PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2017 - Diskussion



Lukasira
31.07.2016, 14:23
http://www2.pic-upload.de/img/31339790/PES2017_banner-euro.png (http://www.pic-upload.de/view-31339790/PES2017_banner-euro.png.html)

Publisher: Konami
Releasedate: 15.09.2016
für: PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One


Da ich denke, dass das diesjährige Pro Evolution Soccer auch für uns Fifa-Spieler ziemlich interessant wird
und wir uns ja schon in den Fifa 17 Foren genug über den neuen PES-Teil unterhalten, eröffne ich einfach mal diesen Thread.


Hier noch ein paar Screenshots:


http://www2.pic-upload.de/img/31342891/3070973-pes2017_first_touch.png (http://www.pic-upload.de/view-31342891/3070973-pes2017_first_touch.png.html)
http://www2.pic-upload.de/img/31342900/PES2017-E3-Referee_1465907163.0.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31342900/PES2017-E3-Referee_1465907163.0.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/31342910/maxresdefault.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31342910/maxresdefault.jpg.html)




Weiß zufällig jemand von euch ob die PC-Version von PES 2017 gleich wie die der Next-Gen Konsolen wird? War letztes Jahr ja nicht der Fall und hatte zur Folge, dass die PC Spieler (wie so oft) ein komplett anderes Spiel hatten...

El_Myke
01.08.2016, 14:37
Weiß zufällig jemand von euch ob die PC-Version von PES 2017 gleich wie die der Next-Gen Konsolen wird? War letztes Jahr ja nicht der Fall und hatte zur Folge, dass die PC Spieler (wie so oft) ein komplett anderes Spiel hatten...

Das ist auch die Frage die mich am meisten interessiert. Ich habe dazu allerdings noch keine Infos gefunden. :(
Sollten wir PC-Spieler wieder nur eine "Hybrid-Version" und nicht die Xbox One/ PS4 Version bekommen, ist PES wahrscheinlich wieder mal für mich gestorben. Das ist nämlich einfach nur eine Frechheit, genau wie bei FIFA damals :ireful:

Ansonsten würde ich mich freuen wenn PES ein starker Konkurrent für FIFA wird. :yes:

Lukasira
01.08.2016, 16:03
Das ist auch die Frage die mich am meisten interessiert. Ich habe dazu allerdings noch keine Infos gefunden. :(
Sollten wir PC-Spieler wieder nur eine "Hybrid-Version" und nicht die Xbox One/ PS4 Version bekommen, ist PES wahrscheinlich wieder mal für mich gestorben. Das ist nämlich einfach nur eine Frechheit, genau wie bei FIFA damals :ireful:

Ansonsten würde ich mich freuen wenn PES ein starker Konkurrent für FIFA wird. :yes:

Jo, ist bei mir genauso. Bekämen wir auf dem PC die "gute" Version würde ich mir das Spiel durchaus kaufen.

Onsche
01.08.2016, 16:58
Diese "Hybrid Version" würde ich auch nicht mitmachen. Hab schon letztes Jahr aufgrund dessen PES ausgelassen und werde es dieses mal wieder so machen wenn PES 2017 am PC nicht gleichwertig erscheint. Als FIFA-Spieler hat man da ja bereits viel erlebt und möchte sowas nicht nochmal durchmachen.

Lukasira
01.08.2016, 17:06
Abgesehen davon, dass diese Zweiklassengesellschaft völlig lächerlich ist, denke ich nicht, dass Konami das dieses Jahr wieder so abzieht (wobei man das auch letztes Jahr hätte denken können).
Aber dieses Jahr macht es wirklich keinen Sinn. Viel von PES weiß ich nicht aber wenn die Ausrede letztes Jahr die war, dass der normale PC die Mindestanforderungen nicht packt, können sie dieses Jahr nicht damit kommen. EA bringt den ohnehin schon besseren Konkurrenten mit neuer Engine auch auf dem PC (was die letzten Jahre nicht der Fall war!), da muss PES einfach mitziehen. Ich denke echt nicht dass sie das bringen werden, da gehen wahrscheinlich auch nochmal mehr Kunden verloren. Gerade auf dem PC ist PES durch die Mods ja interessant, aber wenn die PC-Spieler wieder nur ein veraltetes Spiel bekommen hat man da denke ich auch keine sonderliche Lust drauf..

1.FCKOELN1948
01.08.2016, 18:49
Also ich muss ehrlich sagen das ich pes 1-5 immer gezockt habe und FIFA schon seit 95 jeden Teil
Aber PES hab ich die letzten 3 Jahre gemieden auch wegen den Lizenzen
Jetzt habe ich aber bei meinem besten Freund das aktuelle mit Patches auf der ps4 gespielt und muss sagen das ich mega begeistert bin und mir den neuen Teil als Abwechslung zu FIFA defenitiv holen werde ...!!


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Lukasira
01.08.2016, 19:50
Also ich muss ehrlich sagen das ich pes 1-5 immer gezockt habe und FIFA schon seit 95 jeden Teil
Aber PES hab ich die letzten 3 Jahre gemieden auch wegen den Lizenzen
Jetzt habe ich aber bei meinem besten Freund das aktuelle mit Patches auf der ps4 gespielt und muss sagen das ich mega begeistert bin und mir den neuen Teil als Abwechslung zu FIFA defenitiv holen werde ...!!


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

mein erstes PES war das von 2009. Wollte das nur weil man sich, wenn man sich einen Spieler erstellt hat, lizenzierte Schuhe anziehen konnte (damals waren das bei Fifa nur diese EA Schuhe). Hab mir dann die Trailer angeguckt und auch gesehen dass die Champions League drin ist, direkt gekauft! :D 2010 war Fifa für den PC (meiner Meinung nach) ein kompletter Reinfall und weil ich mir mein Fifa eh irgendwie kaputt gemoddet habe und wirklich nichts mehr (trotz tausender Neuinstallationen) ging, habe ich mir PES geholt und das war wirklich das geilste PES. Irgendwann kam dann noch der WM 2010 Mod und es war echt ein Traum. Als dann 2014 die neue Engine (auch für den PC) kam und die Trailer echt gut aussahen, hab ich PES nochmal ne Chance gegeben, war dann mit Fifa trotz alter Engine zufriedener.
Naja, aber da über PES 2016 ja so gut geredet wird (zumindest für PS4) und mir die Demo auf dem PC auch ganz gut gefällt...wieso nicht? Vlt. wird die Frostbite Engine bei Fifa ja ein riesen Reinfall :D

nisoley
02.08.2016, 20:00
Also, Adam Bhatti, einer der Community Beauftragten von PES oder was auch immer er für eine Rolle spielt, hat auf Twitter auf die Frage nach der PC Version sinngemäß geantwortet: erwartet nicht dasselbe Niveau wie bei der PS4 oder XBOX One.

Lukasira
02.08.2016, 20:49
Also, Adam Bhatti, einer der Community Beauftragten von PES oder was auch immer er für eine Rolle spielt, hat auf Twitter auf die Frage nach der PC Version sinngemäß geantwortet: erwartet nicht dasselbe Niveau wie bei der PS4 oder XBOX One.

freut mich..:Ironie:

GAD777
03.08.2016, 14:26
Pro Evolution Soccer 2017 – PC-Version erneut Hybrid aus alter und neuer Generation ;)


Aus welchen Gründen auch immer, die PC-Version von Pro Evolution Soccer 2017 wird bei Release erneut lediglich eine abgespeckte Version darstellen und nicht die Features von Xbox One und PS4 bieten. Dies bestätigte Adam Bhatti, seines Zeichens PES Global Product & Brand Manager. Somit zeichnet sich die neue Ausgabe wie auch die derzeitige aus einem Feature-Mix von der alten und neuen Konsolen-Generation aus!


Quelle: games-mag.de / game7.de

Lukasira
03.08.2016, 16:07
Na dann hat sich das PES Thema für mich erledigt..frage mich was sich Konami denkt? Ist ja eigentlich nicht relativ klug

Königsblau
05.08.2016, 13:23
Gameplay von PES17
https://www.youtube.com/watch?v=J6ACpZ6DUEk

Lukasira
05.08.2016, 16:05
Ganz ehrlich, mir gefällt es nicht.Abgesehen davon, dass einem, der schonmal PES gespielt oder gesehen hat, alles bekannt vorkommt, sieht es grafisch auch nicht gut aus. Klar ist die Aufbereitung schön, mit Barca Hymne und allem, aber das ist halt auch nur bei Barca..
Wie es sich spielen lässt muss man selber herausfinden, aber was Animationen angeht finde ich es nicht schön.

Ich werde mir PES definitiv nicht kaufen, vor allem nicht für den PC.

GAD777
05.08.2016, 16:26
Der FC Bayern München ist offizieller Partner von EA-Sports und wird bei PES 2017 nicht dabei sein... der FC Barcelona ist offizieller Partner von KONAMI und wird dennoch (bis auf das original Stadion) bei FIFA 17 dabei sein :sarcastic:

Quelle: Kicker / PC Games

nisoley
05.08.2016, 17:01
Ich bin bisher auch nicht sonderlich begeistert. Als alter PES Spieler werde ich mir das Spiel für die PS4 dennoch holen, einfach um ein bisschen Abwechslung zu haben und Konami zu unterstützen. Es wäre schade, wenn es irgendwann nur noch ein Fußballspiel auf dem Markt geben würde.

Boatenq
09.08.2016, 10:08
Habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Ich finde es einfach erschreckend sich das anzusehen und dann zu hören das sich EA und KONAMI einen Konkurrenzkampf bieten....ich finde PES ist überhaupt nicht mit FIFA auf Augenhöhe. Die Spieler bei PES bewegen sich immernoch so wie in den letzten Jahren. Vielleicht ein bisschen verbessert. Aber trotzdem sieht es nicht wirklich realistisch aus.

Wenn man einen Raum betritt indem jemand FIFA spielt, muss man beim ersten Blick gucken ob es nicht eine echte Fussball-Übertragung im TV ist..

Renão
09.08.2016, 20:52
Habe mir das ganze jetzt mal angesehen. Ich finde es einfach erschreckend sich das anzusehen und dann zu hören das sich EA und KONAMI einen Konkurrenzkampf bieten....ich finde PES ist überhaupt nicht mit FIFA auf Augenhöhe. Die Spieler bei PES bewegen sich immernoch so wie in den letzten Jahren. Vielleicht ein bisschen verbessert. Aber trotzdem sieht es nicht wirklich realistisch aus.

Wenn man einen Raum betritt indem jemand FIFA spielt, muss man beim ersten Blick gucken ob es nicht eine echte Fussball-Übertragung im TV ist..

Spiel mal ein aktuelles PES ausführlich und guck dir nicht nur Videos an. Nach jahrelangem FIFA-Spielen habe ich bei PES 2016 ein lang vermisstes Gefühl der Ballkontrolle und der Einflussnahme auf das Spiel gehabt. Ich freue mich schon auf PES 2017 - aber auch auf FIFA 17.

Nervt dich zudem die fehlende Innovation? Ich sehe auf FIFA Seite auch nur marginale Fortschritte von Jahr zu Jahr - da tun sich Konami und EA nix.

Mir ist im Grunde egal, ob jemand FIFA oder PES spielt - ich mag beide Spiele - aber wir sollten aktuell hoffen, dass aus Japan auch mal wieder ein wirklich bockstarkes Fußball-Spiel kommt, denn sonst riecht es immer mehr nach langweiliger EA SPORTS-Einöde - und anhand der Geschichte von NBA Live kann man sehen, wie schlecht das für ein Sportspiel sein kann.

Schade, dass dieser Lizenz-Quatsch scheinbar PES immer mehr ausbootet und es auch gar nicht mehr darum geht, welches Spiel am Ende das persönlich passendere Fußballspiel ist.

1.FCKOELN1948
09.08.2016, 20:58
Finde auch das man nicht immer nach Videos urteilen sollte
Gilt für beides !!
Ich hab das jetzige mal mit Patches usw gezockt und es macht tierisch Bock sodass ich mir als FIFA Hardcore Fan schwer überlege das 17er zu holen
Einfach auch für was Abwechslung

via Samsung S6 Edge

Königsblau
09.08.2016, 21:17
Finde bei PES auch immer wieder beachtlich wie leicht man Spieler an ihrer Art und Weise sich zu bewegen oder an Bewegungsabläufen erkennen kann.

RealHSVer
09.08.2016, 22:02
Also ich habe PES bisher zuletzt die 16er Demo gespielt. Und es hat mir nicht gefallen. Fand es iwie alles komisch. Die Keeper waren nur zur Schau. Jeder Ball war drin egal ob aus 5 oder 35 Metern. Das fand ich einfach unrealistisch. Außerdem mag ich bei PES die Körpermodelle gar nicht. Die Spieler sehen alle mega fett aus. Und zum Schluss das Passsystem. Die sehen doch fürchterlich aus. Aber gut jeder hat ein anderen Geschmack. Für mich bleibt fifa die Nummer eins.

Königsblau
10.08.2016, 09:57
Gerade die Körpermodelle fand ich in PES viel besser als in FIFA. Spannend wie sich da die Wahrnehmung unterscheiden kann. :D

1.FCKOELN1948
10.08.2016, 10:03
Ich finde was unser hsver sagt ist ja seine Meinung ich fand das pes 2016 richtig gut und es macht Mega Bock und bei mir war nicht jeder Schuss drinnen
Für mich bleibt FIFA auch die Nummer eins ganz klar sogar aber zur Abwechslung ist pes garnicht mal so schlecht aber natürlich nur mit Patches sag ich auch nochmal ganz klar

via Samsung S6 Edge

Lukasira
12.08.2016, 18:37
Hab eben ein Video gesehen da hat einer zu PES 2017 folgendes gesagt: "Ey wenn ich den PES Trailer sehe, das ist mir schon wieder zu viel Manga":rofl::rofl:

Ist ja was dran :D

nisoley
12.08.2016, 18:38
Hab eben ein Video gesehen da hat einer zu PES 2017 folgendes gesagt: "Ey wenn ich den PES Trailer sehe, das ist mir schon wieder zu viel Manga":rofl::rofl:

Ist ja was dran :D
Inwiefern? Weil KONAMI aus Japan kommt oder was ist damit gemeint? Optisch sehe ich da zumindest keine Zusammenhänge.

1.FCKOELN1948
12.08.2016, 18:40
Also ich verstehe nicht warum so viele auf pes eindrischen so schlecht ist es nicht
Das Mit den Lizenzen schreckt natürlich ab aber grafisch und auch gameplay sind vollkommen in Ordnung

via Samsung S6 Edge

SeattleSonics08
14.08.2016, 12:01
Also ich verstehe nicht warum so viele auf pes eindrischen so schlecht ist es nicht
Das Mit den Lizenzen schreckt natürlich ab aber grafisch und auch gameplay sind vollkommen in Ordnung

via Samsung S6 Edge

Jep, es sieht nicht verkehrt aus und baut ja auch wieder auf dem Vorgänger auf, der sich recht gut spielen ließ.

Zudem sagt auch jeder, der es bisher gespielt hat, dass es sich gut angefühlt hat.
Habe z.B. diese Woche bei den RocketBeans reingeschaut und da war Adam Bhatti zu Gast und auch Nils(RocketBeans) meinte das es sehr gut von der Hand geht.
Und der ist jetzt keiner, der nur Honig ums Maul schmiert oder von irgendwas eingenommen ist, da er ja auch viel Fifa zockt.

1.FCKOELN1948
14.08.2016, 12:03
Ja wie gesagt es ist ein sehr gutes game
und werde es mir zu fifa noch dazu holen

via Samsung S6 Edge

Renão
14.08.2016, 23:01
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was es ggf. auf der gamescom dazu zu sehen gibt. Die letztjährige Auszeichung als bestes Sportgame konnte ich nur bedingt nachvollziehen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass 2K einfach nicht vertreten war.

Konami hat vor 2-3 Jahren begriffen, dass die Spiele wieder mehr ISS/PES sein müssen und neben der guten Kontrolle es dennoch eine gewisse Spektakulärität geben muss. Keiner hat auf Dauer Lust nach 90 Minuten Spielzeit ein 0:0 zu erreichen, sondern es muss dennoch in 10 Minuten alles im Spiel passieren, was sonst auch sonst in einem Spiel passiert. Das bekommt dann einmal wieder EA besser in den Griff, dann mal wieder Konami.

Daher hoffe ich dieses Jahr auch ganz stark, dass es eine vernünftige PC-Demo vorab geben wird.

nisoley
16.08.2016, 09:48
http://winningelevenblog.es/files/2016/08/FB_IMG_1471331051575.jpg


http://winningelevenblog.es/files/2016/08/FB_IMG_1471331054628.jpg


http://winningelevenblog.es/files/2016/08/FB_IMG_1471331044344.jpg

1.FCKOELN1948
16.08.2016, 09:51
Sieht doch Schonmal sehr Nice aus

via Samsung S6 Edge

GAD777
16.08.2016, 15:08
Hier noch zwei Bilder von Liverpool FC...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lfc42nlw0uaexh.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lfc3wjhpt6l7v2.jpg


Quelle: ps4news.de

---

Oh, sehe gerade dass nisoley die Bilder schon gepostet hat... sorry! Aber ohne Quelle :P

GAD777
16.08.2016, 15:38
Noch was zum Deal zwischen KONAMI und Liverpool FC... für die Japaner ist dies sicherlich eine schöne Sache aber ich finde, dass sie diese Partnerschaft nicht zu Ende gedacht haben... sie hab ja bekanntlich die offizielle CL Lizenz und mit Arsenal FC auch ein englisches Team bei PES 2017 im Einsatz... wäre es da nicht strategisch klüger gewesen, sich Leicester City, Tottenham Hotspur oder Manchester City als neuen Partner zu suchen? Praktisch ein weiteres englisches Team, welches in der CL unterwegs ist! Die "Reds" haben sich schließlich nicht für die CL qualifiziert!

Renão
16.08.2016, 22:20
Die Reds habe dagegen aber international die größte Reichweite ;)

Ansonsten habe ich von einem Exklusiv-Deal der Serie A mit Konami gehört. Es kann also sein, dass die italienische Liga nur in PES und nicht mehr (zumindest originalgetreu) in FIFA vorhanden sein könnte.

Let the license war begin!

GAD777
17.08.2016, 13:57
Hier mal einige Bilder von Borussia Dortmund...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bvb268rigcsyph.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bvb1ta6hl9bzkw.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bvb4195pi4nywb.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bvb3k2iax5l7hp.jpg


Quelle: 4players.de

Viz-E
17.08.2016, 14:33
Wie immer werde ich mir die beiden Demos runterladen und wie immer werde ich wohl entscheiden, dass mir PES mehr Spaß macht und wie immer werde ich am Ende Fifa auf Grund der Originalnamen kaufen und wie immer dann spätestens zu Weihnachten wieder verkaufen weil es Müll ist

GAD777
17.08.2016, 14:50
Ich werde mir auch die PES 2017 Demo runterladen... ich muss sagen, das was ich bisher vom 2017er gesehen hab, hat mir gut gefallen... mal sehen, vielleicht werde ich mir nach vielen Jahren auch mal wieder PES 2017 kaufen... FIFA 17 werde ich eh kaufen (Pflichtkauf)... aber dann hat man etwas Abwechslung... und wenn beide Spiele gut sein sollten, warum nicht?!

GAD777
17.08.2016, 16:01
Folgende 9 Teams sind in der PES 2017 Demo spielbar...

* Corinthians Sao Paulo
* Flamengo Rio de Janeiro
* Boca Juniors
* River Plate
* FC Barcelona
* Atlético Madrid
* Arsenal FC
* Deutschland
* Frankreich

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pesdemoiyerdpuhkf.jpg

... die Demo erscheint am 24. August für XBOX ONE, PS3 und PS4!


Quelle: Kicker / KONAMI

Lukasira
17.08.2016, 18:31
Keine Demo für den PC...danke Konami. Spiel wird definitiv nicht gekauft, gibt ja nicht mal eine Demo die überzeugen könnte.

GAD777
17.08.2016, 18:41
Keine Demo für den PC...danke Konami. Spiel wird definitiv nicht gekauft, gibt ja nicht mal eine Demo die überzeugen könnte.

Da die Demos von FIFA und PES sich in den letzten Jahren eh relativ stark von der finalen Version unterschieden haben (völlig anderes Spiel), dient eine Demo heutzutage meiner Meinung nach eher dem Spielspaß, als dass man dadurch irgendwelche wichtigen Erkenntnisse zum fertigen Produkt gewinnen könnte... ist meine Meinung!

RealHSVer
17.08.2016, 19:05
Also ich werde die Demo nicht laden. Egal was ich bisher gesehen habe, so recht überzeugt hat es mich nicht. Mir gefällt es einfach nicht wie die Bälle rollen. Sieht aus wie 2000. Schade eigentlich. Naja bald kommt ja fifa.

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:07
Also ich werde die Demo nicht laden. Egal was ich bisher gesehen habe, so recht überzeugt hat es mich nicht. Mir gefällt es einfach nicht wie die Bälle rollen. Sieht aus wie 2000. Schade eigentlich. Naja bald kommt ja fifa.
Jeder hat natürlich seine Meinung
Ich konnte es eben auf der gamescom anzocken und es hat Mega Bock gemacht und sieht Mega realistisch aus
Aber jedem seine Meinung ich werde fifa und pes mir zulegen da brauche ich auch dann nichts vergleichen was besser ist oder was nichts

via Samsung S6 Edge

RealHSVer
17.08.2016, 19:11
Jeder hat natürlich seine Meinung
Ich konnte es eben auf der gamescom anzocken und es hat Mega Bock gemacht und sieht Mega realistisch aus
Aber jedem seine Meinung ich werde fifa und pes mir zulegen da brauche ich auch dann nichts vergleichen was besser ist oder was nichts

via Samsung S6 Edge
Jop genau. Ich weiß auch nicht ob das mir nur auffällt aber wie die Bälle rollen bei Pässen das sieht so komisch aus. Als würde der Ball per Magnet am Rasen langgezogen. Kein Hunnen, keine Unebenheiten. Aber gut jeder hat seine Ansicht.

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:12
Jop genau. Ich weiß auch nicht ob das mir nur auffällt aber wie die Bälle rollen bei Pässen das sieht so komisch aus. Als würde der Ball per Magnet am Rasen langgezogen. Kein Hunnen, keine Unebenheiten. Aber gut jeder hat seine Ansicht.
Kann ich jetzt von dem was ich da gespielt habe nicht bestätigen
Aber ich möchte auch keine angreifen oder sonst was darf auch keiner falsch verstehen


via Samsung S6 Edge

GAD777
17.08.2016, 19:15
Im PES Forum würden spätestens jetzt die Fetzen fliegen :sarcastic: ... aber nicht hier, wir sind ein anständiges Forum :yes: ... und akzeptieren die jeweilige andere Meinung... sehr schön :)

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:16
Ja genau deswegen bin ich auch nur hier aktiv und nirgendwo anders

via Samsung S6 Edge

RealHSVer
17.08.2016, 19:17
Jop hast recht Nummer. Ich finde PES ja auch nicht schlecht und es ist wichtig das PES gut wird damit EA mehr machen muss.
Das geilste an PES ist für mich Marco Hagemann und die Stimmung. Die hört sich in den Trailern mega an.

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:23
Ich sage aber auch ehrlich ohne Patches würde es schwer werden den Spielspass beizubehalten

via Samsung S6 Edge

nisoley
17.08.2016, 21:00
Ich habe heute auch drei Spiele bei PES absolviert. Ein ganz kurzes Fazit:

Es macht durchaus Spaß, aber Pässe und Schüsse sind aus meiner Sicht viel zu einfach. Ich konnte perfekte Passstaffeten spielen und habe direkt im zweiten Spiel zwei absolute Traumtore geschossen. Die Ansätze sind aber wirklich gut, nur ist es mir persönlich etwas zu arcadig. Wird aber eine nette Abwechslung zu FIFA.

Onsche
17.08.2016, 21:13
Hier habe ich jetzt mal ein recht aussagekräftiges Video von IGN. Zu sehen ist ein ganzes Match auf der PS4 und im Hintergrund hören wir Adam Bhatti, der den Mund wie immer zu voll nimmt.

Grafisch ist PES 2017 jedenfalls schon mal hoffnungslos unterlegen. Die Männchen von oben wirken auch wie immer mopsig und zu klein. Einige Animationen gefallen mir hingegen ziemlich gut. Stellenweise wirkt das Gameplay recht authentisch, allerdings scheinen einige Spieler zu schweben bzw. der Ball gleitet manchmal etwas merkwürdig. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass sich PES beim direkten Spielen immer gut griffig angefühlt hat.

Eines steht aber klar fest, einen realistischen Fußball wird und will PES 2017 keineswegs abbilden. Das hat man schon letztes Jahr at akta gelegt. PES will ja wieder Zugänglichkeit, Kontrolle und Action-Fußball vermitteln. Optisch kann sich Konami so oder so nicht messen und auch die Atmosphäre liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit weit hinter seinen Möglichkeiten. Wird aber trotzdem sicher ein gutes Game werden, für PC sollte man sich den Kauf jedoch gut überlegen. Schon die Konsolenfassung ist optisch kein wirkliches Highlight (mir gefallen erstmals sogar die Faces in FIFA 17 besser) und am PC bekommt man ohnehin wieder nur Hybrid. Ich persönlich hol mir keine halbgare Version für den Rechner, jedenfalls nicht zum Vollpreis


https://www.youtube.com/watch?v=a7d98XbalDs

GAD777
17.08.2016, 21:16
Ich habe heute auch drei Spiele bei PES absolviert. Ein ganz kurzes Fazit:

Es macht durchaus Spaß, aber Pässe und Schüsse sind aus meiner Sicht viel zu einfach. Ich konnte perfekte Passstaffeten spielen und habe direkt im zweiten Spiel zwei absolute Traumtore geschossen. Die Ansätze sind aber wirklich gut, nur ist es mir persönlich etwas zu arcadig. Wird aber eine nette Abwechslung zu FIFA.

Das spielt man ja auch normalerweise MANUELL... wer weiß, welche Einstellungen da auf der Gamescom eingestellt waren?! ;) ... aber cool, dass du es mal kurz angespielt hast!

nisoley
17.08.2016, 21:19
Das spielt man ja auch normalerweise MANUELL... wer weiß, welche Einstellungen da auf der Gamescom eingestellt waren?! ;) ... aber cool, dass du es mal kurz angespielt hast!
Ja ich hatte die Standard Einstellungen, da ich es mit FIFA vergleichen wollte. Auch da spiele ich auf Standard und da ist sowas nicht möglich. Aber du hast Recht, auf manuell könnte es und wird es wohl ein anderes Spiel sein. Wie gesagt, die Ansätze sind gut. ;)

RealHSVer
17.08.2016, 21:23
Habe mir mal die ersten Minuten gegeben. Und es gefiel mir einfach nicht. Weiß nicht alles zu arcade lastig. Die Pässe wie auf Schienen und die Körper sehen aus wie Michelin Männer.

Renão
17.08.2016, 21:28
Ich habe heute auch drei Spiele bei PES absolviert. Ein ganz kurzes Fazit:

Es macht durchaus Spaß, aber Pässe und Schüsse sind aus meiner Sicht viel zu einfach. Ich konnte perfekte Passstaffeten spielen und habe direkt im zweiten Spiel zwei absolute Traumtore geschossen. Die Ansätze sind aber wirklich gut, nur ist es mir persönlich etwas zu arcadig. Wird aber eine nette Abwechslung zu FIFA.

Ich habe es mir auf der gc heute geknickt, im Endeffekt will ich mich damit nun nicht verblenden. Wahrscheinlich hole ich mir PES per Steam und tausche es im Zweifel rechtzeitig um. Aber ich gehe erstmal von einem runden Spiel aus. Wird also schon klappen.

Einzige kleine Anmerkung: mit welchen Teams hast du gespielt? Bei PES macht es schon einen großen Unterschied, ob du mit Barca oder Rotherham spielst ;).

nisoley
17.08.2016, 21:38
Einzige kleine Anmerkung: mit welchen Teams hast du gespielt? Bei PES macht es schon einen großen Unterschied, ob du mit Barca oder Rotherham spielst ;).

Okay, das kann natürlich zudem ein Faktor sein. War zwei Mal Barca und einmal Arsenal. Werde mir das Spiel auch holen für die PS4.

GAD777
17.08.2016, 22:31
Neben Dortmund, sind auch Leverkusen und Schalke mit von der Partie...


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/leverkusen76hboflu2v.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schalkeo3agy1ds7k.jpg


Quelle: KONAMI / Prorevo

Nomit200LP
18.08.2016, 21:33
Habe es vorhin auch auf der gamescom gespielt. Fand ich jetzt nicht so mega. Punkte wurden schon genannt.

Pinturicchio
24.08.2016, 13:50
Punkte die mir bei der Demo aufgefallen sind:

+ Stimmung im Stadion
+ Kopfbälle sehen auch aus wie Kopfbälle
+ Animationen der Zwischensequenzen
+ Animation bei Fouls

- Pässe und Zweikämpfe wirken manchmal wie in Zeitlupe
- Abwürfe des Torhüters [lang] manchmal zu schnell/weit
- Standardsituationen
- Spiel nicht flüssig, also kurz immer ein Standbild, bevor die Zwischensequenz/Wiederholung kommt

GAD777
24.08.2016, 14:04
Ich werde mir die Demo (PS4) wahrscheinlich nachher oder morgen auch mal runterladen, mal sehen?!

Andy
24.08.2016, 14:53
allein schon die Tatsache, das Konami sich erdreistet, die Demo nicht für den PC raus zu bringen, distanziert sie auch in Zukunft von meinem Rechner...:negative:

1.FCKOELN1948
24.08.2016, 15:02
Also hab die Demo jetzt paar mal gezockt heute und muss sagen es macht echt Spaß
Natürlich ist fifa und bleibt fifa mein Favorit aber werde mir das neue pes zur Abwechslung auf jeden Fall holen und mit den Patches die schon in Bearbeitung sind wird das ganze auch sau Spaß machen

via Samsung S6 Edge

Viz-E
24.08.2016, 15:14
Patches für die PS4?

GAD777
24.08.2016, 15:15
Also hab die Demo jetzt paar mal gezockt heute und muss sagen es macht echt Spaß
Natürlich ist fifa und bleibt fifa mein Favorit aber werde mir das neue pes zur Abwechslung auf jeden Fall holen und mit den Patches die schon in Bearbeitung sind wird das ganze auch sau Spaß machen...

Du zockst PES ja auf der PS4 oder? Wie kriegst du die Patches denn da drauf? Ist das kompliziert? Hab mich damit schon seit Jahren nicht mehr befasst, deshalb frage ich!

---------- Neuer Beitrag um 15:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:14 ----------


Patches für die PS4?

Ja, die gibt es aber soll etwas kompliziert sein, das auf die PS4 draufzukriegen!

1.FCKOELN1948
24.08.2016, 15:18
Du zockst PES ja auf der PS4 oder? Wie kriegst du die Patches denn da drauf? Ist das kompliziert? Hab mich damit schon seit Jahren nicht mehr befasst, deshalb frage ich!

---------- Neuer Beitrag um 15:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:14 ----------



Ja, die gibt es aber soll etwas kompliziert sein, das auf die PS4 draufzukriegen!
Also es ist ziemlich einfach du musst viele Dateien auf die PS4 kopieren mehr nicht ist ziemlich einfach dauert nur etwas
Habe es jetzt ja selbst bei pes 2016 gesehen und ich war begeistert

via Samsung S6 Edge

Andy
24.08.2016, 15:19
so kompliziert scheint das gar nicht zu sein, siehe hier:
BUNDESLIGA PS4 - PS4 Editing - PESGalaxy.com - Pro Evolution Soccer Modding - PES 2017 (https://pesgalaxy.com/index.php/Thread/4300-BUNDESLIGA-PATCH-PS4/?3779af69)

1.FCKOELN1948
24.08.2016, 15:20
Ist es auch nicht es nimmt nur etwas Zeit in Anspruch aber das Ergebnis ist Top

via Samsung S6 Edge

Viz-E
24.08.2016, 15:24
Also mit Patches für die Playstation wäre das eine ernsthafte Überlegung für mich. Fifa ist für mich die letzten Jahr immer mehr zu Müll mutiert und PES war immer ausgeschlossen, weil ich keine Lust habe mit Juventus Urin gegen Bauern München zu spielen, sondern richtige Namen haben will

1.FCKOELN1948
24.08.2016, 15:25
Also mit Patches für die Playstation wäre das eine ernsthafte Überlegung für mich. Fifa ist für mich die letzten Jahr immer mehr zu Müll mutiert und PES war immer ausgeschlossen, weil ich keine Lust habe mit Juventus Urin gegen Bauern München zu spielen, sondern richtige Namen haben will
Ja wie gesagt das ist für viele ein Grund auch für mich wenn es die Patches nicht gäbe nein zu pes zu sagen
Aber durch die Patches macht es so megaaaaaaa Spaß besonders dir Meisterliga

via Samsung S6 Edge

nisoley
24.08.2016, 19:47
Nachdem ich gestern drei Spiele gemacht habe und wenig angetan war, habe ich es heute noch einmal probiert. Insgesamt finde ich das Spiel deutlich gelungener als PES 16, aber aus meiner Sicht sind die alten Probleme noch da: Extremes Ping-Pong Passen ist viel zu einfach und Schüsse kommen aus beinahe allen Winkeln gefährlich aufs Tor. Nichtsdestotrotz hat PES 17 auch wirklich tolle Sachen, die ich mir in FIFA wünschen würde. Ich habe mittlerweile schon mehrere Fouls gesehen, bei denen beispielsweise ein Spieler den anderen beim Kopfball unterläuft oder ein Ellenbogen im Gesicht landet. Das sind alles Kleinigkeiten, die wirklich sehr realistisch wirken. Also PES ist sicherlich kein schlechtes Spiel dieses Jahr, aber man muss die Art des Fußballs mögen, die dort verkörpert wird. Ich kann aber durchaus verstehen, warum es zur Zeit so gefeiert wird.

fleXma
24.08.2016, 19:57
Also habe mir vorhin auch mal die Demo geladen für die PS4 und muss sagen bin mehr als positiv überrascht. Komplette Steuerung auf manuell gestellt und Spiel Geschwindigkeit auf - 1

Erstes Spiel Atletico gegen Barcelona auf Top-Spieler. Relativ unspektakulär 0:0 ausgegangen.
Dachte okay machste eine Revanche und wurde von Barcelona total an die Wand gespielt und ging mit 0:3 verloren. Barcelona hat einfach komplett dominiert.

Danach noch ein Spiel mit Arsenal gegen Atletico und Atletico hat typisch gespielt und auf Konter gelauert. Relativ lange 0:0 bis ich mit Özil ein Freistoß aus etwa 25m zentral reingemacht habe.
Ballbesitz typisch für Atletico ganze 35%.
Im vorherigen Spiel mit Atletico gegen Barcelona ähnlich hatte Barca knapp 70%.

Positiv sind mir die Keeper aufgefallen. Klasse Paraden, aber keinesfalls unmenschlich. Hatte sogar einen Patzer drin als sich Oblak nach einer Ecke verschätzt hat und den Ball unterlaufen ist und Suarez problemlos abstauben konnte.

Auch die Fouls wurden deutlich erhöht und die KI packt deutlich öfters die Grätsche aus.
Atletico hatte im letzten Spiel gegen mich 15 Fouls und 4 gelbe Karten.

Ansonsten typisch PES sehr starke Ballphysik.

Alles in allem macht das Spiel echt Laune und freue mich auf die Vollversion. Mit Patches ist das Spiel für mich auf der PS4 klar gekauft

Lukasira
24.08.2016, 20:23
Würde das gute PES echt gerne mal spielen, aber diese Zweiklassen Gesellschaft geht mir so auf die Nerven!
Jetzt ja nicht mal eine Demo, das gab es letztes Jahr sogar noch.
Echt schade nachdem was man so liest von den PS4-Spielern hier.

GAD777
24.08.2016, 20:59
Hab mir heute auch mal die PS4 Demo runtergeladen und einige Partien absolviert... natürlich FM... die allgemeine Begeisterung kann ich allerdings mal so gar nicht teilen... sind einige Dinge, welche verbessert wurden aber insgesamt ist es kein großer Unterschied zum 2016er...

+ Keeper machen einen stärkeren Eindruck bei Paraden
+ Animationen und Zwischensequenzen sehen sehr gut aus
+ Grafisch konnte man zulegen z.B. bei den Stadien
+ Zuschauer reagieren gut auf Karten, Fouls, Tore etc.
+ Stimmung in den Stadien wurde allgemein verbessert

- Standardsituationen sind nach wie vor lächerlich
- Keeper noch immer schwach bei Abschlägen und Abwürfen
- Ballphysik macht weiteren Schritt zurück und wirkt unrealistisch
- Spiel läuft nicht flüssig und wirkt noch immer abgehackt
- Fans und Zuschauer sehen unglaublich billig aus
- Zweikämpfe wurden mal wieder sehr schwach umgesetzt
- Clipping-Fehler noch immer in Hülle und Fülle

... als Fazit kann ich nur sagen, dass mich die 2017er Demo total enttäuscht... einige gute Ansätze sind drin aber insgesamt ein ganz schwacher Auftritt der Japaner... da kann selbst ein Patch in der VV nichts mehr retten... hab wieder für ein Jahr genug von PES und hab die Demo gelöscht... ich hatte die Hoffnung, dass sich was ändern würde aber das Ding kann mich nicht überzeugen... gegen FIFA mal wieder absolut chancenlos (und ich rede hier nicht von Lizenzen)... kaufen werde ich mir das Spiel definitiv nicht!

nisoley
24.08.2016, 21:05
Genau das meinte ich mit "man muss die Art des Fußballs mögen", den Konami mit PES verkörpert. Das Spiel ist keineswegs schlecht und ich denke sogar, dass es sehr nahe an FIFA dran sein wird, ABER auch für mich ist es nichts, weil es mir persönlich nicht zusagt. Deswegen spreche ich aber nicht gleich von einem schlechten Spiel, denn es gibt genügend Leute denen es Spaß macht und auch die Fachpresse scheint das so zu sehen. Letztendlich sollte jeder das Spielen was ihm Spaß macht und ich freue mich, wenn Konami sich halten kann und wir keine Monopolstellung von EA erleben.

GAD777
24.08.2016, 21:16
Genau das meinte ich mit "man muss die Art des Fußballs mögen", den Konami mit PES verkörpert. Das Spiel ist keineswegs schlecht und ich denke sogar, dass es sehr nahe an FIFA dran sein wird, ABER auch für mich ist es nichts, weil es mir persönlich nicht zusagt. Deswegen spreche ich aber nicht gleich von einem schlechten Spiel, denn es gibt genügend Leute denen es Spaß macht und auch die Fachpresse scheint das so zu sehen. Letztendlich sollte jeder das Spielen was ihm Spaß macht und ich freue mich, wenn Konami sich halten kann und wir keine Monopolstellung von EA erleben.

Guter Beitrag :good:

Nee, das Spiel ist bestimmt nicht so schlecht wie mein Beitrag vermuten lässt aber es ist nichts für mich... ich mochte PES früher sehr aber inzwischen ist es einfach nicht mehr mein Ding, zumindest nicht so wie es sich momentan präsentiert... wenn andere Leute daran Spaß haben, dann ist es ok... muss jeder selbst wissen! Ich hoffe sogar, dass es gut ankommt und EA Druck macht, das kann für Beide (EA und KONAMI) nur von Vorteil sein!

1.FCKOELN1948
24.08.2016, 21:18
Und das meine ich auch damit ich möchte niemanden angreifen hier und schon garnicht für seine Meinung
Ich bin und bleibe fifa gamer durch und durch
Nur und das ist ja dann meine Meinung finde ich pes ne echt gute Alternative neben fifa mal Abwechslung zu haben natürlich geht dies auch nur mit Patches

via Samsung S6 Edge

fleXma
25.08.2016, 05:36
Das stimmt, PES ist eine andere Art Fussball die man mögen muss. Ich muss ehrlich sein, mir gefällt die demo bisher sehr gut und mir wird auch Fifa gut gefallen.
Was mir bei der PES Demo richtig gut gefällt ist die KI, welche teilweise echt sehr gut agiert und auch dynamisch spielt.
Ich spiele zu 99% offline und daher ist mir die KI sehr wichtig. Das ist leider ein Punkt der mich bei Fifa seit Jahren extrem stört. Dieses ewige Ballgeschiebe und dann irgendwann mal im 16er den Abschluss suchen.
Ich habe gestern Tore in der Demo kassiert welche ich so bei Fifa von der KI wohl nie sehen werde.

Wie oben schon erwähnt soll jeder das Spiel spielen was ihm Spaß macht. Ich denke die Meinung über die PES Demo ist größtenteils positiv was aber auch gut ist und auch EA weiterhilft. So bekommen wir keine Monopolstellung und der Konkurrenzkampf bleibt erhalten.

forza juve
25.08.2016, 07:56
Ich werde mir die Demo mal angucken. Vl. gefälllts mir ja.

Viz-E
25.08.2016, 08:02
- Fans und Zuschauer sehen unglaublich billig aus
- Zweikämpfe wurden mal wieder sehr schwach umgesetzt


Ich habe die Demo gestern auch runtergeladen und zwei Spiele gemacht und bin bislang absolut begeistert. Werde sicher noch einige Spiele machen bevor ich mein Endfazit ziehe aber die beiden von Dir genannten Punkte kann ich bei aller Kritik und "ich mag die Art des SPiels nicht" überhaupt nicht nachvollziehen. Hab gestern mit Giroud eine richtig geile Bude gemacht, dann den Torjubel gewählt und er ist zum Publikum gelaufen. Das sah mega aus, wie vor und mit den Fans gefeiert wurde und auch wie die Fans aussahen. Keine Pappaufsteller wie bei Fifa meistens. Dann kam noch ein Kameramann hinzu, einfach nur unglaublich gute Optik und gutes Feeling.

Auch die Zweikämpfe habe ich als richtig stark gefeiert. Die Mitspieler haben gut mitgearbeitet und sind nicht wie bei Fifa blind auf die Gegner zugerannt. Grätschen sind erste Sahne und der Ball springt bei gutem Tackling nicht 20 Kilometer weg (wie bei Fifa). Also bislang, ohne die Fifa Demo gesehen zu haben, steht es definitiv mindestens 1-0 für PES

GAD777
25.08.2016, 10:01
Ich habe die Demo gestern auch runtergeladen und bin bislang absolut begeistert... die beiden von Dir genannten Punkte kann ich bei aller Kritik überhaupt nicht nachvollziehen... die Zweikämpfe habe ich als richtig stark gefeiert... bislang, ohne die Fifa Demo gesehen zu haben, steht es definitiv mindestens 1-0 für PES

Freut mich für dich, dass dir die PES Demo so gut gefällt :yes: ... vielleicht holst du es dir ja und kriegst das mit dem Patch auf der PS4 auch noch hin, dann hast du auch endlich ein Fußballspiel, welches dir Spaß macht!

Viz-E
25.08.2016, 10:13
Waren ja erst zwei Spiele, hab auch einiges noch nicht raus, z.B. angeschnibbelter Schuss oder ich hatte noch kaum Standardsituationen. Nur zwei ganz grausame Ecken :sarcastic: So nach 10-15 Spielen kann man denke ich ein vernünftiges Fazit für eine Demo stellen. Fifa kommt mit seiner ja auch noch und könnte nachziehen

GAD777
25.08.2016, 10:30
Waren ja erst zwei Spiele, hab auch einiges noch nicht raus, z.B. angeschnibbelter Schuss oder ich hatte noch kaum Standardsituationen. Nur zwei ganz grausame Ecken :sarcastic: So nach 10-15 Spielen kann man denke ich ein vernünftiges Fazit für eine Demo stellen. Fifa kommt mit seiner ja auch noch und könnte nachziehen

Das stimmt, für ein Fazit ist es nach zwei Spielen eindeutig zu früh :yes: ... aber wenigstens stimmt für dich der erste Eindruck!

Onsche
25.08.2016, 10:58
Hab gestern mit Giroud eine richtig geile Bude gemacht, dann den Torjubel gewählt und er ist zum Publikum gelaufen. Das sah mega aus, wie vor und mit den Fans gefeiert wurde und auch wie die Fans aussahen. Keine Pappaufsteller wie bei Fifa meistens. Dann kam noch ein Kameramann hinzu, einfach nur unglaublich gute Optik und gutes Feeling.

Naja, was das Publikum betrifft schummelt Konami allerdings immer. Denn die Zuschauer werden mit zwei Methoden dargestellt. Einmal ich Echtzeit und dann nochmals in separaten Sequenzen, wo richtige Figuren gerendert werden. Fakt ist, in Echtzeit werden ziemlich schlechte Zuschauer dargestellt. Bereits FIFA 16 löste das besser und FIFA 17 hat sowieso ein komplett neues Publikum bekommen.

Doch darum geht es gar nicht, ich wollte es nur ergänzend klarstellen.

Nein, was mich stört ist die Entwicklung von PES. Nach langer Stagnation (2013/2014 und auch 15) entwickelte sich PES tatsächlich zum besseren. Trotzdem bekam und bekommt Konami seine Engine nicht in den Griff. Auf Realismus will Konami bekanntlich nicht mehr setzen, wurde sogar offiziell bestätigt. Lieber setzt man auf authentischen Action-Fußball, was ja in Ordnung wäre, wenn es denn tatsächlich authentisch wäre. PES rühmte sich eigentlich immer den besseren Fußball abzubilden, doch davon merke ich ehrlich gesagt nichts mehr.

Man kann von Evil bad Company EA und FIFA denken was man will. Doch in den letzten Jahren wurde sich wirklich bemüht ein möglichst authentisches Spiel zu entwickeln. Rein objektiv betrachtet bildet FIFA spätestens seit FIFA 16 den besseren Fußball ab.

Und das ist eigentlich schade, denn diesen Anspruch hatte bisher immer Konami. PES war der coole Underdog, bis man letztlich fortschrittliche Entwicklungen aus den Augen verlor. Eigentlich wiederholt sich die Geschichte von Konami nur. Der Publisher hatte schon immer Probleme neue Engines richtig zu nutzen, wobei PES darunter am meisten leidet. Die Fox Engine ist eigentlich ein Meisterwerk, doch bekommt Konami es scheinbar nicht hin das Potenzial für PES zu nutzen, denn auch PES 2017 liegt weit hinter seinen Möglichkeiten.

Normalerweise müsste PES 2017 mit seinem technischen Grundgerüst alles toppen. Kein NBA 2K, kein FIFA 17, nichts könnte PES das Wasser reichen. Doch das ist bekanntlich nicht der Fall. Schon zehn Jahre zuvor war es das selbe, als man mit PES 6 auf PES 2008 mit einer neuen Engine arbeitete und nun haben wir sowas schon wieder. Daraus resultiert sich auch die plötzliche zweiklassen Gesellschaft seit dem letzten Jahr. MGS V bekam Konami für den PC wunderbar hin, doch das war ein anderes Studio. Das momentane Team von PES muss offensichtlich kostengünstiger und nachhaltiger arbeiten, wie damals schon EA Sports in Sachen PC.

Ich hoffe wirklich das Konami das Potenzial von PES noch nutzen wird, dieses Jahr tun sie es jedenfalls nicht.

GAD777
25.08.2016, 20:18
Demo Eindrücke Teil 2 :D

Nach dem ich die PES 2017 Demo gestern nicht so toll fand und diese aus Frust wieder gelöscht hab, juckte es mich heute (ich hatte frei) wieder in den Fingern... hab mir die Demo (PS4) also nochmals runtergeladen und etwa 3 Stunden gezockt... und ich muss sagen, dass es mir heute deutlich mehr Spaß gemacht hat als gestern... hab Einiges ausprobiert (was in so einer Demo möglich ist) und hatte einige interessante Partien... hab ziemlich geile Tore erzielt und auch einige bekommen... am meisten stören mich die Keeper... diese sind zwar im Gegensatz zum 2016er verbessert, jedoch lassen sie viel zu viele Bälle einfach nach vorne abprallen, wo man dann oftmals einfach abstauben kann... auch die Standards finde ich schlecht... ansonsten kann man aber ein sehr schönes Passspiel aufziehen und schöne Kombinationen machen... auch die Animationen sind sehr gut umgesetzt... es macht schon Spaß muss ich sagen... auch wenn mich nicht alles überzeugen kann!

Viz-E
25.08.2016, 22:34
Finde ich gut, dass Du dich nochmal drangetraut hast.

Hab heut auch nochmal 2 Spiele gemacht. Gehe die Teams von oben nach unten durch und spiele erstmal überall mit gleichen Einstellungen um Veränderungen zu sehen.

+ Hatte eben mit Boca Juniors gegen Deutschland erst trockenes Wetter und in der zweiten Halbzeit hat es angefangen zu regnen
+ Mit Barca hab ich den Gegner in Grund und Boden gespielt, mit Arsenal hat man gemerkt, dass nur Giroud als langsamer Stoßstürmer vorn ist und bei Boca hab ich gegen Deutschland kaum was hinbekommen, viele (fast alle) Kopfbälle verloren, weniger Zweikämpfe gewonnen. Bei Fifa hatte ich zuletzt immer das Gefühl je schlechter die Mannschaft, desto einfacher wurde es

- Hab beim Tor das Trikot ausgezogen und mit Neymar auch gelb bekommen, dafür hätte man gerne eine ANimation machen können, wenn man es schon ins Spiel aufnimmt
- Mittlerweile (in 4 Spielen) sehr viele komische Ping Pong Situationen gehabt. Im Zweikampf prallt der Ball ins Nirvana, springt komisch in die Luft oder so

RealHSVer
03.09.2016, 00:27
Also heute habe ich mir die Demo auch mal runtergeladen auf der PS4 und war erst erstaunt. Der Flyover zum Camp Nou war sehr gut gemacht grafisch 1A. Aber dann bin ich fast vom Sofa gefallen. Als es aufs Spielfeld ging kommt dann die Kehrseite der Medaille. Es sah aus wie fifa 09 oder so. Richtig schlecht. Pixelmännchen ohne ende und man konnte aus der Standard Kamera nicht zwischen Messi und Suarez oder Neymar unterscheiden. Und alle sahen aus wie 1 50 breit und groß. Iwie alle fett. Die Sequenzen bei Toren sehen dann wieder besser aus aber auch nicht so überragend wie alle immer sagen. Und wie schon in Trailern gesehen gefällt mir das Passspiel nicht. Es wirkt nicht so direkt und eher schwammig.
Habe insgesamt vier Spiele gemacht. Und das reicht mir auch wieder. Also wer sagt PES hat dieses Jahr mega krass abgeliefert der hat ganz ehrlich eine konische Meinung was gutes Gameplay und Grafik angeht. Da ist selbst fifa 16, was ich danach wieder gezockt habe drei Klassen besser.

Viz-E
03.09.2016, 18:25
Also wer sagt PES hat dieses Jahr mega krass abgeliefert der hat ganz ehrlich eine konische Meinung was gutes Gameplay und Grafik angeht. Da ist selbst fifa 16, was ich danach wieder gezockt habe drei Klassen besser.

Und ich finde, Du hast dann eine komische Meinung. Fifa 16 war so ziemlich das schlechteste Fussballspiel was ich je gespielt habe und ich war froh, dass ich es zu einem guten Preis weiterverkaufen konnte

RealHSVer
03.09.2016, 18:27
Und ich finde, Du hast dann eine komische Meinung. Fifa 16 war so ziemlich das schlechteste Fussballspiel was ich je gespielt habe und ich war froh, dass ich es zu einem guten Preis weiterverkaufen konnte
Ist halt meine Meinung. Ich finde fifa ist gut. Jeder hat seine Meinung.

Lukasira
04.09.2016, 17:11
Und ich finde, Du hast dann eine komische Meinung. Fifa 16 war so ziemlich das schlechteste Fussballspiel was ich je gespielt habe und ich war froh, dass ich es zu einem guten Preis weiterverkaufen konnte

Was findest du denn an Fifa 16 so schlecht, dass es das schlechteste Fußballspiel ist was du je gespielt hast?
Also ich muss HSVer Recht geben, ich finde PES grafisch wenn man normal spielt auch schlimm. Die Zwischensequenzen und das ganze drum her rum ist echt gut, aber ich finde das normale spielen muss gut sein und das gefällt mir bei PES ganz und gar nicht.

Viz-E
04.09.2016, 17:20
Was findest du denn an Fifa 16 so schlecht, dass es das schlechteste Fußballspiel ist was du je gespielt hast?
Also ich muss HSVer Recht geben, ich finde PES grafisch wenn man normal spielt auch schlimm. Die Zwischensequenzen und das ganze drum her rum ist echt gut, aber ich finde das normale spielen muss gut sein und das gefällt mir bei PES ganz und gar nicht.

Ich habe einfach 0 Spielspaß bei Fifa 16 gehabt. Der Drang zum Realismus macht Fifa für mich seit Jahren immer kaputter. Optik und Feeling ist nicht alles, das auf dem Platz ist mir wichtig und das macht null Laune. Ich werd mir das 17er natürlich auch holen, rechner aber mit keinem anderen Ergebnis als bei jedem der letzten Teile.

Noch was zu Pro Evo: Nachdem ich am Anfang echt total geflasht war und richtig Bock hatte, hab ich jetzt nach rund 15 Spielen in der Demo gar keine Lust mehr das Game anzumachen. Hoffe mal, dass es daran liegt, dass es eine Demo ist und man halt kaum Funktionen hat. Sonst landet das eben auch schnell wieder auf Kleinanzeigen :)

RealHSVer
04.09.2016, 17:53
Muss auch sagen das ich echt gespannt war auf die Demo. Weil ja hier viele meinten es wäre ziemlich gut, aber war mega enttäuscht. Hatte da echt mehr erwartet. Grafisch gefällt es mir nicht und im direkten Vergleich nacheinander sah meiner Meinung nach im normalen Spielbild von der Seite fifa 16 deutlich schicker aus
Ist halt meine Meinung. Ich sage ja nicht das ihr das Spiel nicht zocken bzw kaufen sollt. Es ist ja auch schwer jetzt zu vergleichen da die 17er Demo von EA ja noch nicht da ist. Und zum Thema Spielspaß: Da kann man mal sehen wie sehr dann die Feelings und so auseinander gehen. Ich habe alleine im KM zusammengerechnet gut 30 Spielzeiten gezockt.

GAD777
04.09.2016, 18:11
Ich fand die Demo nach dem ersten Anspielen furchtbar und hab das Ding wieder gelöscht, ging gar nicht... hab es dann noch einmal Versucht und es hat schon Spaß gemacht... einige Dinge sind gut aber andere einfach nur amateurhaft und fast schon peinlich umgesetzt... mir macht FIFA auch deutlich mehr Spaß aber das muss und soll jeder für sich selbst entscheiden!

Lukasira
15.09.2016, 10:36
An die, die die PES 17 Demo auf der PS4/Xbox One gespielt haben: Wie findet ihr das Spiel im Vergleich mit der Fifa 17 Demo?

GAD777
15.09.2016, 12:21
An die, die die PES 17 Demo auf der PS4/Xbox One gespielt haben: Wie findet ihr das Spiel im Vergleich mit der Fifa 17 Demo?

Ist in etwa so, als ob man einen Dacia Sandero (PES) mit einem 5er BMW (FIFA) vergleichen würde :sarcastic:

Lukasira
15.09.2016, 12:36
Ist in etwa so, als ob man einen Dacia Sandero (PES) mit einem 5er BMW (FIFA) vergleichen würde :sarcastic:

trotzdem gewinnt der Dacia Sandero alle Preise:sarcastic:

GAD777
15.09.2016, 12:48
trotzdem gewinnt der Dacia Sandero alle Preise:sarcastic:

Das mag sein und jeder darf gerne Dacia kaufen... aber ich fahre lieber BMW :D

RealHSVer
15.09.2016, 18:33
trotzdem gewinnt der Dacia Sandero alle Preise:sarcastic:
Aber trotzdem fahren deutlich mehr Leute in der Welt BMW als Dacia xD

forza juve
16.09.2016, 08:36
Aber trotzdem fahren deutlich mehr Leute in der Welt BMW als Dacia xD
Aus gutem Grund

Lukasira
16.09.2016, 13:38
So - ich habe mir eben mal die 1 GB PES 2017 Demo für den PC gedownloadet und ein bisschen getestet. Hier mein Fazit:

Das Spiel macht teilweise echt Spaß, mehr aber auch nicht. Mit dem aktuellen Fifa für den PC meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Ich weiß, PES 2017 für den PC ist nicht das "Flaggschiff" der diesjährigen PES-Reihe, trotzdem ist es eben das Konkurrenzprodukt zu Fifa 17 auf dem PC.

Was mir gut gefällt:

+Schöne Animationen - manche Animationen sehen echt sehr gut aus, teilweise besser als bei Fifa und wirklich sehr realistisch
+Einstellungsmöglichkeiten - vor dem Spiel kann man Dinge wie Rasenlänge, ob der Rasen nass oder trocken sein soll, etc. einstellen.
+Spiel läuft rund - wenn man am Ball ist und der Ball wirklich im Spiel ist läuft das Spiel sehr gut und rund, ohne irgendwelche Ruckler oder Bugs. Bis jetzt jedenfalls.

Was mir nicht gut gefällt:

-unnötige Ladezeiten - der Ball geht ins Aus, und anstatt der Spieler sich den Ball aufnimmt oder ein Balljunge einen neuen Ball zu dem Spieler wirft, bleibt das Bild erstmal für ca. 2 Sekunden stehen. Dann kommt eine Überblendung und der Spieler steht dann am Spielfeldrand bereit für den Einwurf. Das selbe bei einem Abstoß oder einem Foul. Das stört unheimlich, gerade wenn man das Spiel schnell machen will.
-Flanken - man flankt, und die Flanke kommt jedes Mal perfekt auf den Kopf vom Mitspieler. Jedes Mal. Und es sieht auch immer gleich aus.
-Atmosphäre - das was so groß präsentiert wurde, gerade bei Barca im Camp Nou. Die Hymne läuft zwar, ist auch ganz cool erstmal. Aber sobald die Hymne aus ist, ist Ruhe im Stadion. Nichts, wirklich kein einziger Fan ist zu hören.
-Gegnerische KI - die verteidigen zwar ab und an ganz gut, aber das wirkt alles nicht echt. Es fühlt sich eher wie eine Wand an gegen die man teilweise spielt.
-fehlende Details - z.B. kein Weltmeister Logo auf dem Deutschland Trikot, was mir einfach so ein bisschen den Spaß nimmt. Klar ist das nichts schlimmes, aber wieso kann man das nicht einfach hinzufügen?
-Grafik - alte Engine, ja, extrem schlecht ist sie auch nicht, aber wenn der Rasen so aussieht wie bei Fifa 08 auf dem PC...
-Schüsse - Schüsse, die überhaupt keinen Sinn ergeben sind bei PES irgendwie Standard
-...


Also - es macht teilweise echt Spaß und wenn Fifa 17 sowas von ausgelutscht ist, dass man den PC lieber auslässt und man zu viel Geld auf dem Konto hat um eine stark reduzierte Version von PES zu kaufen, dann ist PES 2017 für den PC bestimmt eine akzeptable Alternative zu Fifa 17.

Königsblau
17.09.2016, 12:08
Die PC Version kann man leider vergessen. Das ist ein völlig anderes Spiel als die PS4/XB1 Versionen und wesentlich schlechter. Hab zwei Spiele in der Xbox Demo gemacht gegen Freund und mir hat das Spiel auf jeden Fall ziemlich Spaß gemacht. FIFA 17 habe ich noch nicht gespielt und kann daher keinen Vergleich ziehen. Bei PES mag zwar nicht alles perfekt sein, aber das ist es bei FIFA auch nicht.

Konamis Latest PC Port Is Terrible (http://kotaku.com/konamis-latest-pc-port-is-terrible-1786692952)

Onsche
20.09.2016, 17:21
So, hier können wir nun ordentlich abmotzen, nachdem ich einen Exkurs im FIFA 17 Bereich schon gemacht habe.

Die PC Demo respektive das Spiel an sich ist nun draußen und die Magazine zeigen nun ihre Tests. Der Gamestar Test ist schon mal ordentlich Diskussionswürdig und dort kotzt sich die Community gerade herrlich aus. Die Gamestar kann da momentan auch nur diplomatisch agieren, ach schön.:D

Pro Evolution Soccer 2017 Test (PC) - Coachen wie Pep und Klopp - Fazit - GameStar (http://www.gamestar.de/spiele/pro-evolution-soccer-2017/test/pro_evolution_soccer_2017,53837,3302825,fazit.html #comments)

Am geilsten sind aber die Meinungen auf Steam. Die schlechten Kritiken sind eben schlecht und die guten sind: "macht irgendwie Spaß, kann man empfehlen, FIFA ist aber besser." Joa, wird richtig spannend mit Konami.

Lukasira
21.09.2016, 20:07
Der Key für die PC Version von PES 2017 liegt nur noch bei 25€...das sagt ja wohl alles:sarcastic:

Königsblau
22.09.2016, 10:49
PES fällt gerade auf dem PC ziemlich schnell im Preis, weil es halt nur eine abgespeckte Version von der PS/Xbox ist. Habe jetzt schon einige Tests gelesen, die das Gameplay von PES loben.

FIFA 17 Review - IGN (http://uk.ign.com/articles/2016/09/22/fifa-17-review)

Fazit: Bei FIFA haperts an den Basics auf dem Spielfeld. Das perfekte Fußballspiel würde wohl entstehen, wenn Konami alles auf dem Platz und EA alles außerhalb davon erstellen würde.

Eigentlich wie früher. PES hat das Gameplay, FIFA die Präsentation.

EDIT: Mal als kleiner Nachtrag. FIFA 17 vs PES 2017 - Wertungsduell im Pressespiegel - GameStar (http://www.gamestar.de/spiele/fifa-17/news/fifa_17_vs_pes_2017,53480,3302949.html)

RealHSVer
22.09.2016, 16:26
Also mir persönlich sagt das auf dem Platz von EA mehr zu. Ist deutlich realistischer als Konami. Aber dazu habe ich hier ja schon ausführlich geschrieben.

Lukasira
19.02.2017, 10:58
So, ich habe mir gestern ja tatsächlich PES 2017 für die PS4 zugelegt, für 20€ im PS-Store, und muss sagen, das Spiel hat echt was. Aber es kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht an Fifa ran.
Warum? Ganz einfach: Die Lizenzen.
Es ist schon echt jämmerlich wenn man ein Spiel mit lizenziertem Champions-League Modus anbietet, der amtierende Sieger von diesem Wettbewerb aber "MD White" heißt... das ist echt schlimmer als man es sich vorstellt.

Auch auf dem Platz kann PES mMn nicht überzeugen. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Die Grafik sieht so gemalt und viel zu bunt und unecht aus. Spielerisch sind zwar echt coole Animationen dabei und es macht durchaus auch Spaß, aber ich finde das ganze Spiel wirkt nicht so, als würde man es steuern. Eher wie ein Film der abgespielt wird, wo jede Situation geplant ist und man halt ein paar Knöpfe drücken muss damit es weitergeht.

Wo PES aber vor Fifa liegt ist das Zeug drumherum. So Sachen wie Spieler erstellen, Zwischensequenzen im Spiel etc... da sind echt coole Sachen dabei wo sich EA eine Scheibe von abschneiden könnte!

Fazit: Fifa ist und bleibt meine Nummer 1, hätte PES alle Lizenzen könnte es Fifa Konkurrenz machen, so aber nicht.

Kixx92
21.09.2017, 11:49
Ich habe mich auch wiedermal gegen PES, aber wenn PES volle Namensrechte mal bekommen sollte, könnte ich es mir schon vorstellen, dass viele Leute wechseln werden.