PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 - 2017



Lukasira
25.03.2017, 08:30
Es geht wieder los, die Formel 1 startet in die neue Saison!

Das erste Qualifying der Saison ist schon vorbei und auf der Pole-Position steht mal wieder der Brite Lewis Hamilton, gefolgt von Sebastian Vettel und Valtteri Bottas.

Ich habe mir gedacht, dass wir vlt. unsere Prognose zur Saison posten. Wer wird eurer Meinung nach dieses Jahr Weltmeister?

Ich denke Sebastian Vettel hat dieses Jahr wieder gute Chancen sich den Titel zu sichern, aber am Ende wird es wohl wieder Hamilton.. von daher:

1. Hamilton
2. Vettel
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Raikkönen

Capitano
25.03.2017, 09:38
Hamilton auf der Pole :good: Ich denke auch das sich Hamilton den Weltmeister Tietel schnappt :yes:

Meine Prognose:
1. Hamilton
2. Raikkönen
3. Bottas
4. Vettel
5. Ricciadro
6. Verstappen

BlueToad
25.03.2017, 10:25
Bin schonmal froh dass Ferrari deutlich näher dran ist als letztes Jahr, mit einem guten Start von Vettel ist sogar ein Sieg drin. RedBull hingegen ist mega weit weg von den Zwei Teams da vorne.
Meine Prognose (oder eher Wunschprognose):

1. Vettel (Bin eben Vettel-Fan :D)
2. Hamilton
3. Bottas
4. Räikkönen
5. Ricciardo
6. Verstappen

RealHSVer
25.03.2017, 10:33
Also bisher scheint Hamilton nicht zu schlagen zu sein. Zumindest nicht von Bottas. Vettel scheint gut mit dem Ferrari klarzukommen. Ist am ehesten dran an Hamilton. Da sieht man mal wie stark Rosberg dann doch war. Er hat Hamilton immer gefordert. Gefühlt ist Hamilton noch nicht wirklich unter Druck.
Lustig ist echt wie Alonso mit dem Honda umgeht. Ein wenig Sarkasmus war dabei.
Hülkenberg P12 ok. Denke mit der Zeit wird er wie jedes Jahr um die Plätze 6 bis 8 fahren. Williams bisher schwach. Massa hält die Fahne hoch, während Pay Driver und Millionärs Sohn Stroll die Karre regelmäßig zerlegt. Mal sehen wie lange das gut geht.
Und Red Bull ist scheinbar noch gar nicht pari mit dem Auto. 6 Zehntel oder so auf Raikönen ist ja ne ganze Menge.

Lukasira
26.03.2017, 08:24
Come on Vettel!!:good::good:

Lukasira
26.03.2017, 08:32
Vettel gewinnt!:yahoo: Dahinter Hamilton, dann Bottas.

Onsche
26.03.2017, 08:43
Vettel war richtig stark zum Auftakt, sehr verdient gewonnen.:good:

Aber recht viele Ausfälle gab es, obwohl die Autos dieses Jahr wesentlich robuster sind. Allerdings müssen sie jetzt mehr Leisten weil man auch mehr Stoff geben kann.

RealHSVer
26.03.2017, 08:48
Sau gut von Vettel.
Hamilton hatte gefühlt nie die Pace von Vettel im rennen. Schade das Hulk nicht noch einen Punkt holen konnte.
Stimmt schon das viele Autos defekte hatten. Aber denke das ist jedes Jahr so zu beginn. Zumindest bei den kleinen Teams.

Wurde Hamilton eigentlich eben ausgepfiffen?

Schlummi
26.03.2017, 09:49
Sch.... Der arrogante Vettel gewonnen. Ich konnte Schumacher schon nicht leiden, aber Vettel ist noch eine Stufe schlimmer

Lukasira
26.03.2017, 10:03
Sch.... Der arrogante Vettel gewonnen. Ich konnte Schumacher schon nicht leiden, aber Vettel ist noch eine Stufe schlimmer

Vettel arrogant?:shok:

RichardBarcelona
26.03.2017, 16:12
Vettel ist doch das Paradebeispiel von arrogant. Er und Hamilton sind die größten Unsympathler im ganzen Feld, ich hoffe hat, dass Bottas schnell die Lücke zu Hamilton schließen kann und auch Kimi noch stärker wird. Red Bull leider wieder sauweit weg, hoffe auch, dass das noch wird, damit Verstappen wieder für Unterhaltung sorgen kann. McLaren bleibt leider mies, die Hoffnung, Alonso nochmal ganz oben oder zumindest am Stockerl zu sehen ist leider sehr gering.

Lukasira
09.04.2017, 09:48
Großer Preis von China

1. Hamilton
2. Vettel
3. Verstappen
4. Ricciardo
5. Raikkönen
6. Bottas
7. Sainz
8. Magnussen
9. Perez
10. Ocon

RealHSVer
09.04.2017, 10:22
Großer Preis von China

1. Hamilton
2. Vettel
3. Verstappen
4. Ricciardo
5. Raikkönen
6. Bottas
7. Sainz
8. Magnussen
9. Perez
10. Ocon
Kannst du sowas bitte in Zukunft in Spoiler setzen? Gibt auch Leute die sich die Wiederholung ansehen möchten.

Lukasira
09.04.2017, 12:59
Kannst du sowas bitte in Zukunft in Spoiler setzen? Gibt auch Leute die sich die Wiederholung ansehen möchten.

Klar, mach ich! Hatte da garnicht dran gedacht, sorry.

RealHSVer
09.04.2017, 13:00
Klar, mach ich! Hatte da garnicht dran gedacht, sorry.
Alles Gut. Hatte nur extra nicht bei Facebook etc geschaut wegen dem Ergebnis. Und dann mache ich kurz Tapatalk auf und dann direkt erster Post das Ergebnis.

Lukasira
16.04.2017, 18:39
Das war's mit dem großen Preis von Bahrain!

Vettel gewinnt und übernimmt die Führung!:yahoo:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Bottas
4. Raikkönen
5. Ricciardo
6. Massa
7. Perez
8. Grosjean
9. Hülkenberg
10. Ocon

Pinturicchio
16.04.2017, 20:04
Mit dem Massa-Sieg hätte ich nicht gerechnet :0

Lukasira
25.06.2017, 15:26
Geiles Rennen bisher

BlueToad
25.06.2017, 15:30
Geiles Rennen bisher
Jo, Vettel zum Glück nach dem Unfall von Bottas und Kimi gut durchgekommen. Verstappen tut mir schon fast leid, obwohl er das nach der letzten Saison in gewisser Weise schon verdient hat :D Bin mal gespannt wie es nach dem SC weitergeht, die werden wohl alle rumrutschen mit den kalten Reifen.

Lukasira
25.06.2017, 15:38
Was gehtn jetzt.. deswegen SC?

BlueToad
25.06.2017, 15:39
Puh, Vettel hat sich grad noch verteidigt gehabt. Aber jetzt wieder SC

Lukasira
25.06.2017, 15:46
Alter wie geil :D

BlueToad
25.06.2017, 15:48
Drecks Hamilton... Wenn der jetzt nicht mal eine Strafe bekommt...

Hoffentlich gehts bei Vettel weiter...

Lukasira
25.06.2017, 15:51
Drecks Hamilton... Wenn der jetzt nicht mal eine Strafe bekommt...

Hoffentlich gehts bei Vettel weiter...
Müsste eig. ne Strafe geben, darf er ja nicht.

Lukasira
25.06.2017, 15:52
Rote Flagge, nice, wann gab's das zum letzten Mal? :D

BlueToad
25.06.2017, 15:53
Rote Flagge, nice, wann gab's das zum letzten Mal? :D
Letztes Jahr irgendwann glaub ich. Krass. Darf man jetzt eigentlich die Reifen und den Frontflügel wechseln?

Lukasira
25.06.2017, 15:54
Letztes Jahr irgendwann glaub ich. Krass. Darf man jetzt eigentlich die Reifen und den Frontflügel wechseln?
Frage ich mich auch, aber wohl schon. Wär gut für Vettel!

RealHSVer
25.06.2017, 16:01
Letztes Jahr irgendwann glaub ich. Krass. Darf man jetzt eigentlich die Reifen und den Frontflügel wechseln?
Ja darf man. Wenn wird eh wieder nur Vettel Strafe bekommen. Hamilton ist einfach so ein Penner ey. Tut wieder auf Unschuld in Person. Dabei hat er extra vor dem bremsen in den Rückspiegel geschaut.

Pinturicchio
25.06.2017, 16:02
Gerade wegen euch eingeschalten, war klar, dass wieder nur was gegen Hamilton kommt. Dass das dumme Kind Vettel mit Absicht nach rechts in Hamilton reinzieht ist scheinbar in Ordnung. Was ein Vollidiot und der soll erwachsen sein.

nisoley
25.06.2017, 16:04
Ja, bei Sky sagen sie auch, dass Vettel komplett überreagiert hat. Selbst wenn man provoziert wird, darf man nicht so ausrasten. Das ist im Fußball ja nicht anders.

BlueToad
25.06.2017, 16:06
Gerade wegen euch eingeschalten, war klar, dass wieder nur was gegen Hamilton kommt. Dass das dumme Kind Vettel mit Absicht nach rechts in Hamilton reinzieht ist scheinbar in Ordnung. Was ein Vollidiot und der soll erwachsen sein.


Ja, bei Sky sagen sie auch, dass Vettel komplett überreagiert hat. Selbst wenn man provoziert wird, darf man nicht so ausrasten. Das ist im Fußball ja nicht anders.
Das von Vettel haben sie erst nach meinem Kommentar gezeigt bei sky, war natürlich auch völlig dumm von ihm.

RealHSVer
25.06.2017, 16:07
Gerade wegen euch eingeschalten, war klar, dass wieder nur was gegen Hamilton kommt. Dass das dumme Kind Vettel mit Absicht nach rechts in Hamilton reinzieht ist scheinbar in Ordnung. Was ein Vollidiot und der soll erwachsen sein.
Naja aber es ist schon komisch das alle Fahrer Hamilton kacke finden. Ich hoffe echt das den mal irgendwann jemand komplett abschießt.
Fair wäre beide zu bestrafen. Hamilton muss da einfach nicht bremsen direkt in der Kurve. Und Vettel war dann ein wenig leichtsinnig wenn man bedenkt das er seine Karre hätte kaputt machen können.

Lukasira
25.06.2017, 16:08
Auch interessant: Wenn Vettel bei dem "Ausraster" Hamilton überholt hat, müsste da ja auch was folgen.. wird echt interessant noch

BlueToad
25.06.2017, 16:09
Entweder man bestraft beide oder keinen. War beides nicht einfach nicht in Ordnung...

Lukasira
25.06.2017, 16:10
Entweder man bestraft beide oder keinen. War beides nicht einfach nicht in Ordnung...
Ich weiß gar nicht.. der führende bestimmt ja die Geschwindigkeit

Pinturicchio
25.06.2017, 16:13
Naja aber es ist schon komisch das alle Fahrer Hamilton kacke finden. Ich hoffe echt das den mal irgendwann jemand komplett abschießt.
Fair wäre beide zu bestrafen. Hamilton muss da einfach nicht bremsen direkt in der Kurve. Und Vettel war dann ein wenig leichtsinnig wenn man bedenkt das er seine Karre hätte kaputt machen können.
Ich hoffe dann mal, dass dich auch jmd komplett abschießt :)


Entweder man bestraft beide oder keinen. War beides nicht einfach nicht in Ordnung...
Wenn das von Hamilton ein Vergehen war, hätte Vettel aber mehr auf der Liste die bestraft werden müssen.

BlueToad
25.06.2017, 16:13
Ich weiß gar nicht.. der führende bestimmt ja die Geschwindigkeit
Hamilton hat aber so gebremst direkt nach der Kurve dass Vettel ihm nicht nehr ausweichen kann. Hat ja auch nix mit Geschwindigkeit bestimmen zu tun

BlueToad
25.06.2017, 16:15
Wenn das von Hamilton ein Vergehen war, hätte Vettel aber mehr auf der Liste die bestraft werden müssen.

Ja stimmt schon auch. Mal schauen was jetzt passiert...

RealHSVer
25.06.2017, 16:17
Ich hoffe dann mal, dass dich auch jmd komplett abschießt :)


Wenn das von Hamilton ein Vergehen war, hätte Vettel aber mehr auf der Liste die bestraft werden müssen.
Bist du ein Fanboy oder was? Hamilton ist wohl immer unschuldig in seinen Aktionen oder was? Warum hassen ihn alle Fahrer im Feld? Weil er eine linke Ratte ist.
Und man darf soweit ich weiß nicht einfach in der Kurve bremsen beim SC

nisoley
25.06.2017, 16:18
Bist du ein Fanboy oder was? Hamilton ist wohl immer unschuldig in seinen Aktionen oder was? Warum hassen ihn alle Fahrer im Feld? Weil er eine linke Ratte ist.
Und man darf soweit ich weiß nicht einfach in der Kurve bremsen beim SC
Im letzten Sektor darf Hamilton die Geschwindigkeit bestimmen. Meinte zumindest Marc Surer bei Sky.

Lukasira
25.06.2017, 16:18
Guter Start von Vettel

RealHSVer
25.06.2017, 16:19
Im letzten Sektor darf Hamilton die Geschwindigkeit bestimmen. Meinte zumindest Marc Surer bei Sky.
Ich Rede von Bremsen in der Kurve. Nicht vom Tempo.

Pinturicchio
25.06.2017, 16:20
Bist du ein Fanboy oder was? Hamilton ist wohl immer unschuldig in seinen Aktionen oder was? Warum hassen ihn alle Fahrer im Feld? Weil er eine linke Ratte ist.
Und man darf soweit ich weiß nicht einfach in der Kurve bremsen beim SC

1. Bin ich der Meinung dass die Deutschen wieder rumheulen, weil es seit Jahren so ist, dass der Führende das Tempo bestimmt.
2. Finde ich es einfach daneben jemanden so etwas zu wünschen. Deshalb gebe ich das nur zurück :)
3. Interessiert mich die F1 so viel wie Bayern.

nisoley
25.06.2017, 16:22
Ich Rede von Bremsen in der Kurve. Nicht vom Tempo.
Haben sie doch auch bei Sky gezeigt. Er hat gebremst, aber nicht extrem. Also kein abruptes Abbremsen. Aber ja, wenn die Reaktionen bei Twitter und co liest, gibt es da ganz viele unterschiedliche Meinungen. Es wird die schwarze Flagge für Vettel gefordert, manche sehen die Schuld nur komplett bei Hamilton usw. Die Stewards sollen das einfach entscheiden und gut ist.

ralf
25.06.2017, 16:26
2. Finde ich es einfach daneben jemanden so etwas zu wünschen. Deshalb gebe ich das nur zurück :)


Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und wünsch es keinem, machst doch auch nix anderes :D
Einem Fahrer sowas zu wünschen geht aber gar nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder Fahrer Hamilton hasst. So ein Fahrer/Charakter wie Hamilton in der Formel 1 schadet doch nicht, wenns nur noch so "weichgespülte" Typen gibt schaut sich doch keiner mehr die Formel 1 an...

PS: Die Formel 1 schaffts immerhin noch etwas interessanter wie Bremen zu sein :P

Lukasira
25.06.2017, 16:30
Hui, Hamilton muss in die Box?!

Pinturicchio
25.06.2017, 16:33
PS: Die Formel 1 schaffts immerhin noch etwas interessanter wie Bremen zu sein :P
Wieso sollte sie das sein? Also für andere vllt.

RealHSVer
25.06.2017, 16:34
Hui, Hamilton muss in die Box?!
Sein Schutzsystem ist defekt. Aber ich sage das Vettel die Strafe nicht bekommen hätte wenn Hamilton nicht hätte stoppen müssen. Whiting ist so ein Dulli ey. Wird Zeit das er in Rente geht. Oder mal ein Jahr bei der NASCAR über die Schulter guckt.

Lukasira
25.06.2017, 16:35
Vettel nach der Strafe wohl vor Hamilton

RealHSVer
25.06.2017, 16:36
Vettel nach der Strafe wohl vor Hamilton
Nein. War so klar.
Edit: war ja Bottas.

Lukasira
25.06.2017, 16:37
Nein. War so klar.
Doch? ^^

RealHSVer
25.06.2017, 16:37
Doch? ^^
Ja habe es falsch gesehen. War Bottas

Pinturicchio
25.06.2017, 16:37
Sein Schutzsystem ist defekt. Aber ich sage das Vettel die Strafe nicht bekommen hätte wenn Hamilton nicht hätte stoppen müssen. Whiting ist so ein Dulli ey. Wird Zeit das er in Rente geht. Oder mal ein Jahr bei der NASCAR über die Schulter guckt.
Genau, er hat nur gewartet bis Hamilton in die Box muss, damit er es veröffentlichen kann. Das Ass im Ärmel von Mercedes. Richtig cleverer Jungs. Hat ja auch jetzt was gebracht. Da geht der Betrug nochtmal auf

alter die deutschen Kommentatoren :D

nisoley
25.06.2017, 16:39
Puh, wie mich die Beiden aufregen. Hamilton jammert, Vettel jammert und das die ganze Zeit. Die sollen einfach fahren und sich nicht ständig wie kleine Kinder verhalten. Gewinnen ist das Eine, aber sportlich faires Verhalten ist wichtiger.

Lukasira
25.06.2017, 17:08
Was ein Ende

RealHSVer
25.06.2017, 17:16
Was ein Ende
Ja war recht heftig. Hat Stroll da schon gefeiert?

Schlummi
25.06.2017, 17:44
Ein merkwürdiges Rennen. Verdienter Sieg für Riccardo. Die ganzen sticheleien zwischen Vettel und Hamilton nerven nur noch.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

BlueToad
25.06.2017, 18:00
Ein merkwürdiges Rennen. Verdienter Sieg für Riccardo. Die ganzen sticheleien zwischen Vettel und Hamilton nerven nur noch.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Wird wahrscheinlich wie bei Rosberg vs. Hamilton. Nervt mich auch dermaßen, hab die ersten Rennen noch genossen aber jetzt wirds wohl wieder ein Kindergarten

Cesc Fabregas
26.06.2017, 15:47
Ich finde es teilweise sowas von hanebüchen wie manche hier die Situation einschätzen.

Hamilton darf das Tempo bestimmen im letzten Sektor und auch wenn er vielleicht sehr stark abgebremst hat, muss Vettel einfach aufpassen und wissen, dass so etwas passieren kann. Die Daten von Hamiltons Auto haben übrigens gezeigt, dass er nicht mehr als in den Runden zu vor abgebremst hat. Was für einen Grund sollte auch Hamilton haben das zu tun? Weil er sich so gerne den Diffusor zerstören lassen will?

Wie auch immer man das findet, aber worüber man wirklich diskutieren sollte, ist die mehr als harmlose Strafe für Vettel. Das war eigentlich eine schwarze Flagge und nichts anderes. Wenn man nichtmal für absichtliches Rammen disqualifiziert wird, wofür dann?

BlueToad
26.06.2017, 16:36
Ich finde es teilweise sowas von hanebüchen wie manche hier die Situation einschätzen.

Hamilton darf das Tempo bestimmen im letzten Sektor und auch wenn er vielleicht sehr stark abgebremst hat, muss Vettel einfach aufpassen und wissen, dass so etwas passieren kann. Die Daten von Hamiltons Auto haben übrigens gezeigt, dass er nicht mehr als in den Runden zu vor abgebremst hat. Was für einen Grund sollte auch Hamilton haben das zu tun? Weil er sich so gerne den Diffusor zerstören lassen will?

Wie auch immer man das findet, aber worüber man wirklich diskutieren sollte, ist die mehr als harmlose Strafe für Vettel. Das war eigentlich eine schwarze Flagge und nichts anderes. Wenn man nichtmal für absichtliches Rammen disqualifiziert wird, wofür dann?

Im Nachhinein wäre wohl eine schwarze Flagge für Vettel angebracht gewesen, da hat er dieses Mal Glück gehabt. Aber Glück in Sachen Strafen hatte in der Vergangenheit v.a. auch Hamilton, da gleicht sich das schon irgendwie aus...

Lukasira
09.07.2017, 13:58
Auf gehts Vettel!

Pinturicchio
09.07.2017, 14:08
Mal wieder hat es Verstappen erwischt... das 5. Mal schon.

Und Vettel beschwert sich über Bottas, weil er den start verhaut...

Lukasira
09.07.2017, 14:14
Mal wieder hat es Verstappen erwischt... das 5. Mal schon.

Und Vettel beschwert sich über Bottas, weil er den start verhaut...Also ich finde auf der Onboard von Bottas sieht es echt ein ganz kleines bisschen nach Frühstart aus, aber das kann man ja kaum sehen. Auf den anderen Perspektiven sieht es aus wie ein perfekter Start

RealHSVer
09.07.2017, 14:19
Finde das es auf den Wiederholungen nicht wie Fehlstart aussah. Sah eher nach perfektem Start aus. War echt blitzschnell

Lukasira
09.07.2017, 14:21
Abwarten, diskussionswürdig ist es auf jeden Fall. Bin mal gespannt

Pinturicchio
09.07.2017, 14:32
Wie erwartet jetzt auch offiziell bestätigt.

BlueToad
09.07.2017, 14:59
Was ein langweiliges Rennen bis jetzt.

forza juve
09.07.2017, 15:00
Wie unglaublich unsympatisch Vettel geworden ist. Was ist da passiert?? In seinen ersten Jahren bei RB war er eig ein cooler Typ. Seit er bei Ferrari ist, ist er ein richtiger ***** geworden.......bei den Interviews total patzig.....und auch sein Verhalten immer wieder ist total Assi.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Capitano
09.07.2017, 15:02
Vettel war doch schon immer unsympatisch

Viz-E
09.07.2017, 15:41
Wie unglaublich unsympatisch Vettel geworden ist. Was ist da passiert?? In seinen ersten Jahren bei RB war er eig ein cooler Typ. Seit er bei Ferrari ist, ist er ein richtiger ***** geworden.......bei den Interviews total patzig.....und auch sein Verhalten immer wieder ist total Assi.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Sehe ich genauso. In seiner Anfangszeit war er mega sympatisch und ich hab mich gefreut, dass wir einen wahnsinnig guten deutschen Fahrer haben nach Schumi. Jetzt kann ich den Fatzke nicht mehr sehen, irgendwie wie ein typischer Spieler der zu Bayern geht

BlueToad
09.07.2017, 15:50
Twitter (https://mobile.twitter.com/darcyf1/status/884027507703402496)

Bottas Reifen haben sich schon gedreht bevor die Lichter aus waren. Beurteilen will ichs aber trotzdem nicht :D

Lukasira
09.07.2017, 15:55
Twitter (https://mobile.twitter.com/darcyf1/status/884027507703402496)

Bottas Reifen haben sich schon gedreht bevor die Lichter aus waren. Beurteilen will ichs aber trotzdem nicht :D

Genau die Perspektive hatte ich gemeint.. also doch Frühstart?! Wär ja auch irgendwie ne ausgleichende Gerechtigkeit mit Blick auf Vettel

BlueToad
09.07.2017, 16:01
Genau die Perspektive hatte ich gemeint.. also doch Frühstart?! Wär ja auch irgendwie ne ausgleichende Gerechtigkeit mit Blick auf Vettel
Ja. Aber was ich mich frage ist, warum hat das >25 Runden gedauert bis über den Start entschieden wurde. Die Sensoren der FIA zeigen ja eigentlich sofort ob es ein Fehlstart war oder nicht.

Capitano
09.07.2017, 16:05
Laut Sensor war es kein Fehlstart, also alles korekt. Ferrari hat sich auch entschieden das es keinen Protest geben wird.

BlueToad
09.07.2017, 16:07
Laut Sensor war es kein Fehlstart, also alles korekt. Ferrari hat sich auch entschieden das es keinen Protest geben wird.
Ja aber warum sagt der Sensor dass erst nach 27, 28 Runden? Und scheinbar gibt es einen Toleranz-Bereich beim Start, zeigt ja das Video oben. Mehr wollte ich auch damit auch gar nicht sagen.

Lukasira
09.07.2017, 16:48
Laut Sensor war es kein Fehlstart, also alles korekt.

Laut Sensor.. laut dem Video nicht. Gibt es offiziell einen Toleranzbereich? Bottas ist nach dem Video klar vor Grün gefahren, was ne Strafe mit sich zieht und ihm vermutlich den Sieg gekostet hätte.

Pinturicchio
09.07.2017, 17:10
Ich als Laie habe 2 Fragen:
1. geht es ums losfahren, oder um das Überschreiten der Linie der Box in der die stehen?
2. meint ihr nicht, dass die Offiziellen das am Ende genau sehen und auswerten und demnach richtig entscheiden?

Lukasira
09.07.2017, 17:36
Ich als Laie habe 2 Fragen:
1. geht es ums losfahren, oder um das Überschreiten der Linie der Box in der die stehen?
2. meint ihr nicht, dass die Offiziellen das am Ende genau sehen und auswerten und demnach richtig entscheiden?

1: Genau wissen tu ich es nicht, aber ich denk schon dass es ums losfahren geht. Das sind ja alles cm die entscheidend sein können.
2: Klar, muss ja. Aber wer weiß wie genau das da abläuft mit den Offiziellen.. siehe Videobeweis beim Confed Cup

Capitano
09.07.2017, 17:47
Laut Sensor.. laut dem Video nicht. Gibt es offiziell einen Toleranzbereich? Bottas ist nach dem Video klar vor Grün gefahren, was ne Strafe mit sich zieht und ihm vermutlich den Sieg gekostet hätte.

Ja man sieht auf dem Viedo das er von der Kuplung geht bevor das Licht ausgeht, aber es gibt einen Toleranzbereich, ich weis nicht wie viel hab aber hab was von 3cm vorn bzw. hinten gehört.



Ich als Laie habe 2 Fragen:
1. geht es ums losfahren, oder um das Überschreiten der Linie der Box in der die stehen?
2. meint ihr nicht, dass die Offiziellen das am Ende genau sehen und auswerten und demnach richtig entscheiden?

1. Es geht ums losfahren.
2. Die FIA hat meiner Meinung nach sicherlich richtig entschieden. Sie haben den Sensor welcher bei einem Frühstart sofort angeht, dies war nicht der Fall also alles korekt.

Cesc Fabregas
09.07.2017, 19:15
Ja aber warum sagt der Sensor dass erst nach 27, 28 Runden? Und scheinbar gibt es einen Toleranz-Bereich beim Start, zeigt ja das Video oben. Mehr wollte ich auch damit auch gar nicht sagen.
Die Reaktionszeit von Bottas und damit der korrekte Start war nach ca. 3 Runden im Weltbild zu sehen, womit direkt klar war, dass es keine Strafe gibt.

Viz-E
09.07.2017, 19:17
2. meint ihr nicht, dass die Offiziellen richtig entscheiden?

Man schaue sich die Entscheidung gegen Vettel nach seinem Rammen gegen Hamilton an. Dann ist deine Frage beantwortet

BlueToad
09.07.2017, 19:19
Die Reaktionszeit von Bottas und damit der korrekte Start war nach ca. 3 Runden im Weltbild zu sehen, womit direkt klar war, dass es keine Strafe gibt.
Warum hat die Rennleitung erst einige Runden später eine Untersuchung eingeleitet und eine Entscheidung erst nach über 25 Runden gefällt, wenn es sowieso schon klar war?

Pinturicchio
09.07.2017, 19:33
1: Genau wissen tu ich es nicht, aber ich denk schon dass es ums losfahren geht. Das sind ja alles cm die entscheidend sein können.
2: Klar, muss ja. Aber wer weiß wie genau das da abläuft mit den Offiziellen.. siehe Videobeweis beim Confed Cup
Also zwischen dem was bei der F1 passiert wird und dem beim Fußball liegen Welten, nicht vergleichbar mit dem Videobeweis


Warum hat die Rennleitung erst einige Runden später eine Untersuchung eingeleitet und eine Entscheidung erst nach über 25 Runden gefällt, wenn es sowieso schon klar war?
Weil Ferrari erstmal Einspruch einlegen musste

BlueToad
09.07.2017, 19:44
Weil Ferrari erstmal Einspruch einlegen musste
Glaube nicht dass da erst jemand Einspruch einlegen musste. Wenn dann war es aber Ferrari und RedBull, Ricciardo hat ja auch über Funk auf einen Frühstart hingewiesen.

Pinturicchio
09.07.2017, 19:47
Glaube nicht dass da erst jemand Einspruch einlegen musste. Wenn dann war es aber Ferrari und RedBull, Ricciardo hat ja auch über Funk auf einen Frühstart hingewiesen.
Die beiden Formel1-Kommentatoren von RTL hatten das zumindest gesagt. Dass erst ermittelt wurde, weil Vettel sich beschwert hat und Ferrari Einspruch einlegte.

Capitano
09.07.2017, 19:59
Ja stimmt ermittelt wurde nur weil sich Vettel mehrmals beschwerte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

BlueToad
09.07.2017, 20:10
Ja stimmt ermittelt wurde nur weil sich Vettel mehrmals beschwerte.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Ja klar, aber Ricciardo hat sich auch im Team Radio beschwert. Nur bei Vettel wirds groß rumposaunt (obwohl er ja mit seiner Behauptung nicht ganz Unrecht hat, siehe Video. War aber dann nach den Regularien perfekter Start) und bei Ricciardo nicht, weils nicht zu seinem Image passt.

Lukasira
16.07.2017, 14:06
Geht ja gut los :D

Lukasira
16.07.2017, 14:09
Aiaiai... Hoffentlich hat Vettels Bremse nichts

Lukasira
16.07.2017, 15:26
Oh man was ein Disaster für Ferrari..

Pinturicchio
16.07.2017, 15:29
Klasse Ergebnis, nicht so das spannendste Rennen aber wenigstens ordentlich Punkte aufgeholt. Und auch Verstappen endlich mit Punkten.

ralf
16.07.2017, 15:30
Spannendes Rennen, bis zum Ende :good:

Pinturicchio
16.07.2017, 15:35
Spannendes Rennen, bis zum Ende :good:
Fand das weitestgehend langweilig ehrlich gesagt. Bis auf den Start, Vettel-Verstappen und die letzten 2-3 Runden.

als ich das erste Mal diese Saison zugeschaut hatte war das ein geiles Rennen, aber seitdem
hat es mMn wieder ordentlich abgebaut.

ralf
16.07.2017, 15:41
Fand das weitestgehend langweilig ehrlich gesagt. Bis auf den Start, Vettel-Verstappen und die letzten 2-3 Runden.

als ich das erste Mal diese Saison zugeschaut hatte war das ein geiles Rennen, aber seitdem
hat es mMn wieder ordentlich abgebaut.

Ja ein bisschen schade wars das der Sieger quasi seit Runde 1 feststand :D
Waren einige spannende Dinge, Bottas vorfahren und auch Ricciardo hat einige Plätze gut gemacht.
Am Ende wars ja nochmal dramatisch.

Lukasira
30.07.2017, 14:04
Guter Start! :yes:

Lukasira
30.07.2017, 14:07
Doch net..

Lukasira
30.07.2017, 15:43
Jawohl!!

nisoley
30.07.2017, 15:43
Großes Kino von Mercedes. Sehr fair geregelt.

Lukasira
30.07.2017, 15:44
Großes Kino von Mercedes. Sehr fair geregelt.Jap! Ziemlich nice

Capitano
30.07.2017, 15:46
Was für ein langweiliges Rennen und dann gewinnt auch noch Vettel :negative:
Aber am Ende super Aktion von Hamilton das er Botas noch durch lässt :good:

Lukasira
30.07.2017, 15:54
Der Alonso.. geil!:sarcastic::sarcastic:

Pinturicchio
30.07.2017, 18:59
Kann mir jmd sagen was da war mit Mercedes?

Viz-E
30.07.2017, 19:02
Stallorder, Hamlton sollte versuchen sich die Ferrari noch zu holen, hat er nicht geschafft ud hat dann Bottas nochmal vorbei gelassen. Like the good old Schumi days

RichardBarcelona
30.07.2017, 21:59
Wahnsinnsaktion von Hamilton, damit ist er mir mit einem Mal wesentlich sympathischer geworden. Schade, dass Verstappen nachdem er an Bottas herangekommen war zum Schluss nicht mehr zulegen konnte. Alonso 6., was willst du mehr, mit dieser Schrottkarre die beste Strecke dafür ausgenutzt, dazu schnellste Runde, das feier ich noch fast mehr. :sarcastic:

Lukasira
03.09.2017, 14:09
Also der Verstappen kann einem echt Leid tun..

BlueToad
03.09.2017, 14:26
Also der Verstappen kann einem echt Leid tun..
So viel Mist wie der schon verzapft hat, da tut er mir gar nicht leid.

Viz-E
03.09.2017, 14:43
Ist ja wieder Spannung pur. Hamilton dreht einsam seine Runden vor Bottas und Vettel. Kann nicht in China mal ein Sack Reis umfallen?

BlueToad
03.09.2017, 14:45
War doch schon nach der Quali klar, dass Monza das langweiligste Rennen der Saison wird.

Pinturicchio
03.09.2017, 15:00
Die ersten Rennen waren noch cool, mittlerweile wieder 0 Spannung in den Rennen.
Und Verstappen hat dieses Jahr das Pech gepachtet, schade für den Jungen. Nächstes Jahr wird besser :good:

Lukasira
03.09.2017, 15:20
immerhin dritter

Micha_Regelt
13.09.2017, 04:39
Die Blase ist geplatzt. Mclaren ab 2018 mit Renault Motoren...
Ich würde mich kaputt lachen, wenn Honda es plötzlich doch schafft einen Motor zu bauen, der mit den großen mithalten kann.
Zumal ich den Renault Deal für wenig Sinnvoll halte. Mclaren wollte doch gewinnen ? Das werden sie mit Renault genauso wenig schaffen wie aktuell mit Honda und sie laufen Gefahr ihren Ruf komplett zu verlieren.
In den letzten Jahren konnte man immer sagen, ja das Chassis ist gut und nur durch den Motor sind wir soweit hinten. Wenn aber 2018 die Bullen Mclaren um die Nase fährt, dann befürchte ich bekommt Mclaren ein ernsthaftes Problem.
Schade aber Mclaren macht einen ähnlichen Schritt wie Williams. Ehemals ein Topteam und rutscht langsam mehr und mehr ab
Auf der anderen Seite, genialer Schachzug von Red Bull. Das Ausbildungsteam den Honda testen lassen und ich wette, wenn Honda das Niveau erreicht, wird Red Bull auch zu Honda wechseln.

nisoley
17.09.2017, 14:05
Was für ein Start. Alter.

BlueToad
17.09.2017, 14:07
****** Crashstappen entscheidet die WM... Was ein Arschl***

forza juve
17.09.2017, 14:07
Wie dämlich Vettel is

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

BlueToad
17.09.2017, 14:08
Wie dämlich Vettel is

Gesendet von meinem SM-J320F mit TapatalkVettel hat doch gar nichts gemacht??

RealHSVer
17.09.2017, 14:09
Immer wieder unfassbar wie viel Glück Hamilton bei sowas immer hat. Der kommt immer durch. Könnte sein großes Plus sein dieses Jahr... Vettel hat mit diesem Nummer glaube ich seine WM weggeworfen.

valuta
17.09.2017, 14:10
Wo genau seht ihr da jetzt eine Schuld bei Vettel? Denke, dass da niemand wirklich Schuld hatte. Verstappen kann sich ja nicht in Luft auflösen.
Sehe es aber auch so, sollte Hamilton nicht auch noch ausfallen dürfte die WM gelaufen sein

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

nisoley
17.09.2017, 14:12
Also Verstappen wurde definitiv in die Zange genommen, würde ihm da keinen Vorwurf machen. Das war alles einfach sehr unglücklich.

RealHSVer
17.09.2017, 14:14
Also finde schon das es einfach unglücklich war. Vettel wollte Verstappen blocken, Verstappen wollte weiter rüber aber da war Kimi.

BlueToad
17.09.2017, 14:16
Wenn dieser Verstappen auch nur einmal nachgeben könnte... Beide Ferraris deutlich vor ihm, der Typ kann einfach keine Rennen fahren. Zumindest ist die WM-Frage nun schon geklärt..

nisoley
17.09.2017, 14:18
Wenn dieser Verstappen auch nur einmal nachgeben könnte... Beide Ferraris deutlich vor ihm, der Typ kann einfach keine Rennen fahren. Zumindest ist die WM-Frage nun schon geklärt..Sorry, aber deine persönliche Abneigung gegen Verstappen scheint deine Objektivität stark zu trüben. Wo soll Verstap hin? Von rechts kommt Vettel und von links Kimi. Er kann ja nicht einfach abbremsen oder sich in Luft auflösen. Das war einfach ein Rennunfall und viel Pech.

valuta
17.09.2017, 14:19
Wenn dieser Verstappen auch nur einmal nachgeben könnte... Beide Ferraris deutlich vor ihm, der Typ kann einfach keine Rennen fahren. Zumindest ist die WM-Frage nun schon geklärt..Ich verstehe nicht, was ihr alle gegen ihn habt. Heute konnte er nun wirklich nichts dafür. Klar, er fährt generell riskant, manchmal zu riskant. Aber ich finde, dass es genau solche Fahrer in der F1 braucht. Sonst fahren die irgendwann wirklich nur noch brav alle hintereinander her

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

BlueToad
17.09.2017, 14:23
Fakt ist, Vettel und Räikönen waren schom deutlich vor Verstappen. Verstappen hatte dann ziemlich wenig Platz, aber warum bremst er nicht kurz wie jeder andere am Start? Er hat gewartet bis Räikönens Hinterreifen seinen Vorderreifen berührt, was diese Kollision auslöst. Wie man da die Schuld bei Vettel sehen kann, erschließt sich mir nicht.

Lukasira
17.09.2017, 14:23
oh man ich habs verpasst, was genau ist passiert und wann?

uff habs gesehen

forza juve
17.09.2017, 17:18
Wieso Vettel am Start so nach links ziehen muss erschließt sich mir nicht. Helmut Marko hat es vor dem Rennen gesagt. Auf die Frage nach dem Start. Verstappen kann am Start das Rennen gewinnen und Vettel die WM verlieren. Also sollte Vettel die Stratgie klar sein.
Jeder weiß dass Verstappen aggressiv startet. Da muss ich dann halt mal etwas zurück ziehen als Vettel.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Capitano
17.09.2017, 17:25
Als Vettel realiesiert hat das Verstappen etwas besser gestartet ist wollte er wohl einfach links zu machen um als erster in die Kurve zu fahren.

BlueToad
17.09.2017, 17:37
Als Vettel realiesiert hat das Verstappen etwas besser gestartet ist wollte er wohl einfach links zu machen um als erster in die Kurve zu fahren.Wie es auch immer jeder Fahrer auf der Pole macht.

forza juve
17.09.2017, 17:51
Ja hat sich ja ausgezahlt für ihn[emoji106]

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

ralf
17.09.2017, 18:01
Die Spannung für den Gesamtsieg der Saison ist raus, Hamilton wird am Ende die Gesamtwertung klar gewinnen, da gibts spätestens jetzt nix mehr dran zu rütteln :D
Aber Verstappen trifft da meiner Meinung nach 0,0 Schuld. Wo hätte der denn hinsollen? Finds sehr schade für Verstappen, den mag ich sehr. Und für Alonso auch wieder extrem bitter.

Pinturicchio
17.09.2017, 18:26
Verstappen die Schuld zu geben ist einfach lächerlich. Da kommt das weinerliche Vettel-Fanboy-Gen raus.

Capitano
17.09.2017, 18:29
Ist schwirig hier einen schuldigen zu finden aber Verstappen hat auch aus meiner Sicht einfach gar keine Schuld. Er wird von den Ferraris in die Zange genommen was soll er da machen. Am ehesten würde ich Vettel als schuldigen sehen.

Viz-E
17.09.2017, 18:30
Verstappen die Schuld zu geben ist einfach lächerlich. Da kommt das weinerliche Vettel-Fanboy-Gen raus.

Ich hab das Rennen nicht gesehen und auch keine Bilder dazu aber Deine Beiträge sind in den letzten Monaten einfach unlesbar geworden. Mit so einer unfassbaren Arroganz und Eingebildetheit, das ist nicht mehr feierlich. Ekelhaft

Pinturicchio
17.09.2017, 18:36
Ich hab das Rennen nicht gesehen und auch keine Bilder dazu aber Deine Beiträge sind in den letzten Monaten einfach unlesbar geworden. Mit so einer unfassbaren Arroganz und Eingebildetheit, das ist nicht mehr feierlich. Ekelhaft
dann bin ich ja bald bei dir angekommen :good:

BlueToad
17.09.2017, 18:37
Ist schwirig hier einen schuldigen zu finden aber Verstappen hat auch aus meiner Sicht einfach gar keine Schuld. Er wird von den Ferraris in die Zange genommen was soll er da machen. Am ehesten würde ich Vettel als schuldigen sehen.Nach den ganzen Zeitlupen gesteh ich ein, dass Verstappen da nicht alleine Schuld hat, aber was auch klar ist, wenn es kracht ist immer Verstappen dabei.
Ich bin zwar Vettel-Fan, aber auch wenn ich versuche das auszublenden, sehe ich keine Schuld bei ihm.
1. Vettel zieht normal rüber wie jeder Polemann.
2. Vettel sieht Räikönen nicht, wie auch?
3. Vettel hat niemanden berührt, Kimi hatte noch mind. einen halben Meter Platz nach links und zieht trotzdem rechts rein. Folge: Crash mit Max.

Micha_Regelt
17.09.2017, 19:54
****** Crashstappen entscheidet die WM... Was ein Arschl***
Also wenn Vettel zu doof ist, ist das nicht die Schuld von Verstappen... Das Vettel nicht mal bestraft wird ist schon Überraschung aber gut. Die Strafe kam ja in einem Silberpfeil mit der 44.
Grazie Vettel :rofl::rofl::rofl::rofl:

BlueToad
17.09.2017, 19:59
Also wenn Vettel zu doof ist, ist das nicht die Schuld von Verstappen... Das Vettel nicht mal bestraft wird ist schon Überraschung aber gut. Die Strafe kam ja in einem Silberpfeil mit der 44.
Grazie Vettel :rofl::rofl::rofl::rofl:Für was soll Vettel bestraft werden? Dafür, dass er niemanden berührt hat? Und bitte nicht mit dem Unsinn kommen, dass Ferrari von der FIA bevorzugt wird...

Lukasira
17.09.2017, 22:05
Also ich habs mir jetzt paar mal angeguckt und finde es echt schwer einen Schuldigen fest zu machen, aber was ich mich frage: Wieso zieht Vettel nach links?! Die erste Kurve ist eine Linkskurve, heißt er ordnet sich davor rechts ein (was er nicht muss weil er eh schon rechts ist). Wäre der Unfall nicht passiert hätte er sich wieder nach rechts einordnen müssen, das hätte doch viel zu viel Zeit gekostet.

Micha_Regelt
18.09.2017, 11:13
Für was soll Vettel bestraft werden? Dafür, dass er niemanden berührt hat? Und bitte nicht mit dem Unsinn kommen, dass Ferrari von der FIA bevorzugt wird...

Natürlich ist Vettel schuld. Wer ist denn rüber gezogen? Hätte er das nicht gemacht, wäre nichts passiert....
Ich sag sogar dad hätte man durchaus auch bestrafen können. Aber wie gesagt er ist durch Hamiltons Sieg genug bestraft
Gesendet von meinem Huawei Mate9

RealHSVer
18.09.2017, 11:58
Natürlich ist Vettel schuld. Wer ist denn rüber gezogen? Hätte er das nicht gemacht, wäre nichts passiert....
Ich sag sogar dad hätte man durchaus auch bestrafen können. Aber wie gesagt er ist durch Hamiltons Sieg genug bestraft
Gesendet von meinem Huawei Mate9Es ist ganz normal das er rüberzieht... Das hätte jeder gemacht.

forza juve
18.09.2017, 11:59
Es ist ganz normal das er rüberzieht... Das hätte jeder gemacht.Trotzdem war es dumm in der Situation. Ich würde ihm nicht die Schuld eben oder ihn bestrafen. Nur auf die WM gesehen war es selten dämlich.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Pascal126
18.09.2017, 12:12
Ich finds vorweg richtig, dass man das als klassische Rennsituation eingestuft und niemanden bestraft hat, das eigene Ausscheiden war für die Beteiligten teilweise sogar mehr als "nur" eine Strafe, aber


Es ist ganz normal das er rüberzieht... Das hätte jeder gemacht.

in dieser Situation so rüber zu ziehen, hätte mit großer Sicherheit nicht jeder gemacht.
Vettel hätte hier eigentlich rein gar nichts riskieren müssen. Der Red Bull wäre ihm auf Dauer nicht mal entkommen, da die einfach nicht mehr die Pace vom Freitag hatten; die Ferraris dagegen mMn die beste Pace hatten.
Mir kommt es manchmal so vor, als würde Vettel in solchen Momenten direkt Schnappatmung kriegen und sich seines Eigen beraubt fühlt.

Ich hoffe hingegen ohnehin seit Längerem auf einen großen Wechsel an der Spitze - sowohl Vettel als Hamilton kann man sich seit Ewigkeiten nicht mehr geben.

Micha_Regelt
18.09.2017, 12:55
Echt? Ich kann von hamilton gar nicht genug kriegen.
Ein Fahrer der der Formel 1 gut tut. Macht was er will, nicht glatt gebügelt und wahrscheinlich mit Alonso der beste Fahrer den es im Formel Sport gibt....
Hamilton ist der Christiano Ronaldo der Formel 1.


Gesendet von meinem Huawei Mate9

BlueToad
18.09.2017, 13:00
Natürlich ist Vettel schuld. Wer ist denn rüber gezogen? Hätte er das nicht gemacht, wäre nichts passiert....
Ich sag sogar dad hätte man durchaus auch bestrafen können. Aber wie gesagt er ist durch Hamiltons Sieg genug bestraft
Gesendet von meinem Huawei Mate9:sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
Wie oft hätte dann Hamilton schon Strafen fürs Abdrängen bekommen :rofl:

RealHSVer
18.09.2017, 13:12
Echt? Ich kann von hamilton gar nicht genug kriegen.
Ein Fahrer der der Formel 1 gut tut. Macht was er will, nicht glatt gebügelt und wahrscheinlich mit Alonso der beste Fahrer den es im Formel Sport gibt....
Hamilton ist der Christiano Ronaldo der Formel 1.


Gesendet von meinem Huawei Mate9Merkt man fast gar nicht. Hängt auch ein Poster über deinem Bett? xD

Pinturicchio
18.09.2017, 14:47
Alonso, Hamilton und Verstappen sind für mich die geilsten die ich bisher gesehen hatte.

Micha_Regelt
18.09.2017, 17:54
Merkt man fast gar nicht. Hängt auch ein Poster über deinem Bett? xD
Nein nur eine Riesen Ferrari Fahne. Meint man gar nicht oder ? Tjoa so ist das... Ich bete jedes Jahr, dass dieser Vettel die Roten endlich verlässt und jetzt muss ich den noch mindestens 3 weitere Jahre ertragen :dash1::dash1::dash1:

RichardBarcelona
20.09.2017, 21:40
Alonso, Hamilton und Verstappen sind für mich die geilsten die ich bisher gesehen hatte.

Wie kann man denn Hamilton geil finden. Ich hasse den zwar nicht so sehr wie den arroganten Vettel, aber trotzdem kann ich ihn nicht leiden.
Aber bei Alonso und Verstappen stimme ich dir zu 100% zu.

forza juve
21.09.2017, 07:56
Mir persönlich ist eig egal.....aber die Kombi Ferrari und ein deutscher Fahrer bringt mich zum Kotzen..... hab da ein Trauma....

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

BlueToad
08.10.2017, 10:35
Alonso hat heute auch mal wieder seine ganze Klasse gezeigt... Letztes Rennen bei Vettel und dieses Mal bei Verstappen, außerdem wird er wohl Stand jetzt schon das 2. Mal in seiner Karriere von einem F1-Rookie im teaminternen Duell geschlagen.

Lukasira
08.10.2017, 10:50
Bitter für Vettel, Glückwunsch an Hamilton!:yes:

Pinturicchio
29.10.2017, 22:05
Glückwunsch Hamilton zum Weltmeistertitel, glückwunsch auch an Verstappen zum Rennsieg.

BlueToad
29.10.2017, 22:30
Jo, schade dass Bottas überhaupt nichts taugt, sonst wäre der WM-Kampf trotz der Ferrari-Krise vielleicht bis zuletzt noch spannend gewesen. Finds dennoch auch schade, dass seit eig. einem Jahrzehnt immer der im deutlich besten Auto WM geworden ist, der letzte der nicht im besten Auto saß und trotzdem WM wurde, war Kimi 2007. Eventuell kann man 2012 noch nennen, aber der McLaren war einfach nicht standhaft genug, obwohl er schneller war.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

RealHSVer
29.10.2017, 22:35
Jo, schade dass Bottas überhaupt nichts taugt, sonst wäre der WM-Kampf trotz der Ferrari-Krise vielleicht bis zuletzt noch spannend gewesen. Finds dennoch auch schade, dass seit eig. einem Jahrzehnt immer der im deutlich besten Auto WM geworden ist, der letzte der nicht im besten Auto saß und trotzdem WM wurde, war Kimi 2007. Eventuell kann man 2012 noch nennen, aber der McLaren war einfach nicht standhaft genug, obwohl er schneller war.

Gesendet von meinem LG-D802 mit TapatalkWäre ja nicht schlimm wenn am Ende das beste Auto gewinnt wenn es bis zum letzten Rennen spannend wäre. So wie damals bei Vettel im Red Bull wo er in Brasilien im Regen eines der geilsten Finals gefahren hat. Das war schon episch. Am Ende hat es Ferrari halt verkackt diese Saison. Verstehe auch nicht warum Kimi noch ein Jahr verlängert wurde. Er war selten so schnell wie Vettel. Und erst recht nicht wie Hamilton. Bottas war ja immer klar das er Nummer 2 wird und Lewiss Schutzschild wird.

RichardBarcelona
30.10.2017, 22:38
Ich hoffe so sehr, dass es Red Bull schafft, ein besseres Auto als dieses Jahr hinzubekommen und noch näher zu Ferrari und Mercedes aufschließen kann, dann können sich sowohl Vettel als auch Hamilton warm anziehen.