PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC St.Pauli - Das Millerntor auf der Brust



1.FCKOELN1948
27.08.2016, 11:59
http://haendler.intersport.de/website/var/tmp/image-thumbnails/70000/72232/thumb__contentWide/st.pauli-banner.jpeg


FC St.Pauli-Schock- Lienen tritt zurück !

http://www.signature-iscm.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/ewaldlienenprofil.png
Quelle:http://www.signature-iscm.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/12/ewaldlienenprofil.png


Paukenschlag beim FC St.Pauli! Der bisherige Trainer der Hamburger Ewald Lienen tritt mit sofortiger Wirkung aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Trainer zurück. Zu den den genaueren Umständen wollte man sich bisher nicht äußern. Es soll aber in den nächsten Tagen eine Pressekonferenz zum Thema Lienen geben. Einen Nachfolger hat man bereits auch schon gefunden. Sven Haupt bisheriger U19 Trainer des FC St.Pauli soll die Mannschaft die kommende Spielzeit betreuen und erhält erst mal einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Der Verein möchte einen Namhaften Co-Trainer mit Erfahrung Haupt zur Seite stellen. Wer dies wird soll ebenfalls auf der Pressekonferenz mitgeteilt werden.

Zur Person Sven Haupt:

Der 37 Jährige wurde am 04. August 1979 in Köln geboren und begann früh mit dem Ballsport. Er durchlief die Jugenden der Kölner Kreisklassenvereine Dünnwalder SC, Vingst 05 und von dort aus ging es zur Fortuna aus Köln, anschließend ging es zum großen 1. FC Köln. Bei den Geißböcken spielte er insgesamt zwei Jahre in der Bundesliga und absolvierte so 50 Bundesligaspiele für seinen Lieblingsverein. Am Ende der Saison wechselte er für 100.000 Mark ins Ausland, genauer gesagt nach England zu Sheffield Wednesday. Bei den "Eulen" spielte Haupt Sechs Jahre und absolvierte so 210 Spiele in der ersten englischen Liga und erzielte dabei 89 Tore. Ende der Saison 1999 verließ Haupt mit 27 Jahren die Eulen und schloss sich Paris Saint-Germain an. Bei den Parisern kamen in drei Jahren neben diversen "Division1" Spielen auch die ersten Spiele in der Champions League dazu. Ende der Saison 2001/2002 kehrte Haupt nach Deutschland zurück zum VfL Wolfsburg und spielte dort vier Jahre. In seinem letzten Spiel für die Wölfe, im Abstiegsduell gegen Kaiserslautern, legte Haupt seinem Mitspieler Makiadi das Tor vor zum Klassenerhalt. Mit 34 Jahren wollte Haupt seine Karriere beim VfR Aalen in der Regionalliga Süd ausklingen lassen und spielte dort bis zur Premierensaison 2008, ehe er zum FC St.Pauli ging und dort die U-19 des FC St.Pauli trainierte.


Hallo Leute :cool:
Ich mache mal den Anfang! Ich weiss bin was früh das hängt aber auch damit zusammen das ich mit Frau und Kind
am 13.9. bis 27.9. in Urlaub fliege und somit keine Chance hab vor Release von FIFA 17 viel zu bringen. Ein paar kurze Erläuterzungen zur Story:

- Der Name Sven Haupt kommt zusammen aus meinem Kumpel Michael Haupt uns meiner Person Sven. Das bedeutet wir beide Spielen an der Karriere zusammen. Finde ich mal ein intresanntes Projekt.
- Zu den Berichten: Es wird Monatsberichte geben! Bedeutet als Beispiel: Der FIFA Monat August wird dann komplett in einen Bericht zusammengefasst gepackt. Mit InGame Bildern usw usw
- Wie oft Berichte kommen kann ich nicht sagen aus dem einfachen Grund ich bin Familienvater, zudem im Kundendienst tätig und arbeite täglich bis 16 Uhr 30 und es kommt dazu man muss sehen wann ich mit meinem Kumpel immer zum Spielen komme. Aber keine Sorge es wird keine riesen Lücken geben aber es kann auch mal sein das 14 Tage nichts kommt. Denke das sollte aber die Story nicht schlecht oder unintresannt machen.
- Gespielt wird FIFA 17 auf der PS4 6 Minuten pro Halbzeit und direkt auf Weltklasse zu Beginn
- Es gibt bis zur Winterpause zu 1000% keine Transfers egal was kommt
- Es wird vermehrt auf die Jugend gesetzt das ist so ein Ding was ich schon seit Jahren mache und auch so schon den ein oder anderen Star zum leben erweckt habe.

Zum guten Schluss möchte ich noch sagen das ich hoffe euch gefällt diese Story und wird euch Spass machen zu lesen. Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende Gruß

Sven :cool:

MW2020
27.08.2016, 18:40
also nun doch schon früher....die Vereinswahl ist ja schon mal sehr genial...das du auf junge spieler setzten willst ist sehr löblich...wird wohl aber auch von den neuen Zielvorgaben abhängen welche in Fifa 17 ihre Premiere finden....
ich muss schon sagen, da warst du sehr kreativ bei der Spielerkarriere des Herrn Haupt...dafür das er fiktiv ist ;)
mir persönlich hätte eine reale Person besser gefallen ist aber nicht weiter wichtig....
ich will dir noch gratulieren, das du das rennen um die erste Story in FIFA 17 gewonnen hast ;)...
hoffen wir auf eine lange, spannende, abwechslungsreiche Story :good:

Boatenq
27.08.2016, 21:56
Sehr interessanter Beginn. Bin echt mal auf diese Story gespannt.

Aber: 1972 geboren und 37 Jahre alt?? ich komme auf 44 ;)

1.FCKOELN1948
27.08.2016, 22:06
Sehr interessanter Beginn. Bin echt mal auf diese Story gespannt.

Aber: 1972 geboren und 37 Jahre alt?? ich komme auf 44 ;)
da hatte ich mich warum auch immer Vertan. Ist geändert vielen Dank für den Hinweis



Auch vielen Dank an das bisherige Feedback ✌✌

via Samsung S6 Edge

RichardBarcelona
27.08.2016, 22:35
Freut mich sehr, dass du wieder mit einer Story am Start bist, haben mir bisher immer zugesagt. Der Text zu der erfundenen Person war schon richtig gut, kennt man ja von dir, normal bist du selbst der Manager, diesmal eben so, ich bin gespannt. St.Pauli finde ich cool als Vereinswahl.

Pinturicchio
27.08.2016, 22:43
Das Alter stimmt aber vorne und hinten nicht. Sein Wechsel 1993 wäre dann mit 14 Jahren für 100 000.
Er wäre 1999 nicht 27, sondern 30 usw. :D
Ansonsten aber ein guter Anfang und eine gute Vereinswahl!

1.FCKOELN1948
28.08.2016, 08:55
Danke Jungs für die Hinweise peinlich riesen sry im nächsten Bericht wird auf jedes Detail geachtet
Danke aber trotzdem für das Feedback bis hierhin

via Samsung S6 Edge

GAD777
29.08.2016, 10:05
Schön, dass du als Erster deine Story an den Start gebracht hast... ich persönlich halte dies zwar für ein wenig verfrüht, da du nicht wissen kannst, welche Vorgaben deine Vereinsführung dir gibt und ob du dein geplantes Konzept mit Jugendspielern durchziehen kannst aber gut, lassen wir uns mal überraschen, was das gibt und wie du damit zurechtkommst?! Die Vereinswahl finde ich gut... der FC St. Pauli ist ein cooler Verein und anders, als alle anderen... ich hoffe auf eine spannende und interessante Story! Zu deiner Einführung wurde schon ein wenig geschrieben... ich bin auch kein großer Freund von fiktiven Personen und hätte mir lieber einen realen Trainer als Nachfolger für "Zettel-Ewald" gewünscht, wenn er denn schon ausscheiden muss aber das ist deine Entscheidung... bei den Zeitangaben bist du ein wenig durcheinander geraten, das muss besser werden aber ansonsten ist es ein schöner Beginn und ich freue mich auf deine FC St. Pauli Story!

Slim
29.08.2016, 10:35
Ich finde den Zeitpunkt nicht so sehr zu früh. Liegt vielleicht daran, das ich eh mega im Hype bin. :D

Zu der Story:
Ich stimme da mit 777 vollkommen ein... Erfundene Trainer finde ich persönlich immer relativ uninteressant (also nicht die Story, sondern wirklich dem Trainer) bzw. finde irgendeinen echten Trainer deutlich cooler - da hat man direkt ein Bild vor Augen in der ein oder anderen Situation. :D
Auf die Jugend und Realismus setzen klingt schon mal sehr spannend. Ich glaube nicht, dass das neue Vorstand-Zielsystem einen Manager so sehr beeinflussen wird, das er sein Konzept nicht durchsetzen kann/wird. Pauli ist ein cooler Verein, mal schauen was du so aus dem Kader herausholen kannst.

sid.vicious
29.08.2016, 13:42
Wenn es so weiter geht wie bisher, dann tritt der Ewald wirklich bald zurück. :(

BMG43v3r
29.08.2016, 14:09
Mahlzeit. :)

Oh, das ist aber schade. :( Also das du Lienen nicht mit in die Story nimmst, ist ein verdammt interessanter Charakter im Fussball mMn. :( Aber das ist natürlich deine Story und damit deine Entscheidung.

Mit Sven Haupt erfindest du einen Charakter, das ist immer eine große Aufgabe, diese Person dann auch mit entsprechendem Leben zu erfüllen. Der Einstieg ist dir mit seinem Werdegang schon ganz gut gelungen, auch wenn uns das natürlich noch nichts von seinen Charakter bekannt geworden ist. 89 Tore in 210 PL-Spielen sind auf jeden Fall ne ganz nette Marke...Offensivspielern sollte er wohl einiges vermitteln können. ;) Böse allerdings, dass du Mike Hanke den Makiadi-Assist klaust und ihn Haupt gut schreibst. :P

Pauli selber ist ein netter Verein, Sammelbecken für viele verschiedene Menschen und Typen. Mal sehen, wie sehr Haupt da seinen Stempel draufdrücken kann. :)

Boatenq
29.08.2016, 15:34
Ich finde es eigentlich ganz cool mit so einem erfundenen Trainer. Ist mal was anderes....bin sehr auf deine Karriere gespannt

1.FCKOELN1948
30.08.2016, 18:01
Wollte mich mal bedanken für das zahlreiche Feedback und finde es zudem intresannt wie Unterschiedlich die Meinungen sind. Dankeschön an euch und euer Interesse
Grüsse

via Samsung S6 Edge

LiLCheesy91
31.08.2016, 22:38
Sooo die erste Story ... finde es zwar derzeit auch etwas verfrüht, aber da du noch in den Urlaub fliegst, relativiert sich das ganze Szenario

Der Beginn ist schon mal ganz gut, denke viel muss man zu St.Pauli nicht sagen, sollten ja jedem weitestgehend bekannt sein. Lienen tritt direkt zurück und nun kommt Sven Haupt ins Spiel. Da darf man gespannt sein, ob es unter ihm endlich etwas besser laufen wird. Das man mit 2 Personen zockt, kam ja bei Miller_Boy schon super an und ist immer eine gelungene Abwechslung.

1.FCKOELN1948
02.09.2016, 06:17
Guten Morgen zusammen

Ich habe vor noch bevor ich fliege eine Pressekonferenz zu machen

Da würde ich gern wissen welche Fragen euch interessieren

Fragen können gestellt werden an:

Sven Haupt
Thomas Meggle

Grüsse

via Samsung S6 Edge

Heintje
03.09.2016, 19:53
Puh ..
Befasse mich kaum mit der 2.Bundesliga..

Aber ich würde deinen erfundenen Trainer Haupt fragen wollen, ob er den Weltpokalsiegerbesieger wieder erstklassig machen kann und wie!? Das will er definitiv denke ich, jeder Hamburger will ja sicher dieses Derby in der höchsten Spielklasse sehen..

Ansonsten halt die Standardfragen nach System , mögliche Neuzugänge, Gelder ,Investoren..

LiLCheesy91
03.09.2016, 20:30
1. An Haupt: Welchen Stellenwert wird die Jugend in der Zukunft einnehmen.

2. An Meggle: Wo sehen Sie die Schwachstellen der Kiezkicker und wo die Stärken?

B-ELF
04.09.2016, 07:46
so jetzt möchte ich meinen senf auch mal dazugeben.ich finde es sehr interessant,das du deinen eigenen trainer ins spiel bringst.natürlich muss man dieser person erstmal leben einhauchen,weil man ihn nicht kennt und nicht weiß welcher persönlichkeit er hat,ob er ehr ein kloppo ist oder ein mourinho,aber ich denke das wirst du auf lange sicht schon umsetzen können.jetzt habe ich noch die ein oder andere frage(falls es dafür nicht schon zu spät ist:D)

1.Herr Haupt, wo sehen sie St. Pauli in 3-4 Jahren?
2.Herr Haupt, werden sie auf dem Transfermakrt nochmal tätig?
3.Herr Haupt, wo sehen sie derzeit ihre größte baustelle im team?

BMG43v3r
04.09.2016, 13:36
Meine zwei Fragen:

Ewald Lienen hat den Verein zuletzt stabilisieren können. Versuchen sie nun, auf dieses Fundament aufzubauen? Oder wollen sie ihren ganz eigenen Stil etablieren?

und

St. Pauli gilt immer noch als Verein, der "alles anders macht". Alternativ, pazifistisch sind da nur zwei der Schlagworte. Wie erklären sie nun den neuen Ausrüster Vertrag mit "Under Armour", einenm Unternehmen aus den USA, das ein Förderer des US-Militärs ist? Heuchelt der Verein da nicht etwas vor?

:keule::yes:

Black_Tiger
04.09.2016, 17:50
So die nächste Story ist also am Start und mit wem mit St. Pauli, freut mich, bin gespannt was du aus denen herausholen wirst Potenzial ist definitiv vorhanden.
Erster Bericht ist schon einmal ne tolle Einführung, weiter so.:good:

fabi98
04.09.2016, 19:38
St. Pauli bietet natürlich sehr viel Potential für eine gute Story. Bin ziemlich gespannt, wie du/ihr das ganze angehen werdet. Der Aufstieg sollte definitiv das Ziel sein, aber leicht wird es nicht werden. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß und der Kader in der Breite zu schwach. Mal abwarten, wie es laufen wird. ;)

Lienen abzusägen und dafür einen fiktiven Trainer zu installieren sagt mir persönlich nicht sonderlich zu, aber nun gut. Die aktuelle sportliche Situation in der Realität macht es zwar etwas akzeptabler, aber ich kann mir Pauli einfach nicht mehr ohne Lienen vorstellen. :D

Die Einleitung war ziemlich knapp, was ich etwas schade finde. Kein Wort zum Verein, zur Geschichte oder zu den Fans. Aber nun gut, hier meine Fragen:

Herr Haupt, welche Erfahrungen aus ihrer langen und abwechslungsreichen Karriere als Spieler nehmen sie mit in ihre Trainertätigkeit?

Herr Meggle, warum hat man mit Sven Haupt einen so unerfahren Mann verpflichtet, der quasi das komplette Gegenteil zu Ewald Lienen verkörpert?

Viel Erfolg! :)

Der Kölner
05.09.2016, 10:24
Schade für Ewald. Aber mit St.Pauli biste bei mir natürlich ganz vorne dabei. Dann hoffe ich mal, dass es bald nach oben geht.

Capitano
05.09.2016, 17:57
St. Pauli mein absoluter Lieblingsverein aus Deutschland :yahoo::yahoo::yahoo:

Das du mit einen fiktiven Trainer integrierst stört mich nicht, finde es aber trotzdem bisschen Schade um Lienen. Finde ihn recht sympatisch.

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf mehr ;)

MW2020
05.09.2016, 23:58
Frage an Herrn Meggle:

St. Pauli war in den letzten Saisonen immer extrem unterwegs. Entweder hat man gegen den Abstieg gespielt oder man war lange im Aufstiegsrennen dabei. Sehnt man sich am Kiez einmal nach zwei, drei konstanten Saisonen im Mittelfeld um Kontinuität aufbauen zu können?

1.FCKOELN1948
06.09.2016, 21:13
http://bilder.t-online.de/b/76/21/38/96/id_76213896/610/tid_da/im-zeichen-der-totenkopf-flagge-der-fc-st-pauli-vermarktet-sich-ab-kommenden-jahr-wieder-selbst-.jpg

http://bilder.t-online.de/b/76/21/38/96/id_76213896/610/tid_da/im-zeichen-der-totenkopf-flagge-der-fc-st-pauli-vermarktet-sich-ab-kommenden-jahr-wieder-selbst-.jpg

Pressekonferenz



Anwesend sind auf Seiten der Presse die Hamburger Morgenpost und das Hamburger Abendblatt. Auf Seiten des FC St.Pauli sind Anwesend Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und Trainer Sven Haupt

Hamburger Morgenpost: Als erstes die Frage an Herrn Meggle, was sind die Gründe für den Rücktritt von Ewald Lienen?


Meggle: Ewald kam zu uns und bat umgehend um ein Gespräch. Diesem stimmten wir zu und waren natürlich sehr gespannt was er uns zu sagen hatte. Dann sagte er Uns , dass er nun umgehend zurücktreten möchte. Das saß dann erstmal tief und noch bevor wir was sagen konnten, sagte Ewald es hat absolut nichts mit dem Verein, dem Umfeld oder der Stadt zu tun. Er fühle sich einfach nicht mehr in der Lage seinen Job mit 100% Elan und Kraft auszuführen und daher dieser Schritt. Es fiel uns natürlich schwer dies hinzunehmen da wir sehr überzeugt von Ewald sind. Dennoch geht die Gesundheit vor und wir müssen dies nun akzeptieren

Hamburger Abendblatt: Herr Meggle, warum hat man mit Sven Haupt einen so unerfahren Mann verpflichtet, der quasi das komplette Gegenteil zu Ewald Lienen verkörpert?



Meggle: Wir kennen Haupt schon etwas länger denn wir arbeiten alle intern zusammen und sprechen oft miteinander. Haupt hat bei der U19 einen Klasse Job bisher gemacht und ist sehr ehrgeizig. Wir wollten zudem einen haben der sich mit dem Verein auskennt und weiß welche Ziele wir auch intern verfolgen. Wir sind nicht der Verein der direkt nach so einem Schock den nächstbesten freien Trainer auf dem Markt verpflichtet. Wir haben vollstes Vertrauen in Sven Haupt.



Hamburger Morgenpost: Herr Haupt, Ewald Lienen hat den Verein zuletzt stabilisieren können. Versuchen sie nun, auf dieses Fundament aufzubauen? Oder wollen sie ihren ganz eigenen Stil etablieren?



Haupt: Zuerst einmal freue ich mich tierisch auf diese Aufgabe und das Vertrauen das man mir Schenkt. Zu Ihrer Frage: Ich bin der Meinung Ewald hat hier schon geholfen was aufzubauen was auch Früchte trägt. Zudem gibt es für mich keinen Grund dort nicht drauf aufzubauen. Jeder hat natürlich seinen eigenen Stil, den man auch durchzieht. Dennoch wird es jetzt keine Riesen Veränderungen geben wozu auch.



Hamburger Abendblatt: Herr Haupt, Welchen Stellenwert wird die Jugend in der Zukunft einnehmen?



Haupt: Ich bin ein sehr großer Beführworter der eigenen Jugend. Jugend bedeutet gleichzeitig für mich Zukunft. Ein Bastian Schweinsteiger entstand Beispielsweise auch aus der eigenen Jugend und wenn man sieht was er heute ist und alles erreicht hat ist das für mich die Bestätigung auch in Zukunft weiter auf die Jugend zu setzen.



Hamburger Morgenpost: Herr Haupt, wo sehen sie St. Pauli in 3-4 Jahren?



Haupt: Wir wollen langfristig wieder erstklassig Spielen und das so schnell wie möglich. Wir wollen wieder gegen den HSV ein tolles Derby in Liga eins haben und den Fans das bieten was sie verdient haben. Dennoch ist es schwierig so etwas sofort zu realisieren. Man sieht es an Vereinen wie Fürth oder noch besser SC Paderborn. Paderborn war die Überraschung schlecht hin, aber wie man sieht kann es ganz schnell nach hinten losgehen. Meiner Meinung nach ging dies dort alles viel zu schnell. Das wollen wir nicht machen, denn unser Ziel ist es erstmal eine Mannschaft zur Formen die dauerhaft geschlossen zusammen unser Publikum mit attraktiven Fussball befriedigt.



Hamburger Abendblatt: Herr Meggle, Wo sehen Sie die Schwachstellen der Kiezkicker und wo die Stärken?



Meggle: Also Stärke ist bei uns ganz klar der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen. Das bekomme ich immer mit wenn ich in der Kabine dabei bin. Schwäche würde ich jetzt so direkt sagen, ist das wir uns manchmal nach Gegentoren so schwer tun und dabei manchmal die Köpfe runterhängen. Daran müssen wir noch arbeiten, aber ich denke dies wird Sven hinbekommen.



Hamburger Morgenpost: Herr Haupt, welche Erfahrungen aus ihrer langen und abwechslungsreichen Karriere als Spieler nehmen sie mit in ihre Trainertätigkeit?



Haupt: Sehr vieles. Es hat schon seine Vorteile selber Profi gewesen zu sein auch um den Jüngeren Spielern in manchen Situationen den ein oder anderen Rat mit auf den Weg geben zu können. Zudem weiss man wie es als Profi ist mit Niederlagen und Erfolgen umzugehen und dies kann man dann sehr gut weitergeben an die Spieler.



Hamburger Abendblatt: Herr Meggle ,St. Pauli war in den letzten Saisonen immer extrem unterwegs. Entweder hat man gegen den Abstieg gespielt oder man war lange im Aufstiegsrennen dabei. Sehnt man sich am Kiez einmal nach zwei, drei konstanten Saisonen im Mittelfeld um Kontinuität aufbauen zu können?



Meggle: Unser Ziel ist langfristig oben mitzuspielen und endlich den Aufstieg zurück ins Oberhaus zu schaffen. Dennoch braucht dies ein wenig Zeit, denn wir wollen nichts überstürzen. Wir wollen langfristig Aufsteigen um auch dauerhaft zu bleiben.



Hamburger Morgenpost:Zum Abschluss noch die Frage an Beide, werden sie auf dem Transfermarkt nochmal tätig ist dort nochwas geplant?



Haupt: Also wir haben nicht vor irgendwelche Transfers zu tätigen die wir nachher bereuen oder die uns nichts bringen. Zudem sollte jeder Transfer gut überlegt sein. Ich sehe derzeit keinen Bedarf noch jemanden zu verpflichten. Aber man kann nie nie sagen deshalb sollten wir abwarten was die Zeit noch so bringt.



Meggle: Ich denke Sven hat einen guten Kader womit wir zusammen was aufbauen können. Deshalb ist der Stand jetzt das wir keinen weiteren Transfer tätigen werden. Aber ich muss auch sagen es kann immer was passieren so ist das Geschäft nun mal heutzutage.

Heintje
06.09.2016, 21:38
Nette PK. Schlicht und einfach gehalten.
Bin zwar kein Lehrer, aber bissl am Satzbau (was Punkt und Komma angeht) arbeiten und achten, macht es einfacher zu lesen..

An der Aussage von Herrn Haupt merkt man, dass er ein "neuer" ist.. Er sagt er möchte erstmal eine Mannschaft formen die dann den Zuschauern dauerhaft geschlossen zusammen attraktiven Fussball (womöglich in Liga 1) zeigen will !?
Pauli wird wohl richtig gute Spieler eher verkaufen müssen als sie zu halten. Zitat Meggle: "so ist das Geschäft nunmal heutzutage... "

Trotzdem weiter so

RichardBarcelona
06.09.2016, 23:29
Gute PK, hast alle Fragen recht solide beantwortet, hast das auch (beabsichtigt oder nicht) gut rübergebracht, dass Sven Haupt die Erfahrung im Profifußball als Coach noch ein wenig fehlt. Weiter so.

Der Kölner
07.09.2016, 07:25
Schöne Pressekonferenz. Steht alles drin was man wissen muss. St. Pauli wieder in der Bundesliga zu begrüßen wäre schon was. Viel Glück :good:

Miller_Boy
07.09.2016, 10:34
Gute Vereinswahl mit wirklich sympatischen Fans, ist zwar schade das Zettel Ewald geht, aber das wird schon

Gute PK alle Fragen und Antworten wirkten schlüssig und man wird auf Pauli schon den richtigen Weg gehen :good:

1.FCKOELN1948
07.09.2016, 19:39
Danke bis hierher für das Feedback

via Samsung S6 Edge

B-ELF
08.09.2016, 16:16
ich schließe mich da richard in allen punkten an,du hast die pk schlicht aber auf eine sehr gute weise rübergebracht.zu mal man auch an den antworten sehen kann das herr haupt noch ein nobody in sachen PK's und sowas ist.ich denke du schaffst dir hier eine solide grundlage für deine story und man kann schon kleine ansetze erkennen wie herr haupt sich hier etablieren möchte.:good:mache weiter so du bist auf einen guten weg.

fabi98
09.09.2016, 00:44
Einwandfreie Pressekonferenz! Viele offene Fragen beantwortet, dazu sehr realistisch und besonnen. Haupt merkt man die Unsicherheit noch ein wenig an, Meggle ist da schon deutlich länger im Geschäft. Hast du ziemlich gut rüber gebracht meiner Meinung nach! :good:

Das mit den Satzeichen ist mir ebenfalls aufgefallen. Aber ist ja nichts gravierendes. ;)

Black_Tiger
09.09.2016, 11:52
Eine schlichte aber realistisch beantwortete Pressekonferenz, gut gemacht weiter so.:good:

Pinturicchio
09.09.2016, 16:27
Gute und solide Pressekonferenz. Nur den Teil mit Schweini fand ich unpassend, denn JEDER Spieler kommt irgendwo aus der Jugend :D
Und er war halt ein "Ausnahmespieler" und bei Bayern, gibt aber auch viele, die woanders aus der Jugend kamen und dann später bei anderen aufblühten usw.

1.FCKOELN1948
11.09.2016, 19:40
So ihr lieben
Erstmal vielen Dank für das Feedback von euch das zeigt mir das ich das hier machen muss
Ich fliege am Dienstag in Urlaub für 2 Wochen und werde somit erstmal nichts mehr hier Posten
Der nächste Bericht wird dann zur Vorbereitung sein mit paar Infos usw sobald dann FIFA 17 draußen ist dann
Hoffe ihr bleibt hier am Ball
Grüsse

via Samsung S6 Edge

Boatenq
11.09.2016, 20:16
So hab mir die PK jetzt mal durchgelesen. Das macht echt bock auf mehr... bin richtig gespannt was du bei St.Pauli reißen wirst. St.Pauli in die 1.Bundesliga wäre schon geil :yahoo: ...ist nun leider schon wieder rund 14 Jahre her

Heintje
11.09.2016, 22:37
Schönen Urlaub , erhol dich und deine Hände :sarcastic: # FIFA17 zocken + Story schreiben

MW2020
13.09.2016, 08:38
bin anscheinend der einzige, welcher die PK etwas lieblos gefunden hat...bin mir aber sicher, dass du mich nach deinem Urlaub wieder voll für deine Story begeistern kannst...erhol dich gut und viel Spaß :good:

LiLCheesy91
13.09.2016, 19:52
sie ist schlicht gehalten, aber die Fragen wurden ja alle beantwortet, deswegen kann ich da nichts negatives zu sagen. Eine PK zu schreiben ist immer eine Herausforderung ... jeder möchte natürlich etwas anderes hören, deshalb ist es schwierig den passenden Spagat zu finden. Dennoch ist das vollkommen ok rüber gebracht wie ich finde

Zap1990
21.09.2016, 15:08
Tolle Vereinswahl hier und auch die Pressekonferenz hat mir gut gefallen! ;)
Ich bleibe auf jedenfalls dran und wünsche dir noch nen schönen Urlaub! :D

Edouard1990
27.09.2016, 17:38
St.Pauli gefällt mir als Vereinswahl, sonst hat dieses Hamburger Viertel ja nicht umbedingt den Charme, aber andererseits, wer noch nicht auf der Reeperbahn war, hat von Hamburg noch nicht alles gesehen. :pardon: Freue mich auf die Story.

Hamsterbacken
29.09.2016, 17:52
St.Pauli also.
Eine sehr interessante Wahl, ich kann mir durchaus vorstellen später auch mal privat einen Karriere mit denen zu spielen.
Die PK war auch nicht schlecht.:yes:

Jaimes
07.10.2016, 23:37
St. Pauli ist allein wegen seinen Trikots dieses Jahr eine Karriere wert ;) Schade eigentlich, dass da das Ausweichjersey mit dem eingenähten Totenkopf fehlt. Der Verein ist einfach extrem sympathisch, u.a. durch seine extrem individuelle und freundlich rebellische Einstellung :yes: Hinzu kommt das extrem stimmungsvolle und legendäre Stadion, wo Hells Bells beim Einlaufen bei fast jedem eingefleischten Fußballfan für Gänsehaut sorgen dürfte :D Sonst natürlich ein sehr solider Start, wobei ich es wirklich extrem schade finde, dass du Lienen so eiskalt abgesägt hast. Für mich ebenfalls ein extrem netter Typ, dessen Art von Fußballtrainer mit der Zeit leider völlig vom Markt verschwunden ist. Passt meiner Meinung nach wie kein Zweiter nach Pauli. Zwar ist auch der eine Satz mit Schweini ein wenig unglücklich ausgedrückt, weil es allein in Freiburg deutlich bessere Beispiele gegeben hätte und die hier auch eine besseren Vergleich auf Augenhöhe hättest machen können, aber sonst liefert die Pressekonferenz trotz des kleinen Makels einen sehr guten Einblick in die zukünftige Arbeit :yes: Würde mir wünschen, dass vielleicht noch ein paar private Teile zur Person kommen, da es sonst bei einem fiktiven Charakter immer ein bisschen schwierig greifbar ist :pardon:

1.FCKOELN1948
08.10.2016, 20:41
https://picload.org/image/rdawgwdr/1.png


Aufstellung:
Tor: Himmelmann Abwehr: Buballa,Hornschuh,Sobiech, Hedenstad Mittelfeld: Sobota,Buchtmann,Nehrig,Miyiachi Sturm: Bouhaddouz,Picault

Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für den FC St.Pauli und Neu-Coach Sven Haupt Zuhause gegen die Eintracht aus Braunschweig. Christoffer Nyman hatte zu Beginn der Partie die erste Chance der Partie für die Gäste. Aber sein Schuss landete in den Händen von Pauli-Keeper Himmelmann. Nur 10 Minuten später ist er erneut Christoffer Nyman für die Gäste der nach tollem Zuspiel von Kumbela den Ball diesmal an Keeper Himmelmann zum 1-0 für die Eintracht im Tor unterbringen kann. In der 30.Minute dann man eine Chance der Hausherren die bis dato doch ziemlich schwach argierten. Picault kommt nach Flanke von Sobota an den Ball aber trifft diesen nicht richtig und somit kein Problem für Eintracht-Keeper Marcel Engelhardt. Mit der knappen aber bis dato verdienten Führung ging es in die Pause. Nach der Pause fand der FC St.Pauli dann besser in die Partie und erspielte sich Chance für Chance aber ohne Erfolg. Braunschweig lauerte auf Konter und konnte in der 69.Minute den Ball nach einem Angriff von Pauli sich ergattern und hatte plötzlich ganz viel Platz. Kumbela spielt den Ball zu Lundberg und der spielt Keeper Himmelmann aus und schiebt den Ball zum 2-0 ins Tor der Hamburger. 2-0 für die Eintracht das hat man sich sicher anders vorgestellt beim FC St.Pauli. Haupt reagierte sofort und brachte noch Duksch zusätzlich in der Offensive. In der 75.Minute ist es dann der grade eingewechselte Duksch der nach Flanke von Buchtmann den Ball zum 1-2 einköpfen kann. Wieder Hoffnung für den FC St.Pauli! In der 80.Minute versucht es dann Kumbela nochmal mit einem strammen Schuss aber scheitert am Außenpfosten. In der 90.Minute spielt der FC St-Pauli womöglich den letzten Angriff. Buchtmann schlägt den Ball weit nach vorne und Pauli-Stürmer Picault kann den Ball annehmen und zieht einfach mal ab. Der Ball fliegt mit drall und schlägt zum 2-2 in den linken Torwinkel ein. Doch das 2-2 für den FC St.Pauli und die Fans sind aus dem Häuschen. Dabei blieb es dann auch am Ende und der FC St.Pauli sichert sich glücklich noch einen Punkt zum Auftakt gegen die Eintracht aus Braunschweig . Haupt auf Sky: ,, Es war ein glückliches Ende für uns aber dennoch müssen wir konzentrierter Auftreten und unsere Chancen auch nutzen. Es wartet noch eine Menge Arbeit auf Uns.‘‘


https://picload.org/image/rdawrgcr/picault.jpg




Rettet den Punkt für Pauli Stürmer Picault




https://picload.org/image/rdawrgwg/2.png


Aufstellung:
Tor: Himmelmann Abwehr: Buballa,Hornschuh,Sobiech, Hedenstad Mittelfeld: Sobota,Buchtmann,Nehrig,Miyiachi Sturm: Bouhaddouz,Picault

Am zweiten Spieltag ging es für den FC St.Pauli Auswärts bei Dynamo Dresden ran. Unter der Woche erklärte Haupt in einem Interview, dass man mit dem ersten Spiel Zuhause gegen Braunschweig nicht zufrieden gewesen sei und dies gegen Dresden ändern wolle. Das Spiel begann äußerst munter und mit der ersten Chance für die Gäste aus Hamburg. Buchtmann spielt den Ball an den Sechzehner und findet den Kopf von Stürmer Picault der den Ball zum 1-0 für Pauli einköpfen kann. Frühe Führung der Gäste die ganz anders begannen als noch am letzten Spieltag. Pauli fand nun immer besser in die Partie und spielte sich Chance um Chance heraus. Stefan Kutschke kann jedoch in der 25.Minute den Ball im Angriff des FC St.Pauli abluchsen und spielt ganz schnell auf den sprintenden Pascal Testroet der aus dem Nichts den Ball zum 1-1 einschieben kann. Da haben die Hamburger aber völlig geschlafen und Haupt tobt nach dem Gegentor wie ein Rohrspatz an der Seitenlinie und pfeffert seine Wasserflasche vor Wut auf den Boden. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und Haupt ging völlig wütend in die Kabine. Zur zweiten Halbzeit brachte Haupt dann Cenk Şahin für den bis dato schwachen Bouhaddouz. In Halbzeit Zwei machte der FC St.Pauli dann da weiter wie sie zu Beginn der Partie gestartet waren. Cenk Şahin kann nach einem schönen Pass durch Nehrig den Ball aus gut 18 Metern durch einen satten Schuss zum 2-1 für Pauli im Tor unterbringen. Klasse Treffer des erst grade eingewechselten Spielers. In der 67.Minute ist es dann nach einer Klasse Flanke durch Sobota erneut Cenk Şahin der den Ball zum 3-1 ins Tor einköpft. Glückliches Händchen da von Trainer Sven Haupt. Von Dresden kam nichts und man hatte das Gefühl das die Spieler sich geschlagen geben. In der 84.Minute kommt Buchtmann im Mittelfeld an den Ball und wird nicht angegriffen und haut den Ball aus gut 17 Metern einfach mal drauf. Der Ball flattert und Dresdens Keeper Markus Schubert kann den Ball nicht festhalten und lässt nur abklatschen und dort ist dann Cenk Şahin zur Stelle und markiert den 4-1 Treffer für die Hamburger. Dann war auch Schluss und der FC St.Pauli gewinnt 4-1 bei Dynamo Dresden. Haupt nach dem Spiel:,, Ich war so sauer das wir da geschlafen hatten beim Gegentor, da wurde es halt etwas lauter in der Kabine.‘‘




https://picload.org/image/rdawrrla/dynamo.jpg



Sicherte mit seinem Hattrick die ersten Drei Zähler für Pauli Cenk Şahin

marc
08.10.2016, 20:48
Sehr coole Vereinswahl, Pauli gehört zu meinen Lieblingsteams in Deutschland und eignet sich auch super für ne Story, hab selber Mal mit denen ne Karriere vor ein paar Jahren gezockt.

Der Saisonstart kann sich auf jeden Fall sehen lassen, zuhause ein 2:2 gegen Aufstiegskandidat Braunschweig und dann ein souveränes 4:1 beim Aufsteiger Dresden. Freut mich, dass es für Picault so gut los geht, den halte ich für einen sehr starken Stürmer und finde ihn bei FIFA leider recht unterbewertet. Umso besser, dass du auf ihn baust :good:

Capitano
08.10.2016, 21:14
Forza St. Pauli ;) nach Juve mein Lieblingsclub, freue mich deshalb sehr auf deine Story. Nun zum spielerischen, gegen Braunschweig nach schlechtem Start noch ein Unentschiedn herausgeholt. Dresden dann mit 1-4 abgeschossen:good:. Buchtmann scheint ganz gut abzu gehn, bin gespannt wie er sich bei dir schlägt find den recht sympathisch.

LiLCheesy91
09.10.2016, 09:54
Der Saisonstart verlief doch ganz gut bei dir, anders als in der Realität ... mit 4 Punkten aus 2 Spielen, kann man derzeit recht zufrieden sein. Eine sorgenfreie Saison, dürfte dem Vorstand wohl ganz recht sein. Allerdings war auch ein Aufsteiger als Gegner dabei, wo man die Bigpoints holen muss. Dafür ist das Remis gegen Braunschweig dann höher einzuschätzen ... das Layout überzeugt durch das relativ simple Design mit einem sehr geordneten Aufbau :yes:

1.FCKOELN1948
09.10.2016, 10:52
Vielen Dank für das Feedback bis hierhin freut mich das das schlichte doch so gut ankommt
Danke nochmal an Capitano der mir geholfen hat

via Samsung S6 Edge

Pinturicchio
09.10.2016, 12:11
Vier Punkte sind ein mehr als solider Start, vor allem das 1:4 steht dann nochmal im Vordergrund
Dresden so abzuschießen ist zwar unrealistisch :P aber nun gut :D
Ne, sehr starke Vorstellung und Sahin hat sich ja gleich mal empfohlen :good:

Black_Tiger
09.10.2016, 14:40
Starker Auftakt ein Remis gegen einen Topaufstiegskandidaten für mich und ein deutliches vier zu eins gegen Dresden, kann sich sehen lassen, weiter so.:good:

Edouard1990
10.10.2016, 00:28
Sehr akzeptabler Saisonstart für St.Pauli, ein Remis gegen Braunschweig und ein klarer Sieg gegen Dresden. Das Design weiß zu überzeugen, schlicht, aber mir gefällt es, mit der Schale drüber. Textlich hast du noch ein paar Flüchtigkeitsgfehler drinnen und es fehlen einige Satzzeichen, aber das wird schon.

MW2020
10.10.2016, 01:13
nun geht es auch bei dir los...perfekt...die Aufmachung gefällt mir sehr...schöne Bilder aus den Stadien :good:...4 Punkte gegen Braunschweig und Dresden können sich mehr als sehen lassen :good:...hoffe aber auch auf viele Sidestorys rund um den Verein...in Deutschland gibt es wenige Vereine, welche so viel zu erzählen haben wie die "kleinen" Hamburger :yes:

B-ELF
10.10.2016, 10:19
jetzt beginnt auch deine saison und wir kommen jetzt zum spannenden teil:sarcastic:
4 punkte aus 2 spielen kann sich doch sehen lassen.2:2 gegen braunschweig ist doch schon mal
ein kleiner teilerfolg. danach dresden auseinander genommen und sage und schreibe 1:4 gewonnen
das passiert auch nicht jeden tag :D(sie hatten bestimmt einen schlechten tag:sarcastic:)
schauen wir mal was die weiterenn spieltag so bringen werden.

Jaimes
10.10.2016, 11:56
Guter Saisonstart :good: Picault, den ich wie Marc für sehr stark halte, rettet dir da zunächst noch gegen sehr starke Braunschweiger den Punkt und eine Woche spätter ballerst du Dresden förmlich weg - sehr, sehr starke Leistung :good:Design gefällt mir auch sehr gut, du könntest dir nur noch überlegen die Torschützen bei der Menge an Text jeweils noch dazu zu schreiben und vielleicht einen größeren Block an Spielen pro Bericht machen - aber sonst weiter so :yes:

Der Kölner
10.10.2016, 14:24
Astreiner Auftakt. Gegen einen Aufstiegsaspiranten gepunktet und Dresden im eigenen Stadion verhauen. So kann es weitergehen bei St. Pauli.

RichardBarcelona
12.10.2016, 18:32
Na das sieht doch richtig gut aus, sowohl von den Ergebnissen her, als auch vom Design her. Ein Remis gegen Braunschweig erkämpf und der klare Sieg gegen St.Pauli. Text war auch gut, hin und wieder fehlen ein paar Satzzeichen, aber da kann man drüber hinweg sehen.

Zap1990
19.10.2016, 14:49
Solider Auftakt, mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spiele, darauf lässt sich sicherlich aufbauen.
Grafisch gefällt mir das super, tolle Darstellung ohne viel Schnickschnack, hoffe es geht hier bald weiter.. :yes:

1.FCKOELN1948
27.10.2016, 09:33
So Hallo Leute

Da mein Sohn krank war und auch im Krankenhaus lag kam ich leider zu nichts-.-
Der nächste Bericht steht in den Startlöchern muss nur gucken wann und wie ich das schaffe da durch die Sache mit Sohn vieles auf der Strecke geblieben ist. Hoffe trotzdem das die Story euch noch interessiert und ihr Verständnis habt
Wünsche ansonsten allen einen schönen Tag
Grüsse Sven

via Samsung S6 Edge

Nashornborusse
29.10.2016, 17:22
Pauli :yahoo:
Sehr geiler Verein auf jeden Fall, das vorneweg. Grafisch gefällt mir das auch sehr gut und der Saisonstart ist dir ja auch mehr als geglückt.
Und Privatleben geht natürlich vor, ich denke da hat jeder Verständnis dafür ;)
Allerdings habe ich einen - oder eher zwei - Verbesserungsvorschläge für den Text. Da hapert es an der Kommasaetzung an einigen Stellen, außerdem sind recht viele Tempuswechel drin, was das lesen erschwert... :pardon:

1.FCKOELN1948
03.11.2016, 20:00
Hallo ihr Lieben
Also hier ist es ja leider ruhig geworden um meine Pauli Story
Dies hat sehr viele Gründe die jetzt lange dauern würde alle aufzuzählen.
Es ist der Hauptgrund Familie und Arbeit
Ich habe mir in den letzten 3 Tagen echt Gedanken gemacht wie ich und ob ich hier weitermachen kann/soll
Momentan ist es einfach so das ich nicht mal wirklich viel zum Zocken komme und daher sich auch bei Pauli selber nicht viel tut. Zudem habe ich in den letzten Wochen ne echte sch***** Phase gehabt zwar nicht zugenommen aber auch nicht weiter an mein Ziel näher gekommen. Ist nur der harmlose Grund der vielen für die Phase.
Zudem macht mir die Arbeit momentan echt zu schaffen Überstunden ohne Ende nur mal am.we zeit für Familie und das nervt schon das einzige was positiv ist ich sehe alles aufm Konto wo ich mich echt nicht beklagen kann.
Also hat alles seinen Preis. Trotzdem hab ich mich jetzt nun endgültig dazu entschlossen mit dem berichten und überhaupt eine Story schreiben aufzuhören und zwar für immer!!!! Denn da wir in den nächsten 2 Jahren ein weiteres Kind wollen und auch zb nächstes Jahr heiraten wird sich die Situation nicht ändern. Dann auch in Zukunft nicht! Ich hab es mir echt nicht leicht gemacht und mir fällt es auch schwer aber man muss den Dingen auch mal ins Auge sehen. Bleibe dem Forum natürlich erhalten und schaue immer mal wieder vorbei
Hoffe auf Euer Verständnis
Danke für die vielen Feedbacks und euer Interesse
Liebe Grüsse
Sven

via Samsung S6 Edge

Capitano
03.11.2016, 20:14
Also ich kann deinen Entschluss volkommen verstehen :yes:. Familie hat klaren Vorrang. Ich finde es zwar Schade das du aüfhörst mit dem Story geschreibe, habe aber vollkomenes Verständis für deine Entscheidung.

RichardBarcelona
03.11.2016, 23:11
Sehr schade, aber verständlich, Privatleben geht eben einfach vor. Hoffe, du lässt hin und wieder was von dir hören und schreibst vl mal was kurzes im Eure Managerkarrieren-Thread. AUch wenns nur ein paar Scrennshots sind.

MW2020
04.11.2016, 02:07
naja...vielleicht die bessere Entscheidung...es hat ja keinen Sinn immer etwas anzufangen und dann wieder abzubrechen....
ich selbst habe zwei Kinder und eine heftige Arbeit....dieses Forum ist für mich zum Abschalten da und es raubt mir daher auch einiges an Schlaf....ich kann aber dadurch am besten nachvollziehen wie du zur Entscheidung gekommen bist....Würde es mir nicht einen solchen Spaß bereiten hätte ich auch schon längst den Hut drauf gehaut...somit wünsch ich dir viel Spaß bei der Kinderzeugung ;) und viel Kraft weiterhin :good:

Black_Tiger
04.11.2016, 13:28
Echt schade das aufhören wirst mit schreiben, aber bei diesen Gründen vollkommen nachvollziehbar. Ich hoffe trotzdem das du villeicht im Eure Managerkarriere Thread mal wieder ne keline Zusammenfassung postest.
Ich wünsche euch, deiner zukünftigen Frau, deiner restlichen Familie und dir alles gute.:good:

Jaimes
04.11.2016, 16:48
So eine klare Entscheidung ist meist wahrscheinlich der bessere und entspanntere Weg ! Würde mich wie die anderen aber trotzdem freuen wenn du zumindest hier im Forum erhalten bleibst und dich hier und da mit einem kleinen Bericht im Eure Managerkarrieren Thread oder dem ein oder anderen Feedback zeigst :) Schade um die Story ist es trotzdem, deine Art war irgendwie immer eine wohltuende und interessante Bereicherung :D

Edouard1990
04.11.2016, 20:02
Sehr schade, aber nachvollziehbar. Wünsche dir alles gute und viel Erfolg für die Familienplanung, vielleicht lässt du ja hin und wieder was hören über deine Karriere(n) die du so nebenbei zockst, wäre cool.

GAD777
04.12.2016, 15:08
Hier tut sich offenbar nichts mehr! Geschlossen!