PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 12



Wolverine
23.01.2011, 22:14
KI-Tuning & Co.





FIFA 11 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1985743) ist vor gerade mal vier Monaten erschienen, da plaudert Electronic Arts in der neuesten Ausgabe des Official PlayStation Magazine (UK) schon mal munter über ein paar der Dinge, die bei FIFA 12 http://www.4players.de/grafik/icon_info.gif (http://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/1991698) besser sein sollen, wie die Kollegen der zum gleichen Verlagshaus gehörenden C&VG (http://www.computerandvideogames.com/284890/news/fifa-12-ea-details-improved-ai-set-pieces/) berichten.

Das Personality Plus-Konzept, mit dem ausgewählten Spielern spezielle Eigenarten bzw. Präferenzen verpasst werden, habe gut funktioniert, so David Rutter. Allerdings sei der Ansatz nicht ausreichend mit der Team-KI verzahnt gewesen. Hat man z.B. einen Sturmriesen wie Englands Peter Crouch in der Mannschaft, dann sollen die von der CPU gesteuerten Kameraden dann versuchen, diesen häufiger mit hohen Flankenbällen zu füttern.

Auch wolle man sich der Spezialeinstellungen annehmen, die laut Rutter den Spielfluss mit Schnitten und Ladezeiten unterbrechen. Es sei schon frustrierend, dass man nicht einfach mal spontan einen schnellen Einwurf ausführen oder direkt und unkompliziert einen Freistoßschützen festlegen kann. Jene Unterbrechungen fühlten sich noch so an, als ob sie aus der letzten Generation stammen.

Für etwas mehr Atmosphäre soll eine andere Funktion sorgen: Spieler, die den Verein gewechselt haben, werden nun beim Aufeinandertreffen mit ihrem einstigen Brötchengeber besonders von den Fans ausgebuht werden. Die ehemaligen Kollegen sollen ebenfalls etwas aggressiver zur Sache gehen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25978/2048647/FIFA_12|KI_Tuning_&_Co.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25978/2048647/FIFA_12%7CKI_Tuning_&_Co.html)

FenerFlame
23.01.2011, 22:16
Das klingt interessant, aber das die echt jetzt schon davon berichten ist bissl komisch, und vorallem sollten die mehr verbessern anstatt nur die sachen, man nehme MOMENTUM!

robbynab
23.01.2011, 22:18
Also hören wir in ca 6 Monaten vom PC-FIFA. Gut zu wissen. :pardon:

Andy
23.01.2011, 22:20
na ja, erstens geht es da nur um die Konsole und 2. kommt es eh meist anders, als man denkt, ich sage nur, Fehlerbeseitigung!!!!

Viz-E
24.01.2011, 15:28
Diese Spezialfähigkeit gab es dieses Jahr auf dem PC auch gar nicht oder? Jetzt wo ich es lese, fällt mir das grad erst mal wieder auf, dass ich das nie gemerkt habe :sarcastic:

Onsche
24.01.2011, 18:29
Gut, ein FIFA 12 Thread, wenn mehr Informationen bestehen werde ich ihm verschieben.

Das gesagte von Rutter betrifft ohnehin nur die Konsolen Version vorerst. Sicher ist aber das Rutter auch dieses mal wieder mitwirken wird für die PC Version. Alle Ressourcen stammen ja nun von der neuen Engine. Das geplante hört sich aber gut an, mal sehen was und wie viel die PC Version davon bekommen wird.

Wayne Rooney
24.01.2011, 19:39
Na das hört man doch gern bin mal gespannt in wie fern sie das umsetzen werden....ich sage aber : Bevor man neues einzufügen plant sollte man erst mal die vorhandenen Fehler beseitigen die noch offen stehen und die laut Patch behoben werden sollten. Da dies nicht geschehen ist sollte man nicht zuviel erwarten dennoch klingt das genannte interessant, vor allendingen das mit den Spielertransfers und den Fans sowie die ehemaligen Spielerkollegen dass sie dann nicht gut auf ihn zusprechen sind und auch das die KI jetzt mehr auf die Personality Plus Sachen reagieren klingt super :D

Das die Ladezeiten nerven ist klar keiner will bei Einwechslungen Freezes oder Laggs haben nun gut warten wir´s ab und sind gespannt was draus wird ;)

Brem0r
24.01.2011, 20:35
Es waer viel cooler, wenn die mal an daran arbeiten wuerden das XBox, PS3 und PC alle zusammen online spielen koennten. Sozusagen als Pilotprojekt fuer diese Art von Online Erlebnis..

Andy
24.01.2011, 20:39
Es waer viel cooler, wenn die mal an daran arbeiten wuerden das XBox, PS3 und PC alle zusammen online spielen koennten. Sozusagen als Pilotprojekt fuer diese Art von Online Erlebnis..

ich glaube kaum, das du das jemals erleben wirst

Viz-E
25.01.2011, 10:23
ich glaube kaum, das du das jemals erleben wirst


Wir auch? Da laufen ja ganz andere Plattformen, Systeme und Server zusammen. Also da müsste schon das Online-Gaming allgemein revolutioniert werden (wie auch immer) um sowas zu ermöglichen. Ich denke, das Spiel hat genug Fehler an die man sich ransetzen kann bevor man eine allgemeine Online Plattform aus dem Erfinder Hit zaubert

Onsche
25.01.2011, 18:36
Für die PC Version von FIFA 12 sollte hohe Priorität die Optimierung bekommen. Besonders in Sachen Steuerung und Stabilität.

Bayernfan
25.01.2011, 19:57
Der PC Fifa Spieler hat eigentlich imer den Vorteil das er weiß was es nächstes Jahr tolles Ironieneues gibt. Also mal auf die Konsolen Version von Fifa 11 schauen, einpaar Fehler wegdenken und andere dazu:sarcastic: und den aktuellen Kader hoffentlich (sag nur NHL) und schon haben wir ein wunderbares Fifa 12 für Pc das wir mir vielen Neuheiten verkaufen können obwohl es bei Fifa 11 es schon auf der Konsolle gab.
Aber was solls wir können ja hoffen das die DB glich bleibt dann können wirs ja wieder schneller änderen.
Achja die Hoffnung stirbt zuletzt. Also können wir ja noch Hoffen und uns schöne gedanken machen.;)

Onsche
25.01.2011, 20:21
Der PC Fifa Spieler hat eigentlich imer den Vorteil das er weiß was es nächstes Jahr tolles Ironieneues gibt. Also mal auf die Konsolen Version von Fifa 11 schauen, einpaar Fehler wegdenken und andere dazu:sarcastic: und den aktuellen Kader hoffentlich (sag nur NHL) und schon haben wir ein wunderbares Fifa 12 für Pc das wir mir vielen Neuheiten verkaufen können obwohl es bei Fifa 11 es schon auf der Konsolle gab.
Aber was solls wir können ja hoffen das die DB glich bleibt dann können wirs ja wieder schneller änderen.
Achja die Hoffnung stirbt zuletzt. Also können wir ja noch Hoffen und uns schöne gedanken machen.;)
Damit kann ich immer noch besser leben als mit den uralt-PS2 Ablegern von früher.

Bayernfan
26.01.2011, 15:56
Damit kann ich immer noch besser leben als mit den uralt-PS2 Ablegern von früher.
Klar, ich spiele auch lieber Fifa 11/bald 12 für PC als irgendein Fifa 04 für GC

Andy
26.01.2011, 16:03
Es würde schon reichen, wenn es EA hin bekommen würde, die Konsolenversion nicht einfach nur plump 1:1 zu konvertieren, sondern vernünftig an den PC anpassen würde.
Ich persönlich ehe eh davon aus, das es eine komplette Anpassung an die aktuellste Konsolenversion nicht geben wird, die PC-Version wird wohl immer etwas hinterher hängen, denn mit den Konsolen-Games verdient EA hauptsächlich sein Geld und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
EA sollte erst mal die momentane PC-Version vernünftig überarbeiten, denn das fängt schon mit der Einstellung der Steuerung an, geht über das sehr umständliche Menü, bis hin zu Bugs, und richtigen Programmierfehlern, die eigentlich den meisten Spielspaß zu Nichte machen und das betrifft jetzt nicht nur den Online-Modus, sondern gerade auch den Manager-Modus.

Bayernfan
26.01.2011, 16:46
Ja wäre sinnvoll aber Ea interresiert nur das Geld nicht der Spieler dewegen werden die Fehler auch nicht komplett ausgemertzt, ander Firmen haben da bessere Verbindungen und beheben Fehler schneller via Patch was bei Ea weniger der Fall ist, da muss man ja für ein Wintertransferupdate schon Danke sagen da es nicht selbstverständlich ist.
Ich meine Bugs kommen überall vor aber dann muss man sie halt ausbessern und nicht immer die selben machen.
Aber es gibt ja noch Hoffnung.:)

Andy
26.01.2011, 16:55
Ich rede aber nicht von ein paar Bugs, sondern von richtigen Fehlern, denn es kann ja nicht sein, das auf einmal ein ganzes Profil weg ist oder einfach nicht mehr funktioniert, das ist schlampige Programmierung und nichts weiter.
EA müsste einfach mal aus den Fehlern lernen und sie versuchen zu beseitigen, anstatt laufend etwas Neues einzufügen, was dann noch mehr Fehler enthält und noch mehr Bugs verursacht.

Onsche
27.01.2011, 18:10
Ich hab ja kein Problem damit wenn die PC Version hinten dran ist mit den Features. Dieses eine Jahr immer hinter hinken tut weit weniger weh als gleich 4, 5 Jahre. Dennoch, die PC Version soll jetzt zwar möglichst aktuell bleiben aber mit diesen Bugs ist das trotzdem nicht das wahre. Ich persönlich hatte nie einen Port gewollt, sondern eine PC Version mit NextGen angepasst für PCs eben. So schwer ist das doch gar nicht, Codemasters mit F1, 2KSports mit NBA2K11, Konami mit PES, Ubisoft mit AC können ja auch auf diese Weise entwickeln. Gott! EAs Geld Geilheit übertrifft so einige Entwickler.:dash1:

Andy
19.07.2011, 14:12
Ich mach den Thread mal zu, da wir ja ein Fifa 12 Forum haben.:closed: