PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt ab



alex97
28.01.2011, 19:05
Beim spielen im Managermodus stürzt der PC ab und das immer während ich in einem Spiel bin. Ich habe auch schon alle Einstellungen auf niedrig gestellt,
aber das bringt auch nichts und obwohl ich eigentlich einen neuen und richtig guten PC besitze.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Diddi
28.01.2011, 19:17
Beim spielen im Managermodus stürzt der PC ab und das immer während ich in einem Spiel bin. Ich habe auch schon alle Einstellungen auf niedrig gestellt,
aber das bringt auch nichts und obwohl ich eigentlich einen neuen und richtig guten PC besitze.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Willkommen bei uns im Forum!:good:

Stürzt dein PC nur bei Fifa ab oder auch bei anderen Spielen oder Anwendungen?

Andy
28.01.2011, 19:22
und wie macht sich das denn bemerkbar, der Absturz, gibt es vorher Anzeichen einer Veränderung, zB der Grafik?

alex97
28.01.2011, 21:27
Willkommen bei uns im Forum!:good:

Stürzt dein PC nur bei Fifa ab oder auch bei anderen Spielen oder Anwendungen?


Nein er stürzt nur bei Fifa10 ab


und wie macht sich das denn bemerkbar, der Absturz, gibt es vorher Anzeichen einer Veränderung, zB der Grafik?


Manchmal ist es etwas verzögert aber ansonsten geht er meistens einfach nur so aus

FenerFlame
28.01.2011, 21:29
Bitte verwende das "Editieren" Button auf deinem Vorherigen Beitrag wenn du in kurzer Zeit wieder etwas schreiben möchtest, Doppelbeiträge sind nicht sehr erwünscht =) :good:

Meckpommi
28.01.2011, 21:33
Genau so sieht es aus :yes:

Andy
28.01.2011, 21:48
Nein er stürzt nur bei Fifa10 ab


Manchmal ist es etwas verzögert aber ansonsten geht er meistens einfach nur so aus

Du meinst, du fliegst mitten im Spiel einfach auf den Desktop zurück?

alex97
29.01.2011, 15:23
Du meinst, du fliegst mitten im Spiel einfach auf den Desktop zurück?

Nein der Pc ist dann ganz aus

Andy
29.01.2011, 16:11
Nein der Pc ist dann ganz aus

der PC schaltet sich mitten im Spiel ganz ab?:shok:

oha, dann liegt das aber weniger an Fifa, als an deinem PC:yes:

normalerweise macht der PC so eine "Zwangsabschaltung" nur, wenn entweder der PC zu heiß wird, oder aber das Netzteil Probleme macht, weil es zB zu wenig Strom an die Komponenten liefert

alex97
29.01.2011, 17:20
der PC schaltet sich mitten im Spiel ganz ab?:shok:

oha, dann liegt das aber weniger an Fifa, als an deinem PC:yes:

normalerweise macht der PC so eine "Zwangsabschaltung" nur, wenn entweder der PC zu heiß wird, oder aber das Netzteil Probleme macht, weil es zB zu wenig Strom an die Komponenten liefert

:good:
Und wie kann man herausfinden an welchem Bauteil es liegt?
Der Pc ist nur ein ganz normaler Mulitmedia Pc. Drin ist eine
Geforce GT 220 Grafikkarte, 4GB RAM und des Netzteil weis ich nicht.

Andy
29.01.2011, 17:22
wie alt ist der PC denn? vielleicht muss er nur mal richtig innen gereinigt werden

alex97
29.01.2011, 17:36
wie alt ist der PC denn? vielleicht muss er nur mal richtig innen gereinigt werden


1 Jahr

Andy
29.01.2011, 17:40
kannst den PC ja mal aufmachen und schauen, wie die Lüfter aussehen, ob sie sehr verschmutzt sind, wenn ja machst du sie sauber, am besten mit dem Staubsauger (aber vorsichtig!)

Diddi
29.01.2011, 18:01
Wieviel Watt hat dein Netzteil denn?

alex97
30.01.2011, 14:43
Maximal 300 Watt aber ich glaube es funktioniert auch schon wieder
:yahoo:denn nachdem ich das mit dem Staubsauger gemacht habe konnte ich ohne Probleme mit den höchsten Äuflösungen spielen
also danke für die ganzen Tipps und so die Seite hier ist echt voll gut!! :good:

Andy
30.01.2011, 15:32
Maximal 300 Watt aber ich glaube es funktioniert auch schon wieder
:yahoo:denn nachdem ich das mit dem Staubsauger gemacht habe konnte ich ohne Probleme mit den höchsten Äuflösungen spielen
also danke für die ganzen Tipps und so die Seite hier ist echt voll gut!! :good:

im laufe der Zeit sammelt sich im Inneren ja auch immens viel Staub an, der setzt sich vor die Lüftung und die Kühlung wird dadurch nicht mehr gewährleistet, was zur Folge haben kann, das der PC zu heiß wird und sich automatisch runter fährt, damit die CPU keinen Schaden nimmt.