PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Genua 1893 - Una Storia Incredibile



forza juve
13.03.2017, 10:59
Willkommen zu meiner neuen Managerstory. Vorweg ich habe hier schon einige Storys gestartet und musste zumeist selbige auch beenden. Um dies hier zu vermeiden habe ich mir im Vorhinein Gedanken bei der Vereinswahl gemacht. Ebenso werde ich die Spielberichte etwas anders handhaben, dazu kommt aber in den nächsten Posts noch mehr.

Heute starte ich hier ganz traditionell mit etwas über die Geschichte des Vereins. Ist zwar etwas trocken, ich hoffe aber der Ein oder Andere ließt es sich durch. Vl kann man dann etwas mehr Bezug zu dem Verein aufbauen. Ich werde hier immer wieder kleine Zwischenberichte rund um den Verein und die italienische Liga, bzw Fankultur bringen.
Kurz zur Storyline, nachdem Bericht hier gibt es noch eine kleine Kadervorstellung mit einer Einschätzung der Spieler meinerseits und danach sollte es gleich mit den ersten paar Spielen losgehen.

Ich hoffe ich kann euch etwas für die Serie A begeistern und nun viel Spaß mit meiner Story.




http://fs5.directupload.net/images/170313/ompq5b9n.png (http://www.directupload.net)



Der CFC Genua (offiziell: Genoa Cricket and Football Club S.p.A., kurz Genoa CFC), ist der älteste noch existierende Fußballverein Italiens.
Heimspielstätte ist das 36.599 Zuschauer fassende Stadio Luigi Ferraris. Dieses teilt man sich mit Sampdoria Genua.

Historia


Am siebten Semptember 1893 gründeten Charles De Grave Sells, S. Blake, G. Green, W. Riley, D.G. Fawcus, Sandys, E. De Thierry, Jonathan Summerhill Senior und Junior sowie der britische Diplomat Sir Charles Alfred Payton den Genoa Cricket & Athletic Club.
Der Verein sollte England vertreten und dahingehend waren die ersten Trikots in weiß gehalten. Anfänglich war es Italienern untersagt dem Verein beizutreten.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Italian_Football_Champion_1898.jpg/290px-Italian_Football_Champion_1898.jpg
Eines der ersten Bilder des CFC Genoa


1898 wurde in Italien die erste Meisterschaft ausgetragen. Dies vollzog sich an einem einzelnen Nachmittag und der Verein aus Genua konnte sich den Titel sichern. Diesen Titel verteidigte man auch in den folgenden zwei Jahren.
Seit 1901 spielt Genua im bekannten blau rot. Nachdem in diesem Jahr der neu gegründete AC Milan Meister wurde, konnte man in den drei darauffolgenden Spielzeiten den Titel wieder nach Hause holen. Danach dauerte es bis zu den Kriegsjahren 1914/15 bis man erneut italienische Meister wurde. Die bis dato letzten Titel wurden 1923 und 1924 gefeiert. Mit neun Meisterschaften liegt der CFC Genua an der vierten Position in Italien. Vorne weg ist Juventus Turin vor Inter Mailand und dem AC Milan. Im aktuellen Ligaformat, der Serie A, konnte man noch keinen Meisterschaftstitel erringen und ist somit über 90 Jahre titellos. Den einzigen Sieg in der Coppa Italia gelang im Jahre 1937.


Serie A / B


1929 wurde in Italien die Serie A und die Serie B eingeführt. Als Traditionsverein konnte man sich im ersten Jahr den Vizemeistertitel holen. Das zweite Jahr wurde dann am vierten Platz verbracht.
In den letzten Jahren verbracht Genua den Großteil der Spielzeiten in der Serie B. Der letzte große Erfolg war der vierte Platz 1991. Somit war man spielberechtigt für den UEFA Pokal, wo man dann in der Spielzeit 91/92 bis ins Halbfinale vordrang. Dort war dann aber gegen den späteren Titelgewinner Ajax Amsterdam Schluss.
1995 musste man wieder den Gang in die Serie B antreten und verblieb dort für zehn Jahre. Eigentlich hatte man es sportlich geschafft 2005 aufzusteigen, jedoch konnten dem Präsidenten Enrico Presziosi unlauterer Betrug nachgewiesen werden: Man hatte sich einen Sieg gegen Venezia erkauft. Der daraus resultierende Zwangsabstieg in die Serie C1 sorgte für Unruhen in Genua. Fans lieferten sich gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Exekutive. Der Verein zog sogar vor das europäische Strafgericht, konnte jedoch keine Milderung der Strafe erwirken. In der Saison 2005/06 gelang der direkte Wiederaufstieg in die Serie B und 2007 konnte man gemeinsam mit dem SSC Napoli den Aufstieg in die Serie A feiern.
In der nahen Vergangenheit hat man sich in der Serie A etabliert. Nachdem einige Zeiten von Abstiegskampf geprägt wurden konnte man sich zwischenzeitlich sogar für die Europa League qualifizieren. Aufgrund von finanziellen Problemen wurde dem Verein aber die Lizenz für die EL untersagt und der lokale Rivale Sampdoria Genua rückte nach.
Der CFC Genua (offiziell: Genoa Cricket and Football Club S.p.A., kurz Genoa CFC), ist der älteste noch existierende Fußballverein Italiens.
Heimspielstätte ist das 36.599 Zuschauer fassende Stadio Luigi Ferraris. Dieses teilt man sich mit Sampdoria Genua.






Quelle CFC Genoa 1893: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/Italian_Football_Champion_1898.jpg/290px-Italian_Football_Champion_1898.jpg

Schweinsteiger31
13.03.2017, 11:06
Guter Start, interessante kleine Einführung, also ich hab es gelesen :D
und das Bild ist ja auch hammer :rofl: der zweite Typ von rechts in der hinteren Reihe - richtiger Poser ;)

ich freu mich auf Genua und auf die Serie A :cool:

forza juve
13.03.2017, 11:10
Danke dir. Wie bereits geschrieben sollte es nur eine kleine Einführung in den Verein sein. Vorallem ist es interessant zu wissen dass Genua der erste Meister in Italien war usw.

Und ja der Typ ist ziemlich geil.

forza juve
13.03.2017, 12:24
http://fs5.directupload.net/images/170313/ompq5b9n.png (http://www.directupload.net/)
Aufstellung Die Standardaufstellung von Genua ist 3-4-3 mit dem Zusatzflach. Die Formation ist für mich etwas ungewohnt obwohl ich gerne mit einerDreierkette spiele. Anfänglich hatte ich leichte Probleme mit dem Spielaufbauda ich eigentlich an ein 3-5-2 gewöhnt bin. Aber die Formation sagt mirdurchwegs zu und schön langsam bekomme ich eine Spielidee in der ich das Systemgut einsetzen kann.

Habe mich dazu entschieden einen fiktiven Trainercharakter zu wählen. Hab dadurch einfach mehr Möglichkeiten in den Interviews usw.
Der Name des Trainers lautet Gianluigi Pentalucci.

Die aktuelle Startformation sieht folgendermaßen aus:


TW Mattia Perin; 24 Jahre GES 83, MW 18 Mio. €

RIV Armando Izzo; 25 Jahre GES 76, MW 6,5 Mio. €
IV Nicolas Burdisso (C); 35 Jahre GES 77, MW 0,4 Mio. €
LIV Santiago Gentiletti; 32 Jahre GES 78, MW 0,5 Mio. €

RZM Danilo Cataldi; 21 Jahre GES 75, MW 7 Mio. € (Leihe von Lazio Rom)
RM Edenilson; 27 Jahre GES 75, MW 2,2 Mio. € (Leihe von Udinese Calcio)
LZM Miguel Veloso; 30 Jahre GES 79, 6 Mio. €
LM Diego Laxalt; 24 Jahre GES 76, MW 8 Mio. €

RF Darko Lazovic; 26 Jahre GES 74, MW 2,5 Mio. €
ST Giovanni Simeone; 21 Jahre GES 74; MW 8 Mio. €

Alles in allem eine ausgewogene Mannschaft. Bester Spieler ist der Torwart und bekanntester wahrscheinlich Miguel Veloso. Vorne finde ich Simeone sehr angenehm zu spielen und auch auf den Seiten kann ich mit dem Spielermaterial sehr gut umgehen.
Im Mittelfeld werde ich mich im Winter nach einem Spieler umsehen der zentral spielen kann. Ansonsten denke ich nicht dass ich in der ersten Saison großartig was tun muss. Man weiß natürlich nie was im Transferfenster passiert, wenn ein paar große Angebote ankommen muss ich sicher überlegen.

Der Kölner
13.03.2017, 13:15
Schöner Start bei dir und interessante Wahl. Dürfte hart werden mit Genua gegen Größen wie Inter,Juve,AC, Florenz usw.
Perin, Veloso und Simeone dürften wichtige Stützen sein. Insgesamt steht dir hinten wahrscheinlich schnell ein Umbruch bevor.
Burdisso macht bestimmt schon sein letztes Jahr wie ich Fifa kenne. Auch Gentiletti dürfte bald ans Ende denken. Ich bin gespannt, wie
das hier anläuft.

forza juve
13.03.2017, 13:41
Schöner Start bei dir und interessante Wahl. Dürfte hart werden mit Genua gegen Größen wie Inter,Juve,AC, Florenz usw.
Perin, Veloso und Simeone dürften wichtige Stützen sein. Insgesamt steht dir hinten wahrscheinlich schnell ein Umbruch bevor.
Burdisso macht bestimmt schon sein letztes Jahr wie ich Fifa kenne. Auch Gentiletti dürfte bald ans Ende denken. Ich bin gespannt, wie
das hier anläuft.
Mit der Defensive hast du Recht. Hab aber im Kader noch ein bis zwei hoffnungsvolle Spieler die ich aktuell ranführe.

Black_Tiger
13.03.2017, 15:11
Sehr schön der FC Genua, guter Einstieg in die Stroy und nen interessanten Kader, bin gespannt und freue mich auf Spiele aus der Serie A.:good:

GAD777
13.03.2017, 15:18
Das ist ja das "Ding"... deine neue Story mit CFC Genua 1893 ist am Start, sehr schön :good: ... wurde auch mal Zeit, dass wir hier wieder was Schönes aus der Serie A haben... die bisher einzigen Storys aus Italien wurden ohne weitere Begründung leider einfach abgebrochen bzw. nicht mehr weitergeführt (AC Mailand und Udinese Calcio), deshalb freue ich mich, dass du jetzt was Neues gebracht hast... der Start bei dir kann überzeugen, ist gut geschrieben, etwas Historie ist drin und der Verein an sich hat Potential für eine coole Story... mit dem aktuelle Kader kann man sicherlich, wenn es gut läuft, um die Euro League Plätze mitmischen, ist allerdings kein Muss (ich möchte keinen Druck aufbauen)... ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf weitere Berichte rund um das Stadio Luigi Ferraris!

Viel Spaß und Erfolg mit CFC Genua 1893

1948
13.03.2017, 15:32
Ich freue mich auf die Story vom FC Genua! Ein Stadion vor allem, welches ich sehr gerne in der Zukunft erleben möchte. Am besten natürlich beim Derby hehe. Der Beginn war Standardgemäß, aber für das Forum wohl das beste, weil nicht viele Leute Experten in Italien sind. Die Aufstellung ist auf jeden Fall sehr stark, ich denke auch (ähnlich wie Nummer), dass du da oben mitspielen könntest. Du bist ja auch ein guter Fifa Spieler,hehe.

Gandalf
13.03.2017, 15:57
Interessante Wahl! Italien ist hier ja eher selten vertreten. Ich habe mich mal einige Spiele an Inter versucht - geiler Kader, geiles Stadion aber ich konnte mit
denen einfach nicht spielen. Du wählst Genua. Da ich mich, wie wohl die meisten anderen hier, kaum bis gar nicht in Italien auskennen ist man natürlich über
jede Randinformation dankbar. Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Spaß. Ich schaue wieder rein!

FabianKlos31
13.03.2017, 16:37
Schöne Vereinswahl und Interessanter Beginn über die Historie!
Grafisch schlicht, weiß sehr zu gefallen :)

Veloso fand ich früher auch mal richtig cool, hab ihn dann aber etwas aus den Augen verloren :pardon:

forza juve
13.03.2017, 16:37
Sehr schön der FC Genua, guter Einstieg in die Stroy und nen interessanten Kader, bin gespannt und freue mich auf Spiele aus der Serie A.:good:
Danke dir.

Das ist ja das "Ding"... deine neue Story mit CFC Genua 1893 ist am Start, sehr schön :good: ... wurde auch mal Zeit, dass wir hier wieder was Schönes aus der Serie A haben... die bisher einzigen Storys aus Italien wurden ohne weitere Begründung leider einfach abgebrochen bzw. nicht mehr weitergeführt (AC Mailand und Udinese Calcio), deshalb freue ich mich, dass du jetzt was Neues gebracht hast... der Start bei dir kann überzeugen, ist gut geschrieben, etwas Historie ist drin und der Verein an sich hat Potential für eine coole Story... mit dem aktuelle Kader kann man sicherlich, wenn es gut läuft, um die Euro League Plätze mitmischen, ist allerdings kein Muss (ich möchte keinen Druck aufbauen)... ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf weitere Berichte rund um das Stadio Luigi Ferraris!

Viel Spaß und Erfolg mit CFC Genua 1893
Werde hier sicherlich länger am Start sein.

Ich freue mich auf die Story vom FC Genua! Ein Stadion vor allem, welches ich sehr gerne in der Zukunft erleben möchte. Am besten natürlich beim Derby hehe. Der Beginn war Standardgemäß, aber für das Forum wohl das beste, weil nicht viele Leute Experten in Italien sind. Die Aufstellung ist auf jeden Fall sehr stark, ich denke auch (ähnlich wie Nummer), dass du da oben mitspielen könntest. Du bist ja auch ein guter Fifa Spieler,hehe.
Wir haben ja per PN schon ein bisschen geschrieben. Das Stadion ist Klasse. Dazu wird auch noch was kommen.

Interessante Wahl! Italien ist hier ja eher selten vertreten. Ich habe mich mal einige Spiele an Inter versucht - geiler Kader, geiles Stadion aber ich konnte mit
denen einfach nicht spielen. Du wählst Genua. Da ich mich, wie wohl die meisten anderen hier, kaum bis gar nicht in Italien auskennen ist man natürlich über
jede Randinformation dankbar. Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Spaß. Ich schaue wieder rein!
Schön dass du mitliest und ich hoffe ich kann hier etwas Interesse für die Serie A erwecken.

MW2020
13.03.2017, 18:27
Serie A läuft bei mir leider völlig unter dem Radar (wie wahrscheinlich bei vielen)...Warum bist du eigentlich Fan davon?
Genua finde ich aber eine geile vereinswahl da ich zumindest dort schon mal vorbei gefahren bin :D

freue mich auf dein Projekt!

forza juve
14.03.2017, 13:02
http://fs5.directupload.net/images/170313/ompq5b9n.png (http://www.directupload.net/)


Saison 1; Teil 1
Coppa Italia Runde 2
Serie A Spieltag 1-3


Coppa Italia
Home VS AS Citadella
2:1
(12´Simeone 1:0; 50´Litteri 1:1; 82´Hiljemark)


Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Santiago Gentiletti;
RZM Danilo Cataldi; RM Edenilson; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone;


Das erste Pflichtspiel in der neuen Saison stand am Programm. Der FC Genua durfte in der Coppa Italia den AS Cittadella empfangen.
Die Gäste aus der Serie B waren der Underdog, verkauften sich aber gut. Die frühe Führung von Genua durch Stürmer Simeone konnte kurz nach der Pause ausgeglichen werden. Der junge Einwechselspieler Hiljemark fixierte dann aber gegen Ende der Partie den Sieg der Hausherren.

http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net)


Serie A, Spieltag 1
Home VS Cagliari Calcio
3:1
(23´Tachtsidis 0:1; 52´Palladino 1:1; 81´Pinilla 2:1, 90´Gentiletti 3:1)


Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Santiago Gentiletti;
RZM Danilo Cataldi; RM Edenilson; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone;



Die Premiere in der Serie A für Pentalucci lief ähnlich erfolgreich. Die Gäste aus Cagliari waren kein richtiger Prüfstein für die Rot-Blauen. Zwar ging Cagliari Calcio in der 23 Minute in Führung aber der Gegentreffer weckte die Hausherren erst richtig auf. In der zweiten Halbzeit gaben die Gastgeber richtig Gas und erzielten durch Palladino, Pinilla und Gentiletti drei Tore.


http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net)


Serie A, Spieltag 2
Away VS FC Crotone
1:1
(27´Falcinelli 1:0; 45´Simeone 1:1;)


Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Santiago Gentiletti;
RZM Danilo Cataldi; RM Edenilson; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone;



Auswärts lief es nicht ganz nach Plan für Pentalucci und seine Jungs. Obwohl der Gegner nur Crotone hieß war man nicht in der Lage das Spiel zu bestimmen. Folgerichtig gab es nach 27 Minuten bereits den Gegentreffer durch Falcinelli. Kurz vor der Pause konnte aber Simeone ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gelang beiden Teams aber nichts zählbares mehr.


http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net)


Serie A, Spieltag 3
Home VS Fiorentina
3:0
(62´Rigoni 1:0; 85´Hiljemark 2:0; 90´Simeone 3:0;)
Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Santiago Gentiletti;
RZM Danilo Cataldi; RM Edenilson; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone;



Am dritten Spieltag der Serie A kam der AC Florenz nach Genua. Die Gastgeber präsentierten sich von ihrer besten Seite und ließen den Violetten keine Chance. Trotzdem dauerte es bis zur 62 Minute bis Rigoni die Führung erzielte. Kurz vor dem Ende fixierten Hiljemark und Simeone den Endstand.


http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net)



Conclusio:
Mit den ersten Spieltagen bin ich persönlich sehr zufrieden. In der Defensive muss ich zwar noch arbeiten, da ich dich oft in Rückstand geraten bin, konnte dies aber meist gut kompensieren. Positiv aufgefallen sind mir vorne Simeone, der unglaublich quirlig ist, und als Einwechselspieler Hiljemark mit schon zwei Toren. Er wird bald einmal von Start weg beginnen dürfen.
Negativ ist mir die Schnelligkeit meiner Dreierkette aufgefallen. Denke da werde ich doch noch was machen müssen im Winter. Und auch Cataldi im ZM gefällt mir nicht so gut. Er ist auch von der Ausdauer nach einer Halbzeit ziemlich durch.
Tabelle und ein paar Statistiken kommen beim nächsten Bericht.

sid.vicious
14.03.2017, 13:09
Bei Genua reizt ein Name besonders: Giovanni Simeone.

Den habe ich immer auf der Liste.

RichardBarcelona
14.03.2017, 14:58
Sehr cooler Beginn der Story, Genua ist eine interessante Wahl und Giovanni Simeone mal ein interessanter Spieler. Diego's Sohn, den könnte ich mir so gut in Spanien wo vorstellen, València, Villarreal oder Espanyol zB. Der Saisonstart war auch gelungen, ein paar Flüchtigkeitsfehler haben sich aber eingeschlichen, bei den Torschützen am Schluss am besten keinen ; machen, sonst wird das mit der Klammer immer ein ;) Smiley :sarcastic:
Ebenso ist bei deiner Aufstellung irgendwie der Hund begraben, so spielst du immer mit einem 3-4-2, also permanent mit einem Mann weniger, da ist der Saisonstart noch viel beeindruckender...... :P

GAD777
14.03.2017, 16:15
Der Saisonstart beim CFC Genua 1893 ist geglückt, würde ich mal behaupten... in der Coppa Italia konnte man sich gegen Zweitligist AS Cittadella knapp mit 2:1 durchsetzen und die nächste Runde erreichen... und dann ging es in der Serie A weiter... es gab ein 3:1 zum Auftakt gegen Cagliari Calcio... ein 1:1 Auswärts bei FC Crotone... und ein grandioses 3:0 im Stadio Luigi Ferraris gegen AC Florenz... damit kann man sehr zufrieden sein und das bist du ja auch... nach einige Spielen wird man feststellen, wo es noch hapert und da kann man im Winter ggf. nachbessern... insgesamt aber ein gelungener Auftakt... auch textlich und von der Präsentation war der Bericht absolut in Ordnung... demnächst gibt es dann auch noch die Tabelle, sehr schön... gute Arbeit!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

Pinturicchio
14.03.2017, 18:38
Starker Saisonstart, läuft ja richtig gut
Zwar noch keines der Top-Teams, aber insgesamt kann man drauf aufbauen
Veloso ist schon ein Traum, mag den echt und fand es *******, als der nicht im Spiel vorhanden war -.-

morino
14.03.2017, 19:55
Klasse Start hier von dir (wie man es ja kennt). Italien fand und finde ich immer sehr sehr cool. Habe da besonders
bei FIFA16 einige Karrieren gehabt. Torino und hinterher Cesena... Die Liga macht auf gegen Fall Bock.

CFC Genua finde ich zudem irgendwie sympathischer als Sampdoria. Mit Perin und Simeone auch zwei sehr gute
und junge Spieler. Der Saisonstart ist dir geglückt, genauso wie deine Darstellung. Sehr reduziert und somit angenehm
zu lesen. :good:

Capitano
14.03.2017, 20:19
Wenns ne Story aus Italien gibt bin ich immer dabei ;) Von den beiden Vereinen aus Genua ist mir zwar Sampdoria sympathischer aber auch Genua geht ganz in Ordnung. Der Storystart ist dir echt gut gelungen, vorallem wie du die ersten Spieltage präsentiert hast finde ich echt Klasse :good:und auch Ergebnisstechnisch kann sich der Saisonstart sehen lassen, mal abgesehen vom 1-1 gegen Crotone :yes:

Da mir deine Story so gut gefällt bin ich jetzt auch am überlegen ob ich es vielleicht nicht nochmal im Managerstory-Berreich versuche :yes:

MW2020
17.03.2017, 22:59
guter Saisonstart muss man schon sagen...in der copa gegen ein Serie b Team weiter und in der Liga erfolgreich...die Darstellung kennt man ja von dir...gewohnt schlicht...dies ist aber kein Nachteil...im Gegenteil...du hast sogar Capitano dazu gebracht nun eine Sampdoria Story zu starten...:good:

forza juve
20.03.2017, 12:40
http://fs5.directupload.net/images/170313/ompq5b9n.png (http://www.directupload.net/)
Saison 1; Teil 2
Serie A Spieltag 4-8




Serie A, Spieltag 4
Away VS Sassuolo Calcio
0:3
(60´Lazovic 0:1. 76´Veloso 0:2, 84´Simeone 0:3)

Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Santiago Gentiletti;
RM Edenislon; RZM Danilo Cataldi; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone; LF Raffaelle Palladino


Auswärts gegen Sassuolo konnte man in der ersten Hälfte keine Akzente setzen. Immer wieder lief man sich an der grünen Verteidigungsmauer fest. In der zweiten Halbzeit ging der Knoten aber auf und mit dem Führungstreffer durch Lazovic war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen. Sassuolo konnte trotz eines Elfmeters kein Tor erzielen.



http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)


Serie A, Spieltag 5
Home VS SSC Napoli
1:2
(22´Milik 0:1, 41´Diawara 0:2, 62´Simeone 1:2)

Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Ezequiel Munoz;
RM Edenislon; RZM Luca Rigoni; LZM Miguel Veloso; LM Adel Taarabt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone; LF Raffaelle Palladino




Zu Hause durfte man den ersten großen Gegner der laufenden Spielzeit empfangen. Mit Napoli kam eine Mannschaft die eine Nummer zu groß war für Genua. Trotz Kampfes konnte man keine Punkte zu Hause gewinnen. Burdisso verschuldete einen Elfmeter, den Milik eiskalt verwertete. Kurz danach war es Diawara der zur Pausenführung scorte. In der zweiten Hälfte konnte man etwas besser mithalten, mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht drinnen.



http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)


Serie A, Spieltag 6
Home VS Delfino Pescara
0:0

Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Nicolas Burdisso (C); LIV Santiago Gentiletti;
RM Edenislon; RZM Danilo Cataldi; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone; LF Raffaelle Palladino


Das Tabellenschlusslicht war zu Gast im Stadio Ferraris. Die Gastgeber waren aber nicht in der Lage einen Sieg einzufahren. Einziger Aufreger, im sonst so lahmen Spiel, war die rote Karte kurz vor Schluss für Nicolas Burdisso. Der damit verbundene Elfmeter konnte von Perin hervorragend gehalten werden.



http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)


Serie A, Spieltag 7
Away VS FC Bologna
2:1
(26´Krejci 1:0, 61´Umar 2:0, 90´Laxalt 2:1)

Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Ezequiel Munoz (C); LIV Santiago Gentiletti;
RM Edenislon; RZM Luca Rigoni; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone; LF Raffaelle Palladino


In Bologna geriet man früh in den Rückstand. Und war sogar mit Zwei Toren zurück. Die Hausherren waren sehr diszipliniert und auch spielerisch stärker.
Nach der Pause fanden die Gäste aus Genua etwas besser ins Spiel, jedoch war nicht mehr möglich als der Anschlusstreffer durch Laxalt.



http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)

Serie A, Spieltag 8
Home VS FC Empoli
3:1
(5´Laxalt 1:0, 31´Munoz 2:0, 45´Munoz 3:0, 86´Cosic 3:1)


Aufstellung: TW Mattia Perin; RIV Armando Izzo; IV Ezequiel Munoz(C); LIV Santiago Gentiletti;
RM Edenislon; RZM Luca Rigoni; LZM Miguel Veloso; LM Diego Laxalt; RF Darko Lazovic; ST Giovanni Simeone; LF Raffaelle Palladino


Zu Hause gegen Empoli konnte man sich endlich den Frust von der Seele spielen. Das erste Mal in der Saison dass man einen Gegner wirklich dominierte. Bis zur Pause war man schon mit drei Toren in Führung. In der zweiten Hälfte spielte man dann etwas ruhiger und bekam noch kurz vor dem Ende einen Gegentreffer der aber nur der Kosmetik diente.



http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)





Conclusio:
Die Ergebnisse an sich sind in diesem Teil etwas durchwachsen. Hab aus unerfindlichen Gründen in den letzten Partien sehr viele Elfmeter gegen mich gehabt. Ich merke doch dass Burdisso etwas langsam ist und ich dadurch oft zu spät komme im Zweikampf.
In der Offensive läuft es durchwegs gut. Vor allem Simeone macht seine Tore. Die beiden Flügel sind bisher eher als Vorlagengeber in Erscheinung getreten.















Teamname

Tore

Gegentore

Punkte



1. Inter Mailand

15

7

19



2. AC Mailand

14

7

18



3. AS Roma

13

5

16



4. Juventus Turin

11

6

16



5. FC GENUA

15

7

14



6. Lazio Rom

11

6

14



7. FC Bologna

12

11

13



8. Udinese Calcio

8

7

12



9. Sassuolo Calcio

10

11

12



10. Sampdoria Genua

10

8

11



11. FC Turin

10

9

11



12. Atalanta Bergamo

11

10

11



13. Chievo Verone

9

9

10



14. SSC Neapel

7

10

10



15. US Palermo

5

11

7



16. Delfino Pescara

5

9

6



17. AC Florenz

6

12

4



18. Cagliari Calcio

8

15

4



19. FC Empoli

8

14

4



20. Crotone

7

18

2

byZe
20.03.2017, 17:27
Die Aufmachung gefällt mir persönlich nicht so sehr, dennoch, ist es für mich gut genug, um mich übersichtlich einfinden zu können.
DIe Ergebnisse sind doch recht gut, man hat gewollten Anschluss nach ganz oben, und spielt guten Fußball.
Nur 7 Gegentore verdeutlichen das am Ende auch. So ist man quasi offensiv sowie defensiv mit Inter die beste Mannschaft der Liga, obwohl sich das in der Punkteausbeute noch nciht ganz wiederspiegelt.
So darfs weitergehen!

forza juve
20.03.2017, 18:18
Die Aufmachung gefällt mir persönlich nicht so sehr, dennoch, ist es für mich gut genug, um mich übersichtlich einfinden zu können.
DIe Ergebnisse sind doch recht gut, man hat gewollten Anschluss nach ganz oben, und spielt guten Fußball.
Nur 7 Gegentore verdeutlichen das am Ende auch. So ist man quasi offensiv sowie defensiv mit Inter die beste Mannschaft der Liga, obwohl sich das in der Punkteausbeute noch nciht ganz wiederspiegelt.
So darfs weitergehen!
Kann deine Kritik an der Aufmachung verstehen....nur um dir meine Beweggründe klarzumachen....
Punkt 1. Ich arbeite ca. 55-60 Stundem die Woche....habe dadurch sehr wenig Zeit für dieses Hobby hier
Punkt 2. Ich habe keine grafischen Talente um hier großartig aufzutrumpfen.
Punkt 3. Die Meisten hier lesen die Spielberichte nicht zur Gänze. Deswegen investiere ich nicht viel darin..

Ich werde eher mit Nebenberichten glänzen. Die werden hier noch folgen.

Danke für dein FB und ich hoffe dass ich dir die Hintergründe klar gemacht habe.
Lg

byZe
20.03.2017, 19:11
Absolut kein Problem an dieser Stelle - das ist ja auch nur eine persönliche Präferenz gewesen ;)
Ist also nicht schlimm, und die Gründe sind nachvollziehbar, von daher, Alles gut!

Capitano
20.03.2017, 20:27
Gegen Sassuolo ein 3-0 ist echt stark :good:, gegen Napoli kann man verlieren, gegen Pescara nur ein Unentschieden schon eher zu wenig obwohl man der Niederlage nur knapp entgeht so kann man mit dem Punkt denke ich echt gut leben :yes: gegen Bologna dann wieder eine Niederlage und am Ende noch ein Sieg gegen Empoli. Die Ergebnisse also eigentlich mehr oder wenniger alle zufrieden stellend. In der Tabelle also auf Platz 5 ein EL-Quali Platz auf jeden Fall möglich :yes: Ansonst wieder mal Typisch Fifa, als ob Milan und Inter ganz oben stehen würden und Juve nur viert :dash1: Immerhin Napoli auf Platz 14 das kann gerne so bleiben.

Schweinsteiger31
20.03.2017, 20:31
Mir gefällts ! :yes: Die Ergebnisse sind nicht schlecht und 15 Tore nach 8 Spieltagen ist stark, heißt du triffst ja im Schnitt beinahe 2x pro Spiel ... Mit Platz 5 kann man zufrieden sein auch wenn die Saison noch jung ist und noch viel passieren kann... nur nicht einknicken und dann spielt Genua nächste Saison vielleicht auch international

forza juve
20.03.2017, 20:42
Absolut kein Problem an dieser Stelle - das ist ja auch nur eine persönliche Präferenz gewesen ;)
Ist also nicht schlimm, und die Gründe sind nachvollziehbar, von daher, Alles gut!
War auch nicht böse gemeint dir gegenüber. Wollte nur dass du den Hintergrund kennst.

Gegen Sassuolo ein 3-0 ist echt stark :good:, gegen Napoli kann man verlieren, gegen Pescara nur ein Unentschieden schon eher zu wenig obwohl man der Niederlage nur knapp entgeht so kann man mit dem Punkt denke ich echt gut leben :yes: gegen Bologna dann wieder eine Niederlage und am Ende noch ein Sieg gegen Empoli. Die Ergebnisse also eigentlich mehr oder wenniger alle zufrieden stellend. In der Tabelle also auf Platz 5 ein EL-Quali Platz auf jeden Fall möglich :yes: Ansonst wieder mal Typisch Fifa, als ob Milan und Inter ganz oben stehen würden und Juve nur viert :dash1: Immerhin Napoli auf Platz 14 das kann gerne so bleiben.
Das Unentschieden gegen Pescara hat mich auch genervt. Obwohl hätte ich auch verlieren können. Bisher hab ich aber eigentlich nur Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gehabt. Mal sehen wie es gegen La vecchia Signora usw aussehen wird.

Mir gefällts ! :yes: Die Ergebnisse sind nicht schlecht und 15 Tore nach 8 Spieltagen ist stark, heißt du triffst ja im Schnitt beinahe 2x pro Spiel ... Mit Platz 5 kann man zufrieden sein auch wenn die Saison noch jung ist und noch viel passieren kann... nur nicht einknicken und dann spielt Genua nächste Saison vielleicht auch international
Bim mit der Offensive auch zufrieden. Defensiv muss ich noch gucken. Hab mit Munoz noch ne Alternative für Burdisso. Werde ihn mal öfters ranlassen.

Der Kölner
21.03.2017, 07:23
Ich finde die Darstellung an sich okey. Ich finde das schön kompakt. Mich verwirrt nur immer das home und away. Das führt bei mir ständig zum Synapsencrash und ich komme durcheinander. Die Ergebnisse sind gür Genua unterm Strich doch recht in Ordnung.

Miller_Boy
21.03.2017, 12:06
Das mit Home und Away verwirrt etwas aber sonnst ist es gut ;)

Sportlich eigentlich eine guter Saisonstart bis auf die Niederlage gegen Napoli und Bolonga voll im Soll. Platz 5 lässt sich auch sehen, viel Erfolg für nächsten Spiele :good:

RichardBarcelona
21.03.2017, 16:56
Finde es auch gut, muss ja kein grafisches Meisterwerk oder ein Roman sein, solange man es übersichtlich und ordentlich präsentiert, passt es, und das machst du. Aufstellung ist also ein 3-4-3, ziemlich offensiv, interessant, dass du damit nur so wenige Gegentore bekommst. Was mir noch gefallen würde ist, wenn du in der Mitte des Textes ein Bild einbaust.

forza juve
21.03.2017, 19:05
Als Vorbereitung auf das Derby zwischen Genua und Sampdoria hab ich mir was einfallen lassen. Es wird hier ein Gastschreiber zu Werke gehen....wer es ist? Lasst euch überraschen.....

1948
21.03.2017, 19:56
Bei den Jungs vom FC Genua läuft es auch ganz gut! Ich denke mit Rang 5 kannst du vollkommen zufrieden sein. Mir fehlt irgendwie ein Bildchen dazwischen, wäre cool wenn du das mal ausprobieren würdest, aber auch kein muss ;) Weil es sieht schon etwas trostlos aus, auch wenn ich selber kein Grafikgott bin. Die Spielberichte finde ich angemessen und knackig, finde ich alles volkkommen in Ordnung!

morino
21.03.2017, 21:01
Kompakt und übersichtlich dargestellt. Eine Story, die das Nötigste in super Form darstellt :) so wünscht man sich das!

Sportlich zufriedenstellend - auch die kleine conclusio gefällt mir gut! :good:

MW2020
21.03.2017, 23:14
ich kann dich sehr gut nachvollziehen, da auch ich enorm viel arbeite und dann auch noch meine Familie neben habe...da bleibt einfach keine große Zeit mehr für stundenlange Berichte...daher ist dies völlig okay und gefällt mir...aber auch ich komme mit der away und home Geschichte total durcheinander- keine Ahnung bin ich zu blöd dafür oder sonst was :ireful:...Saisonstart ist super gelaufen...vlt irgendwo noch ein kleines Bild dazu und alles ist gut...kann ja durchaus ein real life bild sein ...kenne nämlich die Kicker aus Italien seltenst ;)

Capitano
22.03.2017, 21:29
https://abload.de/img/forzajuvegasttextf0x1l.png (http://abload.de/image.php?img=forzajuvegasttextf0x1l.png)

forza juve
22.03.2017, 21:41
Ein großer Dank an dich Julian. Megagenialer Bericht über das anstehende Derby.

Nashornborusse
23.03.2017, 16:44
Hab mir dann auch mal die Story hier zu Gemüte geführt... Die nur 4 Seiten gaukeln einem vor, dass man da in ner Minute durch ist, falsch gedacht :sarcastic:
Finde das so schlichte Erscheinungsbild zwar nicht unbedingt toll, aber sowas ist mir irgendwie lieber als wenn jemand drei Grafiken hinklatscht, nur um welche zu haben und die aussehen wie hingerotzt :pardon: Von daher verständlich, gerade in Anbetracht einer 55-60-Stunden-Woche (:shok:)
Jetzt aber mal wirklich zur Story. Der Beginn ist auf jeden Fall gelungen, ein guter Saisonstart und entsprechend nach 8 Spieltagen ein starker 5. Platz in Schlagdistanz zur Tabellenspitze - aber wir wollen mal nicht anfangen zu träumen ;)
Der Bericht im Angesicht des anstehenden Derbys auch sehr stark. Mit Capitano den Richtigen User dafür gefunden, einen der wenigen Italien-Kenner im MS-Bereich wage ich zu behaupten ;)

Schweinsteiger31
23.03.2017, 18:46
sehr schöner, kleiner Zwischenbericht zum Derby, i like it :good:

Black_Tiger
24.03.2017, 16:04
Ein richtig toller Zwischenbericht zum Genua Derby, sehr gut geschrieben und macht Vorfreude auf das Derby.:good:

MW2020
26.03.2017, 22:08
ein toller Zwischenbericht zu einem wirklich tollen Derby...
wusste gar nicht, dass es so prestigeträchtig ist...
finde auch die Namensgebung wirklich originell...
mit dem Genua FC hast du in der Derbystatistik noch einiges aufzuholen...:yes:
weiter so...gefällt mir sehr gut

RichardBarcelona
29.03.2017, 13:58
Sehr cooler Beitrag zum Derby, viel wissenswertes dabei. Dass das Genua-Derby so prestigeträchtig ist, wusste ich nicht, dachte bei Italien eigentlich immer nur an Rom- und Mailand-Derby. Könnte mir aber vorstellen, dass das ein wenig wie das València-Derby zwischen València und Levante ist, da geht es auch ordentlich zur Sache, außerhalb von Spanien bekommt man aber eigentlich nur was vom El Clasico und danach mit großem Abstand noch etwas vom Derbi madrileño mit. Von der Statistik her bist du ja in Genua die klare Nummer 2, hätte ich mir nicht gedacht.

forza juve
04.04.2017, 17:26
http://fs5.directupload.net/images/170313/ompq5b9n.png (http://www.directupload.net/)


23.10.2016
Derby della Lanterna
Sampdoria Genua VS FC Genua
1:1

Aufstellung FC Genua (3-4-3)

TW Perin
RIV Izzo – IV Burdisso – LIV Gentiletti
RM Edenilson – RZM Cataldi – LZM Veloso – LM Laxalt
RF Lazovic – ST Simeone – LF Palladino

http://fantardore.it/wp-content/uploads/2016/01/derby-lanterna-genoa-sampdoria-2014.jpg (http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwisqbyWjovTAhXBchQKHfq-CUwQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Ffantardore.it%2Fserie-18giornata-pronostico-del-derby-della-lanterna%2F&psig=AFQjCNF1ubGqBSkdnNKx7dNHUq66NVo8Ig&ust=1491405907794815)


Das Derby stand ganz im Zeichen der Rivalität beider Vereine. Schon vor dem Anpfiff gab es vor dem Stadion leichte Tumulte die aber durch die Exekutive beigelegt wurden.
Am Rasen startete man gleich furios los auf beiden Seiten. Muriel hatte die erste große Chance für die Gastgeber, konnte den Ball aber nicht an Perin vorbeischieben. Im Gegenzug überlupfte Palladino zwar den Torhüter, aber eben auch das Tor.
Nach zwanzig Minuten nahm das Tempo etwas ab und der Ballbesitz spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch in Minute 24 war es Luis Muriel der einen Fehler von Burdisso ausnützte und die Führung für Sampdoria erzielte. (1:0 L. Muriel, SAM)
Der FC Genua war kurzzeitig geschockt und in der Folge konnte Schick und Muriel zwei Mal alleine vor Perin auftauchen. Doch der Schlussmann der Blau-Roten glänzte.
Kurz vor der Pause wurde Simeone von Palladino steil in den Lauf bedient doch Linetty legte den Argentinier im Strafraum und bekam dafür eine gelbe Karte. Den folgenden Elfmeter verwertete der Angreifer selbst zum Ausgleich in der letzten Minute der ersten Halbzeit. (1:1 G. Simeone, GEN)
Im zweiten Akt des Spiels gingen beide Mannschaften mit angezogener Handbremse auf den Rasen. Es dauerte bis in die sechzigste Minute ehe man wieder von einer Torchance sprechen konnte. Lazovic setzte sich über rechts durch und bediente Simeone, der Stürmer legte den Ball aber Millimeter am Tor vorbei.
Nach gut 75 Minuten wurde Schick von Gentiletti im Sechzehner gelegt und es gab Elfmeter für Sampdoria. Muriel trat an, fand aber in Perin seinen Meister.
So endete das Derby della Lanterna mit einem gerechten Unentschieden.
Statistik:

Sampdoria Genua FC Genua
Schüsse 5 7
Schüsse aufs Tor 4 4
Ballbesitz 58% 42% Zweikämpfe 6 8
Fouls 2 4
Ecken 2 2
Schussgenauigkeit 80% 65%
Passgenauigkeit 93% 82%


Quelle Bild: http://fantardore.it/wp-content/uploads/2016/01/derby-lanterna-genoa-sampdoria-2014.jpg

Capitano
04.04.2017, 17:54
Also ich finde die Darstellung des Derbys echt Klasse, gefällt mir echt gut :good: vorallem das Bild finde ich nice.
Ein sehr Ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, finde das Unentschieden geht voll in Ordnung. Auch wenn "meine" Blucerchiati durch den Elfmeter in der 75 Minute die Chance auf den Sieg gehabt hätten ;)

MW2020
05.04.2017, 16:42
sehr gute Darstellung vom Derby...hebt sich von deinen anderen Berichten gut ab und das finde ich toll....in der Schlussviertelstunde hältst du einen Elfer von Muriel, ansonsten wärest du wohl als Verlierer vom Platz gegangen- so gibt es ein gerechtes X...spielst du generell im 3-4-3 oder ist das vielleicht sogar das präferierte System von FC Genua 1893?

forza juve
05.04.2017, 17:29
sehr gute Darstellung vom Derby...hebt sich von deinen anderen Berichten gut ab und das finde ich toll....in der Schlussviertelstunde hältst du einen Elfer von Muriel, ansonsten wärest du wohl als Verlierer vom Platz gegangen- so gibt es ein gerechtes X...spielst du generell im 3-4-3 oder ist das vielleicht sogar das präferierte System von FC Genua 1893?

Ja wollte das Derby extra herausheben. Das war mir wichtig.
Ja ich übernehme zumeist die Systeme der Teams mit denen ich spiele. Wenn ich damit gar nicht klar komme ändere ich es um. Bisher geht's ganz gut.

forza juve
06.04.2017, 19:13
http://fs5.directupload.net/images/170313/ompq5b9n.png (http://www.directupload.net/)


10. Spieltag
FC Genua VS AC Milan
1:2
21´Simeone 1:0, 42´Antonelli 1:1, 83´Souso 1:2

Aufstellung FC Genua 3-4-3
TW Perin – RIV Izzo – IV Burdisso – LIV Gentiletti – RM Edenilson – RZM Cataldi – LZM Veloso – LM Laxalt – RF Lazovic – ST Simeone – LF Palladino

Zu Hause kam der Traditionsverein aus Mailand auf den Rasen. Früh konnte man durch Simeone die Führung erzielen, leider hielt dies aber nicht bis in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste aufs Gas und sorgten so für den verdienten Siegtreffer knapp vor dem Spielende.

http://wordpressmu-28197-79699-219451.cloudwaysapps.com/wp-content/uploads/2016/10/milan.jpg (http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjlwsHZqZDTAhWE7xQKHXmyDeoQjRwIBw&url=http%3A%2F%2Fgoolfm.net%2F2016%2F10%2F25%2Fhor-dhac-genoa-vs-milan%2F&psig=AFQjCNFOlvBcIYarIRu9kGpGim_x3Yp4HQ&ust=1491585101129887)

http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)

11. Spieltag
Atalanta Bergamo VS FC Genua
0:0

Aufstellung FC Genua 3-4-3
TW Perin – RIV Izzo – IV Burdisso – LIV Gentiletti – RM Edenilson – RZM Cataldi – LZM Veloso – LM Laxalt – RF Lazovic – ST Simeone – LF Palladino

In Atalanta war aber sowas von gar nichts am Rasen los. Beide Teams zeigten nicht ihre beste Leistung und diesbezüglich war das Resultat auch gerecht. Nur die Zuschauer konnten einem leid tun.

http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)

12. Spieltag
FC Genua VS Udinese Calcio
2:1

38´Palladino 1:0, 76´Fofana 1:1, 81´Pinilla 2:1

Aufstellung FC Genua 3-4-3
TW Perin – RIV Izzo – IV Burdisso – LIV Gentiletti – RM Edenilson – RZM Cataldi – LZM Veloso – LM Laxalt – RF Lazovic – ST Simeone – LF Palladino

Am heimischen Rasen konnte man sich drei Punkte gegen die Mannschaft aus Udinese sichern. Altstar Palladino sorgte mit einem herrlichen Treffer aus 25 Metern für die Führung. Die Gäste kämpften sich aber zurück und erzielten durch Mittelfeldspieler Fofana den Ausgleich. Kurz vor Ende konnte der eingewechselte Pinilla aber seine Chance nutzen und den Siegestreffer beisteuern.

http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)

13. Spieltag
Lazio Rom VS FC Genua
0:3

62´Simeone 0:1, 88´Ninkovic 0:2, 90´Taarabt 0:3

Aufstellung FC Genua 4-3-3
TW Perin – RV Edenilson - RIV Izzo –LIV Gentiletti – LV Orban - RZM Rigoni – LZM Veloso – ZOM Ninkovic - RF Lazovic – ST Simeone – LF Palladino

Trotz passabler Ergebnisse stellte Pentalucci seine Mannschaft um. Sein System wurde auf 4-3-3 umgestellt um in der Offensive variabler zu sein.
Und wie man am Ergebnis ablesen kann hat dies auch funktioniert. Zwar dauerte es bis in die zweite Hälfte aber das Team hat sich ans neue System gewöhnt und konnte in Rom ein sehr gutes Ergebnis einholen. Simeone bewies wieder seine Goalgetterqualitäten und Ninkovic dankte es dem Trainer für seine Aufstellung. Sogar Taarabt konnte seinen ersten Treffer verbuchen.

http://fs5.directupload.net/images/170314/zacceuop.png (http://www.directupload.net/)

14. Spieltag
FC Genua VS Juventus Turin
1:2

22´Edenilson 1:0, 53´Cuadrado 1:1, 72´Higuain 1:2

Aufstellung FC Genua 4-3-3
TW Perin – RV Edenilson - RIV Izzo –LIV Gentiletti – LV Orban - RZM Rigoni – LZM Veloso – ZOM Ninkovic - RF Lazovic – ST Simeone – LF Palladino

Der Rekordmeister und aktuell beste Verein Italiens war zu Gast in Genua. Die Hausherren spielten eher defensiv und probierten es über die Konter. In der 22 Minute gelang es Rigoni sich den Ball zu erobern und über die rechte Seite einen Konter einzuleiten. Nach Doppelpass mit Edenilson stand Rigoni im Sechzehner. Sein Schuss wurde aber von Buffon pariert, beim Nachschuss von Edenilson war der Rekordnationalspieler aber chancenlos.
Danach drückte die alte Dame auf den Ausgleich und wurde kurz nach der Pause durch Cuadrado erlöst. Nach dem Treffer zeigte Juve sich von seiner besten Seite und konnte durch den 90 Millionen Mann Higuain sogar noch den Siegtreffer erzielen.

https://leaguelane.com/wp-content/uploads/2016/11/Genoa-vs-Juventus-Match-Preview-and-Prediction-Italian-Serie-A-27th-November-2016.jpg (https://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjR0J_8qZDTAhVBlRQKHQUbAyQQjRwIBw&url=https%3A%2F%2Fleaguelane.com%2Fgenoa-vs-juventus-preview-prediction-1116%2F&bvm=bv.152174688,d.ZGg&psig=AFQjCNH5KpsQ9mlX576GJFncuCMjLloaWw&ust=1491585179447738)


Quelle Bild Milan: http://wordpressmu-28197-79699-219451.cloudwaysapps.com/wp-content/uploads/2016/10/milan.jpg
Quelle Bild Juventus: https://leaguelane.com/wp-content/uploads/2016/11/Genoa-vs-Juventus-Match-Preview-and-Prediction-Italian-Serie-A-27th-November-2016.jpg

Schweinsteiger31
06.04.2017, 19:54
sehr schön :P mir gefällt deine Story und die Ergebnisse stimmen ja auch denke ich ... einzig gegen Juve gibt es eine Niederlage, aber das braucht einen ja nicht wundern ;) finde die bei FIFA eh sehr stark...

auch der Bericht zum Derby hat mir sehr gut gefallen :good:

Nashornborusse
08.04.2017, 16:14
Starker Einzelbericht im Derby, dass man auswärts zumindest nicht verloren hat - ist ja auch was ;) Danach recht unkonstant, eine Pleite gegen Milan, dann nur ein Remis gegen Bergarmo - dafür Lazio nach allen Regeln der Kunst plattgewalzt :good:

MW2020
11.04.2017, 16:27
gegen die Großen aus mailand und Turin knapp verloren aber dafür klappt es bei den restlichen Spielen mit erfolgreichen Ergebnissen....im Stadio Olympico in Rom ziehst du die unsympathische Mannschaft von Lazio mal ordentlich ab...auch der Systemwechsel kam etwas überraschend aber trägt Früchte...freue mich dann das nächste Mal auf die Tabelle....gerne würde ich auch wieder einmal einen interessanten Nebenbericht aus Italien lesen...dort kenne ich mich wahrlich überhaupt nicht aus...:pardon:

RichardBarcelona
12.04.2017, 12:31
Der Bericht zum Derby war echt sehr cool, hat sich deutlich von den anderen abgehoben. Sportlich reicht es gegen die ganz großen noch nicht ganz, aber man steht sonst ganz gut da. Eine Tabelle wäre wieder mal super. :)