PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlsruher SC - Das letzte Jahr der Kauczinski-Ära



FabianKlos31
13.03.2016, 21:58
Karlsruher SC - Das letzte Jahr der Kauczinski-Ära





http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kauczinskiyna8foupze.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)




Nur wenige Minuten trennten Markus Kauczinski im Juni vom Aufstieg in die Bundesliga. Nun gab der 45-Jährige überraschend seinen Abschied zum Saisonende bekannt.



Trainer Markus Kauczinski hört nach dieser Saison überraschend beim Karlsruher SC auf. Der 45-Jährige teilte dem Präsidium des Zweitligisten mit, dass er seinen im Juni 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Das gab der Verein bekannt.

Das Präsidium habe in den letzten Jahren auch in schweren Zeiten immer zu ihm gestanden, so Kauczinski: "Mir wurde in den sehr harmonischen und konstruktiven Vertragsgesprächen immer das Vertrauen für einen weiteren gemeinsamen Weg durch das Präsidium entgegengebracht." Der Trainer sagte weiter: "Nach intensiver Überlegung ist bei mir jedoch die Entscheidung gereift, dass es für beide Seiten sinnvoller ist, neue Wege zu gehen."Das Präsidium bedauerte die Entscheidung von Kauczinski und zeigte sich überrascht, "weil der KSC den bisherigen gemeinsamen erfolgreichen Weg gerne fortgesetzt hätte", erklärte Präsident Ingo Wellenreuther, sagte aber: "Wir akzeptieren die Beweggründe unseres Trainers."
Kauczinski ist seit März 2012 Trainer in Karlsruhe. Zuvor war er einige Male als Interimscoach eingesprungen. Im letzten Jahr verpasste er mit dem KSC in der Relegation gegen den Hamburger SV knapp den Aufstieg in die Bundesliga. Erst in der Nachspielzeit des Rückspiels hatte sich der Bundesligist damals durch ein Freistoßtor von Marcelo Díaz noch in die Verlängerung gerettet.




Quelle: Spiegel Online

Damit herzlich Willkommen zu meiner neuen Managerstory mit dem KSC. Kurz gesagt: Ich wollte eine neue Story beginnen, in einer Liga wo ich mich auskenne und es sollte ein Ausbildungsverein sein, daher kam mir der Karlsruher Sport-Club gerade passend :)
Ich hoffe ihr seid dabei! :good:

RealHSVer
13.03.2016, 22:27
Cool der KSC. Willst du denn beim KSC bleiben oder danach mit dem Coach weiterziehen?

Nashornborusse
13.03.2016, 23:07
Der KSC also... Spannende Aufgabe auf jeden Fall und sehr sympathischer Verein :good:

RichardBarcelona
14.03.2016, 01:54
KSC, interessante Vereinswahl. Kurze Einleitung, um rein zu kommen, passt so, ich bin dabei.

FabianKlos31
14.03.2016, 07:48
Cool der KSC. Willst du denn beim KSC bleiben oder danach mit dem Coach weiterziehen?
Ich will beim KSC bleiben :)

GAD777
14.03.2016, 11:16
Schön, dass du dich entschlossen hast, wieder eine Story zu starten... mit dem Karlsruher SC hast du dir einen interessanten Verein ausgesucht, der unheimlich viel Potential für eine coole Story mitbringt... da kann man so Einiges bringen (die wilden 90er, die Schlachten im UEFA Cup, das große Team um Häßler, Euro Eddy, Tarnat, Fink etc. oder die schweren Jahre nach dem Abstieg)... ich bin gespannt, wie du das aufziehst und was du dir so alles einfallen lässt?!

Viel Erfolg und Spaß mit dem KSC :)

Miller_Boy
14.03.2016, 14:16
Ach der KSC, das kalte Wildparkstadion. Ach da haben wir so manches bitteres Spiel erlebt mit über motivieren Cops im Gästeblock aber das ist eine andere Geschichte.

Finde die Vereinswahl sehr gut, der KSC schafft es immer wieder aus dem Nichts und dem Einsatz von ihrer starken Jugend etwas aufzubauen und haben auch guten Haufen von Fans. Auf jeden ein sympatischer Verein aus der Liga. Bin gespannt was hier passiert

FabianKlos31
14.03.2016, 17:39
Nachwuchs-Konzept



Das der Karlsruher Sport-Club eine ausgezeichnete Nachwuchsförderung betreibt ist mittlerweile bundesweit bekannt und angesehen. Nicht umsonst stammen Spieler wie Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Lars Stindl und zuletzt auch Hakan Calhanoglu aus der Jugend des KSC.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hakancalhanogl1mzpx0oiu2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Stammt wie einige andere Stars aus der Jugend des KSC: Hakan Calhanoglu.





Das oberste Ziel der Nachwuchsabteilung des Karlsruher SC ist die Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau zur Entwicklung konkurrenzfähiger Spieler, die den Sprung in die eigene Lizenzmannschaft schaffen können.
An diesem Auftrag orientieren sich nicht nur die Inhalte und Strukturen des Nachwuchs-Konzeptes, sondern auch die Handlungen und Verhaltensweisen aller Spieler, Trainer und Mitarbeiter des KSC, um den Grundcharakter und die Identität dieses Vereins zu vermitteln und über die Region Karlsruhe hinaus zu repräsentieren.


Der Fußball wird beim KSC grundlegend als Mannschaftssport angesehen. Auf dieser Basis muss jeder Spieler in der Lage sein, seine individuelle Klasse in das Mannschaftsgefüge einzubringen. Die Ausbildung eines Fußballers erfolgt beim Karlsruher Sport-Club also zielgerichtet auf individueller Ebene, ohne dabei soziale, pädagogische und psychologische Aspekte der Eingliederung in eine Gruppe zu vernachlässigen.
In einem traditionsreichen Verein wie dem KSC müssen neben rein sportlichen Aspekten auch, wie bereits erwähnt, Persönlichkeitsmerkmale und Wertvorstellungen Berücksichtigung finden. Bei der Bewältigung dieser Anforderungen werden die Talente auf allen Ebenen jederzeit unterstützt, um sich bestmöglich zu entwickeln und die hohen Anforderungen des Spitzensports zu meistern.






Der Kader der Saison 2015/2016




Pos.
Name
Vorname
Alter
GES
Planung


TW
Orlishausen
Dirk
32
70
Stamm


TW
Vollath
René
25
64
Ersatz


TW
Stritzel
Florian
21
59
Reserve


IV
Gordon
Daniel
30
72
Stamm


IV
Gulde
Manuel
24
69
Stamm


IV
Hoffmann
Niklas
18
54
Reserve


IV
Stoll
Martin
32
66
Ersatz


IV
Thoelke
Bjarne
23
64
Ersatz


LV
Fassnacht
Pierre
19
54
Leihe?


LV
Kempe
Dennis
29
66
Ersatz


LV
Sallahi
Ylli
21
61
Stamm


RV
Bader
Matthias
18
55
Ersatz


RV
Traut
Sascha
30
68
Verkauf?


RV
Valentini
Enrico
26
67
Stamm


LM
Gouaida
Mohamed
22
64
Ersatz


LM
Yamada
Hiroki
26
71
Stamm


LM
de Santis
Enrico
20
52
Reserve


RM
Torres
Manuel
24
69
Stamm


ZDM
Meffert
Jonas
20
68
Stamm


ZDM
Peitz
Dominic
30
66
Stamm


ZDM
Prömel
Grischa
20
64
Ersatz


ZM
Krebs
Gaetan
29
66
Ersatz


ZOM
Barry
Boubacar
19
63
Stamm


ZOM
Mehlem
Marvin
17
58
Reserve


ZOM
Nazarov
Dimitrij
25
65
Ersatz


ST
Diamantakos
Dimitris
22
70
Stamm


ST
Hoffer
Erwin
28
70
Ersatz


ST
Manzon
Vadim
20
58
Ersatz





Markus Kauczinski steht ein enorm ausgeglichener Kader zur Verfügung und er hat auf so ziemlich jeder Position die Qual der Wahl. Während sowohl Kapitän Orishausen, Gulde und Gordon gesetzt sind, herrscht auf den Außenverteidiger-Positionen großer Konkurrenzkampf. Während Links Sallahi die Nase vor zu haben scheint gegen Kempe, so wird rechts Valentini den Vorzug vor Traut und Bader erhalten. In diesem Zug steht ebenfalls ein Abgang von Sascha Traut im Raum, sofern man ihm keine Aussichten auf einen Stammplatz geben kann. Die Doppel 6 im 4-2-3-1 System bilden der junge und der erfahrene. Die Rede ist von Jonas Meffert und Dominic Peitz. Dicht gefolgt allerdings vom Hoffenheimer-Neuzugang Grischa Prömel, zudem steht mit Krebs ein weiterer erfharener Back-Up zur Verfügung. Das Rennen um die "10" wird eng wie lange nicht mehr, doch der deutsche U-Nationalspieler Barry wird vorerst seinen Platz sicher haben, Nazarov muss sich mit Joker-Einsätzen und Trainingsleistungen ins Gespräch bringen.
Ganz vorne ist der KSC auch nach dem Abgang von Torjäger Rouwen Hennings 1A besetzt, nämlich mit Diamantakos und Erwin Hoffer.



Quelle: goal.com

Vielen Dank für euer Feedback zum ersten Teil! :)

Im nächsten Teil folgt das Vorbereitungsturnier und die Transferphase

Nashornborusse
14.03.2016, 17:53
Der Kader ist auf jeden Fall in der Lage, oben mitzumischen. Talente aquirieren und dann teuer verkaufen, das wird der Schlüssel zum langfristigen Erfolg sein ;)
Mit Meffert, Barry, Sallahi und Mehlem hast du einige Spieler, die zumindest in der Realität großes Potential besitzen :good:

RealHSVer
14.03.2016, 17:53
Schöne Erklärung der Philosophie. Problem dort ist aktuell nur, das kein absolutes Top Talent ala Calhanoglu im Kader steht. Aber da wird die Zukunft dann was bringen denke ich. Vielleicht schon in der Transferphase?

Gandalf
14.03.2016, 18:03
Der KSC ist in jedem Fall eine sehr interessante Wahl und das ausgegebene Konzept des
Vereins ist ganz hervorragend. Der Beginn der Story passt ebenfalls. Eine Frage hätte ich
aber und ich möchte nicht das sie falsch verstanden wird: Hast du den oberen Text selbst
verfasst?

Gruß,
Gandalf.

GAD777
14.03.2016, 18:04
Die Jugendarbeit beim KSC ist gut und man hat in der Vergangenheit immer wieder gute Spieler hervorgebracht... leider konnten diese so gut wie nie gehalten werden aber andere Vereine (Freiburg, 1860 etc.) haben da ähnliche Probleme! Ich bin mal auf die Transferphase gespannt und wie es hier allgemein weitergeht... bisher gefällt mir die Story sehr gut!

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Transfers :)

EDIT:

Ach so, was mir gerade spontan einfällt... hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es nach der Saison weitergehen wird? Planst du mit dem neuen Coach Tomas Oral oder hast du da bereits eine andere Idee?

FabianKlos31
14.03.2016, 18:23
Der KSC ist in jedem Fall eine sehr interessante Wahl und das ausgegebene Konzept des
Vereins ist ganz hervorragend. Der Beginn der Story passt ebenfalls. Eine Frage hätte ich
aber und ich möchte nicht das sie falsch verstanden wird: Hast du den oberen Text selbst
verfasst?

Gruß,
Gandalf.


Danke dir! :)
Habe nicht alles selbst verfasst, teilweise auch von der KSC Homepage, wie es eben gerade passt. Hab vieles weggelassen und selber was zugeschrieben.

Gruß zurück!



Die Jugendarbeit beim KSC ist gut und man hat in der Vergangenheit immer wieder gute Spieler hervorgebracht... leider konnten diese so gut wie nie gehalten werden aber andere Vereine (Freiburg, 1860 etc.) haben da ähnliche Probleme! Ich bin mal auf die Transferphase gespannt und wie es hier allgemein weitergeht... bisher gefällt mir die Story sehr gut!

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Transfers :)

EDIT:

Ach so, was mir gerade spontan einfällt... hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es nach der Saison weitergehen wird? Planst du mit dem neuen Coach Tomas Oral oder hast du da bereits eine andere Idee?


Danke dir auch!
Bin selber noch am hadern was die Transferphase angeht. Finde den Kader eigentlich ganz gut, ein paar Namen schwirren mir aber schon im Kopf herum, mal gucken was passiert...Bei der Geschichte mit dem Trainer überlege ich auch noch. Möchte einen haben der für sein Händchen für junge Spieler bekannt ist, finde da Oral eigl nicht so passend...aber mal abwarten :)

Maaschine90
14.03.2016, 19:33
Schöner Einstieg, freue mich schon auf mehr :) hoffentlich kannst du den KSC wieder zurück zu alten Erfolgen führen!

Dzagoev94
15.03.2016, 12:50
Ach du Schande, mit dem KSC hast du die wohl schlimmstmögliche Vereinsauswahl getroffen... :negative::negative:

Nein, also an sich natürlich eine interessante Aufgabe, Karlsruhe hat in der Tat einige gute Leute ausgebildet, neben den bereits erwähnten auch einen Lukas Rupp zum Beispiel, der mir aktuell viel Freude bereitet. Ganz interessanter Mann bei den Karlsruhern ist Boubacar Barry, auf seine Entwicklung bin ich besonders gespannt.

RichardBarcelona
15.03.2016, 17:27
Schöner Teil, sieht ganz interessant aus der Kader. Aus der Jugend sind dort ja schon ein paar gute Talente hochgekommen, wird auch wichtig sein, wenn es dann mal in späteren Jahren wieder in der Bundesliga ran geht, dass man einige davon auch mal an den Verein bindet. Freue mich auf den Saisonstart.

FabianKlos31
15.03.2016, 21:11
KSC gewinnt Turnier!
Unter der Sonne im türkischen Belek bestritt der Karlsruher SC das Sommer-Trainingslager und nahm im Rahmen dessen an der Champions Trophy teil, dessen Sieg mit einem schönen Sümmchen Geld lockte. So erreichte der KSC nach Siegen in der Gruppenphase gegen Carlisle United (5:2) und Gefle IF (2:0), sowie einer Niederlage gegen Halmstads BK (1:2), das Halbfinale welches zum Spektakel wurde. Die Badener lagen nach 75 Minuten gegen Sivaspor mit 0:1 zurück, doch dann kam der Joker Hoffer und ballerte Karlsruhe mit einem Doppelpack (77', 90+1') ins Finale. Dieses wurde dann gegen Rizespor durch Tore von Diamantakos und Nazarov entschieden und damit die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. „Die Mannschaft macht sowohl einen taktisch, als auch einen konditionell guten Eindruck und wir sind bereit für den 1. Spieltag“, kommentierte Markus Kauczinski das Trainingslager in Belek.




1.Spieltag | Karlsruher SC 0:0 VfL Bochum
Tore: -



4-2-3-1: Orlishausen (C) – Valentini, Gordon, Gulde, Sallahi – Peitz, Meffert – Torres, Barry, Yamada – Diamantakos











Am ersten Spieltag kam direkt ein richtiges Schwergewicht in den Karlsruher Wildpark, nämlich der VfL Bochum. Während die Gastgeber von Beginn an versuchten das Spiel zu machen, lauerte der VfL auf Konter, doch spielte man diese nicht konsequent genug aus. Zum Ende des Abschnitts ergaben sich dann auch die ersten Chancen für den KSC, doch sowohl Diamantakos, als auch Barry und Torres scheiterten zum Teil freistehend am starken Bochumer Schlussmann Manuel Riemann.
Geprägt war die Partie von Verletzungen. So musste nach nur 8 Minuten Thomas Eisfeld runter und 20 Minuten später erwischte es Dominic Peitz, für ihn kam Grisch Prömel.
Auch nach der Pause vergaben die Badener beste Möglichkeiten zur Führung, sodass es beim gerechten 0:0 blieb, da auch die Bochumer teilweise 100%ige Chancen ausließen.






Peitz fehlt lange!
Ist für Dominic Peitz die Saison etwa schon beendet? Gegen den VfL Bochum musste der Routinier schon nach einer knappen halben Stunde vom Feld. Nun ergaben genauere Behandlungen die Diagnose: Kreuzbandriss! Damit fehlt der defensive Abräumer nun mindestens 7 Monate, wenn nicht gar noch länger.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13489731150514v68c9oylt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






Der KSC hat auf die Verletzung von Dominic Peitz reagiert und Rani Khedira von Rasenballsport Leipzig unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Bruder von Weltmeister Sami Khedira kostet 1.200.000€ Ablöse und hat einen 4-Jahres-Vertrag bei den Badenern unterschrieben.






2.Spieltag | Karlsruher SC 3:0 FC St. Pauli
Tore: Diamantakos, Torres, Manzon

4-2-3-1: Orlishausen (C) – Valentini, Gordon, Gulde, Kempe– Prömel, Meffert – Torres, Barry, Yamada – Diamantakos



Eben jener Khedira stand nur einem Tag nach seinem Wechsel aus Leipzig im Kader des KSC im zweiten Heimspiel der Saison gegen St. Pauli und durfte schon nach 7 Minuten jubeln. Nach einer Ecke von Hiroki Yamada stieg der Grieche Diamantakos am höchsten und beförderte den Ball per Aufsetzer in den Kasten, Philipp Heerwagen war ohne Chance. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hätte es fast erneut geklingelt als Diamantakos der Ball frei vor die Füße fiel, doch der junge Angreifer verzog überhastet. Auf der Gegenseite parierte Orlishausen glänzend im 1vs1 gegen Ryo Miyaichi und leitete zugleich den Konter ein, den Torres letztendlich als Abstauber zur 2:0 Führung vollendete. In der Kabine der Kiezkicker musste es wohl ordentlich gerappelt haben, denn die Mannschaft von Ewald Linien zeigte in der zweiten Halbzeit eine deutlich verbesserte Performance. Sie spielten deutlich offensiver, scheiterten jedoch ein ums andere mal an Dirk Orlishausen, dem es zu verdanken war das die 0 bis zum Ende stand. Den Schlusspunkt setzte der 20-Jährige Russe Vadim Manzon mit dem 3:0 für den KSC.




http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/h01117259830q7ykwprtz8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)





Traut geht!
Die Tinte ist trocken und der Medizincheck absolviert! Sascha Traut verlässt Karlsruhe und schließt sich mit sofortiger Wirkung für 500.000€ dem TSV 1860 München an.






Quellen: ka-news.de
ksc.de


Danke an alle für euer Feedback :)

Nashornborusse
15.03.2016, 23:40
Beim Spiel gegen Pauli fehlt das Ergebnis :P
Sportlich ein guter Start, ungeschlagen und ohne Gegentor :good:
Die Verletzung von Peitz ist sehr bitter, gerade wo es so lange ist und er ja auch nicht mehr der jüngste... :(
Khedira sagt mir als Neuzugang nur bedingt zu. Ist talentiert, ohne Frage, aber ich bezweifle, dass RB ihn abgeben würde :pardon:

MW2020
16.03.2016, 00:51
der verein war mir eigentlich noch nie symphatisch muss ich sagen....auch in der Relegation hielt ich eher zum hsv (und das soll mal was heißen)...finde ich aber einen gelungenen storystart...auch das calhanoglu aus der karlsruhe talentschmiede kommt war mir nicht bewusst...da habe ich direkt mal wieder was gelernt....4 Punkte aus 2 Spielen ist okay....hoffe du lässt Jimmy hoffer mal ran....:yes:

Miller_Boy
16.03.2016, 10:38
Sportlich 4 Punkte aus 2 Spielen würde sagen guter Saisonstart. Besonders der klare Sieg gegen Pauli ist natürlich mal Ansage für den Verein, dass es stimmt im Kader.
Die Verletzung von Peitz ist natürlich sehr bitter, und tut sehr weh. Du rüstest nochmal nach und hohlst den jungen Khedira Bruder , in meinen Augen etwas unrealistisch und das Ksc soviel Geld ausgibt. Hätte es sicherlich, besser Jungs geben die zum Verein passen. Aber okay bin gespannt wie sich der Ex Stuttgarter bei dir macht

GAD777
16.03.2016, 10:52
Das Vorbereitungsturnier wurde gewonnen... man konnte etwas Geld einnehmen und sich Selbstvertrauen für den Saisonstart holen... der ist dann auch gelungen, ein 0:0 gegen Bochum und ein starkes 3:0 gegen St. Pauli... damit kann man zufrieden sein (aber warum startest du mit zwei Heimspielen?)... die Verletzung von Peitz ist bitter aber mit Khedira konnte man einen guten Ersatz finden... den Verkauf von Traut kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob er wichtig war und ob man ihn verkaufen musste oder lieber behalten hätte?!

Deine Texte sind sauber und lassen sich gut lesen aber ich würde dir empfehlen, an der Darstellung noch etwas zu arbeiten... vielleicht die Wappen der Teams reinbringen (wer gegen wen spielt) oder den KSC in Blau abbilden (aber nicht zu viel Farbe, soll ja nicht kitschig aussehen)... und nach 3-4 Spielen möchte ich eine Tabelle sehen ;)

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

Maaschine90
16.03.2016, 17:07
Ein schöner Bericht - grafisch bietest du nicht viel, aber manchmal ist weniger eben mehr. :yes: alle Informationen werden gut rübergebracht und die Leistungen in der Liga stimmen auch direkt zum Saisonstart.. Ein Sieg, ein wichtiger Punkt gegen den Konkurrenten Bochum - besser geht es gar nicht (Y) Ich finde es ein wenig schade, dass du direkt mit Transfers spielst, aber dennoch gefällt mir der Kauf von Khedira - bei RB hat er wenig Chancen bei dem Aufgebot und somit ist der folgerichtige Wechsel zu dir nur schlüssig, wenn er sich entwickeln will. Weiter so :good:

RichardBarcelona
16.03.2016, 18:26
Erwin JIMMY Hoffer. :yahoo:War das ein geiles Duo mit Maierhofer bei Rapid vor einigen Jahren, hoffer, er kann bei dir überzeugen. Sportlich läuft es top, Vorbereitungsturnier gewonnen und in der Liga nach 2 Spielen noch ohne Gegentor und 4 Punkte, Superstart.

LiLCheesy91
16.03.2016, 18:55
Vorbereitungsturnier gewonnen ... ein super Star erstmal und anschließend auch in der Liga diesen Trend fortgeführt. Im Normalfall ist der KSC zwar kein Abstiegskandidat, doch man wird mit Sicherheit den ein oder anderen Aspiranten ärgern können und somit entscheidend in das Aufstiegsduell am Ende eingreifen ;)

Black_Tiger
17.03.2016, 22:32
Der KSC, ne Wahl die ich als VfB Fan natürlich nicht gut heißen kann, dennoch freut es mich das du wieder mal ne Story startest.
Die Peitz Verletzung ist enorm bitter, das Voreberitungsturnier wurde gewonnen, damit konnten sich die Jungs Selbstvertrauen für die Liga holen.:yes: Zwei spiele wurden absolviert noch kein Gegentor das nenn man einen Auftakt nach Maß

Dzagoev94
20.03.2016, 22:45
Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen, da kann man schon ganz gut mit leben, zumal es mit Bochum und Pauli zwei Gegner waren, die sicherlich auch zum Dunstkreis der Aufstiegskandidaten gehören wollen. Das 3:0 gegen die Hamburger natürlich besonders eindrucksvoll.
Khedira schließt sich zunächst den Dosen an und wechselt nun auch noch zum Erzrivalen, was ein ***** :sarcastic::sarcastic:

Edouard1990
23.03.2016, 23:18
Noch keinen Gegentreffer bekommen und auch noch keine Niederlage, super Beginn für Karlsruhe. Mit Jimmy Hoffer im Sturm eigentlich kein Wunder. Ist schon lange her, dass ich den das letzte Mal gespielt habe, wie lässt er sich spielen?

FabianKlos31
25.03.2016, 09:02
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1860omqhgrz3dn.png (http://www.fotos-hochladen.net)http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kscj0ib7wtm3c.png (http://www.fotos-hochladen.net)

TSV 1860 München 1:2 Karlsruher SC
Tore: Adlung | Diamantakos, Sallahi


3. Spieltag
4-2-3-1: Orlishausen (C) – Valentini, Gordon, Gulde, Sallahi – Prömel, Meffert – Torres, Barry, Yamada – Diamantakos

Mit 4 Punkten aus den ersten beiden Partien ist der KSC gut in die neue Saison gestartet. Um weitere wichtige Punkte zu sammeln wollte man am 3. Spieltag natürlich in der Allianz Arena gewinnen. Doch im Gegensatz zum starken 3:0 gegen den FSV Frankfurt, lieferten die Karlsruher im ersten Durchgang eine miserable Vorstellung ab und konnten sich bei Orlishausen bedanken, der ein ums andere mal gegen die 1860-Angreifer rettete. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann etwas besser und so kam es das die Badener nach einer knappen Stunde in Führung gingen. Eine Ecke von Yamada und ein Kopfball von Diamantakos, verbunden mit einem dicken Fehler von Ortega, so entstand das unverdiente 1:0 für den KSC. Trotz der Führung wechselte Kauczinski munter durch und brachte Khedira, Hoffer und Nazarov für Prömel, Diamantakos und Barry um neue Impulse für die letzten 30 Minuten zu setzen. Es vergingen nur 5 Minuten, da hatte der TSV schon ausgeglichen. Daniel Adlung wurde 25 Meter vor dem Tor in zentraler Position nicht angegriffen, da versucht es der Ex-Cottbuser selbst, der Ball wurde von Gordon abgefälscht und landete unhaltbar im Netz. Anschließend ging es hin un her, Chancen hüben wie drüben. 4 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, es lief nun sogar schon die 7. Minute und es gab nochmal Ecke für den KSC. Mauersberger köpft die Kugel raus, doch den Ball bekommen sie nicht richtig geklärt, da nimmt sich Ylli Sallahi aus 30 Metern ein Herz und feuert die Kugel durch alle in durch per Aufsetzer in die Maschen. Grenzenloser Jubel auf Seiten der Karlsruher, Riesen Proteste hingegen bei den 60ern. „Unglaublich was hier passiert ist“, kommentierte Benno Möhlmann das Geschehen.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierm365fvlq9a.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)






1860 legt Protest ein!
Einen Tag nach der Last-Minute Niederlage gegen den KSC hat der TSV 1860 Klage vor dem Ständigen Schiedsgericht erhoben. Grund sei die Überlänge der angezeigten Nachspielzeit gewesen.
So wurden 4 Minuten angezeigt, es wurde allerdings bis zur 7. Minute nachgespielt, in der schließlich auch das Tor fiel. Die Klage aber wurde vom Schiedsgericht abgewiesen mit der einfachen Begründung, dass es letztendlich im Ermessen des Schiedsrichters liegt, wie lange er nachspielen lässt, unabhängig von der angezeigten Zeit.





http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kscj0ib7wtm3c.png (http://www.fotos-hochladen.net)http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/msvyo2u0p1stz.png (http://www.fotos-hochladen.net)



Karlsruher SC 1:1 MSV Duisburg
Tore: Hoffer | Tomané

4. Spieltag
4-2-3-1: Orlishausen (C) – Valentini, Gordon, Gulde, Sallahi – Khedira, Meffert – Torres, Barry, Yamada – Hoffer

Nach den ersten 3 Partien stand der KSC mit starken 7 Punkten im oberen Drittel der Tabelle und dort wollte man auch nach dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg stehen.
Die Karlsruher suchten in der Anfangsphase zwar durchaus die Offensive, doch in der Rückwärtsbewegung ließ man den Duisburgern viel zu viele Freiräume, so war es auch nicht verwunderlich als Tomané den Ball in der 20. Minuten, nach einem Schuss von Obinna an die Latte, zur Führung über die Linie drückte. Doch postwendend antworteten die Badener in Person von Startelf-Debütant Erwin „Jimmy“ Hoffer, der nach einem Freistoß von Torres per Kopf zur Stelle war und das Ergebnis egalisieren konnte.
Die nächste und gleichzeitig letzte große Gelegenheit ließ ein wenig auf sich warten, hatte es aber in sich. Nach schönem Dribbling durchs Zentrum des eingewechselten Gouaida legt dieser rechts raus auf Torres, der freistehend vor Lenz nur den MSV Keeper anschoss. Letztendlich blieb es beim gerechten 1:1.



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa16karrierve3qib21lk.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Pinturicchio
25.03.2016, 13:55
Orlishausen einfach mal überragend, war immer ein guter bei dem es aber nie zu ganz großem gelangt hat
Die idee mit dem protest finde ich echt gut, ist mal was anderes
Insgesamt am Ende wieder vier Punkte aus zwei Spielen, also eine starke Bilanz zum Auftakt
Wenn du so weitermachst kommst du laut Hochrechnung auf 68 Punkte am Ende, was reichen sollte :D

Black_Tiger
25.03.2016, 15:50
Starke Leistung des KSC vier Points aus zwei Partien geholt.:good:
1860 legt Proest ein wegen zu langer Nachspielzeit, coole Idee gut miteingebracht.:good:
Bielefeld und Heidenheim soweit vorne, finde ich gut.:good:Weiter so.

RichardBarcelona
25.03.2016, 18:40
Paderborn. :D
Sehr gute Idee mit dem Protest, gelungener Einfall. Weitere 4 Punkte gehen auf das Konto des KSC. Toller Start bisher.

Philipp 1848
25.03.2016, 20:20
Der KSC ist einer von vielen attraktiven Klubs die leider in Liga 2 und drunter spielen, daher auch eine schöne Vereinsauswahl. Der Saisonstart kann sich sehen lassen und die Idee mit dem Protest ist abwechslungsreich und finde es sowieso immer gut wenn man etwas abseits der eigentlichen Karriere hinzufügt. So sollten Managerstorys ja auch sein, viel Spielraum für Kreativität. Optisch ist das natürlich schlicht und ohne aufwendige Grafiken aber ich finde das lässt sich gut lesen und ist auch gut geordnet. Passt bisher :good:

LiLCheesy91
26.03.2016, 12:39
Ein wichtiger Sieg über die Löwen, aber das Remis gegen Duisburg ist eigentlich zu wenig. Da sollten dann schon drei Punkte her ... kann man ja nun nicht mehr ändern, aber vielleicht holt man gegen andere noch Bigpoints. In er Momentaufnahme auf dem Relegationsplatz ist nach 4 Spielen zwar nicht aussagekräftig, aber trotzdem erstmal eine gute Sache

Dzagoev94
27.03.2016, 03:21
Die Idee mit dem Protest finde ich sehr gut, auch wenns in der Realität wohl eher nicht dazu käme, da die von dir gelieferte Begrüdung mit dem Ermessen des Schiris abzusehen ist und daher wohl sinnlos. Vielleicht hättest du da lieber ein Interview mit beiden Trainern nach dem Spiel einbauen können, in dem Möhlmann seinem Unmut Luft macht, aber auf jeden Fall mal ne nette Idee.
Der Sieg tut den Blauen aber ganz gut, dazu noch ein Remis gegen Duisburg, sieht bislang ganz gut aus. Paderborn auf Eins ist mir aber noch ein Dorn im Auge :D

Edouard1990
29.03.2016, 01:30
Und wieder 4 Punkte, die nach Karlsruhe gehen, derzeit spielt du immer Sieg, Remis, Sieg, Remis, wenn du so weiterpunktest, könnte das am Ende ganz gut aussehen.

Miller_Boy
31.03.2016, 09:34
Später Sieg gegen meine Löwen ;) Die dann zu recht Protest einlegen aber keinen Erfolg haben. Dafür daheim gegen die Zebras nur 1 Punkt aber trotzdem 3 nach 4 Spieltagen. Das nennt man wohl guten Saisonstart für den KSC

Gandalf
03.04.2016, 09:20
Die ersten vier Partien verliefen recht ordentlich, um nicht zu sagen gut. Acht Punkte aktuell und
zwischen Freiburg und Heidenheim auf der Fünf liegen schon fünf Zähler. Bei dem Bericht zu Spiel
gegen München ist mir augefallen, das du oft im Satz 4 anstatt vier geschrieben hast. Ich persönlich
finde das beim Lesen immer komisch... nur als kleine Anmerkung.

Nashornborusse
03.04.2016, 15:06
Also sportlich läuft es auf jeden Fall :good: Wobei ja auch noch nicht besonders viele Partien gespielt wurden :P
Der Einfall mit dem Protest war ganz gut, wobei ich eher nicht glaube, dass da ein 'echter' Verein etwas unternehmen würde :pardon:

GAD777
18.04.2016, 16:13
@ FabiaKlos31

Wäre cool, wenn es beim KSC mal weitergehen würde... das ist ein interessantes Projekt und wäre schade um die Story ;)