PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torabschluss



Brem0r
19.01.2011, 14:59
Ich hab regelmaessig Probleme mit dem Torabschluss, besonders online. Es passiert oefters das ich 1 gg 1 bin und ich den Ball nicht reinkriege, Lupfer, Schuss nichts hilft! Der Gegner schafft das meistens aber hervorragend (zu meinem Leiden :(). Wie kann ich den Abschluss trainieren? Hat irgendjemand Tricks oder Tipps?

thek8bajr
19.01.2011, 16:54
Ich kann nur sagen, dass es lupfen meistens nichts bringt: entweder die lupfer gehen drüber oder der Torwart holt sie sich die Torwärte wurden in dieserr Hinsicht wirklich verbessert. Lupfen bringst sonst nur von weit weg:yes:
Am besten versuchen an der Seite vorbeizuschieben;)

bayerLEV94
19.01.2011, 17:57
du musst den ball flach am keeper vorbeischlenzen, der ball geht fast immer rein!;):D

thek8bajr
19.01.2011, 18:02
Aber nur auf automatisch:P

raúl
19.01.2011, 19:40
Übung macht den Meister!:yes:

Wayne Rooney
19.01.2011, 20:27
Einfach nah am Tor den Schussbalken aufladen und in eine Ecke links oder rechts zielen sollte klappen mit guten Spielern mit nicht so guten Spielern würde ich dir das "Pass-Spiel" bevorzugen in dem du rechts außen läufst oder links und dann in die Mitte zum Mittelspieler passt und der ihn dann einfach nur noch reinschiebt bzw über die Flügel kommen eine Flanke in den Strafraum geben und dann per Kopf oder Bein einschieben.

Diddi
19.01.2011, 23:00
Ich würd immer versuchen den Ball flach ins Tor am Torwart vorbei ins Tor zu schieben. Also nur kurz die Schusstaste antippen. So kanns dir nicht passieren, dass dir der Ball übers Tor fliegt, wie das mir anfangs oft passiert ist.

Onsche
20.01.2011, 13:46
Ich würd immer versuchen den Ball flach ins Tor am Torwart vorbei ins Tor zu schieben. Also nur kurz die Schusstaste antippen. So kanns dir nicht passieren, dass dir der Ball übers Tor fliegt, wie das mir anfangs oft passiert ist.
Die Erfahrung hab ich in FIFA 11 auch so gemacht. Flache Schüsse werden wesentlich seltener gehalten als hohe (sollte ja eigentlich auch nicht sein, mehr Balance muss für FIFA 12 her). Das sind zwar keine schönen Tore aber effektive. Und wer beim zielen sich schwer tut sollte volle Hilfe für Schüsse einschalten, also auch kein Semi.

bayerLEV94
20.01.2011, 14:33
@Onsche: Doch, ich finde das sehr realistisch, dass flache schüsse effektiver sind:yes:
denn auch in der realität werden flache schüsse seltener gehalten als hohe:D
is ja auch klar, denn für einen flachen ball muss der torwart früher reagieren, um auf den boden zu kommen( gerade wenn der ball ins eck geht)

FenerFlame
20.01.2011, 14:36
bei 1vs1 kannst du auch den angewinkelten Schuss benutzten... oder du täuscht einen Schuss an ( Schuss+Pass ) und dann einfach Schuss taste antippen oder wieder angewinkelten Schuss machen ^^

Onsche
20.01.2011, 16:02
@Onsche: Doch, ich finde das sehr realistisch, dass flache schüsse effektiver sind:yes:
denn auch in der realität werden flache schüsse seltener gehalten als hohe:D
is ja auch klar, denn für einen flachen ball muss der torwart früher reagieren, um auf den boden zu kommen( gerade wenn der ball ins eck geht)
Naja, das ist Ansichtssache. Denn ein extrem wuchtiger Schuss aus 20 Metern platziert geht in der Realität sehr wohl rein. In FIFA kommt der TW selbst an die noch ran mit einer Hyper hohen Abwehr. Und genau solche Situationen sind eher selten in der Realität. Deswegen ist man ja so erstaunt und beeindruckt wenn es doch mal klappt in der wirklichen Fußballwelt. Gut, die österreichische Liga zb. hat viele Kullerbälle die dann zu Toren führen, die Regel ist das aber nicht. Die Bundesliga ist da etwas gemischt, aber guck mal Premier League und Primera Division. Da sind sehr viele Kracher dabei die zurecht unhaltbar sind, selbst wenn die Hand noch dran ist können solche Tore nicht verhindern werden.

Sicher, das ist eine Frage der Fähigkeit des Spielers. Nur unter Berücksichtigung der jeweiligen Liga, Spieler, Position des Balles am Fuß und Fähigkeit, fallen tendenziell zu viele Kullertore in FIFA 11. Genau so fallen auch zu viele Weitschusstore, ein Pro schafft mehrere in einer Saison, also bitte.:pardon: Deswegen sagte ich ja "mehr Balance für FIFA 12."

Bayernfan
20.01.2011, 18:25
@Onsche: Doch, ich finde das sehr realistisch, dass flache schüsse effektiver sind:yes:
denn auch in der realität werden flache schüsse seltener gehalten als hohe:D
is ja auch klar, denn für einen flachen ball muss der torwart früher reagieren, um auf den boden zu kommen( gerade wenn der ball ins eck geht)

Also ich als TW muss sagen das mir wuchtige Bälle aus 20 m die hoch sind schwerer zuhalten sind als die die tief kommen(ausser natürlich extrem in die Ecke). Das effiktiveste wäre aber mittlere Torhöhe oder Kreuzeck finde ich da diese noch schwere zu halten sind.


Naja, das ist Ansichtssache. Denn ein extrem wuchtiger Schuss aus 20 Metern platziert geht in der Realität sehr wohl rein. In FIFA kommt der TW selbst an die noch ran mit einer Hyper hohen Abwehr. Und genau solche Situationen sind eher selten in der Realität. Deswegen ist man ja so erstaunt und beeindruckt wenn es doch mal klappt in der wirklichen Fußballwelt. Gut, die österreichische Liga zb. hat viele Kullerbälle die dann zu Toren führen, die Regel ist das aber nicht. Die Bundesliga ist da etwas gemischt, aber guck mal Premier League und Primera Division. Da sind sehr viele Kracher dabei die zurecht unhaltbar sind, selbst wenn die Hand noch dran ist können solche Tore nicht verhindern werden.

Sicher, das ist eine Frage der Fähigkeit des Spielers. Nur unter Berücksichtigung der jeweiligen Liga, Spieler, Position des Balles am Fuß und Fähigkeit, fallen tendenziell zu viele Kullertore in FIFA 11. Genau so fallen auch zu viele Weitschusstore, ein Pro schafft mehrere in einer Saison, also bitte.:pardon: Deswegen sagte ich ja "mehr Balance für FIFA 12."
Finde ich auch, kommt auf den Schützen an.
Ich meine als TW biste wenn Messi, C. Ronaldo, Robben etc. schießen eh ne arme Sau.;)

thek8bajr
20.01.2011, 19:11
FCBFCIFCM[/U]]
Ich meine als TW biste wenn Messi, C. Ronaldo, Robben etc. schießen eh ne arme Sau.;)
Naja Cech hält regelmäßig meine Bälle mit C.R. in der ARENA:P

Bayernfan
20.01.2011, 20:10
Naja Cech hält regelmäßig meine Bälle mit C.R. in der ARENA:P
Dann bist du wohl schlecht:P:sarcastic:
Ich meinte jetzt damit nicht unbedingt die 1 geg. 1 Situation sondern wenn mehrere Spieler dabei sind.

thek8bajr
20.01.2011, 20:26
Dann bist du wohl schlecht:P:sarcastic:
Ich meinte jetzt damit nicht unbedingt die 1 geg. 1 Situation sondern wenn mehrere Spieler dabei sind.
Ja is schon klar nur mein ich, dass es in ner 1 vs. 1 Situation doch eigentlich einfacher sein müsste?

Bayernfan
21.01.2011, 13:49
Ja is schon klar nur mein ich, dass es in ner 1 vs. 1 Situation doch eigentlich einfacher sein müsste?
Im 1 vs. 1 austricksen und an ihm vorbei schießen.;)

Onsche
21.01.2011, 14:59
Ja is schon klar nur mein ich, dass es in ner 1 vs. 1 Situation doch eigentlich einfacher sein müsste?
Eigentlich nicht, was in FIFA bei 1 vs. 1 so leicht aussieht ist in der Realität sehr, sehr schwer. Die Zeiten waren einmal als der Stürmer in solchen Situationen mehr vor als Nachteile hat. Ein TW ist heutzutage hart zu überwinden, auch 1 vs. 1. Denn in FIFA musst du lange nicht so nerven zeigen wie aufm Platz.

bayerLEV94
21.01.2011, 15:05
Eigentlich nicht, was in FIFA bei 1 vs. 1 so leicht aussieht ist in der Realität sehr, sehr schwer. Die Zeiten waren einmal als der Stürmer in solchen Situationen mehr vor als Nachteile hat. Ein TW ist heutzutage hart zu überwinden, auch 1 vs. 1. Denn in FIFA musst du lange nicht so nerven zeigen wie aufm Platz.
stimmt absolut, sieht man heutzutage auch immer öfter, die keeper sind auch immer ausgebuffter und durschauen schneller die tricks der angreifer:dash1:
ich hab auch das gefühl, dass immer mehr elfmeter vergeben werden, es scheint fast, dass die tore allmählich zu klein werden und sie demnächst vergrößert werden sollten:sarcastic:

Bayernfan
21.01.2011, 15:42
stimmt absolut, sieht man heutzutage auch immer öfter, die keeper sind auch immer ausgebuffter und durschauen schneller die tricks der angreifer:dash1:
ich hab auch das gefühl, dass immer mehr elfmeter vergeben werden, es scheint fast, dass die tore allmählich zu klein werden und sie demnächst vergrößert werden sollten:sarcastic:
Am besten so groß wei ein Scheunen Tor, dann kann det TW gleich die Tore schießen.:sarcastic:
Fußball ist Talent gepaart mit Glück, sonst wärs langweilig.;)

fifazocker22
23.01.2011, 22:16
dreh den ball am torwart vorbei [R1] oder wenn ein spieler von dir etwas weiter außen mitläuft dann lock den Torwart raus und spiel den Ball dann rüber und schieb ihn dann ins leere tor. oder wenn er weit draußen ist versuch es doch mit einem lupfer aber nur wenn er weit draußen ist sonst bringt das nichts.

raúl
26.01.2011, 15:52
Es ist auch so, dass man beim Torabschluss nicht unbedingt sprinten sollte, also wenn du beim Schuss langsamer aufs Tor zu läufst, schießt der Spieler platzierter.

Brem0r
27.01.2011, 18:44
Mittlerweile klappt das Tore schiessen besser, danke fuer alle Tipps! Mein groesstes Problem war bisher wenn der Torwart rauskommt, aber das umgehe ich zur Zeit einfach indem ich langsamer werde und ein bisschen nach rechts oder links gehe und dann das Tor mache :)