PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Polen



Wolverine
06.06.2016, 21:31
16.06.2016, 21 Uhr

Deutschalnd - Polen

Ort: Saint-Denis

Übertragung: ZDF

Zum Tippspiel: hier (http://www.fifaplanet.de/vbsoccer.php?do=bet&l=107)

Andy
16.06.2016, 08:19
also bei dem Spiel bin ich mal gespannt, ob mein Tipp richtig ist....nein, ich habe nicht auf Sieg für Deutschland getippt...

GAD777
16.06.2016, 09:01
Und wieder einmal steigt das Duell Deutschland gegen Polen... Deutschland hat bei den letzten Turnieren das zweite Spiel meistens in den Sand gesetzt aber einen Sieg traue ich den Polen auch nicht unbedingt zu... ich denke, es wird ein enges Spiel und tippe auf ein 1:1 Unentschieden!

Viz-E
16.06.2016, 09:04
Getippt habe ich 1-1, so wird es also schonmal nicht ausgehen. Hoffe natürlich auf einen Sieg der Polen

RealHSVer
16.06.2016, 09:29
Habe einfach mal locker auf 4:2 getippt. Denn zu Null wird das nichts gegen die Polen und Polens Abwehr war jetzt gegen Nordirland auch nicht die beste.

GAD777
16.06.2016, 09:36
Habe einfach mal locker auf 4:2 getippt. Denn zu Null wird das nichts gegen die Polen und Polens Abwehr war jetzt gegen Nordirland auch nicht die beste.

Ein gewagter Tipp würde ich sagen, zumal bei der EM bisher nicht gerade viele Tore gefallen sind ;) ... aber gut, warum nicht!

RealHSVer
16.06.2016, 09:37
Muss dich und Andy ja einholen. Da muss ich ja mal ein wenig Risiko gehen xD

marc
16.06.2016, 16:38
Hab 2:1 getippt... denke, dass das ziemlich knapp wird heute Abend und kann mir auch gut vorstellen, dass wir das Spiel nicht gewinnen.

GAD777
16.06.2016, 18:16
Polen muss heute auf seinen Keeper Wojciech Szczęsny (26) verletzungsbedingt verzichten... für ihn wird wohl Łukasz Fabiański (31) zwischen den Pfosten stehen... Deutschland wird seine Elf sehr wahrscheinlich auf einer Position verändern... in der Innenverteidigung wird wohl Mats Hummels (27) für Shkodran Mustafi (24) spielen!

Quelle: ZDF / Sport1 / Bild

Bayernfan
16.06.2016, 18:49
Hab 2:1 getippt... denke, dass das ziemlich knapp wird heute Abend und kann mir auch gut vorstellen, dass wir das Spiel nicht gewinnen.

sehe ich auch so :good:

Lukasira
16.06.2016, 18:53
Das ist ja cool dass es hier Real-Life-Fußball Foren gibt :D

Auf das Spiel heute freue ich mich extrem. Polen ist mein geheimer EM-Favorit und ich denke sie können viel erreichen in dem Turnier, daher wird es für Deutschland meiner Meinung nach auch sehr schwer. Das was wir nach der WM gespielt haben fand ich alles andere als weltmeisterlich. Aber gut, wir sind eine Turniermannschaft und 100%ig Glanzvoll waren wir vor den letzten Turniers nie und dann als es ernst wurde war immer viel drin.
Ich tippe auf ein schwer erkämpftes 3-1 für "die Mannschaft", wobei, wenn man sich die ganzen EM-Spiele ansieht dürfen ja wohl nicht mehr als 2 Tore pro Team fallen.. :D

Würde sagen Lewandowski schockt uns früh mit dem 1:0. Dann gleichen wir nach kurzer Zeit aus und in den letzten 20 Minuten machen wir alles klar.

Viz-E
16.06.2016, 20:53
Irgendwie hab ich das Gefühl, die spielen immer in den selben Stadien. Gibt es weniger als sonst?

RealHSVer
16.06.2016, 20:56
Auf gehts Jungs!!! 󾓨󾓨

Cesc_4
16.06.2016, 21:00
2:0. :good:

RealHSVer
16.06.2016, 21:04
Theoretisch kannst du Khedira jetzt schon auswechseln.

robbynab
16.06.2016, 21:05
Irgendwie hab ich das Gefühl, die spielen immer in den selben Stadien. Gibt es weniger als sonst?
Sind mit 10 zwei mehr als sonst. Aber eben auch viel mehr Spiele.

RealHSVer
16.06.2016, 21:20
Weiß nicht, aber Hummels ist heute ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor.

Viz-E
16.06.2016, 21:40
Gegen Lewandoofski sah er schlecht aus aber sie Szene wo Khedira den Ball zurück spielt hat er keine Möglichkeit außer zurück zu spielen oder nach vorne zu knallen. Sonst hab ich nix gesehen!? Finde das Spiel allgemein extrem einschläfernd und stimmungstechnisch extrem armselig

RealHSVer
16.06.2016, 21:45
Deutschland bewegt sich auf jeden Fall zu wenig vorne. Özil ist wieder eigene Welt. Selbst wenn es mal schnell geht trabt er nur Rum.

Andy
16.06.2016, 21:47
Finde das Spiel allgemein extrem einschläfernd und stimmungstechnisch extrem armselig

treffender kann man es nicht beschreiben

Viz-E
16.06.2016, 21:50
treffender kann man es nicht beschreiben

:shok::shok::shok:

Lukasira
16.06.2016, 21:51
Von beiden Seiten kommt irgendwie nichts, als würde sich keiner etwas trauen. Wenn Deutschland mal den Ball hat spielen sie vorne eine langweilige Version des Bayern-Fußballs und Polens Konter saufen vor dem letzen Stück immer ab...meinen Tipp mit 3-1 kann ich also in die Tonne kloppen :D

Wolverine
16.06.2016, 21:57
:shok::shok::shok:
Nein, du hast dich nicht verguckt :D

robbynab
16.06.2016, 21:58
Völlig richtig... Polen verteidigt gut, Deutschland wie schon in den letzten Spielen mit ganz ganz wenig Zug nach vorne.

Ausgang ist also klar: Wir stolpern irgendwie einen rein, gewinnen und alles ist toll.

edit: Alter Milik...

Brokkoli
16.06.2016, 22:09
Was ich an Löw nicht verstehe: Was ist gerade der Mehrwert von Götze gegenüber Gomez? :pardon:

Lukasira
16.06.2016, 22:11
Frag ich mich auch. Immer wenn Götze spielt merkt man es nicht. Klar hat er eine überragende Technik aber irgendwie fehlt ihm die eine perfekte Position

RealHSVer
16.06.2016, 22:11
Was ich an Löw nicht verstehe: Was ist gerade der Mehrwert von Götze gegenüber Gomez? :pardon:
Vor allem warum flankt man die ganze Zeit wenn da ein Götze im Strafraum steht?

Brokkoli
16.06.2016, 22:15
Vor allem warum flankt man die ganze Zeit wenn da ein Götze im Strafraum steht?


Ich finde, gerade an solchen Spielen erkennt man, dass Löw taktisch überhaupt nicht innovativ und flexibel ist und einfach davon profitiert, dass sehr gute Einzelspieler immer wieder die Spiele retten :pardon:

Lukasira
16.06.2016, 22:16
Lewy kommt so langsam in Laune..jetzt müssen wa aufpassen!

RealHSVer
16.06.2016, 22:17
Der Schiri hat aber auch nur eine Linie oder? Pro Polen. Alles gegen uns und alles für Polen.

Brokkoli
16.06.2016, 22:18
Alter, Schürrle. Als ob man jetzt Tempo für ein Spiel bräuchte, in dem nicht mal beste Konter ausgespielt werden, sondern lieber das taktische Foul genommen wird...

BlueToad
16.06.2016, 22:22
Wo ist Gomez?!

RealHSVer
16.06.2016, 22:24
Der Schiri regt mich mega auf. Wenn man mal sieht wie bei der EM bisher gepfiffen wurde. Ist doch ein Witz.

nisoley
16.06.2016, 22:25
Dieser Milik. Chancentod trifft es wohl ganz gut.

Xavi
16.06.2016, 22:25
Deutschland hat Glück, dass Milik die guten Laufwege hat und nicht Lewa :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

robbynab
16.06.2016, 22:25
Milik hat Seferovic im Rennen um den schlechtesten Stürmer des Turniers gerade abgelöst.

Und Deutschland schießt tatsächlich mal aufs Tor, und auch noch Özil :shok:

LiLCheesy91
16.06.2016, 22:25
Wann tritt Löw endlich zurück ... Draxler, Götze, Khedira und nun noch Schürrle. Keine Ahnung warum die auf dem Platz stehen, die bringen doch keine Leistung. Gomez hat nicht ohne Grund so viele Tore erzielt und Besiktas praktisch zum Titel geschossen, aber stattdessen setzt man lieber auf den formschwachen Götze, weil er der Liebling von Löw ist :ireful:

Edouard1990
16.06.2016, 22:27
Mann, Mann Arkadiusz Milik, nächste Topchance kläglich vergeben.

Lukasira
16.06.2016, 22:31
Draxler endlich draußen, frag mich eh wieso der bei beiden Spielen von Anfang an gespielt hat.

Brokkoli
16.06.2016, 22:32
Also aus taktischer Sicht ist diese EM derzeit grauenhaft von Löw: Die rechte Seite ist nicht existent, weil Müller kein bisschen Höwedes unterstützt, der wiederum irgendwo in der Mitte rumstolpert und Götze alle Laufwege wegnimmt. Die langen Diagonalbälle von Boateng auf die Außen bringen nur etwas, wenn der Ball dann auch erfolgreich in die Mitte gespielt werden können (Stichwort Gomez). Ganz zu schweigen davon, dass im Abwehrverhalten ganz oft die Abstimmung kein bisschen passt. Wie gesagt: Meistens retten starke Einzelaktionen die Spiele, nicht eine taktisch starke Leistung. Ich würde gar so weit gehen und sagen, dass Deutschland noch kein Spiel aufgrund einer taktischen 'Meisterleistung' von Löw gewonnen hat.

robbynab
16.06.2016, 22:34
Draxler endlich draußen, frag mich eh wieso der bei beiden Spielen von Anfang an gespielt hat.
Weil Löw auf seine dämliche Falsche 9 besteht und damit die Alternative fehlt.

Man könnte aber die ganze Offensive (mal wieder) auswechseln, das ist ja 'ne Katastrophe da vorne.

Das ist glaube ich das schlechteste Spiel bisher bei der EM. Unterhaltsam ist es ja, aber vom spielerischen... echt lange nicht sowas grausames gesehen.


Ich würde gar so weit gehen und sagen, dass Deutschland noch kein Spiel aufgrund einer taktischen 'Meisterleistung' von Löw gewonnen hat.

Das hab ich schon bei der WM gesagt, aber dann kommt immer nur "ja und, wir sind Weltmeister, also hat er alles richtig gemacht".

nisoley
16.06.2016, 22:36
Puh, das tut wirklich weh. Höwedes gerade in der Offensive, schrecklich. Ist insgesamt echt enttäuschend.

Lukasira
16.06.2016, 22:40
Müller ist gar nicht mit im Geschehen finde ich, was sucht der auch auf der rechten Seite. Nen Müller muss alleine in den Sturm oder mit Mario Gomez. Links kann man mal einen Podolski bringen, super Saison gespielt der Bursche.

RealHSVer
16.06.2016, 22:42
Vielleicht sollte gegen N Irland mal Kimmich auf rechts hinten spielen. Howedes zwar hinten gut, aber nach vorne halt tote Hose.

Lukasira
16.06.2016, 22:48
Auf Kimmich warte ich eh schon die ganze Zeit. Wenn man mal überlegt was der geleistet hat die Saison. Einen Jerome Boateng in der Champions League und in der Liga zu ersetzen obwohl du eigentlich nen Mittelfeldspieler bist..das kann nicht jeder.
Löw stellt irgendwie so auf wie ein 12 Jähriger bei Fifa, hauptsache alle Spieler mit großem Namen.

---------- Neuer Beitrag um 22:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:46 ----------

Was war das denn jetzt eben wieder von Höwedes? Macht der den Messi jetzt oder was:sarcastic:

Brokkoli
16.06.2016, 22:51
Man kann ja einen Höwedes als RV aufstellen, aber dann muss vor ihm ein laufstarker RM spielen, der die Linie rauf und runter geht und ihn in der Defensive unterstützt. Müller könnte das auch spielen, aber soll anscheinend ständig in die Mitte ziehen. Das ist taktisch einfach so schlecht gelöst - und das ist ja nicht erst seit gestern so.

robbynab
16.06.2016, 22:53
Man kann ja einen Höwedes als RV aufstellen, aber dann muss vor ihm ein laufstarker RM spielen, der die Linie rauf und runter geht und ihn in der Defensive unterstützt. Müller könnte das auch spielen, aber soll anscheinend ständig in die Mitte ziehen. Das ist taktisch einfach so schlecht gelöst - und das ist ja nicht erst seit gestern so.
Ganz genau das. Höwedes kriegt von vorne einfach keine Hilfe - was nicht heißen soll, dass ich ihn weiter da sehen will.

Wie gesagt, grausames Spiel, aber immerhin hinten nicht allzu viel zugelassen. Boateng und Krychowiak für mich die besten Spieler auf dem Platz.

RealHSVer
16.06.2016, 22:56
Joa aus. Zumindest nicht verloren. Vielleicht sollte sich Löw mehr am Sack spielen und riechen, dann läuft es evtl besser. Aber man muss ja auch mal sagen das Polen richtig kacke defensiv gespielt hat. Sowas sollte man verbieten dieses defensive rumgemauere. Furchtbar. Und wie Boateng grade sagt wir müssen mal aufs Tor schießen. Das war alles zu wenig. Bis auf Gomez und ab und zu Müller hat da keiner mal nachgesetzt. Da wurde dauernd zurückgezogen. Bester Mann für mich: Boateng. Mit Abstand. Kroos hat auch viel versucht.
Den Rest der Feldspieler konntest du heute knicken.
Ich würde mir im nächsten Spiel mal diese elf wünschen:
Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Hector- Can, Kroos, Sane, Özil(Götze), Müller- Gomez.

Andy
16.06.2016, 22:57
so gewinnt Deutschland wohl auch nur mit Glück gegen Nordirland...unglaublich schlechtes Spiel, vor dieser DFB Elf muss auch keiner Angst haben...

RealHSVer
16.06.2016, 23:01
Und das Boateng und Kroos die Offensive kritisieren ist auch krass. Die haben auch keinen Bock auf den Luschifußball. Das ist für mich eine Kritik an Löw. Bin gespannt was der nachher wieder labert.
Und kaum ist Gomez im Spiel kommt nicht eine Flanke. Und diese sollten alle nochmal üben. Die kamen ja schlimmer als in der Kreisklasse.

Domosch
16.06.2016, 23:05
Bitte keine Beleidigungen Richtung Kreisklasse

RealHSVer
16.06.2016, 23:07
Bitte keine Beleidigungen Richtung Kreisklasse
Das war ja keine. Ich spiele selbst KK C.
Aber gegen Nordirland wird es auch schwer bei dem Engagement der Offensive. Da muss viel mehr gelaufen werden. Sonst gewinnen die Insulaner noch.

Black_Tiger
16.06.2016, 23:20
Also ehrlich gesagt, was Polen gespielt hat war schon echt hart, so defensiv hätte ich Sie nicht erwartet.
Dazu muss man sagen Deutschland hat offfensiv heute kaum was hinbekommen, einen Distanzschuss habe ich gezählt und dabei ist dieser Fabianski bei Distanzschüssen immer in der Lage einen nach vorne prallen zu lassen, Stichwort Abstubertor.
Für mich mit Abstand die besten heute aus deutscher Sicht Boateng und etwas dahinter Kroos, ansonsten Özil, Khedira, Müller, Götze und draxler echt totale Katastrophe. Höwedes ist halt kein Stürmer Stichwort Chance Ballannahme.
Polen hatte zwei gute Möglichkeiten, Milik Verstolperer, ansonsten blieben Ihre gefährlichen Distanzschützen heute auch extrem schwach, Remis ist gerecht. Krychowiak, Grosicki, Kuba alle nicht wirklich gut.

Würde gegen Nordirland so spielen:
Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels (Mustafi), Hector, Kroos, Can (Schweini wenn fit), Sane, Weigl, Müller, Gomez
(Warum mal net den jungen Wilden ne Chance geben) anstelle von Sane könnte man auch Schürrle packen

Andy
17.06.2016, 08:20
Also ehrlich gesagt, was Polen gespielt hat war schon echt hart, so defensiv hätte ich Sie nicht erwartet.

das würde ich nicht sagen, Polen hat nach ihren Möglichkeiten gespielt und das gut hin bekommen, nur im Sturm hapert es bei ihnen, sonst wäre Gestern mehr drin gewesen...
Deutschland hat Gestern gezeigt, das es nahezu an allem fehlt, um erfolgreich zu sein. Gestern ging es erst mal nur darum, hinten sicher zu stehen, was gegen eher harmlose Polen auch nicht so schwer war. Ansonsten war das gar nichts, was gebracht wurde. Es fehlt schon mal ein Spielmacher, den hat Deutschland ganz einfach nicht. Jeder macht seins ohne das ein vernünftiges Zusammenspiel statt findet. Götze ist ein Fremdkörper, der rein gar nicht in das Team passt. Özil trägt sich nur selbst zur Schau und passt auf, das die Haare und das Trikot gut sitzen. Draxler ist überfordert und hat keinen Plan, was er da eigentlich auf dem Platz macht.
Überhaupt, wie kann man ohne Stürmer auftreten und dann schimpfen, das die anderen zu defensiv spielen? Das kann gegen Nordirland ja lustig werden, denn die werden noch viel defensiver stehen als die Polen, da kann einem jetzt schon Angst werden. Aber vielleicht läuft Deutschland dann ja gleich mit 10 Verteidigern auf, damit die Null stehen bleibt...
Was Gestern auch ganz schlimm war, im Stadion waren nur die Polen zu hören, von den "Deutschen Fans" kam rein gar nichts, die haben sich wohl dem Spiel der Mannschaft angepasst, oder umgedreht.

GAD777
17.06.2016, 08:55
Und immer wenn ich glaube, gerade das schlechteste EM Spiel gesehen zu haben, kommt danach ein noch schlechteres Spiel... Deutschland gegen Polen war gestern Abend mal so was von langweilig, ein ermüdender und unfassbar schlechter Kick... meine Frau hat sich irgendwann die Fingernägel lackiert und ich hatte Mühe, die Augen offen zu halten... echt grausam!

Meine Noten:

Neuer 4
Höwedes 4
Boateng 3
Hummels 3
Hector 5
Khedira 4
Kroos 3
Müller 4
Özil 5
Draxler 5
Götze 5

Schürrle 3
Gomez 4

Viz-E
17.06.2016, 09:29
so gewinnt Deutschland wohl auch nur mit Glück gegen Nordirland...unglaublich schlechtes Spiel, vor dieser DFB Elf muss auch keiner Angst haben...

Wie die ganzen Monate vorher auch schon und auch in der Qualigruppe schon. Aber Slowakei, Polen, Irland etc. sind ja alles Ausrutscher gewesen :pardon:

Das Spiel läuft vorne und hinten nicht und er wechselt erst den einzigen "Stürmer" aus und bringt mit Schürrle einen Mittelfeldspieler. Denke mal Müller war dann die 5 Minuten vorne drin um dann eben genau 5 Minuten später doch wieder nen Stürmer zu bringen. Wieso wechselt er nicht direkt Judas-Gomez und dann Draxler-Schürrle? Und warum in Gottes Namen kein drittes Mal? Mir sogar wurst wen er dann bringt, ob Poldi, Can oder sonstwen.

Mein größter Wunsch wäre ja jetzt eine demütigende 1-0 Niederlage gegen Nordirland

robbynab
17.06.2016, 13:31
Gomez:

Wenn man die EURO 2016 sieht, sind wir die Mannschaft, die hier den spritzigsten und besten Eindruck macht.
Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em2016/endrunde/gruppe-c/spielberichte/deutschland-polen/dfb-pol-interview-mario-gomez-maengel-offensive-einsatzchance-beste-mannschaft.html)

Was der Typ raucht. Ich will es auch.

GAD777
17.06.2016, 14:41
Was ist das denn für eine lächerliche Aussage von Gomez :dash1: ... unfassbar, wie realitätsfremd man sein kann :sarcastic: ... so langsam wünsche ich mir echt, dass wir im hohen Bogen im AF oder im VF rausfliegen!

marc
17.06.2016, 15:01
Ich finde es krass, wieso hier Khedira so schlecht gesehen wird:shok: Für mich neben Boateng, Neuer und Kroos der einzige, der jetzt wirklich zweimal überzeugend war. Die Offensive war natürlich wieder schwach gestern, aber Polen hat auch wirklich schon extrem gemauert... das soll jetzt kein Schönreden sein, aber da durchzukommen war wirklich schon sehr schwer... gegen Nordirland wird's wahrscheinlich nicht gerade leichter werden.
Unterm Strich geht das Unentschieden sicher in Ordnung. Deutschland hatte logischerweise deutlich mehr vom Spiel,Polen dafür die besseren Chancen (zweimal Milik).
Ich fand die Leistung gestern auch nicht überzeugend, sehe aber auch keinen Grund, warum das Team jetzt so dermaßen niedergemacht wird, das ist auch schon wieder typisch deutsch... alle anderen haben doch genauso oder sogar noch größere Probleme bisher. 0:0 gegen Polen ist an sich mal kein katastrophales Ergebnis wie ich finde... Immerhin dieses Mal das zweite Gruppenspiel nicht verloren :D

Meine Noten:
Neuer 3
Hector 3,5
Hummels 3
Boateng 2
Höwedes 4
Kroos 3
Khedira 3
Draxler 5
Özil 5
Müller 5 (für mich bis jetzt leider die größte Enttäuschung bei uns)
Götze 5

Schürrle 3,5

Mario Götze - ein Abschiedsbrief - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/wie-ein-alternder-star-wenn-du-den-ball-hast-habe-ich-angst-ein-abschiedsbrief-an-mario-goetze_id_5643111.html)

Solche Artikel finde ich dann schon ne ziemliche Frechheit genauso wie die Ballack-Aussage, dieser Elf würde Mentalität fehlen... man muss es jetzt auch nicht gleich übertreiben

GAD777
17.06.2016, 15:21
Ich denke, es geht weniger darum, dass wir gegen Polen 0:0 gespielt haben... das Ergebnis geht schon in Ordnung... die allgemeine Unzufriedenheit basiert eher auf folgenden Tatsachen...

* Nach der WM hat Deutschland größtenteils schlechte Spiele abgeliefert, in der Qualifikation und in Freundschaftsspielen
* Es ist kein Fortschritt und keine Entwicklung zu sehen, man hat eher das Gefühl, die Mannschaft entwickelt sich zurück
* Die Leistungen werden dennoch von den Verantwortlichen schöngeredet, Kritik ist unerwünscht und wird als respektlos gesehen
* Die Kaderzusammenstellung ist ein Witz, ohne Rechtsverteidiger, nur ein (mittelmäßiger) Linksverteidiger, nur ein Stürmer etc.
* Spieler von bestimmten Vereinen (aus dem Westen), welche eine Chance verdient hätten, wurden und werden konsequent ignoriert
* Das sture Festhalten an einem System und/oder an bestimmten Spielern (auch wenn es nicht läuft), ist so eigentlich nicht vermittelbar

und so weiter ;)