PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projec10: FIFA AI Tactics



Königsblau
11.12.2016, 22:42
N'abend zusammen,
bin da gerade im Evo-Web drüber gestolpert und dachte mir, dass ich das mal mit euch teile, weil ich hier dazu nichts gesehen habe und viele ja intensiv im Karrieremodus unterwegs sind.

Projec10: FIFA AI Tactics (http://projec10.org/)

Dabei handelt es sich um Taktiken und Formation, die realistischer sein sollen als die FIFA Versionen, mit dem Ziel das Spiel gegen den jeweiligen computergesteuerten Gegner interessanter zu machen. Aktuell gibt's die Premier League komplett und einige Bundesliga Teams.

Habe das ganze nicht ausprobiert, da ich kein FIFA 17 habe und ich gerade erst drüber gestolpert bin. Als kleiner Hinweis sei noch gesagt, dass die Einstellungen in dem "Default Team Sheet" (mir fällt die deutsche Bezeichnung nicht ein) eingestellt werden müssen, da im Karrieremodus nur auf diese zugegriffen werden.

Bin gespannt mal über eure Erfahrungen damit zu lesen.

Andy
11.12.2016, 23:39
nette Idee, aber das Fifa Game ist nicht die Realität, auch nicht bei Taktik und Formation...
letztlich wird jeder die Formation und Taktik für sein Spiel und sein Team selbst finden müssen, dafür kann es gar keine Pauschale geben, da jeder etwas anders spielt...
ich spiele momentan mit Liverpool, wenn ich mit einem 4-1-2-3 (wie es da angeraten ist) würde ich wahrscheinlich die meisten Spiele verlieren, gerade in Fifa 17, da finde ich für mich ein 4-2-3-1 bedeutend effizienter, da man so eine sehr stabile und sichere Abwehr hat, aber nach vorne trotzdem sehr gut spielen und Tore schießen kann...klar, das funktioniert nicht mit allen Teams so (mit Bayern zB aber schon), genau darum sollte auch jeder seine eigene testen und finden...

El_Myke
12.12.2016, 13:11
Ja aber es geht doch auch um die KI-Mannschaften oder hab ich das falsch verstanden?
Das die "realistischer" wie ihre Originale spielen oder zu mindestens sich mehr von einander unterscheiden.
Weil das ist mir auch mal wieder negativ aufgefallen. Ob ich jetzt gegen Liverpool (aggressiv, schnell, Pressing) oder gegen Chelsea (defensiv stark, Konter, etc) macht irgendwie kaum einen Unterschied. Also finde ich diese Projekt eigentlich schon ganz gut... wenn es funktioniert.

Königsblau
12.12.2016, 13:26
Genau, es geht um die KI Mannschaften. Die sind nicht dafür gedacht, dass man sie selber nutzt.

Habe sie nicht ausprobieren können, da ich FIFA 17 nicht habe, aber ich weiß, dass die Taktiken in PES zum Beispiel einen riesigen Unterschied machen und das Spiel verbessern, wenn man gegen die KI spielt. Daher dachte ich mir, dass das für einige vielleicht interessant ist und wir hier einige Erfahrungsberichte sammeln können, weil ich das Thema ziemlich spannend finde.