PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.S. Lazio - Endlich raus aus dem Schatten der Konkurrenz



maxim44
13.10.2016, 19:58
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/headerfoni30xs92.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner FIFA 17-Managerstory.

Lange habe ich überlegt, ob und wenn ja, mit wem ich mir eine Story hier im Forum vorstellen könnte. Aufgrund der Entwicklungen der letzten Spielzeit kam mir natürlich sofort der VfB Stuttgart in den Sinn, allerdings fühle ich mich aktuell zeitlich nicht in der Lage mit dem VfB eine ansprechende und zeitgleich meinen Vorstellungen gerecht werdende Story aufzubauen. Nachdem dann auch noch meine privat gestartete Karriere mit Newcastle United nicht das bot, was ich mir erhofft hatte, widmete ich mich hauptsächlich dem Ultimate Team Modus in FIFA 17, in dem man unter Berücksichtigung der Teamchemie eine Mannschaft aufbauen und in Online-Ligen und anderen Wettbewerben antreten kann. Nachdem ich dort mit meinem Start-Team erste Erfolge feiern konnte, stand ich vor der Aufgabe, die erspielten Münzen sinnvoll zu investieren und mir ein stärkeres Team mit besserer Chemie zu bauen. Aufgrund der astronomischen Preise in der Premier League und der Bundesliga bastelte ich mir ein Team aus Spielern der Calcio A (ehemalige Serie A) zusammen, ausgerichtet auf meine Lieblingsformation, das 4-3-3. Dieses Team begeistert mich nun die letzten Tage vollkommen, weshalb ich nun der Calcio A auch eine Chance im Karrieremodus geben möchte. Ich habe bisher noch nie in dieser Liga gespielt, jedoch möchte ich mich mit euch gemeinsam an den italienischen Fussball herantasten. -Hierbei möchte ich auch BMG43v3r ein großes Kompliment aussprechen, denn sowohl deine aktuelle Milan-Story, als auch deine tolle Florenz-Story motivieren mich ungemein, auch einen Versuch in der italienischen Liga zu wagen.-

Entschieden haben ich mich schließlich für den S.S. Lazio, da der Verein zwar nicht mehr zu den absoluten Top-Adressen gehört, jedoch unter anderem mit seinem Kader, dem originalen Stadion, seinen "Fans" und dem römischen Derby in meinen Augen großes Potential für eine ansprechende Story bietet, dem ich hoffentlich einigermaßen gerecht werden kann.


So viel erst einmal von mir. Ich hoffe, dass wir hier gemeinsam eine schöne Zeit haben.
Euer maxim44


Da in der kommenden Woche das neue Semester beginnt, wird es hier wohl etwas gemächlicher zur Sache gehen,
allerdings hoffe ich, dass mir diese Managerstory so viel Spaß bereitet, dass ich "jede freie Minute" daran weiterspielen möchte.
Falls es trotzdem mal etwas länger bis zu nächsten Bericht dauern sollte, bitte nicht wundern.
Vielen Dank für euer Verständnis.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/trennlinieyujqhtopdf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Quellen:
http://4gamblers.club/wp-content/uploads/2016/03/1280px-SS_Lazio.svg.png

KSCFAN1991
13.10.2016, 20:06
Viel Erfolg mit Deiner ersten Managerstory! Gelungener Einstieg, der sehr gut Deine Beweggründe und Deine Liebe zu Lazio Rom schildert, ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.

PS: Es kann nur gut werden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GAD777
13.10.2016, 20:57
Eine weitere Story aus Italien ist super und die Vereinswahl gefällt mir persönlich auch gut... ich selbst hatte bei FIFA 16 auch eine Story mit Lazio Rom aber mir hat das leider gar keinen Spaß gemacht, so dass es dort nicht wirklich lange ging... vielleicht hast du ja mehr Durchhaltevermögen... auch weil deine VfB Stuttgart Story bei FIFA 15 nicht von langer Dauer war... mal schauen, was hier noch so kommt?!

Viel Spaß und Erfolg mit S.S. Lazio :)

sid.vicious
13.10.2016, 21:47
Dusan Basta ist als RV genial zu spielen.
De Vrij ein Wahnsinns-IV.
Marco Parolo sehr Torgefährlich.
Immobile der lauffreudige Chancentod.
Vielleicht macht es dir ja Freude mit denen zu spielen.

maxim44
13.10.2016, 22:17
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/trennlinie5t1067ar3m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




1. Società Sportiva Lazio S.p.A.


Der Società Sportiva Lazio S.p.A., kurz S.S. Lazio ist ein im Jahre 1900 gegründeter, italienischer Fussballverein aus Rom. Am „Piazza della Libertà“ trafen sich im Januar des Jahres neun sportbegeisterte Männer, die zur Sommerzeit den sauberen Fluss zum Kanu fahren und schwimmen nutzten und sich im Winter dem Laufsport widmeten und dieses Jahr am Wettlauf in Rom teilnehmen wollten. Die Anmeldebedingungen besagten, dass alle Athleten für einen Betrieb starten müssten und so diskutierten die neun über die Gründungsmodalitäten eines eigenen Unternehmens. Der Name, die Ziele, der Firmensitz, die Farben und vor allem das benötigte Geld, all’ das beschäftigte die Sportsmänner seit einiger Zeit. Luigi Bigiarelli, ein Absolvent der italienischen Armee, der sich aufgrund seines Alters und Charisma als Führungspersönlichkeit der Gruppe etablierte, trieb dieses Vorhaben energisch voran. Nach der Einnahme der Stadt Rom durch die italienische Armee und der Ernennung zur Hauptstadt Italiens war der Standort für die Unternehmung gefunden. Dank der Spenden einiger Athleten, Freunde und Familienmitgliedern war das nötige Kapital vorhanden und Lazio war geboren. Das Wappen ziert der Adler, als stolzes Lebewesen und Symbol der römischen Legion. Bei der Farbwahl orientierten sich die Gründer an Griechenland, dem Veranstalter der ersten modernen olympischen Spiele und wählten Himmelblau als primäre Farbe. Da das Team den Wettlauf in Rom gewinnen konnte, war das Ereignis ein voller Erfolg. Nur ein Jahr später brachte Bruto Seghettini, ein Spieler von Racing Club Paris den Fussball, der in der Welt immer mehr Anklang fand, nach Rom. Große sportliche Erfolge blieben zunächst aus, ehe man im Jahre 1958 den italienischen Pokal und 16 Jahre später zum ersten mal die italienische Meisterschaft gewinnen konnte.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lazio1974campbo812esrpl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Meistermannschaft des Jahres 1974



1980 musste der Verein, wie auch der AC Milan im Rahmen eines Wettskandals den Zwangsabstieg in die Serie B hinnehmen. Lazio schaffte nach drei Jahren den Aufstieg, konnte sich allerdings zunächst nicht etablieren und stieg zwei Spielzeiten später als Tabellenletzter ab. Erst im Jahre 1989 gelang der erneute Aufstieg und vier Jahre später konnte sich Lazio langsam unter den Spitzenmannschaften des italienischen Fussballs festsetzen. Man landete in den Folgejahren stets im oberen Tabellendrittel und konnte unter Sven-Göran Eriksson 1998 den italienischen Pokal gewinnen und ins Finale des UEFA-Cup einziehen, wo man allerdings mit 0:3 Inter Mailand unterlag.
Im darauffolgenden Sommer investierte Lazio über 120 Millionen Euro für Spieler wie unter anderem Christian Vieri und Dejan Stankovic. In dieser Spielzeit gewannen die Römer den Europapokal der Pokalsieger (2:1 gegen RCD Mallorca) und wenig später auch den UEFA-Supercup gegen Manchester United. Nach dem Gewinn des Double im Jahre 2000 und weiterer millionenschwerer Spielerverpflichtungen geriet Lazio in immer größer werdende, finanzielle Schwierigkeiten. Während in den Folgejahren zwar enorme Einnahme aus Spielerverkäufen erzielt wurden, wurden diese meist in noch höherem Maße in Neuverpflichtungen investiert, was sowohl Lazio, als auch den AS Rom in ihrem Streben nach der Vorherrschaft in der Stadt nah an den finanziellen Ruin trieb. In den darauffolgenden Jahren mussten die stets anwachsenden Schulden meist durch prominente Spielerverkäufe, wie beispielsweise Alessandro Nesta (AC Milan) und Hernan Crespo (Inter Mailand) finanziert werden. Trotzdem gewann Lazio im Jahr 2004 mit einem 2:0 über Juventus Turin den italienische Pokal.




http://www.forumlazioultras.it/Video/Foto/Stagione2003-2004/JuventusLAZIOCI0001/images/JuventusLazioCI%20010.jpg
Pokalübergabe nach dem Sieg über Juventus




Wegen Verwicklung in den Manipulationsskandal in der Serie A um Luciano Moggi 2006 wurde Lazio zunächst wie auch Juventus Turin zum Zwangsabstieg in die zweite Liga verurteilt. Der Verein ging in Revision und konnte das Urteil zunächst auf 11 und schlussendlich auf lediglich einen Abzug von 3 Punkten abschwächen. Zwar konnte man in der darauffolgenden Spielzeit trotz Abzug den dritten Tabellenplatz erreichen, allerdings waren die Folgejahre geprägt von einem stetigen Auf und Ab des Vereins. Während man in der Liga zwischen der Qualifikation für den Europapokal und einem Mittelfeldplatz pendelte, konnte man immerhin 2009 und 2013 erneut den italienischen Pokal gewinnen. Die vergangene Spielzeit beendete man auf dem 8. Tabellenplatz, wobei man unter dem neuen Cheftrainer Simone Inzaghi wieder in der oberen Tabellenregion angreifen möchte...



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/trennlinieuxfth53mwz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Quelle:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Lazio_1974_Campioni_d%27Italia.jpg
http://www.forumlazioultras.it/Video/Foto/Stagione2003-2004/JuventusLAZIOCI0001/images/JuventusLazioCI%20010.jpg

Black_Tiger
13.10.2016, 23:29
Sehr schön noch eine Story aus Italien, freut mich, der Einstieg war schon einmal richtig gut und vielversprechend, bin gespannt auf die nächsten Berichte, die Mannschaft hat Potenzial um ganz vorne mitzuspielen.:good:

RichardBarcelona
14.10.2016, 01:28
Zumindest ist di Canio weg, der Unsympathler, dennoch finde ich Lazio nach wie vor einfach total unsympathisch. Für eine Story dafür viel Potenzial drinnen, der Beginn war gut, hat mir zusagt, freue mich auf die Story.

Der Kölner
14.10.2016, 08:19
Lazio bietet viel Zündstoff. Die Fans haben ja bekanntlich richtig einen an der Waffel. Dazu die Rivalität mit AS. Bin gespannt und freue mich drauf.

Pinturicchio
14.10.2016, 08:21
Dito. Eig eine geile Wahl, viel Potenzial und das vor allem durch den Faschismus.
Mal schauen, der Anfang war gut

KSCFAN1991
14.10.2016, 09:31
Danke für den kleinen Einblick in die Historie. Obwohl ich Lazio allein schon wegen des Faschismus nicht mag, werde ich aber dennoch dranbleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

B-ELF
14.10.2016, 09:37
sehr schöne vereinswahl,wie du schon selber sehr gut erkannt
hast steckt viel potenzial in deine team und spannende duelle
gegen die roma wird es auch bestimmt bei dir geben.dein einblick
zum verein gefällt mir sehr gut und macht spaß auf mehr.:D

maxim44
14.10.2016, 11:27
Viel Erfolg mit Deiner ersten Managerstory! Gelungener Einstieg, der sehr gut Deine Beweggründe und Deine Liebe zu Lazio Rom schildert, ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.

PS: Es kann nur gut werden!


Danke für den kleinen Einblick in die Historie. Obwohl ich Lazio allein schon wegen des Faschismus nicht mag, werde ich aber dennoch dranbleiben.


Vielen Dank für deine Rückmeldung, allerdings möchte ich betonen, dass meinerseits keinerlei „Liebe zu Lazio Rom“ existiert. Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie wirklich mit diesem Verein beschäftigt und bin ihm gegenüber aufgrund der extremen Ansichten eher negativ eingestellt. Allerdings bietet Lazio meines Erachtens sehr viel Potential für eine Story, weshalb ich mich gerne mal daran versuchen möchte.




Eine weitere Story aus Italien ist super und die Vereinswahl gefällt mir persönlich auch gut... ich selbst hatte bei FIFA 16 auch eine Story mit Lazio Rom aber mir hat das leider gar keinen Spaß gemacht, so dass es dort nicht wirklich lange ging... vielleicht hast du ja mehr Durchhaltevermögen... auch weil deine VfB Stuttgart Story bei FIFA 15 nicht von langer Dauer war... mal schauen, was hier noch so kommt?!

Viel Spaß und Erfolg mit S.S. Lazio file://localhost/Users/sebastiandoerr/Library/Group%20Containers/UBF8T346G9.Office/msoclip1/01/clip_image001.gif

Danke für dein Feedback zu meiner Vereinswahl. Du hast mit deiner Anmerkung durchaus recht, dass meine bisherigen Story-Versuche eher von kurzer Dauer waren, was wohl meist mit dem zu hohen grafischen Aufwandt verbunden war. Am Ende des Tages möchte ich eigentlich nur spielen und euch daran teilhaben lassen, weshalb ich mich in dieser Story etwas mehr auf das textliche fokussieren möchte. Ich hoffe natürlich, dass dies dann auch von längerer Dauer ist ^^




Dusan Basta ist als RV genial zu spielen.
De Vrij ein Wahnsinns-IV.
Marco Parolo sehr Torgefährlich.
Immobile der lauffreudige Chancentod.
Vielleicht macht es dir ja Freude mit denen zu spielen.

Auch dir ein Danke für deinen Kommentar. Vom aktuellen Kader habe ich in Ultimate Team bisher Marchetti, Parolo, Keita und Felipe Anderson kennengelernt und besonders Parolo konnte mich mit seinen Schusswerten sehr begeistern. Mal sehen, wer sich noch in den Vordergrund spielen kann.




Sehr schön noch eine Story aus Italien, freut mich, der Einstieg war schon einmal richtig gut und vielversprechend, bin gespannt auf die nächsten Berichte, die Mannschaft hat Potenzial um ganz vorne mitzuspielen.file://localhost/Users/sebastiandoerr/Library/Group%20Containers/UBF8T346G9.Office/msoclip1/01/clip_image002.gif

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nun wenn ich mir die Ziele des Vorstands anschauen, dann sollte die Mannschaft auch in meinem Interesse oben mitspielen^^




Zumindest ist di Canio weg, der Unsympathler, dennoch finde ich Lazio nach wie vor einfach total unsympathisch. Für eine Story dafür viel Potenzial drinnen, der Beginn war gut, hat mir zusagt, freue mich auf die Story.

Auch dir ein herzliches Dankeschön. Auch mir ist Lazio aufgrund seiner Fans nicht wirklich sympathisch, allerdings könnte dies die Story auch zeitweise beeinflussen, wobei ich mir darüber noch nicht so große Gedanken gemacht habe.




Lazio bietet viel Zündstoff. Die Fans haben ja bekanntlich richtig einen an der Waffel. Dazu die Rivalität mit AS. Bin gespannt und freue mich drauf.
Dankesehr Kölner. Ich denke auch, dass Lazio natürich enorm viel Brisanz mit sich bringt, allerdings werde ich versuchen dies im Sinne der Story zu nutzen.




Dito. Eig eine geile Wahl, viel Potenzial und das vor allem durch den Faschismus.
Mal schauen, der Anfang war gut

Dankeschön für dein Feedback. Potential hat das Team auf alle Fälle. Wenn ich alleine die IV betrachte, sind dort 4 Spieler Anfang bis Mitte 20, die im Trainingsmenü alle einen grünen Pfeil haben ^^




sehr schöne vereinswahl,wie du schon selber sehr gut erkannt
hast steckt viel potenzial in deine team und spannende duelle
gegen die roma wird es auch bestimmt bei dir geben.dein einblick
zum verein gefällt mir sehr gut und macht spaß auf mehr.

Dankeschön. Allerdings war es gar nicht so leicht etwas über die Gründung des Vereins zu finden. Naja wohlmöglich werden in der Geschichte auch einige Aspekte verschwiegen, die nicht so prima klingen ^^ War doch etwas überraschend, dass ein Wettskandal als dunkelstes Kapitel der Vereinsgeschichte angesehen wird.

MW2020
14.10.2016, 18:50
Vereinswahl katastrophal...aber dadurch riesiges Potential für geile nebenstorys...bin gespannt ob du das Potential erkennst und uns in die verrückte Welt der Lazio Rom mitnehmen kannst...

sid.vicious
15.10.2016, 11:05
Eine kleine Sternstunde des Journalismus.


https://www.youtube.com/watch?v=IQK_1p1i9xU

LiLCheesy91
15.10.2016, 21:19
Lazio Rom ... finde die in FIFA immer recht ekelhaft zu spielen :keule: Man hat bestimmt das Potential für bessere Zeiten, wird sich aber hinter den Topteams weiterhin anstellen müssen. Freue mich am meisten auf das Derby gegen den AS Roma ... das könnte eine nette Nebenstory geben ;)

morino
17.10.2016, 16:16
Lazio ist ein Verein den ich sportlich immer spannend fand und auch schon einige Male im Managerspiel betreut habe :)
Der Start ist dir gelungen. Ich mag die Serie A und freue mich auf deine Story :good:

1948
17.10.2016, 20:28
Ich habe einen extremen Faible für Lazio! Vielleicht schwingen jetzt einige Leute die Fascho-Keule, aber damit hat es keineswegs etwas zu tun. Ich mochte Lazio noch bevor ich wusste, was oder wer die Irriducibili (ein T Shirt habe ich trotzdem von einem Kumpel, der Lazio Fan ist, aus Rom mitgebracht bekommen.)sind oder was Faschismus ist. Wenn ich an alte Zeiten denke, schwärme ich von Crespo, Nesta, Mihajlovic, Nedved, Almeyda, Stankovic, Salas und Mancini und und und. Die Laziali sind mir, neben Napoli, mein liebstes Team aus Italien und ich freue mich echt auf die Story. Übrigens, falls das Leute nicht wissen sollten: Lazio ist unbeliebt wegen ihren Faschos, aber die Roma wird abgefeiert, sind selber extreme Faschisten. Muss niemand verstehen oder:pardon:Ist son bisschen wie in DE mit Dresden, auf die wird auch nur eingekloppt.

Zap1990
19.10.2016, 14:37
Tolle Vereinswahl und du hast dir das wohl echt gut überlegt, sowas ist ja auch wichtig, damit die Story lange anhalten kann! ;)
Ich bin sehr gespannt auf deine Story, zumal wir auch Italien hier nicht so oft haben. Ob du den Anschluss an die Spitze schaffen kannst...? Ich freue mich drauf. :yes:

nisoley
19.10.2016, 21:54
Lazio Rom ist wohl einer dieser Vereine, die man liebt oder hasst. Bei mir ist es ähnlich wie bei Horde: ich erinnere mich noch an einige tolle Spieler und als Kind war mir nicht wirklich bewusst, dass das Thema Faschismus so groß bei den Fans ist.
Auf alle Fälle freue ich mich hier auf die Story. Das liegt zum einen daran, dass wir wenig aus Italien haben und zum anderen, dass ich dir zutraue, dass du es realistisch und interessant darstellen wirst.

GAD777
23.11.2016, 11:03
Hier tut sich nichts mehr! Geschlossen!