PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twente Enschede - Pride of the East since 1965



Maaschine90
30.11.2016, 14:36
12069
„Der FC Twente ging 1965 aus einer Fusion der Enschedese Boys und des Sportclubs Enschede hervor. Dieser Zusammenschluss war die einzige Möglichkeit, um 1965 den Profifußball in Enschede am Leben zu erhalten. Der FC Twente beendete seine erste Saison 1965 auf dem 11. Platz der niederländischen Eredivisie. Unter der Führung von Hilbrink, Olijve und Iliohan änderte der FC Twente seinen Kurs. Der junge und ehrgeizige Kees Rijvers beschloss zusammen mit dem neuen Chefcoach, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit der Qualität erfahrener Neuzugänge zu kombinieren. Unter dem Chefcoach Kees Rijvers, unterstützt von Spitz Kohn, stellte der FC Twente ein ausgewogenes Team zusammen. Mit Disziplin als Hauptmotivation schmiedete Rijvers die Mannschaft zu einer Einheit zusammen. Dass dies die Straße zum Erfolg war, zeigte sich in der Saison 1968-1969, als der FC Twente in der Eredivisie Furore machte. Das Team aus Enschede mischte fast während der gesamten Saison an der Tabellenspitze mit. […] Auch im europäischen Fußball verbuchte der FC Twente gute Erfolge. In der Saison 1970-1971 erreichte der FC Twente das Viertelfinale des UEFA-Cups, wo er sich erst in der Nachspielzeit Juventus Turin beugen musste. Zwei Jahre später stieß der FC Twente ins Halbfinale des UEFA-Cups vor, wo man es wieder mit Juventus zu tun bekam. Der FC Twente siegte sowohl zu Hause als auch auswärts und erreichte das Finale, wo der Gegner Borussia Mönchengladbach hieß. Das erste Spiel endete 0:0, aber zu Hause triumphierten die „Fohlen“ 5:1 und holten sich den PokalDie lang ersehnte erste Trophäe gab es 1977, als der FC Twente den niederländischen Pokal mit einem klaren 3:0 über den PEC Zwolle gewann. Ende der 1970er-Jahre verlor der FC Twente jedoch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze. Während der ganzen 1980er-Jahre konnte nicht mehr an die alten Erfolge angeknüpft werden, und man schrieb ein schwarzes Kapitel in der Geschichte des FC Twente. Der 14. Mai 1983 war der bis heute dunkelste Tag in der Geschichte des FC Twente, als das Unvorstellbare geschah: Der Abstieg war Wirklichkeit geworden.“Im Jahr darauf folgte der sofortige Wiederaufstieg als Zweitplatzierter hinter dem Meister aus Maastricht. „Zwischen 2004 und 2006 kann der FC Twente keine wirklichen Erfolge verbuchen, und im Sommer 2006 wird Fred Rutten zum Chefcoach ernannt. Mit Rutten, der bei Guus Hiddink beim PSV Eindhoven Assistenztrainer war, kehrt der Klub auf die Erfolgsspur zurück. Die erste Saison unter Ruttens Leitung erweist sich als fantastische Saison, in der die Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup erreicht wird. In der zweiten Saison setzen Rutten und seine Leute die Erfolgsserie mit der Qualifikation für die Qualifikationsrunde der Champions League fort. Nach Fred Ruttens Weggang zu Schalke 04 wird mit Steve McClaren ein neuer Trainer gefunden.“ […] „Die Saison 2009/2010 wurde zum Höhepunkt in der Geschichte des Klubs. Am Sonntag, dem 2.Mai, wurde der FC Twente erstmals in der Geschichte des Klubs holländischer Meister. Mit 86 Punkten behauptete sich der FC Twente um einen Punkt vor dem Titelrivalen Ajax. Zehntausende Fans verfolgten das Spiel (auswärts beim NAC Breda) auf Großbildschirmen im Stadtzentrum und auf dem Megascreen in der Grolsch Veste. Nach dem entscheidenden 2:0 durch Miroslav Stoch bebte die Innenstadt von Enschede. Für die Spieler gab es am Montag nach dem Spiel in der Stadthalle von Enschede einen großen Empfang, und auf dem Parkplatz der Grolsch Veste fanden sich 70.000 begeisterte Anhänger zu einer Party ein. Der große Traum vieler Menschen war Wirklichkeit geworden: Der FC Twente war holländischer Meister.“Danach durchlebte der Klub turbulente Zeiten, Zwangsabstieg in die zweithöchste Spielklasse, Klage gegen das Urteil und plötzlich durfte man doch noch unter Geldstrafe i. H. v. 180.000€ in der Eredivisie antreten. Auf die Jahre nach der Meisterschaft folgte eine misslungene Finanzpolitik – teure Spieler wurden verpflichtet und schlugen nicht ein, Geld floss, wo keines fließen sollte. Investmentgruppen investierten in den angeschlagenen Verein,was zu diesem Zeitpunkt schon vom KNVB verboten wurde – folglich ergab sich eine Sperre für drei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ab dem 16.12.2015.

Textquelle: Geschichte » FC Twente Deutsch (http://www.fctwente.nl/de/verein/geschichte/)
Logo: Home » FC Twente Deutsch (http://www.fctwente.nl/de/)
Banner: Probs an Capitano, Danke nochmals! :)

Es darf gepostet werden, demnächst geht es mit einer Kaderübersicht weiter, Infos zur Liga und Statistiken zum Klub.
[/td]

GAD777
30.11.2016, 17:47
Warten wir erst einmal ab, ob du etwas länger durchhältst als bei FIFA 16... da war deine Arminia Bielefeld Story nach nur 4 Seiten bereits wieder beendet... ansonsten ein schöner Beginn und eine coole Vereinswahl, aus den Niederlanden haben wir nämlich zur Zeit keine Story!

Viel Spaß und Erfolg mit Twente Enschede :)

Dr.House
30.11.2016, 19:37
Bin mal gespannt, was da noch alles kommt ;) bei Twente kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich finds cool, dass du ne Story aus den Niederlanden anfängst :yahoo:

Königsblau
30.11.2016, 19:41
Dann mal königsblaue Grüße an unsere Freunde aus Enschede. Werde auf jeden Fall mitlesen.

RichardBarcelona
01.12.2016, 00:28
Coole Vereinswahl, Twente hat durchaus was interessantes an sich. Beginn war gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass du alles 1 zu 1 von der Vereinsseite kopiert hast, du hättest dir zumindest die Mühe machen können, es in deinen eigenen Worten zu schreiben. Freue mich auf den Saisonstart.

MW2020
01.12.2016, 01:00
Toll eine Story aus den Niederlanden...auch von mir Begeisterung aber genaues Feedback konmt dann, wenn die Story etwas länger geht....Wenn neue berichte geschrieben wurden, bitte immer im Thread "Storyupdates" bekannt geben....

Maaschine90
01.12.2016, 08:36
Warten wir erst einmal ab, ob du etwas länger durchhältst als bei FIFA 16... da war deine Arminia Bielefeld Story nach nur 4 Seiten bereits wieder beendet... ansonsten ein schöner Beginn und eine coole Vereinswahl, aus den Niederlanden haben wir nämlich zur Zeit keine Story!

Viel Spaß und Erfolg mit Twente Enschede :)

Recht hast du, war leider ein Griff daneben :/ werde mir Mühe geben, in nächster Zeit wird immer wieder mal was kommen, renoviere gerade, daher fehlt auch ein wenig die Zeit :shok: aber sobald Zeit da ist, wird auch was gemacht :good: Danke!


Bin mal gespannt, was da noch alles kommt ;) bei Twente kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich finds cool, dass du ne Story aus den Niederlanden anfängst :yahoo:

Die Niederlande ist auch für mich "Neuland" :Ironie: Twente hat den Vorteil, dass man eigentlich von vorne anfangen muss nach den Problemen der letzten Jahre..


Dann mal königsblaue Grüße an unsere Freunde aus Enschede. Werde auf jeden Fall mitlesen.

Fanfreundschaft verbindet! :)


Coole Vereinswahl, Twente hat durchaus was interessantes an sich. Beginn war gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass du alles 1 zu 1 von der Vereinsseite kopiert hast, du hättest dir zumindest die Mühe machen können, es in deinen eigenen Worten zu schreiben. Freue mich auf den Saisonstart.

Recht hast du, wollte euch nur mal eben einen kleinen Überblick zum Verein schaffen ehe es ans Eingemachte geht - was dann natürlich von mir selbst kommt. Vor dem Saisonstart gibt es noch ein paar Infos rund um Ziele, Statistiken und das Team :)


Toll eine Story aus den Niederlanden...auch von mir Begeisterung aber genaues Feedback konmt dann, wenn die Story etwas länger geht....Wenn neue berichte geschrieben wurden, bitte immer im Thread "Storyupdates" bekannt geben....

Danke :) werde dem nachgehen :good:

MW2020
01.12.2016, 11:00
Beginn war gut, auch wenn ich es nicht so gut finde, dass du alles 1 zu 1 von der Vereinsseite kopiert hast, du hättest dir zumindest die Mühe machen können, es in deinen eigenen Worten zu schreiben.


Recht hast du, war leider ein Griff daneben :/ werde mir Mühe geben, in nächster Zeit wird immer wieder mal was kommen, renoviere gerade, daher fehlt auch ein wenig die Zeit :shok: aber sobald Zeit da ist, wird auch was gemacht :good: Danke!

das sind nicht gerade die besten Vorzeichen für eine lange bzw. mit Liebe geführte Story! aber mal sehen....
Kennst du den Thread "Managerstorys FAQs"....dort stehen einige Sachen bezüglich Zeitmanagement sowie andere hilfreiche Tipps....
Ich verstehe einfach nicht, warum man glaubt, dass eine Story sich von selbst schreibt bzw. warum man den zeitlichen Faktor unterschätzt....Man beginnt eine Story doch nur dann wenn man Zeit dafür hat und auch eingeplant hat....natürlich sind mir auch schon Storyabbrüche passiert (wie beinahe fast jedem)....aber den zeitlichen Faktor kennt man wirklich bereits vorher....viele andere Gründe kann ich sehr gut verstehen.....außerdem Copy & Paste????...naja habe andere auch schon gemacht....aber es zeigt eben genau diese Komponenten auf....Liebe zur Story und Zeit dafür scheint wenn man so etwas macht einfach nicht vorhanden zu sein.....
Ich kann mich jetzt täuschen (und ich hoffe es auch) aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies hier wahrlich nicht lange gehen wird....
sorry für meine Ehrlichkeit....:pardon:

Maaschine90
01.12.2016, 14:18
12074


De Grolsch Veste, zu Deutsch „die Grolsch-Festung“, ist die Heimspielstätte des FC Twente Enschede. Es können 30.205 Personen auf ebenso vielen Sitzen Platz nehmen und sich an den Momenten des FC Twente ergötzen. Das Stadion wurde am 10.05.1998 mit einem 3:0 Sieg über den PSV Eindhoven eröffnet und wurde bis dato zwei Mal erweitert. Die Namensrechte erwarb sich die Brauerei „Grolsch“ im Mai 2008, was den ersten Teil der Namensgebung erklärt. „Veste“ bezieht sich auf die kleine Stadt Groenlo, in der der Zielwasserproduzent ursprünglich beheimatet war.
Der Name „De Grolsch Veste“ ist Fußballexperten in Deutschland wahrscheinlich auch ein Begriff. Denn beim zweiten Umbau des Stadions brach ein Tribünendach beim Bau zusammen, es starben zwei Bauarbeiter, 14 weitere wurden glücklicherweise nur verletzt. Ursache für den verheerenden Unfall war der Fakt, dass mit den Dacharbeiten begonnen wurde, bevor die Pfeiler befestigt waren. Die Anhänger des FC Twente verbindet eine Fanfreundschaft mit dem FC Schalke 04. Oftmals heißt es, dass die Atmosphäre ungeheuerlich erscheint, wenn man im Stadion ist. Daraus entstand das Zitat: „Willkommen in der Hölle von Enschede“.

12075

Rekordtorjäger ist der Schweizer Blaise Nkufo, der bis zum Ende der Spielzeit 2009/10 insgesamt 114 Tore in 223 Spielen für die Rot-Weißen erzielte und die Mannschaft im Meisterschaftsjahr quasi im Alleingang zum Titel schoss. Die meisten Tore in einer Saison gingen auf das Konto von Dick van Dijk, der im Jahr 1968/69 gleich 30x traf. Rekordspieler der „Tukkers“ ist Sander Boschker der während seiner Zeit bei Twente insgesamt 639, 557 davon in der Eredivisie (Ligarekord), Spiele absolvierte, sicherlich eine Marke, die für viele Spieler unerreicht bleiben wird. „1971/72 kassierte die Mannschaft nur 13 Gegentore. Dies ist neben dem Vereinsrekord auch die Bestmarke der niederländischen Eredivisie.“ Der höchste Sieg war ein 8:0 gegen De Grafschap als auch gegen den FC Utrecht (1975/1977). Die höchste Niederlage setzte es gleich zwei Mal gegen Ajax Amsterdam, einmal 1979, das andere Mal 1985. Man ging jeweils mit 1:8 mit baden und wurde demoliert. Die torreichste Partie war ein 6:6 gegen RKC Waalwijk.

Wer wird nun der neue Trainer nachdem Rene Hake seinen Trainerposten niedergelegt hat? Ihr dürft gerne euren Senf dazugeben!

Stadion: http://www.fupa.net/fupa/images/stadion/big/de-grolsch-veste-10948.png

Trotsche
01.12.2016, 18:30
Eine Story um Twente finde ich eine hervorragende Idee. Von meinen Eltern aus ist es eigentlich nur ein Katzensprung dorthin, trotzdem bin ich auch in jüngeren Jahren nie im Stadion gewesen und weiß quasi nichts über den Verein. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, dein Anfang liest sich nämlich wirklich gut! ;)

LiLCheesy91
01.12.2016, 18:35
Der Anfang ist erstmal ganz gut ... finde das immer wichtig bei einer Story erstmal etwas über den Verein zu erfahren. Das erleichtert einem den Verein kennen zu lernen. Twente Enschede hatte vor 2-3 Jahren bessere Zeiten, aber derzeit sieht es bei denen ja nicht mehr so rosig aus ... schade eigentlich, da ich den Verein recht sympatisch finde. Vielleicht schaffst du es dem Verein wieder etwas Leben und Ordnung einzuhauchen. Außerdem ist mit den Niederlanden wieder eine neue Liga am Start bei den Stories, was ebenfalls sehr schön ist

Ft9torres
01.12.2016, 21:19
schöne Idee mal mit einem verein wie twente zu starten, sagt mir nur vom Namen her einiges aber sonst nicht sehr viel, daher finde ich es gut zum start einiges über den verein zu erfahren. grafisch schlicht aber textlich gefällt es mir :)

forza juve
02.12.2016, 07:56
Es gab hier mal ne Story von Sid.Vicious über Twente. Meiner Meinung nach eine der bestem Storys die es hier jemals gab.
Dahingehend kenn ich die Mannschaft....ist ne sympathische Truppe auch wenn man in den letzten Jahren ziemlich nachgesackt hat.

Maaschine90
05.12.2016, 10:46
Eine Story um Twente finde ich eine hervorragende Idee. Von meinen Eltern aus ist es eigentlich nur ein Katzensprung dorthin, trotzdem bin ich auch in jüngeren Jahren nie im Stadion gewesen und weiß quasi nichts über den Verein. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, dein Anfang liest sich nämlich wirklich gut! ;)

Dann hoffe ich, dass die Einleitung dir den Verein etwas näher gebracht hat :) das Stadion soll wohl die Hölle sein, ich möchte da auch nochmal unbedingt hin :pardon: heute Abend, wenn ich es schaffe, kommt ein neuer Teil.


Der Anfang ist erstmal ganz gut ... finde das immer wichtig bei einer Story erstmal etwas über den Verein zu erfahren. Das erleichtert einem den Verein kennen zu lernen. Twente Enschede hatte vor 2-3 Jahren bessere Zeiten, aber derzeit sieht es bei denen ja nicht mehr so rosig aus ... schade eigentlich, da ich den Verein recht sympatisch finde. Vielleicht schaffst du es dem Verein wieder etwas Leben und Ordnung einzuhauchen. Außerdem ist mit den Niederlanden wieder eine neue Liga am Start bei den Stories, was ebenfalls sehr schön ist

Sehe ich genau so wie du, erleichtert dem Leser auch den Einstieg. Wohl wahr, Third-Party-Ownership kann man dazu nur sagen..drei Jahre kein internationales Parkett in Enschede, schade drum..mal schauen, wie ich das in die Story einbauen kann :shok:


schöne Idee mal mit einem verein wie twente zu starten, sagt mir nur vom Namen her einiges aber sonst nicht sehr viel, daher finde ich es gut zum start einiges über den verein zu erfahren. grafisch schlicht aber textlich gefällt es mir :)

Danke für dein Feedback :)


Es gab hier mal ne Story von Sid.Vicious über Twente. Meiner Meinung nach eine der bestem Storys die es hier jemals gab.
Dahingehend kenn ich die Mannschaft....ist ne sympathische Truppe auch wenn man in den letzten Jahren ziemlich nachgesackt hat.

Habe mir die Story mal rausgesucht, um zu forschen - gefällt mir auch (Y) leider wahr, dennoch finden immer wieder Talente über Twente den Weg auf die große Bühne..de Jong, Ziyech usw.

----------------------------------------------------
P.S.: Kurz in eigener Sache - ich hoffe, dass heute Abend der nächste Part online kommt - dann steht auch der neue Trainer fest und das Team wird präsentiert.

Maaschine90
05.12.2016, 11:53
12107




Der neue alte Mann

12088


Der FC Twente Enschede steckt momentan bis zum Hals in Personalfragen. Nachdem Hake sich zu Saisonende entschieden hat, eine neue Herausforderungen zu suchen, musste gehandelt werden. Es sollte ein Trainer kommen, der den Verein kennt, die Sprache spricht und sich mit den Zielen identifizieren kann. Ein Name war allen Beteiligten sofort ins Hirn geschossen - Fred Rutten. Letzterer war schon mal als Coach bei Twente unterwegs und feierte große Erfolge. Nach Stationen auf Schalke, in Eindhoven, Vitesse, Feyernoord und Saudi-Arabien, ist der heute 48 jährige ohne Job. Eigentlich eine perfekte Situation für Twente, sich personell gut aufzustellen. Man fragte unterdessen beim Berater an und erhielt folgende Antwort:

„Sehr geehrter Herr van Halst (Sportlicher Leiter, Anm. d. Red.),

Ihr Interesse schmeichelt uns. Während seiner Zeit in Saudi-Arabien, den strikten Regelungen in der Liga und dem Land, hatte Fred Rutten immer im Hinterkopf, irgendwann wieder in den Niederlanden einen Verein zu trainieren. Auch wenn viele Klubs, ihr Interesse an meinem Mandanten bekundet haben, war Fred sich sofort sicher, zu Twente zu gehen. Nachdem er schon sein ganzes aktives Fußballerleben bei Twente verbracht hat, war es für ihn eine Leichtigkeit, sich wieder für den Verein und die Fans zu begeistern. Ich hoffe, dass es zeitnah zu einem persönlichen Vertragsgespräch kommen kann. So viel Zeit bis zum Saisonstart bleibt uns ja nicht mehr, um den aktuellen Kader kennenzulernen und fit zu kriegen.“

Mit besten Grüßen

Hannes Eriksen

Das wäre schon mal geschafft, jetzt muss man nur noch den Vertrag aufsetzen, die PK abhalten und dann kann es endlich losgehen mit der Arbeit für den neuen alten Mann.
Rene Hake kümmert sich unterdessen um Pferde in Dänemark.





So, der neue Bericht steht jetzt auch - etwas früher als erwartet, die Kaderübersicht, Ziele als auch Gegebenheiten kommen dann im nächsten Part. Fragen für die PK sind willkommen, ansonsten denke ich mir selbst was aus.
Rutten: https://schalker.files.wordpress.com/2008/04/fred-rutten.jpg

RichardBarcelona
06.12.2016, 20:27
Fred Rutten, der Name ist mir natürlich bekannt, kann zu ihm aber sonst wenig sagen. Guter Teil auch zum Stadion, den habe ich letztens schon gelesen, aber das FB vergessen, sieht ziemlich cool aus de Grolsch Veste. Bin gespannt, wenn es dann losgeht. Fragen überlasse ich den anderen, kenne mich in Holland Nüsse aus, außer das der Käse dort gut ist. :sarcastic:

Maaschine90
07.12.2016, 11:55
12123

Pressekonferenz mit Fred Rutten


» Hallo und herzlich Willkommen zur Vorstellung des neuen Trainers, ich überlasse Ihnen nun das Wort und die Fragen «, so der Pressesprecher.


Lars van Dome, De Telegraaf – Guten Morgen Herr Rutten, herzlich Willkommen zurück bei Twente Enschede! Wie haben Sie von dem erneuten Interesse von Twente erfahren und wie haben Sie reagiert?

» Erstmal möchte ich Sie alle herzlich willkommen heißen. Ich bin froh, wieder hier zu sitzen und kann es kaum erwarten meine neue Aufgabe zu beginnen. Endlich wieder mal auf dem Platz stehen, wo alles begann – die Hölle von Enschede. Um zu Ihrer Frage zurückzukommen, Herr van Dome. Ich saß mit meinem Berater in einem kleinen Restauraunt an der Amstel in Amsterdam, wir sprachen über die Familie und den Beruf. Nach meiner Zeit in Saudi-Arabien brauchte ich etwas Neues, in einem mir bekanntem Land. Hannes sprach von Twente und dass deren Trainer aufgehört hat, da kam bei mir schon Freude und Hoffnung auf, aber das Thema verflachte dann wieder..Am Ende des Abends, als wir eigentlich schon getrennte Wege gehen wollten, kam die großartige Nachricht. Ich war froh über das Interesse, musste mir aber dennoch eine Nacht zum Schlafen nehmen und nun sitze ich hier (lacht) «

12124

Max Hounter, Voetball Nederland – Herr Rutten, Sie sprechen von der Hölle von Enschede. Was für eine Stimmung erwarten Sie bei Ihrem ersten Heimspiel?

» Enschede lebt und liebt den Fußball – unsere Fans sind einzigartig, sowas findet man ein keiner anderen Stadt der Welt. Wer hier gewinnen will, muss erstmal unsere Fans besiegen und das wird ganz schön schwer. Der 12. Mann spielt immer eine große Rolle im Fußball und wir können davon nur profitieren «

Linus Zouse, Metro - Sie setzen auf die Fans, Herr Rutten – wie sieht es mit der Jugend aus?

» Die Jugend ist unsere Zukunft – Enschede ist dafür bekannt, Talente zu fördern und teuer zu verkaufen. In den letzten Jahren gingen mit Hakin Ziyech und Luuk de Jong Akteure zu Top-Clubs, mein Ziel ist es, diese Art von Spielern auch bei Twente zu halten und um diese dann ein Top-Team zu bauen, aber das dauert seine Zeit «

Sarah Müller, Bild, Deutschland – Nach Ihrer Zeit bei Schalke 04 waren Sie danach noch zwei Mal in Holland als Trainer aktiv – haben Sie sich jetzt neue Ziele gesetzt bzw. was fordert der Verein von Ihnen?

» Natürlich setzt man sich als Trainer seine eigenen Ziele, ich will mich entwickeln und dabei auch dem Team und dem Verein nützlich sein. Mein persönlicher Triumph wäre dann die erneute Qualifikation für das internationale Geschäft, aber das ist Zukunftsmusik. Im Hier und Heute wollen wir uns einen sicheren Platz im Mittelfeld erspielen und etwas Kontinuität in den Verein bringen «

»Abschließende Frage bitte, Herr van Bur«

Fin van Bur, De Twentsche Courant Tubantia – Wie zufrieden sind Sie mit dem Kader, der Ihnen geboten wird?

» Wir haben ein sehr junges Team, der Altersdurchschnitt liegt bei knapp 22 Jahren, das ist aber keinesfalls ein Nachteil. Die jungen Wilden greifen bekanntlich gerne an, dennoch denke ich, dass wir auf ein bis zwei Positionen nachbessern müssen, um guten Fußball zu spielen «

Nach erfolgreicher PK schlenderte der neue Trainer vom Parkett und schüttelte noch ein paar Hände ehe es auf dem Platz und dem Vorbereitungsturnier zur Sache geht.

Amstel: https://www.urlaubstracker.de/wp-content/uploads/2015/03/Amsterdam_Kanal_Nacht-e1449819208624.jpg

forza juve
07.12.2016, 12:40
Solide PK. Mal sehen was sich dann ergibt bei Twente.

Dr.House
07.12.2016, 19:23
schöne PK ;) sehe zwar keine Bilder bei dir, was bissl doof ist, aber vielleicht kriegst des ja noch hin ;)
liest sich auch ganz gut und bin gespannt auf den Saisonstart

MW2020
07.12.2016, 22:48
leider sehe ich keine bilder...die texte entschädigen aber...Kompliment meinerseits...alles super zu lesen...die trainerentscheidung finde ich sehr gut...einen Mann den man aus der Bundesliga kennt...:good:

Maaschine90
08.12.2016, 10:26
leider sehe ich keine bilder...die texte entschädigen aber...Kompliment meinerseits...alles super zu lesen...die trainerentscheidung finde ich sehr gut...einen Mann den man aus der Bundesliga kennt...:good:

Weißt du zufällig wieso man die nicht sieht, ich füge immer eine Grafik ein und kann diese selbst auch sehen:/?

MW2020
08.12.2016, 10:31
Weißt du zufällig wieso man die nicht sieht, ich füge immer eine Grafik ein und kann diese selbst auch sehen:/?

tut mir leid, da bin ich die falsche Ansprechperson....kenn mich mit Grafikprogrammen nicht aus...:pardon:

RichardBarcelona
10.12.2016, 18:29
Also ich kann die Bilder alle sehen, sollte es nicht funktionieren, am besten über einen Uploader hochladen (directupload, abload, ...).
Sehr gut geschriebene PK, ein wenig kurz, aber da du ja leider keine Fragen bekommen hast, sei dir verziehen. :pardon:

Maaschine90
14.12.2016, 14:11
Moin Leute, ich liege gerade mit Grippe flach und komme überhaupt nicht zum Zocken - hier geht es dann wahrscheinlich am Wochenende weiter, bis dahin =)

Ft9torres
14.12.2016, 15:49
textlich schön und ein nettes interview, leider sehe auch ich die Bilder nicht :(

GAD777
05.01.2017, 15:13
Hier tut sich nichts mehr! Geschlossen!