PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelwerk und Diskussionsthread



RealHSVer
23.09.2016, 17:55
Regelwerk für die Wahlen von Managerstory des Monats

#1. Jeden Monatsanfang gibt es eine Wahl für den vorherigen Monat

#2. Die Jury besteht immer aus drei Usern, die sich in den Jurythread eingeschrieben haben!

#3. User aus der Jury dürfen Ihre eigene Story ausnahmslos nicht vorschlagen.

#4. Schlagen die anderen zwei Jurymitglieder das dritte vor, kann die Story des dritten Mitglieds bei der Wahl teilnehmen, es sei denn sie ist gesperrt, da sie im Vormonat oder im Vorvormonat gewonnen hat!

#5. Die Wahl dauert immer 14 Tage, es ist eine Multiple Choice Umfrage, sprich ihr könnt mehrere Stories wählen.

#6. Es stehen immer fünf Stories zur Auswahl

#7. Die Siegerstory des Vormonats darf die folgenden zwei Monate nicht teilnehmen! (Beispiel: Sieger September darf im Oktober und November nicht teilnehmen. Im Dezember wäre sie dann wieder wählberechtigt.) So herrscht mehr Abwechslung und die Chance ist auch für kleinere bzw unerfahrene User größer auch mal zu gewinnen.

#8. Die Sieger des Vormonats könnten im Folgemonat jeweils mit in der Jury sitzen.(falls Interesse besteht. Wenn nicht wird nachgerückt)

#9. Der Sieger der Wahl bekommt vom Moderator RealHSVer eine Siegersignatur, erstellt von JonnieLP.


So Leute, hier nun also das Regelwerk für die Wahlen. Falls ihr was ergänzen möchtet oder etwas fehlt schreibt es bitte hier rein. Auch Diskussionen über die Wahlen und die Nominierten bitte hier rein. :good:

MW2020
03.10.2016, 09:01
Hi!

Wird für September eine Wahl durchgeführt? Ich wäre sehr dafür!

Jisatsu
03.10.2016, 21:16
Die Siegerstory des Vormonats darf die folgenden zwei Monate nicht teilnehmen! (Beispiel: Sieger September darf im Oktober und November nicht teilnehmen. Im Dezember wäre sie dann wieder wählberechtigt.) So herrscht mehr Abwechslung und die Chance ist auch für kleinere bzw unerfahrene User größer auch mal zu gewinnen.
Finde die Regel nicht so gut :( Finde es sollte jeden Monat die beste Story ausgezeichnet werden und wenn das mehrmals in Folge die selbe ist dann ist es ja auch verdient

RealHSVer
03.10.2016, 21:55
Finde die Regel nicht so gut :( Finde es sollte jeden Monat die beste Story ausgezeichnet werden und wenn das mehrmals in Folge die selbe ist dann ist es ja auch verdient
Genau das wurde in den letzten Jahren immer bemängelt. Daher haben wir es geändert. So ist es einfach fairer. Und wenn du so willst hat dann eine gewisse Story trotzdem zweimal oder so in Folge gewonnen, da sie ja die Monate davor nicht gewinnen konnte.

RealHSVer
03.10.2016, 21:55
Hi!

Wird für September eine Wahl durchgeführt? Ich wäre sehr dafür!
Ist mir egal. Wie sieht das denn der Rest? Ich hatte für Oktober mit der ersten Wahl geplant.

tibo
03.10.2016, 22:15
Es gab ja im letzten Monat schon einige Storys, deren Qualität belohnt werden könnte. Wenn ihr als Jury schon Lust und Zeit habt, warum nicht ;)

RichardBarcelona
03.10.2016, 22:18
Die Frage ist eher, ob wir da schon genug zusammenbekommen, die meisten Stories sind ja erst ca Mitte September an den Start gegangen, mir würde jetzt auf die Schnelle außer Kölner und BMG keinen wissen, der wirklich den ganzen September über gepostet hat. Denke auch, dass es besser wäre, erst mit dem Oktober zu beginnen, da dieses Jahr auch keine EM/WM ist, könnte es sicherlich bis Ende Juli, Mitte AUgust gehen.

MW2020
28.10.2016, 18:43
Wer bildet die Jury für die erste Wahl?

RealHSVer
28.10.2016, 19:03
Wer bildet die Jury für die erste Wahl?
Guck mal in die Juryliste

MW2020
28.10.2016, 19:08
Guck mal in die Juryliste

schon klar...wollte damit eigentlich nur den Anstoß zur Wahlvorbereitung geben....;)

also du, nummer und ich.....Nummer fährt aber ab 1 nov auf Urlaub...ich fragg ihn mal wegen seinen 5 Favorites....

RealHSVer
28.10.2016, 19:35
schon klar...wollte damit eigentlich nur den Anstoß zur Wahlvorbereitung geben....;)

also du, nummer und ich.....Nummer fährt aber ab 1 nov auf Urlaub...ich fragg ihn mal wegen seinen 5 Favorites....
Aso. Ja frag ihn mal. Er soll diese mir dann bitte schicken. Und du kannst mir dann ja deine schicken.

MW2020
02.01.2017, 15:45
Wer ist die Jury für die neue Wahl?

RealHSVer
02.01.2017, 18:00
Wer ist die Jury für die neue Wahl?
Bisher hatte ich noch Null zeit mich mit der Wahl zu beschäftigen. Mache ich am Wochenende.

RealHSVer
31.01.2017, 19:59
Nächste Wahl zur Story des Monats für den Januar ist in Arbeit. Wenn alles klappt wird sie am Freitag Nachmittag online kommen!

MW2020
07.02.2017, 19:24
Nächste Wahl zur Story des Monats für den Januar ist in Arbeit. Wenn alles klappt wird sie am Freitag Nachmittag online kommen!

Wer war denn in der Jury? Und kommt eine Story des Monats?

RealHSVer
07.02.2017, 23:42
Wer war denn in der Jury? Und kommt eine Story des Monats?
In der Jury war Nummer, dessen Vorschläge habe ich schon und eigentlich Trotsche und Brokkoli. Aber die melden sich nicht.
Also wenn du zeit hättest könntest du einspringen. Vielleicht schaffst du es ja bis morgen abend deine 5 zu schreiben. Dann könnte ich die Wahl am Donnerstag Vormittag online stellen.

MW2020
08.02.2017, 10:02
In der Jury war Nummer, dessen Vorschläge habe ich schon und eigentlich Trotsche und Brokkoli. Aber die melden sich nicht.
Also wenn du zeit hättest könntest du einspringen. Vielleicht schaffst du es ja bis morgen abend deine 5 zu schreiben. Dann könnte ich die Wahl am Donnerstag Vormittag online stellen.

schick dir heute im Laufe des Tages meine 5 Favoriten...gesperrt sind ja Nummer 777, Brokkoli/ Trotsche und ?

RealHSVer
08.02.2017, 11:18
Nur die beiden sind gesperrt.

morino
28.02.2017, 17:39
Würde mich für die Jury Februar anbieten, falls da noch Personal fehlt :) :good:

RealHSVer
28.02.2017, 17:43
Würde mich für die Jury Februar anbieten, falls da noch Personal fehlt :) :good:
Hey danke für die Info. Wäre klasse wenn du mitmachst. Muss mal sehen wann ich es schaffe. Morgen bin ich im Stadion, Donnerstag Fußball Training. Evtl zum Wochenende. Würde mich dann nochmal bei dir melden. Aber du könntest ja schonmal deine 5 Favoriten aufschreiben