PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa Serie zum Ersten mal. Hilfe!



Lastdino
09.08.2016, 11:03
Hallo.
Ich habe mir zum ersten mal eine Fifa-Version gekauft.

Jetzt habe ich FIFA 16 hier installiert. Habe aber nie zuvor irgend eine andere Version gespielt. Bin also ein absoluter Anfänger mit Null Grundwissen.


Leider habe ich bisher kein deutschsprachiges Youtube-Tutorial gefunden, was sich mit dem grundsätzlichen Spielprinzip befasst. Es wird immer davon ausgegangen, das man bereits irgend eine Vorgänger Version kennt.
Gibt es keine Anleitungen die bei NULL anfangen? Also Komplett ohne Grundwissen dieser Art von Computerspielen.
Würde mich über Links freuen.

Gruß
Lastdino

Trotsche
09.08.2016, 11:12
Ich gehe mal davon aus, dass du schon mal Fußball gespielt hast? 22 Spieler, ein Ball, 2 Tore und am Ende steigt Stuttgart ab!?
Ansonsten, tja, gerade Fifa ist so ein Spiel, dass du sehr intuitiv spielen musst. Eigentlich reichen für die ersten Spiele grundlegend die Bewegungsrichtung, die vier Aktionstasten rechts auf deinem Kontroller zum Passen, Flanken, Schießen und für lange Pässe, bzw. wenn du nicht in Ballbesitz bist für Zweikampfführung, Grätschen, Attackieren usw.
Mach dir am besten einen Zettel, auf dem die Tasten und Aktionen stehen und füge immer wieder mal eine neue Funktion hinzu. Immer mal wieder eine neue Taste und ein Schwierigkeitsgrad mehr.
Das ganze funktioniert dann wie Autofahren: irgendwann spielst du einfach drauf los und weißt gar nicht mehr, wie genau du saß machst.

Steve-0
09.08.2016, 13:14
Bei Fifa 16 gibt es auch den zuschaltbaren Coach. Dann wird dir im Spiel immer eine Übersicht der gerade sinnvollen Aktionen sehr übersichtlich angezeigt.
Wenn um deine Spieler schon ein gestrichelter Kreis ist und da Knöpfe und Aktionen aufgelistet sind, ist der eh schon an. Sonst einfach mal den rechten Stick drücken, damit müsste der angehen. Damit kannst du die Grundzüge auf jeden Fall gut lernen. Ich meine in den Optionen kannst du auch irgendwann erweiterte Kommandos hinzuschalten, wenn du das Basiswissen verinnerlicht hast :)