PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC 2008 und Fifa09



Andy
24.08.2008, 20:08
http://s3.directupload.net/images/080824/temp/zmz3xvzb.png (http://s3.directupload.net/file/d/1531/zmz3xvzb_png.htm) http://s2.directupload.net/images/080824/temp/e6onszew.png (http://s2.directupload.net/file/d/1531/e6onszew_png.htm)

Nun war auch ich in Leipzig auf der GC 2008. Natürlich war erst mal das Wichtigste, wie sieht Fifa09 auf dem PC und auf den Konsolen aus.
Was ich hier wiedergebe, ist mein persönlicher Eindruck und meine persönliche Einschätzung von Fifa09!

Fangen wir mal mit Der PC-Version an (siehe Foto oben links!):
Mein erster Eindruck, einfach geil;). Die Grafik ist im Großen und Ganzen um Einiges besser als Fifa08, allerdings weiß ich nicht, auf was für einer Hardware das Spiel lief. Jedenfalls auf dem PC, auf dem man das Spiel spielen konnte, sah es klasse aus. Klar, die Zuschauer zB darf man da mal nicht sehen, denn das sind die selben wie bei Fifa08 auch schwenkende Fahnen sucht man vergeblich in der PC-Version, aber trotzdem ist der Gesamteindruck für mich Ok. Die Trikots sehen um Einiges besser aus als beim Vorgänger, die Grafiken in den Zwichensequenzen sind gut gemacht, auch wenn man die Gesichter nicht unbedingt wieder erkennt. Diesen überflüssigen "Verwicheffeckt" muss EA wohl lieben, denn der ist auch wieder da und wird sicherlich auf einigen Rechnern wieder zu Rucklern führen.
Der Rasen sieht in der PC-Version um Einiges besser aus, als bei den Vorgängern (für mich auch besser als auf den Konsolen!).
Das Gameplay gleicht sehr dem der Euro2008, was allerdings nicht schlecht ist. Es ist auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber von Fifa08 zu erkennen.
Natürlich kann man keine Wunder erwarten, besser ja, aber noch lange nicht perfeckt!
Ich hoffe mal, das die von EA nicht den ultimativen High-End-PC verwendet haben, denn dann werden die Wenigsten in den Genuss dieser Grafik von Fifa09 kommen;).
Für mich auf jeden Fall das Beste Fifa, was es bis jetzt gegeben hat. Wenn man jetzt noch die Zuschauer (inkl. schwenkender Fahnen) anständig hinbekommt, dann bin ich schon fast zufrieden, denn den Rest (Adboards, Flaggen und Bälle) bekommen auch unsere guten Editierer hin, so steht dann einem guten Spiel nicht Viel im Wege;). Ich freue mich jetzt auf jeden Fall noch mehr auf Fifa09:good:

Bei den Konsolenversionen kann ich mich eigentlich ziehmlich kurz fassen.
- PS3 und X-Box360: Für mich sind Beide Versionen eine riesen Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob es an den Monitoren lag, aber im Vergleich zu der PC-Version, die ich gesehen habe, können Beide einpacken! Der Rasen ist eine Zumutung, die Gesichter haben absolut keine Ähnlichkeit mit den originalen(auch wenn die PC-Version da auch langsam hinkommt). Die Zuschauer sind Ok, so könnten sie für den PC auch 2010 sein.
- PS2: Jungs, spart euch das Geld, das Spiel sieht auf der PS2 schlimmer aus als Fifa05 auf dem PC. Ich würde es nie kaufen, man merkt sofort, das EA kein Interesse daran hat, die PS2-Reihe vortzusetzen.
-Wii: Das Spiel ist wirklich nur für die ultimativen Wii-Fans, für mich ist das Nichts, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

MfG

Baresi
24.08.2008, 20:24
Danke Andy für die INfos!:yes::good:

Yuhuuuu Fifa 09 auf PC!:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Meckpommi
24.08.2008, 20:36
Das nenne ich doch mal schöne Info und nicht so ein dummes Zeug von anderen Seiten :yes: !

ChesterHight
24.08.2008, 20:37
Genau meiner Meinung ich denke das sind mal Handfeste Infos! Sehr gut zusammen getragen.

FreaKLasH
27.08.2008, 22:50
Zitat:
PS3 und X-Box360: Für mich sind Beide Versionen eine riesen Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob es an den Monitoren lag, aber im Vergleich zu der PC-Version, die ich gesehen habe, können Beide einpacken!

Bist du dir wirklich sicher, dass die PS3/360-Version, für die sich EA im Moment ja am meisten einsetzt, schlechter sein soll, als die PC-Version, die in den letzten Jahren ja ordentlich vernachlässigt wurde?
Klar, es spricht sich überall rum, dass die PC-Version endlich nachholt. Auch Videos kursieren durch das Internet. Aber es hieß immer, dass die PC-Version nicht an die, der Next-Gen Konsolen rankäme.

Ach, ich bin schon so gespannt auf die Demo :yahoo:

ChesterHight
27.08.2008, 22:53
Ja aber es ist ja nicht nur Grafik die ein Spiel aus machen. Und in sachen Grafik ist nunmal wohl die Next Gen Version in vielen teilen die bessere. Aber da geht es ja noch um viel mehr. Bei den meisten ist einfach nur das Problem das sie aus irgendeinem Grund nen klick im Kopf bekommen und sich sagen ""Eyyyyy Grafik fett, icke kaufen" und sich dann selber einreden es sei das bessere Spiel.

Andy
27.08.2008, 22:55
Zitat:
PS3 und X-Box360: Für mich sind Beide Versionen eine riesen Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob es an den Monitoren lag, aber im Vergleich zu der PC-Version, die ich gesehen habe, können Beide einpacken!

Bist du dir wirklich sicher, dass die PS3/360-Version, für die sich EA im Moment ja am meisten einsetzt, schlechter sein soll, als die PC-Version, die in den letzten Jahren ja ordentlich vernachlässigt wurde?
Klar, es spricht sich überall rum, dass die PC-Version endlich nachholt. Auch Videos kursieren durch das Internet. Aber es hieß immer, dass die PC-Version nicht an die, der Next-Gen Konsolen rankäme.

Ach, ich bin schon so gespannt auf die Demo :yahoo:

Hast du schon mal ein Spiel auf einem High-End PC gesehen und es dann verglichen mit der Version der PS3 oder X-Box?
Für mich sah Fifa09 besser aus, als auf den beiden Konsolen, aber nur optisch. OK, ich bin auch eigentlich nur PC-Spiele gewöhnt, aber mir gefiel die PC-Version besser.
Klar, wenn man Alles betrachtet, hat die Konsolen-Version noch Vorteile, aber sie sind nicht mehr so groß, wie noch bei Fifa08.

Meckpommi
27.08.2008, 23:29
Lieber die PC Version holen :yes::yes:

Andy
27.08.2008, 23:30
Lieber die PC Version holen :yes::yes:
Zumal man sie ja auch noch bearbeiten und verändern kann;)

Meckpommi
27.08.2008, 23:34
genau und zu der PS3 Version brauch man schon einen guten Fernseher ;)

Bobic
28.08.2008, 13:49
ich holos mier für ps3 ich denke das sich mein onkel oda so es für pc holt dann brenn ichs mir^^

Meckpommi
28.08.2008, 19:55
Bitte lasst die Post " Ich brenne es mir oder so " sowas ließt keiner gerne :yes:

FreaKLasH
29.08.2008, 10:40
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Nun ja, ich hab ja sowieso keine andere Wahl als die PC-Version zu kaufen. Ich hab ja keine PS3/360. Ist mir auch egal.
Ich bin schon saumäßig gespannt, wie sich die Demo spielen wird! :D

Andy
29.08.2008, 10:51
Bis zur Demo ist aber leider noch ein Wenig Zeit, aber das Warten wird sich hoffentlich für Alle lohnen;)

DARK-THREAT
31.08.2008, 20:03
Eine nette PK aus Leipzig: http://www.youtube.com/watch?v=K0v2-DlPVWc

Peace.

Andy
31.08.2008, 20:18
Hab ich schon im Board gesehen, danke;)