PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen



Melman
01.02.2011, 20:43
Immer wenn ich meinen XBox 360 Controller per usb an meinen Rechner anschließe stürzt er ab mit einem Bluescreen und dann will der Rechner immer das System reparieren und er fährt dann nur normal wieder hoch wenn ich den Controller abmache!Wenn ich den Controller an anderen Rechner anschließe stürzen die nicht ab!Und wen ich andere USB geräte an meinen Rechner anschließe stürzt er auch nicht ab.Könnt ihr mir bitte helfen:)
mfg Mel

Meckpommi
01.02.2011, 20:46
Schon mal gelesen http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_%28Fehlermeldung%29

Melman
01.02.2011, 20:56
Also soll ich mir jetzt einen neuen Treiber für den Xbox Controller runterladen?

Achja hier noch die Fehlermeldung
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 83C0CB32
BCP3: 8D797634
BCP4: 8D797210
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Helft mit bitte soll ich noch meine Systeminfos posten?

Meckpommi
01.02.2011, 21:12
Dir wird nix anderes übrig bleiben dein System mal zurück zusetzen und wenn das nicht hilft PC neu machen :)

Melman
01.02.2011, 21:19
Wow du verstehst es leute aufzumuntern

Und was meinst du mit Computer neu machen?

Meckpommi
01.02.2011, 21:22
Dein Betriebssystem :)

Melman
01.02.2011, 21:26
Nö habs jetzt wieder heil gemacht...
Ich musst einfach den neusten Driver runterladen

Trotzdem Dankeschön

Meckpommi
01.02.2011, 21:29
Man kann seine Beiträge hier im Forum bearbeiten :)

Andy
01.02.2011, 21:29
Also soll ich mir jetzt einen neuen Treiber für den Xbox Controller runterladen?

installiere dir mal einen neuen Treiber für das Pad

Ok, dann war ich wohl etwas zu spät^^

Toby
18.03.2011, 14:42
Ich habe auch in letzter Zeit total oft einen und weiß nicht, was ich machen soll. :(

Andy
19.03.2011, 21:24
Ich habe auch in letzter Zeit total oft einen und weiß nicht, was ich machen soll. :(

1. ist das nicht normal
2. warum es den gibt, steht immer mit dabei, zB Stop 0x0000000
und meist noch ein Fehlercode, ja manchmal sogar, ob es zB an einem treiber liegt

tibo
15.06.2011, 15:58
wann kommt eig immer ein bluescreen?
weil bei meinem alten PC hatte ich häufiger welche, wusste aber nie wirklich wieso, hat mich da noch nicht interessiert, beim lappi hat ich noch keinen einzigen :O

P.S. ich schreibe hier nur soviel, weil mich diese werbeeinträge vom spammer genervt habn, die immer angezeigt wurden ;)

Diddi
15.06.2011, 16:04
wann kommt eig immer ein bluescreen?
weil bei meinem alten PC hatte ich häufiger welche, wusste aber nie wirklich wieso, hat mich da noch nicht interessiert, beim lappi hat ich noch keinen einzigen :O


Ein Bluescreen kann verschiedene Ursachen haben. So kann er z.B. nach einem Virenbefall entstehen oder nach einen Zugriffsversuch von Viren auf den Computer. Es kann auch sein, dass wichtige Windows-Dateien fehlen und beim Versuch auf Zugriff zu ihnen dann dadurch der Bluescreen entsteht. Oder es kann auch sein, dass Hardwarekomponenten einfach überhitzen. Oft spielt hier eine Überhitzung der Grafikkarte eine Rolle.

Andy
15.06.2011, 22:53
na ja, die meisten Bluescreens entstehen durch Treiberprobleme, die waren zB in Windows95 und 98 fast schon Standard, sind aber seit XP deutlich zurück gegangen

Karlsruhe7
16.06.2011, 11:53
Ein Bluescreen kann verschiedene Ursachen haben. So kann er z.B. nach einem Virenbefall entstehen oder nach einen Zugriffsversuch von Viren auf den Computer. Es kann auch sein, dass wichtige Windows-Dateien fehlen und beim Versuch auf Zugriff zu ihnen dann dadurch der Bluescreen entsteht. Oder es kann auch sein, dass Hardwarekomponenten einfach überhitzen. Oft spielt hier eine Überhitzung der Grafikkarte eine Rolle.

Danke..
Ich hatte ne Diskussion mit nem Freund. Und der wollte mir nicht recht geben :)
Aber dank diesem Beitrag ist er ruhig :D

Andy
16.06.2011, 21:53
na ja, bei Überhitzung ist ein Bluescreen aber doch eher unwahrscheinlich, denn im Extremfall würde sich der PC ganz einfach ausschalten um Schaden zu vermeiden

Diddi
16.06.2011, 22:03
na ja, bei Überhitzung ist ein Bluescreen aber doch eher unwahrscheinlich, denn im Extremfall würde sich der PC ganz einfach ausschalten um Schaden zu vermeiden

Naja bei bestimmten Komponenten würde er das so machen das stimmt, aber bei einer Überhitzung der Grafikkarte schaltet sich oft auch nur die Karte selber ab und nicht der PC als ganzes. Somit kann es dort auch zu Bluescreens kommen oder eben zu Freezes.

Andy
16.06.2011, 22:17
hast du das schon mal gehabt?

Diddi
16.06.2011, 22:29
hast du das schon mal gehabt?


Jep, das war Ende Februar/Anfang März wo ich meinen neuen PC hatte. Da habe ich Battlefield Bad Company 2 gespielt und regelmäßig nach so 30-40 Minuten gab es einen Bluescreen. Dann hat mir Steve diesen Tipp mit MSI Afterburner gegeben und dann habe ich eben gesehen, dass meine Grafikkarte nach ungefähr 10 Minuten zocken schon 96 Grad heiß wurde.
Später habe ich raus gefunden, dass meine 2. Netzwerkkarte daran Schuld war, da ich ja 2 Grafiikarten im SLI Verbund habe und die Deppen von der Computerfirma die Netzwerkkarte genau zwischen die beiden Grafiikarten gebaut haben. Da war klar dass die Grafiikarte überhitzt, da der Grafiikartenlüfter deswegen ganz abgedeckt wurde. Die hab ich dann ausgebaut und dann gings scheinbar wieder und die Grafiikarte wurde nur noch so 80 Grad heiß. Aber mittlerweile stürzt das Spiel regelmäßig ab und es kommt zu Freezes, das liegt aber daran, dass das Spiel oft Probleme mit dem RAM-Riegel hat. Jetzt hab ich das mit der Überhitzung hingebracht und jetzt das. Wie mans macht ist es verkehrt.:D Ich warte auf Battlefield 3 und hoffe das es zu solchen Problemen nicht mehr kommt.

Andy
16.06.2011, 22:42
ok, dann ist das bei dir ja auch schon fast ein extremer Einzelfall, aber ausschließen kann man halt nichts:yes: