PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Fragen- kurze Antworten (SL FAQ)



marc
08.08.2016, 12:01
In diesen Thread kommen in Zukunft alle Kruzfragen zur Star League. Sei es über Transferregeln o.Ä. Also im Prinzip einiges von dem, was ihr mir bisher als PN geschickt habt, bitte in Zukunft in diesen Thread (natürlich nicht was Kaderplanung oder so angeht,das könnt ihr mir nach wie vor per PN schicken :D ) Aber ich musste jetzt in letzter Zeit wirklich extrem viele von diesen Kurzfragen beantworten und auch häufig die gleichen. Dieser Thread hat zwei Vorteile. Zum einen entsteht dadurch eine Art Fragensammlung, die ich auch hier im Startpost als FAQ zusammenfassen werde. Zum anderen können viele eurer Fragen ja auch von anderen beantwortet werden und ich bin nicht mehr ne halbe Stunde am Tag damit beschäftigt, meine SL PNs abzuarbeiten :D

Königsblau
08.08.2016, 19:20
Bis wann müssen wir denn RL-Transfers unserer Vereine einberufen haben?

marc
09.08.2016, 01:38
Da wirds noch nen genauen Termin geben, in der Regel bis zum 7.9.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Pinturicchio
15.08.2016, 18:16
Spieler die jetzt vereinslos sind kann ich nur ablösefrei ausberufen oder?
Und dann in die MLS?

Bayernfan
15.08.2016, 18:20
so müsste es sein :yes:

tibo
15.08.2016, 18:26
Ja, geht nur ablösefrei. Sie werden zu dem Verein wechseln, zu dem sie in der Transferperiode auch RL wechseln. Sollte der Spieler keinen RL-Verein finden, ist er bestimmt auch über die Vereinslose Spieler Aktion zu haben, denke ich ;)

BlueToad
16.08.2016, 22:07
Wie lange hat man Zeit den Transfer des Spielers, den man in der Spieler aus dem Auslands-Aktion vorgeschlagen hat, anzunehmen?

Piquenbauer
16.08.2016, 23:02
Wie lange hat man Zeit den Transfer des Spielers, den man in der Spieler aus dem Auslands-Aktion vorgeschlagen hat, anzunehmen?
Es hieß ganz früher mal 1 Woche glaub ich, aber ich denke nicht, dass dir jemand einen Strick dreht, wenn du da ein paar Tage drüber bist.

Bayernfan96
18.08.2016, 15:52
Wie läuft das eigentlich bei Transfers für künftige Transferphasen (wie bei mir mit Delaney jetzt der Fall ist). Muss ich die in der Transferphase einberufen in der der Wechsel bekannt gegeben wurde oder kann ich damit auch bis zu der Transferphase warten, in der der Wechsel tatsächlich stattfindet?

Piquenbauer
18.08.2016, 17:40
Wie läuft das eigentlich bei Transfers für künftige Transferphasen (wie bei mir mit Delaney jetzt der Fall ist). Muss ich die in der Transferphase einberufen in der der Wechsel bekannt gegeben wurde oder kann ich damit auch bis zu der Transferphase warten, in der der Wechsel tatsächlich stattfindet?
Hatte den Fall letzten Sommer mit Bödvarsson. Da hieß es, ich brauch ihn erst im Winter einberufen.

Gandalf
25.08.2016, 15:50
Wie verhält es sich bei einer Ausberufung zur Leihe, bei dem im RL eine Leihgebühr festgelegt worden ist? Bekomme ich als ausberufener Verein die Leihgebühr?
Habe den Fall aktuell gleich zweimal bei Töre und Aboubakar.

Piquenbauer
25.08.2016, 15:59
Wie verhält es sich bei einer Ausberufung zur Leihe, bei dem im RL eine Leihgebühr festgelegt worden ist? Bekomme ich als ausberufener Verein die Leihgebühr?
Habe den Fall aktuell gleich zweimal bei Töre und Aboubakar.
Ja klar, die bekommst du, allerdings sind das dann RL leihen und falls irgendwo eine KO gezogen wird, liegt es nicht in deiner Hand, dies abzulehnen.

Gandalf
25.08.2016, 16:07
Ja klar, die bekommst du, allerdings sind das dann RL leihen und falls irgendwo eine KO gezogen wird, liegt es nicht in deiner Hand, dies abzulehnen.

Hab ich mir gedacht. Also wenn ich nun Aboubakar per Leihe (LG: 3Mio.) an Besiktas ausberufe und Besiktas dann die vereinbarte KO (zb. 10 Mio.) zieht, kann ich mich in dem Augenblick nicht
dagegen endscheiden.

Piquenbauer
25.08.2016, 16:12
Hab ich mir gedacht. Also wenn ich nun Aboubakar per Leihe (LG: 3Mio.) an Besiktas ausberufe und Besiktas dann die vereinbarte KO (zb. 10 Mio.) zieht, kann ich mich in dem Augenblick nicht dagegen endscheiden.
Bin mir recht sicher, dass es sich so verhält, aber marc kann das ja später nochmal bestätigen/richtigstellen.

Bayernfan96
25.08.2016, 16:13
Ich war bisher immer der Meinung, man kann die KO seperat entscheiden, bei Budimir hatten wir in dieser Saison doch soweit ich weiß auch diesen Fall schon mal ;)

Piquenbauer
25.08.2016, 16:18
Ich war bisher immer der Meinung, man kann die KO seperat entscheiden, bei Budimir hatten wir in dieser Saison doch soweit ich weiß auch diesen Fall schon mal ;)

Jo richtig. Du musst die KO Ziehung nicht übernehmen und kannst ihn dann für die 1,8 ganz normal ausberufen.

Und ja so wie ihr es geschrieben habt stimmt es bei den Spielern ins Ausland. Man hat 3 Möglichkeiten einen Spieler zu verkaufen. Nutzt man im Sommer alle 3, hat man im Winter nur noch 1 statt 2.
Tatsache, wäre jetzt zwar nicht die Regelauslegung, die ich mir ausdenken würde, aber so ists hier anscheinend bisher gelaufen.

Brokkoli
25.08.2016, 16:18
Ich war bisher immer der Meinung, man kann die KO seperat entscheiden, bei Budimir hatten wir in dieser Saison doch soweit ich weiß auch diesen Fall schon mal ;)



Nicht ganz. Budimir hatte ja nicht ich verliehen, sondern er stand schon gar nicht im Kader als ich Pauli übernommen habe, falls das einen Unterschied machen sollte.

Edit: Ich habe folgende Frage. Hab Anfang August in der Auslandsrunde Pontus Jansson vorgeschlagen, aber mangelnder Finanzen ihn erstmal nicht einberufen. Nun wurde er RL an Leeds verliehen, könnte ich ihn nun trotzdem holen?

forza juve
25.08.2016, 19:36
Normal nicht da er ja in dem Transferfenster gewechselt ist.

marc
28.08.2016, 10:16
Bei Leihen mit KO war es bislang tatsächlich so, dass man NICHT an die Kaufoption gebunden ist, sondern den Spieler noch einmal separat für die gezogene KO ausberufen musste/konnte.

Jansson geht jetzt nicht mehr, da die festgelegten Preise innerhalb von 7 Tagen akzeptiert werden müssen. Da macht es keinen Unterschied, ob er RL verliehen ist oder nicht.

Edouard1990
28.08.2016, 21:13
Kann ich die KO eines Leihspielers im kommenden Sommer auch ziehen, wenn ich ihn nicht zur Leihe jetzt einberufe, oder geht das nicht? (wegen Strandberg Leihe von Krasnodar)

Bayernfan
28.08.2016, 22:25
Spieler die nicht einberufen werden landen in den Auktionen. Wird der Spieler dort gekauft bringt dir die KO nichts. Kommt er in die MLS und Hannover zieht die KO könntest du ihn einberufen.

forza juve
29.08.2016, 08:01
Wie läuft dass wenn man einen Spieler für den halben MW ausberuft???
Kann ich das bei Teigl machen obwohl er in RL ablösefrei zum FCA gegangen ist?

Piquenbauer
29.08.2016, 08:06
Nein, da müsstest du ihn ablösefrei ausberufen.
Die 50% nimmt man in der Regel, wenn es sich entweder kaum lohnt ihn in die Auslandsrunde zu schicken, oder man alle Plätze weg hat und noch zwingend wen loswerden will, würd ich sagen.

marc
29.08.2016, 09:12
Nein, da müsstest du ihn ablösefrei ausberufen.
Die 50% nimmt man in der Regel, wenn es sich entweder kaum lohnt ihn in die Auslandsrunde zu schicken, oder man alle Plätze weg hat und noch zwingend wen loswerden will, würd ich sagen.
Stimmt nicht ganz. Da er Teigl ja nicht an Augsburg ausberufen kann, da RL-Team, geht es bei ihm mit der 50% Regel ganz normal
Nur RL-Auaberufungen haben Vorrang vor allen anderen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Piquenbauer
29.08.2016, 09:16
Stimmt nicht ganz. Da er Teigl ja nicht an Augsburg ausberufen kann, da RL-Team, geht es bei ihm mit der 50% Regel ganz normal
Nur RL-Auaberufungen haben Vorrang vor allen anderen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ah so verschlafen wie ich da noch war hab ich gar nicht gecheckt, dass es sich um einen anderen Bundesligaklub handelt:coffee:

Capitano
30.08.2016, 12:38
Bis wann ist das Transferfenster geöffnet ? Bis Morgen oder die erste September auch noch ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

forza juve
30.08.2016, 13:13
06.09. Glaub ich

Bayernfan96
30.08.2016, 13:26
Soweit ich weiß waren es immer Transfers untereinander bis zum 31. und Ein/Ausberufungen länger, aber genau Daten zu wissen wäre ganz schön :D

marc
30.08.2016, 16:20
Jo, ist jetzt tatsächlich mal an der Zeit :D

Bayernfan
30.08.2016, 19:16
Also 31.8 wäre jetzt wohl etwas kurz.. Hätte bis Sonntag (?) gesagt....

Bayernfan
30.08.2016, 20:05
Kann man RL an SL Vereine verliehne Spieler ins Ausland verleihen? (Parker)

tibo
30.08.2016, 20:06
Gute Frage, die stellt sich mir auch :good:

forza juve
30.08.2016, 20:07
Ja....normal schon..hab ich bei Quaschner auch.können

marc
30.08.2016, 21:32
Klar. Ist ja keine mögliche RL Ausberufung

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Pinturicchio
30.08.2016, 21:35
Wieso ist 31.08. kurz, dann sind 2 Monate Transferzeit rum :D

marc
30.08.2016, 21:36
Geht ja nur um den Termin um die Spieler vorzuschlagen.
Wenn wir das noch ne woche länger machen sind wir bis oktober noch am diskutieren über die Preise

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BlueToad
01.09.2016, 13:48
2. Fragen:

- Wird bei den vereinslosen Spielern auf Realismus geachtet?

- Kommen Spieler, die im RL an Bundesliga-Clubs verliehen aber nicht einberufen wurden, in die Auktionen?

Xavi
01.09.2016, 17:54
Die Regel, dass das Gehaltsbudget um 5% überschritten werden darf, existiert noch, oder?

forza juve
01.09.2016, 17:57
Klar

Bayernfan
01.09.2016, 18:30
2. Fragen:

- Wird bei den vereinslosen Spielern auf Realismus geachtet?
Nicht so streng, wichtiger ist das genügend gehlt über ist

- Kommen Spieler, die im RL an Bundesliga-Clubs verliehen aber nicht einberufen wurden, in die Auktionen?
Ja

Haub mal reingeschrieben, was ich weiß

marc
01.09.2016, 18:49
Die Regel, dass das Gehaltsbudget um 5% überschritten werden darf, existiert noch, oder?
Logisch


Nicht einberufene Leih-Spieler kommen als Kauf in die Auktion und auch der nicht einberufende Verein darf in diesem Fall auf den Spieler bieten.

Königsblau
04.09.2016, 11:47
Wann werden denn die Prämien für die CL-Gruppenphase ausgeschüttet?

marc
04.09.2016, 11:50
Nach der CL-Gruppenphase

Königsblau
05.09.2016, 15:48
Also müssen unsere Budgets vorher schon im Plus sein? Bzw. wir können nicht mit den zu erwartenden Einnahmen kalkulieren um unser Budget auszugleichen? Würde Sané eigentlich gerne behalten.

marc
05.09.2016, 17:58
Doch du hast die Möglichkeit, das Geld aus der CL oder EL gruppenphase "vorzuziehen", da es ja sichere Einnahmen sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Xavi
05.09.2016, 18:28
Doch du hast die Möglichkeit, das Geld aus der CL oder EL gruppenphase "vorzuziehen", da es ja sichere Einnahmen sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Über welche Summen reden wir hier? Entschuldigt die Nachfrage, aber mit dem internationalen Geschäft hatte ich bislang nichts zu tun :D

marc
05.09.2016, 18:41
Finanzen (http://fifaplanet.de/showthread.php/11083-Finanzen)

Bayernfan96
06.09.2016, 17:13
Kann man frisch einberufene Spieler Non-Sim verleihen?

Jaimes
06.09.2016, 18:52
Wann ist denn Deadline ? Heute Nacht um 0 Uhr oder morgen Abend um 18 Uhr ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Domosch
06.09.2016, 21:07
Hoffentlich morgen 18 Uhr :sarcastic: morgen mittag komme ich erst wieder an den Laptop

marc
07.09.2016, 17:23
@Bayernfan96: wenn er nicht mehr als 1 Mio verdient, klar
Eigentlich heute um 0 Uhr... sonst werden wir gar nicht mehr fertig

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jaimes
07.09.2016, 19:41
Bei mir ist halt z.B. das Problem, dass ich meine letzten Einberufungen vom Klose Transfer abhängig machen wollte. Dadurch dass es sich im Diskussionsthread aber ziemlich schleppt und für Klose immer noch keine Einigung besteht konnte ich eben die letzten Einberufung noch nicht tätigen ohne evtl. ein finanzielles Risiko einzugehen ... :ireful:

marc
07.09.2016, 20:08
Jo das ist durchaus ein gutes Argument. Dann verlängern wir das Transferfenster nochmals um 2 Tage.

Piquenbauer
08.09.2016, 09:39
Doch du hast die Möglichkeit, das Geld aus der CL oder EL gruppenphase "vorzuziehen", da es ja sichere Einnahmen sind

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Heißt das, ich komm bereits vor nächstem Jahr an das Geld?
Hatte irgendwie im Kopf, dass wir unser FGK diesmal nicht anrühren dürfen nach dem Sommer.

Piquenbauer
09.09.2016, 22:43
EL-Gruppenphase bringen 3,5 Mio oder? Ich frag nur wegen vorziehen, kann ja nicht schaden es jetzt schon drauf zu haben, falls man kurzfristig doch in eine Auktion einsteigen will.

marc
09.09.2016, 23:02
Guck mal im finanz thread da steht das alles. (Bei mannschaften und spieltage, muss ich auch demnächst mal ändern)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BlueToad
21.09.2016, 19:38
@marc: Gilt diese Regel auch für den Draft:

- Wenn ihr euren vorgeschlagenen Spieler doch nicht mehr verpflichten wollt, könnt ihr dann noch einen zweiten Spieler nennen (aber nicht zwei Spieler gleichzeitig vorschlagen!)

marc
21.09.2016, 19:53
@marc: Gilt diese Regel auch für den Draft:

- Wenn ihr euren vorgeschlagenen Spieler doch nicht mehr verpflichten wollt, könnt ihr dann noch einen zweiten Spieler nennen (aber nicht zwei Spieler gleichzeitig vorschlagen!)
Ne, das würde ich in dem Fall dann raus nehmen.

BlueToad
21.09.2016, 19:57
Ne, das würde ich in dem Fall dann raus nehmen.
Danke, hab die Regel auch schon entfernt.

forza juve
28.09.2016, 15:20
Wann kommen.den die Stärkenanpassungen??

marc
28.09.2016, 20:01
ASAP :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

RichardBarcelona
17.01.2017, 02:21
Frage: hatte Mladenovic in die MLS verliehen, will den nun aber zurückholen und zu Standard Lüttich ausberufen, geht mir der Platz dadurch verloren, oder darf ich, zusätzlich zu dem einen Spieler im Winter einen weiteren Non-Sim verleihen?

Pinturicchio
17.01.2017, 10:49
Du darfst den Platz wieder ersetzen mit einer Leihe, die wird dir nicht abgezogen.
Wenn du 2 verliehen hast, und Mladenovic zurückholst, kannst du wieder einen einfügen, ergo wieder 2 Leihen

RichardBarcelona
17.01.2017, 12:41
Du darfst den Platz wieder ersetzen mit einer Leihe, die wird dir nicht abgezogen.
Wenn du 2 verliehen hast, und Mladenovic zurückholst, kannst du wieder einen einfügen, ergo wieder 2 Leihen

Ok danke, hab ich mir gedacht, war mir nur nicht ganz sicher.

Jaimes
17.01.2017, 23:34
MMD wurde in echt nach Pauli verliehen, da die hier ja besetzt sind kann ich ihn auch ohne einen Platz zu verschwenden Non-Sim verleihen oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tibo
18.01.2017, 00:06
Ja :)

BlueToad
22.01.2017, 16:20
Kann ich Hauke Wahl (Hauke Wahl - Spielerprofil 16/17 | Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/hauke-wahl/profil/spieler/154147)) für 75% ausberufen, obwohl er in dieser Transferphase nach Heidenheim verliehen wurde?

marc
22.01.2017, 21:50
Jap klar

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

tibo
25.01.2017, 10:07
Das Geld für den Einzug ins Achtelfinale der CL gibt es, wenn man sich qualifiziert hat und damit noch während dieser Transferperiode, oder?

Capitano
25.01.2017, 12:34
Das Geld für den Einzug ins Achtelfinale der CL gibt es, wenn man sich qualifiziert hat und damit noch während dieser Transferperiode, oder?
Normal gibts die Prämien immer nach Abschluss der jeweiligen Runde, also erst nach dem Achtelfinale. Vielleicht kann man es aber auch vorziehen wenn man sich bereits vorzeitig qualifieziert.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

tibo
25.01.2017, 12:49
Dann wäre ich dafür, die Prämien generell mit dem Erreichen auszuschütten :D
Also ist ja in der Realität genauso. Die Vereine, die CL-Quali spielen müssen bspw., planen das Geld der Gruppenphase dann ja auch direkt ein und nicht erst nach der Sommerpause und nach der Gruppenphase.

Gandalf
25.01.2017, 16:49
Wie verhält es sich bei Vertragsauflösungen von Spielern wie jetzt im Fall Ben-Hatira? Ausberufen... wenn ja wie, wohin?

Pinturicchio
25.01.2017, 18:50
ablösefrei in vereinslos

tibo
29.01.2017, 23:43
Da es im Transfertalk unterging: Bei der Ausberufung für 50% des MWs wird der Transfer erst nach der Aktualisierungsrunde der Marktwerte bei tm.de durchgeführt. Wie sieht es mit den vereinslosen Spielern aus, bei denen es kein festes Datum zur Aktualisierung gibt?

Pinturicchio
30.01.2017, 00:08
Vereinslose Spieler sind immer ablösefrei

tibo
30.01.2017, 22:21
Das lese ich aber nicht aus den Transferregeln heraus und wäre mir neu. Gibt es einen Präzedenzfall?

Piquenbauer
30.01.2017, 22:28
Das lese ich aber nicht aus den Transferregeln heraus und wäre mir neu. Gibt es einen Präzedenzfall?
Hast du damals selbst so geschrieben direkt auf Seite 1 in diesem Thread:D
Fun Fact: Gefragt hat damals Pintu.

tibo
30.01.2017, 22:36
Das ist mehr oder weniger peinlich :D

Sicher, dass es damals nicht ein Spieler war, der in der Transferperiode vereinslos geworden ist?
Kann ich jetzt nicht mehr retroperspektiv sagen, wie es gemeint war, aber aus heutiger Perspektive würde ich sagen, meinte ich einen Fall, in dem ein Spieler in der Transferperiode vereinslos geworden ist bzw. 'zu vereinslos gewechselt ist'.

Disclaimer: Natürlich argumentiere ich hier für meine Interessen :D

tibo
30.01.2017, 22:41
P.S.
Ja, hier dürfte der Fall sein: [Ausberufung] Leon Andreasen | Fortuna Düsseldorf - Vereinslos (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/48825-Ausberufung-Leon-Andreasen-Fortuna-D%C3%BCsseldorf-Vereinslos?highlight=vereinslos)


Andreasen ist in dem Transferfenster vereinslos geworden, in dem er ausberufen werden sollte, und damit natürlich ablösefrei gewechselt. Wäre er schon in einer früheren Transferperiode vereinslos gewesen, hätte man ihn auch für 50% des MW verkaufen können, würde ich sagen.

Piquenbauer
30.01.2017, 22:48
Musste auch schmunzeln als ich das in der Suche gefunden hab:D

Ich weiß, zwar nicht, ob es einen Spieler zwingend wertvoller macht, wenn er schon seit letzter Transferperiode vereinslos ist, statt seit gerade eben, aber denke diese Frage ist mal wieder ein Fall für die marcwaldklinik. Oder Pintu klärt uns auf, um welchen Spieler es sich da handelte, könnte auch weiterhelfen.

Ich persönlich hab immer nichts dagegen, eine alte Regel anzupassen, aber dann muss sie fortwährend auch gelten und Leute die zuvor "nachteilig" davon betroffen waren, am besten ihren eigenen Segen geben.

Edit: Immer dieses dazwischen posten, wenn man gerade schreibt:D

Pinturicchio
30.01.2017, 23:05
Also mir war so als wäre es immer so gewesen.
und mir ist auch schleierhaft, wieso ein Verein Geld bezahlen sollte, wenn er an gar keinen Verein gebunden ist. Also da ist alleine die Logik schon für mich im Weg.

RichardBarcelona
31.01.2017, 13:26
Ist bei kicker irgendeine Ablöse für Stanley Ratifo (1.FC Köln), weil auf transfermarkt steht nichts und ich kenne den absolut nicht.

marc
31.01.2017, 18:25
Boah das ist echt ein schwerer Fall mit dem vereinslosen Spieler... hatten wir so in der Art auch definitiv noch nicht, da würde ich mich dran erinnern :D

Würde aber auch eher definitiv dahin tendieren, dass er auch dann nur ablösefrei ausberufen werden kann, wenn er nicht in dieser Transferperiode ausberufen wurde. Ist für mich definitiv die logischere Lösung.

tibo
01.02.2017, 21:49
Würde aber auch eher definitiv dahin tendieren, dass er auch dann nur ablösefrei ausberufen werden kann, wenn er nicht in dieser Transferperiode ausberufen wurde. Ist für mich definitiv die logischere Lösung.

Ich verstehe die Aussage leider nicht. Kann ich Berbatov jetzt für 50% ausberufen, da er ja in der letzten Transferperiode hätte ablösefrei ausberufen werden müssen?
Und wenn ja, wann wird der Transfer durchgeführt unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass es keine feste Zeit für MW-Auf- und Abwertungen für vereinslose Spieler gibt?

Bayernfan96
01.09.2017, 17:39
Wie sieht es eigentlich zur Zeit mit der Umrechnung von TB zu GB aus? (Ist die weiterhin 1:2 oder schon 1:1 festgelegt?) Muss da noch ein gewissen Defizit ausgleichen :D

marc
01.09.2017, 17:44
Momentan noch alles wie gehabt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BlueToad
04.09.2017, 20:56
Sind die aktuellen Gehälter Jahresgehälter oder Saisongehälter? Weil bisher hat man ja, wenn man im Winter einen Spieler geholt hat, nur 50% des Gehaltes (für die Rückrunde eben) gezahlt. Bleibt das so bestehen? Es gibt ja eigentlich keine HR und RR mehr.

Xavi
04.09.2017, 20:58
Die Wintertransferperiode ist quasi die gleiche wie jetzt, die Saison danach eine komplett neue. Also werden jetzt immer die kompletten Gehälter bezahlt, das mit den 50% existiert nicht mehr. Zumindest wenns nach meiner Logik geht. Also Saisongehalt = Jahresgehalt, wenn man so will

marc
04.09.2017, 21:40
Die Wintertransferperiode ist quasi die gleiche wie jetzt, die Saison danach eine komplett neue. Also werden jetzt immer die kompletten Gehälter bezahlt, das mit den 50% existiert nicht mehr. Zumindest wenns nach meiner Logik geht. Also Saisongehalt = Jahresgehalt, wenn man so will
Deine Logik ist da vollkommen richtig. Einer der Gründe, warum es jetzt zwei Saisons pro Jahr gibt, damit wir uns dieses im nachhinein nicht mehr nachvollziehbare Gefunzel sparen können :D

Pinturicchio
04.09.2017, 21:53
Damit sind die Gehälter noch realistischer. Özil nicht mehr 7,8 Mio, sondern demnach 15,6 Mio pro jahr :)
Oder Lewandowski und Co

marc
04.09.2017, 21:54
Na ja, dafür hab ich dann halt quasi auch 120 Mio. Gehaltsbudget pro Jahr:sarcastic:

Jaimes
05.09.2017, 18:53
Wenn ich noch genügend SL-Points habe, kann ich mir dann insgesamt drei Non-Sim-Leihen kaufen ? ;)

Capitano
05.09.2017, 19:00
Ich denke mal nicht da wir uns darauf geeinigt haben das max. 2 pro Team erlaubt sind ;)

Pinturicchio
05.09.2017, 20:51
Max 2

Sinned
19.09.2017, 21:08
Wenn ich einen Spieler hab den ich nicht brauch, kann ich den Ausberufen. Wenn der aber tatsächlich auch in diesem Jahr den Verein gewechselt hat, bei TM aber die Ablöse nicht angegeben ist und ich auch sonst nix finde...wie gestaltet sich das dann mit der Ablösesumme?

BlueToad
19.09.2017, 21:10
wenn ich einen spieler hab den ich nicht brauch, kann ich den ausberufen. Wenn der aber tatsächlich auch in diesem jahr den verein gewechselt hat, bei tm aber die ablöse nicht angegeben ist und ich auch sonst nix finde...wie gestaltet sich das dann mit der ablösesumme?mw ;)

Sinned
19.09.2017, 21:11
Aktueller MW, nicht zum Zeitpunkt des Wechsels, korrekt? :D

BlueToad
19.09.2017, 21:18
Aktueller MW, nicht zum Zeitpunkt des Wechsels, korrekt? :DGute Frage. Die muss glaub ich marc beantworten :D

marc
19.09.2017, 22:05
Aktueller MW ja

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BlueToad
20.09.2017, 15:37
Darf man Transfers im Nachhinein noch übernehmen? Hätte nämlich mit Fürth gerne Sam geholt.

[Ausberufungen] Nürnberg, u.a Genter, Aogo, etc. (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/50720-Ausberufungen-N%C3%BCrnberg-u-a-Genter-Aogo-etc)

marc
20.09.2017, 16:59
Klar darf man. Hab ich ja auch schon haufenweise gemacht mit meinen IM Teams

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BlueToad
20.09.2017, 17:25
Klar darf man. Hab ich ja auch schon haufenweise gemacht mit meinen IM Teams

Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkJo, aber da waren die Transfers glaub ich noch nicht durchgeführt. Danke ;)