PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Union Berlin - Weil wir dich lieben



Brokkoli
27.09.2016, 13:49
http://www2.pic-upload.de/img/31780889/Start_Union.png

Was ist das für 1 Managerstory?

1 Weltneuheit. 1 fantastisches Duo. 1 großartiger Verein. 1 legendäre Story. Kurz und knapp: Durch den Umstand bedingt dass wir beide (Trotsche & Brokkoli) räumlich sehr nah bei einander wohnen, reifte schnell die Idee, nicht nur die alten Zeiten im Manager-Bereich wieder aufleben zu lassen, sondern auch selbst wieder ins Geschäft einsteigen zu wollen. Was liegt da nicht näher als eine gemeinsame Story? Diese Entscheidung war relativ bald getroffen und die Suche nach einem passenden Verein begann – dadurch dass sich unser beider Lebensmittelpunkt nach Berlin verlagert hat, konnten wir uns auf den sympathischeren der beiden Profiklubs aus der Hauptstadt einigen. Längst hatten wir uns da schon in Transferstrategien, Geschichten um Nebenschauplätze und Grafiken verstiegen. Herausgekommen ist ein spannendes Projekt, das wir euch in den nächsten Wochen und Monaten vorstellen werden. Ziel wird es nicht sein, möglichst schnell in die Erstklassigkeit zu gelangen oder möglichst viele Spielzeiten zu absolvieren. Ziel wird sein, euch den Fußball mitsamt all seiner Geschichten, Facetten und Helden näher zu bringen, so dass ihr genauso wie wir mit dem Verein mitleiden und mitfeiern werdet. Während der Fokus durchaus auf unserer FIFA-Karriere liegt, werden doch auch immer wieder Anekdoten aus der Hauptstadt in unsere Story mit einfließen. Ansonsten werden wir (auch wenn zwei Menschen die Möglichkeit haben zu posten) nicht beim enorm hohen Rhythmus an Berichten anderer User mithalten können, da unser Privatleben, Uni und Arbeit weiterhin vorgehen – pro Woche sollen es aber doch 1 bis 2 Berichte sein. Nach diesem kleinen Vorwort wünschen wir euch viel Spaß mit der Story und würden uns freuen, euch als Leser zu gewinnen!



#weilwireuchlieben

Trotsche & Brokkoli

Der Kölner
27.09.2016, 13:59
Schöne Idee. Wunderbare Vereinsauswahl. Bin gespannt :good:

KSCFAN1991
27.09.2016, 14:14
Wow, ich freue mich auf die ganz neue Facette im Managerbereich und bin auf die Umsetzung gespannt. #Eisernunion

PS: Ich freue noch auf weitere Mitleser bei meiner KSC-Story. Feedback erwünscht. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RichardBarcelona
27.09.2016, 15:58
Was Miller und Mike in London können, kann man in Berlin natürlich auch! :sarcastic:
Sehr geil, dass ihr euch an dieses Projekt wagt, Union ist ein cooler Verein, der viel Potenzial für eine gute Story bietet. Freue mich schon sehr drauf.
PS: Nutzt doch bitte den Storyupdate-Thread (http://fifaplanet.de/showthread.php/48490-Managerstorys-%28Storyupdates%29), wenn ihr neue Berichte hier postet, da die Story sonst schnell übersehen wird bei der Flut an neuen Stories, wäre schade.

LiLCheesy91
27.09.2016, 16:02
Union Berlin ... zuletzt sind die ja immer stärker geworden, gerade letztes Jahr durch einen Bobby Wood :yes: Insgesamt natürlich eine schöne Vereinswahl und gefällt mir auch deutlich besser, als Hertha BSC :good: Bin jetzt mal gespannt, wie genau ihr das ganze Unterfangen aufzieht und wo ihr Union hinführen könnt

FabianKlos31
27.09.2016, 17:34
Mega coole Idee mit der "Doppel-Story" :)
Hoffentlich könnt ihr ähnlich erfolgreich sein wie es in Union zur Zeit unter Kellerist! :)

Edouard1990
27.09.2016, 18:31
Coole Idee, zu zweit eine Managerstory zu machen, zweimal pro Woche ein Update wäre eh ein super Tempo. Union Berlin ist ein interessanter Verein, die eiserne Union steht ja ein wenig im Schatten der größeren Hertha momentan, vielleicht könnt ihr das ja ändern. Freue mich drauf.

GAD777
27.09.2016, 19:01
Die Idee, diese Story von euch beiden gleichberechtigt zu gestalten, finde ich gut... dass dies durchaus möglich ist, hat man bei FIFA 16 beim Portsmouth Football Club gesehen und wird dies ebenso bei FIFA 17 beim Millwall Football Club (Mike und Miller Boy) verfolgen können... mal schauen, was ihr euch alles für diese Berliner Story einfallen lasst und wie schnell ihr die "Eisernen" in die Bundesliga führen könnt, um dort Hertha BSC Berlin Konkurrenz zu machen... der Start war cool und ich bin gespannt, wie es weitergeht?!

Nur der Titel der Story ist nicht ganz korrekt... der Verein heißt 1. FC Union Berlin und nicht FC Union Berlin ;)

Viel Spaß mit den "Eisernen" :)

Trotsche
27.09.2016, 19:04
Du hast natürlich Recht! :D
Magst du das für uns ändern?

GAD777
27.09.2016, 19:23
Du hast natürlich Recht! :D
Magst du das für uns ändern?

Schon passiert ;)

RealHSVer
27.09.2016, 19:48
Coole Idee. Union ist eine sehr interessante Wahl. Bin gespannt was unser Duett hier so liefert

Black_Tiger
27.09.2016, 21:56
Ich freue mich auf die Story mit den Eisernen:yes: und bin davon zu 100 % überzeugt, Ihr beiden stellt ne richtig geniale Story auf die Beine.:good:

Trotsche
27.09.2016, 23:04
Schon passiert ;)
Vielen Dank! :)

Brokkoli
29.09.2016, 14:05
http://www2.pic-upload.de/img/31794511/Rsler_Neuer_Trainer.png

Quellen:
http://s.weltsport.net/picmon/95/ryX_dajMu_l.jpg (Uwe Rösler – groß)
https://static.independent.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2013/12/07/12/Uwe-Rosler.jpg (Uwe Rösler – klein)
http://bilder.bild.de/fotos/andre-hofschneider-wird-nach-der-saison-von-jens-keller-als-union-trainer-abgeloest-52238494-45486142/Bild/2.bild.jpg (Andre Hofschneider)
http://fotos.becon-berlin.de/le2/var/albums/Torsten-Mattuschka-BECON-LE2-052.jpg?m=1390554666 (Torsten Mattuschka)

Pinturicchio
29.09.2016, 14:17
Startbild sehe ich, das leider nicht...
Mal wieder Handy genommen. Grafik ist echt gut geworden und eine interessante Mischung aus Unionern und einem erfahrenen, deutschen Trainer
Als geheimer Aufstiegskandidat sicherlich nicht unbedingt die falsche Wahl :D

1.FCKOELN1948
29.09.2016, 14:21
Sehr geile Vereinswahl bin ich sehr gespannt und freue mich drauf

via Samsung S6 Edge

BMG43v3r
29.09.2016, 14:43
Also die Vereinswahl ist schon mal Sahne, obwohl mir in der 2. Bundesliga fast kein Team einfällt, was nicht cool wäre für eine Story. Mit Union habt ihr euch eins rausgeangelt, dass mal mehr und mal weniger offensiv Aufstiegshoffnungen hat. Potential ist auf jeden Fall vorhanden, da ist eine gute Mannschaft zusammen gekommen.

Die Trainerwahl gefällt mir gut, für Rösler wird es der erste Prüfstein in Deutschland sein, nach seiner jahrelangen Auslandserfahrung. Wird sicher eine Umstellung, aber mit Hofschneider und "Tusche" Mattuschka hat er zwei fähige und sehr beliebte Recken an seiner Seite, die im Verein Wurzeln haben, die der Chef sicher für sich nutzen kann. :good:

Die Grafik ist cool, "Brokkoli-Style" sage ich einfach mal so frei, erinnert aber trotzdem auch an die originale Website der Eisernen. Gute, saubere Arbeit. :yes:

Der Kölner
29.09.2016, 15:34
Sieht super aus die Seite und auch die Trainerwahl finde ich klasse. Rösler und Union könnte passen. Man sieht ja aktuell dass Union durchaus das Zeug dazu hat ein Wörtchen mitzureden. :good:

Zap1990
29.09.2016, 16:21
Sehr geile Vereinswahl- Union war auch auf dem Zettel bei mir! :D Bin aber sicher, dass du bzw. ihr das hier gut machen werdet und freue mich sehr auf die Story- bleibe hier sicher auch dran! :)

Dzagoev94
29.09.2016, 18:14
Vereinswahl ist auf jeden Fall interessant, besser als die anderen blauen Berliner da. Die Grafik ist extrem stark, gefällt mir super. Das Trainergespann ist auch gut gewählt, mit Mattuschka einen absoluten Publikumsliebling integriert und mit Rösler als Cheftrainer viel Erfahrung mit hineingenommen. Bin gespannt wohin die Reise geht für die Eisernen.

Thiago_
01.10.2016, 11:35
Schöne Vereinswahl, ohne Frage ein Klub mit viel Potenzial und bei der richtigen Führung auch bald in der 1. Bundesliga. Hätte zwar Jens Keller auch einen angenehmen Trainer gefunden, Uwe Rösler ist aber auch kein schlechter. Vom Design her sieht das sehr gut aus, weiter so!

MW2020
03.10.2016, 01:18
geiles Projekt der Fifaplanet WG...die Teamwahl kann man besser nicht treffen in der 2. Bundesliga....einfach perfekt...schade finde ich jedoch, dass ihr Keller nicht genommen habt...finde ihn persönlich als Trainer wirklich einen Hammer...der hat nach dem Theater auf Schalke meinen höchsten Respekt...das muss man erst mal aushalten, was die da mit ihm abgezogen haben...freue mich aber auch auf rössler...bin gespannt wie er sich in Deutschland machen wird....:yes:

RichardBarcelona
03.10.2016, 23:35
Die Grafik ist wirklich geil geworden, freue mich schon sehr auf den Saisonstart. Uwe Rössler kennt man ja bereits von Nummer und den Dons. :D

LiLCheesy91
04.10.2016, 18:45
Sehr geile Grafik :good: Rösler soll es nun also schaffen, mit Union etwas starkes aufzubauen. Bei Leeds United war er ja leider nicht ganz so erfolgreich, vielleicht klappt es ja in Deutschland etwas besser :yes: Zumindest an Erfahrung, sollte es bei ihm nicht mangeln und ich hoffe ja für euch und für die Story, dass er der richtige Mann für diesen Posten ist :yes:

Jaimes
07.10.2016, 23:59
Ganz großes Kino was ihr da beide abliefert :shok: Auf jeden Fall ein sehr geiler Start mit ebenso geiler Vereinswahl. Fans die ungeheurlich cool drauf sind und immer & überall egal bei welchem Ergebnis Stimmung machen, ein unfassbar kultiges Stadion und dazu noch ein mehr als vielversprechender Kader aus dem man meiner Meinung nach noch einiges rausholen kann. Die Wahl mit Rösler passt auch ganz gut, musste bei der Standard-Gesichtsauswahl bei den Trainern sofort an ihn denken :D Bin gespannt wie er sich nach den Jahren auf der britischen Insel so schlagen wird. Übrigens auch ziemlich cool, dass ihr an Hofschneider weiterhin festhält - hat so wie ich gehört habe ja ein ziemlich hohes Standing im Verein und bei den Fans ?

Edouard1990
09.10.2016, 19:13
Sehr cooler Beginn, das zweite Fifaplanet-Doppel, dass sich an eine Story wagt. Finde Union ist eine interessante Wahl, auch wenn mir Hertha mehr zusagt. Bin gespannt, was ihr mit dem Team erreichen könnt.

Brokkoli
19.10.2016, 16:40
http://www2.pic-upload.de/img/31934612/Rsler_PK.png

Zap1990
19.10.2016, 16:46
Ich kann leider nichts sehen..

Trotsche
19.10.2016, 16:46
Ich kann leider nichts sehen..
Wir arbeiten gerade drann.

Zap1990
19.10.2016, 16:57
Wir arbeiten gerade drann.

Jetzt passts, danke :good:

Capitano
19.10.2016, 19:23
Erstmal Hammer Grafik :good: richtig schick. Zum Interview: Rösler hat alle Fragen ausreichend beantwortet und wirkt auch bodenständig :yes: Bin auf jeden Fall gespannt wenns dan mi den ersten Spielen richtig los geht ;)

Pinturicchio
19.10.2016, 19:34
Kanns nicht sehen

nisoley
19.10.2016, 21:06
Erst einmal muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass ihr die Story zu zweit durchzieht. Mit Union habt ihr euch auch einen tollen Verein rausgesucht, passend zu eurem Wohnort. Genau deswegen gehe ich auch davon aus, dass ihr euch sehr gut auskennt und die ein oder andere Information liefert, die wir nicht so auf dem Schirm haben.
Grafisch und textlich passt das bisher auch wie gewohnt. Ich bin sehr auf den Saisonauftakt gespannt.

Trotsche
20.10.2016, 00:41
Kanns nicht sehen
Mittlerweile müsste es klappen. ;)

@all: Danke fürs Feedback!
Die tollwn Grafiken gehen übrigens allesamt auf Brokkolis Kappe. Nicht dass hier noch falsche Lorbeeren verteilt werden. :D

MW2020
20.10.2016, 01:32
eine super Gestaltung mit einem tollen Text dazu...die kurze Präsentation wie Union und Rössler zueinander gefunden hat und dann die Fragen...sehr gut ausgearbeitet...freue mich schon auf die Spiele...finde die Zielsetzung sehr gut...man will nicht überstürzt aufsteigen sondern sich sportlich Schritt für Schritt verbessern um sich dann etablieren zu können...Vereine wie Augsburg, Mainz oder Köln können durchaus Vorbilder sein ....macht weiter so...freue mich auf weiteres von den eisernen :good:

RichardBarcelona
20.10.2016, 18:30
Ich kann leider auch nichts sehen, weder mit einem anderen Browser, noch am Laptop, Stand-PC oder Handy.
Weiß nicht, ob euch das was hilft, aber wenn ich es anklicke, kommt das dabei auf der Seite raus: 'Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0'

Trotsche
20.10.2016, 22:18
Ich kann leider auch nichts sehen, weder mit einem anderen Browser, noch am Laptop, Stand-PC oder Handy.
Weiß nicht, ob euch das was hilft, aber wenn ich es anklicke, kommt das dabei auf der Seite raus: 'Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0'


Kanns nicht sehen


Wir haben leider aktuell keine Idee, woran es liegen könnte. Werden euch denn die älteren Grafiken angezeigt?:)

RichardBarcelona
21.10.2016, 00:59
Wir haben leider aktuell keine Idee, woran es liegen könnte. Werden euch denn die älteren Grafiken angezeigt?:)

Ja, die von Uwe Rössler kann ich sehen.

DZehn
21.10.2016, 08:55
Sehr schöne Idee und gutes Interview! Auch die Herangehensweise finde ich gut, kein One-Hit-Wonder sein zu wollen wie Fürth, Braunschweig etc. Aber dafür muss langfristig gute Arbeit geleistet werden - ich bin gespannt, wohin das führt und ob es nicht doch schneller geht, als erhofft :D

Pinturicchio
21.10.2016, 10:25
Jetzt sehe ich es
Dieses Interview fand ich sehr gut, gute Fragen und realistische und zurückhaltende Antworten
Bin gespannt, was am Ende mehr kosten wird. Die Neuzugänge oder die Kaffepackungen :D
Dazu passt eig am Ende die eine "Fan-Meinung" von Eisern Union :D
Alles in allem: Daumen hoch!

LiLCheesy91
21.10.2016, 10:46
Bei Tapatalk kann ich nun was sehen ... das Interview hat erstmal optisch eine klasse Aufmachung. Doch auch inhaltlich ist das wirklich sehr gut geschrieben und sympatisch geantwortet. Natürlich ist es für mich auch ganz schön, das Leeds United darin vor kam :D

Black_Tiger
23.10.2016, 16:00
Wow, die Grafiken , echt genial, gefallen mir richtig gut.:good:

Der Kölner
24.10.2016, 07:36
Jetzt sehe ich auch alles. Super Grafiken. Tolles Interview. Das wird ne ganz interessante Geschichte bei Union mit Rösler :yes:

Miller_Boy
25.10.2016, 17:09
Sehr hübsch die Grafiken ;)

Bin auf den Saisonstart der Eisern gespannt ;)

Dzagoev94
26.10.2016, 14:45
Interessantes Interview mit bodenständigen Antworten, man möchte sich erstmal ein stabiles Fundament aufbauen, bevor man in die Bundesliga aufsteigt, sehr schön, sonst kann man schnell so enden wie die Fürther. Denke aber Union kann es auch schon in dieser Saison schaffen, ein Platz in den Top 6 sollte auf alle Fälle drin sein.

SpeedyGonzales
27.10.2016, 14:29
Top Vereinswahl! Union ist auf jeden Fall eine Mannschaft für die Erste Liga! Grafisch ist das ganze auf extrem hohen Niveau - aber auch inhaltlich wisst ihr im Duo zu überzeugen. Tolles, realistisches Interview mit Rösler. Ich freue mich auf den Saisonstart!

Lukasira
27.10.2016, 18:49
Kann mich den Anderen nur anschließen!

Schöne Idee mit der "Duo-Karriere", tolle und frische Grafiken und die Texte sind auch sensationell geschrieben - hier werde ich auf jeden Fall weiter reinschauen!:good:

Nashornborusse
28.10.2016, 14:15
Also das ist auf jeden Fall mal eine sehr interessante Idee :)
Union ist auch ein sehr sympathischer Verein, da lässt sich nix meckern ;)
Auch, dass ihr die Situation um den Verein beleuchten wollt, finde ich super :) Könnt ja vllt. was zu der Wohnzimmer-Aktion machen :)
Das Interview hat mir auch gut gefallen, sowohl vom Design als auch vom Inhalt her :yes: bin mal gespannt, was in dieser Saison so geht :)

Trotsche
28.10.2016, 14:35
Danke für das tolle Feedback von euch allen. :)
Wir sind dieses Wochenende leider beide viel unterwegs bzw. in Brokkolis Fall gar nicht zuhause, deshalb wird erst nach den freien Tagen wieder die Möglichkeit geben etwas zu posten.
Vielen Dank für eure Post nochmal. Motiviert natürlich schon, wenn man mit nur drei Beiträgen unsererseits 5 Forenseiten des Threads füllen lassen kann. :D

Jaimes
04.11.2016, 10:28
Grafisch ist das natürlich schon jetzt ein extrem starkes Brot und bei euch muss ich mir zum Glück auch nicht die Sorgen machen, dass die Story schon wieder schneller vorbei ist als sie begonnen hat :D Sonst scheint Rösler recht ageklärt drauf zu sein und mit einem klaren Plan in der Hinterhand. Sowas ist in der unberechenbaren Zweiten Liga mittlerweile immens wichtig :yes: Ich glaube der Kader ist wirklich ein recht gutes Fundament, wobei man hier und da noch den ein oder anderen "Stein" austauschen oder ergänzen könnte ;) Bin vor allem mal gespannt wie sich Quaner so schlägt, eigentlich ja schon aussortiert läuft er im RL derzeit zu Höchstform auf :D

Edouard1990
04.11.2016, 19:21
Ich fand den ersten Teil zu den Vorstellung von Rösler schon sehr cool, leider wird mir beim letzten Teil aber nichts angezeigt. Wäre schade, da ich überzeugt bin, dass ihr hier gute Arbeit leistet, hoffentlich funktionieren die nächsten Grafiken dann wieder.

Trotsche
06.11.2016, 15:44
http://www2.pic-upload.de/img/32064833/Vorbereitung_1617.png

Black_Tiger
06.11.2016, 20:53
Wieder ein toller Blogbericht, die Vorberitung lief vorallem in der Gruppenphase hervorragend, :good:man konnte gleich Teams die stärker eingeschätzt wurden deutlich in die Schranken verweisen,:yes: gegen Aalesunds einen norwegischen Vertreter gab es dann eine schmerzliche Pleite, allerdings bin ich mir sicher Rösler findet vor dem ersten Auftritt in der zweiten Liga die richtigen Worte.
Das Team steht soweit und ich finde die Startelf kann sich sehen lassen.:good:

RichardBarcelona
07.11.2016, 16:14
Vorbereitung war soweit ganz in Ordnung, das 1:4 schmerzt zwar ein wenig, aber wenn es dann in der Liga losgeht, dann zählt es. Grafisch sieht das wieder sehr geil aus, ein 3-5-2 ist auch nicht alltäglich, bin gespannt drauf.

Pinturicchio
07.11.2016, 16:49
Schöner Beitrag zur äußerst gelungenen Saisonvorbereitung
Die Ergebnisse sprechen ja für sich, dass ihr mit der Dreierkette keine Probleme habt
Hatte das auch mal angedacht, aber nicht das perfekte Material dafür :D

Capitano
08.11.2016, 19:45
Ich kann nix sehen :(

DZehn
09.11.2016, 13:51
Mir gefällt dieser Bericht sehr gut. Selten so viele Infos so kompakt vorgestellt bekommen! Die Vorbereitung zeigt, wie gefährlich das System ist. Ab und zu kann man auch mal baden gehen dadurch. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, noch eine Alternative auszutesten... wobei das in FIFA ja egal ist mit der Eingespieltheit etc :D

Gespannt bin ich auf Kroos, Busk und das Sturmduo, welches sich echt gut liest! Fürstner verliert den Stammplatz - find ich gut, ich mag ihh nicht so haha :D

MW2020
10.11.2016, 01:44
zwar etwas kleine Schrift...ist für mich als dauermüden um immer nach Mitternacht postenden Menschen sehr anstrengend zu lesen, da meine Augenlider bereits den Weg nach unten suchen....die Qualität aber entschädigt...ein bisshen böse bin ich aber: Gspurnig mit seinen nun fast 3 zu der U 21- der Ösigoalie hat dies nicht so verdient...auch das pogerl (pogatetz) wird wohl gehen müssen (falls ihn noch jemand will)...Karriereende wäre angebrachter...und trimmel muss als Back up fungieren....könnte ich mir ebenso auf dem linken Flügel vorstellen....im Sturm planst du wenigstens mit Hosiner...das freut mich Ösimenschen sehr :good:

Trotsche
10.11.2016, 13:14
Ich kann nix sehen :(

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wir laden unsere Grafiken über pic-upload hoch und kopieren sie dann hier in die Posts. Bei manchen scheint es ja zu klappen, bei anderen nicht. :negative: Was benutzt ihr denn für eure Stories?

Jaimes
10.11.2016, 13:55
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wir laden unsere Grafiken über pic-upload hoch und kopieren sie dann hier in die Posts. Bei manchen scheint es ja zu klappen, bei anderen nicht. :negative: Was benutzt ihr denn für eure Stories?

abload.de :D wenn mich nichts täuscht benutzt dass auch Pintu und bei unseren Storys konnte man bisher glaube ich alles problemlos sehen :)

Trotsche
10.11.2016, 14:04
abload.de :D wenn mich nichts täuscht benutzt dass auch Pintu und bei unseren Storys konnte man bisher glaube ich alles problemlos sehen :)
Dann laden wir die Grafiken zeitnah vielleicht nochmal neu hoch. ;)
Danke für den Tipp!

Nashornborusse
10.11.2016, 19:55
Ich benutze auch Pic-Upload und bei mir kamen nie Beschwerden :pardon:
Starke Vorbereitung auf jeden Fall. Schade eigentlich, dass Quaner sich nicht hervortun konnte, aber Hosiner ist (gerade in Fifa) auch ein Bockstarker Stürmer :yes::good:

fcbwaldi
12.11.2016, 23:49
Sehr starke Story bisher von euch! Die Grafiken top, die Berichte auch. Mit Union kann ich nicht so viel anfangen, aber wer weiß... vielleicht ändert ihr das ja! :)

Brokkoli
16.11.2016, 16:00
https://abload.de/img/leistner_verletzungt3zvb.png

Der erste Spieltag kommt später oder morgen :)

Brokkoli
17.11.2016, 10:46
https://abload.de/img/spieltag1_1617p3qng.png

Pinturicchio
17.11.2016, 10:55
So wünscht man sich den Start doch
Zwei Wechsel und beide führen zum Erfolg, klasse
Grafisch echt wieder top, vor allem der Effekt bei dem Bild rechts oben :D
Bestimmt Photoshop :D

Trotsche
17.11.2016, 13:00
Wir haben jetzt einen alternativen Uploader benutzt. ;) Wäre schön, wenn ihr uns eine Rückmeldung geben könnte, ob ihr die aktuelle Grafik sehen könnt. Wenn dem bei allen so ist, würden wir die alten eventuell dann auch nochmal neu einfügen.

@Pintu: *stolz* es waren sogar alle drei Auswechslungen. Nikci, Daube & Quaner jeweils mit einer direkten Torbeteiligung. :)

forza juve
17.11.2016, 13:19
Phu......hohes Niveau von der grafischen Seite. Denke mal dass ihr aber nicht für jedes Spiel so einen Bericht raushaut oder? Spielerisch: Auswärts mit nem 2:0 starten ist schon ne gute Sache. Vor allem da auch gleich Mal ein gutes Händchen bei den Wechseln bewiesen wurde. Achja kann die Grafik sehen

Ft9torres
17.11.2016, 17:21
guter start und grafisch eine echte hausnummer. zudem find ich die idee mit der Duo-Story echt geil ;)

Capitano
17.11.2016, 19:23
Erstes Spiel, erster Sieg, gelungener Saisonauftakt für die Eisernen :good:Rösler zeigt ein geschiktes Händchen in Punkto Einwechselungen, ausgerechnet alle drei Einwechslungen sorgen für den Sieg ;) Ansonsten sieht die Grafik echt hammer aus :good:

DZehn
17.11.2016, 23:14
Schöner Start in die Saison! Vor der Pause eine Drangphase von Euch, dann muss in Halbzeit Zwei einmal Busk retten, bis Rösler wechselt - was ein goldenes Händchen, nice! Der Text ist sehr schön geschrieben. Schön detailreich. Da ja das Thema Spielberichte gerade diskutiert wird in dem Bereich: Euer Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich deshalb leicht lesen. Da ihr nur ein Spieltag bringt, passt die Länge des Textes ebenfalls & ich lese die Berichte :P!

Gruß

Dzagoev94
19.11.2016, 15:42
Der Saisonstart ist geglückt für Union! Nach einer zähen Partie wechselte Rösler mit Quaner und Daube quasi den Sieg ein, die beiden sicherten mit ihren Jokertoren die drei Punkte gegen Heidenheim. Spielbericht gefällt mir sehr gut, grafisch ist das auch ein Traum! Weiter so.

LiLCheesy91
19.11.2016, 18:55
Also die Grafik kann ich schon mal sehen ...

Zum Spiel: Der Auftakt war ja wie gemalt für Union Berlin und mit Heidenheim auch kein leichter Auftakt. Nachdem man ja zu Beginn eher Ladehemmungen hatte, platzt der Knoten dann am Ende. Da hat Rösler nochmal ein Händchen bewiesen. Doch bisher war es ja nur der 1.Spieltag, daher gibt es noch keine Tendenz wohin der Weg gehen wird.

RichardBarcelona
20.11.2016, 13:37
Ich kann euch leider dazu nichts sagen, hat bei mir vorher schon funktioniert und jetzt auch.
Zum Auftakt hast du ein goldenes Händchen bewiesen und deine Wechsel bringen dir einen 2:0 Auswärtssieg ein. Die zwei späten Tore sorgen für einen Super-Saisonstart. Bitter, dass sich Leistner davor verletzt hat, zum Glück fällt er aber nicht so lange aus und du konntest seinen Ausfall gegen Heidenheim schon mal gut kompensieren.

Brokkoli
20.11.2016, 16:28
https://abload.de/img/transfer_barry5mu2j.png

RichardBarcelona
20.11.2016, 20:35
Barry also, dachte zuerst, das ist der schnellste Spieler im Spiel, aber das ist ja Bolly. Daher sagt mir der gar nichts, ebenso wenig wie die beiden Abgänge.

DZehn
21.11.2016, 13:40
Barry, guter Mann! Hab ihn ja auch nach Freiburg geholt :yahoo: Auch wenn die Entwicklung etwas zu Wünschen übrig lässt, lässt er sich gut spielen. Hoffentlich startet er durch bei euch, nachdem er beim KSC etwas abgetaucht ist. Ein Kollege und ich hatten ihn vor rund einem Jahr schon auf dem Zettel und haben ihn bisschen gehyped - hoffentlich zeigt er bei euch, dass das gerechtfertigt war :D

Pinturicchio
21.11.2016, 14:21
Barry kann ich recht wenig beurteilen, ob er jetzt so ein Talent ist, der wohl direkt in Liga 1 geht, oder eben zu Union. Das sollen andere machen. So an sich auf jeden Fall ein interessantes Ding

Jaimes
22.11.2016, 02:53
Sehr starker Start von euch beiden ;) Das gerade alle drei Jokerentscheidungen haargenau sitzen erfordert neben dem Glück auch das entsprechende Händchen. Hab ja gesagt das Quaner ein feiner Kerl ist :D Hoffentlich macht er sich den guten Start zum nutzen und kann sich in der Startelf absetzen. Sonst interessante Transfers, Barry hat einiges an Potenzial obwohl sein Ruf in den letzten Jahren auch wieder ein wenig Bedeutung verlor. Vielleicht kannst du den Diamanten wieder in die richtige Form schleifen :) Schade nur, dass Lenz gehen muss. Ist mMn irgendwie ein Berliner durch und durch und zudem lustigerweise auch noch Sandkastenfreund von Freiburgs Maxi Philipp. Aber wenn ihm die Perspektive gefehlt hat wohl die einzig richtige Entscheidung :yes: Sonst vom Gesamtpaket her, besonders grafisch ein geniales Meisterwerk ... gefällt mir sehr gut :D

Der Kölner
22.11.2016, 09:40
Barry ist sicher ein guter Transfer für die Eisernen. Grafisch ist das wirklich toll anzusehen. Der Auftakt ist auch gelungen. Läuft bei euch :good:

morino
22.11.2016, 15:36
Eine schöne Story mit super Aufmachung, die irgendwie diesen Berliner-Arbeiter-Großstadtcharme rüber bringt. ;)
Wirklich klasse umgesetzt. :)

Barry sicherlich ein gutes Talent, der den Kader in der Breite verstärken wird. Ich bin gespannt!

Dzagoev94
22.11.2016, 21:36
Barry ein junger Spieler mit einigem an Potential, inwiefern der Transfer realistisch ist mag ich auch nicht beurteiln, dazu habe ich zu wenig von ihm gesehen. Hoffen wir dass er Union weiterhelfen kann.

Ft9torres
23.11.2016, 00:14
auch wenn ich die zweite liga verfolge, sagt mir barry noch nicht soooo viel aber wie schon einige sagen ein gutes talent, mal schauen ob er es auch unter beweis stellen kann.

grafisch wieder top!

Brokkoli
01.12.2016, 15:21
https://abload.de/img/bz97s1y.png

Ft9torres
01.12.2016, 21:27
grafisch natürlich wieder echt genial und auch das drumherum passt hehe. freut mich dass es im Pokal geklappt hat eine runde weiterzukommen!

RichardBarcelona
02.12.2016, 01:20
Sehr geile Grafik, wenn auch ziemlich groß. Glückwunsch zum Weiterkommen. Wo muss ich denn die 80 Cent einwerfen, um die Seiten 2-7 sehen zu können?:sarcastic:

Trotsche
02.12.2016, 01:22
Sehr geile Grafik, wenn auch ziemlich groß. Glückwunsch zum Weiterkommen. Wo muss ich denn die 80 Cent einwerfen, um die Seiten 2-7 sehen zu können?:sarcastic:
Machen wir über Überweisung. Bankdaten schicke ich dir per PN.
PS: Kommata dürfen gerne 'falsch' gesetzt werden. ;)

Trotsche
02.12.2016, 15:36
https://abload.de/img/dfbpokal_1k8rwv.png (http://abload.de/image.php?img=dfbpokal_1k8rwv.png)

Pinturicchio
02.12.2016, 17:36
Nach einer bombastischen ersten Halbzeit ging es in der zwieten nicht mehr so weiter
Am Ende aber ja durch die Wechsel alles richtig gemacht und verdient weiter, geil
Kreilach ging ja gut ab, aber wieso Skrzybski keine 1 hat wundert mich :D

Ft9torres
02.12.2016, 19:27
textlich geil und grafisch muss man glaub ich nichtmehr viel Worte zu verlieren, nur geil ;) gute erste Halbzeit, in der ersten dann abgebaut aber durch die Verlängerung dann noch weitergekommen, wunderbar :)

Black_Tiger
04.12.2016, 15:55
Tolle erste Halbzeit der Eisernen wird mit einem Sieg belohnt der am Ende mit den richtigen Wechseln erreicht wurde, starke Grafische Leistung von euch beiden.:good:

DZehn
04.12.2016, 23:32
Natürlich wieder ein goldenes Händchen beim Wechsel gehabt, hammer! Bielefeld überrumpelt Euch zum Start, geht verdient 2:0 in Front und hätte das Spiel eigentlich entscheiden müssen. Ihr kommt nur durch einen dicken Torwartschnitzer zurück in die Partie & bleibt in dieser durch die Latte. Wirklich viele Gelegenheiten, die das Spiel in eine andere Richtung hätten laufen lassen können.
Stattdessen schießt ihr das 2:2, verwaltet das ohne Offensivbemühungen in die Verlängerung. Angesichts eures goldenen Händchens wart ihr vermutlich eh 100% siegessicher :D Starkes Comeback auf alle Fälle, das Weiterkommen nimmt man gerne mit!

GAD777
05.12.2016, 11:32
Das nennt man dann wohl einen gelungenen Saisonstart, auch wenn man erst ein Ligaspiel hinter sich gebracht hat... ein 2:2 beim 1. FC Heidenheim und dazu ein 4:2 n.V. im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld können sich aber schon mal sehen lassen... der Transfer von Barry scheint nicht verkehrt zu sein und die Abgänge sind zu verkraften... der neue Trainer Uwe Rösler (den hatte ich auch mal in meiner MK Dons Story) scheint auch zu passen, von daher läuft es momentan gut bei den "Eisernen"... mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen?! Das Design gefällt mir gut, nur die Schrift könnte etwas größer sein... alles in Allem eine gute Story!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Brokkoli
06.12.2016, 14:07
https://abload.de/img/spieltag2_1617ugxls.png

LiLCheesy91
06.12.2016, 18:42
Ein torlosen Remis ist ja nie besonders spannend für die Zuschauer, aber laut dem Bericht, war das ja gar kein so schlechter Kick. Zunächst kann man natürlich schon froh sein über das Ergebnis, denn mit dem Elfmeter für die Schwaben hätte das auch anders ausgehen können. Zum Glück der Berliner verschießt der Spieler (warum schießt auch ein Verteidiger :dash1:). Dafür steht am Ende hinten die Null, was bei der Form von Stuttgart schon eine gute Leistung ist. Ganz anders allerdings im Sturm, da konnte man nun keine wirklichen Akzente setzen ... das wird sich demnächst auch ändern müssen ;)

RichardBarcelona
06.12.2016, 22:10
Ganz starke Leistung gegen Bielefeld, nach einem 0:2 noch aufgedreht und das ganze mit 4:2 in der Verlängerung erfolgreich gestaltet. Auch in der Liga kann sich das 0:0 gegen Stuttgrat auch mehr als sehen lassen, die zählen ja zu den stärksten Teams aus der Liga. Gefällt mir wirklich sehr gut hier.

Lukasira
07.12.2016, 08:56
Also in der Liga läuft's ja ziemlich gut, starker Sieg gegen Bielefeld und das 0:0 gegen Stuttgart ist auch nicht selbstverständlich.
Die Grafiken nach wie vor erste Sahne, gefällt mir echt gut!:good:

forza juve
07.12.2016, 10:16
Gegen die Schwaben ein Unentschieden. Da kann man durchaus zufrieden sein. Auch wenn es nachdem Elfmeter natürlich eher glücklich war für euch. Das Spiel an sich wird durch euren Bericht wirklich sehr plastisch dargestellt. Man kann sich dadurch einen guten Überblick verschaffen. Finde auch sehr gut dass ihr zu den restlichen Partien eine knackige Zusammenfassung geschrieben habt.
Einzig ein paar kleine Fehler z.B. fehlende Punkte bzw Leerzeichen sind mir aufgefallen. Sowas passiert mir aber auch immer wieder.

Gandalf
07.12.2016, 11:07
In ersten Linie bin ich beeindruckt von dem Text. Du nimmst neben dem Spielbericht immer wieder Bezug auf andere Themen
außerhalb des Platzes und schaffst somit wieder Brücken zu anderen Themen - find ich klasse! Die Darstellung mit den großen
Grafiken gefällt mir ebenfalls. Ich hatte sowass auch schonmal im Kopf, hielt es aber immer für zu groß. Danke, das du mich vom
Gegenteil überzeugt hast.
Zum Spiel - das war lebhaft. Du hast dich mit deinen Mitteln gewehrt und hast dir den Punkt letztlich verdient. Sicherlich war auch
Glück dabei mit dem Elfer.

Brokkoli
07.12.2016, 17:51
Kurze Info am Rande: Die fantastischen Texte schreibt übrigens Trotsche, die meisten Grafiken gehen auf meine Kappe. Die Spiele spielen wir meist abwechselnd, also jeder eine Halbzeit :)

forza juve
07.12.2016, 17:56
Trotsche ist halt eher der emotionale Typ

Trotsche
07.12.2016, 21:11
Trotsche ist halt eher der emotionale Typ
Absolut. Du solltest mal meine Rosamunde Pilcher Adaptionen lesen. ;)

forza juve
07.12.2016, 21:12
Absolut. Du solltest mal meine Rosamunde Pilcher Adaptionen lesen. ;)
Würde mich berühren

Dzagoev94
07.12.2016, 22:48
Macht echt Spaß hier, die Texte wirklich packend und auch die grafische Aufmachung weiterhin brilliant! Ergebnistechnisch siehts auch ganz gut aus, auf der Bielefelder Alm fightet man sich nach 120 Minuten in die nächste Runde und gegen meinen VfB erzittert man sich einen Punkt.. wieso schießt auch Insua den Elfer..

Weiter so :yes:

Gandalf
08.12.2016, 07:08
Habt ihr es eigentlich so geplant, das ihr jedes Spiel einzeln präsentiert?

Brokkoli
08.12.2016, 08:10
Habt ihr es eigentlich so geplant, das ihr jedes Spiel einzeln präsentiert?



Ja, der Plan sieht so aus, dass wir versuchen wollen, eine Saison (und vielleicht mehr) so umfassend wie möglich darzustellen. Zu den Spielberichten werden aber auch noch Blogeinträge, Interviews, BZ-Schlagzeilen, etc. dazukommen.

Gandalf
08.12.2016, 12:07
Sehr interessanter Ansatz ^^

Brokkoli
09.12.2016, 16:25
https://abload.de/img/transfer_roberthadsuc1.png

Pinturicchio
09.12.2016, 17:02
Etliche Reservisten losgeworden, dafür 2 Talente geholt
Diesen Robertha kenne ich Null, aber Pogatetzt. zum Glück ist der weg :D

RichardBarcelona
10.12.2016, 19:07
Schade, dass ihr Mad Dog Pogatetz abgegeben habt, viele Saison wird er in FIFA wohl eh nicht mehr machen, aber der Wechsel zu Sturm zurück ist durchaus eine gute Lösung, auch wenn ich mir das im RL momentan absolut nicht vorstellen könnte. Robertha sagt mir auch absolut nichts, aber ihr werdet den ja sicher gescutet haben und wisst, was er kann.

Black_Tiger
11.12.2016, 13:02
Ok wieder ein toller Bericht, Thiel zu Fürth und Pogatetz geht auch, den Spieler aus Rotterdam kenne ich gar nicht, Barry vom KSC dagegen kenne ich fidne der passt wie die Faust aufs Auge zu den Eisernene. Bericht echt toll geschrieben.:good:

Lukas98
11.12.2016, 15:45
Finde gut, dass du Pogatetz abgegeben hast.
Denke, dass du dich mit Barry von Karlsruhe und Robertha von Feyenoord gut in die Zukunft investiert hast.:good:
Robertha kenne ich allerdings auch nicht, bin daher noch mehr gespannt, wie sich der Junge entwickelt.

GAD777
12.12.2016, 11:28
Für den 1. FC Union Berlin eine durchaus erfolgreiche Transferphase... man konnte einige Reservisten loswerden wie Thiel zur SpVgg Greuther Fürth und auch gestandene Leute wie Pogatetz zu Sturm Graz... schade, dass er gehen musste, er ist noch so eine Art Relikt aus alten Zeiten... aber nicht mehr der Jüngste, deshalb nachvollziehbar... den neuen Mann Robertha kenne ich nicht und kann mir da kein Urteil erlauben aber ich bin mal gespannt, wie er sich machen wird... mal eine Frage, wie kommt es dass ihr Spieler zum Halleschen FC abgeben oder jemanden von Feyenoord Rotterdam II holen konntet? Spielt ihr mit einem Patch? Ansonsten wieder ein schöner Bericht von den "Eisernen"!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

Trotsche
12.12.2016, 11:40
... mal eine Frage, wie kommt es dass ihr Spieler zum Halleschen FC abgeben oder jemanden von Feyenoord Rotterdam II holen konntet? Spielt ihr mit einem Patch?

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

Danke!

Der Beantwortung deiner Frage fällt wohl unter den Punkt der künstlerischen Freiheit.
Da wir auf Brokkolis X-Box spielen, tun wir das notgedrungen ohne Patch. Damit der Realismus trotzdem erhalten bleibt, müssen wir dann kleine Dinge "unter der Hand" anpassen. In diesen beiden konkreten Fällen sieht das dann so aus, das Lenz eigentlich nach Irland gewechselt ist. Den Halleschen FC hielten wir aber für die realistischere Variante.
Robertha dagegen spielt tatsächlich für die zweite Mannschaft von Rotterdam, ist aber bei Fifa merkwürdigerweise im erweiterten Profikader aufgeführt. Das kommt aus natürlich zu Gute, weil er ja sonst gar nicht im Spiel enthalten wäre. :)

Insgesamt haben wir immer mal wieder die eine oder andere Stellschraube an der wir ein bisschen drehen werden, damit wir damit die Schwächen von Fifa 17 - z.B. eine fehlende 3. Liga oder fehlende Jugendteams - auffangen können.

GAD777
12.12.2016, 11:45
Danke für die Erklärung... ist nachvollziehbar und völlig in Ordnung :yes:

Trotsche
12.12.2016, 17:18
https://abload.de/img/tuschepacktaus1bgkgj.png (http://abload.de/image.php?img=tuschepacktaus1bgkgj.png)

Pinturicchio
12.12.2016, 18:35
Habt ihr ihn eig echt getroffen? :D
Wirkt voll real das ganze mit den Nebenschauplätzen und -handlungen, richtig geil
Dazu die Fragen und Antworten, alle passend und symphatisch, top
Sterni ist Sternburg oder? :D Gibt's im Norma bei uns, richtiges Harzer-Bier :D

Ft9torres
13.12.2016, 16:43
haha geiles interview, wie schon gesagt mega realistisch und alles in allem einfach mega top!

GAD777
14.12.2016, 13:23
Cooler Blog... sauber geschrieben und gut gestaltet, ließ sich sehr gut lesen... so etwas lockert die Story auf und macht Lust auf mehr... ich bin schon gespannt, was da noch alles auf uns Leser zukommt und freue mich auf weitere Berichte von den "Eisernen"... jetzt wäre es aber mal wieder an der Zeit für einige Spielberichte!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

morino
14.12.2016, 22:45
Mega, mega gutes Interview. Das kann man sich echt extrem gut vorstellen.
Die Background-Infos zu Berlin und auch die kleinen Zwischensequenzen sind echt sehr anschaulich beschrieben und
werten das Interview, was ohnehin super ist, nochmal ein bisschen auf!
Hab mich sehr unterhalten gefühlt :good: Echt gut geschrieben!

RichardBarcelona
16.12.2016, 00:11
Sehr geil geschrieben, wirkt wirklich fast so, als wäre das real passiert, top! :good:
Jaja, die Öffis und die Verlässlichkeit, ein Leiden, das auch ich kenne, dennoch würde ich ums Verrecken nicht freiwillig mit dem Auto fahren. :yes:

MW2020
16.12.2016, 00:16
ich weiß ihr zwei seit alteingesessene Hasen hier...und die Story ist auch mit Inbetrachtnahme das ihr sowieso nur eine Saison spielt außergewöhnlich...grafisch, Ideen und textlich wirklich top....dennoch meine ich sagen zu dürfen, dass ihr vlt andere Story auch ein wenig unterstützen könntet...die könnten von euren Ideen und eurer Kreativität durchaus profitieren...muss auf keinen Fall bei mir sein...eher bei Neuen, welche sich über jedes Feedback freuen würden...;)

Edouard1990
17.12.2016, 16:43
Was für ein Teil, da kann ich nur meinen Hut ziehen, grafisch ist das top und auch vom Text iund Kreativität absolut Weltklasse. Es wirkt wirklich so, als wäre man in dieser Bahn Passagier und hätte alles heutnahe miterlebt.

Brokkoli
20.12.2016, 10:56
https://abload.de/img/spieltag3_161764uny.png

Credits für den Spielbericht gehen wie immer an Trotsche

Ft9torres
20.12.2016, 12:18
Wieder einmal geil zu lesen, schade das es gegen den Club nicht gereicht hat für einen Sieg. Die frühe Führung nicht über die Zeit gebracht schade

GAD777
20.12.2016, 13:36
Aus der Partie beim 1. FC Nürnberg konnten die "Eisernen" leider nichts zählbares mit nach Hause nehmen... der 1. FC Union ging zwar bereits in der 3. Minute durch Kreilach früh mit 1:0 in Führung, doch der "Club" schlug zurück, Gislason drehte mit einem Doppelpack in der 22. und 25. Minute das Match zum 2:1 für die Franken... am Ende hatten die Berliner dem nichts mehr entgegen zu setzen und mussten eine knappe Niederlage einstecken... ich persönlich würde mir mal eine Tabelle der 2. Liga wünschen... ansonsten wieder ein runder und schöner Bericht!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

forza juve
20.12.2016, 16:24
Finde die Aufmachung wie auch das textliche wieder Mal ausgezeichnet. Der Aufwand pro Spiel ist einfach enorm.
Sportlich gesehen natürlich schade vorallem wenn man die frühe Führung in Betracht zieht.

Dr.House
21.12.2016, 16:32
textlich sehr hochklassig ;) macht echt Spaß da mit zu lesen... auch schon das Interview war hammermäßig :P ich ziehe meinen Hut davor ... dann kommt noch das Layout und alles dazu... geile Story Jungs !!! :good:
Das es zum Sieg nicht gereicht hat, ist natürlich schade, aber so ist das ... abhaken und weitermachen ;)

RichardBarcelona
25.12.2016, 01:08
Immer wieder geil zu lesen, super ausführlicher Bericht. Schade, dass es nach der frühen Führung nucht gereicht hat zum Sieg, aber auswärts gegen Nürnberg zu verlieren ist kein Beinbruch und freut den Poster. :D

Trotsche
25.12.2016, 15:00
... ich persönlich würde mir mal eine Tabelle der 2. Liga wünschen...

Eine Tabelle werden wir immer nach 5. Spieltagen präsentieren. So ist die dann auch wirklich aussagefähig. Jetzt folgt also noch eine Partie zuhause gegen den SV Sandhausen und beim Bericht zum Spiel in Düsseldorf eine Woche später wird Brokkoli dann eine grafische Darstellung einbauen. :yes: Zum Glück ist auf der rechten Seite der Spielberichte ja immer genügend Platz.

Dzagoev94
25.12.2016, 18:17
Freue mich dann auf die Tabelle beim nächsten Mal. Gegen Nürnberg reicht es trotz Führung nicht zum Sieg, die Nürnberger waren an diesem Tag einfach galliger. Eine gute Phase in der ersten Halbzeit nutzten die Glubberer noch um das Spiel zu drehen. Am Ende warf man nochmal alles nach vorne, doch Nürnberg brachte die Führung auch mit zehn Mann über die Zeit. Gegen Sandhausen sollte man wieder dreifach punkten.

Pascal126
26.12.2016, 00:10
Ich wusste eine zeitlang überhaupt nicht wie ich diesem Thread begegnen soll, da ich mich einerseits euer Konzept nicht wirklich anspricht, ihr mit Union aber sicherlich einen der interessantesten deutschen Vereine und aus FIFA-Sicht beim 17er hinter Dynamo vielleicht sogar die interessanteste Truppe ausgesucht habt. Im Endeffekt bin ich auch nur hier gelandet, da ich von euch beiden bisher viele Nebenberichte gewohnt war und diese hier lesen wollte. Die Spielberichte nehme ich gar nicht erst wahr.
Ich bin immer noch fasziniert vom großartigen Auftritt der Eisernen bei uns in Dortmund, das Gebotene auf der Tribüne war mit das Beste was ich in diesem Jahr bei uns in Dortmund gesehen habe und wer weiß was man nicht noch alles zu Sehen bekommen hätte, wären die ominösen Nachrichten über eine Invasion nicht ans Tageslicht gekommen. Ebenso bin ich immer noch zu tiefst sauer, dass ich beim Jubiläumstestspiel nicht vor Ort gewesen bin.

Jedenfalls tischt ihr hier wieder mit einem sehr großen Niveau an, textlich als auch grafisch ist das hier im Forum schon Champions League - mindestens Halbfinale.
Ich hoffe in der Zukunft auf weitere hochwertige Berichte rund um Union, es gibt trotz der verhältnismäßig noch jungen Vereinsgeschichte sehr viel interessantes zu erzählen.
Eine Frage: wart ihr schon mal in der Alten Försterei? Steht bei mir leider immer noch offen, stattdessen muss man sich Jahr für Jahr mehrere Male ins Olympiastadion quälen.

Brokkoli
26.12.2016, 09:58
Eine Frage: wart ihr schon mal in der Alten Försterei? Steht bei mir leider immer noch offen, stattdessen muss man sich Jahr für Jahr mehrere Male ins Olympiastadion quälen.

Leider waren wir bisher tatsächlich erst einmal draußen in Köpenick, haben damals allerdings ein wirklich cooles Spiel (3-3 gegen Nürnberg) und eine tolle Stimmung miterlebt. Seitdem wollten wir immer mal wieder gehen, gerade auch weil die 13€ Eintritt selbst als Student gut zu bezahlen sind, haben es aber (noch) nicht geschafft. Ich bin dann im März beim Auswärtsspiel von Nürnberg sicher das nächste Mal da.


https://abload.de/img/spieltag4_1617wkqzx.png

GAD777
27.12.2016, 14:27
Guter Spielbericht... der 1. FC Union Berlin konnte an der ausverkauften Alten Försterei mit dem SV Sandhausen einen schwer zu bespielenden Gegner 2:0 besiegen... Quaner und Hedlund waren erfolgreich... läuft weiterhin alles nach Plan für Uwe Rösler und seine Jungs aus Köpenick... freue mich schon auf die Tabelle (nach dem 5. Spieltag), damit man sich ein Bild von der aktuellen Lage machen kann!

Viel Erfolg für die nächste Partie :)

Ft9torres
27.12.2016, 19:10
wieder einmal ein super spielbericht und das Ergebnis dazu passt auch! meine lieblingsstory eindeutig! macht so weiter!

war zweimal in der alten Försterei (allerdings im gästeblock) *hust* :D

Black_Tiger
30.12.2016, 13:58
Ein toller Bericht zum Sieg gegen den SV Sandhausen, Quaner und Hedlund waren die Torschützen, es läuft gut an der alten Försterei.:good:

RichardBarcelona
01.01.2017, 02:18
Wahnsinnsbericht wieder, auch wenn es in den Statistiken nicht so aussah, dass Sandhausen komplett ohne Chance war, womöglich täuscht das.

Brokkoli
02.01.2017, 15:03
https://abload.de/img/spieltag5_1617krsn2.png

GAD777
02.01.2017, 16:25
Der nächste Spieltag der Köpenicker... es ging nach Düsseldorf in die Esprit-Arena... lange führte die heimische Fortuna mit 2:1 aber der 1. FC Union Berlin steckte nicht auf, zeigte Moral und konnte in der Nachspielzeit tatsächlich noch durch den eingewechselten Hosiner zum 2:2 ausgleichen...unfassbar bitter für die 95er aber für Union ein wertvoller Punkt... in der Tabelle (endlich ist sie da) belegen die Berliner mit 8 Punkten den 5. Tabellenplatz... der Kontakt nach oben ist da, der Spitzenreiter VfL Bochum hat nur drei Punkte mehr... allerdings muss man auch in den Rückspiegel schauen, denn bis zum Tabellen 13. Würzburger Kickers sind es auch nur drei Punkte... insofern ist noch nicht viel passiert und man muss die nächsten Spiele abwarten um eventuell voraussagen zu können, wohin die Reise des 1. FC Union geht?!

Viel Erfolg für die nächste Begegnung :)

byZe
02.01.2017, 19:34
8 Punkte für meine Ostberliner. Das klingt nicht zu schlecht, aber auch mehr hätte es sein können.
Jetzt gilts aber erstmal abwarten, wie die weitere Anfangsphase verläuft. Ich hoffe natürlich positiv, und, dass die Eisernen endlich mal oben angreifen !

Pinturicchio
02.01.2017, 20:50
Cooles Spiel und ein gerechtes Ergebnis am Ende
Hätte auch ohne Punkte ausgehen können, doch du hast das nötige Glück, klasse
Darstellung wie immer top

paulepeinlich
02.01.2017, 22:23
Lese super gerne mit - tolle Arbeit !!!

Ft9torres
04.01.2017, 12:10
gut noch in der Nachspielzeit das Remis geholt, es läuft weiter gut für die köpenicker ;)

Jaimes
05.01.2017, 13:53
Sehr geile Story bisher, gefällt mir sehr wie ihr sie bisher so aufzieht. Ich liebe einfach diesen besonderen Stil, sei es jetzt grafisch, textlich oder vom Gesamtpaket her :good: Besonders das Interview mit Tusche hatte seine ganz eigenen Touch und war sehr schön zu lesen. Echt Verdammt sympathischer Spieler, der irgendwie symbolisch für Kampf, Kult und Vereinstreue steht :yes: In der Tabelle sieht es weiterhin sehr gut aus, aber auch weil euch Hosiner quasi in letzter Sekunde wenigsten den Punkt gerettet hat :D Quaner scheint ja auch ganz gut in Form zu sein, mag den Kerl irgendwie :pardon:

MW2020
06.01.2017, 10:10
ich muss echt sagen, dass ich mich mit eurer Art von Story immer mehr anfreunde....einfach eine Saison so genau wie nur möglich darzustellen ist eine recht spannende Geschichte...wenn dann so tolle Texte dabei sind umso besser....für Union läuft es ja wirklich gut....Platz 5 ist so circa die Region wo der Klub auch in real life hingehört....die kontinuierliche Arbeit bei Union schätze ich sehr muss ich sagen...da wird nicht auf schnellen Erfolg gesetzt sondern etwas langsam aufgebaut....nur so kannst du auch nach einem Aufstieg oben bestehen...bin sehr gespannt wie sehr eure Story dem realen Geschehen ähnelt...macht weiter so :good:

Brokkoli
07.01.2017, 17:27
https://abload.de/img/steffen_weber5rqsl.png

Credits für den fantastischen Text an Trotsche!

Black_Tiger
08.01.2017, 17:16
Geiler Bericht und eine tolle chance für einen jungen Mann der schon am Fussballabgrund stand.:good::good::good:

GAD777
09.01.2017, 10:07
Ein sehr geiler Beitrag zum jungen Mittelfeldspieler Steffen Weber und eine nette Abwechslung, zu den üblichen Spielberichten... sehr gut geschrieben und grafisch hervorragend umgesetzt... sieht aus wie eine alte Persil-Werbung... gefällt mir ausgesprochen gut... bitte zukünftig unbedingt mehr davon... tolle Arbeit!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

Der Kölner
09.01.2017, 10:16
Richtig starker Bericht. Ihr beide macht echt eine super Arbeit hier. Da kann ich nur den Hut ziehen :good:

Dr.House
09.01.2017, 17:57
Wahnsinn was ihr da immer hinzaubert :shok: ich werde da immer neidisch ich würd sowas auch gerne können, aber denke ich hätte weder das "Talent" dazu und zweitens wäre ich zu faul das zu lernen :rofl: aber Respekt an Euch echt super ;)
schöner Bericht zwischendurch über die Jugend in Berlin, liest sich immer toll mal so zwischendurch :good:

MW2020
10.01.2017, 23:16
auch von mir hut ab....das war ganz großes Kino....meine Frage an euch: ist dieser Steffen weber ein jugendspieler von euch oder gibt es die Story wirklich?...das grafische ist wahrlich perfekt :good:

Trotsche
10.01.2017, 23:28
Danke an alle für euer Feedback! ;)



meine Frage an euch: ist dieser Steffen weber ein jugendspieler von euch oder gibt es die Story wirklich?

Steffen Weber ist ein gescouteter Jugenspieler von uns, den und dessen Geschichte es real nicht gibt. Umso schöner aber, wenn die Frage nach so einem Bericht aufkommt. Dann scheinen wir die Realität ja ganz gut getroffen zu haben. :yes:

Jaimes
11.01.2017, 11:45
Sehr schöner Text, klasse geschrieben und ein schöner Einblick in die schwierige Welt des Profifußballs. Nur ein Minimum aus den Jugendmannschaften schafft letztendlich den Sprung, manche versauen sich diesen durch ihren Charakter. In meiner Story habe ich mit Zajc ja ein ähnliches Problemkind eingebaut, wobei Steffen weniger Rüpel und Rowdy ist :D Auch die Auflistung an Talenten finde ich krass, allerdings finde ich, dass die Hertha oft in Sachen Jugendarbeit ein bisschen overhyped wird. Da gibts in Deutschland schlicht und einfach andere Adressen die ich ein Tick höher einordnen würde ;) Klar haben sie bei Boateng extrem gute Arbeit geleistet, aber mit Patrick Ebert (der bei euch außen vor gelassen wurde ?), Kevin-Prince und Ben-Hatira auch einige Talente hochgezogen mit deren Charakter sie lange Zeit zu kämpfen hatten, wie z.B. bei der Autospiegelgeschichte usw. Und Philipp in dieser Aufzählung aufzulisten finde ich auch sehr schwierig. Der Kerl hat zwar bis zu seinem 14. Lebensjahr bei der Hertha gespielt, wurde dort aber mit der Argumentation "dass er es aufgrund seiner Physis & fehlenden Schnelligkeit nie zum Bundesligaspieler bringen wird" vor die Tür gesetzt. Die wichtigsten Schritte hat er meiner Meinung nach in Cottbus und Freiburg gemacht, wo er die "größeren" Jugendmannschaften durchlaufen durfte.

Trotzdem bleibt es ein sehr schöner Text, welcher durch die extrem geile Grafik nur nochmal aufgewertet wurde. Hat wie die gesamte Story einfach seinen eigenen Charm ;)

Trotsche
11.01.2017, 12:55
Zitat

Besten Dank für deinen kritischen Beitrag. Freut mich sehr zu lesen, wenn jemand sich wirklich mit einem Text auseinandersetzt und auch mal die Kanten rausarbeitet. ;)

Zunächst mal hast du recht in vielen Dingen die du ansprichst. Zum Beispiel, ja, finden wir auch, dass die Hertha in Sachen Jugendarbeit overhyped wird. Besonders mein Nürnberger Storykollege hier wird nie müde zu betonen wie viele junge Spieler der Club ausgebildet hat und wer davon mittlerweile alles in Berlin spielt. Ist schon bemerkenswert, wer sich da alles wiederfindet. Oder generell: wer alles in jungen Jahren mal in Nürnberg gewesen ist und jetzt bei namenhaften Bundesligisten oder im Ausland erfolgreich ist.
Unser Ziel war es keinesfalls Hertha BSC abzufeiern, erstrecht nicht, wenn man zu Union hält. Wir wollten lediglich die Jugendarbeit der zwei Berliner Vereine gegenüberstellen - die anderen Jugendschmieden sind für unsere Story erstmal gar nicht so relevant. Außer auch wir stellen irgendwann fest, dass unser ganzer Kader aus Ex-Nürnbergern besteht.
Union ist jedenfalls eher für solide Zweitligaspieler verantwortlich, die häufig auch in Köpenick geblieben sind. Beispiele dafür sind eben Zejnullahu, Skrzybski oder Quiring (um mal drei aktuelle Kaderspieler zu nennen). Die Hertha steht eher für die großen Namen - zumindest im Vergleich zu den Eisernen. Es gibt schlicht keinen Köpenicker Jugendspieler, der eine große Fußballkarriere in Europa hingelegt hat - bei der alten Dame gibt es gleich mehrere. Ebert u.a. auch, den du ja schon zurecht genannt hast.
Dementsprechend ist aber auch die Erwartungshaltung an ein Westberliner Talent ganz anders. Das hat schon fast etwas von diesem Gewinner-Syndrom, dass den Bayern-Jugendspielern nachgesagt wird. Das Interessante an Steffen Weber wird dann sein wie sich ein so auf die Hertha geprägter Heißsporn im ruhigen und soliden Köpenick machen wird. Da prallen zwei Welten aufeinander.

Dein Kritikpunkt an der Vereinshistorie von Maximilian Philipp ist mehr als berechtigt. Wir beide finden den Spieler einfach hochsympatisch - deshalb ist Ebert irgendwo unter dem Tisch verschwunden und Philipp aufgetaucht. 'tschuldige! :yes:

forza juve
11.01.2017, 13:36
Wirklich ein schönes Stück was ihr hier abgeliefert habt. Der Text wie immer großartig und auch das Grafische ganz hohes Niveau.
Bin da fast ein bisschen neidisch auf euch beide da ich glaube dass so eine Zusammenarbeit wirklich viel Spaß macht und beide auch pusht das Beste zu geben.

Trotsche
11.01.2017, 13:43
Bin da fast ein bisschen neidisch auf euch beide da ich glaube dass so eine Zusammenarbeit wirklich viel Spaß macht und beide auch pusht das Beste zu geben.

Jap, das stimmt allerdings. :yes: Wenn man sich nicht mal gegenseitig an die ausstehenden Texte/Grafiken des jeweils anderen erinnern würde, kämen wir vom ohnehin nicht so hohen Pensum im Vergleich zu anderen Storys gar nicht mehr hinterher.



sieht aus wie eine alte Persil-Werbung...

Hab ich noch vergessen zu erwähnen: den Vergleich fand' ich sehr amüsant. :D
Vielleicht denken wir (oder eher Brokkoli) uns da mal was aus.

RichardBarcelona
11.01.2017, 17:58
Ein 2:2 gegen Düsseldorf ist sicherlich ein super Ergebnis. Die Texte sind einfach nur unglaublich geil, alleine der zum Jugendspieler Steffen Weber, wenn ich nicht die FB's danach gelesen hätte, würde ich jetzt wohl grad auf transfermarkt suchen. Großes Lob für die ganze Arbeit, die ihr hier in die Story steckt, fantastische Arbeit von euch bisher.

MW2020
11.01.2017, 19:19
kleiner Zusatz noch zu meinem Feedback: Donis Avdijaj spielte letzte Saison bei Sturm Graz (ich komme ja aus Graz)...und er ist hier im gesellschaftlichen Leben extrem schlecht aufgefallen...erschien zu Fanfeiern in roter Kleidung (als Erklärung: der langjährige Stadtrivale GAK hat rote Vereinsfarben- Sturm schwarze)...schmieß mit Geld um sich wie der König in Frankreich usw...nebenbei ist er auch bei Fernsehinterviews nicht gerade gut rübergekommen...hat die österreichische Liga als sehr abwertend dargestellt...keine Frage, er ist fussballerisch ein Hammerkicker aber dürfte ihm wahrscheinlich in jungen Jahren das Geld und seine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 48 Mio € den Kopf verdreht haben...ich glaube nicht, dass er den Durchbruch schafft....

Trotsche
13.01.2017, 15:42
https://abload.de/img/bz_rslerkbu36.png (http://abload.de/image.php?img=bz_rslerkbu36.png)

Trotsche
14.01.2017, 14:11
https://abload.de/img/spieltag6_16176lkue.png (http://abload.de/image.php?img=spieltag6_16176lkue.png)

Grafik by Geburtstagskind Brokkoli, Text von Denker, Autor und Prahlhans Trotsche

MW2020
14.01.2017, 23:56
hammergrafik....echt wow....Gratulation dadurch :good:
der Text beginnt zwar mit einem ziemlich schiefen ersten Satz wird dann aber echt gut....das mit Rössler finde ich jetzt persönlich übertrieben....aber gut...zweimal kreilach und einmal - gottseidank!!! - Hosiner.......freut mich speziell für ihn, da er mir immer symphatisch war....
toller Bericht oder zwei ;);)

GAD777
15.01.2017, 00:43
Grafisch gesehen alles gut... aber dass die Fans direkt den Rauswurf von Rösler fordern, weil das Ost-Derby für ihn (er ist Ossi) ein Spiel wie jedes andere ist soll wohl ein Witz sein... ist schon ziemlich übertrieben und unrealistisch... dafür gibt es von mir einen klaren Punktabzug ... der Spielbericht war dann wieder sehr gut geschrieben und die Gestaltung konnte überzeugen... der 1. FC Union Berlin konnte Dynamo Dresden mit 3:1 besiegen... hier wieder eine klare Steigerung und der Punktabzug vom ersten Bericht ist vergessen... alles in Allem ein schwacher und ein starker Bericht!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

M11Reus
15.01.2017, 06:35
union berlin eine sympathische mannschaft.ich war einmal bei einem spiel von union berlin dabei und das in der "alten försterei" die stimmung dort war genial.was die leute da singen und machen einfach nur genial.das maskottchen Ritter Keule finde ich auch eines der besten nach emma von dortmund :Dwenn ich irgendwann wieder die chance bekommen sollte mir ein spiel von union anzuschauen, dann würde ich das sofort machen.jetzt aber genug hier, jetzt ist es zeit die story zu bewerten.also ihr habt meinen größten respekt für diese tollen grafiken. wenn ich sowas erstellen könnte wäre ich sehr zufrieden. es ist wirklich bis in das kleinste detail hervorragend ausgearbeitet, seien es die ingamebilder oder die tollen texte alles passt perfekt zusammen.(ich hätte mal noch eine frage, ich habe mir jetzt nicht alle berichte angeschaut, aber wie macht ihr das mit dem spielen,wechselt ihr euch immer ab oder spielt nur einer von euch?wenn die frage überflüssig ist, müsst ihr sie nicht beantworten:sarcastic:)das brisante ost-derby konnte man zuhause mit 3:1 gewinnen.(welcher platz seit ihr eigentlich mit union gerade?) ich bin echt gespannt was als nächstes kommt und wie die kommenden aufgaben gemeistert werden.ich werde hier regelmäßig vorbeischauen, so viel ist sicher.

Trotsche
15.01.2017, 13:42
a) ich hätte mal noch eine frage, ich habe mir jetzt nicht alle berichte angeschaut, aber wie macht ihr das mit dem spielen,wechselt ihr euch immer ab oder spielt nur einer von euch?

b) welcher platz seit ihr eigentlich mit union gerade?

a) Jeder von uns spielt immer eine Halbzeit und das immer abwechselnd, damit jeder über die ganze Saison gesehen gleich oft die 1. bzw. 2 Halbzeit spielen kann. Das führt manchmal dann zu Spielen, in denen beide Halbzeiten völlig unterschiedlich sind - wie zum Bleistift im DFB-Pokal gegen Bielefeld geschehen.

b) Ich kann es dir jetzt gerade gar nicht sagen, weil wir ja schon wieder einige Spiele mehr gemacht haben, die wir hier noch nachreichen müssen. Grundsätzlich schaffen wir es ganz gut an der Spitzengruppe um Stuttgart, den VfL Bochum und 1860 München kleben zu bleiben und tummeln uns konstant im Verfolgerfeld auf den Plätzen 4-7.



Grafisch gesehen alles gut... aber dass die Fans direkt den Rauswurf von Rösler fordern, weil das Ost-Derby für ihn (er ist Ossi) ein Spiel wie jedes andere ist soll wohl ein Witz sein... ist schon ziemlich übertrieben und unrealistisch... dafür gibt es von mir einen klaren Punktabzug ...


Das ist wohl ein klassischer Fall von "zu viel gekürzt". In der Grafik war zunächst viel mehr Text, den wir dann kürzen mussten. Da sind wir wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen und haben den eigentlichen Sinn verfehlt. Der nächste Spiel-Bericht vom folgenden Spiel in Würzburg wird vielleicht noch ein paar Zusammenhänge klären können. ;)



der Text beginnt zwar mit einem ziemlich schiefen ersten Satz wird dann aber echt gut....das mit Rössler finde ich jetzt persönlich übertrieben....

Auch ein klassischer Überarbeitungsfehler. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut - in meiner ersten version passt der Satz, in der zweiten habe ich dann ein überflüssiges "gesagt" eingefügt und den fehler im Anschluss nicht bemerkt.
Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre meinerseits vielleicht angemessen. :hi:

RichardBarcelona
18.01.2017, 01:39
Wieder ein Hammerteil, textlich wieder hervorragend, und auch das Ergebnis passt, klarer Sieg gegen Dynamo. Warum spielt ihr eigentlich nicht zu zweit die Karriere, sondern extra?

Chala
18.01.2017, 21:10
Finde die Story richtig gut. Die FRage von RB wuerde mich auch interessieren warum ihr nicht zusammen spielt?

Brokkoli
20.01.2017, 13:50
Finde die Story richtig gut. Die FRage von RB wuerde mich auch interessieren warum ihr nicht zusammen spielt?

Wir haben einfach beide festgestellt, dass - wenn wir zusammen spielen - dabei einfach nichts rumkommt, eben weil wir ganz unterschiedliche Spielstile haben. Trotsche ist offensiv einfach deutlicher stärker, während ich behaupten würde, dass Beton anrühren zu meiner Stärke gehört. Daher haben wir uns auf diese Lösung geeinigt, um auch Abwechslung in den Spielen zu erreichen.

Trotsche
20.01.2017, 13:52
https://abload.de/img/spieltag7_161758kn7.png (http://abload.de/image.php?img=spieltag7_161758kn7.png)

GAD777
20.01.2017, 14:19
Blödes Wetter... unangenehmer Gegner... schlechtes Ergebnis... ein Tag zum Vergessen für den 1. FC Union Berlin... die Reise der Köpenicker nach Würzburg zum Aufsteiger FWK hat sich mal so gar nicht gelohnt und man musste nach einer 0:1 Niederlage ohne Punkte die Heimreise antreten... ein Tag, an dem man lieber im Bett geblieben wäre, wie man so schön sagt... die Luft wird dünner für Uwe Rösler, wenn nach den zuletzt negativen Schlagzeilen jetzt auch noch schlechte Ergebnisse hinzukommen!

Viel Erfolg für die nächste Begegnung :)

M11Reus
20.01.2017, 21:06
wieder ein sehr sehr toller bericht,optisch wie auch inhaltlich.an diesem 7.spieltag musste man nach würzburg reisen.das wetter war schelcht,die leistung war schlecht, die stimmung im team wird auch nicht besser und der trainer uwe rösler findet auch keine richtigen argumente um einen rauswurf zu umgehen.es ist noch relativ früh in der saison das steht fest aber gerade da, muss man wach sein und die punkte einfahren.man muss jetzt einfach kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen, sowie die union fans es gerne haben, dann kommt der rest auch von ganz alleine. ich mag diese story sehr, ich lese ´hier sehr gerne mit und ansehlich ist das ganze auch.ich sage dann mal bis zum nächsten tollen bericht :sarcastic::D

RichardBarcelona
22.01.2017, 15:54
Alle Art Tiere beim Würzburg-Spiel vereint, mieses Wetter, unangenehmer Gegner, unnötige Niederlage. Der Text war wieder richtig gut, mit der Grafik als Abrundung ergänzt sich das einfach super. Da jetzt die Bundesliga in echt wieder gestartet ist und ihr erst am 7.Spieltag seid, müsst ihr aber wohl ein paar englische Wochen einlegen, um den Rückstand aufzuholen. :D

ralf
22.01.2017, 16:00
Grafisch und textlich erste Sahne, ihr macht da beide einen super Job :good:
Auf so nem Acker bei dem Wetter kann man schon mal verlieren, aber schon ärgerlich.
Der Bericht zu eurem Jungspund Stefan WEber war auch top, bin gespannt was aus dem so wird :D

Wie weit habt ihr beiden eigentlich so ca. vorgespielt, 2 Spieltage in einem Bericht wäre dann vielleicht auch ne Idee

Trotsche
22.01.2017, 16:07
Wie weit habt ihr beiden eigentlich so ca. vorgespielt, 2 Spieltage in einem Bericht wäre dann vielleicht auch ne Idee

Vorgespielt sind Stand jetzt noch zwei Spieltage. ;)
Aber, nö, wir bleiben bei unserer Art Berichterstattung. Uns selbst gefällt diese Ausführlichkeit einfach am besten.


Da jetzt die Bundesliga in echt wieder gestartet ist und ihr erst am 7.Spieltag seid, müsst ihr aber wohl ein paar englische Wochen einlegen, um den Rückstand aufzuholen. :D

Nö. ;)
Wir bleiben bei unserem Tempo. Die Saison werden wir abschließen. Mehr ist bis zum Release von Fifa 18 gar nicht unbedingt geplant.


Allgemein wird's zu dieser Thematik bald nochmal einen Bericht geben. :)

Der Kölner
23.01.2017, 08:58
Da hat euch Würzburg den Schneid abgekauft und euch durch eine gute Defensive kaum Möglichkeiten gelassen. Und wenn doch mal was hätte gehen können, versprang der Ball oder man verzettelte sich. Tja, so ein richtiger Schei...tag halt.

morino
23.01.2017, 10:02
Wieder ein sehr nicer Artikel von Euch! Finde es echt super, wie ihr den Ingame-Trainer benutzt - eine
gewisse Ähnlichkeit mit Rösler ist da ja schon zu erkennen ;)
Der Artikel hat mir besonders am Anfang gut gefallen, als über die Nebengeschichten berichtet wurde. Hat sehr
gut in den folgenden Spielbericht eingeleitet. Die Würzburger sind ein echt schwieriges Team mit einigen schnellen
Leuten. Für einen Aufsteiger haben die echt ein gutes Team. Deswegen ist dieser "Ausrutscher" sicherlich vertretbar.
Bei den Ergebnisse habt ihr zwei Mal "Dresden" geschrieben - eines davon soll sicherlich "Düsseldorf" sein. :) Aber solche
kleinen Dinge passieren mir auch oft im Photoshop-Ebenenchaos :D

Brokkoli
24.01.2017, 10:37
https://abload.de/img/rsler_fansjmaro.png

GAD777
27.01.2017, 10:14
Es fand also ein Treffen zwischen Rösler, Mattuschka und Vertretern der Berliner Fanclubs statt, um mal alle Ungereimtheiten auf den Tisch zu bringen... so ein klärendes Gespräch kann manchmal wahre Wunder bewirken und auch zusammenschweißen... für meinen Geschmack etwas kurz das Ganze, das hätte man noch mehr ausschmücken können aber dennoch gut geschrieben!

Viel Erfolg für die nächste Partie :)

Brokkoli
27.01.2017, 13:13
https://abload.de/img/spieltag8_1617t2j2u.png

https://abload.de/img/steffen_weber_fb2ekil.png

GAD777
27.01.2017, 14:27
Hätte ich mal lieber noch drei Stunden mit meinem Feedback gewartet :D ... ok, dann also noch einmal... nach der wohl dringend erforderlichen Aussprache zwischen Rösler, Mattuschka und Vertretern der Berliner Fanclubs ging es für die "Eisernen" an der Alten Försterei gegen die SpVgg Greuther Fürth weiter... dieser Gegner ist aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch und wohl die größte Wundertüte der 2. Liga... aber der 1. FC Union Berlin hat seine Hausaufgaben gemacht und schickte die Franken mit 3:1 nach Hause... sehr gut und ein Sieg zur rechten Zeit, wie man so schön sagt!

Viel Erfolg für die nächste Begegnung :)

LiLCheesy91
28.01.2017, 22:09
Wirklich gewohnt guter Bericht und ein wichtiger Sieg gegen die Kleeblätter ... was so ein Gespräch ausmachen kann sieht man ja auch immer wieder im Reallife. Da kann enorm viel Druck genommen werden und plötzlich platzt der Knoten :yes: Weitere Erfolge werden dem Verein, sowie den Fans sicherlich ganz gut tun, da drücke ich euch die Daumen :good:

byZe
29.01.2017, 19:32
Sehr schönes, und starkes Ergebnis, hoffentlich läuft das bei den Eisernen so weiter.
Die Berichte sind auch sehr schön anzusehen ! :)
Einmal den Tabellenstand, im nächsten oder übernächsten Spiel wäre was :P

Brokkoli
31.01.2017, 22:03
https://abload.de/img/spieltag9_1617k9spp.png

Black_Tiger
03.02.2017, 12:27
Bei den Eisernen läuft es weiterhin richtig gut und durch die die zwei Siege konnte man den Abstand zu den Spitzenreitern Bochum und Stuttgart wieder herstellen.:good:Der junge Eroll Zejnullahu von dem ich sehr viel halte sorgt für den Siegtreffer bei den Löwen aus Braunschweig. Bericht mal wieder erstklassig geschrieben, weiter so.:good:

M11Reus
04.02.2017, 05:32
ich bin weiterhin beigeistert von eurer story.es wurde ernst bei union wenn uwe rösler, thorsten matuschka und vertreter der berliner fanclubs sich treffen.das sich uwe rösler dann auch für seine worte entschuldigt finde ich super, man darf aber auch nicht vergessen das er viel druck von außen bekam und dadurch vielleicht auch das ein oder andere wort gefallen ist ,was nicht hätte fallen dürfen.am 8.spieltag ging es gegen greuther fürth und nach der aussprache stand für das team von uwe rösler wiedergutmachtung an.dies geling auch eindrucksvoll als man in der 10.minute mit 1:0 in führung ging.man musste zwar in der 24.minute das 1:1 hinnehmen, aber das team kämpfte weiter und schaffte dann auch noch das 2:1 und das 3:1 zu erzielen,damit holte man 3 wichtige punkte und man versöhnte sich zugleich mit seinen eigenen fans wieder.am 9.spieltag kam es dann zur partie gegen eintracht braunschweig. es trafen hier 2 teams aufeinander die ihre letzte partie gewonnen haben.und das braunschweig kein einfacher gegner wird sah man auch daran, dass ihr erst in der 86. minute das 0:1 erzielen konntet(aber dafür war es dann auch ein schöner kracher, denn kam man sich ruhig mal bis zur 86.minute aufheben:D).union berlin gewinnt also 2 spiele hintereinander,die formkurve geht also leicht nach oben.schauen wir mal was die nächsten spiele so parat für uns haben.klasse arbeit bis hierher macht weiter so.:good:

RichardBarcelona
05.02.2017, 15:43
3:1 gegen Fürth und 1:0 bei Braunschweig, kleiner Höhenflug bei den Eisernen. Das Tor von Zejnullahu (musste jetzt 3 Mal raufscrollen, wie man den schreibt. :D) sah sehr geil aus, der hat wirklich perfekt da oben gepasst. Die Berichte sind wieder 1A, absolut klasse.

Brokkoli
05.02.2017, 15:53
https://abload.de/img/spieltag10_1617vssvf.png

RichardBarcelona
05.02.2017, 16:54
Dann will ich gleich normal. :D
Bittere Heimniederlage durch den späten Treffer von Harnik, aber gegen Hannover darf man durchaus verlieren. Hat ja lange nach einem Punkt ausgesehen, dass es vielleicht sogar 3 Punkte werden könnten, du hattest veiele Chancen vorne, die leider ungenutzt blieben, das wurde am Ende bitter bestraft.

Trotsche
06.02.2017, 14:09
Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen: in dieser Grafik/Text versteckt sich ein kleiner Fehler.
Im Bericht habe ich geschrieben, dass die 96er und Union nach dieser Partie punktgleich wären. In der Tabelle daneben hat der FCU aber 17, Hannover nur 16 Punkte.

Was zu dem Zeitpunkt richtig war, können wir leider nicht mehr rekonstruieren. Auf jeden Fall rückt man oben in der Tabelle wieder enger zusammen und mindestens für die Plätze 1-7 ist in Sachen Aufstieg nach dem ersten Drittel noch eine ganze Menge möglich. Die Tage wird's noch eine kleine Grafik zur 2.Bundesliga nach 10 Spieltagen geben, damit ihr einen kleinen Überblick über die Geschehnisse bekommt.

Für Union geht es nun unter der Woche im DFB-Pokal nach Leipzig, dann zum zweiten Ostduell nach Aue und schließlich kommt auch noch der Zweitplazierte, der FC St.Pauli an die Alte Försterei.
Turbulente zwei Wochen also für die Eisernen und Uwe Rösler.

;)

byZe
06.02.2017, 17:21
Schade, aber die Niederlage ist verkraftbar.
Die Tabelle, die ich mir wünschte, endlich da, und sieht sehr interessant aus.
Pauli so weit oben, ähnlich wie bei mir - aus sicherer Quelle weiß ich, dass denen noch die Puste ausgeht :D

Gegen Pauli Aue und Leipzig, umgekehrte Reihenfolge, das wird sicher sehr interessant ! - Besonders auf das Pokalspiel bin ich gespannt :O

Brokkoli
10.02.2017, 15:34
https://abload.de/img/12nach10p1q9g.png

Lukasira
10.02.2017, 15:42
Da gibts nicht zu sagen, astrein!

Black_Tiger
10.02.2017, 16:32
Schade und extrem bittter die Niederlage gegen Hannover 96, dennoch ein toll geschriebener Bericht.:good:
12 Fakten, wow, ein toller Bericht grafisch und texlich , gibt nichts zu sagen außer astrein und weiter so.:good:

marc
11.02.2017, 20:46
Wow die Statistik sieht richtig gut aus, bin sowieso ein großer Fan von Icons :D Das sieht sehr professionel aus. Dass Redondo nicht zu Einsätzen kommt, wundert mich allerdings. Halte eigentlich recht viel von ihm und sehe ihn auch vor einem Thiel eigentlich.

Trotsche
11.02.2017, 20:59
a) Wow die Statistik sieht richtig gut aus, bin sowieso ein großer Fan von Icons :D Das sieht sehr professionel aus.

b)Dass Redondo nicht zu Einsätzen kommt, wundert mich allerdings. Halte eigentlich recht viel von ihm und sehe ihn auch vor einem Thiel eigentlich.

a) Props gehen raus an Brokkoli. :hi:

b) Wir waren selbst auch ein bisschen überrascht, weil wir eigentlich mit anderen Flügelspielern geplant hatten - sieht man zum Beispiel an den Aufstellungen der ersten beiden Spieltage. Am Ende war aber vor allem Christoph Trimmel bockstark auf rechts, Hedlund auf links spielt sich außerdem auch großartig und Nikci bringt von der Bank aus beinahe immer eine merkliche Veränderung im Spielgefühl. An der Konkurrenz und den Topleistungen kam Redondo bei uns noch nicht vorbei. Grundsätzlich halten wir aber auch eine Menge von ihm - im aktuellen 3-5-2 war es aber schwierig einen Platz für ihn zu finden. Ähnliches gilt auch für einen Boubacar Barry. ;)
Yannic Thiel ist übrigens schon im Sommer vor der Konkurrenz nach Fürth geflohen.

marc
11.02.2017, 21:01
Meinte Nikci, nicht Thiel, die verwechsel ich ab und zu, weil sie ungefähr gleich lange Namen haben :D Danke für die ausführliche Antwort! Redondo und Barry auf der Bank muss man sich erst mal leisten können, bin mal gespannt wie ihr da in Zukunft verfahren werdet.

LiLCheesy91
12.02.2017, 14:52
Sehr bittere Niederlage gegen Hannover, da man erst spät das Gegentor bekommt und somit nicht mehr darauf antworten kann ... :( Trotzdem steht man weiterhin ganz gut in der Tabelle und hat den Anschluss an die oberen Plätze.

Die Idee mit den 12 fakten finde ich sehr gelungen und auch die Umsetzung ist grafisch top :good: bringt nochmals Abwechslung und Leben in die Bude :yes:

byZe
12.02.2017, 19:07
Die Statistiken sind wirklich sehr schön aufgestellt, das sieht richtig toll aus.
Und auch das mit Redondo ist in meinen Augen interessant zu bewerten, ließ sich eigentlich immer gut spielen, aber Thiel ist natürlich potentiell mehr wert, könnte ich mir da vorstellen.

Trotsche
12.02.2017, 19:14
Und auch das mit Redondo ist in meinen Augen interessant zu bewerten, ließ sich eigentlich immer gut spielen, aber Thiel ist natürlich potentiell mehr wert, könnte ich mir da vorstellen.

Die Aussage geht mir nicht ganz auf.
Wir haben Thiel an Fürth abgegeben, weil wir viele Spieler für die Außen haben und Thiel bei den entscheidenden Werten nicht an Trimmel, Hedlund, Nikci, Redondo und sogar Robertha herankommt.
Die Beziehung zwischen Redondo und Thiels Wert geht mir noch nicht ganz auf. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

byZe
12.02.2017, 20:20
Da hab ich mich einfach vertan, da stand Trimmel, und hatte am Ende nur was mit T im Kopf, Entschuldige :D.
Aber dann ist's natürlich logisch, da die Werte von Trimmel wirklich gut sind.

Brokkoli
13.02.2017, 22:24
https://abload.de/img/dfbpokal_2wajh3.png


https://www.youtube.com/watch?v=HXEvklk5qqQ

RichardBarcelona
15.02.2017, 00:05
Die 12 Fakten waren sehr geil gemacht, bin auch ein Fan von solchen Statistiken, da kommt allerlei interessantes zusammen. Auf Redondo bin ich auch erst aufmerksam geworden, hat mir ein Scout gefunden und überlege zur Zeit, ob der nicht auch was für Köln wäre. Wie spielt er sich denn? Von den Werten her gefällt er mit gut, schnell und wendig.
Im Pokal eliminiert man dann wirklich RB Leipzig, starke Leistung, nun kommt als nächstes Dortmund, das wird ein Kracher, ein Sieg da wäre eine handfeste Sensation. Der Ticker zum Spiel hat da wirklich super gepasst, genial umgesetzt.

LiLCheesy91
18.02.2017, 17:01
Was für ein Spiel gegen RB Leipzig :shok:

lange passiert mal einfach gar nichts und entsprechend steht da eine Nullnummer zu Buche. Auch die Verlängerung war eher torlos, bis kurz vor dem Ende Unio Berlin eiskalt zuschlägt. Besser kann es von der Dramatik eigentlich nicht sein und für Union ist das sicherlich ein großer Erfolg. :yes: Ich denke, dass es jedem gefällt, dass RB Leipzig verloren hat ... recht unsympathischer Haufen. :D

Über eure grafische Leistung muss man nicht reden, da ihr jedes mal ein gewohnt hohes Niveau an den Tag legt .. ebenso natürlich auch inhaltlich

byZe
22.02.2017, 13:24
RB Leipzig im Pokal als Gegner zu haben ist generell schon nicht ganz einfach, und bei beiden Parteien wollte das Tor prinzipiell auch gar nicht fallen.
Glück für die Union, dass Eroll dann so spät wieder ein mal goldrichtig steht, und den Abstauber einnetzt - eine kleine Sensation ist das dann schon !
Ich persönlich hab mich gegen Leipzig "damals" auch schwer getan, und erst in der Verlängerung eingenetzt.
Auch die Tickervariante - um das Spiel zu erzählen - fand ich ziemlich gelungen, und hatte Flair !
Die "Tweets", bzw. Kommentare waren auch witzig zu lesen, gerade mit dem Augenzwinkerle Richtung Hertha und einem Berliner Finale.
Schön zu sehen, dass man dann noch die Ergebnisse der anderen Teams sah, und die quasi einfach so abnicken kann, da dort kaum Überraschung geboten war.

Und dann natürlich das nächste Los, unter Liveschaltung in der ARD-Zentrale, gegen Dortmund. Bam. Wenn das kein Hammer ist ?
Ich wünsch dir nicht zuletzt für diese Partie viel Glück ! - Wenn man aber sieht, dass Dortmund erst in der Verlängerung gegen Sandhausen gewinnen konnte, ist vielleicht doch die Überraschung möglich ?
- Geil wärs!

Sonst: Grafisch wie immer spitze, und sauber geschrieben !

Sinned
05.03.2017, 23:04
https://abload.de/img/dfbpokal_2wajh3.png


https://www.youtube.com/watch?v=HXEvklk5qqQ



Muss das jetzt mal zitieren, sry.

Find das mega gut gemacht. Daher die Frage: Wie hast du das umgesetzt? Unter umständen würde ich das so ungefähr nämlich auch gern machen wollen...natürlich nicht 1:1 übernehmen :D

Brokkoli
06.03.2017, 11:24
Muss das jetzt mal zitieren, sry.

Find das mega gut gemacht. Daher die Frage: Wie hast du das umgesetzt? Unter umständen würde ich das so ungefähr nämlich auch gern machen wollen...natürlich nicht 1:1 übernehmen :D

Habe mir da ein Template mit Photoshop gebastelt und dafür genutzt - ist zeitlich aber etwas aufwändig gewesen. Die Idee darfst du aber trotzdem gerne klauen. ;)

Sinned
06.03.2017, 17:08
Da muss ich dann mal friemeln, bin was Photoshop angeht nicht so versiert. Also eigentlich kann ich damit gar nichts :D

Schweinsteiger31
08.03.2017, 12:47
Wow :good:
Von der Aufmachung und vom grafischen her hier eindeutig die geilste Story, Union Berlin ist auch ne interessante Wahl und wie es geschrieben ist, einfach perfekt ;)

GAD777
13.03.2017, 09:57
Sehr schöner Bericht... grafisch top gestaltet und textlich gut geschrieben - da gibt es nichts zu meckern... auch sportlich ist nach wie vor alles im Lot bei den "Eisernen"... zuletzt gab es im DFB-Pokal einen unerwarteten 1:0 Sieg bei RB Leipzig, für den 1. FC Union ein toller Erfolg... in der nächsten Runde hat man Borussia Dortmund gezogen - es gibt sicherlich leichtere Lose aber das Spiel muss der BVB auch erst einmal gewinnen und Union wird denen sicherlich nichts schenken!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

Black_Tiger
13.03.2017, 15:32
Ein wunderbares Template, dazu ein Sieg rundum ein gelungener Bericht nun also dder BVB, da müssen die Eisernen nochmals Vollgas geben , vielleicht können Sie dann für eine faustdicke Überraschung sorgen, wir werden es ja sehen, ich würde es Union jedenfalls echt gönnen (spielen im Real Life ja gerade auch richtig gut).:good: