PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paris FC - Unter dem Schatten des Glamours



Figo
04.04.2016, 23:57
https://picload.org/image/rggoglrd/pfceinleitung.png

Paris. Mehr muss man nicht sagen. Die Stadt spricht für sich. Die Stadt der Liebe. Die Metropole an der Seine. Der Eiffelturm. Paris ist jedermann ein Begriff. Diese Stadt polarisiert auf jede erdenkliche Art und Weise. Jüngst leider auch durch negative Schlagzeilen, die nicht weiter thematisiert werden. Sie ist von unglaublicher Geschichte geprägt und gilt nicht umsonst durch ihren Flair auch zu den schönsten Städten der Welt. Egal, was aus dieser Stadt kommt, es endet in einem weltweiten Erfolg. Und auch im Fußball ist das so, hat doch nicht jüngst erst Paris Saint-Germain den französischen Fußball zu seinem Untertanen gemacht und „zlataniert“ dort seine Gegner im Normalfall. Nun will man den europäischen Spitzenfußball im Sturm erobern und gilt –wie sollte es anders sein, wenn man aus Paris kommt- schon zur Creme de la Creme im Fußball.

Aber hinter diesem Glamour, den die Stadt versprüht, gibt es auch Gruppen, die nicht so ein großes Stück vom Kuchen abkriegen. Das ist bei weitem keine große Überraschung, schließlich hat auch New York nicht nur Glamour, genauso wie Madrid, London, Rom oder Berlin. Bei Paris hingegen scheint es schier unvorstellbar, dass dieser Glamour nicht auf die gesamte Stadt verbreitet ist. Aber auch hier gibt es natürlich Menschen mit ihren Geschichten, die auf dem Radar der Metropole nicht erscheinen.

So ist es auch mit den Fußballvereinen gewesen. In der ersten Liga waren in über 30 Jahren nur Racing Clube de Paris und Paris Saint-Germain, die seit über 40 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga spielen. RC Paris hat hingegen seit 1990 den Profistatus verloren durch Abstiege und spielt zurzeit in der sechsten Liga. Dazwischen gab es nur zwei Vereine, die zuletzt in den späten 70ern und frühen 80ern noch in den ersten beiden Ligen aktiv waren. Red Star FC und Paris FC. Beide Vereine sind große Rivalen, bei Red Star war ein gewisser Jules Rimet aktiv, jedoch gab es erst seit den letzten vier Saisons wieder direkte Duelle, da sich beide Vereine ab der Saison 1999/00 in den Niederungen des Amateurfußballs befanden (Red Star FC sogar bis in die 6. Liga), ehe Red Star FC 2011/12 wieder zurück in die 3. Liga gekommen ist.

2014/15 haben es beide Pariser Klubs geschafft in die 2. Liga aufzusteigen und somit sind nach 25 Jahren zwei weitere Pariser Klubs in den ersten beiden Ligen aktiv, anstatt nur PSG. Ein pikantes Detail: Neben dem kuriosen Aufstieg beider Klubs ist es wichtig zu erwähnen, dass Red Star FC als Meister und Paris FC als Vizemeister aufgestiegen sind. Um den großen Branchenprimus PSG aber vom Thron zu stoßen, braucht es mehr als einen Aufstieg in die zweite Liga. Doch was die Zukunft bringt, kann keiner vorhersagen, klar ist nur, dass die beiden Aufsteiger den zweiten Platz in Paris unter sich ausmachen werden.



https://picload.org/image/rggogciw/info.png


Nom complet Paris Football Club
Fondation 1969
Couleurs Marineblau und weiß
Stade Stade Charléty (20.000 Plätze)
Président Pierre Ferracci
Entraineur Jean-Luc Vasseur
Championnat actuel Ligue 2






---------- Neuer Beitrag um 23:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:54 ----------

---------- Neuer Beitrag um 23:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:54 ----------

---------- Neuer Beitrag um 23:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:54 ----------


https://picload.org/image/rggogcii/histoire.png

Paris FC wurde am 1. August 1969 mit der Intention gegründet, Profifußball in Paris zu etablieren, nachdem die anderen Pariser Klubs Racing Club und Stade Francais aus der Division 1 abgestiegen sind und Red Star nur im Amateurbereich gespielt hat. Nach einem Jahr ohne Mannschaft fusionierte man sich im Jahr 1970 mit Stade Saint-Germain zu Paris Saint-Germain, dem heutigen Serienmeister.

1972 kam es zu einer Trennung beider Kubs, da der Verein nicht in Paris, sondern in Saint-Germain-en-Laye, einer Stadt westlich von Paris ansässig war und das dem Pariser Bürgermeister missfiel, da er einen Nicht-Pariser-Klub nicht unterstützen wollte. Nach der Trennung durfte PFC in der ersten Liga bleiben und zog ins Parc des Princes während seiner Erstligazeiten. PSG hingegen musste seine Spieler an PFC abgeben und musste in die dritte Liga zwangsabsteigen, da nur so die Verbandsauflagen erfüllt werden konnten, die besagten, dass jeder Profiverein auch Reservemannschaften und Jugendmannschaften als „Unterbau“ haben mussten. 1973/74 ging es für den Verein in die zweite Liga. Dort blieb man für 4 Jahre, während Paris Saint-Germain als „jüngerer Stiefbruder“ in der Zeit den PFC überflügelte und bis in die erste Liga aufstieg.

PFC kam 1978/79 war man für ein Jahr in der Division 1, was bisher der letzte Auftritt des Klubs im französischen Oberhaus ist. Ab 1984 pendelte der Klub nur noch zwischen der dritten und vierten Liga und kehrte zur Saison 2015/16 wieder zurück in die 2. Liga. Der Verein hatten noch weitere Namensänderungen, so hieß man für die Saison 1978/79 aufgrund des Sponsors Europe 1 Paris 1 und für die Saison 1982/83 nach einer Fusion mit RC Paris Racing Paris 1. Dieses Mal hatte die Fusion für den PFC das schlechtere Ende durch den Mäzen Jean-Luc Lagardère, der einen großen Rivalen für PSG aufbauen wollte. Dieser Plan ging nur bedingt auf, die erste Mannschaft von Racing Paris 1 „gehörte“ zu RC Paris, während die Reserve zum früheren PFC gezählt wurden, die so in die 4. Liga zwangsabsteigen mussten und ab 1983 Paris FC 83 hieß und konnte so Spieler wie Rabah Madjer nicht in seine Reihen zählen, die für den Erstligisten nun aufliefen.

Danach nannte man sich in Paris FC 98 um und 1996 in Paris FC 2000, ehe man 2005 wieder zum ursprünglichen Paris FC zurückkehrte. Durch diese Talfahrt gab es auch Probleme mit den Stadien. Der Parc des Princes war nur für die Erstligazeit seine Heimat, sonst musste man ins Stade de la Porte de Montreuil, das extrem baufällig war, ausweichen. Die folgerichtige Sperrung des Stadions führte dazu, dass der PFC seine Heimspiele im Großraum Paris absolvieren musste, 1982/83 sogar im 170km entfernten Troyes. Momentan trägt man seine Spiele im Stade Charléty aus.



https://picload.org/image/rggogcpr/kader.png

https://picload.org/image/rggogica/torhueter.png

https://picload.org/image/rggogicl/verteidiger.png

https://picload.org/image/rggogici/mittelfeld.png

https://picload.org/image/rggogicr/stuermer.png





____________________

So, hab mich wieder mal für eine Karriere entschieden, da ich zurzeit eh im Schreibfluss durch meine Hausarbeiten und auch mal etwas Ablenkung brauche. Ich habe mich für Paris FC entschieden, da ich die Idee dahinter neben PSG eine Großmacht aufzubauen sehr interessant finde und die Geschichte des Vereins es nur so semi auf die Reihe bekommen hat. Auch die Geschichte des Vereins, die sehr jung ist (wie auch die von PSG), ist doch sehr interessant und hat viel zu erzählen. Mein Ziel ist natürlich auf kurz oder lang PSG Paroli zu bieten, doch zuerst muss ich aufsteigen. Ich bin ehrlich. Fifa in den unteren Ligen ist meistens sehr berechenbar, auch auf Legende. Wenn ich also im ersten JAhr aufsteigen sollte, ist es wohl eine logische Konsequenz von Ping Pong Fußball par excellence bei FIFA, doch ich bin sicher, dass es in der 1. Liga sehr schwer wird. Dennoch bin ich noch in der zweiten Liga und muss mich natürlich beweisen. Dieses Jugendteamgedöns fließt natürlich auch in meine Mannschaft rein, aber ich will auch gestandene Altstars, die im Verein gespielt haben, zu mir lotsen (vorzugsweise auch nur französische Altstars). Mamadou Sakho und Lassana Diarra sind u.a. Spieler, die ich zurückholen möchte auf kurz oder lang.


Ich spiele folgendermaßen:

Schwierigkeit: Legende
Steuerung: Manuell
Halbzeitlänge: 5 Minuten
Slider: Fehlanzeige


Ich wünsche Euch viel Spaß mit meiner Karriere! :)


Quellen zu den Bildern:
Skyline: http://www.wandtattoo-bilder.de/media/image/thumbnail/ddac59eea78d5ac73b4d8f80d44da9a3_720x600.jpg
Wappen: Wikipedia
Flaggen: Paris FC - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Paris_FC)

Hilfsmittel zu Texten: Paris FC - Wikipedia, the free encyclopedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Paris_FC) (dasselbe auf deutsch und französisch) wie auch Seiten von Red Star FC, RC Paris und und und. (Hyperlinks enthalten)

Philipp 1848
05.04.2016, 00:34
Endlich :D. Über die Vereinswahl hatten wir ja schon gesprochen und ich kann nur noch mal wiederholen, dass ich die Storyidee richtig gut finde. Mit Paris hast du natürlich als Stadt eine Welt-Metropole schlechthin ausgewählt die viel Potenzial bietet um einen Verein auch von der Popularität schnell nach oben zu führen. Eine starke Saison in der ersten Liga und die ganze Welt würde plötzlich vom PSG Verfolger sprechen. Dennoch ist die Aufgabe natürlich nicht einfach, zumal du ja erstmal aufsteigen musst und so weiter. Finde die Überschrift deswegen auch richtig gut gewählt. Die Einleitung war gut und übersichtlich gemacht und der Text zu beginn war auch gut geschrieben. Neben dem Branchenprimus PSG gibt es ja mit Red Star FC noch nen Pariser Klub in der zweiten Liga und es wäre richtig nice wenn die vielleicht auch mal aufsteigen, das ist als Aufsteiger in die zweite Liga bei Fifa zwar wohl kaum möglich aber man weiß ja nie.

Der Kader gefällt mir ziemlich gut. Ein Mix aus alten erfahrenen Spielern und einigen Talenten. Bin gespannt was du daraus machst.

Pinturicchio
05.04.2016, 09:00
Vereinswahl ja eh schon abgehakt und bla bla und blubb
Red Star wäre auch interessant gewesen, aber Paris FC bietet auch einiges an Potenzial, vor allem mit der Tatsache, dass du einige der großen Stars und ehemaligen Schützlinge zurückholen willst
Wenn das bei allen klappt wird aus dem Jugendgedöns bald ein Rentnergedöns

---------- Neuer Beitrag um 23:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:54 ----------

---------- Neuer Beitrag um 23:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:54 ----------

---------- Neuer Beitrag um 23:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:54 ----------
was war da los? :D

Und Einstieg gefällt mir gut, top geschrieben und dich nicht ganz so klein gemacht, also perfekt
//Hättest beim Kader wenigstens die Korrektur rausnehmen können

DZehn
05.04.2016, 09:36
Schöner Einstieg von Dir und die Idee gefällt mir richtig gut! Klar, mit einem Zweitligisten irgendwann ganz oben der ersten Liga zu sein ist eine Sache, aber das ganze mit einem Pariser Club hat noch einen deutlich höheren Reiz. Bin richtig begeistert von der Idee, weshalb ich hoffe, dass es lange anhalten wird.

Generell war der Einstieg sehr vielversprechend; ich wünsche Dir viel Erfolg :good:

Miller_Boy
05.04.2016, 16:00
Sehr schön aufgebaut und wirklich interessante Vereinswahl. Obwohl ich mehr für Red Stern sympathisiert in der Französischen Hauptstadt. Aber jedenfalls eine Story mit viel Potential aus der 2 Liga Frankreich. Besonders mit Weitblick auf den großen PSG der die Stadt regiert. Mal schauen was du da als Underdog machen kannst

Guten Kader mit erfahren Spielern, aber auch talentiert Jungs wie zb Demba Camara der wirklich talentiertes Kerl aber dabei und einigen Leihspielern die wohl nach 1 Jahr weck sind. Bin gespannt wie du die Lücken schließt und was hier passiert :good:

LiLCheesy91
05.04.2016, 20:30
PSG ist natürlich der absolute Topverein aus er Mode-Metropole ... trotzdem sit Paris FC eine gute Wahl und gibt sehr viel Potential her. Man wird bestimmt erfahrene Spieler zu der Mannschaft locken können, eben weil man mit einer absolut schönen Stadt argumentieren kann. In der Ligue 2 wird erstmal die Aufstieg wohl nicht auf dem Plan stehen, dafür gibt es andere Vereine die derzeit stärker sind, aber mit guten Verpflichtungen sollte man in den nächsten Saisons dieses Ziel in Angriff nehmen können.

Nashornborusse
05.04.2016, 22:43
Paris FC, sehr geile alternative zu PSG :Ironie:
also auf jeden Fall ein interessanter Beginn, aus dem Kader sagt mir keiner was... Naja, bin auch nich so der Frankreich-Pro :sarcastic:

RichardBarcelona
06.04.2016, 15:58
Sehr geil, Jorell wieder mal mit einer Karriere, freue mich. Mit dem FC Paris gleich mal einen sympathischen Pariser Verein (hahahaa Pariser :D) gewählt, von den Spielern sagen mir nur Bakari Koné und Bamba was, Thebaux hatte ich bei FIFA schon öfters von den Scouts vorgeschlagen bekommen. Interessante Aufgabe auf jeden Fall, in echt sieht es ja nicht gut aus, dass sie drinnen bleiben, das gehts dem Stadtrivalen Red Star besser.

Black_Tiger
06.04.2016, 21:09
Ein richtig toller und interessanter Verein und ein wie ich finde guter Einstieg für eine Storie.:good:
Namen sagen mir nur Fauvergue und Kone etwas, vorallem Fauvergue ist extrem kopfballgefährlich,:yes: leider aber auch schon 30 Jahre jung und deshalb nicht mehr so schnell.

Jisatsu
06.04.2016, 22:18
https://i.ytimg.com/vi/VO_qHW_BPR8/hqdefault.jpg

MUSS man ahnen diese story! :good: Finde Vereinswahl sehr nice, also ist auch glaube ich bisher der einzige Verein aus Frankreich von dem ich hier gelesen hab der mich wirklich angesprochen hat, auch weil die challenge es mit psg aufzunehmen echt interessant werden könnte, wenn du es so lange durchziehst. Einleitung gut geschrieben und fand auch das Titelbild gut gemacht. Bin mal gespannt auf den ersten Bericht und was du so vor hast mit dem Team. We the Best!

morino
07.04.2016, 15:22
Vereinswahl finde ich klasse - hatte ich auch mal im Hinterkopf! Aber umso besser, dass du jetzt hier was startest. :)
Der Kader ist echt in Ordnung für die Ligue 2! Wenn es gut läuft, kann man vielleicht in der ersten Saison schon vom Aufstieg träumen :good:

Figo
07.04.2016, 21:05
https://picload.org/image/rggcpdwd/turnier.png


Admira Wacker Mödling lädt zum EIC ein!



Wie kann man die Sommerpause am besten überstehen? Natürlich mit einem erfrischenden Vorbereitungsturnier, in der die Mannschaften ihre neuen Kader austesten können, um sich für den Ernstfall in der Liga vorzubereiten. Der österreichische Bundesligist Admira Wacker Mödling lud also sieben Vereine zu diesem Turnier ein, die in zwei Gruppen aufgeteilt werden. In Gruppe A waren neben dem Gastgeber Sarpsborg 08 FF, GIF Sundsvall, wie auch Paris FC. In Gruppe B befanden sich der SV Ried, der SV Grödig, FC Barnsley und AFC Wimbledon.
PFC startete sein Turnier gegen schwedischen Verein GIF Sundsvall. Die hohen Temperaturen machten beiden Vereinen zu schaffen und zeigten somit kein tolles Fußballspiel. Dennoch konnte Rajalakso (13.) die Führung für die Schweden erzielen. Das Spiel enthielt aber in der ersten Hälfte keine größeren Highlights, man hat das Spiel lieber locker verwaltet, anstatt ernste Torchancen herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel war es die Leihgabe aus Saint-Etienne Jonathan Bamba (61.), der den Ausgleich erzielte. An Highlights hatte das Spiel aufgrund der Hitze nicht viel mehr zu bieten, weshalb ein Remis hochverdient war.
Im zweiten Spiel bat der Gastgeber zum Tanz. Admira hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, versuchte aber nicht diese in Tore umzusetzen. So ging es hier torlos in die Kabinen und wieder brauchte es über eine Stunde, bis der PFC den Ball im Netz unterbringen konnte. Idriss Ech-Chergui (66.) schließt ein tolles Solo ab und belohnt sich mit dem Treffer selbst. Man hatte danach noch große Chancen die Führung auszubauen, doch am Ende kann man mit dem knappen Erfolg zufrieden sein.
Die Gruppenphase schloss mit dem Spiel PFC gegen Sarpsborg 08 an. Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr temporeich und hatte einige Chancen zu verzeichnen. Eine davon konnte Lund Nielsen (29.) im Tor unterbringen, was die Führung für die Norweger bedeutete. Vor der Pause konnte aber der heutige Außenspieler Romain Grange den Ball nach einer Ecke mit einer Finte ins Tor schießen. Nach dem Pausentee plätscherte die Partie vor sich her, ein hohes fußballerisches Niveau erwartet man bei so einem Turnier auch eher weniger. Paris FC kam so als Gruppenzweiter hinter Admira in die KO-Runde.

Im Halbfinale traf der PFC auf den SV Grödig. Die Österreicher kamen gar nicht in die Partie und ließen PFC erstmal ihr Spiel machen, doch auch sie konnten keine zwingende Chance erspielen. Erst vor der Pause wurde Ahmed Mogni klar im Strafraum gelegt, was zu einem Elfmeter führte. Jonathan Bamba (41.) versenkte den Ball problemlos. Nach dem Seitenwechsel kam Grödig etwas besser in Spiel und drückte auf den Ausgleich, der kurz vor Schluss durch Goiginer (78.) auch verdient fiel. Nach 90 Minuten kam es zum Elfmeterschießen, welches PFC mit 4:3 für sich entscheiden konnte.
Das Finale des Turniers war eine Partie aus der Gruppenphase. Admira schaffte es im eigenen Turnier ins Finale und traf dort auf den Zweitplatzierten Paris FC. Wer hier 90 Minuten Fußballkunst sehen wollte, war hier falsch. Lediglich Bahamboula hatte eine Riesenchance zu verzeichnen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Das Elfmeterschießen, das daraus folgte war ein offener Schlagabtausch mit einem besseren für die Gastgeber. Nach je acht Elfmetern auf beiden Seiten konnte Admira sich mit 7:6 durchsetzen und gewann so ihr eigenes Turnier.
Für Paris ist es aber kein Weltuntergang, vielmehr müsse man
sich darauf konzentrieren offensiver zu spielen und effektiv zu sein, so Vasseur.


https://picload.org/image/rggcpdwg/20160407_192045.jpg





https://picload.org/image/rggcpaga/saisonprognose.png


https://picload.org/image/rggcpagl/prognose.png

Die neue Saison liegt in der Luft und die Teams sind heiß darauf dem Ball in Pflichtspielen wieder hinterher zu rennen. Die Aufsteiger wollen sich natürlich in der Liga halten, aber das will natürlich jeder, der nicht die Ambition Aufstieg hat. Drei Vereine müssen sich am Ende verabschieden und zurück in die 3. Liga, während sich drei weitere Vereine freuen würden, wenn sie die Liga nach oben hin verlassen würden. Der Absteiger FC Metz gilt hier als oberster Favorit auf den direkten Wiederaufstieg, während Lens zwar an den Aufstiegsplätzen anklopft, Evian hingegen von Glück sprechen kann, dass es nur einen Absturz ins Niemandsland der Tabelle geben könnte. Ein erbitterter Kampf um die Plätze zwei und drei liefern sich somit AS Nancy, FC Sochaux, FCO Dijon und Le Havre. Stade Brest könnte mit etwas Glück auch ins Geschehen eingreifen, doch ihre Aufstiegschancen werden als gering eingeschätzt, da die Konkurrenz zu groß ist. AJ Auxerre und FC Valenciennes, die auch viel Erstligaerfahrung haben müssen sich auf eine ruhige Saison einstellen, wie auch Stade Laval. Der Aufsteiger Red Star FC hat laut Experten die besten Chancen in der Liga zu bleiben. Sie sollen einen soliden zwölften Platz einnehmen und könnten sich von da an immer weiter steigern in den nächsten Jahren. Clermont Foot und Olympique Nimes, wie auch der FC Tours werden lange zittern müssen, sind aber auch nach Saisonende für die zweite Liga eingeplant. Der zweite Aufsteiger Paris FC wird wohl in akute Abstiegsnot geraten. Zwar sieht man sie nicht als Absteiger, aber ihr Start in die Saison kann schon entscheidend sein, denn US Creteil und AJ Ajaccio, der als Absteiger eingestuft wird, kennen sich in ihrer Liga bestens aus. Bourg-Peronnas wird den Gang in die dritte Liga wohl antreten müssen. Sie werden als zu schwach angesehen, um in der 2. Liga zu bestehen. FC Chamois Niort gesellt sich als Tabellenletzter hinzu und macht den Kreis der Absteiger voll. Prognosen stehen aber nicht für Fakten. Wahrscheinlichkeiten können für manche Vereine zutreffen, für manche nicht. Der Favoritenkreis sollte jedenfalls bestehen bleiben, aber die eine oder andere Überraschung, wäre erfrischend und würde den neutralen Zuschauer sicherlich nicht stören.




_____________________________

Danke für das zahlreiche Feedback! Bin auch gespannt, wie das läuft, hier hab ich jetzt mal die Vorbereitung ganz reingepackt. Nächste Woche beginnt bei mir die Uni wieder, deshalb kann ich nicht versprechen, ob ich alle 3-4 Tage einen Bericht on bringen kann, aber wenn es klappt, wäre das natürlich perfekt.

@Richard: Ja das ist echt lustig. Vielleicht interessier es einige auch: Red Star ist zurzeit gut dabei in der Liga und kann aufsteigen, während PFC Letzter ist. Hoffnung hat der PFC jetzt erst schöpfen können, weil man am Montag Red Star im Derby 4-2 bezwang! Mal schauen, wie das FInish endet. Vielleicht sind Red Star am Ende auch in Liga 1 :D

Quellen:Admira: http://www.admirawacker.at/pix/logo.png
Sarpsborg: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e4/Sarpsborg_08_FF_logo.svg/709px-Sarpsborg_08_FF_logo.svg.png
Sundsvall: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6e/Gif_sundsvall.png
Ried: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/SV_Ried.svg/125px-SV_Ried.svg.png
Grödig: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f8/SV_Grodig.svg/150px-SV_Grodig.svg.png
Barnsley: http://www.barnsleyfc.co.uk/cms_images/team/bfc-crest-font-gloss76-3062.gif
AFC Wimbledon: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/1c/AFC_Wimbledon.svg/629px-AFC_Wimbledon.svg.png
Paris FC: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/cf/Parisfootc.png/220px-Parisfootc.png

Pinturicchio
07.04.2016, 22:19
Gutes Vorbereitungsturnier und man sieht, dass es kein Selbstläufer wird, oder man zumindest nicht damit rechnen kann
Waren ja keine übermannschaften aber ausgeglichene und spannende Spiele
Gleich zwei Mal ins Elfmeterschießen, wo es nur einmal klappt aber leider nicht im Finale
Die Offensive ist bei dir sicherlich noch ausbaufähig
Dijon ist doch sowas wie RB Leipzig oder? Die haben doch auch relativ viel Finanzspielraum wenn ich mich nicht täusche.
Aber dachte eher, dass das Team den Ball kontrollieren will und nicht hinterher rennen :D
Egal, nicer Bericht dude

MW2020
07.04.2016, 23:47
geile vereinswahl muss ich sagen...das was du da vorhast begeistert mich total....ich hoffe auf eine lange Story in welcher wir dann psg scheitern sehen werden...zum einladungsturnier....admira wacker lädt also ein....hahahahaha:yahoo:...die unabsteigbare admira...saugeil...und dann auch noch im finale gegen die Hausherren....
saisonprognose hat mir sehr gefallen muss ich sagen....hast du hier die fifa prognose vor saisonstart herangezogen? ich schätze mal...nja...ich freue mich auf den saisonstart :yes:

Black_Tiger
08.04.2016, 13:36
Im Vorbereitungsturnier mit den Jungs im Finale gestanden und da leider dem Gastgeber dann gratulieren müssen zum Sieg, ich denke dennoch hat dein Team gezeigt das es bereit ist für die Saison.:yes:
Saisonprognose ist gut gelungen finde ich, tippe Paris aber unter die Top Ten und rechne auch mit Lens unter den Top drei, mal sehen was dann am Ende der Saison rauskommt, weiter so.:good:

LiLCheesy91
08.04.2016, 16:08
Die Vorbereitung ist den Parisern echt gut gelungen ... mit dem 2.Platz kann man ganz zufrieden sein würde ich sagen. Mit etwas Glück im Elfmeterschießen wäre zwar der Titel drin gewesen, aber das ist ja fast wie eine Lotterie. Die Prognose ist ganz gut, wenn man die Teams nicht so einschätzen kann. Ich bin gespannt ob Paris FC besser abschneiden wird wie in der Prognose

DZehn
09.04.2016, 09:30
Das Vorbereitungsturnier verspricht eine spannende Saison und keinen Durchmarsch. Zumindest in den ersten Saisonspielen! Das könnte sehr gut werden. Im Finale leider den Kürzeren gezogen, aber das Geld nimmst Du sicher gerne mit :D

morino
09.04.2016, 10:03
Der Finaleinzug in der Vorbereitung sicherlich eine gute Sache für dich - auch weil er finanziell noch ein wenig bringt :)

Bin gespannt auf die Präsentation der Spieltage :good:

RichardBarcelona
10.04.2016, 02:00
Sehr geil, PFC in der Südstadt zu Gast, von meinem Elternhaus sinds bis zu dem Stadion vielleicht 20 Minute mit dem Rad. :)
Die andere Gruppe wurde selbstredend in Grödig ausgetragen, das Goldberg-Stadion platzte aus allen Nähten, vorallem bei den prominenten Gegnern! :)
Sehr geile Sache, freu mich schon auf den Start und ich hoffe auch auf eine bestimmte Mannschaft aus Frankreich, dass die es nicht vergeigen. :)

Philipp 1848
10.04.2016, 11:42
Schöner Bericht zum Vorbereitungsturnier, welches der Gastgeber leider im Finale gewinnen konnte. Trotzdem natürlich keine Schande und sicherlich eine akzeptable Leistung in der Vorbereitung. Am Ende wurde es ja wie in meiner Story per Elfmeterschießen entschieden und das ist dann eh meistens Glück bei Fifa, je nach dem wie die CPU bock hat bei den Elfern. Die Saisonprognose hat mir auch gefallen und ich denke, dass du eine Überraschung schaffen wirst und vor den 16.Platz kommen wirst.

Jisatsu
10.04.2016, 12:39
ICH MAG DAS! :good: Die Zusammenstellung der Vorbereitungsgruppen bei fifa sind zwar immer bisschen merkwürdig aber trotzdem ein nices Feature und gute Gelegenheit dein Team ein wenig zu testen :D Immerhin hast dus ins Finale geschafft aber SIE wollen nicht dass du gewinnst :ireful: Nice auch die kurze Saisonprognose am Ende, kann das selber nicht wirklich einschätzen weil ich die Teams kaum kenne. Aber denke mal du wirst schon ein wenig besser abschneiden als um den Abstieg zu kämpfen :P

Edouard1990
11.04.2016, 23:01
Whoa, Paris FC, unglaublich geil. Habe selbst versucht, mit denen einen KM zu zocken, weil ich PSG hasse und das eine geile Herausforderung wäre, so wie du sie dir gestellt hast, irgendwie reizt mich die französische Liga aber überhaupt nicht. Der Beginn gefiel mir gut, deine Texte wissen zu überzeugen.

fabi98
12.04.2016, 22:27
Eine extrem geile Herausforderung, die du dir da rausgesucht hast. Alle Achtung! Zwar ist die Ligue 2 jetzt nicht gerade spannend, aber der Verein bietet einfach massig Potenzial. Sowohl sportlich, als auch storytechnisch. Epische Duelle mit PSG incoming. ;)

Ich bleibe dran und werde gespannt verfolgen, wie es hier weitergeht. :yes:

Figo
14.04.2016, 20:00
https://picload.org/image/rgrocioo/saisonheader.png

Ligue 2 – 1. Spieltag

https://picload.org/image/rgroccra/pfcvsdijon.png


Es liegt wieder Profifußball in der Luft des Stade Charléty. Dijon Football Côte-d’Or, genannt Les Rogues, war zu Gast und wollte seine Aufstiegsambitionen schon zu Saisonbeginn untermauern. Zuerst lief der Ball durch die eigenen Reihen, um etwas Ruhe im Spiel zu haben und natürlich, um die neue Saison nicht sofort mit einem Gegentor einzuleiten. Nach über einer halben Stunde war es dann Ech-Chergui, der die erste Chance für die Hausherren einleitet. Sein Schuss aufs lange Eck wehrte Reynet aber zur Ecke ab. Die darauffolgende Ecke flog auf Grange, dessen Distanzschuss knapp am Tor vorbeisegelte. Kurz vor der Pause sollten die Fans der Hausherren doch jubeln dürfen, denn Bamba schloss ein Solo über zwanzig Meter im langen Eck ab. Reynet hatte keine Chance und ging auch etwas geknickt in die Kabine.
Nach dem Pausentee schien die Partie zu verflachen. Beide Seiten hatten gleichviele Spielanteile, da sich das Spiel nur im Zentrum abspielte. In den letzten zwanzig Minuten machten die Gäste aber ernst und so war es Jérémie Bela, der nach einem tollen Pass von Gastien frei stand und den Ball aus identischer Position wie zuvor Bamba ins Tor hämmerte. Sichtlich paralysiert war danach der PFC, der durch Yohann Rivière den Doppelschlag einstecken musste. Sammaritano spielt den Ball von den Außen flach und platziert in die Mitte, wo Rivière den Ball ins freie Tor einschieben konnte. Danach spielte Dijon die Zeit gekonnt runter und so endete die Partie dann auch.

Jéan-Luc Vasseur (Trainer PFC): „Es ist natürlich bitter das erste Saisonspiel auf diese Weise zu verlieren, aber wir wissen, dass Dijon aufsteigen will und, wenn es sein muss, ihre Klasse voll ausspielen. Dennoch stehe ich der Saison positiv gegenüber, wenn wir nächste Woche was Zählbares mitnehmen.


https://picload.org/image/rgroccrr/pfcvsdijonscore.png


Ligue 2 – 2. Spieltag

https://picload.org/image/rgroccgi/clermontvspfc.png


Am 2. Spieltag ging es nach Clermont-Ferrand zu Clermont Foot, wo die erste Frau im französischen Männerfußball den Verein trainiert. Corinne Diacre steht seit Mai 2014 bei Clermont unter Vertrag, vorher wäre Helena Costa die Trainerin des Clubs geworden, trat aber nach wenigen Stunden schon wieder zurück.
Diacre musste aber heute mitansehen, wie Martin Bamba total unnötig hinter der Mittellinie von den Beinen geholt hat und zurecht den roten Karton sah. Der Verteidiger hinterließ somit ein Riesenloch, welches Clermont durch defensiven Fußball stopfen wollte. Das gelang bis zur 50, Minute, als Bamba einen Freistoß kurz auf Jean Tahrat gespielt hat, der den Ball direkt zu Bahamboula geleitet hat. Die Monaco-Leihgabe zog drei Spieler auf sich, ehe er den Ball mit rechts ins lange Eck schlenzte. Die Gäste machten weiter und waren mit dem einen Tor noch nicht satt. Jean Tahrat wollte es wie Bahamboula zuvor machen, doch Jeannin konnte seinen Schuss abwehren. Leider konnte er ihn nicht festhalten, sodass Mogni den Ball ins leere Tor stolpern kann. Danach verwaltete Paris diese Führung und Clermont ließ sie gewähren. In der letzten Minute schlug Djellabi noch eine letzte Flanke in den Strafraum als letztes Lebenzeichen, die Genests Kopf findet. Sein Kopfball ging aber deutlich am Tor vorbei, sodass Alexis Thébaux anscheinend Mitleid hatte und den Abstoß direkt auf ihn schoss. Genest konnte den Anschlusstreffer nicht erzielen, aufgrund der tollen Defensivarbeit von Disasi, die das Spiel endgültig beendet hat.

Dylan Bahamboula (PFC): „Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Ich bin froh, dass mein Treffer die Weichen zum Sieg gelegt hat.“

Corinne Diacre (Trainer Clermont Foot): „Das war zu wenig. Die rote Karte von Baptiste (Martin) hat uns alle Chancen genommen ins Spiel zu kommen.“


https://picload.org/image/rgroccga/clermontvspfcscore.png


Coupe de la Ligue – Runde 1

https://picload.org/image/rgroccgw/redstarvspfc.png


Der erste Pokalwettbewerb startet gleich mit einem Derby! L‘étoile rouge lädt den ungeliebten Rivalen ins Stade Pierre Brisson ein. Auf den Rängen war es hitzig und so konnte sich ein richtiger Pokalfight entwickeln.
Nach nur zehn Minuten hätte es im Lager der Grün-Weißen fast einen großen Jubelrausch gegeben, doch Bouazza, der Ca den Ball weggeschnappt hat, scheiterte an Thébaux. Auf der anderen Seite waren es Camara und Koné, die ein tolles Kombinationsspiel zeigten und den Ball auf Mogni spielten. Sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde war es wieder Mogni, der im Rampenlicht stand. Einen schlechten Abstoß fing der junge Stürmer ab, doch wieder schoss er am Tor vorbei. Direkt danach gab ihm Camara die Chance zur Führung, doch auch diese ging wie zuvor neben das Tor. Vor der Pause bewies Mogni aber, dass er einen Angriff einleiten kann und spielte auf Koné, der direkt abschloss. Balijon parierte den Ball zwar, doch Ech-Chergui schaltete als erster und brachte den Ball im Tor unter.
Paris war bisher hochverdient in Führung, nur Mogni war der Grund, wieso Red Star nicht weiter hinten lag. Ech-Chergui hatte noch nicht genug und wollte nach der Pause das zweite Tor nachlegen. Ca kriegte seinen Pass, schoss aber am kurzen Eck vorbei. Wenn sich das nicht noch rächt. Doch das tat es bisher nicht, denn endlich belohnte sich der Gast nach einer Ecke. Grange zog in den Strafraum und schoss aufs Tor. Der Ball wurde von Bastos abgefälscht und flog so unhaltbar ins Netz zum 2-0. Red Star wirkte müde und seit der ersten Chance nach wenigen Minuten wie gelähmt. Am Ende warfen sie alles nach vorne und wurden schlichtweg ausgekontert. Koné legte dem jungen Mogni eine Riesenchance vor, doch der freie junge Stürmer scheiterte diesmal an Balijon. Wenigstens ging sein Schuss aufs Tor.

Idriss Ech-Chergui (PFC): „Besser kann es kaum gehen. Im Pokal eine Runde weiter und dazu der Derbysieg samt meinem Tor. Das war eine super Leistung von uns, wir hätten nur höher gewinnen können.“[/b]

Hameur Bouazza (Red Star): „Das ist einfach nur bitter. Mache ich diese Chance zu Beginn rein, sähe es anders aus. Aber nein, die haben das Glück auf ihrer Seite.“


https://picload.org/image/rgroccrl/redstarvspfcscore.png

https://picload.org/image/rgroccgl/ech-chergui.png






Danke für das Feedback bisher! :) Tut mir leid, dass es solange bis zum ersten Bericht dauerte, hatte diese Woche viel zu tun. Überlege gegebenfalls den Stil der Berichte noch etwas zu verändern.

Nashornborusse
14.04.2016, 20:43
Also sportlich kann man so auf jeden Fall beginnen. Eine unglückliche Niederlage zum Auftakt, dann aber ein Sieg und das Pokalderby gewonnen :good:
Oh und du hast die Torschützen vertauscht oben :P

Pinturicchio
14.04.2016, 21:36
Erstmal: Kack Schriftart in den Grafiken und die Torschützen bisschen vom Rand weg pls swt
Geil der Anfang mit "Es liegt wieder Profifußball in der Luft" weil Dijon da ist. Machst du dich erstmal selbst runter, nice one
Ich kenne zwar keinen von Dijon, aber wie zu entnehmen war traf erst Bela und dann Rethy, ähhh Riviere, aber nun gut
Danach gegen Clermont ein starker Sieg, aber um ein Haar schießt du ihn dir selber rein, wäre dir bestimmt peinlich gewesen HAHAHA
Was heißt denn dieser Derbyname eigentlich?
Auch wenn ich es nicht weiß: Glückwunsch zum Derbysieg, nun ist PSG dran! Schnapp sie dir.
Einfach ein Brrrrriiiima Saisonauftakt für dich, richtig gut!

Black_Tiger
14.04.2016, 22:33
Sauber Derby gewonnen und im Pokal ne Runde weiter.:good:
Dijon will aufsteigen, dies haben Sie nun gezeigt, bin gespannt ob Sie es schaffen werden, für deine Jungs natürlich ne bittere Pleite.:yes:
Die Schriftart ist extrem schwieirig zu lesen finde im Scoreboard, vielleicht gibt es eine alternative Schriftart die du verwenden kannst.;)
Und die Torschützen im Scoreboard nen Tick weiter weg vom Rand, dann könnte man Sie auch komplett lesen, soll nicht als Kritik dienen nur als Vorschlag.:yes:
Ansonsten weiterhin viel Erfolg für deine Jungs. :good:

fabi98
14.04.2016, 23:01
Die Schriftart ist echt schlimm. :D

Grafisch ist da sicherlich noch Luft nach oben, aber der Ansatz ist gut. Einfach noch bisschen rumprobieren. ;)

Die Ergebnisse sind gut, wenn man bedenkt dass du auf Aufsteiger bist und wo der FC Paris in Echt steht. Einen Derbysieg nimmt zudem immer gerne mit. :yes:

LiLCheesy91
15.04.2016, 16:25
Kenne mich ja ein bisschen in der Ligue 2 aus ... der Sieg gegen Clermont Foot ist schon mal ganz gut für Paris FC ... gegen Dijon geht eine Niederlage eigentlich in Ordnung, da die sicherlich zu den stärkeren der Liga gehören dürften. Eigentlich ein guter Saisonstart für deine Truppe und auch im Pokal konnte man einen 2:0 Erfolg einfahren. Wichtig werden die nächsten Spiele und das man eine Konstanz in die Auftritte bekommt

RichardBarcelona
16.04.2016, 02:55
Also ich kenne auch Dijon nur Senf, und der ist richtig gut, also ist es das Team vielleicht auch? Naja, logische Schlussfolgerungen um die Uhrzeit, man verzeihe es mir. Von den Namen her sagt mir kaum einer was, Bamba kennt man. Im Pokal gleich ein Derby, das du für dich entscheiden kannst, das gibt einen Schwung Selbstvertrauen. Gefiel mir sonst gut, aber die Schriftart bei den Scoreboards ist wirklich schrecklich. :D

DZehn
16.04.2016, 18:09
Die Niederlage zum Auftakt ist schade, da man zunächst in Führung ging und das Spiel nach dem Seitenwechsel ausgeglichen schien. Aber Dijon gehört zu den Aufstiegsfavoriten, von daher muss man immer mit einem Gegentor rechnen. Schade, dass es dann punktelos für dich ausging. Im zweiten Spiel triffst Du auf eine TrainerkollegIN, sehr interessant und wusste ich auch überhaupt nicht :D 2:0 gewinnst Du dort und gestaltest die Generalprobe erfolgreich.

Im Pokal folgt dann schon eines der großen Derbys, auf die du dich sicher am meisten gefreut hast. Nachdem Red Star fast in Führung ging, übernimmst Du aber das Spiel und behältst die Oberhand, sehr nice :good:

Miller_Boy
17.04.2016, 17:15
Zum Auftakt knappe Niederlage gegen Dijon . Aber diese Kerbe schlägst du gleich am 2 Spieltag aus und hohlst klar 3 in der Ferne.

Dazu noch im Cup ein Sieg im Derby, das ist natürlich starke Leistung für deine Truppe und wirklich guter Saisonstart für Aufsteiger :good:

GAD777
18.04.2016, 17:08
Ich freue mich, nach OM über eine weitere Story aus Frankreich... die Vereinswahl Paris FC ist sehr interessant, hat enormes Potential (Red Star wäre auch gegangen) und man kann eine Menge aus der Story machen! Ich hoffe, du zweigst Durchhaltevermögen und schreibst eine schöne Story... kleiner Tipp, ab und zu mal einige Fotos (Spieler, Stadien, Trainer etc.) lockern eine Story unheimlich auf!

Viel Erfolg mit Paris FC :)

Figo
19.04.2016, 20:02
https://picload.org/image/rgdggwpw/3plus4plus5.png

Ligue 2 - 3. Spieltag

https://picload.org/image/rgdggwww/pfceviankugel.png


Nach dem Derbysieg ging es gegen den ehemaligen Erstligisten Evian TG ran. Evian startete mit drei Ecken gut offensiv in die Partie. Warum Evian danach aber nicht mehr nach vorne gespielt hat, sondern eher das Spiel verlangsamt hat, bleibt ihr Geheimnis. Evian ist obwohl man abgestiegen ist, keiner der Favoriten auf den Aufstieg, weil Danone sich seit der Saison 2013/14 als Geldgeber zurückgezogen hat und es seitdem bergab ging.
Jedenfalls hatten die Hausherren mit Koné ihre erste Chance, doch dessen Freistoß geht etwas über das Tor. Auf der Gegenseite prüft Kaye Thébaux mit einem tollen Distanzschuss. Da musste sich der Pariser Keeper ganz lang machen, um den Ball festzuhalten.
Nach der Pause startete Idriss Ech-Chergui mit einem Solo von der Mittellinie aus. Keiner konnte ihn aufhalten und so schob er den Ball locker in die Maschen. Das Spiel verflachte danach sehr, die Gäste hatten kurz vor Schluss die Chance zum Ausgleich, doch Betaos Schuss ging am Tor vorbei. Kurzes Durchatmen bei den Hausherren, die dann einen Fehler von Angoula eiskalt eisnutzten. Koné schnappte sich das Spielgerät und legte den Ball für Bamba auf, der den Ball ins Netz schoss. Unterm Strich ein verdienter Erfolg für den PFC.

Olivier Sorlin (ETGFC): „Bitteres Match für uns. Wir hätten den einen Punkt mitnehmen können, waren aber insgesamt zu harmlos.

Idriss Ech-Chergui (PFC): (auf die Frage, was er sich bei seinem Tor gedacht hat) „Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nichts. Oder vielleicht hab ich gedacht, dass ich ein Tor schießen wollte…wobei, das wäre ja zu abwegig, sonst würden sie solche Fragen ja nicht stellen.“


https://picload.org/image/rgdggwwa/pfcevian201516.png

https://picload.org/image/rgdggwpi/ech-chergui.png


Ligue 2 - 4. Spieltag

https://picload.org/image/rgdgrggr/vafcpfckugel.png


Es ging nach Valenciennes für den Aufsteiger. Valenciennes konnte letzte Saison mit Ach und Krach die Klasse halten und das, obwohl sie bis zur Saison 2013/14 auch noch erstklassig spielten. In dieser Saison läuft es bisher auch nicht gut. Drei Spiele, null Punkte, somit ist man zum Siegen langsam verdammt.
Dennoch ging die erste Chance der Halbzeit an Ech-Chergui. Eine gute Möglichkeit, die den Weg ins Tor nicht gefunden hat. Das haben sich die anderen Akteure auf dem Platz zu Herzen genommen und keine einzige Chance mehr erspielt. Nach der Pause kam es zur größten Chance des ganzen Spiels. Die Hausherren stürmten über die Außen mit Fulgini Richtung Tor, der den Ball durch eine Flanke auf den anderen Flügel manövrierte. Diarra kam total frei an den Ball und spielte den Ball flach auf Slidja, der den Ball am Fünf-Meter-Raum aus einer halben Drehung direkt nahm, aber das Tor verfehlte, obwohl Thébaux viel zu weit neben seinem Tor stand. Das war fast ein „Empty-Net-Goal“, wie man im Eishockey sagen würde. Die letzte Minute brach an und der für Ech-Chergui eingewechselte Bahamboula nahm den Ball vor dem Strafraum mit und zog drei Spieler auf sich. Anstatt abzuspielen setzte er sich durch und hämmerte den Ball ins Netz. Der Jubel war groß, zurecht, denn Paris FC ist zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer!

Pierre Slidja (VAFC): (auf die Frage, wie er sich fühlt, dass er eine Riesenchance vergeben hat) „Wie wohl?“

Dylan Bahamboula (PFC): „Es war eine gute Leistung von uns, umso glücklicher bin ich, dass ich diese Leistung belohnen durfte.“


https://picload.org/image/rgdggwwl/vafcpfc201516.png


Ligue 2 - 5. Spieltag

https://picload.org/image/rgdggwwi/pfcnancykugel.png


Einer der größten Favoriten für den Aufstieg fand sich im Stade Charléty ein. Umso respektvoller ging Paris FC damit um und ließ die gesamte erste Halbzeit nichts zu, wie auch die Gäste. In anderen Worten: Das Spiel war langweilig und hatte erst nach einer Stunde ein erstes Highlight zu setzen. Die Gäste spielten sich mit einer wundervollen Kombination bis vor den Strafraum. Pedretti schob auf Guidileye, der direkt auf Dalé weitergeleitet hat. Mit einer halben Drehung, sah er den freien Robic und passte zu ihm, der den Ball wiederum in die Mitte schlug, wo Guidileye aus sechs Metern an Thébaux scheiterte. Direkt danach blieb es aber so wirr im Strafraum, da Paris diesen Ball schlecht geklärt hat. Cuffant fing den Ball ab und passte zu Dalé, der den Ball an die Latte krachen ließ. Kurz danach hatte Pedretti noch eine gute Chance, die am Tor vorbeiging. Der erste ernstzunehmende Angriff von Paris fand den Weg auch ins Tor. Bamba hielt den Weg für den jungen Mogni frei, der schräg in den Strafraum reinlief und zimmerte den Ball unter die Latte. Paris stellte sich danach jedoch nicht hinten rein, sondern spielte gut mit, was ihnen fast zum Verhängnis wurde. Die letzte Chance hatte Nancy in Form eines Freistoßes, der von Pedretti in den Strafraum geflankt wurde. Coulibaly köpfte Richtung Tor, doch das war leichte Beute für Thébaux, der den Sieg somit festhielt.

Ahmed Mogni (PFC): „Ich muss mich da bei Jonathan bedanken. Wie er da keinen durchgelassen hat, bleibt mir ein Rätsel. Hauptsache wir haben die drei Punkte.“

[B]Jean-Luc Vasseur (Trainer, PFC): „Es ist schön zu sehen, dass wir so gut in die Saison gestartet sind. Aber die Saison ist noch jung, je länger wir oben sind, umso geringer werden die Abstiegsängste, das ist unser Ziel.“


https://picload.org/image/rgdggwwr/pfcasnl201516.png

https://picload.org/image/rgdggwpl/mogni.png




______________________________

Danke erstmal für das Feedback! Die Schriftart hab ich mal ausprobieren wollen, aber ich halte es von nun an wieder konservativ! :sarcastic:
@Nashornborusse: Stimmt, danke für den Hinweis :D

Zu den nächsten Berichten: Wie gesagt, ich werde wahrscheinlich Zusammenfassungen machen, da ich zurzeit echt keine Zeit habe nur für 3 SPiele soviel zu machen. Ist natürlich nur Kleinarbeit, aber ich muss auch anderweitig in die Gänge kommen wegen der Uni :) Deshalb sind die Grafiken vielleicht nicht die Creme de la Creme, aber ich denke, für eine Zusammenfassung, wo ich dann alles in einem Rutsch mache, kann ich auch grafisch etwas mehr machen (In der Lage dazu bin ich, falls manche noch ältere Sachen von mir kennen wie hier z.B. Zulte-Waregem). Bin aber zurzeit grafisch blockiert.

JEdenfalls: Wieviele Spiele wollt ihr pro Zusammenfassung ungefähr sehen? Ich hätte sowas von 6-8 Spielen gut gefunden, drei, vier Sätze maximal und bei wichtigen Spielen werde ich die noch gegebenfalls sondern ;) Aber vielleicht wollt ihr ja etwas weniger lesen.


Quellen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/cf/Parisfootc.png/220px-Parisfootc.png Paris FC
Valenciennes https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/8/8c/Valenciennes_FC.svg/918px-Valenciennes_FC.svg.png
Evian https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/cb/Evian_Thonon_Gaillard.svg
AS Nancy https://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/6/6b/Logo_AS_Nancy-Lorraine_2013.png

fabi98
19.04.2016, 20:11
Richtig starke Ergebnisse! Evian, Valenciennes und auch Nancy sind wahrlich keine Laufkundschaft. Neun Punkte sind da wirklich überragend für einen Aufsteiger. :yes:

Die Schrift gefällt mir immer noch nicht so richtig, irgendwie sieht das alles in sich nicht sonderlich stimmig aus. :unknown:

Beste Bildüberschrift - läuft bei ihm :sarcastic:

Pinturicchio
20.04.2016, 12:55
Gegen Evian zunächst erstmal in Bedrängnis, am Ende aber doch gewonnen, starke Sache
Chergui hat gedacht? WTF
Bahambouia dann gegen Valenciennes mit einer starken Einzelaktion und dem nötigen Egoismus in der Szene
So spät noch zu gewinnen ist immer geil, vor allem wenn du dadurch auch die Führung in der Liga übernimmst :good:
Auch gegen Nancy ein Erfolg und insgesamt eine überragende Bilanz
Drei Siege und alle ohne Gegentor, läuft bei dir richtig gut

6-8 Spiele sollte passen, auch wenn 6 besser wären, wenn es dann so 5 Sätze werden :P

Miller_Boy
20.04.2016, 14:33
Der Aufsteiger aus Paris kommt immer besser ins Schwung.:good:

Gegen den früheren 1 Liga Truppe aus Evian ein 2:0 daheim ist schon eine sehr starke Leistung. Und auch gegen VAFC kannst du in letzte Minute 3 Punkt einfahren. Und auch gegen starken Nancy Truppe gibt es einen Heimsieg für die Paris. Das ist wirklich sehr starker Saisonstart für Aufsteiger, wenn das so weiter geht. Hat man in diesem Jahr nicht mit Abstiegs Kampf zu suchen. Weiter so

Black_Tiger
20.04.2016, 14:40
Sauber Paris zeigt sich und gewinnt die nächsten drei Partien in Folge.:good:
Evian wurde mit zwei Toren bezwungen, stark sind keine Laufkundschaft nicht, Valenciennes wurde sehr spät besiegt, ebenfalls tolles Team und Nancy ist auch nicht wirklich schwach, also da neun Punkte zu holen zeugt von Stärke und gutem Teamgeist.:good:

Robinho91
20.04.2016, 15:08
Tolle Vereinswahl! :good:
Ich mag Vereine aus den unteren Ligen mit Potenzial nach oben, von daher bin ich sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Der Saisonstart war ja für einen Aufsteiger durchaus in Ordnung. Auch eine weitere Karriere aus Frankreich zu lesen, gefällt mir sehr gut. :yes:

Philipp 1848
20.04.2016, 15:26
Schöne Berichte zum Saisonstart. Die Darstellung finde ich angenehm und die Berichte haben auch eine gute Länge. 1.Spiel der Saison verloren, aber mittlerweile bist du ja richtig gut in Fahrt gekommen. Im letzten Bericht nicht ein Gegentor :good:. Für einen Aufsteiger richtig gute Leistungen zu Saisonbeginn.

LiLCheesy91
20.04.2016, 17:02
Drei Siege in Folge für deine Mannschaft und in Paris scheint damit auch ein zweiter Verein durchaus auf sich aufmerksam zu machen. Gegen Evian und Nancy war mit einem Sieg nicht zu rechnen, aber dennoch konnte Paris FC eine klasse Leistung abrufen. Valenciennes ist ja nicht mehr so stark wie vor zwei Jahren, von daher konnte man sich dort eventuell etwas ausrechnen

DZehn
20.04.2016, 19:08
Sehr starke Leistungen! Gegen Evian Thornon bringt dich ein Solo auf die Siegerstraße. Gegen Valenciennes ist etwas Glück dabei, weil der Gegner das leere Tor nicht trifft. Ich finde, bei sowas ist die KI manchmal echt ziemlich dämlich... meine Spieler aber auch :D Auf jeden Fall hast Du dann in der letzten Szene ordentlich Mumm und spielst nicht ab, sondern machst es alleine - glücklicherweise mit Erfolg! Nancy zeigt sich im Abschluss auch nicht gerade stark, gute Chance hier, Latte da. Wie es besser geht, zeigst Du mit dem ersten Angriff und machst damit gleichzeitig den Sieg perfekt. Als Momentaufnahme überragend, aber ich hoffe, dass sich das kleine bisschen Glück nicht verabschiedet!

6-8 Spiele pro Bericht sind sicher ok. Kommt halt echt darauf an, wieviel Du dann dazu schreibst. Aber ich meine, das Spannendste an einer Story ist die Entwicklung. Besonders bei einem Zweitligisten und dem Ziel, irgendwann Paris SG herauszufordern! Deshalb freut es micht, dass Du etwas schneller vorwärts kommen willst :good:

MW2020
20.04.2016, 20:42
also ich habe mir jetzt einmal den saisonstart zu gemüte geführt....zwar das erste spiel zuhause verloren aber dann ist es eigentlich gut losgegangen...inkl. derbysieg...muss aber auch sagen, dass mir die Schriftart und die grafik auch nicht vom hocker reißt....mal sehen wie es aussieht wenn du den stil änderst.....:yes:

RichardBarcelona
24.04.2016, 01:13
Die Schrift ist schon besser als zuvor, vielleicht findest du beim experimentieren ja noch eine coole. Ergebnisse sind richtig gut, gegen Evian gewinnst du, dort gibts seitdem Danone ausgestiegen ist keinen Pudding mehr, deshalb unmotivierte Spieler und keine Siege, ich meine, wer ist denn motiviert, wenn er weiß, dass nach einem langen Spiel in der Kabine kein Pudding auf einen wartet. :(:pardon:
Tabellenführer FC Paris, sehr stark. 6 Spiele mit ein paar Sätzen würde passen, 8 sind fast schon zu viel.

Nashornborusse
24.04.2016, 22:59
Also sportlich läuft ja auf jeden Fall mehr als ordentlich :good: Da dreimal zu gewinnen, ist schon nicht schlecht. Und nach dem wie fragt am Ende keiner mehr ;)

Ech-Chergui denkt, er wäre Sigurður... Schwach :negative: :sarcastic:

GAD777
25.04.2016, 09:36
Zuletzt drei Siege in Folge für Paris FC und alle ohne Gegentor... 2:0 gegen Evian ist gut... 1:0 in Valenciennes auch sehr stark... und das 1:0 gegen Nancy ist eine Ansage, die besiegt man nicht so einfach... sportlich läuft es demnach sehr gut für den Aufsteiger und man darf gespannt sein, wie es mit den Hauptstädtern weitergeht?! Ich persönlich würde mir eine Tabelle wünschen! Zur Gestaltung... ich sehe es wie Richard, 6 Spiele mit ein paar Sätzen würde passen, 8 sind fast schon zu viel!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Dzagoev94
25.04.2016, 18:14
Interessante Vereinswahl, habe mich mal eingelesen hier. Läuft in der Liga überraschend gut, ne Tabelle wäre aber geil. Im Pokal direkt mal gegen Red Star gelost und weitergekommen, perfekt. Würde 6 Spiele pro Bericht auch gut finden, mehr wären sehr schwierig zu lesen. Kommt aber auch immer auf die Länge der Berichte an.

Figo
27.04.2016, 19:38
https://picload.org/image/rgdpiada/201516spieltag6bis10.jpg

6. Spieltag

https://picload.org/image/rgdpiadi/brestvsparis.png

Bei Stade Brest gegen Paris traf mit den Hausherren die treffsicherste Mannschaft auf die defensivsicherste Mannschaft. Stade Brest fing gut an und bekam die ersten Chancen, dennoch gingen die Gäste in Führung durch einen verheerenden Torwartfehler. Hartock spielte den Ball direkt auf die Füße von Mogni, der den Ball mühelos im Netz unterbrachte. Bis zur Schlussphase passierte nichts mehr, bis Tie Bi und Grougi einen Doppelpass spielten und Tie Bi Thébaux mit einer Direktabnahme schlagen konnte. Paris setzte alles nochmal auf eine Karte, konnte aber keinen Sieg mehr einfahren.
Tore: 23. Mogni 0-1; 73. Tie Bi 1-1



7. Spieltag

https://picload.org/image/rgdpiaar/pfcvajaccio.png

Paris bat AC Ajaccio zum Tanz. Die Gäste hatten wie erwartet Startschwierigkeiten, was sich im Spielverlauf bemerkbar machte. Nur Nouri hatte für die Gäste eine Riesenchance, als er den Ball vor dem freien Tor über die Latte bugsierte. Auf der Gegenseite hatte Bamba einige gute Chancen, doch jedesmal hatte Ajaccio mit Mandanda einen Fels in der Brandung. Camara hatte die größte Chance für Paris, als er aus wenigen Metern nur den Pfosten traf. Der große Jubel blieb am Ende aus, beide Teams trennten sich torlos.
Tore: Fehlanzeige



8. Spieltag

https://picload.org/image/rgdpiadw/lensvparis.png


Die englische Woche hatte ein echtes Topspiel auf dem Zettel. Paris wollte in Lens ohne Risiko spielen, da man trotz des guten Starts als Außenseiter galt und man auch auf vielen Positionen durchgewechselt hat. Dennoch wurde es immer wieder brandgefährlich vor dem Tor der Gäste. Die erste Halbzeit gehörte durchweg den Rot-Gelben, die mehrmals Thébaux prüften. In der zweiten Halbzeit wurden sie dafür zurecht belohnt. Chavarria setzte sich klasse gegen zwei Verteidiger durch und erzielte mit einem Pfostentor die Führung. Danach wurde Paris nicht besser oder schlechter, sie blieben in ihrer Paralyse feststecken. N’Daw konnte kurz vor Schluss nach einem Getummel im Strafraum das Spiel entscheiden und tat dies auch, jedoch unter der Hilfe von Paris-Verteidiger Cantini, der den Ball ins Tor abfälschte. In der Schlusssekunde hatte Ayari die Chance zum Anschluss, traf aber nur den Pfosten, was die einzig nennenswerte Chance der Gäste war.
Tore: 61. Chavarria 1-0; 87. N'Daw 2-0



https://picload.org/image/rgdpiaaw/lensvsparis.jpg


9. Spieltag

https://picload.org/image/rgdpiaaa/pfcvredstar.png

In der Liga kam es nun auch zum Derby. Nach den jüngsten Ergebnissen wollte man ein kleines Erfolgserlebnis bei den Dunkelblauen Parisern haben. Die Partie war viel umkämpfter als im Pokal, Red Star stand diesmal viel disziplinierter und hatte auch einige gefährliche Angriffe. Den größten Bock schoss aber in Red Star Torwart Balijon, der den Ball schwach klärte und Bamba die große Chance zur Führung gewährte. Balijon hat aber auch die größte Tat bis dato hingelegt, indem er seinen Fehler direkt ausbügelte. Auf der anderen Seite hat Thébaux sich ganz lang machen müssen, um den Ball aus dem Eck zu fischen nach einem Schuss von Da Cruz. Nach gut einer Stunde kamen Ech-Chergui und Fauvergue ins Spiel und zeigten, dass Jean-Luc Vasseur ein gutes Händchen bewies. Ech-Chergui startete wie die Feuerwehr und konnte nach 71 Minuten den Ball bei seinem zweiten Torschuss ins Tor bugsieren. Kurz danach hatte Jean Tahrat die Entscheidung auf den Fuß, verfehlte aber deutlich. In der letzten Minute war es der andere Joker Fauvergue, der früh in der gegnerischen Hälfte störte, sich den Ball schnappte und ihn nach längerem Solo ins Eck schlenzte. Die Joker avancierten hier zu den Derbyhelden.
Tore: 71. Ech-Chergui 1-0; 90. Fauvergue 2-0



10. Spieltag

https://picload.org/image/rgdpiadl/auxerrevpfc.png

Nach dem Derbysieg musste Paris nach Auxerre reisen, jedoch ohne Bocundji Ca. Im Training zog er sich einen Muskelriss in der Wade zu und fällt so für die nächsten acht Wochen aus. Mogni eröffnete die Partie nach einem schönen Pass von Bamba, indem er sich an Hountondji vorbeidreht und den Ball ins Tor bugsiert. Seck wollte prompt nach einem Freistoß antworten, doch sein Kopfball ging weit am Tor vorbei, wie auch auf der anderen Seite Pereira de Sas Schuss. Vor der Pause gab es die Riesenchance zum Ausgleich. Bas Distanzschuss flog vom Pfosten an Thébaux‘ Schulter und leitete so den Ball am freistehenden Berthier vorbei. In der zweiten Hälfte hätte es Elfmeter für Auxerre geben können, nachdem Pierre Seck etwas ruppig abgeräumt hat. Nicht jeder Schiedsrichter würde hier weiterspielen lassen. Kurz vor Schluss gab es die letzte Chance für Mogni, der aber an Boucher scheiterte.
Tore: 16. Mogni 0-1


https://picload.org/image/rgdpiaai/echcherguiderbyspieltag.jpg


https://picload.org/image/rgdpiaal/tabelle.jpg




__________________

Danke für das FB! Falls die Schriftart immer noch nicht gefällt (hab diesmal was ganz schlichtes genommen, nichts rumexperimentiert), dann schlagt vor, welche ich nutzen soll. Ich finde Tahoma passt gut und ist leserlich. Diesmal waren es nur 5 Spiele, aber ansonsten werden es immer so um die 6 sein. Viel Spaß beim Bericht!




Quellen:

Alle Wappen von wikipedia.de
Landkarte Frankreich: http://www.frankreich-experte.de/sites/default/files/regionen.jpg

Jisatsu
27.04.2016, 19:47
damn m1 steif von 1. grafik direkt :good: Also sieht echt nice aus mit der Map und allem aber verstehe nicht ganz was das 6E/7E/8E/9E/10E bedeuten soll aber juckt auch. Ist Mandanda bei Ajaccio der Mandanda der mal National-TW dies das war oder ein anderer? Dachte der wäre gut noch... :( Hat auf jeden Fall gut gehalten aber du dafür die letzten 2 Spiele gewinnt. Vor allem das 2-0 im Derby nice und Auxerre war ja auch mal irgendwie gut, von daher sehr ahnbare Gönnung deinerseits. Hat mir gut gefallen der Bericht auf jeden Fall und auch optisch alles gucci. Fände maybe noch was besser wenn du den Text so in 1 randlose Tabelle machen könntest, damit der selbe Breite wie die Anfangsgrafik hat. Sieht dann bisschen stimmiger so aus finde ich aber juckt eigentlich auch. Könnte man machen, muss man aber nicht, ähnlich so wie heiße chicks mit 16

MW2020
27.04.2016, 19:57
nach den ersten Spielen sah es danach aus, dass du in das angesprochene Formtief rutscht....du kannst aber nach der Niederlage in lens doch noch 2 Siege einfahren und stehst dadurch in der Tabelle gut da....grafisch sagt mir das heute schon sehr zu muss ich sagen...bei der Schrift ist es oftmals so, dass weniger mehr ist.....die karte finde ich endgeil muss ich sagen....aber würde mich ebenfalls interessieren was das links oben heißt....6e,7e,8e....? :good:

Pinturicchio
27.04.2016, 20:10
Ich denke mal das sind die Spieltage ;)
Ansonsten waren die Ergebnisse ja mal eher richtige Kuhkacke, aber dafür am Ende noch zwei Siege rausgeholt und bisschen was gerettet
Zumal du weiterhin direkt auf dem dritten Rang stehst
Aber du solltest offensiv echt mal eine Schippe drauflegen

LiLCheesy91
27.04.2016, 23:45
Die Ergebnisse bei Paris sind diesmal nichts halbes und nichts ganzes ... man fährt die Formkurve eher munter auf und ab ... dennoch holt man erstmal wichtige Punkte und solange man mit dem Abstieg nichts zutun haben möchte, was zuvor das Ziel war, nimmt man die schwankende Formkurve wohl in Kauf. Insgesamt macht Paris FC eine gute Figur und ein Platz unter den Top 10 ist am Ende sicherlich machbar

GAD777
28.04.2016, 15:25
Durchwachsene Ergebnisse für den Aufsteiger... ein 0:0 zu Hause gegen AC Ajaccio ist vielleicht etwas zu wenig... bei RC Lens gab es eine 0:2 Niederlage, da kann man durchaus verlieren... im Derby gegen Red Star Paris gab es einen 2:0 Sieg, sehr wichtig... und bei AJ Auxerre einen 1:0 Auswärtserfolg, sehr gut... damit mischt man als Tabellendritter weiter oben mit! Überraschend ist das bisherige Abschneiden von AS Nancy (aktuell nur 10.) und FC Metz (aktuell nur 15.), da hat man sicherlich etwas mehr erwartet!

Sehr gut gefällt mir die Karte (wo geht es als nächstes hin?) am Anfang des Berichtes... bei den einzelnen Spielberichten muss man aber das Ergebnis suchen, das könnte man noch irgendwie hervorheben... ansonsten ist aber alles gut!

Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)

Figo
28.04.2016, 16:48
Erstmal danke für euer bisheriges Feedback! freut mich, dass euch die Grafik gefällt!

Um mal die wichtigste Frage zu klären: Das "6e/7e/8e" etc, hatte ich vorher ja auch schon. So werden in Frankreich die Spieltage dargestellt. 6e steht für "sixieme", wenn ich mich nicht ganz irre und 7e für "septieme" etc :D und mit journée ist dann der Spieltag gemeint, ich hoffe, dass das nun klarer ist.

@Nummer777: Quer durch Frankreich :D Nein, ich hab zurzeit leider nicht viel Zeit gehabt und spiele die nächsten Spiele wahrscheinlich von heute bis zum Wochenende für den nächsten Bericht.
Für das Ergebnis lasse ich mir noch was einfallen, da wollte ich erst das Ergebnis vorab vor den Spielbericht stellen oder alle Ergebnisse in einer kleinen Grafik vor die Tabelle stellen. Je nachdem, was euch lieber ist :D

RichardBarcelona
28.04.2016, 18:19
damn m1 steif von 1. grafik direkt :good: Also sieht echt nice aus mit der Map und allem aber verstehe nicht ganz was das 6E/7E/8E/9E/10E bedeuten soll aber juckt auch. Ist Mandanda bei Ajaccio der Mandanda der mal National-TW dies das war oder ein anderer? Dachte der wäre gut noch... :( Hat auf jeden Fall gut gehalten aber du dafür die letzten 2 Spiele gewinnt. Vor allem das 2-0 im Derby nice und Auxerre war ja auch mal irgendwie gut, von daher sehr ahnbare Gönnung deinerseits. Hat mir gut gefallen der Bericht auf jeden Fall und auch optisch alles gucci. Fände maybe noch was besser wenn du den Text so in 1 randlose Tabelle machen könntest, damit der selbe Breite wie die Anfangsgrafik hat. Sieht dann bisschen stimmiger so aus finde ich aber juckt eigentlich auch. Könnte man machen, muss man aber nicht, ähnlich so wie heiße chicks mit 16

Nein, das ist sein Bruder, hab grad nachgeschaut, weil mich das interessiert hat.

Guter Teil, gegen Lens kann man durchaus verlieren, sonst gute Ergebnisse, Platz 3 ist richtig gut. Tabelle ist derzeit noch ein wenig durchgewürfelt, da ich mich in der 2. französischen Liga aber gar nicht auskenne, bin ich mal gespannt, wer da neben Lens zu den Guten noch zählt.

Figo
28.04.2016, 21:43
Nein, das ist sein Bruder, hab grad nachgeschaut, weil mich das interessiert hat.

Stimmt, Jisatsus Frage hab ich jetzt ganz vergessen. Dachte da auch, dass es sehr deutlich wäre, da ja der Mandanda, den jeder kennt, bei OM ist :sarcastic:

fabi98
30.04.2016, 18:47
Kleines Zwischentief mit zwei Remis und einer Niederlage gegen Lens, dann aber zwei enorm wichtige Siege und somit Rang 3 verteidigt. Für einen Aufsteiger ist das ein wirklich respektabler Saisonstart, keine Frage. :yes:

Bin sehr gespannt, wo die Reise jetzt hingehen wird. Zwischen gesichertem Mittelfeld und Aufstiegskampf ist alles drin. Diese blöde Aufstiegs-Reform in Frankreich nervt aber gewaltig. :ireful:

DZehn
30.04.2016, 19:17
Das Design des Berichts gefällt mir gut so! Man darf bei den Ergebnissen nicht vergessen, dass Du immernoch Aufsteiger bist, von daher geht das so allemal in Ordnung.

Ein Torwartfehler bringt dich gegen Stade Brest in Führung, auch wenn es am Ende nur zu einem X reicht. Dann ein anscheinend gerechtes 0:0 egen Ajaccio, ehe Lens seiner Favoritenrolle gerecht wird. Im Derby ging es dann gut und du gewinnst dank eines goldenen Händchens mit 2:0. Das ist immer ein gutes Gefühl, wenn die Einwechslungen fruchten :D
Auxerre bekommt dann keinen Elfmeter und du gewinnst erneut.

Wie du zu Beginn der Story schon angekündigt hast, geht es wohl schon in der ersten Saison um den Aufstieg, der jedoch kein Selbstläufer wird.

Black_Tiger
01.05.2016, 15:06
Bei Paris so nen auf und ab was Ergebnisse angeht, gegen Brest ein starkes Remis, gegen Lens kann man verlieren, Paris Derby ein Sieg der extrem wichtige Punkte beschert. Darstellung der Map absolut toller Einfall.:good:

Jisatsu
02.05.2016, 20:36
Stimmt, Jisatsus Frage hab ich jetzt ganz vergessen. Dachte da auch, dass es sehr deutlich wäre, da ja der Mandanda, den jeder kennt, bei OM ist :sarcastic:
man weiß nie bei fifa transfers :pardon:

morino
03.05.2016, 14:42
Die Grafiken gefallen mir - besonders die runden Weihnachtskugel-Logos ;) :) Hatte bei einer alten Story mal ähnliche benutzt :good:

In der Liga stehst du gut dar! Nimes überraschend stark. Ist ja eins meiner Lieblingsteams in der Liga.

Edouard1990
04.05.2016, 01:10
Sehr starker Saisonstart des Aufsteigers, leider in echt nichgt so gut. Darstellung gefällt mir gut, das mit der Landkarte ist sehr schön gelöst, würde vielleicht noch ein A und H dazu schreiben zu den Logo, damit man weiß, ob du ein Heim- oder Auswärtsspiel hast.

Dzagoev94
04.05.2016, 17:08
Die Grafik mit der Landkarte finde ich sehr stark! Mach zwei Remis und einer Niederlage gegen ein starkes Lens schafft man den zweiten Derbysieg der Saison gegen Red Star und gewinnt darauf direkt auch gegen Auxerre. Platz 3 kann sich definitiv sehen lassen :yes:

B-ELF
05.05.2016, 09:57
und der nächste bitte:Dparis fc eine wahl die viel potienzal haben wird.ich denke mit solchen teams die so gut wie keiner kennt kann man viel besser arbeiten,da man persönlich seinen eigenen stil reinbringen kann,als mit einem team wie barca oder juventus oder so.dein saisonauftakt ist im großen und ganzen sehr gut gelungen und du stehst relativ gut dar.deine landkarte mit deinen nächsten gegner darzustellen gefällt mir mehr als nur gut,sohat man gleich mal eine übersicht wer deine gegner sind und wie weit die reise für die teams ist.:good:ich bin auf deine fortsetzung echt gespannt

Figo
05.05.2016, 15:36
https://picload.org/image/rgaiadpi/201516spieltag11bis15.jpg



11. Spieltag

https://picload.org/image/rgaiadwl/parisvslehavre.png

Ein echtes Topspiel stand für die Hauptstädter an. Gegen den Zweitplatzierten Le Havre durfte man nicht verlieren, wenn man an der Spitzengruppe dran bleiben wollte. Und es ging gut los. Nach mehreren Annäherungen, war es Camara, der den Ball flach ins lange Eck befördete, nach einem schönen Pass von Mogni. Nach der Pause legte Bamba nach, doch die Gäste hatten die perfekte Antwort. Eine perfekte Flanke von Bonnet verwertete Agbetu mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Thebaux. Doch Le Havre konnte den Schwung nicht mitnehmen und kassierte wenig später durch Bahamboula die Entscheidung. Wie bei den beiden Toren zuvor war der Vorleger Mogni, der sich somit zurecht Mann des Spiels nennen darf.


3-1 (1-0)

31. Camara
54. Bamba
58. Agbetu
66. Bahamboula












12. Spieltag
https://picload.org/image/rgaiaagr/chamniortaisvsparis.png


Chamois Niort wusste, was auf sie zukommen würde, wenn Paris‘ Angriff einmal ins Rollen käme, weshalb sie versucht haben die Gäste nicht einmal an den Ball zu lassen. Was auch geglückt ist, denn am Ende konnte Paris keinen Schuss aufs Tor, geschweige denn überhaupt einen Schuss verzeichnen. Niort hatte vier Schüsse, die aber alle meilenweit daneben gingen. Ein erbeuteter Punkt von Niort, die von Beginn auf Zeit und auf Ballbesitz gespielt haben, indem sie den Ball durch die Abwehrreihe laufen ließen.


0-0




Coupe de la Ligue Runde 2
https://picload.org/image/rgaiadwr/parisvscaen.png


In der zweiten Runde des Coupe de Ligue ging es gegen den Erstligisten Stade-Malherbe Caen. Das Heimrecht war auf Seiten der Pariser, die vor eigenem Publikum nicht einfach nur auf Konter lauern wollten. Man hat sich gut ins Spiel getastet und wollte die ersten Chancen nutzen, versäumte es aber in den ersten Minuten in Führung zu gehen. Dennoch konnte man vor der Pause gleich zweimal treffen. Pereira de Sa startete ein super Dribbling von der Außenbahn, ließ jeden zurück und vollstreckte eiskalt. Danach nutzte Jean Tahrat einen schweren Fehler der Defensive und legte für Mogni auf. Danach hatten Disasi und Pereira de Sa noch gute Chancen um zu erhöhen, doch sie wurden nicht belohnt. Die Schlussviertelstunde brach an und damit auch das Zittern. Bazile legte den Ball nach einer schönen Finte ins Tor und wurde eine knappe Viertelstunde später selbst noch zum Assistgeber. Seine Flanke fand Feret, der den Ball per Kopf im Tor unterbringen konnte. Es ging in die Verlängerung, bei der man dachte, dass Paris nun endgültig geschlagen war, doch Ferets Schuss an den Pfosten war der einzige Aufreger, der von den Gästen ausging. Kurz bevor die erste Halbzeit abgepfiffen wurde, gab es noch einen langen Ball von Camara auf den eingewechselten Koné, der sich nicht zweimal bitten ließ und die abermalige Führung der Gastgeber erzielte. Somit setzte er auch den Schlusspunkt. Paris hatte nur 36% Ballbesitz, war aber spielerisch Caen in weiten Teilen überlegen. Nun wartet Ligakonkurrent Auxerre im Achtelfinale.


3-2 n.V. (2-0)


28. Pereira de Sa
37. Mogni
74. Bazile
87. Feret
105. Koné

https://picload.org/image/rgaiaagl/konevscaen.jpg




13. Spieltag
https://picload.org/image/rgaiadwi/parisvsnimes.png


Topspiel, Nullnummer, Pokal, Topspiel. Harte Zeiten für Paris, die nun gegen den Erstplatzierten antreten mussten. Nimes ist im Pokal gegen Tours ebenso in die Verlängerung gekommen und musste sich dann erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Somit waren beide Teams nicht fit, doch das konnte kein Team daran hindern ein tolles Spiel abzuliefern.
Paris legte los wie die Feuerwehr mit einer völligen B-Elf. Grange früh an den Pfosten, direkt danach Keita und Ech-Chergui am Tor vorbei. Die gesamte erste Halbzeit gehörte den Parisern. In der zweiten Halbzeit konnte Nimes erst in den letzten zwanzig Minuten ins Spiel finden, Paris hatte es versäumt in Führung zu gehen. Kapitän Savanier mit einem satten Schuss aufs kurze Eck, doch Thebaux hebt die Hand blitzartig hoch. Danach schießt Chamed an den Pfosten. Der Ball fliegt gegen Thebaux‘ Hand und hüpft ins Aus.In der letzten Minute hatte Keita die Riesenchance, doch Michel kann den Ball zur Ecke abwehren und bleibt Sieger im 1v1. Diese Ecke schlug Koné vor den Strafraum, doch Briancon roch den Braten und sprang mit seinem Kopf dazwischen, jedoch flog der Ball so dennoch auf Keita, der nun reaktionsschnell auf Lybohy köpfte, der sich drehte und den Ball sofort Richtung Tor schoss. Savanier war eine Sekunde zu spät da mit dem Fuß, Coco drehte sich vom Ball leicht weg, weil er kein Handspiel riskieren wollte. Michel war dadurch chancenlos und konnte den Einschlag nicht mehr verhindern.


1-0 (0-0)

90. Lybohy




14. Spieltag
https://picload.org/image/rgaiadpw/metzvsparis.png


Paris hatte einen Lauf und der FC Metz sollte das nächste Team sein, das unter die Räder des Aufsteigers kommen sollte. Ikaunieks weigerte sich aber sich kampflos geschlagen zu geben und setzte mit einem Kopfball aus wenigen Metern ein Ausrufezeichen, doch Thébaux faustete den Ball mit einem tollen Reflex ins Aus. Vor der Pause setzte Bamba Pereira de Sa in Szene, der sich mit dem Rücken zum Tor leicht drehte, den Ball anschnitt und traf. Es kam noch schlimmer. Nach einem groben Schnitzer von Milan, schaltete die Offensive der Gäste sofort. Bamba spielte zu Bahamboula, der auf den freien Mogni weiterleitete. Das Tor war nur noch Formsache. Nach der Pause gab es die nächste große Chance für Paris, doch Didillon kam vor Mogni noch an den Ball. Metz wollte langsam antworten durch Bekamenga, der wie in Hälfte eins, wieder eine gefährliche Flanke, bis in den Fünfmeterraum schlug, wo Doukouré, den Ball aus nächster Nähe gegen die Laufrichtung von Thébaux köpfte. Der Schlussmann war aber in der Form seines Lebens und fischte auch diesen Ball rechtzeitig raus. Metz musste nun alles nach vorne schmeißen, was sich für Paris auszahlte. Bamba konnte fast mutterseelenallein einen langen Ball erlaufen, in den Strafraum eindringen und den Ball im Tor unterbringen. Fast kam es danach zu seinem Doppelpack, doch sein Schuss ging nur gegen den Pfosten.


0-3 (0-2)

41. Pereira de Sa
45. Mogni
80. Bamba







15. Spieltag


https://picload.org/image/rgaiadwa/parisvsfbbp.png


Paris musste gegen den dritten Aufsteiger Bourg-Péronnas antreten. FBBP vergisst man gerne als Aufsteiger, da der Kampf Red Star FC gegen Paris FC etwas mehr in den Vordergrund trat. Die Gäste sind jetzt schon auf den Abstiegsplätzen beheimatet und zeigten auch wieso.
Jean Tahrat hatte nach wenigen Minuten, die erste große Chance, die er aber nicht im Tor unterbringen konnte. Zwar hatten die Gäste noch kleinere Chancen, doch die Führung erzielte Mogni mit einem satten Schuss ins Eck. Direkt danach, als hätte Péronnas den Anstoß direkt verloren, trug sich Camara mit einem schönen Distanzschuss in die Torjägerliste ein. Nach einer halben Stunde war die Partie entschieden. Mogni schob den Ball zu Bamba, der alle Zeit der Welt hatte und den Ball mit dem schwachen Fuß ins lange Eck schoss. Alphonse hatte noch eine kleinere Chance für die Gäste, sein Ball flog aber weit daneben. Nach der Pause machte Paris weiter wie bisher, wurde aber erst nach weit über einer Stunde belohnt. Mogni spielte durch die Schnittstelle auf Bamba, dessen Schuss mit vereinten Kräften von Keeper Callamand und Lacour abgewehrt wurde, Bamba aber nicht vom Nachschuss abhielt, der dann saß. Die erste große Chance für Péronnas wurde dann auch verwertet. Eine tolle Kombination über fünf Stationen fand Boujedra, der den Ball direkt nahm und ihn ins kurze Eck hämmerte. Keine Chance für Thébaux. Die Partie war aber noch nicht vorbei, denn Koné, der eingewechselt wurde, löste sich von der Verteidigung, wurde freigelassen und schloss ab. Jedoch traf auch er nur im Nachschuss, sein erster Versuch ging an den Pfosten. Nach diesem deutlichen Sieg holte sich Paris die Tabellenführung zurück. Vielleicht halten sie es diesmal länger.


5-1 (3-0)

22.Mogni
24. Camara
30. Bamba
71. Bamba
78. Boujedra
83. Koné




https://picload.org/image/rgaiaaga/thebauxparade.jpg


https://picload.org/image/rgaiadww/tabelle.jpg









Danke für Euer FB! Den Tipp in der Grafik anzuzeigen, ob ich Heim oder Auswärts spiele, habe ich umsetzen wollen, jedoch gefiel mir das nicht so. Die Karte ist dafür zu klein und sähe dann vollgepackt aus. Ebenso hatte ich versucht Pfeile einzufügen von Paris ausgehend, um anzuzeigen, ob ich H oder A bin, aber wie gesagt, optisch nicht so toll.

Im nächsten Bericht kommen die restlichen Spiele der Hinrunde und ein kleiner Nebenbericht, ebenso kommen noch Transferaktivitäten, bevor ich in die Rückrunde starte!

Jisatsu
05.05.2016, 15:48
nachdem ich als letztes nicos bericht gelesen hab freu ich mich dass ich jetzt wieder einen ordentlichen bericht lesen kann zur abwechslung :good: Wieder sehr nice gemacht mit der Map und den Bildern dies das, wie letztes Mal halt auch. Dafür dass das ja alles so Topspiele waren hast du ziemlich rasiert, wobei die beiden Kantersiege am Ende ja auch gegen eher schlechtere Gegner waren :D GW auch zum Pokalsieg gegen nen Erstligisten. So mit 36% Ballbesitz hab ich auch öfters mal, weil die Gegner dann ewig lang halt irgendwie nur in der eigenen Hälfte hin und her passen dies das. So belästigend aber juckt ja wenn man trotzdem gewinnt :pardon: Schade dass irgendwie nichts spannendes passiert ist wie Verletzungen oder Skandale oder Gerüchte oder so für kleine Nebenberichte, aber hast du ja schon für nächstes Mal angekündigt. Bin von daher mal gespannt, vor allem auch auf die Transferaktivitäten :yes:

Dzagoev94
05.05.2016, 15:59
Paris FC springt an die Tabellenspitze, Glückwunsch dazu. Gegen beide direkten Konkurrenten siegst du, gegen Nimes in letzter Minute, deswegen ist die Platzireung mehr als verdient. Aber auch die restlichen Spiele können sich sehen lassen. Nur gegen Chamois lässt du Punkte liegen, Metz und Peronnas werden eindrucksvoll weggehauen.
Im Pokal zudem den Erstligisten Caen nach 120 Minuten niedergerungen, alles in allem ein sehr erfolgreicher Teil! ;)

Pinturicchio
06.05.2016, 08:10
Wieder sehr gute Spiele
Sowas wie gegen Niort suckt immer richtig hart, vor allem wenn der Gegner ******* ist
Insgesamt konntest du aber bis auf das Spiel ja alles gewinnen, kein Wunder, dass du dann jetzt endlich wieder Tabellenführer bist
Bin gespannt ob du jetzt Pogba holst wo es so gut läuft

GAD777
06.05.2016, 09:49
Die Hauptstädter setzen ihren Siegeszug fort... zuletzt gab es drei Siege und ein Unentschieden, das reicht um die Tabellenführung zu übernehmen... aber Olympique Nimes und AC Le Havre sitzen den Parisern dicht im Nacken... Difon FCO ist aktuell schon etwas abgeschlagen... auch im Pokal konnte man sich durchsetzen und durch ein 3:2 nach Verlängerung SM Caen ausschalten... sehr gut!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

LiLCheesy91
06.05.2016, 15:23
Das reicht derzeit schon sehr stark nach dem Aufstieg und einem richtig perversen Derby im nächsten Jahr. Die Ergebnisse sind natürlich bombastisch und das Weiterkommen im Pokal krönt diesen Bericht natürlich. Das du jedoch so deutlich gegen Metz gewinnst, wundert mich, da die für mich jedes Jahr ein klarer Kandidat für den Aufstieg sind. Das die Ligue 2 nicht so stark ist, beweist ja die Tatsache, dass man als Aufsteiger an der Spitze steht ... aber auch bei dir kann irgendwann ein kleines Formtief kommen

RichardBarcelona
07.05.2016, 00:54
Sehr starke Leistung weiterhin, PFC auf Platz eins, im Pokal musste sogar ein Erstligist dran glauben, gegen Caen hab ich beim 15er mal gespielt, extrem bitchy. Gegen die schlechteren Mannschaften ziemlich dominiert, 5:1 und das 0:3 gegen Absteiger Metz sind wirklich tolle Ergebnisse. Was heißt das beim Bild im gelben Pfeil und 11e, 12e,..... usw?

Figo
07.05.2016, 01:28
Sehr starke Leistung weiterhin, PFC auf Platz eins, im Pokal musste sogar ein Erstligist dran glauben, gegen Caen hab ich beim 15er mal gespielt, extrem bitchy. Gegen die schlechteren Mannschaften ziemlich dominiert, 5:1 und das 0:3 gegen Absteiger Metz sind wirklich tolle Ergebnisse. Was heißt das beim Bild im gelben Pfeil und 11e, 12e,..... usw?


Um mal die wichtigste Frage zu klären: Das "6e/7e/8e" etc, hatte ich vorher ja auch schon. So werden in Frankreich die Spieltage dargestellt. 6e steht für "sixieme", wenn ich mich nicht ganz irre und 7e für "septieme" etc :D und mit journée ist dann der Spieltag gemeint, ich hoffe, dass das nun klarer ist.




Das du jedoch so deutlich gegen Metz gewinnst, wundert mich, da die für mich jedes Jahr ein klarer Kandidat für den Aufstieg sind. Das die Ligue 2 nicht so stark ist, beweist ja die Tatsache, dass man als Aufsteiger an der Spitze steht ... aber auch bei dir kann irgendwann ein kleines Formtief kommen

Ja, das wundert mich auch, hätte die weiter oben gesehen. Liegt aber auch einfach daran, dass bei FIFA die 3-Sterne Teams und schlechter defensiv so offen stehen, bzw. selbst auf Legende solche eklatanten Patzer machen, die du zu 99% reinmachst. Daran sollte man was ändern, oder gegebenfalls es mit der eigenen Mannschaft anpassen, so sind die unteren Ligen ja meist ein Durchlauf.



Danke für das bisherige FB!

RichardBarcelona
07.05.2016, 01:56
Aaah, vertippt, das sollte unter heißen. Also das in der zweiten Zeile unter 11e, 12e, usw. was heißt das? :)

Figo
07.05.2016, 14:04
Aaah, vertippt, das sollte unter heißen. Also das in der zweiten Zeile unter 11e, 12e, usw. was heißt das? :)

Achso :D Das CDLL steht für Coupe de la Ligue
Bald kommt CN für Coupe Nationale
Tour steht dann für Runde

Wollte das so französisch anlehnen, weil ich es mag ,wenn meine Karrieren einen gewissen Lerneffekt haben :sarcastic:

et steht übrigens für und.

fabi98
08.05.2016, 00:26
Läuft echt richtig gut für dich! In der Liga gelingt fast alles, Platz 1 der verdiente Lohn. Zudem im Pokal einen Erstligisten rausgekegelt, verdammt stark! :good:

Mal sehen, ob der Einbruch noch kommt oder du weiterhin stabil bleibst. ;)

DZehn
08.05.2016, 16:00
Wie Du es bereits zum Storystart angekündigt hast, läuft es jetzt ziemlich rund. Du hast (fast) die beste Offensive, dazu die beste Defensive. Dementsprechend zurecht stehst Du auf Rang 1. Gegen Niort scheint es wohl ein sehr unangenehmes Spiel gewesen zu sein; mehr Krampf als Spaß. Krass, dass Du dort keinen Schuss abgegeben hast. Im Pokal lässt du erst die Chance auf das 3:0 gegen Caen aus, die daraufhin stark zurückkommen. Geil, dass Du dich letztendlich doch noch durchsetzen konntest.

Trainerfuchs
08.05.2016, 17:23
Sehr sehr interessante Vereinswahl, sportlich beeindruckst du sowohl in der Liga als auch im Pokal. Ansonsten liest sich das auch sehr gut, weiter so!

MW2020
11.05.2016, 10:21
eine ordentliche Serie würde ich mal sagen bringt dich an die spitze der Tabelle....auch im Cup schaffst du gegen den erstligisten aus caen den aufstieg...zwar musst du in die Verlängerung aber dort bringt dich der eingewechselte Kone auf die Siegerstraße...mit auxerre bekommst du es jetzt mit einem attraktiven zweitligisten zu tun....kann mich noch erinnern wo die Champions league gespielt haben mit den geilen dressen wo playstation Sponsor war...auch ein extremer absturz welchen dieser verein zu verkraften hat...in der Tabelle sieht es nach einem Dreikampf um die zwei aufstiegsplätze aus...le havre und nimes sind dir auf den fersen....
coole Story....Präsentation gefällt mir echt mittlerweile sehr gut :good:

Figo
16.05.2016, 21:57
https://picload.org/image/rglaciir/header1619.png



16. Spieltag

https://picload.org/image/rglaciii/lavalvpfc.png

Der frischgebackene neue alte Tabellenführer musste zum Aufstiegsaspiranten aus Laval reisen. Dort hatten die Hausherren keine Lust auf Freundlichkeiten und gingen schon nach 12 Minuten in Führung. Alla flankte in die Mitte, wo Pierre den Ball eigentlich locker klären musste, ihn aber unhaltbar für Thebaux ins Tor lenkte.
PFC ließ sich nicht beeindrucken, spielte weiter druckvoll, holte aber nichts Zählbares. Dazu hatte sich Bahamboula nach 25 Minuten verletzt und musste runter. Camara versuchte es auch mal aus der Distanz, war aber nicht mit Erfolg gekrönt. Goncalves versuchte auf der anderen Seite den Parisern das Leben schwer zu machen, dennoch war es Bamba, der nach Pass von Ech-Chergui den Ausgleich erzielte. Wenige Minuten später sah Pereira de Sa den freien Bamba, der in den Strafraum rennen konnte um den Ball im Tor unterzubringen. Danach kam nicht mehr viel von beiden Teams an Chancen und so drehte Paris diese Partie erfolgreich. Ein teurer Sieg: Dylan Bahamboula muss wegen eines verstauchten Knöchels vier Wochen pausieren.


1-2 (1-0)
12. Alla
60. Bamba
65. Bamba



17. Spieltag

https://picload.org/image/rglaciiw/pfctfc.png

Mit Ech-Chergui als Bahamboula-Ersatz ging es in die englische Woche. Tours FC ist mitten im Abstiegskampf und zeigte auch früh, wieso sich das so schnell nicht ändern würde. Nach wenigen Minuten hatte Grange die Übersicht für Ech-Chergui, der nur noch trocken einschob. Und wie ist das im Abstiegskampf? Wenn das Glück fehlt, kommt Pech hinzu. So sah Louvion zurecht die rote Karte, nachdem er Bamba unglücklich abgeräumt hatte, obwohl er den Ball nur ins Aus grätschen wollte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte lässig. Die erste Halbzeit gehörte ganz den Parisern, die mit Keita noch einen drauflegten. Sein satter Schuss flog maßgenau unter die Latte. Vor der Pause war es Koné, der nach Pass von Gamiette die Entscheidung erzielte. Vier Tore vor der Pause. Tours FC war stehend K.O. und konnte froh sein, dass Paris das Tempo in der zweiten Halbzeit rausnahm, weshalb es bei diesen vier Toren blieb.


4-0 (4-0)
6. Ech-Chergui.
17. Bamba (E.)
33. Keita
43. Koné



18. Spieltag

https://picload.org/image/rglacipr/uscpfc.png

Paris hatte nach Tours den nächsten Gegner, der tief im Abstiegssumpf steckte. US Créteil hat aber auch noch gute Chancen, um den Klassenerhalt abzuwenden, auch wenn diese Mission heute nicht anfangen sollte. Schon früh konnte Koné, der für Bamba spielte, ein Zeichen setzen, in welche Richtung diese Partie ginge, doch erst Mogni machte kurz danach Zählbares daraus. Nach über einer halben Stunde konnte Mogni seinen Doppelpack schnüren, als er einen schönen Doppelpass mit Lybohy vollendete und bei seinem Abschluss einen Verteidiger auch noch tunnelte. Doch das war nicht genug für Mogni, der nach einem Konter mutterseelenallein vor dem Tor das Eck aussuchen konnte und gnadenlos vollstreckte. Schon wieder entschied Paris eine Partie in der ersten Halbzeit und verwaltete diese Führung sehr gut. Dazu gab es auch keine großartigen Gefahren, auch wenn Andriatsima nach einem Seitfallzieher von Dabo den Ball im Nachschuss einschieben konnte. Jedoch kam der Anschluss viel zu spät und brachte keine echte Gefahr hervor.


1-3 (0-3)
12. Mogni
34. Mogni
40. Mogni
83. Andriatsima


https://picload.org/image/rglacipl/keitavstoursfc.jpg



Coupe de la Ligue 1/8-Finale

https://picload.org/image/rgdpiadl/auxerrevpfc.png

Sehr gutes Spiel, viele Chancen, Torhüter wuchsen über sich hinaus. Ayé am Tor vorbei mit einem schönen angeschnittenen Schuss. Boucher kann auf der Ggenseite gegen Mogni parieren.Direkt nach der Pause Bamba frei durch, eigentlich ein sicheres Tor, doch daneben. Ayé auf der anderen Seite dann mit dem Kopf an den Pfosten aus kurzer Distanz. Glück für Paris. Direkt danach wird Syllas Schuss auf Ayé abgefälscht. Kopfball aufs Tor, doch Thébaux reagiert und hält. Hountondji übers Tor. Auf der anderen Seite Grange mit Pass auf Mogni, Boucher hält wieder. Direkt danach nöchste Chance für Bamba, Direktabnahme, Boucher lenkt den Ball um den Pfosten. Die darausresultierende Ecke führt zu einem Elfmeter für Paris, den Bamba aber ins dritte Stockwerk Herrenunterwäsche schießt. Schlussminute nach langem Hin und Her. Grange auf Bamba, der aus wenigen Metern mit voller Wut aufs Tor schießt. Boucher kann nur nach vorne abwehren lassen, wo Mogni dann da steht und einschieben kann. Dieses Last Minute Tor wurde ausgiebig gefeiert, doch nun kommt der Knaller für den Aufsteiger: In der nächsten Runde trifft man nun auf den anderen Pariser Klub. Red Star wurde schon rausgekegelt, nun wartet der Ligenprimus Paris Saint-Germain.


0-1 (0-0)
90. Mogni



19. Spieltag

https://picload.org/image/rglaciil/fcsmpfc.png

Vor dem Spiel bat Christophe Glombard Jean-Luc Vasseur um eine Pause, da er sich nicht gut fühle. Diesem Wunsch ging Vasseur bei der Schneeschlacht in Sochaux mit Cantini auf der rechten Außenbahn nach, da sich Glombard seit Wochen reingehangen hat und nun eine Pause verdient hatte beim Hinrundenende.
Die Torreigen wurde in der Mitte der ersten Hälfte nach einer Ecke für Paris eröffnet. Lybohy spielte auf Gamiette, der den Kapitän Mignot tunnelte und danach den Torhüter Werner keine Chance ließ. Danach kamen die Hausherren über Guerbert, der den Ball aus der Drehung an die Latte drosch. Toko Ekambi nahm den Ball danach Volley und schoss nur knapp am Tor vorbei, Berenguer hatte ebenso kein Glück beim Abschluss. Vor der Pause meldete sich nochmal Paris mit Keita, doch Werner konnte klären, den darauffolgenden Kopfball von Fauvergue hat er nach einer Ecke ebenso gehalten. Schon mitten in der zweiten Hälfte erzielte Toko-Ekambi den mittlerweile verdienten und überfälligen Ausgleich. Berenguer setzte ihn toll in Szene, sodass er von der Strafraumgrenze locker vollstrecken konnte. Die erste Niederlage bahnte sich an, da Thébaux nach einem Abstoß einen Riesenpatzer gemacht hatte, das Glück war aber auf seiner Seite, denn Guerbert schoss direkt auf ihn, der Nachschuss von Sacko segelte über das Gestell. Ech-Chergui war auf der anderen Seite aber gewillt die Führung zu erzielen und spielte den Ball durch die Lücke auf Poujol, doch sein Schuss geht am Tor vorbei. Die letzte Minute brach an und Fauvergue hatte nochmal die Möglichkeit den Ball von den Außen auf Keita zu spielen. Er nahm den Ball direkt, der Ball wurde abgewehrt, flog aber wieder auf Keitas Fuß, der den Ball ins Netz spitzeln konnte. Ein sehr glücklicher Sieg für Paris, doch das wird den Hauptstädtern egal sein. Drei wichtige Punkte für den Aufstieg wurden eingefahren.


1-2 (0-1)
12. Gamiette
67. Toko-Ekambi
90. Keita


https://picload.org/image/rglacipa/mognivsauxerre.jpg

https://picload.org/image/rglaciia/tabelle.jpg









____________________

Danke für euer FB! Tut mir leid, dass es solange gedauert hat, war aber nicht mehr an der Konsole und hatte die Tabelle vergessen :D Im nächsten Teil rede ich über die Winterpause, Transferphase, Hinrundenrückblick. Also so ein kleiner Überblick, ob ich ihn in einen oder zwei Berichte unterteile, entscheide ich dann noch! Viel Spaß mit dem Bericht!

Pinturicchio
16.05.2016, 22:53
Vor dem Spiel gegen Laval bäckst du erstmal und trotzdem stimmt das den gegnerischen Stamm nicht friedlich, stochern dir einen rein wie ein Japaner beim Essen
sport1.fm-Style
Danach kommt die Sternstunde von Bamba dem alten Bäckermeister und er knallt gleich einen Doppelpack raus, sehr nice
Danach ein klarer Heimsieg und Bamba wieder erfolgreich, läuft bei ihm
Aber was er kann, kann Mogni in einem Spiel. Packt der erstmal einen Hattrick aus, sehr nice
Auch danach wird er mit seinem Tor zum Helden im Pokal und du schockst Auxerre, richtig gut
In der Liga trifft keiner von beiden, trotzdem gewinnst du
Bahnt sich da eine krise bei Bamba-Mogni an? Wir werden es sehen

Bericht wie immer ordentlich bis ganz ordentlich, Tabelle sieht auch nice aus

Miller_Boy
17.05.2016, 16:31
Der Aufsteiger ist nicht zu stoppen in der Liga marschiert Paris von Sieg zu Sieg und stehst damit auf Platz 1:shok: Ist natürlich schon krass, mal schauen ob da nichtmal Einbruch kommt.

Auch im Cup gewinnst du spät und knapp, aber im Pokal total egal und jetzt kommt es zum Pariser Derby :cool: Dafür viel Glück

LiLCheesy91
17.05.2016, 18:12
Also wenn es so weiter geht in der Liga, wird dem Aufstieg wohl nichts im Wege stehen ... wie immer gute Auftritte deiner Mannschaft und um Pokal kommt man gegen Auxere auch eine Runde weiter

RichardBarcelona
18.05.2016, 03:05
Sehr geile Form von Paris FC, der Vorsprung in der Liga ist schon richtig konfortabel, 8 Punkte, damit kann man nun ein klein wenig entspannter in die nächsten Spiele gehen. Auch im Cup schaltest du Auxerre aus und ziehst eine Runde weiter. Die Gegner werden dort aber wohl bald wirklich schwer werden, mal schauen, wie weit es da noch geht.

Niko310391
18.05.2016, 08:27
Der kleine Pariser Club ist in absolut bestechender Form und läuft in großen Schritten dem Aufstieg entgegen. Wenn diese Form gehalten wird, steht dem nichts mehr im Wege. 45 von 57 möglichen Punkten wurden in der Liga geholt und auch im Pokal läuft es hervorragend. Mal schauen, wie weit es dort noch gehen kann.

GAD777
18.05.2016, 10:13
Die Siegesserie von Paris FC hält an... aus den letzten vier Ligaspielen holte man die maximale Punkteausbeute und erzielte dabei 11:3 Tore... somit konnte man den 1. Tabellenplatz festigen, hat bereits zehn Punkte Vorsprung und der Durchmarsch für Paris FC rückt immer näher! Auch im Pokal konnte man sich erneut durchsetzen und mit 1:0 bei AJ Auxerre gewinnen, sehr gut!

Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)

Dzagoev94
18.05.2016, 11:27
Zum Ende der Hinrunde stehen alle Zeichen auf Aufstieg, Wahnsinn was Paris FC, eigentlich als Abstiegskandidat in die Saison gegangen, da rausgehauen hat bisher, zehn Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, das ist ein ordentliches Polster. Im Pokal steht jetzt in der ersten Runde zum ersten mal das Kräftemessen mit dem übermächtigen Nachbarn an, bin ich mal gespannt wie deine Jungs sich dort verkaufen.

Jisatsu
18.05.2016, 20:31
çüş, mogni er gönnt sich richtig. 4 Tore in 2 Spielen kann man mal machen aber das wars dann auch von ihm. Bamba auch gutes Spiel gemacht gegen Lavale oder so, generell ja dein ganzes Team gut in Form zurzeit. Ja, eigentlich kann die Saison jetzt auch zuende gehen, weil Aufstieg lässt du dir ja eh nicht mehr nehmen und so und denke mal in der ersten Liga wirst du auch mehr gefordert sein dies das. Aber ok, jetzt erstmal Winterpause. Vllt werden dir ja auch alle guten Spieler weggekauft dann und es wird nochmal Drama geben, wäre funny. Bin mal gespannt auf Pokal gegen PSG. Vielleicht gewinnst du ja und kommst dann am Ende Europa League oder so durch Pokalsieg. Wäre sehr ahnbar aber ich glaube die sind dann doch 1 nummer zu groß für dich. Auch sonst Bericht und so wieder gut gemacht. Stanni bei dir mois :good:

MW2020
19.05.2016, 00:00
da gibst du ja mal ordentlich gas....im Cup und in der Meisterschaft bist du einfach nicht aufzuhalten...in der wintertransferperiode kannst du meiner Meinung nach bereits die weichen für die erste Liga stellen...da wirst du im kader sicherlich nocheinmal ein wenig aufrüsten müssen....freue mich auf die Derbys gegen PSG....:good:

DZehn
19.05.2016, 13:15
Läuft ja mal sehr gut für Dich! In der Liga lässt Du gegen die Kellerkinder deine Klasse aufblitzen und fertigst die ab, nicht schlecht! Im Pokal ist es ein wahrer Fight, bei dem nur die Tore fehlen. Sogar einen Elfmeter ballerst Du in die Wolken. Aber Mogni macht das Ding in der 90. und du komsmt weiter. Das Los bringt dazu noch das nächste Pariser Derby hervor, sehr geil! Darauf freue ich mich.

Anschließend folgt erneut ein Last Minute Sieg, wenn auch glücklich, der dich einsam an der Spitze der Tabelle stehen lässt. Der Aufstieg ist nun mehr als möglich!

Black_Tiger
22.05.2016, 18:50
Es läuft weiterhin richtig gut für den Pariser Club, Sie eilen von Sieg zu Sieg in der Liga und auch im Pokal geht es in die nächste Runde.:good:

Figo
24.05.2016, 23:48
https://picload.org/image/rgcoprcg/ech-cherguiheader.png


Beim derzeitigen Tabellenführer der Ligue 2 laufen die Personalentscheidungen in der Winterpause auf Hochtouren, dennoch will man im Winter nicht deutlich aufrüsten, sondern nur auf einer Position etwas nachbessern. “Wir sind auf einem gutem Wege, dennoch haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten uns jetzt schon auf einen möglichen Aufstieg vorzubereiten. Wenn das nach hinten losgeht, können wir ganz schnell den Gang in die Insolvenz in Angriff nehmen“, sagte Jean-Luc Vasseur, Trainer des Paris FC. So versucht man sich auf Talente zu spezialisieren oder Spieler zu verpflichten, deren Vertrag ausläuft. Aber auch über mögliche Abgänge wird spekuliert.

Bisher auf der Liste der Hauptstädter sind zwei Mittelfeldspieler. Marcus Coco von EA Guingamp und Maxime Lopez von Olympique Marseille sind im Gespräch, aber nur auf Leihe. “Wir haben nur Demba [Camara] auf der linken Außenbahn. Mit einem weiteren Außenspieler auf der rechten Seite können wir unser Spiel noch viel offensiver und schneller gestalten. Welcher der beiden Spieler kommen soll, steht noch nicht fest, auch eine Kaufoption ist nicht bestätigt.
Für die neue Saison gibt es jedoch mehrere Spieler im Blickfeld der Dunkelblauen. So ist der 20-jährige Bonke Innocent von Lilleström SK eine heiß diskutierte Akte. Der 1,80m groß gewachsene defensive Mittelfeldspieler könnte bei einem Aufstieg stemmbar sein und Mehdi Jean Tahrat auf der Sechs Konkurrenz machen.


https://picload.org/image/rgcoprlp/blickfeld.png


Baustellen sieht man auch auf der Rechtsverteidigerposition. Christopher Glombard wird am Saisonende zurück zu Stade Reims gehen, von wo man ihn geliehen hat. So hätte man nur noch Sébastien Cantini, der nicht mal erste Wahl ist. Man will sich für den Sommer aus der eigenen Liga bedienen und hat so Romain Métanire (FC Metz), Joffrey Cuffaut (AS Nancy), Gaetan Belaud (Stade Brest) und Jérémy Cordoval (Nimes) auf der Liste. Da Cordoval die größten Aufstiegsambitionen hat, könnte ein Wechsel hier am wahrscheinlichsten sein.
Ebenso will man in den Sturm investieren. Jonathan Bambas Leihe endet ebenso im Sommer und bei seinen Leistungen, ist eine weitere Leihe oder gar eine Verpflichtung fast unmöglich. „Natürlich fühle ich mich hier wohl, nur wenn mir Saint-Etienne die Chance geben sollte, mich in der nächsten Saison einzusetzen, muss ich das bedenken und entscheiden, was für meine Entwicklung am besten ist“, sagte der Goalgetter der Hauptstädter. Ebenso gibt es viele Bankdrücker im Sturm, die man am besten sofort verkaufen möchte, oder bis zum Saisonende abgegeben hat um Kosten einzusparen. Richtige Alternativen auf der Stürmerposition gibt es keine, zurzeit steht nur Jonathan Rivas auf der Liste, der im Sommer ablösefrei wechseln könnte.
Jean-Luc Vasseur äußerte sich dazu zu den abgelaufenen Leihen am Saisonende: „Wir haben viele Leihspieler und wünschen uns natürlich den ein oder anderen in die nächste Saison mitzunehmen oder sogar fest zu verpflichten. Das wird zwar nicht einfach, aber wir wollen nichts unversucht lassen.“ Mit Theo Pellenard, Jonathan Bamba, Christopher Glombard, Dylan Bahamboula und Roli Pereira de Sa sind fünf Leihspieler im Kader, die allesamt regelmäßige Einsatzzeiten kriegen.


https://picload.org/image/rgcoprcd/prognostiziertespieler.png


Sorgen bereitet dem Pariser Coach aber Idriss Ech-Chergui. Der 30-jährige Algerier erlebt zurzeit seinen zweiten Frühling und agiert auf der Zehnerposition. In der Hinrunde hat er Dylan Bahamboula mehr und mehr verdrängt und großartige Leistungen abgerufen. „Sobald er auf dem Platz steht, geht ein Ruck durch die Mannschaft. Man spürt seinen Willen“, sagte Vasseur, „sowas weckt natürlich Begehrlichkeiten, doch wir stehen nicht unter Druck und ziehen auch nicht in Erwägung ihn diesen Winter zu verkaufen.“

Bisher haben mehrere Vereine beim Pariser FC angeklopft, doch bisher trifft man nur auf geschlossene Türen. Sowohl aus Belgien, Spanien, den Niederlanden, Frankreich und sogar Deutschland trudeln Angebote fast täglich ein. Die prominentesten Angebote kamen aus Genk, Ingolstadt, Eibar und Bastia, jedoch ist dies nur eine kleine Handvoll der zahlreichen Angebote. „Es ehrt mich natürlich, dass ich so begehrt bin, aber bisher hat mich kein Angebot überzeugt. Außerdem will ich mit dem Verein die erste Liga, da kann ich auch ein halbes Jahr warten und meine Leistungen bestätigen.“ Ob die Pariser aber noch schwach werden, bleibt abzuwarten.
Konkrete Angebote für die auf der Abschussliste stehenden Nicolas Fauvergue, Loic Poujol und Khaled Ayari sind bereits eingegangen. Laut Jean-Luc Vasseur wird es bei den drei Personalien demnächst Klarheit geben.


https://picload.org/image/rgcopdil/abschussliste.png








So, ein kleiner Vorgeschmack. Viel wird sich nicht rütteln, aber finanziell hab ich nicht viel Spielraum und bisher könnte ich nur spekulieren, auch wenn der Aufstieg greifbar ist, soll trotzdem realistisch bleiben :D Aber keine Sorge, es wird ein paar Wechsel geben.

Danke für Euer FB und viel Spaß beim Lesen!

Quellen:

Wappen:

SD Eibar: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Logo_S.D.Eibar.png
KRC Genk: http://vignette3.wikia.nocookie.net/fusssballstatistiken/images/c/c6/KRC_Genk.png/revision/latest/scale-to-width-down/384?cb=20101125142714
SC Bastia: http://cache.images.core.optasports.com/soccer/teams/150x150/897.png
FC Ingolstadt: http://www.fussball-jobs.de/wp-content/uploads/fc-ingolstadt-logo.png


Spieler:

Idriss Ech-Chergui: http://www.parisfootballclub.com/pfcwp/wp-content/uploads/2014/10/Paris-FC-Amiens-SC-1080x675.jpg
Loic Poujol: http://www.fcsochaux.fr/fr/images/actu/poujol_relance.jpg
Nicolas Fauvergue: http://maligue2.fr/wp-content/uploads/2015/10/fauvergue.jpg
Gaetan Belaud: http://cache4.asset-cache.net/gc/479655256-gaetan-belaud-photo-officielle-brest-ligue-2-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=X7WJLa88Cweo9HktRLaNXkuczro5N4OreMdi64Jgrunir8bE niWvinzl01UVsXJY4rrdnEd1aNraPFyJ5jM4Bg%3D%3D
Joffrey Cuffaut: http://www.ouest-france.fr/sites/default/files/styles/image-640x360/public/2013/09/27/le-mans-fc.le-defenseur-joffrey-cuffaut-file-nancy.jpg?itok=I16pef6W
Romain Metanire: http://fr.starafrica.com/football/files/2015/02/sporever/256918_METZ_METANIRE_211114.jpg
Maxime Lopez: https://medias.om.net/sites/default/files/styles/visuel_principal_article/public/78790.jpg
Marcus Coco: http://www.ouest-france.fr/sites/default/files/styles/image-640x360/public/2015/08/29/sondage-marcus-coco-peut-il-etre-regulierement-titulaire.jpg?itok=MQf0_mES
Khaled Ayari: http://www.gnet.tn/images/stories/rsport/201508/khamedayari.jpg
Bonke Innocent: http://www.lsk.no/di/library/lillestrom/e3/a2/bonke-profil-050814-anjpg_1callr0ct9a831slcjmkwbwt1j.jpg?t=-1507876273&w=650&h=366&quality=90
Jeremy Cordoval: http://cache3.asset-cache.net/gc/479656218-jeremy-cordoval-photo-officielle-nimes-ligue-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=X7WJLa88Cweo9HktRLaNXtgoCrbW2ZbVPIXr0d056xM0pk0t NscOm9GdDXq5NbmZDdWdQHCETKaAu7sYcBr3LQ%3D%3D

Jisatsu
25.05.2016, 00:22
ich schwöre, so tam gestört dieser bericht :good: fand nice dass mal was anderes kam. also nicht dass der rest langweilig geworden wäre aber naja stanni halt. interessante kandidaten auf jeden fall. du weißt natürlich wer mein favorit ist mois

http://martacard.com/wp-content/uploads/2014/12/o.t.genasis-coco.jpg

Maxime Lopez auch nice aber ja keine ahnung, kenn die ja eh nicht so. Bei Bonke Innocent habe ich erst gedacht dass es 1 nicer transfer wäre so, vor allem weil keine ahnung. irgendwie halt einziger der nicht aus frankreich kommt von daher bisschen cool aber joa. das "hat nichts verbrochen" erstmal nicer joke aber habe dann mal bisschen rangezoomt & erschreckendes festgestellt...

http://abload.de/img/innocenttrsf4.png

er wohl doch nicht so unschuldig sondern 1 höchst krimineller schwerverbrecher drogendealer. ich wette 100% wenn du ihn holst wird er erstmal alle teamkollegen ausrauben & abhauen direkt. kannst dich später bedanken, dass ich dich davor bewahrt habe & diese verschwörung gegen dich und deinen verein aufgedeckt habe. also lass besser die finger von ihm!
Ja die anderen sagen mir halt auch alle nichts aber du wirst dir da Gedanken gemacht haben sicher. Cordoval erinnert mich optisch irgendwie an wen, aber komme einfach nicht drauf...

http://abload.de/img/cordovalrasmb.png

naja juckt auch, gönn ihn dir einfach. Wenn Bamba gehen will soll er doch amk. solche kannst du eh nicht gebrauchen. am ende kommt paris fc europa league und er steigt ab oder so. hat er dann davon der H*rensohn :) Generell sind deine Spieler ja sehr begehrt, also wird es wohl bald Geld regnen bei dir. nice! wenn du noch nicht sicher bist wie du das investieren sollst hätte ich 1 nicen kandidaten von bordeaux für dich, über den du dir im Aufstiegsfall Gedanken machen könntest: http://www.transfermarkt.de/andre-biyogo-poko/profil/spieler/170767

GAD777
25.05.2016, 10:25
Sehr schöner Zwischenbericht... so etwas ist für eine gute Story immer wichtig! Die Spekulationen hast du plausibel und gut rübergebracht... Paris FC kann sicherlich finanziell gesehen keine großen Sprünge machen, da kann ein Fehleinkauf schon fatale Folgen haben, deshalb ist ein glückliches Händchen wichtig... ich bin gespannt, wie es weitergeht und wer von den Kandidaten letztendlich in der Hauptstadt landen wird?!

Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben :)

Pinturicchio
25.05.2016, 20:50
Sehr interessanter Teil
Die Spieler an sich kenne ich bis auf Lopez jetzt nicht, aber denke mal, dass du dir bei denen was denken wirst
Bei Innocent würde ich auf Paul hören, glaube er ist näher am Stoff dran
Dass deine Spieler auch im Ausland gefragt sind, bestätigt eigentlich nur deine gute Leistung
Ich denke mal, dass du im Sommer vllt 2 abgibst, einen leihst und im Sommer erst etwas mehr tust
Einen ablösefreien Spieler für den Sommer erwarte ich jetzt mal nicht :P

Black_Tiger
25.05.2016, 21:31
Ein wunderbarer Zwischenbericht, ich denke tortz einem sehr engen finanziellen Spielraum, wird Paris Spieler verpflichten, wer kommen wird kann ich nicht sagen, aber Lopez wäre auf alle Fälle einer der sich sehr interessant anhört, auch Cordoval könnte interessant werden, ebenso sehe ich Cuffaut als passend an.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.:good:

LiLCheesy91
25.05.2016, 22:24
Lange wird man seine Leistungsträger nicht halten können, wenn die auch in der Rückrunde so spielen wie bisher ... irgendwo muss man dann wirtschaftlich handeln, wenn ein Betrag geboten wird, der nicht mehr abzulehnen ist. Die Spieler die gehandelt werden, kenne ich nicht wirklich. Cordoval sagt mir schon am ehesten etwas und wäre sicherlich eine gute Verstärkung für deine Mannschaft. Das man am ehesten auf französische Talente setzt, würde natürlich gut passen und wäre das perfekte Gegenstück zu PSG

Trainerfuchs
27.05.2016, 15:20
Schöner Teil! So wirklich sagen tun mir die Spieler nichts, finanziell befindest du dich mit Paris aber auch in einem anderen Raum, als ich es normalerweise bei meinen Karrieren tue. Hoffe für dich, dass du den richtigen Spieler findest und er sein Geld wert ist.

DZehn
28.05.2016, 09:31
Sehr schöner Bericht, der die Schwierigkeiten, die Du ingame aktuell hast, gut rüberbringt. Viele Leihspieler, davon kann man wohl kaum einen halten weshalb ein Umbruch her muss. Dazu ist Idriss Ech-Chergui als Topspieler von Dir heiß begehrt. Immerhin ist er schon 30, dann wäre ein Abgang nicht ganz sooo schlimm. Zu den möglichen Neuzugängen kann ich leider garnichts sagen. Aber mir gefällts, dass Du wohl auf Leihen zurückgreifen wirst und nicht feste Transfers (was vermutlich auch kaum möglich ist beidem Budget :D)

MW2020
29.05.2016, 17:08
großes Kompliment für deinen Zwischenbericht...ich kenne zwar keine Spieler aber das ist egal....solche teile sind für Storys essentiell da es Abwechslung reinbringt....habe durch deinen bericht eine Idee bekommen was in Zukunft bei FIFA teilen eine geile Sache wäre...Insolvenzen usw. wenn man einen Verein down wirtschaftet das man lizenzschwierigkeiten etc. bekommt....oder einen finanziell geschütteleten verein wieder aufbauen muss.....

Figo
29.05.2016, 20:52
https://picload.org/image/rgiroadd/cocowechselt.jpg

Paris – Während es bei den Topteams der Fußballwelt nur drei nennenswerte große Wechsel gibt, ging es in der zweiten Liga Frankreichs relativ ruhig zu. Bei dem Branchenprimus Paris Saint-Germain wechselten gleich zwei Spieler. Blaise Matuidi wechselte für 28,5 Millionen Euro und Javier Pastore für 41 Millionen Euro. Beide Spieler schließen sich nun Arsenal an, die somit diesen Winter am meisten ausgeben haben. Der teuerste Spieler ist jedoch David Alaba, der für 43,5 Millionen Euro zu Juventus Turin wechseln wird. Mit solchen Zahlen werden die Zweitligisten jedoch nicht mal ansatzweise was zu tun haben, was auch Paris FC unter Beweis gestellt hat.

Der Tabellenführer der zweiten Liga ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und sicherte sich einen Youngster bis zum Saisonende. Der 19-jährige Marcus Coco von EA Guingamp wird für den Rest der Saison bei den Parisern die rechte Außenbahn beackern. Vasseur sprach schon von den taktischen Variationen, die er nun durch Coco umsetzen kann und zeigte sich sichtlich erfreut. „Dass sich ein solches Talent für uns entscheidet, zeigt, dass die Arbeit der letzten Jahre Früchte getragen hat. Unser Ziel muss es nun sein, solche Talente selber rauszubringen oder sie uns längerfristig zu sichern.“ Eine Kaufoption gibt es indes nicht.

Aber ebenso verlässt ein Spieler die Hauptstadt. Nicolas Fauvergue wechselt mit sofortiger Wirkung zu AJ Auxerre. Auch wenn er einige wenige Einsätze bekam, reichte ihm das nicht. „Wir akzeptieren seine Entscheidung, da Nicolas [Fauvergue] schon früh zu uns gegangen ist, um über seine Situation zu sprechen. Seine Forderungen konnten wir aber nicht erfüllen, weshalb der Wechsel die logische Konsequenz ist. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und viel Erfolg bei Auxerre“, sagte Jean-Luc Vasseur zu dieser Personalie. Der Transfer spielte 450.000€ in die Kassen des Hauptstadt-Klubs.

Auch für die neue Saison gibt es einige Änderungen im Kader. So wechselt Jérémy Cordoval ablösefrei zum Saisonende von Olympique Nimes zu den Parisern. Der Rechtsverteidiger soll das Loch stopfen, welches Christopher Glombard am Saisonende wohl zurücklassen wird. Ein weiterer Transfer kam am Ende aber nicht zustanden. Jonathan Rivas sollte von Clermont Foot als Stürmer verpflichtet werden, jedoch streikte das Faxgerät. Der 24-jährige wird damit nicht wechseln. Alternativen sucht Paris auch erst zur neuen Saison wieder, ebenso will man sich da wohl bei Olympqie Nimes bedienen oder sogar Jonathan Bamba halten.


https://picload.org/image/rgiroadc/cordovalzitat.png


Ab der nächsten Saison wird es aber auch zwei weitere Spieler woanders hinziehen. Das Stürmerüberangebot wird bei Paris nicht länger ein Problem sein, da Khaled Ayari zu Chamois Niortais wechseln wird. Der Kabinen-DJ Khaled Ayari sieht es als nächsten Schritt an, da er bei Paris kaum zum Zuge kam, wie auch Loic Poujol. Der Sechser wird zu RC Lens wechseln und soll dort für Stabilität im Mittelfeld sorgen, um in der nächsten Saison ein Garant für das Ziel Aufstieg zu sein.

Ebenso gibt es gute Nachrichten bei einer Personalie. Idriss Ech-Chergui bleibt dem Hauptstadtklub erhalten. „Es gab kein Angebot, das mich gereizt hat. Ich stehe hier vor einem möglichen Aufstieg und hätte nur zu Klubs wechseln können, die mir keine bessere Perspektive geben würden. Da war es für mich klar hierzubleiben. Ich fühle mich hier wohl“, sagte Ech-Chergui. Pierre Ferracci, Präsident des Klubs, sagte auch, dass es kein finanziell bombastisches Angebot gab. Man sei finanziell sicher aufgestellt, sei auf einen Verkauf nicht angewiesen, darf sich aber auch nicht verspekulieren oder sich durch einen Transfer übernehmen. Somit ist Aufatmen bei den Dunkelblauen angesagt, die ihren bisher formstärksten Spieler weiterhin auf dem Platz stehen sehen können.

Zu weiteren Spielern ist keine Information durchgedrungen nach Transferschluss. Für Paris FC kommen in der neuen Saison neue Probleme auf sie zu. Baustellen werden auf jeden Fall der Sturm sein und auch die linke Außenbahn. Hierfür sind noch keine Spieler im Blickfeld, was sich aber auch ändern wird in den nächsten Wochen. „Natürlich basteln wir schon am Kader für die neue Saison, aber wir haben noch keine konkreten Spieler auf den Zettel. Wir müssen ein gutes Gleichgewicht zwischen Talenten und gestandenen Spieler herbeibringen, was nicht so einfach ist bei unsrem Budget“, sagte der Coach der Pariser.


https://picload.org/image/rgiroado/echcherguizitat.png

Zuletzt gibt es hier eine Übersicht der Transfers der Ligue 2:


https://picload.org/image/rgiroaao/acajaccio.pnghttps://picload.org/image/rgiroaac/aclehavre.pnghttps://picload.org/image/rgiroaap/ajauxerre.pnghttps://picload.org/image/rgiroaog/asnancy.pnghttps://picload.org/image/rgiroaod/bourg-peronnas.pnghttps://picload.org/image/rgiroaoo/chamniortais.pnghttps://picload.org/image/rgiroaoc/clermontfoot.pnghttps://picload.org/image/rgiroaop/dijonfco.pnghttps://picload.org/image/rgiroalg/eviantg.pnghttps://picload.org/image/rgiroald/fcmetz.pnghttps://picload.org/image/rgiroalo/fcsochaux.pnghttps://picload.org/image/rgiroalc/nimesolympique.pnghttps://picload.org/image/rgiroalp/parisfc.pnghttps://picload.org/image/rgiroacg/rclens.pnghttps://picload.org/image/rgiroacd/redstarfc.pnghttps://picload.org/image/rgiroaco/stadebrest.pnghttps://picload.org/image/rgiroacc/stadelaval.pnghttps://picload.org/image/rgiroadp/toursfc.pnghttps://picload.org/image/rgiroaag/uscreteil.pnghttps://picload.org/image/rgiroaad/valenciennesfc.png

* = Wechselt zum Saisonende
(L) = Leihe








Danke für Euer FB! Das ist jetzt der letzte Bericht vor dem Rückrundenstart, hoffentlich gefällt er euch!

@MisterWhite84: Das geht ja zum Beispiel beim Fussball Manager. Sowas umzusetzen ist ja nicht sonderlich schwer, aber der Realismus beim FIFA KM lässt ja oft zu wünschen übrig, abgesehen von Transfers finde ich, dass man kein echter Manager ist. Da es FM Ja nicht mehr gibt, wäre es cool, diese Features ins Spiel zu implementieren :D

@LilCheesy91: Ja, französische Talente sind auch das Ziel für mich, aber um die wirklich zu halten, brauch ich sicher noch mindestens ein Jahr und das muss dann in der Ligue 1 sein :sarcastic:

Quellen:

Jeremy Cordoval: http://futhead.cursecdn.com/static/img/16/players/215388.png
Idriss Ech-CHergui: http://www.parisfootballclub.com/pfcwp/wp-content/uploads/2015/07/ech-chergui.png
Marcus Coco: http://medias.lequipe.fr/img-photo-jpg/coco-marcus/1500000000620311/225:152,1826:960-665-335-70/639b4.jpg

Pinturicchio
29.05.2016, 21:11
Während es nur drei Top-Wechsel gab, ging es in der 2. Liga Frankreichs ruhig zu, hmmm komische Formulierung
Joa deine Spieler sagen mir relativ wenig, aber du weißt ja was du mit denen willst
Schade, dass dein Kabinen-DJ geht, musst du da wohl Ersatz verpflichten
Dass du noch keine genauen Spieler im Blick hast ist normal
Planst du von den Spielern schon für Liga 1 oder unabhängig für die Liga?

RichardBarcelona
30.05.2016, 14:16
Keine Angebote, die ihn reizten? Hat ein Angebot aus Eibar und dann diese Aussage, ist mir schon unsympathisch dieser Ech-Chergui Typ. :sarcastic:
Mit Coco sicherst du dir ein Talent, mir sagen die Spieler zwar wenig, Rivas kenne ich aus Chateauroux, schade, dass er nicht kam, den fand ich damals ziemlich geil zu spielen. Bei der Transferübersicht bist du mit den Teamnamen etwas verrutscht, hätte eher zwischen dem nächsten Namen und dem Bild darüber den Abstand gemacht anstatt umgekehrt, grafisch aber sehr nice.

LiLCheesy91
30.05.2016, 18:50
Jedes mal geht David Alaba zu Juventus Turin .... gut das sowas im Reallife niemals passieren würde. Marcus Coco kenne ich gar nicht ... aber französische Talente sind wichtig für einen kleinen Verein. Der Verkauf von Fauverue spült etwas Geld in die Kasse. Dazu hat man bereits für die neue Saison einen Spieler verpflichten können. Der Aufstieg ist meiner Meinung nach eh nur noch Formsache, von daher konnte man ja schon etwas in die Richtung planen. Das man sich von den "Lasten" trennt ist vollkommen ok und man spart sich somit wichtiges Gehalt ein

Trainerfuchs
30.05.2016, 21:20
Freut mich, dass du ein großer Freund von jungen Spielern bist. Dass Alaba, wie immer, zu Juventus wechselt, kannst aber auch du nicht verhindern. Ansonsten ist das textlich sehr schön anzusehen, weiter so!

fabi98
30.05.2016, 23:11
Sehr viel Text, auch gut geschrieben, aber wirklich viel passiert ist nicht. :D

Ein gutes Talent geliehen, einen Bankdrücker losgeworden und für den Sommer vorgesorgt. Zudem Leistungsträger gehalten. Sieht ganz gut aus. Viel ändern muss man ja eh nicht. :yes:

Dzagoev94
31.05.2016, 21:20
Matuidi und Pastore haben schon die Vorahnung dass es bald eine Wachablösung in Paris geben wird und verlassen PSG in Richtung Arsenal London.
Coco wird also bis zum Saisonende ausgeliehen, das streikende Fax darf natürlich auch in keiner Transferphase fehlen :D Im Sommer folgt mit Cordoval dann noch ein neuer Rechtsverteidiger, der drückt dann die Daumen dass er nächstes Jahr in der Ligue 1 ran darf :yes:

GAD777
01.06.2016, 09:56
Da es bei Paris FC richtig gut läuft, muss man eigentlich gar nicht so viel ändern... mir gefällt aber die Strategie und die Ausrichtung, dass man auf junge Spieler setzt... die Transferübersicht über die Ligue 2 hast du sehr schön dargestellt und umgesetzt, auch die Grafiken haben mir sehr gut gefallen... mal schauen, wie es für die Hauptstädter weitergeht, ich freue mich jedenfalls schon auf die Rückrunde!

Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)

Miller_Boy
02.06.2016, 12:51
Die Farbe bei den Transfer wirkt etwas komisch, aber sind auf jeden interessante Transfer dabei im Winter. Auch in Paris hohlt man talentierten Jungen Mann und plant schon mal vor für den Sommer. :good:Mit einem guten schnellen Rechtsverteidiger.

Natürlich ist es für Aufsteiger und kleinen Verein Wichtige auf das Budget zu schauen. Viel Glück für die Rückrunde ;)

Black_Tiger
03.06.2016, 14:40
Schöner Bericht, Cordoval kommt also zurneuen Saison, dazu noch Coco der schon jetzt spielen darf bei dir.:good:
Fauvergue wollte zuviel Gehalt, echt schade halte viel von Ihm, mal sehen ob er bei Auxerre glücklich wird.
Transferübersicht sieht nicht schlecht aus, viel Erfolg für die Rückrunde.

Figo
19.06.2016, 14:57
https://picload.org/image/rgwiwwil/20bis22spieltag.png


Coupe Nationale Runde 1
https://picload.org/image/rgwiwcii/acajacciopfc.png


Die Rückrunde begann für den Spitzenreiter im Pokal. Aber nicht im Coupe de la Ligue, sondern im Coupe Nationale. Hier traf man in der ersten Runde auf den AC Ajaccio.
Paris begann sehr stark und ging durch Mogni nach nur 150 Sekunden in Führung. Pellenard schob den Ball in die Mitte, wo Mogni den Ball ins Tor stolpern konnte. Die Partie war sehr einseitig, von Ajaccio gab es nur eine Chance, die Thébaux ohne weiteres klärte, dennoch ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach der Pause war Mogni der Vorlagengeber für Bamba, der nachlegte. Mogni hätte danach seinen zweiten Treffer des Abends markiert, doch sein Schuss ging vom Pfosten zu Camara, der abstaubte. Ein Debakel bahnte sich für die Hausherren aus Ajaccio an, denn Pierre nickte nach einer Ecke zum vier zu null ein. In der Schlussminute erzielte Bamba sein zweites Tor an diesem sehr erfolgreichen Pokalabend. Nun wartet in der Runde der letzten 32 der ES Troyes.


0-5 (0-1)
3. Mogni
52. Bamba
68. Camara
83. Pierre
90. Bamba



20. Spieltag
https://picload.org/image/rgwiwcia/nimespfc.png


Gegen Olympique Nimes läutete der PFC auch die Rückrunde ein, bekam aber schon früh einen herben Dämpfer. Die Hausherren gingen durch Koura in Führung, der direkt die erste Flanke im Spiel mustergültig eingeköpft hat. Ein wenig schütteln, musste sich Paris nun schon und wer konnte diesen Schock besser verarbeiten als Ech-Chergui? Nach etwa zwanzig Minuten schloss er ein Solo erfolgreich ab und erzielte den Ausgleich. Bis zur Pause blieb es dabei, nach der Pause war Thébaux der Unglücksrabe. Ein extrem schwerer Fehler des Schlussmanns ließ den Ball zu Azouni kommen, der eiskalt abschließen konnte. Wenige Minuten danach holte Mogni einen Elfmeter raus, den Bamba verwandelte. Die Freude über den Ausgleich hielt aber nicht lange, denn schon wieder war es Koura, der per Kopf im Gegenzug die Führung erzielte. Ein Topspiel der Extraklasse! Und damit nicht genug! Bamba scheiterte erst am Pfosten, ehe Gamiette den Ball aus wenigen Metern ins Tor beförderte. Kurz vor Schluss hatte Mounié die Chance die Führung für die Hausherren zu erzielen, doch sein Volley segelte über den Kasten. Ein leistungsgerechtes Unentschieden und ein tolles Spiel fürs neutrale Auge!


3-3 (1-1)
5. Koura
21. Ech-Chergui
55. Azouni
63. Bamba (E.)
69. Koura
81. Gamiette



Coupe de la Ligue Viertelfinale
https://img4.picload.org/image/rgwiwodp/pfcpsg.png


Das Spiel, auf das alle gewartet haben. Das Pariser Derby steht an, aber nicht in der Liga, sondern im Pokal. Deshalb ist es klar, dass PSG als klarer Favorit in die Partie geht, die „kleine Schwester“ des Paris FC. In den 70ern kam es zum Machtwechsel in der Stadt, das zeigt sich bis heute, dennoch will Paris FC alles daran setzen, die erfolgreiche, „kleine Schwester“ zu ärgern.
PFC war kaum nervös, PSG ebenso wenig, beide Teams neutralisierten sich in den ersten Minuten und gingen die Aufgabe jeweils sehr seriös an. Nach 22 Minuten klingelte es aber dann im Kasten der Pariser. Fragt sich nur in welchem, aber bei den hängenden Köpfen der Pariser Hintermannschaft ist klar, dass Paris in Führung ging. Nun, Spaß beiseite, Maxwell hatte sich auf den Außen durchgesetzt und einen langen Ball in die Mitte geschlagen, wo Cavani als erster geschaltet hat und einnetzte. Pech für PFC; die bis hierhin ebenbürtig waren. Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen für Bamba und Mogni, doch der Qualitätsunterschied gegen den Branchenprimus machte sich deutlich bemerkbar. Rabiot flankte in die Mitte des Strafraums, wo di Maria irgendwie alleine stand und den Ball Volley nehmen konnte. So ein Auge muss man erstmal haben, PFC war nun klar geschlagen, warf aber nochmal alles nach vorne. Die Entscheidung folgte aber kurz vor Schluss, als Cavani nach Vorlage von Ongenda den Ball ins lange Eck schoss. Ein klarer Sieg für PSG, der etwas zu hoch ausfiel, da PFC gut gegen hielt, in den entscheidenden Momenten aber die nötige Klasse missen ließ. Dennoch ist das Erreichen des Viertelfinals ein voller Erfolg für den Aufsteiger.


0-3 (0-1)
21. Cavani
57. di Maria
80. Cavani



21. Spieltag
https://img1.picload.org/image/rgwiwcil/pfcchamniortais.png


Nach der Pokalpleite kam Chamois Niortais. Da weiß man noch, dass Paris dort zuletzt keinen Schuss abgegeben hat, weil Niortais die ganze Zeit den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließ, ohne was zu machen. So war es diesmal auch und die Pariser Fans ließen ihren Unmut über die Gäste freien Lauf. Es brauchte bis zum Seitenwechsel, als Gamiette zu Mogni spielte, der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und den Ball ins Tor schoss! Tosender Jubel bei den Fans, vielleicht hat der Spielspaß doch mal gegen die Destruktion gewonnen. Dennoch war noch lange zu spielen, aber Niortais machte wieder nichts für das Spiel und konnte lediglich zwei Schüsschen weit neben das Tor verzeichnen. Paris gewann dieses Geduldsspiel, das wahrscheinlich nie in den Geschichtsbüchern stehen wird.


1-0 (0-0)
57. Mogni


https://img4.picload.org/image/rgwiwodd/rettungsaktion.jpg



Coupe Nationale Runde der letzten 32
https://picload.org/image/rgwiwwii/troyespfc.png


Im Coupe Nationale war Paris nach der Partie gegen Niortais heiß darauf, wieder richtigen Fußball gegen richtige Gegner zu spielen. Jedoch dauerte bis fast in die Halbzeit, bis die erste Chance verzeichnet wurde. Doch diesen Schlagabtausch beendete Mogni mit seinem Tor, dessen Schuss unter die Arme von Dreyer flog. Nach der Pause hatte Perea direkt die Chance auf den Ausgleich, Thébaux musste rauskommen, wurde von Pereas Schuss überwunden, der aber knapp daneben ging. Bamba und Ech-Chergui hatten bis in die Schlussphase die Chancen zu treffen, aber Dreyer hielt sehr gut. Die Partie war weiterhin sehr offen und forderte beide Teams, die bis an ihre Grenzen gingen. Dann aber erlöste Bamba die Gäste und baute die Führung aus. In der letzten Minute hatte Ngcongca dann nochmal für Spannung gesorgt, nachdem er eine One-Touch-Football-Passstaffette über funf Stationen aus 17 Metern im Tor unterbrachte. Dabei blieb es aber auch, Paris geht als verdienter Sieger hervor und muss in der nächsten Runde gegen Sochaux ran.


1-2 (0-1)
44. Mogni
83. Bamba
89. Ngcongca



22. Spieltag
https://picload.org/image/rgwiwcir/lehavreparis.png


Das Topspiel in der Liga. Zwei Spieltage nach Nimes gegen Paris muss Paris wieder auswärts ran, um gegen den zweiten aus Le Havre zu spielen. Trotz des Remis blieb man aber noch in einer guten Position, um Le Havre auf Abstand zu halten. Trotzdem gab es wieder eine kalte Dusche für die Hauptstädter. Thébaux und Glombard hatten keine Absprache bei einer Flanke und fälschten den Ball mit vereinten Kräften gegen Duhamels Schulter ab, der gar nicht wusste, wie ihm geschah, als der Ball im Tor lag. Paris war nun angestachelter als sonst und hatte vier hochkarätige Chancen durch Bamba, Mogni, Ech-Chergui und de Sa. Jedoch scheiterten alle am Torwart oder schossen knapp neben das Tor. Nach dem Seitenwechsel wurde Le Havre besser und hatte mit Abgetu die Chance auf die Vorentscheidung, doch sein Schuss per Direktabnahme flog aus zehn Metern klar über das Tor. Gimbert traf kurz danach den Pfosten, weshalb Paris von Glück reden konnte, nicht noch höher hinten zu liegen. Dann meldete sich aber Paris wieder zurück. De Sas Schuss wurde aber in letzter Sekunde von Farnolle über die Latte gelenkt. Bitter, aber nun schwamm Le Havre, die dann doch noch den erkämpften Ausgleich einstecken mussten. Ech-Chergui spielte auf Mogni, der den Ball direkt an Farnolle vorbeischob. Die härtesten Spiele sind für Paris vorbei und mit zwei Remis in den Topspielen hat man als Gast in beiden Spielen alles richtig gemacht. Der Aufstieg ist wohl jetzt endgültig nicht mehr zu nehmen, wenn es so weiter geht.


1-1 (1-0)
10. Duhamel
87. Mogni


https://img4.picload.org/image/rgwiwodo/bambaundmogni.jpg










___________________________


So, endlich gehts weiter! SOrry, hatte mit Referatsvorbereitungen zu tun und muss langsam anfangen zu lernen, deshalb war hier lange nichts los. Aufgrund der Zeit kommt jetzt auch kein Nebenbericht, aber im nächsten verspreche ich euch, dass da was kommen wird :sarcastic: Zum Parisspiel hab ich jetzt nicht so eine richtige "Werbung" für gemacht, bzw keinen TIcker gemacht, weil ich es doch etwas vermessen finde, das Spiel jetzt so hoch zu hängen im Pokal. Erst wenn man in der Liga an die Pariser ranpirscht (hehe, verstehen nur die wenigsten :P).

VIel Spaß mit dem Bericht, danke für das Feedback im letzten Bericht!


Quelle für Wappen: wikipedia.org

Pinturicchio
19.06.2016, 18:11
5:0 und 3:3, was für ein torreicher Start bei dir
In der Liga ja nur die Punkteteilung, weil die Defensive zu anfällig ist, im Pokal dafür souverän
Immerhin bist du gleich drei Mal wieder zurückgekommen, starke Moral
Im Pokal ziehst du leider (noch) den Kürzeren gegen den großen Rivalen, doch das wird sich sicher bald ändern
Danach mit zwei Siegen und einem Remis gut davon erholt

RichardBarcelona
24.06.2016, 01:17
5:0 gegen Ajaccio, Topleistung, leider ist PSG dann doch noch mindestens eine Nummer zu groß. Aber das Erreichen des Viertelfinales ist wie zu richtig geschrieben hast, schon ein super Erfolg.

Edouard1990
28.06.2016, 20:03
Deine Offensive bombt zurzeit ziemlich alles auseinander, für die zweite Liga ist PFC einfach schon zu stark. Denke nicht, dass da noch große Zweifel aufkommen werden, nächstes Jahr wird man wohl mit dem großen PSG in derselben Liga spielen.

Black_Tiger
03.07.2016, 12:40
Die Offensive funktioniert vorallem gegen Ajaccio,:good: nur im Pokal Viertelfinale ist der große Rivale PSG noch eine Nummer zu groß.;)
Ansonsten kann man sagen PAris FC spielt munter mit ,mal sehen ob es bis zum Ende reichen wird und der aufstieg gelingt, wäre wünschenswert.:yes:

MW2020
04.07.2016, 11:18
weiterhin eine super Saison...wusste nicht das es in Frankreich zwei Pokale gibt...bei einem hast du ein herbes 0:3 gegen den übermächtigen stadtrivalen hinnehmen müssen....egal....weiter so....:good:

fabi98
05.07.2016, 20:30
In der Liga läuft es weiter sehr gut für dich, gerade deine Offensive weiß zu überzeugen. Im Pokal ist der übermächtige Rivale dann doch noch eine Nummer zu groß, aber das war zu erwarten und ist definitiv keine Schande. :yes:

Jetzt volle Konzentration auf den Aufstieg! Ich drück dir die Daumen. ;)

Dzagoev94
07.07.2016, 19:38
Im Coup Nationale werden die beiden ersten Runden gemeistert, mit Sochaux nun auch einen machbaren Gegner vor der Brust. Im anderen Cup ist gegen den übermächtigen Stadtrivalen erwartungsgemäß Schluss, dafür in der Liga ohne Niederlage und mit dem Unentschieden gegen Le Havre hältst du die auch auf Abstand, hab gerade nicht mehr den Vorsprung im Kopf, aber scheint ja sehr gut auszusehen mit dem Aufstieg, stark!