PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympique Marseille - Droit au But



Capitano
26.03.2016, 17:10


http://fs5.directupload.net/images/user/160326/az72gyhn.png (http://www.directupload.net)

Nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich wieder eine Managerstory beginnen werde. Da es noch keine Story aus der Ligue 1 gibt, dachte ich mir das wäre was für mich. Es kam Marseille und Lyon in Frage, da ich jedoch bereits eine privat Karriere mit Lyon hinter mir habe stand fest Olympique Marseille wird der Verein für die Managerstory.

Wie viele Parts pro Woche wir es geben?
1 Part kommt fix, und je nachdem wie viel ich Zeit habe kommen 2 Parts pro Woche.

Welche Spieleinstellungen habe ich?
Ich spiele auf der PS4. Schwierigkeit wird Legende mit Erhöhung der Verletzungshäufigkeit sein. Die Halbzeitlänge wird 5min. betragen.

Plattform: PS4
Schwierigkeit: Legende
Halbzeitlänge: 6 Minuten
Slider: Verletzungshäufigkeit wird erhöht
Finanzstrenge: Streng 60%
Sommertransfers: Deaktiviert
Champions League & Europa League: Ja





Stade Velodrome https://www.om.net/sites/default/files/styles/visuel_principal_article/public/151119_velodrome.jpg

Wappen https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/27/Olympique_Marseille_Logo.svg/150px-Olympique_Marseille_Logo.svg.png

Philipp 1848
26.03.2016, 17:42
Die Vereinsauswahl gefällt mir schon mal sehr gut. Die Ligue 1 hat ja mit Paris,Lyon,Monaco,Saint Etienne und co einige andere attraktive Vereine. Marseille ist daher eine interessante Aufgabe und ich bin gespannt ob du dich da durchsetzten kannst. Das Bild zur Einleitung ist auch gut gewählt.:good:

Christophe83460
26.03.2016, 18:05
oh Ligue 1 here I will follow it
but I would have chosen lens Ligue 2 who have a big french club
because the ligue 2 has very nice French club Auxerre, Valencian sochaux, Metz, Nancy
lens and look at the top of the Ligue 1 have been since exitant have the best french public

LiLCheesy91
26.03.2016, 18:15
Frankreich ist sicherlich interessant ... PSG ist natürlich das Team in der Liga, aber dahinter streiten sich ja mehrere wie Lyon, Marseille, St.Etienne und so weiter ... Marseille steckt ja derzeit in einer kleinen Krise und hat einige gute Spieler verloren, da lässt sich bestimmt wieder etwas aufbauen. Ich persönlich mag zwar Montpellier am liebsten, aber werde hier auch reinschauen ;)

RichardBarcelona
26.03.2016, 19:39
Sehr schön, dass du wieder etwas machst. Marseille ist eine geile Wahl, die haben das schönste Stadion, das es gibt, du hast Konkurrenz in der Liga und eine Herausforderung. Bin gespannt, wer aktuell aller dort spielt, hab die französische Liga gar nicht auf dem Schirm.

Dzagoev94
27.03.2016, 01:24
Marseille ist neben Lyon wohl die attraktivste Adresse die du in Frankreich hättest nehmen können, auch wenn Paris aktuell natürlich das Maß aller Dinge ist. Bin nicht der größte Verfolger des französischen Fussballs, aber auf jeden Fall bringt das Abwechslung hier ins Forum, wäre gut wenn man PSG irgendwann vom Thron stürzen könnte.

Pinturicchio
27.03.2016, 01:54
Marseille, eine gute Wahl
Hat man ja ein paar ausgeglichene Spiele gegen Lyon, Rennes, Paris, St. Etienne usw
Bin gespannt, will selber auf jeden Fall mal dahin, vor allem wegen dem Stadion :D

Capitano
27.03.2016, 13:32
...Das Bild zur Einleitung ist auch gut gewählt.:good:


oh Ligue 1 here I will follow it...


...aber werde hier auch reinschauen ;)


Sehr schön, dass du wieder etwas machst...

Danke :good:


...wäre gut wenn man PSG irgendwann vom Thron stürzen könnte.

Langfristig gesehen, wird es das Ziel sein Nr.1 in Frankreich zu sein. Und es wird Zeit P$G vom Thron zu stoßen.:cool:


...vor allem wegen dem Stadion :D

Das Stadion ist einfach der Hammer und auch die Fans machen heftig Stimmung.;)

Black_Tiger
27.03.2016, 14:41
Freut mich Capitano das du hier wieder am Start bist, :good:war schade das deine Sevilla Karriere nicht weiterging, war echt interessant.
Nun also ne Karriere in Frankreich, finde ich gut, Marseille auch interessant, freue mich auf die nächsten Parts.:yes:

Capitano
27.03.2016, 14:51
Freut mich Capitano das du hier wieder am Start bist, :good:war schade das deine Sevilla Karriere nicht weiterging, war echt interessant.
Nun also ne Karriere in Frankreich, finde ich gut, Marseille auch interessant, freue mich auf die nächsten Parts.:yes:

Danke;), ja leider musste ich mit Sevilla wegen mangelnder Zeit aufhören. Das war sicherlich keine einfach Entscheidung.:yes: Aber nun bin ich ja wieder zurück und habe enorm viel Bock auf Marseille und hoffe, dass ich euch mit meiner Story begeistern kann.;):yes:

Capitano
27.03.2016, 18:18
http://fs5.directupload.net/images/user/160327/uqw86hy6.png



Voller Name
Olympique de Marseille


Ort
Marseille, Frankreich


Gegründet
31. August 1899


Vereinsfarben
weiß-blau


Stadion
Stade Vélodrome


Plätze
67.000






Olympique Marseille, häufig auch kurz als l’OM bezeichnet, ist ein 1899 von René Dufaure de Montmirail gegründeter französischer Fußballverein aus Marseille. Das Gründungsmitglied der Division 1 ist neunfacher Landesmeister und die einzige Mannschaft Frankreichs, die die UEFA Champions League gewinnen konnte. 1993 wurde Marseille aufgrund einer Bestechungsaffäre ein weiterer nationaler Meistertitel aberkannt und der Verein zur Saison 1994/95 in die zweite Liga zwangsversetzt.

Erfolge
Internationale Erfolge
UEFA-Champions-League-Sieger
UEFA Champions League Finalist
UEFA-Pokalfinalist (2)
UEFA-Intertoto-Cup-Sieger
Meisterschaftserfolge
Französischer Meister (9): 1937, 1948, 1971, 1972, 1989, 1990, 1991, 1992, (1993 aberkannt), 2010
Französischer Vizemeister (11): 1938, 1939, 1970, 1975, 1987, 1994, 1999, 2007, 2009, 2011, 2013
Pokalerfolge
Französischer Pokalsieger (10): 1924, 1926, 1927, 1935, 1938, 1943, 1969, 1972, 1976, 1989
Französischer Pokalfinalist (8): 1934, 1940, 1954, 1986, 1987, 1991, 2006, 2007
Supercupgewinner (2): 2010, 2011
Ligapokalsieger (3): 2010, 2011, 2012
Gewinner der Coupe Drago (1): 1957

Anhänger
Olympique Marseille ist einer der populärsten Fußballvereine Frankreichs und verfügt über eine landesweite Gefolgschaft. Seine älteste Ultra-Gruppierung ist das 1984 gegründete Commando Ultra, das zusammen mit den 1987 entstandenen South Winners die Südkurve (Virage Sud) des heimischen Stade Vélodrome bevölkert. Die Nordkurve (Virage Nord) teilen sich die Dodgers Marseille (gegründet 1992), MTP Marseille Trop Puissant (1994), Fanatics (1988) und Yankee Nord Marseille (1987).
Eine langjährige und intensive Freundschaft (in erster Linie des Commando Ultra 84) besteht mit den Fans von AEK Athen (in erster Linie mit deren ältester Ultra-GruppierungOriginal 21). Die Freundschaft entstand anlässlich ihres Aufeinandertreffens im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister 1989/90, wo Marseille sich mit 2:0 und 1:1 durchsetzen konnte. Seither kommt es zu wechselseitigen Unterstützungen, wenn OM in Griechenland oder AEK in Frankreich spielt.
Erzrivale ist der Hauptstadt-Klub Paris Saint-Germain, und ihre Begegnung gilt in Frankreich mittlerweile als Klassiker.

Stade Vélodrome
Das Stade Vélodrome ist ein Fußballstadion in Marseille, Frankreich. Es wurde für die Fußball-Europameisterschaft 2016 umgebaut. Vor den Bauarbeiten für die EURO 2016 bot es 60.301 Plätze. Während der Saison 2013/14 war das Stadion für 48.000 Besucher zugelassen. Momentan bietet die Spielstätte auf den vier Rängen 67.394 Plätze. Damit ist es das größte Stadion in Frankreich, in dem ein Verein spielt. Noch größer ist nur das französische Nationalstadion, das Stade de France in Saint-Denis.
Das Stade Vélodrome gehört der Stadt Marseille und ist die Heimat der Fußballer von Olympique Marseille. Es ist außerdem noch eine Spielstätte der französischen Rugbynationalmannschaft und war Austragungsort bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 und der Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007. Zudem war das Stadion Spielstätte bei den Weltmeisterschaften 1954, 1972 und 1975 im Rugby League.

http://fs5.directupload.net/images/user/160327/pzw4n2ox.png (http://www.directupload.net)


Text Olympique Marseille – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Olympique_Marseille)

Fans http://images.sport1.de/imagix/filter2/jpeg/_set=article_main,focus=53x50/imagix/94879e05-d09b-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Stade Velodrome http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fotos/galerien/1410450551.jpg

RichardBarcelona
27.03.2016, 19:25
Sehr gelungener Teil über den Verein und das Stadion. Das mit dem Zwangsabstieg und dem aberkannten Meistertitel wusste ich gar nicht. :)
In den letzten Jahren hat ja PSG so ziemlich alles dominiert, kann man auch gut sehen, dass nach 2010 kaum mehr was zu holen war.
Achja, bei deiner Signatur hast du irrtümlich Manegerstory statt Managerstory stehen. ;)

Tyson
27.03.2016, 19:33
Sehr guter Einstieg ;) Vielleicht kannst du den Verein ja wieder auf Augenhöhe mit Paris Saint Germain bringen?? ich werde auf jeden fall dran bleiben...mochte Marseille schon immer!! damals noch mit Ribery :D

Pinturicchio
27.03.2016, 21:12
Kennst du dich mit Marseille aus? Kannst du was über die Stimmung erzählen im Stadion?

Philipp 1848
27.03.2016, 23:13
Schöne Vereinsvorstellung, alles übersichtlich dargestellt. Bin gespannt drauf wie es los geht

Black_Tiger
27.03.2016, 23:27
Wie ich finde ein toller Teil über den Verein und das Stadion das Velodrome :good:(Besuch ist es wert) :yes:

morino
28.03.2016, 14:33
Marseille - ein sehr cooler Verein. Stand für mich auch immer in der engeren Auswahl für eine Story :)
Zudem haben sie ein eigenes Stadion, was die Sache noch versüßt!
Bin auf die ersten Spieltage gespannt! :)

LiLCheesy91
28.03.2016, 19:28
Netter Bericht zum Stadion und den ganzen Informationen über Marseille ... viel kann ich bisher nicht sagen, weil ich den Anfang bei jeder Story mit den Infos immer soooo anstrengend zu lesen finde :DFreue mich deswegen auch, wenn es richtig los geht in der Ligue 1 und mit dem Vorbereitungsturnier :)

MW2020
29.03.2016, 00:34
So schnell geht es....und man hat im Forum eine Story aus Frankreich und Italien auf einmal...freut mich...Abwechslung ist mal nicht schlecht...hast dir echt einen geilen verein mit einem noch geileren Stadion ausgesucht....hoffe du bleibst lange dran...ich bin auch hier mal dabei :good:

Edouard1990
29.03.2016, 00:34
Marseille, aus der Ligue 1 gibt es hier ja noch gar nichts, daher verfolge ich das sehr interessiert. Marseille finde ich in Frankreich am sympathischsten, habe zudem ein schönes Stadion, auch wenn mir das mit dem Dach nun nicht mehr so gut gefällt wie vorher.

Capitano
29.03.2016, 15:25
Danke an jeden einzelnen fürs nette Feedback :good::good::good:

...Achja, bei deiner Signatur hast du irrtümlich Manegerstory statt Managerstory stehen. ;)

Danke für den Hinweis :good:


Sehr guter Einstieg ;) Vielleicht kannst du den Verein ja wieder auf Augenhöhe mit Paris Saint Germain bringen?? ich werde auf jeden fall dran bleiben...mochte Marseille schon immer!! damals noch mit Ribery :D

Ich werde mein bestes geben um PSG zu ärgern ;)


...Zudem haben sie ein eigenes Stadion, was die Sache noch versüßt! ...

Das Stadion ist wirklich der Hammer, da macht es gleich mehr Spaß zu kicken :yes:


...weil ich den Anfang bei jeder Story mit den Infos immer soooo anstrengend zu lesen finde :DFreue mich deswegen auch, wenn es richtig los geht in der Ligue 1 und mit dem Vorbereitungsturnier :)

Ich kann dich beruhigen es geht bald los ;)


....hoffe du bleibst lange dran...ich bin auch hier mal dabei :good:

Das Ziel ist die Story bis zum Reales von Fifa 17 am laufen zu halten, hoffe das es klappt ;)


...auch wenn mir das mit dem Dach nun nicht mehr so gut gefällt wie vorher.

Mir persönlich gefällt es mit dem Dach besser :good:

Capitano
29.03.2016, 15:30
http://fs5.directupload.net/images/user/160329/smvxjvrj.png (http://www.directupload.net)


http://fs5.directupload.net/images/user/160329/g49s4s9o.png (http://www.directupload.net)




Wer wird der neu Trainer von Olympique Marseille?

Nachdem Marcelo Bielsa überraschen zurückgetreten ist, ist Marseille nun auf der Suche nach einem neuen Trainer. Laut „L‘Équipe“ sollen folgende Kandidaten mögliche Nachfolger von Bielsa sein.

Michel (53)
Der Spanier war zuletzt bei Olympiakos Piräus unter Vertrag. Er wurde mit Olympiakos griechischer Meister 2013 und 2014 und Pokalsieger 2013. Nach mehreren schlechten Leistungen trennte man sich vom Spanier.
Wahrscheinlichkeit:50%

Jorge Jesus (61)
Nach 6 Jahren und über 300 Spielen auf der Trainerbank, trennt sich SL Benfica Lissabon von Jorge Jesus. Der Portugiese wurde mit Benfica drei Mal Meister, fünf Mal Pokalsiege, einmal Superpokalsieger und erreichte in der Saison 12/13 das Finale der UEFA Europa League. Nach dem Ende dieser Ära gilt er als möglicher Nachfolger von Bielsa, aber auch andere Top-Klubs sollen Interesse an ihm zeigen.
Wahrscheinlichkeit:40%

Marc Wilmots (47)
Der aktuelle Trainer der belgischen Nationalmannschaft, soll auch ein möglicher Kandidat für den Trainerposten in Marseille sein. Der Belgier ist seit 2012 Nationaltrainer von Belgien und besitzt einen laufenden Vertrag bis 2018. Jedoch Besitz sein Vertrag eine Ausstiegsklausel die rund 1 Million € betrage soll, und jederzeit aktiviert werden kann. Sollte Interesse seitens Marseille bestehen, würde es an Wilmots liegen, ob er das Jobangebot annehmen oder ablehnen würde.
Wahrscheinlichkeit:40%

Hein Vanhaezebrouck (52)
Nachdem der Belgier KAA Gent zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Meistertitel verhalf, soll auch er ein Kandidat für das Traineramt in Marseille sein. Zurzeit besitzt Vanhaezebrouck zwar noch einen laufenden Vertrag bis 2018, dieser sollte jedoch für einen möglichen Wechsel zu Marseille kein Hindernis sein.
Wahrscheinlichkeit:25%

Oscar Garcia (42)
Zuletzt war Garcia für 4 Spiele Trainer von Watford. Und auch bei seinem vorherigen Job, als Trainer von Maccabi Tel Aviv trat er nach 4 Spielen zurück. Eine eher erschreckende Bilanz, jedoch soll auch er als möglicher Kandidat für den Trainerstuhl in Marseille gelten.
Wahrscheinlichkeit:10%


Viel Spaß beim rätseln wer der neue Trainer wird :cool:

Flaggen Marseille FIFA 16 Ultimate Team Players & Ratings - Futhead (http://www.futhead.com/16/clubs/marseille/)

Philipp 1848
29.03.2016, 16:32
Gute und übersichtliche Kadervorstellung. Eine Interessante Truppe aus der Man sicherlich viel herausholen kann. Das kleine Ratespiel um den möglichen Trainernachfolger finde ich aufgrund der Personalien auch interessant. Würde da momentan Vanhaezebrouck am liebsten sehen weil er noch etwas unbekannter ist und nach Gent wäre Marseille eine gute Steigerung für ihn. Würde es auch interessant finden wenn vielleicht das ein oder andere Talent aus der Belgischen Liga dann den Weg nach Marseille findet.

Pinturicchio
29.03.2016, 16:51
Gute Übersicht
Die Trainerfrage scheint bei dir ja noch eher unsicher zu sein, wirkt zumindest so
Fände Jorge Jesus ja ziemlich nice, aber ist am Ende deine Entscheidung ;)
Ist natürlich auch ein kleiner Unterschied zu Benfica

Christophe83460
29.03.2016, 17:16
put a Belgian coach, he has succeeded well om :good:
but let paris win because is my team and big rivalry :D

LiLCheesy91
29.03.2016, 18:17
Einen starken Kader besitzt Marseille ... denke da ist man auf jedenfall am Ende ganz vorne mit dabei. Auch einige Talente sind vorhanden, auf denen man aufbauen kann.

Mein Tipp für den neuen Trainer ist Marc Wilmots ... hat bei Belgien echt klasse Arbeit geleistet und somit wäre diese Aufgabe fast wie für ihn geschaffen :good:

RichardBarcelona
30.03.2016, 00:32
Cooler Teil, der Kader ist ja schon ziemlich ausgedünnt, wirklich gute Spieler sind eher Mangelware, mit Batshuayi hast du aber ein gutes Talent im Team. Míchel ist ja jetzt der Coach von Marseille, wenn ich wählen könnte, würde ich aber eher einen der beiden Belgier nehmen. García ist erst seit kurzem bei Salzburg, das passt nicht so.

Dzagoev94
30.03.2016, 20:31
Finde das Velodrome nach dem Umbau auch nicht mehr ganz so geil, aber immer noch ein Top Stadion, zudem in Fifa vorhanden, perfekt! Der Kader ist jetzt nicht wirklich pralle.. also zumindest um in Europa mal irgendwie anzugreifen, aber auf jeden Fall ein Paar interessante Spieler, allen voran natürlich Batshuayi.

Miller_Boy
31.03.2016, 09:00
Einen wirklich interessanten Kader den QM da hat. Wirklich gute Mischung im Kader von erfahren Jungs wie Diarra aber auch wirklich hochtalentierten Leuten wie den jungen Rekik, Ocamps oder Batshuayi.

Da lässt sich doch für den Angriff in Frankreich etwas aufbauen. Jetzt ist nur die Frage wer die Truppe anführen soll. Ich denke es wird der erfahren Jorge Jesus, er hat schon bewießen das er gut mit Jungen Leuten kann

Capitano
02.04.2016, 00:18
Danke an euch alle fürs Feedback :good::good::good:


Gute und übersichtliche Kadervorstellung. Eine Interessante Truppe aus der Man sicherlich viel herausholen kann. Das kleine Ratespiel um den möglichen Trainernachfolger finde ich aufgrund der Personalien auch interessant.

Danke :good:


Die Trainerfrage scheint bei dir ja noch eher unsicher zu sein, wirkt zumindest so

Es kamen eigentlich nur 2 Trainer in Frage, aber die Entscheidung fiel mir ziemlich schwer.


let paris win because is my team and big rivalry :D

I will do all that Paris will lose :D:D:D


Cooler Teil, der Kader ist ja schon ziemlich ausgedünnt, wirklich gute Spieler sind eher Mangelware, mit Batshuayi hast du aber ein gutes Talent im Team.

Ich bin mit dem Kader ziemlich zu Frieden, jedoch bin ich im Sturm schon fast auf Batshuayi angewiesen, da ich Fletcher ziemlich Mau finde.


Finde das Velodrome nach dem Umbau auch nicht mehr ganz so geil, aber immer noch ein Top Stadion, zudem in Fifa vorhanden, perfekt!

Geschmacksache, wichtig ist das es In-Game ist :yes:


Einen wirklich interessanten Kader den QM da hat. Wirklich gute Mischung im Kader von erfahren Jungs wie Diarra aber auch wirklich hochtalentierten Leuten wie den jungen Rekik, Ocamps oder Batshuayi.

Auch Manquillo und Thauvin sind nicht zu unterschätzen.

Capitano
02.04.2016, 00:24
http://fs5.directupload.net/images/user/160402/ftl77kqi.png (http://www.directupload.net)
Marseille – Nun ist es offiziell, Marco Wilmots unterschreibt bei Olympique Marseille, dies teilte der Verein heute Vormittag auf der Vereins Homepage mit. Der 47-jährige Belgier unterzeichnet einen Vertrag bis 2018 und beerbt damit Marcelo Bielsa der vor kurzem überraschen zurückgetreten ist. Wilmots war zuletzt als Nationalcoach Belgiens tätig, sein Wechsel zum französischen Topverein wurde durch eine Ausstiegsklausel in höhe von einer Million € ermöglicht. „Es ist für mich eine sehr große Ehre, den Trainerposten von Olympique Marseille zu übernehmen.“ So Wilmots erste Worte zu seinen neuen Job.


Vorbereitungsturnier in England
Dieses Jahr hat sich Olympique Marseille entschieden bei European International Cup in England (Manchester) teil zu nehmen. Neben Marseille nahmen Stoke City, Crystal Palace, Celta Vigo, Valencia, Borussia Mönchengladbach, Zenit und Swansea City teil. Wilmots wollte das Turnier nutzen um die Mannschaft besser kennen zu lernen und verschiedene Taktiken auszutesten.



http://fs5.directupload.net/images/user/160402/cmhc63oh.png (http://www.directupload.net)
Im ersten Gruppenspiel traf Marseille auf Stoke City und Wilmots stand zum ersten Mal an der Seitenlinie. Wilmots ließ seine Top Elf auflaufen. In der ersten Halbzeit gab es weder auf der Seite der Franzosen noch auf der Seite der Engländer Chancen. In der zweiten Hälfte änderte sich dies jedoch schlagartig. Marseille ging offensiver ins Spiel und konnte sich in der 57 Min. durch ein Tor von Batshuayi mit der Führung belohnen. Man zog sich dann allmählich zurück. Stoke braucht ein wenig Zeit um zurück ins Spiel zu kommen und konnte in der 79 Min. den Ausgleichstreffer erzielen. Marseille begann in der zweiten Hälfte zwar stark, baute aber kontinuierlich ab und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.



http://fs5.directupload.net/images/user/160402/bou82yj2.png (http://www.directupload.net)
Das zweite Gruppenspiel stand gegen gegen Crystal Palace an und Wilmots nahm gleich vier änderungen vor. Es war ebenfalls wie gegen Stoke City eine sehr schwache Partie beider Mannschaften. In 90 Minuten fiel kein Tor, so musten sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben.



http://fs5.directupload.net/images/user/160402/ssrg6sij.png (http://www.directupload.net)
Im letzten Gruppenspiel musste OM gegen den spanischen Vertreter Celta Vigo antreten. Wilmots und sein Team benötigten drei Punkte um ins Halbfinale einzuziehen. Man ging mit der stärksten Elf ans Werk und begann gleich mit offensivem Fußball. Dies rächte sich jedoch in der 26. Spielminute, wo Martin zum 0-1 für Vigo einschob. Marseille musste nun noch offensiver Spielen. Man schaffte es aber nicht das Defensiv Bollwerk der Spanier zu durchbrechen und Kassierte nach einem Konter das bittere 0-2 in Minute 61. OM kämpfte aber bis zur letzten Minute und belohnte die mit gereisten Fans mit dem 1-2 Anschlusstreffer in der 90 Minute. Mit dem Schlusspfiff war es dann offiziell, Olympique Marseille muss die Heimreise frühzeitig antreten.


Fazit zum Saisonvorbereitungsturnier
3 Spiele, 2 Unentschieden, eine Niederlage und kein Sieg ist sicherlich nicht das was sich Wilmots vorgestellt hat. Er gab sich jedoch zuversichtlich: „Wir hab noch Zeit bis zum 1. Spieltag um uns zu verbessern. Aber Ich konnte in den 3 Spielen immer wieder phasenweißen guten Fußball erkennen und genau das stimmt mich positiv.“ Wir können also nur bis zum Saisonstart abwarten, dort trifft man am 1. Spieltag zu Hause auf SM Caen.


Marc Wilmots:
Belgium boss slams Chelsea and Liverpool stars after lacklustre international displays - Irish Daily Star (http://thestar.ie/belgium-boss-slams-chelsea-and-liverpool-stars-after-lacklustre-international-displays/)

Nashornborusse
02.04.2016, 00:31
Wilmots ist auf jeden Fall ne gute Wahl als Trainer :good:
Auch wenn das Vorbereitungsturnier eher bescheiden abgelaufen ist, um es mal vorsichtig zu formulieren... Das muss auf jeden Fall besser werden in der Liga, und die Aussage von Wilmots ist auch mehr so das typische Trainer-Blabla :sarcastic:

Black_Tiger
02.04.2016, 12:24
Marc Wilmots, der alte Belgier finde ich ne durchaus interessante Wahl als Trainer von Marseille.:good:
Vorbereitungsturnier ohne Sieg abgeschlossen, natürlich nicht das was sich Wilmots vorgestellt hat, aber ich denke Marseille wird trotzdem zum Saisonauftakt in der Ligue 1 topmotiviert an den Start gehen.:yes:

LiLCheesy91
02.04.2016, 13:50
Wilmots sicherlich eine gute Wahl, hat genügend Erfahrung und könnte ein paar belgische Talente zu Marseille holen. Die Vorbereitung war schwach bei den Franzosen und man sollte möglichst schnell die richtige Taktik für die Liga finden um den Auftakt nicht komplett zu verhauen. Dennoch passt das ganz gut zur derzeitigen Situation von OM

RichardBarcelona
02.04.2016, 17:45
Wilmots ist eine gute Wahl, er hat Erfahrung und kennt sich in Frankreich ein wenig aus. Die Vorbereitung war eher durchwachsen, zwei Remis gegen die Engländer und eine Pleite gegen Celta, die sind aber auch sehr unangenehm zu spielen. Bin gespannt, wie es in der Liga dann läuft. Darstellung gefällt mir.

Pinturicchio
02.04.2016, 18:14
Wilmots ist gut, gefällt mir
Auch wenn mit Guardiola eher gefallen hätte... HAHAHAHA WIIIITZ ROFL
Dazu auch eine eher holprige Vorbereitung gespielt, glaube da gibt es noch eine Menge Arbeit für den Belgier

morino
02.04.2016, 21:45
Das Grundlayout sagt mir definitiv zu - ein, zwei Spielbilder würden das Gesamtbild, was derzeit noch sehr "weiß" ist, sicherlich aufwerten :)
Bis zum Ligastart muss auch jeden Fall noch was getan werden, aber gegen Caen sollten drei Punkte Pflicht sein!

Figo
03.04.2016, 00:19
Wilmots als Trainer gefällt mir wie meinen Vorrednern auch. Ein Glück, dass es nicht Jorge Jesus wurde, der ist ja zu Sporting übergelaufen :ireful: Schade, dass Wilmots noch keinen Sieg feiern durfte, auch wenn es nur Vorbereitungsspiele waren, deshalb nicht verzagen, am Ende zählt die Saison. OM wird sicherlich in der Liga keine Probleme haben nach Europa zu kommen, für mehr wird es auf Legende ja dann doch schwer, da zählen wirklich die direkten Duelle! Optisch ist es nicht schlecht, aber ich würde mir auch noch das ein oder andere Bild wünschen zur Abtrennung :good:

ersan1000
03.04.2016, 17:16
Cool wilmots als Trainer :) und schade durchwachsene testspielphase :/

MW2020
03.04.2016, 23:32
sehr gute und übersichtliche kadervorstellung :good:
dann zuerst die trainerkanditaten....sehr gut umgesetzt....:good:
dann die Präsentation von wilmots...mit dem hätte ich nicht gerechnet, weil er in Belgien die früchte seiner arbeit ernten will und wird...glaube nicht, dass er in real gekommen wäre....aber egal...deine Sache....an dem soll deine Story nicht scheitern....
zum vorbereitungsturnier: eher schwach würde ich sagen...gegen stoke und Palace nur unentschieden...das ist für marseille zu wenig...
und dann die Niederlage gegen celta...damit ist das turnier auch schon wieder vorbei...viel arbeit wartet auf wilmots da....bin gespannt ob du vorne mitspielen kannst oder ähnliches passiert wie bei deiner Sevilla karriere....drücke dir die Daumen, dass du die Erwartungen erfüllen kannst....:good:

Miller_Boy
04.04.2016, 09:44
So Will das Kampfschwein landet im Süden Frankreich. Da musst ja wirklich verdammt gute Argumente haben das er die golden Generation der Roten Teufel verlässt. Aber vielleicht kann er ja paar Talentierte Leute aus Nachbarland mitbringen. Die Belgier haben schon immer gut funktioniert in Frankreich.

Sportlich läuft noch nicht viel aber wenn internierte schon Vorbereitung, es zählt nur der Auftakt. Dafür viel Glück :good:

Capitano
11.04.2016, 16:18
Dank fürs nette Feedback ;):good:;):good:


...und die Aussage von Wilmots ist auch mehr so das typische Trainer-Blabla :sarcastic:

Da stimm ich dir vollkommen zu :sarcastic::sarcastic:


...aber ich denke Marseille wird trotzdem zum Saisonauftakt in der Ligue 1 topmotiviert an den Start gehen.:yes:

Auf jeden Fall ;)


Wilmots sicherlich eine gute Wahl, hat genügend Erfahrung und könnte ein paar belgische Talente zu Marseille holen. Die Vorbereitung war schwach bei den Franzosen und man sollte möglichst schnell die richtige Taktik für die Liga finden um den Auftakt nicht komplett zu verhauen. Dennoch passt das ganz gut zur derzeitigen Situation von OM

Ja das 4-5-1 hat nicht so gut funktioniert wie gedacht werde also eine Formationsänderung vornehmen.:yes:


Wilmots ist eine gute Wahl, er hat Erfahrung und kennt sich in Frankreich ein wenig aus. Die Vorbereitung war eher durchwachsen, zwei Remis gegen die Engländer und eine Pleite gegen Celta, die sind aber auch sehr unangenehm zu spielen. Bin gespannt, wie es in der Liga dann läuft. Darstellung gefällt mir.

Danke:good:


Wilmots ist gut, gefällt mir
Auch wenn mit Guardiola eher gefallen hätte... HAHAHAHA WIIIITZ ROFL
Dazu auch eine eher holprige Vorbereitung gespielt, glaube da gibt es noch eine Menge Arbeit für den Belgier

Guardiola vorderte zu viel Gehalt :sarcastic::sarcastic::sarcastic:


Das Grundlayout sagt mir definitiv zu - ein, zwei Spielbilder würden das Gesamtbild, was derzeit noch sehr "weiß" ist, sicherlich aufwerten :)
Bis zum Ligastart muss auch jeden Fall noch was getan werden, aber gegen Caen sollten drei Punkte Pflicht sein!

Danke für den Tipp, werde schauen was sich machen lässt :good:


Wilmots als Trainer gefällt mir wie meinen Vorrednern auch. Ein Glück, dass es nicht Jorge Jesus wurde, der ist ja zu Sporting übergelaufen :ireful: Schade, dass Wilmots noch keinen Sieg feiern durfte, auch wenn es nur Vorbereitungsspiele waren, deshalb nicht verzagen, am Ende zählt die Saison. OM wird sicherlich in der Liga keine Probleme haben nach Europa zu kommen, für mehr wird es auf Legende ja dann doch schwer, da zählen wirklich die direkten Duelle! Optisch ist es nicht schlecht, aber ich würde mir auch noch das ein oder andere Bild wünschen zur Abtrennung :good:

Auch dri Danke für den Vorschlag :good:


Cool wilmots als Trainer :) und schade durchwachsene testspielphase :/

Es waren ja "nur" Testspiele, aber den Saisonbeginn sollte sicherlich anders verlaufen.


sehr gute und übersichtliche kadervorstellung :good:
dann zuerst die trainerkanditaten....sehr gut umgesetzt....:good:
dann die Präsentation von wilmots...mit dem hätte ich nicht gerechnet, weil er in Belgien die früchte seiner arbeit ernten will und wird...glaube nicht, dass er in real gekommen wäre....aber egal...deine Sache....an dem soll deine Story nicht scheitern....
zum vorbereitungsturnier: eher schwach würde ich sagen...gegen stoke und Palace nur unentschieden...das ist für marseille zu wenig...
und dann die Niederlage gegen celta...damit ist das turnier auch schon wieder vorbei...viel arbeit wartet auf wilmots da....bin gespannt ob du vorne mitspielen kannst oder ähnliches passiert wie bei deiner Sevilla karriere....drücke dir die Daumen, dass du die Erwartungen erfüllen kannst....:good:

Danke dir :good:Ich hoffe auch , dass nicht ähnliches wie mit Sevilla passiert deshalb ist ein guter Saisonstart verdammt wichtig :yes:


...Aber vielleicht kann er ja paar Talentierte Leute aus Nachbarland mitbringen. Die Belgier haben schon immer gut funktioniert in Frankreich...:good:

Mit Batshuayi hab ich immerhin schon einen in meinem Team :D

Capitano
11.04.2016, 16:29
http://fs5.directupload.net/images/user/160411/eb7kf6f9.png (http://www.directupload.net)
Die neue Saison in Frankreich hat begonnen. Nach einem enttäuschenden Auftritt im Vorbereitungsturnier, ist Marseille nun heiß auf den Saisonstart, den man auf keinen Fall verpatzen will. Die Mannschaft von Marc Wilmots muss im August gegen SM Caen, Stade Reims, ES Troyes und EA Guingamp antreten.



http://fs5.directupload.net/images/user/160411/7ge5kvm2.png

Im Stade Velodrome trifft man heute zu Saisonbeginn auf SM Cean. Wilmots steht heute nach einem enttäuschenden Vorbereitungsturnier unter Druck. Nach dem man in England mit dem 4-5-1 nicht überzeugen konnte, wechselte man zum 4-3-3. Wilmots wollte unbedingt drei Punkte einfahren und schickte die beste Elf aufs Feld. Und gleich zu Beginn war klar Marseille will die drei Punkte. Man ging offensiv ins Spiel und scheiterte anfangs am gegnerischen Keeper. Doch in der 29. Minute gelang das 1:0 durch Silva. Nach dem Führungstreffer spielte OM weiterhin offensiv und vor der Pause konnte man sich mit einem Treffer von Thauvin belohnen. In der zweiten Halbzeit zog sich Marseille dann zurück. SM Caen gelang zwar in der 66. Minute der Anschlusstreffer durch Delort, trotzdem schaffte man es in der restlichen Zeit nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen. OM gewinnt das 1. Saisonspiel zu Hause verdient mit 2-1.



http://fs5.directupload.net/images/user/160411/8ib5bvke.png (http://www.directupload.net)

Am 2. Spieltag musste Marseille nach Reims reisen, dort traf man auf Stade Reims. Willmots nahm nur eine Veränderung zum vorherigen Spiel vor und setzte Manquillo anstatt Dja Djedje in die Startelf. Beide Mannschaften schafften es in 90 Minuten nicht zu überzeugen und trennten sich Torlos mit 0-0.



http://fs5.directupload.net/images/user/160411/xm3ppytx.png (http://www.directupload.net/)

Nach einem Unentschieden in Reims wollte man nun wieder zu Hause drei Punkte einfahren. Nach 16. Minuten zappelte der Ball dann bereits im Tor. Der Belgier Michy Batshuayi beförderte aus knapp 20 Meter die Kugel hinter die Linie. Nach dem Führungstreffer zog sich OM dann etwas zurück. In der 2. Halbzeit dann ein Foul von Troyes im Strafraum, der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Batshuayi trat an und versenkte zum 2-0 Endstand. Somit gewinnt man auch das zweite Spiel im heimischen Stade Velodrome.



http://fs5.directupload.net/images/user/160411/3m7u6qbg.png (http://www.directupload.net/)

Das letzte Spiel im August stand an. Marseille musste auswärts gegen EA Guingamp antreten. Guingamp begann offensiv gut und belohnte sich in der 42. Minute mit einem Treffer von Sankhare. In der zweiten Hälfte legte OM dann jedoch einen Zahn zu und Batshuayi traf in der 56. Minute zum 1-1. In der restlichen Spielzeit passierte nichts mehr und somit endete die Partie 1-1.



http://fs5.directupload.net/images/user/160411/73qhrbbg.png (http://www.directupload.net)



http://fs5.directupload.net/images/user/160411/esach4li.png (http://www.directupload.net)

Zum Spieler des Monats August wurde der Belgier Michy Batshuayi gekrönt. Er konnte in allen Spielen überzeugen und ist ein essenzieller Bestandteil der Mannschaft. Mit seinen 3 Toren in 4 Spielen war er maßgeblich am gelungenen Saisonauftakt von Olympique Marseille beteiligt.


Hintergrund Spieler des Monats
http://7428.net/2015/01/waves-geometric-background-design-vector.html
Wappen
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/27/Olympique_Marseille_Logo.svg/150px-Olympique_Marseille_Logo.svg.png

Pinturicchio
11.04.2016, 18:57
Entgegen der Erwartungen nach der Vorbereitung läuft es ja ganz ordentlich
Zwar waren die Gegner nicht die Übermannschaften und auswärts reichte es nur zu zwei Remis,
dafür aber zu hause doppelt gewonnen
UND du stehst VOR Paris :D Ist doch mal was

Figo
11.04.2016, 19:08
Erstmal vorab. Geiles Layout! Die Monatsberichte gefallen mir und sind insgesamt sehr gut zu lesen. AUch der Spieler des Monats gefällt mir gut! Nettes Feature. Die Ergebnisse sind gut, aber versuch mal nur Heimspiele zu spielen, sonst gewinnst du wohl nicht :sarcastic:

LiLCheesy91
11.04.2016, 20:05
kein überragender Start für Marseille, aber auch nicht schlecht. Passt zur derzeitigen Situation und noch ist es ja erst der Anfang der Saison ... trotzdem sollte man nicht schon zu viele Punkte liegen lassen, wenn man ein Wörtchen mitreden möchte

Philipp 1848
11.04.2016, 20:28
Leider keine guten Leistungen im Vorbereitungsturnier, aber dafür in der Liga noch ohne Niederlage. Dank der Heimstärke kann sich der Saisonstart sehen lassen. Design und Berichte wissen auch zu gefallen ;)

Tyson
11.04.2016, 20:38
8 Punkte aus den ersten vier Spielen ist für's erste doch schonmal ganz in Ordnung ;) Bin mal gespannt wie weit dich Michy Batshuayi in dieser Saison bringen wird. Der wird direkt mal gescoutet in meiner Karriere :P

Nashornborusse
11.04.2016, 20:41
Guter Saisonstart für dich auf jeden Fall :good:
Spielberichte könnten aber etwas länger sein als nur 2-3 Sätze :D

Christophe83460
11.04.2016, 20:43
I think that Marseille has started slowly because that meet small team
but soon lyon, asse, Lille gonna be harder
courage and good luck

RichardBarcelona
11.04.2016, 22:31
Zuhause klappt das schon recht ordentlich, in der Fremde müssen die Automatismen erst ordentlich greifen, vorerst reicht es da nur zu tzwei Remis. Mit 8 Punkten aus 4 Spielen aber auch kein schlechter Saisonstart, und du bist vor PSG. Layout gefällt mir gut, beim ersten Spiel hast du zweimal Cean statt Caen geschrieben.

Edouard1990
11.04.2016, 23:28
Recht ordentlicher Saisonstart und Lass Diarra! :yahoo: Mein Lieblingsspieler, weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt schon Feedback dagelassen habe, aber finde es sehr gut bisher. Marseille ist eine sympathische Mannschaft, hoffe, du kannst PSG bald vom Thron stoßen.

Miller_Boy
12.04.2016, 09:35
Saisonstart so la la. Das wichtigste überall Punkt gehohlt, obwohl daheim die 3 eingefahren werden und Auswärts reicht es zur Zeit nur zum Unentschieden. Gegen Mannschaften wo eigentlich beim Anspruch schon Sieg drin ein müssten. Aber die Truppe muss sich halt auch erst finden nach einem langen Sommer.

Und es ist ja auch noch nicht viel passiert mit Platz 4 vollkommen im Soll, schauen wir mal wie es hier weiter geht an der Südküste Frankreichs :cool:

fabi98
12.04.2016, 22:38
Marseille - eine wirklich sehr interessante Aufgabe! Allein das Stadion ist es schon wert, eine Karriere mit ihnen zu starten. Der Saisonstart war durchaus gelungen, nach vier Spielen immerhin noch nicht verloren. Heimstark scheinst du auf jeden Fall zu sein. Ein bisschen mehr Text wäre schön, dann kann das hier was werden. :yes:

Dzagoev94
13.04.2016, 20:06
Die Darstellung hier ist spitze, kannte man ja schon von deiner Sevilla Story. Nach einem mauen Vorbereitungsturnier legt Marseille einen guten Start in die Ligue 1 hin, abgesehen von Guingamp waren das aber auch nicht die besten Vereine der Liga, wobei es ja auch bei Guingamp nicht wirklich läuft, zumindest sind sie nicht unter den ersten Acht. Gegen ein, zwei Sätze mehr in den Berichten hätte ich aber auch nichts :D

DZehn
13.04.2016, 22:33
Ich find es gewagt, mit einem völlig neuen System in die Saison zu starten, aber man musste nach dem Vorbereitungsturnier auch etwas versuchen. Ich würde sagen, dass Du etwas Glück mit den Spielplänen hattest, denn durch die eher machbaren Gegner ist er dir auch gut gelungen, glücklicherweise. Zwar läufts auswärts noch nicht, aber dafür gewinnst Du zu Hause!

Black_Tiger
14.04.2016, 22:39
Der Saisonstart ist in Ordnung, in der Fremde zwar nur zwei Remis, dafür aber zu Hause nen Sieg.:good:
Grafisch echt beeindruckend, die Scoreboards und Batchuayi dein Mann!:good:
Weiter so.:yes:

GAD777
18.04.2016, 15:41
Schön dass du nach deiner Sevilla Story dir wieder ein neues Projekt ausgedacht hast... Olympique Marseille ist eine sehr geile Vereinswahl! Da steckt unheimlich viel Potential drin (Story technisch... mit Skandalen, Ultras, Derbys etc.), OM hat ein interessantes Team und das original Stadion ist dabei... perfekt! Die Trainerwahl Marc Wilmots (du hast versehentlich Marco aus Marc gemacht... nicht tragisch aber ist mir halt aufgefallen) ist gelungen und gefällt mir gut! Die Vorbereitung lief zwar nicht so besonders aber was soll's... in der Ligue 1 lief es dagegen umso besser... zwei Heimsiege gegen Cean und Troyes und dazu zwei Unentschieden bei Reims und Guingamp... ich denke, das ist absolut in Ordnung! Mal schauen, wie es hier weitergeht?!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

MW2020
20.04.2016, 11:41
zuhause gewinnen und auswärts unentschieden spielen...so kommt man in die top 3 für normal....war zwar noch kein hochkaräter dabei aber dennoch guter start...super grafik mit dem jungen Belgier....der typ wird auch in real life eine große karriere vor sich haben....:yes:

Robinho91
20.04.2016, 14:41
Auch hier eine tolle Wahl, mit Frankreich ein Land das es hier nicht allzu oft gibt. Auch Marseille hat seinen Reiz, nicht absoluter Spitzenreiter in der Liga aber dennoch viel Potenzial, auch mal europäisch was zu holen. :yes:

Mit Wilmots hast du einen tollen Trainer ins Boot geholt, der ja auch schon einen durchaus guten Saisonstart hingelegt hat. Hoffe, dass du dich in der Spitzengruppe festkrallen kannst und verfolge das hier gerne weiter! :yes:

Capitano
26.04.2016, 16:36
Ein Rießen Dankeschön an alle für das nette Feedback, es motiviert mich enorm :good::good::good::good::good::good::good::good::g ood::good::good::good::good:
Zurzeit bin ich leider etwas inaktiv, mir fehlt etwas die Zeit da ich ziemlich viel schulischen Stress habe. Deshalb gibt es bei mir aktuell nur ein Part pro Woche. Feedback versuche ich auch ein mal pro Woche zu vergeben.;)



Entgegen der Erwartungen nach der Vorbereitung läuft es ja ganz ordentlich
Zwar waren die Gegner nicht die Übermannschaften und auswärts reichte es nur zu zwei Remis,
dafür aber zu hause doppelt gewonnen
UND du stehst VOR Paris :D Ist doch mal was

War auch etwas schockiert :sarcastic:, dass es so gut läuft und dann bin ich noch vor PSG :shok:


Erstmal vorab. Geiles Layout! Die Monatsberichte gefallen mir und sind insgesamt sehr gut zu lesen. AUch der Spieler des Monats gefällt mir gut! Nettes Feature. Die Ergebnisse sind gut, aber versuch mal nur Heimspiele zu spielen, sonst gewinnst du wohl nicht :sarcastic:

Danke, freut mich, dass dir meine Darstellung gefällt. Immerhin würde ich aus 19 Heimspielen 57 Punkte sammeln und der Klassenerhalt wäre gesichert :Ironie:


kein überragender Start für Marseille, aber auch nicht schlecht. Passt zur derzeitigen Situation und noch ist es ja erst der Anfang der Saison ... trotzdem sollte man nicht schon zu viele Punkte liegen lassen, wenn man ein Wörtchen mitreden möchte

Bin mit dem Saisonstart sehr zu friedn, aber wie du sagst sollte man gegen "kleinere" Teams 3 Punkte mitnehmen.


Leider keine guten Leistungen im Vorbereitungsturnier, aber dafür in der Liga noch ohne Niederlage. Dank der Heimstärke kann sich der Saisonstart sehen lassen. Design und Berichte wissen auch zu gefallen ;)

Dane, freut mich :good:


8 Punkte aus den ersten vier Spielen ist für's erste doch schonmal ganz in Ordnung ;) Bin mal gespannt wie weit dich Michy Batshuayi in dieser Saison bringen wird. Der wird direkt mal gescoutet in meiner Karriere :P

Auf jeden Fall eine gute Investition :good:


Guter Saisonstart für dich auf jeden Fall :good:
Spielberichte könnten aber etwas länger sein als nur 2-3 Sätze :D

Werde ich bei den nächste Parts berücksichtigen :yes:


I think that Marseille has started slowly because that meet small team
but soon lyon, asse, Lille gonna be harder
courage and good luck

Thank you very much and yes it will be harder to win against the big Teams ;)


Zuhause klappt das schon recht ordentlich, in der Fremde müssen die Automatismen erst ordentlich greifen, vorerst reicht es da nur zu tzwei Remis. Mit 8 Punkten aus 4 Spielen aber auch kein schlechter Saisonstart, und du bist vor PSG. Layout gefällt mir gut, beim ersten Spiel hast du zweimal Cean statt Caen geschrieben.

Danke für den Hinweiß :good:


Recht ordentlicher Saisonstart und Lass Diarra! :yahoo: Mein Lieblingsspieler, weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt schon Feedback dagelassen habe, aber finde es sehr gut bisher. Marseille ist eine sympathische Mannschaft, hoffe, du kannst PSG bald vom Thron stoßen.

Ich werde mein bestes geben, aktuell bin ich ja vor ihnen :yes:


Saisonstart so la la. Das wichtigste überall Punkt gehohlt, obwohl daheim die 3 eingefahren werden und Auswärts reicht es zur Zeit nur zum Unentschieden. Gegen Mannschaften wo eigentlich beim Anspruch schon Sieg drin ein müssten. Aber die Truppe muss sich halt auch erst finden nach einem langen Sommer.

Und es ist ja auch noch nicht viel passiert mit Platz 4 vollkommen im Soll, schauen wir mal wie es hier weiter geht an der Südküste Frankreichs :cool:

Es fand ein großer Umbruch bei OM statt (Ayew,Imbula,Payet,Gignac verließen den Verein) deshalb bin ich mit dem Saisonstart sehr zufrieden.


Marseille - eine wirklich sehr interessante Aufgabe! Allein das Stadion ist es schon wert, eine Karriere mit ihnen zu starten. Der Saisonstart war durchaus gelungen, nach vier Spielen immerhin noch nicht verloren. Heimstark scheinst du auf jeden Fall zu sein. Ein bisschen mehr Text wäre schön, dann kann das hier was werden. :yes:

Ja das Stadion war es definitiv wert mit OM zu starten. Danke für den Tipp, werde ich in den kommenden Parts berücksichtigen.:yes:


Die Darstellung hier ist spitze, kannte man ja schon von deiner Sevilla Story. Nach einem mauen Vorbereitungsturnier legt Marseille einen guten Start in die Ligue 1 hin, abgesehen von Guingamp waren das aber auch nicht die besten Vereine der Liga, wobei es ja auch bei Guingamp nicht wirklich läuft, zumindest sind sie nicht unter den ersten Acht. Gegen ein, zwei Sätze mehr in den Berichten hätte ich aber auch nichts :D

Ebenfalls danke dir für den Tipp, in Zukunft versuche ich etwas mehr zu schreiben :good:


Ich find es gewagt, mit einem völlig neuen System in die Saison zu starten, aber man musste nach dem Vorbereitungsturnier auch etwas versuchen. Ich würde sagen, dass Du etwas Glück mit den Spielplänen hattest, denn durch die eher machbaren Gegner ist er dir auch gut gelungen, glücklicherweise. Zwar läufts auswärts noch nicht, aber dafür gewinnst Du zu Hause!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :sarcastic:


Der Saisonstart ist in Ordnung, in der Fremde zwar nur zwei Remis, dafür aber zu Hause nen Sieg.:good:
Grafisch echt beeindruckend, die Scoreboards und Batchuayi dein Mann!:good:
Weiter so.:yes:

Danke fürs Feedback :good:


Schön dass du nach deiner Sevilla Story dir wieder ein neues Projekt ausgedacht hast... Olympique Marseille ist eine sehr geile Vereinswahl! Da steckt unheimlich viel Potential drin (Story technisch... mit Skandalen, Ultras, Derbys etc.), OM hat ein interessantes Team und das original Stadion ist dabei... perfekt! Die Trainerwahl Marc Wilmots (du hast versehentlich Marco aus Marc gemacht... nicht tragisch aber ist mir halt aufgefallen) ist gelungen und gefällt mir gut! Die Vorbereitung lief zwar nicht so besonders aber was soll's... in der Ligue 1 lief es dagegen umso besser... zwei Heimsiege gegen Cean und Troyes und dazu zwei Unentschieden bei Reims und Guingamp... ich denke, das ist absolut in Ordnung! Mal schauen, wie es hier weitergeht?!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

Freut mich zu hören, dass es dich freut das ich wieder mit ner story begonnen habe. :yes::good:


zuhause gewinnen und auswärts unentschieden spielen...so kommt man in die top 3 für normal....war zwar noch kein hochkaräter dabei aber dennoch guter start...super grafik mit dem jungen Belgier....der typ wird auch in real life eine große karriere vor sich haben....:yes:

Danke, ja Batshuayi ist ein absolutes Beast, hoffe Wilmots nimmt ihn mit zur EM:yes:


Auch hier eine tolle Wahl, mit Frankreich ein Land das es hier nicht allzu oft gibt. Auch Marseille hat seinen Reiz, nicht absoluter Spitzenreiter in der Liga aber dennoch viel Potenzial, auch mal europäisch was zu holen. :yes:

Mit Wilmots hast du einen tollen Trainer ins Boot geholt, der ja auch schon einen durchaus guten Saisonstart hingelegt hat. Hoffe, dass du dich in der Spitzengruppe festkrallen kannst und verfolge das hier gerne weiter! :yes:

Dankeschön, Frankreich ist meine absolute Lieblings Liga in Fifa. Marseille hat sicher das Potential international was zu erreichen, vielleicht schon diese Saison, wird aber in der Euro League gegen Liverpool, Totenham, BVB, Sevilla... nicht einfach.;)

Capitano
26.04.2016, 16:41
http://www2.pic-upload.de/img/30473010/Banner.png (http://www.pic-upload.de/view-30473010/Banner.png.html)

Nach einem gelungenen Saisonauftakt von Olympique Marseille wollte man nun weiterhin super Leistungen zeigen. Jedoch wird es im September nicht einfacher man trifft in der Liga auf Bastia, Lyon, Toulouse und Aufsteiger Angers. Auch in der Europa League geht es endlich los, dort muss man am 1. Spieltag nach Holland um gegen den FC Groningen anzutreten.



http://www2.pic-upload.de/img/30473012/bastia.png (http://www.pic-upload.de/view-30473012/bastia.png.html)

Der 5. Spieltag in der Ligue 1 stand an und OM empfing zu Hause SC Bastia. Man ging als Favorit in die Partie und wollt weiter wichtige 3 Punkte einfahren. Jedoch begann Bastia überraschend mutig und ging in der 18. Spielminute durch einen Treffer von Cahuzac in Führung. Marseille braucht dann ein wenig Zeit um zurück ins Spiel zu kommen. In der 33. Minute erzielt der Topstar Batshuayi den wichtigen Ausgleichstreffer vor der Pause. In Hälfte zwei war es dann nur noch eine Frage der Zeit bis OM erneut zuschlagen würde. In der 71. Minute war es dann soweit. Erneut traf der Belgier Batshuayi zum 2-1 Führungstreffer. Anschließen dominierte man die restliche Spielzeit und in der 90 Minute konnte man sogar noch auf 3-1 erhöhen. Ein wichtiger Sieg im heimischen Stade Velodrome, wo man bisher alle Spiele gewinnen konnte.




http://www2.pic-upload.de/img/30473014/groningen.png (http://www.pic-upload.de/view-30473014/groningen.png.html)

Nun geht es also auch in der Europa League los. Der FC Groningen erwartete zu Hause Olympique Marseille welche zurzeit in wirklich guter Form sind. Man erwartete sich ein Topspiel, jedoch enttäuschten beide Teams. OM welche als Favorit ins Spiel gingen konnten nur selten offensiv Aktionen starten und Groningen schaffte es in 90 Minuten gerade mal einen Schuss aufs Tor zu bringen. Am Ende trennte man sich dann mit einem leistungsgerechten 0-0. Noch haben beide Mannschaften genug Spiele um ein weiterkommen zu sichern. Beide müssen jedoch an ihrer Leistung noch arbeiten. OM nimmt einen Punkt mit nach Hause und Spielt zum dritten Mal in drei Auswärtsspielen Unentschieden.


http://www2.pic-upload.de/img/30473020/TabelleELSep15.png (http://www.pic-upload.de/view-30473020/TabelleELSep15.png.html)




http://www2.pic-upload.de/img/30473016/lyon.png (http://www.pic-upload.de/view-30473016/lyon.png.html)

Nun stand auch für Olympique Marseille das erste Topspiel der Saison an. Im Stade Velodrome traf man auf Olympique Lyon. Und die Fans wurden belohnt, es war eine wirklich spannende Partie auf Augenhöhe. Es gab auf beiden Seiten Chancen. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Alexandre Lacazette, der den Ball an die Querlatte donnerte. In der zweiten Spielhälfte begann jedoch Marseille offensiver und investierte mehr fürs Spiel. In der 69. Minute waren die Fans nur noch am Jubeln. Der Linksverteidiger Benjamin Mendy welcher mit aufgerückt war versenkte das Leder zur 1-0 Führung für OM. Selbst Wilmots brauchte einige Minuten nach seinem Jubel, um sich zu beruhigen. Marseille konnte sich dann zurückziehen und verteidigte geschickt bis zum Schlusspfiff. Man gewann verdient gegen eine ebenfalls starke Mannschaft aus Lyon. Einziger Wehrmutstropfen, Sparagna fällt wegen einem verstauchten Knie für einen Monat aus.




http://www2.pic-upload.de/img/30473022/toulouse.png (http://www.pic-upload.de/view-30473022/toulouse.png.html)

Es stand wieder ein Auswärtsspiel für Marseille an und wen man Auswärts ran musste trennte man sich bisher immer mit einem Unentschieden. Diesen Bann wollte OM heute brechen und man begann auch besser als die Heimherren. In der 33. Spielminute gelang dann der 0-1 Führungstreffer durch Topstürmer Batshuayi. Es schien als würde man mit einer 0-1 Führung in die Kabine gehen, dann geschah es jedoch. Die Verteidigung schlief und war anscheinend schon beim Pausentee. Der Däne Braithwaite nutzte den Aussetzer der Hintermannschaft von Olympique Marseille und erzielte noch vor der Pause den Ausgleichstreffer. Om sichtlich geschockt. Man brauchte in Hälfte zwei ein wenig Zeit um wider offensiv Akzente zu setzen. Jedoch schafft man es nicht erneut in Führung zu gehen und muss sich abermals mit einem Unentschieden zu Frieden geben.




http://www2.pic-upload.de/img/30473011/angers.png (http://www.pic-upload.de/view-30473011/angers.png.html)

Auswärtsspiel spielt man zwar nur Unentschieden dafür ist man im heimischen Stade Velodrome noch ohne Punkteverlust. Im Spiel gegen Angers ging man als klarer Favorit ins Spiel und ging auch nach 22. Minuten durch einen Treffer von Batshuayi in Führung. Die Freude währte jedoch nicht Lange da Angers in der Minute 28 überraschen der Ausgleichstreffer durch Yattara gelang. OM sichtlich geschockt und es kam noch schlimmer. Batshuayi blieb nach einem tritt auf den Fuß am Boden liegen und musste ausgewechselt werden. Diagnose gebrochener Zeh, 2 Monate Pause. Richtig Bitter für OM und auch für den jungen Stürmer der aktuell in Topform war. Man konnte sich von diesem Schockmoment nicht erholen und ging mit einem Unentschieden in die Umkleide. Auch in der weiten Hälfte schaffte man es nicht zurück ins Spiel und dann traf es Olympique Marseille doppelt. Zuerst musste Lucas Silva verletzt ausgewechselt werden, D iagnose Schulterprellung, 5 Tage Pause und dann gelang N´Doye der 1-2 Führungstreffer. OM schaffte es in der verbleibenden Zeit nicht mehr offensiv Akzente zu setzen und muss sich sehr bitter im Heimstadion geschlagen geben. Diese Niederlage ist im Vergleich zur langfristigen Verletzung von Batshuayi jedoch ziemlich einfach zu verkraften.



http://www2.pic-upload.de/img/30473023/TabelleSep15.png (http://www.pic-upload.de/view-30473023/TabelleSep15.png.html)



http://www2.pic-upload.de/img/30473019/MotMSeprichitg..png (http://www.pic-upload.de/view-30473019/MotMSeprichitg..png.html)

Zum Spieler des Monats August wurde der Kapitän Steve Mandanda gekrönt. Der Torhüter glänzte mit unzähligen Topparaden und konnte den Kasten in zwei Spielen sauber halten. Er ist immer noch die Nummer eins im Kader von Marseille und dort auch kaum weg zu denken.



Hintergrund Spieler des Monats
http://7428.net/2015/01/waves-geometric-background-design-vector.html

Wappen
transfermarkt.de

wikipedia.de

Christophe83460
26.04.2016, 17:57
very good results, except against angers, but angers have a surprising team in the same reality.
very good summary of matches:good:.I do not like Marseille but I like your thread :D
fun to see League 1 here

LiLCheesy91
26.04.2016, 18:02
Diesmal waren das eigentlich gute Ergebnisse von Marseille ... dann jedoch der krasse Ausrutscher gegen SCO Angers, der eigentlich nicht passieren darf. In der Euro League hingegen nur ein müdes torloses Remis. Damit startet man nicht optimal und muss bereits im 2.Spiel unbedingt einen Sieg einfahren um auf die richtige Spur zu kommen.

Figo
26.04.2016, 21:06
Der Auswärtsfluch hält an. Wieder gibts dort keine Siege, aber wenigstens zählbares. Dazu wurde die Heimserie leider auch gebrochen und das gegen Angers. Batsuyahi ist dazu auch noch verletzt, ziemlich bitter. In der Tabelle stehst du dennoch gut da, wie geil ist das bitte, dass schon weit hinter Rennes ist? Insgesamt setzen sie sich ja ab, mal schauen, ob du den Auswärtsfluch brechen kannst.

Pinturicchio
26.04.2016, 21:49
Läuft auch weiterhin gut bei dir, auch wenn es stetig abgenommen hat
Gegen Angers dann leider frühzeitig das Ende vom Traum ohne Niederlage durch die Saison zu gehen :D
Mandanda über drei Spiele in Folge ohne Gegentor, in FIFA schon eine Leistung
Da ist es mMn kaum möglich mal 10 Spiele zu schaffen wie z.B. ein Buffon oder van der Sar

MW2020
27.04.2016, 20:08
mir gefällt deine art Storys zu präsentieren....schlicht aber alles da...für marseille läuft es nicht so schlecht...einzig die Niederlage gegen Angers passt nicht ins bild....ich habe jetzt ebenfalls ein auge auf den jungen Belgier geworfen...vlt taucht er in meiner Story auch bald auf...;)
mandanda ist bekanntlich ein sehr guter goalie...freut mich das er dir so weiterhilft....:good:

GAD777
28.04.2016, 15:13
Läuft ganz gut für OM... zwei Heimsiege gegen SC Bastia (3:1) und im heißen Duell gegen Olympique Lyon (1:0)... dazu ein Unentschieden (1:1) beim FC Toulouse... alles gut soweit... aber die Heimschlappe (1:2) gegen den Aufsteiger SCO Angers tut etwas weh und war unnötig! Aktuell belegt OM den zweiten Tabellenplatz mit 15 Punkten aber darauf darf man sich nicht ausruhen, denn zwei oder drei schlechte Spiele und man steht schnell im Mittelfeld, zumal der Tabellenachte FC Nates mit 13 Punkten dicht dahinter ist... alles sehr eng! In der Euro League konnte man beim FC Groningen (0:0) einen Punkt holen, das ist in Ordnung!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

RichardBarcelona
28.04.2016, 17:15
Auswärts klappt es einfach noch nicht, auch nicht international gegen Groningen, da ist das 0:0 schon eher eine Enttäuschung. Mal eine ziemlich krasse Tabelle, Rennes ganz vorne, dahinter mit Caen und Lorient auch Teams, die man da nicht umbedingt erwartet. Nach der bitteren Pleite gegen Angers vielleicht eine Art Neustart, die weiße Weste zuhause ist weg, der nächste Schritt wäre, auswärts mal einen Sieg zu holen.

Dzagoev94
28.04.2016, 18:28
Erstmal ein großes Lob von mir, die Berichtlänge ist so nun perfekt, richtig gut zu lesen. Das mit den Remis auswärts ist ja echt schon strange, aber insgesamt kann man zufrieden sein, lediglich die Niederlage gegen Angers ist etwas ärgerlich. Aber man steht auf jeden Fall auf dem zweiten Platz, hinter dem etwas überraschenden Tabellenführer Rennes. PSG schon acht Punkte hinter dem Spitzenplatz, Lyon, die du auch schlägst, nicht mal in der Top Acht.
In der Euro League gibt es eine Nullnummer zum Auftakt, doch auch das andere Spiel endet Remis, von daher ist da auch alles okay.

fabi98
30.04.2016, 18:03
In der Liga läuft es nicht schlecht, vor allem der Sieg gegen Lyon war wirklich stark. Dafür gegen Angers unnötig verloren, aber das kann schon mal passieren. ;)

Mit Platz 2 kann man auf jeden Fall leben, Rennes wird schon irgendwann anfangen zu patzen. :pardon:

In der EL zum Auftakt ein torloses Remis gegen Groningen, auswärts sicherlich in Ordnung. :yes:

Black_Tiger
01.05.2016, 15:17
Starker Sieg gegen Lyon, wichtiger Heimsieg gegen Bastia,:good: einzig die Niederlage gegen Angers passt nicht so Recht ins Bild.:yes:
Batshuayi trifft weiterhin sehr konstant, Mandanda hält seinen Kasten meist sauber und wurde zu Recht Spieler des Monats.
Gegen Groningen nur ein Remis, vielleicht etwas zu wenig, Legia Warschau ist auch kein einfacher Gegner, ich hoffe dennoch das Marseille die Gruppenphase in der EL übersteht.:yes:

Edouard1990
04.05.2016, 01:37
Lass Diarra! :yahoo: Geile Vereinswahl und guter Start. Marseille ist ja wieder im Kommen, bin gespannt, wie du dich tust im Laufe der Saison, der Kader hat sich ordentlich verändert.

GAD777
10.05.2016, 16:11
Hier geht es zunächst einmal nicht mehr weiter! Geschlossen!