PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Album-Bewertungen



unbekannter Gast
05.02.2011, 18:48
Dieser Thread fehlt noch!
Man kann hier einfach ein Album bewerten und die persönlichen Highlights nennen! ;)

Ich fange gleich mal an:

Green Day - American Idiot 6/10

Highlights:


Holiday
American Idiot
Wake Me Up When September Ends


Eminem - Recovery 8/10

Highlights:



Not Afraid
No Love
Cinderella Men

P.s. Ich hoffe so ein Thread gibts nicht schon und ich habe ihn übersehen:blush:

Pascal126
20.11.2011, 16:57
23 (Bushido & Sido) - 23

Bewertung: 8/10

Höhepunkte:
Mit nem Lächeln
Auch wenn es manchmal regnet
Erwachsen sein (feat. Peter Maffay)
Bring mich heim (feat. J-Luv)
Ein Märchen
Schöne neue Welt (feat. Kay One)
Gib nicht auf
Wer bist du denn schon?

1948
23.12.2011, 22:48
Oh mach ich dann jetzt auch mal:

Ich nehme einfach mal den Boss und haue was über Bossaura hier rein


Kollegah - Bossaura
Bewertung: 8,5/10


Höhepunkte:

Für immer
Drugs in den Jeans
Business Paris
Mondfinsternis
Bossaura
KObrakopf
Du
Cosmopolit
Fazit: Für mich als Kolle Fan zuviel Autotune und SunDiego Sachen, aber alles in allem ein Knaller Album. Ich feier halt nicht diese Autotune Beats und mir gefallen almanche vorrigen Alben von Kolle daher etwas besser.

unbekannter Gast
23.12.2011, 22:56
Ich nehme einfach mal den King und haue was über Aura hier rein (:D)

Kool Savas - Aura
Bewertung: 9/10


Höhepunkte:

und dann ham Essah
Aura
Optimale Nutzung Unserer Resourcen
Die Stimme
King of Rap/Ein Wunder

1948
23.12.2011, 22:59
Fandst du Aura echt so gut Radi? Ich war, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht:pardon:

unbekannter Gast
23.12.2011, 23:03
Fandst du Aura echt so gut Radi? Ich war, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht:pardon:
Jo, liegt vielleicht auch daran das ich Kool Savas erst so richtig kennengelernt habe und die ihn seit LMS in 99' kennst!
Beschäftige mich ja erst seit diesem Jahr richtig mit Deutsch Rap.
Fidne Aura wirklich gut, aber auch alte sachen von Savas.. (John Bello Story, Mammut RMX, Futurama RMX, ...)

Pascal126
23.12.2011, 23:05
Ist zwar schon ein halbes Jahr alt aber es ist immer noch ein schönes Teil.

Nazar - Fakker
Bewertung: 9/10

Höhepunkte:

Krankes Ego (feat. Raf 3.0)
Farben des Lebens (feat. Raf 3.0)
Keinen Bock (feat. Manuellsen)
Volim Te
Nazarfakker Pt. 2 (feat. Konshens)
Comic-Helden aus dem Solarium (feat. Farid Bang & Summer Cem)
Flammen über Wien Pt. 3 (feat. Raf Camora)


Dazu möchte ich euch noch eine Rezension zu Im Bus ganz hinten von Fler geben.

Fler - Im Bus ganz hinten
Bewertung: 9/10

Höhepunkte:

Spiegelbild
Immer noch kein Fan davon (feat. Silla & MoTrip)
Wir machen einen drauf
Geldregen (feat. G-Hot & MoTrip)
Blut auf dem Dancefloor
Nach eigenen Regeln 2 (feat. G-Hot)

1948
23.12.2011, 23:08
Ich fand Fakker nicht ne 9 wert eigentlich, aber jeder hat ja Gott sei dank seinen eigenen Geschmack..Fler höre ich nicht, dazu kann ich gar nichts sagen..

Pascal126
23.12.2011, 23:13
Ich fand Fakker nicht ne 9 wert eigentlich, aber jeder hat ja Gott sei dank seinen eigenen Geschmack..Fler höre ich nicht, dazu kann ich gar nichts sagen..

Artkore fand ich sogar ne 9,5 wert. :D

1948
23.12.2011, 23:14
Artkore fand ich sogar ne 9,5 wert. :D

Das war auch besser, allein wegen Raf;)

Pascal126
23.12.2011, 23:18
Alleine die Effekte und diese Fantasien von Raf sind übertrieben.

Die Rezension welche ich am 27.01.12 schreiben werde, wird eine Bewertung von mehr als 10 haben müssen. :D

Wolverine
23.12.2011, 23:20
Puh ich hab ganrciht viele komplette Alben, aber eines ganz sicher:

Scar Symmetry - Holographic Universe
Bewertung: 9/10

Highlights:

-Morphogenesis
-Quantumleaper
-Artificial Sun Projection
-The Misssing Coordinates
-Fear Catalyst

1948
04.01.2012, 19:46
Favorite - Christoph Alex
Bewertung: 9/10

Höhepunkte:

Blind (ft: Sahin=
FAV 2011
Hard zum Core
Run Johnny Run (ft: Bass Sultan Hengzt)
Alle *******
Ne Pille (ft: 257ers)
Kalt


Fazit:

War Christoph Alex genial? JA und wie! Ich glaube ich habe mich bei keinem Album 2011 so gut unterhalten gefühlt wie bei Fav, unfassbar. Er labert nur Müll, aber er hat so gute Beatz, gute Stimme und einfach der Übershit der Kerl. Fave? Dein Album ist zurecht auf 4 gechartet und damit neben Aura, XOXO, Bossaura, Sammy Deluxe sein Ding und Eko's Ekrem das beste Album des Jahres im Deutschrap. Andere Alben waren auch sehr geil, aber von der Platzierung klar drunter. Streng genommen hat Faves Album die zweitbeste Chartplatzierung erreicht mit Rang 4, da sowohl Savas als auch Sammy und Casper 1 waren und Fave mti Rang 4 halt der zweitbeste

Pascal126
04.01.2012, 20:01
Ja, ein echt tolles Album. :)

Pascal126
08.01.2012, 18:59
Olson - 40213
Bewertung: 9/10

http://fusionart.biz/img/portfolio/signaturen/40213/2.png

Höhepunkte:
Halt mich fest

Fazit:
Ich würde für dieses Tape gerne auch Geld blechen, da es echt top ist.
Nach der Trennung von Freunde von Niemand hab ich mich immer mehr abgewendet und anschließend kaum mehr was von ihm gehört.
Aber jetzt dieses 5 Track starke Tape ist echt ein sauberes Brett.
Eigentlich sind ja alle Tracks sehr gut, aber da es ja eben nur 5 Tracks sind kann man nicht einfach alle als Höhepunkt sehen, deswegen setze ich mit Halt mich fest, den letzten Track als Höhepunkt.
Und so ist es auch, mit Abstand der beste Track vom Tape.
Zwar kann ich mich mit dem Text nicht identifizieren, aber er erzählt eine starke Geschichte. Seine Raptechnik ist auch in diesem Track auf dem höchsten Niveau.
Desweiteren verbreitet er eine Top-Stimmung, perfekt ist es wie er von ruhig auf laut wechselt.

In einem Satz:
Der Junge hat's drauf!

Pascal126
14.01.2012, 17:08
Das Jahr hat gerade mal 2 Wochen, aber ich hab schon eines der besten Alben des Jahres hier.
Bewerte es mal öffentlich.

Vega - Vincent - 9.5/10

Cover
http://deutscher-hip-hop.com/bilder/Vega-Vincent.jpg

Videos
cHQIfFOQrew
h-Fb22dY5eI
JXvczQUaqJE

Snippet
jf_cA3hC8Zo

Tracklist
01. Vincent ist da
02. Dem Himmel so nah
03. So weit weg
04. Feuer
05. Ich bin König heut
06. Vollmond
07. Mit dem Kopf durch die Wand (feat. Bosca)
08. Wasser
09. Alles was zählt
10. Kannst du es seh`n (feat. Timeless)
11. Freund sein
12. Erde
13. Freitag der 13te
14. Nur Du
15. Luft
16. Outro

Die fettmakierten sind meine Favoriten.

Fazit
Echt ein Übermäßiges Brett was da von Vega kommt.
Die perfekte Mischung aus hartem Rap und deepen Sound.

Freunde von Niemand !

1948
14.01.2012, 17:34
Vincent bekommt von mir 10/10

Ich feier Vega einfach zu krass und bin sehr zufrieden mit diesem Release. Die Mischung aus harter Straße und dem deepen Sound ist einfach super gelungen. Vega hats einfach drauf diese Mischung zu zeigen. Was auch krass ist, ich habe noch nie gesehn das so viele Rapper dieses Album von einem Konkurrenten so feiern (siehe MoTrip, der es hart grade am feiern ist).

Wolverine
14.01.2012, 18:50
Hans Zimmer - Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Bewertung: 9/10


Highlights:

- It's so overt it's covert
- Romanian wind
- He's all me me me
- The End?
- Die Forelle
- To the Opera!


Naja, wer soll Hans Zimmer zurzeit übertreffen? Grandiose Musik zu einem tollen Film (mal wieder).:good::good:

Wayne Rooney
15.01.2012, 10:07
Uii da ich diesen Thread erst so spät gesehen habe gibt es einiges nachzuholen was ich hier eintragen kann, da ich tagtäglich mehrere Stunden Musik höre kann ich euch immer mit neuer Mukke versorgen seis im deutschen oder amerikanischen Sektor :) achja wer Last.FM hat kann mich gerne adden: Virtual45 ;) also fangen wir an:

Thurz - L.A. Riot
Bewertung: 7/10

Höhepunkte:

Two Clips
Riot
**** the Police

Wale - Ambition
Bewertung: 7/10
Höhepunkte:
Lotus Flower Bomb, Chain Music, DC or Nothing, Slight Work

Joell Ortiz - Free Agent
Bewertung: 6/10
Höhepunkte:
Kann ich nicht sagen hab das Album nicht mehr so ganz im Kopf ...

Common - The Dreamer / The Believer
Bewertung: 8/10
Höhepunkte:
Raw ( How you like it)
The Believer
Ghetto Dreams
Blue Sky

Meine Kool Savas Aura Bewertung ist 6/10 ziemlich enttäuscht war ich von Savas, das kann er viel besser siehe John Bello Story 1 & 2 auf 3 nur ein paar gute Tracks. Der einzige Track den ich feier ist " Echo " mit Olli Banjo

Eko Fresh - Ekrem
Bewertung 8/10
Höhepunkte: Der Punisher ! Türkenslang , Eko vs Ekrem

sehr sehr geiles Release ich feier Eko ja schon seit 2003 der König von Deutschland EP danach über German Dream Allstars Sampler über Fick deine Story und Fick immernoch deine Story über Ekaveli ein sehr gelungenes Album bis hin zu Jetzt kommen wir immernoch auf die Sachen EP.

Favorite - Christoph Alex kriegt von mir ne 7/10 bin da etwas enttäuscht von Fave waren seine vorigen Alben doch wesentlich besser ala Anarcho Rap und Harlekin hab ich hart gefeiert damals, die EP mit Hollywood Hank fand ich auch ganz nice eigentlich wenn auch sehr kurz und gewöhnungsbedürftig.

Samy Deluxe - Schwarz Weiss geb ich ne 6/10 bin auch enttäuscht da kenn ich wesentlich besseres ich sag nur sein bestes Album und gleichzeitig Solo-Debut die Samy Deluxe LP danach über Dis wo ich herkomm sowie Der letzte Tanz über TNT Album mit seiner Crew mochte ich alles und habs auch hart gefeiert aber mit dem neuen Samy kann ich nicht viel anfangen.

Kollegah - Bossaura geb ich ne 7/10 einige echt geile Tracks doch SunDiego mag ich nicht und die Autotune-Hooks sind ziemlich nervig muss ich sagen ...schade wenn ich da an Zuhältertape 1,2,3 sowie Kollegah und Hoodtape denke bin ich besseres von ihm gewohnt ...

Pascal126
15.01.2012, 10:31
Packe mal auch direkt paar mehr Alben hier rein.

Young Jeezy - TM103 Hustlerz Ambition
Bewertung: 9/10
Höhepunkt: OJ (feat. Fabolous & Jadakiss)
Fazit: Echt freshes Album mit coolem Sound. Sehr chillige Platte. Muss ich mir dringend noch kaufen.

Frank White & Godsilla - Südberlin Maskulin
Bewertung: 8,5/10
Höhepunkt: Was Los ?!? | Wenn der Beat nicht mehr läuft | Maskulin Maskulin (feat. Bass Sultan Hengzt) | Seit MTV | Ghetto im Kopf (feat. Ozan)
Fazit: Wie der Name sagt: Maskulin! Guter Sound mit harten Tracks, dazu ab und zu paar gute deepe Tracks.

ersguterjunge Sampler Vol. 2 - Vendetta
Bewertung: 8/10
Höhepunkt: Vendetta
Fazit: Echt ein astreiner Sampler. Es gibt keinen schlechten Track und alle Rapper haben einen super Job gemacht. Besonders cool sind die Tracks von Summer Cem.

ersguterjunge Sampler Vol. 3 - Alles Gute kommt von Unten
Bewertung: 8,5/10
Höhepunkt: Über den Wolken
Fazit: Der 3. und letzte Sampler ist auch gleich der beste. Das Album gleicht einer Competition, da jeder besser als der andere sein wollte. Gibt ebenfalls keinen Track den ich von der Platte tun würde. Kay One's Auftritt ist 1a und hat dort bewiesen dass er zu den guten Jungs gehört.

Bushido - 7
Bewertung: 8,5/10
Höhepunkt: Intro | Hinter dem Horizont | Alles Verloren | Stadt der Engel (feat. Nyze)
Fazit: Das siebte Studioalbum von Bushido ist auch gleichzeitig das bestverkaufte Album gewesen, aber auch das letzte von ihm welches Platin gehen konnte. Meiner Meinung nach aber immer noch ein sehr gutes Album mit vielen guten Tracks zu denen man pumpen kann.

Wayne Rooney
15.01.2012, 11:58
Bushido - Heavy Metal Payback
Bewertung: 8,5/10
Höhepunkt: Hai Life , Hunde die Bellen beißen nicht , Paragraph 117, Boomerang

Fazit: Das einzig gute Album was ich mir von Bushido anhören kann, ich finde es ist sein bestes was er nach Carlo Cokxxx Nutten released hat :D einfach hammer Atmosphäre geile Tracks, gute Features was will man mehr?!

unbekannter Gast
15.01.2012, 13:34
Cro - Easy (MixTape - 12.2011)
Bewertung: 8/10
Höhepunkt:


Easy
Kein Benz
Meine Musik
Hi Kids


Cro - Meine Musik (MixTape - 04.2011)
Bewertung: 9/10
Höhepunkt:



Einmal um die Welt
Mehr Davon
Super Gelaunt
Freestyle Skit
Outro
Frauen (Bonus Track)

Cro - Trash (MixTape - 2008) (Sehr schwer zu finden im Internet, bei interesse melden!)
Bewertung: 8/10
Höhepunkt:



Intro
Oh
Traumfrau
Warum
(n)one-Night-Stand




Fazit: Meine Musik find ich bisher sein bestes Tape! Trash hat im vergleich zu den 2 anderen Tapes viel weniger Gesang, man merkt auch de Entwicklung von Cro in den 2 Jahren!


P.s. Falls jemand Trash will, kann er sich melden! ;)

Pascal126
15.01.2012, 18:35
Mal zu meinem Lieblingsrapper:

Toony - Over The Top (Mixtape | 2007)

http://smirnoff.cwsurf.de/migo/Toony%20-%20Over%20the%20Top%20CoverFront.gif

Bewertung: 8/10
Höhepunkte: Wie ein Mann | Neid und Hass (feat. Migo) | Strassenhymne | Links Recht (feat. Ammo) | Freizeitgangster | Goodfella
Fazit: Ach war das ein gutes Tape von Toony. Frisch aus dem Knast, also sehr motiviert auf die Kake zu hauen. Echt krasser, harter Sound, harte Texte usw.
Für ein Debut ist das schon ziemlich stark gewesen.

Das Tape ist kostenlos, also zieht es euch.
Ich würde für das Tape Geld blechen.

DJ Tomekk & Toony - Ehrenkodex (2010)

http://deutscher-hip-hop.com/bilder/Toony-Ehrenkodex.jpg

Bewertung: 10/10
Höhepunkte: Nasza Polska | Moze Kiedys (feat. Sokol) | Danke Deutschland | Co Weekend (feat. Bosski Roman) | Zeit rennt davon (feat. Sahin) | Szwab | Im Nebel | Discobitch (feat. Farid Bang & Kollegah)
Fazit: Ja alle 10 Punkte sind höchstverdient.
Mit dem Album hat Toony endlich mal für uns Polen in Deutschland gesprochen.
2 Jahre nach dem Release von Deine Stärke kommen auf dem Album gleich eine Hälfte polnische und die andere Hälfte deutsche Tracks.
Ein Sprachchor ist das Album.
Mit DJ Tomekk kommt dann halt noch der beste polnische DJ zur Arbeit und macht auch einen perfekten Job.
Wer will es nicht? Auf dem Debütalbum Stars wie Mario Winans, TQ oder Faydee zu haben.

Toony - Over The Top Reloaded (2011)

http://www.rap-basis.de/wp-content/uploads/2011/06/Toony-Over-the-Top-Reloaded.jpg

Bewertung: 9/10
Höhepunkte: Mein Kampf | Backstage | Deine Stärke (feat. Sahin)
Fazit: Toony's erstes richtiges Soloalbum, kam am 15.7.11 in die Läden und war oft ausverkauft.
Toony durchzog ein kleinen Image-Wechsel und fing an Rapper zu dissen (Fler, Savas).
Seine Videos erreichten somit auch viele Dislikes aber dafür redeten wiederum viele Leute über ihn.
Das Album ist echt gelungen und hat harten Sound aber dafür auch deepe Tracks mit denen man sich identifizieren kann.
Zurecht nennt sich Toony den Sylvester Stallone des Raps.
Die Sahneschnitte legt Toony als er bekannt gab, dass sein Durchbruch-Track Deine Stärke auf dem Album in Studio-Version sein wird.

Der erste Pole der auf deutsch rappt ♥

unbekannter Gast
15.01.2012, 20:48
Toony durchzog ein kleinen Image-Wechsel und fing an Rapper zu dissen (Fler, Savas).



Sowas ist einfach nur Peinlich...
Hat Savas ihm etwas gemacht, damit er ihn dissen muss?
Solche Leute wollen nur ein bisschen Aufmerksamkeit und Promo!
Er hat glück das es Savas 0 interessiert wenn ihn disst, sonst wäre er genau so wie Eko tot!

Pascal126
15.01.2012, 20:58
Sowas ist einfach nur Peinlich...
Hat Savas ihm etwas gemacht, damit er ihn dissen muss?
Solche Leute wollen nur ein bisschen Aufmerksamkeit und Promo!
Er hat glück das es Savas 0 interessiert wenn ihn disst, sonst wäre er genau so wie Eko tot!

Soll er ihn doch dissen, hört sich gut an und der Opa hat es verdient.
Ist Geschmackssache.

Aber wenn dann die Savas-Fans noch behaupten Eko wäre tot ist da schon Ende Gelände.
Eko ist und war nie tot.

unbekannter Gast
15.01.2012, 21:01
Soll er ihn doch dissen, hört sich gut an und der Opa hat es verdient.

Hat er es deiner Meinung nach halt verdient...
Trotzdem hat er im Deutsch Rap den besten Flow, an dem niemand ran kommen wird..



Aber wenn dann die Savas "Fans" noch behaupten Eko wäre tot ist da schon Ende Gelände.
Eko ist und war nie tot.

Ach ne? Klar ist er nicht "Tot"..
Aber Eko hatte keinen Stich gegen "Das Urteil"!

Pascal126
15.01.2012, 21:06
Hat er es deiner Meinung nach halt verdient...
Trotzdem hat er im Deutsch Rap den besten Flow, an dem niemand ran kommen wird..

Sein Rap ist mittlerweile ausgelutscht.
Der beste Tag meines Lebens war raptechnisch das beste von ihm, seit dem rappt er nur noch über seinen Rap, Flows sind nicht schlecht (muss man ihm anerkennen) aber da ist nichts mehr besonders dran.


Ach ne? Klar ist er nicht "Tot"..
Aber Eko hatte keinen Stich gegen "Das Urteil"!

Klar ist Das Urteil nicht schlecht gewesen, aber da ist keine einzige Punchline die gefährlich ist.

kw17TEshqxk

1948
15.01.2012, 21:15
Ehrenkodex volle und Over the Top reloaded 9 von 10? Ist da jetzt Polen Bonus bei? Vor allem das letzte Album war großer Mist.

Pascal126
15.01.2012, 21:16
Ehrenkodex volle und Over the Top reloaded 9 von 10? Ist da jetzt Polen Bonus bei? Vor allem das letzte Album war großer Mist.

Nichts Bonus.
Ich fand Ehrenkodex perfekt und OTTR fand ich auch ganz gut.

Pascal126
20.01.2012, 16:59
Jalil (ehemals Reason) - Sinneswandel (EP)

Bewertung: 4/10
Höhepunkt: Tausende Dinge (feat. Giovanna)
Fazit: Er hätte nicht wieder auftauchen müssen.
Den Höhepunkt hab ich nur gesetzt weil Giovanna einen top Gesang hat und den Track so gut gemacht hat.

Pascal126
28.01.2012, 16:26
Bewertung coming Soon.

http://i.imgur.com/1lRfo.png

Wayne Rooney
28.01.2012, 17:02
Noch ein Winamp-User ? geil ! bin gespannt :D werds mir eentuell auch noch geben wobei ich nur schlechtes bis jetzt darüber gehört hab ...imho ist Asphalt Massaka sein bestes Album ! :yes:

Pascal126
28.01.2012, 17:04
Noch ein Winamp-User ? geil ! bin gespannt :D werds mir eentuell auch noch geben wobei ich nur schlechtes bis jetzt darüber gehört hab ...imho ist Asphalt Massaka sein bestes Album ! :yes:

Ne das ist iTunes. :)

Wayne Rooney
28.01.2012, 17:05
Hää Itunes in schwarz? :shok:

Pascal126
28.01.2012, 17:06
Hää Itunes in schwarz? :shok:

Hab mir da so ein Design aus dem Internet geholt, dieses langweilige weiß/hellgrau ging mir auf den Sack.

Wayne Rooney
28.01.2012, 17:19
Nice ! kannste mir sagen welches und woher? :D

Pascal126
28.01.2012, 23:07
Horde: Machst du später vielleicht auch noch ne Bewertung zu Farid, dann könnte man mal vergleichen. :D

1948
28.01.2012, 23:08
Mache ich Morgen ruhig hier rein, np.

Wayne Rooney
29.01.2012, 12:37
Saigon - Warning Shots 3 : One Foot in the Grave
Wertung: 8/10
Fazit: Einige echte Bretter drauf einige Durchschnisstracks als Rapfan sollte man sich das geben !

1948
31.01.2012, 17:25
Farid Bang - Der letzte Tag deines Lebens

Bewertung: 6/10
Höhepunkt: Intro, Alemania, Keine Träne, German Dream 2012
Fazit: Mein erster eindruck:Flop ...iwie lustlos runtergerattert. Da fehlt die Power! Hört sich fast schon wie so ne Hörspielkassette an. Langweilig und immer sinnlose schlechte vergleiche die gar nicht zum Text, Thema & Titel passen gehen mir langsam auch auf den Sack. Das was ich hier im Thread geschrieben habe, ist also eingetroffen: Die Single Auskopplungen waren das beste am Album.

Wayne Rooney
31.01.2012, 20:01
Gut also brauch ichs mir doch nicht anzuhören ...Asphalt Massaka ist und bleibt sein bestes Album! :yes:

Pascal126
31.01.2012, 21:46
http://i.imgur.com/cPHfg.png

Favoriten: Intro | Der letzte Tag deines Lebens | Pusher | Ich will Beef | Converse Musik | Ich bin drauf | Irgendwann | Du fehlst mir
Fazit: Nicht schlecht das Album.
Sind gute Lieder dabei aber dass ist nicht der Farid Bang wie ich ihn kennengelernt habe.
Die angeblichen Disstracks haben keine guten zerstörenden Lines und generell ist das alles auf einem sehr süßen Niveau.
Die hittigeren Tracks sind auch ganz gut, aber das Album heißt "Der letzte Tag deines Lebens", da erwartet man halt eben sowas wie Asphalt Massaka 2.

Mir fehlt da einfach der Track der alles zerstört.

Pascal126
07.02.2012, 15:45
http://i.imgur.com/JDnbS.png

Mein Lieblingsalbum, es gibt kein Album welches bei mir so gut ankommt wie CCN II.
Also kein Wunder warum ich mir diese Zeiten zurück wünsche..

Favoriten: Nie ein Rapper
Fazit: Das beste von Bushido & Saad. Fast jeder Track ist ein Hit.

campino.
10.02.2012, 16:04
bereits gestern kamen:
Deichkind - Befehl von ganz unten 8/10
Kettcar - Zwischen den Runden 7,5/10
Gisbert Zu Knyphausen Und Band - Live Im Konzerthaus Dortmund (2012) 9/10

Pascal126
11.02.2012, 14:15
Haftbefehl - Kanackis

http://i.imgur.com/P9z7e.png

Bewertung: 8 / 10
Wäre das schwache Ende nicht gewesen wären es 8,5 von 10.

Fazit:
Eigentlich ein sehr gutes Album, Haftbefehl hat jetzt einen komplett neuen Sound, den kein anderer hat. Gut so.

Beatechnisch ist das so gut wie allererste Sahne.
Da sind es noch harte Beats, viel Bass - auf der anderen Seite sind es Beats zum chillen, oder auch Old School Art.

Features ist auch wieder das beste dabei, Farid Bang, Celo & Abdi und Capo Azzlack, damit war zu rechnen.
Überraschend gut find ich den sehr guten Part von Sido, klang mir beim ersten Hören zwar etwas komisch, aber ich feier den.
Jan Delay ist einfach eine der größten Überraschungen, und er hat nicht enttäuscht, seine schrille Stimme passt perfekt zur Atmosphäre im Track.
Noch zu sagen hab ich zur Sängerin Marcella Mc Crae, von der ich mehr als überzeugt bin, ihr wunderschöner Gesang rundet einen sehr guten Track ab.
Das beste Feature war jedoch mit Abstand Farid Bang.

Lieblingslied: Lass rauchen
In einem Satz Top Album, leider gefallen mir die letzten Tracks nur nicht so gut.
Man kann es sich trotzdem geben und Haftbefehl hat nicht enttäuscht.

Besonders bemerkenswert fand ich das hier:

Du fragst dich bestimmt wieso Probs an Bushido?
Der beste ist der, der am meisten verdient, Cho.

Hätte nie gedacht, dass Haftbefehl dessen meisten Fans Bushido hassen sowas in seinen Texten erwähnt.
Vor allem in einem Track in dem es darüber geht, dass niemand an Haftbefehl geglaubt hat.

Preusse
26.07.2012, 03:00
Ärzte - Auch 4/10 Leider :(
Hosen - Ballast der Republik 9/10
Hosen - Die Geister die wir riefen 8/10
Deichkind - Befehl von ganz unten 8/10

Wayne Rooney
17.08.2012, 17:03
Müsste mal wieder aufgefrischt werden der Thread hier Leute !

Los los immer her mit den Bewertungen, ganz besonders du Pascal :D:P

Typ
21.09.2012, 16:58
Xavas - Gespaltene Persönlichkeit 5/10

Nach der Single dacht ich, diese Album wird super. Die Künstler harmonierten bei "Schau nicht mehr zurück" super, aber auf dem Album sieht alles anders aus. 10 Lieder klingen fast gleich, man muss sich bei jedem Lied ein 1 minütiges Geheule von Xavier anhören, bis Savas 1 ganzen Part rappt. Die Parts von Savas sind zwar wirklich technisch einsame Spitze aber er kommt zu wenig durch. Ich dachte Xavier würde die Hooks machen vielleicht noch den dritten kleinen Part und Savas den Rest, allerdings sieht es etwas anders aus. Für die Xavier und Pop Fans bestimmt ein tolles Album, weil viel Xavier und ein bisschen guter Rap. Für eingefleischte Fans kann ich vom Kauf nur abraten, eine Enttäuschung soll euch erspart werden.
Die Tracks die man sich geben kann wären: Schau nicht mehr zurück, Abschiedsfluss, Mehr als sie und Die Zukunft trägt meinen Namen.

Pascal126
21.09.2012, 17:10
Da ich Xavier mag, mag ich auch Xavas. Aber Savas ist einfach nicht mein Ding. Gibt auch wenige Parts wo er mir gefällt.
Xavier macht wie immer guten Gesang, auch wenn er seit Jahren nicht mehr so gut ist wie früher einmal. Ganz okay also.

Lieblingslieder: Du bereicherst mich, Lass nicht los, Abschiedsfluss.
Bewertung: 3/5

Bayernfan96
29.10.2012, 19:18
Seeed- SEEED 9/10

Einzelne Titel: (Platzierung von oben nach unten)

1. Augenbling 11/10 einfach geiles Lied
2. Seed´s Haus 10/10 ebenso gut, bin ich der einzige dem der Refrain bekannt vorkommt:scratch_one-s_head:
3. Beatiful 9/10 sehr gut, auch wenn es nicht mehr ganz das Seeed von früher ist
4. Elephants 9/10 jetzt mal eher was ruhigeres, nur die recht kurze Dauer nervt etwas
5. Wonderful Life 9/10 trotz dem das es nur gecovert wurde, mega cool
6. Molotv 9/10 einfach:cool:
7. Fell for You 8/10 gefällt mir auch gut
8. You & I 8/10 kommt wie bei Fell for Your drauf wann man es hört...
9. Waste My Time 8/10 immermal ganz gut, allerdings nicht sooo ein ohrwurm
10. Lovelee 8/10 Auch wieder etwas ruhigeres
11. Deine Zeit 7/10 fande ich am Anfang ganz gut, zur Zeit aber eher nicht so

12. Beatiful Reprise fällt aus der Wertung da es nur eine Instrumentalversion von Beautiful ist, klingt auf jeden Fall sehr gut

HeliX
22.02.2013, 23:42
Meine Aktuellen Einkäufe:

Itchy Poopzkid - Ports & Chords 4/10

Leider enttäuschend, nachdem ich die Vorgänger "Dead Serious" und "Lights Out London" richtig gut fand. Lichtblicke sind "We Say So", "Get Up Get Down" und "When I Wanna Be", was von der Liebe zum Fußball handelt. Die zweite Single-Auskopplung "I Believe" ist auch ganz ok, läuft zur Zeit im McDonaldsTV, vllt hats der ein oder andere schon gehört. Ansonsten nur Durchschnitt. Gute Aktion ist übrigens das Einbeziehen der Fans in den letzten Track "With Our Heads Held High", die per E-Mail ihre Stimmen direkt zur Band schicken konnten, was übrigens auch meine Wenigkeit tat. Kann man sich auch mal anhören.

blink-182 - Dogs Eating Dogs 9/10

Richtig gute EP! Knüpft an die schnelleren Tracks von "Neighborhoods" an und zeigt die Entwicklung von blink-182 seit der Reunion 2009. Meiner Meinung nach auf jeden Fall den Kauf wert. Sollte man nicht eingefleischter Fan der Jungs sein, muss man sich die Scheibe evtl. 3-4 mal anhören, eben ähnlich wie das Album. Highlights sind mMn der Titeltrack "Dogs Eating Dogs" und "Pretty Little Girl".

Steve-0
23.02.2013, 00:00
Biffy Clyro - Opposites (Deluxe) 10/10

Bockstarkes Album, es gibt aus meiner Sicht keinen Ausfall und an und für sich ist jedes Lied ziemlich gut! Bei einem Album mit 20 Liedern ist das schon eine sehr gute Leistung, Besonders gefallen haben mir:

- Biblical
- Stinging Bell
- Black Chandelier
- Spanish Radio
- Modern Magic Formula

Ganz klare Kaufempfehlung für jeden Alternative-Rock Fan :)


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

LM10
07.08.2013, 14:16
Alligatoah Triebwerke 6/10 (bisher)

leider etwas enttäuschend, hab aber auch erst einmal so nebenbei reingehört. werde bei zeiten nochmal richtig reinhören, vielleicht ergibt das album nur im ganzen sinn :sarcastic:
der terrorist soll mal wieder was machen :D

Viz-E
07.08.2013, 14:32
30 Seconds to Mars - Love, Lust, Faith + Dreams 8,5/10

Deutlich ruhiger als das erste Album und wieder nur 8-10 Lieder, der Rest ist akustik oder kurz. Mit "City of Angels" oder "Do or die" aber auch wieder absolute Megakracher. Alles in allem einen tick schlechter wie der Vorgänger aber dennoch super

forza juve
07.08.2013, 14:34
Find das Album eigentlich ziemlich gut....bin generell ein Fan von 30STM

Viz-E
07.08.2013, 14:39
Find das Album eigentlich ziemlich gut....bin generell ein Fan von 30STM

Ich finde neben Do or die und City of Angels halt den ersten Sampler Up in the Air und dann noch 2 Lieder richtig gut. Den Rest kann man ganz gut hören aber beim Vorgänger Album fand ich bis auf ein Lied jedes richtig geil. Bin im Dezember ja auch das dritte Mal auf einem Konzert von denen, freu mich schon wie Bolle....

forza juve
09.08.2013, 08:50
Hab sie bis jetzt auch schon zweimal live gesehen. Machen schon ne geiel Show muss man sagen und ich Jared einfach eine coole Sau

Weed
07.09.2013, 11:32
Alligatoah Triebwerke 6/10 (bisher)

leider etwas enttäuschend, hab aber auch erst einmal so nebenbei reingehört. werde bei zeiten nochmal richtig reinhören, vielleicht ergibt das album nur im ganzen sinn :sarcastic:
der terrorist soll mal wieder was machen :D
So schlecht ist das nicht. Nicht zu Unrecht auch in den Charts ganz weit vorne.
Textlich richtig, richtig stark, technisch okay, insgesamt zwischen okay und gut. Ich werde ihn mir im Januar in Kiel mal live angucken. Ich bin allerdings nicht der große Fan, höre ihn nur ab und an mal, wenn ich mal wieder Bock auf Deutsch-Rap hab'.

Willst Du, Wer Weiß und Münchhausen I- III sind schon mehr als ordentlich. Mit einigen anderen Liedern kann ich allerdings wenig anfangen, auch zB mit Rabenväter (der Text ist ebenfalls spitze), weil ich mit Battleboi Basti rein gar nichts anfangen kann. Außer die Kollabo mit Prinz Pi ist da auch wenig gutes mit dabei. Wäre ganz cool ihn mal zusammen mit ein paar bekannten Größen zu hören, dann ist sein Ruf als reiner Battlerapper (den er zT noch hat) auch völlig weg. Immer nur Trailerpark und 257ers geht einem auf die Nerven - so auch in Triebwerke.

Pascal126
07.09.2013, 12:45
So schlecht ist das nicht. Nicht zu Unrecht auch in den Charts ganz weit vorne.

Naja, mittlerweile ist es eine Peinlichkeit wenn man als Rapper nicht mehr unter die Top 5 kommt. Gibt nichts einfacheres als momentan so gut zu charten. Kannst dir ja angucken was für Leute mittlerweile so weit oben sind..

Pascal126
31.10.2013, 12:15
Pusha T - My Name is My Name

Souveränes Album mit vielen coolen Beats. Aber kein Brett wie "Exodus 23:1" damals dabei.

2 Chainz - B.O.A.T.S. II: Me Time

Die Fortsetzung von Based on a tru story hat mir nicht so sehr gefallen, wie noch der erste Teil. Aber auch hier hat man paar Lieder die man in eine USA-Playlist einfügen kann.

Eminem - The Marshall Mathers LP

Im Voraus habe ich ohnehin schon recht wenig vom Album erwartet, da Eminem seit Jahren ordentlich abgebaut hat und auch die ausgekoppelten Tracks nicht so gut waren. Demnach war das jetzt auch keine Enttäuschung. Für mich wird es einfach das schlechteste Album neben Relapse sein.
Ich hab in keinster Weise den MMLP-Style gemerkt und wundere mich deswegen wieso er das Album so genannt hat.

Summer Cem - Babas, Barbies, Bargeld

Summer Cem höre ich schon seit Jahren gerne und die meisten seiner Lieder gefallen mir immer. Doch dieses Album war irgendwie gar nicht mal so gut, wie von ihm versprochen. Viel zu viel Autotune und das Album ist eine Kopie von Kollegahs Bossaura aus 2011.
Schade eigentlich, Summer hat es eigentlich im Blut richtige Bretter abzuliefern..

LM10
31.10.2013, 14:26
nate57 land in sicht
ein paar richtig gute lieder sind dabei, die meisten sind leider nicht so pralle, aber es kann auch nicht alles perfekt sein

Viz-E
17.06.2014, 11:37
Habe mir im Urlaub am Strand mal ausführlich die Alben von Kollegah-King, Bushido-Sonny Black, Macklemore-The Heist und Helene Fischer-Farbenspiel angehört. Bislang hatte ich alle mal nur so ein bisschen gehört oder nur einzelne Lieder.

Helene Fischer-Farbenspiel 3/10

Gefiel mir überhaupt nicht, da waren neben Atemlos noch 1-2 akzeptable Lieder, hab mir da aber deutlich mehr von versprochen. Mehr möcht ich dazu eigentlich auch nicht sagen :)


Bushido-Sonny Black 5/10

Ich hab das Album bislang immer für ziemlich gut befunden, hatte aber noch nie alle Lieder mehrfach und intensiv gehört, da hab ich mich wohl getäuscht. Das Album ist von den Beats her echt stark aber die Texte sind für mich so ziemlich das allerletzte. Auch auf was für ein Niveau er sich herablässt mit Georgina, Y-Titty oder KayOne als Diss. Das sollte eigentlich nicht seine Liga sein. Dazu in jedem Lied 10 Mal Schwa*z, Nut*e oder ich fi*k euch alle. Hab das Album wieder gelöscht bis auf:

Mitten in der Nacht
Jeder meiner Freunde
Sporttasche und
Gangsta Rap Kings


Macklemore & Ryan Lewis - The Heist 6,5/10

Eigentlich ist das Album richtig gut, die Lieder Can´t hold us, Thrift Shop, Same Love und White Walls wurden ja schon ausgekoppelt und sind richtig gut. Das ist mein Problem aber an dem Album. Für mich sind die Lieder ausgelutscht und durchgehört und vom Rest gefallen mir nur noch Ten Thousand Hours und Wing$


Kollegah - King 8/10

Die für mich größte Überraschung. Hatte das Album nur einmal zuhause gehört und konnte nicht so richtig was damit anfangen, auch hab ich bei vielen Songs einfach nix verstanden. Bei mehrfachem hören bin ich aber irgendwann total bei dem Album hängen geblieben. Mir gefallen richtig gut

Alpha
King
Cohibas, Blauer Dunst
Morgengrauen
Du bist Boss
Königsaura
Regen und
Omega

und das von einem unbekannten Rapalbum ist für meine Verhältnisse schon viel. Dazu find ich es stark, dass nicht nur 11-12 Lieder auf dem Album sind wie mittlerweile bei vielen Künstlern üblich

Brokkoli
31.07.2014, 18:17
George Ezra - Wanted On Voyage 9/10
Der Engländer ist mir schon im letzten Herbst aufgefallen, kurz darauf erschien er dann auch auf der "BBC-Newcomer"-Liste für 2014, spätestens dann war der Grundstein für seinen Durchbruch gelegt: Seine erste LP ist bester Indie-Folk, immer mit seiner markanten Stimme und der Gitarre im Hintergrund. Die Melodien sind durchwegs einprägsam, dazu variiert die Art der Songs von einem Lied zum nächsten: Mal von dumpfen Drum-Beats getragen, dann wieder ganz zart mit einer einzigen Gitarre - mal mit dunkler, tiefer, mysteriöser Stimme, dann wieder mit viel guter Laune. Aus ihm kann mal wirklich was werden, wenn er sich seine Art und Weise beibehält und nicht - ähnlich wie Jake Bugg - versucht, sich jedes Mal neu zu kopieren.

In Erinnerung geblieben sind: Did You Hear The Rain?, It's Just My Skin, Barcelona, Blame It To Me

Wolverine
08.09.2014, 16:50
In Flames - Siren Charms


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/36/In_Flames_-_Siren_Charms_%28album_cover%29.jpg/220px-In_Flames_-_Siren_Charms_%28album_cover%29.jpg

Veröffentlichung: 05.09.2014
Genre: Metal/Melodic Death Metal/Alternative Metal

Das neue, mittlerweile elfte Album der Metaller aus Göteborg, Schweden erfährt in der Szene aktuell teilweise einen heftigen Shitstorm. Grund dafür ist eine kleine Stiländerung, weg von den Anfängen, kein "Whoracle", kein "Colony", die wohl beliebtesten Alben der Band. Man will es etwas ruhiger angehen, wie sie selbst sagen, sich neu finden, ohne dass "In Flames" wirklich verloren geht.

Meiner Meinung nach ist die Musik an sich immer noch die selbe, die klaren Gitarren, die guten Riffs und der harte Sound, typisch "In Flames" einfach, die Lieder würde ich unter 1000 Anderen wiedererkennen. Was sich wirklich geändert hat ist er Gesang, Lieder mit durchgängigen Growls, wie früher, sind Geschichte und das ist für viele "Fans" wohl ein Grund, die Band von heute auf morgen zu "haten". Sänger und Songwriter Anders Friden bringt im neuen Album viel mehr klaren Gesang in die Lieder, aber immer noch in Abwechslung mit seinem gruttalem Gesang. Viele verspotten "In Flames" jetzt als "gay band" oder "emo", doch ich muss sagen, dass ich das neue Album richtig klasse finde. Ich mag "In Flames" nicht wegen eines bestimmten Albums oder eines bestimmten musikalischen Abschnitts, ich mag sie auf Grund ihres einzigartigen Sounds. Das ist die einzige Band, bei der ich jedes Album von morgens bis abends einfach so hoch und runter hören konnte.

Klar, in den Anfängen waren die Alben richtig klasse, da waren die Mitglieder aber auch noch junge Burschen, teilweise erst um die 20 Jahre alt, ist doch verständlich wenn die es etwas "ruhiger" angehen wollen, die gehen alle auf die 40 zu. Ich finde es gut, dass die Band einen neuen Weg geht, Veränderungen einbringt. Ich will doch nicht 10 Alben "Jester Race" oder "Whoracle" in Folge haben, das wird doch auf Dauer schon irgendwie langweilig, dann würde doch auch jeder sagen, die Band mache nur noch die gleiche Musik!?

Deswegen werde ich das Album auch nicht im Vergleich zu älteren Werken bewerten, sondern als alleinstehendes Album.

Tracklist (Bewertung pro Song dahinter):

1. "In Plain View" ---> 10/10 Könnte man fast schon als typischen In Flames-Song beschreiben - TOP!
2. "Everything's Gone" ---> 8/10
3. "Paralyzed" ---> 7,5/10
4. "Through Oblivion" ---> 9/10 Dieser Song wurde unter anderem vorab als Single released. Daraufhin ging der Shitstorm gegen die Band erst richtig los, dabei ist das Lied eindeutig eine Ballade und spiegelt nicht das komplette Album wieder - und ich finde es klasse!
5. "With Eyes Wide Open" ---> 8/10
6. "Siren Charms" ---> 7/10
7. "When the World Explodes" (feat. Emilia Feldt) ---> 9/10 geile Idee und Emilia Feldt singt den Refrain verdammt gut!
8. "Rusted Nail" ---> 7/10 wurde vor ein paar Monaten als erste Single released, hat seine Ecken und Kanten, doch immer noch gut.
9. "Dead Eyes" ---> 7,5/10
10. "Monsters in the Ballroom" ---> 7/10
11. "Filtered Truth" ---> 9/10
12. "Become the Sky" (bonus track) ---> 6,5/10 meiner Meinung nach das schwächste Lied des Albums, somit vllt zurecht auch nur ein "Bonus song"!

Meine Highlight sind unterstrichen

Endbewertung -----> 8/10

Letztendlich kann man sagen, dass sich das Album etwas vom Melodic Death Metal abwendet und vllt mehr hin zum Alternative Metal o.Ä. entwickelt hat und ist somit vllt etwas mehr für die breitere Masse bestimmt. Leute die sonst nciht viel mit (Melodic) Death Metal zutun haben, sollten also zumindest mal in dieses Album reinhören! :)

Bayernfan96
12.09.2014, 18:21
http://cdn.acfrg.com/i/400_400_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/286702-emp.jpg

Kraftklub - In Schwarz

Kraftklub schlägt auf dem Album mMn eine ganze Richtung ein als mit "Mit K", verlieren aber trotzdem nicht ihren typischen Klang.

1. Unsere Fans --> 6/10; finde ich ganz ok mehr aber leider dann nicht
2. Alles wegen Dir --> 5/10; auch nicht so pralle beim ersten Mal hab ich da schon das schlimmste für das Album befürchtet
3. Wie ich --> 7/10
4. Zwei Dosen Sprite --> 8/10; langsam steigert sich Kraftklub gefällt mir schon deutlich besser
5. Schüsse in die Luft -->10/10; super Protestsong, da gibt es nichts zu meckern
6. Für immer --> 8/10; fällt fast unter die Kategorie "ganz ok" aber einige Textpassagen reißen es dann raus
7. Mein Rad -->9.5/10; sehr cooler Song mehr gibts dazu nicht zu sagen
8. Vorm Proberaum-Skit --> 11/10; Ich weiß nicht ob man das als Nichtsachse alles versteht, aber es ist so grandios :sarcastic:
9. Blau -->7/10; naja passt schon, mehr aber nicht
10. Hand in Hand --> 10/10 Finde ich mit Till zwar immer noch besser, aber schlechter ist es nun auch nicht
11. Meine Stadt ist zu laut --> 9/10; Protestsong gegen die momentane Situation des Atomino, sehr schön gemacht
12. Schöner Tag --> 10/10; Für mich der beste Song vom Album
13. Deine Gang --> 10/10; Schöner Abschluss für das Album

Beginnt also so lala und wird immer besser, ein richtig schlechter Song ist nicht dabei, deshalb auch die Albumbewertung von 9.5/10

Brokkoli
18.09.2014, 17:15
Kurzer Nachtrag zum Kraftklub-Album: Den Bewertungen kann ich so eigentlich stehen lassen, aber nachdem ich mir die Bonus Version gegönnt habe, noch meine Ratings zu den weiteren Tracks.

Gestern Nacht -> 9,5/10 - Sehr eingängiger Refrain und einige geile Textpassagen (nettes Sample von Materia)
Irgendeine Nummer -> 9/10 - Netter Text, einige musikalische Elemente, die man so von Kraftklub eher nicht kennt
Weit weg -> 7/10 - Ganz schön okay, nichts besonders, klingt für mich extrem nach einem Cover, mir fällt nur nicht der originale Song ein

Insgesamt auch das zweite Album von den Sachsen ganz stark, freu mich schon auf das Konzert im März! :yes:

Bayernfan96
18.09.2014, 17:58
Ich hab Casper noch nie so gern gehört wie bei Schöner Tag :D

Stimmt die Bonus Songs ab ich verpasst, die Bewertung würde ich aber auch so stehen lassen :yes:

Freu mich schon sehr auf Leipzig :)

Wolverine
24.07.2015, 22:59
lamb of god - VII: Sturm Und Drang


http://www.musicnewsnashville.com/wp-content/uploads/2015/05/lambv-of-god_sturm-und-drang.jpg


Veröffentlichung: 24.07.2015
Genre: Groove Metal/Metalcore



Vorgeschichte:

Bevor man sich mit dem Album selbst beschäftigt, ist es meiner Meinung nach nötig, die "schlimme" Vorgeschichte jenes Albums darzustellen.
Im Mai 2010 gaben lamb of god ein Konzert in Prag, in einer viel zu kleinen Halle, mit wenig Schutz und schlechter Security. Bei diesem Konzert gelang es immer wieder diversen Fans auf die Bühne zu kommen und von dort in die Menge zu springen. Auf Grund der kleinen Bühne wurden dabei aber auch die Künstler selbst gestört und behindert. Damit dies nicht der Fall ist, unterzeichnet eigentlich jeder Veranstalter einen Vertrag mit lamb of god, welcher unter anderem untersagt, Fans auf die Bühne zu lassen. Das bekamen die wenigen Security Guard hier jedoch nicht auf die Kette.
Die Folge dessen war, dass dass Sänger Randy Blythe sich Platz schaffen musste und immer wieder Fans zur Seite stoßen musste, mit Hilfe einiger Bodyguards der Bands.
Unglücklicherweise ist dabei ein 19-jähriger Fan rückwärts von der Bühne gefallen, mit seinem Hinterkopf auf den Boden geknallt. Nach mehreren Wochen im Koma ist dieser dann tragischerweise gestorben.

Jetzt kommt der Hammer: Die Band hat von diesem Vorfall mit dem Jungen erst gar nichts mitbekommen, sondern erst 2 Jahre später im Juni 2012, als man für einen Auftritt wieder nach Prag flog und Sänger Randy Blythe zur Überraschung aller plötzlich am Prager Flughafen wegen Verdachts auf Totschlag festgenommen wurde. Es lag ein Haftbefehl gegen ihn vor.
Nach 6 Wochen im Prager Pankrac Gefängnis wurde Randy Blythe aber gegen eine Kaution von 400.000 $ aus der U-Haft entlassen, kündigte aber an, beim Gerichtsverfahren anwesend zu sein.
Im Verlaufe der Gerichtsverhandlung im Februar 2013 stellte sich heraus, dass Blythe zwar verantwortungslos gehandelt habe, in dem er die Fans, die nicht auf der Bühne hätten sein dürfen, immer wieder zurückgestoßen habe. Jedoch habe er nicht schuldfähig gehandelt. Unter anderem wird davon ausgegangen, dass Blythe den verunglückten Fan, auf Grund seiner Kurzsichtigkeit, mit einem Fan zuvor verwechselt habe, welcher vorher schon mehrmals versuchte auf die Bühne zu gelangen und Randy Blythe anging. Die Schuld liege viel mehr beim Veranstalter und den Security Guards.
Am 5. März 2013 wurde Randy Blythe freigesprochen. Natürlich bekundete er wie auch oftmals vor der Verhandlung, dass er den Tod des Fans seiner Band sehr bedauere und sprach der Familie des Jungen sein Beileid aus. Zudem kündigte er an, dass er alles unternehmen werde, sodass es so einen Vorfall bei Konzerten von lamb of god nie wieder geben wird.

Videos zu seinem Schlusswort vor der Verkündung gibt es hier (https://www.youtube.com/watch?v=SH-VfEZEgZc) und zum Freispruch hier (https://www.youtube.com/watch?v=yHRM7NPCAzs)


Das Album:


All diese Ereignisse hatten natürlich einen großen Einfluss auf die Band und Texteschreiber Randy Blythe. Blythe beschreibt die Zeit im Gefängnis als härteste Zeit seines Lebens. Natürlich spiegelt sich dieses Erlebnis im neuen Album VII: Sturm Und Drang wider. Vorallem textlich, aber auch musikalisch, sogar gesanglich. An sich zeichnet sich lamb of god immer noch durch das extrem schlagzeuggetriebene Spiel von Chris Adler aus, die tiefen Leadgitarrren und harten Riffs und natürlich durch die tiefen Growls und hohen Shrieks von Randy Blythe. Meiner Meinung nach ist dieses Album das melodischste von allen.

Ich will hier nicht großartig auf alle Texte eingehen, nur mal ein paar Beispiele nennen.
"Still Echoes" handelt von Blythes Erlebnissen im Gefängnis. Unter anderem stand dort eine Guillotine am Ende eines Ganges, welche 1943-1945 von den Nazis benutzt wurde um über 1000 Leute damit hinzurichten, weil es billiger als erschießen war. Am Endes des 2. WK haben die Nazis diese Guillotine dann im Fluss versenkt, um ihre Taten zu vertuschen. Sie wurde jedoch wieder geborgen und steht noch heute im Gefängnis.
"512" ist auch zeitgleich Blythe's Zellennummer gewesen und beschreibt seine Gefühlslage und seine Ängste aus den 6 Wochen im Gefängnis.
"Overlord" behandelt die Kurzsichtigkeit der heutigen Gesellschaft, sprich, dass sich viele über die kleinsten persönlichen Probleme aufregen als wäre es der Weltuntergang, aber nie die wahren Probleme der Welt entdecken.


Tracklist:


1. "Still Echoes (https://www.youtube.com/watch?v=dv3gglSPNEg)" - 9/10 Ein sehr starkes Lied, toller Refrain mit einem tieferen Hintergrund, eines meiner Lieblingslieder. "A thousand years of failure, a thousand years they bled; to the bear, the blitzkrieg and the Holy Father, they just bowed their heads"

2. "Erase This (https://www.youtube.com/watch?v=ON0YBmwLZyw)" - 6/10 Das würde ich so als typisches LOG Lied bezeichnen, kann man sich bei nem Album durchlauf anhören, ist aber nichts was man in der Dauerschleife hört. :D

3. "512 (https://www.youtube.com/watch?v=Zh0ofad8UEg)" - 10/10 Vielleicht eines der melodischsten Lieder jemals von Lamb of God ohne an Härte zu verlieren. Das Riff ist der Hammer, das Schlagzeug trägt dich durch den Song, total groovy und der Refrain kommt richtig gut. "My hands are painted red, my future's painted black; I can't recognize my self, I become someone else"

4. "Embers (https://www.youtube.com/watch?v=eim98mCyVME)" - 9/10 Eine Kollaboration mit Deftones-Sänger Chino Moreno und holy s*** bringt der da Atmosphäre rein, das funktioniert wahnsinnig gut!

5. "Footprints" - 6/10 Kann man mal hören, aber gefällt mir nicht so wie die anderen, das Stück hat leider nichts woran man festhalten könnte.

6. "Overlord (https://www.youtube.com/watch?v=WS4rc2X5t1M)" - 9/10 Das Lied ist für Lamb of God eine Revolution. Es besteht nämlich größtenteils aus klarem Gesang! Wer hätte gedacht, dass Randy so gut singen kann! Es ist außerdem ein vergleichsweise sehr langsames und ruhiges Lied. Gegen Mitte gibts dann eine kurze Bridge (oder was auch immer) in dem der übliche Lamb of God Style seine Spielzeit bekommt, geht ab!

7. "Anthropoid" - 7/10 Vergleichsweise kurzes, aber sehr schnelles udn brutales Lied. Könnte eine Festival Hit werden, ist es doch dank des Refrains ein guter Mitmachanimierer. "WE ARE [the apex predator]"

8. "Engage the Fear Machine" - 8/10 Wieder ein sehr melodisches Lied, höre ich sehr gerne.

9. "Delusion Pandemic" - 7/10 Geht in Richtung älterer Stücke.

10. "Torches" - 9/10 Eine weitere Zusammenarbeit, diesmal mit Sänger Greg Puciato von "The Dillinger Escape Plan". Auch dieses Stück haut rein, Alter! Im Gegensatz zu "Embers" bleibt der Gastgesang hier diesmal mehr im Hintergrund, aber auf Grund des gehauchten, geisterhaften Gesangseffekten sehr einzigartig und unverkennbar. Hier bekomm ich Gänsehaut!

11. "Wine & Piss - Bonus track" - 6/10 Einprägsam, wird bestimmt auch ein Konzerthit, nicht so meins.

12. "Nightmare Seeker - Bonus Track" - 7/10 Nichts herausstechendes, kann man sich aber gut anhören.


Anmerkung: Wo vorhanden, hab ich die Lieder von YT verlinkt (Still Echoes, Erase This, 512, Embers, Overlord). Meine Favoriten hab ich unterstrichen.


Gesamtbewertung: 8,5/10


Fazit:

Für mich ohne Frage mindestens das 2. beste Album der Band, wenn nicht sogar das Beste! Paradoxerweise waren die Erlebnisse der Band genau das "richtige" um sich weiter zu entwickeln. Lamb of God ist melodischer geworden, groovt wie eh und je und entdeckt ganz neue Seiten, ohne was falsch zu machen. Hiermit gehören sie wohl entgültig mit auf den Metal Olymp, zusammen mit Metallica, Pantera, Iron Maiden, Judas Priest etc.
Ach ja, Chris Adler ist der Schlagzeug-Gott!!


PS: Solltet ihr doch noch Rechtschreibfehler finden, dürft ihr sie behalten. :P

Wolverine
21.08.2015, 22:13
Disturbed - Immortalized (Deluxe Version)

http://loudwire.com/files/2015/06/Disturbed-Immortalized.jpg

Release: 21.08.2015
Genre: Alternative Metal

Uuh-wa-ah-ah-ah!
Endlich ist das sechste Studioalbum da, nach 5 Jahren Ruhe. Bis vor zwei Monaten wusste man noch gar nicht, dass Disturbed überhaupt schon ein neues Album aufgenommen hat und plötzlich wurde man aus den Socken gehauen als die Single "The Vengeful One" released wurde.
Wer Disturbed vorher schon mochte, wird dieses Album lieben, wer mit Disturbed noch nie was anfangen konnte, wird auch jetzt kein Fan werden. Wohingegen sich andere altbekannte Bands sich in den letzten 1-3 Jahren weiterentwickeln wollten, macht Disturbed da nicht mit. Würde man es nicht besser wissen, so könnte "Immortalized" musiktechnisch auch das Debütalbum sein. Disturbed bleibt einfach unverkennbar und obwohl sich irgendwie alles gleich anhört, so ist jedes Lied doch etwas anders. Genauso wie in diesem Album. Es ist einfach der typische Disturbed-style und David Draimans unverkennbare Stimme, die mit Serj Tankian konkurrieren könnte.

Das Album beginnt mit dem einminütigen instrumental Intro "The Eye of the Storm", gefolgt von dem Titeltrack "Immortalized", welches sich vor allem durch seine harten Riffs auszeichnet und einen guten Einblick in Draimans gewaltige Stimme bietet. Die erste Single "The Vengeful One" startet ungewöhnlich langsam für einen Disturbed Song, bietet aber einen eingängigen Riff mit coolem Refrain. "Open Your Eyes" sticht durch teils sehr perkussiven Passagen heraus und besitzt einen sehr animierenden Refrain. "The Light" ist ein etwas ruhigeres Lied, hat eher was von einem Indie-Rock Song als einem Metallied, aber tut sich wohl gerade deswegen positiv hervor. "What Are You Waiting For" klingt schon auffällig nach dem Lied "Vilify" von Draiman's Band "Device", ist aber auch gleichzeitig vllt der typischste Disturbed Song auf diesem Album :D "Fire It Up" ist eine Hommage an....Weed und beginnt mit dem Blubbern einer Bong. Das Intro hätte auch von Cypress Hill sein können :D. Hintergrund ist, dass Draiman die meisten Lieder schrieb, als er high war. Dürfte sehr beliebt in der Szene werden, zumal auch musikalisch nichts falsch gemacht wird, trotzdem find ich den Lyrics zu schwach. "The Sound of Silence" ist ein grandioses Cover von Simon & Garfunkel und zwar ganz ohne Metal, nur Draiman, Piano und ein bisschen Akustikgitarre, sehr gefühlvoll.

Tracklist:

1 & 2. "The Eye Of The Storm"/"Immortalized" --> 8/10
3. "The Vengeful One --> 9/10
4. "Open Your Eyes" -- 8,5/10
5. "The Light" --> 8/10
6. "What Are You Waiting For" --> 7,5/10
7. "You're Mine" --> 7/10
8. "Who" --> 7/10
9. "Save Our Last Goodbye" --> 7/10
10. "Fire It Up" --> 6/10
11. "The Sound Of Silence" --> 9/10
12. "Never Wrong" --> 7/10
13. "Who Taught You How To Hate" --> 7,5/10
14. "Tyrant - Bonus Track" --> 7/10
15. "Legion Of Monsters - Bonus Track" --> 6,5/10
16. "The Brave And The Bold - Bonus Track" --> 6/10

Favoriten wie immer unterstrichen.

Gesamtwertung: 7,4/10

Fazit:

Definitiv nicht das allerbeste Disturbed-Album, aber hier mit macht man nichts falsch. Meiner Meinung nach sind das fast schon zu viele Lieder für ein Album, vllt mangelt es deswegen an absoluten Toptracks. So richtige Kracher sind nur "The Vengeful One", "Open Your Eyes" und "The Sound Of Silence", wobei letzteres ja sogar nur ein Cover ist. Trotzdem gibt es auf dem Album aber kein wirklich schwaches Lied, nur die Mitte des Albums hängt etwas durch.

Wolverine
15.09.2015, 17:23
Hier mal zwei Kurzreviews von meinen aktuellen Lieblingsalben. Das eine Album hatte ich gar nciht auf dem Schrim, da ic hdie Band vorher auch nur durch ein Lied kannte, das andere wurde hingegen sehnsüchtigst erwartet.




Amorphis - Under The Red Cloud

http://www.portalesquizofrenia.com/wp-content/uploads/2015/06/Amorphis-Under-the-Red-Cloud.jpg


Genre: Melodic Heavy Metal/Rock
Release: 04.09.2015


Eine Melodic-Death-Dark-Folk-Metal Band aus Finnland mit orientalischen Einflüssen findet man auch nicht an jeder Ecke. Bisher kannte ich Amorphis nur mit ihrem Lied "House of Sleep (hier! (https://youtu.be/CleR2nYASdo))aus 2006, ein eingängiger, potenzieller Rock Radio Hit mit mitreißendem Refrain und einem Sänger, der meiner Meinung nach eine ziemlich markante Stimme besitzt. War damals mein Lieblingslied!

Seitdem hab ich aber irgendwie nie überhaupt versucht, andere Titel der Band anzuhören, warum auch immer. Umso überraschter war ich, als ich dann vor 2 Wochen das neue Album auf Spotify entdeckte und da ich momentan sowieso auf so einem Trip bin, mir jedes neue Album das in Richtung Rock oder Metal geht, mindestens einmal anzuhören, habe ich es auch hier getan - und es definitiv nicht bereut.

"Under The Red Cloud" ist das neue und mittlerweile schon 12. Studioalbum der 1990 gegründeten Band und besteht aus 12 Songs (2 Bonustracks). Auf die wichtigsten Lieder will ich hier jetzt mal eingehen.

Das Album beginnt mit dem Titeltrack "Under The Red Cloud", welches mit ruhigem Piano-Intro startet, begleitet von subtilem Gitarrenspiel. Schon bald hört man das Motiv des Liedes raus, das Piano rückt in den Hintergrund und den Gitarren und dem Schlagzeug wird der Vorhang geöffnet und schon setzt Sänger Tomi Joutsen mit seiner markanten Stimme ein. In der Bridge tritt dann zum ersten Mal ein wichtiges Element auf, was einige von Amorphis Lieder von einfachen Rocksongs unterscheidet, nämlich kurze oder lange, kräftige und tiefe Growlpassagen, auf welche die Band, so wie ich nachgelesen habe, in den letzten Alben fast völlig verzichtet hatte und jetzt quasi zu alten Wurzeln zurückkehrt. Zum Ende des ersten Songs folgt noch ein furioses Gitarrensolo, welche heute leider nur noch selten in Songs implementiert werden.
"The Four Wise Ones" ist ein sehr grooviges Lied, mit viel Doublebass und durchgängigen Growls, dazu eine Gastsängerin mit kurzem Auftritt, teilweise begleitet von Flötenspiel. An sich aber ein eher düsterer Song.
"Bad Blood" wechselt hingegen zwischen Growls in den Strophen und Gesang im Refrain und der Bridge. Der Refrain ist simpel, aber sehr eingängig und melodisch.
In "The Skull" bekommt man erstmals kleine Einblicke in die orientalischen Einflüsse der Band mit einem entsprechende orientalsich klingenden E-Gitarren Intro. Vom Aufbau gleicht der Song aber "Bad Blood".
"Death of A King" war die erste Single aus dem Album und ist auch eines meiner Lieblingslieder. Diesmal viel deutlicher, das orientalische Intro, gefolgt von Growls in der Strophe, begleitet von Flötenspiel. Der Refrain wird wieder einmalig gesungen, sehr einprägsam und hört sich einfach wunderschön an.
"Sacrifice" ist die nächste Single und für Metalverhältnisse ein typischer Radiosong. Ein sehr melodisches Lied, ganz ohne Growls, nur klarer Gesang, welches "Hosue of Sleep" von damals sehr ähnelt. Ganz ohne Doublebass, mehr Gitarre im Vordergrund, ein sehr animierender Song, bei dme man einfach mitsingen muss.
"Dark Path" ähnelt "Bad Blood" oder "The Skull" nur mit mehr Piano als Begleitung.
"Tree of Ages" besitzt ein schönes Flötenintro von einer Gastmusikerin von "Eluveitie", begleitet von einer Rythmusgitarre. Das Motiv der Flöte übernehmen im Anschluss die Lead-Gitarre, die dann später im Duett mit der Flöte im Hintergrund spielt.
Den Abschluss bilden die Bonustracks "Come The Spring", ein sehr schönes, ruhiges Lied in dme mich die Stimme des Sängers beim Refrain an irgendwen anderes erinnert, aber ich komm einfach nicht darauf an wen... :D und "Winter's Sleep", welches wieder mehr Piano besitz als die anderen Stücke und wohl das einzige Lied, welches man in diesem Album als Art "Ballade" bezeichnen kann. Sehr schön!


Textlich handeln die Lieder meist von der finnischen oder auch arabischen Mythlogie, deswegen will ich da nicht genauer drauf eingehen.


Tracklist:


1. "Under The Red Cloud" ---> 8,5/10
2. "The Four Wise Ones" ---> 7/10
3. "Bad Blood" ---> 9/10
4. "The Skull" ---> 9/10
5. "Death of A King" ---> 10/10 Video (http://youtu.be/_ql4Xe6MxQ4)
6. "Sacrifice" ---> 10/10 Video (http://youtu.be/oiOX2axSWvg)
7. "Dark Path" ---> 9/10
8. "Enemy at The Gates" ---> 8/10
9. "Tree Of Ages" ---> 8/10
10. "White Night" ---> 7/10
11. "Come The Spring" ---> 8,5/10
12. "Winter's Sleep" ---> 8,5/10


Anmerkung: Favoriten unterstrichen. Wo vorhanden hänge ich YouTube Videos an.


Gesamtbewertung: 8,5/10


Fazit:


Ich war vom ersten Hören an ziemlich überwältigt, was Amorphis da abgelassen hat. Der Wechsel in den meisten Liedern zwischen klarem Gesang und dne tiefen Growls passt gut und die Stimme finde ich immer noch total toll, ich kann es nicht oft genug sagen, ich hoffe da bin ich nicht der Einzige. :D Dazu noch die Gastspiele von Flöte oder Piano lassen einfach fantastische, schöne Lieder entstehen. Habe mir direkt mal als Aufgabe gemacht, auch andere Stücke der Band anzuhören.


------------------------------------------




Five Finger Death Punch - Got Your Six

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/df/FFDPGotYourSix.png




Genre: Groove Metal/Alternative
Release: 28.08.2015


Nach dem Bühnen-Eklat im vergangenen März, als sich Sänger Moody während eines Live-Konzerts mit den Bandkollgen anlegte, woraufhin diese die Bühne verließen und das Konzert abgebrochen werden musste und Moodys Probleme mit seiner angeblichen Frau, schien es fast so, als sei das Ende von Five Finger Death Punch (5FDP) besiegelt. Aber nichts da, Ivan Moody entschuldigte sich, die Anschuldigungen seiner "Frau" (Moody ist nicht mal offiziell verheiratet, crazy Story :D) wurden widerlegt und umso überraschender war es, als 5FDP ihr 6. Studioalbum "Got Your Six" ankündigte. 5 1/2 Alben in 10 Jahren seit der Gründung sind keine schlechte Quote, leider blieb 5FDP der große Durchbruch bisher verwehrt. Warum, kann ich nicht beantworten, aber für viele ist die Band das "Nickelback" der Metalmusik, oder ein Pantera-light.
Die Band macht immer den Anschein, hart und brutal zu sein, wohingegen die Musik bei den Heaviesten der Metaller einen so guten Eindruck wie alkoholfreies Bier macht.
Zu dieser Gruppe gehöre ich weiß Gott nicht, dennoch kann ich diese Haltung verstehen. Jedoch kombiniert keine andere Band diese Mischung aus Härte, Groove und Stimmugnswechsel so gut wie 5FDP und das macht sie so speziell. Was das neue Album so her gibt, werde ich an den wichtigsten Liedern erkären.


Auch hier startet das Album mit dem Titeltrack "Got You Six". Nach einem kurzem, ruhigen Gitarrneintro wird man direkt einmal auf eine Achterbahn geschickt und es wird gegroovt was das Zeug hält. Das Schlagzeug wird durchgeprügelt, Ivan brüllt wie eh und je und die Gitarren hauen fette Riff raus - 5FDP is back!
"Jekyll and Hyde" besitzt einen langsamen, animierenden Refrain mit Ohrwurffaktor- wird auch nicht der einzige bleiben in diesem Album!
"Wash It All Away" ist ein langsameres Lied, dem es aber nicht an groove mangelt und einen seehr catchy Refrain besitzt - nächster Ohrwurm!
In "My Nemesis" haben wir einer der berühmt berüchtigten Power-Balladen von 5FDP. Leider textlich nicht so prickelnd, was auch allgemein eine große Schwäche des Albums ist.
"No Sudden Movements" ist wohl ohne Frage der brutalste Song des Albums, jedoch auch hier mit einem animierenden Festival-Nachbrüller, welcher jedoch ziemlich stumpf rüberkommt ("Right, between your eyes, no way to hide - Click Clack - Reload - Click Clack - Unload"). "Question Everything" und Hell to Pay" sind weitere Ohrwürmer. "Diggin' My Own Grave" ist eine weitere Power-Ballade, gefällt mir richtig gut. "This Is My War" besitzt einen einprägsamen Riff und einen schönen melodischen Refrain und "I Apologize" beendet das Album noch einmal richtig gefühlvoll und kräftig, vllt eines der besten Beispiele dafür, was ich mit "Mischung zwischen Härte und Stimmungswechsel"meinte.




Tracklist:


1. "Got Your Six" ---> 8,5/10
2. "Jekyll and Hyde" ---> 8/10
3. "Wash It All Away" ---> 10/10
4. "Ain't My Last Dance" ---> 8,5/10
5. "My Nemesis" ---> 8,5/10
6. "No Sudden Movement" ---> 9/10
7. "Question Everything" ---> 10/10
8. "Hell to Pay" ---> 8,5/10
9. "Digging My Own Grave" ---> 10/10
10. "Meet My Maker" ---> 8,5/10
11. "Boots and Blood" ---> 7,5/10
12. "You're Not My Kind" ---> 9/10
13. "This is My War" ---> 8/10
14. "I Apologize" ---> 10/10


Anmerkung: Favoriten unterstrichen. Wo vorhanden hänge ich YouTube Videos an.


Gesamtbewertung: 9/10


Fazit:


Bei 14 Titel in der Deluxe Edition hat das Album nur eine Gesamtlänge von 48 Min, doch dafür hat man sich fast für jedes Lied besonders reingelegt. Ich glaube ich habe noch nie ein Album gehabt, bei dem ich fast jedes Lied zu meinen Favoriten zählen kann. Dieses Album ist meiner Meinung nach das Beste, was 5FDP je hervorgebracht hat.
So wirklich weiterentwickelt haben sich die Metaller in den vergangenen Jahren allerdings nicht, vorallem textlich, die teilweise immer noch einfach stumpf und belanglos sind. Nichtsdestotrotz gehts hier in erster Linie um die Musik und die ist so groovy, brutal und gefühlvoll, wie es einfach nur 5FDP vollbringen kann.

Wolverine
21.02.2016, 14:53
Kverlertak - Kvelertak

http://www.finestvinyl.de/cover/00066481.jpg


Genre: Hardcore Punk/ Extreme Metal
Release: Juni 2010

Kvelertak (sprich: Kuelertak, norwg. „Würgegriff“) ist eine relativ junge Band aus Norwegen, welche 2007 gegründet wurde. In Norwegen schon länger als eine sehr gute Live-Band bekannt, erschien ihr Debütalbum allerdings erst 2010. Der Style von Kvelertak ist schwierig zu beschreiben. Sowas habe ich vorher noch nie gehört. Zum einen ist da die aggressiv heiseren Stimme von Sänger Erlend Hjelvik, welcher ursprünglich aus dem Black Metal kommt. Zum anderen gesellen sich Schlagzeugspiel dazu, welches an das klassische Rock n Roll erinnert, angeführt von 3! Gitarren, welche die Black Metal und Rock-angehauchten Riffs nacheinander raushauen. Achja, nen Bass gibt’s auch. :D Gespickt sind die Songs mit gut gesetzten Pausen und Tempowechseln. Vereint man jetzt alles, dann erhält man Black Metal, das einen zum Lachen bringt, Punk-Musik mit fetten Riffs und Rock n Roll mit kräftigem Gekeife, dat funktioniert! Kleine Besonderheit: die Texte sind alle auf norwegisch gehalten.

Highlights:

Hier gehe ich mal wieder auf meine persönlichen Lieblingslieder des Albums ein, die auch gut den Stil der Band darstellen. Da hätten wir einmal "Mjöd", beginnend mit dem Bass, der mal bedächtig das Main-Riff einläutet, gefolgt vom Losschreddern der 3 Gitarren. Doch Sänger Erlend ist es, der mir dieses Lied erst so richtig verkauft. Wenn er loslegt, dann wortwörtlich ohne Punkt und Komma, aber derart im Einklang mit der Musik und mit einer Dynamik, dass es für mich in keinster Weise als störend empfunden wird, auch wenn ich mich an diese Stimme erst einmal gewöhnen müsste.
„Blodtörst“ veranschaulicht aber wohl am Besten den Mix aus Punk, Black Metal und Rock n Roll. Startet direkt furios mit dem eingängigen Main-Riff des Songs, begleitet mit einem Sprechchor der „Blod-törst!“ reinruft. Erlend Hjelvik beginnt sich einen abzukeifen, aber diesmal nicht durchgängig wie in „Mjöd“, sondern in Abwechslung mit klugen Pausen. In der Bridge folgt ein Riff, welches unverkennbar an Bands wie zB Jet oder Lenny Kravitz erinnert. Danach wird man wieder in einer Welle von guter Laune gefangen, bei einem Lied, welches „Blodtörst“ (dt. Blutdurst) heißt. Meiner Meinung nach kann man bei diesem Lied einfach nicht ruhig bleiben, selbst wenn man kein Wort versteht, aber die Musik passt einfach so unglaublich gut dazu.

Tracklist:

1. Ultevid ---> 7/10 erinnert dann doch zu sehr an klassischen Black Metal, worauf ich nicht so stehe
2.Mjöd ---> 10/10 Video (https://www.youtube.com/watch?v=iDyHhV9UK-4)
3. Fossegrim ---> 10/10 sehr schlagzeuggetriebenes Lied, für welche ich quasi ein kleines Faible habe Video (https://www.youtube.com/watch?v=UBnHSJlmQFI)
4.Blodtörst ---> 10/10 Video (https://www.youtube.com/watch?v=r7sIqyoRFiU)
5.Offernatt ---> 6/10
6.Sjöhyernar (Havets Herrer) ---> 7/10
7. Sultans of Satan ---> 8/10 eines von zwei Liedern des Albums mit Klargesang Passagen
8.Nekroskop ---> 9/10
9.Liktorn ---> 5/10
10.Ordsmedar av Rang ---> 8/10
11.Utrydd die Svake ---> 9/10

Anmerkung: Favoriten unterstrichen. Videos, wo verfügbar, angehängt.

Gesamtbewertung: 8,1/10



------------------------------------------

Kvelertak – Meir


http://www.metalinjection.net/wp-content/uploads/2013/01/Kvelertak.jpg

Genre: Hardcore Punk/ Extreme Metal
Release: März 2013

Highlights:

Das zweite und aktuellste Album der Band macht vieles richtig. Zwar gibt es nicht mehr so viele Lieder, die mir persönlich herausstechen, dafür ist es teilweise melodischer und die Bands insgesamt wird mehr mit einbezogen, zB in den Gesang.
Zum Beispiel beim Lied „Bruane Brenn“ die wieder die bekannten Rock-Riffs benutzt, diesmal aber auch mehr die anderen Bandmitglieder in den Gesang mit einbezieht. „Evig Vandrar“ ist ein vergleichsweise langsame Lied, angeführt von Schlagzeug und Acoustic-Gitarre, beginnt der Sänger mit dem was er am besten kann. Die Bridge mit dem geilen Riff ist einfach geil, sehr animierend und ein absoluter Konzerthit. Der Song „Kverlertak“ könnte schon als rockiger Radio-Hit herhalten. Sehr melodisch, nicht so „schwarz metallisch“ und jeder, der schon mal von der Band gehört hat, kennt mit Sicherheit das Riff aus diesem Song.

Tracklist:

1.Apenbaring ---> 9/10
2.Spring Frau Livet ---> 7/10
3.Trepan ---> 6/10
4.Bruane Brenn ---> 9/10 Video (https://www.youtube.com/watch?v=974E6IU_4I0)
5.Evig Vandrar ---> 10/10 Video (https://www.youtube.com/watch?v=bwTrwd8LQlM)
6.Snilepisk ---> 6/10
7.Manelyst ---> 8/10
8.Nekrokosmos ---> 7/10
9.Undertro ---> 8/10
10.Tordenbrak ---> 7/10
11.Kvelertak ---> 10/10 Video (https://www.youtube.com/watch?v=Eelfbl1ZLrE)

Anmerkung: Favoriten unterstrichen. Videos, wo verfügbar, angehängt.

Gesamtwertung: 7,9/10

Wolverine
29.02.2016, 07:15
Anthrax - For All Kings (2016) - - > 10/10

Vllt kommt irgendwann noch eine ausführliche Bewertung, aber das musste ich jetzt erstmal loswerden. Bin absolut geflashed.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Brokkoli
16.06.2016, 21:08
OK KID - Zwei | 7/10
Ein grundsolides zweites Album der Wahlkölner: Nachdem die erste LP sehr persönlich geprägt war, folgt nun eine Platte, die sich größeren Themen zuwendet (klar formulierte Gesellschaftskritik, explizite politische Stellungnahmen), das alles gepaart mit ausdrucksstarken Bildern und Methapern. Der Stil auf dem Album variiert zudem stark: Auf der einen Seite klassischer Hip-Hop (und ein tolles Feature mit Megaloh) in "5. Rad am Wagen", dann wieder sehr poppige Songs wie "U-Bahnstation" oder "Euforia", was zwar zu sehr abwechslungsreichen vierzig Minuten führt, aber auch die Schwächen in Songs wie "Bank" oder "Kaffee Warm 3" doch deutlich hervortreten lässt. Um noch mehr Punkte zu erhalten, hätte das Niveau von "Gute Menschen", "Ich kann alles" oder "Bombay Calling" konstant gehalten werden müssen. Gefällt trotzdem!

Neonschwarz - Metropolis | 8,5/10
Bei der Bewertung tue ich mir schwer: Nach dem ersten Hören erstmal enttäuscht - etliche Songs, die nicht sofort zünden wie "Küstenfieber", "Standstreifen" oder "Doppeldeckerbus" und irgendwie anders als gewöhnt. Kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen und bin nach mehrmaligem Hören schlichtweg begeistert von der zweiten LP der Hamburger: Ganz klassischer Hip-Hop ("Check Yo'self", "Rapstars"), tolle Pop-Songs mit sehr guten Hooks ("Metropolis", "Atmen") - das alles verpackt mit einer riesigen Ladung Gesellschaftskritik. Auf der einen Seite Songs zum Nachdenken, dann wieder Trap-Beats und auch wenn man nach manchen Lines (v.a. "2015" und "All Inklusive") doch ein wenig in Rage gerät aufgrund der Zustände in Deutschland und Europa, macht das gesamte Album einfach unglaublich viel Spaß. Und die beste Zeile von Metropolis findet sich auf "Kennenlernrunde" ;)

Heisskalt - Vom Wissen und Wollen | 6/10
An sich ist das Album bestimmt nicht schlecht, nur ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen: "Euphoria" und "Absorber" waren ja schon vorher bekannt - zwei wunderbare Songs, die die Vorfreude auf dieses Album deutlich gesteigert hatten. Die Lieder mit den eingängigen Hooks und starken Bildern (z.B. "Bewegungsdrang" oder "Gipfelkreuz") bleiben dann aber Mangelware, am ehesten kommen da noch "Lied über Nichts" und "Nacht Ein" heran. Abgesehen davon ein sehr nachdenkliches Album, das in seiner Nachdenklichkeit nur von ein paar Screams durchbrochen wird. Die Stärke der LP kommt aber vielleicht bei vierten oder fünften Hören hervor - schlecht ist sie auch nicht, nur nicht die einfachste Kost.

Lukasira
05.05.2017, 21:32
Die Toten Hosen - Laune der Natur

Heute kam das neue Album der Toten Hosen raus und ich bin echt positiv überrascht!

Viel erwartet habe ich nach der Single "Unter den Wolken" nicht. War meiner Meinung nach ein klassischer 08/15 Hosen Song, relativ langweilig. Jedoch haben mich die anderen Lieder auf dem Album echt umgestimmt, hier mal ein paar Bewertungen:

1. Urknall: Nicht ganz so mein Geschmack, gefällt mir trotzdem ganz gut - gerade als Album Intro! 6/10
2. Alles mit nach Hause: Nichts besonderes, aber an sich relativ gut anzuhören. 6,5/10
3. Wannsee: Als ich Wannsee als erstes mal gehört habe, habe ich mir erstmal "wtf?!" gedacht. Hörte sich für mich am Anfang wie ein Felix Jaehn Song an.. nach mehrmaligem Hören finde ich es aber immer besser. 7/10
4. Unter den Wolken: Wie schon gesagt.. klassischer 08/15 Hosen Song. Wobei ich ihn immer besser finde. Aber zu "Tage wie diese" kein Vergleich! 6,5/10
5. Pop & Politik: Hmm.. also ein schönes Lied ist es nicht, Text aber gut! 7/10
6. Laune der Natur: Erinnert mich extrem an die Donots, von daher schon nicht schlecht. Das Lied plätschert aber so vor sich hin, was mir nicht so gefällt. 7/10
7. Energie: Der Anfang ist strange, aber mir gefällt das Lied echt gut! Kann man sich gut anhören finde ich. 7,5/10
8. Alles passiert: Sehr schönes Lied, schön ruhig und ein toller Text. Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen! 8,5/10
9. Die Schöne und das Biest: Nicht mein Geschmack.. 5/10
10. Eine Handvoll Erde: Krasses Lied! Der Text, die Melodie, der kraftvolle Refrain.. mega stark! Mein momentanes Lieblingslied vom Album! 9,5/10
11. Wie viele Jahre: Gefällt mir einfach gut.. 8/10
12. ICE nach Düsseldorf: Komisches Lied finde ich, irgendwie gefällt es mir, irgendwie finde ich es gar nicht gut. 6/10
13. Geisterhaus: Ist ganz schön, aber auch nicht besonders gut. 7,5/10
14. Lass los: Kann ich noch nicht so viel zu sagen.. besonders ansprechend finde ich es noch nicht. 6/10
15. Kein Grund zur Traurigkeit: Das beste und wohl emotionalste Lied auf dem Album, gesungen von Wölli. Wenn dann Campino beim zweiten Refrain einsteigt bekomme ich echt Gänsehaut. Tolles Lied und super, dass es das aufs Album geschafft hat. Zu Recht! 10/10

Wolverine
05.05.2018, 11:03
https://e-cdns-images.dzcdn.net/images/cover/2daa3c86373a07667cd5e7940a2d007e/200x200-000000-80-0-0.jpg

Skeletal Remains - Devouring Mortality

Genre: (Old School) Death Metal
Release: April 2018

Tracklist:



1. Ripperology 5:22 --> 9/10


2. Seismic Abyss 4:32 --> 10/10


3. Catastrophic Retribution 5:29 --> 10/10


4. Devouring Mortality 3:58 --> 9/10


5. Torture Labyrinth 4:40 --> 8/10


6. Grotesque Creation 3:29 --> 7/10


7. Parasitic Horrors 3:42 --> 8/10


8. Mortal Decimation 4:12 --> 7/10


9. Lifeless Manifestation 1:05 (kurzes Instrumental ohne Bewertung)


10. Reanimating Pathogen 3:54 --> 8/10


11. Internal Detestation 4:09 --> 7/10





Gesamtbewertung: 8,5/10

Interessantes Album einer jungen(gegründet 2011), bis dato mir unbekannten Band aus Kalifornien. Klassischer Death Metal, ohne Pausen, ohne Filler, volle Kanne durch, auch wenn das Album sehr stark beginnt und gegen Ende leicht abflacht. Es erinnert stark an Bands wie Cannibal Corpse, Pestilence oder Asphyx, vorallem ähnelt der Gesang hier dem von Asphyx-Sänger Martin van Drunen unheimlich stark. Nicht von ungefähr wird das Album auch als Bestes Album 2018/1991 bezeichnet. :D

Hier eine Single und gleichzeitig eines meiner Lieblingssongs:

jss2oSGJ604