PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silesiano´s Fifa-Soundarchiv



Silesiano
21.02.2017, 22:13
Hi an alle,

ich habe ja schon im Fifa 17-Thread den ersten Soundpatch veröffentlicht und mache jetzt diesen Thread zu meinem (und natürlich eurem) kleinen Soundarchiv :)
Wie ja alle wissen, gibt es seit Fifa 15 (PC-Version) keine Möglichkeiten Fangesänge ins Spiel direkt zu importieren. Fifa 14 hatte das ja zuletzt wieder eingeführt und ich hatte viel Spaß damit (auch wenn die Umsetzung ingame etwas umständlich war). Jetzt kann man aber jedoch mit verschiedenen Soundprogrammen (z.B. Winamp) zumindest im Hintergrund des Spiels wieder ein wenig Atmo ins Spiel reinbringen. Es ist eine pure Notlösung, aber für den ein oder anderen eine Möglichkeit mehr Atmo ins Spiel reinzubringen. Vor allen Dingen für die Leute, die eine große Fantasie bei ihren Manager-Storys haben, ist es vielleicht hilfreich (Immersion) ;)
Ich habe zurzeit über 10.000 Fangesänge in entsprechender Qualität auf der Platte liegen und werde Stück für Stück alle Sounds fertig machen. Wenn jemand gute Sounds hat, kann er mir die gerne schicken. Der ein oder andere hat vllt. eine gute DvD mit sauberen Gesängen daheim rumliegen. Die Kriterien sind für mich: Kein "Gerede/Schreien" von Menschen, genügend Distanz zur Quelle (also nicht innerhalb der Kurve aufgenommen) und kein Verwischen durch zu viel Bass (was gerne in den letzten Jahren bei Fangesängen für Fifa/PES gemacht wurde). Es soll sich alles so anhören, dass es an die Qualität von EA rankommt bzw. so wie man es vorm TV oder von der Haupttribüne wahrnimmt.

Ich werde den Thread hier immer wieder mit neuen Fangesängen (inkl. Intros) befüllen. Alle Sounddateien kommen als MP3 und können soweit in jedem Fußballspiel verwendet werden (je nachdem ist eine Konvertierung von Nöten).

Ich beginne hauptsächlich mit der deutschen Bundesliga am Anfang, werde aber immer mal wieder in die anderen europäischen Ligen wechseln. Garantieren kann ich aber schonmal viele Teams aus diesen Ligen: Deutschland, Polen, Frankreich, Italien, Spanien, England, Holland, Belgien, Portugal, Schweiz, Türkei. Achja und recht viele von Nationalmannschaften, die in der letzten EM gespielt haben ;)

Vieles wird ab Mitte März kommen, da ich noch kurz im Ausland sein werde. Wer Wünsche hat, kann sie ruhig hier reinschreiben - ich werde die meisten Wünsche soweit beachten.

Deutschland

Schalke 04 (es wird noch eine bessere Version kommen):
Schalke 04 v1.rar (22,05 MB) - uploaded.net (http://uploaded.net/file/ammrw42q)

Gladbach
Bis Samstag wird das fertig sein. Link folgt.

Slim
22.02.2017, 09:32
Mein Wunsch wäre eventuell Dortmund "vorne" in der Rangliste deiner Abarbeitung zu haben. :Ironie: Ansonsten wirklich tolle Idee.
Ich hatte letztes Jahr mal eine Idee zu einem Soundtool wo man vor dem Spiel auswählen konnte wer gegen wen spielt (Heim/Auswärtsteam) und dann dementsprechend über Tastenkombination Torhymnen,Einlaufhymnen usw abspielen lassen kann und zusätzlich permanent Fangesänge ertönen. Natürlich mit Berücksichtigung von Heim und Auswärtsteams, also das zwar teilweise von beiden gleichzeitig Sounds abgespielt werden, aber Auswärtsgesänge deutlich leiser sind und somit übertönt werden und sowas.

Bliebt leider vorerst eine Idee, da das nicht so richtig schön umzusetzen geht (Fangesänge laufen natürlich weiter, wenn ein Tor fällt und man muss dann fix die Taste drücken für die Torhymne usw...ist nicht alles so richtig elegant, wie ich es gern hätte :D)

Silesiano
24.02.2017, 20:31
Mein Wunsch wäre eventuell Dortmund "vorne" in der Rangliste deiner Abarbeitung zu haben. :Ironie: Ansonsten wirklich tolle Idee.
Ich hatte letztes Jahr mal eine Idee zu einem Soundtool wo man vor dem Spiel auswählen konnte wer gegen wen spielt (Heim/Auswärtsteam) und dann dementsprechend über Tastenkombination Torhymnen,Einlaufhymnen usw abspielen lassen kann und zusätzlich permanent Fangesänge ertönen. Natürlich mit Berücksichtigung von Heim und Auswärtsteams, also das zwar teilweise von beiden gleichzeitig Sounds abgespielt werden, aber Auswärtsgesänge deutlich leiser sind und somit übertönt werden und sowas.

Bliebt leider vorerst eine Idee, da das nicht so richtig schön umzusetzen geht (Fangesänge laufen natürlich weiter, wenn ein Tor fällt und man muss dann fix die Taste drücken für die Torhymne usw...ist nicht alles so richtig elegant, wie ich es gern hätte :D)

Hi, Dortmund wird grad nach Gladbach kommen. Kein Problem.
Dein "geplantes" Tool hört sich interessant an. Das "Torproblem" könnte man damit lösen, dass wenn ein Tor fällt und der Pegel hochgenug ist (also eine gewisse DB-Marke überschritten wird) das Programm automatisch auf "Torsound" für 20 Sekunden umschaltet. Ich bin leider kein Programmierer, daher wäre das nur mein Gedankengang ;)

Mönchengladbach
01.03.2017, 22:47
warum nimmt ihr nicht meine ? die Links gehen alle noch ;)Fifa 14 Megasoundpatch (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/28361-Fifa-14-Megasoundpatch)

nisoley
02.03.2017, 18:17
Habe mir jetzt die bisherigen Sounds mal angehört und das ist wirklich eine tolle Qualität. Freue mich auf die weiteren Releases.

Silesiano
10.03.2017, 00:14
Habe mir jetzt die bisherigen Sounds mal angehört und das ist wirklich eine tolle Qualität. Freue mich auf die weiteren Releases.

Hehe, danke. Obwohl ich jetzt erst gemerkt habe, dass eine gewisse "Rechtsspur-Lastigkeit" in den Sound ist. Ich werde das alles nach und nach anpassen.
Ich bin jetzt wieder in Deutschland, muss aber bis zum 15. einiges für die Uni abgeben. Ich werde daher ab dem 20. März dann richtig viel hier uploaden, weil ich dann Zeit dafür habe. Also bleibt gespannt ;)

Gast345
15.03.2017, 17:27
Ich habe mal die Torsounds der Österreich Bundesliga für die Saison 16/17 zusammengestellt File-Upload.net - sterreich.rar (https://www.file-upload.net/download-12375433/sterreich.rar.html)

passy
21.03.2017, 10:38
deine sounds hören sich echt gut an sind wohl die besten für fifa die ich bis hierhin gehört habe ich hoffe es kommen bald noch mehr von dir :yes:

Christophe83460
09.04.2017, 08:55
there is website french for complete sound ultras for all countries
FIFA Zaitsev1979 Fans Chants for FIFA (http://fifazaitsev1979.net/)

nisoley
09.04.2017, 09:00
there is website french for complete sound ultras for all countries
FIFA Zaitsev1979 Fans Chants for FIFA (http://fifazaitsev1979.net/)
Yes but the quality is very different. Sometimes good but almost bad.