PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2016 Diskussionsthread



RealHSVer
15.05.2016, 14:22
So Leute. Hier könnt ihr über alle Spiele der kommenden EM diskutieren und sachlich schreiben. Hoffen wir mal auf eine tolle EM. :good:

PABLOLOKO
16.05.2016, 10:00
was sind eure favoriten und wem drückt ihr die daumen?

meine favoriten sind deutschland, frankreich, spanien und belgien, die daumen drück ich holland

ps: danke für die tollen themen RealHSVer :good:

RealHSVer
16.05.2016, 10:32
Du drückst Holland die Daumen? Die spielen doch gar nicht mit? Oder war das Sarkasmus?

Ich drücke natürlich Deutschland die Daumen. Meine Favoriten sind aktuell iwie England und Frankreich.
England hat endlich mal ein gutes junges Team mit guten Spielern. Frankreich spielt halt die Heim EM, da sind die mega motiviert.
Aber ich hoffe wie gesagt auf Deutschland.

PABLOLOKO
16.05.2016, 10:51
naja sarkasmus nicht wirklich, leider sind die holländer die einzigen denen ich wirklich die daumen drücken würde... ohne holland wirds für mich eine em wie sie wohl nur leute sehen die gar keine fans sind oder kein lieblingsteam haben :(

RealHSVer
16.05.2016, 10:51
naja sarkasmus nicht wirklich, leider sind die holländer die einzigen denen ich wirklich die daumen drücken würde... ohne holland wirds für mich eine em wie sie wohl nur leute sehen die gar keine fans sind oder kein lieblingsteam haben :(
Sei doch froh. Dann kannst du alle spiele ganz entspannt angucken.

Pinturicchio
16.05.2016, 11:40
Der Titel wird nur über Frankreich gehen glaube ich
einfach ein Mega-Team was die da haben

tibo
16.05.2016, 11:55
Frankreich hat schon ein sehr gutes Team, allerdings auch einige Ausfälle. Natürlich drücke ich Deutschland die Daumen und ich denke wir sind als Weltmeister auch Favorit.

Brokkoli
16.05.2016, 12:01
Hoffe auf eine friedliche EM, bei der der Sport im Vordergrund steht: Am Ende gewinnen da nicht 'wir', sondern 23 Menschen. Würde mich zwar auch freuen, sollte am Ende die Nationalmannschaft mit einem spielerisch überzeugenden Turnier den Titel holen, aber wäre auch nicht traurig, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden und Island sich den Pokal krallt :)

Viz-E
16.05.2016, 21:24
Hauptsache Deutschland scheidet früh aus

Bayernfan96
16.05.2016, 22:16
Natürlich Island. Leider hat es Norwegen nicht gepackt, sonst wären die auch ganz oben auf meiner liste. Sonst Italien natürlich noch ein wenig. Sonst sind mir die anderen Mannschaften recht egal, wobei ich immer hoffe, dass die traditionellen großen Nationen früh scheitern :D

BlueToad
16.05.2016, 23:12
Ich bin natürlich für Deutschland. Zu den Favoriten würde ich Frankreich, Spanien und uns zählen.

forza juve
17.05.2016, 06:20
Österreich, Italien, Belgien...

In der Reihenfolge...

Dzagoev94
23.05.2016, 01:23
Ganz klar Russland! Leider vorhin die bittere Meldung erhalten, dass Dzagoev wegen eines Mittelfußbruchs ausfallen wird.. das senkt meine Freude auf die EM um fünfzig Prozent :(:(
Top Favorit sind für mich in diesem Jahr auch die Franzosen.

Viz-E
09.06.2016, 09:44
Wie schätzt Ihr die Franzosen ein? Wir haben ein Tippspiel hier in der Arbeit bei dem man auch den Europameister tippen muss. Von 14 Teilnehmern bislang hat fast die Hälfte auf die Franzosen getippt?

Ich überlege ja auch Österreich (kann ich mir gut vorstellen) oder Irland (Sympathie) zu setzen

RealHSVer
09.06.2016, 12:34
Wie schätzt Ihr die Franzosen ein? Wir haben ein Tippspiel hier in der Arbeit bei dem man auch den Europameister tippen muss. Von 14 Teilnehmern bislang hat fast die Hälfte auf die Franzosen getippt?

Ich überlege ja auch Österreich (kann ich mir gut vorstellen) oder Irland (Sympathie) zu setzen
Ist für mich eine Wundertüte, denn entweder halten sie dem Druck stand und spielen eine tolle EM oder zerbrechen dran und scheiden im Achtelfinale aus. Ich habe ja das Gefühl das England und Spanien weit kommen werden.

Viz-E
09.06.2016, 14:39
Ist für mich eine Wundertüte, denn entweder halten sie dem Druck stand und spielen eine tolle EM oder zerbrechen dran und scheiden im Achtelfinale aus. Ich habe ja das Gefühl das England und Spanien weit kommen werden.

Das denke ich von den Franzosen auch. Dieses nichtqualifizieren müssen ist auch Fluch und Segen zugleich. Man ist zwar gesetzt aber hat zwei Jahre eben kein Pflichtspiel. Ich kann die auch saumäßig schwer einschätzen.

tibo
10.06.2016, 15:07
Bei Frankreich ist es schon erstaunlich, wie viele (zumindest vom Namen her) hochklassige Spieler dort wegen einer Verletzung (Varane, Laporte, Mathieu, Zouma), Suspendierung (Benzema und irgendwie auch mit Abstrichen Ribery) oder einfach nicht-Berücksichtigung (Gonalons, Lacazette, Ben Arfa, Menez, Nasri und Kondogbia) fehlen. In der Offensive und im Mittelfeld kein Problem, aber die Abwehr wäre mit den fehlenden Spielern denke ich noch eine Klasse höher einzustufen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das immer noch sehr attraktive Team.

GAD777
10.06.2016, 15:10
Der Druck auf Frankreich wird heute Abend enorm sein und ich bin gespannt, wie sie damit klarkommen werden?! Wenn es heute gut läuft und sie vielleicht ein frühes Tor machen, dann könnte es befreiend wirken... aber so lange es 0:0 steht oder wenn Rumänien sogar in Führung gehen sollte, dann bin ich mal auf den weiteren Spielverlauf gespannt!

nisoley
10.06.2016, 15:12
Das wird auf alle Fälle ein unangenehmes Spiel für die Franzosen. Rumänien steht sehr kompakt und wird nicht viel zulassen. Ich denke und hoffe aber einen 1:0 Erfolg der Gastgeber.

GAD777
10.06.2016, 15:14
Ich war optimistisch und hab auf ein 2:0 für Frankreich getippt :yes:

tibo
10.06.2016, 20:40
Ich finde die Besetzung des ZDF wirklich sympathisch und zusammen gut funktionierend :good:
Welke ist sowieso super und bringt da Witz mit ein. Stani ist für mich bis jetzt zwar nicht wirklich der Taktiker, aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

nisoley
10.06.2016, 20:41
Ich finde die Besetzung des ZDF wirklich sympathisch und zusammen gut funktionierend :good:
Welke ist sowieso super und bringt da Witz mit ein. Stani ist für mich bis jetzt zwar nicht wirklich der Taktiker, aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D
Kann ich nur zustimmen. Sehr unterhaltsam bisher. :)

Pinturicchio
10.06.2016, 20:42
Ist Stani pleite oder findet er einfach keinen Job?
und diese Olle die immer von der Fanmeile berichtet noch schlimmer als KMH
Jetzt wird erstmal gebullshitbingot mit Bela

tibo
10.06.2016, 20:45
Ist Stani pleite oder findet er einfach keinen Job?


Angebote aus mindestens der zweiten Liga hatte er wohl, aber er hat sie abgelehnt. Er führt eine Rewe-Filiale (?) und scheint damit überraschend zufrieden zu sein.
Experte beim ZDF zu sein ist für mich jetzt auch kein Zeichen, dass jemand pleite ist. Wir haben ja gehört, dass Kahn sich ein gutes Hotel leisten kann :D

Pinturicchio
12.06.2016, 16:49
http://www.zeit.de/news/2016-06/12/fussball-uefa-verwarnt-russland-und-england---em-ausschluss-moeglich-12164012

Brokkoli
12.06.2016, 17:21
Was mir übrigens sehr gut gefällt, sind die beiden Studios von ARD und ZDF: Endlich mal auch mit großem Tisch, mehr als einem Experten, schöne Grafiken, auch tiefergehende Taktikanalysen - nachdem mir schon die Übertragungen der BBC oder ITV immer sehr gut gefallen haben, finde ich die Veränderung zur EM sehr gut. Auch die Farben sind endlich angenehm :yes:

tibo
12.06.2016, 17:31
Da kann ich nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut. :good:

Brokkoli
12.06.2016, 17:47
Wieso gibt es eigentlich keine richtig coolen deutschen Fangesänge? Auf sowas wie 'Will Grigg is on fire' würde doch hier niemand kommen :pardon:

RealHSVer
12.06.2016, 17:49
Wieso gibt es eigentlich keine richtig coolen deutschen Fangesänge? Auf sowas wie 'Will Grigg is on fire' würde doch hier niemand kommen :pardon:
Naja Özil's on fire schockt auch nicht so. Aber die Briten haben doch sowieso für fast jeden guten und auch schlechten Spieler einen Gesang. Das macht auch den englischen Fußball aus.

GAD777
12.06.2016, 17:50
Wieso gibt es eigentlich keine richtig coolen deutschen Fangesänge? Auf sowas wie 'Will Grigg is on fire' würde doch hier niemand kommen :pardon:

Weil britische Fans einfach viel kreativer sind als deutsche Fans die nur trommeln können und "Hurra, Hurra, die Deutschen die sind da!" singen!

Viz-E
12.06.2016, 17:50
Weil die NAtionalmannschaft keine Fans hat. Als ich noch fast jedes Spiel besucht habe gab es nur schwarz und weiß von Olli Pocher, "Super Deutschland" oder ne Laola nach 20 Minuten, egal wie das Spiel lief.

edith: Achja und Mexiko von den Onkelz

Brokkoli
12.06.2016, 17:54
Ich würde mir das gar nicht so sehr für die Nationalmannschaft wünschen (die ist mir relativ egal), sondern auch bei den Vereinen. Bis auf 5-6 individuelle Gesänge pro Team gleicht das sich leider auch sehr...

Bayernfan
12.06.2016, 18:51
ZDF schlägt mMn ARD deutlich was die Experten und Moderatoren rudn um das Spiel angeht. Leigt vlt. daran, dass ich die beiden Olis einfach mag :D

Was die Engländer an Liedgut haben ist schon geil, da kommen die Deutschen einfach nich an entferntesten ran :negative:

Will Grigg on Fire ist natürlich der Hammer :good:


Wenn ich diese Bilder aus dem Stadion und aus dem Hafenvirtel (?) sehe, dürfte 1 klar sein: Eine Terrorgruppe dürfte keinen größeren Probleme haben einen Anschlag durchzuführen der Hunderten das Leben kostet....
Da darf man sich schon fragen was man da als hohe Sicherheitsstandard verkaufen will?

Viz-E
12.06.2016, 19:37
Bislang noch kein Spiel mit vielen Toren. Ich warte irgendwie auf den Dosenöffner. Dauernd nur 1-2 Tore

GAD777
12.06.2016, 19:42
Bislang noch kein Spiel mit vielen Toren. Ich warte irgendwie auf den Dosenöffner. Dauernd nur 1-2 Tore

Wenigstens fallen Tore (wenn auch wenig) :D ... besser als wenn es andauernd 0:0 Spiele geben würde ;)

Viz-E
12.06.2016, 19:55
Glas halbvoll oder halbleer? :sarcastic:
Naja wollen wir hoffen, dass die Ukrainer den Knoten endlich zum Platzen bringen und mal 3-4 Buden machen

PABLOLOKO
12.06.2016, 20:11
dann ist die copa america was für dich, bisher gab es ein 7-1 von brasilien gegen haiti, ein 5-0 von argentinien gegen panama und ein 4-0 von der usa gegen costa rica :good:
nur die zeiten sind halt etwas doof und das kaum davon berichtet wird

Pinturicchio
13.06.2016, 00:06
Zum Glück wurden die Sicherheitskontrollen verschärft und jeder wird 3x kontrolliert. Trotzdem schon 4x Pyro/Böller gezündet :D

Viz-E
13.06.2016, 07:57
Nach dem ersten Wochenende muss man sagen: Keine dolle EM bislang. Wenig Tore, kaum intensive und spannende Vollgasspiele (für mich nur Kroatien-Deutschland 2 und Deutschland-Ukraine) und viel zu viel Gewalt. Das beherrschende Thema des ersten Wochenende waren Ausschreitungen (England-Russland, Deutschland vorm Spiel), Pyro (4 Mal) und Flitzer (Kroatien-Türkei und noch einmal war meine ich jemand auf dem Platz).

robbynab
13.06.2016, 08:37
und viel zu viel Gewalt. Das beherrschende Thema des ersten Wochenende waren Ausschreitungen (England-Russland, Deutschland vorm Spiel), Pyro (4 Mal) und Flitzer (Kroatien-Türkei und noch einmal war meine ich jemand auf dem Platz).

Habe gestern Abend noch ein paar Bilder und Videos von Hooligan-Seiten auf Facebook gesehen. Kam aus dem Kopfschütteln nicht raus und wie sich die Affen dann in den Kommentaren selbst gefeiert haben ist eine Schande für die Welt. Solche Vollpfosten verdienen das Leben nicht.

Dazu vom Spiegel: Marseille: Warum Hooligans jetzt zuschlagen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/marseille-warum-hooligans-jetzt-zuschlagen-a-1097175.html)

Brokkoli
13.06.2016, 18:14
EM in Lille: Deutsche Hooligans randalieren vor Ukraine-Spiel - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/em-in-lille-deutsche-hooligans-randalieren-vor-ukraine-spiel-a-1097214.html)
Mann schieddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-mann-schiesst-mit-schreckschusspistole-auf-schwarzen-passanten-1.3032367)
Grüne Jugend: Jamila Schäfer über Patriotismus im Fußball - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-jugend-jamila-schaefer-ueber-patriotismus-im-fussball-a-1097391.html)

Und wie haltet ihr es so mit dem Patriotismus?

marc
13.06.2016, 18:25
Wer sich als patriotisch definiert, grenzt Andere aus.

Fußballfans Fahnen runter!
Was für ein ****** :sarcastic::sarcastic:

Zu den anderen beiden Sachen sag ich lieber gar nichts, solche Menschen haben es nicht mal verdient, irgendwo Aufmerksamkeit zu bekommen... geistige Unterschicht, was will man da erwarten...

tibo
13.06.2016, 18:57
Total schwierig. Ich kann die Kritik am (Party-)Patriotismus verstehen und die Auswirkungen sind ja auch wissenschaftlich untersucht. Aber die Grüne Jugend macht in ihrem Post doch schon den Fehler, Patriotismus mit Nationalismus nicht zu differenzieren, was einfach rein sachlich falsch ist. Bei dem Diskurs verhalten sich einfach beide Seiten ziemlich unrühmlich und auch undifferenziert.
Wenn ich jetzt an mein (nicht vorhandenes) Auto diese Außenspiegeldeutschlandflaggen anbringe, bin ich mir recht sicher, dass ich damit nichts nationalistisches verbinde oder meine Einstellungen gar nationalistischer würden. Bei vielen anderen sieht das aber sicher anders aus (siehe Studien dazu). Aber es ist dann eben eine Pauschalisierung, Patriotismus mit steigendem Nationalismus gleichzusetzen.
Also es sollte bei dem Thema mehr um Aufklärung und einen reflektierten Umgang gehen und weniger um ein Verbot oder eine Unterdrückung. Das Thema ist nicht eindimensional, sondern muss einfach differenziert betrachtet werden. Aussagen wie die der Grünen Jugend oder auch dieses "Catch the flag" der Antifa lösen aber (auch bei mir) mehr Trotzreaktion als Reflexion aus.

Ich finde z.B. im Kontext der Nationalmannschaft und der EM den Umgang und die Reaktionen auf Gaulands Äußerung sehr positiv. Ich habe von keiner Seite aus Zustimmung mitbekommen (was nicht heißt, dass es sie nicht gab), dafür aber einige ironisch darauf anspielende Plakate im Stadion gegen Gauland. Darüber hinaus bietet die deutsche Nationalmannschaft auch ein gutes Vorbild als 'bunt gemischte' Gruppe. Also steht die Nationalmannschaft und Fußball für mich durchaus für Weltoffenheit ("Die Welt zu Gast bei Freunden") und auch Integration. Andererseits gibt es dann eben diese *****.löcher, die sich "für ihr Vaterland prügeln", die das nicht-Mitsingen der Hymne negativ auslegen oder eben im Deutschlandtrikot rassistisch aktiv werden.

Das Problem ist für mich also nicht der Patriotismus an sich, sondern das Problem der Tendenz zum Umschlagen in Nationalismus.

P.S.
Von mir aus darf es übrigens auch gerne zusätzlich Kontinentalmeisterschaften geben, bei denen also eine Auswahl Europas gegen die Südamerikas oder so spielt. Wäre interessant und nicht auf Nationen bezogen :D

LiLCheesy91
13.06.2016, 18:58
Bisher bin ich schon etwas enttäuscht über die EM ... mal abgesehen von den ganzen Randalierenden, wären auch ein paar Tore mal eine nette Abwechslung. Bisher eher ernüchternd das ganze

RealHSVer
13.06.2016, 19:14
Echt so Cheesy. Echt wenig Tore bisher. Wenn man sieht das unser Spiel gestern das erste mit 2 Differenz war. Hoffe ja auf Belgien Italien später

Steve-0
13.06.2016, 19:35
Das hier ist eine sehr gute Abhandlung zum Thema Party-Patriotismus, wie ich finde.
Patriotismus während der Fußball-EM: Schwarz-rot-kompliziert - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/patriotismus-waehrend-der-fussball-em-schwarz-rot-kompliziert-a-1096553.html)

meine Meinung: Patriotismus ist nicht automatisch gleich Nationalismus, aber es ist schon recht nah dran und ich will mich persönlich nicht in diese Richtung begeben.
Ich kenne aber z.B. auch genug Leute, die mit mir auf die Anti-Pegida Demos gegangen sind und am 1. Mai auf Anti-Nazi Demos und jetzt zur EM das Deutschland Trikot auspacken und z.B. die Autospiegel mit Socken dekorieren. Es ist also per se nichts schlimmes daran

Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen. Mein Vater ist etwas älter und ist im vorletzten Kriegsjahr geboren und in den 60ern erwachsen geworden. In meiner Erziehung gab es keinen Patriotismus und durchaus Ressentiments gegen das Zeigen von Nationalsymbolen. Das fand ich eine Zeit lang (so EM 08, WM 10 - da war ich 15 bzw 17) eher lächerlich, bin aber inzwischen sehr glücklich darüber. Gerade in Zeiten von erstarkenden nationalistischen Gruppen (Pegida, AfD) habe ich ein echtes Problem mit Deutschlandfahnen vor Häusern und an Autos (Wobei ich die schon immer absolut lächerlich fand).
Patriotismus ist für mich die leichteste Art des Stolzes, da man dafür nichts leisten muss. Ich persönlich kann auf mein Heimatland nicht stolz sein.

marc
13.06.2016, 21:03
Total schwierig. Ich kann die Kritik am (Party-)Patriotismus verstehen und die Auswirkungen sind ja auch wissenschaftlich untersucht. Aber die Grüne Jugend macht in ihrem Post doch schon den Fehler, Patriotismus mit Nationalismus nicht zu differenzieren, was einfach rein sachlich falsch ist. Bei dem Diskurs verhalten sich einfach beide Seiten ziemlich unrühmlich und auch undifferenziert.
Wenn ich jetzt an mein (nicht vorhandenes) Auto diese Außenspiegeldeutschlandflaggen anbringe, bin ich mir recht sicher, dass ich damit nichts nationalistisches verbinde oder meine Einstellungen gar nationalistischer würden. Bei vielen anderen sieht das aber sicher anders aus (siehe Studien dazu). Aber es ist dann eben eine Pauschalisierung, Patriotismus mit steigendem Nationalismus gleichzusetzen.
Also es sollte bei dem Thema mehr um Aufklärung und einen reflektierten Umgang gehen und weniger um ein Verbot oder eine Unterdrückung. Das Thema ist nicht eindimensional, sondern muss einfach differenziert betrachtet werden. Aussagen wie die der Grünen Jugend oder auch dieses "Catch the flag" der Antifa lösen aber (auch bei mir) mehr Trotzreaktion als Reflexion aus.

Ich finde z.B. im Kontext der Nationalmannschaft und der EM den Umgang und die Reaktionen auf Gaulands Äußerung sehr positiv. Ich habe von keiner Seite aus Zustimmung mitbekommen (was nicht heißt, dass es sie nicht gab), dafür aber einige ironisch darauf anspielende Plakate im Stadion gegen Gauland. Darüber hinaus bietet die deutsche Nationalmannschaft auch ein gutes Vorbild als 'bunt gemischte' Gruppe. Also steht die Nationalmannschaft und Fußball für mich durchaus für Weltoffenheit ("Die Welt zu Gast bei Freunden") und auch Integration. Andererseits gibt es dann eben diese *****.löcher, die sich "für ihr Vaterland prügeln", die das nicht-Mitsingen der Hymne negativ auslegen oder eben im Deutschlandtrikot rassistisch aktiv werden.

Das Problem ist für mich also nicht der Patriotismus an sich, sondern das Problem der Tendenz zum Umschlagen in Nationalismus.

P.S.
Von mir aus darf es übrigens auch gerne zusätzlich Kontinentalmeisterschaften geben, bei denen also eine Auswahl Europas gegen die Südamerikas oder so spielt. Wäre interessant und nicht auf Nationen bezogen :D

Sehr guter Beitrag wie ich finde, top!

Ich persönlich bin stolz darauf, Deutscher zu sein. Allerdings nicht im Sinne von "Ich bin Deutscher, ich bin was besseres" oder "Ich hab was besonderes erreicht dadurch, dass ich Deutscher bin". Ich bin stolz darauf, Fan von einer Nationalmannschaft zu sein, in der ein albanischer Moslem das 1:0 schießt, ein dunkelhäutiger aus Berlin weltklasse auf der Linie klärt und ein blonder Ur-Bayer aus Kolbermoor auf Vorlage eines türkischstämmigen aus Gelsenkirchen in der Nachspielzeit das 2:0 erzielt.

Viz-E
13.06.2016, 21:23
Boah bist Du abartig marc. Wie kannst Du sowas denn nur schreiben? Gelsenkirchen, is ja ekelhaft :bad::D

RealHSVer
13.06.2016, 21:31
Sehr guter Beitrag wie ich finde, top!

Ich persönlich bin stolz darauf, Deutscher zu sein. Allerdings nicht im Sinne von "Ich bin Deutscher, ich bin was besseres" oder "Ich hab was besonderes erreicht dadurch, dass ich Deutscher bin". Ich bin stolz darauf, Fan von einer Nationalmannschaft zu sein, in der ein albanischer Moslem das 1:0 schießt, ein dunkelhäutiger aus Berlin weltklasse auf der Linie klärt und ein blonder Ur-Bayer aus Kolbermoor auf Vorlage eines türkischstämmigen aus Gelsenkirchen in der Nachspielzeit das 2:0 erzielt.
Besser kann man es nicht schreiben.

Brokkoli
13.06.2016, 21:50
Ich habe mit dem 'Stolz' auf Deutschland und Patriotismus (mindestens) zwei Probleme:
Zum einen ist der Grad zwischen Party-Patriotismus und Nationalismus nicht sonderlich groß - rassistisch motivierte Gewalt nimmt während solcher Turniere erwiesenermaßen zu, Menschen dürfen ungeniert Hitlergrüße zeigen und die erste Strophe singen. Sicher ist das nicht der Großteil der Fußballfans, aber der Nährboden für solche Taten ist definitiv der angeblich so unverkrampfte Patriotismus. Ich bin unglaublich großer Fußballfan und freu mich auch, wenn Mannschaften gute Spiele abliefern und von allen Teams fiebere ich dann wohl doch am meisten mit dem Deutschen mit - dazu brauche ich aber keine Fahne, kein Trikot, keine schwarz-rot-goldene Blumenkette.
Und zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man gerade in diesen vier Wochen stolz auf Deutschland sein soll? Zumindest ich finde vieles, was Deutschland ausmacht, das Jahr über beschissen: Eine verfehlte Flüchtlingspolitik, eine grauenhafte Sozialpolitik, eine ungerechte Steuerverteilung, eine inkonsequente Energiewende, darauf kann und will ich nicht stolz sein, wieso jetzt zur EM? Nur weil da elf Spieler, die zufällig aus dem gleichen Land kommen, ein bisschen besser Fußball spielen können als andere?
Also wenn man sonst wirklich nichts hat, kann man stolz auf das eigene Land sein :pardon:

marc
13.06.2016, 22:21
Und zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man gerade in diesen vier Wochen stolz auf Deutschland sein soll? Zumindest ich finde vieles, was Deutschland ausmacht, das Jahr über beschissen: Eine verfehlte Flüchtlingspolitik, eine grauenhafte Sozialpolitik, eine ungerechte Steuerverteilung, eine inkonsequente Energiewende, darauf kann und will ich nicht stolz sein, wieso jetzt zur EM? Nur weil da elf Spieler, die zufällig aus dem gleichen Land kommen, ein bisschen besser Fußball spielen können als andere?
Also wenn man sonst wirklich nichts hat, kann man stolz auf das eigene Land sein :pardon:


Allerdings nicht im Sinne von "Ich bin Deutscher, ich bin was besseres" oder "Ich hab was besonderes erreicht dadurch, dass ich Deutscher bin".

Es ist schwierig da den Unterschied zu erklären, klar... mit Stolz mein ich wahrscheinlich auch nicht das gleiche wie du in dem Fall... aber mal anders (und sicher auch etwas provokant gefragt): Wieso sollte ich bei der EM kein Deutschlandtrikot tragen dürfen oder sollen, nur weil wir ne verfehlte Flüchtlingspolitik oder inkonsequente Energiewende haben?

Steve-0
13.06.2016, 22:32
Sehr guter Beitrag wie ich finde, top!

Ich persönlich bin stolz darauf, Deutscher zu sein. Allerdings nicht im Sinne von "Ich bin Deutscher, ich bin was besseres" oder "Ich hab was besonderes erreicht dadurch, dass ich Deutscher bin". Ich bin stolz darauf, Fan von einer Nationalmannschaft zu sein, in der ein albanischer Moslem das 1:0 schießt, ein dunkelhäutiger aus Berlin weltklasse auf der Linie klärt und ein blonder Ur-Bayer aus Kolbermoor auf Vorlage eines türkischstämmigen aus Gelsenkirchen in der Nachspielzeit das 2:0 erzielt.
Das hast du wirklich schön formuliert :good:

Ich bin auch unglaublich froh, dass das in diesem Land geht. Bin deswegen aber nicht auf das Land stolz. Ich wäre deswegen gerne auf die Gesellschaft hier stolz, aber leider machen mir das immernoch zu viele (und v.a. eine leider wieder steigende Anzahl) Vollidioten unmöglich.

Das ist halt Definitionssache und ich kann auch absolut deine Position verstehen :yes:

Brokkoli
13.06.2016, 22:33
Es ist schwierig da den Unterschied zu erklären, klar... mit Stolz mein ich wahrscheinlich auch nicht das gleiche wie du in dem Fall... aber mal anders (und sicher auch etwas provokant gefragt): Wieso sollte ich bei der EM kein Deutschlandtrikot tragen dürfen oder sollen, nur weil wir ne verfehlte Flüchtlingspolitik oder inkonsequente Energiewende haben?


Ich werde hier niemandem was verbieten und jedem steht es frei, so zu feiern wie er oder sie es will. Solange du klar zwischen Deutschland als Land und der deutschen Nationalmannschaft differenzieren kannst, kann ich damit auch noch leben. Nur sobald es in die Richtung geht á la 'Wir hauen die Ukrainer weg', habe ich ein ganz gewaltiges Problem damit.

Einen perfekten Weg gibt es wohl nicht, für mich wäre es aber am schönsten, wenn man die EM und den Fußball feiern könnte - ohne mit Fahnen durch die Straßen zu laufen, das alles emotional zu überhöhen und sich einfach über diese tolle Sportart freuen zu können :)

robbynab
13.06.2016, 23:03
Nach der WM 2006 fanden es alle super, dass wir wieder Deutschlandfahnen zeigen dürfen. Jetzt sind sie der Teufel. :sarcastic:

Ich denke 99 Prozent aller sehen sowas als Teamflagge und unterstützen die Mannschaft, nicht das Land. Finde auch an Phrasen wie "die Ukrainer weghauen" nichts verwerfliches, in der Liga "hauen" wir auch Bremen und Berlin "weg". Es ist Sport. Nicht mehr, nicht weniger, und der eine übrige Prozent wird das sicher nicht für Millionen andere ändern.

Finde diese Schein-Debatte völlig überflüssig und, sorry, auch dämlich, und wir sind mit Sicherheit das einzige Land, in dem das überhaupt jemals ein Thema wird. Erzähl mal Italien und England, sie dürfen keine Flaggen mehr zeigen.

Aber vielleicht bin ich da auch der falsche für. Ich werde jeweils keine Fahnen und Trikots tragen - weil ich mit der Die Mannschaft nichts anfangen kann. :pardon:

RealHSVer
13.06.2016, 23:16
Ganz ehrlich was ist das für eine kranke Diskussion? Ich meine als Fan und Deutscher Staatsbürger, Egal ob mit schwarzen, weißem oder grünen Nachbarn darf ich doch wohl mein Team anfeuern und das selbstverständlich auch mit Deutschland Fahnen. Und nur weil man eine Fahne am Auto hat oder im Garten ist man ja kein Nazi. Ich bin kein Nazi, habe aber trotzdem einen gewissen Nationalstolz. Ich bin stolz ein deutscher zu sein und in diesem Land leben zu dürfen. Ich bin größtenteils Stolz auf unser Land. Wir bauen die besten Autos, betreiben erfolgreich Sport und Fußball ist sowieso unser Ding.
Klar ist nicht alles gut in Deutschland, aber das hat ja nichts mit Sport zu tun. Leute denkt echt mal darüber nach was ihr hier teilweise schreibt. Gehts noch? Ist ja nicht euer Ernst.

tibo
14.06.2016, 00:40
Klar ist nicht alles gut in Deutschland, aber das hat ja nichts mit Sport zu tun. Leute denkt echt mal darüber nach was ihr hier teilweise schreibt. Gehts noch? Ist ja nicht euer Ernst.

Doch, ist mein Ernst, denn es resultieren Probleme aus dieser Haltung. Es ist mein Ernst, weil es Studien dazu gibt, dass nationalistische Einstellungen während dieser Veranstaltungen bei manchen steigen. Und weil auch rassistisch motivierte Straftaten wohl während des letzten WM-Finales (?) häufiger waren.
Und auch, weil ich das Konzept von Nationen tatsächlich teilweise überholt finde. Es ist schon was dran, dass es etwas albern ist, stolz auf die elf Männer zu sein, die im deutschen Nationaldress spielen, nur weil sie im deutschen Nationaldress spielen. Der Siegtorschütze Mustafi hat seine vielleicht prägsamsten Jahre nicht mal in Deutschland verbracht, sondern wurde im Ausland zum Weltklassespieler. Und Niedersachsen oder auch Sachsen tragen momentan keinen Spieler zur deutschen Nationalmannschaft bei - zumindest wurde keiner dort geboren. Also sind die Bundesländer gar nicht repräsentiert in der dann ja gar nicht mehr gesamtdeutschen Nationalmannschaft. Und die Ausbildung der Spieler haben wir uns auch in Deutschland von anderen Ländern abgeschaut, so wie diese sich etwas von uns abgeschaut haben. Die Ausbildung der Bayernakteure im Nationalteam ist sogar ganz entscheidend von Guardiola geprägt momentan. Er trägt also mehr zu der EM-Leistung bei als du und ich - und das als Spanier. Kroos profitiert gleichzeitig davon, in der heute besten Liga der Welt zu spielen. Auch die spanische Liga hat also ihren Anteil an den Erfolgen der Nationalmannschaft. Das ist die Globalisierung, die wiederum eine Entgrenzung der Nationen zur Folge hat.
Und was habe ich persönlich als "Deutscher" schon mit der Autoindustrie zu tun. Wenn ich persönlich Autos bauen müsste, wären die Abgaswerte besser, weil sie einfach nicht fahren würden :D

Gleichzeitig kann ich damit aber auch leben und spiele das Spiel sogar mit, solange es dabei nicht um Ausgrenzung geht und niemandem schadet (was aber nur mit einem reflektierten Umgang möglich ist). Ich sehe sogar einige positive Aspekte, die ich dabei gerne betone (die Integrationskraft von Fußball allgemein z.B.) und hoffe, dass bei einer solchen Großveranstaltung Werte vermittelt werden (wie z.B. durch den Spot der UEFA/FIFA gegen Rassismus).

Meint ihr denn, robby und RealHSVer, dass man die steigende Anzahl rassistisch motivierter Taten während der WM einfach ausblenden und ignorieren kann, wenn die Diskussion doch so lächerlich ist. Und was sagt ihr zu der Studie, nach der nationalistische Einstellungen während solcher Veranstaltungen bei einigen steigen?

Ich könnte mir auch eine Situation vorstellen, in der ich stolz auf Deutschland (sprich die Gesellschaft, die Politik und die Wirtschaft) wäre (wenn man es so nennen will): wenn die "Willkommenskultur" sich dauerhaft durchgesetzt hätte und die AfD verschwunden wäre. Wenn es keine Anschläge auf Flüchtlingsheime gäbe, sondern noch mehr ehrenamtliche Helfer. Wenn nicht mehr die Frage im Mittelpunkt stände, ob wir die Menschen, die hierher kommen, alle integrieren können, sondern wie wir es gemeinsam schaffen können. Das wäre eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, bei dessen Erfüllung ich gewissermaßen stolz wäre auf dieses Land.

PABLOLOKO
14.06.2016, 05:18
ich denke patriotismus ist so lange ok wie man auch die anderen nationen respektiert und das sieht man gerade beim fußball oder auch anderen sportarten immer wieder. da heißt es nicht, wunder-deutschland mit 2:0 gegen lausige ukrainer weiter, sondern deutschland gewinnt 2:0 gegen überraschend starke ukrainer. solange sich jeder respektiert ist es kein problem die flagge zu hissen, was ich nur schade finde ist das man bis auf hier und da mal eine türkische flagge kaum andere flaggen sieht.

RealHSVer
14.06.2016, 08:09
Doch, ist mein Ernst, denn es resultieren Probleme aus dieser Haltung. Es ist mein Ernst, weil es Studien dazu gibt, dass nationalistische Einstellungen während dieser Veranstaltungen bei manchen steigen. Und weil auch rassistisch motivierte Straftaten wohl während des letzten WM-Finales (?) häufiger waren.
Und auch, weil ich das Konzept von Nationen tatsächlich teilweise überholt finde. Es ist schon was dran, dass es etwas albern ist, stolz auf die elf Männer zu sein, die im deutschen Nationaldress spielen, nur weil sie im deutschen Nationaldress spielen. Der Siegtorschütze Mustafi hat seine vielleicht prägsamsten Jahre nicht mal in Deutschland verbracht, sondern wurde im Ausland zum Weltklassespieler. Und Niedersachsen oder auch Sachsen tragen momentan keinen Spieler zur deutschen Nationalmannschaft bei - zumindest wurde keiner dort geboren. Also sind die Bundesländer gar nicht repräsentiert in der dann ja gar nicht mehr gesamtdeutschen Nationalmannschaft. Und die Ausbildung der Spieler haben wir uns auch in Deutschland von anderen Ländern abgeschaut, so wie diese sich etwas von uns abgeschaut haben. Die Ausbildung der Bayernakteure im Nationalteam ist sogar ganz entscheidend von Guardiola geprägt momentan. Er trägt also mehr zu der EM-Leistung bei als du und ich - und das als Spanier. Kroos profitiert gleichzeitig davon, in der heute besten Liga der Welt zu spielen. Auch die spanische Liga hat also ihren Anteil an den Erfolgen der Nationalmannschaft. Das ist die Globalisierung, die wiederum eine Entgrenzung der Nationen zur Folge hat.
Und was habe ich persönlich als "Deutscher" schon mit der Autoindustrie zu tun. Wenn ich persönlich Autos bauen müsste, wären die Abgaswerte besser, weil sie einfach nicht fahren würden :D

Gleichzeitig kann ich damit aber auch leben und spiele das Spiel sogar mit, solange es dabei nicht um Ausgrenzung geht und niemandem schadet (was aber nur mit einem reflektierten Umgang möglich ist). Ich sehe sogar einige positive Aspekte, die ich dabei gerne betone (die Integrationskraft von Fußball allgemein z.B.) und hoffe, dass bei einer solchen Großveranstaltung Werte vermittelt werden (wie z.B. durch den Spot der UEFA/FIFA gegen Rassismus).

Meint ihr denn, robby und RealHSVer, dass man die steigende Anzahl rassistisch motivierter Taten während der WM einfach ausblenden und ignorieren kann, wenn die Diskussion doch so lächerlich ist. Und was sagt ihr zu der Studie, nach der nationalistische Einstellungen während solcher Veranstaltungen bei einigen steigen?

Ich könnte mir auch eine Situation vorstellen, in der ich stolz auf Deutschland (sprich die Gesellschaft, die Politik und die Wirtschaft) wäre (wenn man es so nennen will): wenn die "Willkommenskultur" sich dauerhaft durchgesetzt hätte und die AfD verschwunden wäre. Wenn es keine Anschläge auf Flüchtlingsheime gäbe, sondern noch mehr ehrenamtliche Helfer. Wenn nicht mehr die Frage im Mittelpunkt stände, ob wir die Menschen, die hierher kommen, alle integrieren können, sondern wie wir es gemeinsam schaffen können. Das wäre eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, bei dessen Erfüllung ich gewissermaßen stolz wäre auf dieses Land.
Und du meinst die Mehrtaten nach der WM haben etwas mit unserem Sieg zu tun? Selten so einen Blödsinn gelesen. Das liegt einfach daran, das die Leute immer unzufriedener mit der Politik und ihrem Leben sind. Und durch solche Dinge werden rechts und links natürlich gestärkt, weil sie denen genau das erzählen was sie hören wollen. Sorry aber wenn ich deinen Text lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

forza juve
14.06.2016, 08:28
Okaaaayyyyyy....was ist den hier für eine Diskussion am Start. Ich laufe aktuell auch mit einem Österreich Shirt rum. Mach dass aber immer wieder mal. Ist für mich so als ob ich mein Juve Shirt anhabe. Und ja ich bin stolz auf Österreich. Und wenn ich sage “Wir hauen die Ungarn weg“ meine ich die Fussballmanschaft an sich. Nicht das Land. So wie wenn ich sage wir hauen die Bayern weg. Hat nichts mit einer Antipathie gegenüber dem Freistaat Bayern zu tun.

B2T

Heute startet Österreich ins Turnier. Wenn wir weiter kommen wollen sollte ein Sieg her. Obwohl ich auch mit einem Unentschieden leben könnte

GAD777
14.06.2016, 08:38
Was für ein dummes Gelaber von einigen hier im Forum... da kann man sich echt nur noch an den Kopf packen... bin da voll und ganz bei RealHSVer :yes:

Viz-E
14.06.2016, 09:23
Nach der WM 2006 fanden es alle super, dass wir wieder Deutschlandfahnen zeigen dürfen. Jetzt sind sie der Teufel. :sarcastic:

Ich denke 99 Prozent aller sehen sowas als Teamflagge und unterstützen die Mannschaft, nicht das Land. Finde auch an Phrasen wie "die Ukrainer weghauen" nichts verwerfliches, in der Liga "hauen" wir auch Bremen und Berlin "weg". Es ist Sport. Nicht mehr, nicht weniger, und der eine übrige Prozent wird das sicher nicht für Millionen andere ändern.

Finde diese Schein-Debatte völlig überflüssig und, sorry, auch dämlich, und wir sind mit Sicherheit das einzige Land, in dem das überhaupt jemals ein Thema wird. Erzähl mal Italien und England, sie dürfen keine Flaggen mehr zeigen.

Aber vielleicht bin ich da auch der falsche für. Ich werde jeweils keine Fahnen und Trikots tragen - weil ich mit der Die Mannschaft nichts anfangen kann. :pardon:

Endlich normale Leute :good:

GAD777
14.06.2016, 10:02
Sehe ich das richtig, dass heute nur zwei Spielen sind? Um 18:00 Uhr Österreich - Ungarn und um 21:00 Uhr Portugal - Island? Um 15:00 Uhr ist heute kein Spiel?

marc
14.06.2016, 10:06
"Opi, Opi, heute Abend kommt wieder Fußball."
"Soso. Wer spielt denn, mein Junge?"
"Österreich- Ungarn"
"Gegen?"

Und ja, heute sind nur zwei Spiele, damit der 1. Spieltag an einem Tag abgeschlossen wird:yes:

GAD777
14.06.2016, 10:12
Ja cool, dann kann ich heute ganz entspannt in den Nachmittag starten und muss mich nicht bis 15:00 Uhr abhetzen :D

Pinturicchio
14.06.2016, 12:07
18 Uhr Österreich, wenn die nicht gewinnen sind meine Wetten alle im ***** :D

Bayernfan96
14.06.2016, 13:16
Russland mit 150.000 € Geldstrafe und Turnierausschluss auf Bewährung belegt

Brokkoli
14.06.2016, 16:09
Was für ein dummes Gelaber von einigen hier im Forum... da kann man sich echt nur noch an den Kopf packen... bin da voll und ganz bei RealHSVer :yes:


Ist natürlich einfach eine in meinen Augen sachliche Diskussion als 'dumm' abzutun und sich damit sowohl der Debatte zu entziehen als auch ein Hinterfragen oder Nachdenken über die Thematik komplett abzulehnen :pardon:

Viz-E
14.06.2016, 18:17
Man muss nicht jeden Bullshit diskutieren. Nicht jede Mutti mit 8 Kindern im Auto, die zur Em und WM ihre Autofahnen auspackt ist ein Nazi. Irgendwelche Vollspasten finden für ihre sinnlose Gewalt immer Gründe. Egal ob Fussball, Alkohol, Ausländer, Flüchtlinge oder einfach die Lust sich zu kloppen

Steve-0
14.06.2016, 18:50
Russland mit 150.000 € Geldstrafe und Turnierausschluss auf Bewährung belegt
Aber nur bei weiterer Gewalt im Stadion. Ausschreitungen in den Städten zählen nicht.

RealHSVer
14.06.2016, 19:00
Meine Güte ist der Kommentator auf ZDF schlecht. Warum sagt er immer Gero und nicht Gera?

valuta
14.06.2016, 19:07
Hab schon lange auf Radiotonspur umgeschaltet... Etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt besser als der normale Kommentator

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

nisoley
14.06.2016, 19:09
Gero ist wohl die richtige Aussprache. Auf tm.de kann man sich bei seinem Spielerprofil die korrekte Aussprache anhören und die ist tatsächlich Gero. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er trotzdem schlecht kommentiert.

RealHSVer
14.06.2016, 19:11
Gero ist wohl die richtige Aussprache. Auf tm.de kann man sich bei seinem Spielerprofil die korrekte Aussprache anhören und die ist tatsächlich Gero. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er trotzdem schlecht kommentiert.
Aso. Weil früher hieß es immer Gera.

nisoley
14.06.2016, 19:13
Aso. Weil früher hieß es immer Gera.
Ja, kenne das auch nur so, aber scheint wohl die in Ungarn gängige Aussprache zu sein. Beim Spiel Russland gegen England war ich auch teilweise überrascht, aber scheinbar wird mittlerweile mehr wert auf die landestypische Aussprache gelegt.

marc
14.06.2016, 20:11
Szalai wurde auch ganz komisch ausgeprochen teilweise... solche Laute krieg ich nicht mal hin :sarcastic:

robbynab
14.06.2016, 20:20
Szalai wurde auch ganz komisch ausgeprochen teilweise... solche Laute krieg ich nicht mal hin :sarcastic:

Seit ich nach dem Auftaktspiel erfahren habe, dass Payet wirklich "Pajett" ausgesprochen wird, wundert mich in der Hinsicht aber auch gar nichts mehr. :D

GAD777
15.06.2016, 14:37
Zigaretten und Alkohol!

Wie zahlreiche Medien berichten, sollen sowohl bei Rumänien (nach dem Spiel gegen Frankreich) als auch bei Ukraine (nach dem Spiel gegen Deutschland) Unmengen von gerauchten Zigarettenstummeln und Alkohol (Bier und Billigwein) in den Kabinen gefunden worden sein... der Rumäne Denis Alibec (gilt als Kettenraucher) soll sogar kurz vor seiner Einwechselung noch schnell einige Zigaretten geraucht haben :sarcastic: ... naja, geholfen hat es nicht!

Quelle: Sport1 / Kicker / Bild / Express / Gazeta Sporturilor

Onsche
15.06.2016, 15:25
Zigaretten und Alkohol!

Wie zahlreiche Medien berichten, sollen sowohl bei Rumänien (nach dem Spiel gegen Frankreich) als auch bei Ukraine (nach dem Spiel gegen Deutschland) Unmengen von gerauchten Zigarettenstummeln und Alkohol (Bier und Billigwein) in den Kabinen gefunden worden sein... der Rumäne Denis Alibec (gilt als Kettenraucher) soll sogar kurz vor seiner Einwechselung noch schnell einige Zigaretten geraucht haben :sarcastic: ... naja, geholfen hat es nicht!

Quelle: Sport1 / Kicker / Bild / Express / Gazeta Sporturilor

Eine Quarzen steigert bekanntlich die Konzentration. Da fließt das Nikotin direkt ins Gehirn, im Bereich für Fouls markieren.:sarcastic:

RealHSVer
15.06.2016, 18:55
Wohl wieder Ausschreitungen in Lille. Diese mal wurden die russischen Fans von den englischen provoziert. War England auch schon auf Bewährung?

fabi98
15.06.2016, 18:59
Die Bewährung gilt nur für Ausschreitungen im Stadion, nicht in den Städten. Aber nein, England ist nicht auf Bewährung ausgeschlossen worden, nur Russland. ;)

GAD777
15.06.2016, 19:02
Immer diese blöde Randale... egal von wem das ausgeht :negative: ... war zwar vorher klar, dass was bei der EM passiert aber mich nervt so etwas einfach nur noch!

Pinturicchio
15.06.2016, 19:16
Es wurde doch mehrfach von den Verbänden und Fanvereinigungen davor gewarnt, explizit vor Russland und England IN Marseille
Aber interessiert hat es ja keinen

Onsche
15.06.2016, 20:27
Die Bewährung gilt nur für Ausschreitungen im Stadion, nicht in den Städten. Aber nein, England ist nicht auf Bewährung ausgeschlossen worden, nur Russland. ;)
Wobei das erst noch in Erwägung gezogen wurde, plötzlich ist England fein raus. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum nur Russland in die Verantwortung gezogen wurde. Ist ja nicht so das die Engländer einfach ihr Gesicht in die Faust hinhalten und sagen: "ich bin brav gewesen." Komische Entscheidung der UEFA.

Steve-0
15.06.2016, 21:10
Wobei das erst noch in Erwägung gezogen wurde, plötzlich ist England fein raus. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum nur Russland in die Verantwortung gezogen wurde. Ist ja nicht so das die Engländer einfach ihr Gesicht in die Faust hinhalten und sagen: "ich bin brav gewesen." Komische Entscheidung der UEFA.
Es ist eine Entscheidung nur auf das Stadion bezogen. Und da hat Russland halt randaliert. Die Städte zählen bei der Entscheidung nicht.

Viz-E
16.06.2016, 08:12
Immer diese blöde Randale... egal von wem das ausgeht :negative: ... war zwar vorher klar, dass was bei der EM passiert aber mich nervt so etwas einfach nur noch!

Für mich ist das und die ewige Terrorberichterstattung auch das Gesicht der EM. Statt den ganzen Pissern mal keine Aufmerksamkeit zu widmen und wenigenstens mal 3-4 Wochen im Jahr mal den Sport Sport sein lassen reitet man lieber auf den Randalen rum, schickt Reporter in die Schlägergebiete und berichtet alle 20 Minuten davon. Macht keinen Spaß so zu gucken

Andy
17.06.2016, 11:23
Kaum Tore, wenig Spannung, ödes Gekicke. Die EM-Spiele sind bislang so prickelnd wie abgestandenes Wasser.

Quelle: Die Welt.de

Viz-E
17.06.2016, 11:47
Von abgestandenem Wasser haben wir momentan in Deutschland auch noch jede Menge...

GAD777
18.06.2016, 15:15
*** Deutschland ***

Löw kontert Ballack Kritik (zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht)... Löw und Gomez sehen kein besseres Team als Deutschland... Löw ist mit Götze bisher hochzufrieden... Löw hält stur an seinem System fest (Dreierkette kommt nicht in Frage)... Özil spielt stark und ist absolut gesetzt... Löw stellt Sané und Weigl keine Einsätze in Aussicht, weil sie zum Lernen dabei sind (nur Kimmich könnte vielleicht mal zum Einsatz kommen)... Löw weist auf fehlende Konkurrenz im Kader (z.B. auf den Außenverteidigerpositionen) hin... und so weiter!

Quelle: Bild / Express / RP / Sport1 / Kicker / T-Online / Spiegel / Weltfussball etc.


Was soll man da noch sagen?!

RealHSVer
18.06.2016, 15:22
*** Deutschland ***

Löw kontert Ballack Kritik (zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht)... Löw und Gomez sehen kein besseres Team als Deutschland... Löw ist mit Götze bisher hochzufrieden... Löw hält stur an seinem System fest (Dreierkette kommt nicht in Frage)... Özil spielt stark und ist absolut gesetzt... Löw stellt Sané und Weigl keine Einsätze in Aussicht, weil sie zum Lernen dabei sind (nur Kimmich könnte vielleicht mal zum Einsatz kommen)... Löw weist auf fehlende Konkurrenz im Kader (z.B. auf den Außenverteidigerpositionen) hin... und so weiter!

Quelle: Bild / Express / RP / Sport1 / Kicker / T-Online / Spiegel / Weltfussball etc.


Was soll man da noch sagen?!

Eigentlich war ich immer ein Befürworter von Löw, aber das ist lächerlich. Vor allem gegen Teams wie NI könnte man durchaus mal umstellen auf drei IV, vor allem wenn drei gute in Form sind.
Götze generell nicht schlecht bekommt aber von Özil keine Bälle. Özil ist mit dem Arsenal Özil nicht zu vergleichen finde ich. Wie ausgewechselt.
Sane und Weigl keine Chance auf Einsätze zu geben finde ich frech. Vor allem Sane könnte echt was reißen. Und dann zu sagen es gäbe keinen Konkurrenzkampf. Was sind Schmelzer, Durm, Korb oder ein Diekmeier denn? Zumindest AVs. Vielleicht sollte man mal über einen neuen Coach nachdenken. Neue Reize, neue Impulse, neue Chancen.

Bayernfan96
18.06.2016, 16:02
Und wer ist für die fehlende Konkurrenz im Kader verantwortlich?

Ich glaube dem dt. Team bekommt das Wasser aus Evian nicht so wirklich :pardon:

Brokkoli
18.06.2016, 16:04
Wie schon gesagt: Mit Löw wird es auch in den nächsten Monaten und Jahre keinerlei taktische Entwicklung der Mannschaft geben - geschweige denn, dass er einzelne Spieler besser macht :pardon:

Bayernfan
18.06.2016, 16:15
Löw wird immer mehr zur Belastung mMn...

Hoffe wird sind ihn nach der EM endgültig los..... :bad:

Viz-E
18.06.2016, 18:20
Was ist denn hier los? Bislang war ich doch der einzige, der den schnüffelnden Popelfresser kritisiert. Fängt bei der Nominierung an, geht über die Aufstellung und das taktische Verhalten und endet bei seiner unfassbar ätzenden Art. Schon bei der WM waren wir richtig schlecht (ich erinnere an Frankreich oder Algerien)

Aber zu was anderem: Heute wird viel über die Schiedsrichter berichtet. Wie beurteilt ihr sie? Bis auf einige Kleinigkeiten (Kuipers z.B.) finde ich sie richtig gut. Fahren eine eher lockere Schiene, pfeifen nicht jeden Dreck ab und wirken sehr souveän. In der Bundesligasaison hab ich mich jeden Spieltag über irgendwas peinliches und viele Fehlentscheidungen geärgert, diesmal sind irgendwie fast keine

Ist ein Deutscher dabei?

Bayernfan
18.06.2016, 18:28
Brych ist dabei und hat gersten England - Wales gepfiffen ;)

Bisher gefallen mir die Schiris und ihre Gangart auch weitesgehend, es gibt natürlich immer irgendeine Szene die man anders gepfiffen hätte :good:

Ich war nie ein Fan von Löw, aber er schafft es halt echt sich immer unbelibeter und die Mansnchaft immer schächer zu machen. Wenn ich Weigl, oder Sane wäre würde ich pbrigens direkt Heim fahren...

Brokkoli
18.06.2016, 18:29
Ja, die Schiedsrichter machen einen exzellenten Job - bisher kaum Fehlentscheidungen, vor allem nichts wie bei der letzten EM, bei der zwei (?) klare Tore nicht gegeben wurden. Also gefallen mir bisher sehr gut :)
Brych ist dabei und hat England-Wales gepfiffen, da hat er einiges an Lob von der Insel bekommen.

GAD777
18.06.2016, 18:29
Ich finde die Schiris auch recht gut und souverän, zumindest sind mir bisher keine großen Fehler aufgefallen (Abseits mal falsch beurteilt oder so kommt halt mal vor)... auch gefällt mir, dass nicht jeder Mist sofort abgepfiffen wird!

Aus Deutschland ist glaube ich nur Felix Brych dabei!

Löw geht mir auch zunehmend auf den Keks... er ist unflexibel und stur, hat einen seltsamen Kader zusammengestellt und ist gegen jegliche Kritik resistent! Wofür hält er sich denn? Er trainiert keine Vereinsmannschaft sondern eine Nationalmannschaft und da hat er sich gefälligst der Kritik der Deutschen zu stellen und nicht ins Lächerliche zu ziehen oder einfach mit einem blöden Spruch wegzuwischen! Nimmt z.B. nur einen AV mit und meint dann, dass es keine Konkurrenz im Kader gibt... geht's noch? Er ignoriert seit Jahren gewisse Vereine (z.B. Gladbach), was mir auch nicht passt! Dann sollen Sané oder Weigl nur Touristen sein? Wozu nimmt er sie dann mit?! Und so weiter... und so weiter...

RealHSVer
18.06.2016, 18:41
Die Schiris sind stark. Lassen sehr viel laufen, was mir gefällt

Viz-E
18.06.2016, 18:44
Ah OK, England-Wales konnte ich nicht sehen. Hatte mich schon gewundert, dass ich Zwayer oder Brych nicht gesehen hab.

An Weigl oder Sane´s Stelle würde ich auch nicht mehr spielen wollen. Frech so eine Aussage

Brokkoli
18.06.2016, 19:01
Eigentlich müsste man es sich wünschen, dass Deutschland im Achtelfinale ausscheidet, nur damit ein progressiv denkender, moderner Trainer das Team übernehmen kann.

GAD777
18.06.2016, 19:05
Eigentlich müsste man es sich wünschen, dass Deutschland im Achtelfinale ausscheidet, nur damit ein progressiv denkender, moderner Trainer das Team übernehmen kann.

Sehe ich auch so... einerseits drückt man als Deutscher dem Team halt die Daumen aber allein schon wegen Jogi Löw wäre ein frühes Aus sehr geil... dann würden einige vielleicht endlich mal aufwachen... allerdings wenn dann ein Thomas Schneider die Nachfolge antreten sollte (was dem DFB durchaus zuzutrauen wäre), dann würde sich wohl nichts ändern!

RealHSVer
18.06.2016, 19:29
Das ist halt das Problem. Wer sollte Löw ersetzen? Mir fällt bis auf Heynckes keiner ein. Und der wird auch lieber seinen Ruhestand genießen denke ich.

Viz-E
18.06.2016, 19:30
Klopp, aber dafür sind sie ein halbes Jahr zu spät

RealHSVer
18.06.2016, 19:37
Klopp, aber dafür sind sie ein halbes Jahr zu spät
Mhh ich weiß nicht ob das geklappt hätte. Ich finde Kloppo klasse und liebe seine Art Fußball spielen zu lassen, aber er hat sein Team dann ja evtl einmal oder zweimal im Quartal beisammen zum trainieren. Und ob er das Team dann so taktisch herrichten kann weiß ich nicht. Einer der mir noch einfallen würde wäre Markus Gisdol oder evtl Guus Hiddink

marc
18.06.2016, 20:08
Klopp würde denke ich auch nicht passen... Heynckes hätte ich mir nach 2013 gewünscht, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Wie kommst du denn auf Gisdol? :D Mit Hiddink könnte ich absolut leben. Hab schon neulich zu nem Kumpel gesagt, dass ich es schade find, dass der nie in der Bundesliga trainiert hat, nachdem er bei der EM als Experte da war... finde den ziemlich gut. Ansonsten würde mir aber auch niemand einfallen..

GAD777
18.06.2016, 20:18
Aleksandar Ristić (falls ihr den noch kennt?!) wollte immer Bundestrainer werden :D ... oder Lothar Matthäus :sarcastic:

Viz-E
18.06.2016, 20:19
Hey hier kommt Alex? Oller Schnurrbart

GAD777
18.06.2016, 20:26
http://fs5.directupload.net/images/160618/fin33iyd.png (http://www.directupload.net)

Der alte Fortuna Trainer hat immer davon geträumt, Bundestrainer zu werden :D

GAD777
18.06.2016, 22:08
Um das Thema nochmal (ernsthaft) aufzugreifen... vor einigen Jahren waren noch mehrere Trainer in der Verlosung... von Daum, über Heynckes bis hin zu Klopp... doch aktuell gibt es eigentlich keinen Kandidaten, welcher sich aufdrängen würde... ich persönlich finde, dass ein neuer Bundestrainer nach Jogi Löw nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch die Sympathien der Deutschen haben sollte... und da wird es schon schwierig, denn es wird immer welche geben, die den neuen Mann (wen auch immer) ablehnen würden... ich könnte mir (wenn es ein Deutscher sein muss) z.B. jemanden wie Scholl vorstellen!

RealHSVer
18.06.2016, 22:54
Morgen ist Übrigens Ruhetag bei der EM. So viel Action muss man auch erstmal verarbeiten.

Brokkoli
18.06.2016, 23:00
Empfindest du Rumänien-Frankreich und Schweiz-Albanien als so langweilig, dass es als Ruhetag durchgeht? :P

Viz-E
18.06.2016, 23:01
Morgen ist Übrigens Ruhetag bei der EM. So viel Action muss man auch erstmal verarbeiten.

Trink mal ne Milch zwischendurch :sarcastic:

RealHSVer
18.06.2016, 23:02
Trink mal ne Milch zwischendurch :sarcastic:
Vielleicht ne warme mit Honig? Ok alles klar.

RealHSVer
18.06.2016, 23:06
Übrigens soll wohl Mesut Özil ein wenig kleinkariert und zickig auf Boatengs Aussage reagiert haben. Hier der Artikel: Boateng vs. Özil: Jetzt rappelt’s im Karton | MOPO.de (http://mobil.mopo.de/sport/fussball-em/boateng-vs--oezil-jetzt-rappelt-s-im-karton-24250134)

RealHSVer
18.06.2016, 23:18
Empfindest du Rumänien-Frankreich und Schweiz-Albanien als so langweilig, dass es als Ruhetag durchgeht? :P
Ja sorry habe es eben auch gesehen. Habe mich auf meinen EPG verlassen. Als auf ARD und ZDF um 13 14 u 15 Uhr nichts kam zur EM habe ich schon gedacht es kommt nix. Aber ist ja jetzt immer so, das zwei Spiele parallel kommen.

Bayernfan
19.06.2016, 11:39
Ach ja der liebe Mesut, auch so en SPieler der bei mir maximal Wasser für die richtigen Spielr schleppen dürfte (genauso wie Götze)...

Scholl als Bundestrainer fände ich genauso grausam wie Löw, oder Effe/Lodda

Hitzfeld, oder Heynckes wären natürlich absolute Traumlösungen, aber die tun sich das bestimmt nicht mehr an...

Aber in Deutschland fehlt es halt irgendwie auch an jungen Trainern mit Qualität...

Ich würde jetzt einfach mal Stanislawski, oder Babbel einwerfen...

GAD777
19.06.2016, 14:19
Ich hab nicht geschrieben, dass Scholl neuer Bundestrainer werden soll, sondern jemand wie Scholl, der neben Kompetenz auch die Sympathien der meisten Deutschen haben sollte... fände ich nicht unwichtig... und da fällt mir aktuell nur einer ein... Klopp!

ralf
19.06.2016, 14:35
Ich hab nicht geschrieben, dass Scholl neuer Bundestrainer werden soll, sondern jemand wie Scholl, der neben Kompetenz auch die Sympathien der meisten Deutschen haben sollte... fände ich nicht unwichtig... und da fällt mir aktuell nur einer ein... Klopp!
Markus Weinzierl würde mir als Bundestrainer auch sehr gut gefallen. Weinzierl+Schneider würden in meinen Augen auch ein gutes Duo geben.
Aber es momentan echt schwierig wen zu finden, Stanislawski und Babbel würde ich jetzt auch nicht so toll finden

tibo
20.06.2016, 19:30
Sehr schöner und differenzierter Artikel zum Thema Kommentatorinnen beim Fußball:
IP Adressen sperren (http://effzeh.com/genutzte-steilvorlagen/)

Feministische Standpunkte auf einem Fußballblog, der meine ich auch nur von Männern geleitet wird, hätte ich nicht erwartet. Umso schöner, dass es diese gibt. Gleichzeitig bringt er die Kritik an Neumann als Kommentatorin auch auf den Punkt und watscht in dem Zuge ihre männlichen Kollegen größtenteils zu Recht ab.
Absolute Leseempfehlung :good:

Andy
20.06.2016, 21:38
zu der Dame und Kommentator bei einem EM Spiel hatte ich mich hier schon mal geäußert, allerdings gibt es da auch genug Männer, die sich auf die selbe Niveau Stufe stellen können, nicht das meine Aussagen noch als sexistisch gelten...

Viz-E
21.06.2016, 21:24
Wenn ich diesen komischen Modus richtig verstanden habe, machen sie doch aus allen 3. eine Tabelle.
Da zählen dann erst die Punkte, dann die Tordifferenz, dann die geschossenen Tore und dann Fairplay

Heißt aktuell: Slowakei mit 4 Punkte ist eh egal

Dann die Nordiren mit 3 Punkten und +/- 0 Toren
Albanien 3 Punkte -2 Tore
Türkei 3 Punkte -3 Tore

Sprich die Nordiren wären schon sicher durch oder!?

GAD777
21.06.2016, 21:30
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das läuft?! Ich dachte die vier besten Dritten (Punkte und Tore) sind weiter?!

robbynab
21.06.2016, 21:45
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das läuft?! Ich dachte die vier besten Dritten (Punkte und Tore) sind weiter?!
Ja. Wenn Punkte und Tore gleich sind muss das "Fairplay" herhalten, also die kassierten Karten.
Nordirland ist weiter, wenn die Türken nicht mit vier Toren Vorsprung gewinnen bzw. Tschechien nicht gewinnt.

Viz-E
21.06.2016, 21:58
Ja. Wenn Punkte und Tore gleich sind muss das "Fairplay" herhalten, also die kassierten Karten.
Nordirland ist weiter, wenn die Türken nicht mit vier Toren Vorsprung gewinnen bzw. Tschechien nicht gewinnt.

Hab ich das nicht quasi so gesagt? :sarcastic:

robbynab
21.06.2016, 22:30
Hab ich das nicht quasi so gesagt? :sarcastic:
Ja, aber jemand hat nachgefragt :D

Viz-E
22.06.2016, 08:42
Ja, aber jemand hat nachgefragt :D

Also Stand jetzt:

1. Slowakei (damit sicher durch)
2. Nordirland (sicher durch)
3. Türkei
4. Albanien

Es muss also noch eine Mannschaft besser als die Türken werden. Die brauche ich nicht im Achtelfinale.

Irland hat erst 1 Punkt und müsste gegen Italien gewinnen um auf 4 zu kommen. Eher unwahrscheinlich.
Schweden hat einen und müsste gegen Belgien gewinnen um auf 4 zu kommen. Nach den bisherigen Vorstellungen auch eher nicht wahrscheinlich. Wenn Schweden allerdings gewinnt, wären die Belgier mit 3 Punkten dritter. KOMPLIZIERT!

In Gruppe F haben die Ungarn schon 4 Punkte und sind somit, egal was passiert, qualifiziert. Island hat 2, Portugal hat 2. Beiden würde somit ein Unentschieden reichen um als Dritter weiter zu kommen. In der Gruppe gibt es also gute Möglichkeiten, dass die Türken rausfliegen.

Bislang finde ich die eliminierten Teams allgemein ziemlich gut: Rumänien, Russland, Ukraine, Tschechien und zu 99% Albanien. Ich persönlich kann auch auf alle diese Länder gut verzichten

robbynab
22.06.2016, 10:43
Da ist aber ein Denkfehler drin. Vier Gruppendritte kommen weiter. Also muss aus beiden Gruppen jetzt einer noch besser werden als die Türken, ergo Sieg Schweden und/oder Irland und Island/Portugal mindestens Remis.

Viz-E
22.06.2016, 11:00
**** stimmt :dash1:

PABLOLOKO
22.06.2016, 12:56
die besten 5 Minuten der EM


https://www.youtube.com/watch?v=O_hTjzsp3qs

RealHSVer
22.06.2016, 13:01
die besten 5 Minuten der EM


https://www.youtube.com/watch?v=O_hTjzsp3qs
Sehr cool. Das zeigt das der Großteil der Fans einfach klasse sind.

Bayernfan
22.06.2016, 13:11
Iren sind einfach verrückt :sarcastic:

Irische Fans singen Schlaflied für Baby | 11 Freunde (http://www.11freunde.de/video/irische-fans-singen-schlaflied-fuer-baby)

Brokkoli
23.06.2016, 00:03
Schweiz/Polen/Kroatien/Portugal/Wales/Nordirland/Ungarn/Belgien -> ein Finalist

Deutschland/Slowakei/Italien/Spanien/Frankreich/Irland/England/Island -> zweiter Finalist

RealHSVer
23.06.2016, 00:06
Schweiz/Polen/Kroatien/Portugal/Wales/Nordirland/Ungarn/Belgien -> ein Finalist

Deutschland/Slowakei/Italien/Spanien/Frankreich/Irland/England/Island -> zweiter Finalist

Aus der oberen Gruppe würde ich sagen entweder Belgien oder Kroatien. Unten jeder bis auf Slowakei Irland Island

Bayernfan96
23.06.2016, 00:48
Aus der ersten Gruppe waren übrigens nur Belgien (1980) und Portugal (2004) schon mal in einem EM-Finale

Viz-E
23.06.2016, 08:21
Ich habs ja schon immer gesagt: Nordirland-Island wird das Finale :yahoo::yahoo:

Realistisch betrachtet ist es im oberen Block für jede Mannschaft möglich ins Finale zu kommen. Sehe da keinen Favoriten, da gerade in KO Spielen nicht nur die Qualität, sondern auch die Tagesform und ein bisschen Glück zählt (siehe WM Deutschland-Algerien, das war sau eng)

Der untere Block ist natürlich brutal, da gibts einen Kracher nach dem nächsten. Hoffe natürlich erstmal, dass die Spanier die Italiener raushauen und danach die Deutschen.

Mein Fazit der EM Vorrunde:

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite extrem langweilige Spiele, wenig Tore, viel Taktieren und fast keine Spannung. Es sind ja auch kaum Mannschaften rausgeflogen (nur 1/3 des Teilnehmerfeldes). Auf der anderen Seite geht einem bei so Bildern wie bei den Iren gestern oder den Isländern natürlich das Herz auf und man freut sich total für solch kleine Nationen. Wobei sowohl die Iren als auch die Isländer am Ende als 2. auch bei normalem Modus weiter gewesen wären (man weiß nie wie es gelaufen wäre, wenn normaler Modus gespielt worden wäre).

Für mich persönlich sind mit Rumänien, Albanien, Russland und Türkei auch Nationen ausgeschieden, die mir in ihrer Spielweise und auch auf den Rängen viel zu aggressiv sind und die ich bei keinem Turnier brauche. Von daher im Grunde eine gute Vorrunde. Ich finde den weiteren Turnierbaum auch gut, da eine kleine Nation auf jeden Fall ins Finale kommen wird und damit den größten Erfolg ihrer Geschichte feiern kann (ich zähle sowohl Belgien als auch Kroatien auch mit zu den kleinen Nationen).

Die Schiedsrichter haben mir extrem gut gefallen. Es gab 1-2 Ausläufer nach unten aber bei 36 Spielen in der Bundesliga haben wir 15-20 gravierende Fehlentscheidungen mindestens, bei dem Turnier sind mir kaum welche aufgefallen. Das war schon ganz großes Tennis :good:

Bayernfan
23.06.2016, 09:10
Ich habs ja schon immer gesagt: Nordirland-Island wird das Finale :yahoo::yahoo:


Das wäre so Hammer geil :yes:

GAD777
23.06.2016, 09:34
Die Gruppenphase ist abgeschlossen... hier mal mein "bestes" Team ;)


(ST) Morata (Spanien)

(LF) Payet (Frankreich) (OM) Rakitić (Kroatien) (RF) Bale (Wales)

(ZM) Modrić (Kroatien) (ZM) Kanté (Frankreich)

(LV) Alba (Spanien) (IV) Ćorluka (Kroatien) (IV) Boateng (Deutschland) (RV) Sagna (Frankreich)

(TW) Neuer (Deutschland)

robbynab
23.06.2016, 10:37
Kann man größtenteils so machen, nur was Neuer da verloren hat weiß ich nicht. :pardon:
Yann Sommer z.B. für mich deutlich stärker.

ralf
23.06.2016, 11:51
Kann man größtenteils so machen, nur was Neuer da verloren hat weiß ich nicht. :pardon:
Yann Sommer z.B. für mich deutlich stärker.

Ja bei den Torhütern ist es generell schwierig, aber Neuer macht da schon einen Klasse Job wie ich finde. Gegen Ukraine beispielsweise waren schon sehr sehr gute Paraden dabei.
Im Sturm müsste man ja fast Will Griggs nennen :D

robbynab
23.06.2016, 12:08
Ja bei den Torhütern ist es generell schwierig, aber Neuer macht da schon einen Klasse Job wie ich finde. Gegen Ukraine beispielsweise waren schon sehr sehr gute Paraden dabei.
Neuer hat im Turnier bisher VIER Bälle gehalten, das haben andere pro Halbzeit.
Und davon war auch nur eine "sehr sehr gut":
1 Gegen Konoplyanka, sieht geil aus aber muss man haben
2 Kopfball nach Ecke gegen die Ukraine, war sehr stark gehalten
3 Flacher Freistoß aus 30 Metern
4 Flacher Schuss von Ward genau auf den Mann
:pardon:

Und er heißt Will Grigg ;)

ralf
23.06.2016, 12:13
Neuer hat im Turnier bisher VIER Bälle gehalten, das haben andere pro Halbzeit.
Und davon war auch nur eine "sehr sehr gut":
1 Gegen Konoplyanka, sieht geil aus aber muss man haben
2 Kopfball nach Ecke gegen die Ukraine, war sehr stark gehalten
3 Flacher Freistoß aus 30 Metern
4 Flacher Schuss von Ward genau auf den Mann
:pardon:

Und er heißt Will Grigg ;)

Hab jetzt nicht mehr alle Chancen der Gegner im Kopf, aber der Kopfball der Ukrainer war für mich bisher die beste Parade eines Torhüters im ganzen Turnier(zumindest in den Spielen die ich gesehen hab, waren aber nicht gerade wenig).
Ja wie gesagt da scheiden sich dann die Geister aber auch so Dinge wie Spielaufbau, oder auch zum Teil gewagte Rückpässe erledigt er sehr souverän. Das er nicht mehr Chancen auf sein Tor bekommt machts dann natürlich schwierig.
Und deine Meinung mag ich dir auch gar nicht nehmen, aber von den VIER Bällen aufs Tor lassen manche Torhüter dann auch eben 4 Bälle rein ins Gehäuse...
Bei Will hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen :D

robbynab
23.06.2016, 12:20
Ich will ja auch nicht sagen, dass er schlecht war. Nur eben, dass er keine Möglichkeit hatte, sich als gut auszuzeichnen.
Und ja wie gesagt, die Parade nach dem Kopfball war extrem stark, aber wer alle vier reinlässt, spielt maximal D-Jugend Kreisliga :D

Viz-E
23.06.2016, 12:27
Neuer als besten TW finde ich einen Witz. Da hat selbst Sirigu gestern mehr Dinger draufbekommen und könnte ins Tor gesetzt werden.

Besonders stark habe ich natürlich Yann Sommer im Kopf, der gute Dinger rausgeholt hat. Da waren aber auch noch 2-3 wo ich dachte "altobelli", z.B. der Nordire gegen uns

Bayernfan96
23.06.2016, 12:43
Neuer als besten TW finde ich einen Witz. Da hat selbst Sirigu gestern mehr Dinger draufbekommen und könnte ins Tor gesetzt werden.

Besonders stark habe ich natürlich Yann Sommer im Kopf, der gute Dinger rausgeholt hat. Da waren aber auch noch 2-3 wo ich dachte "altobelli", z.B. der Nordire gegen uns

Nur das Sirigu beim Tor auch nicht gerade geschickt aussah. Aber Neuer kann man da echt nicht hinstellen. Hat zwar Souverän gespielt, aber die Chancen kann man eben auch an einer Hand abzählen :pardon: Da hatte ja selbst Buffon mehr zu tun

GAD777
23.06.2016, 14:16
Ich hab Neuer ins Tor gesetzt, weil er noch ohne Gegentor ist und weil er meiner Meinung nach gegen die Ukraine ein Debakel zur Halbzeit verhindert hat (soweit ich mich erinnere)... auch gegen Polen war er präsent und gut... aber ihr habt natürlich Recht, dass man auch andere Keeper wie De Gea, Sommer, Lloris, Almer, McGovern etc. hätte nehmen können, die alle ein klasse Turnier spielen oder bisher gespielt haben!

Nur Hart kommt nicht wirklich in Frage :D

Steve-0
23.06.2016, 16:00
Für so ein Team des Turniers muss man da denke ich einen TW reinstellen, der sich auch auszeichnen konnte.

Dass Neuer der beste Torwart im Turnier/der Welt ist, kann man kaum verneinen, aber er musste halt bislang kaum eingreifen :yes:

tibo
24.06.2016, 20:22
Hier übrigens die rein statistisch beste Elf nach Opta:
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13508999_1691719464426705_8596965766297801092_n.jp g?oh=de4c6a50bd1929eb7fad15025ab7c291&oe=580B8FD6

Wirklich gar nicht so falsch. Gerade was die Offensive angeht, kann ich da durchaus vollkommen zustimmen.

Viz-E
24.06.2016, 20:25
Das sieht man mal wieder, dass Hector gar nicht so schlecht ist, wie er hier im Forum geredet wurde. Insbesondere schönen Gruß an Nümmerchen :sarcastic:

GAD777
25.06.2016, 13:09
Das sieht man mal wieder, dass Hector gar nicht so schlecht ist, wie er hier im Forum geredet wurde. Insbesondere schönen Gruß an Nümmerchen :sarcastic:

Ich weiß gar nicht was du meinst?! Ich zähle Hector neben Ronaldo, Messi, Bale und Neymar zu den fünf besten Fußballer der Welt :P

Pinturicchio
26.06.2016, 14:35
Ich finde es krass, dass unter Polen, Portugal, Wales, Ungarn, Belgien ein Finalist ist und ich wette es wird nicht Belgien.

Und der andere kommt aus Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, England, Slowakei, Island und Irland

tibo
26.06.2016, 14:41
Belgien und Portugal haben wirklich das Glück, dass sie durch diesen Finalbaum realistische Chancen auf den Titel haben. Im Finale ist alles möglich. Gegen jeden. Belgien traue ich trotz oder gerade wegen der miesen bisherigen Leistungen durchaus noch eine Leistungssteigerung zu. Aber vielleicht werde ich da ja auch schon im Achtelfinale lügen gestraft :D

RealHSVer
26.06.2016, 15:21
Also ich hoffe einfach nur das ein Team EM wird, das offensiv ansehnlich spielt und sich nicht wie Polen etc hinten rein stellt. Also bitte Spanien, Frankreich Deutschland oder England.

robbynab
26.06.2016, 16:06
offensiv ansehnlich spielt
Deutschland

Such dir eins aus.

GAD777
26.06.2016, 16:09
Wenn das so weitergeht und nach Kroatien heute ggf. Frankreich scheitert... danach noch Spanien und England, dann wird Deutschland garantiert Europameister... ist ja dann keine Konkurrenz mehr da... und Löw kann sich wieder feiern lassen!

Viz-E
27.06.2016, 11:47
Wenn das so weitergeht und nach Kroatien heute ggf. Frankreich scheitert... danach noch Spanien und England, dann wird Deutschland garantiert Europameister... ist ja dann keine Konkurrenz mehr da... und Löw kann sich wieder feiern lassen!

Er hat ja auch alles richtig gemacht....wie immer :pardon:

GAD777
28.06.2016, 08:37
Deutschland trifft im Viertelfinale auf Italien... den Angstgegner überhaupt, gegen den wir bei einem Turnier noch nie gewonnen haben... das wird ein schweres Spiel aber sollte Deutschland sich durchsetzen, dann bin ich davon überzeugt, dass der EM-Titel nach Deutschland geht!

Andy
28.06.2016, 08:48
Deutschland trifft im Viertelfinale auf Italien... den Angstgegner überhaupt, gegen den wir bei einem Turnier noch nie gewonnen haben... das wird ein schweres Spiel aber sollte Deutschland sich durchsetzen, dann bin ich davon überzeugt, dass der EM-Titel nach Deutschland geht!

es sei denn, sie spielen im Finale gegen Island:D

Pinturicchio
28.06.2016, 09:28
es sei denn, sie spielen im Finale gegen Island:D
Was nicht geht, max Halbfinale :D

Andy
28.06.2016, 09:31
Was nicht geht, max Halbfinale :D

das weiß ich, darum ja die Aussage...:D

Black_Tiger
28.06.2016, 09:44
Klar wird es nicht einfach für Deutschland gegen die Italiener, aber ich bin davon überzeugt diesesmal packen Wir es.
Polen wird Portugal nach Hause schicken, Wales muss leider Belgien das weiterkommen gönnen und ich bin echt gespannt was Island macht, aber wenn Sie so spielen wie gegen England traue ich denen sogar zu Frankreich rauszuwerfen.

Pinturicchio
28.06.2016, 10:09
Wales, Portugal und Deutschland kommen weiter, halt nur die Frage ob FRA oder ISL

Andy
28.06.2016, 10:11
ein Finale Belgien gegen Island hätte doch was...:D

marc
28.06.2016, 10:36
ein Finale Belgien gegen Island hätte doch was...:D
Für ein Finale Wales-Island würde ich sogar freiwillig auf den Titel für Deutschland verzichten :D

Pinturicchio
28.06.2016, 10:43
Neuauflage Portugal-Island

robbynab
02.07.2016, 12:56
XXL-EM gute Werbung für Mammut-WMFIFA-Präsident Gianni Infantino sieht in der EM 2016 mit erstmals 24 Mannschaften eine gute Werbung für die geplante Aufstockung des Teilnehmerfeldes bei Weltmeisterschaften."Die Spiele waren fast allesamt sehr umkämpft, in den Gruppen ging es rund bis zum Ende, alles war sehr ausgeglichen", sagte der Schweizer im Bild.

Das spielerische Niveau sei "ausgezeichnet" gewesen, sagte der Weltverbands-Chef. Bereits im kommenden Herbst könnten Infantino und das neue FIFA-Council beschließen, dass die Weltmeisterschaften künftig mit 40 statt 32 Teams ausgetragen werden.


:sarcastic::sarcastic:

RealHSVer
02.07.2016, 13:16
Der Typ ist genauso ein Schwachmat wie Blätter, Platini etc. Die Leiden doch alle unter Realitätsverlust oder? Spielerisch ist die EM dieses Jahr das schwächste was ich bisher in meiner Zeit gesehen habe. Die meisten Stars sind platt, bzw sind einfach nicht fitt. Und wenn man sieht das selbst die DFL den Start der Bundesliga nach hinten verlegt sagt das einiges aus.

marc
02.07.2016, 13:20
Die kiffen doch alle in dem Laden...

Bayernfan
02.07.2016, 13:21
Bei der 40er WM:
VF1: Bolivien - Fidschi
VF2: Island - Puerto Rico
VF3: Lichtenstein - Laos
VF4: Bahamas - Sao Tome

HF1: Fidschi - Lichtenstein
HF2: Bahamas - Island

Finale: Island - Fidschi

Wenn das schon 2018 wäre: Island Europa- und Weltmeister :sarcastic:
> Wie bei den früheren WM/EM Fifas bei denen man sich immer das kleinste Team aussuchte was geht :D

Auf der einen Seite sind klein(ere) Teams mit positiv durchgeknallten Fans ja echt cool, auf der anderen Seite muss man mMn nicht alles noch weiter aufblähen...


Bei Platini, Blatter, Infantino und co gilt halt auch: Wir sind alt und brauchen das Geld :sarcastic:

Bayernfan96
02.07.2016, 13:26
Finde die 24er EM eigentlich ne ziemlich coole Idee und zumindest mir macht die EM bisher auch Spaß. Auch wenn es natürlich ein paar langweiligere Spiele gibt, was aber auch nicht unbedingt am erweiterten Teilnehmerfeld liegt.

Aber die WM braucht man wirklich nicht noch weiter ausbauen :D

Bayernfan
02.07.2016, 13:27
Finde die 24er EM eigentlich ne ziemlich coole Idee und zumindest mir macht die EM bisher auchmeistens
Spaß. Auch wenn es natürlich ein paar langweiligere Spiele gibt, was aber auch nicht unbedingt am erweiterten Teilnehmerfeld liegt.

Aber die WM braucht man wirklich nicht noch weiter ausbauen :D

Unterschreib ich so

Viz-E
02.07.2016, 16:42
Der Typ ist genauso ein Schwachmat wie Blätter, Platini etc. Die Leiden doch alle unter Realitätsverlust oder? Spielerisch ist die EM dieses Jahr das schwächste was ich bisher in meiner Zeit gesehen habe. Die meisten Stars sind platt, bzw sind einfach nicht fitt. Und wenn man sieht das selbst die DFL den Start der Bundesliga nach hinten verlegt sagt das einiges aus.

Hab ich auch schon gesagt. Überraschungen gab es immer mal wieder, auch bei einem kleinen Teilnehmerfeld. Und die Spiele waren teilweise so katastrophal, dass ich eingeschlafen bin oder nur am Handy gehangen habe.


Bei der 40er WM:
VF1: Bolivien - Fidschi
VF2: Island - Bolivien


Bolivien stellt sogar zwei Teams :shok::sarcastic:

Bayernfan
02.07.2016, 16:48
Bolivien stellt sogar zwei Teams :shok::sarcastic:

Ups.. :blush:

marc
02.07.2016, 16:53
Vor allem wäre ein Großteil der kleinen Teams ja auch bei ner 16-er EM qualifiziert gewesen... Albanien, Nordirland, Wales und Island haben sich ja alle als Gruppenzweiter oder erster für die EM qualifiziert.

Und Wales, Ungarn und Island hätten sich auch so für's Viertelfinale qualifiziert, da sie ihre Gruppen gewonnen haben oder 2. wurden. (Klar wären dann die Gruppen auch schwieriger gewesen, aber sie haben ja auch so schon Teams wie England, Russland, Portugal oder Österreich hinter sich gelassen).

GAD777
05.07.2016, 16:03
UEFA sieht ungern spielende Kinder auf dem Rasen bei der EM!


Die Bilder der spielenden Kinder der Fußball-Stars nach den Spielen der EM in Frankreich sind den Organisatoren offenbar ein Dorn im Auge.

"Es ist immer süß, wenn die Kinder auf dem Platz spielen. Das sind schöne Bilder", sagte Martin Kallen Rasen, Turnierdirektor der UEFA, am Dienstag: "Aber es ist eine Europameisterschaft und zumindest auf dem Rasen keine Familienveranstaltung."

Um die Welt gegangen waren vor allem die Bilder von Wales-Superstar Gareth BaleRonaldo vs Bale - Die EM-Fakten der Superstars, der nach dem Achtelfinalsieg gegen Nordirland mit seiner kleinen Tochter Alba Viola über den Rasen getollt war. Nach dem Viertelfinale der Waliser gegen Belgien spielten gleich mehrere Kinder auf dem Platz.

Dass sich die Profis nach den Halbfinals an die UEFA-Vorgaben halten, erscheint aber unwahrscheinlich.

Zahlreiche Menschen, darunter auch Ex-Innenminister Hans-Peter Friedrich, reagierten mit Unverständnis und Missbilligung auf den Wunsch der UEFA.


Quelle: Sport1

Ich persönlich finde das Vorgehen der UEFA richtig... das ist keine Familienveranstaltung, absolute Zustimmung meinerseits... mir gehen die Kinder auf dem Rasen (z.B. Bale, Pepe bei der EM oder Navas, Marcelo nach dem CL Finale) ebenfalls mächtig auf die Nüsse! Das ist so eine Marotte geworden und man sieht so etwas ständig... was haben die da verloren? Werden demnächst auch Hunde und Katzen auf den Rasen geholt oder womöglich der 95 jährige Opa im Rollstuhl, sowie Tante Elfriede und Onkel Heinz? Was soll das und wo soll das enden?

Bayernfan
05.07.2016, 18:41
Ich persönlich find jetzt nicht schlimm wenn die Spieler mit Ihrer Familie feiert :pardon:

Aber die Aussage: Fußball ist keine Familienveranstaltung stimmt natürlich: Mittlerweile ist es eine einzige Kommerzveranstaltung :bad:

BlackEmperor
05.07.2016, 18:53
Meine Güte, wenn die Kinder während des Spiels aufs Feld rennen, wärs ja irgendwo verständlich, aber nach dem Spiel, wenn der Drops gelutscht ist und sie eigentlich keinen stören? Ich glaube ja, die Fußballer wollen den Kindern einfach mal das Gefühl zeigen, auf dem Feld zu stehen, umringt von tausenden Zuschauern. Denke nicht, dass man da jetzt Gefahr läuft, dass demnächst nach jedem Spiel ein Familienfest auf dem Rasen gefeiert wird und jeder Schwippschwager da rumrennt.

Pinturicchio
05.07.2016, 19:11
Ich glaube du willst einfach nur feiern und wenn deine Kinder im Stadion sind, wieso nicht?
Ich erinnere mich noch immer an die Bilder von Marcelo im CL Finale oder Klose beim WM Finale, mit Tränen zwischen seinen Söhnen.
Das sind Emotionen und ich finde es einfach nur schön sowas zu sehen. Zeigt wieder nur, wie sehr es der UEFA um ein "reines" Image und keine "negativen" Bilder geht, immer weiter in die falsche Richtung.

robbynab
05.07.2016, 19:32
Nach dem Finale sehr gerne, aber nach jedem Spiel muss ich das nicht haben. Finde ich auch i.O. :pardon:

Viz-E
06.07.2016, 07:47
Vorallem können die Kinder mit den Situationen eh nix anfangen, im Zweifel können sie sich in ein paar Jahren nichtmals dran erinnern. Ist genauso wenn hier in Wuppertal z.B. Testspiele sind (Samstag kommt Dortmund zum Beispiel wieder) und vor dem Kabineneingang stehen dann 500 Kinder für Autogramme und Fotos. Im Zweifel landet das zuhause irgendwo in der Ecke oder im Müll und dafür so ein Zirkus. Und so ist das auch hier der Fall. Die Wortwahl der UEFA war mal wieder mehr als peinlich aber dem Grunde nach haben sie recht

Steve-0
06.07.2016, 17:24
Vorallem können die Kinder mit den Situationen eh nix anfangen, im Zweifel können sie sich in ein paar Jahren nichtmals dran erinnern. Ist genauso wenn hier in Wuppertal z.B. Testspiele sind (Samstag kommt Dortmund zum Beispiel wieder) und vor dem Kabineneingang stehen dann 500 Kinder für Autogramme und Fotos. Im Zweifel landet das zuhause irgendwo in der Ecke oder im Müll und dafür so ein Zirkus. Und so ist das auch hier der Fall. Die Wortwahl der UEFA war mal wieder mehr als peinlich aber dem Grunde nach haben sie recht

Naja, nur weil sich ein Kind nicht dran erinnern kann, heißt es ja nicht, dass es in der Situation nicht Spaß hat. Du kannst dich sicherlich auch nicht mehr an deine Spielplatzbesuche erinnern, aber warst damals trotzdem total glücklich. Soll man die Kinder nur irgendwo hinstellen und warten, bis sie mit jeder Erfahrung was bleibendes anfangen können?

Ich finde das total bescheuert von der UEFA. Wenn die Väter mit ihren Kindern spielen, oder diese auf dem Rasen spielen lassen wollen, sollen sie das machen. Das stört doch nun wirklich keinen. Zumindest kann ich mir absolut keinen plausiblen Grund dagegen ausdenken. Ich denke die Spieler tun gut daran, die Vorgabe einfach zu ignorieren :yes:

GAD777
06.07.2016, 19:04
Ich finde das total bescheuert von der UEFA. Das stört doch nun wirklich keinen...

Würde ich so nicht sagen, mich stört es... viele andere Leute stört es... die UEFA stört es... und so weiter... meine Gründe hab ich bereits geschrieben (# 173) :yes: ... wer sich nicht an die UEFA Vorgabe hält (ist verboten und fertig), der muss dann halt mit den Konsequenzen leben!

Steve-0
06.07.2016, 21:12
Würde ich so nicht sagen, mich stört es... viele andere Leute stört es... die UEFA stört es... und so weiter... meine Gründe hab ich bereits geschrieben (# 173) :yes: ... wer sich nicht an die UEFA Vorgabe hält (ist verboten und fertig), der muss dann halt mit den Konsequenzen leben!
Sorry, ich finde da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die eigenen Kinder sind was anderes, als Opa/Oma oder der Onkel Hans.
Die sitzen mit ihrer Mama in der ersten Reihe und nach dem Spiel kommt der Papa und gibt beiden einen Kuss und dann will man denen ernsthaft verbieten, dass sie bei Papa auf den Arm dürfen und ein bisschen mit ihm spielen dürfen? Kinder genießen aus meiner Sicht völlig zu Recht ein paar Sonderrechte und das gehört für mich absolut dazu. Ich kann mir ehrlich nicht erklären, wie einen Kinder auf dem Spielfeld NACH dem Spiel stören können...

Das ist ausnahmsweise mal eine wirklich herzliche Marotte beim Fußball, der sonst Abseits der Spiele eigentlich überwiegend hässliche Schlagzeilen macht. Und das will die UEFA verbieten. Ich finde damit schießt sie sich sogar gewissermaßen selber ins Bein :yes:

GAD777
06.07.2016, 21:17
Sorry, ich finde da vergleichst du Äpfel mit Birnen...

Ist deine Meinung (und die von vielen Menschen)... akzeptiere ich :yes: ... aber ich sehe das nun mal ganz anders ;)

Viz-E
07.07.2016, 07:48
Naja, nur weil sich ein Kind nicht dran erinnern kann, heißt es ja nicht, dass es in der Situation nicht Spaß hat. Du kannst dich sicherlich auch nicht mehr an deine Spielplatzbesuche erinnern, aber warst damals trotzdem total glücklich. Soll man die Kinder nur irgendwo hinstellen und warten, bis sie mit jeder Erfahrung was bleibendes anfangen können?

Ich finde das total bescheuert von der UEFA. Wenn die Väter mit ihren Kindern spielen, oder diese auf dem Rasen spielen lassen wollen, sollen sie das machen. Das stört doch nun wirklich keinen. Zumindest kann ich mir absolut keinen plausiblen Grund dagegen ausdenken. Ich denke die Spieler tun gut daran, die Vorgabe einfach zu ignorieren :yes:


Sorry, ich finde da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Eigentlich hast Du dir deine Antwort selbst schon gegeben. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ob da irgendwelche Blagen auf einem Fussballplatz rumgurken oder auf einem ---->öffentlichen<----- Spielplatz ist für mich ein riesengroßer Unterschied. Bei der UEFA ist getaktet wann man aufs Feld geht, wer wo zu stehen hat, wann man sich warmmachen darf und und und. Ich kann es nachvollziehen, dass man dann nach den Spielen keine 50 Kinder auf dem Platz haben will (wer will auch kontrollieren, wessen Kinder das sind? Vielleicht lässt Uschi Meier ihr Kind auch einfach mal auf den Platz rennen um sich ein Trikot oder ein Foto zu holen)

Man hätte das eben nur eleganter machen können als wie sie es nun getan haben.

Steve-0
07.07.2016, 09:37
Eigentlich hast Du dir deine Antwort selbst schon gegeben. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ob da irgendwelche Blagen auf einem Fussballplatz rumgurken oder auf einem ---->öffentlichen<----- Spielplatz ist für mich ein riesengroßer Unterschied. Bei der UEFA ist getaktet wann man aufs Feld geht, wer wo zu stehen hat, wann man sich warmmachen darf und und und. Ich kann es nachvollziehen, dass man dann nach den Spielen keine 50 Kinder auf dem Platz haben will (wer will auch kontrollieren, wessen Kinder das sind? Vielleicht lässt Uschi Meier ihr Kind auch einfach mal auf den Platz rennen um sich ein Trikot oder ein Foto zu holen)

Man hätte das eben nur eleganter machen können als wie sie es nun getan haben.
Ich habe aber gar nicht das Spielen der Kinder auf dem Spielplatz mit dem Spielen auf dem Spielfeld verglichen. Da ging es mir nur um deine Aussage, dass die Kinder damit eh nichts anfangen können, weil sie sich später nicht mehr dran erinnern und das Erlebte nicht einordnen können. Da wollte ich nur sagen, dass das eben bei ganz vielen Dingen so ist, die Kinder trotzdem dauernd machen und an denen sie Spaß haben.

Die Situation auf dem Spielfeld zu spielen ist absolut unvergleichlich, aber aus meiner Sicht spricht da einfach nichts für mich plausibles gegen ;)

Viz-E
07.07.2016, 09:50
Es gibt Regeln an die es sich zu halten gilt. Ich verstehe auch nicht wieso ich im Supermarkt was bezahlen muss wenn ich Hunger habe, es gibt aber einfach die Regel, dass ich ein paar Groschen da lassen muss und das nicht mitnehmen kann. :pardon:

Ich finde die Regel gut

forza juve
07.07.2016, 10:08
Mir persönlich ist es komplett egal ob die ihre Kinder holen oder nicht. Hab selber nen Sohn und wenn ich in der Situation wäre, würde ich es wahrscheinlich auch tun und genießen.

RealHSVer
07.07.2016, 23:07
So mein Fazit dieser EM nach dem Halbfinale.
Eine der schwächsten Endrunden der Geschichte glaube ich was das spielerische angeht. Immer wenn man dachte es ginge nicht langweiliger hat das nächste Spiel noch einen druntergesetzt.
Stimmung auf den Rängen war nur da wenn die Briten oder Island gespielt haben.
Aus deutscher Sicht hat es vor allem an zwei Dingen gefehlt: Einem zweiten Stürmer und einer besseren Chancenverwertung. Bitter natürlich das gerade vor dem Spiel die wichtigen Leute ausfielen. Positiv bleibt das wir einen neuen RV haben, einen soliden LV und eine starke Abwehr. Das macht Mut für die WM 2018. Aber der DFB sollte anfangen seine Stürmer mehr zu fördern. Egal wen, egal ob Selke oder oder oder. Die Spieler sind ja da in der Altersklasse.

Bayernfan96
08.07.2016, 15:46
Clattenburg darf übrigens jetzt auch das Finale pfeifen, damit hat er dann 4 Spiele der EM gepfiffen :D Und dieser Saison CL-Finale, FA-Cup Finale und EM-Finale

robbynab
08.07.2016, 15:53
http://i.imgur.com/IM6PtlP.gifv

Zurecht, bester Schiri momentan mMn.

GAD777
08.07.2016, 15:55
So ist wenigstens ein Engländer im Finale :D

Viz-E
08.07.2016, 17:37
Hatte fest mit Viktor Kasai gerechnet. Sicherlich ne gute Entscheidung

Viz-E
11.07.2016, 09:02
Was bleibt von der EM übrig? Sicherlich der sympatische Auftritt der Isländer, Iren, Nordiren und Waliser mit ihren jeweiligen Gesängen (Huh, Will Grigss on Fire und Don´t take me home).
Mir bleibt noch im Kopf, dass es sich zu Beginn der EM nur im Straßenschlachten und Terror gehandelt hat. Andauernd wurde der November 2015 angesprochen und die Straßenschlachten zwischen den asozialen Russen und Engländern gezeigt.

Natürlich wird man auch die schnüffelnde ekelige deutsche Sau im Kopf behalten und das wird jahrzentelang durchs Internet geistern.

Die Schiedsrichterleistungen waren in der Gruppenphase überragend. Irgendwann im Laufe des Turniers haben die Schiedsrichter für mich aber den Faden verloren und die Leistungen sind dramatisch gefallen. Selbst im Finale gab es so unfassbar viele Aktionen die ich anders oder härter bewertet hätte.

Sehr sehr schlechte Spiele habe ich größtenteils gesehen. Wenn es hoch kommt habe ich 10 Spiele verpasst aber es wäre auch nicht schade drum gewesen, noch 10-20 einfach sausen zu lassen. Das Niveau war nicht wirklich hoch. Vorallem die vermeintlichen Topstars sind größtenteils eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben und so passt es auch, dass ein No Name wie Eder die EM am Ende entscheidet.

Ich bin schon auch froh, dass es vorbei ist.

Aber das wichtigste bei allem Pro und Contra bei diesem Turnier: Es ist überall ruhig geblieben und nirgendwo gab es den groß befürchteten und immer wieder thematisierten Terroranschlag

Pinturicchio
11.07.2016, 09:18
Die Schiri-Leistungen waren überragend?

Viz-E
11.07.2016, 09:28
Die Schiri-Leistungen waren überragend?

Hast Du weiter gelesen oder mal wieder nur bis zur Pommesbude gedacht?

Pinturicchio
11.07.2016, 10:00
Hast Du weiter gelesen oder mal wieder nur bis zur Pommesbude gedacht?

Dann nochmal explizit für dich: Wo waren die Schiris in der Gruppenphase überragend?

Viz-E
11.07.2016, 10:03
Dann nochmal explizit für dich: Wo waren die Schiris in der Gruppenphase überragend?

In so gut wie jedem Spiel!? Man hat eine offene Linie gefahren und nicht jeden Furz abgepfiffen. Es wurde viel kommuniziert und wenig mit Karten um sich geschmissen. Selten so überragende Schiedsrichter gesehen. Das ging erst den Berg runter als die vermeintlich etablierten Kuypers, Brych und Carballo Velasco häufiger rangelassen wurden

Andy
11.07.2016, 10:09
also ich fand die Schiedsrichter in der Gruppenphase auch nicht schlecht, gerade, wenn man sie mal im Vergleich zur Bundesliga nimmt...

Fehlendscheidungen wird es immer geben, egal, ob bei einem großen Turnier oder einer kleinen Liga, damit müssen wir halt leben...

Pinturicchio
11.07.2016, 10:20
also ich fand die Schiedsrichter in der Gruppenphase auch nicht schlecht, gerade, wenn man sie mal im Vergleich zur Bundesliga nimmt...

Fehlendscheidungen wird es immer geben, egal, ob bei einem großen Turnier oder einer kleinen Liga, damit müssen wir halt leben...
Ja das eher, nicht schlecht bis gut
Aber zu einer überragenden Leistung fehlte da noch einiges mMn

GAD777
11.07.2016, 10:32
Was bleibt von der EM übrig? Sicherlich der sympatische Auftritt der Isländer, Iren, Nordiren und Waliser mit ihren jeweiligen Gesängen (Huh, Will Grigss on Fire und Don´t take me home).
Mir bleibt noch im Kopf, dass es sich zu Beginn der EM nur im Straßenschlachten und Terror gehandelt hat. Andauernd wurde der November 2015 angesprochen und die Straßenschlachten zwischen den asozialen Russen und Engländern gezeigt.

Natürlich wird man auch die schnüffelnde ekelige deutsche Sau im Kopf behalten und das wird jahrzentelang durchs Internet geistern.

Die Schiedsrichterleistungen waren in der Gruppenphase überragend. Irgendwann im Laufe des Turniers haben die Schiedsrichter für mich aber den Faden verloren und die Leistungen sind dramatisch gefallen. Selbst im Finale gab es so unfassbar viele Aktionen die ich anders oder härter bewertet hätte.

Sehr sehr schlechte Spiele habe ich größtenteils gesehen. Wenn es hoch kommt habe ich 10 Spiele verpasst aber es wäre auch nicht schade drum gewesen, noch 10-20 einfach sausen zu lassen. Das Niveau war nicht wirklich hoch. Vorallem die vermeintlichen Topstars sind größtenteils eher hinter den Erwartungen zurückgeblieben und so passt es auch, dass ein No Name wie Eder die EM am Ende entscheidet.

Ich bin schon auch froh, dass es vorbei ist.

Aber das wichtigste bei allem Pro und Contra bei diesem Turnier: Es ist überall ruhig geblieben und nirgendwo gab es den groß befürchteten und immer wieder thematisierten Terroranschlag

Ich würde das so unterschreiben :yes:

Bayernfan96
11.07.2016, 11:46
Mir fällt kein Gruppenspiel (außer dem von Brych) ein was nicht absolut souverän gepfiffen wurde [emoji14]ardon: Und auch später fande ich die Schiris immer noch halbwegs ok, nur wurden die Spiele dann eben härter auf was sie sich hätten einstellen müssen. Alles in allem dennoch eine EM ohne eine einzige (?) gravierende Fehlentscheidung, was bei den sonstigen Schiedsrichterleistungen nicht selbstverständlich ist.

Andy
11.07.2016, 12:12
Mir fällt kein Gruppenspiel (außer dem von Brych) ein was nicht absolut souverän gepfiffen wurde [emoji14]ardon: Und auch später fande ich die Schiris immer noch halbwegs ok, nur wurden die Spiele dann eben härter auf was sie sich hätten einstellen müssen. Alles in allem dennoch eine EM ohne eine einzige (?) gravierende Fehlentscheidung, was bei den sonstigen Schiedsrichterleistungen nicht selbstverständlich ist.

es gab gravierende Fehlentscheidungen...
Halbfinale Portugal gegen Wales, da wurde ein klarer Elfer für Portugal nicht gegeben (klares Foul an Ronaldo)
auch Gestern das angebliche Handspiel in der Verlängerung gegen Frankreich, was ja auch noch Gelb gab und fast das 1:0 gebracht hätte...da war ganz klar das Handspiel von Eder (Portugal) und eben nicht vom Franzosen...

und das sind nur 2 Beispiele...

Bayernfan96
11.07.2016, 12:59
Nun ja, es war ja nicht in dem Sinne gravierenden, dass es das Ergebnis verändert hat. Das Foul hab ich gar nicht mehr im Kopf, dann hätten wir schon mal eine :D

Steve-0
11.07.2016, 15:22
@ Pinturicchio: Wenn man, wie du, eine vom Konsens abweichende Meinung vertritt, liegt es viel eher an dir uns mitzuteilen, warum die Schiedsrichter bei der EM keinen großartigen Job gemacht haben.

Ich bin hochzufrieden mit den Schiris, bis auf zwei strittige Elfer Szenen (u.a. Ronaldo im HF gg Wales) sind bei mir keine gravierenden Fehler hängen geblieben. Das Handspiel gestern hätte zu einem werden können, aber das ist ja glücklicherweise nochmal gut gegangen. Gegen Fehlentscheidung ist man nie gefeit, aber bei diesem Turnier war die Souveränität im Auftreten und in den Entscheidungen mMn bemerkenswert :good:

Trotsche
11.07.2016, 16:13
- gelöschtes Bild -


Die UEFA-Elf der Euro: Rui Patricio - Kimmich, Pepe, Boateng, Guerreiro - Kroos, Allen - Ramsey, Griezmann, Payet - Ronaldo

Dazu Griezmann ausgezeichnet als Spieler der EM, Sanchez als bester Jungstar.
Sind schon die eine oder andere Überraschung dabei!

EDIT: Sorry, das Bild passt nicht. Kann jemand das richtige raussuchen? :D

Pinturicchio
11.07.2016, 16:28
@ Pinturicchio: Wenn man, wie du, eine vom Konsens abweichende Meinung vertritt, liegt es viel eher an dir uns mitzuteilen, warum die Schiedsrichter bei der EM keinen großartigen Job gemacht haben.

Ich bin hochzufrieden mit den Schiris, bis auf zwei strittige Elfer Szenen (u.a. Ronaldo im HF gg Wales) sind bei mir keine gravierenden Fehler hängen geblieben. Das Handspiel gestern hätte zu einem werden können, aber das ist ja glücklicherweise nochmal gut gegangen. Gegen Fehlentscheidung ist man nie gefeit, aber bei diesem Turnier war die Souveränität im Auftreten und in den Entscheidungen mMn bemerkenswert :good:
Weil ich finde, dass die nicht überragend waren. Gut, ja. Besser als erwartet. Gravierende Fehlentscheidungen gab es wenige, aber viele Dinge die andere und ich anders sahen. Da waren für mich viele kleine Entscheidungen dabei und auch gelbe Karten die gegeben wurden, die keine waren und gelbe Karten die nicht gegeben wurden aber hätten gegeben werden müssen.
Mir geht es nur darum, dass es nicht überragend war. Habe nicht gesagt, dass sie unterirdisch oder extrem schlecht waren. :)

---------- Neuer Beitrag um 16:28 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:26 ----------


- gelöschtes Bild -


Die UEFA-Elf der Euro: Rui Patricio - Kimmich, Pepe, Boateng, Guerreiro - Kroos, Allen - Ramsey, Griezmann, Payet - Ronaldo

Dazu Griezmann ausgezeichnet als Spieler der EM, Sanchez als bester Jungstar.
Sind schon die eine oder andere Überraschung dabei!

EDIT: Sorry, das Bild passt nicht. Kann jemand das richtige raussuchen? :D
Finde ich soweit vertretbar. Ist halt nicht genug Platz um noch Bale oder so reinzubringen. Aber sehe Leute wie Ramsey oder Pepe als mehr als gerechtfertigt an.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13619828_1181648911887953_1902932312533871278_n.pn g?oh=d1bcbf5451f8b063733ec4ffa9793225&oe=57EF34D4

robbynab
11.07.2016, 19:33
Kimmich auf jeden Fall raus. Ronaldo auch. Payet eigentlich auch nach der KO-Phase. Allen kann man streiten. Dann fehlen definitiv Bale und Bonucci mMn. Sonst fehlen mir grad die Alternativen, aber da muss es bessere gegeben haben. :D:pardon:
Griezmann und Sanches passen.

Zum Vergleich die nach Statistik(!) beste Elf:
https://pbs.twimg.com/media/CnEB7PbWIAA8dJJ.png

Bayernfan96
11.07.2016, 21:21
Chiellini und Özil waren statistisch so gut? :shok:

Bonucci fehlt definitiv, Kimmich ist lächerlich, bei Allen wundert es mich etwas, dass es da keinen besseren gab aber mir fällt gerade auch keiner ein.

Ich weiß nicht was alle an Sanches so mega gut fanden. Er war zwar nicht direkt schlecht, hat aber auch keine wahnsinnig guten Leistungen gezeigt (was man auch nicht erwarten sollte, dennoch wird er in meinen Augen stärker geredet als er war)

marc
11.07.2016, 23:15
Kimmich hat da eigentlich echt nicht verloren, aber andere Frage: Wen stattdessen da hinstellen? Am ehesten noch Sagna, aber halt auch nur, weil er nicht negativ aufgefallen ist, sonst würde mir da auch niemand einfallen.

Bonucci muss eigentlich schon rein, aber Pepe und Boateng haben es finde ich genauso verdient. Da wäre auch durchaus Koscielny noch ein Kandidat gewesen. Aber welche beiden von den vier man jetzt nimmt, ist eigentlich egal, verkehrt machen kann man damit nichts.

Wer für mich definitiv fehlt ist Bale. Den sehe ich definitiv vor Payet und auch vor Ronaldo. Eine Möglichkeit wäre Ramsey zurückzuziehen und dafür Allen oder Kroos raus zu schmeißen, die für mich nicht unbedingt drin stehen müssen.

Im Sturm wäre Gomez sicher noch ne Alternative gewesen, wenn er mindestens noch ein gutes Spiel mehr gemacht hätte. Drei starke Spieler sind aber leider mindestens eins zu wenig.

In der Offensive wäre auch Özil noch ein Kandidat, der für mich nach 2010 sein stärkstes Turnier gespielt hat. Da waren dann aber halt doch noch 4,5 Spieler stärker aber danach sehe ich schon ihn.


Meine persönliche Mannschaft des Turniers wäre:

- Griezmann- Ronaldo- Bale-
- Ramsey- Kroos-
- Guerreiro- Boateng- Pepe- Bonucci- Sagna-
- Rui Patricio-

Damit 4x Portugal, 2x Deutschland, 2x Frankreich, 1x Italien, 2x Wales
Kroos und Sagna nur aus Mangel an Alternativen in der Elf.

Lukasira
11.07.2016, 23:30
Also ich finde, und das sage ich ohne Bayern Brille! (:D), dass Kimmich nicht gaaaanz unverdient da steht. Man muss es so sehen, er hatte vor der EM 1 oder 2 Länderspiele, hat dann gegen Ukraine und Polen nicht gespielt und dann ab Nordirland durchgehend echt gute Leistung gezeigt. Und zwar eine Leistung die nicht selbstverständlich ist von einem Youngstar der gerade seine erste Saison bei Bayern hinter sich hat. Er hat das deutsche Spiel zum Teil ziemlich verändert, vor allem in der offensive. Klar der Fehler gegen Frankreich aber gut, das wars dann aber auch was einem in Erinnerung bleibt.
Er gehört noch nicht zu den ganz großen und ich hätte ihn nicht auf die Liste der besten Mannschaft gesetzt, aber absolut unverdient finde ich es nicht.

---------- Neuer Beitrag um 23:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:26 ----------


...aber andere Frage: Wen stattdessen da hinstellen?

Eben. Kein anderer Rechtverteidiger ist so aufgefallen wie Kimmich, zumindest mir nicht. Egal ob er wie Lahm gespielt hat oder etliche Fehler verursacht hat.

Bayernfan96
11.07.2016, 23:43
Klar, Kimmich hat gegen Frankreich echt ne Bombenleistung gezeigt :sarcastic: Klar ist er jung und solche Fehler können passieren, aber deshalb ist er doch nicht der beste Rechtsverteidiger des Turniers :pardon:

Ins Tor hätte man aber auch Neuer (der bis zum Halbfinale kein Tor aus dem Spiel heraus kassiert hat) oder Lloris stellen können, fande da Patricio jetzt nicht so viel stärker als die beiden.

marc
11.07.2016, 23:58
Ich will Kimmich sicher als letztes schlechtreden, ne Freundin von mir kennt den sogar persönlich. Aber: Er hat gegen Nordirland überragend gespielt und war der beste Mann auf dem Platz. Gegen die Slowaken war er dann auch ganz gut. Gegen Italien aber schon schlecht und gegen Frankreich grottenschlecht und der Hauptschuldige am 2.Gegentor. Trotzdem war er über die ganze EM gesehen natürlich vollkommen in Ordnung und es macht ihm ja auch absolut niemand einen Vorwurf. Aber in der Elf des Turniers steht er nicht zurecht:pardon: Da war ein Sagna, der 7 mal unauffällig gespielt hat, halt für mich einfach besser.

Neuer oder Lloris könnten genauso im Tor stehen, ja. Patricio steht halt drin, weil er im Finale sehr stark war :D Wären wir ins Finale gekommen, würde da sicher Neuer stehen.

Lukasira
12.07.2016, 00:05
Ich frage mich eh wie die UEFA das bestimmt. Zufall? Ich meine z.b. das Boateng da steht ist klar. Aber Allen? Ich finde das passt alles nicht wirklich zusammen

marc
12.07.2016, 00:08
Das hab ich mich auch schon gefragt. Abstimmung oder so wahrscheinlich :D

Allen muss da jetzt auch nicht unbedingt stehen, ja... andererseits würde mir jetzt auch nicht gerade ein besserer Sechser beim Turnier einfallen. Das selbe mit Kroos... der hat im Prinzip fünf mal ne 3 verdient für seine Auftritte auf das Reicht bei der EM halt schon für das Team des Turniers. Wen gäbe es da sonst noch? Vielleicht Pogba, vielleicht Krychowiak... aber nen wirklich richtig starken Sechser gabs eigentlich nicht

Steve-0
12.07.2016, 00:22
Wahre Worte zu Kimmich, marc! :yes:
Offensiv ein absoluter Lichtblick. Defensiv leider häufig überfordert, wenn gefordert. Das ging gehen Nordirland und die Slowakei noch gut, aber war gegen Italien schon wackelig und hat gegen Frankreich dann leider nicht mehr gehalten.
Kimmich hat sicherlich noch wahnsinnig viel Potential sich auch gerade im defensiven Bereich zu verbessern, aber für ein Team des Turniers kann diese Leistung nach objektiven Ansprüchen nicht reichen!

Viz-E
12.07.2016, 08:03
Ohne Bale, nach Griezman der Spieler des Turniers, ist so eine Elf sowieso nicht ernst zu nehmen. Egal wer sonst noch drin steht

Kroos hat auch kein besseres Level als z.B. Pogba gespielt
Payet war nur in den Gruppenspielen stark und wurde sonst auch immer rund um die 60. gegen Coman getauscht
Kimmich!?

Auch die Elf passt zu dieser EM

robbynab
12.07.2016, 08:54
Auch die Elf passt zu dieser EM
:D Immerhin ist die EM in sich komplett schlüssig, was nichts gutes bedeutet. Stimme aber zu.

Nach kicker-Noten wäre es diese Elf im 3-5-2 (mindestens 3 Spiele):
Neuer - Hummels, Boateng, Chiellini - Ramsey, Modric - Perisic, Hazard, Bale - Gomez, Griezmann

Kann ich auch eher mit leben.

Top-Elf von SPOX:
Patricio - Sigurdsson, Pepe, Bonucci, Guerreiro - Krychowiak, Kroos, Ramsey - Bale, Griezmann, Payet
Honorary Mention als Trainer: CR7 :sarcastic:

Auch gut mMn.

Finde auch, dass viele völlig falsch begründen. "Guck mal wie jung der ist!" zählt nicht, wenn andere besser waren. :pardon:

GAD777
12.07.2016, 09:03
So eine Elf zu wählen ist immer schwierig, weil jeder andere Spieler drin haben möchte... aber ein Griezmann oder ein Bale gehören da ganz sicher rein, die haben der EM ihren Stempel aufgedrückt... ein Payet dagegen war zwar in der Gruppenphase gut, hat dann aber total abgebaut und war höchstens ein Mitläufer... finde ich!

forza juve
12.07.2016, 09:10
Alleine schon wegen der Sympathie gehört mindestens ein Isländer rein. Oder am Besten die Mannschaft als Kollektiv auf der 6 :sarcastic:

GAD777
12.07.2016, 09:17
Alleine schon wegen der Sympathie gehört mindestens ein Isländer rein...

Das stimmt :yes: ... zum Beispiel Aron Gunnarsson oder Birkir Bjarnason haben ein gutes Turnier gespielt!

Trotsche
12.07.2016, 14:31
Jogi Löw bleibt Bundestrainer Onefootball (http://1.ftb.al/zNTc/0VUqs8vVWu)

Löw bleibt Bundesnudel. Na toll.

Andy
12.07.2016, 14:37
Jogi Löw bleibt Bundestrainer Onefootball (http://1.ftb.al/zNTc/0VUqs8vVWu)

Löw bleibt Bundesnudel. Na toll.

ja, leider habe ich das auch gerade in der Bild lesen müssen...

Bayernfan96
12.07.2016, 15:30
War doch klar :pardon:

Brokkoli
12.07.2016, 19:17
Push the button! (http://quelleinternet.faz.net/post/147287876123/push-the-button)

Wer schon immer mal wissen wollte, was David Guetta da wirklich sagt.

Lukasira
13.07.2016, 10:17
http://sportbild.bild.de/fussball-em/2016/em-2016/sport-bild-findet-aufputschmittel-kabine-der-franzosen-46771110.sport.html