PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA17 stürzt auf neuem Laptop ständig ab



frank.25
15.08.2017, 10:31
Hallo Zusammen.

Und zwar habe ich ein nerviges Problem mit FIFA17 auf meinem neuen Laptop. Vor kurzem habe ich mir einen neuen, günstigen Asus Gaming-Laptop über http://www.gebraucht-kaufen.de/asus-gamer-notebook gekauft. Dann auch gleich FIFA17 installiert und CRASH. Das Spiel lässt sich gar nicht erst starten. Und wenn es dann mal startet, hängt es sich beim hängt es sich beim zweiten Lade-Screen ohne Vorwarnung auf. Der Bildschirm wird schwarz und das wars.

Ich habe jetzt schon verschiedene Dinge ausprobiert. Der Laptop läuft mit WIN10. Daher habe ich schon den Kompatibilitätsmodus versucht. Ebenso den Fenstermodus. Es ist leider immer das gleiche Spiel. Ich verstehe es nicht. Auf meinem stationären alten PC läuft es.

Ich bin leider nicht so der Technik-Fan. Daher wäre es super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Frank.

Andy
15.08.2017, 11:40
dein System wäre da mal hilfreich (also CPU, GRAKA usw)

Anamorph
15.08.2017, 12:56
dein System wäre da mal hilfreich (also CPU, GRAKA usw)

Alles vorhanden :cool:

Boatenq
15.08.2017, 13:08
Alles vorhanden :cool:

was besitzt denn dein Laptop für eine Grafikkarte? Wie viel RAM-Speicher , Arbeitsspeicher ect. ???

nisoley
15.08.2017, 13:15
was besitzt denn dein Laptop für eine Grafikkarte? Wie viel RAM-Speicher , Arbeitsspeicher ect. ???Dir ist schon klar, dass Anamorph nicht derjenige ist, der den Thread aufgemacht hat?

frank.25
16.08.2017, 09:48
Hier sind die Details zu meinem neuen Laptop.

Intel i7
NVIDIA GeForce GTX 660M
12 GB RAM
Win10

Andy
16.08.2017, 10:23
OK, ist ja nahezu identisch mit meinem Laptop und bei mir funktioniert es, wobei auch ich etwas gebraucht habe, bis es lief...

erstens, du musst in den Nvidea Einstellungen unter "3D Einstellungen verwalten" => "Programmeinstellungen" => dort unter Programme deine fifa17.exe auswählen und dann unter Punkt 2 deinen NVIDIA Prozessor auswählen => das Ganze speichern! (kann etwas dauern)

dann testen, ob es geht!

wenn nicht, schau in deinen Ordner "Dokumente" dort in den Ordner "FIFA 17" => "settings", dort muss es eine Datei mit Namen overrideAutodetect geben, wenn nicht, hier Bescheid geben!

frank.25
17.08.2017, 11:30
Jo, hat funktioniert. Danke!