PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 17 Eindrücke aus der Vollversion



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Andy
22.09.2016, 07:06
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/FIFASetup.png


Hier wird es nur um eure Eindrücke zur Vollversion von Fifa 17 gehen.
Was gefällt euch und was nicht, wie spielt es sich, usw...

Ich habe mir die Trial Version von Fifa 17 schon mal geladen, sind 27,34 GB, 28,6 GB sind es dann auf der Festplatte...
Ich werde heute Mittag mal testen, ob sich grafisch etwas geändert hat.

Was ich schon mal sagen kann, jetzt hat man ab einer GTX 570 schon mal Ultra Einstellungen, wobei es bei Laptops nicht so ist, dort hat man erst ab einer GTX 750M auch Ultra...

nisoley
22.09.2016, 07:59
HIER (http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/Tests/Review-Ein-spielerischer-Rueckschritt-1208472/) mal ein Test von PC Games, die FIFA 17 wohl bereits über 30 Stunden spielen durften.


„Trotz neuer Engine und Story-Modus ein ärgerlicher Rückschritt!“

Sensemann
22.09.2016, 08:09
Wie kann man sich das denn laden? Bei mir steht am PC noch "Demnächst" ^^

MW2020
22.09.2016, 09:07
HIER (http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/Tests/Review-Ein-spielerischer-Rueckschritt-1208472/) mal ein Test von PC Games, die FIFA 17 wohl bereits über 30 Stunden spielen durften.

auf den typen gebe ich keinen Pfifferling.....:keule:...nachdem was ich von PES gesehen habe, zu behaupten, dass PES die Nase vorne hat....ein richtiger Fussballexperte anscheinend...so sieht er übrigens auch aus....:D

nisoley
22.09.2016, 09:20
auf den typen gebe ich keinen Pfifferling.....:keule:...nachdem was ich von PES gesehen habe, zu behaupten, dass PES die Nase vorne hat....ein richtiger Fussballexperte anscheinend...so sieht er übrigens auch aus....:D
Ich kann es immer nur wiederholen: jeder interpretiert Fußballspiele anders. Ich bin mit PES auch nicht warm geworden, aber alle Punkte die hier angesprochen werden, habe ich für mich persönlich in der Demo ebenso wahrgenommen.
Ich werde jetzt dann aber gleich die Early Access Version starten und werde dann später berichten.

MW2020
22.09.2016, 10:07
Ich kann es immer nur wiederholen: jeder interpretiert Fußballspiele anders. Ich bin mit PES auch nicht warm geworden, aber alle Punkte die hier angesprochen werden, habe ich für mich persönlich in der Demo ebenso wahrgenommen.
Ich werde jetzt dann aber gleich die Early Access Version starten und werde dann später berichten.

da gebe ich dir recht....ich getraue mich zu sagen, dass ich von Fussball etwas verstehe...daher kann ich mit dem Fussball, welchen PES anbietet nichts anfangen...ich habe die FIFA Demo ebenfalls gespielt und jetzt vom Gameplay her keine Enttäuschung erlebt- im Gegenteil- aber wie schon gesagt die VV wird dann wieder ein neues Gesicht zeigen....

bei dem Artikel ist einfach rübergekommen, dass der Herr dort ein eindeutiger PES Fan ist und meiner Meinung nach nicht viel von Fussball wie er wirklich am Feld gespielt wird versteht...ich finde es gerade dann realistisch und herausfordernd wenn nicht immer jeder Laufweg perfekt passt und dies erst durch längeres Spielen und finden der richtigen Formation bzw. Taktik erarbeitet werden muss....

aber passt nicht zum thread, daher weiter im richtigen Thema...

Slim
22.09.2016, 10:34
Transfersystem scheint mal wieder für den ***** zu sein... (wobei beide ja schon bei Manchester im Gespräch waren und wie ich finde auch gut passen würden...zu dem wären Lacazette und Kane wohl die "Haupstürmer" und man hätte ein Top-Talent (Rashford) und einen Oldie (Zlatan) auf der Bank/als Backup..ist zwar etwas übertrieben, aber geht noch finde ich, wenn man es sich so dreht..... aber irgendwie haben ich trotzdem das Gefühl wir kriegen: Alaba zu Juve, Cavani zu Dortmund, Neymar zu Shitty und Boateng zu Chelsea. lol.)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14424809_1128861653859378_7042856616599610733_o.jp g (Quelle Facebook, er spielt wie oben zu sehen mit West Brom...also alles CPU Transfers)

dimi0815
22.09.2016, 10:45
Denke das ist hier besser aufgehoben:

Für diejenigen die bereits testen können (Download dürfte bei mir auch fertig sein, aber noch muss ich arbwiten ^^) :

Hat sich im Karrieremodus (bis auf Engine/Grafik natürlich) wirklich GAR nichts geändert?

Die Rede war ja von spezifischeren (Zwischen-)Zielen, die der Vorstand einem setzt... Aber sonst? Gleiche Trainingsmöglichkeiten, gleiche Transferabläufe und auch der Rest unverändert?

Die unrealistischen bzw. früher immer gleichen KI-Transfers erhöhen jetzt auch nicht unbedingt meine Vorfreude auf die Karriere. Vor allem, wenn es wirklich noch Monate dauern sollte, bevor man über Traits wie "Vereinstreuer Spieler" entgegenwirken bzw. -editieren kann.

Pinturicchio
22.09.2016, 10:50
Man kann immer, wenn man etwas anders sieht ihn als etwas hinstellen, von dem man nicht weiß ob es so ist.
Für mich stimmen manche Punkte, manche nicht. Jeder empfindet es anders.
Finde das Spiel an sich ordentlich, aber eigentlich nicht wirklich grandios. Eher etwas schlechter als erwartet/erhofft.
Das liegt vor allem an den neuen Ecken/Freistößen und dem Abschirmen, dem Ballbesitz-Fußball, dass das Flügelspiel wirklich etwas leidet, weil man mit Tempo kaum noch was machen kann (meine DEMO-Eindrücke) usw

Und die Transfers finde ich absolut nicht unrealistisch die das gezeigt werden. Alle 3 auf einmal, ja gut ok. Aber sonst passen doch beide gut.

Onsche
22.09.2016, 11:10
In diesem Video wirkt die KI endlich etwas aggressiver. Eventuell hat EA tatsächlich nochmal was geändert.


https://www.youtube.com/watch?v=0WFS1TItM7A

Soulblader356
22.09.2016, 11:29
Wie kann man sich das denn laden? Bei mir steht am PC noch "Demnächst" ^^

Ich schließe mich der Frage einfach mal mit an .....:ireful:

Slim
22.09.2016, 11:33
Ich schließe mich der Frage einfach mal mit an .....:ireful:

Heute früh ging es so (auf PC, wenn du das Problem auf der One hast - keine Ahnung) : Im Origin link auf: "Origin Access" klicken, dort auf "Play first trials" und etwas herunterscrollen... da steht dann was von FIFA 17 und "Jetzt spielen"... mich hats dann immer auf die Storeseite weitergeleitet, aber nach dem ich Origin neu gestartet habe, das gleiche wieder gemacht habe, wieder auf der Storeseite gelandet bin und DANN auf meine Spielebibliothek geklickt habe...... war plötzlich da drin und ich konnte den download starten. :p

Soulblader356
22.09.2016, 11:36
Vielen Dank, Slim so läuft es also.

Dynam"o"ische Grüße :good:

Boatenq
22.09.2016, 11:36
In diesem Video wirkt die KI endlich etwas aggressiver. Eventuell hat EA tatsächlich nochmal was geändert.


https://www.youtube.com/watch?v=0WFS1TItM7A

Gibt's das Premier League Layout nicht mehr??

MW2020
22.09.2016, 11:37
Was mich aber wirklich stört ist, dass anscheinend das Premier League Scoreboard und die original Aufstellungspräsentation der Premier League nicht im Spiel ist...Oder kommt dies echt erst ab Release? Weiß da jemand etwas?

Slim
22.09.2016, 11:39
Wäre schon komisch, wenn der Ligapokal(oder war es der FA Cup?) eins hat und die Liga nicht. :sarcastic:
Bin gespannt, ob das als Update zum Release kommt.....

Onsche
22.09.2016, 11:53
Nun, es scheint so als wird EA heute noch einen Day 1 Patch veröffentlichen. Der gilt bereits für die Access Version. Weshalb sämtliche Tests momentan auch keine Wertung vergeben.

nisoley
22.09.2016, 12:37
Nun, es scheint so als wird EA heute noch einen Day 1 Patch veröffentlichen. Der gilt bereits für die Access Version. Weshalb sämtliche Tests momentan auch keine Wertung vergeben.
Auf den hoffe ich. Habe mit einem Kumpel eine Stunde gespielt und wir waren beide sehr enttäuscht. Spielen jetzt FIFA 16 und das macht uns persönlich deutlich mehr Spaß.

Andy
22.09.2016, 12:42
könnte eh lustig werden, die Vollversion überhaupt zum laufen zu bekommen...

ansonsten nicht viel neues in der Karriere, Slider kann man zum Glück wieder anpassen:good:, mit der Grafik kann ich nicht zufrieden sein, da EA sagt, ich darf nur auf "Low" spielen...gemoddet sieht Fifa 16 um einiges besser aus...

Blue Stinger
22.09.2016, 13:04
Also ich für meinen Teil habs jetzt auch mal angezockt und kann vom persönlichen Eindruck sagen, dass die KI aggressiver zu Werke geht. Grafisch sind mir jetzt keine neuen Schmankerl aufgefallen. Auch wurde die Performance in den Cutscenes bei 4k nicht verbessert.

Insgesamt bin ich vom Spiel überzeugt, aber da ist noch Luft nach oben. Mal sehen was der Day1-Patch noch so mit sich bringt.

Zu dem PC-Games-"Individuum": Also das dieser Typ n krasser PES-Fanboy ist, ist absolut nicht zu überhören. Das erkennt man zum einen beim Video der Fifa 17 Demo sowie insbesondere beim Test von PES 2017. Negative Aspekte werden bei PES ganz einfach nicht genannt. Zum Schluss des Videos wird erwähnt, dass ja die Augen von Neuer und Kimmich ein wenig beängstigend seien und des Weiteren wurde kurz darauf eingegangen, dass der deutsche Kommentar nicht der beste sei. Aber das war es dann auch schon mit Kritik.

Dass die PC-Version von PES definitiv ne Frechheit ist, wird zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise erwähnt. Man sollte an dieser Stelle auch bedenken, dass die sich PC Games nennen und der Schwerpunkt sollte sein die PC-Version dieses Spiels zu analysieren. Da läuft nicht alles ganz normal. Wer die PC-Version von PES gut findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Auf der Konsole sieht es freilich anders aus...

nisoley
22.09.2016, 13:55
So, Zeit für ein kurzes und knappes Fazit. Über die Grafik, Cutscenes usw. wurde bereits genügend gesagt. Das ist alles ein Schritt nach vorne und es sieht sehr gut aus. Allerdings reicht es mir persönlich noch nicht, denn das Spiel gegen die CPU ist für mich bisher noch nicht überzeugend genug. Ich spiele auf Legende, aber gefordert werde ich kaum. Alles viel zu passiv und mit zu wenig Zug zum Tor. Ich habe zwei Tore kassiert und diese waren beide nach Ecken. Die sind weiterhin viel zu effektiv, da ist wirklich jede gefährlich. Hatte ich bei der Gamescom bereits angemerkt, gemacht wurde wohl bisher noch nichts daran.

Ich will dieses Spiel wirklich mögen, weil es aus meiner Sicht so viel Potential hat. Leider funktioniert es bei mir einfach noch nicht, aber meine Hoffnung ist der Day One Patch und damit (hoffentlich) Veränderungen am Gameplay. Ansonsten heißt es weiterhin FIFA 16 spielen, aber darauf habe ich eigentlich auch nicht mehr so viel Lust. Bescheuerte Situation.

WankerOzzy
22.09.2016, 14:08
In diesem Video wirkt die KI endlich etwas aggressiver. Eventuell hat EA tatsächlich nochmal was geändert.


https://www.youtube.com/watch?v=0WFS1TItM7A

Legende? Weltklasse?
Sieht verdammt schnell aus das Spiel, oder täuscht das Video?

Hat jemand sich schon an den Slidern versucht?

Södy
22.09.2016, 14:23
Wenn ich mir Origin Access hole, kann ich dann den Karriere-Modus anzocken?

nisoley
22.09.2016, 14:26
Wenn ich mir Origin Access hole, kann ich dann den Karriere-Modus anzocken?
Ja. :)

fabianmanni
22.09.2016, 14:26
Wenn ich mir Origin Access hole, kann ich dann den Karriere-Modus anzocken?

Ja kannst du! :)

Södy
22.09.2016, 14:38
Sehr cool. Dann werde ich nachher mal 3,99€ für den Test investieren :) Danke für die schnelle Antwort!

Andy
22.09.2016, 14:56
was mich mit am meisten Ärgert, das die Hardware Bindung auch in der VV noch vorhanden ist, das sieht aus, wie FIFA 10:bad:
dazu kommt, das man auch in der VV mit jedem Verein dieses billige EA Stadion im Hintergrund hat und generell das Menü eher einer Beerdigung gleicht, bei den schwarzen Farben...na ja, sollte wahrscheinlich dem Spiel angepasst werden...

als kleines Fazit von mir:
Wer es auf dem PC spielt, meist eh nur Offline und keine schnelle Grafikkarte hat, der sollte bei Fifa 16 bleiben, es spart einiges an Geld und ermöglicht euch, mit einem gut gemoddeten Spiel zu spielen, viele neue originale Stadien, neue Grafiken und viele Verbesserungen, ein Plus, welches Fifa 17, in der momentanen Verfassung nicht mal annähernd ausgleichen kann.

Vegeta909
22.09.2016, 15:22
Andy: Woher weißt du das mit der VV? Spielst du mit EA Access? Diese Hardwarebindung ist doch Schrott. Wonach geht das EA system denn? CPU, RAM?
Irgendwie muss das doch abzustellen sein

Andy
22.09.2016, 15:30
Andy: Woher weißt du das mit der VV? Spielst du mit EA Access? Diese Hardwarebindung ist doch Schrott. Wonach geht das EA system denn? CPU, RAM?
Irgendwie muss das doch abzustellen sein

ja, ich spiele die VV über Access und ich kann wieder nur auf Low spielen, egal, was ich einstelle...es wird ein sogenannter Scorewert vergeben, der sich nach der GPU, der CPU, dem RAM und VRAM richtet...
normalerweise sollten die Einstellungen in dem Setup diese vorgegebenen Einstellungen überschreiben/ersetzen, was aber schon in der Demo nicht der Fall war...
die Werte stehen alle in einer LUA Datei, was auch bedeutet, das man sie nicht mal einfach in eine INI übertragen kann, das funktioniert nämlich nicht...und wenn man auf Low spielt, hat man nicht mal einen 3D Rasen, also nur eine grüne Platte...
ich habe mal Fifa 16 mit der VV von Fifa 17 verglichen und rein grafisch ist Fifa 16 besser...
selbst wenn man mal das Gameplay nimmt und die Slider anpasst, merkt man keinen großen Unterschied zu Fifa 16, sogar die Spieler bewegen sich exakt gleich...
die einzige Verbesserung, die ich bisher fest stellen konnte, ist die Tatsache, das viel mehr Schwenkfahnen in den Stadien vorhanden sind, als noch im Vorgänger, allerdings haben die englischen Teams generell wieder mal gar keine...

Silesiano
22.09.2016, 16:16
[...] das viel mehr Schwenkfahnen in den Stadien vorhanden sind, als noch im Vorgänger, allerdings haben die englischen Teams generell wieder mal gar keine...

Das ist ausnahmsweise mal realistisch. Schwenkfahnen in britischen Stadien sind eher eine Ausnahme (Liverpool, Celtic z.B.).

Michi.7
22.09.2016, 16:18
Kommt heute eigentlich ein Patch?

RealHSVer
22.09.2016, 16:22
Transfersystem scheint mal wieder für den ***** zu sein... (wobei beide ja schon bei Manchester im Gespräch waren und wie ich finde auch gut passen würden...zu dem wären Lacazette und Kane wohl die "Haupstürmer" und man hätte ein Top-Talent (Rashford) und einen Oldie (Zlatan) auf der Bank/als Backup..ist zwar etwas übertrieben, aber geht noch finde ich, wenn man es sich so dreht..... aber irgendwie haben ich trotzdem das Gefühl wir kriegen: Alaba zu Juve, Cavani zu Dortmund, Neymar zu Shitty und Boateng zu Chelsea. lol.)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14424809_1128861653859378_7042856616599610733_o.jp g (Quelle Facebook, er spielt wie oben zu sehen mit West Brom...also alles CPU Transfers)
War ja zu erwarten. Der KM hat sich ja nicht wirklich geändert.

Onsche
22.09.2016, 17:10
Kommt heute eigentlich ein Patch?

Zumindest wurde dies von EA so kommuniziert. Da aber FIFA 17 noch im Access läuft, könnte sich die Freigabe des Updates auch verspäten.

Vegeta909
22.09.2016, 17:11
ja, ich spiele die VV über Access und ich kann wieder nur auf Low spielen, egal, was ich einstelle...es wird ein sogenannter Scorewert vergeben, der sich nach der GPU, der CPU, dem RAM und VRAM richtet...
normalerweise sollten die Einstellungen in dem Setup diese vorgegebenen Einstellungen überschreiben/ersetzen, was aber schon in der Demo nicht der Fall war...
die Werte stehen alle in einer LUA Datei, was auch bedeutet, das man sie nicht mal einfach in eine INI übertragen kann, das funktioniert nämlich nicht...und wenn man auf Low spielt, hat man nicht mal einen 3D Rasen, also nur eine grüne Platte...
ich habe mal Fifa 16 mit der VV von Fifa 17 verglichen und rein grafisch ist Fifa 16 besser...
selbst wenn man mal das Gameplay nimmt und die Slider anpasst, merkt man keinen großen Unterschied zu Fifa 16, sogar die Spieler bewegen sich exakt gleich...
die einzige Verbesserung, die ich bisher fest stellen konnte, ist die Tatsache, das viel mehr Schwenkfahnen in den Stadien vorhanden sind, als noch im Vorgänger, allerdings haben die englischen Teams generell wieder mal gar keine...


Es gibt ne Möglichkeit denke ich. Einfach FIFA vorgaukeln das man das beste System aller Zeiten an. Ich versuch es mal demnächst ..

Was für ein system hast du eigentlich Andy? Ich denke wenn man die empfohlenen Einstellungen hat läuft es auf Ultra.

Slim
22.09.2016, 18:00
Habe gerade im Karrieremodus mit Liverpool 2 Spiele gemacht (gegen Arsenal und Burnley) gerade Arsenal... da denkt man ja.. holy shit... aber joar... holy shit wars wirklich, aber im negativen Sinne. Einen Torschuss hatten die "Gunners" Ich dafür ein paar mehr die allesamt drin waren. Ansonsten Mittelfeldgeplänkel, da die Abwehr gut gemauert hat (dafür Offensiv halt null komma nix war...)


:(

Andy
22.09.2016, 18:15
Es gibt ne Möglichkeit denke ich. Einfach FIFA vorgaukeln das man das beste System aller Zeiten an. Ich versuch es mal demnächst ..

Was für ein system hast du eigentlich Andy? Ich denke wenn man die empfohlenen Einstellungen hat läuft es auf Ultra.

ich spiele auf einem Laptop, was das Ganze noch erheblich erschwert...da ist es schon ein Akt, Fifa 17 (inkl. Demo) überhaupt zum laufen zu bekommen, wobei ich schon alles ausgeschöpft habe, was an Trickserei machbar ist, mehr ist bei einem Laptop gar nicht mehr möglich...
eine reale Möglichkeit wäre nur das Anpassen der entsprechenden LUA Datei, nur dazu müsste man sie erst mal extrahieren können...

übrigens, auf Ultra läuft es erst ab einer GTX 980...

Vegeta909
22.09.2016, 18:43
Und was wenn man eine Grafikkarte hat die schneller als eine 980 ist ? Wie macht EA das fest? Weißt du was davon ? ZB Karten aus einer älteren Generation die übertaktet sind.
Theoretisch kann man ja das BIOS bearbeiten das man ne 980 anstatt ne 660 hat .. Auf dem Papier natürlich.

Vegeta909
22.09.2016, 18:46
In diesem Video wirkt die KI endlich etwas aggressiver. Eventuell hat EA tatsächlich nochmal was geändert.


https://www.youtube.com/watch?v=0WFS1TItM7A

Aber wie kann es sein das die User der Access Version sagen das die Gegner immer noch zu passiv sind ? Welche version ist das dann ?

El_Cid
22.09.2016, 19:04
Hab jetzt mal ein Testspiel gemacht, weils mir als Saison-Spiel auch direkt angeboten wurde. HSV gg. Bayern (Ich).

Eigentlich war es alles wie immer, typisches Bayern-Spiel. Fast 70% Ballbesitz, 9 Torschüsse, 2 Tore. Hamburg macht in der 90.+3' seinen ersten Torschuss und der war direkt drin - unhaltbar von Kostic millimeter-genau in den Winkel.
Vorher war der Gegner viel zu harmlos (lag es am HSV? :D), viele Zweikämpfe gewonnen - das erste Tor direkt in der 3. Minute, mit Alaba den Ball gewonnen, konnte auf der linken Seite durchgehen und in der Mitte lief sich Lewandowski frei, Flanke, Kopfball und Tor.

Ich werde noch weitere Testspiele machen, ggf. mal mit großen Mannschaften - gespielt habe ich auf Legende und HZ-Länge von 8 Minuten.

Michi.7
22.09.2016, 19:11
Jemand hier der sich schon an die Slider Einstellung rangemacht hat? Hab selber eine Slider Einstellung aus FIFA 16 ausprobiert aber die gefallen mir nicht so...

RealHSVer
22.09.2016, 19:21
An die Leute die schon zocken können. Könnt ihr mal gucken ob der Fratton Park von Portsmouth noch dabei ist... Wäre geil. Danke.

Sensemann
22.09.2016, 20:23
Also ich habe bisher nur The Jouney angespielt und muss sagen - krass geil. Gefällt mir richtig gut der Modus auch von der Atmosphäre her. Bin echt gespannt, wie es weiter geht aber will hier nicht Spoilern. Der Modus ist aufjedenfal mal das anspielen wert und eine Steigerung zum BAP. Bin derzeit noch im Vorbereitungstunier, wo ich mich in die Mannschaft gespielt habe. :D

Soulblader356
22.09.2016, 20:30
ich spiele auf einem Laptop, was das Ganze noch erheblich erschwert...da ist es schon ein Akt, Fifa 17 (inkl. Demo) überhaupt zum laufen zu bekommen, wobei ich schon alles ausgeschöpft habe, was an Trickserei machbar ist, mehr ist bei einem Laptop gar nicht mehr möglich...
eine reale Möglichkeit wäre nur das Anpassen der entsprechenden LUA Datei, nur dazu müsste man sie erst mal extrahieren können...

übrigens, auf Ultra läuft es erst ab einer GTX 980...

Ich spiele es auf Ultra mit einer GTX 970 in 4K, ist aber auch bis zum Anschlag overclocked.

nisoley
22.09.2016, 20:36
An die Leute die schon zocken können. Könnt ihr mal gucken ob der Fratton Park von Portsmouth noch dabei ist... Wäre geil. Danke.
Fratton Park ist drin. ;)

Also ich habe bisher nur The Jouney angespielt und muss sagen - krass geil. Gefällt mir richtig gut der Modus auch von der Atmosphäre her. Bin echt gespannt, wie es weiter geht aber will hier nicht Spoilern. Der Modus ist aufjedenfal mal das anspielen wert und eine Steigerung zum BAP. Bin derzeit noch im Vorbereitungstunier, wo ich mich in die Mannschaft gespielt habe. :D
Bitte keine Story Spoiler. :D

RealHSVer
22.09.2016, 20:37
Danke dir Nisoley.

Andy
22.09.2016, 20:45
Ich spiele es auf Ultra mit einer GTX 970 in 4K, ist aber auch bis zum Anschlag overclocked.

woher willst du denn wissen, ob du auf Ultra spielst?
du meinst, weil du es ausgewählt hast? das habe ich auch...:D

Andy
22.09.2016, 20:46
Und was wenn man eine Grafikkarte hat die schneller als eine 980 ist ? Wie macht EA das fest? Weißt du was davon ? ZB Karten aus einer älteren Generation die übertaktet sind.
Theoretisch kann man ja das BIOS bearbeiten das man ne 980 anstatt ne 660 hat .. Auf dem Papier natürlich.

ich tippe mal, das wird erst ausgelesen, wenn du das Spiel startest, sonst hätte man mit einem Laptop ja kaum eine Chance...

Andy
22.09.2016, 20:52
Aber wie kann es sein das die User der Access Version sagen das die Gegner immer noch zu passiv sind ? Welche version ist das dann ?

die sind immer noch viel zu passiv...ich habe jetzt ein Vorbereitungsturnier und den ersten Spieltag in der BL hinter mir und kein Gegentor bekommen, aber halt auch kaum mal einen Schuß auf das Tor (gut, ist mit Bayern ja schon nahe an der Realität)...
übrigens, erster Spieltag Bayern gegen Bremen klar, es gab ein 6:0 für Bayern, was nicht sonderlich überrascht, aber die Tore an sich schon, 4 Fernschußtore, davon 2x Lahm, eins Boateng und eins Thiago, ein Solo von Ribery (einfach durch die Mitte) und ein schön heraus gespieltes von Lewandovski...

ich spiele 2x6min und auf Legende, Slider angepasst (wenn auch noch nicht optimal)...

übrigens, Bayern hat endlich mal Fanschals im Spiel:yahoo:

Lukasira
22.09.2016, 21:07
So jetzt gibt es auch mal meine ersten Eindrücke von der "Voll"-Version, eher der Access-Version, die hoffentlich noch ein dickes Update bekommt!

Mein erster Eindruck war irgendwie verwirrend. Das Menü finde ich irgendwie nicht schön gemacht, alles kleiner und kompakter verpackt. Irgendwie auch nicht gut leserlich und es dauert irgendwie länger, bis man mal was gefunden hat.
Dazu dieses hässliche Stadion ständig im Hintergrund...hm.

Ich habe direkt mit einer Karriere gestartet. Der Start, bzw. die ersten Einstellungen sind echt besser als bei Fifa 16. Gerade die Sachen mit dem Trainer erstellen. Zwar gibt es da meiner Meinung nach zu wenige Auswahlmöglichkeiten aber gut, immerhin.
Die richtige Karriere startet dann wie bei Fifa 16 mit der Auswahl von diesen Freundschafts-Turnieren. Danach ist man wie bei Fifa 16 im normalen Karrieremenü. Sieht dem von Fifa 16 vom Aufbau her sehr ähnlich, ist aber wie das Hauptmenü irgendwie kompakter. Es ist irgendwie schwerer was zu finden, aber gut, ich denke da muss man sich nur dran gewöhnen.
Habe dann direkt das erste Spiel gemacht, da kommen wir dann auch zum Gameplay und der Grafik.

Die Grafik sieht irgendwie unfertig aus. Gerade wenn man mal beim Einlaufen auf die Schuhe oder Trikots achtet wirkt alles irgendwie blass und alt. Wenn man dann richtig spielt kommt es auf die Bedingungen an. Mein erstes Spiel war bei Tag und auf dem Spielfeld war ein riesiger Schatten von der Tribüne, ich habe kaum was gesehen. Der Rasen sah grau aus und die Spieler sahen auch nicht wirklich schön aus. Das ganze hat mich dann irgendwie nicht vom Hocker gehauen und mir ein bisschen die Lust genommen. Die anderen Spiele habe ich dann abends gemacht und teilweise bei diesigen Bedingungen. Da waren die Farben nochmal komplett anders und auch besser. Nach ein paar Spielen habe ich dann eine Pause gemacht und eben nochmal gespielt. Schalke-Bayern in der Karriere. Das ganze sah dann schon um einiges besser aus. Gerade die Nahaufnahmen waren bärenstark! Aber auch von der Kameraperspektive von oben sah das ganze echt sehr geil aus.
Die Grafik im großen und ganzen finde ich gut aber auf jeden Fall verbesserungswürdig! Aber auf jeden Fall besser als die von Fifa 16.

Das Gameplay ähnelt dem von der Demo schon sehr finde ich. Es fühlt sich alles nochmal einen ticken leichter und schneller an, aber trotzdem finde ich das Spiel an sich eher langsam. Die gegnerische KI finde ich sehr aggressiv und eklig. Ich wurde echt oft gefoult und habe viele Gegenangriffe bekommen.
Gerade das Spiel eben gegen Schalke war vom Gameplay her echt sehr geil und realistisch, war vom Verlauf her echt fast wie das echte Spiel vor ein paar Wochen. Anfangs hatte ich es schwer ins Spiel rein zu finden, das haben die Schalker gut ausgenutzt und hatten echt ziemlich gute Chancen, die Neuer aber gut pariert hat. Bis zur 70. Minute hat es gedauert, dann ist der Knoten endlich geplatzt. Lewandowski hat sich frei gelaufen und der Pass von Müller war perfekt. Konnte den Ball dann relativ leicht rein machen. Nach dem Tor war Schalke wie ausgewechselt und ich hatte viele, gute Chancen. Hatte dann eine Ecke, kurz auf Robben gespielt, Flanke rein und Boateng stand perfekt.
Gameplay im großen und ganzen finde ich echt geil und realistisch.

Was sonst noch auffällt sind fehlende Trikots (wie das 3. von Schalke), noch alte Bälle & Schuhe etc., was hoffentlich noch gefixt wird.

Bin mal auf die nächsten 7/8 Stunden mit der Testversion gespannt.

Schlummi
22.09.2016, 21:16
Mich würde interessieren, ob die gelben Karten von den Freundschaftsspielen auch wieder in den Karrieremodus mitzählen. Voriges Fifa habe ich mit Müller die 2 gelben Karten fast die ganze Karriere begleitet

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

Vegeta909
22.09.2016, 21:32
Was ist eigentlich mit dem Day One Patch? Ist der schon raus ? EA hatte es ja angekündigt . Wenn ja : Hat sich was verändert ?

RealHSVer
22.09.2016, 21:37
Was ist eigentlich mit dem Day One Patch? Ist der schon raus ? EA hatte es ja angekündigt . Wenn ja : Hat sich was verändert ?
Glaube der ist noch nicht raus. Der richtige Day One Patch wird denke ich evtl Sonntag oder Montag kommen. Am Montag ist ja Release in Nordamerika.

nisoley
22.09.2016, 21:39
Angekündigt ist/war er ja für heute, aber bisher scheint er leider noch nicht da zu sein. Ich hoffe, dass er spätestens morgen kommt. Werde noch knapp fünf Stunden zur Verfügung haben denke ich mal.

Nomit200LP
22.09.2016, 21:43
Was sonst noch auffällt sind fehlende Trikots (wie das 3. von Schalke), noch alte Bälle & Schuhe etc., was hoffentlich noch gefixt wird.
Ich hatte vorhin ein Video gesehen und das Trikot von Schalke ist nicht das einzige, was fehlt. (Bzw. das Third ist das GK) Bei Hertha und Frankfurt fehlt auch ein Third. Bei Dortmund ist das CL das Third und nicht das Weiße. Bei BMG ist das letztjährig Away als Third im Spiel.
Außerdem haben Stuttgart und Hannover als Zweitligisten ein drittes Trikot.

RealHSVer
22.09.2016, 21:44
Angekündigt ist/war er ja für heute, aber bisher scheint er leider noch nicht da zu sein. Ich hoffe, dass er spätestens morgen kommt. Werde noch knapp fünf Stunden zur Verfügung haben denke ich mal.
Echt? Aso. Wäre dann ja gut zu wissen wie groß der ist. Würde mal schätzen ein gutes GB groß...

Vegeta909
22.09.2016, 21:48
Bitte berichten wenn er morgen kommen sollte. Bin mal gespannt ..
Dann sollte die Access Fassung auf dem Niveau der VV sein oder ?

nisoley
22.09.2016, 21:53
Bitte berichten wenn er morgen kommen sollte. Bin mal gespannt ..
Dann sollte die Access Fassung auf dem Niveau der VV sein oder ?
Sollte so sein, ja.

Zotac2012
22.09.2016, 22:12
Also wenn man hier so die Postings liest, glaube ich auch langsam, es muss verschiedene Versionen von FIFA 17 geben, die Kommentare spiegeln eigentlich fast das gleiche Bild wie in der Demo wieder. Bei den einen hat sich kaum was geändert, bei den anderen ist es fast so, wie bei FIFA 16. Die einen finden die KI zu wenig aggressiv und macht nach vorne gar nichts, bei den anderen ist die KI ekelig und effektiv und macht auch Tore. Die einen finden die Grafik super und ansprechend [ist wohl dann so wie bei mir, da ich eine GTX 1070 habe und diese von FIFA als Ultra eingestuft wird!], bei anderen die von FIFA niedriger eingestuft werden, ist man mit der Grafik nicht zufrieden.

Ich frage mich natürlich auch, was nutzt es, wenn ihr jetzt die Vollversion testet [was ja auch wenn ich es richtig gelesen habe, nur für eine begrenzte Zeit möglich ist, 10.Std,?] mit EA Access, wenn noch ein Day One Patch rauskommt, wo sich zum einen die Spielphysik noch ändern kann [?] und hier und da noch andere Grafiken zum Einsatz kommen. Also entweder ich teste ein Game, dann muss es auch so sein wie beim Release, ein Game zu testen was sich dann durch einen Day One Patch nochmals gravierend ändern kann, ist ja dann so als hätte ich eine weitere Demo Version nur mit mehr Inhalt. Ich verstehe da EA auch nicht, weil so macht für mich die Access Version nur wenig Sinn :unknown:

Vielleicht sollte man auch immer noch erwähnen, auf welcher Konsole man spielt oder ob es die PC Version ist:good:

dimi0815
22.09.2016, 22:14
Also ich bin in einer gestarteten Karriere mit dem BVB unterwegs und beim 5. oder 6. Spieltag angekommen; habe außerdem den Journey-Modus ein Stück weit angespielt... und ich muss leider sagen, dass mich das Spiel im Großen und Ganzen absolut nicht überzeugt.

Der Karrieremodus bringt mir zu wenig Neuerungen mit und wird zu schnell zum selben Eiheitsbrei wie im 16er, nur dass man eben ggf. drauf schaut, die ein oder zwei neuen und spezifischen Ziele mehr oder weniger im Vorbeigehen noch mitzunehmen, um den Vorstand zufriedenzustellen.

Der Journey-Modus ist auch solala... vor allem fehlt mir (außer ich war zu blöd sie zu finden) die Möglichkeit, Cutscenes zu skippen. Auch wenn die Idee nett ist, ist das alles zu Soap Opera-dramatisch und größtenteils einfach zu unrealistisch mit den ganzen Zufällen, die im Grunde erst dazu führen, dass es die Story so geben kann.

Die Bewegungsabläufe sehen trotz neuer und eigentlich besserer Engine noch künstlicher und unnatürlicher aus als im 16er. Darüber können auch insgesamt verbesserte Schüsse und Freilaufverhalten der KI etc. nicht hinwegtäuschen.

Was mich aber am meisten stört:

Der KI-Gegner (auf Legende; zu Testzwecken mal auf Weltklasse runter) kennt genau zwei Arten von Aktionen, sofern er am Ball ist:

1. Tiki-Taka ohne Ende... zum Teil bereits völlig sinnlos und ohne jeglichen Raumgewinn zwischen Viererkette und Doppelsechs, was dann zu 95% oder mehr angekommenen Pässen beim Gegner und ständigem Hinterherrennen führt, OHNE dass es aber mal wirklich gefährlich für das eigene Tor wird.

2. Schlimmer finde ich nur noch den Standardmove, den die KI mit ihren ZOMs und vor allem Außenbahnspielern (AV und Flügel) vollzieht: Pro Spiel kommt es gefühlt drölfhundert mal vor, dass die KI am Ball kurz den Sprint anzieht und - völlig unrealistisch auf den ersten Metern - spielend leicht einen Mega-Vorsprung herausläuft, nur um dann bei auch nur angedeutetem Kontakt zu meinen Spielern direkt ins Abschirmen überzugehen... jedesmal dasselbe Spiel: Lossprinten, bis mein verteidigender Spieler in Schlagdistanz kommt und dann nach außen wegdrehen und Abschirmen... das mag ein oder zwei Mal am Stück realistisch sein... aber spätestens, wenn man es in einer einzelnen Aktion das fünfte oder sechste Mal sieht, reicht es mir dann auch. Vor allem dann, wenn ein quirliger Dribbler (Bernard, Willian, Younes, etc.) in aller Regelmäßigkeit aus dem Sprint zum Abschirmen anhält und für meinen körperlich haushoch überlegenen Abwehrspieler (Boateng, Hummels, Subotic, Sokratis) dennoch ein unüberwindbares Hindernis, ähnlich einer Betonwand, darstellt, an der dann ebenso regelmnäßig meine genannten 1,90m-Hünen mit 85+ Stärke und 80+ Kilo in dämlichster Weise abprallen.

Wolverine
22.09.2016, 22:17
Wie auch in 15 udn 16 komme ich auch in der Test Vollversion von FIFA 17 nicht in FUT rein, immer kommt die Meldung, dass ein Fehler bei er Verbindung auftrat udn ich zurück ins Menü komme. Ports hab ich shcon alle geöffnet. Seit 3 Wochen immern och keinen im EA Live chat erreicht, obwohl der laut angaben immer leer ist. :good:

Vegeta909
22.09.2016, 22:23
Wo sieht man eig wie sein system von EA eingestuft wird ? Also Mittel, Ultra usw

Andy
22.09.2016, 22:38
Wo sieht man eig wie sein system von EA eingestuft wird ? Also Mittel, Ultra usw

in der Datei initfs_Win32

Zotac2012
22.09.2016, 22:39
@Vegeta909
In der Demo konnte man das in der initfs_Win32 Datei sehen, wenn man diese mit dem Notepad geöffnet hat, wird wohl bei der Vollversion auch so sein!

Andy war etwas schneller, er ist halt noch jung und dynamisch :D

Andy
22.09.2016, 22:41
@Vegeta909
In der Demo konnte man das in der initfs_Win32 Datei sehen, wenn man diese mit dem Notepad geöffnet hat, wird wohl bei der Vollversion auch so sein!

Andy war etwas schneller, er ist halt noch jung und dynamisch :D

endlich würdigt das mal jemand:good::yahoo:

Tobi1997
22.09.2016, 23:08
Also jetzt komm ich mal zu meinem "Fazit" heute. Hab alles mal so ein bisschen ausprobiert, insgesamt um die 3 Spielstunden. Dabei waren Ultimate Team, Karriere und The Journey unf ein Anstossspiel zum Schluss.

Also als ich FIFA gestartet habe, kam man erstmal direkt in nen FA CUP Spiel zwischen Chelsea und ManU. War aufjedenfall schön gleich mal die Deutschen Kommentatoren gehört zu haben. Hab halt mich drauf gefreut mal paar neue Sprüche zu hören, diese kamen auch, aber es war dann doch recht jaa enttäuschend, es hat sich zwar etwas gebessert, aber ich finde es gibt einfach nicht genug Abwechslung, vieles was letztes Jahr drin war, findet man nun auch wieder und das sind teils wirklich diese blöden nervigen Sprüche die man immer wieder sich anhören muss. Dann was Schade ist, es gibt ja in den Einstellungen, nen Radiosprecher Kommentator und Seitenlinien Kommentator, kann man aber natürlich leider wie erwartet bei deutscher Sprache nicht aktivieren und wird wohl nur Englisch unterstützen, dass ist immer sehr schade. Naja nun denn nach fem Spiel, was man nicht gezwungen spielen muss, kommt dann zu den Einstellungen, wo man dann auch schon angezeigt bekommt ob man die Einstellungen, also wie der Controller angepasst ist, Audio und Co. sowie Lieblingsverein übernehmen will, was man schon in FIFA 16 sich eingestellt hatte, so kann man sich dann schon mal wenigstens die Zeit dafür sparen.
Naja im Menü war auch für mich wie für paar andere, dass die Übersicht so nen bisschen nachgelassen hat, die Fenster sind kleiner mehr kompakt dargestellt und da beginnt erstmal die Suche wo was ist, aber da wird man sich dran gewöhnen.

Nun zu Ultimate Team:
Dort ist halt wie jedes Jahr erstmal Tutorial über neue Funktionen, wie z.B. die Mehrauswahl von Karten funktioniert, die man dem rechten Stick hochzieht und für die man dann die Funktionen auswählen kann, wie In Verein Speichern, verkaufen und was es da sonst so halt gibt. Aber Ultimate von der Oberfläche finde ich gut gemacht, also man konnte sich sofort zu recht finden, also das ist echt gut.
Was jetzt dort ja auch neu ist, ist ja der sogenannte Squad Challenges-Bereich. Dort muss man dann halt von seinen Spielern die man hat Aufgaben erfüllen, wie z.B. 3 von verschieden Nationen musst aber so oder so viel Chemie besitzen und dann kann man die Spieler entfernen lassen und gegen eine Belohnung eintauschen was ganz praktisch sein kann.

Danach habe ich die Karriere ausprobiert. Da fand ich jetzt so dir Übersicht immer noch recht gut, man muss natürlich auch erstmal sich gewöhnen wo was ist, aber das geht aufjedenfall. Naja habe dort auch eine Karriere mit Bayern angefangen.Zum Start kann man sein Trainer einstellen, da sind ein paar Avatare verfügbar und unter denen kann man sich einen auswählen, ich finde das schade nicht mehr Auswahlmöglichkeiten sind oder das man sich selbst da ein kreieren kann mit dem Editor, halt Haare und Aussehen anpassen kann, so ein Feature wäre echt schön. Hab dann auch mal ein Spiel gemacht, gegen Bremen und fand das Gameplay echt gut, es ähnelt schon ziemlich an die Demo doch es spielt sich flüssiger und die KI spielt schon aggressiver und auch Intelligenter. Bei mir war es so das Bremen gleich am Anfang ordentlich den Druck aufgebaut hatte und zu einigen Chancen kam, aber Neuer war immer zur Stelle. Dann später im Verlauf kamen dann aber schon einige Aktionen wo man dann doch endlich in Führung ging, aber Bremen hatte weiter gekämpft, konnte aber am Ende doch es nicht schaffen noch ein Punkt zu holen, da waren die Bayern zu stark, bei der krassen und merkbaren Abwehr!:yes:
Was mir aber so allgemein aufgefallen ist, es geht vieles über Fernschüsse, die mache ich finde ich öfters rein als noch in FIFA 16. Oft schieße ich s mal aus der 2ten Reihe, gehen dann auch öfter ans Alu und meist springen die dann von da rein. Ist aufjedenfall sehr interessantes Spiel und echt realistischer als sein Vorgänger ;)

Dann komm ich noch zu The Journey, da will ich nicht viel zu sagen, weil ich da niemanden Spoilern möchte. Daher sage ich nur, es ist echt mit Atmosphäre geprägt, es reizt, also man möchte den Modus echt immer weiter spielen und jaa es ist nen richtiger Fänger! Also lohnt aufjedenfall das jeder das ausprobiert! Und ich kann nur sagen, dass hat EA sehr authentisch rüber gebracht. Man muss natürlich sagen ist das erste mal das ne Story sich in nem FIFA Spiel befindet, dafür haben die da echt gute Arbeit geleistet.

So mehr will ich auch nicht dazu sagen, da nach paar Stunden man einige Eindrücke zwar hat, aber sich natürlich mit der Zeit deutlich besser noch festgelegt werden können und man dann natürlich mehr dazu noch sagen kann. Aber Allgemein im Ganzen hat sich einiges Verbessertes und EA hat finde ich ein guten Schritt nach Vorn gemacht.

Auf die Grafik wollte ich jetzt eigentlich nicht unbedingt eingehen, da haben ja schon einige was zu gesagt und ich würde auch halt das selbe sagen, dass es doch sehr blass wirkt, aber aufjedenfall besser als FIFA 16. Hab deswegen noch ein SweetFX Shader (Real Vision 2.0) drauf den ich auch schon in FIFA 16 verwendet habe um es noch bisschen aufzuhübschen.
Dadurch wirkt alles bisschen schärfer und es kommt noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel.:yes:

CrazySupporter
22.09.2016, 23:22
@Vegeta909
In der Demo konnte man das in der initfs_Win32 Datei sehen, wenn man diese mit dem Notepad geöffnet hat, wird wohl bei der Vollversion auch so sein!

Andy war etwas schneller, er ist halt noch jung und dynamisch :D

Muss man da nach etwas bestimmten suchen, oder geht es da in dem Fall nur um die Grafikkarte, dass
man da erkennt, auf welcher Qualität man spielen wird?

Starchaser
23.09.2016, 02:36
@Tobi1997: Könntest du mir sagen, welchen SFX Shader (Real Vision 2.0) du nutzt? Wenn ich den google, sehe ich die alten Versionen für Fifa 16 usw. Kann man die einfach so nehmen? Oder gibt es da einen Trick?

nisoley
23.09.2016, 06:47
@Tobi1997: Könntest du mir sagen, welchen SFX Shader (Real Vision 2.0) du nutzt? Wenn ich den google, sehe ich die alten Versionen für Fifa 16 usw. Kann man die einfach so nehmen? Oder gibt es da einen Trick?
Der ist zwar für FIFA 16, aber funktioniert auch bei FIFA 17 ohne Probleme. Einfach runterladen, entpacken und in dein FIFA 17 Verzeichnis kopieren.

Andy
23.09.2016, 06:55
Muss man da nach etwas bestimmten suchen, oder geht es da in dem Fall nur um die Grafikkarte, dass
man da erkennt, auf welcher Qualität man spielen wird?

du kannst ja deine Graka einfach suchen...
öffnen kann man die initfs_Win32 im übrigen mit Notepad, aber Vorsicht, ein bearbeiten ist nicht möglich und führt dazu , das euer Fifa 17 nicht mehr funktioniert!!!

In dieser initfs_Win32, was im Prinzip ein Archiv ist, sind die meisten INI Dateien und LUA Dateien enthalten, das betrifft zum Beispiel alle Einstellungen für die Grafik, als zB auch das Gameplay.
Gewisse Einträge aus einer INI lassen sich auch in die locale.ini übertragen, die ja auch außerhalb im Ordner DATA liegt und die man bearbeiten kann, also jede Änderung, die man in dieser Datei vornimmt, wird auch ins Spiel übernommen, das betrifft aber nur Einträge aus anderen INI's. Die kann man ganz gut erkennen, denn INI Einträge werden immer nur mit Großbuchstaben geschrieben!!!

Slim
23.09.2016, 07:06
Gestern Abend noch ein Spiel gemacht gegen Tottenham. Die waren schon deutlich angriffslustiger. Ich habe mich verleiten lassen und Henderson ist nach ~35 Minuten mit glatt Rot (verdient) runtergeflogen. Als dann in der ~60min auch noch Tottenham mit 1:0 in Führung ging, dachte ich mir.. GEIL, ENDLICH.... Ende vom Lied... 1:3 Sieg auswärts für mich. :ireful: Hab jetzt schon keinen Bock mehr ehrlich gesagt. Mal schauen, ob noch ein Patch kommt..Slider hab ich jetzt auch mal etwas verändert,wobei ich wenn immer nur ein Fan von gleichen Veränderungen bin (also wenn ich dem Gegner Fehlpässe 60 gebe, dann will ich die bei mir auch.. ich hab jetzt einfach mal Torwartfähigkeit bei der CPU und Häufigkeit der Fehlschüsse bei mir hochgestellt.. kann ja nicht sein, dass ich alles in der PL mit Liverpool rasiere. :bad:)

Andy
23.09.2016, 07:11
Gestern Abend noch ein Spiel gemacht gegen Tottenham. Die waren schon deutlich angriffslustiger. Ich habe mich verleiten lassen und Henderson ist nach ~35 Minuten mit glatt Rot (verdient) runtergeflogen. Als dann in der ~60min auch noch Tottenham mit 1:0 in Führung ging, dachte ich mir.. GEIL, ENDLICH.... Ende vom Lied... 1:3 Sieg auswärts für mich. :ireful: Hab jetzt schon keinen Bock mehr ehrlich gesagt. Mal schauen, ob noch ein Patch kommt..Slider hab ich jetzt auch mal etwas verändert,wobei ich wenn immer nur ein Fan von gleichen Veränderungen bin (also wenn ich dem Gegner Fehlpässe 60 gebe, dann will ich die bei mir auch.. ich hab jetzt einfach mal Torwartfähigkeit bei der CPU und Häufigkeit der Fehlschüsse bei mir hochgestellt.. kann ja nicht sein, dass ich alles in der PL mit Liverpool rasiere. :bad:)

na ja, nach einer roten Karte verliert man in der Regel eigentlich nie:D
ich hatte das in Fifa 16 mal getestet, 3 rote Karten bekommen und dann trotzdem noch gewonnen:D

nisoley
23.09.2016, 07:22
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass EA auf die Beschwerden über die KI mit FIFA 17 reagiert hat. In den letzten Teilen hatte man ja häufig das Gefühl, dass die KI übermächtig ist und in bestimmten Situationen einfach ein Tor erzielen MUSS. Das Gefühl habe ich bei FIFA 17 nicht mehr, aber genau das ist das Problem. Ein guter FIFA Spieler hat auf Legende aktuell keine großen Probleme mit der KI und genau das macht es so langweilig.

Ich habe gestern Abend noch drei Spiele in einer Karriere mit Rotherham gemacht und das gegen Wolverhampton, Port Vale und Aston Villa. Gegen die Wolves und Aston Villa gab es zwei langweilige 0:0, aber einfach nur deshalb, weil ich offensiv mit dem Team noch nicht zurecht kam. Defensiv war ich kaum gefordert. Gegen Port Vale dann ein ungefährdeter 3:0 Erfolg, aber ja, insgesamt fehlt mir persönlich die Herausforderung.
Ich kann natürlich toll mein Spiel aufziehen, allerdings will ich mit einem nicht so starken Team auch einmal eine Klatsche kassieren und nicht maximal Unentschieden spielen. Das ist aktuell so das größte Dilemma als reiner Offline-Spieler.

Meine Hoffnung liegt weiterhin auf dem Day-One Patch, allerdings befürchte ich, dass die KI da eher eine untergeordnete Rolle spielen wird. Die Slider wollte ich eigentlich auch nicht anrühren, aber sollte es nicht besser werden, ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Slim
23.09.2016, 07:25
Nicht die Tatsache, dass ich gewonnen habe.. Eher die Tatsache wie das halt passiert ist. Ist halt, als ob du gegen eine Teenietruppe spielst oder so. Was mir auch aufgefallen ist... mir persönlich fällt es kaum auf, wer auf dem Platz steht. Die individuelle Klasse eines Coutinhos, eines Henderson, ich merk davon höchstens bei den Innenverteidigern (im Zweikampf) etwas. Es macht aktuell bei Liverpool nach 4 Spielen keinen Unterschied (ALSO WIRKLICH KEINEN ^ ^), ob da ein Coutinho, Origi, Milner oder Ojo auf der Außenbahn ist. :ireful:

Wie gesagt... letzte Rettung ein Patch oder Slider. Da Gameplaypatches über die locale.ini ja schon in der Demo möglich waren, hoffe ich auch einfach mal darauf von Paul oder Fidel.

PS: Vielleicht liegts auch an meiner Formation. Hatte das in FIFA 16 schon..mit manchen Formationen schien die KI nicht klar zu kommen bzw. sie waren "zu mächtig".. spiele immer mit dem Liverpool gewohnten 4-3-3 ... vll. mal auf 4-2-3-1 umstellen ...

Schlummi
23.09.2016, 07:42
Also jetzt komm ich mal zu meinem "Fazit" heute. Hab alles mal so ein bisschen ausprobiert, insgesamt um die 3 Spielstunden. Dabei waren Ultimate Team, Karriere und The Journey unf ein Anstossspiel zum Schluss.

Also als ich FIFA gestartet habe, kam man erstmal direkt in nen FA CUP Spiel zwischen Chelsea und ManU. War aufjedenfall schön gleich mal die Deutschen Kommentatoren gehört zu haben. Hab halt mich drauf gefreut mal paar neue Sprüche zu hören, diese kamen auch, aber es war dann doch recht jaa enttäuschend, es hat sich zwar etwas gebessert, aber ich finde es gibt einfach nicht genug Abwechslung, vieles was letztes Jahr drin war, findet man nun auch wieder und das sind teils wirklich diese blöden nervigen Sprüche die man immer wieder sich anhören muss. Dann was Schade ist, es gibt ja in den Einstellungen, nen Radiosprecher Kommentator und Seitenlinien Kommentator, kann man aber natürlich leider wie erwartet bei deutscher Sprache nicht aktivieren und wird wohl nur Englisch unterstützen, dass ist immer sehr schade. ...

Haben die Kommentatoren wenigstens die Aufstellung aufgesagt? Das wurde ja mal angekündigt. Genauso das zwei neue Stadionsprecher dabei sind. Hast du mit einer dt. Mannschaft gespielt und kannst du das bestätigen?


Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

Vegeta909
23.09.2016, 08:32
Ich weiß gar nicht wem ich mehr trauen soll . Mir kam das Gameplay in der Demo sehr schwer vor auf Legende obwohl ich bei 16 gar keine Probleme hatte. Wurde von Chelsea zur Halbzeit 3-0 fertig gemacht mit City.
Bin auf den Day One Patch gespannt. Ob der die VV ggf schwerer macht . Sollte eig..

Soulblader356
23.09.2016, 08:32
woher willst du denn wissen, ob du auf Ultra spielst?
du meinst, weil du es ausgewählt hast? das habe ich auch...:D

Ahhh das Wissen fehlte mir natürlich..... lese nicht so oft mit. Dann schaue ich heute gleich mal nach, btw war das bei Fifa 16 auch schon so ?

Slim
23.09.2016, 08:36
Ich weiß gar nicht wem ich mehr trauen soll . Mir kam das Gameplay in der Demo sehr schwer vor auf Legende obwohl ich bei 16 gar keine Probleme hatte. Wurde von Chelsea zur Halbzeit 3-0 fertig gemacht mit City.
Bin auf den Day One Patch gespannt. Ob der die VV ggf schwerer macht . Sollte eig..

Demo fand ich auch schwerer.

Vegeta909
23.09.2016, 08:41
VV hab ich ja nicht mal ^^ wollte EA Access buchen fürs Wochenende aber ich warte erstmal ob der entscheidende Patch kommt

nisoley
23.09.2016, 08:44
Ich weiß gar nicht wem ich mehr trauen soll . Mir kam das Gameplay in der Demo sehr schwer vor auf Legende obwohl ich bei 16 gar keine Probleme hatte. Wurde von Chelsea zur Halbzeit 3-0 fertig gemacht mit City.
Bin auf den Day One Patch gespannt. Ob der die VV ggf schwerer macht . Sollte eig..
Letztendlich hängt alles von deiner eigenen Spielweise und auch Spielstärke ab. Ich persönlich spiele anscheinend so, dass die Partien extrem langweilig werden und es auf beiden Seiten zu kaum Chancen kommt. Andere gewinnen jedes Spiel locker und wiederum andere tun sich schwer. Am Ende musst du es einfach selber probieren und schauen, wie du mit dem Spiel zurecht kommst.

Slim
23.09.2016, 08:48
Achja und falls sich jemand fragt wie ich mein ersten Karrieremodus-Tor erzielt habe. Cech hat Abstoß, ich stelle mich mit Sturridge vor den Verteidiger (und stand da auch schon wirklich, also bin nich erst hingerannt, als der Ball gespielt wurde...) und Cech will tatsächlich zu dem gedeckten Verteidiger spielen.. Da ich vor dem Verteidiger die ganze Zeit schon stand konnte ich genüsslich zum 1:0 einschenken. Und das auf Legende. :pardon:

Michi.7
23.09.2016, 10:11
die sind immer noch viel zu passiv...ich habe jetzt ein Vorbereitungsturnier und den ersten Spieltag in der BL hinter mir und kein Gegentor bekommen, aber halt auch kaum mal einen Schuß auf das Tor (gut, ist mit Bayern ja schon nahe an der Realität)...
übrigens, erster Spieltag Bayern gegen Bremen klar, es gab ein 6:0 für Bayern, was nicht sonderlich überrascht, aber die Tore an sich schon, 4 Fernschußtore, davon 2x Lahm, eins Boateng und eins Thiago, ein Solo von Ribery (einfach durch die Mitte) und ein schön heraus gespieltes von Lewandovski...

ich spiele 2x6min und auf Legende, Slider angepasst (wenn auch noch nicht optimal)...

übrigens, Bayern hat endlich mal Fanschals im Spiel:yahoo:

Dürfte ich deine Slider Einstellung erfahren? Finde meine öde und die Zeit ist nicht da um es genau anzupassen xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zotac2012
23.09.2016, 10:17
Kann man eigentlich in der FIFA 17 Vollversion wie in FIFA 16 auch keine Elfmeter mehr mit dem Torhüter schießen? Früher ging das ja mal, aber ich glaube seit FIFA 16 nicht mehr, was allerdings überhaupt nicht Regelkonform ist :negative:

El_Cid
23.09.2016, 10:43
Wie meinst du das Konkret?

Bin fest der Meinung, dass das auch in FIFA 16 funktioniert hat, wenn man im Spiel einen Elfmeter bekommen hat - das hab ich sogar mMn. manchmal gemacht, wenn ich bereits 5-0 oder so geführt habe. :D

Zotac2012
23.09.2016, 11:07
Wie meinst du das Konkret?

Bin fest der Meinung, dass das auch in FIFA 16 funktioniert hat, wenn man im Spiel einen Elfmeter bekommen hat - das hab ich sogar mMn. manchmal gemacht, wenn ich bereits 5-0 oder so geführt habe. :D

Also wenn ich im Karrieremodus in FIFA 16 gehe und in das Aufstellungsmenu/Formation und dort auf Rollen zuweisen, dann kann ich bei Elfmeter jeden Spieler auswählen, aber den Torwart nicht! Kannst Du mir mal einen Screen machen, wo man sieht, wie Du den Torwart als Elfmeterschützen festlegst? :good:

Starchaser
23.09.2016, 11:21
Der ist zwar für FIFA 16, aber funktioniert auch bei FIFA 17 ohne Probleme. Einfach runterladen, entpacken und in dein FIFA 17 Verzeichnis kopieren.

Hast du evtl. einen Link für mich...? Finde nur zweifelhafte Quellen...

El_Cid
23.09.2016, 11:49
@Zotac2012:

Achso, na gut - da hab ich das in der Tat nie probiert - ich hab dann im Spiel immer in der Liste gescrollt und dort den Torhüter kurz vor der Ausführung des Elfmeters ausgewählt. ^^

edelwatz
23.09.2016, 13:37
Hast du evtl. einen Link für mich...? Finde nur zweifelhafte Quellen...

FIFA 16 : DEMO Real Vision 2.0 Release - FIFA 16 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/187214.html)

Andy
23.09.2016, 13:45
mal ein paar Screens

11513
11514
11515
11516
11517

Miqua
23.09.2016, 14:48
Wenn ich mir die Spielstatistik ansehe, schießt die KI aber doch auch mal aufs Tor und trifft sogar gelegentlich.

Miqua

Andy
23.09.2016, 14:53
Wenn ich mir die Spielstatistik ansehe, schießt die KI aber doch auch mal aufs Tor und trifft sogar gelegentlich.

Miqua

das Spiel auf Schalke war auch das erste ausgeglichene Spiel überhaupt...

Miqua
23.09.2016, 15:03
Es ist schon bemerkenswert. Ich würde sagen, dass die Vorfreude hier im Forum noch nie so groß war wie dieses Jahr bei FIFA 17. Mit der neuen Engine waren so viel Hoffnungen verknüpft. Die bisherigen Reaktionen sind ja eher ernüchternd. Und das nicht nur von Dir Andy, dem alten Skeptiker :P

Andy
23.09.2016, 15:20
Es ist schon bemerkenswert. Ich würde sagen, dass die Vorfreude hier im Forum noch nie so groß war wie dieses Jahr bei FIFA 17. Mit der neuen Engine waren so viel Hoffnungen verknüpft. Die bisherigen Reaktionen sind ja eher ernüchternd. Und das nicht nur von Dir Andy, dem alten Skeptiker :P

es ist halt ein zwiespältiges Gefühl, auf der einen Seite reizt das neue Spiel ja, gerade, weil es auch Veränderungen/Verbesserungen gibt, wenn auch nicht aus der Kategorie "Revolution", auf der anderen Seite ist halt auch vieles gleich geblieben, also auch "Altlasten", das betrifft auch das Gameplay. Zudem wiegt die Tatsache, das man Fifa 17 erst mal nicht modden/editieren kann, schon immens, das fängt mit den Werbebanden an und geht über den Ball in der Champions League weiter (kleine Beispiele).
Allein die Trikots gefallen mir in Fifa 16 um einiges besser, gerade die, die von Editierern erstellt wurden, die in Fifa 17 sehen aus, wie billige Stofffetzen, die über dem Körper hängen.
Fifa 17 hätte immens viel Potenzial, in alle Richtungen, EA hat es nicht mal annähernd genutzt und wir können es noch nicht nutzen...

Andy
23.09.2016, 16:17
das sieht schon geil aus

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/bayern_fans17.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/bayern_fans17.png)

Spiddi
23.09.2016, 16:28
Ich find eig. das es mir schon viel Spaß macht zumindesten bis jetzt!
ein Engine Wechsel funktioniert nie reibungslos! Man kann höchsten hoffen das noch ein paar Sachen mit patches nachgebessert werden.
PES damals ich glaube zu Pes 2014 Zeiten, hatten sie auch ein Engine Wechsel und das war mal richtig bescheiden. darunter haben Sie wie ich finde bis zu dem jetzigen Teil gelitten.
Das sehe ich bei EA vlt. Ein bisschen änderst, bzw ich hoffe das sie mit patches noch das ein oder andere verbessern.

Andy
23.09.2016, 16:35
mir würde es schon reichen, wenn sie die großen Bugs raus bekommen würden, gerade bei Standartsituationen und hier vornehmlich bei Elfmetern...
ich hatte gerade wieder so eine Situation, ich bekomme einen Elfer, es werden die Fans eingeblendet und das wars dann auch erst mal, man kann nichts mehr drücken, das Bild bleibt erst mal eine ganze Weile auf den Fans...irgendwann geht es dann plötzlich weiter, aber nicht etwa direkt mit dem Elfmeter, sondern erst mal mit der vollständigen Beendigung der Situation vorher....
in der Demo hatte ich in 4 Spielen so einen Bug, da blieb auch mal alles direkt nach dem pfiff des Schiedsrichters stehen und es dauerte eine Weile, bis es weiter ging, wobei es ja auch schon mal das Thema mit dem Schiedsrichter gab, der einfach durch die Bande in die Zuschauer gelaufen ist und es auch erst mal nicht mehr weiter ging...

was mir bisher mit am meisten gefällt, sind die Keeper, bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen richtigen Patzer...

Anamorph
23.09.2016, 16:37
das sieht schon geil aus

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/bayern_fans17.png
Anführsich schon, nur der Neuer, die Bayernfans und FCB Banner stören emens, ansonsten sieht der Screen bombe aus :cool:

Spiddi
23.09.2016, 16:40
mir würde es schon reichen, wenn sie die großen Bugs raus bekommen würden, gerade bei Standartsituationen und hier vornehmlich bei Elfmetern...
ich hatte gerade wieder so eine Situation, ich bekomme einen Elfer, es werden die Fans eingeblendet und das wars dann auch erst mal, man kann nichts mehr drücken, das Bild bleibt erst mal eine ganze Weile auf den Fans...irgendwann geht es dann plötzlich weiter, aber nicht etwa direkt mit dem Elfmeter, sondern erst mal mit der vollständigen Beendigung der Situation vorher....
in der Demo hatte ich in 4 Spielen so einen Bug, da blieb auch mal alles direkt nach dem pfiff des Schiedsrichters stehen und es dauerte eine Weile, bis es weiter ging, wobei es ja auch schon mal das Thema mit dem Schiedsrichter gab, der einfach durch die Bande in die Zuschauer gelaufen ist und es auch erst mal nicht mehr weiter ging...

was mir bisher mit am meisten gefällt, sind die Keeper, bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen richtigen Patzer...

das mit dem Schiri hatte ich in der Demo einmal!
Die Torhüter gefallen mir auch sehr gut , ich finde nur schade das die Torhüter wie eine "mauer" wirken. Bei einem Kopfballduell prallen meiner Spieler immer am Torwart ab und fallen um :Ironie:

Und die Schwierigkeit Legende sollte noch etwas schwieriger sein .
Vlt. auch das ein oder andere Foul mehr .
Die Stimmung im Stadion finde ich richtig gut!

Andy
23.09.2016, 17:00
so, deutsche Kommentatoren habe ich nun auch wieder weg gemacht, da das gleiche Problem, wie immer besteht, also keine Zwischenstände usw., habe mir den englischen geladen (funktioniert wie immer!) und kann nun zur Not immer wieder wechseln...
die Sprachauswahl kann man im übrigen ziemlich simpel überspringen, einfach in der "locale.ini" das eintragen/ändern:


[LOCALE]
SKU=WW
USE_LANGUAGE_SELECT = 3

Schlummi
23.09.2016, 17:03
Das die das mit den Zwischenständen nicht hin bekommen ist schon ärgerlich. Gibt es wenigstens Einblendungen und auch Aufstellung oder nur "sie spielen heute ein 4-3-3"?

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

Andy
23.09.2016, 17:11
Das die das mit den Zwischenständen nicht hin bekommen ist schon ärgerlich. Gibt es wenigstens Einblendungen und auch Aufstellung oder nur "sie spielen heute ein 4-3-3"?

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

genau das, ist halt wie immer...manche Dinge ändern sich halt nie, leider:ireful:

Vegeta909
23.09.2016, 17:19
Kurze Frage : Kann man FIFA 17 mit EA Access Spielen ohne das man das Spiel gekauft hat ? Also diese 10 Stunden. Danke ! (PC)

Schlummi
23.09.2016, 17:23
genau das, ist halt wie immer...manche Dinge ändern sich halt nie, leider:ireful:
Das heißt auch, dass die Stadionsprecher die Aufstellung und Torschützen auch nicht Ansagen? ist doch beschiss an den dt. Fußballfan. Spielt man dann eben mit den englischen Kommentatoren.

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

deadstock
23.09.2016, 17:29
Kurze Frage : Kann man FIFA 17 mit EA Access Spielen ohne das man das Spiel gekauft hat ? Also diese 10 Stunden. Danke ! (PC)


Ja kann man.:yes:

Lukasira
23.09.2016, 17:30
Kurze Frage : Kann man FIFA 17 mit EA Access Spielen ohne das man das Spiel gekauft hat ? Also diese 10 Stunden. Danke ! (PC)

Ja klar, man zahlt ja immerhin für die 10 Stunden.
_________________________________________

Ich habe eben mal The Journey gespielt und ich muss sagen: Es ist mega geil! Ich will nichts spoilern, deswegen schreibe ich nicht viel, aber das, was wir vorher von The Journey wussten, ist gar nichts zum Vollversion-Vergleich!

Andy
23.09.2016, 18:19
Das heißt auch, dass die Stadionsprecher die Aufstellung und Torschützen auch nicht Ansagen? ist doch beschiss an den dt. Fußballfan. Spielt man dann eben mit den englischen Kommentatoren.

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

darum habe ich bei mir ja schon auf englischen umgestellt...

Killerfliege1909
23.09.2016, 18:21
Ich habe das Gefühl das jetzt in der Vollversion die schusskraft der Spieler etwas zu kräftig ist.
Bei direktabschlüssen nach Flanken oder auch mal so ballern die die Bälle manchmal so stark und schnell ins Netz das ich erst dachte das die Slider verstellt sind was sie aber nicht waren.
Aber ich finde das es sich etwas besser Spielt als in der Demo, direkter und die Reaktionszeit der Spieler ist besser.

The Jurney ist auch ganz Interessant wobei ich es schade finde das man die Zwischensequenzen nicht auf wunsch überspringen kann.
Außerdem waren manche Zwischensequenzen bei mir buggy das z.b. jemand was erzählt hat aber keine stimme kam und auch keine untertitel

Alles in allem fühlt sich FIFA 17 eher wie ein Grafikupdate für FIFA 16 aus, und ich bleibe dabei das ich das Neue eckensystem echt doof finde.
Bei Elfern finde ich es ganz ok da ich das Alte system nie mochte.

Bleibt nur zu hoffen das es irgendwann vielleicht doch möglich wird es zu Modden :)

Andy
23.09.2016, 18:24
Alles in allem fühlt sich FIFA 17 eher wie ein Grafikupdate für FIFA 16 an

im Groben könnte man das durchaus sagen, auch wenn es ein paar Neuerungen gibt, die aber auch die Frage aufwerfen, ob sie den "Aufpreis" auch wirklich rechtfertigen, aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden...

Brokkoli
23.09.2016, 18:32
im Groben könnte man das durchaus sagen, auch wenn es ein paar Neuerungen gibt, die aber auch die Frage aufwerfen, ob sie den "Aufpreis" auch wirklich rechtfertigen, aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden...


Für Konsolenspieler stellt sich diese Frage nur leider eben nicht: Will man nicht mit alten Kadern weiterspielen, kommt man um FIFA17 eigentlich nicht herum :pardon:

Vegeta909
23.09.2016, 18:38
Wie sieht es eigentlich mit dem Day One Patch aus ? Ist der draußen ?

nisoley
23.09.2016, 18:42
Wie sieht es eigentlich mit dem Day One Patch aus ? Ist der draußen ?
Nein, immernoch nicht. In 18 Minuten beginnt der Preload für die Vollversion. Mal schauen, ob er da dann dabei ist.

Killerfliege1909
23.09.2016, 18:44
Für Konsolenspieler stellt sich diese Frage nur leider eben nicht: Will man nicht mit alten Kadern weiterspielen, kommt man um FIFA17 eigentlich nicht herum :pardon:

Mit nen Bisschen mühe kann man das ja auch selber ein wenig zurecht biegen indem man die Kader einfach selber anpasst ;)

nisoley
23.09.2016, 19:01
Okay, der Preload ist nicht nötig, wenn man die Origin Access Version hatte. Hätte ich mir denken können. :D Leider aber auch weiterhin kein Day One Patch.

Silesiano
23.09.2016, 19:08
Hab mir ne Menge Gameplay-Videos angeschaut und die Stadionatmo kommt anscheinend jetzt deutlich besser rüber (viele neue Gesänge). Kann jemand sagen wie das bei den mittleren und kleineren Vereinen aussieht? Spanische Liga sollte ja laut EA z.B. deutlich mehr Chants bekommen.

Schlummi
23.09.2016, 19:31
darum habe ich bei mir ja schon auf englischen umgestellt...
Danke Andy. Jedes Jahr der gleiche Mist. Da werden neue Stadionsprecher angekündigt und dann wird die Bundesliga nicht berücksichtigt. Sind eigentlich die torhymnen der BL-Vereine dabei? Die Madrider Hymne ist ja geil.

Marcelino
23.09.2016, 19:38
Danke Andy. Jedes Jahr der gleiche Mist. Da werden neue Stadionsprecher angekündigt und dann wird die Bundesliga nicht berücksichtigt. Sind eigentlich die torhymnen der BL-Vereine dabei? Die Madrider Hymne ist ja geil.
Nur weil neue Stadionsprecher angekündigt werden heißt das doch nicht automatisch das die auch in der Bundesliga auftreten?

Schlummi
23.09.2016, 19:44
Aber auch nicht, dass das nur für die PL gilt. Oder?

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

nisoley
23.09.2016, 19:44
Danke Andy. Jedes Jahr der gleiche Mist. Da werden neue Stadionsprecher angekündigt und dann wird die Bundesliga nicht berücksichtigt. Sind eigentlich die torhymnen der BL-Vereine dabei? Die Madrider Hymne ist ja geil.
Tormusik gibt es nur für Real Madrid.

Andy
23.09.2016, 19:46
Danke Andy. Jedes Jahr der gleiche Mist. Da werden neue Stadionsprecher angekündigt und dann wird die Bundesliga nicht berücksichtigt. Sind eigentlich die torhymnen der BL-Vereine dabei? Die Madrider Hymne ist ja geil.

Torhymnen gibt es keine und was mich wundert, auch auf Englisch keine Aufstellungen per Laufschrift und auch keine Ergebnisse aus anderen Stadien, zumindest schon mal nicht in der BL...
ich werde das Gefühl nicht los, das wir wieder mal reine Beta Tester sind...:ireful::keule:

Schlummi
23.09.2016, 19:49
Und dann dafür 70 EUR ausgeben. Muss man sich wirklich sehr gut überlegen.

Gesendet von meinem MI 4S mit Tapatalk

uwi
23.09.2016, 19:53
hey Andy eine Frage...wo hast du den englischen Kommentar runtergeladen... und in welchen Ordner kommt der rein ?

Andy
23.09.2016, 20:09
hey Andy eine Frage...wo hast du den englischen Kommentar runtergeladen... und in welchen Ordner kommt der rein ?

über Origin, also ganz normal....momentan geht aber reparieren noch nicht, also einfach die Fifa.exe löschen und dann auf Origin neu laden, nur diesmal halt auf Englisch (keine Angst, es wird nur die Exe und die Sprachdateien geladen), den reist macht Origin automatisch...

nisoley
23.09.2016, 20:53
Grandios. Mein FIFA startet seit dem Preload nicht mehr. Problem ist, dass Windows 10 gestern ein großes Update gemacht hat und ich jetzt nicht weiß, woran es genau liegt.

Heintje
23.09.2016, 21:14
Lade seit heute Mittag die Access Testversion über Origin runter, aktuell 56%, noch ~ 5Std.:coffee:
Was ist das mit dem Preload?

nisoley
23.09.2016, 21:23
Lade seit heute Mittag die Access Testversion über Origin runter, aktuell 56%, noch ~ 5Std.:coffee:
Was ist das mit dem Preload?
Der Fehler lag auf meiner Seite bzw. ein neuinstallieren des Grafik Treibers hat das Problem gelöst. Also kann man ohne Sorgen die Access Version und den Preload starten.

astraking1981
23.09.2016, 21:25
Torhymnen gibt es keine und was mich wundert, auch auf Englisch keine Aufstellungen per Laufschrift und auch keine Ergebnisse aus anderen Stadien, zumindest schon mal nicht in der BL...
ich werde das Gefühl nicht los, das wir wieder mal reine Beta Tester sind...:ireful::keule:

Ich denke mal eher gibt nix neues schönes aus der Bundesliga war klar vielleicht ein paar faces für Dortmund und bayern ja was bestätigt und screenshots gesehen ja....mehr nicht....

MW2020
23.09.2016, 21:37
"ich werde das Gefühl nicht los, das wir wieder mal reine Beta Tester sind...:ireful::keule:"

Ich bin mir sicher, dass diese Version die ihr hier spielt NICHT die VV ist!!!!!

Heintje
23.09.2016, 22:01
Der Fehler lag auf meiner Seite bzw. ein neuinstallieren des Grafik Treibers hat das Problem gelöst. Also kann man ohne Sorgen die Access Version und den Preload starten.
Ja was ist den der Preload? Steh auf dem Schlauch... is das ne andere Version nach der AccessVersion oder steht der bestimmten Leuten zur verfügung?

Andy
23.09.2016, 22:11
"ich werde das Gefühl nicht los, das wir wieder mal reine Beta Tester sind...:ireful::keule:"

Ich bin mir sicher, dass diese Version die ihr hier spielt NICHT die VV ist!!!!!

du weißt aber schon, das nächste Woche die richtige VV erscheint, oder?
was denkst du, wann die angefangen haben, das Spiel auf Datenträger zu pressen?
unsere Version ist vom 09.09.2016 und ich gehe stark davon aus, das die VV zu diesem Zeitpunkt schon auf Scheibe gebannt wurde, was also verleitet dich zu deiner Annahme?
Ich bin mir fast sicher, das wir die Version spielen, die auch ganz offiziell veröffentlicht werden wird, den Rest machen dann wieder mal die Patches, die erscheinen werden.

Andy
23.09.2016, 22:13
Ja was ist den der Preload? Steh auf dem Schlauch... is das ne andere Version nach der AccessVersion oder steht der bestimmten Leuten zur verfügung?

bei einigen Anbietern kannst du die VV ja schon laden, also die dann für alle erhältlich sein wird, nur spielen kann man diese halt noch nicht...

Zotac2012
23.09.2016, 22:17
Normalerweise ist eine Preload Version eine überarbeitete bisherige Version und wird meist vor einem Final Release veröffentlicht. Alles was ich bisher so lese bezüglich der FIFA 17 [Access] Vollversion hier, scheint nichts anderes zu sein wie die Vollversion auf der Gamescom oder auch die Closed Beta. Das kann man allein schon an dem Scoreboard der Premier League und noch ein paar anderen Kleinikeiten sehen. Das ist meine Vermutung, wenn man sich die Videos von der Gamescom und die Videos der Cloes Beta auf YouTube angeschaut hat, deckt sich alles, was hier so gepostet wurde, fast eins zu eins. ^^

Andy
23.09.2016, 22:19
Normalerweise ist eine Preload Version eine überarbeitete bisherige Version und wird meist vor einem Final Release veröffentlicht. Alles was ich bisher so lese bezüglich der FIFA 17 [Access] Vollversion hier, scheint nichts anderes zu sein wie die Vollversion auf der Gamescom oder auch die Closed Beta. Das kann man allein schon an dem Scoreboard der Premier League und noch ein paar anderen Kleinikeiten sehen. Das ist meine Vermutung, wenn man sich die Videos von der Gamescom und die Videos der Cloes Beta auf YouTube angeschaut hat, deckt sich alles, was hier so gepostet wurde, fast eins zu eins. ^^

ich kann mich noch gut an ein Jahr erinnern (da hatte sogar ich noch eine DVD), das man das Fifa Spiel gar nicht erst über die DVD starten konnte, weil ein gravierender Fehler drin war...
was ich damit sagen will, es würde mich nicht wundern, wenn wir die richtige VV spielen können...

Heintje
23.09.2016, 22:22
Mittwoch oder Donnerstag wissen wir doch dann mehr, einige vlt auch schon Dienstag wenn sie die Hardware beim Händler 2 Tage früher bekommen...

nisoley
23.09.2016, 22:26
Oder am Montag, wenn wir alle nach Singapur auswandern.

Zotac2012
23.09.2016, 22:28
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Überleg doch mal, die Premier League ist das Steckenpferd der FIFA Serie und alles ist darauf ausgelegt, nicht umsonst ist es derzeit so, das auch nur dort die richtigen Trainer implementiert wurden, das nur dort auch die Kommentatoren von anderen Plätzen über das Spielgeschehen berichten mit entsprechenden Insert Eindblendungen vom Game im eigenen Match. Und dann ist in der Access Vollversion nicht mal das originale Premier League Scoreboard vorhanden....:D

Die DVD`s sind ja schon gepresst und werden versandt, das lässt sich ja dann mit einem größeren Day One Patch auf den aktuellen Stand bringen, so wird das vermutlich laufen. ;)

Heintje
23.09.2016, 22:37
Oder am Montag, wenn wir alle nach Singapur auswandern.
Goodbye Deutschland , FIFA spezial... am Montag auf FPL :D

---------- Neuer Beitrag um 22:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:36 ----------


DVD`s sind ja schon gepresst und werden versandt, das lässt sich ja dann mit einem größeren Day One Patch auf den aktuellen Stand bringen, so wird das vermutlich laufen. ;)
Hoffen wir es mal...

MW2020
23.09.2016, 22:46
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Überleg doch mal, die Premier League ist das Steckenpferd der FIFA Serie und alles ist darauf ausgelegt, nicht umsonst ist es derzeit so, das auch nur dort die richtigen Trainer implementiert wurden, das nur dort auch die Kommentatoren von anderen Plätzen über das Spielgeschehen berichten mit entsprechenden Insert Eindblendungen vom Game im eigenen Match. Und dann ist in der Access Vollversion nicht mal das originale Premier League Scoreboard vorhanden....:D

Die DVD`s sind ja schon gepresst und werden versandt, das lässt sich ja dann mit einem größeren Day One Patch auf den aktuellen Stand bringen, so wird das vermutlich laufen. ;)

genau dies bringt mich zu dieser annahme nach welcher du vorher gefragt hast....im Karrieremodus habt ihr meiner Meinung nach eine Beta Version bekommen...die Patchs werden daraus ein komplett anderes spiel machen....

RealHSVer
23.09.2016, 23:42
Also mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das PL Scoreboard drin sein wird und die Aufstellungsgrafiken... Sollte es nicht drin sein hat EA sich lächerlich gemacht. Da gab es extra einen großen Trara drum
Edit: habe gerade mal im EA Forum geguckt im englischen. Da hat einer mit dem EA Chat geschrieben und der meinte das die Scoreboards dabei sein werden. Wäre ja auch total dämlich.
Der Ball ist drin, das Logo auf den Ärmeln. Werbebanden glaube ich auch. Warum also nicht das Scoreboard... denke dann wird das im DOP kommen.
Und nochwas ist mir aufgefallen. Wenn man in der Demo oder in EA Access ein Spiel zweier Teams macht, also zum Beispiel Bayern gegen Chelsea ist das Scoreboard sxhwarz als Hauptfarbe. Wenn ich mit zwei Serie A Teams gegeneinander spiele ist das Scoreboard blau als Hauptfarbe. Wenn ich mit zwei Franzosen spiele ist es blau was in schwarz übergeht. Also ein misch Masch.
Wenn ich aber nun mit zwei englischen Teams spiele ist es wieder schwarz, also als ob ich mit zwei Teams aus verschiedenen Ligen spiele. Das ist für mich das größte Indiz das das Scoreboard noch nicht fertig ist.

Boatenq
24.09.2016, 00:35
Wäre unlogisch wenn diese nicht dabei wären...man würde ja schon sonst einen gravierenden Rückschritt damit machen was die Präsentation betrifft.

Zotac2012
24.09.2016, 04:31
Kann mir einer von Euch der die FIFA 17 Access Vollversion hat, mal sagen wie groß der FIFA 17 Ordner definitiv ist [wieviel GB genau], Danke im voraus!


Ich denke, vermutlich ist das PL Scoreboard noch nicht in der Access Version, da sich dieses ja im gegensatz zur letzten Saison etwas verändert hat, vermutlich wurden die Dateien noch bis zur letzten Minute mit der heißen Nadel gestrickt und mit einem Day One Patch nachgereicht. ;)

Andy
24.09.2016, 07:16
Kann mir einer von Euch der die FIFA 17 Access Vollversion hat, mal sagen wie groß der FIFA 17 Ordner definitiv ist [wieviel GB genau], Danke im voraus!


Ich denke, vermutlich ist das PL Scoreboard noch nicht in der Access Version, da sich dieses ja im gegensatz zur letzten Saison etwas verändert hat, vermutlich wurden die Dateien noch bis zur letzten Minute mit der heißen Nadel gestrickt und mit einem Day One Patch nachgereicht. ;)

also bei mir sind es 31,5 GB, ich habe allerdings auch noch die englischen Kommentatoren drin...

Andy
24.09.2016, 07:28
im Karrieremodus habt ihr meiner Meinung nach eine Beta Version bekommen...die Patchs werden daraus ein komplett anderes spiel machen....

das glaubst du doch wohl selbst nicht...

welchen Sinn ergibt das?

Gehen wir mal logisch vor, im Prinzip ist eine Demo ja schon dafür da, Werbung für die Vollversion zu machen, da man es ab diesem Moment testen kann. Da können noch Fehler drin sein, war immer so, die dann, nach Möglichkeit in der VV nicht mehr vorhanden sind (klappt ja auch nicht immer).
Dann haben wir die Möglichkeit, die Vollversion schon ein paar Tage eher zu spielen, wofür wir auch extra bezahlen müssen und was letztlich noch mal die Möglichkeit gibt, das Spiel so anzupreisen, das man es auch kauft.
Welchen Sinn würde es ergeben, wenn ich als Hersteller nun zu diesem Zeitpunkt den Gamern eine Beta vorsetze, die nicht der Vollversion entspricht? Keinen, würde ich sagen, das wäre einfach komplett unlogisch, zumal es eine lange und ausführliche Beta Testphase gab.
Klar, solche Kleinigkeiten, wie ein fehlendes Scoreboard kann man nachreichen, aber ansonsten wird es eben keine komplett andere Version geben. Wir spielen die VV, die halt noch kleine (und Große) Problemchen hat.

Übrigens, den Vogel schießt ja die Jobvergabe in einer Karriere ab. Nach 2 Spieltagen standen folgende Teams schon mal als Job zu Verfügung:

Vfl Wolfsburg
FC Barcelona
Real Madrid

:D:dash1:

MW2020
24.09.2016, 08:02
das glaubst du doch wohl selbst nicht...

welchen Sinn ergibt das?

Gehen wir mal logisch vor, im Prinzip ist eine Demo ja schon dafür da, Werbung für die Vollversion zu machen, da man es ab diesem Moment testen kann. Da können noch Fehler drin sein, war immer so, die dann, nach Möglichkeit in der VV nicht mehr vorhanden sind (klappt ja auch nicht immer).
Dann haben wir die Möglichkeit, die Vollversion schon ein paar Tage eher zu spielen, wofür wir auch extra bezahlen müssen und was letztlich noch mal die Möglichkeit gibt, das Spiel so anzupreisen, das man es auch kauft.
Welchen Sinn würde es ergeben, wenn ich als Hersteller nun zu diesem Zeitpunkt den Gamern eine Beta vorsetze, die nicht der Vollversion entspricht? Keinen, würde ich sagen, das wäre einfach komplett unlogisch, zumal es eine lange und ausführliche Beta Testphase gab.
Klar, solche Kleinigkeiten, wie ein fehlendes Scoreboard kann man nachreichen, aber ansonsten wird es eben keine komplett andere Version geben. Wir spielen die VV, die halt noch kleine (und Große) Problemchen hat.

Übrigens, den Vogel schießt ja die Jobvergabe in einer Karriere ab. Nach 2 Spieltagen standen folgende Teams schon mal als Job zu Verfügung:

Vfl Wolfsburg
FC Barcelona
Real Madrid

:D:dash1:

natürlich akzeptiere ich deine Meinung....dennoch verleitet mir unter anderem das fehlende Scoreboard sowie auch zb. der Transfer Alaba zu Juve (war ja der Standardtransfer aus FIFA 16) zu dieser Annahme...wenn ich mir auf YouTube Spiele vonBeta testern angesehen habe, erinnert es mich stark an eure Eindrücke der Access Version....Warum soll ein Scoreboard der für EA wichtigsten Liga in der EA Access Version noch nicht vorhanden sein? VLT hat EA Zeitprobleme und liefert dies dann auch den gebrannten Discs erst als Patch nach....würde meiner Meinung auch ein wenig die zeitliche Verzögerung der Demo erklären....

Naja...vielleicht ist es auch nur ein Strohhalm der Hoffnung für mich, da ich als ich das fehlende Scoreboard sowie speziell wieder diesen obligatorischen Alaba Wechsel gesehen habe schon etwas verärgert war.

Die Jobangebote schlagen jetzt dem Fass dem Boden aus....

Wir werden es sehen....spätestens nächste Woche....:yes:

Zotac2012
24.09.2016, 08:33
das glaubst du doch wohl selbst nicht...

Übrigens, den Vogel schießt ja die Jobvergabe in einer Karriere ab. Nach 2 Spieltagen standen folgende Teams schon mal als Job zu Verfügung:

Vfl Wolfsburg
FC Barcelona
Real Madrid

:D:dash1:

OK, Wolfsburg wundert mich jetzt nicht, da wollen ja derzeit irgendwie alle weg, kein Wunder das dann nach 2.Spieltagen die Trainerposition vakant ist :rofl:


Aber gut zu Wissen, ich werde dann in meiner 1.Karrieresaison gleich mal alle Register ziehen und dem Vorstand alles abverlangen, Budgeterhöhung. Toptransfers usw., mach da der Vorstand nicht mit, geht es ab nach Spanien, wo Geld keine Rolle spielt, wie in Barcelona oder Madrid :yahoo:

Edit: Vorher verramsche ich dann noch die Topspieler, davon erholen die sich nie..... :flag_of_truce:

nisoley
24.09.2016, 08:35
Also ich habe auf der Gamescom die Beta gespielt und das was wir aktuell haben, ist sicherlich nicht diese Version. Ich bin mir sehr sicher, dass das das finale Produkt ist und mit dem Day One Patch Dinge, wie das PL Scoreboard und einige kleinere Änderungen im Gameplay geliefert werden. Am Karrieremodus an sich, wird sich nichts mehr ändern. Transfers wie Alaba zu Juve werden wir weiterhin sehen. Das hat einfach damit zu tun, dass EA in diesem Bereich dieses Jahr keine großen Neuerungen gemacht hat. Die alte Engine des Karrieremodus ist nach wie vor aktiv. Das wird jeder merken, der den Modus das erste Mal spielt.

Andy
24.09.2016, 08:40
Ich habe jetzt eine Mail an einen EA Mitarbeiter geschrieben und das Thema angesprochen, mal sehen, was er mir antwortet...

Vegeta909
24.09.2016, 08:42
Immer noch kein DO Patch. Wann sollte der denn laut EA kommen?

Andy
24.09.2016, 08:43
Immer noch kein DO Patch. Wann sollte der denn laut EA kommen?

nach dem offiziellen Erscheinen von Fifa 17...

Vegeta909
24.09.2016, 08:47
Die meinten doch irgendwie das der Donnerstag erscheinen soll?

Andy
24.09.2016, 08:51
Die meinten doch irgendwie das der Donnerstag erscheinen soll?

wer ist denn bitte "die meinten..."?

nisoley
24.09.2016, 09:01
Ich habe das mal noch gegoogelt und in dem Test der PCGames stand, dass der Day One Patch am Donnerstag erscheinen sollte und sie daraufhin das Spiel noch einmal testen würden. Allerdings weiß ich nicht, woher diese Information kam.

Andy
24.09.2016, 09:07
Ich habe das mal noch gegoogelt und in dem Test der PCGames stand, dass der Day One Patch am Donnerstag erscheinen sollte und sie daraufhin das Spiel noch einmal testen würden. Allerdings weiß ich nicht, woher diese Information kam.

die können aber auch viel erzählen...EA ist entscheidend und nicht solche Testseiten:yes:

Zotac2012
24.09.2016, 09:19
Es wäre ja ganz schön, wenn man nach dem Day One Patch [wann immer der auch Released wird], im Karrieremodus dann auch die Möglichkeit hätte, mit den richtigen Trainern wie Jürgen Klopp oder auch Pep Guardiola zu starten, das ist doch das, was viele User wollten und nicht, das ich die richtigen Trainer in der Premier League nur bei den Gegnern sehe.

Ich glaube damit FIFA 17 wirklich so wird, wie wir uns das Vorstellen, wird der Day One Patch eine größe von 28GB haben :yahoo:

RealHSVer
24.09.2016, 09:35
Ich habe das mal noch gegoogelt und in dem Test der PCGames stand, dass der Day One Patch am Donnerstag erscheinen sollte und sie daraufhin das Spiel noch einmal testen würden. Allerdings weiß ich nicht, woher diese Information kam.
Da sieht man mal wie wenig Ahnung die ganzen "Profiseiten" haben. Der DOP war letztes Jahr bereits am Dienstag der Release Woche zum download bereit. Ich selber habe ihn am Mittwoch morgens für die PS4 geladen. Und ich denke so in etwa wird es dieses Jahr auch wieder sein.

Ron69
24.09.2016, 10:34
Also ich konnte bisher nur die Demo spielen. Was mir dort aufgefallen ist, die Texturen wie Gras, Kits etc. sind sehr blass. Ich glaube nicht, das es mit meiner Grafik zu tun hat. Ich habe eine GTX 760 und auf Ultra gespielt. Da ich eben nur von der Demo ausgehen kann, auf nem Screen hab ich gesehen, das das Scoreboard der EPL nicht mehr original ist, so wie in der Vorgänger version. Wie sieht es denn mit der Bundesliga aus. Was PES betrifft, kann ich etwas mitreden. Grafisch kann man gegen PES nichts sagen, Fakt ist aber, das es bei PES keine Ligen für deutsche Zocker gibt, was mich immer genervt hat. Außerdem kommt bei FIFA die Athmosphäre viel mehr zur Geltung. man hat das gefühl, selbst im Stadion zu sein. Was mich bischen abschreckt ist die Tatsache, das es bei FIFA 17 Einschränkungen im Modding geben könnte. PES hat auch umgestellt, aber das Modden war dennoch möglich. Unterm Strich sieht es aber doch so aus: Bei PES gibt es kaum noch Patchmaker, viele PESler sind zu FIFA gewechselt. Aber wer FIFA oder PES spielt muß das für sich selbst entscheiden. Das liegt im Auge des Betrachters.

BlackEmperor
24.09.2016, 10:41
So wie ichs von Andy verstanden habe, ist es egal, ob du Ultra auswählst oder was anderes, das Spiel checkt deinen PC selbst nochmal und "korrigiert" die Einstellungen auf ein "angemesseneres" Niveau runter (was dann meist viel schlechter ist, obwohl auf dem PC höhere Einstellung laufen würden). Dagegen kann man wohl (noch?) nichts tun.

Andy
24.09.2016, 11:28
es wird immer lustiger, anders kann ich das nicht mehr sagen...
gerade mein zweites CL Spiel gehabt, in Brügge, seht selbst

11522

und meine Spielerstatistik zu dem Spiel

11523

5x Note 10,0, unfassbar:dash1:

- Fernschüsse viel zu einfach
- Flachschüsse viel zu einfach
- Gegner viel zu defensiv ohne wirklich etwas zu verhindern
- durch die Mitte laufen geht
- von Außen nach innen ziehen ist nahezu immer ein Tor
- Hereingaben viel zu effektiv

ich habe alle Slider wieder auf 50 gestellt, außer die Keeper, die stehen beide auf 70...das Spiel ist viel zu einfach auf Legende...

was noch dazu kommt, jetzt stehen Trainerjobs zur Verfügung, die sind vom Feinsten:

Wolfsburg
Arsenal London
Chelsea
Manchester City
Manchester United

RealHSVer
24.09.2016, 11:30
es wird immer lustiger, anders kann ich das nicht mehr sagen...
gerade mein zweites CL Spiel gehabt, in Brügge, seht selbst

11522

und meine Spielerstatistik zu dem Spiel

11523

5x Note 10,0, unfassbar:dash1:

- Fernschüsse viel zu einfach
- Flachschüsse viel zu einfach
- Gegner viel zu defensiv ohne wirklich etwas zu verhindern
- durch die Mitte laufen geht
- von Außen nach innen ziehen ist nahezu immer ein Tor
- Hereingaben viel zu effektiv

ich habe alle Slider wieder auf 50 gestellt, außer die Keeper, die stehen beide auf 70...das Spiel ist viel zu einfach auf Legende...
Hat sich das Spiel denn von der Demo zu deiner Access Version so krass verändert? Ist ja heftig.

Andy
24.09.2016, 11:31
Hat sich das Spiel denn von der Demo zu deiner Access Version so krass verändert? Ist ja heftig.

ja hat es, in der Demo gab es meist ein 0:0 oder ich habe ohne Gegentor gewonnen, gewonnen aber auch nur auf Profi und Halbprofi...

RealHSVer
24.09.2016, 11:35
ja hat es, in der Demo gab es meist ein 0:0 oder ich habe ohne Gegentor gewonnen, gewonnen aber auch nur auf Profi und Halbprofi...
Ok. Ist ja heftig. Aber wenn ich ehrlich bin ist das Ergebnis nichtmal unlogisch mit den Bayern. Warte mal ab was gegen den HSV passiert.
Ich bin echt schon sehr gespannt auf die VV auf der PS4. Das ist ja die einzige Version die noch nicht bekannt ist. Denn iwie haben sich die Versionen ja immer ein wenig unterschieden die letzten Jahre. Bin echt gespannt auch was der Day One Patch so bringt. Auf jeden Fall sind auf dem Cover die Logos der PL und EFL. Ich habe ja sogar eine kleine Hoffnung das neben FA und C Shield und 90% PL auch der league Cup und evtl sogar die zweite Liga mit Scoreboard kommen.

Wolverine
24.09.2016, 11:35
Meanwhile gewinne ich nciht mal auf Profi gegen Tigres :D

Ah Moment, ich spiel ja mit Schalke.

Andy
24.09.2016, 11:36
Ok. Ist ja heftig. Aber wenn ich ehrlich bin ist das Ergebnis nichtmal unlogisch mit den Bayern. Warte mal ab was gegen den HSV passiert.
Ich bin echt schon sehr gespannt auf die VV auf der PS4. Das ist ja die einzige Version die noch nicht bekannt ist. Denn iwie haben sich die Versionen ja immer ein wenig unterschieden die letzten Jahre. Bin echt gespannt auch was der Day One Patch so bringt. Auf jeden Fall sind auf dem Cover die Logos der PL und EFL. Ich habe ja sogar eine kleine Hoffnung das neben FA und C Shield und 90% PL auch der league Cup und evtl sogar die zweite Liga mit Scoreboard kommen.

gegen den HSV habe ich "nur" mit 6:0 gewonnen:D

RealHSVer
24.09.2016, 11:37
gegen den HSV habe ich "nur" mit 6:0 gewonnen:D
Würde mir heute wünschen das es unter 5 sind. Dann sind wir besser als Bremen

Zotac2012
24.09.2016, 11:43
Ich finde den Rasen vollkommen in Ordnung, sieht doch natürlich aus, hier im Screen aus der DEMO:

http://saved.im/mtc4mdqxcjno_vs/fifa17_demo_rasen.jpg (http://saved.im/mtc4mdqxcjno/fifa17_demo_rasen.html)

Pep Guardiola

http://saved.im/mtc4mdqyzmrk_vs/fifa17_demo_pepguardiola.jpg (http://saved.im/mtc4mdqyzmrk/fifa17_demo_pepguardiola.html)
Ich finde Pep Guardiola haben die wirklich richtig gut hinbekommen in FIFA 17 :good:

edelwatz
24.09.2016, 12:25
Wie sieht's in der Vollversion eigentlich mit dem LOD aus? Haben sich insbesondere die Spielergesichter aus der Distanz verbessert (im Vergleich zur Demo)?

Sportring1
24.09.2016, 16:42
Meine Eindrücke bisher sind echt Positiv aber natürlich gibts auch paar Bugs die bis Donnerstag beseitigt werden müssen. Aber ich hab jetzt mal eine Karriere bis 2020 durchsimuliert und mir ist aufgefallen das keine komischen Transfers mehr gibt (Alaba, Lewandowski, Neymar, Ronaldo, Aubameyang usw.) waren alle noch bei ihren Stammvereinen und anscheinend hat da EA reagiert. Mal schauen ob es dann in der offiziellen VV auch so ist. Ist es bei euch auch so wie bei mir mit den Transfers? Ansonsten find ich die Finanzen echt cool gemacht (Dauerkarten, Reisekosten, Trikotverkäufe, Eintrittskartenverkäufe usw.). Vom Gameplay her bin ich mir sicher das sich da noch was tut aber es macht jetzt trotzdem schon sehr viel Spaß. :yahoo:

Andy
24.09.2016, 17:28
so, alle Slider wieder auf 50 gestellt (Keeper auf 70), sieht schon alles viel besser aus

Mpo4J0wY0hc

antonrumata
24.09.2016, 17:34
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Auf der XBOX One muss und kann man ja nur mit dem zufrieden sein, was angeboten wird, Modding gibt es hier ja nicht. Mir gefällt der Wechsel zu einer neuen Engine. Rasen, Stadien und Wettereffekte sehen sehr gut aus.

Auch das Gameplay begeistert mich. Die Spieler laufen sich ganz anders frei als bei den Vorgängern. Manchmal ist Kombinieren wichtig bzw. Passversuche in die Spitze bringen gar nichts (wie vorher).

Ich habe nichts bei den Optionen angepasst, aber sogar bei Pässen muss man jetzt sehr aufpassen, dass sie überhaupt richtig ankommen. Die Tore fallen auf viele verschiedene Arten. Besonders schön sind Tore per Kopfball und mit Direktabnahme nach Flanke von außen.

Etwas traurig bin ich nur über den Sound. Mir fehlen die Dynamo-Rufe, die man bei früheren FIFAs noch einbinden konnte. Nur die etablierten Vereine haben typische Sounds bspw. Kaiserslautern.

Auf den deutschen Kommentar sollte EA jedoch in Zukunft verzichten. Es fehlt so vieles dabei - Zwischenergebnisse anderer Spiele und nur der englische Kommentar "kennt" mehr als zwei Spieler "unbekannterer" Mannschaften wie Dynamo Dresden:bad:.

Ob EA irgendwann erkennen wird, dass es auch andere Ligen als die englische Premierliga gibt? Sie sollten auch mal den Fokus auf die Bundesliga oder die spanische Liga legen und nicht nur für eine Liga alles besonders getreu nachbauen.

Vegeta909
24.09.2016, 17:37
So . Hab die Access Version auch. Es ist wirklich viel zu einfach und das Gameplay ist schneller als die der Demo.
Ich hoffe es wird gepatcht mit Day One

Vegeta909
24.09.2016, 17:58
Wie kann es eig sein das die KI in der Demo deutlich stärker als die der VV ( Access) ist. Bitte um Erklärung

Onsche
24.09.2016, 18:07
so, alle Slider wieder auf 50 gestellt (Keeper auf 70), sieht schon alles viel besser aus

Ja, aber für wen 70? Dich, CPU oder beide? Ich würde zusätzlich trotzdem den Wert für Vorstöße drastisch erhöhen. Ich hab diesen auf 80 für beide. So drückt die Gegner KI mehr zum Tor und selber hat man mehr Spieler zum Anspielen. Weil über die Flügel geht das sowieso nicht mehr, man muss grundsätzlich jetzt mehr durch die Mitte und verschieben. Flanken sind einfach nicht mehr so erfolgreich.

Übrigens gut gespielt, Köln war recht zäh wie es scheint. :D

Andy
24.09.2016, 18:12
Ja, aber für wen 70? Dich, CPU oder beide? Ich würde zusätzlich trotzdem den Wert für Vorstöße drastisch erhöhen. Ich hab diesen auf 80 für beide. So drückt die Gegner KI mehr zum Tor und selber hat man mehr Spieler zum Anspielen. Weil über die Flügel geht das sowieso nicht mehr, man muss grundsätzlich jetzt mehr durch die Mitte und verschieben. Flanken sind einfach nicht mehr so erfolgreich.

Übrigens gut gespielt, Köln war recht zäh wie es scheint. :D

natürlich beide auf 70, soll ja ausgeglichen sein...
übrigens habe ich den Tipp bekommen, man sollte das Gameplay auf langsam stellen...

Andy
24.09.2016, 18:33
Hier mal etwas nicht ganz gewohntes, ein Statement zur VV der XBoxone, habe ich heute per Mail erhalten


Hallo Andreas,

nicht wundern, wir kennen und nicht, trotzdem greife ich gleich mal zum „Du“, da Leidensgenosse. Sorry. ;)

Aber ich muss dich doch einmal anschreiben, da du die gleichen Probleme mit der Fifia 17 Version festgestellt hast wie ich. Aber…

Andy (Beitrag aus deinem Forum): „das Spiel ist viel zu einfach auf Legende...“

Jein! Vorweg, ich habe mir wie all die Jahre zuvor ebenfalls die Access Version (XBOX ONE) bestellt und war nach dem Einstellen der Slider tief enttäuscht. Das Spiel war im Gegensatz zur Demo auf Legende viel zu einfach. Jeden Gegner konnte ich problemlos zerlegen. Aber ich konnte und wollte es nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass sich das Gameplay so massiv zur Demo verändert hatte. Dann hatte ich folgende Idee. Slider finden sich ja in der Demo bekanntlich nicht. Probiere bitte doch mal folgendes aus, denn bei mir platzte danach der Knoten und das Spiel wurde zu dem, was ich erhofft hatte, richtig geil.

Setze alle Gameplay Slider (Kamera, Sound usw. natürlich egal) zurück auf Standard und ändere nur die Geschwindigkeit von NORMAL auf LANGSAM. Auf keinen Fall die Gameplay Slider anfassen, nichts verändern! Ich spiele in diesem Jahr zum Test mit der „klassischen Verteidigung“. Eigentlich viel lieber mit „tactical defending“, aber solange sich noch dieser Bug im Spiel findet, bleibe ich erst einmal bei „Klassik“. Und nun starte ein Freundschaftsspiel mit 2 gleichwertigen Gegnern und ich wette mit dir, du wirst begeistert sein. Und auch die Müdigkeit der Spieler stimmte nun auf einmal. Am Ende des Spiels waren meine Jungs platt, was bei Änderung der Slider nicht der Fall war.

Mein erstes Testspiel: ManU vs. Liverpool. ManU startete unglaublich druckvoll, schnürte mich im Strafraum förmlich ein und ging verdient 1:0 in Führung. Ganz langsam konnte ich mich im Laufe des Spiels aus der Umklammerung befreien und entsprechende Chancen erarbeiten. Mitte, Ende der zweiten Hälfte warf ich alles nach, hatte auch ein paar Chancen, aber das Tor wollte nicht fallen. Die Entscheidung in der letzten Minute. Eckball für Liverpool, mein Torhüter mit im Strafraum, aber die Flanke wird weit geklärt und findet den Weg zu Mkhitaryan, der verfolgt von meinem Verteidiger völlig allein auf das leere Tor zu läuft und versenkt. Das Spiel war packend, viele Zweikämpfe, Torchancen, einfach alles, was zu einem guten Spiel gehört.


Aber ich habe auch andere Gegnern probiert, z.B. Gladbach (ich) gegen Leverkusen. Und die Pillendreher war richtig aggressiv, 1:2 lautete das Endergebnis. Natürlich folgten auch Siege, aber das grundsätzliche Problem der Spielstufe war verschwunden. Zum Spaß habe ich auch ein Frauenspiel getestet, Deutschland gegen Italien im Aztekenstation. Super, ein mitreißendes 2:1 für GER.

Das Spiel ist (momentan ;) ) der Hammer. Ich traue mich nicht, irgendetwas wieder zu verändern. Bei Fifa 16 musste ich noch an den Slidern entsprechende Änderungen vornehmen, um ein Fußballspiel zu erhalten. Da scheint EA aber angesetzt zu haben. Mit der klassischen Verteidigung machen die Gegner auch entsprechende Fehler. Fehlpässe, freie Räume bei schwächeren Gegnern, Annahmefehler usw, also all die Dinge, die man unter Fifa 16 noch einstellen musste.

Ich hoffe, du wirst meine Aussage bestätigen können.

Viel Spaß beim Testen.



Hallo Andy,

ja, da scheint sich noch ein dicker Bug im Spiel zu finden. Trotzdem, die Spielanlage ist sehr gut und stellt aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zu Fifa 16 dar. Definitiv sind klare Unterschiede zu erkennen. Einige Tests zu Fifa 17 kann ich nicht nachvollziehen, die die Meinung äußern, es spiele sich genau wie Fifa 16. Es sind keine Änderungen der Marke revolutionär, sondern viele Kleinigkeiten wurden verbessert.

Natürlich finden sich noch immer Probleme bei der KI im Spielaufbau oder bei der Chancenerarbeitung, aber mir macht das Spiel einfach viel mehr Spaß als z.B. PES 17 (habe ich mir dieses Jahr auch mal wieder gegönnt) und auch Fifa 16. Wobei man sich bei PES 17 ein paar Sachen ab schauen könnte. Die Vielzahl an Fouls z.B., viel mehr aber auch nicht.

Noch etwas anderes. Probiere mal ein paar Spiele bei den Frauen. Macht noch mehr Fun. Wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Nach meiner anfänglichen Riesenenttäuschung, bin ich momentan hell auf begeistert. Meine 10 Stunden für die Xbox One sind gleich abgelaufen und ich werde wohl auch noch die 10 Stunden für den PC kaufen. Aber warten wir erst einmal die Vollversion am Donnerstag ab und hoffen auf Beseitigung der Fehler bzw. das Hinzufügen von fehlenden Elementen (z.B. Scoreboard Premiere League).



diese Auszüge darf ich veröffentlichen, wenn auch ohne Nennung seines Namens...
ich finde aber, das es hier sehr gut rein passt...

An dieser Stelle noch mal ein Danke an ihn!

Vegeta909
24.09.2016, 18:37
Wie ? Spielt die Ki besser wenn man das Spiel auf Langsam stellt oder wie ? Und was heißt ein "dicker Bug". Wird das gepatcht ? Von wem stammt die Aussage ?

Andy
24.09.2016, 18:47
Wie ? Spielt die Ki besser wenn man das Spiel auf Langsam stellt oder wie ? Und was heißt ein "dicker Bug". Wird das gepatcht ? Von wem stammt die Aussage ?

er meint mit dem Bug das mit der Verteidigung, also man sollte Klassisch auswählen, da der andere Modus nicht so ganz stimmt...

Zotac2012
24.09.2016, 18:59
So ich habe mir auch die Access Version von FIFA 17 zugelegt, allerdings habe ich massive Probleme, wenn ich im Game bin habe ich einen Ton dann setzt dieser aus und irgendwann startet dieser dann wieder :(

Dann ist das ganze Gameplay wie auch die Grafik ungefähr 200% schlechter als in der Demo??? Dann habe ich die im Vorbereitungsturnier im Game die Pausentaste gedrück und dann geht nichts mehr, ich sehe die Grafik und das war es, keine Buttons oder einen Pausenscreen??? Irgendwie ist die Version wohl total buggy, keine Ahnung, ich habe jetzt die Version nochmal reparieren lassen, das brachte aber bisher keine Änderung, is ja Toll!!!

Kann mir eigentlich mal wer sagen, welche .exe Datei für das Game zuständig ist, die FIFA 17.exe oder die FIFA 17 Trial.exe, denn wenn ich versuche über den Nvidia Treiber etwas einzustellen, wurde das im Game nicht übernommen??? Ich frage mich auch, warum in der Nvidia Systemsteuerung FIFA 16 ohne mein zutun gefunden wird, die Demo wie auch jetzt die Access Vollversion jedoch nicht und ich das Game immer manuell hinzufügen muss, das ist alles sehr Subotimal....:dash1:

dimi0815
24.09.2016, 19:01
Geht es nur mir so, oder ist es in diesem Teil relativ schwer, einen vernünftigen Kopfball (defensiv) hinzubekommen?
Was immer ich tue, von Timing-Versuchen bis hin zu wildem, zigfachen Drücken der Pass-/Flanken-/Schusstaste... meine verteidigenden Spieler weigern sich konstant, einen Kopfball direkt in eine beliebige Richtung zu bringen und nehmen stattdessen teils haarsträubend Bälle aus der Luft zunächst an (oder versuchen es zumindest... ist ja nicht die beste Idee, wenn man Gegenspieler um sich herum hat) und spielen sie erst dann weiter, oft und gerne auch noch im eigenen 16er...

Vegeta909
24.09.2016, 19:01
er meint mit dem Bug das mit der Verteidigung, also man sollte Klassisch auswählen, da der andere Modus nicht so ganz stimmt...

Du meintest ja das das Spiel zu einfach sei und darauf kam die Antwort das man das Spiel auf langsam setzen und die Art der Verteidigung ändern soll.

Hast du das mal probiert Andy? Hilfts? Der Typ redet ja so als ob Das Spiel anspruchsvoll wie sonst was ist

Andy
24.09.2016, 19:45
also ich finde schon bei den Slidern auf 50 das Spiel um einiges schwerer und ausgeglichener...
die Einstellung auf "Langsam" ist mir persönlich zu langsam, was man auf alles beziehen kann, Ballananhme, Abspiel usw...
mir gefällt "Normal" da besser....

Andy
24.09.2016, 19:46
So ich habe mir auch die Access Version von FIFA 17 zugelegt, allerdings habe ich massive Probleme, wenn ich im Game bin habe ich einen Ton dann setzt dieser aus und irgendwann startet dieser dann wieder :(

Dann ist das ganze Gameplay wie auch die Grafik ungefähr 200% schlechter als in der Demo??? Dann habe ich die im Vorbereitungsturnier im Game die Pausentaste gedrück und dann geht nichts mehr, ich sehe die Grafik und das war es, keine Buttons oder einen Pausenscreen??? Irgendwie ist die Version wohl total buggy, keine Ahnung, ich habe jetzt die Version nochmal reparieren lassen, das brachte aber bisher keine Änderung, is ja Toll!!!

Kann mir eigentlich mal wer sagen, welche .exe Datei für das Game zuständig ist, die FIFA 17.exe oder die FIFA 17 Trial.exe, denn wenn ich versuche über den Nvidia Treiber etwas einzustellen, wurde das im Game nicht übernommen??? Ich frage mich auch, warum in der Nvidia Systemsteuerung FIFA 16 ohne mein zutun gefunden wird, die Demo wie auch jetzt die Access Vollversion jedoch nicht und ich das Game immer manuell hinzufügen muss, das ist alles sehr Subotimal....:dash1:

du musst beide im Treibermenü Hinzufügen, so habe ich es gemacht und keine Probleme...

CrazySupporter
24.09.2016, 19:59
Im GeForce Experience wird FIFA 17 interessanterweise auch bei mir noch nicht angezeigt, selbst wenn ich den Dateipfad Richtung FIFA 17 einstelle. Gibt´s da nen Trick, oder kommt das einfach erst noch?

Vegeta909
24.09.2016, 20:04
also ich finde schon bei den Slidern auf 50 das Spiel um einiges schwerer und ausgeglichener...
die Einstellung auf "Langsam" ist mir persönlich zu langsam, was man auf alles beziehen kann, Ballananhme, Abspiel usw...
mir gefällt "Normal" da besser....

Sind die Slider nicht standardmäßig schon auf 50?

Mir ist das viel zu einfach ..

Cesc Fabregas
24.09.2016, 20:44
Im GeForce Experience wird FIFA 17 interessanterweise auch bei mir noch nicht angezeigt, selbst wenn ich den Dateipfad Richtung FIFA 17 einstelle. Gibt´s da nen Trick, oder kommt das einfach erst noch?
Ist noch nicht offiziell unterstützt. Wird dann im Zuge der Veröffentlichung sicher kommen.

Andy
24.09.2016, 22:22
Sind die Slider nicht standardmäßig schon auf 50?

Mir ist das viel zu einfach ..

ja, sind sie, nur ich hatte sie halt etwas verändert, was es aber zu einfach gemacht hat...

Vegeta909
24.09.2016, 22:27
*******..mir ist das Spiel viel zu einfach. In der Demo war die KI bei mir viel aggressiver und stand hinten enorm stark. Im Journey verhält sich der Gegner wie in der Demo hab ich das Gefühl. Nur im KM ist es enorm einfach. Hat einer sonst Tipps wie das Spiel anspruchsvoller werden kann? Der eine Typ den zitiert hast meinte ja Standard Slider + Klassiches Verteidigen hilft. Aber irgendwie..ne. KI in der Demo war besser. Leider.. Hast du Probleme bei Legende @ Standard Einstellungrn Andy?

Andy
24.09.2016, 22:30
*******..mir ist das Spiel viel zu einfach. In der Demo war die KI bei mir viel aggressiver und stand hinten enorm stark. Im Journey verhält sich der Gegner wie in der Demo hab ich das Gefühl. Nur im KM ist es enorm einfach. Hat einer sonst Tipps wie das Spiel anspruchsvoller werden kann? Der eine Typ den zitiert hast meinte ja Standard Slider + Klassiches Verteidigen hilft. Aber irgendwie..ne. KI in der Demo war besser. Leider.. Hast du Probleme bei Legende @ Standard Einstellungrn Andy?

na ja, ich bin kein Profi Zocker und bei normalen Einstellungen habe ich schon erst mal ein paar Problemchen, muss mich da ja auch erst mal an das geänderte Gameplay gewöhnen...
du kannst ja über die Slider auch den Gegner stärker machen (und/oder dich schwächer), ist ja zu beiden Seiten offen...

Vegeta909
24.09.2016, 22:37
Bin auch nicht der Beste Fifa Spieler muss ich sagen. Beide Spiele waren aber auch gegen Mainz und Darmstadt. Ich probiere mal paar Spiele gegen Madrid usw.
Spielst du Tactical Defending oder Klassisches Verteidigen?

Andy
24.09.2016, 22:40
Tactical Defending, daran habe ich mich gewöhnt, wobei man ja beides mal testen kann...

Vegeta909
24.09.2016, 23:06
Was ist damit eig gemeint? Was für ein Bug?
" Ich spiele in diesem Jahr zum Test mit der „klassischen Verteidigung“. Eigentlich viel lieber mit „tactical defending“, aber solange sich noch dieser Bug im Spiel findet, bleibe ich erst einmal bei „Klassik“.

Zotac2012
24.09.2016, 23:17
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Ich hatte mir ja die Access Dateien schon mal Online runtergezogen von der MS-Cloud [One Drive] bielleicht lag es daran, das ich massivste Probleme hatte, habe einfach nochmal FIFA 17 gelöscht und ziehe das Game nochmal komplett über Origin, was natürlich so seine Zeit dauert :coffee:


Der derzeitige Stand ist, das 51% der Access Vollversion derzeit gezogen sind, ach so ist das halt, ich dachte ich ziehe mir die Access Daten schon mal über die Cloud und kürze dann den Vorgang über Origin ab, aber scheinbar stimmt mit den Dateien etwas nicht, oder beim komprimieren und runterladen der Daten aus der Cloud ist etwas schiefgegangen. :cray:


Was ich aber auch Merkwürdig finde, wenn man die Dateien über Origin Client herunterlädt steht ja, das Access Version ab 25% Spielbar sei, ich bin jetzt aktuell bei 53% und wenn ich die FIFA 17.exe oder auch die FIFA 17 Trial.exe anklicke, kommt immer die Meldung: Origin ist derzeit mit einem Vorgang beschäftigt, der nicht unterbrochen werden kann. Bitte warte, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist, bevor du fortfährst. Somit kann ich das vorzeitige "Spielbar" knicken, ach ich liebe es, wenn alles so richtig Rund läuft. :Ironie:

Boatenq
24.09.2016, 23:39
Was ist damit eig gemeint? Was für ein Bug?
" Ich spiele in diesem Jahr zum Test mit der „klassischen Verteidigung“. Eigentlich viel lieber mit „tactical defending“, aber solange sich noch dieser Bug im Spiel findet, bleibe ich erst einmal bei „Klassik“.

ich glaube das man beim Anstoß einfach durchlaufen kann ohne das der Gegner Zugriff hat...

Mönchengladbach
25.09.2016, 00:18
habe mal ne Frage weiss jetzt auch nicht ob sie schon gestellt wurde ich habe die Testversion von 27 gb muss ich wen ich das fertige Spiel bekomme komplett das Game wieder laden ?

Boatenq
25.09.2016, 00:33
habe mal ne Frage weiss jetzt auch nicht ob sie schon gestellt wurde ich habe die Testversion von 27 gb muss ich wen ich das fertige Spiel bekomme komplett das Game wieder laden ?

Ich glaube das Spiel bleibt nach Ablauf der 10 Stunden installiert. Du kannst halt erst ab Release wieder spielen wenn du es dann gekauft hast.

Mönchengladbach
25.09.2016, 00:58
Ich glaube das Spiel bleibt nach Ablauf der 10 Stunden installiert. Du kannst halt erst ab Release wieder spielen wenn du es dann gekauft hast.

Ok Danke für die Info wäre nämlich echt nervig das ganze Game wieder neu zu laden

Zotac2012
25.09.2016, 01:02
Natürlich bleibt das Spiel installiert und man muss es halt dann mit dem Key der Vollversion dann Reaktivieren [Freischalten], ich Denke das es wohl deshalb auch diese FIFA 17 Trial.exe gibt, die das Game für diese 10.Std. freischaltet, wird wohl einen Counter beinhalten, würde mich mal interessieren ob man den irgendwie zurücksetzen kann :D

Zotac2012
25.09.2016, 08:09
So nachdem ich das Spiel komplett neu über Origin gedownloadet habe, funktioniert jetzt auch alles bei mir. Die Vollversion macht schon Spaß, vor allem muss man immer wieder mal auf Kleinigkeiten achten, was um das Spiel herum passiert. Ich spiele mit Manchester City in der Karriere und habe bei Manchester United 3:0 gewonnen, nachdem ich die ersten beiden Spiele immer zurück lag [trotz spielerischer Überlegenheit], aber dennoch ein unentschieden schaffte, feierten die Fans den Sieg in dem diese mit dem Rücken zum Spielfeld jubelten.

Was mir im Karriere Menu nicht gefällt, ist dieser Tastaturscreen wenn man aus dem Karriere-Modus raus will und abspeichern möchte, das ist viel umständlicher, als das noch bei FIFA 16 der Fall war. Auch unsere beiden Kommentatoren Wolff-Christoph Fuss und Frank "Buschi" Buschmann haben ein paar neue Sprüche drauf, aber die englischen gefallen mir von der Emotionalität und mit den deutlichen Plus an mehr Informationen zu der Aufstellung, den Spielern und der Formation, einfach besser.

Die Spiele sind deutlich enger als in FIFA 16 und man muss schon einiges unternehmen um den Gegner zu schlagen, aber auch in FIFA 17 bekomme ich als Spieler deutlich schneller mehr gelbe Karten als die KI. Aufgefallen ist mir auch, das die Spielerbilder [Minifaces] zum Teil wirklich schlecht sind, bei James Rodríguez sieht er auf dem Bild aus, als hätte er Mumps!

Was bedeutet eigentlich bei den Spieleinstellungen das Spielerattribut>Einzigartig, man kann ja wählen mit dem Spielerwert 85 [oder so] und Einzigartig?
Und kann es sein, das man das Rasenmuster nicht mehr auswählen kann, irgendwie konnte ich diese Funktion nicht finden, oder habe es übersehen?

Alles in allem gefällt mir FIFA 17 schon sehr gut, leider ist die Testphase der EA Access Version mit 10.Stunden doch recht kurz, vor allem wenn man ein Karriere beginnt und ein paar Spiele macht. Um wirklich richtig alles testen zu können, sollte die Testphase doch einige Stunden mehr umfassen!

Andy
25.09.2016, 08:28
Rasenmuster kann man nicht mehr auswählen...

RealHSVer
25.09.2016, 09:14
Was mir im Karriere Menu nicht gefällt, ist dieser Tastaturscreen wenn man aus dem Karriere-Modus raus will und abspeichern möchte, das ist viel umständlicher, als das noch bei FIFA 16 der Fall war.

Wieso was ist daran anders als bei fifa 16? Und spielst du PC oder x Box?

Andy
25.09.2016, 09:17
Wieso was ist daran anders als bei fifa 16? Und spielst du PC oder x Box?

bei Fifa 16 erscheint da keine Tastatur...

Zotac2012
25.09.2016, 09:23
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Und was bedeutet das mit dem Spielerattribut "Einzigartig" in den Spieleinstellungen, auf was bezieht sich das denn?

RealHSVer
25.09.2016, 09:24
bei Fifa 16 erscheint da keine Tastatur...
Ok, heißt auf dem PC kann man seine Karriere nicht mehr benennen oder wie?

Zotac2012
25.09.2016, 09:41
Ok, heißt auf dem PC kann man seine Karriere nicht mehr benennen oder wie?
Natürlich kann man seine Karriere benennen, es ist nur nicht so umständlich wie in FIFA 17 ;)

MightyGlory
25.09.2016, 09:43
Der Umstand ist der, das FIfa 17 IMMER will das du beim abspeichern deiner Karriere den Spielstand umbennenst. Bei Fifa 16 brauchtest du nur deinen Spielstand auswählen und hast kurz überschrieben und fertig.

Andy
25.09.2016, 09:47
@Andy (http://www.fifaplanet.de/member.php/2-Andy)
Und was bedeutet das mit dem Spielerattribut "Einzigartig" in den Spieleinstellungen, auf was bezieht sich das denn?

ich denke, ich hatte mal gelesen, das bei der Einstellung die speziellen Eigenschaften eines guten Spielers mehr zum tragen kommen, also zB ein Messi, Ronaldo usw...
man soll also einen Unterschied merken, mit wem man spielt...

RealHSVer
25.09.2016, 10:09
Der Umstand ist der, das FIfa 17 IMMER will das du beim abspeichern deiner Karriere den Spielstand umbennenst. Bei Fifa 16 brauchtest du nur deinen Spielstand auswählen und hast kurz überschrieben und fertig.
Also bei der PS4 hat man seit Jahren immer eine Tastatur wenn man auf speichern geht. Also du drückst Viereck zum speichern, wählst dann deinen speicherstand aus und dann kommt die tatstatur und oben in der leiste der Name des Speicherstandes. Dann einfach überschreiben und fertig...

Andy
25.09.2016, 10:14
was mir Gestern mal aufgefallen ist, ich hatte ja gegen Köln gespielt (das Video ist ja aus dem Spiel), es ging am Ende 1:1 aus.
Nun war es in Fifa 16 noch so, wenn man das Spiel nach dem beenden einfach noch mal gespielt hat (Fifa beenden und auch Origin, dann neu starten, alten Spielstand laden), dann hatte man meist ein anders Spiel, das ganz anders verlief und ausging. Das war nun nicht so, ich hatte beim zweiten mal sogar noch mehr zu kämpfen, da Köln schon in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gegangen ist, durch einen herrlichen Fernschuss, der genau in den Winkel ging. Ich hatte bis zur 88. Minute zu kämpfen, wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen.

Zotac2012
25.09.2016, 10:29
was mir Gestern mal aufgefallen ist, ich hatte ja gegen Köln gespielt (das Video ist ja aus dem Spiel), es ging am Ende 1:1 aus.
Nun war es in Fifa 16 noch so, wenn man das Spiel nach dem beenden einfach noch mal gespielt hat (Fifa beenden und auch Origin, dann neu starten, alten Spielstand laden), dann hatte man meist ein anders Spiel, das ganz anders verlief und ausging. Das war nun nicht so, ich hatte beim zweiten mal sogar noch mehr zu kämpfen, da Köln schon in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gegangen ist, durch einen herrlichen Fernschuss, der genau in den Winkel ging. Ich hatte bis zur 88. Minute zu kämpfen, wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen.


Die KI hat halt gerlernt und Dich durchschaut, die haben jetzt einen kleinen ®intel Chip in die Frostbite-Engine integriert, diese Simuliert eine künstliche Intelligenz, in früheren FIFA Versionen sprach man immer wieder von Momentum, jetzt heißt es für die KI: Spiele und Lerne und dann vernichte Deinen Gegner! Momentum war Gestern, jetzt wird es ernst.....[Frostbite] = :diablo: >>>>> Spieler Reaktionen [Human] :flag_of_truce:

Heintje
25.09.2016, 10:32
Zum Thema Tastatur: wenn man am PC mit Controller spielt kann man beim speichern einfach "START" drücken, dann braucht man nichts umstellen , ist halt dann nur ein Controllerklick mehr als noch bei Fifa16

RealHSVer
25.09.2016, 10:36
Habe eben wieder mal einen Spieletest gelesen. Von Spieletipps. Da hat fifa 85 und PES 88 Prozent. Finde ich ein wenig lächerlich. Vor allem führt fifa erst 3:0 und dann kommt das spielerische. Dann steht es plötzlich 3:4 für PES. Logik? Vor allem wenn man sieht was die bei PES groß lobhudeln. Ich meine ich habe als selbst spielender Fußballer die Demo beider spiele gespielt und da ist fifa deutlich stärker am Ball. Bei PES hüpft der Ball nicht einmal. Der Rasen ist jedes Spiel perfekt und ohne Unebenheiten. Auch die Bewegungen sind total unrealistisch. Also auf diese ganzen Tests sollte man echt nix geben. Die sind doch alle keine dauerhaften Fußballsportspieler. Die spielen genau einmal im Jahr ein virtuelles Fußballspiel. Nämlich beim test. Finde ich doof sowas. Nicht objektiv.

Andy
25.09.2016, 10:39
Die KI hat halt gerlernt und Dich durchschaut, die haben jetzt einen kleinen ®intel Chip in die Frostbite-Engine integriert, diese Simuliert eine künstliche Intelligenz, in früheren FIFA Versionen sprach man immer wieder von Momentum, jetzt heißt es für die KI: Spiele und Lerne und dann vernichte Deinen Gegner! Momentum war Gestern, jetzt wird es ernst.....[Frostbite] = :diablo: >>>>> Spieler Reaktionen [Human] :flag_of_truce:

etwas übertrieben, aber in gewisser Weise könnte das sogar passen...
bis jetzt war es immer so, dass das Spiel einfach per "Zufall" berechnet wurde, wobei meist schon vorher fest stand, wie das Spiel ablaufen wird, ja eventuell sogar ausgehen wird, dies scheint jetzt nicht mehr so zu sein (den Eindruck kann man zumindest gewinnen), denn scheinbar bleibt ein "starker Gegner" ganz einfach auf dem Level, egal, ob man das Spiel einmal oder mehrmals spielt, es erfolgt also generell eine ganz andere Berechnung der jeweiligen Spielsituation (und Stärkesituation)...
das kann man in diesem Fall ganz geht erkennen, wenn man am Anfang die Aufstellungen sieht, denn da wird extra darauf hin gewiesen, das hier zwei starke Mannschaften gegen einander spielen, Bayern die meisten Tore, Köln die wenigsten Gegentore, es wird also weniger an die allgemeine Gesamtstärke angepasst, als an die aktuelle Gegebenheit der jeweiligen Teams.
Was sich allerdings wohl nicht geändert hat, ist die Tatsache mit dem Spieler im Fokus, deutlich zu sehen an einem Spiel von mir, indem Lahm 2 Tore erzielt hat, denn in dem Spiel stand er auch im Fokus (nein, ich glaube nicht an Zufälle)...

nisoley
25.09.2016, 10:40
Übrigens haben unsere Freunde der PCGames nun mit dem Update testen dürfen. Hier ihr Fazit:


FIFA 17 im Test: Update nach dem ersten PatchWährend kleine Fehler wie der Auswahl falscher Trikots im Story-Modus ausgebügelt wurden, hat sich auch auf dem Platz kaum etwas getan. Die Zweikämpfe sind nun etwas griffiger, wodurch sich die Rangeleien um den Ball realistischer anfühlen. Außerdem wurde das Tempo der ballführenden Spieler spürbar gedrosselt, sodass diese einem nicht mehr so einfach wegrennen. Allerdings fielen uns nach dem Patch mehr grobe Torwartpatzer auf als noch zuvor. Auch die teilweise arg umständlichen Laufwege der Kameraden in der Offensive oder ihre Sprintfaulheit während Kontern wurden nicht behoben. An der Stärke und der Genauigkeit der Flanken hat sich ebenfalls nichts getan.

Unabhängig von der Wertung scheint der Patch nicht unglaublich viel am Gameplay ändern.

Andy
25.09.2016, 10:43
Habe eben wieder mal einen Spieletest gelesen. Von Spieletipps. Da hat fifa 85 und PES 88 Prozent. Finde ich ein wenig lächerlich. Vor allem führt fifa erst 3:0 und dann kommt das spielerische. Dann steht es plötzlich 3:4 für PES. Logik? Vor allem wenn man sieht was die bei PES groß lobhudeln. Ich meine ich habe als selbst spielender Fußballer die Demo beider spiele gespielt und da ist fifa deutlich stärker am Ball. Bei PES hüpft der Ball nicht einmal. Der Rasen ist jedes Spiel perfekt und ohne Unebenheiten. Auch die Bewegungen sind total unrealistisch. Also auf diese ganzen Tests sollte man echt nix geben. Die sind doch alle keine dauerhaften Fußballsportspieler. Die spielen genau einmal im Jahr ein virtuelles Fußballspiel. Nämlich beim test. Finde ich doof sowas. Nicht objektiv.

solche Tests sollte man eh nicht überbewerten, da diese in der Regel gesponsert sind und da scheint Konami in diesem Jahr wohl etwas tiefer in die Tasche gegriffen zu haben...
leider ist das bei manchen Fifa Testern auch nicht viel anders...

Andy
25.09.2016, 10:46
Übrigens haben unsere Freunde der PCGames nun mit dem Update testen dürfen. Hier ihr Fazit:



Unabhängig von der Wertung scheint der Patch nicht unglaublich viel am Gameplay ändern.

hast du mal einen Link, wo das steht?

RealHSVer
25.09.2016, 10:46
solche Tests sollte man eh nicht überbewerten, da diese in der Regel gesponsert sind und da scheint Konami in diesem Jahr wohl etwas tiefer in die Tasche gegriffen zu haben...
leider ist das bei manchen Fifa Testern auch nicht viel anders...
Ich glaube am besten entscheidet man eh selbst. Was gefällt mir besser?

nisoley
25.09.2016, 10:49
hast du mal einen Link, wo das steht?

HIER (http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/Tests/Review-Ein-spielerischer-Rueckschritt-1208472/). Relativ weit unten.

Heintje
25.09.2016, 10:56
Habe eben wieder mal einen Spieletest gelesen. Von Spieletipps. Da hat fifa 85 und PES 88 Prozent. Finde ich ein wenig lächerlich.

Am Ende zählt der persönliche Eindruck zum Spiel, Fifafans schimpfen auf PES, PESfans schimpfen auf Fifa... Wir lieben hier Fifa (mit und ohne seine macken) und da sind Diskussionen zu den Spielevergleichen relativ egal, wer von uns gegen PES schießen will , soll es machen , aber gehört hier so direkt nicht hin...

Meine Eindrücke der AccessVersion nach 4 Anstossspielen: im großen und ganzen positiv, persönlich sehe ich vieles besser wenn auch noch gewöhnungsbedürtig und ich noch viel lernen muss. Schwierigkeit auf Weltklasse finde ich gut, kann meine vorlieben aufziehen, aber kassiere die Gegentore und bin noch wenig effektiv beim torabschluss. Übung macht den Meister.
Auch finde ich Andy seine info auf langsam zu stellen goldwert..

Ron69
25.09.2016, 10:57
Also was mein Problem ist, sind Eckbälle und Elfmeter. Das wird in FIFA 17 schwierig. Da ich ja Tastaturspieler bin, komm ich da iwie nicht zurecht. Beim Elfmeter den Spieler positionieren und Anlauf kein Problem. Aber bei Schuss gehts immer links oder rechts vorbei. Jemand nen Rat für die Tastatur? Gibts in der Vollversion ne Möglichkeit, das zu üben? In FIFA 16 war das ja nicht der Fall.

Heintje
25.09.2016, 11:00
Jemand nen Rat für die Tastatur? Gibts in der Vollversion ne Möglichkeit, das zu üben?

Skill Spiele :P

HSVKalle66
25.09.2016, 11:16
Also wenn die von PC Games den 1.Patch haben, dann müssten alle anderen die die Trial Version auch haben. Würde mich interessieren, ob mit dem Patch die Premier League das Scorebord geändert wurde.

nisoley
25.09.2016, 11:19
Also wenn die von PC Games den 1.Patch haben, dann müssten alle anderen die die Trial Version auch haben. Würde mich interessieren, ob mit dem Patch die Premier League das Scorebord geändert wurde.
Das glaube ich nicht unbedingt. Spieletester bzw. solche Seiten haben sicherlich schon die Vollversion.
Zur PL: man weiß es immernoch nicht, aber es ist weiterhin davon auszugehen, dass das Scoreboard integriert sein wird.

HSVKalle66
25.09.2016, 11:22
Na dann , lass wir uns mal überraschen.

dimi0815
25.09.2016, 11:44
Vorsicht im Übrigen ist bei Tastaturspielern oder allgemein eher bewegungsaktiven Menschen gegeben... im Online-Spiel führen sowohl Alt+Tab, als auch die Windows-Taste und damit verbunden der Wechsel auf den Windows-Screen bzw. in den Fenstermodus zu einem Instant-Abbruch inkl. Niederlage.

Vegeta909
25.09.2016, 11:53
ich glaube das man beim Anstoß einfach durchlaufen kann ohne das der Gegner Zugriff hat...


Blöde Frage : Wo kann ich Klassisches Verteidigen einstellen ? Ich weiß nur das man sich das selber über die Controller Einstellungen für mich anpassen kann. Aber gilt das dann auch für die KI?

FIFA15
25.09.2016, 11:55
Ja dann weißt du ja wo man es einstellt. Ganz unten Controller Einstellungen. Für die KI gilt das natürlich nicht, sind ja keine menschlichen Gegenspieler, daher brauchen die das auch nicht.

Michi.7
25.09.2016, 12:57
Hier mal etwas nicht ganz gewohntes, ein Statement zur VV der XBoxone, habe ich heute per Mail erhalten





diese Auszüge darf ich veröffentlichen, wenn auch ohne Nennung seines Namens...
ich finde aber, das es hier sehr gut rein passt...

An dieser Stelle noch mal ein Danke an ihn!
Danke für denn Tip :)
Hab auch die Slider vorher selber ausprobiert und es gefiel mir nicht so. Hab die aber auf 50 gemacht und die Schnelligkeit auf Langsam. Und siehe da es mach richtig bock! Erste Spiel gegen Leverkusen. Und der Gegner hat so viel Druck gemacht und war sehr Offensiv unterwegs. Musste dann sogar ab der 30 Minuten in Unterzahl spielen und es stand nur mit sehr viel Glück 0:0. Leverkusen hat mich an die Wand gespielt. Leverkusen machte dann aber 5 min nach der Halbzeit das 0:1 und ich war weiterhin Chancen los. Am Ende verlor ich 1:3 und das Spiel verlief sehr Realistisch wie ich finde. Bin auf jeden Fall auf Donnerstag gespannt und freue mich sehr drauf ohne zeit Begrenzung zocken zu dürfen! :)

Lukasira
25.09.2016, 15:10
Also was mich extrem nervt: Vor jedem Spiel gibt's ne riesen Fan-Choreo. Vor jedem.

Boatenq
25.09.2016, 15:12
Also was mich extrem nervt: Vor jedem Spiel gibt's ne riesen Fan-Choreo. Vor jedem.

ja finde auch da sollte man für mehr abwechslung sorgen -.-

Vegeta909
25.09.2016, 17:41
Ja dann weißt du ja wo man es einstellt. Ganz unten Controller Einstellungen. Für die KI gilt das natürlich nicht, sind ja keine menschlichen Gegenspieler, daher brauchen die das auch nicht.

Aber der eine Typ meinte ja das es bei Tactical Defending einen Bug gibt, bei dem man durchlaufen kann ohne das der Gegner zugriff hat. Bei Klassischer Verteidigung soll das ja nicht so sein. Daher meine Verwunderung..

Hab grad ein Spiel gemacht aber nicht geguckt welchen Schwierigkeitsgrad ich drin hatte. Anstoß, einmal hinten rumgespielt , ein Steilpass auf Aubameyang und 3 Min Tor gegen die Bayern. Hab mir gedacht: Bitte das war nicht Legende. Leider doch..ich stell mal gleich auf Klassisches Verteidigen um..

FIFA15
25.09.2016, 17:54
Aber der eine Typ meinte ja das es bei Tactical Defending einen Bug gibt, bei dem man durchlaufen kann ohne das der Gegner zugriff hat. Bei Klassischer Verteidigung soll das ja nicht so sein. Daher meine Verwunderung..

Hab grad ein Spiel gemacht aber nicht geguckt welchen Schwierigkeitsgrad ich drin hatte. Anstoß, einmal hinten rumgespielt , ein Steilpass auf Aubameyang und 3 Min Tor gegen die Bayern. Hab mir gedacht: Bitte das war nicht Legende. Leider doch..ich stell mal gleich auf Klassisches Verteidigen um..

Achso. Würde erklären warum ich die meiste Kritik hier ganz anders gesehen habe, Slider ausnahmsweise mal Standard und klassisches Verteidigen spiele ich immer so. Daher fand ich das Spiel wohl so gut...

Vegeta909
25.09.2016, 18:19
Wenn du Bock hast kannst du ja mal auf Tactical Defending umschalten und uns deine Erfahrung mitteillen ;-) also ob es Unterschiede gibt beim Gegner..

Vegeta909
25.09.2016, 18:28
Wenn einer Gameplay Wünsche hat, kann sich bei mir melden..hab noch paar Stunden Spielzeit ;)

Boatenq
25.09.2016, 18:39
Wenn einer Gameplay Wünsche hat, kann sich bei mir melden..hab noch paar Stunden Spielzeit ;)

Kannst du mal eine Saison in der Karriere (am besten mit Bayern) simulieren und den letzten Spieltag spielen... will mal sehen wie die Meisterfeier gemacht wurde ;)

Und diese Transferverläufe / Transferhistorie wäre mal nice...

FIFA15
25.09.2016, 18:41
Wenn du Bock hast kannst du ja mal auf Tactical Defending umschalten und uns deine Erfahrung mitteillen ;-) also ob es Unterschiede gibt beim Gegner..

An die 3 Stunden habe ich noch, da ich ja bisher komplett uneingenommen von den Fehlern war wäre das in der Tat interessant. :D

RealHSVer
25.09.2016, 18:47
Mal zurück zu den Scoreboards. Mir ist aufgefallen, das es zwar für den C Shield Banner und so gibt, aber wie auch bei der PL keine original Scoreboards. Dachte die wären dabei. Bin echt gespannt was denn nun im Day One Patch ist. Und wie groß der ist. Hoffe nicht zu groß.

Vegeta909
25.09.2016, 19:11
@Boateng: Mach ich gleich ;)

Hatte ne Karriere mit Dortmund angefangen. Erster Transfer: Alaba zu Juve. Ich schmeiß mich weg..

Sportring1
25.09.2016, 19:44
Hatte ne Karriere mit Dortmund angefangen. Erster Transfer: Alaba zu Juve. Ich schmeiß mich weg..

Ist bei mir irgendwie nicht so.. Als Hammertransfer war bei mir nur Suarez zu ManUtd für 114.500 Mio. Euro.. Sommertransfers 2016 zum testen eingemacht aber sonst waren alle anderen Topspieler noch bei ihren Vereinen:pardon:

Vegeta909
25.09.2016, 19:50
Ach du *******. Was ist denn jetzt passiert?! Alle Slider sind außerdem auf 0 ..

https://abload.de/img/image11siuaq.jpeg (http://abload.de/image.php?img=image11siuaq.jpeg)

Boatenq
25.09.2016, 21:06
Man sieht manchmal den Athem der Spieler fiel mir heute auf.. war das in den vorherigen Teilen auch schon der fall?

edelwatz
25.09.2016, 21:17
Ist bei der Entwicklung der CPU-Spieler in der Karriere keinem der Unterschied aufgefallen?
Dem Video zufolge soll das Mai-Update in FIFA 17 abgeschafft worden sein.
Somit würden sich alle CPU-Spieler über das ganze Jahr hin entwickeln, so wie beim eigenen Team!
Wäre ein Schritt zu mehr Realismus...

/watch?v=r8gumQMn4To

Kann das jemand bestätigen?

RealHSVer
25.09.2016, 21:20
Ist bei der Entwicklung der CPU-Spieler in der Karriere keinem der Unterschied aufgefallen?
Dem Video zufolge soll das Mai-Update in FIFA 17 abgeschafft worden sein.
Somit würden sich alle CPU-Spieler über das ganze Jahr hin entwickeln, so wie beim eigenen Team!
Wäre ein Schritt zu mehr Realismus...

https://www.youtube.com/watch?v=r8gumQMn4To

Kann das jemand bestätigen?
Würde ich auch gut finden. Wäre echt besser. So ist es deutlich realer.

Vegeta909
25.09.2016, 21:48
Was ist das Mai-Update? Kann mir das einer bitte erklären?

RealHSVer
25.09.2016, 21:53
Was ist das Mai-Update? Kann mir das einer bitte erklären?
Junge Spieler der KI entwickeln sich im KM immer nur am 1 Mai jedes Jahres. Und nicht wie die eigenen jeden Monat.

FIFA15
25.09.2016, 21:55
Das Mai Update hat dafür gesorgt dass die Jugendspieler einen immensen Bonus (60 GES -> 74 GES oder auch 80+ GES, usw.) bekamen (bis FIFA 15) wenn man sie an diesem Datum rausgeholt hatte. In FIFA 16 wurde das geändert sodass das nicht mehr der Fall war. Auf den alten Konsolen sollte es immer noch gehen.


Man sieht manchmal den Athem der Spieler fiel mir heute auf.. war das in den vorherigen Teilen auch schon der fall?

Dachte es wäre zumindest im Winter bei FIFA 16 so gewesen, habe aber nach Recherche gesehen dass das nicht der Fall war.

RichardBarcelona
25.09.2016, 21:55
Normal gab es bei den CPU-Teams während der Saison nicht die Entwicklung pro Monat wie beim eigenen Team, sondern lediglich beim Sprung vom 31.4. auf den 1.5. Da haben sich die CPU-Spieler entwickelt, die jungen Talente mit hohem Potenzial dabei meist sehr unrealistisch, +10 GES Sprünge waren da recht oft drinnen.

RealHSVer
25.09.2016, 22:11
Das Mai Update hat dafür gesorgt dass die Jugendspieler einen immensen Bonus (60 GES -> 74 GES oder auch 80+ GES, usw.) bekamen (bis FIFA 15) wenn man sie an diesem Datum rausgeholt hatte. In FIFA 16 wurde das geändert sodass das nicht mehr der Fall war. Auf den alten Konsolen sollte es immer noch gehen.



Dachte es wäre zumindest im Winter bei FIFA 16 so gewesen, habe aber nach Recherche gesehen dass das nicht der Fall war.
Das gab es auch bei fifa 16 noch. Man musste nur Glück haben. Ging zwar nicht bei allen aber die guten Spieler mit gutem Potenzial haben immer noch den Glitch gehabt.

Lukasira
25.09.2016, 22:35
So, meine 10 Stunden sind leider schon vorbei und ich gebe nochmal ein kurzes Fazit nach 10 Stunden Vollversion Fifa 17!

Rundum bin ich mit dem Spiel echt sehr zufrieden. Anfangs war ich echt skeptisch und nicht wirklich sehr angetan, aber das Spiel macht mir immer mehr Spaß.
Hauptsächlich habe ich den Karrieremodus und The Journey (soweit man eben in dieser Version kommt, ist nicht sonderlich weit..) gespielt.

Der Karrieremodus macht Spaß, aber im Vergleich zu Fifa 16 ist da jetzt nicht viel anders. Das neue Feature mit den Finanzen fällt meiner Meinung nach nicht wirklich auf wenn man es nicht beachtet, mal bekommt man eine Mail, dass man ein Ziel nicht erfüllt, weil man noch keinen Jugendspieler gescoutet hat..aber sonst merkt man davon nicht wirklich viel wenn man sich nicht mit beschäftigt.
Dagegen ist das mit den Trainern eine coole Erneuerung, bringt einfach mehr Abwechslung, muss aber erweitert werden! Am besten eine "Trainer erstellen" Funktion, wie die "Spieler erstellen" Funktion..aber gut. Ist trotzdem cool!

The Journey ist sehr geil! Wurde von mir viel zu sehr unterschätzt. Es ist nicht einfach ein "Be a Pro" mit ein bisschen Story..alles sehr schön gemacht und keinesfalls langweilig! Ich will euch aber nichts spoilern, deswegen sag ich dazu nicht mehr. Wird euch aber Spaß machen!

Gameplay und Grafik..hm. Da hat jeder eine andere Meinung. Grafik finde ich nicht schlecht, aber auch kein extremer Unterschied zu Fifa 16. Jedenfalls wenn man normal spielt. Nahaufnahmen sehen echt schick aus, tolle Lichteffekte, Regenspiele sehen viel realistischer aus...
Das Gameplay macht mir persönlich sehr viel Spaß, finde es echt realistisch. Vorne ist man gefordert, nicht jeder Ball kommt durch und man hat echt gut zu tun. Bewegungsabläufe sehen auch sehr gut aus. Die Verteidigung vom Gegner ist aggressiver, foult mehr. Die KI in der Offensive ist auch besser als bei Fifa 16. Man bekommt jetzt mal nen Distanzschuss aufs Tor oder wird durch viele Pässe ausgespielt. Finde ich echt gelungen!:good:

Bin mal gespannt was der Day One Patch so bringt..

Boatenq
25.09.2016, 22:47
Ich will endlich spielen.. ich kann es mittlerweile kaum noch abwarten.

Vegeta909
25.09.2016, 22:58
@Boateng: Das mit der Meisterfeier wird leider nix. Hab simuliert, war am letzten Tag gegen Freiburg dran und dann passierte das ..(#236). Sorry :(

Sensemann
25.09.2016, 23:25
Kann man schon abschätzen ab wann man das Spiel richtig spielen kann? :D Ab Dienstag oder Mittwoch mittels VPN? :D

Oder is das wieder wie mit der Demo? :(

Mönchengladbach
26.09.2016, 00:18
Kann man schon abschätzen ab wann man das Spiel richtig spielen kann? :D Ab Dienstag oder Mittwoch mittels VPN? :D

Oder is das wieder wie mit der Demo? :(

Ne Ne spätestens Dienstag per VPN weil es in America morgen rauskommt FIFA 17 - Wikipedia, the free encyclopedia (https://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_17) und mit Sicherheit am Dienstag bei vielen Anbietern die Keys verschickt werden.

Habe grade eben mal gestöbert hab gesehen bei MMoga das die Xbox Version schon da ist !!http://www.mmoga.de/Xbox-Live/Xbox-One-Game-Keys/FIFA-17-Xbox-One-Download-Code.html

Haben die eigentlich auch ne Sperre bis Donnerstag oder können die direkt drauf los zocken ?

Heintje
26.09.2016, 01:11
hab die Meisterfeier aufgenommen... Mit Simulieren und am letzten Spieltag mit einen Punkt vor Leverkusen die realistische Schale geholt...
aber hab kein YT kanal, also wie kann ich euch das zeigen? vorallem wie komprimier ich das kleiner?sind 1,16Gb Länge 2 minuten
Hab versucht auf mediafire hochzuladen... ja geil aber upload 6 Std für 2minuten video???