PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: [Petition] Neues FIFA Karrieremodus Konzept: Connected Career



marc
09.03.2017, 21:22
https://www2.pic-upload.de/img/32821272/BildPetition.png
Bei Interesse bitte unterschreiben!

Link zur Petition:
Neues FIFA Karrieremodus Konzept: Connected Career - Online-Petition (https://www.openpetition.de/petition/online/neues-fifa-karrieremodus-konzept-connected-career)



Hallo Leute,

ich bin bei EA Sports als Data Editor angestellt und habe mir mit einigen Kollegen Gedanken gemacht, wie man den Karrieremodus verbessern könnte. Mir ist dabei die Idee einer "Connected Career" gekommen und ich habe die Zusage eines Kollegen, der festangestellt bei EA unter Vertrag steht, dass er diese Petition persönlich an die zuständige Abteilung überbringt, wenn sich dafür 10.000 Unterschriften finden lassen.

Das heißt, das hier ist nicht einfach nur die Idee eines FIFA-Fans, sondern wird bei 10.000 Unterschriften auch definitiv auf dem Schreibtisch der zuständigen Personen landen.

Deshalb meine Bitte: Falls euch das Konzept gefällt, unterschreibt bitte und ganz wichtig: verbreitet es weiter, am besten an jeden FIFA-Spieler, den ihr kennt. Es besteht die realistische Chance, dass das dann tatsächlich umgesetzt wird, aber dafür benötige ich EURE Unterstützung! Ich werde die Petition nach und nach auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen, aber nichts hilft mehr als eine breit gefächerte Veröffentlichung. Informiert eure Kumpels, postet den Link auf Facebook, nutzt die Verbreitungsmöglichkeit von openpetition und, und, und.

Also lasst uns das gemeinsam anpacken, um den Karrieremodus auch weiterhin als wichtigen Bestandteil von FIFA aufrechtzuerhalten und nicht die gesamte Aufmerksamkeit an Ultimate Team zu verlieren!

#connectedcareer #makecareermodegreatagain


Das Konzept im Detail:

Neues FIFA Karrieremodus Konzept: Connected Career

-+++ Bei 10.000 Unterschriften wird diese Petition definitiv durch einen Kontakt bei EA Sports, den ich als Teilnehmer des "EA Football Talentscout Programms" kennengelernt habe, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. +++

Der Karrieremodus ist einer der traditionellsten und meist genutzten Spielmodi der FIFA-Reihe von EA Sports. In den letzten Jahre wurde die Kritik an diesem Modus jedoch immer lauter. Andere Modi wie "Ultimate Team" befinden sich auf dem Vormarsch, wodurch nach Meinung der FIFA- Community der Karrieremodus vernachlässigt wurde. Vielen vergeht nach wenigen Saisons die Lust, da ihnen eine echte Herausforderung fehlt.

Bei den ausschließlich gegen CPU-gesteuerte Mannschaften stattfindenden Spielen fehlt die Abwechslung, die Gegner auf dem Transfermarkt agieren ohne klares Konzept und durch Spielertraining und Jugendscouts ist es innerhalb weniger Saisons ohne weitere Anstrengung möglich, sich ein internationales Spitzenteam zusammenzustellen- unabhängig davon, mit welchem Verein und in welcher Liga man gestartet ist.

Online-Modi wie "Online Season" oder "Ultimate Team" bieten hier die deutlich größere Herausforderung. Hier spielt niemand ausschließlich für sich selbst. Man steht stattdessen in dauerhafter Konkurrenz zu anderen, weltweit agierenden FIFA-Spielern. Diesen Kerngedanken auf den Karrieremodus zu übertragen, könnte neuen Schwung in diesen mittlerweile etwas verstaubt wirkenden Spielmodus bringen.

Diese Petition setzt sich deshalb dafür ein, den "Connected Franchise"-Modus, den es etwa bei den NHL oder NFL-Spielen von EA Sports bereits gibt, auf den FIFA-Karrieremodus zu übertragen: "Connected Career"

Informationen über "Connected Franchise" findet ihr z.B. hier:
www.easports.com/madden-nfl/news/2013/connected-franchise (https://www.easports.com/madden-nfl/news/2013/connected-franchise)

oder hier:
www.easports.com/de/madden-nfl/news/2015/madden-16-cfm (https://www.easports.com/de/madden-nfl/news/2015/madden-16-cfm)
Begründung:

Bei "Connected Career" geht es vereinfacht gesagt darum, im Karrieremodus nicht mehr ausschließlich gegen computergesteuerte Vereine anzutreten, sondern gegen Freunde, Bekannte oder beliebige Teilnehmer der weltweiten FIFA-Community. Der grundsätzliche Aufbau und Kerngedanke des Karrieremodus bleibt dabei gleich.

Jeder übernimmt eine Mannschaft seiner Wahl und kann wie bisher bequem von zuhause aus seinen Verein managen. Der signifikante Unterschied: Auf dem Transfermarkt herrscht nun eine viel größere Konkurrenz durch die anderen Teilnehmer. Außerdem werden die Partien nicht mehr ausschließlich gegen den Computer absolviert, sondern je nach Teilnehmeranzahl gegen andere FIFA-Spieler, die die gleiche Karriere zocken, aber mit einer anderen Mannschaft.

Spiele gegen besetzte Mannschaften werden also online gegeneinander bestritten und Partien gegen nicht besetzte Mannschaft wie bislang offline.

Jeder Teilnehmer kann dabei selbst entscheiden, ob er als Manager seinen Verein betreuen möchte oder ausschließlich als Trainer. So können auch Spieler, bei denen das reine Spielerlebnis im Vordergrund steht und nicht das Aufbauen einer Mannschaft, an dieser Karriere teilnehmen.

Die zentralen Einstellungen der Karriere (Halbzeitlänge, Schwierigkeitsstufe etc.) werden vom Ligaleiter im Voraus getroffen. Er erstellt die Karriere und lädt im Anschluss andere Mitglieder ein, daran teilzunehmen-falls man das denn möchte. Es ist natürlich auch weiterhin wie bisher möglich, eine Karriere ohne andere Teilnehmer zu spielen. Möchte man mit anderen Teilnehmern spielen, kann frei entschieden werden, ob man eine geschlossene (passwortgeschützte) oder offene (jeder kann teilnehmen) Karriere anbieten möchte. Außerdem kann zwischen "Cloud" (online") und "Lokal" (nur an einem Gerät) ausgewählt werden. Es ist jederzeit möglich, auch in der laufenden Saison Teilnehmer zur Karriere hinzuzufügen oder zu entfernen.

Der Ligaleiter kann ebenfalls festlegen, in welchen Zeiträumen die Karriere fortschreiten soll. Bei "wöchentlich" spielt zum Beispiel jeder Teilnehmer bis zum nächsten Ligaspiel. Erst wenn alle anderen Spieler ihre nächste Partie absolviert haben, kann danach fortgefahren werden.

Sollte jemand allerdings zu lange auf sich warten lassen, hat der Ligaleiter auch jederzeit die Möglichkeit durch die Option "Restliche Spiele simulieren" alle ausstehenden Partien simulieren zu lassen, um die Karriere fortzusetzen. Auch die Auswahl "zweiwöchig" oder "monatlich" ist möglich, sodass mehrere Partien am Stück absolviert werden können. Diese Einstellung ist während der Saison auch veränderbar.

Jede Karriere kann hierbei nach den persönlichen Wünschen frei gestaltet werden.

Tritt online gegen andere Spieler an und finde heraus, wer der beste Manager ist- "Connected Career" macht's möglich!
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Villingen-Schwenningen, 09.03.2017 (aktiv bis 08.09.2017)

1948
09.03.2017, 21:50
Ohne jetzt böse zu wirken: Das ist ja das, was einige ja schon im "Wunschthread" geschrieben haben, dass man sich mehr an Madden orientieren sollte. Wäre vielleicht einfacher, dass EA einfach "Tiburon" (den Entwickler von Madden) mal ein Jahr für Fifa engagiert und da mal den Laden komplett aufräumt.

Die Connected Career könnte, für einige, den Karrieremodus wieder interessanter machen, ich würde mich aber (weiterhin) eher drüber freuen, dass man von Madden das ganze drum herum mit nehmen wird, weil es eben mehr in Richtung "Manager" geht. Oder dieses Zeug hier was ich schon mal schrieb: "- Bei Madden wird es getan, warum nicht hier: Fanmeinungen und Experten Meinungen werden via Twitter eingeblendet und kommen besser rüber, als die Meldungen im "Kachelsystem"." Und ob man mit der Connected Career (oder Franchise, wie es jetzt heißt) auch die KI-Probleme endlich behoben werden, fraglich.

Danke für die Mühe auf jeden Fall, bin gespannt wohin das ganze führen wird.:yes:

PS: Das man quasi im Multiplayer ne Karriere spielen kann, ist eh schon läääänngst überfällig (Da träumen USer 1. FUSSBALLCLUB KÖLN und ich seit beinahe zehn Jahren :D)

marc
09.03.2017, 21:57
Ohne jetzt böse zu wirken: Das ist ja das, was einige ja schon im "Wunschthread" geschrieben haben, dass man sich mehr an Madden orientieren sollte. Wäre vielleicht einfacher, dass EA einfach "Tiburon" (den Entwickler von Madden) mal ein Jahr für Fifa engagiert und da mal den Laden komplett aufräumt.

Die Connected Career könnte, für einige, den Karrieremodus wieder interessanter machen, ich würde mich aber (weiterhin) eher drüber freuen, dass man von Madden das ganze drum herum mit nehmen wird, weil es eben mehr in Richtung "Manager" geht. Oder dieses Zeug hier was ich schon mal schrieb: "- Bei Madden wird es getan, warum nicht hier: Fanmeinungen und Experten Meinungen werden via Twitter eingeblendet und kommen besser rüber, als die Meldungen im "Kachelsystem"." Und ob man mit der Connected Career (oder Franchise, wie es jetzt heißt) auch die KI-Probleme endlich behoben werden, fraglich.

Danke für die Mühe auf jeden Fall, bin gespannt wohin das ganze führen wird.:yes:

PS: Das man quasi im Multiplayer ne Karriere spielen kann, ist eh schon läääänngst überfällig (Da träumen USer 1. FUSSBALLCLUB KÖLN und ich seit beinahe zehn Jahren :D)
Kann gut sein, dass das schon öfter vorgeschlagen wurde. Hab ja auch nicht behauptet, dass ich das erfunden hätte :D Die Idee hatten sicher schon viele, gibts ja auch schon 1:1 bei Madden. Geht hierbei ja nur um den Übertrag auf FIFA sowie darum, den Entwicklern deutlich zu machen, dass das gewünscht wird. Weil die Idee in Wunschthreads in fifa Foren zu posten, bringt gar nichts, das liest sich kein mensch durch :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Andy
09.03.2017, 22:06
klingt erst mal, wie eine reale Online Liga...

wie ist es dann mit einem generellen Offline Modus, wie jetzt auch, wird es den dann überhaupt noch geben?
Das ist nur mal eine Frage, die mir spontan einfällt.
Ansonsten muss man sich da mal ganz in Ruhe rein lesen.

1948
09.03.2017, 22:10
Habe ich auch nirgendswo geschrieben, dass du es "erfunden" hast, oder?

Hatte nur etwas anderes erwartet, nach der Ankündigung dass die Idee den Managermodus deutlich revolutionieren würde:pardon: Wollte halt ein Feedback da lassen, weil es sich so gehört wenn du das hier ins Forum postet, und wie gesagt: Bin gespannt ob die "da oben" die Spieler auch endlich mal anhören. Konzerne wie EA oder Ubisoft sche*ßen ja gerne mal auf ihre Konsumenten.

@Andy: Bei Madden ist es so, dass du einfach auch ganz normal ne "Offline" Karriere als Spieler, Chairman oder Trainer starten kannst. Das ist quasi genau dasselbe, als wenn du mit Leuten das Online spielst nur halt alleine. Der Modus an sich (also mit Stadion Ticketpreise aufstellen, Media Days usw.) ist derselbe :)

marc
09.03.2017, 22:17
@Horde Supras: Ne hast du natürlich nicht, wollte das nur klar stellen :D und ich finde schon, dass das eine revolutionäre Änderung wäre und auch etwas "größeres" als ein erweiterter Managermodus (was ich persönlich nicht unbedingt brauche)
@Andy: klar, wäre weiterhin möglich. Man startet eine ganz normale Karriere und lädt dann andere Spieler dazu ein oder lässt es bleiben :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sinned
09.03.2017, 22:29
Mir würde es genügen wenn man den Karrieremodus halt etwas besser gestaltet was Interviewmöglichkeiten angeht, oder Trainer von kleineren Vereinen auch mal namentlich erwähnt, die dann evtl auch mal die Vereine wechseln. Und den Konkurrenzkampf aufm transfermarkt kann man von der ki her bestimmt auch besser gestalten.
Aber Konzept is ganz geil, wäre nur nix für mich
Bin nich so der online zocker

marc
09.03.2017, 22:41
Danke! :)

Verstärkte Interviewmöglichkeiten, bessere Transfer KI oder die von Horde vorgeschlagenen Twitter-Meldungen sind alles Sachen, die ich mir auch wünsche. Das ist ja aber kein neues Konzept, sondern einfach nur Erweiterungen/Verbesserungen des bisherigen Modus. Dafür braucht man aber keine Petition zu starten. Das sind ja alles Dinge, die man zusätzlich zum bisherigen Managermodus bringen könnte. Dass dieser unabhängig ob Online oder Offline besser werden muss, steht außer Frage. Das habe ich hier aber natürlich nicht erwähnt, weil es keine neue Grundidee ist, sondern einfach nur Verfeinerungen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Pinturicchio
09.03.2017, 22:58
Weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll.

1. Ist dieser zeitliche Abschnitt immer ein Problem. Kann ja immer passieren, dass jemand gar nicht kann usw. War mal in einer Online-FIFA-Liga und da gab es die gleichen Probleme.
2. Ist diese Änderung wieder etwas ganz anderes als ich jetzt erwartet habe. Überfordert mich gerade etwas und hat mich im ersten Moment noch nicht wirklich gepackt.

Ich will einen KM mit mehr Möglichkeiten, mehr Realismus. Diese Interaktion mit anderen Spielern ist geil, aber irgendwie auch wieder ein Problem in meinen Augen. Als Nebenvariante auf jeden Fall ein Gedanke wert, aber irgendwie...

Ansonsten stimme ich Horde mal zu.
So könnte man ja zumindest hier im Forum so eine Karriere ja mal veranstalten :D

//Aber wenn man nichtmal einige Erweiterungen im normalen KM schafft, dann glaube ich erstrecht nicht daran, dass das umgesetzt wird, bzw man sich lange damit beschäftigt.

marc
09.03.2017, 23:10
1. Das sehe ich auch als größtes Problem. Allerdings: Bei Madden funktioniert es genau so, da gibts meines Wissens sogar nur die Option, dass man immer nur ein Spiel spielt und es dann weiter geht. Hier bietet es sich natürlich an, einen Termin auszumachen, an dem dann alle gleichzeitig zocken. Und falls jemand mal nicht kann, muss er eben dann damit leben, dass seine Spiele simuliert werden. Ideal ist das dann natürlich nicht, aber genau so gibt es das ja schon, das iat ja nichts neues.

Die Interaktion mit anderen ist ja keine Pflicht. Wer wie bisher alleine für sich spielen will, kann das ja wie bisher tun. Für diese Personen ändert sich 0,0.

Ob die sich schlussendlich damit beschäftigen, weiß ich nicht. Aber wenn man es nicht probiert, wird man es auch nie erfahren. Wie bereits erwähnt: diese fifa-wunschthreads machen spaß, bringen aber nicht. Das schaut sich niemand von EA an. Im Editor Forum sind selbst alle aus den Wolken gefallen als ich erwähnt habe, dass FIFA 17 aus Sicht vieler User hier auf FPL vom Gameplay her Schrott ist. Ich glaub EA sieht die Verkaufszahlen des Spiels (die so hoch sind wie nie) und geht davon aus, dass alles gut ist, wie es ist und man nichts ändern brauch. Dagegen versuch ich halt mit der Petition bisschen anzukämpfen, dass auch dem Managermodus mal wieder mehr Beachtung geschenkt wird und nicht nur diesem komischen Kartenspiel da :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

robbynab
09.03.2017, 23:12
Möchte hier nur kurz was einwerfen.

Die Connected Franchise ist der Hauptgrund dafür, dass ich seit September fast ausschließlich Madden gespielt habe und das hab ich mir für FIFA schon länger gewünscht.
Es macht einfach wahnsinnig Spaß, freie Abende in Telefonkonferenzen mit Freunden zu verbringen und an der gleichen Karriere zu spielen, weil alles, was der andere sagt, auch Einfluss auf dich hat. Geht aber natürlich auch ohne, wenn man nicht gleichzeitig frei hat. Dann erfährt man alles wichtige (über Spiele und auch Training, ergo Fokus) halt über die hier angesprochenen News und Tweets.

Wird allerdings auch schwieriger umzusetzen. Madden hat ja den Vorteil von Drafts, also haben alle Spieler über die Saison lang den gleichen Pool an Talenten. Sollten Jugendscouts den dann auch bekommen? Natürlich sind es auch deutlich mehr Spiele bei FIFA. Plus evtl. europäische Spiele für den einen, für die anderen zwei aber nicht. Ob der Madden-Weg der richtige ist, kann ich daher nicht beurteilen... aber es muss echt etwas passieren. :yes:

edit:
1. Das sehe ich auch als größtes Problem. Allerdings: Bei Madden funktioniert es genau so, da gibts meines Wissens sogar nur die Option, dass man immer nur ein Spiel spielt und es dann weiter geht. Hier bietet es sich natürlich an, einen Termin auszumachen, an dem dann alle gleichzeitig zocken. Und falls jemand mal nicht kann, muss er eben dann damit leben, dass seine Spiele simuliert werden. Ideal ist das dann natürlich nicht, aber genau so gibt es das ja schon, das iat ja nichts neues.
Genau. Man spielt ein Spiel, drückt auf "Ready to advance" und wenn das alle gemacht haben geht's weiter. (Der Chef kann das natürlich auch so.) Dadurch kann/muss man halt nicht jeden einzelnen Tag etwas machen (Kader-Veränderungen, Training, was auch immer) sondern ist auf einmal pro Woche/Spiel beschränkt.

DZehn
09.03.2017, 23:15
Wie oft ich diese Idee mit meinen Freunden schon hatte, als wir FIFA 11 alle zusammen gesuchtet haben, jeder seine eigene Karriere :D Es gibt vor allem zwei Dinge, die mich daran erfreuen. Der erste ist, dass das Konzept nicht neu ist und von EA in anderen Spielen schon selbst integriert ist. Also müsste EA nicht bei Null starten, was das meiner Meinung nach schon etwas wahrscheinlicher macht. Und der andere ist, dass sich durch den Online-Charakter sicher mehr für den Modus interessieren, der Karrieremodus an sich wieder mehr in den Fokus rückt und EA dann (zumindest langfristig) selbst an Karrieremodus-Verbesserungen interessiert ist - wenn die den nicht schon zeitgleich mit dem Online-Karriere-Modus sanieren :D

Gegen fremde Online würde mich dabei weniger reizen, als gegen Freunde lokal oder hier in der Community. Wenn man den Gegenüber kennt (auch so wie hier virtuell), dann wäre das Zeitliche sicher kein Problem - und ich darf garnicht darüber nachdenken, was für ne Story bei rauskommen würde, wenn 4-6 Storyschreiber zusammen eine Karriere spielen und jeder seinen eigenen Verein beleuchtet :P

marc
09.03.2017, 23:18
Möchte hier nur kurz was einwerfen.

Die Connected Franchise ist der Hauptgrund dafür, dass ich seit September fast ausschließlich Madden gespielt habe und das hab ich mir für FIFA schon länger gewünscht.
Es macht einfach wahnsinnig Spaß, freie Abende in Telefonkonferenzen mit Freunden zu verbringen und an der gleichen Karriere zu spielen, weil alles, was der andere sagt, auch Einfluss auf dich hat. Geht aber natürlich auch ohne, wenn man nicht gleichzeitig frei hat. Dann erfährt man alles wichtige (über Spiele und auch Training, ergo Fokus) halt über die hier angesprochenen News und Tweets.

Wird allerdings auch schwieriger umzusetzen. Madden hat ja den Vorteil von Drafts, also haben alle Spieler über die Saison lang den gleichen Pool an Talenten. Sollten Jugendscouts den dann auch bekommen? Natürlich sind es auch deutlich mehr Spiele bei FIFA. Plus evtl. europäische Spiele für den einen, für die anderen zwei aber nicht. Ob der Madden-Weg der richtige ist, kann ich daher nicht beurteilen... aber es muss echt etwas passieren. :yes:
Genau der Punkt mit den Telefonkonferenzen ist das, was das "besondere" an dem Modus ausmacht, wie ich finde. Auf sowas hätte ich auch wahnsinnig Bock...

Das mit der Talentesuche oder internationalen Spielen sind Sachen, die mir auch eingefallen sind, die aber etwas den Rahmen sprengen würden, darauf in der Petition einzugehen. Das kann ich ja auch gar nicht beurteilen, was da möglich wäre, das müsste dann natürlich EA selbst sich überlegen. Aber gerade für die Talentesuche gäbs durch den multiplayer modus natürlich auch einen Haufen Möglichkeiten, wie man da ne richtig geile Challenge um die besten Talente auf die Beine stellen könnte

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

marc
09.03.2017, 23:42
Wie oft ich diese Idee mit meinen Freunden schon hatte, als wir FIFA 11 alle zusammen gesuchtet haben, jeder seine eigene Karriere :D Es gibt vor allem zwei Dinge, die mich daran erfreuen. Der erste ist, dass das Konzept nicht neu ist und von EA in anderen Spielen schon selbst integriert ist. Also müsste EA nicht bei Null starten, was das meiner Meinung nach schon etwas wahrscheinlicher macht. Und der andere ist, dass sich durch den Online-Charakter sicher mehr für den Modus interessieren, der Karrieremodus an sich wieder mehr in den Fokus rückt und EA dann (zumindest langfristig) selbst an Karrieremodus-Verbesserungen interessiert ist - wenn die den nicht schon zeitgleich mit dem Online-Karriere-Modus sanieren :D

Gegen fremde Online würde mich dabei weniger reizen, als gegen Freunde lokal oder hier in der Community. Wenn man den Gegenüber kennt (auch so wie hier virtuell), dann wäre das Zeitliche sicher kein Problem - und ich darf garnicht darüber nachdenken, was für ne Story bei rauskommen würde, wenn 4-6 Storyschreiber zusammen eine Karriere spielen und jeder seinen eigenen Verein beleuchtet :P
Genau das sind die Punkte, die mich daran auch reizen. Vor allem die Sache mit der Managerstory... wie geil wär das, zu dritt oder viert an einer Story zu schreiben, aber halt jeder über einen anderen Verein. Und genug Feedback hätte man damit auch recht save haha :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Andy
10.03.2017, 07:49
also für mich wäre da momentan der Punkt mit der FPL Liga, also nur User von Fifaplanet in einer gemeinsamen Karriere, der bisher interessanteste Aspekt, da dies auch für das Forum generell ganz neue Möglichkeiten eröffnen würde...

Im Grunde hätte ich nichts dagegen, wenn dieser neue Modus eingeführt werden würde, zumal der auch für EA viel bringen könnte.

@marc: Das Gameplay ist nicht Schrott, so kann man das nicht sagen. Man muss hier schon mal ganz klar zwischen Online und offline unterscheiden, denn das Hauptproblem ist schon mal, das beide das gleiche Gameplay verwenden, was unsinnig ist und immer zu Frust führen wird, gerade beim Online Modus, inkl. UT.
Das ist aber noch mal ein ganz anderes Thema...

MW2020
10.03.2017, 08:55
als ich gestern die Ausarbeitung von Marc gelesen habe, dachte ich mir endlich bekommt jemand mal den ***** hoch (Marc hat am ehesten dafür noch Connections) und formuliert einmal etwas handfestes, welches vielleicht den Weg zu den handelnden Personen findet. Großes Kompliment dafür von meiner Seite.

Wie ich Marc gestern schon geschrieben habe, ist dieser Gedanke ja nicht neu und geisterte wahrscheinlich in allen unseren Köpfen einmal umher.

Ich möchte auch nochmals klarstellen, dass Marc hier von einem komplett neuem Modus spricht. Die Ausweitung des Karrieremodus wünschen wir uns ja alle. Hier geht es aber um einen wirklich neuen Modus.

Neben den bereits erwähnten Punkten (bezüglich der Umsetzung) werfe ich nun noch einen Punkt mit rein.
Die verschiedenen Stärken von uns selbst Fifa zu spielen.
Angenommen wir spielen hier einen solchen Modus gemeinsam und Andy spielt mit Stoke City und hat wie in seiner privaten Karriere immer an die 100 Punkte in der Meisterschaft (wird sozusagen Abomeister), verliert man aufgrund der unrealistischen Situation schnell mal die Motivation. Oder so wie Black Tiger letztes Jahr: Er steigt mit Heidenheim auf (keine Niederlage) und wird dann auf Anhieb deutscher Meister (weil Fifa für ihn einfach keine Herausforderung darstellt und er auch gegen andere- zb. mich- kein Problem hat)...da müsste Fifa einmal etwas realistischer werden und so etwas verhindern bzw. schwerer machen....

Aus diesem Grund sehe ich, dass es unbedingt beide Varianten geben müsste (normaler Karrieremodus mit deutlichen Verbesserungen bzw. Connected Career)

Die Idee (Conected Career) wäre aber für Fifa definitiv revolutionär und würde eine Win- Win Situation (EA, USER) erzeugen!

Danke Marc für dein Engagement! :good:

GAD777
10.03.2017, 09:01
Das Gameplay ist nicht Schrott... EA sollte aber die KI weiter verbessern, besonders in der Offensive ist da noch Luft nach oben... ebenso die Schiris... ein neuer Level (Legende-Plus) wäre da der richtige Ansatz ;)

Was den Managermodus angeht finde ich diesen im Großen und Ganzen in Ordnung und würde eher nur Kleinigkeiten verbessern... z.B. logischere Transfers, Stadionwechsel während der Karriere, Stadion-Neubau, Stadion-Editor, Eintrittspreise, Infrastruktur, Trikotwechsel nach 2-3 Jahren, Sponsorensuche etc. solche Dinge würden dem Ganzen mehr Würze verleihen, halt alles was in Richtung "Manager" geht... auch die Möglichkeit mit mehreren Leuten gleichzeitig in einer Karriere zu zocken ist überfällig, allerdings nur offline... online gegen andere (fremde) Leute zu zocken, welche womöglich auch noch in meiner Karriere mitmischen möchten, geht gar nicht und halte ich persönlich für Schwachsinn... ich denke, du wirst genügend Leute für deine Petition finden und brauchst meine Unterschrift nicht!

MW2020
10.03.2017, 09:12
kleiner Zusatz zu meinen oberen Statement:

Connected Career wäre der absolute Traum in einem reinen Managermodus....in welchem man keine Spiele selbst zockt sondern nur die Managerfunktion inne hat.

---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:07 ----------


Das Gameplay ist nicht Schrott... EA sollte aber die KI weiter verbessern, besonders in der Offensive ist da noch Luft nach oben... ebenso die Schiris... ein neuer Level (Legende-Plus) wäre da der richtige Ansatz ;)

Was den Managermodus angeht finde ich diesen im Großen und Ganzen in Ordnung und würde eher nur Kleinigkeiten verbessern... z.B. logischere Transfers, Stadionwechsel während der Karriere, Stadion-Neubau, Stadion-Editor, Eintrittspreise, Infrastruktur, Trikotwechsel nach 2-3 Jahren, Sponsorensuche etc. solche Dinge würden dem Ganzen mehr Würze verleihen, halt alles was in Richtung "Manager" geht... auch die Möglichkeit mit mehreren Leuten gleichzeitig in einer Karriere zu zocken ist überfällig, allerdings nur offline... online gegen andere (fremde) Leute zu zocken, welche womöglich auch noch in meiner Karriere mitmischen möchten, geht gar nicht und halte ich persönlich für Schwachsinn... ich denke, du wirst genügend Leute für deine Petition finden und brauchst meine Unterschrift nicht!

Hallo!

vielleicht magst du deinen Standpunkt ja nochmals überdenken...jemand macht sich hier echt die Mühe vielleicht etwas weiterzubringen und bittet um unsere Mithilfe...auch wenn es dich nicht ganz überzeugen kann (welches auch dein gutes Recht ist), finde ich, dass wir alle zusammenhalten sollten...wäre eine nette Geste und ein positives Zeichen an alle Fifaplanet User, wenn du dennoch deine Unterstützung in Form einer Unterschrift zusagen würdest....

GAD777
10.03.2017, 09:17
Hallo!

vielleicht magst du deinen Standpunkt ja nochmals überdenken...jemand macht sich hier echt die Mühe vielleicht etwas weiterzubringen und bittet um unsere Mithilfe...auch wenn es dich nicht ganz überzeugen kann (welches auch dein gutes Recht ist), finde ich, dass wir alle zusammenhalten sollten...wäre eine nette Geste und ein positives Zeichen an alle Fifaplanet User, wenn du dennoch deine Unterstützung in Form einer Unterschrift zusagen würdest....

Überzeugt mich leider nicht - deshalb kann ich so etwas auch nicht unterstützen - aber es werden sich sicherlich genügend Leute finden!

marc
10.03.2017, 09:43
Das Gameplay ist nicht Schrott... EA sollte aber die KI weiter verbessern, besonders in der Offensive ist da noch Luft nach oben... ebenso die Schiris... ein neuer Level (Legende-Plus) wäre da der richtige Ansatz ;)

Was den Managermodus angeht finde ich diesen im Großen und Ganzen in Ordnung und würde eher nur Kleinigkeiten verbessern... z.B. logischere Transfers, Stadionwechsel während der Karriere, Stadion-Neubau, Stadion-Editor, Eintrittspreise, Infrastruktur, Trikotwechsel nach 2-3 Jahren, Sponsorensuche etc. solche Dinge würden dem Ganzen mehr Würze verleihen, halt alles was in Richtung "Manager" geht... auch die Möglichkeit mit mehreren Leuten gleichzeitig in einer Karriere zu zocken ist überfällig, allerdings nur offline... online gegen andere (fremde) Leute zu zocken, welche womöglich auch noch in meiner Karriere mitmischen möchten, geht gar nicht und halte ich persönlich für Schwachsinn... ich denke, du wirst genügend Leute für deine Petition finden und brauchst meine Unterschrift nicht!
Du weißt, dass die Möglichkeit, mit anderen offline eine Karriere zusammen zu zocken, in der Petition mit drin ist oder? :D wenn man nicht möchte, das andere online der eigenen Karriere beitreten, dann lässt man es halt, verstehe nicht so ganz wo da das Problem ist... wird doch keiner gezwungen, das zu machen :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
10.03.2017, 09:49
Du weißt, dass die Möglichkeit, mit anderen offline eine Karriere zusammen zu zocken, in der Petition mit drin ist oder? :D wenn man nicht möchte, das andere online der eigenen Karriere beitreten, dann lässt man es halt, verstehe nicht so ganz wo da das Problem ist... wird doch keiner gezwungen, das zu machen :D

Natürlich weiß ich das, hab es ja gelesen ;) ... aber das Ganze geht mir persönlich zu sehr in den Online-Bereich und das gefällt mir nicht... mir wären andere Dinge wichtiger, diese hab ich kurz erläutert... ein Problem sehe ich auch nicht!

marc
10.03.2017, 09:57
Natürlich weiß ich das, hab es ja gelesen ;) ... aber das Ganze geht mir persönlich zu sehr in den Online-Bereich und das gefällt mir nicht... mir wären andere Dinge wichtiger, diese hab ich kurz erläutert... ein Problem sehe ich auch nicht!
Nur zum Verständnis, nicht böse gemeint: Du findest es also nicht gut, weil zwar etwas dabei ist, was du auch befürworten würdest (Offline Multiplayer Karrieremodus), aber dafür auch etwas OPTIONALES, dass andere gut finden, aber du nicht? So hab ich die Argumentation jetzt verstanden :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
10.03.2017, 10:07
Nur zum Verständnis, nicht böse gemeint: Du findest es also nicht gut, weil zwar etwas dabei ist, was du auch befürworten würdest (Offline Multiplayer Karrieremodus), aber dafür auch etwas OPTIONALES, dass andere gut finden, aber du nicht? So hab ich die Argumentation jetzt verstanden :D

Ein Multiplayer-Modus wäre aus meiner Sicht zwar ganz nett aber mehr auch nicht - was mir persönlich wichtig wäre habe ich auf Seite 2 festgehalten!

EDIT: Ich hab nicht so viel Zeit... viel Arbeit heute... aber du bekommst die Unterschrift - damit du Ruhe gibst :D

marc
10.03.2017, 10:24
Ein Multiplayer-Modus wäre aus meiner Sicht zwar ganz nett aber mehr auch nicht - was mir persönlich wichtig wäre habe ich auf Seite 2 festgehalten!

EDIT: Ich hab nicht so viel Zeit... viel Arbeit heute... aber du bekommst die Unterschrift - damit du Ruhe gibst :D

Okay gut, also einfach andere Prioritäten, das ist ja durchaus ein valides Argument.
Ich versuche hier nur die Argumente derer, die nicht überzeugt sind, zu verstehen und gegebenenfalls den Text anzupassen, falls dort etwas nicht ganz klar formuliert ist. Ich versuche hier niemanden zu überreden, die Petition zu unterschreiben, nicht falsch verstehen :D Wer nicht unterschreiben möchte, muss natürlich nicht unterschreiben und ich will hier auch niemanden vom Gegenteil überzeugen.

Was ich jetzt zum Beispiel definitiv noch mit aufnehmen werde, ist ein Satz, der klar macht, dass man den Karrieremodus auch wie bisher alleine spielen kann und jeder FREI entscheiden kann, ob er das ganze alleine, offline mit Kollegen oder online passwortgeschützt oder offen gestalten möchte.

Schlummi
10.03.2017, 10:26
Ich finde es klasse. Meines Erachtens wird es auch Zeit, dass sich was im KM ändert. Ich merke jetzt schon, dass ich nach 5. Saisons keine Lust mehr habe zu spielen. Ich hoffe wir können was erreichen. Meine Unterschrift ist schon getätigt.

marc
10.03.2017, 10:36
Dankeschön! Wenn euch die Idee gefällt, auch das teilen mit Kollegen, Freunden etc. bitte nicht vergessen, das bringt uns allen am meisten :)



...andere Teilnehmer einzuladen-falls man das denn möchte. Es ist natürlich auch weiterhin wie bisher möglich, eine Karriere ohne andere Teilnehmer zu spielen.
Wurde mit aufgenommen

Andy
10.03.2017, 10:46
Um hier auch mal Meinungen, wie die von Nummer777, in Schutz zu nehmen, diese sind durchaus nachzuvollziehen.
Wenn man das EA Konzept mal über Jahre genau unter die Lupe nimmt, so hatte bisher jeder neue Modus auch seine Schattenseiten, gerade, was schon bestehende Offline Moden anbelangt. Wenn man das berücksichtigt, kann man durchaus verstehen, das es gewisse Abneigungen gegen einen neuen Modus geben kann. Zudem muss man auch immer sehen, das es in den momentan bestehenden Moden genug Baustellen gibt, die EA verbessern müsste, ja eigentlich muss.
Ich will das hier nur mal kurz mit einwerfen, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden.
Auch ich sehe viele Kritikpunkte, gerade, was den Manager Modus betrifft und die sollten unbedingt mal überarbeitet werden, genug Mitarbeiter sollte EA ja haben, die dies bewerkstelligen können.

Um hier aber auch noch mal klar zu sagen, ich bin auch ein Unterstützer von neuen Moden im Fifa Spiel, denn momentan macht es nur bedingt Spaß, eine offline Karriere lange zu spielen (ich bin allerdings tatsächlich schon in Saison 8).
Von mir gibt es eine Unterschrift, da ich den Vorschlag gut finde. Aus diesem Grunde habe ich den Thread auch auf unserer Startseite veröffentlicht, ebenso auf Facebook und Twitter.

marc
10.03.2017, 11:03
Danke Andy!

Auch ich kann kritische Meinungen wie die von Nummer777 durchaus nachvollziehen und natürlich auch akzeptieren. Mir gings da wie gesagt vor allem darum, den Grund für die Abneigung komplett zu verstehen um somit eventuellen Missverständnissen durch den Text vorzubeugen. Das passiert ja öfter mal, dass man etwas schreibt und einige Dinge für einen persönlich klar sind, für einen anderen aber nicht, weil es ja nicht seine eigene Idee war.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Unterstützung, das bringt bestimmt einiges!

Ich will hier niemanden von etwas überzeugen, was er nicht gut findet, sondern nur die gründe verstehen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BlackEmperor
10.03.2017, 11:12
Ich habe mal unterschrieben. Weniger, weil mich so ein Modus persönlich reizen würde (bin eher der Singleplayertyp und meine Freunde spielen FIFA wenn dann auf der Konsole), sondern um EA zu zeigen, dass am Karrieremodus generell mal mehr gearbeitet werden muss.
Andys Bemerkung mit den Baustellen teile ich voll und ganz. Die gibt es im derzeitigen KM zur Genüge und vielleicht sollte man erstmal einige von ihnen beseitigen, bevor man so ein neues Gesamtkonzept einführt und alle Resources darauf konzentriert. Vielleicht bewirkt ja ein Erfolg der Petition genau das.

marc
10.03.2017, 13:50
Ich habe mich mal an die englische Übersetzung gesetzt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und schaut mal drüber, ob alles so verständlich ist bzw. ob Fehler drin sind.


+++After reaching 10.000 signatures, this petition will definitely be delivered to the responsible department at EA Sports by a contact which I got to know as a participant of the „EA Sports Talentscout Program“+++

The Career Mode is one of the most traditional and most used game modes in the FIFA-series of EA Sports. In recent years, the criticism of this mode has been getting louder. Other modes, such as „Ultimate Team“ are increasing in popularity. Therefore, the Career Mode has been neglected in the opinion of the FIFA Community. Many players lose their interest in the Mode after a few seasons, because a real challenge is missing.

Always playing against computer-controlled teams is not diversified, the oponents in the transfer markets are operating without a clear concept and due to player training and youth scouts, it is possible to create a international top team within a few years- regardless with which club and in which league you have started.

Online modes such as „Online Season“ or „Ultimate Team“ offer the better challenge here. Nobody is playing for themselves. Instead, you have a constant competition, with other, globally active FIFA players. Transferring this core idea to the career mode, could bring fresh impetus in this mode.

The goal of this petition is transferring the "Connected Franchise" mode, which is already available in the NHL or NFL games of EA Sports, to the FIFA career mode: "Connected Career"


Information about the Connected Franchise mode you can find here: https://www.easports.com/madden-nfl/news/2013/connected-franchise


The intention of „Connected Career“ is sharing your career mode with friends, people you know or any other participant in the global FIFA Communtity- if you want to. The basic structure and core idea of ​​the career mode remains the same.

Everyone can select a team of their choice and manage their club from home. The significant difference: In the transfer market, there is now much more competition due to the other participants. In addition, the matches are no longer exclusively played against the computer but, depending on the number of participants, against other FIFA players who play the same career, but with a different team.
Matches against managed clubs are played online against each other and matches against non-managed teams are played offline against the computer.

Every participant has the opportunity to decide if he wants to be a manager or just the coach of the team. That means that also players who just want to play and don’t want to create a team, can also participate in this career.

The central settings of the career (match duration, skill level etc.) are adjusted by the league leader in advance. He creates the career and invites other players to join it- if he wants to. If not, it is of course still possible to play a career on your own. If you want other people to join you can decide whether you want to offer a privat (with password) or a public (everbody can participate) career. In addition, you can choose between "Cloud" (online) and "Local" (only on one device). It is possible to add or remove participants to the career at any time during the current season.

The league leader can also determine in which time period the career should progress. This setting can be changed during the season.

Examples:
Weekly = each participant plays until the next league game. Only after everybody has finished their next game and clicks “Ready to advance”, the career can continue. If someone needs too long, the league leader has the possibility to simulate all remaining games to continue the career (this setting is recommended for online-conferences with friends when everybody plays at the same time)

Two-weekly/monthly= several games can be completed at a stretch. (This setting is recommended if everybody plays for themselves, e.g. if you don’t know the other participants)

Each career can be created according to personal wishes and preferences!

Play online against other players and find out who is the best manager- “Connected Career” makes it possible

Disastermaster
10.03.2017, 15:55
Connected Franchise/Career ist doch schon seit zig Jahren Standard z. B bei Madden und es wird allerhöchste Zeit das es den auch für FIFA gibt.

Connected Franchise bietet so viele Möglichkeiten, man kann als Spieler, Trainer oder Owner spielen, man kann mit 31 anderen Usern online spielen, man kann alleine offline spielen, man kann mit so vielen verschiedenen Usern online oder offline spielen wie man will, man kann auch alle 32 NFL gleichzeitig selbst spielen, im Prinzip kann man alles machen was man will :good:

ralf
10.03.2017, 16:37
Hab die Petition auch schon unterschrieben und werde sie auch Freunden nahelegen.
Die Idee ist Klasse und ich denke jeder kann von solch einer Neuerung profitieren. Auch wenn man selbst vielleicht weiterhin am liebsten offline spielt kann man ja auch das machen und eben keiner Online Liga beitreten. Und auch diese Leute würden profitieren, wenn EA sich wieder mehr dem Karrieremodus widmet.

Zusätzlich hätte so eine Online Karriere mit Freunden, oder hier auf Fifaplanet(auch mit möglicher CL, oder Auf- und Abstieg) einen gewaltigen Reiz :yes:
Die englische Fassung schaut auf den ersten Blick auch ganz gut aus

Pinturicchio
10.03.2017, 17:01
kleiner Zusatz zu meinen oberen Statement:

Connected Career wäre der absolute Traum in einem reinen Managermodus....in welchem man keine Spiele selbst zockt sondern nur die Managerfunktion inne hat.

---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:07 ----------



Hallo!

vielleicht magst du deinen Standpunkt ja nochmals überdenken...jemand macht sich hier echt die Mühe vielleicht etwas weiterzubringen und bittet um unsere Mithilfe...auch wenn es dich nicht ganz überzeugen kann (welches auch dein gutes Recht ist), finde ich, dass wir alle zusammenhalten sollten...wäre eine nette Geste und ein positives Zeichen an alle Fifaplanet User, wenn du dennoch deine Unterstützung in Form einer Unterschrift zusagen würdest....
Sag doch gleich, dass man den FM wieder bringen soll. Was ich super fänd.

Erinnert mich an den Managerstory-Bereich. Man muss niemandem zu etwas zwingen und manchmal kommt es mir so vor, als würdest du dich zu viel einsetzen und einfach denken, es wäre jetzt ungeheuer wichtig für alle Menschen.
Um hier auch mal Meinungen, wie die von Nummer777, in Schutz zu nehmen, diese sind durchaus nachzuvollziehen.
Wenn man das EA Konzept mal über Jahre genau unter die Lupe nimmt, so hatte bisher jeder neue Modus auch seine Schattenseiten, gerade, was schon bestehende Offline Moden anbelangt. Wenn man das berücksichtigt, kann man durchaus verstehen, das es gewisse Abneigungen gegen einen neuen Modus geben kann. Zudem muss man auch immer sehen, das es in den momentan bestehenden Moden genug Baustellen gibt, die EA verbessern müsste, ja eigentlich muss.
Ich will das hier nur mal kurz mit einwerfen, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden.
Auch ich sehe viele Kritikpunkte, gerade, was den Manager Modus betrifft und die sollten unbedingt mal überarbeitet werden, genug Mitarbeiter sollte EA ja haben, die dies bewerkstelligen können.

Um hier aber auch noch mal klar zu sagen, ich bin auch ein Unterstützer von neuen Moden im Fifa Spiel, denn momentan macht es nur bedingt Spaß, eine offline Karriere lange zu spielen (ich bin allerdings tatsächlich schon in Saison 8).
Von mir gibt es eine Unterschrift, da ich den Vorschlag gut finde. Aus diesem Grunde habe ich den Thread auch auf unserer Startseite veröffentlicht, ebenso auf Facebook und Twitter.
Sehr guter Beitrag :good:
Finde es nur wieder kurios, dass manche die andere erst kritisieren, dann jetzt wieder liken und zustimmen :D

Aktuell finde ich es eher kontraproduktiv, wenn wieder ein neuer Modi reingebracht wird.
Erst war es FUT, dieses Jahr der Story-Mode. Man merkt doch, dass sich im KM Bereich noch sehr viel in der "Noch zu bearbeiten"-Schublade befindet, die man wohl kaum aufmacht. Wenn man jetzt wieder einen neuen Bereich aufmacht, wird da noch weniger Zeit investiert. Und ob der gleiche eintönige KM mit anderen Leuten dann auf Dauer mehr Spaß macht (4-5 Spielzeiten) kann ich mir aktuell auch noch nicht so recht vorstellen, wenn es jetzt noch immer so viele negative Stimmen gibt.

1948
10.03.2017, 17:18
Connected Franchise/Career ist doch schon seit zig Jahren Standard z. B bei Madden und es wird allerhöchste Zeit das es den auch für FIFA gibt.

Connected Franchise bietet so viele Möglichkeiten, man kann als Spieler, Trainer oder Owner spielen, man kann mit 31 anderen Usern online spielen, man kann alleine offline spielen, man kann mit so vielen verschiedenen Usern online oder offline spielen wie man will, man kann auch alle 32 NFL gleichzeitig selbst spielen, im Prinzip kann man alles machen was man will :good:

Darauf war mein Posting gestern übrigens auch bezogen, als ich meinte, dass es für mich keine Revolution wäre. Es gibt effektiv diesen Modus, nur sind Madden und Fifa von verschiedenen Entwicklern leider.

Im Endeffekt ist die CF ja ein Karrieremodus, und es wäre auch kein neuer Modus , wie Pintu schrieb. Die Kinderkrankheiten müssten sie ja auch da beheben, würden ja die selben bleiben. Der online Aspekt in Madden juckt mich weniger, würde mich bei Fifa ebenfalls weniger interessieren, mir gehts eher darum, dass die kleinen Feinheiten von Madden übernommen werden.

marc
10.03.2017, 17:19
Hab die Petition auch schon unterschrieben und werde sie auch Freunden nahelegen.
Die Idee ist Klasse und ich denke jeder kann von solch einer Neuerung profitieren. Auch wenn man selbst vielleicht weiterhin am liebsten offline spielt kann man ja auch das machen und eben keiner Online Liga beitreten. Und auch diese Leute würden profitieren, wenn EA sich wieder mehr dem Karrieremodus widmet.

Zusätzlich hätte so eine Online Karriere mit Freunden, oder hier auf Fifaplanet(auch mit möglicher CL, oder Auf- und Abstieg) einen gewaltigen Reiz :yes:
Die englische Fassung schaut auf den ersten Blick auch ganz gut aus

Danke!
Für EA würde noch ein Vorteil entstehen, den ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte und erst durch ein "Pro" Argument unter der Petition aufmerksam geworden bin: Die Anzahl der Karrieremodus-Spieler, die sich dafür PlayStation Plus holen würden, wäre sicher nicht zu unterschätzen... das wären bis zu 50€ pro Person... da käm schon einiges für sie zustande

@Pinturicchio: Also bei mir wäre es definitiv so, dass mir der bisherige Managermodus mit Kumpels deutlich mehr Spaß machen würde als ohne. Ich würde eigentlich vieeeel lieber online spielen, weils einfach eine viel größere Abwechslung ist als der Einheits-Brei der CPU-gesteuerten Mannschaften. Nur lieber gibt es keinen einzigen Online-Modus, der mich richtig reizt. Online Season fehlt mir die Möglichkeit, an der Mannschaft was zu ändern und FUT ist mir dann wieder zu sehr Fantasy und vor allem boykottiere ich diesen Modus aus Prinzip :sarcastic: Die Online Karriere wäre da genau das richtige Mittelding.

Ich hab bis FIFA 17 auch nie online gespielt aber ich muss echt sagen, dass es viel mehr Spaß macht, vor allem gegen Leute, die man kennt. Die Herausforderung ist größer (Legende ist offline ja noch leichter als Weltklasse wie ich jetzt herausgefunden habe :D ) und man ist da irgendwie viel emotionaler dabei finde ich. Ich hab mit 7,8 Leuten versucht eine Online Liga zu starten, die manuell verwaltet wird... da ist man emotional ganz anders dabei als Offline im Karrieremodus... da hab ich am letzten Spieltag in der 90.Minute mit Leipzig die CL verspielt in meiner Karriere und es war mir sowas von wurst :D

Aber da ist sicher jeder anders drauf, aber alleine aus diesem Aspekt würde es sich sicher für viele Spieler lohnen.

@ Horde: Das ist jetzt Ansichtssache :D Wenn man andere Spiele auch zockt, ist es für einen persönlich sicher keine Revolution. Für FIFA an sich und Leute, die nur FIFA spielen (wie mich) aber definitiv, weil es da so etwas noch nie gab.

1948
10.03.2017, 18:02
Nochmal um das nochmal irgendwie verständlicher zu machen: Revolutionär bezog sich nicht darauf, dass ich Madden spiele und ihr nicht, sondern das es kein neuer Modus für EA ist. Die können das, wenn sie es wollen oder wollten, einfach inplementieren. Und das sollten sie tun und das hoffe ich auch. Denke das sollte jetzt nach vier Posts von mir endlich verständlich sein.

Was mich extrem ankotzt seit Monaten hier ist das man kaum noch Kritik in diesen Forum ertragen kann anscheinend. Sei es Admin, mod oder User (falls mir einer was reindrücken will: Ich meine nicht Marc, denn mit ihm habe ich schon über die Sache geschrieben). Kritik ist gleich Nörgeln, und versuchen etwas anzustoßen im MS Bereich ist auch gleich ne Buße. Furchtbar! Ich unterschreibe das Ding wenn ich zuhause bin am Sonntag oder Montag und dann bin ich hier aus der Diskussion vorerst raus.

Andy
10.03.2017, 19:26
Was mich extrem ankotzt seit Monaten hier ist das man kaum noch Kritik in diesen Forum ertragen kann anscheinend. Sei es Admin, mod oder User (falls mir einer was reindrücken will: Ich meine nicht Marc, denn mit ihm habe ich schon über die Sache geschrieben). Kritik ist gleich Nörgeln, und versuchen etwas anzustoßen im MS Bereich ist auch gleich ne Buße. Furchtbar! Ich unterschreibe das Ding wenn ich zuhause bin am Sonntag oder Montag und dann bin ich hier aus der Diskussion vorerst raus.

Nur ganz kurz zu dem Thema, das scheint momentan ein generelles Problem der Menschen zu sein, was sicherlich auch etwas mit individuellen Problemen und Einschätzungen, aber auch mit nationalen und internationalen Geschehnissen zu tun haben kann.
Um es ganz einfach zu sagen, momentan liegen die Nerven da schnell mal blank und es wird bei Diskussionen schnell mal über reagiert (das betrifft uns alle, ich schließe mich da nicht aus!).
Dieses ganz einfache Thema ist ein sehr gutes Beispiel, wie schnell etwas eskalieren kann, nur weil es Missverständnisse gibt oder weil man ganz einfach eine andere Meinung vertritt. Ganz ehrlich, das muss nicht sein, denn auf so eine Weise machen wir uns alle das Leben selbst schwer.
Zudem ist das hier nur ein Forum, also sollten wir alle mal etwas runter kommen, kurz durchatmen und überlegen, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind, über die es sich lohnt, aufzuregen.

Schweinsteiger31
10.03.2017, 20:30
Also ich finde die Idee zwar gut, allerdings finde ich, wie einige andere hier auch, dass es "wichtigere" Dinge gibt, die man am Karrieremodus ändern sollte, so wie Nummer es bereits angesprochen hat, zwecks: Infrastruktur, Stadionbau, neue Trikots, logischere Transfers etc.
Weil, wenn sich daran nichts ändert und es auch mit Freunden gezockt wird, dann wird's, wie Pinturicchio auch bereits gesagt hat, wahrsch wieder sehr schnell eintönig^^

Weil vom Gameplay her finde ich FIFA geil, klar gibt's auch paar Leute, die einfach alles gewinnen und so, aber ich weiß nicht inwiefern man da was ändern kann und ob die Leute dann nicht auch, wenn die KI stärker ist, wieder alles gewinnen, weil irgendwann hat man den Dreh dann auch wieder raus ...

also um nochmal auf die Idee von Marc zurückzukommen, ich würde das unterstützen, aber es wäre super geil wenn FIFA auch mal den anderen Dingen Beachtung schenkt haha :D

GAD777
10.03.2017, 20:36
Also ich finde die Idee zwar gut, allerdings finde ich, wie einige andere hier auch, dass es "wichtigere" Dinge gibt, die man am Karrieremodus ändern sollte, so wie Nummer es bereits angesprochen hat, zwecks: Infrastruktur, Stadionbau, neue Trikots, logischere Transfers etc.

Genau, andere Dinge (z.B. Stadionbau) wären ebenfalls wichtig und extrem geil, um den Managermodus auf Dauer voran zu bringen :yes:

ralf
10.03.2017, 20:41
Ja das seh ich auch so. Aber vielleicht wäre eben hierzu eine weitere stärkere Fokussierung seitens EA ein guter Schritt in die Richtung, mit der Petition und diesen Änderungen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bayernfan
10.03.2017, 20:43
Ich habe mal unterschrieben. Weniger, weil mich so ein Modus persönlich reizen würde (bin eher der Singleplayertyp und meine Freunde spielen FIFA wenn dann auf der Konsole), sondern um EA zu zeigen, dass am Karrieremodus generell mal mehr gearbeitet werden muss.


So gehts mir auch :yes:

RichardBarcelona
10.03.2017, 22:41
Ich finde das sehr interessant. Auch wenn ich finde, dass es Dinge gibt, die den aktuellen Managermodus interessanter machen könnten (wurden eigentlich schon angesprochen), so ist der Zugang von marc auch interessant. Ich zocke zwar überhaupt nicht online, das interessiert mich überhaupt nicht, aber so mit ein paar Freunden einen KM zocken zu können, wäre schon geil, ebenso wie man sich hier im Managerbereich vielleicht auch zusammentun könnte und Stories damit vernetzen könnte. Habe also deshalb gerade unterschrieben, hoffe, du kriegst die 10.000 zusammen und EA macht wirklich mal was grundlegendes am KM.

Pinturicchio
10.03.2017, 22:57
Was mich extrem ankotzt seit Monaten hier ist das man kaum noch Kritik in diesen Forum ertragen kann anscheinend. Sei es Admin, mod oder User (falls mir einer was reindrücken will: Ich meine nicht Marc, denn mit ihm habe ich schon über die Sache geschrieben). Kritik ist gleich Nörgeln, und versuchen etwas anzustoßen im MS Bereich ist auch gleich ne Buße. Furchtbar! Ich unterschreibe das Ding wenn ich zuhause bin am Sonntag oder Montag und dann bin ich hier aus der Diskussion vorerst raus.
Wirst du mein Pressesprecher?
Du bringst immer das was ich denke sehr gut formuliert raus :good:

DZehn
11.03.2017, 00:49
Ich habe mal unterschrieben. Weniger, weil mich so ein Modus persönlich reizen würde (bin eher der Singleplayertyp und meine Freunde spielen FIFA wenn dann auf der Konsole), sondern um EA zu zeigen, dass am Karrieremodus generell mal mehr gearbeitet werden muss.

Das ist wirklich ein ganz wichtiger Punkt! Um ehrlich zu sein, hätte Marc mir hier die größte Schnapsidee präsentieren können, ich hätte trotzdem die Petition unterstützt, einfach damit überhaupt etwas in Richtung KM-Verbesserungen angestoßen wird. Wenn ich mich zwischen den managerartigen Neuerungen und der Connected Career entscheiden müsste, würde ich wohl eher ersteres nehmen. Aber wenn ich mich in EA hineinversetze (bei deren Eifer nach Verbesserung ists schwer :sarcastic:), würden sie wohl die managerartigen Neuerungen eher abschmettern, weil man damit keine breitere/neue Masse ansprechen würde, sondern fast nur die, die den Modus ohnehin spielen. Bei Connected Career trifft man sicher eine größere Masse und das könnte für EA wirklich ein Grund sein, das in Erwägung zu ziehen.

Also meiner Meinung nach ist die Petition - unabhängig vom Inhalt - für jeden das Richtige, der Veränderungen für den KM will - egal welche!

Herberger
11.03.2017, 06:13
Ich kann mich den Ausführungen von Nummer777 nur anschließen. Von mir gibts deswegen heute keine Unterschrift. :(

forza juve
11.03.2017, 07:40
Ich kann mich den Ausführungen von Nummer777 nur anschließen. Von mir gibts deswegen heute keine Unterschrift. :(
Bist du Heidi Klum?

Gandalf
11.03.2017, 12:09
Generell finde ich die Idee sehr gut. Eine Frage hätte ich dennoch: Wenn es das Ganze schon in ähnlicher Form in Madden gibt, meint ihr nicht, das EA schon mal
darauf rumgedacht hat, das Konzept auf FIFA zu übertragen? Ich denke schon. Für mich sieht es so aus, als würde es irgendwelche Gründe geben, warum sie
es noch nicht umsetzen konnten bzw. ihre Prioritäten anders setzten/gesetzt haben - Stichwort: FUT. Dennoch unterstütze ich das hier in vollem Umfang!

marc
11.03.2017, 12:12
Ich kann mich den Ausführungen von Nummer777 nur anschließen. Von mir gibts deswegen heute keine Unterschrift. :(

Ich kann auch hier nur noch mal anmerken, dass eine Petition FÜR Connected Career keine Petition GEGEN andere Änderungen/Verbesserungen am Managermodus ist, im Gegenteil. Eine Implementierung des Connected Franchise aus Madden in FIFA würde eine Übernahme der anderen Dinge, die dort möglich sind (Ticketpreise, Stadionausbau etc.) ja geradezu anbieten.

Wie gesagt, die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selber, und ich möchte nicht erreichen, dass sich jemand gezwungen sieht, die Petition zu unterschreiben.

Aber ich möchte nur noch mal deutlich machen, dass man durch eine Nicht-Unterschrift NICHT die Umsetzung der anderen Verbesserungen unterstützt, sondern eher verhindert. Die Alternative ist meiner Meinung nach, sich auch die nächsten zehn Jahre in allen möglichen Foren zu beschweren, wie ******* der Karrieremodus doch ist und was alles besser sein sollte. Wem das lieber ist, kann das natürlich gerne tun.

Aber erreichen wird man dadurch halt gar nichts. Das Ziel der Petition ist es, den Entwicklern bei EA deutlich zu machen, dass es durchaus noch Karrieremodus-Spieler gibt und eine weitere Verbesserung und Ausweitung dieses Modus auch einen Mehrwert für EA haben kann.

Ich bin mir sicher, dass eine Connected Career viele neue User, die bislang ausschließlich online spielen für den Karrieremodus begeistern könnte. Die Mehrzahl der User spielt nämlich online, weil sie gegen andere Menschen spielen wollen und nicht gegen den PC. Wenn es nun gelingt, diese Menschen für den Karrieremodus zu begeistern, weil man ihnen die Möglichkeit gibt, auch dort gegen andere Menschen zu spielen, steigt die Bedeutung des Karrieremodus für EA signifikant an, wodurch auch weitere Verbesserungen zwangsläufig notwendig sind, um sowohl die neuen als auch die alten User des Karrieremodus nachhaltig für diesen Modus begeistern zu können. Genau das ist doch, was bei FUT passiert. Dort gibt es doch auch ständig Verbesserungen, fragt euch mal warum.

Zu denken, dass EA ernsthaft in den kommenden Jahren den Managermodus grundlegend überarbeiten wird, halte ich ehrlich gesagt für etwas naiv, weil es sich hierbei um einen Poor Dog (Auslaufprodukt) handelt und aus betriebswirtschaftlicher Sicht es absolut keinen Sinn ergibt, in ein Auslaufprodukt zu investieren. Diese Investitionen machen nur bei einer Erhöhung des Marktpotenzials des Modus Sinn. Eine Erhöhung des Marktpotenzials gelingt allerdings NICHT NUR durch einen Ausbau des bisherigen Modus, weil man dadurch lediglich bisherige User des Karrieremodus zufriedenstellt, aber keine neuen gewinnt.

Erst durch die Generierung neuer User (ich schätze aus meinem persönlichen Umfeld das Verhältnis Online/Offline FIFA-Spieler auf ca. 10:1) gewinnt der Modus an Bedeutung, wodurch sich dann auch für EA weitere Investitionen wieder lohnen.

---------- Neuer Beitrag um 12:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:09 ----------


Generell finde ich die Idee sehr gut. Eine Frage hätte ich dennoch: Wenn es das Ganze schon in ähnlicher Form in Madden gibt, meint ihr nicht, das EA schon mal
darauf rumgedacht hat, das Konzept auf FIFA zu übertragen? Ich denke schon. Für mich sieht es so aus, als würde es irgendwelche Gründe geben, warum sie
es noch nicht umsetzen konnten bzw. ihre Prioritäten anders setzten/gesetzt haben - Stichwort: FUT. Dennoch unterstütze ich das hier in vollem Umfang!

Die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Wir haben darüber im Data Editor Forum auch schon diskutiert. Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Wenn man es nicht ausprobiert, wird man es aber auch nie erfahren.

Andy
11.03.2017, 12:16
sehr gute Ausführungen, denn es ist doch Fakt, das wir alle immer nur schimpfen, aber wenn wir dann mal etwas wirklich effektives unterstützen sollen, wir plötzlich nur die (eventuell) entstehenden Nachteile sehen, aber die Vorteile ganz einfach verdrängen...
klar, ich spiele auch nur offline, aber wen die Möglichkeit besteht, das ein neuer Modus auch eine Verbesserung des offline Manager Modus mitbringen kann, dann werde ich das auch unterstützen, denn wenn wir alles neue ablehnen, wird sich auch nie etwas ändern, das ist ja nicht nur bei einem Spiel so...

BlackEmperor
11.03.2017, 12:47
Ich denke zudem, dass die Einführung von solch einem Modus einige Neuerungen voraussetzen würde, die sich hier oft gewünscht werden. Nehmen wir mal das Thema Vertragskonditionen. Stand jetzt, wenn zwei Manager den gleichen Spieler verpflichten möchten, wären Gehalt und Ablösesumme im Prinzip die einzigen Punkte, in denen sich die beiden gegenseitig überbieten können, um Spieler und abgebenden Verein zu überzeugen. Fände ich persönlich sehr mau, daher glaube ich, dass EA für den Fall auch neue Möglichkeiten bieten würde, mit denen man Transferkonditionen besser gestalten könnte. Rückkaufoption oder Nachzahlungen bei bestimmten Erfolgen, zum Beispiel. Sodass am Ende nicht zwingend der Manager den Spieler bekommt, der halt grad am meisten Geld hat.

GAD777
11.03.2017, 13:47
Ich stelle mir gerade vor, ich sitze mit einem Kumpel vor der PS4 Konsole und wir zocken zusammen eine Manager-Karriere... jeder hat seinen eigenen Verein... allein die erste Transferphase würde Stunden dauern :sarcastic: ... und bis das erste Spiel überhaupt gespielt wird, müssten wir uns wahrscheinlich 2-3 mal treffen :D

marc
11.03.2017, 14:25
Ich stelle mir gerade vor, ich sitze mit einem Kumpel vor der PS4 Konsole und wir zocken zusammen eine Manager-Karriere... jeder hat seinen eigenen Verein... allein die erste Transferphase würde Stunden dauern :sarcastic: ... und bis das erste Spiel überhaupt gespielt wird, müssten wir uns wahrscheinlich 2-3 mal treffen :D

Und was soll uns das jetzt sagen, außer dass ihr beide langsam seid?

GAD777
11.03.2017, 14:31
Und was soll uns das jetzt sagen, außer dass ihr beide langsam seid?

Das soll euch gar nichts sagen... waren nur so meine Gedanken, wie das Ganze wahrscheinlich ablaufen würde... einfach nur so ;)

RedLeader
12.03.2017, 16:21
Tja ob EA auch Bock auf sowas hat ?

Schlummi
12.03.2017, 18:49
Wenn man es nicht probiert, dann wird man es nie wissen. Ich hoffe das sich was ändert, denn sonst bin ich raus.

marc
12.03.2017, 23:47
Wenn man es nicht probiert, dann wird man es nie wissen. Ich hoffe das sich was ändert, denn sonst bin ich raus.
Eben... wir haben ja nichts zu verlieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

marc
14.03.2017, 16:44
Kurzer Zwischenstand:

Momentan haben wir 174 Unterschriften, davon 30 von Fifaplanet, 3 von Computerbase, 8 aus dem EA Data Editor Forum, 1 aus dem fifa4life-Forum, 10 von soccergaming und 93 von der Instagram-Seite "careermodepotential".

Nach Ländern: 108 aud Deutschland, 20 aus Österreich, 18 aus Holland, 12 aus Frankreich, 10 aus Italien und der Rest aus allen mögllichen anderen Ländern

Andy
14.03.2017, 19:36
Danke für die Info.

ist ja leider noch nicht allzu viel, da fehlt noch einiges bis zu den 10.000 Stimmen...

marc
14.03.2017, 20:06
Jo hab mir auch mehr erhofft. Muss halt noch paar FIFA Fanseiten auf Insta und FB anschreiben, die sind eigentlich meine größte Hoffnung. Den Beitrag von careermodepotential haben zum Beispiel 500 Leute gelikt , aber davon nur 93 unterschreiben... bei so ner Quote wird es natürlich schwierig.

Nomit200LP
14.03.2017, 22:14
ich habe auch mal unterschrieben.

Domosch
14.03.2017, 22:27
Hab auch unterschrieben ;)

marc
14.03.2017, 23:03
Innerhalb von sechs Stunden von 174 auf 293, das macht Hoffnung :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Andy
15.03.2017, 08:51
aktuell sind es 693 Unterschriften...

GAD777
15.03.2017, 09:02
... dann fehlen ja "nur" noch 9.307 Unterschriften :sarcastic:

Andy
15.03.2017, 10:16
alter Pessimist....

rechnen wir doch mal hoch, in 4 Tagen gab es jetzt 740 Unterschriften, 178 Tage bleibt jetzt noch Zeit, das heißt, das es, rein rechnerisch, am Ende zu ca. 32.000 Unterschriften kommen könnte, wenn der Trend so anhält...
na ja, und 10.000 werden "nur" benötigt, somit besteht auch kein Anlass zum Pessimismus...

GAD777
15.03.2017, 10:23
Stimmt, muss ja nicht alles bis morgen über die Bühne gegangen sein :yes:

nisoley
15.03.2017, 10:34
Es werden sicherlich noch einige Unterschriften dazu kommen. Es wurde jetzt beispielsweise auch im Forum "Sofacoach" geteilt von einem anderen FIFA Data Editor.

marc
15.03.2017, 12:19
Es werden sicherlich noch einige Unterschriften dazu kommen. Es wurde jetzt beispielsweise auch im Forum "Sofacoach" geteilt von einem anderen FIFA Data Editor.
Jo die helfen mir da auch ziemlich fleißig, deshalb bin ich da jetzt schon optimistisch. Momentan kommt alle 3-4 minuten eine neue unterschrift dazu

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Andy
15.03.2017, 14:31
Werbung ist halt alles, gerade, wenn man sie an den richtigen Stellen platziert...

marc
15.03.2017, 18:34
Die 10.000 scheinen tatsächlich zu klappen :D 1.400 mittlerweile, also fast 1200 Unterschriften seit gestern Abend!

Andy
15.03.2017, 19:34
sieht ja richtig gut aus:good:

BlackEmperor
15.03.2017, 19:38
So langsam setzt der Schneeballeffekt ein. :D
Hätte aber nicht gedacht, dass das so schnell so viele werden.

marc
15.03.2017, 19:42
Reddit.com war ein Segen. Mittlerweile sind auch einige Internetseiten auf die Petition aufmerksam geworden und haben einen Artikel darüber verfasst. Ich habe jetzt noch FIFA Karrieremodus, kicker esports und einige Youtuber angeschrieben... falls die das auch noch posten, schaffen wir sogar deutlich mehr als die 10.000

Momentan befindet sich die Liste der "letzten Unterschriften" sogar ausschließlich im Sekundenbereich.

Viraler Effekt, du bist ne geile Sau :sarcastic:

EDIT: Eine portugiesische Sportzeitschrift hat gerade einen Artikel dazu verfasst :D

BlackEmperor
15.03.2017, 19:48
Ja gut, auf Reddit findet man zu so einem populären Spiel auch verdammt schnell viel Unterstützung, egal worum es letzten Endes geht. :sarcastic:

Naja, bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende bei rum kommt. Auf dass du in 5 Jahren als Initiator der glorreichen KM-Revolution gefeiert werden mögest. :D

marc
15.03.2017, 19:51
FIFA 18: Modo Carreira Online pode ser realidade - Record Gaming - Jornal Record (http://www.record.pt/record-gaming/detalhe/fifa-18-modo-carreira-online-pode-ser-realidade.html)

Auch nicht schlecht :D Hab nur leider noch nicht rausgefunden, welche Facebook-Seite die Petition geteilt hat, dort sind auch schon einige Unterschriften her in den letzten Stunden

forza juve
15.03.2017, 20:46
So auch unterschrieben....auch wenn ich persönlich den Modus nicht nutzen werde.
Und hab es an Bekannte per whatsapp weitergeleitet....alles Fussball bzw FIFA Verrückte.
Hab kein FB mehr seit nem Jahr. Kann dahingehend nur so ein bisschen teilen.

MW2020
15.03.2017, 21:11
alter Schwede...Marc du bist der geilste...Das Ding geht ja voll durch die Decke...Wie du sagst: der virale Effekt ist schon der Hammer! Ich kann zwar kein portugiesisch, aber ein wenig liest man da schon raus...
Du kannst echt stolz sein...Egal wie das ausgeht...Man kann wenn man will etwas ändern....

PS: Ich kanns mir nicht verkneifen...ICH HAB ES ALS ERSTER GELESEN UND QUASI ABGESEGNET bzw. FÜR GUT EMPFUNDEN ;):D

marc
15.03.2017, 21:13
alter Schwede...Marc du bist der geilste...Das Ding geht ja voll durch die Decke...Wie du sagst: der virale Effekt ist schon der Hammer! Ich kann zwar kein portugiesisch, aber ein wenig liest man da schon raus...
Du kannst echt stolz sein...Egal wie das ausgeht...Man kann wenn man will etwas ändern....

PS: Ich kanns mir nicht verkneifen...ICH HAB ES ALS ERSTER GELESEN UND QUASI ABGESEGNET bzw. FÜR GUT EMPFUNDEN ;):D

Ich werde dich in meiner Biografie lobend erwähnen :sarcastic:

Edouard1990
15.03.2017, 21:14
Habe auch gerade unterschrieben und den Link einem Freund in Rumänien geschickt. Ist zwar nicht viel, aber der wird es auch nochmal weiter teilen, aber ich nutze facebook seit fast einem halben Jahr nicht mehr, daher ist das die einzige Möglichkeit. Drück dir die Daumen, dass du die 10000 zusammen bekommst.

RealHSVer
15.03.2017, 21:36
Wahnsinn und fettes Kompliment an dich Marc.... Und weiter so. Hast du da mal Youtubern wie Hansus oder Badeschlappen geschrieben? Sie machen ja viel KM

marc
15.03.2017, 21:37
Wahnsinn und fettes Kompliment an dich Marc.... Und weiter so. Hast du da mal Youtubern wie Hansus oder Badeschlappen geschrieben? Sie machen ja viel KM
Hansus habe ich geschrieben, den anderen kenne ich nicht. Mach ich aber mal. Danke!

RealHSVer
15.03.2017, 21:38
Hansus habe ich geschrieben, den anderen kenne ich nicht. Mach ich aber mal. Danke!
Guck mal nach Badeschlappen. Mittlerweile glaube ich der größte deutsche FIFA youtuber, der nicht nur UT Spielt.

Nomit200LP
15.03.2017, 21:41
Mir würde sonst noch ModernConsumer als YouTuber einfallen, den man anschreiben könnte.

ralf
15.03.2017, 21:43
Ja aber auch einige YouTubeer wie Proownez etc. die vor allem UT spielen hätten an nem online KM vielleicht Interesse

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

marc
15.03.2017, 21:54
Hab mal alle YouTuber, die hier erwähnt wurden, angeschrieben. Falls euch noch jemand einfällt, dürft ihr ihn auch gerne selbst anschreiben. Mir geht's ja nicht um den Fame, dass du da unbedingt ich erwähnt werden muss, sondern um die Sache. Je mehr mir beim Verbreiten helfen, desto besser :)

Andy
15.03.2017, 22:00
Wow kann ich da nur sagen, das läuft ja besser, als erwartet.

So wie es aussieht, werden es wohl weit mehr als 10.000 Unterschriften werden, wobei auch da gilt, je mehr, um so besser für die Idee an sich:yes:

Andy
16.03.2017, 08:54
3566 Unterschriften momentan, nicht schlecht:yes:

RealHSVer
16.03.2017, 09:24
Wow. Bei 9 Mio Likes auf Facebook werden dort bestimmt noch welche dazu kommen.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170316/0bde4556e1cb4b06c36591bb37d930a8.jpg

Lukasira
16.03.2017, 09:32
So, hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen und direkt unterschrieben! Wäre geil wenn das klappt!

BlackEmperor
16.03.2017, 11:11
Über 4000. Wenn das so weiter geht, ist das Ding morgen durch. :D

marc
16.03.2017, 16:43
Hälfte haben wir 💪

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schlummi
16.03.2017, 16:47
Sieht so aus, dass wir am Ende der Woche die 10.000 Unterschriften schaffen. Hoffentlich hilft das. Sollte sich in FIFA 18 nichts ändern im KM, bin ich raus.

PS. Auf Kicker.de schreiben sie schon, dass man den KM ganz raus nehmen sollte, wenn sich nichts ändert. :(

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

Pinturicchio
16.03.2017, 16:56
Habe auch mal unterschrieben.

Andy
16.03.2017, 17:13
@marc: ich hoffe, ihr lasst die Petition bis zum Ende der angegebenen Tage durch laufen, denn wenn es dann 50.000 oder mehr sein sollten, wäre das schon eine Hausmarke...

@schlummi: zu FIFA 18 wird es diesen neuen Modus zu 100% nicht geben, das dauert wenigstens 1 - 2 Jahre (Minimum) und ansonsten ist nicht anzunehmen, das der Offline Karrieremodus eine wirklich große Veränderung schon in Fifa 18 bekommen wird, ganz realistisch betrachtet...

Schlummi
16.03.2017, 17:20
Dann hat sich das Thema Fifa 18 für mich wohl erledigt. FUT spiele ich nicht und 70 Euro für ein Spiel auszugeben ohne vernünftigen Karrieremodus​ sehe ich nicht mehr ein.


Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

marc
16.03.2017, 17:55
Andy, ich hatte geplant, dass ganze so lange laufen zu lassen, bis die Zuwachsrate deutlich abnimmt. Sofern sie weiterhin mind. 1 Person/Minute beträgt, wäre es ja schwachsinn, bei 10.000 schon abzubrechen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Cesc_4
16.03.2017, 23:41
Richtig gute Idee - einmal an sich und mit der Petition. Hatte gestern unterschrieben und das heute dann auf reddit und FB (Sport Bible) gesehen, sehr geil! :good:

Andy
17.03.2017, 07:25
die 6.000 dürften gleich geknackt sein:yahoo:

morino
17.03.2017, 08:20
Habe letzte Woche auch unterschrieben :) Veränderung ist immer positiv!

nisoley
17.03.2017, 08:41
Ran hat es auch auf Facebook geteilt.

Lukasira
17.03.2017, 08:43
6000 ham wa!

MW2020
17.03.2017, 13:00
https://www.dreamteamfc.com/c/fans-start-a-petition-to-try-and-get-ea-to-include-new-mode-in-fifa-18/

Alter Schwede...
Wenn man Fifa 18 eingibt bei Google, kommt dies als 4. oder 5. Vorschlag....

:good::good::good::good::good::good::good::good::g ood:

Pinturicchio
17.03.2017, 13:31
Bei mir kommt das auf der ersten Seite gar nicht

was ich interessant finde:
Großbritannien - 3.342 - 6,1%
Niederlande - 2.532 - 13,0%
Belgien - 1.014 - 6,1%
Deutschland - 716 - 1,0%

Nomit200LP
17.03.2017, 13:40
Diese Karte dazu ist interessant:
https://www.openpetition.de/map/vorschau_gross/neues-fifa-karrieremodus-konzept-connected-career/karte1.png

RealHSVer
17.03.2017, 14:18
Diese Karte dazu ist interessant:
https://www.openpetition.de/map/vorschau_gross/neues-fifa-karrieremodus-konzept-connected-career/karte1.png
Am geilsten die drei Punkte in Russland. Die einzigen drei die gutes Internet haben.

forza juve
17.03.2017, 15:08
Am geilsten ist dass ich weiß welcher Punkt ich bin...

pown64
17.03.2017, 16:14
Habe auch unterschrieben.

RichardBarcelona
17.03.2017, 16:22
Am geilsten ist dass ich weiß welcher Punkt ich bin...

Ich auch.
Und noch interessanter ist, dass da im Umkreis von ca 5-10 km noch welche sind. :sarcastic:

pown64
17.03.2017, 16:47
Ich auch.
Und noch interessanter ist, dass da im Umkreis von ca 5-10 km noch welche sind. :sarcastic:

Wie funktioniert das mit der Karte? Ich konnte zwar zoomen, habe aber keine Punkte oder Anzahl gesehen. Oder liegt es am Ende an meinem FireFox?

RichardBarcelona
17.03.2017, 16:55
Wie funktioniert das mit der Karte? Ich konnte zwar zoomen, habe aber keine Punkte oder Anzahl gesehen. Oder liegt es am Ende an meinem FireFox?

Ich sehe die Punkte, kann aber nicht zoomen :sarcastic:

RealHSVer
17.03.2017, 17:17
Ich sehe am Handy auch Punkte und sehe auch meinen persönlichen.

marc
17.03.2017, 17:19
Holland und Belgien haben echt ne krasse Abdeckung :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
17.03.2017, 17:32
Cool, dass es momentan so gut aussieht :yes: ... war ja vor einigen Tagen noch nicht der Fall... aber zur Zeit kann man von mindestens 10.000 Unterschriften ausgehen!

robbynab
17.03.2017, 18:48
Eine Unterschrift aus Andorra, und alle drei Liechtensteiner haben auch schon unterschrieben :sarcastic:

Sehr cool. :yes:

Andy
18.03.2017, 10:54
knapp 7.400 Unterschriften, fehlt nicht mehr viel zu den 10.000:yes:

marc
18.03.2017, 20:38
Der Trend geht momentan leider etwas zurück, weil die Petition jetzt schon seit 1-2 Tagen nirgends mehr veröffentlicht wurde. Trotzdem unterschreiben immer noch alle paar Minuten Leute, sodass die 10k weiterhin definitiv kein Problem darstellen sollten.

Mittlerweile haben bei der deutschen Petition 59 Leute über Fifaplanet unterschrieben, 32 von sofacoach und 526 über Facebook (u.a. ran.de, "FIFA Karrieremodus", Dinge die ein Kreisligfußballer nicht sagt, fussballfieber haben die Petition hier gepostet. Ich hoffe noch auf kicker esports).

Bei der englischen Petition kommen 464 Unterschriften von reddit, 1.164 von der SportBible , 834 von Facebook, 400 von YouTube (weiß leider nicht, woher genau), 274 von voetbal24.nl, 595 von soccernews.nl, 250 von dreamteamfc und 110 von Instagram.

Mit Großbritannien, Niederlande, Deutschland und Belgien haben mittlerweile vier Länder die 1.000 Grenze erreicht. Komischerweise stimmt die Gesamtzahl der Unterschriften (7.632) nicht mit der Summe der einzelnen Länder überein. Nach dieser Statistik hätten wir alleine in der EU schon über 11.000, keine Ahnung woran das liegt :D


Ich hoffe jetzt noch auf einige YouTuber, die die Petition veröffentlichen, das könnte noch mal einen gehörigen Schub geben.

forza juve
18.03.2017, 20:40
Bin mir sicher dass du die 10K Knacken wirst. Das ist schon mal ne tolle Sache die du dir da anheften kannst....hoffe mal dass sich EA dann auch was dabei denkt......

Lukasira
19.03.2017, 07:51
also spätestens Ende der Woche sollten die 10K voll sein:good:

Lukasira
19.03.2017, 17:31
8.000 sind geknackt!:good:

marc
19.03.2017, 18:32
Meine Homies bei Spox haben es jetzt auch auf Facebook geteilt, das hat noch mal ein bisschen Schwung gegeben :D

marc
21.03.2017, 11:41
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170321/6daeee68b4f0cfca6dbb3c6a40d2480c.jpg
Der kicker hat es nun auch gepostet. Ich denke damit sollten wir die 10.000 jetzt definitiv diese Woche noch schaffen

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Andy
21.03.2017, 14:50
sehr gut, die haben auf jeden Fall eine sehr große Reichweite...

Lukasira
23.03.2017, 16:41
9348 gerade..:good:

Andy
23.03.2017, 16:51
wollte ich auch gerade posten, du warst schneller:good:

Lukasira
25.03.2017, 07:55
500 Leute noch...

Andy
27.03.2017, 08:19
fehlen ja immer noch 92 Stimmen:shok:

BlackEmperor
27.03.2017, 09:38
Ist ja doch schnell abgeebbt. Leitest du die Petition dann direkt weiter, wenn die 10.000 erreicht sind, marc?

Capitano
27.03.2017, 12:40
Und die 10.000 wurden soeben geknackt :good::yahoo:

MW2020
27.03.2017, 13:01
Hervorragend!
Es freut mich sehr für Marc, muss ich sagen!
Da sieht man was möglich ist, wenn man sich etwas in den Kopf setzt.
Nun liegt es natürlich nicht mehr in unseren Händen, aber wir haben alle zusammen ein Zeichen gesetzt.
:good:an unsere Comunity und alle anderen die unterschrieben haben!

Lukasira
27.03.2017, 16:38
Glückwunsch, jetzt heißt es: Hoffen dass es was bewirkt!:good:

marc
27.03.2017, 17:59
Ist ja doch schnell abgeebbt. Leitest du die Petition dann direkt weiter, wenn die 10.000 erreicht sind, marc?
Ne ich warte, bis es kaum noch neue Unterschriften gibt. Momentan sind es so ca. 20 neue pro Stunde, da lass ich das schon noch bisschen weiterlaufen.

marc
28.03.2017, 14:21
Ich hab jetzt noch mal ein Haufen FIFA-Fanseiten und Gaming-Seiten angeschrieben, mal schauen, vielleicht bringt es ja noch jemand :yes:

Andy
28.03.2017, 15:12
es kann auf jeden Fall nicht schaden...

Lukasira
28.03.2017, 17:31
Ist es nicht vielleicht besser diese Petition jetzt schon "abzugeben" und dazu zu schreiben, dass die Leute immer weiter unterschreiben?

Andy
28.03.2017, 18:39
würde ich nicht sagen...

marc
28.03.2017, 19:52
Ist es nicht vielleicht besser diese Petition jetzt schon "abzugeben" und dazu zu schreiben, dass die Leute immer weiter unterschreiben?
Was wäre da der Mehrwert davon?

Lukasira
28.03.2017, 19:53
Was wäre da der Mehrwert davon?
Weil es vielleicht besser wirkt, eine Zahl zu zeigen die noch wächst, als eine die fest ist.

nisoley
28.03.2017, 19:57
Weil es vielleicht besser wirkt, eine Zahl zu zeigen die noch wächst, als eine die fest ist.
Halte ich auch für keine schlechte Idee. Quasi jetzt hinschicken und sagen "schaut mal wie schnell wir die 10.000 Stimmen bekommen haben".

Lukasira
28.03.2017, 20:09
Halte ich auch für keine schlechte Idee. Quasi jetzt hinschicken und sagen "schaut mal wie schnell wir die 10.000 Stimmen bekommen haben".
Genau, und dazu noch sagen "Es wird noch weiter unterschrieben.." Da hat EA ihre min. 10.000 Unterschriften und das Wissen, dass noch mehr Leute unterschreiben. Wie viele das noch sind ist ja erstmal egal, aber jeden Tag nachschauen werden die jetzt denke ich nicht.

Gandalf
29.03.2017, 18:40
FIFA - EA-Mitarbeiter startet Petition für Online-Karrieremodus (http://www.gamepro.de/artikel/fifa-ea-mitarbeiter-wollen-karrieremodus-mit-eurer-hilfe-verbessern,3311914.html?utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=fifa-karrieremodus-soll-besser-werden&utm_source=facebook)

RealHSVer
29.03.2017, 19:06
Und Kollegen. Auch geil. Schade nur das fifaplanet bisher noch nie genannt wurde. Aber ganz ehrlich: bei solch einer Resonanz muss doch auch mal EA sehen das es uns gibt, also uns Karrieremodus Spieler. Vielleicht sollte EA mal uns fragen was der Modus braucht.

marc
29.03.2017, 19:16
Und Kollegen. Auch geil. Schade nur das fifaplanet bisher noch nie genannt wurde. Aber ganz ehrlich: bei solch einer Resonanz muss doch auch mal EA sehen das es uns gibt, also uns Karrieremodus Spieler. Vielleicht sollte EA mal uns fragen was der Modus braucht.
Stimmt so schon, mich haben da einige unterstützt (v.a. der es auf Reddit gepostet hat, das hat den Schneeballeffekt ja ausgelöst)

Andy
02.04.2017, 10:20
viele Unterschriften kommen aber jetzt auch nicht mehr...

Schlummi
02.04.2017, 11:16
Am besten jetzt einreichen bei EA und hoffen das sie endlich was ändern. Nach 6 Saisons mit Bayern München und der geilen Stimmung in der Bundesliga, habe ich keine Lust mehr

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

BlackEmperor
02.04.2017, 12:19
Ja, lieber jetzt nach nicht einmal einem Monat mit dem erreichten Ziel einreichen statt noch bis zum Schluss auf 4.000 mehr zu hoffen. Vielleicht hat die kurze Zeit einen "beeindruckenderen" Effekt als die Gesamtzahl am Schluss.

Lukasira
02.04.2017, 21:00
Am besten jetzt einreichen bei EA und hoffen das sie endlich was ändern. Nach 6 Saisons mit Bayern München und der geilen Stimmung in der Bundesliga, habe ich keine Lust mehr


ob jetzt, in nem Monat oder sonst wann.. selbst wenn EA was in die Richtung ändert dann noch nicht bis Fifa 18. Frühestens Fifa 19..
Wirst dich also noch min. 1 Jahr mit dem alten Modus begnügen müssen, angenommen EA ändert von sich aus nichts am Karrieremodus.

Trotzdem bin ich nach wie vor dafür die Petition jetzt schon "abzugeben", Gründe habe ich ja schon genannt!:yes:

Pinturicchio
02.04.2017, 21:05
Viele werden auch nicht abgeben weil es ja eh geschafft ist

marc
07.04.2017, 13:28
Ja hab meinen Kontakt jetzt gebeten, sie jetzt schon abzugeben. Jetzt bin ich mal gespannt :)

Bayernfan
07.04.2017, 15:42
Jetzt bin ich mal gespannt :)

ich auch :D

Lukasira
07.04.2017, 15:52
ich auch :D

dito :D

Denke aber das ist die beste Entscheidung, jetzt heißt es abwarten:yes:

marc
18.04.2017, 14:20
Update: Mail wurde jetzt an die Abteilung weitergeleitet

Bayernfan
17.08.2017, 15:48
Hat die Abteilung die Mail inzwischen gelesen?

marc
17.08.2017, 15:49
Keine Ahnung:D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Piquenbauer
17.08.2017, 15:53
Haben wahrscheinlich draufgeguckt und sich totgelacht, da das ihr content plan bis 2052 war.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bayernfan
17.08.2017, 15:57
Ich glaube ja sie suchen immer noch einen der das ihnen vorlesen kann :sarcastic:

Schlummi
10.01.2018, 13:22
Gibt es bezüglich der Petition was neues? Hat sich EA schon mal gemeldet?

marc
10.01.2018, 18:00
Nope, natürlich nicht...

Sinned
25.05.2018, 18:48
Und jetzt? :sarcastic:

marc
26.05.2018, 09:43
Kannst dir die Antwort denken oder? Juckt sie niiiicht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Sinned
26.05.2018, 11:45
Joa habs mir gedacht, aber man kann ja hoffen