PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Manson: eine Story geht weiter - aber etwas anders!



ballglider
13.09.2016, 18:26
Disclaimer/Vorwort


Meine Managerstory entstand aufgrund Philip Kerrs Krimi «Der Wintertransfer». Im ersten Teil der dreiteiligen Thriller erfand der Autor einen Retortenclub namens London City FC, den der ukrainischer Oligarch Viktor Jewegenowich Sokolnikow innert ein paar Jahren mit viel Geld in die Premier League bringt. In der Handlung wurde im Jahre 2013 der portugiesische Cheftrainer von City ermordet im Stadion aufgefunden. Damit die Polizei möglichst wenig im Verein herumschnüffelte, sollte der Mord am Cheftrainer von dessen Assistent und Nachfolger Scott Manson aufgeklärt werden, was ihm schlussendlich auch gelang.

Scott Manson ist in vielerlei Hinsicht aussergewöhnlich: Er ist von Haus aus wohlhabend, hat studiert und ist mehrsprachig; er war aber auch einige Jahre zu Unrecht im Gefängnis (Vergewaltigungsverdacht) und ist obendrein noch von brauner Hautfarbe (sein Vater war ein bekannter erfolgreicher schottischer Fussballer und seine Mutter Deutsche, welche mit einem Afrikaner verheiratet war). Im Gegensatz zu Band zwei «Die Hand Gottes» verliert Scott Manson für mich jedoch seinen Posten als Cheftrainer bei London City nicht, sondern muss weiter unter dem nicht immer einfachen Vik weiterarbeiten. Wie von Kerr ist auch alles von mir geschriebene rein fiktiv und soll in keiner Weise die reale Welt der Premier League wiedergeben.

Nach wochenlangem adaptieren von FIFA 16 habe ich es nun geschafft, anstelle des Aufsteigers Hull City, neu den London City FC ins Spiel und in die Season 16-17 zu integrieren (Trikots, Mannschaft, Banners, Flaggen, Stadion usw.) Mein Dank geht hier auch an die ganze Mod-Community! Im Gegensatz zu Kerr habe ich jedoch keine fiktiven Spieler genommen, sondern mir einen Kader ‘gebastelt’, der viele meiner Lieblingsspieler aus aller Welt beinhaltet und mit denen ich mir ein Premier League Team vorstellen könnte. Natürlich fehlen dem Team die ganz grossen Stars, schliesslich soll die Season ja auch eine Herausforderung werden! Gameplay-Mod nutze ich jenen von Fidel (v3.4) mit einer leicht angepassten MWM DB (7.0.3) und spiele auf Level ‘Legende’ und ‘fully manual’. Sobald (und sofern) FIFA 17 mod-mässig die Weiterführung zulässt, werde ich natürlich auf FIFA 17 wechseln.


http://www.firstdown.ch/lcfc/story_titel.png


Der Alltag der Premier League hat uns also endlich wieder! Meine Mannschaft und ich stehen zum Start der Saison 16-17 im Tunnel unseres Silvertown Docks Stadiums neben den Spielern des letztjährigen Überraschungmeister, Leicester City. Ausgerechnet also gegen die Foxes im ersten Spiel… Trotzdem suche ich mir im Getümmel Claudio, um dem Erfolgstrainer endlich mal persönlich zu diesem weltweit aufsehenerregenden Coup zu gratulieren, ihm für die kommende Saison viel Glück sowie eine erfolgreiche Champions League zu wünschen. Noch währenddessen ich mit dem sympathischen Italiener schwatze, befiehlt uns Mike Dean, der die heutige Partie leiten wird, nach Draussen auf den Platz. Der bisher nur dumpf wahrnehmbare Lärm wird je weiter wir in Richtung Tunnelende schreiten klarer und dröhnender. Just in dem Moment als die Schiedsrichter den Platz betreten, röhrt aus den Stadionlautsprechern aus vollen Rohren das Vereinslied unserer Fans («London calling» von «The Clash»).

«London calling to the faraway towns, now war is declared and battle come down»… Irgendwie passend für ein Fussballspiel an einem heissen Samstagnachmittag im August für ein Premier League Spiel am Thames Gateway bei den Docks von East London. Meine Jungs werden langsam aber sicher noch heisser auf das Spiel – der Song hat es wirklich in sich… Doch heute brauchte ich sie gar nicht erst lange auf das Spiel einzustimmen. Jeder der Mal Fussball gespielt hat weiss, wie unendlich lange es einem vorkommen kann, bis es endlich wieder losgeht.

Während ich kurz zur Foxes-Bank zu Ranieri gehe um ihm nochmals - diesmal offiziell brav für die Medien - die Hand zu schüttle, reihen sich meine Jungs neben unserem einmeterneunzig Hünen und Kapitän Ryan Showcross für die übliche (und für mich immer noch lächerliche) Hymne der Premier League auf.

@ the Silvertown Docks – wie unser Stadion offiziell benannt ist – ist heute zum Start der Saison erst recht bis auf den letzten Platz gefüllt. Orange soweit man sehen kann! Die gewöhnungsbedürftige und Augenkrebs verursachende Farbe ist nämlich die Klubfarbe von London City, welche Viktor Sokolnikow seinerseits in Anlehnung an die Orange Revolution 2004 in der Ukraine durchgepaukt hatte. Die politische Ausrichtung von Vik war mir bisher eigentlich egal und wir kamen uns diesbezüglich auch kaum in die Haare. Denn dank Viktor gibt es diesen Verein überhaupt. Der Ukrainer bestach 2007 die nötigen Behörden und die Entscheider der FA, um vier in London beheimatete Unterligisten aufzukaufen und diese unter dem Namen London City Football Club in der League 2 in East London starten zu lassen. Innerhalb von nur fünf Jahren gelang es Vik und seiner Staff, den Retortenclub in die drei Klassen höhere Top Liga Englands - der Premier League - zu führen. Vik war es auch, der mir 2013 diesen tollen Job als Nachfolger für die ermordete Trainerlegende Joao Zarco anbot.

«Ich bin mir wirklich nicht sicher ob Yannick heute spielen sollte, Scott». Mein Assistenztrainer Simon Carter äusserte seine berechtigten Bedenken über meine Nominierung von Yannick Carrasco in die Startelf erneut. Unser Belgier mit spanischem Namen (Vater Portugiese, Mutter Spanierin), den wir erst letzte Saison vom AS Monaco loseisen konnten, hatte nämlich erst vor einer Woche die Reha seines Knöchelbruchs abgeschlossen. Klar, unser Vereinsarzt Chapman O’Hara hatte mir grünes Licht gegeben. «Es könnte aber sein, dass der Knöchel noch nicht ein ganzes Spiel hält, aber du entscheidest.» Na toll… Also entschied ich mich halt doch dazu, unseren Goalgetter aufzustellen und ihn wie üblich an der Seite von Eduardo Vargas auflaufen zu lassen. Die beiden waren letzte Saison unser bestes Sturmduo und schossen zusammen zwei Drittel aller Tore, welche uns den vierten Platz in der Abschlusstabelle und somit eine erneute Teilnahme an der Champions League für diese Saison bescherten. Ich hob zu Simon gewandt also bloss die Schultern und zwinkerte ihm zu. Heute brauchten wir beide um gegen den amtierenden Meister bestehen zu können. Hoffentlich sollte ich diesen Entscheid nicht bereuen...


http://www.firstdown.ch/lcfc/movie_title.png (https://youtu.be/W1AkeJyCAYU)

fabi98
14.09.2016, 13:50
Die Grundidee finde ich erstaunlicherweise gut, auch wenn ich den Roman nicht kenne und normalerweise sehr auf Realismus stehe. Dein Schreibstil gefällt mir zudem wirklich sehr. Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Auch wenn die Mehrzahl der Leute hier damit anscheinend eher weniger anfangen können. :pardon:

ballglider
14.09.2016, 16:00
Danke Fabi! :good:
Auch ich steh eigentlich auf Realismus pur und brauchte daher fast nen dreiviertel Jahr um mein FIFA mit x Patches, DB Anpassungen, Testen usw. soweit zu optimieren, dass es für mich an eine Simulation grenzt...
Die Idee mit London City ist zwar jenseits der Realität, aber im heutigen Fussballgeschäft dennoch (leider...) nicht unvorstellbar - Beispiele gibt es ja einige. Die Idee eines fiktiven Vereins trug ich schon Jahre lang mit mir rum und Kerr hat mir nun den nötigen Rahmen dazu geliefert.

Dass das nicht jedermanns Geschmack trifft kann ich verstehen, ist für mich aber überhaupt kein Problem. Vielleicht ist es auch weil es noch FIFA 16 ist. Doch nach so langem 'Basteln' dachte ich mir halt, dass hier die perfekte Plattform ist um es irgendwo auch festhalten zu können. Und einen Leser hab ich ja jetzt erst Mal :)

RichardBarcelona
14.09.2016, 16:01
Ich habe zwar keine AHnung, wie du das machen willst, (spielst du am PC?) aber ich warte mal ab, was passiert. Beginn war interessant, auch wenn mir der Inhalt noch fremd vorkommt, kenne die Bücher auch nicht. Bin mal gespannt auf mehr.

Black_Tiger
15.09.2016, 22:33
Eine interessante Idee und die Einführung war schon einmal richtig gut,:good: bin gespannt wie es hier weitergehen wird, bzw wie du des ganze planst.:yes:

MW2020
19.09.2016, 23:26
naja....ich will dem ganzen auf jeden Fall eine Chance geben und entscheide bzw. sehe dann ob es mich fesselt...derzeit stehe ich dieser Idee noch sehr skeptisch gegenüber....ist mir ein wenig zuviel fiktion

Slim
20.09.2016, 07:48
naja....ich will dem ganzen auf jeden Fall eine Chance geben und entscheide bzw. sehe dann ob es mich fesselt...derzeit stehe ich dieser Idee noch sehr skeptisch gegenüber....ist mir ein wenig zuviel fiktion


+1

ich stehe eher auf Storys, die sich an die Realität halten. Das hier ist zwar mal etwas anderes, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob mich das "auch bei Laune hält" ^ ^

GAD777
20.09.2016, 09:36
Dem muss ich mich anschließen... wünsche ballglider zwar viel Spaß :yes: ... aber für mich ist das hier leider auch nichts!

Pinturicchio
20.09.2016, 13:09
Alleine wenn ich die Namen Eduardo Vargas und Yannick Carrasco lese...

MW2020
20.09.2016, 14:51
Alleine wenn PINTU die Namen Eduardo Vargas und Yannick Carrasco liest...

....entsteht bei ihm ein warmes Gefühl ums Herz...;)

Zap1990
21.09.2016, 15:22
Ich kenne das Buch und fand es gut und interessant. :yes:
Dennoch weiss ich noch nicht, ob das hier mir in gleichem Masse zusagt, dafür ist es schlicht noch zu wenig bisher. Bin aber sehr gespannt, was du hier aufziehst und freue mich darauf! :yes:

Edouard1990
27.09.2016, 17:42
Auch mir ist das Buch unbekannt, das einzige was ich in diesem Genre kenne ist 'Kick it like Beckham' :D
Bin mal gespannt, man kann grad bei solchen Stories seiner Fantasie freien Lauf lassen, ich bin dabei.

GAD777
23.11.2016, 10:55
Hier tut sich nichts mehr! Geschlossen!