PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorado Rapids | Rapids96



Chala
15.01.2017, 20:32
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201pxcoloradoz1tbdjng0x.png


Hallo,


dies wird meine 2.Fifastory hier im Forum, meine erste habe ich leider ohne Info abgebrochen Hull City AFC | tigers are unpredictable (http://fifaplanet.de/showthread.php/46539-Hull-City-AFC-tigers-are-unpredictable), das hat den Grund das es mir in Deutschland zuviel wurde aus verschiedenen Gründen und ich mich spontan entschieden habe eine Weltreise zumachen und jetzt nach mehr als einem Jahr werde ich in einer Woche nach Deutschland zurückkommen. Wollte mich nochmal für den spontanen Abbruch entschuldigen wird nicht wieder vorkommen.


Ich werde eine Karriere mit dem Colorado Rapids beginnen, da ich die letzten 3 Monate in Colorado gelebt habe und unteranderem die Playoffs Spiele Live im Stadion gesehen habe.
Ich will die Karriere realistisch halten was Transfers, Finanzen etc. angeht.
Mit dem Spielen werde ich aber erst ab dem 01.02 beginnen, da dann das neue Transferupdate rauskommen sollte. Vorher gibt es ein paar allgemeine Informationen zum Verein und zur Liga.

Schwierigkeit: Legende
Spielzeit: 6 Minuten
System: Xbox One
Sommertransferperiode: Deaktiviert




Allgemeine Informationen zum Verein:


Die Colorado Rapids gehören zu den zehn Gründungsmitgliedern der Major League Soccer.
Die Colorado Rapids sind ein US-amerikanisches Fussball-Franchise der Major League Soccer (MLS) aus Commerce City, Colorado, einer Vorstadt von Denver. Das Franchise wurde 1995 gegründet und nahm in der Premierensaison 1996 den Spielbetrieb auf. Die Teamfarben sind burgund-rot und himmelblau.
2010 gewannen die Rapids erstmals in ihrer Geschichte den MLS Cup.


Vereinsname:

Der Name Rapids bezieht sich auf die Stromschnellen des Colorado RIver. Die Heimspiele werden seit der Saison 2007 in dem Dick's Sporting Goods Park in Commerce City ausgetragen.


Stadion:

Die Heimspiele der Rapids werden im Dick's Sporting Goods Park ausgetragen. Das Fußballstadion wurde am 7. April 2007 eröffnet und bietet Platz für 17.424 Zuschauer und ist erweiterbar auf 19.680 Plätze.


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/stadium20shot4wns1l7hku.jpg

Dick's Sporting Goods Park


Rivale:

Rivale ist Salt Lake das zweite Team aus den Rocky Mountains in der MLS und der nächstgelegene Nachbar der Rapids.


Partner Club:

Anfang 2007 gab der Klub bekannt, dass er eine Kooperation mit dem englischen Premier League-Klub Arsenal London eingegangen ist, der beiden Seiten sowohl finanzielle als auch sportliche Vorteile bringen soll.
Gleichzeitig wurde auch eine Partnerschaft mit dem mexikanischen Verein CF Pachuca eingegangen.


Trikot:

Das aktuelle Trikot der Rapids sieht wie folgt aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/coloradorapids83uiv4yrom.jpg


Der Trainer:

Pablo Mastroeni ( 29.August 1976 in Mendoza, Argentinien) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fussballspieler und heutiger Trainer argentinischer Abstammung. Zurzeit trainiert er in der nordamerikanischen Fußballprofiliga Major League Soccer die Colorado Rapids. Bei diesem Verein beendete er auch seine Karriere als Spieler. Mastroeni ist seit Januar 2014 bei den Rapids im Amt.




http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pablovsu21nqb0k.jpg



Quellen: Colorado Rapids - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Colorado_Rapids) und Colorado Rapids (http://www.coloradorapids.com/)

Chala
15.01.2017, 20:48
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/scottboilenmlsb7xiov13j.jpg

Die Major League Soccer (MLS)

Die Major League Soccer, kurz MLS ist die höchste Fußballliga in Amerika. Aber nicht nur Mannschaften aus der USA nehmen teil, sondern auch einige aus Kanada. Im Gegensatz zu der deutschen ersten Bundesliga nehmen nicht 18 sondern 20 Mannschaften teil. Davon sind 17 Mannschaften aus den USA und 3 aus Kanada. Aktueller Rekordmeister ist LA Galaxy mit 5 MLS-Cup Siegen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/philipfanschbdmxg6ipcw.jpg
Spielregeln

Eine Saison dauert von Marz bis Dezember.
Ähnlich wie in anderen US -Amerikanischen Profi-Sportarten wie etwa der NBA (Basketball), NHL (Eishockey) oder NFL (American Football), wird die Liga in zwei sogenannte Conferences eingeteilt, der Eastern und Western Conference. Die Einteilung erfolgt nach Lage der Stadt. In der sogenannten Regular Season spielt jede Mannschaft gegen jede andere zwei Mal, Hin- und Rückspiel. Nach der regulären Spielzeit wird die Mannschaft mit den meisten Punkten mit einem Preis ausgezeichnet, dem MLS Supporter´s Shield.

Die besten sechs Mannschaften jeder Conference qualifizieren sich für die MLS Cup Playoffs zur Bestimmung des MLS Cup-Siegers. Die Playoffs werden in vier Runden ausgetragen. Die ersten drei Runden bleiben Conference-intern, erst in der letzten Runde, dem MLS Cup-Endspiel treffen die beiden Conference-Meister aufeinander und spielen um dem MLS-Cup. Der Gewinner ist dann der nationale Meister.

Das Endspiel um den MLS Cup wird ohne Rückspiele ausgetragen. Heimrecht hat die Mannschaft, die in der regulären Spielzeit die höhere Punktzahl erreicht hat. Steht es im MLS-Cup-Endspiel nach der regulären Spielzeit unentschieden, wird der Sieger zunächst in der Verlängerung und ggf. im Elfmeterschießen ermittelt.Anders als in anderen Profi-Ligen kann in der MLS nicht Auf- oder Abgestiegen werden.


Qualifikation für internationale Wettbewerbe

Die Major League Soccer hat vier Startplätze für die CONCACAF Champions League:

MLS-Cup-Sieger

Gewinner der beiden Conferencen in der Regular Season

Sieger des U.S. Open Cups

Die kanadischen Vereine in der MLS können sich nicht über die Liga qualifizieren. Daher tragen sie die Canadian Championship aus und ermitteln den kanadischen Teilnehmer


Die Derbys: MLS Rivalry Cups

Was bei uns die Derbys sind, sind in der MLS die Rivalry Cups. Hier kämpfen Stadts- oder Regionsrivalen jede Saison um einen speziellen Pokal. Bei einigen Cups gewinnt dabei der bessere der Saison, bei anderen zählt der Direktvergleich. So haben sich spannende Duelle entwickelt – wie zum Beispiel der Atlantic Cup zwischen D.C United und den New York Red Bulls, der SuperClasico zwischen Los Angeles Galaxy und Chivas USA und das Texas Derby zwischen dem FC Dallas und Houston Dynamo oder dem Rocky Mountains Cup zwischen Colorado Rapids und Real Salt Lake City.


Gehaltsobergrenzen sind Pflicht

Jede Mannschaft besitzt acht International Slots, also Ausländerplätze. Diese Plätze können an andere Mannschaften verkauft werden, deswegen gibt es auch Teams mit mehr als acht Ausländern. Bei kanadischen Teams dürfen die restlichen Plätze mit Kanadiern und US-Amerikanern besetzt sein. Es müssen jedoch mindestens drei Kanadier unter Vertrag stehen.

Um eine weitere Verschuldung zu verhindern wurde eine Gehaltsobergrenze, ein sogenanntes Salary Cap, definiert. Die Gehaltsobergrenze einer Profimannschaft liegt bei 2,675 Millionen US-Dollar. Dazu darf ein Spieler nicht mehr als 335.000 Dollar verdienen.


Die Designated Player Rule

Diese Regel wurde nach der Saison 2016 definiert.
Sie besagt, dass jedes Team zwei Kaderplätze zur Verfügung hat, die das Höchstgehalt überschreiten dürfen. Für eine einmalige Gebühr kann ein weiterer Kaderplatz erworben werden. Die Spieler müssen dem Verband gemeldet werden. Designated Player sind zum Beispiel Sebastian Giovinco, Michael Bradley, David Villa, Kaka und Clint Dempsey. Einige dieser Spieler verdienen somit mehr als das gesamte restliche Team.


Homegrown Player Rule

Die Homegrown Player Rule (engl. etwa „Einheimischer-Spieler-Regelung“) ist eine Regel in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer. Sie vereinfacht dem von einem Franchise ausgebildeten einheimischen Spieler den Eintritt in die Profiliga, indem der Spieler die üblichen Auswahlverfahren („Drafts“ wie der MLS SuperDraft und der MLS Supplemental Draft) umgehen und direkt vom ausbildenden Verein mit einem Profivertrag verpflichtet werden kann. Die Regelung erzeugt durch die vereinfachte und direkte Verpflichtung und die fehlende Anrechnung auf den Gesamtetat des Franchise einen Anreiz zur gezielten Nachwuchsförderung junger Spieler als Alternative zur Verpflichtung von durch andere Vereine ausgebildeten Spielern.


Drafting System:

Was ist ein Draft?

Nun stellt sich immer noch die Frage, was genau ein „Draft“ ist. Wer den US-Sport verfolgt, hat den Begriff ganz sicher schon einmal gehört. Vereine dürfen sich Spieler aussuchen, die dann für sie spielen müssen.

Der „MLS SuperDraft“ ist wohl die bekannteste „Drafting“-Form der MLS bzw. des amerikanischen Sports.

Während des „SuperDrafts“ dürfen nur Spieler der NCAA (National Collegiate Athletic Association) gedraftet werden – also, Spieler, welche zum Zeitpunkt des „Drafts“ für ein amerikanisches College auflaufen.

Spieler des „CIAU Soccer“ (Canadian Interuniversity Sport Men's Soccer, kanadisches Äquivalent zur NCAA) sind nicht berechtigt, am „Draft“ teilzunehmen. Durch die „Homegrown Player Rule“, nach der jedes Franchise zwei Spieler aus der eigenen Jugendmannschaft verpflichten darf, können aber auch kanadische Jugendspieler in die MLS gedraftet werden.

Der „Draft“ läuft über vier Runden, in denen die Klubs nach Platzierung der Vorsaison je einen Spieler auswählen dürfen. Es ist ihnen auch gestattet, ihren „Pick“ abzugeben, was meist geschieht, wenn ein MLS-Spieler innerhalb der Liga wechselt. Spieler außerhalb des US-amerikanischen Fußball-Systems werden so verpflichtet, wie es weltweit auch sonst üblich ist.

In einer Umfrage wurden Michael Bradley (US-Kapitän), Kevin Hartman (Rekord von 37.260 MLS-Spielminuten) und Nick Rimando (MLS-Keeper mit den meisten Spielen ohne Gegentor) zu den besten „Draft-Picks“ aller Zeiten gewählt. Gerade durch den „MLS SuperDraft“ haben junge Spieler die Chance, im Profi-Fußball Fuß zu fassen.

MLS Re-Entry Draft

Der letzte MLS-„draft“ ist der „MLS Re-Entry Draft“. Seit 2010 haben Spieler, deren MLS-Verträge ausgelaufen sind, durch diesen „Draft“ die Chance, einen neuen Verein zu finden. Um für den „draft“ zugelassen zu werden, müssen die Spieler allerdings eines der folgenden Kriterien erfüllen:

mindestens 23 Jahre und mindestens drei Jahre MLS-Erfahrung

mindestens 25 Jahre und mindestens vier Jahre MLS-Erfahrung

mindestens 30 Jahre und mindestens acht Jahre MLS-Erfahrung


Quellen:

MLS – die Liga der unbegrenzten Möglichkeiten Inside 11 (http://inside11.de/mls-liga-unbegrenzte-moeglichkeiten/)

So funktioniert das Drafting-System der Major League Soccer | Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/so-funktioniert-das-drafting-system-der-major-league-soccer/view/news/228672)

Homegrown Player Rule - Wikiwand (http://www.wikiwand.com/de/Homegrown_Player_Rule)

Major League Soccer - Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Major_League_Soccer)

marc
15.01.2017, 21:48
Ja man, noch eine MLS Story, sehr geil. Viel Spaß mit den Rapids, mich hast als Leser zu 100%.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

GAD777
17.01.2017, 10:40
Zunächst einmal schön, dass du wieder da bist und eine neues Projekt in Angriff nimmst... deine alte Story mit Hull City hab ich beim 16er gerne verfolgt und auch hier werde ich sicherlich reingucken, auch wenn die MLS jetzt nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt... dennoch könnte es interessant werden und Colorado Rapids sind eine gute Wahl, schließlich hast du das Team kürzlich persönlich vor Ort sehen können, was sich positiv auf die Story auswirken könnte... der Beginn war schon mal gut und ich bin gespannt, wie das Ganze hier weitergeht!

Viel Spaß mit Colorado Rapids :)

morino
17.01.2017, 21:07
MLS ist immer geil - und ich bin ja auch ein bekennender Fan. Deswegen umso geiler :good:
Die Rapids sind super, besonders mit Timmy Howard im Kasten. Der Rest des Kaders ist ja mehr so "ok".
Wie genau wirst du die Regeln in deine Story einfließen lassen? Das wäre sehr interessant zu wissen. :)

Pascal126
17.01.2017, 22:41
Bin wie viele andere hier im Forum auch ein Liebhaber der MLS, da die Liga in meinen Augen einfach ein kompletter Kontrastpunkt zu unserem täglich Brot ist.
Hatte vor einigen Jahren mal eine schöne Saison mit den Vancouver Whitecaps und wenn es die Zeit zulässt, läuft bei mir im TV auch mal ein Spiel aus Amerika.
Mit den Colorado Rapids hatte ich mich aber nie wirklich auseinandergesetzt, weshalb ich mal auf deine Übermittlung gespannt bin.
Gerade deine direkte Verbindung zum Verein weiß zu gefallen, weshalb ich einfach mal auf reale Eindrücke hoffe - die MLS besucht man schließlich auch nicht mal einfach so schnell live.

MW2020
18.01.2017, 01:54
empfänglich gemacht...Marc hat mich mit seiner Story etwas für die MLS empfänglich gemacht...und ich muss sagen, noch nie hat hier jemand die Regeln so gut erklärt wie du...ich heck das System ja eigentlich überhaupt nicht...du hast es aber chronologisch aufgelistet und verständlich gemacht...bin gespannt was du aus der Story machen wirst :good:

RichardBarcelona
18.01.2017, 04:11
Noch eine MLS-Story, da bin ich mal gespannt. Bin zwar nicht umbedingt ein Fan der USA oder dessen Fußball, aber was solls, der Beginn hat mir schon mal richtig gut gefallen. Freue mich drauf.

Chala
18.01.2017, 22:39
Ja man, noch eine MLS Story, sehr geil. Viel Spaß mit den Rapids, mich hast als Leser zu 100%.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Danke freut mich sehr !:)


Zunächst einmal schön, dass du wieder da bist und eine neues Projekt in Angriff nimmst... deine alte Story mit Hull City hab ich beim 16er gerne verfolgt und auch hier werde ich sicherlich reingucken, auch wenn die MLS jetzt nicht zu meinen absoluten Favoriten zählt... dennoch könnte es interessant werden und Colorado Rapids sind eine gute Wahl, schließlich hast du das Team kürzlich persönlich vor Ort sehen können, was sich positiv auf die Story auswirken könnte... der Beginn war schon mal gut und ich bin gespannt, wie das Ganze hier weitergeht!

Viel Spaß mit Colorado Rapids :)

Danke fuer dein Feedback:) Geht in morgen wahrscheinlich weiter!


MLS ist immer geil - und ich bin ja auch ein bekennender Fan. Deswegen umso geiler :good:
Die Rapids sind super, besonders mit Timmy Howard im Kasten. Der Rest des Kaders ist ja mehr so "ok".
Wie genau wirst du die Regeln in deine Story einfließen lassen? Das wäre sehr interessant zu wissen. :)

Ja Howard ist sehr gut!

Bei den Regeln moechte ich vorallem daruf achten nicht mehr als 8 Auslaender im Team zu haben und bei den designated Players, wo man drei nur im Team haben darf das ich die Anzahl auch nicht ueberstreite also moechte alles realistisch halten. Momentan habe ich mit Howard und Gashi nur zwei designated Players im Team also koennte ich theoretisch noch einen dazuholen wenn ich wollte. Wie ich das Draft einbaue weis ich noch nicht so genau um ehrlich zu sein. Danke fuer dein Feedback!


Bin wie viele andere hier im Forum auch ein Liebhaber der MLS, da die Liga in meinen Augen einfach ein kompletter Kontrastpunkt zu unserem täglich Brot ist.
Hatte vor einigen Jahren mal eine schöne Saison mit den Vancouver Whitecaps und wenn es die Zeit zulässt, läuft bei mir im TV auch mal ein Spiel aus Amerika.
Mit den Colorado Rapids hatte ich mich aber nie wirklich auseinandergesetzt, weshalb ich mal auf deine Übermittlung gespannt bin.
Gerade deine direkte Verbindung zum Verein weiß zu gefallen, weshalb ich einfach mal auf reale Eindrücke hoffe - die MLS besucht man schließlich auch nicht mal einfach so schnell live.

Finde die MLS auch super intereesant vorallem, weil es von Jahr zu Jahr groeser wird. Danke fuer dein Feedback!


empfänglich gemacht...Marc hat mich mit seiner Story etwas für die MLS empfänglich gemacht...und ich muss sagen, noch nie hat hier jemand die Regeln so gut erklärt wie du...ich heck das System ja eigentlich überhaupt nicht...du hast es aber chronologisch aufgelistet und verständlich gemacht...bin gespannt was du aus der Story machen wirst :good:

Vielen Dank! Ja finde die Regeln sind wichtig, weil das System so anders ist als in Europa und ziemlich schwer zu verstehen teilweise!:good:




An alle sorry das ich keien umlaute mache, aber bin momentan noch in Vail, Colorado bis Montag also nur ein englisch sprachiger PC!:D

---------- Neuer Beitrag um 21:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:38 ----------


Noch eine MLS-Story, da bin ich mal gespannt. Bin zwar nicht umbedingt ein Fan der USA oder dessen Fußball, aber was solls, der Beginn hat mir schon mal richtig gut gefallen. Freue mich drauf.

Danke dir!;)

Pinturicchio
18.01.2017, 23:15
Sehr gute Einleitung von dir. Du hast eigentlich alles wichtige von der MLS erklärt und das gut mit den anderen Sportarten verdeutlicht. Ich glaube sollte jetzt für jeden verständlich sein :) :good:
Einzig die Vereinswahl... da hattest du so viele coole Optionen... Seattle, Toronto oder Vancouver... aber am Ende ein anderes Billo-Team :(
Naja egal, sch'ab Bock

Der Kölner
19.01.2017, 09:03
Schöner Bericht über die MLS- Ich war da doch eher wenig im Bilde. Vielen Dank dafür. Bin gespannt was das hier wird. :good:

marc
21.01.2017, 11:10
Sehr schöner Bericht über die MLS. Ein Fehler ist dir aber unterlaufen: man spielt nicht gegen jedes team zweimal, sondern gegen teams aus der anderen conference nur einmal, dafür gegen bestimmte teams (v.a. derbys) aus der eigenen conference dreimal

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Chala
21.01.2017, 18:55
Sehr gute Einleitung von dir. Du hast eigentlich alles wichtige von der MLS erklärt und das gut mit den anderen Sportarten verdeutlicht. Ich glaube sollte jetzt für jeden verständlich sein :) :good:
Einzig die Vereinswahl... da hattest du so viele coole Optionen... Seattle, Toronto oder Vancouver... aber am Ende ein anderes Billo-Team :(
Naja egal, sch'ab Bock

Vielan Dank!Was ist ein Billo-Team? Ja es hat damit zu tun,dass ich momentan in Colorado bin und ein paar SPiele der Playoffs im Stadion gesehen habe. Wobei Toronto auch cool gewesen waere mit Giovinvo:D


Schöner Bericht über die MLS- Ich war da doch eher wenig im Bilde. Vielen Dank dafür. Bin gespannt was das hier wird. :good:

Vielen Dank!;)


Sehr schöner Bericht über die MLS. Ein Fehler ist dir aber unterlaufen: man spielt nicht gegen jedes team zweimal, sondern gegen teams aus der anderen conference nur einmal, dafür gegen bestimmte teams (v.a. derbys) aus der eigenen conference dreimal

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Vielen Dank! Ich dachte es waere verstaendlich das mit Hin und Rueckspiel in der jeweiligen Conference gemeint waere, aber danke fuer den Hinweis werde es spaeter aendern:)

Chala
21.01.2017, 19:32
David Beckham und das Kapitel MLS


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hiresc8f0537esqj63yho2z.jpg





Beckham: Größer als Woods und Jordan

2007 von Real Madrid nach Los Angeles geholt, sollte David Beckham den Fußball und die Major League Soccer revolutionieren: Sportlich und vor allem in der Außendarstellung. Beckham war Botschafter und Sinnbild für den erhofften Aufschwung. War er erfolgreich? Und was gelang Becks noch auf dem Fußballplatz? Seine Zeit in Los Angeles im Rückblick.

Nach fast sechs 1/2 Jahren Major League Soccer war Schluss für David Beckham. Seinen letzten großen Auftritt feiert Beckham 03.12.2012 im MLS Cup Finale gegen Houstan Dynamo welches man mit 3:1 gewinnen konnte und Beckham sich seinen zweiten Titel in der USA sicherte. Er ging in der Folge zu Paris Saint Germain, wo er nach der Saison seine erfolgreiche Karriere mit dem nationalen Titel beendete.

Doch was hat der Engländer wirklich in Übersee bewegt? Er war schließlich als Heilsbringer, Botschafter und Zeichen für einen Aufschwung der amerikanischen Fußballliga verpflichtet worden. Konnte Becks die Erwartungen erfüllen? Sportlich wie auch neben dem Platz als Zuschauermagnet und Messiahs in einer Person. Die Erwartungen waren riesig.


Mehr Strahlkraft als Tiger Woods oder Michael Jordan

Die 1993 gegründete Major League Soccer hat es schwer in den Vereinigten Staaten. Baseball, Football oder Basketball sind weitaus populärer als das Spiel mit dem runden Lederball. Im Jahr 2007 wollte man dies ändern und die Popularität des Fußballs in den USA schlagartig steigern: Man verpflichtete David Beckham von Real Madrid. Kostenpunkt: 250 Millionen Euro für fünf Jahre. Eine unglaubliche Summe, die die Fußballwelt tatsächich kurz aufhorchen ließ.

Der ehemalige englische Nationalspieler sollte der trägen Liga nicht nur fußballerisch weiterhelfen. Größeres Augenmerk lag auf der Rolle Beckhams als Vermittler. "Unser Land hatte noch nie einen Sportler, der eine solch große internationale Strahlkraft verbreitet. Bei allem Respekt vor Tiger Woods oder auch Michael Jordan, Beckham ist eine andere Kategorie", sagte Alexi Lalas, ehemaliger Präsident von Galaxy.

2004 wurde Beckham im Nachrichtenmagazin "Time" zu den 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten gezählt. Wer konnte der MLS auf die Sprünge helfen, wenn nicht David Beckham?

"Ich will den Unterschied ausmachen"

Zu Beginn lief es aber alles andere als rund für den Popstar unter den Fußballern - zumindest sportlich gesehen. Zuerst plagte er sich mit Knöchelbeschwerden herum, dann erlitt er eine schwere Innenbandblessur.

Zehn Spiele verpasste er zum Saisonstart und in den Stadien wurden schon Poster mit der Aufschrift "Bench it like Beckham" hochgehalten. Los Angeles Galaxy hatte in den ersten Wochen nicht viel Freude am Spieler Beckham.

Als Vermarkter hatte Beckham mehr Erfolg: Los Angeles Galaxy verkaufte über 1000 neue Dauerkarten bei Bekanntgabe der Beckham-Verpflichtung und Tausende Trikots. Das war erst der Anfang. Und die Erwartungen an ihn waren äußerst hoch: "Er wird garantiert eine Zuschauerbasis, ein Zielpublikum und eine neue Intensität in unseren Sport bringen, wie wir es noch niemals hatten", so Tim Leiweke, Chef der Anschutz Entertainment Group, dem Betreiber von LA Galaxy.

Beckham selbst hatte ebenfalls gehobene Ansprüche: "Ich will den Unterschied ausmachen." Beckham weiter: "Mein Wechsel könnte etwas entstehen lassen, dass wir alle zuvor hier noch nicht gesehen haben."


"Ohne Beckham wäre die MLS nicht das, was sie jetzt ist"

Konnte Becks wirklich den Unterschied ausmachen und Fußball in den Staaten auf ein neues Level heben? Ja, konnte er. Seitdem Beckham in der MLS spielt sind sieben neue Klubs der Liga beigetreten (3 weitere Folgen 2017 Minnesota,Atlanta und LA), acht neue Stadien wurden erbaut, ein 10-Millionen-Dollar-Deal mit Fernsehsender "NBC" und ein 200 Millionen schwerer Vertrag mit "adidas" geschlossen etc.

Außerdem folgten dem Engländer weitere Superstars wie Thierry Henry, Rafael Marquez, Robbie Keane, Frank Lampard, Steven Gerrard, Ashley Cole, David Villa , Kaka, und Andrea Pirlo . Die Qualität der Liga hat sich verbessert. Mittlerweile wechseln auch Spieler in die Liga die noch nicht am Ende Ihrer Karriere sind siehe Sebastian Giovinco oder Giovanni dos Santos um nur zwei Beispiele zu nennen

Die Matches sind attraktiver geworden, das zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen. Es gehen mehr Besucher (derzeitiger Zuschauerschnitt der MLS: rund 21 558) in die modernen Stadien. Zum Vergleich: Die französische Ligue 1 liegt mit rund 20.000 Zuschauern sogar hinter der MLS. Damit liegt die MLS im weltweiten Vergleich aller Fußball-Ligen auf dem siebten Platz.

Dass dies nicht alleine Beckham zu verdanken ist, sollte klar sein. Einen großen Anteil am Fußball-Boom in den USA hat er aber zweifelsohne. Don Garber, der frühere NFL International Chief, der als MLS-Kommissionar tätig war, sagt: "Ohne David Beckham wäre die MLS nicht die Liga, die sie heute ist."


Und weiter: "Ich denke, dass die Ankunft von David 2007 ein Schlüsselmoment in der Entwicklung zur MLS 2.0 ist."

Beckhams Teamkollege und Galaxy-Kapitän Landon Donovan fasst den Einfluss des Engländers ebenfalls positiv zusammen: "Er war damals ein Spieler, der in seinen besten Fußballerjahren war und mehrere Optionen hatte. Aber er wollte die MLS nach vorne bringen. Ich glaube nicht, dass ein anderer Spieler auf der Welt diesen Einfluss für die Liga gehabt hätte. Jetzt wären das eventuell Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Wer weiß, wie die Liga ohne ihn aussehen würde."

Für die Verantwortlichen der MLS ist klar: Die Liga wird jetzt erst richtig boomen: "Eines Tages wird die MLS eine der besten Ligen weltweit sein, das steht für mich völlig außer Frage", so Bruce Arena, Nationaltrainer der USA.

und sportlich?


115 Pflichtspiele für die Galaxy 20 Tore und 42 Vorlagen, zwei Meistertitel - das Kapitel USA hat sich für David Beckham nicht nur finanziell gelohnt. Für die MLS war es in jedem Fall ein Riesengewinn - PR-Faktor Beckham! Von seinen Mitspielern wurde David Beckham auch ins MLS Allstar Team gewaehlt.



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/davidbeckhamby58ube243k.jpg
Beckham feiert den Titelgewinn mit seinen Kindern



David Beckhams besten Tore bei LA:

https://www.youtube.com/watch?v=T0kNROZcl3Q (https://www.youtube.com/watch?v=T0kNROZcl3Q)

Chala
21.01.2017, 19:45
"Ein globaler Klub - Beckham wird der MLS erhalten bleiben"

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/davidbeckhamm1iwla8p69r.jpg


"Ich will einen globalen Klub kreieren", so Beckham. "Einen, den nicht nur die Leute in Miami lieben, sondern Millionen auf der ganzen Welt." Was auf den ersten Blick wie Größenwahn anmutet, entpuppt sich auf den zweiten als realistischer Plan, für den Beckham Experten um sich schart und sein über den ganzen Erdball verzweigtes Netz an Kontakten exzellent nutzt.


Fußballtempel soll entstehen


Das Quartett wird komplettiert von Tom Leiweke, dem CEO von Maple Leafs Sports and Entertainment, einem gigantischen Sport- und Marketingunternehmen, Eigentümer des NHL-Teams Toronto Maple Leafs, des NBA-Teams Toronto Raptors und MLS-Teams FC Toronto. Im Sommer verlässt er MLSE und wird sich der Aufgabe widmen, mit Beckham zusammen eine neue Franchise aufzubauen.


Auf dem Weg dorthin hat das Quartett, das sich als gleichgestellte Partner sieht, bereits einige Hürden überwunden. Es wurde ein Grundstück mitten in Miami gekauft, auf dem das Stadion entstehen soll, für das bereits Pläne präsentiert wurden. Es soll ein Fußballtempel werden, mit modernster Technik, einem Schiebedach und umweltfreundlicher Solarenergie. 2018 soll der Bau abgeschlossen sein.


Millionen vom PSG-Milliardär?


Für den Bau der millionenschweren Arena sollen keine öffentlichen Gelder beansprucht werden, wie Beckham auf der Pressekonferenz unter dem Jubel einiger Fans, die es gar nicht erwarten können, den Ball rollen zu sehen, verkündete. Stattdessen nutzte Beckham seine Kontakte zu PSG. Im Februar reiste er zu Gesprächen mit der staatseigenen Investment-Gruppe Qatar Sports Investment (QSI) nach Katar. PSG gehört der Gruppe, Nasser Al Khelaifi soll Beckhams Pläne mit großer Begeisterung aufgenommen haben und bereit sein, das Stadion zu großen Teilen zu finanzieren - und weit mehr als das.


Gelingt es Beckham, den Finanz-Giganten dauerhaft ins Boot zu holen, ist der bisher im Raum stehende finanzielle Haken aus der Welt geschafft und der große Plan nimmt immer mehr Konturen an. Gelingt das nicht, stehen Alternativen bereit. Aus Russland, China, den USA und England gab es Angebote. Bis allerspätestens 2018 soll die Franchise, die bisher den Arbeitstitel "Miami Vice" trägt, fertig sein und in die MLS einsteigen.


"Wir wollen von ganz vorne anfangen, ich will mein eigenes Team kreieren", sagte Beckham. "Miami ist eine vibrierende Stadt mit sehr viel Leidenschaft." Und auch er selbst steckt seine ganze Leidenschaft in das Projekt. Er will ganz nach Miami ziehen, seine Familie mitnehmen. "Ich will einen Klub für das Volk", lautete ein wichtiger Satz Beckhams. Was er wohl eher meinte: Ich will einen Klub für die Welt.


Miami soll das MLS-Aushängeschild werden


Denn das Projekt hat sich nicht weniger auf die Fahne geschrieben, als der Aushängeschild der MLS zu werden und sie vom Stempel der mittelklassigen Liga als lukrativer Standort für Stars im Karrierespätherbst zu befreien. "Fußball ist der aufregendste Sport der Welt. Viele Amerikaner sehen das inzwischen so. Es fehlen ihnen aber die Stars und die Strahlkraft in Europa."


Jene Strahlkraft soll Miami in die Staaten holen. Mit großen Namen natürlich. Als Trainer wurde zuletzt Beckham-Kumpel Roberto Carlos gehandelt. Spieler sollen mit den Katar-Millionen zudem auch schon vor dem Geburtstag in den mittleren Dreißigern, also auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft, nach Florida geholt werden. Um eine Vielzahl an qualitativ hochwertigen Stars im Kader zu haben, will Beckham sogar das Regelwerk aus den Fugen heben. Acht Ausländer dürfen pro Team im Kader stehen, dieser Wert soll angehoben werden, um die Liga schnell attraktiv zu machen und dann wieder gesenkt werden, wenn die Popularität des Sports mehr amerikanische Top-Talente zu Tage fördert.


Zudem soll die Anzahl der Designated Players angehoben werden, also jene Spieler, die mehr verdienen dürfen und nicht auf den 2,55 Millionen US-Dollar betragenden sogenannten Salary Cap Einfluss nehmen.


"Jedes Spiel soll ein Event werden"


Wer nun meint, die Franchise strebe eine Monopol-Position an, der irrt. Vielmehr geht es Beckham darum, der gesamten Liga zu helfen nicht eine, sondern gleich vier Ebenen auf einmal nach oben zu klettern. Er will den seit Jahren aufstrebenden Fußball endlich ans Limit führen. In eine Liga mit Europa. Die sportlich hervorragend ausgestatteten Universitäten bergen Tausende potenzielle Fußballstars. Zu oft entscheiden sie sich aber gegen den Fußball und für American Football. Wenn nicht schon als Kind, dann spätestens an der Grenze zum Leistungssport.


Beckham will das nicht nur ändern, er traut es sich auch zu: "Ich glaube schon, dass Fußball so groß wie American Football werden kann. Denn Fußball ist etwas globales, Football kennt man dagegen nur hier." Die Amerikaner lieben Spektakel. Deshalb sind Männer wie Fuller dabei. Als Produzent weiß er genau, worauf es ankommt. "Jedes Spiel in diesem Stadion soll ein Event werden. Die Leute sollen sich darauf freuen, die Spiele im TV zu gucken", so der 55-Jährige, der auch Jennifer Lopez oder die britischen Sportstars Lewis Hamilton oder Andy Murray vertritt.


Klub für die Ewigkeit


Miami Beckham United heißt die Investment-Gruppe unter der Schirmherrschaft Beckhams. Die Franchise, für die MLS-Boss Don Garber grünes Licht geben wird, wenn der Bau des Stadions konkret geplant ist, soll Beckhams Namen nicht tragen. Der Brite will einen Klub schaffen, der die Jahrhunderte überdauert. Der groß ist, selbst wenn Beckham selbst nicht mehr da ist.


"Die MLS wäre heute nicht da wo sie jetzt ist, wenn er sich nicht entschlossen hätte zu kommen", sagt Garber. In 50 Jahren soll man das wieder sagen, so der Wunsch Beckham. Gelingt ihm dies, dann ist der gesamte amerikanische Fußball eine Macht. Denn nicht weniger als das ist der Plan. Und David Beckham meint es verdammt ernst.


Beckham war bereits als Spieler Botschafter für den amerikanischen Fußball. Wenn er diese Rolle als Teamleiter ähnlich erfolgreich meistert, könnte er den Fußball in den USA auf ein noch höheres Level hieven.





Beckhams Karriere kurz in 2 Minuten zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=XXwsLcSwYzk

Tut mir Leid, wenn es vielleicht etwas zulang ist, aber Beckham ist mein absoluter Lieblingsspieler.
Die Saison wird erst am 01.02 losgehen, da ich aufs Transferupdate warte und morgen erst wieder nach Deutschland fliege.
Es kommen vielleicht noch ein oder zwei Berichte vor dem Saisonstart. Hoffe euch gefällt es soweit!

RichardBarcelona
22.01.2017, 23:27
David Beckham, der hatte wahrlich was. Seit er da in die USA gegangen ist, hat sich die Liga so sehr entwickelt, dass man mittlerweile auch hierzulande etwas über die Liga weiß. Dass er jetzt mit einem eigenen Team-Franchise einsteigen will, war mir neu, die Liga wächst weiter und weiter. Steigt dann ein Team aus, oder wie funktioniert das, wenn 3 neue Teams dazukommen?

MW2020
23.01.2017, 01:11
zwei saustarke Berichte muss man sagen...du hast nicht nur Beckham gut dargestellt sondern auch geschafft die Liga gut darzustellen...Beckham hat große Pläne und ich muss sagen, dass ich es ihm zutraue...er packt die Sache mit dem notwendigen Ernst an...Beziehungen hat er genug...
Kompliment an deine bisherige Story...bislang hochinteressante Berichte :good:

morino
23.01.2017, 10:55
Viele Infos hier, die jedoch sehr gern auf meinem Handy gelesen habe und auch ansprechend fand. :good:
Finde das Projekt um Beckham sehr interessant und habe eine Zeit lang auch alle Artikel dazu verfolgt, weil
ich ein großer Fan der MLS bin. Finde es sehr schade, dass FIFA in diesem Jahr wohl wahrscheinlich
Minnesota und Atlanta nicht einbauen wird im März (so wie damals mit Orlando und NYCFC). Find beide
neuen Vereine echt super cool.
Bin jetzt echt gespannt auf den Saisonstart und auf den möglichen dritten DP, den du vielleicht noch nach Colorado
holen wirst. :)

marc
24.01.2017, 20:33
Wahnsinnsbericht über Beckham. Bin mir sicher, dass mir die Story hier mit am meisten Spaß machen wird, wenn nicht sogar am meisten :D

Beschreibst das Ziel von Beckham mit Miami sehr gut und ich freue mich schon richtig darauf, dass die die MLS bald bereichern werden. Ich denke, das könnte ziemlich geil werden. Vor allem trau ich Beckham durchaus zu, dass er da was vernünftiges auf die Beine stellt. Bleibt nur zu hoffen, dass er sein Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann und die MLS auf ein höheres Level hieven kann. Dafür sind mMn aber definitiv Regeländerungen notwendig. Mit dem momentanen System wird man es definitiv nicht schaffen, Europa irgendwann Paroli bieten zu können.

GAD777
27.01.2017, 13:21
Zwei sehr coole Berichte zu David Beckham... seine Pläne in Miami sind ja hinlänglich bekannt und man darf gespannt sein, was dort zukünftig entstehen wird?! In den letzten Tagen hab ich mich mal etwas näher mit der MLS beschäftigt, weil ich einfach zu wenig wusste... zum Beispiel die Regeln oder warum welches Team in welcher Conference spielt?! Interessant fand ich, dass einige Teams gar nicht aus den Städten kommen, deren Namen sie tragen wie zum Beispiel FC Dallas (Frisco), Chicago Fire (Bridgeview), New York Red Bulls (Harrison), LA Galaxy (Carson) oder Real Salt Lake (Sandy)... vielleicht werde ich demnächst auch mal eine Karriere in der MLS beginnen aber ein Team hab ich noch nicht... und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht?!

Viel Erfolg für die ersten Partien :)

LiLCheesy91
28.01.2017, 23:06
David Beckham hatte wahrhaft eine super Karriere und auch in der MLS konnte er nochmal Erfolge feiern. Er steht der MLS einfach gut zu Gesicht und konnte zu einem Aushängeschild dieser Liga werden. Gerade mit ihm wird sich da sicherlich noch einiges anbahnen und auch andere große Fußballer werden den Sprung in die Staaten wagen. mal schauen wie weit er seine Pläne realisiert bekommt ;)

Chala
02.02.2017, 01:27
David Beckham, der hatte wahrlich was. Seit er da in die USA gegangen ist, hat sich die Liga so sehr entwickelt, dass man mittlerweile auch hierzulande etwas über die Liga weiß. Dass er jetzt mit einem eigenen Team-Franchise einsteigen will, war mir neu, die Liga wächst weiter und weiter. Steigt dann ein Team aus, oder wie funktioniert das, wenn 3 neue Teams dazukommen?

Nein also die wollen beide Conferences glaube ich auf jeweils 20 Teams aufstocken über die Jahre. Es wird jetzt auch schon wieder von Teams in San Diego, nashville etc für die übernächste Saison berichtet.


zwei saustarke Berichte muss man sagen...du hast nicht nur Beckham gut dargestellt sondern auch geschafft die Liga gut darzustellen...Beckham hat große Pläne und ich muss sagen, dass ich es ihm zutraue...er packt die Sache mit dem notwendigen Ernst an...Beziehungen hat er genug...
Kompliment an deine bisherige Story...bislang hochinteressante Berichte :good:

Vielen Dank freut mich das es dir gefällt!


Viele Infos hier, die jedoch sehr gern auf meinem Handy gelesen habe und auch ansprechend fand. :good:
Finde das Projekt um Beckham sehr interessant und habe eine Zeit lang auch alle Artikel dazu verfolgt, weil
ich ein großer Fan der MLS bin. Finde es sehr schade, dass FIFA in diesem Jahr wohl wahrscheinlich
Minnesota und Atlanta nicht einbauen wird im März (so wie damals mit Orlando und NYCFC). Find beide
neuen Vereine echt super cool.
Bin jetzt echt gespannt auf den Saisonstart und auf den möglichen dritten DP, den du vielleicht noch nach Colorado
holen wirst. :)

Ja das ist echt doof das die neuen Teams nicht sofort eingebaut werden:/ Ja denke werde am Wochenende mit dem Spielen starten! Leider ist das Transferfenster ja erst geschlossen:D


Wahnsinnsbericht über Beckham. Bin mir sicher, dass mir die Story hier mit am meisten Spaß machen wird, wenn nicht sogar am meisten :D

Beschreibst das Ziel von Beckham mit Miami sehr gut und ich freue mich schon richtig darauf, dass die die MLS bald bereichern werden. Ich denke, das könnte ziemlich geil werden. Vor allem trau ich Beckham durchaus zu, dass er da was vernünftiges auf die Beine stellt. Bleibt nur zu hoffen, dass er sein Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann und die MLS auf ein höheres Level hieven kann. Dafür sind mMn aber definitiv Regeländerungen notwendig. Mit dem momentanen System wird man es definitiv nicht schaffen, Europa irgendwann Paroli bieten zu können.

Vielen Dank Marc! Ja denke auch Beckham wird die MLS nochmal gewaltig ankurblen. Denke auch mehr DP Players etc muss kommen aber man überlegt ja schon für neue Regeln wie ich gelesen habe freue mich auch das andere neue Teams immer dazukommen


Zwei sehr coole Berichte zu David Beckham... seine Pläne in Miami sind ja hinlänglich bekannt und man darf gespannt sein, was dort zukünftig entstehen wird?! In den letzten Tagen hab ich mich mal etwas näher mit der MLS beschäftigt, weil ich einfach zu wenig wusste... zum Beispiel die Regeln oder warum welches Team in welcher Conference spielt?! Interessant fand ich, dass einige Teams gar nicht aus den Städten kommen, deren Namen sie tragen wie zum Beispiel FC Dallas (Frisco), Chicago Fire (Bridgeview), New York Red Bulls (Harrison), LA Galaxy (Carson) oder Real Salt Lake (Sandy)... vielleicht werde ich demnächst auch mal eine Karriere in der MLS beginnen aber ein Team hab ich noch nicht... und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht?!

Viel Erfolg für die ersten Partien :)

Ja dashängt davon ab wo die Teams liegen in welcher Konferenz die spielen. Ja macht dir bestimmt Spaß mitdem Teams kann ich dir leider nicht helfen. Meine zweite Wahl wäre wohl Toronto denke ich:D Danke

---------- Neuer Beitrag um 00:27 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:25 ----------


David Beckham hatte wahrhaft eine super Karriere und auch in der MLS konnte er nochmal Erfolge feiern. Er steht der MLS einfach gut zu Gesicht und konnte zu einem Aushängeschild dieser Liga werden. Gerade mit ihm wird sich da sicherlich noch einiges anbahnen und auch andere große Fußballer werden den Sprung in die Staaten wagen. mal schauen wie weit er seine Pläne realisiert bekommt ;)

Vielen Dank ja mal sehen was die Zukunft bringen wird:)

Chala
02.02.2017, 02:26
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/686pxcolorado62qjpsa7vd.png


Kaderanalyse


Tor:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mu3f2qr4zi.jpg


Im Tor ist Tim Howard als klare Nummer 1 gesetzt. Tim Howard ist der bekannteste Spieler im Verein unter anderem Jahre lang bei Everton unter Vertrag und Stammtorwart der Nationalmannschaft. Hinter Howard ist Zac MacMath gesetzt ein guter Torwart der leider das Pech hat mit Howard einen Weltklassemann vor der Nase zu haben, aber MacMath kann auch auf Einsätze hoffen. Als Nummer 3 geht Berner ins Rennen, der Amerikaner hat aber kaum Chancen auf Einsätze.


Abwehr:

Die Abwehr ist wahrscheinlich das Prunkstück bei den Rapids. Im Zentrum werden wohl der große Schwede Sjöberg und Watts gesetzt sein. Beide haben MLS Erfahrung und harmonieren gut miteinander. Als ersten Ersatz hinter den beiden hat man den 31-jährigen Burling und Ford, welcher vor der Saison gedraftet wurde,aber für ihn wird eswohl schwer werden mit Einsätzen.
Auf den Aussenverteidigerpositionen hat man mit Miller, Burch, Williams, Castillo gleich einen 4-Kampf um 2 verfügbare Plätze. Hier kann noch keine Prognose abgegeben werden. Außerdem kann auch der talentierte Hairston die RV Position bekleiden falls er nicht im Mitelfeld zum Einsatz kommen sollte.


Mittelfeld:

Auf den beiden 6er Positionen Azira, Cronin, Adjei-Boateng (kommt von Man City) auch wieder 3 Spieler für 2 Positionen. Callahan welcher als Superdraft dazu gekommen ist wird wohl keine Chance haben.
Auf den Aussenpositionen ist Gashi (früher FC Basel) als linker Mittelfeldspieler gesetzt und neben Howard der Star der Mannschaft, vorallem ist er für seine Distanzschüsse bekannt. Auf der rechten Seite tendiert man zu Hairston,aber auch Serna hat Chancen. Badji der eigentlich Stürmer ist könnte ebenso Aussen spielen. Im offensiven Mittelfeld wird Powers wohl gesetzt sein. Mit Perez,Callahan und Hamilton hat man außerdem noch 3 junge Mittelfeldspieler zur verfügung, welche aber nur bei extremen Verletzungspech auf Einsätze hoffen können.


Sturm:

Um die einzige Position im Sturm streiten sich die beiden alten Haudegen Doyle und Gordon (früher LA) , dazu noch der junge Badji auch hier wird es ein Kopf-an Kopfrennen um die erste 11. Als 4.Stürmer hat man Cleivert in der Hinterhand.


Leihen:

Noch ausgeliehen ist Ramirez an Talleres de Cordoba. Er ist auf den Flügeln einsetzbar und kann zu einer echten Option werden, wenn er zurück kommt.

Der Kader im Überblick: Colorado Rapids - FIFA 17 - Jan 30, 2017 - SoFIFA (http://sofifa.com/team/694)


Transferplanungen:

Da der Transfermarkt noch ein paar Monate geschlossen ist geht man erstmal mit dieser Mannschaft in die neue Saison und hat Zeit Spieler für bestimmte Positonen zu beobachten. Vorallem ein junger Stürmer soll oberste Priorität haben. Dahinter schaut man auch nach einem flexiblen Verteidiger und eventuell einen spielstarken Mittelfeldspieler aber alles zu seiner Zeit.

Designated Players sind Howard und Gashi also wäre theoretisch noch Patz für einen weiteren Star, aber ob man den letzten Platz mitten in der Saison auffüllen wird ist mehr als fraglich.


Weitere Infos:

Da man 8 Legionäre im Kader hat ist das Limit erreicht und man müsste erst wieder einen Spieler verkaufen um einen Ausländischen Spieler zu verpflichten oder einen Kaderplatz für Ausländer einem anderen Team in der Liga abkaufen. (US-Amerikaner und Kanadier sind keine Legionäre)

Mit einem Alterdurchschnitt von 26,5 Jahren und einer Kadergröße von 25 Spieler ist man eigentlich doch sehr zufrieden.

Der Trainer wird weiter Ex-Spieler Pablo Mastroeni bleiben, welcher bei den Fans und Spielern sehr beliebt ist.

Ziele für diese Saison was den Nationalen Erfolg angeht ist das Playoff-Viertelfinale erreichen und außerdem möchte man das sich mal ein Spieler aus der eigenen Jugend durchsetzen kann.


Die besten Tore von Gashi in der MLS: https://www.youtube.com/watch?v=U4aScbaj0Ac


Hoffe die Kaderanalyse ist so ok, habe leider momentan kein Word sondern nur den Editor darum konnte ich keine Tabelle mit Potential, Alter etc machen darum muss diesmal leider Sofifa herhalten. Mit der Saison werde ich loslegen,wenn das Update da ist müsste jetzt am Wochenende soweit sein. Der nächste Bericht wird dann das Vorbereitungturnier!

Der Kölner
02.02.2017, 08:36
Mir sagen da tatsächlich zumindest Howard und Gashi etwas. Das ist ja schon mal ein Anfang. Howard ist natürlich ein überdurchschnittlicher Rückhalt. Ansonsten hast du eine handvoll Talente, die was werden könnten. Ich kenne mich Null aus in den USA, aber nach kurzer Recherche über Sofifa habe ich gesehen, dass du so ein Mittelklasseteam hast. Alles sehr ausgeglichen von den Stärken. Ich lasse mich dann mal überraschen wohin die Reise geht. Viel Glück für den Start!

marc
02.02.2017, 08:43
Howard- Hairston, Watts, Burling, Burch- Cronin, Boateng- Badji, Powers, Gashi- Doyle würde ich spielen lassen. Schade, dass jermaine jones den verein verlassen hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

GAD777
02.02.2017, 15:11
Schöne Kaderanalyse... mir sagen auch nicht alle Spieler was aber nachdem ich mich seit einigen Tagen etwas genauer mit der MLS auseinandersetze und mit Colorado Rapids auch schon einige Spiele gemacht hab, ist mir der Eine oder Andere durchaus ein Begriff... mit Howard hat man natürlich einen der besten Keeper der Liga, was dem Verein am Ende einige Punkte einbringen könnte!

Viel Erfolg bei der Vorbereitung :)

Pinturicchio
02.02.2017, 22:08
Jo, Tim Howard also, leider hast du ihn nicht elfmal
Ich hoffe er hält dir den Kasten sauber, denn den Rest des Teams kenne ich Null :D Dann soll immerhin er überragend

Black_Tiger
03.02.2017, 12:56
Zwei richtig starke Berichte Beckham hatte eine tolle Karriere die du wunderbar rübergebracht hast.:good::good:
Die Kaderanalyse ist Dir ebenfalls hervorragend gelungen. Bin gespannt welche Formation du auf den Rasen schicken wirst.:yes:

MW2020
04.02.2017, 13:13
super Bericht zur Kaderanalyse...die bekannten Howard und Gashi sind natürlich auch mir ein Begriff....Kevin Doyle ist ebenfalls ein Begriff wenn man England Experte ist...
den rest des Kaders kenne ich aber nicht...
du gehst sehr gut an deine Story heran....
muss sagen, dass mir dies mit einer Mannschaft nun besser zusagt als bei User Marc...dort verliere ich leider den Überblick wie es aussieht....

RichardBarcelona
05.02.2017, 17:11
Kenne außer Tim Howard keinen der Spieler, dennoch bin ich sehr gespannt, was hier entsteht. Finde es immer cool, was aus nicht alltäglichen Ligen zu lesen, das interessiert mich immer sehr, leider hat mir das EA ruiniert, weil das CC für FIFA15 nicht mehr geht, da hätte ich wieder einiges gegen Ende ausprobieren wollen.
Mit den Teams bin ich mal gespannt, was da noch alles kommt, ein Team in Las Vegas wäre ja legendär, das hätte was.

Chala
05.02.2017, 19:46
Danke an alle für das Feedback!:good:

Chala
05.02.2017, 19:57
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/686pxcoloradoyui4apdjz9.png

Saisonvorbereitung:

Man testet in 3 Testspielen gegen Mexikanische Teams.
Als System entschied sich Trainer Mastroeni schon vor der Saison auf ein 4-5-1 mit 2 Sechsern, also ging es darum dieses so gut wie möglich einzustudieren.

Erstes Spiel

Im ersten Spiel ging es gegen Necaxa aus Mexico.
In einem ziemlich chancenarmen Spiel verlor man durch ein Tor in der 44. Minute von Fabian Espindola mit 1:0 die größte Chance für Colorado hatte Doyle in der 79 Minute, welche er aber zu hastig abschloss. Bester Spieler bei den Rapids war der Schwede Sjoberg, der kaum etwas hinten anbrennen ließ.

Aufstellung: 4-5-1 TW Howard, LV Burch, IV Sjoberg, IV Watts, RV Miller, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Serna, ZOM Powers, ST Doyle
Wechsel: Zur Halbzeit kam Boateng für Cronin

Zweites Spiel

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Club Atlas.
In diesem Spiel hatte man nicht viel entgegen zusetzen und man konnte sich am Ende bei Ersatztorhüter Zac MacMath bedanken, das es am ende nur 1:0 für Club Atlas hieß. Was besonders auffiel, wie im ersten Spiel das die Aussenverteidiger kaum bei Angriffen mit aufrückten. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Alvarez in der 29. Minute. Einzige Lichtblicke bei den Rapids waren Zac MacMath und Azira.

Aufstellung 4-5-1 TW MacMath, LV Burch, IV Sjoberg, IV Watts, RV Miller, ZDM Boateng, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Gordon
Wechsel: Zur Halbzeit kam Cronin für Boateng

Drittes Spiel:

Im letzten Spiel der Vorbereitung bekam man es mit dem stärksten der drei zu tun Club America, die Topmanschaft aus Mexico. Von Beginn an sah man ein komplett anderes Colorado Team und man spielte den Gegner aller verwunderung nach förmlich an die Wand. Aber gute Chancen von Gashi, Castillo, Doyle und Badji blieben ungenutzt und so kam es wie es kommen musste mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 86. Minute durch Quintero hieß es 1:0 und so war auch der Endstand. In diesem Spiel fiel vorallem Castillo auf, der immer wieder den Weg nach vorne suchte und gute präzise Flanken schlug. Auch Cronin zeigte eine klasse Leistung auf der 6er Position.

Aufstellung 4-5-1 TW Howard, LV Williams, IV Watts, IV Burling, RV Castillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Doyle, ST Badji
Wechsel: Zur Halbzeit kamen McMath für Howard, Watts für Sjoberg, Serna für Gashi

Fazit der Vorbereitung:

Kein Tor geschossen, kein Spiel gewonnen man hatte es sich natürlich ganz anders vorgestellt, aber immerhin das Spiel gegen Club America zeigte was in der Mannschaft steckt. Gewinner der Vorbereitung, wenn es denn einen gibt waren Castillo und Azira.

Jugend:

Es wurden Jugendscouts nach Mexico, Kanada und Brasilien ausgesendet um neue Spieler für die Jugendakademie zu finden.


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/768590218ejo9ganzi.jpg

So Vorbereitung lief anders als erwartet naja Testspiele sind nicht so wichtig. Als nächstes geht dann die Saison los, bin mir aber noch nicht sicher wie ich die Spielberichte aufziehen werde.

GAD777
06.02.2017, 10:10
Die Vorbereitung lief für die Colorado Rapids nicht sonderlich zufriedenstellend... wie bereits im Fazit von dir erwähnt, konnte man kein einziges Tor erzielen und hat alle drei Spiele gegen Club Necaxa, CF Atlas und Club América mit 0:1 verloren... alles soweit kein Beinbruch aber auch bezeichnende, dass es in der Offensive noch nicht so recht funktioniert hat, da muss man wohl den Hebel ansetzen... vielleicht hätte man auch ein wenig mit dem System experimentieren und ein 4-1-4-1 oder eine 4-2-3-1 ausprobieren sollen... wie auch immer, wichtig wird der Saisonstart sein... man hat ein interessantes Team und sollte eine gute Rolle in der MLS spielen!

Viel Erfolg für den Saisonstart :)

marc
06.02.2017, 19:03
Die mexikanischen Teams sind noch mal ein anderes Kaliber als die meisten MLS-Clubs,deshalb sollte die schlechte Vorbereitung jetzt erst mal nicht allzu besorgniserregend sein.

Ich finde deine Darstellung dieses Mal aber etwas arg lieblos. Ich bin auch kein großer Freund von aufwändigen Grafiken, aber so ein bisschen Formatierung wäre an der ein oder anderen Stelle dann vielleicht doch ganz nett fürs Auge :D Und wenn's nur eine Übersicht mit Ergebnis, Torschützen etc. ist, aber das ist schon enorm hilfreich für einen schnellen Grobüberblick.

MW2020
06.02.2017, 20:04
Vorbereitung war eher mau...verständlich, dass du hier dies gar nicht mehr aufpauschen willst...dreimal 0:1...obwohl im letzten Spiel zu sehen war, dass zu Saisonstart definitiv auf der Höhe sein wirst....
erwarte mir dann da ein anderes Colorado Rapids Team ;)

Chala
08.02.2017, 05:52
Die Vorbereitung lief für die Colorado Rapids nicht sonderlich zufriedenstellend... wie bereits im Fazit von dir erwähnt, konnte man kein einziges Tor erzielen und hat alle drei Spiele gegen Club Necaxa, CF Atlas und Club América mit 0:1 verloren... alles soweit kein Beinbruch aber auch bezeichnende, dass es in der Offensive noch nicht so recht funktioniert hat, da muss man wohl den Hebel ansetzen... vielleicht hätte man auch ein wenig mit dem System experimentieren und ein 4-1-4-1 oder eine 4-2-3-1 ausprobieren sollen... wie auch immer, wichtig wird der Saisonstart sein... man hat ein interessantes Team und sollte eine gute Rolle in der MLS spielen!

Viel Erfolg für den Saisonstart :)

Vielen Dank ich finde einfach das System passt anhand des vorhandenen Spielermaterials am besten zu den Rapids :)


Die mexikanischen Teams sind noch mal ein anderes Kaliber als die meisten MLS-Clubs,deshalb sollte die schlechte Vorbereitung jetzt erst mal nicht allzu besorgniserregend sein.

Ich finde deine Darstellung dieses Mal aber etwas arg lieblos. Ich bin auch kein großer Freund von aufwändigen Grafiken, aber so ein bisschen Formatierung wäre an der ein oder anderen Stelle dann vielleicht doch ganz nett fürs Auge :D Und wenn's nur eine Übersicht mit Ergebnis, Torschützen etc. ist, aber das ist schon enorm hilfreich für einen schnellen Grobüberblick.

Danke für das Feedback! Ja Mexico ist nochmal ganz anders :D Ja da hast du Recht in der Saison wirds auch anders aussehen finde diese Vorbereitungsturniere nur so ätzend :good:


Vorbereitung war eher mau...verständlich, dass du hier dies gar nicht mehr aufpauschen willst...dreimal 0:1...obwohl im letzten Spiel zu sehen war, dass zu Saisonstart definitiv auf der Höhe sein wirst....
erwarte mir dann da ein anderes Colorado Rapids Team ;)

Vielen Dank! Ja hoffe auch das es besser wird in der Liga!:good:

Chala
08.02.2017, 06:31
MLS 1.Spieltag

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sjvcolqvzg65la8b.jpg



Es war wieder soweit die neue Saison steht in Ihren Startlöchern und am ersten Spieltag treten die Colorado Rapids auswärts gegen die San Jose Earthquakes an.

Die Aufstellung der Rapids sieht wie folgt aus:
TW: Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Burling, RV Castillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Serna, RM Hairston, ZOM Gashi, ST Doyle
Wechsel: 65.Min Badji für Doyle, 90. Min Williams für Azira

Eine Aufstellung mit der nicht viele gerechnet hätten vorallem Castillo und Serna überraschen in dieser ersten Startaufstellung der Saison.

Anpfiff! und das Spiel geht los. Nach einem zehnminütigem Abtasten der erste Angriff der Rapids Hairston kann sich auf aussen durchsetzten zieht in den Strafraum und wird dann brutal von hinten abgeräumt Elfmeter muss es hier geben, gibt es aber nicht sondern den direkten Konter, langer Ball auf Wondolowski der einfach aus der Distanz abzieht Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte halbchancen für die Rapids durch Gashi und Cronin, aber es geht mit einem 0:0 in die Pause. Beginn der zweiten Hälfte Hairston bekommt den Ball und übersprintet seinen Gegenspieler über aussen und zieht in die Mitte hat dann den Überblick Querpass auf Cronin 1:0 Colorado! Anstoß für San Jose Wondolowski geht durch die Mitte an 4 Gegenspieler legt auf Aussen ab dann kommt die Flanke und Wondolowski köpft ihn in die Maschen das 1:1 im direkten Gegenzug. Es kommt schlimmer für die Rapids es ist die 63. Minute. Freistoß für San Jose der Ball segelt ans Strafraumeck wo, wieder Wondolowski hochsteigt und mit einem Power-Kopfball zum 2:1 für San Jose Earthquakes trifft. Howard sieht nicht besonders gut aus bei dem Gegentor. Maestroeni muss jetzt reagieren und bringt Badji für Doyle in der 65.Minute.
Colorado rennt an aber der letztzt Pass bleibt immer hängen. 90 Minute jetzt gibt es doch nochmal Eckball, die wahrscheinlich letzte Aktion im Spiel. Mastroeni der Trainer der Rapids bringt nochmal einen neuen Mann mit Williams für Azira. Ecke kommt von rechts hoher Ball von Gashi in den Strafraum, die Verteidiger können klären doch nur vor die Füße von Badji der aus spitzen Winkel zum 2:2 trifft. Riesenjubel bei Colorado. Tor in letzter Sekunde und dann ist das Spiel auch aus. Zum Man of the Match wurde Cronin gewählt! Ein 2:2 also für die Rapids am ersten Spieltag und der erste Punkt der Saison!


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dominiquebadji9l305847qj.jpg

Dominique Badji sichert mit seinem Last-Minute-Tor einen Punkt für die Rapids!


Highlights:

47. Minute 0:1 Cronin(Hairston)
49. Minute 1:1 Wondolowski
63. Minute 2:1 Wondolowski
90. Minute 2:2 Badji

Ergebnis:

2 San Jose Earthquakes - Colorado Rapids 2

Es werden nicht alle Spiele so detailiert sein nur besondere Spiele, wie der Saisonstart usw. Hoffe es gefällt euch so. Danke die nächsten Berichte werden immer so 3-4 Spiele enthalten :)

GAD777
08.02.2017, 10:58
Die Saison in der MLS ist gestartet... am 1. Spieltag mussten die Colorado Rapids reisen, es ging nach Kalifornien zum Auswärtsspiel bei den San José Earthquakes... in einer spannenden Partie holte man nach Führung und trotz Rückstand am Ende ein 2:2 Unentschieden, durch einen späten Treffer von Dominique Badji... ich denke, damit kann man zum Auftakt leben... mal schauen, wie es weitergeht?!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

Pinturicchio
08.02.2017, 18:45
Was ein Spiel, krasser Verlauf
Erst war es ein Punktverlust, am Ende noch ein Punktgewinn
Soll man das nun positiv oder negativ sehen, keine Ahnung :D
Die zweite Halbzeit hatte es auf alle Fälle in sich, aber es war ja nur der erste Spieltag
Ob es so torreich weitergeht wird man sehen :)

marc
08.02.2017, 19:09
Sieht schon deutlich schicker aus vong der Gestaltung her :D
Unentschieden gegen San José istn bisschen wenig, aber auswärts muss man in der MLS eigentlich gegen jeden mit einem Punkt zufrieden sein. Wird sicher noch besser

MW2020
09.02.2017, 01:05
los geht's in die Saison...echt hammer Spielverlauf...Führung- Ausgleich - Rückstand- später Ausgleich....toll geschrieben...die Spannung konnte ich wahrlich spüren...´schade, dass du den Elfmeter in der Anfangsphase nicht bekommen hast....wer weiß welche Richtung die Partie genommen hätte ...bin dann auch dafür, dass du in Zukunft mehr Spiele machst...ansonsten wird das Weiterkommen doch etwas schwer werden...;)

Chala
10.02.2017, 06:25
Danke an alle für das Feedback!:good:

Chala
10.02.2017, 06:44
MLS 2.Spieltag


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/colvlag81trabhou.jpg


Zwei Wechsel im Vergleich zum ersten Spieltag Watts darf für Burling ran und Lasminutetorschütze Badji für Doyle.

Aufstellung:
TW: Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Serna, RM Hairston, ZOM Gashi, ST Badji
Wechsel: 45.Min Powers für Serna

Das erste Heimspiel für die Rapids in dieser Saison.
Die erste Halbzeit gehörte ganz klar LA. In der 15. Minute verhinderte Howard mit einer Doppelparade den Rückstand, doch in der 28. Minute war sie da, die verdiente Führung für LA mit einem tollen Schuss in den Winkel von Giovanni dos Santos. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild Colorado kommt jetzt aus der Defensive und greift mehr und mehr an 55. Minute Hairston nach toller Vorarbeit von Badji mit einem Lattenknaller. 65. Minute böses Foul an Castillo, da kann man schon mal die Ampelkarte geben. Glück für LA. Doch bis zur 90 Minute passierte dann nichts mehr. Wie am ersten Spieltag gibt es Eckball wieder Gashi toll getretene Ecke und der Ball kommt zu Howard der sich da durchsetzten kann und aufs Tor köpft. Gehalten! Schluss! LA Galaxy gewinnt gegen Colorado Rapids mit 1:0.
Bester Spieler bei den Rapids war Hairston.

Highlights:

28. Minute 1:0 Giovanni Dos Santos

Ergebnis:

0 Colorado Rapids - LA Galaxy 1


MLS 3.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcli2xbfgk13.jpg



Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, Watts, RV Castillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 65. Minute Doyle für Cronin, Boateng für Powers

Am 3.Spieltag reiste man also in die Hauptstadt und das Spiel ging los mit einem Knall in der 3.Minute Pfostenknaller von Hairston, aber das wars dann auch mit Halbzeit eins. In der 50. Minute das Tor für DC durch Sarvas. Nur 10 Minuten später die Rapids mit der Chance zum Ausgleich doch Azira verliert die Nerven vor dem Tor und so ist die Chance dahin. 67. Minute Cameron kann sich durchsetzen und zieht ab doch der Ball springt von dem rechten Innenpfosten an den linken Innenpfosten und in die Hände von Howard Glück für Colorado! In der 85. Minute die große Chance zum Ausgleich, aber Hairston scheitert alleine vor Hamid dem gegnerischen Torwart und daswar sie die letzte Chance im Spiel, wie in der Vorwoche verliert Colorado mit 1:0. Bester Spieler bei den Rapids war Watts.

Highlights:

50.Minute 1:0 Sarvas

Ergebnis:

1 DC United - Colorado Rapids 0


MLS 4.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagesv79cgjn03d.jpg



Howard hat sich im Training eine Schulterverletzung zugezogen und fällt 7 Tage aus. Zac McMath wird ihn gegen Toronto vertreten!

Aufstellung: McMath, Williams, Sjöberg, Watts, Castillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Serna, RM Hairston, ZOM Gashi, ST Badji
Wechsel: 45 Minute Doyle für Serna, 68. Minute Powers für Cronin, 68. Minute Gordon für Azira

Man empfing zuhause also Toronto und den wahrscheinlich besten Spieler der Liga Sebastian Giovinco. Die Anfangsphase gehört ganz klar den Rapids Eckball von Gashi und der Ball landet auf Cronin der per Flachschuss abzieht aber gehalten. Nur 2 Minuten später Hairston dringt in den Strafraum und wird gefoult Elfmeter! Gashi läuft an und schießt flach in die Mitte, aber der Ball ist so langsam das der Towart ihn einfach aufheben kann. Es sieht so aus als ob Gashi im Rasen hängen geblieben ist bitter! 24. Minute wieder Gashi und dann Badji mit einer Doppelchance doch es bringt nichts ein. Dann in der 40. Minute die erste Chance für Toronto doch der Ball landet am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit langer Ball auf Giovinco, der seine ganze Klasse zeigt und zum 0:1 an McMath vorbei trifft. Nach dem Seitenwechsel Hairston mit der Chance zum Ausgleich, aber leichtfertig vergeben. 64. Minute ein tolles Dribbling von Giovinco und dann der freche Lupfer der fast belohnt wird. Es dauert bis zur 83. Minute bis die Rapids mal wieder vors Tor kommen Doyle schießt aus 16 Meter an die Latte, um dann den Nachschuss mit einer Art Lupferkopfball zu verwandeln, das ist der Ausgleich! Nur 3 Minuten später wieder die Führung für Toronto durch Babouli. Danach hat Hairston noch eine letzte Chance die er nicht nutzen kann und so ist Schluss. Die dritte Niederlage in Folge bei den Rapids, das hatte man sich anders vorgestellt und man muss sich jetzt vor dem kommenden Derby gegen Real Salt Lake sammeln. Bester Spieler auf Seiten der Rapids war Castillo. Man of the Match wie war es anders zu erwarten Sebastian Giovinvo.

Highlights:

10. Minute Elfmeter verschossen von Gashi
45. Minute 0:1 Giovinco
83. Minute 1:1 Doyle
86. Minute 1:2 Babouli

Ergebnis:

1 Colorado Rapids - Toronto FC 2


MLS 5.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/index983swdcqpi.jpg



Howard ist wieder fit fürs Derby und rückt wieder ins Tor der Rapids! Mastroeni gib vor dem Spiel noch eine kleine Pressekonferrenz in der er sich wie folgt zu Wort meldet: "Ich denke wir sind trotz der Niederlagen auf einen guten Weg und brauchen nur ein Erfolgserlebnis, dann wird die Welt auch wieder anders aussehen. Die Saison ist noch jung und die Playoffs sind nach wie vor unser Ziel. Ich glaube an mein Team, das kleine quentchen Glück wird schon zurückkommen!"

Aufstellung:
TW Howard, LV Williams, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Cronin,ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Doyle
Wechsel: 62. Minute Burch für Williams, 80. Minute Boateng für Cronin, 89. Minute Gordon für Doyle

Derbytime in Salt Lake!
Colorado will endlich den ersten Sieg der Saison und was gibt es schöneres als diesen gegen den Rivalen zuholen. Ein ziemlich langweiliges Spiel, wo es nur drei Chancen auf beiden Seiten gibt. Das Spiel war mehr von Härte gesprägt und überraschenderweise gabs es trotzdem nur 4 Gelbe Karten in dem Spiel. Castillo wie im Spiel davor bester Mann bei den Rapids! Das Spiel endet mit einem 0:0 zu wenig für den letzten der Western Conference Colorado.

Ergebnis:

0 Real Salt Lake - Colorado Rapids 0


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/coloradorapidsc6rk18qdsx.jpg
Tabellenletzter und immer noch ohne Sieg! Trainer Mastroeni mahnt trotzdem zur Ruhe.


Tabelle nach 5 Spieltagen in der Western Conference

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6482f1p2nj3d8w.jpg

Black_Tiger
10.02.2017, 17:34
Oh bei den Coloarado Jungs läuft es nicht sonderlich, drei Spiele in Folge verloren , dann gab es einen Punkt , da muss vorallem offensiv mehr passieren und defensiv muss man besser stehen. Wünsch viel Erfolg für die nächsten Partien.:yes:

Pinturicchio
10.02.2017, 20:30
Läuft mal so gar nicht bei dir
Hinten bekommst du den Kasten nicht dicht, vorne ohne den nötigen Punch
Sieht aktuell ziemlich düster aus, mal schauen ob du da noch raus kommst
Immerhin ist Seattle ganz oben :)

marc
10.02.2017, 22:20
Oh je, den Saisonstart hast du dir sicher ganz anders vorgestellt. 2 Punkte aus 5 Spielen und der letzte Tabellenplatz sind eine schwache Ausbeute. Das schöne ist: Es ist die MLS, also ist alles noch offen. 5 Punkte auf den Play-Off-Rang sind definitiv aufzuholen. Wie sieht die Tabelle im Osten aus?

morino
12.02.2017, 12:51
Es läuft leider überhaupt nicht bei dir... 2 Punkte sind natürlich mager. Ich sehe bei Colorado das Hauptproblem in der Offensive.
Neben Gashi und Howard fehlt einfach noch ein dritter Leader der die nötige Qualität hat. Da du noch einen Spot hast, wäre ein DP im Angriff sicherlich eine Überlegung wert :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LiLCheesy91
12.02.2017, 16:06
Die Colorado Rapids sind derzeit der Inbegriff eines katastrophalen Starts :dash1:

Es läuft überhaupt nicht, wobei die Defensive ja nicht immer schlecht spielt, es liegt einfach an der Harmlosigkeit der Offensive. Da muss dringend eine Lösung gefunden werden, entweder im taktischen Bereich oder durch einen Spielerwechsel in der Offensive.

GAD777
13.02.2017, 10:27
Was soll man dazu sagen... der Saisonstart ging ja mal gründlich in die Hose... zu Hause gab es ein 0:1 gegen Los Angeles Galaxy und ein 1:2 gegen Toronto FC... Auswärts verlor man mit 0:1 bei D.C. United und holte immerhin ein 0:0 Unentschieden bei Real Salt Lake... somit steht man wohl zurecht am Tabellenende... bezeichnend ist die schwache Offensive, da wartet offensichtlich noch viel Arbeit!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

MW2020
14.02.2017, 08:51
es wurde schon alles gesagt...du weißt, dass der Saisonstart mehr als in die Hose gegangen ist...die Frage ist: was unternimmst du dagegen?!...du spieltest in allen Partien ein 4-2-3-1 System...vielleicht musst du dir eingestehen, dass du hier etwas ändern musst...oder vielleicht musst du mal den Reservespielern eine Chance geben...einfach ein Zeichen setzen wie es in real life auch gemacht wird....ich bin überzeugt du wirst die richtigen Maßnahmen setzen...viel Glück :good:

RichardBarcelona
15.02.2017, 01:14
Zwei mikrige Pünktchen erst nach 5 Spieltagen, läuft noch nicht so wirklich bei den Rapids. Die Darstellung mit den Logos und den dazupassenden Farben gefällt mir, schlicht, aber es gibt was her. Vielleicht könntest du in der Mitte des Berichtes ja noch ein Ingame-Bild einbauen, würde das ganze noch lebendiger gestalten, sonst gefällt mir das. Die blau-granatrote Mischung zum Auftakt kann ruhig öfters kommen. :D:D

Chala
16.02.2017, 09:04
Vielen Dank an alle für das Feedback! Tabelle kommt erst im übernächsten Bericht wieder dann auch beide Conferences und Ingame Bilder kann ich leider nicht dazu machen, weil ich auf Xbox One Spiele wüsste nicht wie es funktioniert da;)

Chala
16.02.2017, 09:40
MLS 6.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/skcvcolj8epfduh0n.jpg


Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Cronin,ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Doyle
Wechsel: 45. Min Badji für Cronin, 77. Minute Boateng für Powers

Fünf Minuten gespielt die erste Chance durch Doyle. Direkt im Gegenzug dann das 1:0 für Sporting Kansas durch Dwyer. Wieder ein Rückstand für Colorado! 24. Minute Doppelchance durch Doyle und Azira, aber klasse gehalten vom gegnerischen Torwart. Nur zehn Minuten später die nächste Chance durch Gashi, welcher allein am gegnerischen Torwart scheitert. Kurz vor der Halbzeit dann die Chance aufs zweite Tor für Sporting, aber Castillo weiß die Chance mit einer Weltklassegrätsche zu vereiteln. In der Halbzeit dann ein Wechsel mit Folgen Badji kommt für Cronin und der Trainer stellt um auf 4-4-2! Aber erst einmal die 100% Chance für Sporting, den muss man machen. Glück für Colorado! Ab dann spielt nur noch Colorado Fernschüss von Azira und Badji finden ihr Ziel nicht. Es dauert bis zur 76.Minute dann kommt ein Steilpass von Powers auf Badji der sich nicht zweimal bitten lässt und trocken abschließt Ausgleich! Colorado drückt weiter sie wollen jetzt den ersten Sieg der Saison. 87. Minute Flanke von Castillo auf Doyle der mit einem Kopfball, aber eine Weltklasseparade von gegnerischen Torwart, die Situation ist noch nicht geklärt und so kommt Badji zum Kopfball und Tor, das ist die Führung für Colorado. Kurz danach ist Schluss die Spieler jubeln ausgelassen mit den Fans! Eine tolle Leistung, vorallem vom Spieler des Tages Badji! Der erste Sieg für die Rapids riesen Erleichterung auch beim Trainer.

Highlights:

8.Minute 1:0 Dwyer
76.Minute 1:1 Badji (Powers)
87.Minute 1:2 Badji

Ergebnis:

1 Sporting Kansas - Colorado Rapids 2


MLS 7.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/colvnyrbmso12tevl0.jpg



Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Cronin,ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 60. Min Calvert für Hairston, Serna für Gashi, Boateng für Powers

In einem sehr chancenarmen Spiel blieb es nach 90 Minuten bei einem 0:0. Die einzig nennenswerte Chance verzeichneten die Gäste in der 26. Minute durch einen Pfostenschuss.

Ergebnis:

0 Colorado Rapds - New York Red Bull 0


US Open Cup Achelfinale

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcvcolfv9tqpnlra.jpg


In der ersten Runde des US open Cup musste man in der Hauptstadt antreten. In der Liga verlor man am 3.Spieltag mit 1:0. Dieses Mal im Vergleich zur Liga eine stark veränderte Aufstellung in einem 4-4-2 System (Raute).

Aufstellung:
TW MacMath, LV Williams, IV Burling, IV Watts, RV Miller, ZDM Azira, LM Gashi, RM Serna, ZOM Boateng, ST Doyle, ST Gordon
Wechsel: 75.Min Calvert für Doyle, 105. Minute Powers für Boateng, Cronin für Azira

Die ersten beiden Chancen in der 25. Minute durch Gashi und Gordon. Dann die 33.Minute Doyle ist frei durch wird aber im letzten Moment per Notbremse im Strafraum gelegt. Rote Karte für DC United und Elfmeter für Colorado! Gashi schnappt sich den Ball, den letzten Elfmeter gegen Toronto noch kläglich verschossen, aber diesmal sicher verwandelt! 0:1 für Colorado! Fünf Minuten später die Chance zum nachlegen doch Doyle vergibt im eins gegen eins. Mit der Führung geht es in die Pause. DC United noch ohne Torschuss und einen Mann weniger. Zweite Halbzeit drei Minuten gespielt DC das erste mal in der Nähe des Strafraums Jeffrey führt den Ball und hält einfach mal drauf, Tor! Da ist der Ausgleich aus dem Nichts mit dem ersten Torschuss für DC. Colorado zeigt sich nicht lange geschockt und wieder Doyle mit der Riesenchance, aber er scheitert wieder im eins gegen eins. In der 75. Minute muss Doyle auch noch verletzt vom Platz für ihn kommt der junge Calvert. Es war wohl einfach nicht Doyles Tag. Es passiert nichts mehr hier beide Mannschaften scheinen stehend KO zu sein und so geht es in die Verlängerung. Erste Hälfte der Verlängerung weiterhin keine Chancen und Colorado wechselt nochmal doppelt Powers und Cronin kommen rein doch es zeigt keine positive Wirkung aufs Spiel der Rapids. 107. Minute dann die Chance für DC und Ortiz macht das Ding und gewinnt das Spiel für seine Mannschaft. Colorado kann sich danach nicht mehr fangen und verliert hier unverdient mit 2:1 obwohl man 87 Minuten in Überzahl spielt. Ein bitterer Tag der Rapids, damit wurde auch das erste Ziel der Saison verpasst nämlich mindestens das Viertelfinale im US Open Cup erreichen.

Highlights:

33.Minute Rote Karte für DC United
33.Minute 0:1 Gashi (Elfmeter)
47.Minute 1:1 Jeffrey
107.Minute 2:1 Ortiz

Ergebnis:

2 DC United - Colorado Rapids 1


MLS 8.Spieltag


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/colvseahgl9vwis4u.jpg


Die Mannschaft der Rapids muss in den kommenden 8 Wochen auf Doyle verzichten, der sich im Pokalspiel gegen DC United verletzt hatte. Heute muss man in der Liga gegen den Tabellenführer ran Seattle Sounders, also erster gegen letzter! Gashi nach den 120 Minutem im Pokal gegen DC heute nur auf der Bank.

Aufstellung:
TW Howard,LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Azira, ZDM Cronin, LM Serna, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 60. Min Gashi für Powers

In einem Spiel, wo Colorado überhaupt nicht klar kommt und keiner wirklich weiß, wie man hier überhaupt ein Punk mitnehmen konnte, da Seattle reihenweise Chancen hatte und die Rapids nie wirklich eine Gefahr darstellen konnten. Man musste sich bei dem Spieler des Tages Tim Howard bedanken, der mit vielen Paraden und zwei Weltklasse Paraden in der 28.Minute und 40.Minute den schmeichelhaften Punkt für die Rapids festhielt!

Ergebnis:

0 Colorado Rapids - Seattle Sounders 0

MLS 9.Spieltag


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mtlvcol8671vwy5oc.jpg


Aufstellung:
TW Howard,LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Azira, ZDM Boateng, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Gordon

Heute also gegen Montreal Impact.
Die ersten zwanzig Minuten nur ein abtasten von beiden Mannschaften, aber danach legten die Rapids los und kamen zu Chancen im minutentakt, aber es dauerte bis zur 35.Minute als Bruch eine tolle Flanke schlägt und Gordon hochsteigt und aufs Tor köpft, den ersten Ball kann der gegnerische Torwart nochhalten, aber der Abpraller landet wieder bei Gordon der zur Führung einnickt. Nach der Halbzeit, dann die Chance für Montreal, aber Howard ist zur Stelle! Es spielte weiterhin nur Colorado, welche Ihre Chancen nicht nutzen konnten und so wurde es in der letzen Minute nochmal brenzlig, aber Tim Howard hält den Sieg mit einer Glanzparade fest. Der linke Aussenverteidiger Burch wird zum Mann des Spiels gewählt. Zweiter Saisonsieg für die Rapids!

Highlights:

35.Minute 0:1 Gordon (Burch)

Ergebnis:

0 Montreal Impact - Colorado Rapids 1




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagesrdhqw6ucln.jpg
Stürmer Doyle fällt 8 Wochen verletzt aus!


Im nächsten Teil kommt das Derby gegen Real Salt Lake und auch die Tabellen für beide Conferences!

GAD777
16.02.2017, 11:34
Sehr enge Ergebnisse bei dir und man (ich) kann nur schwer voraussagen, wie die nächsten Spiele wohl ausgehen könnten... die "Rapids" sind so etwas wie eine Wundertüte in der MLS... können jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren... bei Sporting KC gab es einen 2:1 Auswärtserfolg (da hast du bei Highlights das 2:1 vergessen), bei D.C. United musste man sich mit 1:2 geschlagen geben und bei Montreal Impact gab es einen knappen 1:0 Erfolg... zu Hause spielte man gegen die Red Bulls aus Harrison und gegen die Sounders aus Seattle jeweils 0:0 Unentschieden... bin schon auf die Tabelle gespannt, dann kann man sich ein besseres Bild machen... wie schwer die Verletzung von Stürmer Doyle dich trifft, kann ich nicht beurteilen?!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

MW2020
17.02.2017, 08:42
im Cup zwar ausgeschieden aber dafür hast du dich in der Meisterschaft gefangen...8 Punkte aus 4 Spielen...zwar alles sehr knapp aber wie die Punkte eingefahren werden interessiert niemanden...Doyle fällt jetzt zwar 8 Wochen aus- wenn man aber sieht wieviele Chancen er liegen lässt ist es vielleicht sogar ein Segen für dich, sodass du auch auf andere Stürmer zählst..
wegen Bilder: wie wäre es mit mehreren real life Bilder? würde alles wesentlich mehr auflockern....ansonsten entwickelt sich die Story sehr spannend :good:

marc
17.02.2017, 12:32
In der Liga läuft es jetzt deutlich besser. Zwei Siege gegen Kansas und in Montreal sowie die torlosen Remis gegen die Bullen und die Sounders. Damit kannst du mehr als zufrieden sein. Interessant auch, dass bei dir der Trend der Vorsaison weiterzugehen scheint. Die Defensive der Rapids steht in der Regel bombensicher, während es nach vorne eher harmlos aussieht.

Die Pokalniederlage sehe ich weniger tragisch, bin eh kein Pokal-Freund :D

Jetzt bin ich auf das Derby gegen RSL gespannt, neben Portland-Seattle und L.A.-San Jose ja das einzig wahre Derby im Westen

Pinturicchio
17.02.2017, 22:08
Was ein Hin und her bei dir und noch keine klare Tendenz zu erkennen
Aber gegen die Top-Teams Seattle und New York immerhin zwei Remis, beides Nullnummern
Muss man auch erstmal so machen :D

LiLCheesy91
20.02.2017, 14:02
Bisher ist das von den Ergebnissen weder Fisch noch Fleisch ... es lässt sich kein Trend abzeichnen. Damit bleibt man eine absolute Wundertüte, wobei es sportlich nun etwas besser lief, wie davor. Dad Remis gegen Seattle zeigt ja das vorhandene Potenzial, denn für mich zählen die jedes Jahr zum Favoritenkreis.
Das dein Stürmer nun 8 Wochen ausfällt, dürfte ein herber Rückschlag sein ... hoffe das man passenden Ersatz hat um nicht wieder sportlich eine schwächere Phase zu erwischen

Chala
23.02.2017, 10:10
Danke an alle für das Feedback! Ja das mit Doyle ist ärgerlich aber kann man nicht ändern ;)

Chala
23.02.2017, 10:26
MLS 10.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rslvcolr1398bowxd.jpg

Der 10. Spieltag steht an und Colorado muss auswärts gegen Real Salt Lake City zum Derby antreten. Real Salt Lake ist momentan im Soll und steht auf einem Playoff-Platz was man nicht von den Rapids behaupten kann, die aber zumindest ihr letztes Spiel gegen Montreal gewinnen konnten.
Colorado und Real Salt Lake treffen diese Saison schon zum zweiten Mal aufeinander im ersten Spiel gab es ein 0:0!



Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Boateng, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Gordon
Wechsel: 17. Minute Badji für Boateng, 45.Minute Burling für Sjöberg, 65. Minute Miller für Gashi



Spielbeginn:


Keine Veränderung im Spiel zu Montreal. Trainer Mastroeni vertraut nach dem letzten Spiel und Sieg auf die gleiche Formation!



Anstoß:
Und der Ball rollt. Herzlich Willkommen zu diesem Rocky Mountain Derby!



2.Minute:
Der erste Angriff von RSL, der Ball kommt zu Rusnak der ein paar Schritte läuft und einfach mal abzieht was ein Traumtor nach nur zwei Minuten die Führung für RSL! Schlechter hätte man nicht starten können aus Sicht von Colorado.



10.Minute:
Colorado wirkt geschockt und verliert momentan jeden Zweikampf. Sieht so aus als hätte RSL einen Wirkungstreffer gelandet mit der Führung.



12.Minute:
Beckermann kommt im Strafraum an den Ball und zieht ab... 2:0 RSL!



15.Minute:
Die Rapids wieder mit einem Ballverlust im Mittelfeld und der direkte Konter.Jetzt geht es schnell der Ball kommt über aussen nach Plata der einen Mann im Strafraum stehen lässt und unhaltbar abzieht 3:0 für RSL. Grade mal eine viertel Stunde gespielt und Colorado liegt fast schon uneinholbar zurück. Mastroeni winkt winkt wild gestikulierend am Spielfeldrand in Richtung Azira. Sieht so aus als ob er ihm ein paar Anweisungen gibt und ein paar nicht so nette Takte sagt.



17.Minute:
Wechsel bei den Rapids schon so früh im Spiel Boateng verlässt das Feld und für Ihn kommt Badji ins Spiel. Azira gibt seinen Mitspielern Anweisungen und es sieht so aus als ob die Rapids jetzt in einem 4-4-2 agieren.



20.Minute:
Jetzt die Rapids mal mit Gashi der aus dem Halbfeld eine tolle Flanke in den gegnerischen Strafraum schlägt und Powers steigt da am höchsten und köpft zum 3:1 ein. Ist das die Aufholjagd?



22.Minute:
Direkt nach Anstoß langer Ball von RSL in die Spitze und Plate kommt an den Ball und zieht ab... Pfosten! Glück für Colorado.



30.Minute:
Halbe Stunde gespielt und die Rapids versuchen hier ran zukommen aber am letzten Pass bleiben sie meißtens hängen.



40.Minute:
RSL kommt wieder gefährlich in den Strafraum durch Plata und dieser trifft wieder gegen eine desolate Colorado Abwehr. 4:1! Langsam wird’s sehr sehr ungemütlich für die Rapids,die jetzt wohl die Halbzeit herbeisehnen.



Halbzeit:
4:1 für Real Salt Lake zur Halbzeit! Das hatte man sich bei den Rapids anders vorgestellt, die heute ihre mit Abstand schwächste Saisonleistung zeigen. Das Spiel ist sehr giftig was vorallem mit dem Frust der Rapids zu tun hat viele unnötige Fouls.



2.Halbzeit:
Anstoß zur zweiten Hälfte. Keine Wechsel bei RSL, bei Colorado kommt Burling für den extrem schwachen Schweden Sjöberg in die Partie.



60.Minute:
Viertel Stunde in Halbzeit zwei gespielt und keine Torchancen bis hierhin.



61.Minute:
Schon sagt man es, da trifft Plata zum 5:1. Bitter bitter für die Rapids, wo jetzt nur noch die Köpfe hängen anders sieht es da natürlich bei RSL aus die ausgelassen feiern.



65.Minute:
Gashi verlässt das Feld für ihn kommt mit Miller ein Verteidiger



67.Minute:
Burling mit einem klaren Foul. Folgerichtig die Gelbe Karte, aber dann fängt er an zu meckern und will einfach nicht ruhig sein. Der Unparteiische gibt ihm nochmal eine letzte Warnung. Zum Glück zieht Burch seinen Verteidigerkollegen weg und die Rapids dürfen mit elf Spielern weitermachen.



75.Minute:
Hier passiert nicht mehr viel außer den ganzen Fouls jetzt auf beiden Seiten.



76. Minute:
Burling springt zum Kopfball hoch und trifft seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen im Gesicht, das muss die zweite Gelbe Karte sein und das ist sie auch. Burling darf vorzeitig duschen gehen,dabei ist er grade erst zur Halbzeit reinkommen.



90. Minute:
Das Spiel läuft dem Ende entgegen. Jetzt noch vier Minuten Nachspielzeit und dann werden die Rapids froh sein das dieses Spiel vorbei ist.



Nachspielzeit:
RSL kommt nochmal gefährlich in den Strafraum und Plata will seinen Hattrick doch Castillo kommt von hinten angerauscht mit einer brutalen Grätsche. Da kann man aus RSL-Sicht fröh sein das Plata sich nicht verletzt hat bei der Aktion. Rote Karte für Castillo und Elfmeter für RSL. Beckermann schnappt sich den Ball und legt ihn sich am Elfmeterpunkt bereit. Den Elfmeter versucht er arrogant zu lupfen und so geht er übers Tor, aber wird Ihnen egal sein.



Schlusspfiff:
Das Spiel ist aus! Real Salt Lake City gewinnt mit 5:1 gegen Colorado Rapids auch in der Höhe verdient. Die Rapids heute ohne Chance und müssen nach diese blamable Vorstellung so schnell wie möglich aus ihren Köpfen kriegen. Auch die Statistik des Spiels sieht nach Derby aus: 7 Gelbe Karten und 2 Rote Karten! 4 Gelbe und 2 Rote für die Rapids und 3 Gelbe für RSL. Nach diesem Spieltag stehen die Rapids auf dem 8.Platz und RSL mit 3 Punkten mehr und einem Spiel weniger auf einem guten vierten Platz!



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/shkelzengashiuf7nk3b9yg.jpg

S.Gashi nach seiner Auswechslung ziemlich bedient! Ein Tag zu vergessen.


Ergebnis:


5 Real Salt Lake – Colorado Rapids 1



Highlights:



2. Minute: 1:0 Rusnak
12. Minute: 2:0 Beckermann
15. Minute: 3:0 Plata
20. Minute: 3:1 Powers (Gashi)
40. Minute: 4:1 Rusnak
61. Minute: 5:1 Plata
76. Minute: Rote Karte Burling
90. Minute: Rote Karte Castillo
90. Minute: Elfmeter verschossen Beckermann





Tabelle Western Conference:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img64847bhonryfu3.jpg

Tabelle Eastern Conference:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6485hvynbwkr4t.jpg

morino
23.02.2017, 15:50
5-1 natürlich mehr als heftig. Und das im Derby. Aber RSL hat mit Rusnak einen sehr geilen Spieler geholt
und zudem mit Beckermann und Co einen ziemlich guten Kader ;)
Der Ticker war ansprechend geschrieben... Mein Tipp: vielleicht eine unsichtbare Tabelle mit den Tools des
Forums erstellen und die auf Breite 700-800 stellen und dann darin schreiben. Dann werden deine Beiträge nicht so breit und wirken
übersichtlicher. :good:

GAD777
24.02.2017, 10:02
Ein 1:5 gegen Real Salt Lake ist schon ziemlich deftig, wenn ich das mal so sagen darf... diese Klatsche müssen die Colorado Rapids erst einmal verdauen... ich hoffe nicht, dass man diese Niederlage in den nächsten Spielen noch mit sich schleppen wird... der Ticker war gut geschrieben ansonsten möchte ich mich da meinem Vorredner anschließen (einfach mal etwas mit der Darstellung rumprobieren)!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

marc
24.02.2017, 22:17
5:1 im Derby ist natürlich extrem bitter, vor allem weil die Offensive davor ja recht gut stand... Vorteil MLS: Man hat immer noch genug Zeit, alles wieder gerade zu rücken, da man ja nur fünfter werden muss.

RichardBarcelona
28.02.2017, 10:23
Ziemlich knappe Ergebnisse immer bei dir, doch dann folgt im Derby eine herbe 1:5 Klatsche. So viele Gegentore sind natürlich immer bitter, im Derby schmerzt es noch umso mehr. Hoffe, dein Team findet bald wieder zur Normalform zurück, aber wie marc richtig gesagt hat, man braucht nur 5. zu werden und das sollte allemal drinnen sein.

LiLCheesy91
28.02.2017, 16:21
Oh weia ... eine ziemlich bittere Pleite im Derby. Verlieren kann man immer mal, aber ein 5:1 ist dann schon eine eindeutige Hausnummer. Das könnte natürlich eine sportliche Wende geben, sodass man demnächst wieder deutlich schwächer auftritt. Schon krass wie du in kürzester Zeit zwei rote Karten bekommst ... da muss der Frust ja echt groß gewesen sein :keule:
Am Ende kann man noch froh sein, dass Beckermann den Elfmeter verschossen hat oder es wäre noch krasser ausgefallen

Finde die Idee mit dem Ticker gut, gerade bei den Derbys ist das immer mal einen Versuch wert. Ich persönlich hätte es ein bisschen besser gefunden, wenn noch ein paar Ingamebilder dabei gewesen wären. Das lockert das ganze auf und sieht dann ebenfalls nochmal einen ticken stärker aus. Das ist aber nur meine exklusive Meinung, kein Muss.

Chala
01.03.2017, 13:17
Danke an alle für das Feedback! Im nächsten Teil versuche ich die Spieöbericht mal abzukürzen, da ich gelesen habe das die sowieso nicht so gern gelesen werden, wenn die so lang sind:D

Chala
01.03.2017, 14:14
MLS 11.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/colvskcgvdp57ut3r.jpg


Castillo und Burling sind beide gesperrt für dieses Spiel nach Ihrem Platzverweiß im Derby. Überraschenderweise erhält Super Draft Pick Ford in der Innenverteidigung den Vorzug vor Watts. Es ist auch das MLS-Debüt des jungen Mannes. Wie werden sich die Rapids nach der Derbypleite heute präsentieren?

Aufstellung:
TW: Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Ford, RV Williams, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Serna, ZOM powers, ST Badji

Colorado kann ein ziemlich langweiliges Spiel durch ein Kopfballtor von Powers nach toller Flanke von Cronin mit 1:0 für sich entscheiden.

Highlights:

63. Minute 1:0 Powers (Cronin)

Ergebnis:

1 Colorado Rapids - Sporting Kansas 0



MLS 12.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ccvcolj1uz98d25m.jpg

Aufstellung:
TW: Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Ford, RV Williams, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Serna, ZOM powers, ST Badji

Gleiche Aufstellung wie im Spiel zuvor. Wieder nur ein Tor in diesem Spiel, diesmal leider für den Gegner bereits in der 7. Minute netzt Naess für Colombus Crew per Distanzschuss ein. In der zweiten Halbzeit vergeben Azira und Serna zwei 100% Torchancen.

Highlights:

7.Minute 1:0 Naess

Ergebnis:

Columbus Crew 1 -0 Colorado Rapids



MLS 13.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/seavcolv27951misw.jpg


Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RVCastillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 45. Boateng für Cronin, 80. Gordon für Badji

An einem regnerischen Sonntag konnte man die Seattle Sounders überraschenderweise mit 1:0 bezwingen. Das Tor des Tages erzielt Azira nach einem tollen Pass von Hairston. Die Rapids waren klar dominierend und gewinnen am Ende verdient.

Highlights:

67.Minute 0:1 Azira (Hairston)

Ergebnis:

0 Seattle Sounders - Colorado Rapids 1



MLS 14.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dcvcol8szc35t1o0.jpg


Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RVCastillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 60. Gordon für Badji, 88. Serna für Hairston, 88. Boateng für Powers

Mit einem Punkt aus der Hauptstadt und einem torlosen Unentschieden tritt man wieder die Heimreise nach Colorado an. Die Rapids haben es nicht geschafft Ihre Torchancen in Tore umzumünzen.

Ergebnis:

0 DC United - Colorado Rapids 0



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/686pxcoloradorwpeb4n0j5.png

Vereinsnews:


Die Rapids nehmen Jugendspieler Ribeiro unter Vertrag. Der junge Brasilianer wurde von den Scouts entdeckt und jetzt mit einem Vertrag für 3 Jahre ausgestattet,dazu später mehr im Transferteil.
Stürmer Doyle ist nach zwei monatiger Verletzungspause wieder fit und steht für das Spiel gegen Chicago Fire im Kader.
Coach Mastroeni gibt bekannt das man in der Transferperiode das Hauptaugenmerk auf einen jungen Stürmer gerichten hat um die schwache Offensive der Rapids zu verstärken. Namen sind bisher keine in den Medien aufgetaucht.



MLS 15.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/promo290577032jou8gzscad.jpg

Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RVCastillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 60. Doyle für Badji, 60. Ribeiro für Hairston

Gegen Chicago reichte es nur zu einen 1:1 Unentschieden. Nach der frühen Führung durch Badji nach tollem Aussenristpass von Powers konnte De Leeuw für Fire in der zweiten Hälfte ausgleichen. Erwähnenswert auf Seiten der Rapids ist vorallem das Comeback von Doyle und das Debüt für den 16-jährigen Ribeiro.

Highlights:

23.Minute 1:0 Badji (Powers)
61. Minute 1:1 De Leeuw

Ergebnis:

1 Colorado Rapids - Chicago Fire 1



MLS 16.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lavcolpmz9vsnkb3.jpg

Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RVCastillo, ZDM Cronin, ZDM Azira, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 43. Boateng für Azira, 63. Gordon für Powers, 63. Serna für Cronin

Heute muss man in LA antreten. Ein packendes Spiel das keinen Sieger verdient hat endet 2:2. Badji trifft wie im Spiel zuvor nach Pass von Powers zur Führung, aber ein abgefälschter Zardes Schuss führt zum Ausgleich. Zweite Halbzeit gleichen Spiel viele Chancen und die erneute Führung durch Badji nach einem tollen Solo und Flanke von Castillo. Garcia kann für LA ausgleichen so das es bei der Punkteteilung bleibt. Ärgerlicherweise musste Azira kurz vor der ersten Hälfte verletzt raus. Er wird drei Wochen fehlen.

Highlights:

8.Minute 0:1 Badji (Powers)
49. Minute 1:1 Zardes
68. Minute 1:2 Badji (Castillo)
71. Minute 2:2 Garcia

Ergebnis:

2 LA Galaxy - Colorado Rapids 2



MLS 17.Spieltag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/porvcols2d7b3k0ao.jpg

Aufstellung:
TW Howard, LV Burch, IV Sjöberg, IV Watts, RV Castillo, ZDM Cronin, ZDM Boateng, LM Gashi, RM Hairston, ZOM Powers, ST Badji
Wechsel: 45. Ribeiro für Boateng, 70. Gordon für Castillo

Für den verletzten Azira rückt Boateng auf die Sechser-Position gegen Portland Timbers.
Nachdem Powers nach 33 Minuten nur die Latte trifft geht Portland kurz vor der Halbzeitpause durch Valeri mit 1:0 in Führung. Badji kann spät in der Partie ausgleichen nach toller Flanke vom eingewechselten Gordon. Badji erzielt damit sein viertes Tor in den letzten drei Spielen.

Highlights:

43.Minute 1:0 Valeri
79. Minute 1:1 Badji

Ergebnis:

1 Portland Timbers - Colorado Rapids 1



Tabelle Western Conference:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6489y6rq2kjl5e.jpg

Tabelle Eastern Conference:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6490bl7h6po9dk.jpg





Ich würde gerne mal ein Video einfügen, welches ich auf dem Handy habe von den Rapids im Spiel gegen Galaxy als ich Live beim Spiel dabei war. Weiß einer wie ich das machen kann?
Ist es besser wenn die Spielberichte so kurz gehalten sind? Im nächsten Bericht kommt die Transferphase!



Hier mal ein Bild vom Stadion als ich in Colorado war!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5557d5j7oq0r16.jpg

GAD777
01.03.2017, 16:10
Sehr knappe Ergebnisse bei den Rapids und oftmals wenig Tore... gegen Sporting KC gab es einen knappen 1:0 Sieg, es geht doch... danach allerdings eine 0:1 Niederlage bei Columbus Crew... dann wieder ein 1:0 Auswärtssieg, dieses mal bei Seattle Sounders... gefolgt von einem 0:0 Unentschieden bei D.C. United, wenigstens ein Punkt... gegen Chicago Fire reichte es allerdings auch nur zu einem 1:1 Unentschieden, was man fast schon als Enttäuschung werten könnte... das 2:2 bei L.A. Galaxy war dann fast schon ein Torfestival... alles in Allem hat man nur 4 Siege aus 16 Spielen geholt und nur 12 Tore erzielt... zwar sind die Play-Offs nach wie vor machbar aber es könnte besser sein... der Bericht war gut und die Länge der einzelnen Spielberichte ebenfalls... cool, dass du mal ein Bild vom Stadion eingebaut hast... so etwas in der Art (z.B. Spieler) könntest du ruhig öfter bringen, würde das Ganze mehr auflockern!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

LiLCheesy91
01.03.2017, 19:27
Von den Ergebnissen gibt es weiterhin keine klare Tendenz ... sehr viele Unentschieden dabei und sehr krass auch der Sieg gegen Seattle Sounders. Denke damit hat niemand gerechnet, gerade da Seattle eines der Topteams ist ... man punktet zumindest weiterhin konstant, auch wenn es nur Remis' sind. Was Colorado fehlt ist einfach die Durchschlagskraft in def Offensive ... da müsste eventuell ein neuer Spieler her

RichardBarcelona
03.03.2017, 14:46
Deine Punkteausbeute lässt dir nach wie vor nicht wirklich Grund zum Jubeln, Minimalistenfußball kommt noch dazu, da tut das 2:2 gegen Beck's Ex schon richtig gut. Der Sieg gegen Seattle war schon die Überraschung schlechthin.
Von der Berichtlänge fand ich die gegen die Timbers oder Galaxy optimal.

GAD777
28.03.2017, 10:48
Hier tut sich offenbar nichts mehr! Geschlossen!