PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas anderes Controllerproblem



Civico
13.01.2011, 15:08
Hallo,

Ich habe mir heute ein neues Gamepad (Logitech Rumblepad 2 USB) gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses, offiziell unterstützte, Gamepad keine Probleme hervorheben sollte wie dessen Vorgänger, den ich mit Hilfe einer überarbeiteten devdata.dat zum laufen brachte.

Naja, denkste...

Ich habe zum Test mal ein schnelles Spiel gestartet, dabei festgestellt, dass die Tasteneinstellungen ziemlich durcheinander sind, aber es traten nicht die Probleme auf, die ich aus der Vergangenheit (Ball springt meterweit ab, etc) kenne.

Soweit so gut, ich habe mich dann mal ans Ändern der Tastenbelegung gemacht. Sah auch ganz gut dann aus, Änderungen wurden auch soweit abgespeichert, aber ingame nicht übernommen.
Was habe ich falsch gemacht? Woran liegt es? Muss ich mich wieder auf's rumspielen in irgendwelchen Konfigurationsdateien einstellen?

Lange Rede, kurzer Sinn - ich brauche Hilfe :D

Grüße,

Civico

PS: Ich hoffe es existiert nicht bereits ein ähnlicher Thread...

Andy
13.01.2011, 15:31
nun, ich habe die letzten Jahre immer eine angepasste Devdata benutzen müssen, könnte also auch bei dir helfen

Hurrican
13.01.2011, 16:03
Civico? Bist du zufällig im NFS Center?:D

Zu deinem Controller Problem kann ich dir leider nicht helfen.;) Tut mir echt leid...

Civico
13.01.2011, 17:54
Devdata ist angepasst - es funktioniert. Danke!

Was für eine Grütze, dass selbst offiziell unterstützte Gamepads nicht wirklich unterstützt werden :dash1:

Andy
13.01.2011, 18:19
Devdata ist angepasst - es funktioniert. Danke!

Was für eine Grütze, dass selbst offiziell unterstützte Gamepads nicht wirklich unterstützt werden :dash1:

ging mir mit meinem Saitek ja auch nicht anders, zum Glück konnte man es ja noch selbst anpassen:yes: