PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review



PauleFCB
23.01.2011, 21:09
Das erste Mal wurde der FPL-Cup ausgetragen.
Nun möchten wir euch die Möglichkeit geben eure Kritik und euer Lob zu äußern. Was war nicht gut und was sollte man ändern, wenn der Cup erneut ausgespielt wird? Was hat euch gefallen und warum würdet ihr auf jeden Fall nochmal mitmachen?

raúl
23.01.2011, 21:16
Ein Team-Turnier fände ich fürs nächste mal sehr gut, also immer 2 Leute in einem Team.:good:
Ansonsten wurde das Turnier sehr gut organisiert, momentan fällt mir dazu kein Kritikpunkt ein!:good:

An dieser Stelle einen Riesen-Dank an die Organisatoren, die dieses tolle Turnier möglich gemacht haben und danke auch an alle Teilnehmer fürs Mitspielen. :good:

robbynab
23.01.2011, 21:21
Konnte zwar leider nicht mitspielen, aber es sah alles perfekt organisiert aus.
Ist geplant, Wolvi seinen Titel verteidigen zu lassen? ;)

PauleFCB
23.01.2011, 21:21
An dieser Stelle einen Riesen-Dank an die Organisatoren, die dieses tolle Turnier möglich gemacht haben
Da muss ich mich auch ausdrücklich bei Diddi bedanken, der einen großen Anteil daran hatte, dass das Turnier so gut verlaufen ist :good::good::good:
Es hat mir Spaß gemacht dieses Turnier mit dir zu organisieren und durchzuführen :yes:
Würde es gerne wieder tun.

Ist geplant, Wolvi seinen Titel verteidigen zu lassen? ;)
Die Chance dazu werden wir ihm zumindest wahrscheinlich geben, wenn es reges Interesse an einer erneuten Durchführung gibt.

Wolverine
23.01.2011, 21:24
Ich beende jetzt meine Karriere.:sarcastic:

PauleFCB
23.01.2011, 21:26
Ich beende jetzt meine Karriere.:sarcastic:
Das würde dir so passen :D:sarcastic:

FenerFlame
23.01.2011, 21:36
Ich würde SOO gerne auch mitmachen deswegen ein Großes JA zum erneuten ausführen des Turniers.

Kritik: Nur aktive User mitmachen lassen das es voran geht =)

Ansonsten PERFEKT organisiert :good:

Diddi
23.01.2011, 23:04
Da muss ich mich auch ausdrücklich bei Diddi bedanken, der einen großen Anteil daran hatte, dass das Turnier so gut verlaufen ist :good::good::good:
Es hat mir Spaß gemacht dieses Turnier mit dir zu organisieren und durchzuführen :yes:
Würde es gerne wieder tun.


Oh Dankeschön.:) Es hat mir auch Spaß gemacht mit dir das alles zu organisieren und würde mich freuen, wenn wir das beim nächsten Turnier wieder zusammen machen.:yes::good: Wir können gut miteinander, deshalb ist das alles so gut verlaufen bei diesem Turnier.:yes:

Rotciv917
23.01.2011, 23:49
2 gegen 2 turnier hört sich gut an :sarcastic:

Los gehts, wird Zeit ein neues Turnier zu starten, nur dieses Mal spielen alle noch besser.. :P

HyEnd
24.01.2011, 07:05
bis auf die Tatsache, dass ein paar inaktive User dabei waren, war das Turnier echt top.

Wär zwar besser gewesen, wenn ich nicht im Finale gescheitert wär, aber naja, passiert ;)

AndiHam
24.01.2011, 09:46
bis auf die Tatsache, dass ein paar inaktive User dabei waren, war das Turnier echt top.

Wär zwar besser gewesen, wenn ich nicht im Finale gescheitert wär, aber naja, passiert ;)


da stimme ich dir mal in allen punkten zu :)

vor allem dem 2. absatz, denn es wäre wirklich besser gewesen, wenn du nicht im finale gescheitert wärst, sondern am besten im halbfinale schon :) :yahoo::yahoo::yahoo:

herzlichen dank an die organisatoren und die netten mitspieler.

gruß
andi

tibo
24.01.2011, 16:07
ich fand auch das das turnier perfekt geplant und organisiert war.
für die paar inaktiven user, da kann man ja nichts machen und ich fands jetzt auch nicht sooooo schlimm. vielleicht leigts daran das bei unserer gruppe nur einer inaktiv war.
es hat auch riesen spaß gemacht gegen die mitglieder hier zu spielen und das turnier ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr fair abgelaufen.
Ich würde auf jeden fall super gerne nocheinmal mitmachen, aber nur wenn ich den FC bekomme:keule: (wird bestimmt nicht so schwer:D)

wenn man etwas abwechslung will, kann man das turnier auch mal mit nur nationalmannschaften machen, oder mal nur buli, serie a....;)

also ich fand das turnier echt TOP:good:

FenerFlame
24.01.2011, 17:00
Also, wie stehts? Ihr macht das Turnier doch sehr bald wieder oder? ^^

(BITTE!):yes:

HyEnd
24.01.2011, 19:58
ich denke mal, dass das Turnier spätestens zu FIFA 12 wieder kommt. Eine Idee - fände ich zumindest ganz gut - wäre doch, das man sowas wie ne Setzliste für die 2. Ausgabe einführt, sodass dann z.B. Wolverine und ich als Finalisten des ersten turniers nicht unbedingt in der Gruppenphase schon wieder gegeneinander spielen müssen :)

PauleFCB
24.01.2011, 20:17
ich denke mal, dass das Turnier spätestens zu FIFA 12 wieder kommt.
Allerspätestens... ;)
Eure Ideen zum nächsten Turnier könnt ihr gerne alle posten und wir werden dann mal schauen, was sinnvoll ist und wie sich das realisieren lässt.

FenerFlame
24.01.2011, 20:19
Eine normale Liga mit Vor und Rückspiel, und die 1. und 2. kommen weiter (ggf auch mit Play-off´s) und dann ganz normale Finalbegegnungen =)

Andy
24.01.2011, 20:25
also ich denke mal, eine Fortsetzung vor Fifa12, wäre durchaus realisierbar:yes:

HyEnd
24.01.2011, 20:31
Eine normale Liga mit Vor und Rückspiel, und die 1. und 2. kommen weiter (ggf auch mit Play-off´s) und dann ganz normale Finalbegegnungen =)

das fänd ich persönlich zu viel...das hat ja in der Gruppenphase jetzt schon so lange gedauert, ich glaube, wenn möglich, sollten wir ein komplettes KO-Turnier spielen, so wie das ja zunächst auch angedacht war. Ansonsten eben je nach Teilnehmerzahl ne Gruppenphase mit ner passenden Spielerzahl pro Gruppe.

Man hätte auch z.B. bei 21 Spielern 7 3er Gruppen machen können, dann wär die Gruppenphase sicher kürzer gewesen, und wir hätten mehr Zeit gehabt das zweite Turnier zu organisieren.

Und jetzt könnte man das ja auch mit meiner Idee der Setzliste verbinden, ist ja z.B. beim Tennis auch gang und gebe, dass es einige gesetzte Spieler gibt und die dann entsprechend erst in der zweiten Runde einsteigen, also dass dann z.B. die vier Halbfinalisten schon für die zweite Turnierrunde gesetzt sind (also bei nem KO-Turnier) oder irgendwie sowas.

Insgesamt denk ich aber war das Turnier an sich schon ganz gut so, wie es jetzt abgelaufen ist.

Andy
24.01.2011, 20:37
Insgesamt denk ich aber war das Turnier an sich schon ganz gut so, wie es jetzt abgelaufen ist.

und es war das erste Turnier, was Fifaplanet ausgetragen hat, somit kann man auch noch genug verbessern:yes:

Rotciv917
24.01.2011, 21:26
ich wäre dafür ein kleineres 2vs2 turnier zu veranstalten..

werden wohl ca. 6 teams zusammenkriegen^^ da mit hin und rückspiel


fänd ich lustig..

AndiHam
24.01.2011, 22:28
also auf fifa12 wollen wir doch sicher nicht damit warten oder ?

warum machen wir nicht noch ein turnier in kürze ?

Diddi
24.01.2011, 22:33
also auf fifa12 wollen wir doch sicher nicht damit warten oder ?

warum machen wir nicht noch ein turnier in kürze ?

Ja, könnten wir schon. Erst müssen eben noch viele Dinge geklärt werden intern (Regeln,Modus.....). Aber danach könnten wir dann eig. bald anfangen.

HyEnd
25.01.2011, 07:02
ich wäre dafür ein kleineres 2vs2 turnier zu veranstalten..

werden wohl ca. 6 teams zusammenkriegen^^ da mit hin und rückspiel


man könnte bei nem 2 gegen 2 Turmier auch nicht unbedingt auf Tore spielen, sondern praktisch auf Spielsiege nach dem Modus best-of-3 oder sowas.

Beispiel:
Team 1 besteht aus Spieler A und B.
Team 2 besteht aus Spieler C und D.
Nun spielt zunächst A gegen C und B gegen D.
Mal angenommen, A und D gewännen, müsste man noch ein Entscheidungsspiel zwischen A und D machen.
Damit würde dann die Partie nach "Sätzen" 2:1 für eine der beiden Parteien enden.

Kann man sicher noch anpassen/verbessern, wäre aber sicher ne Variante.

Viz-E
25.01.2011, 11:14
2 vs. 2 fänd ich keine Alternative aber wie HyEnd vorgeschlagen hat mit kleineren Gruppen oder direkt KO Phase fänd ich auch schon ganz gut und so würde man auch die ewigen Wartezeiten bzw. plötzlich inaktiven Spieler relativ schnell ausschalten

bender30
25.01.2011, 11:31
Also ich fand das Turnier super organisiert und es hat mir auch Spaß gemacht !

Aber ob ich nochmal an einem teilnehme, egal ob 2vs2 oder wieder klassisch 1vs1, muß ich mir noch stark überlegen da mir FIFA momentan absolut keinen Spaß mehr macht !
Aber vielleicht installiere ich es ja nochmal und dann nur für dieses Turnier !

Rotciv917
25.01.2011, 13:46
man könnte bei nem 2 gegen 2 Turmier auch nicht unbedingt auf Tore spielen, sondern praktisch auf Spielsiege nach dem Modus best-of-3 oder sowas.

Beispiel:
Team 1 besteht aus Spieler A und B.
Team 2 besteht aus Spieler C und D.
Nun spielt zunächst A gegen C und B gegen D.
Mal angenommen, A und D gewännen, müsste man noch ein Entscheidungsspiel zwischen A und D machen.
Damit würde dann die Partie nach "Sätzen" 2:1 für eine der beiden Parteien enden.

Kann man sicher noch anpassen/verbessern, wäre aber sicher ne Variante.


natürlich kann bei einem 2vs2 spiel auf tore spielen..
verstehe nicht genau, was du meinst..

es wäre genauso wie ein normales turnier, nur mit je 2 spielern in einem Team^^

robbynab
25.01.2011, 15:33
Nun, ich wär auch eher für ein 1vs1.
HyEnds Methode wäre es wert drüber nachzudenken, aber ein simples 1vs1 Turnier (KO oder Gruppen + KO) ist doch das einfachste und mMn beste. :pardon:

HyEnd
25.01.2011, 15:41
natürlich kann bei einem 2vs2 spiel auf tore spielen..
verstehe nicht genau, was du meinst..

zunächst mal benutzte ich das kleine Wörtchen "könnte", also meine ich, man "könnte" statt auf Tore zu spielen, auch auf Siege spielen könnte, so wie z.B. beim Eishockey oder beim Basketball in den Playoffs. Entsprechend wären dann die Spiele auch mit Verlängerung und - wenn von Nöten - mit Elfmeterschießen, da man einen Sieger braucht. Um dann dieses Spielprinzip durchführen zu können, habe ich mir das obige Beispiel ausgedacht.


Beispiel:
Team 1 besteht aus Spieler A und B.
Team 2 besteht aus Spieler C und D.
Nun spielt zunächst A gegen C und B gegen D.
Mal angenommen, A und D gewännen, müsste man noch ein Entscheidungsspiel zwischen A und D machen.
Damit würde dann die Partie nach "Sätzen" 2:1 für eine der beiden Parteien enden.

und was das auf Tore spielen angeht: find ich persönlich nicht so gut, da man das ja dann im online-Teamplay machen müsste und dann entsprechend einer immer alle und der andere nur einen Spieler steuern könnte oder eben auf beiden Seiten nur einzelne Spieler gesteuert werden müssten, was letztlich ziemlich problematisch werden könnte, da man von der KI dann sehr stark abhängig ist.

Rotciv917
25.01.2011, 18:01
zunächst mal benutzte ich das kleine Wörtchen "könnte", also meine ich, man "könnte" statt auf Tore zu spielen, auch auf Siege spielen könnte, so wie z.B. beim Eishockey oder beim Basketball in den Playoffs. Entsprechend wären dann die Spiele auch mit Verlängerung und - wenn von Nöten - mit Elfmeterschießen, da man einen Sieger braucht. Um dann dieses Spielprinzip durchführen zu können, habe ich mir das obige Beispiel ausgedacht.



und was das auf Tore spielen angeht: find ich persönlich nicht so gut, da man das ja dann im online-Teamplay machen müsste und dann entsprechend einer immer alle und der andere nur einen Spieler steuern könnte oder eben auf beiden Seiten nur einzelne Spieler gesteuert werden müssten, was letztlich ziemlich problematisch werden könnte, da man von der KI dann sehr stark abhängig ist.

es können beide alle spieler steuern, was auch voraussetzung wäre..

aber mir ist es wurst, hier scheinen wohl nit viele gern ein teamspiel machen wollen, bin persönlich auch lieber an mein versagen oder eben nicht angewiesen, als das einer partners z.b.. aber ich fände son turnier trotzdem reizvoll..

^^ egal.. ich mach so oder so mit..

Rumpel1706
26.01.2011, 17:33
Also ich war mit dem FPL-Cup auch sehr zufrieden. Top organisiert, ausgeglichenes Niveau aller Spieler, nette Beteiligung bei Forumsbeiträgen und tolle Auslosungen. Das fand ich einfach alles klasse, gerne wieder.

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an Wolverine für den Turniersieg.

Schade fand ich nur das die Beteiligung in den anderen Gruppen durch inaktive Teilnehmer beeinträchtigt wurde. Außerdem ist das Abschneiden von Inter Mailand enttäuschend gewesen, weil vermeidbar ;).

Nie wieder spiele ich mit einer italienischen Mannschaft :P.
Also wenn der Cup in seiner zweiten Auflage stattfindet beantrage ich hiermit schonmal Tottenham Hotspur als meine Wunschmannschaft.

P.S. Am System würde ich nichts ändern, fand das nich zu stressig und mit dem Turnierverlauf ist man gut vorangekommen. Bitte 1 vs.1 spielen lassen.

tibo
26.01.2011, 17:44
ich bin auch für 1vs1 und mit gruppen und KO-Phase.

1vs1 kann durchaus so sein, wie HyEnd es beschrieben hat, wäre mal was neues.

wolvi willst du in mein team?:sarcastic:

HyEnd
26.01.2011, 18:43
1vs1 kann durchaus so sein, wie HyEnd es beschrieben hat, wäre mal was neues.


du meinst glaub ich 2vs2, oder? ;)

aber zumindest würdigt einer meine kreativität :cool:

PauleFCB
28.01.2011, 22:12
Erstmal vielen Dank für euer Feedback! :yes::good:
Wir werden versuchen möglichst viel davon umzusetzen.

Nun haben Diddi und ich uns über den Verlauf des nächsten Turniers beraten und bereits einige Entscheidungen getroffen:
Somit werden wir das Turnier im 2 vs 2 Spielmodus austragen, so wie es von euch gewünscht war.
Desweiteren steht auch fest, dass wir wieder in einer Gruppen- mit anschließender K.O.-Phase spielen werden. Dies kann sich abhängig von der Anzahl der Teilnehmer allerdings wieder kurzfristig ändern.
Da wir bereits sehr bald mit die Bewerbungsphase starten möchten, wäre es für euch durchaus sinnvoll, Spielpartner zu suchen mit denen ihr zusammenspielen wollt. Außerdem könnt ihr euch auch schon überlegen für welche Mannschaften ihr euch bewerben wollt. Wir planen nach der Bewerbungsphase euch einen Zeitraum zu lassen, in dem ihr euch mit eurem Teamkollegen einspielen könnt. Nutzt also die Zeit in der wir die Gruppen auslosen und den Spielplan erstellen gut, um euch gegenseitig auf dem Platz kennenzulernen.
Die Turnierregeln werden selbstverständlich dem neuen Spielsystem angepasst werden.
Bei einer Sache würden wir gerne noch eure Meinung miteinbeziehen: Sollten wir die Bestplazierten des vergangenen Turniers bei der Auslosung in einen gesonderten Lostopf tun, damit sie als Gruppenköpfe gesetzt sind und somit in der Gruppenphase nicht aufeinandertreffen können? Die bezieht sich dann natürlich auf die jeweiligen 2er Teams in denen besagte Personen vertreten sind und ihre Anzahl wäre dann abhängig von der Anzahl der Gruppen. Das bedeutet, dass zB bei 3 Gruppen, die 3 Bestplazierten des letzten Turniers (Wolverine, HyEnd, AndiHam) in verschiedenen Gruppen spielen.

Alle weiteren Informationen erfahrt ihr noch pünktlich genug ;)

Viz-E
28.01.2011, 22:47
Geht ja jetzt doch ziemlich schnell wieder los. Werde bei 2 vs. 2 aber nicht teilnehmen. Wünsche trotzdem viel Spaß und Glück und wenn Ihr noch Hilfe bei der Organisation braucht sagt einfach bescheid.

robbynab
28.01.2011, 23:02
So wie ich das lese waren hier mehr für 1vs1, aber ist wurscht: werde mich mal nach nem Kollega umsehen... :yes:

bender30
29.01.2011, 00:02
Also ich wäre dann auch für ein 2vs2 zu haben, denn das klingt doch sehr interessant und ist mal eine gute Idee :good:!
Denn bei diesem Turnier habe ich mich wesentlich weniger aufgeregt wie sonst üblich was whrscheinlich an den Mitspielern hier lag und es hat mir von daher auch eine Menge Spaß gemacht !
Also wer Lust hat sich mit mir zusammen einzuspielen kann sich ja bei mir per PM melden und wir besprechen das ganze mal :cool:!

Edit : Wie wäre denn eine Sternebegrenzung bei den Teams sprich keine 5 Sterner sondern nur 4 bzw. 4,5 Sterner. Fände ich ziemlich gut denn 5 Sterner gibt es ja nicht so viele ;) !

Meckpommi
29.01.2011, 00:05
Edit : Wie wäre denn eine Sternebegrenzung bei den Teams sprich keine 5 Sterner sondern nur 4 bzw. 4,5 Sterner. Fände ich ziemlich gut denn 5 Strener gibt es ja nicht so viele ;) !

Lass Dich überraschen würde ich sagen :)

bender30
29.01.2011, 00:08
Da bin ich ja mal gespannt wie ein kleines Kind vor Heiligabend :rofl: !

Xzentriker
29.01.2011, 09:12
Ich würde da dann doch auch sehr, sehr gerne mitmachen wollen. Bin auch nicht schlecht (Lvl 22) und am liebsten natürlich mit dem AC aus Mailand :)

PauleFCB
29.01.2011, 09:34
So wie ich das lese waren hier mehr für 1vs1
Da habe ich nicht genau genug nachgeschaut, sorry :blush:
Möchtet ihr es denn ausprobieren, das Turnier im 2 vs 2 zu spielen, oder ist das für jemanden ein Grund zu sagen, da mach ich nicht mit?

Wir könnten es ja jetzt einmal ausprobieren und schauen, ob es uns allen gefällt, oder auch nicht.

Xzentriker
29.01.2011, 09:41
Wie sieht das eigentlich mit der Teambewerbung aus? Haben alle die selben Teams wie im letzten Turnier, oder muss man sich neu bewerben?

PauleFCB
29.01.2011, 09:43
Wie sieht das eigentlich mit der Teambewerbung aus? Haben alle die selben Teams wie im letzten Turnier, oder muss man sich neu bewerben?
Man wird sich neu bewerben müssen :yes:
Jedes Turnier ist unabhängig vom letzten, da wir ja keine Liga sind und auch nur zum Spaß spielen wollen.

HyEnd
29.01.2011, 09:48
wie soll man das denn mit dem 2vs2 machen? über Online-Teamplay? oder kann man auch bei Mann-gg.-Mann zu zweit spielen? (wär mir zwar neu, aber ich weiß ja auch nicht alles ;) )

Was die Gruppenköpfe angeht: find ich ne gute Idee, und solang das Turnier nicht vor dem 10. März durch sein muss, ist mir das auch recht, in den 2 Wochen davor schreib ich nämlich mein Abi...

Die Sternebegrenzung, die bender30 ins Spiel gebracht hat, find ich auch gut, also schaun wir mal ;)

raúl
29.01.2011, 10:08
wie soll man das denn mit dem 2vs2 machen? über Online-Teamplay? oder kann man auch bei Mann-gg.-Mann zu zweit spielen? (wär mir zwar neu, aber ich weiß ja auch nicht alles ;) )

Was die Gruppenköpfe angeht: find ich ne gute Idee, und solang das Turnier nicht vor dem 10. März durch sein muss, ist mir das auch recht, in den 2 Wochen davor schreib ich nämlich mein Abi...

Die Sternebegrenzung, die bender30 ins Spiel gebracht hat, find ich auch gut, also schaun wir mal ;)

Über Onlne-Teamplay, ist ganz einfach.:yes:

Viz-E
29.01.2011, 13:18
Da habe ich nicht genau genug nachgeschaut, sorry :blush:
Möchtet ihr es denn ausprobieren, das Turnier im 2 vs 2 zu spielen, oder ist das für jemanden ein Grund zu sagen, da mach ich nicht mit?

Wir könnten es ja jetzt einmal ausprobieren und schauen, ob es uns allen gefällt, oder auch nicht.

Wie ja schon oben geschrieben würde ich bei 2 vs. 2 nicht mitmachen aber alle anderen schon, daher ist es ja auch wurscht. Das was die Mehrheit will sollte gespielt werden. Hatte aber auch eher das Gefühl, wie robby schon sagte, dass mehr Leute für 1 vs 1 waren

Diddi
29.01.2011, 14:14
Wie ja schon oben geschrieben würde ich bei 2 vs. 2 nicht mitmachen aber alle anderen schon, daher ist es ja auch wurscht. Das was die Mehrheit will sollte gespielt werden. Hatte aber auch eher das Gefühl, wie robby schon sagte, dass mehr Leute für 1 vs 1 waren

Ja, wir können ja noch ein drittes Turnier machen in Fifa 11 noch oder dann in Fifa 12 und da können wir wieder 1vs1 machen. Nur 2vs2 ist eben mal eine Abwechslung, die auch bei vielen dann mehr Spaß bringt denk ich mir.:yes:

HyEnd
29.01.2011, 15:12
Über Onlne-Teamplay, ist ganz einfach.:yes:

das man zu zweit über Online-Teamplay mit bis zu 5 Leuten pro team spielen kann, weiß ich ja, nur ist mir das neu, dass dann beide Spieler alle Feldspieler steuern können, was ja nahezu Vorraussetzung für 2vs2 ist, da ja sonst praktisch einer gut spielt und der andere ja eher nebenbei steht...

Diddi
29.01.2011, 15:52
das man zu zweit über Online-Teamplay mit bis zu 5 Leuten pro team spielen kann, weiß ich ja, nur ist mir das neu, dass dann beide Spieler alle Feldspieler steuern können, was ja nahezu Vorraussetzung für 2vs2 ist, da ja sonst praktisch einer gut spielt und der andere ja eher nebenbei steht...

Das kann man im Online-Teamplay. Einfach in dem entsprechenden Menü, nach der Teamauswahl, wo man auswählen kann, welche Spieler man steuern will, auf "Alle" klicken. Fertig.
Dann kann jeder der zwei Spieler alle Spieler steuern.

HyEnd
29.01.2011, 16:22
Das kann man im Online-Teamplay. Einfach in dem entsprechenden Menü, nach der Teamauswahl, wo man auswählen kann, welche Spieler man steuern will, auf "Alle" klicken. Fertig.
Dann kann jeder der zwei Spieler alle Spieler steuern.

seit wann geht das denn?:shok:immer, wenn ich Online-Teamplay gespielt hab, konnte nur ein einziger Spieler alle steuern...

Diddi
29.01.2011, 16:37
seit wann geht das denn?:shok:immer, wenn ich Online-Teamplay gespielt hab, konnte nur ein einziger Spieler alle steuern...

Das geht aber. Probiers mal aus.

tibo
29.01.2011, 20:38
also jetzt 2vs2 im klassischen sinne?

falls es das prinzip von HyEnd ist, muss dann jedes team paar die gleiche mannschaft haben?

wer will mit mir spielen? einfach per PN melden;)

Diddi
29.01.2011, 20:50
also jetzt 2vs2 im klassischen sinne?

falls es das prinzip von HyEnd ist, muss dann jedes team paar die gleiche mannschaft haben?

wer will mit mir spielen? einfach per PN melden;)

Es ist ein 2vs2.
Jeder der zwei Spieler eines Teams haben die gleiche Mannschaft.

Beispiel:

Du spielst mit Wolverine.
Und Hy End mit AndiHam.

Team 1: Tibo/Wolverine (1. FC Köln)
Team 2 :Hy End/AndiHam (FC Bayern München)

Ihr spielt im Spiel beide gleichzeitig mit allen Spieler d.h. jeder von euch kann auf jeden Feldspieler zugreifen, wenn es der andere schon nicht mit dem gleichen tut. d.h. ihr müsst viel Spieler wechseln während eines Spiels, sonst hat man nur wenig Chancen.

Bald wird was veröffentlicht, wo ihr Mitspieler suchen könnt.;)

Andy
29.01.2011, 20:51
was ist eigentlich, wenn mal nur einer von beiden spielt, merkt man das dann?

Diddi
29.01.2011, 20:53
was ist eigentlich, wenn mal nur einer von beiden spielt, merkt man das dann?

Es werden ja die Namen der Spieler über dem Feldspieler angezeigt, der gerade den Ball hat.
Und wenn halt nur einer spielt, merkt man das eben daran, dass nur der Name dieses Spielers erscheint und nicht mehr der des anderen Mitspielers.

bender30
29.01.2011, 21:06
Wobei man da darauf achten muß das der "Kapitän" der Mannschaft auch nicht angezeigt wird wenn er sich grad im Teammanagement befindet !
Also muß man da etwas länger drauf achten ;) !

PauleFCB
29.01.2011, 21:16
Ihr könnt übrigens ab sofort ins neue Unterforum zum neuen Turnier reinschauen.
FPL-Cup 2011 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/forumdisplay.php?f=118)

Diddi
29.01.2011, 21:18
Wobei man da darauf achten muß das der "Kapitän" der Mannschaft auch nicht angezeigt wird wenn er sich grad im Teammanagement befindet !
Also muß man da etwas länger drauf achten ;) !

Ja, das stimmt. Aber wenn der nach einer Minute oder so nicht mehr kommt, kann man davon ausgehen, das mit Absicht geschummelt wurde.

Andy
29.01.2011, 21:21
Ja, das stimmt. Aber wenn der nach einer Minute oder so nicht mehr kommt, kann man davon ausgehen, das mit Absicht geschummelt wurde.

ich frage das ja aus einem bestimmten Grund, denn was ist zB wenn sich einer der beiden nicht mehr meldet, wie wir es im letzten Turnier ja auch hatten, dann könnte ja der eine übrig gebliebene erst mal allein weiter spielen, oder was ist in so einem Fall vorgesehen?

Diddi
29.01.2011, 21:23
ich frage das ja aus einem bestimmten Grund, denn was ist zB wenn sich einer der beiden nicht mehr meldet, wie wir es im letzten Turnier ja auch hatten, dann könnte ja der eine übrig gebliebene erst mal allein weiter spielen, oder was ist in so einem Fall vorgesehen?

Das wäre unfair, wenn einer alleine gegen die beiden anderen spielt. Da hat meistens der, der alleine spielt einen Vorteil.

Wenn sich einer nicht meldet muss für Ersatz gesorgt werden, das sind diese Reservespieler, die du mal angesprochen hast. Notfalls können auch Spieler, die normalerweise mit einem anderen Mitspieler das Turnier bestreiten mal kurz aushelfen.

Andy
29.01.2011, 22:05
Das wäre unfair, wenn einer alleine gegen die beiden anderen spielt. Da hat meistens der, der alleine spielt einen Vorteil.

Wenn sich einer nicht meldet muss für Ersatz gesorgt werden, das sind diese Reservespieler, die du mal angesprochen hast. Notfalls können auch Spieler, die normalerweise mit einem anderen Mitspieler das Turnier bestreiten mal kurz aushelfen.

ok, dann ist das ja geklärt, hat mich nur mal so interessiert:yes: