PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamescom 2016



Andy
16.07.2016, 10:25
Auch in diesem Jahr findet wieder die Gamescom in Köln statt, diesmal vom 17. bis 21.08.2016.

Auch in diesem Jahr werden die Tickets, gerade für Freitag bis Sonntag sehr begehrt sein.

Eventuell hat der eine oder andere von euch ja schon welche vorbestellt und fährt zur Messe.

Hier habt ihr nun die Möglichkeit, euch auszutauschen, zu diskutieren und/oder eure Meinung zu sagen zum Thema Gamescom 2016.

PS: Donnerstag bis Samstag sind bereits ausverkauft, ab 14 Uhr sind vereinzelt noch Nachmittags Tickets erhältlich!

RealHSVer
16.07.2016, 10:33
Wer fährt denn für unser Forum zur Gamescom Andy? Fährst du selbst oder macht das mit deiner Verletzung keinen Sinn?

Andy
16.07.2016, 10:47
Wer fährt denn für unser Forum zur Gamescom Andy? Fährst du selbst oder macht das mit deiner Verletzung keinen Sinn?

ich kann definitiv nicht fahren...

RealHSVer
16.07.2016, 10:50
ich kann definitiv nicht fahren...
Habe ich mir fast gedacht. Hast du denn schon jemanden im Auge?

Andy
16.07.2016, 10:54
Habe ich mir fast gedacht. Hast du denn schon jemanden im Auge?

bin da gerade dran, das mit EA abzuklären...

RealHSVer
16.07.2016, 10:54
Aso ok alles klar

Vegeta909
16.07.2016, 15:13
Bin dieses Jahr da..werde soviel es geht berichten. Falls ich es schaffe mal dranzukommen ^^

JonnieLP
16.07.2016, 17:28
Bin dieses Jahr da..werde soviel es geht berichten. Falls ich es schaffe mal dranzukommen ^^
Bin voll neidisch. Vllt kannst du ja auch ein paar Bilder machen;););)

1.FCKOELN1948
16.07.2016, 17:44
Ich wäre hingegangen da meine Firma die Köln Messe Heizung und Wassermäßig betreut und wir alles aufbauen usw wäre ich umsonst reingekommen da ich nen Messeausweis habe
Aber genau an dem Wochenende bin ich erste DFB-Pokalrunde in Berlin in der alten Försterei


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Slim
18.07.2016, 12:07
Ich bin da und hätte sogar noch eine zweite Karte für Samstag, falls wer wirklich Interesse hat. Geschenkt natürlich.

Andy
18.07.2016, 14:56
Ich bin da und hätte sogar noch eine zweite Karte für Samstag, falls wer wirklich Interesse hat. Geschenkt natürlich.

sag bloß, da hat sich immer noch keiner gemeldet, der sie haben will, ist ja unfassbar...

Nomit200LP
18.07.2016, 16:16
Ich bin am Donnerstag und Freitag da. ;)

Slim
19.07.2016, 07:59
sag bloß, da hat sich immer noch keiner gemeldet, der sie haben will, ist ja unfassbar...

nö :d

Wolverine
19.07.2016, 10:52
Wenn man einmal in den Genuss der Fachbesuchertage gekommen ist, tut man sich mit einem Samstag ist Sonntag schwer. :P :D

Andy
02.08.2016, 17:20
So, nun steht auch fest, wer Fifaplanet auf der Gamescom vertreten wird, das wird in diesem Jahr nisoley sein.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß auf der Messe und viele Berichte für unsere Community.

nisoley
02.08.2016, 17:23
So, nun steht auch fest, wer Fifaplanet auf der Gamescom vertreten wird, das wird in diesem Jahr nisoley sein.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß auf der Messe und viele Berichte für unsere Community.

Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. :good: Im Laufe der nächsten Woche wird hier jeder die Gelegenheit haben, Fragen zu stellen, die ich mir notieren werde und dann versuchen werde bei EA Antworten zu bekommen. :) Außerdem werde ich natürlich ausführlich meine Eindrücke zu FIFA 17 schildern.

Nomit200LP
02.08.2016, 17:24
Viel Spaß! :good:

RealHSVer
02.08.2016, 17:27
Gute Wahl. Viel Spaß in Köln Nisoley und gute und viele Berichte.

Steve-0
02.08.2016, 17:57
Top :good: Viel Spaß auf der Messe, nisoley!

Boatenq
02.08.2016, 19:22
Viel Spaß auch von mir ;)
Ich lasse mir mal ein paar Fragen einfallen...vielleicht kannst du mir/uns ja im Nachhinein dann 1-2 Fragen Antworten geben?

Viz-E
03.08.2016, 07:47
Hoffentlich findet der Schwabe auch den Weg nach Hause wieder :D Viel Spaß dort

nisoley
03.08.2016, 08:05
Hoffentlich findet der Schwabe auch den Weg nach Hause wieder :D Viel Spaß dort
Uh, böses Foul mein Freund. Ich bin stolzer Badener, der auf Grund des Studiums nach Stuttgart gezogen ist. Darauf lege ich wert. :D

Steve-0
03.08.2016, 14:43
Uh, böses Foul mein Freund. Ich bin stolzer Badener, der auf Grund des Studiums nach Stuttgart gezogen ist. Darauf lege ich wert. :D
Du bist also so einer, der beim Rothaus Trinken nicht mit dem Goldetikett am Flaschenhals die Badener Flagge überdeckt? :sarcastic:

nisoley
03.08.2016, 15:19
Du bist also so einer, der beim Rothaus Trinken nicht mit dem Goldetikett am Flaschenhals die Badener Flagge überdeckt? :sarcastic:
So siehts aus. :D Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Rothaus nicht so gerne und häufig trinke.

Boatenq
03.08.2016, 15:48
Schau auf jeden fall mal direkt beim ersten Treffer nach ob das Netz sich bewegt....auch wenn mir diese Diskussion mittlerweile selbst auf'n Sack geht....Dann ist das Thema aber endlich mal durch ;)

- Zwischen welchen Wetterverhältnissen kann man wählen ?
- Hat sich etwas an den Zwischensequenzen bei Auswechslungen getan ?
- Lichtverhältnisse beim Abendspiel (Flutlichtspiel) ?

RealHSVer
03.08.2016, 18:52
Mich würde folgendes interessieren:
Gibt es dynamisches Wetter?
Wurden Ballannahmen verbessern
und vor allem wurden die Schiedsrichter überarbeitet

Boatenq
03.08.2016, 20:43
Gibt es dynamisches Wetter?

Also die Frostbite-Engine wäre zumindest dazu in der Lage dies zu realisieren...sagte sogar jemand von EA als sich jemand nach "dynamisches Wetter" erkundigt hatte....aber zu große Hoffnungen mache ich mir diesbezüglich erstmal nicht.

RealHSVer
03.08.2016, 21:24
Also die Frostbite-Engine wäre zumindest dazu in der Lage dies zu realisieren...sagte sogar jemand von EA als sich jemand nach "dynamisches Wetter" erkundigt hatte....aber zu große Hoffnungen mache ich mir diesbezüglich erstmal nicht.
Deswegen soll Nisoley das ja auch rausfinden.

nisoley
03.08.2016, 21:26
Deswegen soll Nisoley das ja auch rausfinden.
Werde ich definitiv versuchen. :)

Pinturicchio
04.08.2016, 08:20
Werde ich definitiv versuchen. :)

Und wehe du fängst bei einer Antwort an zu stottern und weißt sie nicht, dann gibt es hier ordentlich Haue :D

nisoley
04.08.2016, 08:35
Und wehe du fängst bei einer Antwort an zu stottern und weißt sie nicht, dann gibt es hier ordentlich Haue :D
Glaubst du ernsthaft, dass ich mich noch einmal blicken lasse, falls ich eine Antwort nicht habe? Es ist alles schon geplant. Neue Identität und dann komplett abtauchen. :D

Slim
04.08.2016, 08:56
- Wie nimmt man als Unternehmen "Modding" wahr?
- War die Version von der FirstPlay Tour auf dem Stand von 60% oder war FIFA in der Entwicklung bzw. von den Meilensteinen her erst auf 60%?
- Wieviele Leute arbeiten grob geschätzt AKTIV an FIFA 17?
- Hatte es einen technischen oder irgendeinen anderen Hintergrund, die Möglichkeit eigene Fangesänge/Menumusik einzufügen - kann man in Zukunft wieder damit rechnen?
- Warum hat man frühere kreative Ansätze wie das erstellen eines eigenen Teams -> später dann das Creation Center -> herausgenommen (PC)..?

nisoley
04.08.2016, 08:58
Wie nimmt man als Unternehmen "Modding" wahr?
Sehr interessante Frage. Ob ich darauf eine ehrliche Antwort bekomme, wird sich zeigen. :)

Andy
04.08.2016, 09:09
Sehr interessante Frage. Ob ich darauf eine ehrliche Antwort bekomme, wird sich zeigen. :)

EA weiß, dass Fifa gemoddet wird, ist ja nicht neu und es wird toleriert, aber nicht direkt unterstützt (Lizenzen)...

astraking1981
04.08.2016, 10:23
mir sind beim neuen teil auch sehr wichtig das mal mehere talente aus der Bundesliga gescannt sind.Meyer,Embolo Sane´, auch ein Dembele´Mor und viele viele mehr was soll ich mit welchen aus der EPL MLS usw...am besten jetzt wo die J League drinne ist auch noch mehere drin aber bundesliga passiert gar nix...........:D @nisoley wäre schön wenn du mir die fragen nach deinem besuch beantworten kannst...?;)

JonnieLP
04.08.2016, 16:53
@Nisoley
Fragen an EA

Wurden Cutscenes für PKs oder in der Halbzeitpause, bspw. Kabinenansprache, oder auch Interviews nach dem Spiel im KM hinzugefügt?
Wird es wieder sowas wie Jobsicherheit, Beliebtheit bei den Fans und Anerkennung bei den Spielern geben oder ist das zumindestens in Planung bei EA?
Wird es vernünftige Managerfaces geben, aus denen man wählen kann, oder kann man sich sogar ein eigenes erstellen?
Wird die Form eines Spielers und seine Leistung einen größeren Einfluss auf den Martktwert eines Spielers haben(Torschützenkönig, Weiße Weste, ...)?
Gibt es sowas wie eine Rückkaufoption oder Ausstiegsklauseln in FIFA 17?


Fragen an dich

Wie ist das neue Shielding System, ist das immer noch so OP wie von einigen YouTubern beschrieben?
Ist die Match Presentation anders, vllt auch schöner als vorher?
Und wie sehen die Wetterverhältnisse aus (vllt. Bilder?[emoji14]ardon:)?


Sind viele, aber vllt haben ja auch andere ähnliche oder die gleichen Fragen gehabt. Hoffe du kannst uns so viel berichten wie möglich. Aber vor allem, viel viel Spaß dir und allen die auf der Gamescom sind.
Will da auch hin:cray::gamer:

Boatenq
04.08.2016, 18:00
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13939420319363uzo3gbldyi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Musste ich jetzt nebenbei einfach mal posten....sorry xD Aber allein die Vorstellung haha

FRAGE: In welchem Stadion wird der FC Barcelona spielen?

fabi98
04.08.2016, 18:07
Sollte es keine neuen generischen Stadien geben (was längst überfällig wäre :ireful:), dann in diesem:

El Libertador - FIFA Wiki - Wikia (http://es.fifa.wikia.com/wiki/El_Libertador)

Boatenq
04.08.2016, 19:36
Sollte es keine neuen generischen Stadien geben (was längst überfällig wäre :ireful:), dann in diesem:

El Libertador - FIFA Wiki - Wikia (http://es.fifa.wikia.com/wiki/El_Libertador)

Sieht ja eigentlich garnicht mal so schlecht aus ;)

Pinturicchio
05.08.2016, 08:47
Wird es vernünftige Managerfaces geben, aus denen man wählen kann, oder kann man sich sogar ein eigenes erstellen?
Man sieht die doch eh nicht oder?
Die gibt es doch nur im Story-Mode

nisoley
05.08.2016, 09:21
Man sieht die doch eh nicht oder?
Die gibt es doch nur im Story-Mode
Genau das ist ja die Frage. Also das kommt auf die Liste mit den Fragen rund um den Karrieremodus.

Pinturicchio
05.08.2016, 09:41
Ok dann war die Formulierung für mich etwas unverständlich :D

MW2020
05.08.2016, 09:53
Hallo Nisoly!

Meine Fragen:

Wird EA in Zukunft noch mehr oder weiterhin Wert auf die Atmosphäre in den Stadien legen (Erweiterung der Chants, Stimmung usw...)?

Wird der Karrieremodus in Zukunft weiterhin aufgepeppt (mit Elementen aus dem Football Manager)?

und nun etwas sehr unwahrscheinliches:

Wie beliebt ist die 2. englische Liga (Championship) bei den Usern weltweit? Wäre es eine Möglichkeit, dass in Zukunft auch mehr Stadion aus der Championship verfügbar sind (traditionelle wie Hillsbrough, Elland Road, Craven Cottage...usw.)?


wäre dir sehr dankbar wenn du versuchen könntest einiges herauszufinden und wünsche dir großen Spaß in Köln :yes::yes:

GAD777
05.08.2016, 10:35
Hey nisoley,

einige Fragen wurden bereits von anderen Usern gestellt... mich würde folgendes interessieren...


Allgemein

* Werden in Zukunft mehr 2. Ligen lizenziert z.B. Niederlande, Belgien, Schottland?
* Wie sieht es mit einem Stadioneditor aus, wo man selbst Stadien bauen könnte?

Zu FIFA 17

* Welche Änderungen bzw. Verbesserungen wurden im Manager-Modus vorgenommen?
* Wurden auch in der englischen Championship neue Fangesänge eingebaut?


... mehr fällt mir momentan nicht ein... ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Spaß in Köln :yes:

PABLOLOKO
05.08.2016, 11:26
ich hab nur zwei fragen, wie steht ea zur mod-community und möchte man diese in zukunft auch mit werkzeugen wie mod-launcher oder einem mod-tool unterstützen?
danke nisoley, dass du uns als community vertritts und viel spaß auf der messe.

Andy
05.08.2016, 13:22
ich hab nur zwei fragen, wie steht ea zur mod-community und möchte man diese in zukunft auch mit werkzeugen wie mod-launcher oder einem mod-tool unterstützen?
danke nisoley, dass du uns als community vertritts und viel spaß auf der messe.

das hatte ich ja im Prinzip schon mal kurz beantwortet, das Editing/Modding wird von EA toleriert, aber auf keinen Fall aktiv unterstützt, da das mit den ganzen Lizenzen ein sehr heikles Thema ist...

PABLOLOKO
05.08.2016, 15:04
das hatte ich ja im Prinzip schon mal kurz beantwortet, das Editing/Modding wird von EA toleriert, aber auf keinen Fall aktiv unterstützt, da das mit den ganzen Lizenzen ein sehr heikles Thema ist...
weiß ich ja, die frage damals kam ja auch von mir. vielleicht notiert sich der interviewte aber auch ein paar sachen und geht dann damit zu den entwicklern, ist natürlich wunschdenken

Lukasira
05.08.2016, 18:24
@nisoley: Bekommen wir PC-Spieler diese Mini-Updates mit neuen Schuhen oder wie dieses Jahr mit dem dritten Barca Trikot?

Schlummi
09.08.2016, 08:33
ich habe drei Fragen:
1. Wird es möglich sein auf den Konsolen gewisse Dinge zu editieren? Bei PES 2017 soll es ja dieses Jahr möglich sein.
2. Gibt es einen Stadion-Editor?
3. Wird es möglich sein auch ohne PlayStation Plus - Mitglied online zu spielen? Dies ging ja früher. Wie soll man sonst Platin holen?

Andy
09.08.2016, 18:36
das mit dem Shirt kann auch in dem schon vorhandenen Thread weiter geführt werden, denn hier soll es nur um die Gamescom gehen, also bitte wieder B2T...

übrigens hat nisoley nun alles für seinen Messeaufenthalt von EA bekommen, somit steht seinem Besuch, als Vertreter von Fifaplanet, nichts mehr im Weg...
5 Tage, die für ihn hoffentlich unvergesslich bleiben werden...

Andy
09.08.2016, 22:59
Alles Beiträge zum Thema Shirt sind jetzt hier:
Fifaplanet T-Shirt (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/11535-Fifaplanet-T-Shirt)

nisoley
10.08.2016, 09:26
So, um endgültig wieder zurück zum Thema zu kommen, habe ich hier einmal den vorläufigen Fragenkatalog für euch. Ich habe versucht all eure Fragen aufzunehmen und habe noch ein paar eigene eingefügt:

Fragenkatalog Gamescom 2016

Grafik:
- Welche Wetterverhältnisse gibt es? Dynamisches Wetter?
- Neue Match Presentation?
- Neue Zwischensequenzen (speziell bei Auswechslungen)?
- Wie sind die Lichtverhältnisse bei einem Abend-/Flutlichtspiel?
- Gibt es neue Faces in der Bundesliga? Besonders Talente?

Gameplay:
- Wurden die Ballannahmen verbessert?
- Überarbeitung der Schiedsrichter?
- Wie gut funktioniert das neue Shielding System? Ist es zu effektiv?
- Wie agieren die Torhüter bei Flachschüssen?
- Wie gut funktionieren die neuen Standardsituationen?
- Wie wirkt sich die neue Pushback-Technik aus? Besonders bei Zweikämpfen, wenn der Ball in der Luft ist?

Karrieremodus:
- Wurden Cutscenes für PKs oder in der Halbzeitpause, bspw. Kabinenansprache, oder auch Interviews nach dem Spiel im KM hinzugefügt?
- Wird es Faktoren wie Jobsicherheit, Beliebtheit bei den Fans und Anerkennung bei den Spielern geben oder ist das zumindest in Planung?
- Wird es Managerfaces geben, aus denen man wählen kann, oder kann man sich ein Eigenes erstellen?
- Werden die Form eines Spielers und seine Leistung einen größeren Einfluss auf den Marktwert des Spielers haben (Torschützenkönig, weiße Weste, ...)?
- Gibt es so etwas wie eine Rückkaufoption oder Ausstiegsklauseln?
- Wird der Karrieremodus in Zukunft weiterhin aufgepeppt (mit Elementen aus dem Football Manager)?

Lizenzen:
- Werden in Zukunft mehr 2. Ligen lizenziert z.B. Niederlande, Belgien, Schottland?

Modding:
- Wie nimmt EA als Unternehmen das Thema Modding wahr?
- Warum hat man frühere kreative Ansätze wie das Erstellen eines eigenen Teams -> später dann das Creation Center -> herausgenommen (PC)..?

Sound:
- Wird es in Zukunft noch mehr oder weiterhin Wert auf die Atmosphäre in den Stadien gelegt (Erweiterung der Chants, Stimmung usw...)?
- Wurden in der englischen Championship neue Fangesänge eingebaut?
- Hatte es einen technischen oder irgendeinen anderen Hintergrund, die Möglichkeit eigene Fangesänge/Menümusik einzufügen herauszunehmen - kann man in Zukunft wieder damit rechnen?
Stadien:
- Wie beliebt ist die 2. englische Liga (Championship) bei den Usern weltweit? Wäre es eine Möglichkeit, dass in Zukunft auch mehr Stadion aus der Championship verfügbar sind (traditionelle wie Hillsbrough, Elland Road, Craven Cottage...usw.)?
- In welchem Stadion spielt der FC Barcelona?
- Wie sieht es mit einem Stadioneditor aus, wo man selbst Stadien bauen könnte?

Sonstiges:
- War die Version von der FirstPlay Tour auf dem Stand von 60% oder war FIFA in der Entwicklung bzw. von den Meilensteinen her erst auf 60%?
- Wie viele Leute arbeiten grob geschätzt AKTIV an FIFA 17?
- Bekommen PC-Spieler Mini-Updates mit neuen Schuhen oder wie dieses Jahr mit dem dritten Barca Trikot?
Besteht die Möglichkeit auf den Konsolen eigene Inhalte einzufügen?


Falls euch weitere Fragen einfallen, könnt ihr die natürlich jederzeit stellen!

Slim
10.08.2016, 09:29
Vielleicht noch, ob man Transferentwicklungen "der Neuzeit" ala Ausstiegsklauseln überhaupt in Betrachtung zieht oder es eher aus einer Fußballsimulation herauslässt und ob sich Teams nun sinnvoll verstärken (bestes Beispiel oft Bayern im Karrieremodus...verkaufen Neuer,Boateng,Müller und Lewandowski und holen....................keinen Ersatz...........)

Pinturicchio
10.08.2016, 09:32
- Zahlen englische Teams jetzt auch im Spiel mehr Geld (also im Vergleich zum MW)
- Kann man eigene Freundschaftsspiele festlegen

GAD777
10.08.2016, 09:35
Vielleicht noch dies und vielleicht noch das :D ... jetzt lasst den guten nisoley doch mal machen ;)

nisoley
10.08.2016, 11:19
Vielleicht noch dies und vielleicht noch das :D ... jetzt lasst den guten nisoley doch mal machen ;)

Ist schon okay. ;) Umso mehr Fragen, umso besser. Wer weiß, ob ich auf alles eine Antwort bekomme, aber einen Versuch ist es wert. :)

Wolverine
10.08.2016, 12:52
Hoffentlich hast du mehr Glück als wir letzte mal. Bei uns wurde die FIFA PK nämlich abgesagt, weil der Typ, der das presentieren sollte, einfach verschollen war. :D :negative: Konnte dann nur noch ein paar Antworten erhaschen, als wir im Business Bereich waren, aber der Typ war glaube ich auch eher für den UT Modus zuständig.

Dynamoking
10.08.2016, 15:47
Servus Freunde,

Wer ist denn am Freitag auf der Gamescom?

1.FCKOELN1948
10.08.2016, 15:58
Weiss einer noch wo ich jetzt noch Karten für samstags bekomme also morgens

via Samsung S6 Edge

Dynamoking
10.08.2016, 16:02
Weiss einer noch wo ich jetzt noch Karten für samstags bekomme also morgens

via Samsung S6 Edge

So gut wie ausgeschlossen. Höchstens in diversen Facebook Gruppen oder Ebay.

Slim
11.08.2016, 10:37
So gut wie ausgeschlossen. Höchstens in diversen Facebook Gruppen oder Ebay.

Da wäre ich eher vorsichtig, da die meisten die Karten vieeeeeeeeeeeeel zu teuer anbieten bzw. auch viele Betrüger das als Anlaufstelle nutzen und die Karte dann nach Eingang des Geldes nicht schicken.

Ich hatte noch eine zweite Karte, die ich vorletzte Woche jemanden geschenkt habe. Der wurde btw. auch versucht abzuziehen über Ebay. PayPal sei dank, dass er das Geld noch zurückbuchen konnte.

pown64
11.08.2016, 13:08
Ich spiele den KM mit englischsprachigen Kommentatoren. Mich interessiert, ob neue Spielernamen eingesprochen wurden.

fabi98
11.08.2016, 17:35
Ich hätte noch eine Frage: sind irgendwann mal weitere generische Stadien geplant? Da hat sich in den letzten Jahren ja absolut nichts getan. :(

GAD777
11.08.2016, 17:55
Ich hätte noch eine Frage: sind irgendwann mal weitere generische Stadien geplant? Da hat sich in den letzten Jahren ja absolut nichts getan. :(

Richtig! Im Gegenteil, es wurden sogar einige rausgenommen :dash1:

fabi98
11.08.2016, 17:57
Welche? Auf die schnelle fällt mir jetzt keins ein..

nisoley
11.08.2016, 18:03
Welche? Auf die schnelle fällt mir jetzt keins ein..
Ich glaube es gab mal ein El Bombastico und dieses Jahr sind auch zwei oder drei Stadien verschwinden. Die kann man jetzt am PC als freie ID's zum Stadien einfügen nutzen.

fabi98
11.08.2016, 18:05
Das El Bombastico wurde nur umbenannt. :D Würde mich echt mal interessieren, wenn es denn welche gab.

GAD777
11.08.2016, 18:15
Welche? Auf die schnelle fällt mir jetzt keins ein..

Zum Beispiel das alte FIWC Stadium oder das La Canchita sind nicht mehr dabei!

fabi98
11.08.2016, 18:22
Stimmt, das war dieses spanische. Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

GAD777
11.08.2016, 18:36
Stimmt, das war dieses spanische. Ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Genau :yes: ... wäre mir vielleicht auch nicht aufgefallen aber da ich immer allen Teams die Stadien neu zuordne und dieses La Canchita perfekt für z.B. Real Saragossa war, ist es mir aufgefallen!

Dynamoking
12.08.2016, 14:18
Wer ist denn jetzt noch am Freitag auf der Gamescom?

Andy
12.08.2016, 14:59
nisoley

nisoley
12.08.2016, 15:05
nisoley
So siehts aus. Von Mittwoch bis Freitag bin ich auf alle Fälle anzutreffen. Am Wochenende voraussichtlich dann eher nicht. ;)

Andy
16.08.2016, 17:57
so, Morgen geht sie ja los, dann wünsche ich mal allen die hin fahren, viel Spaß und viele bewegende Momente...
ganz besonders wünsche ich natürlich unserm offiziellen Vertreter nisoley viel Spaß, viele gute Eindrücke und das es für ihn eine bleibende Erinnerung wird...

Lukasira
16.08.2016, 18:31
Bin schon echt gespannt auf die Berichte von Nisoley. Hoffentlich wird's fett!

Nomit200LP
16.08.2016, 18:50
Ich freue mich mittlerweile auch richtig drauf! :yes: Wer ist sonst noch da? Klar, nisoley. Slim auch. Mich erkennt man am FPL-Shirt, das ich Do und Fr tragen werde. :yahoo:

RealHSVer
16.08.2016, 21:25
Ist hart wenn man sieht wie viele Leute jetzt gerade am fifa 17 zocken sind in Köln. Im Hintergrund des Livestreams. Neid

Lukasira
17.08.2016, 06:49
Nochmal viel Spaß und vor allem Erfolg unseren Gamescom Jungs! Lasst uns nicht zu lange warten :D

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

GAD777
17.08.2016, 10:00
Viel Spaß auf der Gamescom allen die hinfahren :)

nisoley
17.08.2016, 11:06
Ich konnte gerade die Vollversion anspielen, heute Abend kommen die ersten Eindrücke. Werde jetzt aber erstmal andere Spiele antesten. :)

Steve-0
17.08.2016, 12:53
Viel Spaß! Nutz heute noch für alles außer Fifa :sarcastic:

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:21
So kurzes Fazit

Ich war heute durch gewonnene Karten dort. Meine spiele fifa 17 pes 17 usw konnte ich anzocken
Es war heute sehr leer für die Verhältnisse aber jetzt kommt das aber Mafia 3 wollte ich unbedingt anzocken und Stand an und bekam dann gesagt hier gibt es nichts zum spielen sondern nur den Trailer zu sehen -.-

Zweite was war der komplette 2k stand war nicht bespielbar weil die Probleme mit den Demos hatten heisst kein nba oder wwe 17 was mich interessiert hat war abspielbar
Also alles in allem komme ich durch meinen Messeausweis umsonst rein oder halt in dem Fall durch gewonnene Karten aber ich würde jetzt in der Zukunft kein Geld für ne Karte ausgeben dafür lohnt sich das einfach nicht!!

via Samsung S6 Edge

RealHSVer
17.08.2016, 19:31
So kurzes Fazit

Ich war heute durch gewonnene Karten dort. Meine spiele fifa 17 pes 17 usw konnte ich anzocken
Es war heute sehr leer für die Verhältnisse aber jetzt kommt das aber Mafia 3 wollte ich unbedingt anzocken und Stand an und bekam dann gesagt hier gibt es nichts zum spielen sondern nur den Trailer zu sehen -.-

Zweite was war der komplette 2k stand war nicht bespielbar weil die Probleme mit den Demos hatten heisst kein nba oder wwe 17 was mich interessiert hat war abspielbar
Also alles in allem komme ich durch meinen Messeausweis umsonst rein oder halt in dem Fall durch gewonnene Karten aber ich würde jetzt in der Zukunft kein Geld für ne Karte ausgeben dafür lohnt sich das einfach nicht!!

via Samsung S6 Edge
Und wie war fifa?

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:33
Und wie war fifa?
Also es ließ sich Mega gut spielen Torhüter waren auf jeden Fall besser als bei 16 schlauer veralldingen das mit den Trainern an der Seite macht dann nochmehr Bock auf game


via Samsung S6 Edge

Lukasira
17.08.2016, 19:43
Wie sind die neuen harten Schüsse?
Hat sich das Gameplay krass verändert durch die neue Engine?
Ist der Grafikunterschied für Laien sichtbar?
Irgendwas neues um das Spiel drumherum? Anderer Einlauf, Platzwahl etc?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 19:46
Also der grafische unterschied ist deutlich zu merken besonders auch an den Faces
Beim anstoß schütteln sie sich jetzt endlich mal realistisch die Hände als noch bei 16


via Samsung S6 Edge

RealHSVer
17.08.2016, 19:47
Konntest du das Shielding mal testen. Ist es echt so OP wie viele sagen?

JonnieLP
17.08.2016, 19:54
Welche Stadien konntest du auswählen? Welche Wetternedingungen gab es? Und natürlich, welche Teams? Sry falls eine Frage schon gestellt wurde

Lukasira
17.08.2016, 19:56
Denke mal dieses Video beantwortet einige Fragen zur Demo.

https://www.youtube.com/watch?v=I2fPjQXYdT0

RealHSVer
17.08.2016, 19:59
Denke mal dieses Video beantwortet einige Fragen zur Demo.

https://www.youtube.com/watch?v=I2fPjQXYdT0
Würde es evtl wenn der Link funzen würde.

Lukasira
17.08.2016, 20:00
Würde es evtl wenn der Link funzen würde.

komisch dass das bei mir nie klappt, bzw. nur bei manchen von euch :D
https://www.youtube.com/watch?v=I2fPjQXYdT0

RealHSVer
17.08.2016, 20:06
komisch dass das bei mir nie klappt, bzw. nur bei manchen von euch :D
https://www.youtube.com/watch?v=I2fPjQXYdT0
Jetzt klappt es. Komisch das das Old Trafford nicht dabei ist, sondern die Stamford Bridge. Dachte OT ist dabei weil die ja jetzt Premium Partner sind.

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 20:08
Konntest du das Shielding mal testen. Ist es echt so OP wie viele sagen?
Also finde ich jetzt nicht ist meine Meinung

via Samsung S6 Edge

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 20:09
Welche Stadien konntest du auswählen? Welche Wetternedingungen gab es? Und natürlich, welche Teams? Sry falls eine Frage schon gestellt wurde
Stamford Brigde war eingestellt hab jetzt nicht geguckt welche man auswählen konnte


via Samsung S6 Edge

Lukasira
17.08.2016, 20:09
@FCK: Konntest du die flachen harten Schüsse ausprobieren? Wie gehen die und sind die OP?

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 20:17
Ja konnte ich
Also meiner Meinung nach sind die echt gut gemacht es ist mal komplett was anderes und was ich gut finde nicht jeder Ball war drinnen

via Samsung S6 Edge

Lukasira
17.08.2016, 20:18
Ja konnte ich
Also meiner Meinung nach sind die echt gut gemacht es ist mal komplett was anderes und was ich gut finde nicht jeder Ball war drinnen

via Samsung S6 Edge

okay, top! Wie führt man die aus?

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 20:19
R1 und schusstaste stand da

via Samsung S6 Edge

Lukasira
17.08.2016, 20:21
R1 und schusstaste stand da

via Samsung S6 Edge

Also wie der harte Pass bei Fifa 16, sehr geil. Finde das ist wirklich eine der besten Neuerungen

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 20:21
Ja kann man auch manuell einstellen

via Samsung S6 Edge

nisoley
17.08.2016, 20:24
So Leute, ich bin zurück im Hotel und es wird Zeit für meinen ersten Bericht. Vorneweg muss ich sagen, dass ich knapp 2 1/2 Stunden heute die Vollversion von FIFA 17 spielen konnte. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass ich FIFA16 für das bisher beste Fußbalspiel gehalten habe und ich hatte die Möglichkeit gegen einen EAMitarbeiter zu spielen und ihm ein paar Fragen zu stellen. Fangen wir an:

Allgemein:

- Ich gehe davon aus, dass das Spiel noch nicht wirklich fertig ist. Gründe: J-League noch nicht im Spiel und das neue Scoreboard der PL ebenfalls nicht.
- Serie A und B nicht lizenziert. Heißen Calcio A und B. ABER alle Teams der Serie A im Spiel und lizenziert. Also nur das Logo der Liga fehlt. In der Serie B ist es wie immer. Einige Teams sind lizenziert, viele aber nicht.
- Keine neuen Stadien außer dem Japanischen. Camp Nou ist aus dem Spiel, aber auch das Olympiastadiion von West Ham war noch nicht integrieert --> ältere Version.
- Es werden wohl keine neuen Ligen mehr kommen. Zumindest meinte das der Mitarbeiter von EA, allerdings war er bei vielen Fragen überfordert oder hat so getan.
- Kein dynamisches Wetter. Zumindest war das in keinem meiner Spiele so und es sind die gleichen Wettereinstellungen auszuwählen, wie bei FIFA 16.

Gameplay:
- Keine extremen Änderungen hinsichtlich FIFA 16.
- Flachschüsse machen Spaß und sind eine sehr gute Ergänzung. Lediglich einmal war der Torwart völlig überfordert, weil er wohl dachte, dass der Ball hoch kommt. Insgesamt aber nicht OP.
- Die flachen Abstöße und Abwürfe sorgen für eine Variaation der Geschwindigkeit. Gute Neuerung.
- Die neuen Standardsituationen sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Bei der Ecke ist es nicht so einfach, den Punkt genau zu setzen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Elfmeter muss man komplett neu lernen, aber nach einer gewissen Zeit sind die sicher in Ordnung. Freistöße finde ich gelungen.
- Shielding. Fluch und Segen. Aus meiner Sicht viel zu effektiv, Gegner kaum vom Ball zu trennen, aber Stürmer wie Ibrahimovic sind nun deutlich gefährlicher. Allerdings sind auch kleinere Spieler schwer vom Ball zu trennen. Ich hoffe da wird noch etwas Angepasst.
- Man spürt die neue offensive Intelligenz der Spieler. Sie laufen sich super frei und es öffnen sich neue Räume. Problem: Die Abwehr kommt damit nicht wirklich klar und so wirkt die Offensive deutlich zu stark. EA Mitarbeiter hat mir aber versprochen, dass da noch was gemacht wird.
- Pässe kommen teilweise schwächer als bei FIFA 16. Meine Bälle sind teilweise verhungert. Geschwindigkeit des Spiels fand ich ähnlich wie beim letzten Teil. Schwer einzuschätzen.
- Ballannahmen weiterhin teilweise sehr schwer bzw. der Ball springt schon einmal ordentlich weg.
- Insgesamt wirken die Spieler ¨leichter¨. Das führt dazu, dass die Zweikämpfe sich nicht mehr so wuchtig anfühlen und man effektiver spielen kann. Gefällt mir leider nicht so gut, weil ich gerade das Körperliche bei FIFA 16 sehr geschätzt habe. Für mich auch der größte Minuspunkt.

Karrieremodus:
- Der Bericht der Jungs von Futhead ist sehr akurat.
- Größte Neuerung die neuen Ziele.
- Es gibt endlich eine Übersicht über alle Transfers aller Mannschaften. Kann man chronologisch anordnen.
- Ansonsten relativ identisch zu FIFA 16. Es sind auch keine weiteren Neuerungen für dieses Jahr geplant (Aussage EA Mitarbeiter)

Ich werde das Morgen aber ausführlicher testen.

Computer:
- Bis auf ein Spiel habe ich gegen die KI gespielt und das auf Legende.
- KI viel zu ungefährlich. Kaum Torschüsse, Standardsituationen werden sehr oft kurz gespielt.
- Offensive zu stark.Ich konnte fast in jedem Spiel mehrere Tore schießen, weil meine Spieler sich unglaublich gut bewegt habe. Daher kam auch die Ungefährlichkeit der KI. Mein Ballbesitzspiel ist sehr effektiv, das muss definitiv verbessert werden.
- Insgesamt wartet da noch viel Arbeit auf EA, ansonsten könnte das Spiel gegen die CPU sehr schnell langweilig werden.

Grafik:
- Ganz schwer zu beurteilen, da die Bildschirme nicht für die Testversion geeignet waren. Auflösung zu hoch für die Konsolen, deswegen sehr unscharf und wirklich schlecht.
- Gesichter sehen trotzdem gut aus, aber das Licht bei Nachtspielen gefällt mir nicht so.

Ich will da insgesamt jetzt gar nicht so viel dazu sagen, aber der ganz große Sprung wird es sicherlich nicht sein. Da erinnert noch viel an FIFA 16, aber ganz so schlecht wie im Heise Artikel wird es sicher nicht. ;)

Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Es macht Spaß, keine Frage, aber da muss noch einiges passieren, damit es ein richtig gutes Spiel wird und FIFA 16 verdrängen kann. Die Neuerungen sind alle sinnvoll, aber müssen teilweise abgeschwächt werden, weil das Spiel sonst zu stark davon bestimmt wird.
Das hört sich jetzt vielleicht alles nicht so positiv an, aber ich habe versucht möglichst kritisch heran zu gehen. Morgen und Übermorgen teste ich alles ausführlicher und dann sehen wir weiter. Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mein Kopf ist platt und ich habe sicher was vergessen. Das folgt dann hoffentlich die nächsten Tage.

Jetzt ruhe ich mich erst einmal aus. Schönen Abend zusammen!

Lukasira
17.08.2016, 20:30
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, trotz deiner kritischen Herangehensweise. Bleibe positiv gestimmt!
Danke für den Artikel!:good:

1.FCKOELN1948
17.08.2016, 20:30
So Leute, ich bin zurück im Hotel und es wird Zeit für meinen ersten Bericht. Vorneweg muss ich sagen, dass ich knapp 2 1/2 Stunden heute die Vollversion von FIFA 17 spielen konnte. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass ich FIFA16 für das bisher beste Fußbalspiel gehalten habe und ich hatte die Möglichkeit gegen einen EAMitarbeiter zu spielen und ihm ein paar Fragen zu stellen. Fangen wir an:

Allgemein:

- Ich gehe davon aus, dass das Spiel noch nicht wirklich fertig ist. Gründe: J-League noch nicht im Spiel und das neue Scoreboard der PL ebenfalls nicht.
- Serie A und B nicht lizenziert. Heißen Calcio A und B. ABER alle Teams der Serie A im Spiel und lizenziert. Also nur das Logo der Liga fehlt. In der Serie B ist es wie immer. Einige Teams sind lizenziert, viele aber nicht.
- Keine neuen Stadien außer dem Japanischen. Camp Nou ist aus dem Spiel, aber auch das Olympiastadiion von West Ham war noch nicht integrieert --> ältere Version.
- Es werden wohl keine neuen Ligen mehr kommen. Zumindest meinte das der Mitarbeiter von EA, allerdings war er bei vielen Fragen überfordert oder hat so getan.
- Kein dynamisches Wetter. Zumindest war das in keinem meiner Spiele so und es sind die gleichen Wettereinstellungen auszuwählen, wie bei FIFA 16.

Gameplay:
- Keine extremen Änderungen hinsichtlich FIFA 16.
- Flachschüsse machen Spaß und sind eine sehr gute Ergänzung. Lediglich einmal war der Torwart völlig überfordert, weil er wohl dachte, dass der Ball hoch kommt. Insgesamt aber nicht OP.
- Die flachen Abstöße und Abwürfe sorgen für eine Variaation der Geschwindigkeit. Gute Neuerung.
- Die neuen Standardsituationen sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Bei der Ecke ist es nicht so einfach, den Punkt genau zu setzen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Elfmeter muss man komplett neu lernen, aber nach einer gewissen Zeit sind die sicher in Ordnung. Freistöße finde ich gelungen.
- Shielding. Fluch und Segen. Aus meiner Sicht viel zu effektiv, Gegner kaum vom Ball zu trennen, aber Stürmer wie Ibrahimovic sind nun deutlich gefährlicher. Allerdings sind auch kleinere Spieler schwer vom Ball zu trennen. Ich hoffe da wird noch etwas Angepasst.
- Man spürt die neue offensive Intelligenz der Spieler. Sie laufen sich super frei und es öffnen sich neue Räume. Problem: Die Abwehr kommt damit nicht wirklich klar und so wirkt die Offensive deutlich zu stark. EA Mitarbeiter hat mir aber versprochen, dass da noch was gemacht wird.
- Pässe kommen teilweise schwächer als bei FIFA 16. Meine Bälle sind teilweise verhungert. Geschwindigkeit des Spiels fand ich ähnlich wie beim letzten Teil. Schwer einzuschätzen.
- Ballannahmen weiterhin teilweise sehr schwer bzw. der Ball springt schon einmal ordentlich weg.
- Insgesamt wirken die Spieler ¨leichter¨. Das führt dazu, dass die Zweikämpfe sich nicht mehr so wuchtig anfühlen und man effektiver spielen kann. Gefällt mir leider nicht so gut, weil ich gerade das Körperliche bei FIFA 16 sehr geschätzt habe. Für mich auch der größte Minuspunkt.

Karrieremodus:
- Der Bericht der Jungs von Futhead ist sehr akurat.
- Größte Neuerung die neuen Ziele.
- Es gibt endlich eine Übersicht über alle Transfers aller Mannschaften. Kann man chronologisch anordnen.
- Ansonsten relativ identisch zu FIFA 16. Es sind auch keine weiteren Neuerungen für dieses Jahr geplant (Aussage EA Mitarbeiter)

Ich werde das Morgen aber ausführlicher testen.

Computer:
- Bis auf ein Spiel habe ich gegen die KI gespielt und das auf Legende.
- KI viel zu ungefährlich. Kaum Torschüsse, Standardsituationen werden sehr oft kurz gespielt.
- Offensive zu stark.Ich konnte fast in jedem Spiel mehrere Tore schießen, weil meine Spieler sich unglaublich gut bewegt habe. Daher kam auch die Ungefährlichkeit der KI. Mein Ballbesitzspiel ist sehr effektiv, das muss definitiv verbessert werden.
- Insgesamt wartet da noch viel Arbeit auf EA, ansonsten könnte das Spiel gegen die CPU sehr schnell langweilig werden.

Grafik:
- Ganz schwer zu beurteilen, da die Bildschirme nicht für die Testversion geeignet waren. Auflösung zu hoch für die Konsolen, deswegen sehr unscharf und wirklich schlecht.
- Gesichter sehen trotzdem gut aus, aber das Licht bei Nachtspielen gefällt mir nicht so.

Ich will da insgesamt jetzt gar nicht so viel dazu sagen, aber der ganz große Sprung wird es sicherlich nicht sein. Da erinnert noch viel an FIFA 16, aber ganz so schlecht wie im Heise Artikel wird es sicher nicht. ;)

Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Es macht Spaß, keine Frage, aber da muss noch einiges passieren, damit es ein richtig gutes Spiel wird und FIFA 16 verdrängen kann. Die Neuerungen sind alle sinnvoll, aber müssen teilweise abgeschwächt werden, weil das Spiel sonst zu stark davon bestimmt wird.
Das hört sich jetzt vielleicht alles nicht so positiv an, aber ich habe versucht möglichst kritisch heran zu gehen. Morgen und Übermorgen teste ich alles ausführlicher und dann sehen wir weiter. Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mein Kopf ist platt und ich habe sicher was vergessen. Das folgt dann hoffentlich die nächsten Tage.

Jetzt ruhe ich mich erst einmal aus. Schönen Abend zusammen!
Das ist natürlich was anderes als der der nur die Demo Zocken konnte
Unterschreibe das meiste so von dir bin aber auch der Meinung das fifa 17 Spaß machen wird und freue mich derbe drauf
Trotzdem finde ich es gut das du alles so ausführlich schreibst
Schönen abend dir noch erhol dich gut in der schönsten Stadt Deutschlands [emoji6] [emoji1] [emoji1]

via Samsung S6 Edge

tibo
17.08.2016, 20:45
Danke für den ausführlichen Bericht :good:
Da du die Vollversion spielen kannst und morgen nochmal ran darfst, kannst du mir die folgende Frage vielleicht beantworten: bei der SL gab es bisher ja immer das Problem, dass bei der Simulation im Saison-Modus nur das Heimteam eine Aufstellung abgeben konnte, wenn beide Teams vom Benutzer gesteuert werden. Die Hoffnung ist gering, aber hat sich da etwas geändert?
Ich vermute an dem Modus wird gar nicht mehr gearbeitet, aber genial wäre für die SL auch, wenn man während der Simulation manuell wechseln könnte. Oder der Computer zumindest das Wechselkontingent voll ausschöpfen würde.



Schönen abend dir noch erhol dich gut in der schönsten Stadt Deutschlands [emoji6] [emoji1] [emoji1]


! :D

Vegeta909
17.08.2016, 20:50
Eine ganz wichtige Frage :

KEIN dynamisches Wetter ? Nicht in der Demo oder überhaupt nicht im Spiel enthalten? War das nicht eine der Neuerungen oder irre ich mich da ?

Und Flachschüsse: R1+ Schusstaste? Das ist doch die Tastenkombination fürs andrehen oder nicht ?

nisoley
17.08.2016, 20:57
Eine ganz wichtige Frage :

KEIN dynamisches Wetter ? Nicht in der Demo oder überhaupt nicht im Spiel enthalten? War das nicht eine der Neuerungen oder irre ich mich da ?

Und Flachschüsse: R1+ Schusstaste? Das ist doch die Tastenkombination fürs andrehen oder nicht ?
Ich glaube dynamisches Wetter war nie angekündigt. Es sind dieselben Optionen vorhanden, wie bereits bei FIFA 16, aber es sieht schicker aus.

Flachschüsse sind Schusstaste plus nochmal Schusstaste. Abgedrehte Schüsse weiter auf R1.

RealHSVer
17.08.2016, 20:57
Eine ganz wichtige Frage :

KEIN dynamisches Wetter ? Nicht in der Demo oder überhaupt nicht im Spiel enthalten? War das nicht eine der Neuerungen oder irre ich mich da ?

Und Flachschüsse: R1+ Schusstaste? Das ist doch die Tastenkombination fürs andrehen oder nicht ?
Da er die VV gespielt hat wird es denke ich kein dynamisches Wetter geben. Und nein das war keine offizielle Neuerung.
R1 und Schuss ist auf klassisch glaube ich wie du sagst Effetschuss.

Vegeta909
17.08.2016, 20:59
Hmm ich dachte ich habe es irgendwo gelesen. Komisch..

@Nisoley: Vielleicht kannst du die Frage ja beantworten wenn du Lust hast : Wie ist die Stimmung in FIFA 17? Hast du mit deutschen Teams gespielt ? In deutschen Stadien war es ja immer so mau im Gegensatz zu England ( in FIFA )

nisoley
17.08.2016, 21:04
Ah, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte nur teilweise Kopfhörer auf und diese waren viel zu leise trotz voll aufgedrehter Lautstärke. Zur Stimmung werde ich dann also leider nichts sagen können.

Renão
17.08.2016, 21:19
Ah, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte nur teilweise Kopfhörer auf und diese waren viel zu leise trotz voll aufgedrehter Lautstärke. Zur Stimmung werde ich dann also leider nichts sagen können.

Du meinst die Gamescom war zu laut :D

Steve-0
17.08.2016, 21:23
Du meinst die Gamescom war zu laut :D
Nicht im Businessbereich [emoji14]
Aber ich meine das Problem der leisen Kopfhörer gab es letztes Jahr auch schon :yes:

nisoley
17.08.2016, 21:25
Du meinst die Gamescom war zu laut :D
Im normalen Bereich definitiv. Meine Stimme ist leicht angeschlagen. :D

Nicht im Businessbereich [emoji14]
Aber ich meine das Problem der leisen Kopfhörer gab es letztes Jahr auch schon :yes:
Genau, ich weiß nicht warum das so ist, aber lässt sich leider nicht ändern. Ist aber zu verkraften. ;)

Renão
17.08.2016, 21:30
Im normalen Bereich definitiv. Meine Stimme ist leicht angeschlagen. :D

Genau, ich weiß nicht warum das so ist, aber lässt sich leider nicht ändern. Ist aber zu verkraften. ;)

Kleiner Tipp: sagt es denen doch einfach mal? ;)

GAD777
17.08.2016, 22:05
@ nisoley

Danke dir für den ausführlichen Bericht :good: ... finde ich gut, dass du da kritisch an die Sache drangehst und nicht alles durch die rosarote Brille siehst... meine schlimmsten Befürchtungen hast du angesprochen und zwar dass die ohnehin schwache CPU KI noch schwächer zu sein scheint, was sehr schade wäre... ich hoffe, dass EA da nochmal an den richtigen Schrauben drehen wird!

EDIT:

Thema Lizenz in Italien... wie die Ligen letztendlich heißen ist mir persönlich relativ egal, Hauptsache alle Teams (zumindest in der ersten Liga) sind wie üblich voll lizenziert!

Viel Spaß weiterhin in Köln (der zweitschönsten Stadt Deutschlands) und schönen Abend noch ;)

Nomit200LP
17.08.2016, 22:11
Danke nisoley für deinen Bericht! Ich werde es ja morgen selber spielen dürfen.
PS: Köln ist doch voll hässlich :sarcastic: (zumindestens der Teil, den ich gesehen habe)

GAD777
17.08.2016, 22:18
Köln ist doch voll hässlich :sarcastic: (zumindestens der Teil, den ich gesehen habe)

Das hast DU jetzt geschrieben, nicht ich :D

robbynab
17.08.2016, 22:19
Danke nisoley. Einige Befürchtungen eingetroffen, aber liest sich nicht nur negativ - vorsichtig ausgedrückt.


PS: Köln ist doch voll hässlich :sarcastic: (zumindestens der Teil, den ich gesehen habe)
Die Messe ist rechts vom Rhein, das ist quasi gar nicht Köln :D

Vegeta909
17.08.2016, 22:26
So ne richtig schwere KI, wo ich mich über ein Tor freue, vermisse ich irgendwie. Ich hoffe sie machen da noch was. Legende bei FIFA 16 ist schon zu einfach ..

edelwatz
17.08.2016, 22:32
So ne richtig schwere KI, wo ich mich über ein Tor freue, vermisse ich irgendwie. Ich hoffe sie machen da noch was. Legende bei FIFA 16 ist schon zu einfach ..
Versuch's mal mit Full-Manual Steuerung:pardon:
Dann freust du dich wirklich über jedes Tor...

GAD777
17.08.2016, 22:41
Versuch's mal mit Full-Manual Steuerung:pardon:
Dann freust du dich wirklich über jedes Tor...

Ich spiele schon seit Jahren Full Manual und finde, es könnte dennoch schwieriger sein ;) ... das Problem ist nicht mein Spiel, sondern die schwache CPU KI!

fleXma
17.08.2016, 22:59
Danke für die ersten Eindrücke. Das mit der schwachen KI ist wirklich etwas schade. Bin einer der wenigen die Fifa wohl hauptsächlich offline gegen die KI spielen. Spiele zwar auch Full manual, aber würde mir echt eine stärkere KI wünschen. Beziehungsweise eine KI die nicht nur perfektes Passspiel beherrscht sondern auch mal aus der zweiten Reihe abzieht und einfach dynamischer spielt

Vegeta909
17.08.2016, 23:03
Genau das ! Die KI in FIFA 16 war schon unfassbar dumm. Nur 2 m vor dem Tor geschossen, leere Tore nie getroffen aber perfektes Passpiel. Ich will nicht immer gegen Barca spielen ^^

GAD777
17.08.2016, 23:12
Danke für die ersten Eindrücke. Das mit der schwachen KI ist wirklich etwas schade. Bin einer der wenigen die Fifa wohl hauptsächlich offline gegen die KI spielen. Spiele zwar auch Full manual, aber würde mir echt eine stärkere KI wünschen. Beziehungsweise eine KI die nicht nur perfektes Passspiel beherrscht sondern auch mal aus der zweiten Reihe abzieht und einfach dynamischer spielt

Danke, genau das ist der Punkt! Das Passspiel der CPU KI ist nahezu perfekt, egal ob man offline gegen Manchester United oder York City spielt... Schüsse aus der zweiten Reihe, Pressing ohne Ende, brandgefährliche Konter, man müsste gegen bestimmte Gegner einfach viel stärker unter Druck geraten... daran sollte EA arbeiten!

fleXma
17.08.2016, 23:16
Bin wohl nicht der einzige der das so sieht ;)
Ja das stimmt leider. Spiele ich eine Karriere und fange in der 3.Liga in England an spielt es sich ähnlich als ob ich gegen Barcelona oder Co. spiele.
Denke leider wird sich da so schnell nichts ändern wenn man doch mit FUT deutlich mehr verdient...

DZehn
17.08.2016, 23:16
So Leute, ich bin zurück im Hotel und es wird Zeit für meinen ersten Bericht. Vorneweg muss ich sagen, dass ich knapp 2 1/2 Stunden heute die Vollversion von FIFA 17 spielen konnte. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass ich FIFA16 für das bisher beste Fußbalspiel gehalten habe und ich hatte die Möglichkeit gegen einen EAMitarbeiter zu spielen und ihm ein paar Fragen zu stellen. Fangen wir an:

Allgemein:

- Ich gehe davon aus, dass das Spiel noch nicht wirklich fertig ist. Gründe: J-League noch nicht im Spiel und das neue Scoreboard der PL ebenfalls nicht.
- Serie A und B nicht lizenziert. Heißen Calcio A und B. ABER alle Teams der Serie A im Spiel und lizenziert. Also nur das Logo der Liga fehlt. In der Serie B ist es wie immer. Einige Teams sind lizenziert, viele aber nicht.
- Keine neuen Stadien außer dem Japanischen. Camp Nou ist aus dem Spiel, aber auch das Olympiastadiion von West Ham war noch nicht integrieert --> ältere Version.
- Es werden wohl keine neuen Ligen mehr kommen. Zumindest meinte das der Mitarbeiter von EA, allerdings war er bei vielen Fragen überfordert oder hat so getan.
- Kein dynamisches Wetter. Zumindest war das in keinem meiner Spiele so und es sind die gleichen Wettereinstellungen auszuwählen, wie bei FIFA 16.

Gameplay:
- Keine extremen Änderungen hinsichtlich FIFA 16.
- Flachschüsse machen Spaß und sind eine sehr gute Ergänzung. Lediglich einmal war der Torwart völlig überfordert, weil er wohl dachte, dass der Ball hoch kommt. Insgesamt aber nicht OP.
- Die flachen Abstöße und Abwürfe sorgen für eine Variaation der Geschwindigkeit. Gute Neuerung.
- Die neuen Standardsituationen sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Bei der Ecke ist es nicht so einfach, den Punkt genau zu setzen, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Elfmeter muss man komplett neu lernen, aber nach einer gewissen Zeit sind die sicher in Ordnung. Freistöße finde ich gelungen.
- Shielding. Fluch und Segen. Aus meiner Sicht viel zu effektiv, Gegner kaum vom Ball zu trennen, aber Stürmer wie Ibrahimovic sind nun deutlich gefährlicher. Allerdings sind auch kleinere Spieler schwer vom Ball zu trennen. Ich hoffe da wird noch etwas Angepasst.
- Man spürt die neue offensive Intelligenz der Spieler. Sie laufen sich super frei und es öffnen sich neue Räume. Problem: Die Abwehr kommt damit nicht wirklich klar und so wirkt die Offensive deutlich zu stark. EA Mitarbeiter hat mir aber versprochen, dass da noch was gemacht wird.
- Pässe kommen teilweise schwächer als bei FIFA 16. Meine Bälle sind teilweise verhungert. Geschwindigkeit des Spiels fand ich ähnlich wie beim letzten Teil. Schwer einzuschätzen.
- Ballannahmen weiterhin teilweise sehr schwer bzw. der Ball springt schon einmal ordentlich weg.
- Insgesamt wirken die Spieler ¨leichter¨. Das führt dazu, dass die Zweikämpfe sich nicht mehr so wuchtig anfühlen und man effektiver spielen kann. Gefällt mir leider nicht so gut, weil ich gerade das Körperliche bei FIFA 16 sehr geschätzt habe. Für mich auch der größte Minuspunkt.

Karrieremodus:
- Der Bericht der Jungs von Futhead ist sehr akurat.
- Größte Neuerung die neuen Ziele.
- Es gibt endlich eine Übersicht über alle Transfers aller Mannschaften. Kann man chronologisch anordnen.
- Ansonsten relativ identisch zu FIFA 16. Es sind auch keine weiteren Neuerungen für dieses Jahr geplant (Aussage EA Mitarbeiter)

Ich werde das Morgen aber ausführlicher testen.

Computer:
- Bis auf ein Spiel habe ich gegen die KI gespielt und das auf Legende.
- KI viel zu ungefährlich. Kaum Torschüsse, Standardsituationen werden sehr oft kurz gespielt.
- Offensive zu stark.Ich konnte fast in jedem Spiel mehrere Tore schießen, weil meine Spieler sich unglaublich gut bewegt habe. Daher kam auch die Ungefährlichkeit der KI. Mein Ballbesitzspiel ist sehr effektiv, das muss definitiv verbessert werden.
- Insgesamt wartet da noch viel Arbeit auf EA, ansonsten könnte das Spiel gegen die CPU sehr schnell langweilig werden.

Grafik:
- Ganz schwer zu beurteilen, da die Bildschirme nicht für die Testversion geeignet waren. Auflösung zu hoch für die Konsolen, deswegen sehr unscharf und wirklich schlecht.
- Gesichter sehen trotzdem gut aus, aber das Licht bei Nachtspielen gefällt mir nicht so.

Ich will da insgesamt jetzt gar nicht so viel dazu sagen, aber der ganz große Sprung wird es sicherlich nicht sein. Da erinnert noch viel an FIFA 16, aber ganz so schlecht wie im Heise Artikel wird es sicher nicht. ;)

Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher, was ich von dem Spiel halten soll. Es macht Spaß, keine Frage, aber da muss noch einiges passieren, damit es ein richtig gutes Spiel wird und FIFA 16 verdrängen kann. Die Neuerungen sind alle sinnvoll, aber müssen teilweise abgeschwächt werden, weil das Spiel sonst zu stark davon bestimmt wird.
Das hört sich jetzt vielleicht alles nicht so positiv an, aber ich habe versucht möglichst kritisch heran zu gehen. Morgen und Übermorgen teste ich alles ausführlicher und dann sehen wir weiter. Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mein Kopf ist platt und ich habe sicher was vergessen. Das folgt dann hoffentlich die nächsten Tage.

Jetzt ruhe ich mich erst einmal aus. Schönen Abend zusammen!

Danke für den ausführlichen Bericht. Schade, aber anscheinend sind viele Dinge, die mich bei FIFA 16 gestört haben, immernoch vorhanden. Etwas verwundert bin ich darüber, dass es keine neuen Stadien geben wird, bis auf Eins. Immerhin haben sie doch letztes Jahr (oder vorletztes) betont, dass Sie ihre Techniken verbessert haben, wodurch die Prozedur viel schneller ablaufen kann etc. ...

Um das Shielding mache ich mir bis jetzt noch keine Sorgen, das wird sicher noch angepasst werden (ob es dann gut wird, sei dahingestellt). Aber ich befürchte, dass EA mit den katastrophalen Ballannahmen aus FIFA 16 tatsächlich zufrieden ist - großer Negativpunkt meiner Meinung nach.

Dass für den KM sonst nichts Neues kommt war zu erwarten. Aber so Kleinigkeiten wie die Transferübersicht stimmen mich etwas zufriedener. Hoffentlich wird/wurde dennoch Feintuning betrieben, damit die KI nicht 1 zu 1 wie bei FIFA 16 einkauft bzw. allgemein agiert. Wenn du danach speziell fragen würdest, würdest Du sicher keine ehrliche Antwort bekommen, von daher bleibt eh nur: Abwarten und nach Release selbst Testen :sarcastic:

Anscheinend hat die KI überhaupt keinen Fortschritt gemacht, wenn ich schon höre, wie wenig sie abschließen. Das wäre für mich echt die größte Enttäuschung.


Fazit: Erwartungen definitiv etwas gedämpft.

Slim
17.08.2016, 23:33
- Es gibt endlich eine Übersicht über alle Transfers aller Mannschaften. Kann man chronologisch anordnen.


SIE HABEN ES HINBEKOMMEN........ ENDLICH!!!!! Das dafür erst ein Enginewechsel her musste.... :sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Pinturicchio
17.08.2016, 23:45
Transferübersicht aller Mannschaften sind nett, gibt es das auch mit ausgührlichen Statistiken anderer Ligen und über die gesamte Karriere?
Also da irgendwie was gesehen?

Ansonsten viel Spaß in der siebzehntschönsten Stadt Deutschlands.

nikinho
17.08.2016, 23:54
sieht man jetzt auch die Torschützenliste aller Ligen bzw. eine Statistik jedes einzelnen Kicker??
wurde bei den Transfers was geändert?
hatte gehofft, dass das San Mames drin ist...
ist der Europa League Sieger diesmal in der nächsten Saison für die CL qualifiziert? (war bei Fifa 16 nicht der Fall)
denke das Sie die KI noch stärker machen, ansonsten wäre es wirklich erbärmlich

Vegeta909
18.08.2016, 00:21
Kurze Frage zur Übersicht aller Transfers: Sowas gab es doch auch schon in den vorherigen teilen oder ? Also nur für die eigene Liga ( konnte man am letzten Tag der transferperiode sehen). Ist das gemeint ?
Ich hätte mir eher Statistiken gewünscht für die Ligen. Würde mMn sehr viel Tiefe reinbringen, ohne dass es viel Arbeit kostet. Man kauft zB einen Stürmer, der derzeit unerwartet Torschützenkönig in der Türkei ist und lotst ihn nach Deutschland etc. So kann man ja gar nicht sehen, wer derzeit in guter Form ist !

Lukasira
18.08.2016, 17:35
@nisoley: Startet man die Karriere eig. mit verletzten Spielern? Also würde ich jetzt mit Bayern starten, wären dann Robben etc. verletzt (wie in echt eben)?

Boatenq
18.08.2016, 17:43
Kurze Frage zur Übersicht aller Transfers: Sowas gab es doch auch schon in den vorherigen teilen oder ? Also nur für die eigene Liga ( konnte man am letzten Tag der transferperiode sehen). Ist das gemeint ?
Ich hätte mir eher Statistiken gewünscht für die Ligen. Würde mMn sehr viel Tiefe reinbringen, ohne dass es viel Arbeit kostet. Man kauft zB einen Stürmer, der derzeit unerwartet Torschützenkönig in der Türkei ist und lotst ihn nach Deutschland etc. So kann man ja gar nicht sehen, wer derzeit in guter Form ist !

Man kann doch bei FIFA 16 schon die Torjäger aller Ligen einsehen. Oder nicht? Ich meine das geht...oder sind diese Statistiken nur in den Wettbewerben verfügbar in denen man selbst vertreten ist?

MW2020
18.08.2016, 17:46
Man kann doch bei FIFA 16 schon die Torjäger aller Ligen einsehen. Oder nicht? Ich meine das geht...oder sind diese Statistiken nur in den Wettbewerben verfügbar in denen man selbst vertreten ist?

nur in den Bewerben in welchen man selbst vertreten ist....

Nomit200LP
18.08.2016, 18:38
Ich konnte heute auch FIFA 17 anspielen. 3 Partien gegen meine Schwester. (Sie ist nicht sonderlich gut :D) Ausführlicher Bericht kommt morgen, bin gerade zu faul. Morgen werde ich noch the Journey anzocken. Und: FIFA 17 kann man an drei Stellen spielen: bei EA (Halle 6), Microsoft (Halle 8) und in der family&friends zone (Halle 10.2).

Edit: Hat noch jemand Lust, sich mit mir morgen auf der gc zu treffen?

nisoley
18.08.2016, 19:40
So, hatte heute die Gelegenheit weitere Einblicke in die Vollversion zu erhalten.

Allgemein:
- Ist mir nicht mehr viel aufgefallen, aber für den Anstoßmodus gibt es eine Neuerung: Man kann einstellen, ob die Spieler die Stats aus dem Matchday Update oder ob ALLE Spieler die Stärke 85 haben sollen.
- Thema Anstoß: Der ¨neue¨ Anstoß ist nicht integriert. Es stehen also weiterhin zwei Spieler im Mittelkreis.

Karrieremodus:
Ich habe testweise eine Karriere mit dem FC Bournemouth angefangen und hier sind meine Eindrücke:
- Preseason identisch
- Training identisch, allerdings hat sich glaube ich irgendwas am Rhytmus geändert. Man kann häufiger trainieren oder unregelmäßiger? Habe ich nicht ganz durchschaut auf die Schnelle.
- Die Timeline sieht nun anders aus bzw. hat ein neues Design bekommen.
- News ähnlich wie zuvor, aber bessere Bilder, dadurch hochwertiger.
- Außerdem gibt es nun auf der ersten Seite einen Punkt für Ziele des Vorstands
- Die neuen Ziele sind wirklich gut gemacht. Beispielsweise war eines meiner Ziele einen Jugendspieler (Abwehr) in meine Jugendakademie zu holen. Das war natürlich sehr einfach, aber es hatte auch nur eine sehr geringe Wichtigkeit und gab plus 1 bei der Beliebtheit. Ein anderes Ziel war es, den Wert des Vereins in drei Jahren um 30% zu steigern. Die Ziele können also vielfältig sein sowie kurz- oder langfristig sein. Allerdings befürchte ich, dass man sie auf Dauer nur noch abarbeitet, um nicht gefeuert zu werden.
- Die ¨Mannschaftsseite¨ ist unverändert
- Es gibt nun wie bereits gestern angesprochen die ¨Transfer History¨. Da werden zum Einen die eigenen Transfers, aber zum anderen auch die Transfers ALLER Teams angezeigt.Man kann hierbei nach Datum, alter Verein, Name, neuer Verein und Ablöse sortieren.
- Es gibt nun auch einen eigenen Unterpunkt für Verträge und dieser ist auch auf der ¨Transferseite¨ zu finden.
- Insgesamt wirkt alles ein bisschen übersichtlicher.
- Leider ist die Transferlogik immernoch nicht wirklich nachvollziehbar. Der BVB hat direkt mal Sokratis und Bender verkauft und keinen hochwertigen Ersatzgeholt. Martinez wechselte von Bayern zu Chelsea und Real hat Varane an Arsenal verkauft und sich dafür Toprak geholt.
- Sehr nervig war es, dass keine Mails kamen, wenn meine Scouts neue Spieler gefunden hatten. Das heißt man muss immer manuell schauen. Zum Abschluss des Scoutings eines Spielers kam aber wieder eine Mail.
- Am GNT gibt es ansonsten keine Änderungen, genau wie bei den Transferoptionen. Weiterhin also keine Aussteigsklauseln oder Rückkaufoptionen.
- Die Seite ¨Büro¨ besticht erst einmal durch die neue Darstellung der Finanzen (siehe bereits releaste Screenshots von EA).
- Dabei sind alle Aus- und Einnahmen sehr übersichtlich dargestellt.
- Außerdem gibt es nun einen extra Unterpunkt für Jugend und der Jugendakademie.
- Auch hier findet sich ein neuer Punkt für Erwartungen des Vorstands und Beliebtheit als Manager.
- Statistiken sind weiterhin nur für die eigenen Wettbewerbe sowie die EL und CL verfügbar.
- Verletzungen aus der Realität sind nicht integrieert.

Insgesamt gibt es zwar nicht sonderlich viele Änderungen, aber man fühlt sich sofort wohl im Modus. Es ist übersichtlicher und logischer geworden sowie schicker designed. Luft nach oben ist sicherlich noch, aber kleinere Bugs werden sicher gefixt bis zum Release.

Gameplay:
Ich habe natürlich auch noch ein paar Spiele gemacht (u.a.gegen den Chef der Zeitschrift ¨Penthouse¨ :D ) und mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:
- Die Ballannahmen sind doch einfacher geworden.
- Das Spiel wirkt leichter. Nicht nur Pässe und Schüsse scheinen leichter zu sein, auch die Spieler wirken ¨leichter¨. So entsteht ein schnelleres Spiel, in dem viele Kombinationen und tolle Tore möglich sind.Für meinen Geschmack könnte es aber ruhig noch schwieriger werden.

Ansonsten hat sich meine gestrige Meinung eigentlich verfestigt. Ich werde Morgen noch ein paar Spiele machen und dann mal schauen, mit welchem Gefühles nach Hause geht.

RealHSVer
18.08.2016, 19:56
Danke für den Bericht. Habe schon gewartet.
Hört sich für mich sehr gut an. War ja zu erwarten das da nichts neues mehr kommt. Aber freue mich trotzdem. Dann muss man nicht alles neu lernen. Man weiß sofort was abgeht.

Lukasira
18.08.2016, 20:06
Hört sich für mich auch gut an, aber dass man die Ziele einfach abarbeitet damit man nicht gefeuert wird kann ich mir auch vorstellen. Da könnte der Spaß evtl. verloren gehen.

Vegeta909
18.08.2016, 20:23
Kann man eig jetzt als Trainer zurücktreten?

Wenn ich kein Bock mehr auf ne Mannschaft hatte , hab ich mich einfach Feuern lassen ^^ ( 3 mal Spiel abgebrochen)

nisoley
18.08.2016, 20:26
Kann man eig jetzt als Trainer zurücktreten?

Wenn ich kein Bock mehr auf ne Mannschaft hatte , hab ich mich einfach Feuern lassen ^^ ( 3 mal Spiel abgebrochen)
Ich denke nicht, dass das geht.
Übrigens gerade gesehen, dass Patrick Herrmann, Jonas Hofmann und Julian Korb da waren. Ich hatte mich noch gewundert, warum sich so viele Leute u die kümmern. Habe die wirklich nicht erkannt. :D

Boatenq
18.08.2016, 20:30
Hört sich für mich auch gut an, aber dass man die Ziele einfach abarbeitet damit man nicht gefeuert wird kann ich mir auch vorstellen. Da könnte der Spaß evtl. verloren gehen.

Ich glaube kaum, dass man all diese Ziele erfüllen MUSS um nicht entlassen zu werden. Ich gehe fest davon aus, dass wenn man erfolgreich spielt auch bei einem Klub bleibt.

Vegeta909
18.08.2016, 20:33
Ich denke nicht, dass das geht.

Verstehe nie warum es bei der Nationalmannschaft geht und beim Verein nicht . EA Logik ^^

Lukasira
18.08.2016, 20:35
Ich glaube kaum, dass man all diese Ziele erfüllen MUSS um nicht entlassen zu werden. Ich gehe fest davon aus, dass wenn man erfolgreich spielt auch bei einem Klub bleibt.

Denke auch. Für die langfristigen Ziele hat man ja eh mehr Zeit. Wenn die Vorgabe ist innerhalb von 3 Jahren die CL zu gewinnen hat man ja keinen Stress. Aber vielleicht können kleine Ziele zum Verhängnis werden, sowas wie so Sachen mit Jugendspielern etc..nach dreimaligem nicht erreichen des Ziels vielleicht ne Verwarnung oder so..wir werden es sehen. Ist auf jeden Fall ein cooles neues Feature!

Vegeta909
18.08.2016, 22:08
Was ich noch fragen wollte : Wie sieht das aus mit Zwischensequenzen im Karrieremodus? Sieht man irgendwie wie man ins Stadion fährt, das Spielfeld betritt bzw den Tunnel durchquert? Also sowie im Journey Modus

Viz-E
19.08.2016, 08:09
Das man den neuen Anstoß nicht vernünftig integriert bekommt ist ja schonmal hochgradig peinlich

Onsche
19.08.2016, 09:31
Das man den neuen Anstoß nicht vernünftig integriert bekommt ist ja schonmal hochgradig peinlich

Naja der neue Anstoß ist nach wie vor keine Pflicht und es machen längst nicht alle Mannschaften. Weshalb EA es wohl erstmal noch beim alten System belässt.

Elroy
19.08.2016, 09:32
- Leider ist die Transferlogik immernoch nicht wirklich nachvollziehbar. Der BVB hat direkt mal Sokratis und Bender verkauft und keinen hochwertigen Ersatzgeholt. Martinez wechselte von Bayern zu Chelsea und Real hat Varane an Arsenal verkauft und sich dafür Toprak geholt.

Das kann doch nicht sein, dass die diesen Transferwahnsinn schon wieder in die Karriere einbauen.... . Da vergeht doch einem gleich die Lust...

Viz-E
19.08.2016, 09:43
Naja der neue Anstoß ist nach wie vor keine Pflicht und es machen längst nicht alle Mannschaften. Weshalb EA es wohl erstmal noch beim alten System belässt.

Also ich habe seit der Regeländerung kein Profiteam gesehen, was diesen klassischen Anstoß macht. Es stehen wohl schonmal zwei Leute im Anstoßkreis aber es wird NIE dieses nach vorne Spielen gemacht.

Renão
19.08.2016, 09:58
Neben der Abbildung der Realität frage ich mich aber auch welchen Mehrwert das dem Spiel bringt.

Viz-E
19.08.2016, 10:00
Neben der Abbildung der Realität frage ich mich aber auch welchen Mehrwert das dem Spiel bringt.

EA macht das Spiel mit seinem Drang zur Realität doch seit Jahren (für mich persönlich) kaputt. Der Spielspaß geht immer mehr verloren. So eine entscheidende und wohl mit minimalen Mitteln einzufügende Änderung kriegt so ein Weltkonzern aber nicht hin. An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Kann ja jeder anders sehen und können auch noch 286,32 Leute schreiben, dass sie es anders sehen: Meine Meinung!

forza juve
19.08.2016, 10:06
Iwie hab ich heuer noch so gar keine Lust aufs neue Fifa.....komisch....normal freu ich mich drauf....aber bisher kommen keine News.die.mich wirklich überzeugen

GAD777
19.08.2016, 10:28
- Die neuen Ziele sind wirklich gut gemacht. Beispielsweise war eines meiner Ziele einen Jugendspieler (Abwehr) in meine Jugendakademie zu holen. Das war natürlich sehr einfach, aber es hatte auch nur eine sehr geringe Wichtigkeit und gab plus 1 bei der Beliebtheit. Ein anderes Ziel war es, den Wert des Vereins in drei Jahren um 30% zu steigern. Die Ziele können also vielfältig sein sowie kurz- oder langfristig sein. Allerdings befürchte ich, dass man sie auf Dauer nur noch abarbeitet, um nicht gefeuert zu werden.

- Leider ist die Transferlogik immernoch nicht wirklich nachvollziehbar. Der BVB hat direkt mal Sokratis und Bender verkauft und keinen hochwertigen Ersatzgeholt. Martinez wechselte von Bayern zu Chelsea und Real hat Varane an Arsenal verkauft und sich dafür Toprak geholt.

- Am GNT gibt es ansonsten keine Änderungen, genau wie bei den Transferoptionen. Weiterhin also keine Aussteigsklauseln oder Rückkaufoptionen.


Diese drei Punkte finde ich persönlich am interessantesten :yes:

Ziele: Ist zwar eine gute Idee und nette Abwechslung aber andererseits stört es mich jetzt schon ein wenig... ich z.B. bin bisher kein Freund von Jugendspielern, Jugendakademien etc. und kann damit nichts anfangen... solch eine Zielsetzung könnte mir persönlich gehörig den Spielspaß nehmen, wenn ich Dinge machen MUSS, auf die ich keine Lust hab, nur um nicht entlassen zu werden... naja, mal abwarten!

Transferpolitik: Dass EA das nicht geändert hat finde ich schon sehr ärgerlich muss ich sagen... da kann man sich direkt wieder auf die wildesten und kuriosesten Transfers gefasst machen... große Teams wie Bayern München oder Real Madrid sehen dann nach 2-3 Jahren nicht mehr aus wie vorher, weil sie die halbe Mannschaft auswechseln... total unlogisch... aber da kann man wohl nichts machen und muss damit leben... schade!

Verträge: Auch sehr schade ist es, dass an den Spielerverträgen wohl nichts geändert bzw. verbessert wurde... solche Dinge wie Rückkaufoptionen oder Ausstiegsklauseln für eine bestimmte Summe sind in den Verträgen heutzutage Gang und Gebe und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum EA da so wenig Wert drauf legt... extrem ärgerlich!

ebO84
19.08.2016, 10:30
Bis jetzt hab ich eigentlich auch nur Lust auf den Story Modus. Aber wer weis wie lang das geht? Einmal zum Top-Club, Nati und WM gewinnen und man ist durch? Weiß da jemand was?
Das die Transfers im KM so bescheiden sind, finde ich schon seit Jahren richtigen Mist. Sind einfach viel zu unrealistisch (Winterpause 100 Mio für Bale zu Bayern wtf????) ... Ich persönlich bin eher der Karriere Spieler, wenig Online und UT sogut wie gar nicht. Aber da macht EA halt leider die Kohle ....

Cesc_4
19.08.2016, 10:52
Allgemein:
- Ist mir nicht mehr viel aufgefallen, aber für den Anstoßmodus gibt es eine Neuerung: Man kann einstellen, (...) ob ALLE Spieler die Stärke 85 haben sollen.


Find ich ne coole Sache, wenn man mit ein paar Leuten zusammen zocken will. :)

Domosch
19.08.2016, 11:48
Iwie hab ich heuer noch so gar keine Lust aufs neue Fifa.....komisch....normal freu ich mich drauf....aber bisher kommen keine News.die.mich wirklich überzeugen
Ist bei mir dieses Jahr leider auch so. Hatte jedes Jahr große Vorfreude und dieses Mal nimmt man die News einfach so zur Kenntnis. Ich denke mal es liegt daran, dass ich keine Erwartungen mehr habe und EA sowieso die Sachen, die mir den Spielspaß rauben, nicht ändert (schlechter KM, dumme KI, usw.). Holen werde ich es mir aber trotzdem so oder so.

Vegeta909
19.08.2016, 12:15
Also das die das mit den Transfers nicht hingekriegt haben ist ne absolute Frechheit. Sorry, aber ist so.
Guckt euch das mal an ( FIFA 16):


http://www.abload.de/img/mobile.0ecsz2.jpg


Auch noch in der WINTERPAUSE. Das passt doch von vorne bis hinten nicht ..

Elroy
19.08.2016, 13:12
Also das die das mit den Transfers nicht hingekriegt haben ist ne absolute Frechheit. Sorry, aber ist so.
Guckt euch das mal an ( FIFA 16):


http://www.abload.de/img/mobile.0ecsz2.jpg


Auch noch in der WINTERPAUSE. Das passt doch von vorne bis hinten nicht ..

Das ist ein absolutes Trauerspiel.
In der Winterpause verkauft Bayern mal fix sein halbes Team.

Warum zur Hölle programmieren die so etwas?
Da geht wirklich massiv Spielspaß flöten wenn man schon zur Winterpause gegen ein komplett anderes Bayern München antritt...

Vegeta909
19.08.2016, 14:41
Vor allem diese fixen Transfers die IMMER auftreten. ZB Alaba zu Juve, Thiago zu Valencia etc etc etc . Das macht doch keinen Spaß mehr ..

GAD777
19.08.2016, 14:47
Also das die das mit den Transfers nicht hingekriegt haben ist ne absolute Frechheit. Sorry, aber ist so.
Guckt euch das mal an ( FIFA 16):


http://www.abload.de/img/mobile.0ecsz2.jpg


Auch noch in der WINTERPAUSE. Das passt doch von vorne bis hinten nicht ..

Solche schwachsinnigen Transfers und dann auch noch in der Winterpause (!!) regen mich auch total auf... das ist so unrealistisch und dämlich!

Boatenq
19.08.2016, 19:12
Ja das mit den KI-Transfers im Karrieremodus ist tatsächlich sehr sehr unglücklich.. Bayern München verkauft meistens ihre aktuellen Gesichter -.- ....so spielt Lewandowski zum Beispiel in der 2.Saison woanders, Alaba wechselt sehr sehr oft zu Juve und auch Manuel Neuer wechselt ständig zu Barcelona oder Real Madrid -.-

nisoley
19.08.2016, 21:42
Ich hatte heute noch einmal die Gelegenheit ein paar Spiele gegen menschliche Gegner zu machen und will euch meine Eindrücke schildern:

- Zunächst einmal kam mir das Spiel deutlich langsamer vor, aber ein EA-Mitarbeiter versicherte mir, dass kein Update gemacht wurde. Dennoch gefiel es mir ganz gut, da man wieder mehr aufbauen musste. Allerdings hängt es auch stark vom Gegner ab und wie dieser spielt.
- Die Schüsse gefallen mir sehr gut. Sie kommen teilweise sehr wuchtig und es sind klasse Abschlüsse möglich. Allerdings habe ich sehr häufig Pfosten oder Latte getroffen.
- Die Torhüter haben sehr stark gehalten. Teilweise richtig starke Paraden und nur selten kleinere Aussetzer.
- Ecken scheinen noch zu effektiv zu sein. Die waren häufig sehr gefährlich und es sind viele Tore danach gefallen.
- Zur Grafik: Die Faces sind wirklich überragend. Das sieht man trotz der teilweise nicht so hohen Auflösung. Auch die Beleuchtung der Spiele am Tag ist sensationell. Leider sind die Nacht- und Regenspiele zu dunkel.
- Hohe Pässe in den Lauf sind wieder effektiver. Zu effektiv?
- Shielding bzw. die Zweikämpfe mit L2 sind schön gemacht und eröffnen neue Möglichkeiten zu spielen.
- Bei den Nationalmannschaften sieht man zu Beginn auf dem Platz mehrere Personen, die die Flaggen halten.

Das sind jetzt alles Dinge, die mir spontan aufgefallen sind, zusätzlich zu den Dingen, die ich bereits gestern und vorgestern geschrieben habe. Für mich war es heute der letzte Tag auf der Gamescom. Ich hoffe ich konnte euren Wissensdurst ein bisschen stillen. ;)

Fazit: Insgesamt hat es mir heute schon besser gefallen, als die Tage zuvor. Ich werde auch am Montag mein Feedback an EA schicken und bin mir relativ sicher, dass wir ein gutes Spiel bekommen werden. Man darf nie vergessen, dass es aktuell noch im Beta Modus ist und dafür spielt es sich wirklich schon sehr rund. :)

Vegeta909
19.08.2016, 21:46
Ich freu mich schon auf die Engine auf dem PC. Full HD,60 Fps, 8xMSAA, Anistropische Filterung etc ..shit :rofl:

Renão
19.08.2016, 21:55
Ich freu mich schon auf die Engine auf dem PC. Full HD,60 Fps, 8xMSAA, Anistropische Filterung etc ..shit :rofl:

..., Lewandowski zu Valencia, Alaba zu Juventus,... ;)

Nomit200LP
19.08.2016, 22:04
So hier mal meine Eindrücke:

-Die Schüsse, insbesondere die flachen, gefallen mir gut. Torwartfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen.
-Bei den Einwürfen kann man nicht wirklich weit gehen, der Raum reicht aber. Antäuschen tut man, wenn man Passen und direkt Schießen drückt.
-Die neuen Standards kann ich nicht wirklich bewerten. An die Ecken und Elfmeter muss ich mich gewöhnen. Was ich gut finde, ist, dass die Torhüter den Ball nicht immer fangen, sollte der Ball mal in den Fümfer kommen. Sie fausten ihn auch mal weg. Die Freistöße sind stark gewöhnungsbedürftig mMn. Hab ich noch nicht wirklich gecheckt. Bei Freistößen im Mittelfeld wechselt man nicht mehr in die Third Person, sondern ist in der normalen Kamera und passt von da aus.
-The Journey habe ich auch anspielen können. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Beim ersten Spiel muss man vor dem Spiel seinem Kumpel Walker motivieren. Man wird dann später eingewechselt. Man hat vor dem Spiel drei Vorgaben, die man erfüllen sollte. Nach dem Spiel muss man ein Interview geben und 4-5 Fragen beantworten. Das war der Demo-Inhalt.

Das ist das, was mir gerade eingefallen ist. Bei Fragen, einfach fragen.

Sportring1
19.08.2016, 22:14
- Zur Grafik: Die Faces sind wirklich überragend. Das sieht man trotz der teilweise nicht so hohen Auflösung. Auch die Beleuchtung der Spiele am Tag ist sensationell. Leider sind die Nacht- und Regenspiele zu dunkel.


Hat sich da was getan bei den Regenspielen? Bzw wie sieht der Regen generell aus? Besser oder schlechter als bei FIFA 16? :scratch_one-s_head:

nisoley
19.08.2016, 22:15
Hat sich da was getan bei den Regenspielen? Bzw wie sieht der Regen generell aus? Besser oder schlechter als bei FIFA 16? :scratch_one-s_head:
Gute Frage. Man sieht den Regen beim Spielen kaum, sondern vor allem in den Zwischensequenzen. Deswegen ist ein echter Vergleich nicht wirklich möglich.

GAD777
19.08.2016, 22:17
Bei Fragen, einfach fragen.

* Was kannst du zu den Schiris sagen bzw. wie würdest du sie im Gegensatz zum 16er beurteilen?

* Wie findest du die Zweikämpfe bzw. das Abschirmen des Balles?

Vegeta909
19.08.2016, 22:18
https://www.youtube.com/watch?v=yY10-19dq9o

Warum zur Hölle sind alle Spieler so schlecht bewertet? Costa 67 etc

FIFALEON
19.08.2016, 22:25
Wie sieht denn der Dreck auf den Trikots aus und bleibt er wie in FIFA 15 und 16 über die Halbzeitpause?

Nomit200LP
19.08.2016, 22:44
* Was kannst du zu den Schiris sagen bzw. wie würdest du sie im Gegensatz zum 16er beurteilen?
Hmm, ist mir nicht besonders aufgefallen. Aber die Zwischensequenzen bei Karten sind deutlich besser, z. B. diskutieren die Spieler nach einem Foul miteinander, der Schiri beruhigt die Situation und winkt den Spieler heran.

* Wie findest du die Zweikämpfe bzw. das Abschirmen des Balles?
Das Abschirmen habe ich noch garnicht genutzt. (Vielleicht lag es daran, dass ich nicht wusste, wie es geht *gg*) Bei den Zweikämpfen muss ich sagen, dass man mMn zu leicht an den Ball kommt. Kann auch an meiner Schwester gelegen haben.

Vegeta909
19.08.2016, 22:54
Kann einer eben was zum Flachschuss sagen? Also man drückt Kreis ( bzw B) und dann drückt man nochmal Kreis ( bzw B)?

Pinturicchio
19.08.2016, 22:55
Gute Frage. Man sieht den Regen beim Spielen kaum, sondern vor allem in den Zwischensequenzen. Deswegen ist ein echter Vergleich nicht wirklich möglich.Ist ja wie in echt, da sieht man den am TV auch nie außer in den Nahaufnahmen. Also von daher würde das ja passen :good:

nisoley
19.08.2016, 23:01
Kann einer eben was zum Flachschuss sagen? Also man drückt Kreis ( bzw B) und dann drückt man nochmal Kreis ( bzw B)?
Genau.

JonnieLP
19.08.2016, 23:02
Stellt sich die KI bei knapper Führung immer noch ins Eck?

nisoley
19.08.2016, 23:23
Stellt sich die KI bei knapper Führung immer noch ins Eck?
Diesen Fall hatte ich leider nicht. Zu wenig Spiele gegen die KI und wenn, dann lag ich nicht hinten am Ende.

CR7_23
19.08.2016, 23:33
Die neue Engine ist einfach klasse :D War total begeistert auf der GC

Vegeta909
20.08.2016, 00:45
Ist Dortmund jetzt eig dabei in der Demo ?

RealHSVer
20.08.2016, 00:52
Ist Dortmund jetzt eig dabei in der Demo ?
Laut diversen YouTuber wohl schon.

Lukasira
20.08.2016, 07:50
Genau.
Laut FCK ging das doch mit R1, also wie die harten Pässe quasi bei 16?
Kann es sein, dass die Demo, die jeder auf der GC spielen konnte, fertiger war als die Vollversion die du spielen konntest?

Andy
20.08.2016, 08:08
Ist Dortmund jetzt eig dabei in der Demo ?

lt. Fifa4life = nein!

nisoley
20.08.2016, 08:41
Laut FCK ging das doch mit R1, also wie die harten Pässe quasi bei 16?
Kann es sein, dass die Demo, die jeder auf der GC spielen konnte, fertiger war als die Vollversion die du spielen konntest?
Ich habe auch zwei Partien mit der Demo gemacht und auch da war es so, wie ich es beschrieben habe. Außerdem würden sie die angedrehten Schüsse nicht von R1 wegnehmen, weil wo legt man das sonst hin? Das ergibt schon alles Sinn.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass manche Spieler mit R1 geschossen haben und der Ball nicht so hoch geflogen ist und so die Verwechslung zu Stande kam. Das passiert nämlich manchmal durchaus.

Lukasira
20.08.2016, 08:44
Ich habe auch zwei Partien mit der Demo gemacht und auch da war es so, wie ich es beschrieben habe. Außerdem würden sie die angedrehten Schüsse nicht von R1 wegnehmen, weil wo legt man das sonst hin? Das ergibt schon alles Sinn.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass manche Spieler mit R1 geschossen haben und der Ball nicht so hoch geflogen ist und so die Verwechslung zu Stande kam. Das passiert nämlich manchmal durchaus.

Stimmt.
Ist es schwer den Schuss auszuführen? Kann mir vorstellen dass man den Zeitpunkt oft verpasst wieder B zu drücken

nisoley
20.08.2016, 08:47
Stimmt.
Ist es schwer den Schuss auszuführen? Kann mir vorstellen dass man den Zeitpunkt oft verpasst wieder B zu drücken
Finde ich eigentlich nicht. Also man darf natürlich nicht direkt zwei mal hintereinander drücken, weil sonst kullert der Ball nur. Wenn man aber zuerst lange auf die Schusstaste drückt, hat man eine gewisse Zeit, um dann noch einmal zu drücken. Es ist nicht ganz einfach, aber man hat den Bogen eigentlich schnell raus. Gleich mein erster Schuss war ein ordentlicher Kracher aus der Distanz an den Pfosten. Das war schon geil.

Vegeta909
20.08.2016, 12:39
So . Morgen nach fast 700 Stunden FIFA 16 ist FIFA 17 drin. Ich hoffe es wird geil.
@nisoley: Hast du auch auf dem Ea stand gespielt ? Vor 2 Jahren gab es nen großen EA Stand wo man die Demo spielen konnte. Bin mal auf die Wartezeiten gespannt

RealHSVer
20.08.2016, 12:43
So . Morgen nach fast 700 Stunden FIFA 16 ist FIFA 17 drin. Ich hoffe es wird geil.
@nisoley: Hast du auch auf dem Ea stand gespielt ? Vor 2 Jahren gab es nen großen EA Stand wo man die Demo spielen konnte. Bin mal auf die Wartezeiten gespannt
Sag mal lest ihr hier auch mal länger mit? Nisoley ist ja unser Forumsgesandter sag ich mal. Heißt er ist als Fachbesucher da und darf daher in die Lounge und denke mal er hat zu 90 % die Vollversion gespielt.

nisoley
20.08.2016, 12:51
So . Morgen nach fast 700 Stunden FIFA 16 ist FIFA 17 drin. Ich hoffe es wird geil.
@nisoley: Hast du auch auf dem Ea stand gespielt ? Vor 2 Jahren gab es nen großen EA Stand wo man die Demo spielen konnte. Bin mal auf die Wartezeiten gespannt
Wie RealHSVer schon gesagt hat, als offizieller Vertreter des Forums kann man direkt bei EA FIFA spielen, deswegen habe ich nicht im öffentlichen Bereich gespielt. Bin aber ab und zu mal durchgelaufen und da standen schon viele an. Ich würde mich mal so auf zwei Stunden einstellen, vllt ein bisschen weniger.

Vegeta909
20.08.2016, 12:57
@RealHsvler: Kann ja sein das er da ja mal vorbeilaufen ist und gesehen hat wie lange die Schlange ist o.ä.

Hätte mal ne ganz kurze Frage zum Einlass: Würdest du mit den Privatbesuchern eingelassen? Einlass steht 9 Uhr, aber man soll schon früher da sein.. Wann warst du ungefähr da ;)? ) Donnerstag und Freitag war Einlass um 10, samstag und Sonntag um 9)

nisoley
20.08.2016, 13:03
Hätte mal ne ganz kurze Frage zum Einlass: Würdest du mit den Privatbesuchern eingelassen? Einlass steht 9 Uhr, aber man soll schon früher da sein.. Wann warst du ungefähr da ;)? ) Donnerstag und Freitag war Einlass um 10, samstag und Sonntag um 9)

Ich konnte zum separaten Fachbesuchereingang und da war ich sehr schnell drin. Als Privatbesucher sieht die Sache sicherlich anders. Vielleicht kann da Nomit was dazu sagen. Ich habe nur gehört, dass man wohl so eine Viertelstunde nach Beginn ganz gute Chancen hat.

Vegeta909
20.08.2016, 13:21
Liegt das eig an der Beta das dass originale PL Adboard nicht dabei ist ?

nisoley
20.08.2016, 13:23
Liegt das eig an der Beta das dass originale PL Adboard nicht dabei ist ?
Adboards sind dabei, aber die Popups fehlen noch. Habe einen EA Mitarbeiter darauf angesprochen und der war überrascht, dass es noch nicht im Spiel ist. Spätestens zur Vollversion wird es aber integriert sein.

Vegeta909
20.08.2016, 13:27
Also das Scoreboard ist nicht dabei gewesen ( oder meinst du damit Pop Ups). Habe grad Liverpool gegen Everton geguckt und es war nicht dran. Aber das kommt noch bestimmt, da bin ich mir sicher :-)

nisoley
20.08.2016, 13:29
Also das Scoreboard ist nicht dabei gewesen ( oder meinst du damit Pop Ups). Habe grad Liverpool gegen Everton geguckt und es war nicht dran. Aber das kommt noch bestimmt, da bin ich mir sicher :-)
Ja Popups und Scoreboard fehlen, aber folgen noch.

Vegeta909
20.08.2016, 13:42
Ok klasse ;) will dich nicht komplett therapieren aber du hast ja den KM gespielt. Gibt es da irgednwelche Zwischensequenzen, die auch so vom Journey Mode übernommen wurden? Also z.B durch den Tunnel gehen etc

Nomit200LP
20.08.2016, 14:40
Also:
-Einlass war um 10, ich war um 8:45 Uhr da. Dann wartet man recht weit vorne in der Halle 11. Do war ich dann um 5 vor 10 auf dem Messegelände und kurz nach 10 bei EA. Dort musste ich einen Spieldurchlauf warten. Am Freitag war ich nicht ganz so schnell und musste knapp 45 Minuten warten.
-Die Schlange ist, wenn man nicht direkt hingeht, sehr lang. Also vllt. 2 Stunden anstehen.

Heintje
20.08.2016, 17:01
Wie kommt man an solch eine Karte als VIP bzw als Vertreter eines Forums? Reine Neugier. Aber danke für die ganzen Informationen zum neuen Fifa Teil. Ich freu mich drauf :good: Demo kommt ja zum Glück auch in 3 Wochen und paar Tage :yahoo:

Andy
20.08.2016, 17:48
Wie kommt man an solch eine Karte als VIP bzw als Vertreter eines Forums? Reine Neugier. Aber danke für die ganzen Informationen zum neuen Fifa Teil. Ich freu mich drauf :good: Demo kommt ja zum Glück auch in 3 Wochen und paar Tage :yahoo:

das bleibt den Forum Teammitgliedern vorbehalten...
ich war von 2007 bis 2014 jedes Jahr dort, seit letztem Jahr verteilen wir das auf unsere Teammitglieder, somit auch offizieller Vertreter von Fifaplanet, mit allen Vorteilen, die so eine Einladung von EA mit sich bringt...

Viz-E
20.08.2016, 18:09
Nächstes Jahr ist die Karte ja sowieso schonmal an mich vergeben....

Heintje
20.08.2016, 21:23
das bleibt den Forum Teammitgliedern vorbehalten...
ich war von 2007 bis 2014 jedes Jahr dort, seit letztem Jahr verteilen wir das auf unsere Teammitglieder, somit auch offizieller Vertreter von Fifaplanet, mit allen Vorteilen, die so eine Einladung von EA mit sich bringt...

Na die glücklichen Team Mitglieder..;)

Vegeta909
21.08.2016, 18:35
Konnte heute 4 Spiele spielen. Ein Erfahrungsbericht gibt es im Laufe des Tages oder morgen ;)

Nomit200LP
21.08.2016, 18:37
Ich habe die Sachen, die ich dort gefilmt habe, zusammengeschnitten. Ist allerdings nicht besonders geworden, bzw. nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Lädt gerade hoch.


https://www.youtube.com/watch?v=TEymMHl7wfU

Lukasira
21.08.2016, 20:47
Ich habe die Sachen, die ich dort gefilmt habe, zusammengeschnitten. Ist allerdings nicht besonders geworden, bzw. nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Lädt gerade hoch.


https://www.youtube.com/watch?v=TEymMHl7wfU

Können das Video nicht sehen weil es auf Privat gestellt ist. Stell das Video auf "Nicht gelistet", dann sehen es nur die, die den Link haben

Nomit200LP
21.08.2016, 20:57
Können das Video nicht sehen weil es auf Privat gestellt ist. Stell das Video auf "Nicht gelistet", dann sehen es nur die, die den Link haben
Wie ist das denn passiert? :shok:
Geht jetzt.

Vegeta909
21.08.2016, 21:22
So. Mein Fazit zur FIFA 17 Demo:
Fangen wir erstmal chronologisch an: die Organisation. Die war im Gegensatz zu FIFA 15 Demo ( da war ich auf der GC) nicht gut. Man hat 25 min gespielt, was natürlich sehr viel ist. Aber : Es gibt da sowas wie ne Zweiklassengesellschaft. Bei FIFA 15 hat man in einer Schlange gewartet. Hier gibt es zwei. Einmal die, die normal warten und einmal die Vip's von EA. Die mussten nicht warten sondern konnten direkt rein. Deswegen waren auch die Wartezeiten enorm lang . Außerdem konnte man nicht sitzen. Bei der FIFA 15 Demo hatte man die Möglichkeit zu sitzen. Also stand man hier nur. Extrem nervig..

Aber gut , kommen wir zum Spiel. Ich muss sagen ich hab nicht viel erwartet. Aber bei FIFA 17 hab ich endlich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über das Spiel hab. Klingt blöd, ist aber wirklich so. Nach 650 Stunden FIFA 16 wusste ich einfach wann der Ball reingeht und wann nicht. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber es war einfach so. Bei FIFA 17 passieren auch mal unerwartete Sachen. Beispiel : Der Verteidiger köpft den Ball zu seinem Kollegen, aber der legt sich den Ball zu weit vor. Dann kam ich mit James und hab draufgehalten und der Ball ging so rein, wie er in FIFA 16 nie reingehen würde. Ich weiß ist schwer nachzuvollziehen.
Die Animationen sind toll, Freistöße sehen gut aus und was mir am meisten gefallen hat : Das Spiel hat sich so ******** langsam gespielt. Kein Vergleich zu FIFA 16. Man musste das Spiel viel mehr von hinten aufbauen. Ich freu mich auf die Vollversion !!

Aber : Es gibt auch Sachen, die mich gestört haben: Schiedsrichter Pfeifen erneut katastrophal, Torhüter patzen sehr heftig und die Grafik hat mir auch nicht gefallen. Keine Kantenglättung und es sah nicht aus wie Frostbite. Auf dem PC hoffe ich ( und gehe stark davon aus ) dass es besser aussehen wird. Die Ps4 dürfte ebenfalls ein besseres Bild als die Xbox liefern.

Hat einer Fragen?
MfG

nisoley
21.08.2016, 21:47
Fragen habe ich keine, ich finde es nur unglaublich faszinierend, wie viele verschiedene Meinungen ich jetzt schon gelesen habe. Da sieht man einfach, wie subjektiv die ganze Geschichte ist.

RealHSVer
21.08.2016, 21:51
So. Mein Fazit zur FIFA 17 Demo:
Fangen wir erstmal chronologisch an: die Organisation. Die war im Gegensatz zu FIFA 15 Demo ( da war ich auf der GC) nicht gut. Man hat 25 min gespielt, was natürlich sehr viel ist. Aber : Es gibt da sowas wie ne Zweiklassengesellschaft. Bei FIFA 15 hat man in einer Schlange gewartet. Hier gibt es zwei. Einmal die, die normal warten und einmal die Vip's von EA. Die mussten nicht warten sondern konnten direkt rein. Deswegen waren auch die Wartezeiten enorm lang . Außerdem konnte man nicht sitzen. Bei der FIFA 15 Demo hatte man die Möglichkeit zu sitzen. Also stand man hier nur. Extrem nervig..

Aber gut , kommen wir zum Spiel. Ich muss sagen ich hab nicht viel erwartet. Aber bei FIFA 17 hab ich endlich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über das Spiel hab. Klingt blöd, ist aber wirklich so. Nach 650 Stunden FIFA 16 wusste ich einfach wann der Ball reingeht und wann nicht. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber es war einfach so. Bei FIFA 17 passieren auch mal unerwartete Sachen. Beispiel : Der Verteidiger köpft den Ball zu seinem Kollegen, aber der legt sich den Ball zu weit vor. Dann kam ich mit James und hab draufgehalten und der Ball ging so rein, wie er in FIFA 16 nie reingehen würde. Ich weiß ist schwer nachzuvollziehen.
Die Animationen sind toll, Freistöße sehen gut aus und was mir am meisten gefallen hat : Das Spiel hat sich so ******** langsam gespielt. Kein Vergleich zu FIFA 16. Man musste das Spiel viel mehr von hinten aufbauen. Ich freu mich auf die Vollversion !!

Aber : Es gibt auch Sachen, die mich gestört haben: Schiedsrichter Pfeifen erneut katastrophal, Torhüter patzen sehr heftig und die Grafik hat mir auch nicht gefallen. Keine Kantenglättung und es sah nicht aus wie Frostbite. Auf dem PC hoffe ich ( und gehe stark davon aus ) dass es besser aussehen wird. Die Ps4 dürfte ebenfalls ein besseres Bild als die Xbox liefern.

Hat einer Fragen?
MfG
Interessant. Habe heute einen Stream geguckt und der war auch auf der
GC und hat auch viel erzählt. Er meinte die Demo war nicht so gut, die VV aber, die man ja in der Lounge spielen kann war mega. Gucke ihn schon länger und er ist eigentlich nie gehyped, aber zu fifa 17 ist er es, weil er auch meinte das man endlich mal Fußball spielen müsse. Sprich Passen und Ideen statt Pace und nochmal Pace.
Er meinte das einzige was ihm in der VV nicht gefallen hat waren zwei Sachen: das Shielding und die flachen Schüsse. Beides wäre wohl zu stark. Und er meinte das die KI wohl sehr gut sein soll. Und er spielt sonst fast nur UT. Aber die KI hat ihn beeindruckt. Also für mich hört sich das gut an.

Vegeta909
21.08.2016, 22:20
Also bei den Flachschüssen hatte ich in der Demo Probleme. Irgendwie waren einige nicht kraftvoll genug. Kann aber an mir gelegen haben ^^ ich fand die Demo schon sehr gut. Mein Kollege , ebenfalls langjähriger FIFA zocker, hatte auch enorm Spaß

Vegeta909
22.08.2016, 01:44
Fragen habe ich keine, ich finde es nur unglaublich faszinierend, wie viele verschiedene Meinungen ich jetzt schon gelesen habe. Da sieht man einfach, wie subjektiv die ganze Geschichte ist.

Wie hast du das mit dem Gameplay eigentlich wahrgenommen ? Ich fand es im Gegensatz zu FIFA 16 viel viel langsamer.. Ist anscheinend tatsächlich subjektiv. In den Videos sieht man das nicht so gut, aber wenn man es spielt ist es was anderes ( war bei mir so )

Lukasira
22.08.2016, 08:32
Also die Version von Vegeta gefällt mir am besten :D

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Boatenq
22.08.2016, 11:44
Also die Version von Vegeta gefällt mir am besten :D

geht mir genauso ;) Freue mich riesig auf den 29.September.... für den Freitag, 30.9 hab ich mir direkt nen Tag Urlaub genommen...also langes Wochenende: Freitag, Samstag, Sonntag und Montag (3.Oktober / Tag der deutschen Einheit) ebenfalls frei

Vegeta909
22.08.2016, 13:02
Das einzige wovor ich Bedenken habe : Das die das Spiel durch Patches wieder komplett ändern. Wenn die Version in der VW noch besser sein soll weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ eins der besten Teile seit Jahren dann

Slim
22.08.2016, 13:27
Das einzige wovor ich Bedenken habe : Das die das Spiel durch Patches wieder komplett ändern. Wenn die Version in der VW noch besser sein soll weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ eins der besten Teile seit Jahren dannJa im Vergleich zur Vollversion (Gameplay-technisch) war die Demo von FIFA 16 Bombe! Keine Ahnung wie sie das so krass versauen konnten. Gefühlt von Patch zu Patch schlechter.

Lukasira
22.08.2016, 13:44
Ja im Vergleich zur Vollversion (Gameplay-technisch) war die Demo von FIFA 16 Bombe! Keine Ahnung wie sie das so krass versauen konnten. Gefühlt von Patch zu Patch schlechter.
Ist das nicht jedes Jahr so....

Vegeta909
22.08.2016, 15:09
Jup jedes Jahr. Gibt es auf dem PC eigentlich die Möglichkeit das Spiel NICHT zu patchen? Ich will FIFA 17 einfach so spielen wie zu Release ( wenn es rauskommt )

Andy
22.08.2016, 15:10
Jup jedes Jahr. Gibt es auf dem PC eigentlich die Möglichkeit das Spiel NICHT zu patchen? Ich will FIFA 17 einfach so spielen wie zu Release ( wenn es rauskommt )

theoretisch ja...

Vegeta909
22.08.2016, 15:13
Und praktisch? Also manchmal fragt Origin dich ob du patchen willst oder nicht , aber manchmal macht der das einfach von alleine. Wie kann man das machen dass man die Release Version zockt ?

Übrigens, kurz zu Freißstößen: Man kann Freistöße jetzt auch aus der Seitenansicht machen. Dafür drückt man den linken Stick rein ;)

Slim
22.08.2016, 15:18
Jup jedes Jahr. Gibt es auf dem PC eigentlich die Möglichkeit das Spiel NICHT zu patchen? Ich will FIFA 17 einfach so spielen wie zu Release ( wenn es rauskommt )Ja, im Soccergaming gibt es einen User (glaube Bangus oder so heißt der) der ist ein richtiger Fanatiker. Er macht halt sein Origin seit FIFA Release nicht mehr an und ich glaube er meinte sogar mal, dass er FIFA nur mit getrennter Internetverbindung startet um auf keinen Fall irgendetwas an Update zu bekommen. ;D

Freistöße fand ich mit diesem neuen Eckensystem bisher am nervigsten btw. Ich fand das früher eigentlich immer ganz cool. "Schießen" aus der 3rd Person Sicht und dann die Schussanimation usw. von der Seite / oben :D

Vegeta909
22.08.2016, 15:43
Das kommt durch BF1 leider nicht in Frage ^^ gibts echt keine andere Möglichkeit?

Andy
22.08.2016, 15:49
Das kommt durch BF1 leider nicht in Frage ^^ gibts echt keine andere Möglichkeit?

na ja, die gibt es schon, die Datenbanken schon mal extrahieren und auch alle LUA's, dann noch die Spielrelevanten Dateien, wie zB die compdata Dateien...
dann halt nach jedem Patch von EA nicht nur regenerieren, sondern alle Files, die man nicht updaten will, manuell aus der BH raus machen (geht zB mit dem BH Editor) aus der patch_bh...
ist alles etwas aufwendig...
auf jeden Fall empfiehlt sich ein komplettes Backup des Fifa17 Ordners gleich nach der Installation...

Vegeta909
22.08.2016, 15:58
Jup. Back-Upen werde ich es erstmal sofort. Danach kriegst du direkt wieder 5000 Mails weil ich nicht weiterkomme :cool:


Um beim Thema Gamescom zu bleiben: Die Flugkurven haben sich enorm gesteigert mMn. Es sieht wirklich besser aus. Aber die Grafik kotzt mich immer noch richtig an. Man merkte, dass die Xbox an ihrer Leistungsgrenze war. Vor allem haben wir auf nem richtig guten Monitor gespielt. Es war zwar 1080p, aber wahrscheinlich ohne Kantenglättung. Grafisch sah es eigentlich gut aus. Aber dieses Kantenflimmern hat mich schon gestört..das nimmt aber jeder subjektiv wahr.

Zudem hab ich ein richtig geiles Freistoßtor gemacht. Sah unfassbar gut aus..so schwer sind die neuen Freistöße nicht. Wer es bei 16 konnte, wird es auch bei 17 können

Slim
22.08.2016, 20:17
Das wichtigste ist die FIFA (17).exe !

Miqua
22.08.2016, 20:58
na ja, die gibt es schon, die Datenbanken schon mal extrahieren und auch alle LUA's, dann noch die Spielrelevanten Dateien, wie zB die compdata Dateien...
dann halt nach jedem Patch von EA nicht nur regenerieren, sondern alle Files, die man nicht updaten will, manuell aus der BH raus machen (geht zB mit dem BH Editor) aus der patch_bh...
ist alles etwas aufwendig...
auf jeden Fall empfiehlt sich ein komplettes Backup des Fifa17 Ordners gleich nach der Installation...

Ich mache es seit Jahren so, dass ich vor jedem EA-Update ein Back up mache und dann teste, ob die Vorteile oder Nachteile überwiegen. Leider sind es meistens die Nachteile.

Bei Fifa 16 habe ich nach den ersten beiden EA-Updates keine weiteren Updates übernommen, bin also auf dem Stand Anfang Oktober 2015. Ist für mich aber nur deshalb kein Problem, da ich ausschließlich offline spiele.

Gruß Miqua

11311

apollox
28.08.2016, 01:09
Moin zusammen,
die gamescom ist zwar inzwischen seit fast einer Woche wieder Geschichte, jedoch gibt es von meiner Seite noch eine interessante Sache für euch.
Ich hatte zusammen mit Esmüllertwieder für FIFA 4 LIFE die Gelegenheit mit dem für Ultiamte Team verantwortlichen Lead-Producer Garreth Reader zu sprechen und das daraus entstandene Video ist seit wenigen Minuten online inkl. einer Textfassung. Wir haben es jedoch nicht übersetzt, denn wir sind ja alle dem englischen mächtig. ;)

Zum Interview:
gamescom 2016 - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-17-forum/43635-gamescom-2016-a.html#post845426)