PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marco León: Más que una pasión?!



swissballer
01.01.2017, 16:49
Übersichtshalber und falls es ggf. neu Interessierte geben sollte, habe ich mir gedacht, ich erstelle vielleicht besser Mal ein Inhaltsverzeichnis.

In dieser Story geht es um Marco León, dessen erfolgreichste Zeit als Trainer schon etwas zurückliegt und der ziemlich jäh aus seinem ausschweifenden Lebensstil gerissen wird, weil sein Vater ihn umgehend nach Argentinien ruft. Mein Ziel ist es, die Story so nah wie möglich an der Realität des südamerikanischen Fussballs anzulehnen. Das heisst, ich werde zumeist nur die Spiele meines Vereins selber in FIFA 16 spielen (sorry, aber FIFA 17 ist ein Witz was den CONMEBOL-Fussball angeht), den Rest werde ich aus der Real World übernehmen. Quasi also: Wie erfolgreich werde ich im Vergleich mit der realen Fussballwelt abschneiden…
Ich hoffe, auch den einen oder anderen hier im Forum damit ab und an unterhalten zu können. :)

Rahmenbedingungen:

Spiel:FIFA 16 (bis FIFA 17 modbar ist, wenn überhaupt…)
Plattform: Computer

Patches & Mods:
- FIFA Argentina Mod V5 (fifa-argentina.net)
- Fidel camera mod (soccergaming.com)
- Gameplay mod von Perdito (soccergaming.com)

Wichtigste Einstellungen:
- Stufe Legende
- Hilfen keine, alles auf manuell
- Slider leicht angepasst (Fidel Empfehlungen)
- Spielzeit 2x 20 Minuten

Genutzte Story-Software: Word, Adobe Acrobat, SnagIt, Adobe Photoshop


Inhaltsverzeichnis:

Kapitel 1:
Ruf des Vaters (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-%21?p=938680&viewfull=1#post938680)
Kapitel 2:
Der Pate (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-%21?p=939041&viewfull=1#post939041)
Kapitel 2.1:
Der Fürst (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-%21?p=939462&viewfull=1#post939462)
Kapitel 3:
Kater- & Kaderstimmung (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-%21?p=940294&viewfull=1#post940294)
Kapitel 4:
Unter den Palmen (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-%21?p=941164&viewfull=1#post941164)
Kapitel 5:
Auf nach Mar del Plata! (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-!/page4?p=942725&viewfull=1#post942725)
Kapitel 6:
Carlos Auzqui (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-%21?p=943609&viewfull=1#post943609)
Kapitel 7:
El más Grana! (http://fifaplanet.de/showthread.php/49492-Marco-Le%C3%B3n-M%C3%A1s-que-una-pasi%C3%B3n-!/page5?p=944443&viewfull=1#post944443)


Bildmaterial:

Sämtliche Bilder in dieser Story wurden von mir lediglich angepasst und für die Story editiert. Sie entstammen allesamt dem Internet und die Originale der Dateien sind Eigentum der ursprünglichen Poster. Mein Dank geht diesbezüglich im Besonderen an ole.com.ar, cariverplate.com.ar, wiki.com sowie allen weiteren Urhebern den von mir als Basis verwendeten Bildern. Muchas gracias!




http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c1_p1.png

http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c1_p2.png

byZe
02.01.2017, 19:48
Erstmal, großes Lob für die Aufmachung, das sieht absolut aufwendig und in meinen Augen auch schön aus !
Man kann denke ich gespannt sein, wie die Reise nun weiterverläuft, was der Vater zu sagen hat, und ob bzw. wie es im Endeffekt im Fußballgeschäft weitergeht !

swissballer
03.01.2017, 23:24
Danke dir byZe für das Lob! Der Aufwand hält sich einigermassen in Grenzen da ich mit Templates arbeite. Die Geschichte wird so nah wie möglich an die Realität angelehnt sein. Ich habe bereits meine klaren Vorstellungen wie ich die Story, FIFA 17 (oder 16 - bin mir da noch unschlüssig) und die Realität verbinden werde.

Und weiter gehts: ;)

swissballer
03.01.2017, 23:33
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c2_p1.png

http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c2_p2.png

Ft9torres
04.01.2017, 12:09
grafisch echt ein top start und auch textlich gefällt es mir wunderbar. auch die teamwahl gefällt mir

Jaimes
05.01.2017, 13:22
Grafisch und textlich zu Beginn eine sehr starke Leistung, ist vom Design einfach mal etwas komplett anderes :D Mir haben auch die kurzen Seitenhiebe zum südamerikanischen Fußball sehr gefallen. Bietet ja ordentlich Storypotenzial, vor allem weil das Thema hier im Forum bisher ja eher selten angeschnitten wurde. Mit River heuerst du gleich bei einem Topklub an, der bisher sehr gebeutelt dasteht ... nun lasten halt sofort sämtliche Erwartungen auf deinen Schultern. Solltest du noch etwas reißen bauen sie dir eine Goldstatue vorm Stadion wenn nicht bist du gleich der verteufelte Depp - Mal sehen was eintreten wird :D

Der Kölner
05.01.2017, 13:25
Sieht super aus und liest sich gut. Zumindest von der Schreibweise. Die Schrift macht mich irgendwie wirr im Kopf ;)

swissballer
05.01.2017, 22:12
Grafisch und textlich zu Beginn eine sehr starke Leistung, ist vom Design einfach mal etwas komplett anderes :D Mir haben auch die kurzen Seitenhiebe zum südamerikanischen Fußball sehr gefallen. Bietet ja ordentlich Storypotenzial, vor allem weil das Thema hier im Forum bisher ja eher selten angeschnitten wurde. Mit River heuerst du gleich bei einem Topklub an, der bisher sehr gebeutelt dasteht ... nun lasten halt sofort sämtliche Erwartungen auf deinen Schultern. Solltest du noch etwas reißen bauen sie dir eine Goldstatue vorm Stadion wenn nicht bist du gleich der verteufelte Depp - Mal sehen was eintreten wird :D
Danke Jaimes - scheinst es ja wirklich ganz durchgelesen zu haben :good:


Sieht super aus und liest sich gut. Zumindest von der Schreibweise. Die Schrift macht mich irgendwie wirr im Kopf ;)
Muchas gracias Kölner! Ja ich weiss, mit der Schrift habe ich mich lange rumgebalgt... Aber ich wollte etwas, das zu einem Notizbuch passt und fand bisher (noch?) nichts Geeigneteres, sorry. :ireful:

swissballer
05.01.2017, 22:18
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c2_p3.png


http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c2_p4.png

1948
05.01.2017, 22:37
Gebe hier Morgen ausführlichen Senf ab, bei Südamerika bin ich immer dabei hehe. River ist nicht mein Ding das vorab. Apropos, du müsstest mein alter Kumpel Nubolt sein, oder?

Pascal126
07.01.2017, 11:26
Sehr schöner Start hier in die Geschichte rund um River Plate. Die ersten Texte waren sehr schön geschrieben und machen direkt Lust auf argentinischen Fußball, der mich persönlich zuletzt auch immer mehr interessiert. Ich hatte auch kurzfristig damit geliebäugelt, mit San Lorenzo mal eine Karriere zu starten. Auch die Quilmes-Story von Horde vor einiger Zeit fand ich sehr interessant.
Die Darstellung mit dem Template weiß eigentlich gefallen - haben ebenso wie ich, auch viele andere früher bestimmt mal für sich ausprobiert. Wie lediglich schon erwähnt wurde, befinden wir uns mit der Schrift noch etwas im Zwiespalt. Klar, mit etwas eigener Bemühung kann man die Texte gut entziffern und es muss ja irgendwie zum Darstellungsstil passen, aber bei 100% ist man diesbezüglich noch nicht angekommen.
Ich hoffe, es lässt sich im Verlauf der Story noch ein guter Font finden - denn es wäre in meinen Augen die beste Lösung, den aktuellen Darstellungsweg weiterzuführen.

swissballer
09.01.2017, 09:11
Gebe hier Morgen ausführlichen Senf ab, bei Südamerika bin ich immer dabei hehe. River ist nicht mein Ding das vorab. Apropos, du müsstest mein alter Kumpel Nubolt sein, oder?
Tube schon leer? Morgen war vorgestern oder so) ;) ;)
Und autsch, voll erwischt! Ja, bis ins 2014/2015 war dies mein alter Nick den ich auch hier verwendet hatte.
Aber wie bist du da jetzt drauf gekommen? Weil wir uns damals nen bisschen über den lateinischen Fussball ausgetauscht haben? Oder wegen River?
So wie Pascal schrieb hattest du mal eine Quilmes Story? Muss ich mich gleich mal auf die Suche machen! :good:


Sehr schöner Start hier in die Geschichte rund um River Plate. Die ersten Texte waren sehr schön geschrieben und machen direkt Lust auf argentinischen Fußball, der mich persönlich zuletzt auch immer mehr interessiert. Ich hatte auch kurzfristig damit geliebäugelt, mit San Lorenzo mal eine Karriere zu starten. Auch die Quilmes-Story von Horde vor einiger Zeit fand ich sehr interessant.
Die Darstellung mit dem Template weiß eigentlich gefallen - haben ebenso wie ich, auch viele andere früher bestimmt mal für sich ausprobiert. Wie lediglich schon erwähnt wurde, befinden wir uns mit der Schrift noch etwas im Zwiespalt. Klar, mit etwas eigener Bemühung kann man die Texte gut entziffern und es muss ja irgendwie zum Darstellungsstil passen, aber bei 100% ist man diesbezüglich noch nicht angekommen.
Ich hoffe, es lässt sich im Verlauf der Story noch ein guter Font finden - denn es wäre in meinen Augen die beste Lösung, den aktuellen Darstellungsweg weiterzuführen.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Feedback! Ich hoffe sehr, dass mit der weiteren Verbreitung von DAZN und den Übertragungen auf sportdigital der südamerikanische Fussball noch mehr Anhänger finden wird. Und tja, die Schrift scheint wirklich bei vielen von Euch ein Problem zu sein. Wenn also jemand einen Vorschlag hätte, immer her damit!

1948
09.01.2017, 15:16
Tube schon leer? Morgen war vorgestern oder so) ;) ;)
Und autsch, voll erwischt! Ja, bis ins 2014/2015 war dies mein alter Nick den ich auch hier verwendet hatte.
Aber wie bist du da jetzt drauf gekommen? Weil wir uns damals nen bisschen über den lateinischen Fussball ausgetauscht haben? Oder wegen River?
So wie Pascal schrieb hattest du mal eine Quilmes Story? Muss ich mich gleich mal auf die Suche machen! :good:



Haha ******* erwischt! Bei mir ist es zeitlich nicht mehr ganz so einfach, sorry!

Ich habe ein "Elefanten Gedächtnis" und wusste das die Kombination aus Schweiz und Südamerika Faible kein Zufall sein könne. Zudem warst du damals mit mir wohl der einzige, der mehr als nur ne Handvoll Spieler und Teams aus Südamerika kannte und den Fußball und die Länder usw. liebt.

Bisher ist das, die von dir, gewohnt hohe Kost! Lässt sich alles gut weglesen vom Inhalt her, die Schrift nervt etwas, dafür finde ich sie eigentlich schon essenziell wichtig und passend zum Block. River ist nicht mein Ding, in Argentinien gehört mein Herz Quilmes und Boca. Letztere nicht aufgrund ihrer Erfolge, sondern eher wegen den Personal an Spielern. Maradona, Riquelme, Tevez, Batigoal, Caniggia und und und. MIch freut es jedenfalls das du zurück bist, mit frischem Elan und hoffentlich kann ich der Story auch gut folgen, und muss nicht 500 Berichte nachholen :D

RichardBarcelona
11.01.2017, 16:11
Finde ich sehr cool, Argentinien ist ziemlich interessant, hatte ja selbst schon eine Karriere mit Racing Club (müsste FIFA15 gewesen sein) und letztes Jahr ein paar Wochen vor Release von FIFA 17 noch mit River Plate angefangen. Daher freue ich mich auf die Spielerstory sehr. Der Beginn gefiel mir gut, einzig die Font ist echt schwer zu lesen, ansonsten aber sehr ansprechende Präsentation.
Zwei Fragen: warst du der, der bei der Vorstellung geschrieben hat, dass er vielleicht mit Eibar starten möchte?
Und weil Kris den Namen nubolt angesprochen hat, kommt mir so bekannt vor, warst du zufällig auch bei FR? :D

swissballer
11.01.2017, 23:20
Haha ******* erwischt! Bei mir ist es zeitlich nicht mehr ganz so einfach, sorry!

Ich habe ein "Elefanten Gedächtnis" und wusste das die Kombination aus Schweiz und Südamerika Faible kein Zufall sein könne. Zudem warst du damals mit mir wohl der einzige, der mehr als nur ne Handvoll Spieler und Teams aus Südamerika kannte und den Fußball und die Länder usw. liebt.

Bisher ist das, die von dir, gewohnt hohe Kost! Lässt sich alles gut weglesen vom Inhalt her, die Schrift nervt etwas, dafür finde ich sie eigentlich schon essenziell wichtig und passend zum Block. River ist nicht mein Ding, in Argentinien gehört mein Herz Quilmes und Boca. Letztere nicht aufgrund ihrer Erfolge, sondern eher wegen den Personal an Spielern. Maradona, Riquelme, Tevez, Batigoal, Caniggia und und und. MIch freut es jedenfalls das du zurück bist, mit frischem Elan und hoffentlich kann ich der Story auch gut folgen, und muss nicht 500 Berichte nachholen :D
Danke für die lobenden Worte (aus der Vergangenheit und der Gegenwart). Ehrlich gesagt wusste ich nur noch dass du immer für Boca warst. :)
Dann verzeih, wenn ich in der Story öfters gegen Boca schiesse. Aber die Rivalität (die leider in der Vergangenheit auch an Morden nicht zurückschreckte) ist dir ja bestens bekannt und gehört einfach zu einer River Story (und natürlich umgekehrt).
Oberste Priorität hat das Gewinnen gegen Boca, dann erst der Meistertitel. Teil 1 ging ja im Dezember schon mal gewaltig schief... :ireful:


Finde ich sehr cool, Argentinien ist ziemlich interessant, hatte ja selbst schon eine Karriere mit Racing Club (müsste FIFA15 gewesen sein) und letztes Jahr ein paar Wochen vor Release von FIFA 17 noch mit River Plate angefangen. Daher freue ich mich auf die Spielerstory sehr. Der Beginn gefiel mir gut, einzig die Font ist echt schwer zu lesen, ansonsten aber sehr ansprechende Präsentation.
Zwei Fragen: warst du der, der bei der Vorstellung geschrieben hat, dass er vielleicht mit Eibar starten möchte?
Und weil Kris den Namen nubolt angesprochen hat, kommt mir so bekannt vor, warst du zufällig auch bei FR? :D
Danke RB! La Academia (plus Independiente und Unión) gehören nebst meinem 'geliebten' River auch zu meinen Lieblingsvereinen in Argentinien. Gut möglich, dass ich das eine oder andere Spiel von Racing auch selber spielen werde. :)
Tja die Schrift... Wie Horde schon schrieb, ist für mich wirklich äusserst wichtig, dass sie zu einem Notizblock passt. Für das nächste Kapitel arbeite ich jetzt aber aufgrund des Feedbacks mit einer leicht anderen Schriftart, die - wie ich finde - etwas einfacher zu lesen ist. Schaun mer Mal...

Zu deinen Fragen:
a) Ja, ich war derjenige der mit dem Gedanken gespielt hatte, mit den Basken aus Eibar eine Story zu beginnen. Du warst da aber schneller (in der Zwischenzeit bin ich aber froh darüber, denn die Übertragungen auf DAZN und Sportdigital haben mich einmal mehr gelehrt, wo mein Fussballherz hingehört! :)) und sobald ich die Zeit finde werde ich dort sicher auch vorbeischauen. Im Moment komme ich einfach nicht dazu weil mich die eigene Story in der sonst schon knappen Freizeit zu arg beansprucht.

b) Da ich mit dem Kürzel FR im Moment grad nichts anfangen kann höchstwahrscheinlich nicht. Aber klär mich bitte auf was es mit FR auf sich hat?

RichardBarcelona
11.01.2017, 23:53
b) Da ich mit dem Kürzel FR im Moment grad nichts anfangen kann höchstwahrscheinlich nicht. Aber klär mich bitte auf was es mit FR auf sich hat?

Fifareports, das alte Fifa-Forum, wo sich einige von uns (mich eingeschlossen) früher herumgetrieben haben.

swissballer
12.01.2017, 15:42
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c3_p1.png

http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c3_p2.png


http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c3_p3.png

M11Reus
15.01.2017, 07:44
das nenne ich mal eine exotische vereinswahl.aus argentinien ist soweit mir bekannt ist, noch keine story hier im forum an den start gegangen.eine spielerstory, ist echt sehr interessant, weil man sich auf seinen spieler konzentrieren kann und so zahlreiche, nebenberichte oder dergleichen erstellen kann. so bekommt man einen sehr intensiven eindruck was das für ein spieler ist,was er mag, was er nicht mag usw. auch wie du die sache darstellst gefällt mir richtig gut, und du legst echt wert auf deine texte und deinen inhalt.das sagt mir sehr zu(das würde ich auch gerne können ;) )deine kaderübersicht ist dir gut gelungen sieht übersichtlich aus und die kleinen details, wie z.b. pro und kontra der einzelnen spieler ist echt toll.

swissballer
16.01.2017, 09:54
Fifareports, das alte Fifa-Forum, wo sich einige von uns (mich eingeschlossen) früher herumgetrieben haben.

Ahh jetzt! Stimmt, ich glaube Horde war es, der mich seinerzeit dazu animiert hatte, meine damalige Story im FifaReports ebenfalls zu posten. Müsste aber lange her sein :)

Chala
16.01.2017, 21:50
gefaellt mir richtig gut die Story bis jetzt. Wahrscheinlich einer meiner Lieblingsstorys bin schon sehr gespannt auf den Saisonstart weiter so:good:

Pascal126
17.01.2017, 22:02
Der Wechsel zur neuen Schriftart trägt seine Früchte, ich konnte den Bericht zuletzt problemfrei lesen am Handy und am Laptop sieht es auch sehr gut aus. Und was ganz wichtig dabei ist: es kann immer noch aussehen wie in einem Notizblock. Ziel erreicht würde ich an dieser Stelle einfach mal behaupten.
Die Inhalte der ersten Berichte haben mir gut gefallen, sehr viele kleine Details und ein interessanter Lebensstil deines Charakters - das kann in Zukunft noch sehr interessant werden.
Die Kaderübersicht ist dir gut gelungen, aber mir gefällt sie nicht wirklich. Ich hätte hier vielleicht ebenso auf den guten Notizblock gesetzt und den Kader aus eigener Sicht beleuchtet, wenn der Vertrag als Trainer unterschrieben wurde.
Aber das ist natürlich einfach nur meine eigene Meinung dazu und soll das Gebotene nicht schlecht reden.

Hattest du nicht auch mal unter altem Namen hier eine Story über die gesamte argentinische Fußballiga? Ich würde mich übelst darüber freuen, wenn du auch hier wieder so tiefe Einblicke in den argentinischen Fußball (war das nicht sogar Futbol para todos?) gibst.

swissballer
17.01.2017, 23:44
gefaellt mir richtig gut die Story bis jetzt. Wahrscheinlich einer meiner Lieblingsstorys bin schon sehr gespannt auf den Saisonstart weiter so:good:
Danke dir Chala. Das würde mich natürlich freuen wenn du hier regelmässig vorbeischauen würdest! :good:


Der Wechsel zur neuen Schriftart trägt seine Früchte, ich konnte den Bericht zuletzt problemfrei lesen am Handy und am Laptop sieht es auch sehr gut aus. Und was ganz wichtig dabei ist: es kann immer noch aussehen wie in einem Notizblock. Ziel erreicht würde ich an dieser Stelle einfach mal behaupten.
Die Inhalte der ersten Berichte haben mir gut gefallen, sehr viele kleine Details und ein interessanter Lebensstil deines Charakters - das kann in Zukunft noch sehr interessant werden.
Erneutes Danke für deinen ausführlichen Feedback Pascal126. Und: Phu, was bin ich froh dass das mit der Schrift jetzt besser hinhaut! Hatte noch einige ausprobiert, aber die Lucida Handwriting scheint mir der beste Kompromiss.


Die Kaderübersicht ist dir gut gelungen, aber mir gefällt sie nicht wirklich. Ich hätte hier vielleicht ebenso auf den guten Notizblock gesetzt und den Kader aus eigener Sicht beleuchtet, wenn der Vertrag als Trainer unterschrieben wurde.
Aber das ist natürlich einfach nur meine eigene Meinung dazu und soll das Gebotene nicht schlecht reden.
Machst du auch nicht, aber du hast schon Recht. Mein Problem war, dass ich erstens zeitlich etwas unter Druck stand weil ich ja immer vor River in Echt spielen muss/will. Und zweitens hatte ich es erst sogar mit dem Notizblock versucht. Das wurde dann aber alles zu eng und zu unleserlich und ich hätte es wohl über vier Seiten machen müssen. Deshalb hab ich die Idee dann wieder verworfen.


Hattest du nicht auch mal unter altem Namen hier eine Story über die gesamte argentinische Fußballiga? Ich würde mich übelst darüber freuen, wenn du auch hier wieder so tiefe Einblicke in den argentinischen Fußball (war das nicht sogar Futbol para todos?) gibst.
Gutes Gedächtnis! Ja, unter meinem alten Nick hatte ich in der Tat 'Fútbol para todos' am Laufen. Leider kam ich damals nicht über die Teamvorstellungen hinaus, weil mich seinerzeit fifa-argentina.net hängen liess.
Dem ist dieses Mal nun nicht so, denn wir sind bereits bei Version 5 des Patches! :sarcastic:
Du darfst dich also freuen. Mehr gleich weiter unten. Mit der Copa Libertadores-Teilnahme von River hoffe ich aber auch, andere Länder Südamerikas berücksichtigen zu können.

swissballer
18.01.2017, 00:05
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c4_p1.png


http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c4_p2.png




http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c4_p3.png (https://youtu.be/BiQ_EDlq5dU)

RichardBarcelona
18.01.2017, 02:57
Das wird immer geiler hier, perfekt geschrieben, macht wirklich Laune. Sieg im Florida Cup gegen die Millionarios, so kann man als Coach starten. Da du jetzt im Jänner 2017 bist, hast du bis dorthin simuliert, oder wie machst du das? Schriftart gefällt mir auch besser.

swissballer
18.01.2017, 08:55
Danke dir RB! Und gut wenn die Schrift auch für dich besser ist. Dann bleib ich erst Mal dabei. :)

Nope, ich simuliere gar nix (mehr...). Die FIFA Games sind mir da einfach zu unrealistisch. Und: um so nah wie möglich an der Realität zu sein und dementsprechend auch die reale Welt in die Story einfliessen lassen zu können, werde ich auch deren Resultate und Vorfälle berücksichtigen (es hat mich einige Zeit gekostet, in Excel eine Kalkulation zu erstellen, die mir immer automatisch die Tabellen berechnet... :)). Aber alles was mit Marco León/River Plate zu tun hat, spiele ich natürlich mit FIFA 16 selber.

M11Reus
18.01.2017, 20:12
ich schließe mich richardbarcelona nur an, jetzt sieht es super mit der schrift aus und das lesen geht auch damit viel besser.(ging vorher auch aber jetzt ist es besser:good:) ich gratuliere dir zum gewinn des florida cup's.damit ist der einstand als trainer wohl gelungen und die mannschaft, sieht das man erfolg mit dir hat.(zumindest für den moment)mal schauen wie es wird wenn es die ersten negativ erfolge gibt.ich bin weiterhin sehr gespannt und freue mich auf die nächsten spiele.

Chala
18.01.2017, 20:42
Toller Einstand bin schon auf den Saisonstart gespannt. Wirklich gut die Darstellung und alles gefaellt mir;)

swissballer
19.01.2017, 14:45
... ich gratuliere dir zum gewinn des florida cup's.damit ist der einstand als trainer wohl gelungen und die mannschaft, sieht das man erfolg mit dir hat...
Ho-ho, nicht so schnell! :) Wie man dem Bericht und dem verlinkten Youtube-Video oben entnehmen kann, war das erst das Viertelfinale. :)
Im Halbfinale wartet nun São Paulo!

1948
19.01.2017, 16:06
Wieder ein neuer schöner Teil! Habe mir ihn gestern Abend kurz vorm einschlagen zu Gemüte geführt und muss sagen, Hut ab altes Haus! Die Schriftart weiß deutlich mehr zu gefallen, der Block tut weiterhin sein übriges meiner Meinung nach. River Plate hat einen neuen Trainer, Marco Léon (hast du den Namen etwa aus nem Generator :P :P ), und siegt direkt mal gegen die Millionarios. Passt ja übrigens von der Begegnung her ;) War das Absicht? Würde mich jedenfalls nicht wundern bei dir. Freu mich schon auf die ersten Ligaspiele, hat EA eigentlich das blöde neue Ligensystem in Argentinien bei Fifa 17 komplett reingepackt? Ich denke nicht, oder?

Der Kölner
20.01.2017, 08:15
Ziemlich starke Geschichte hier. Vor allem die Einbindung der Videos finde ich eine tolle Idee. Schrift ist nun klar besser. Weiter so!

swissballer
20.01.2017, 15:27
... Marco Léon (hast du den Namen etwa aus nem Generator)...
Nein, ist lediglich jeweils mein Vorname und der meines Sohnes. :)
León ist ja zum Glück in spanisch sprachigen Ländern auch ein Familienname. Von daher fand ich, dass das passt!


... siegt direkt mal gegen die Millionarios. Passt ja übrigens von der Begegnung her.War das Absicht? Würde mich jedenfalls nicht wundern bei dir...
Zuviel der Ehre Horde... Es war tatsächlich die reale Welt die dieses Spiel angesetzt hatte. Aber die Millonarios gegen die Millonarios war schon eine perfekte Affiche für das erste Spiel!


... hat EA eigentlich das blöde neue Ligensystem in Argentinien bei Fifa 17 komplett reingepackt? Ich denke nicht, oder?...
Im fifa-argentina.net Patch schon. Wie es im FIFA 16 ohne Mods ist weiss ich ehrlich gesagt nicht mal...
So blöd ist imo der Modus übrigens auch wieder nicht. Wenigstens läuft die Meisterschaft jetzt parallel zu Europa und die Liga soll ja bis in fünf Jahren wieder auf 20 Teams reduziert werden (vier Absteiger bei nur zwei Aufsteigern pro Saison). Zudem finde ich den zusätzlichen Spieltag mit dem "Fecha de Clásicos" schon speziell! Eine Runde, in der alle Erzrivalen gegeneinander spielen - das hat schon was! Und zuletzt hatte ich einfach auch Mühe damit, wenn die Meister aus den beiden Halb-Saisons das Finalspiel jeweils an einem neuteralen Ort ausgetragen haben.


Ziemlich starke Geschichte hier. Vor allem die Einbindung der Videos finde ich eine tolle Idee. Schrift ist nun klar besser. Weiter so!Danke dir Kölner. Nachdem das Feedback bezüglich Schrift bis jetzt durchwegs so positiv war, lass ich jetzt dabei! Schön dass jemand das verlinkte Video entdeckt hat! :good:

1948
20.01.2017, 15:53
Nein, ist lediglich jeweils mein Vorname und der meines Sohnes. :)
León ist ja zum Glück in spanisch sprachigen Ländern auch ein Familienname. Von daher fand ich, dass das passt!

Sehr schön. So handhabe ich das auch des öfteren oder benenne Charaktere mit dem Namen meines Sohnes, der auch gut als Nachname durchgeht:D



Zuviel der Ehre Horde... Es war tatsächlich die reale Welt die dieses Spiel angesetzt hatte. Aber die Millonarios gegen die Millonarios war schon eine perfekte Affiche für das erste Spiel!

Okay. Hätte ja sein können, ich glaube das wäre mir sofort eingefallen das Ding als Spiel der Millionäre aufzuziehen.


Im fifa-argentina.net Patch schon. Wie es im FIFA 16 ohne Mods ist weiss ich ehrlich gesagt nicht mal...
So blöd ist imo der Modus übrigens auch wieder nicht. Wenigstens läuft die Meisterschaft jetzt parallel zu Europa und die Liga soll ja bis in fünf Jahren wieder auf 20 Teams reduziert werden (vier Absteiger bei nur zwei Aufsteigern pro Saison). Zudem finde ich den zusätzlichen Spieltag mit dem "Fecha de Clásicos" schon speziell! Eine Runde, in der alle Erzrivalen gegeneinander spielen - das hat schon was! Und zuletzt hatte ich einfach auch Mühe damit, wenn die Meister aus den beiden Halb-Saisons das Finalspiel jeweils an einem neuteralen Ort ausgetragen haben.

Alles klar. Ich finde das Ligensystem sehr bescheiden, vor allem weil es in dem "Fecha de Clásicos" Modus halt auch extrem viele Teams mit keinem Erzrivalen zu tun bekommen, weil die halt schlichtweg "blockiert" sind. 30 Teams ist schon ne harte Nuss muss ich sagen, fand es im Football Manager aber sehr angenehm dort zu coachen, hehe.

swissballer
20.01.2017, 16:06
Apropos Video: das Halbfinale ist jetzt auch auf meinem Kanal. Da es dazu eh keinen Spielbericht geben wird, versuch ich mal die Youtube-Implemantation hier :)



http://www.youtube.com/watch?v=OS1kcLE6Ugc

Edit: danke Horde, aber ich bin da entweder zu blöd zu oder ich sehe hier extern den Einbett-code nicht. Da ist kein 'v=' bei mir. muss ich wohl heute Abend zuhause mal probieren. ;)
Edit 2: ha - jetzt!? :cool:

1948
20.01.2017, 16:10
Du musst die Ziffern nach dem "v=" einfügen bspw., hier rNPUPrlCpWw

rNPUPrlCpWw

Chala
21.01.2017, 18:02
ICh kann mir das Video leider nicht ansehen es kommt immer eine Fehlermeldung.

swissballer
22.01.2017, 13:43
ICh kann mir das Video leider nicht ansehen es kommt immer eine Fehlermeldung.
Hmm, das ist ärgerlich. Weil bei mir funktioniert es einwandfrei. Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Was hast du denn für eine Fehlermeldung?

swissballer
27.01.2017, 23:52
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c5_p1.png




http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c5_p2.png








http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c5_p3.png (https://youtu.be/CE0BEmZYwKk)

Pascal126
28.01.2017, 20:15
Da der große 1. Fußballclub aus Köln nach seinem grandiosen Erfolg in Florida diesmal nicht am Start war, hatte der Wettbewerb ja sowieso keinen großen Wert mehr. Daher war das Ausscheiden im Halbfinale gegen die Jungs aus Sao Paolo gar nicht mal so schlimm.
Umso interessanter wurde dann der Auftakt direkt gegen die verhassten Hinchas von Boca - gibt doch nichts besseres als das wichtigste Spiel direkt zu Beginn einer Karriere. Gerade im Hintergrund, wenn man hier mit einer Niederlage fast schon wieder entlassen würde.

Die Berichterstattung war eine echte Bank. Ich tue mich zwar wirklich schwer reine Spielberichte komplett durchzulesen, du schafft es allerdings diese packend zu verfassen.

swissballer
29.01.2017, 20:09
... Die Berichterstattung war eine echte Bank. Ich tue mich zwar wirklich schwer reine Spielberichte komplett durchzulesen, du schafft es allerdings diese packend zu verfassen.
Danke Pascal für dieses wirklich wertvolle Feedback!

Edouard1990
01.02.2017, 01:13
So, jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Lese seit Beginn mit, aber mangels guter Internetqualität im ländlichen Gebiet unterwegs und immer knapper Zeit, habe ich glaube noch nichts geschrieben. Spieler-/Trainerstory geht immer, sehr cool, wie du das präsentierst, auch mit dem Notizblock und den Videos darin eingebaut, habe mir die zwar nicht angeschaut, weil das wie gesagt, miese Verbindung, ewig zum Laden braucht, aber die Story gefällt mir wirklich super gut. Bin gespannt, wenn es dann mit Pflichtspielen losgeht in Argentinien. Weiß jetzt nicht, ob du bis zum Jänner 2017 simuliert hast, oder wie du das machst, dass du mitten in der Saison einsteigst, weil die Saison geht in Argentinien doch so wie in Europa auch, oder irre ich mich da jetzt komplett?

Chala
02.02.2017, 00:00
schön das du das derby direkt gewinnen konntest sehr wichtgi bei so einer feindschaft! Berichterstattung auch wieder super gefällt mir wie alles zusammen passt werde dran bleiben und freu mich schon auf saisonbeginn!

swissballer
02.02.2017, 14:09
...Weiß jetzt nicht, ob du bis zum Jänner 2017 simuliert hast, oder wie du das machst, dass du mitten in der Saison einsteigst, weil die Saison geht in Argentinien doch so wie in Europa auch, oder irre ich mich da jetzt komplett?
Erst mal Danke für deinen Feedback Edouard! Nein, du irrst dich nicht. In Argentinien ist jetzt noch Halbzeit und der Start der Rückrunde ist neu übernächstes Wochenende. Und nein, ich simme nichts mit FIFA. Ich mag das Spiel sehr, aber was die niemals auf die Reihe kriegen, ist eine anständige und herausfordernde Managerkarriere und schon gar nicht realistisch gesimmte Spiele! Da fällt es mir deutlich einfacher, Tabellen, Resultate, Torschützen, Verletzte usw. der Realität zu nehmen und da meine Spiele mit River zu integrieren (dank Excel relativ einfach). :)


schön das du das derby direkt gewinnen konntest sehr wichtgi bei so einer feindschaft! Berichterstattung auch wieder super gefällt mir wie alles zusammen passt werde dran bleiben und freu mich schon auf saisonbeginn!
Danke Chala, der ist schon bald (siehe oben).

swissballer
02.02.2017, 14:23
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c6_p1.png

http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c6_p2.png

Pascal126
03.02.2017, 21:52
Wieder ein schöner Bericht von dir. Immer wieder nett wenn es einfach mal um Spieler geht die man eigentlich gar nicht kennt und dann hier noch wirklich sehr detailliert gearbeitet wird. Textlich ist das einfach ein sehr hohes Niveau, mehr braucht man eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen bei dir.
Bin mal gespannt ob man jetzt den ersten Titel holen wird gegen Lanus, dürfte aber bestimmt kein großes Problem werden für deine Jungs.

RichardBarcelona
05.02.2017, 15:26
Sehr cool gemacht, den aktuellen echten Neuzugang gleich mal in den Bericht eingepackt. Mir kam der Name irgendwie bekannt vor, so einen merkt man sich, denke mal, dass ich den wohl bei FIFA14 zu Racing holen wollte. Jedenfalls sehr geil geschrieben, jetzt gehts dann gegen Lanús um die Supercopa Argentina, mal schauen, ob es gleich für den ersten Titel reicht.

Chala
05.02.2017, 18:44
Wieder ein toller Bericht und den Neuzugang gut näher gebracht. Freue mich jetzt auf Spiel gegen Lanus und deinen nächsten Bericht!

swissballer
06.02.2017, 22:29
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c7_p1.png


http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c7_p2.png


http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/story_c7_p3.png (https://youtu.be/t999enA3ZdU)

swissballer
07.02.2017, 17:10
Kaum einer wird’s gemerkt haben (;)), aber ich hab mal versucht nicht bloss das offizielle Highlight-Video von EA zu posten, sondern selber was zusammen zu schneiden.
Der Nachteil ist halt, dass man so grösstenteils meine Screenansicht sieht.

Apropos: wenn jemand wüsste wie man die Aufnahmezeit der Highlights von EA im Spiel editieren kann (FIFA 16), dann bitte her damit!
Durch die vielen ‚Highlights‘ der gelben Karten gehen mir leider jeweils viele bessere Highlights verloren. :(


Da die Test- und Cupspielphase in Argentinien nun abgeschlossen ist, mal ein Vergleich zwischen dem realen River Plate und mir:
http://www.fifa-stories.morgenthalers.de/Vergleich_pre.jpg
Wenn man bedenkt dass ich meine Spiele mit River immer vor dem realen Spiel machen muss, gar nicht so schlecht wie ich finde. Danke FIFA 16!

Oh, noch was in eigener Sache: weiss jemand, wie ich in FIFA 16 mit dem Rev Mod einstellen kann, dass von den gegnerischen Teams keine Fans im Stadion sind (ist in der argentinischen Meisterschaft aufgrund der vielen früheren Zwischenfalle zumeist leider immer noch so)? Bei mir müsste es natürlich im Freundschaftsspiel-Modus so sein. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Chala
08.02.2017, 05:13
Ärgerliche Niederlage aber was soll man machen! Cool dein Vergleich mit dem echten River Team da schneidest du ja leicht besser ab :D Freue mich jetzt auf den Saisonstart!:good:

RichardBarcelona
14.02.2017, 23:42
Der Vergleich mit dem echten River fand ich geil und echt erstaunlich, dass sich die Ergebnisse nahezu gleichen. Bittere Niederlage gegen Lanús, so ein Titel, wenn es auch nur ein kleiner ist, hätte zum Auftakt für den neuen Trainer schon gut getan. Bin gespannt, wie es dir dann in der Liga ergeht.

Pascal126
16.02.2017, 16:12
Bittere Pille im Supercopa - gerade in Südamerika gar nicht mal so einfach wegzustecken, wenn man einen Pokal nicht gewinnen kann und dann mehr oder weniger noch beraubt wurde. Würde mir diesen großen Willen auch mal in Deutschland wünschen.
Hast du in Argentinien eigentlich sowas wie eine Lieblings-Hinchada? Ich gehe zurzeit übelst ab auf die Beats von San Lorenzo - zurzeit auch mein Nr. 1 Wunsch in Argentinien dort ein Spiel zu sehen.
Da kann zurzeit sogar nicht mal die Bombonera mithalten.

swissballer
26.02.2017, 22:54
... Hast du in Argentinien eigentlich sowas wie eine Lieblings-Hinchada? Ich gehe zurzeit übelst ab auf die Beats von San Lorenzo - zurzeit auch mein Nr. 1 Wunsch in Argentinien dort ein Spiel zu sehen...

Angefangen hatte meine Vorliebe für den argentinischen Fussball vor ewig langer Zeit dank den Hinchas von Racing. Was da auf den Rängen abgeht wurde mir aber erstmals in einem Kinofilm vermittelt! ;) Doch ab da war ich hin und weg...

Mein absoluter Fansong ist aber natürlich einer von River. "Todos los domingos a la tarde" könnte ich stundenlang hören, sofern er aus den fast 60'000 Kehlen des Monumentals kommt :)



http://www.youtube.com/watch?v=om8ENPl2L4M


Apropos: bald geht es hier wieder weiter. Die AFA war (wieder mal) dämlich genug, den Rückrundendstart um fast einen Monat nach hinten zu schieben (und jetzt dürften dann auch die TV-Rechte klar sein...) um meinen soeben absolvierten Umzug abzuwarten ;)

swissballer
21.03.2017, 14:30
Wie die paar Mitleser sicher bereits geahnt haben, geht es hier - zumindest in der bisherigen Form - nicht weiter. Ich habe die streikbedingte Fussballpause im Februar/März in Argentinien dazu genutzt, mich etwas vermehrt im Forum umzuschauen und bin dann trotzdem eigentlich fast nur noch beim Managerstorys (Talk)-Thread hängengeblieben. War sehr aufschlussreich für mich… Für die Meisten ist Storys lesen (und Feedback geben) eher ein Muss als Wollen (kann ich aber selber aus zeitgünden bestens nachvollziehen), zum Teil dann sogar auch nur wenn im eigenen Thread bereits welches abgegeben wurde(!?), zu viel Text ist eher nervig und benötigt zu viel Zeit zum Lesen, weniger Grafik ist eher besser, Videos finden auch kaum Publikum und je weiter eine Story ausserhalb von Deutschland oder England stattfindet, umso weniger interessant ist sie generell.

Jedenfalls durfte ich in dieser Zeit feststellen, dass ich in sämtlichen negativ hervorgehobenen Punkten jeweils massiv 'gesündigt' habe. Ich dachte mir seinerzeit halt, ich versuche mal etwas ganz anderes – hätte wohl besser den Februar abgewartet. ;)

Also swiss: zurück auf Feld 1! Aber ob es überhaupt und wenn ja wie, oder vielleicht mit was ganz Neuem weiter geht, weiss ich im Moment noch nicht. Den bisherigen Mitlesern und Feedbackgebern aber auf jeden Fall noch mal ein Dankeschön für Eure Ausdauer! :)

adiós por ahora!

Ramelow28
21.03.2017, 20:04
Die Wahl des Landes ist exzellent gewesen, aufgrund des Vereins wäre mitverfolgen aber leider verboten :P
Schade, dass ich erst jetzt mal hier reingeschaut habe, das wäre sicherlich ne nette Story geworden

Edit: Jetzt hätte ich fast die Stichelei vergessen: Pa´ que nos chupen bien las pelotas - River y Booocaaa
P.S. nicht ganz so ernst nehmen :)

Pascal126
22.03.2017, 23:51
Hatte mir die Tage auch schon überlegt dich zu fragen, ob du dir ein Beispiel am Streik genommen hast. Finde es sehr schade, dass die Story hier so schnell ihr Ende gefunden hat. Gerade im Hinblick auf das Geschriebene im Talkthread - wo ich vieles davon beim besten Willen immer noch nicht nachvollziehen kann.
Die Story hier hatte noch wirklich das Potenzial eine der wenigen Lichtblicke im Unterforum sein zu können. Sehr guter Input, der im Saisonverlauf sicher noch besser geworden wäre.