PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel: FIFA 17 - Wunschliste



RealHSVer
05.03.2016, 14:57
Hey Jungs. Auch wenn es noch einiges an Zeit dauert bis der neue FIFA Teil erscheint würde ich gerne mal von euch wisssen und diskutieren was im neuen FIFA Teil verbessert bzw neu hinzugefügt werden soll.

Also ich persönlich würde mich mal wieder über eine Grafikaufhübschung freuen. Da ist denke ich viel mehr drin.
Außerdem wären natürlich wie immer neue Lizenzen sehr cool, vor allem die chinesische Liga könnte sehr interessant werden wenn die jetzt die ganzen Altstars kaufen.

Dann würde ich mir natürlich wieder einige Neuerungen für den Karrieremodus wünschen. Dieser müsste weiter verbessert bzw angepasst werden. Der Anfang bei 16 war gut, aber auch ein wenig lieblos. Die Vorbereitungsturniere sollten ein wenig mehr Flair bekommen, iwie finde ich die nach ein paar Jahren sehr langweilig.
Dann sollte man diese ganzen Standardmeldungen mal neu machen. Die nerven sehr. Dazu kommt dieser blöde Heimweh Kram. Brauch kein Mensch, vor allem wenn die Spieler dann sowieso in ein Land wechseln, woher sie nichtmal stammen. Nach ein paar Jahren nervt das nur.
Außerdem finde ich die Transfers immernoch dämlich und viel zu heftig. Da habe ich null Verbesserung erkennen können.
Und schön wäre es, wenn man als Spieler nicht immer in der Spielerentwicklung im Nachteil gegenüber der CPU sein würde. Dieser Mai Glitch Bug wie auch immer ist echt nervig. Es muss doch möglich sein, das sich alle Spieler normal entwickeln, auch bei der KI.
So das wäre es erstmal. Wie seht ihr das? Was würdet ihr ändern?? Schreibt es einfach hier rein... ;)

Nomit200LP
05.03.2016, 15:04
Genau die Punkte, die ich mir wünsche, auf den Punkt gebracht. Neue Lizenzen auch zum Thema Anzeigetafel wären super mMn! :good:

Vegeta909
05.03.2016, 20:29
Meiner Meinung nach muss man folgendes verbessern:

- Karrieremodus:
Seid vielen Fifa Teilen der selbe. Mir fehlt irgendwie die Neuerung, die Story und die Atmosphäre an sich. Zudem sind die Transfers immer noch extrem unrealistisch.
-Bugs:
Es gibt immer noch viele Bugs die seit paar Jahren nicht verbessert werden. Tor-News funktionieren nicht, wenn man einen Spieler in der Winterphase ausleiht kann man ihn ein Jahr später nicht verpflichten etc etc etc.
-Stimmung:
Die ist in Fifa 16 schon sehr gut. Nur fehlt mir das aktive Eingreifen der Fans im Spiel. Wenn man z.B einen Zweikampf gewinnt, einen Elfmeter hält / bekommt, gefoult wird etc fehlt mir die Unterstützung. Da geht auf jeden Fall was
-Stadien: In der Bundesliga mMn zu wenige. Stadien wie das Weserstadion etc müssen rein.

BlackEmperor
05.03.2016, 21:16
[Dinge, die ich mir Jahr für Jahr wünsche und die eh nicht kommen.]

Wobei, das Spielertraining haben sie doch eingefügt... :D
Es gibt einfach so viel, was man am Karrieremodus verbessern muss, zumindest meiner Meinung nach, aber mehr als ein neues Feature wird wohl nicht kommen, nachdem man in FIFA 16 ja zum Rundumschlag ausgeholt hat. Mehr oder weniger.

Seien es Vertragsdetails, bessere Transfers, realistischere Spielerentwicklungen (CPU und Spieler, auch wenn das momentane Design wahrscheinlich absichtlich gewählt wurde), mehr Interaktionen mit Spielern und generell mehr Einbindung (dazu zählen auch Wechselwünsche, die ja größtenteils unter "Heimweh" zusammengefasst werden...), mehr Managerfeatures (Möglichkeiten, Geld zu machen und dieses auch für was anderes auszugeben als Scouts und Spieler), bessere Atmosphäre (besonders Fans), mehr Stadien, etc. etc. etc.

Dass der KM nicht allzu komplex ist und auch in Zukunft wohl so bleiben wird, liegt denke ich mal an der Mehrheit der Spieler, die vermutlich einfach nur ihr Team in ein paar Saisons an die Spitze führen wollen und keine Lust auf Nebenschauplätze haben, sondern eher die "Action" in Form von Spielen suchen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn man den KM quasi in 2 Teile aufteilt, einem der ähnlich wie jetzt funktioniert und einem anderen, der viel mehr Optionen bietet, die nicht direkt etwas mit dem Spielen von Spielen zu tun haben, sozusagen eine Light Version und eine komplexere. Nicht für FIFA 17, aber es wäre schön, wenn EA an so etwas nach dem Niedergang des Manager-Spiels arbeiten würde. Oder vielleicht nicht 2 Versionen, sondern an - und ausschaltbare Features (wenn man sich, wie gesagt, eher aufs Spielen an sich konzentrieren möchte oder mehr machen will). Klar bezieht sich das mehr auf den Punkt mit Manageroptionen als auf die anderen (mehr Vertragsdetails sollten auch so realisierbar sein in Zeiten von Ausstiegsklauseln und co...).

Elroy
06.03.2016, 12:09
Neben allem bereits genannten wünsche ich mir mehr Real Life Faces im Spiel. In der BuLi rennen ja fast alle Spieler bis auf Bayern und ein paar aus Dortmund mit unpassenden Computerfaces rum. Das geht gar nicht. Zumindest die CL Vereine sollten komplett mit richtigen Spielergesichtern vorhanden sein, dass darf man von EA erwarten.
Dafür darf gerne der Frauen Fußball wieder komplett verschwinden und die damit vorhandene Entwicklerkapazität in diese Verbesserung investiert werden.

maxim44
06.03.2016, 13:15
Zum Karrieremodus:
- Ich fände es neben bereits genannten Punkten enorm wichtig, dass Vertragsverhandlungen endlich mal zu "Verhandlungen" werden. Aktuell ist ja eher so, dass Spieler X ein Gehalt von Y fordert und entweder ich zahle ihm das, oder er verlängert nicht.
- Ingesamt sollte man viel mehr Optionen bei den Verträgen haben (Festgeschriebene Ablösesummen, Prämien für Berufung ins Nationalteam, Meisterschaftsprämie).
- Außerdem fände ich es noch schön, wenn man die Saisonziele im Sommer selbst festlegen könnte und sich daran das gewährte Budget orientiert. Mit dem VfB im dritten Jahr bereits um den Einzug in die CL spielen zu müssen, ist absolut unrealistisch und "zwingt" einen geradezu übertrieben erfolgreich zu sein.
- Desweiteren fände ich es angenehm, wenn man im Trainermenü eine Art Option wählen könnte, ob man Interesse an Nationalmannschaftsangeboten hat. Diese ständigen Angeboten erscheinen mir doch recht lästig.

Spontan erst einmal so viel von mir. Wird aber sicher noch einiges folgen. ;)


EDIT: Das mit den Modi könnte man ja an Hand dreier Spieloptionen machen. Es gibt die Spielerkarriere, dann die Trainerkarriere, in der es hauptsächlich ums Spielen und um Transfers geht und als neues ausgebautes Feature eine Managerkarriere, in der man deutlich mehr Option hat.

Vegeta909
07.03.2016, 16:48
Ich denke , es wird leider keine großen Änderungen beim karrieremodus geben . Alleine wenn man bedenkt das EA mit Ultimate Team 650 Millionen € Pro Jahr (!!) macht . Hoffen wir mal das Gegenteil

nikinho
07.03.2016, 18:54
mehr Aktionen der CPU (Fouls, Weitschüsse, Schlenzer, Hakentricks, verschiedene Spielweisen, bzw. taktische Ausrichtung,..)
mehr Möglichkeiten bei Standardsituationen (verschieden Eckballvariationen bzw. Einstellmöglichkeiten)
schnelle Auswechslung ohne Unterbrechung (z.B. Select-Taste)
Tormusik + Fans schreien den Namen des Torschützen
Bundesliga-Lizenz mit allen Stadien+3.Liga
spanische Liga BBVA-Lizenz
für jede Liga eine 2. Liga (damit man Auf-u. Abstiege in jedem Land hat)
Euro-League Sieger spielt aktuell nicht in der CL


Karriere:



eine eigene Bewertung für Manager (z.B. anhand von Sternen wie bei Vereinsstärke, wo je nach Erfolg oder Misserfolg der Stellenwert des Trainers steigt oder fällt und dadurch Vereine dann Anfragen schicken oder eben nicht. Trainern auch einen Vertrag geben können
klügeres Transfersystem der KI (auch Leihanfragen)
allgemein verbessertes Transfersystem (Rückkaufoptionen, Handgeld, Vertragsverlängerungen mit und ohne Ausstiegsklauseln)
realistischere Saisonziele für Vereine
jederzeit abrufbare Statistiken zu jedem Spieler und Verein (Meisterhistorie, Transferhistorie, Torjägerlisten, Vorlagengeber, etc.
Finanzen:Gegenüberstellung aus Einnahmen( Dauerkartenverkauf, Tagesticketverkauf, TV-Gelder, Sponsoren, Fanartikel, Preisgelder, sonstige Einnahmen) und Ausgaben ( Spielergehälter, Personal, Stadionunterhaltung, Transferausgaben, Marketing, etc....)
Infrastruktur (Trainingsplatz, Scouting-Netzwerk, Jugendakademie, Medizinisches Zentrum, Stadionkapazitäten erweitern,..
Spieler in die zweite Mannschaft verschieben können, die sich dort weiterentwickeln können

RealHSVer
07.03.2016, 19:03
mehr Aktionen der CPU (Fouls, Weitschüsse, Schlenzer, Hakentricks, verschiedene Spielweisen, bzw. taktische Ausrichtung,..)
mehr Möglichkeiten bei Standardsituationen (verschieden Eckballvariationen bzw. Einstellmöglichkeiten)
schnelle Auswechslung ohne Unterbrechung (z.B. Select-Taste)
Tormusik + Fans schreien den Namen des Torschützen
Bundesliga-Lizenz mit allen Stadien+3.Liga
spanische Liga BBVA-Lizenz
für jede Liga eine 2. Liga (damit man Auf-u. Abstiege in jedem Land hat)
Euro-League Sieger spielt aktuell nicht in der CL


Karriere:



eine eigene Bewertung für Manager (z.B. anhand von Sternen wie bei Vereinsstärke, wo je nach Erfolg oder Misserfolg der Stellenwert des Trainers steigt oder fällt und dadurch Vereine dann Anfragen schicken oder eben nicht. Trainern auch einen Vertrag geben können
klügeres Transfersystem der KI (auch Leihanfragen)
allgemein verbessertes Transfersystem (Rückkaufoptionen, Handgeld, Vertragsverlängerungen mit und ohne Ausstiegsklauseln)
realistischere Saisonziele für Vereine
jederzeit abrufbare Statistiken zu jedem Spieler und Verein (Meisterhistorie, Transferhistorie, Torjägerlisten, Vorlagengeber, etc.
Finanzen:Gegenüberstellung aus Einnahmen( Dauerkartenverkauf, Tagesticketverkauf, TV-Gelder, Sponsoren, Fanartikel, Preisgelder, sonstige Einnahmen) und Ausgaben ( Spielergehälter, Personal, Stadionunterhaltung, Transferausgaben, Marketing, etc....)
Infrastruktur (Trainingsplatz, Scouting-Netzwerk, Jugendakademie, Medizinisches Zentrum, Stadionkapazitäten erweitern,..
Spieler in die zweite Mannschaft verschieben können, die sich dort weiterentwickeln können

Sprich alles was man beim EA Fußball Manager konnte. 😃

Vegeta909
08.03.2016, 07:16
Das größte was ich mir wünschen würde wäre ein Karrieremodus zu zweit . Wie geil das einfach wär: Seinem Freund die Spieler wegkaufen, um den Titel spielen etc etc etc . Aber ich bezweifle das wir sowas mal bekommen werden

RealHSVer
08.03.2016, 10:35
Das größte was ich mir wünschen würde wäre ein Karrieremodus zu zweit . Wie geil das einfach wär: Seinem Freund die Spieler wegkaufen, um den Titel spielen etc etc etc . Aber ich bezweifle das wir sowas mal bekommen werden
Sowas wäre echt mega. Cool wäre es wenn man dafür kein Internet bräuchte, sondern evtl über eine direkte lanverbidung oder so zocken könnte. Aber das wäre schön cool.

maxim44
08.03.2016, 12:52
Das größte was ich mir wünschen würde wäre ein Karrieremodus zu zweit . Wie geil das einfach wär: Seinem Freund die Spieler wegkaufen, um den Titel spielen etc etc etc . Aber ich bezweifle das wir sowas mal bekommen werden


Ich glaube da würden Freundschaften zerbrechen :sarcastic::D

Vegeta909
08.03.2016, 13:32
Fände es am besten wenn es offline geht . Also man wählt Karriere aus und kann dann auswählen ob 1 oder 2 Spieler

Schlummi
08.03.2016, 14:50
Ich wünsche mir in Fifa 17

1) 3. Liga
2) Champions League und Euroleague
3) alle Stadien der Bundesliga
4) Tormusik und Einlaufmusik
5) Creation Center. Will endlich mal wieder mit LOK Leipzig spielen oder mit meinen Heimatverein FSV Union Fürstenwalde
6) Steuerung des Torwarts
7) Das im Karrieremodus die Spielpläne mal der Realität entsprechen und ich als Meister Freitag abend spiele und am 18. Spieltag genau den gleichen Gegner habe. Kann nicht sein das ich am 1. Spieltag gegen Hertha spiele und am 27. Spieltag das Rückspiel. Unrealistisch hoch zehn.

Pinturicchio
08.03.2016, 14:54
Copy paste
wie jedes jahr

vfbauerbach1906
08.03.2016, 17:15
Meine Wünsche:

- 3. Liga
- Vor Beginn des Spiels Platzwahl
- "Be a Referee"
- Alle Bundesliga Stadien
- Einfügen der Torhymnen wieder möglich
- Realistischere Pressekonferenzen
- Funktionierende Tornews in deutscher Sprache
- Bessere Kommentare, dass man nicht das Gefühl hat ständig nur die selben zu hören
- Das 1 gegen 1 vom Torwart muss besser gestaltet werden
- Realer Spielplan der 2. (und vllt. 3. ;)) Liga
- Bessere Fanathmosphäre
- Eigenes zusammenstellen des Trikotsatzes, z.b. Trikot: Gelb, Hose: Weiß usw.
- In der Karierre mehr Dinge aus dem FM
- Das Stadion sollte nicht bei jedem Spiel rappelvoll sein

Ich hoffe das so viele DInge wie möglich realisiert werden:yes:

maxim44
09.03.2016, 10:29
Meine Wünsche:

- 3. Liga
- Vor Beginn des Spiels Platzwahl
- "Be a Referee"
- Alle Bundesliga Stadien
- Einfügen der Torhymnen wieder möglich
- Realistischere Pressekonferenzen
- Funktionierende Tornews in deutscher Sprache
- Bessere Kommentare, dass man nicht das Gefühl hat ständig nur die selben zu hören
- Das 1 gegen 1 vom Torwart muss besser gestaltet werden
- Realer Spielplan der 2. (und vllt. 3. ;)) Liga
- Bessere Fanathmosphäre
- Eigenes zusammenstellen des Trikotsatzes, z.b. Trikot: Gelb, Hose: Weiß usw.
- In der Karierre mehr Dinge aus dem FM
- Das Stadion sollte nicht bei jedem Spiel rappelvoll sein

Ich hoffe das so viele DInge wie möglich realisiert werden:yes:


Ich glaube, wenn mir EA als ultimative Änderung für FIFA 17 einen "Be A Referee"-Modi präsentieren würde, wäre das mein letztes FIFA xD

Ansonsten fände ich noch so Kleinigkeiten interessant, wie beispielsweise eine Anpassung der Spielerstärken anhand der Position. Also dass ein Alaba zum Beispiel als LV 83, als ZDM 80 und als IV bloß noch 76 hat ...(Ich glaube bei Konami ist das so). Außerdem fände ich es schön, wenn man Spielern "neue" Positionen antrainieren könnte und auch die primäre Position verändern könnte. Ich fände es deutlich übersichtlicher, wenn man seinen 1,94 LV mit Tempo 50 auf IV umstellen könnte und diesen dann auch im Mannschaftsbericht unter den IV's findet.

Manchmal frage ich mich, ob EA Mitarbeiter eventuell wirklich diverse Foren nach Ideen durchforsten :D

BlackEmperor
09.03.2016, 11:21
Ansonsten fände ich noch so Kleinigkeiten interessant, wie beispielsweise eine Anpassung der Spielerstärken anhand der Position. Also dass ein Alaba zum Beispiel als LV 83, als ZDM 80 und als IV bloß noch 76 hat ...(Ich glaube bei Konami ist das so).
Die haben auf jeder Position ne andere GES, die wird nur nicht angezeigt. Wirklich relevant ist die auch nur fürs Simulieren. Umschulen wäre aber nicht schlecht, da die Hauptposition die Entwicklung beeinflusst.

dimi0815
09.03.2016, 14:40
Ich hätte sehr gerne in FIFA 17 ein älteres Feature wieder zurück:

Gebt dem Spieler im Karrieremodus doch bitte wieder die Möglichkeit, ...

1. ... während der Simulation eines Spiels kurz zu unterbrechen, um Ein-/Auswechslungen vorzunehmen
2. ... während der Simulation eines Spiels kurz zu unterbrechen, um dann selbst in Minute X noch live und aktiv ins Spiel einzusteigen

KirchdorferJung
09.03.2016, 14:59
Meine Wünsche:

- 3. Liga
- Vor Beginn des Spiels Platzwahl
- "Be a Referee"
- Alle Bundesliga Stadien
- Einfügen der Torhymnen wieder möglich
- Realistischere Pressekonferenzen
- Funktionierende Tornews in deutscher Sprache
- Bessere Kommentare, dass man nicht das Gefühl hat ständig nur die selben zu hören
- Das 1 gegen 1 vom Torwart muss besser gestaltet werden
- Realer Spielplan der 2. (und vllt. 3. ;)) Liga
- Bessere Fanathmosphäre
- Eigenes zusammenstellen des Trikotsatzes, z.b. Trikot: Gelb, Hose: Weiß usw.
- In der Karierre mehr Dinge aus dem FM
- Das Stadion sollte nicht bei jedem Spiel rappelvoll sein

Ich hoffe das so viele DInge wie möglich realisiert werden:yes:


Also der " Be a Refferee" Modus wird definitiv kommen. Ob nun in Fifa 17 weiß ich nicht aber ich habe diese Idee Ea vor ca. 3 Jahren vorgestellt und hatte als Antwort bekommen das die Kollegen in Kanada diese Idee schon selbst haben und daran arbeiten. Die Idee den Refferee zu steuern ist sehr interessant so Ea.
Als Schiedsrichter selbst muss ich sagen würde ich diesen Modus schon feiern. Gerade auch wenn 2 Freunde gegeneinander offline spielen. Wenn ich dann der 3. im bunde sein könnte als Schiri - Geil:good:

Ansonsten wurden viele Dinge schon gesagt. Ich würde mir sehr viel mehr Fanrealismus wünschen. Dazu zählen Tormusik, das rufen des Toschützen und allgemein die Fans mal wieder bearbeiten. Es hampeln mir auf 10m² immernoch zu viele exakt gleich rum :ireful:

RealHSVer
09.03.2016, 17:07
Also ich finde ein be a Referee Modus wäre bestimmt genauso wichtig wie die Frauen nationalen. Brauch man nicht wirklich und wird denke ich auch zu wenig genutzt werden. An sowas können schließlich Freundschaften zerbrechen :-D
Lieber auf die wichtigen Sachen konzentrieren.

Vegeta909
09.03.2016, 18:23
Be a Ref wär so derbe unnötig. Nach ner Stunde hat man doch schon keinen Bock mehr drauf ^^ statt einen neuen Modus anzubieten könnten sie eher die vorhanden erstmal richtig überarbeiten ( Karrieremodus , Be a Player oder wie das heißt ).

Pinturicchio
09.03.2016, 19:42
Bezüglich Story im KM

http://www.90min.com/de/posts/3014751-neue-stellenanzeige-ea-sports-plant-fuer-fifa-17-einen-neuen-modus?a_aid=35109

Vegeta909
09.03.2016, 20:50
Sowas stand auch letztes Jahr für FIFA 16. lieber mit Vorsicht genießen :-)

Ob es, wenn es kommen sollte , für die trainerkarriere auch gilt ?

RealHSVer
09.03.2016, 21:50
Also mal als Abwechslung wäre das cool aber wie Vegeta sagt war das auch zu FIFA 16 schon als Gerücht da. Aber interessant ist, das im Artikel steht, das die chinesische Liga fix sein soll. Ich habe bisher erst immer gelesen, das sich die chinesische Liga wohl in FIFA einkaufen will

BlackEmperor
10.03.2016, 11:40
Die chinesische Liga hätte immerhin den Vorteil, dass man die ganzen Stars dort wieder zurückholen kann. :D

Zu dem Story-Gerücht, wie schon gesagt wurde, das gabs schon letztes Jahr und wenn die Anzeige immer noch aktuell ist, werden die bis Ende September sicher keinen neuen Modus hinklatschen. Frühestens für FIFA 18 wäre das was denke ich.

GAD777
10.03.2016, 22:37
* Die Champions League und die Euro League Lizenz kaufen (PES ist eh tot)
* Neue lizenzierte Ligen (z.B. China, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Finnland etc.)
* Bereits vorhandene Ligen voll lizenzieren (z.B. Portugal, Serie B in Italien etc.)
* Mehr zweite Ligen für den Karrieremodus (z.B. Holland, Belgien, Schottland etc.)
* Endlich die 3. Liga aus Deutschland und 5. Liga aus England (ist längst überfällig)
* Mehr original Gesichter ins Spiel bringen (z.B. in Deutschland, Spanien, England etc.)
* Weitere Verbesserungen am Gameplay (Abseits, Schiedsrichter, Fehlentscheidungen etc.)
* Noch mehr original Fangesänge (England, Deutschland, Spanien, Frankreich etc.)
* Noch mehr original Stadien ins Spiel bringen (auch kleine Stadien oder Fake Stadien)
* Endlich die EA Schuhe und EA Torwarthandschuhe abschaffen (dafür mehr Lizenzierte)
* Die Vorbereitungsturniere im Karrieremodus verbessern (interessanter gestalten)
* Die Möglichkeit neue Trikots zu wählen (im Karrieremodus nach 2-3 Saisons)
* Sponsoren, Ticketpreise oder andere Möglichkeiten für Einnahmen (Karrieremodus)
* Die Möglichkeit das Stadion zu wechseln oder auszubauen (Karrieremodus)
* Ein Stadioneditor ins Spiel bringen (eigene Stadien bauen, wie früher beim BDFL Manager)

und so weiter, und so weiter ;)

Vegeta909
11.03.2016, 11:47
* Die Champions League und die Euro League Lizenz kaufen (PES ist eh tot)


Glaub ich persönlich nicht . Hatte irgendwo gelesen das sie sich FIFA um jedes Jahr nähern. Zudem hat Konami erst letztes Jahr den Vertrag für die Lizenzen der CL und EL verlängert .Ich hoffe so wird es weiter gehen , denn wenn EA auch noch CL und EL kauft , wird der Abstand zu PES größer und wir können uns jedes Jahr auf weniger Neuerungen freuen( keine Konkurrenz , EA hat dann ne Komplette Dominanz über den Markt )

RealHSVer
11.03.2016, 12:42
Also die CL EL Lizenz wird es denke ich nicht geben, denn Konami hat erst letzten sommer den Vertrag über 3 Jahre verlängert. Aber ist es nicht theoretisch möglich das die UEFA die Lizenz doppelt verkauft?

BlueToad
22.03.2016, 17:42
EA muss mMn. unbedingt bei den Schiris nachbessern, die pfeifen zu oft einfach nur Mist. Im KM fehlt mir irgendwie noch etwas die Tiefe, es gibt einfach viel zu wenig drum herum. Auch von der Saisonvorbereitung hätte ich mir viel mehr erwartet. Außerdem würde ich es gut finden, wenn man das Training optional für einige Wochen wiederholen lassen könnte. Also dass die gleichen Spieler für 3 oder 4 Wochen die gleichen Übungen machen. Was mich auch sehr stört sind die Spiele gegen die KI, es spielen eben alle gleich. Es wäre viel interessanter wenn die Gegner merkbare Unterschiede in der Taktik hätte, diese auch bspw. unter dem Spiel umstellen. Ansonsten natürlich neue Lizenzen, v.a. die 3. Liga und die chinesische Liga mit den Altstars. Ein großer Wunsch von mir wären mehr Statistiken, z.B. bei einem Spieler seine verschiedenen Stationen, seine Spielanzahl bei den Vereinen mit Toren/Spiele ohne Gegentor usw. Und natürlich einen größeren Einfluss der Form des jeweiligen Spielers.

PABLOLOKO
22.03.2016, 18:09
ganz ehrlich? ich finde fifa 14 immer noch gut und habe nicht vor mir fifa 17 zu holen, lieber lob ich EA für das gelungene fifa 14 und guck mich bei den anderen entwicklern um. hab noch nen ganzen großen stapel der scham

Andy
27.03.2016, 13:44
eigentlich wünscht man sich doch jedes Jahr das Selbe und letztendlich wird das wenigste davon auch vorhanden sein...
ich warte auf den Tag, in dem EA komplett nur noch auf DLC's umsteigt, denn letztlich ist ein neues Fifa Game auch nicht viel mehr als ein Update...

RealHSVer
27.03.2016, 18:53
Was ich mir noch wünschen würde wäre erstens das nicht jedes Spiel in England bei Regen statt findet. Und das in den englischen Pokalen auch englische Schiris sind. Bei mir pfeifen in FA und COC meist Arabische oder Afrikaner.

Domosch
27.03.2016, 19:36
Was ich mir noch wünschen würde wäre erstens das nicht jedes Spiel in England bei Regen statt findet. Und das in den englischen Pokalen auch englische Schiris sind. Bei mir pfeifen in FA und COC meist Arabische oder Afrikaner.
Das Wetter kann man doch ändern :D

Edouard1990
27.03.2016, 19:57
Ein großer Vorteil wäre es, wenn man einfach mit dem Creation Center wieder normal die Ligen einfügen könnte, die man will, aber das scheint ja eher Geschichte zu sein.
Dazu finde ich die ganzen brasilianischen Team bei Rest der Welt einfach unnötig, Santos und Sao Paulo gehen noch, der Rest wäre nur interessant, wenn man die gesamten Teams als Liga hätte.
Chinesische Liga fände ich eigentlich ziemlich interessant, wäre überlegenswert, dort zu starten, 1 oder 2 Jahre zu bleiben (mehr ist vermutlich eintönig ohne asiatische CL) und dann zu wechseln, man kann ja sogar Jugendspieler in China scouten. Auf jeden Fall wäre die japanische Liga richtig cool zusätzlich, da wird EA aber wohl kaum eine Chance haben gegen Konami.
Ansonsten eindeutig mehr Stadien, nicht einmal das Luzhniki Stadion gibt es, oder die Friends Arena, ebenso wie neue Ligen (Tschechien gab es ja schon mal in FIFA, warum wurde das wieder rausgenommen, Rumänien wäre zB nice)
Dann noch mehr Nationalteams, dass man EM-Starter nicht im Spiel hat, geht ja gar nicht, weiter sollte man endlich mal Jugendspieler in Wales scouten können.
Die Liste wäre noch lange, aber das sind mal die wichtigsten Sachen, die mir einfallen.

RealHSVer
27.03.2016, 20:04
Das Wetter kann man doch ändern :D
Ja aber das nervt auf die Dauer. Ich meine wenn im Dezember oder Februar Regen ist OK, aber selbst im Juli und August ist eigentlich immer Regen.

Vegeta909
28.03.2016, 03:56
Mir fehlt im Karrieremodus immer noch die "kündigen" Taste... Bei den FM Teilen ging das noch

Onsche
29.03.2016, 21:03
In punkto Optik könnte EA Sports tatsächlich noch zulegen. Ehrlich gesagt erwarte ich das sogar in den nächsten zwei Jahren sehr stark. Denn die aktuellen Konsolen haben noch ordentlich Power, die PC's sowieso und EA hat seine Politik teilweise geändert in der Entwicklung. Insbesondere Gesichter dürften zukünftig besser werden. Ebenfalls wird EA die Witterungbedingungen nicht außer acht lassen.

Was aber wirklich krass besser werden müsste sind die Grundanimationen der Spieler. Auch wenn PES 2016 wirklich nicht so top war, so waren die Animation doch ziemlich stark gemacht. Besonders die Laufanimationen sollten noch wesentlich besser werden in FIFA. Ebenfalls würde ich mir wünschen, dass die Dynamik im Spiel weiter ansteigt. FIFA 16 ist eines der ersten modernen FIFA's wo auch mal zufällige Momente passieren, jedoch muss das noch stärker werden. Ich hoffe wirklich dass die Dynamik noch zunimmt.

WerderFan99
31.03.2016, 16:12
Ich fände es besser, wenn man nicht zeitgleich eine Nationalmannschaft und ein Verein trainiert. Besser wäre es wenn man z.B nur eine Nationalmannschaft hat. Man könnte dann Spieler sich besser begutachten usw. . Wie dass unser Bundestrainer der Herr Löw auch macht.

MW2020
31.03.2016, 17:56
realistische Wünsche:

mehr individuelle fangesänge (auch in der 2 oder 3 Liga von England bzw. Deutschland bzw. Spanien)
mehr spielerdurchsagen von Stadionsprecher bei Toren (und dies emotionaler)
mehr emotionen der fans...bei tacklings, fehlentscheidungen etc....reaktionen bei rückständen...
anpassung der zuschaueranzahl in den zweiten Ligen

unrealistischer Wunsch (aber es wäre ein Traum für mich).

Volllizenzierung der Championship in England (Stadien von Blackburn, Brentford, Fulham etc...)

RealHSVer
31.03.2016, 21:06
Ich fände es besser wenn du endlich aus dem Forum verschwinden würdest. Wie kann ein Mensch alleine soviel Schwachsinn erzählen. Wie alt buist du 3?:dash1:
Was geht denn bei dir ab? Eigentlich ist das eine Verwarnung... Also ändere bitte deine Ausdrucksweise gegen andere User. Oder klärt das unter euch per PN.

Andy
31.03.2016, 21:32
Was geht denn bei dir ab? Eigentlich ist das eine Verwarnung... Also ändere bitte deine Ausdrucksweise gegen andere User. Oder klärt das unter euch per PN.

die hat er jetzt auch bekommen...

Vegeta909
01.04.2016, 11:47
realistische Wünsche:


mehr emotionen der fans...bei tacklings, fehlentscheidungen etc....reaktionen bei rückständen...



This. Die Fans sind bei soweit richtig langweilig. Selbst wenn man nen Elfer kriegt gibts oft gar keine Reaktion.

RealHSVer
15.04.2016, 13:13
Habe gestern beim zocken mal wieder Dinge gesehen die ich mir wünschen würde für FIFA 17. Für den Karrieremodus wäre es schön wenn man taktisch mehr Möglichkeiten hätte sein Team einzustellen. Sprich wie und ab wann z.b. gepresst wird. Sowas fehlt. Oder auch das die KI auch mal die Formation ändert. Liverpool spielt bei mir seit acht Saisons mit einer Fünferkette, weil es beim Start so war. Das nervt schon.
Dann würde noch mir wünschen das die Fans noch lauter werden. Finde die sind noch viel zu leise. Die müssen viel mehr mitgehen.

Vegeta909
15.04.2016, 21:11
Instagram (https://www.instagram.com/p/BCprCPkFEYJ/)

So unnötig :( wenn man mit den Teams wenigstens was machen könnte.

RealHSVer
15.04.2016, 22:33
Instagram (https://www.instagram.com/p/BCprCPkFEYJ/)

So unnötig :( wenn man mit den Teams wenigstens was machen könnte.
Vielleicht werden die ja in den KM eingebaut. Hätte sogar was mal im KM eine Frauen Nati zu coachen

Goldberg
15.04.2016, 23:59
ich würde mir wünschen das FUT mal Fair wird und das Momentum abgeschafft wird und die Schiris mal Ordentlich Pfeiffen

RealHSVer
16.04.2016, 00:52
Ja die Schiris müssten wieder so pfeifen wie zum Release. Da waren sie super. Oder in der Demo. Und es wäre schön wenn nicht bei jedem hohen Ball der Gegner wenn er nicht aufs Tor köpft immer einen meiner Spieler anköpft. Das nervt.

GAD777
18.04.2016, 14:27
Mehr Emotionen würde ich mir auch wünschen... bei Fouls, bei Elfern, bei Zeitspiel, Pfiffe gegen bestimmte Teams und Spieler etc. außerdem realistischere Schiris und Sperren für rote Karten (im KM) welche länger als nur ein Spiel dauern... die Abschaffung der Angebote als Nationaltrainer (im KM), das nervt mich total, wenn ich in einer Saison etwa 58 Angebote bekomme, ein Nationalteam zu übernehmen... und dass die Schwierigkeitsstufen (Profi, Weltklasse, Legende etc.) noch schwerer werden (nicht unfair aber schwerer), dass die KI einen mal so richtig vorführt, variabler angreift und öfter auf's Tor schießt!

JonnieLP
18.04.2016, 21:03
Also ich würde mich ähnlich wie RealHSVer über ne bessere Grafik freuen - siehe UFC - und auch über einen noch weiter verbesserten Karrierermodus. So ähnlich wie der in den alten FIFA(09, 14 auf der PSP), wo man sich einen Sponsor für die Saison suchen musste und der einem für das Erreichen bestimmter Ziele zusätzliches Geld in die Vereinskasse überwiesen hat. Außerdem fänd ich es total cool, wenn es, so ähnlich wie in PES, einen Editor für die Teams geben würde, wo man die Trikottexturen austauschen kann zum Beispiel.
Eine weitere Sache, die es bei PES gibt, jedoch nicht bei FIFA, sind Cutscenes im Karrieremodus, zum Beispiel bei einer Pressekonferenz - andere Geschichte - oder bei einer Spielerverpflichtung, ... .
Wo wir schon bei den Cutscenes sind. Ich fände es genial, wenn man Animationen einfügen könnte, in denen ein verletzter Spieler auf dem Boden liegt und dann der Teamarzt aufs Feld rennt und ihn dort behandelt und im Ernstfall an die Seitenlinie oder in die Katakomben bringt. Natürlich sollte man aber solche Animationen skippen können. Oder auch wenn die eigene Mannschaft zurückliegt mit einem Tor und es nur noch, sagen wir mal 5 Minuten zu spielen sind, das die Fans die Mannschaft mit der Stimmung nochmal so richtig pushen in dem sie mega laut singen und so.
Auch sollte man sich, um auf den KM zurück zu kommen, für seinen Manager wie bei der Spielerkarriere ein eigenes Face erstellen können oder wenigstens eine Auswahl aus vorgefertigten Faces wie in PES( Ja, schon wieder PES:rofl:). Was mich auch nervt, ist, dass ich in der Saison nach dem Aufstieg aus der zweiten Liga mit dem FCN deutscher Meister geworden bin:yes::yahoo:, und aber trotzdem nur etwa 5 Millionen Euro Transferbudget hatte und den selben Status wie ein Aufsteiger hatte. So was sollte wenigstens etwas mehr am Erfolg ausgerichtet werden. Nächstes Beispiel: Danny Blum hat in eben dieser Saison 40! Saisontore erzielt (in der 1. Liga) und hatte trotzdem nur eine Bewertung von 71 und einen Marktwert von 3 Millionen €. In echt wäre der vielleicht 10-15 Millionen € wert gewesen. Aber andere Spieler, die eine Scheißsaison spielen, werden für 30 Millionen verkauft, obwohl sie vllt noch 15-20 Millionen wert wären.
Ein weiteres Problem sind die Fans im Stadion. Die jubeln einfach noch 10 Minuten nach dem Tor weiter, auch wenn man vllt schon vorher den Ausgleich oder halt ein Gegentor kassiert hat. Und außerdem gibt es immer nur eine Animation, die dann auf jeden einzelnen Zuschauer angewandt wird. Das finde ich halt sehr schade. Man könnte zum Beispiel auch versuchen, für bestimmte Anlässe (Pokal-/Champions League Finale oder so) eigene Choreos machen, die sich dann auf jeden Verein anwenden lassen. Oder dass man auch echte Choreos verwendet (mal wieder PES). Oder auch das die Zuschauerzahl an das Spiel angepasst wird. Wenn man als Tabellenführer gegen den Tabellenletzten spielt oder im Pokal gegen ne Unterklassige Mannschaft spielt, dass das Stadion halt nicht ausverkauft ist und die Kommentatoren vllt sogar darauf eingehen (Ich weiß, Wunschdenken, aber man darf ja träumen).
Auch eine sehr gute Ergänzung wären mehr Optionen beim Abschließen eines Vertrages mit einem Spieler. Zum Beispiel, dass man sagen kann, ich kaufe einen Spieler für so und so viele Millionen, aber er spielt noch ein halbes/ganzes Jahr bei euch, um mehr Spielpraxis zu sammeln und sich zu entwickeln. Oder dass man eine festgeschriebene Ablösesumme festlegt oder andere Klauseln, zum Beispiel bekommt der abgebende Verein Geld, sollte der Spieler in der Champions/Europa League spielen oder Pokalsieger/Deutscher Meister werden. Oder auch dass man eine Rückkaufoption in die Verträge einbauen kann. Auch cool (hab ich schon letztes Jahr gesagt glaub ich:(:)) wäre eine - wegen mir auch fiktive - zweite Mannschaft eines jeden Vereins, in dem sowohl die Spieler aus der Jugendakademie spielen können als auch junge Talente, die noch nicht bereit sind für die erste Mannschaft, die man aber unbedingt holen will, bevor sie unbezahlbar werden zum Beispiel.
Eine andere wichtige Sache wäre die Möglichkeit, mit den Spielern anständig kommunizieren zu können. So würde ich manchmal ein paar Spielern gerne klar machen, dass sie nicht spielen, weil sie vllt nicht ihre Bestleistung abrufen, was dann dazu führt, dass diese Spieler sich im Training vllt mehr reinhängen und gute Leistungen zeigen -> Trainingsbericht mit selbst festgelegten Übungen neben dem Spielertraining.


Sorry für diesen Roman, aber ich hoffe ihr versteht meine Punkte und seht das vllt sogar ähnlich.

JonnieLP
18.04.2016, 21:09
(PES ist eh tot)


Sehr geil:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl:

RealHSVer
18.04.2016, 22:59
Zum Thema PES ist eh tot. Das ist das große Problem an der Sache. Wenn EA einen starken Konkurrenten hätte müssten sie den Leuten mehr bieten. Aber leider hat Konami die letzten Jahre nicht gerade gut abgeschnitten bis auf der 16er Teil.


Ich würde mir ja immernoch wünschen, das EA mehr Dinge aus dem FM mit reinnimmt. Da haben sie ja gezeigt das sie das können, denn der 14er war nahezu perfekt was den FM anging. Und vor allem sind Ausstiegsklauseln und Verträge für eine bestimmte Liga endlich unabdingbar. Sowas muss rein. Denn wenn man sieht was die Teams in der englischen zweiten Liga später für Teams haben. Puhh das ist so unrealistisch.

tibo
02.05.2016, 18:04
FIFA 17: Community wünscht mehr Frauen-Fußball - Startseite - kicker (http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/650440/artikel_fifa-17_community-wuenscht-mehr-frauen-fussball.html)

Wer erinnert sich noch an die Diskussion bei Ankündigung des Features? Scheint ja doch gut angekommen zu sein (auch wenn die eine Umfrage sicher nicht repräsentativ ist) :)

RealHSVer
02.05.2016, 18:12
FIFA 17: Community wünscht mehr Frauen-Fußball - Startseite - kicker (http://esport.kicker.de/esport/fifa/info/650440/artikel_fifa-17_community-wuenscht-mehr-frauen-fussball.html)

Wer erinnert sich noch an die Diskussion bei Ankündigung des Features? Scheint ja doch gut angekommen zu sein (auch wenn die eine Umfrage sicher nicht repräsentativ ist) :)
Also wenn EA den Artikel nicht gekauft hat weiß ich auch nicht. Ich meine die Frauen sind im aktuellen FIFA so nützlich wie Fußpilz

MW2020
02.05.2016, 18:28
ich würde mir wieder mal wünschen, dass es variierende Zuschauerzahlen gibt....finde es lächerlich wenn bei 1860 die Allianz Arena ausverkauft ist...auch in der 2,3,4 englischen Liga sollten auch mal viele leere plätze zu sehen sein...in den letzten fifa teilen war dies öfter der fall...bei guten Leistungen waren mehr Zuschauer auf den plätzen...das hat mir doch sehr zugesagt.....

Elroy
03.05.2016, 08:15
Zum Frauen Fußball ist schon alles gesagt. Völlig unnötig, im Gegenteil ich hoffe, dass im neuen FIFA die Frauen wieder komplett rausfliegen und die freigewordene Entwicklerkapazität in den Karrieremodus gesteckt wird.

Diese Umfrage kann nicht ernstgemeint sein. Ansonsten muss man sich wirklich über die FIFA Community Gedanken machen.

Vegeta909
03.05.2016, 14:11
Ist gekauft. Kein vernünftiger FIFA Fan spielt dauernd die Frauen Teams da eben fast keine Möglichkeiten !

Disastermaster
04.05.2016, 08:44
Ist gekauft. Kein vernünftiger FIFA Fan spielt dauernd die Frauen Teams da eben fast keine Möglichkeiten !


Und welchen Sinn sollte es machen den Artikel zu kaufen? FIFA verkauft sich wie geschnitten Brot, egal ob mit 10, 20, 30 oder gar keinen Frauenmannschaften. Keiner wird sich FIFA 17 nicht kaufen weil darin 10 Frauen Mannschaften mehr dabei sind. Warum soll es nicht auch Leute geben die das toll finden mit Frauenmannschaften zu spielen?

tibo
06.05.2016, 11:04
Wir kennen EA ja alle. Die sind sich ihrer sozialen Rolle bewusst und kämpfen für die Emanzipation der Frau. Auch bekannt ist, dass EA es mit dem Profit nicht so wichtig nimmt. Da kauft man dann für den guten Zweck auch mal Artikel beim Kicker. Was ist schon Geld gegen soziales Engagement? Und die Meinung der FIFA-Community hat EA ja auch schon immer sehr interessiert. Von daher ist es auch wichtig für sie, die Meinung der Käufer zu beeinflussen. Wir erinnern uns alle an die legendären gekauften Artikel mit den Titeln "FIFA-Fans wollen keinen Hallenmodus" oder "Der Karriere-Modus ist auch für FIFA-Fans nur Nebensache". http://www.smiliegenerator.de/smiliegenerator/smilies/signs1/7feb1d559d4b216b5fa9b10c8975f6a3.png

Manchmal, gerade bei allen Themen, die sich um Frauen drehen, kotzt ihr mich echt an :)

Killerfliege1909
13.05.2016, 00:16
Also vieles wurde hier schon genannt.
Was ich mir sehr wünschen würde :

Technisches / Gameplay:

- Wieder stink normale Online Lobbys einführen ( Seit FIFA 15 fehlt mir das, mich interessieren die ganzen online modis nicht und möchte wie damals einfach aus der Lobby jemanden ne anfrage schicken und gegen den zocken zumal man da das Tactical Defending zum glück deaktivieren konnte und bei Unentschieden man über verlängerung + 11m schießen abstimmen konnte)

- Schiri KI verbessern... (wie hier schon oft erwähnt wird viel zu kleinlich gepfiffen und manchmal auch obwohl man klar den Ball spielt)

- Torwart KI realistischer machen... (Wenn die Torhüter rauslaufen werden sie auch zu 99 % den ball kriegen und verschätzen sich nie, wobei sie auf der anderen Seite oft genug unlogische patzer drin haben)

- Be a Referee modus... (mag geschmackssache sein und viele belächeln die Idee eher müde aber ich fänds sehr interessant wenns gut umgesetzt is :) )

- Be a Pro Kamera viel näher am Spieler ausrichten... (Wer mal bei PES "werde zur legende" gespielt hat und die "Spieler" kamera eingestellt hat weiss vielleicht was ich meine, dort is die Kamera viel viel näher am geschehen und immer richtung ball justiert wodurch das mittendrin gefühl viel besser ist als bei FIFA)

- Die möglichkeit ein Spiel im Karriere modus abzubrechen... ( Ich finds sehr nervig das wenn man ein Spiel gestartet hat man nur entweder "Aufgeben" oder "Neu starten" kann... wenn man was vergessen hat einzustellen was nicht wärend eines Matches geht z.b. muss man mit Alt + F4 das spiel Komplett neu starten )

- Mehr Schwierigkeitsgerade... ( Nicht nur noch schwerer sondern auch mehr dazwischen, hatte früher das Prob. das mir Weltklasse zu einfach legende aber zu schwer war.. mittlerweile is mir Legende etwas zu einfach wenn man sich erst an die spielweise der KI gewöhnt hat)

Umfang / Atmosphäre:

- Stadien... (nachdem die Komplette Englische liga original Stadien bekommen hat können die das auch ruhig auch zumindest bei der Bundesliga und der Spanischen liga machen.)

- Ligen... ( Durch den EEP patch ist man zum glück dann immer gut bedient aber würde natürlich nicht schaden wenn die 3.Liga von haus aus dabei wäre :P )

- Siegerehrungen ... ( Mehr und ausführlichere Siegerehrungen... bei 16 is es immer dasselbe vielleicht mal ausführlicher machen und detailierter wie z.b. mit spalier stehen, bierduschen und medallien etc... oder bei Abstiegen die "Trauer" oder auch bei normalen Siegen mit den Fans feiern)

- Zwischensequenzen... ( Wie bei älteren PES teilen z.b. 12/13 im Karriere modus zwischensequenzen wie Pk´s oder Spielervorstellungen in Spielgrafik...)

- Fans... ( wie hier schon oft erwähnt wäre es geiler wenn die Fans sich passend zum Spielverlauf verhalten und auch die zuschauerzahlen angepasst werden das es ebend weiter unten nicht immer ausverkauft ist oder nur bei Abstiegskämpfen etc.)

Karrieremodus:


- Individualisierung... ( Die möglichkeit sich selbst als Trainer zu erstellen, also wie ein Be A pro spieler im Editor )

- Trainervertrag.. ( Das man selber auch als Trainer nen Vertrag hat den man verlängern muss wenn man weiter machen möchte, drum verhandelt, rausgeworfen wird, oder ebend auslaufen lässt und wechselt)

- Trennung von Vereins Trainer und Nati... ( Das man entweder als Vereinstrainer oder National Coach anfängt und dann wechseln kann, also erst verein und danach nach rauswurf oder so Nationalcoach werden z.b.)

- In Deutsch funktionierende meldungen von anderen Spielen... ( Wie bei der Sky Konferenz das Spielstände aus anderen Spielen eingeblendet werden wenn was passiert und die Kommentatoren eventuell was zu sagen )

- Trainingsplatz.. ( Die möglichkeit im Karriere modus einfach wie früher in der Arena auf den Trainingsplatz zu wechseln und dort mit seinen Spielern Trainingsspiele machen kann Standarts üben oder einfach 11 gegen TW ein wenig aufs tor zu bolzen )



Also das sind alles so dinge die mir ma in den Kopf gekommen sind :D

Vegeta909
13.05.2016, 19:37
Ich finde das extrem nervig, dass man als Trainer nur innerhalb der Saison wechseln kann.
Beispiel:
Man spielt eine extrem erfolgreiche Saison, will die Saison zuende spielen und danach zu einem neuen Verein wechseln. In Fifa 16 unmöglich! Entweder man gibt sein "Werk" mitten in der Saison auf ( so was von unrealistisch) oder man bleibt noch länger bei diesem Verein, obwohl man keine Lust hat. Am liebsten wäre mir Verträge. Sprich nach nem 2 Jahres Vertrag kann ich auch im letzten halben Jahr mit nem anderen Verein für die kommende Saison verhandeln.

RealHSVer
16.05.2016, 13:00
Hier mal was neues. Hört sich gut an.

FIFA 17 will endlich realistisches Publikum ins Stadion setzen News |Â gamespilot.de (http://www.gamespilot.de/news/fifa-17-will-endlich-realistisches-publikum-ins-stadion-setzen-171608?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamespilot&utm_campaign=fifa-17-will-endlich-realistisches-publikum-ins-stadion-setzen)

RealHSVer
18.05.2016, 19:38
Was ich mir spielerisch wünschen würde, wäre das es endlich mal richtig gedreht wird,gegen welche Gegner man sich schwer tut. Also das es gegen Real Madrid sehr schwer zu spielen und zu gewinnen ist und gegen Teams aus den unteren Ligen einfacher. Beispiele: Spiele gegen Real Madrid in der CL und gewinne recht locker 4:0. Aber dann spiele ich gegen Luton so eine kacke und habe vielleicht 30% Ballbesitz. Das ist so doof geregelt. Und die Gegner sollten auch mal andere Spielweisen haben. Also Barca sollte anders spielen als der BVB und Chelsea anders als Arsenal.
Und die Gegner sollten auch über die Jahre mal mehrere Systeme spielen und nicht dauernd eines. Bei meiner United Karriere spielt Liverpool seit 10 Jahren immer eine Fünferkette. Das wäre doch nicht so schwer es zu ändern.

PABLOLOKO
19.05.2016, 01:40
Was ich mir spielerisch wünschen würde, wäre das es endlich mal richtig gedreht wird,gegen welche Gegner man sich schwer tut. Also das es gegen Real Madrid sehr schwer zu spielen und zu gewinnen ist und gegen Teams aus den unteren Ligen einfacher. Beispiele: Spiele gegen Real Madrid in der CL und gewinne recht locker 4:0. Aber dann spiele ich gegen Luton so eine kacke und habe vielleicht 30% Ballbesitz. Das ist so doof geregelt. Und die Gegner sollten auch mal andere Spielweisen haben. Also Barca sollte anders spielen als der BVB und Chelsea anders als Arsenal.


ich spiel fifa 14 und da kann ich unterschiede bei mannschaften merken, vielleicht nicht bei jeder aber gerade bei den großen (chelsea, barca, bayern, real). wo ich dir recht gebe und was mich auch schon ewig stört ist die sache mit den kleinen klubs die einem immer wieder ans bein pissen. bei mir ist das regelmäßg betis sevilla, da gabs schon 7:6 oder 3:4 im camp nou :D ... gegen die hab ich mehr angst als gegen real oder atletico.

entweder es wird allgemein schwerer gegen größere oder das glück der kleinen verteilt sich besser, aber immer wieder gegen den selben kleinen club abzuloosen ist schon etwas seltsam, auch wenn es irgendwann schon wieder lustig wird

RealHSVer
19.05.2016, 10:04
ich spiel fifa 14 und da kann ich unterschiede bei mannschaften merken, vielleicht nicht bei jeder aber gerade bei den großen (chelsea, barca, bayern, real). wo ich dir recht gebe und was mich auch schon ewig stört ist die sache mit den kleinen klubs die einem immer wieder ans bein pissen. bei mir ist das regelmäßg betis sevilla, da gabs schon 7:6 oder 3:4 im camp nou :D ... gegen die hab ich mehr angst als gegen real oder atletico.

entweder es wird allgemein schwerer gegen größere oder das glück der kleinen verteilt sich besser, aber immer wieder gegen den selben kleinen club abzuloosen ist schon etwas seltsam, auch wenn es irgendwann schon wieder lustig wird
Also bei 16 kommt es mir so vor, als ob alle gleich spielen. Immer dieses langweilige Ball hin und her Geschiebe. Total nervig. Und dann kommen die einmal nach vorne und Zack, Tor.

BlueToad
19.05.2016, 10:06
Also bei 16 kommt es mir so vor, als ob alle gleich spielen. Immer dieses langweilige Ball hin und her Geschiebe. Total nervig. Und dann kommen die einmal nach vorne und Zack, Tor.
Bei mir haben die Gegner auch in der Regel weniger Schüsse und die Passgenauigkeit ist immer mind. bei 90%. Egal ob ich gegen Barcelona oder einen gegen einen Verein aus der 4. Liga spiele.

RealHSVer
19.05.2016, 10:09
Bei mir haben die Gegner auch in der Regel weniger Schüsse und die Passgenauigkeit ist immer mind. bei 90%. Egal ob ich gegen Barcelona oder einen gegen einen Verein aus der 4. Liga spiele.
Jop. Und genau das nervt so. Gegen Barca OK, das ist ja sogar realistisch, aber nicht gegen irgendwelche Pappnasen aus der League 2

PABLOLOKO
19.05.2016, 10:11
schon seltsam, bei mir merk ich das generell sofort wenn ich gegen eine gute mannschaft spiele. dort agieren die spieler meist intelligenter, suchen freiräume und passen allgemein besser und schneller. machen sogar mal riskante sachen wie schüsse aus der entfernung oder versuchen den ball in sehr kleine lücken zu schieben

kleine clubs neigen eher dazu effektiven fußball zu spielen, kein risiko eingehen was das spiel manchmal extrem unspannend macht

DZehn
19.05.2016, 13:59
FIFA 16 macht mir vom Gameplay her so viel Spaß, wie lange nicht mehr. Aber auch beim neuesten Ableger gibt es so genug Dinge, die ich noch sehr verbesserungswürdig finde:

Seit FIFA 15 habe ich das Gefühl, dass die eigene Kontrolle über die Spieler immer weniger wird, was sehr unangenehm ist.

Spieler-Wechsel: Das Spieler-Wechseln ist meiner Meinung nach seit FIFA 14 viel schlechter geworden. Das sollte unbedingt wieder verbessert werden. Besonders dadurch, dass die Spieler träger geworden sind, merkt man falsche Spielerwechsel enorm. Besonders wenn der Gegner von der Seite auf Höhe des Sechzehners reinläuft. Oft bekomme ich dann beim Wechseln den falschen Spieler und muss nochmal wechseln. Dann ist es aber schon zu spät, weil es zu lang dauert, bis mein Verteidiger das Tempo aufnimmt, sodass der Stürmer ohne Gegenwehr zum Tor laufen kann.
Richtung bei Ballannahmen: Man kann nicht immer die Richtung bei Ballannahmen steuern, was ziemlich mies ist. Man spielt einen normalen Pass in die Mitte und hat eigentlich genug Freiraum, aber weil der Spieler immer den Zug nach vorne hat, wird es plötzlich total knapp. Das geht einher mit dem nächsten Punkt:
nach vorne Laufen bei Ballannahmen: Besonders bei der "Schweinchen-in-der-Mitte Skill Challenge" wird das extrem deutlich. Anstatt, dass der Spieler einfach stehen bleibt und den Ball annimmt, macht er immer 2-3 kleine Schritte nach vorne, was oftmals einfach das Falsche in der Situation ist. Früher konnte man noch wunderbar stehen bleiben.
Ausfallschritte & Animationen: Das größte Problem ist dieser automatische Ausfallschritt, den man nicht steuern kann. Jedes Mal wenn die Animation kommt, ist dieser Spieler völlig aus dem Spiel genommen. Sowas von unnötig. Besonders merkt man das beim 1 gegen 4 Skillspiel am Ende, wenn man alleine in der Mitte ist. Man rennt von Spieler zu Spieler und kommt immer ein kleines Stückchen näher ran, doch dann folgt der automatische Ausfallschritt und man beginnt von vorne. Was soll der Mist? Dazu kommt ab und zu auch noch die "Reinstellen" Animation in einem Laufduell. Mein Spieler ist glasklar vor dem Gegenspieler, ist auch schneller und hat somit beste Chancen, den Ball zu erlaufen. Aber anstatt einfach weiterzulaufen springt er in den Gegenspieler und lässt ihn auflaufen, wodurch er oft das Laufduell doch noch verliert. Diese Möglichkeit ist ja schön und gut, aber ich möchte es gerne selbst steuern.
"Dumme" KI Laufwege: Ab und zu gibt es noch komische Laufwege von der Ki, beispielsweise wenn man von der Grundlinie seitlich in den Sechzehner reinläuft. Anstatt, dass jemand im Rückraum lauert, der absolut frei ist, rennen meine beiden Stürmer bis ins Tor. Oder wenn eine eigene Ecke geklärt wird, fängt mein Sechser an nach vorne zu laufen, anstatt zurück.
unrealistisches Mannschaftsverhalten (KI): Das ist auch das, was RealHSVer schon angesprochen hat. Bei mir ist es so: Je schwächer der Gegner ist, desto mehr Ballbesitz hat er. Die spielen sich den Ball immer in der Viererkette hin und her, wobei die IVs echt auf Höhe des eigenen Elfmeterpunktes sind. So spielt doch keine unterklassige Mannschaft gegen zb. den FC Bayern. Das würde nicht funktionieren. Ich finde es zwar gut, dass es sichere Spielweisen der KI gibt, aber diese scheint einfach den falschen Mannschaften zugeteilt worden zu sein.
Flanken & Ecken: Die Flanken kommen viel zu oft zum Torwart, selbst wenn ich ganz woanders hindrücke. Ich spiele zwar mit den Standardhilfen (Flankenhilfe Semi glaube ich), aber trotzdem war das früher auch schonmal besser. Bei Ecken ist der Torwart sehr stark, wobei das mittlerweile besser geworden ist.
Teilweise unrealistisch schwache Fähigkeiten: Ich finde es auch teilweise zu übertrieben, dass der Torwart kaum einen Ball sauber annehmen kann (wobei ich das bei Pro Club Spielen besonders merke), teilweise springt der Ball echt bis zum Kopf hoch, das ist quatsch. Und teilweise kommen leichte Pässe aus einer leichten Drehung nicht mehr an bzw gehen mit 100% Kraft sonst wo hin. Eigentlich find ich das ja gut, dass nicht alles möglich ist, aber wenn die Drehung zu stark sein sollte, ist der Pass nicht 100% zu hart sondern eher deutlich zu schwach. Btw meine ich nicht die Situationen, wo der Ball leicht springt, Flair Pässe, Pässe mit schwachem Fuß oder Drucksituationen. Das kann ich schon noch unterscheiden :D


Ich hoffe, dass an diesen Dingen noch gepfeilt wird, denn die regen mich immer wieder aufs Neue enorm auf. Dennoch finde ich das Gameplay so gut wie lange nicht mehr und habe dementsprechend sehr viel Spaß :D

Für den Karrieremodus wünsche ich mir eigentlich ziemlich aus dem EA Fussball Manager, was aber einer Revolution gleichen würde. Deshalb beschränke ich mich auf Punkte, die ich für realisierbar halte:

Vertragsoptionen: Spätestens bei 17 müssen Aussstiegsklauseln und weitere Vertragsmöglichkeiten drin sein. Es müssen nicht mal viele sein, aber die Wichtigsten: Wie direktes Wiederverleihen, Ausstiegsklauseln bei Abstieg/generell/verpassen der CL oder so
Gehaltsverhandlungen: Die Gehaltsverhandlungen sind eher "entweder Du zahlst, oder ich will weg" Verhandlungen. Hier sollte es genauso sein wie bei den Ablöseverhandlungen. Und die ständigen Forderungen nach neuem Gehalt sollten reduziert werden & vor allem an den Einsatzzeiten/Leistungen und nicht allein an der GES bemessen werden.
ausgewogene Jugendspieler: Für FIFA 16 gibt es hier ja schon einen immensen Fortschritt, was mir gut gefällt. Aber gerade, was die Positionen angeht gibt es noch Potenzial. Ich habe immer noch keinen ST gefunden, stattdessen sind immer nur LF, ZM, MS vertreten. Man könnte ja die Option reinbringen, dass man nur Jugendspieler für eine ganz bestimmte Position sucht und nicht nach einem Bereich (ST statt Angreifer).
Mehr Ki Transfers: Nach 5 Jahren sind viele Mannschaften noch nahezu gleich besetzt, was in echt ja niemals der Fall ist. Da würde ich mir mehr Wechsel wünschen (vorzugsweise realistische natürlich)
Mehr Überraschungen: Bei FIFA ist es ja so, dass die Aufsteiger praktisch immer völlig chancenlos wieder absteigen. Das sollte definitiv geändert werden, was man mit mehr Transfers sicher schon bessern würde. Ingolstadt und Darmstadt würden als Aufsteiger bei FIFA praktisch nie die Klasse halten
Mehr "Schnäppchen": Schnäppchen in Bezug auf Abstiege. Der Punkt geht einher mit Ausstiegsklauseln, denn wenn Hannover absteigt, verlangen die für Zieler trotzdem noch 25 Millionen (rein geschätzter Wert :D). mMn sollte dann auch ein Ausverkauf herrschen, sodass daraufhin auch ein direkter Wiederaufstieg nicht direkt sicher ist. Und die KI sollte sich mehr um ablösefreie Spieler bemühen. Zuletzt sollte man Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auch über den Januar hinaus verpflichten können (und auch unter 23).



So, ich hab mir dann auch mal meine Gedanken von der Seele geschrieben :D Und nicht falsch verstehen, besonders was das Gameplay betrifft. Ich bin gerade nicht etwa angefressen wegen nem verlorenen Match oder so, sondern sehe das ganz objektiv. Ich weiß, dass in Echt auch Zufall dabei ist, und lange nicht alles perfekt läuft, aber das erwarte ich in FIFA auch nicht. Nur die oben genannten Dinge finde ich auch unter den genannten Gesichtspunkten verbesserungswürdig :D

Gruß

RealHSVer
19.05.2016, 14:26
FIFA 16 macht mir vom Gameplay her so viel Spaß, wie lange nicht mehr. Aber auch beim neuesten Ableger gibt es so genug Dinge, die ich noch sehr verbesserungswürdig finde:

Seit FIFA 15 habe ich das Gefühl, dass die eigene Kontrolle über die Spieler immer weniger wird, was sehr unangenehm ist.

Spieler-Wechsel: Das Spieler-Wechseln ist meiner Meinung nach seit FIFA 14 viel schlechter geworden. Das sollte unbedingt wieder verbessert werden. Besonders dadurch, dass die Spieler träger geworden sind, merkt man falsche Spielerwechsel enorm. Besonders wenn der Gegner von der Seite auf Höhe des Sechzehners reinläuft. Oft bekomme ich dann beim Wechseln den falschen Spieler und muss nochmal wechseln. Dann ist es aber schon zu spät, weil es zu lang dauert, bis mein Verteidiger das Tempo aufnimmt, sodass der Stürmer ohne Gegenwehr zum Tor laufen kann.
Richtung bei Ballannahmen: Man kann nicht immer die Richtung bei Ballannahmen steuern, was ziemlich mies ist. Man spielt einen normalen Pass in die Mitte und hat eigentlich genug Freiraum, aber weil der Spieler immer den Zug nach vorne hat, wird es plötzlich total knapp. Das geht einher mit dem nächsten Punkt:
nach vorne Laufen bei Ballannahmen: Besonders bei der "Schweinchen-in-der-Mitte Skill Challenge" wird das extrem deutlich. Anstatt, dass der Spieler einfach stehen bleibt und den Ball annimmt, macht er immer 2-3 kleine Schritte nach vorne, was oftmals einfach das Falsche in der Situation ist. Früher konnte man noch wunderbar stehen bleiben.
Ausfallschritte & Animationen: Das größte Problem ist dieser automatische Ausfallschritt, den man nicht steuern kann. Jedes Mal wenn die Animation kommt, ist dieser Spieler völlig aus dem Spiel genommen. Sowas von unnötig. Besonders merkt man das beim 1 gegen 4 Skillspiel am Ende, wenn man alleine in der Mitte ist. Man rennt von Spieler zu Spieler und kommt immer ein kleines Stückchen näher ran, doch dann folgt der automatische Ausfallschritt und man beginnt von vorne. Was soll der Mist? Dazu kommt ab und zu auch noch die "Reinstellen" Animation in einem Laufduell. Mein Spieler ist glasklar vor dem Gegenspieler, ist auch schneller und hat somit beste Chancen, den Ball zu erlaufen. Aber anstatt einfach weiterzulaufen springt er in den Gegenspieler und lässt ihn auflaufen, wodurch er oft das Laufduell doch noch verliert. Diese Möglichkeit ist ja schön und gut, aber ich möchte es gerne selbst steuern.
"Dumme" KI Laufwege: Ab und zu gibt es noch komische Laufwege von der Ki, beispielsweise wenn man von der Grundlinie seitlich in den Sechzehner reinläuft. Anstatt, dass jemand im Rückraum lauert, der absolut frei ist, rennen meine beiden Stürmer bis ins Tor. Oder wenn eine eigene Ecke geklärt wird, fängt mein Sechser an nach vorne zu laufen, anstatt zurück.
unrealistisches Mannschaftsverhalten (KI): Das ist auch das, was RealHSVer schon angesprochen hat. Bei mir ist es so: Je schwächer der Gegner ist, desto mehr Ballbesitz hat er. Die spielen sich den Ball immer in der Viererkette hin und her, wobei die IVs echt auf Höhe des eigenen Elfmeterpunktes sind. So spielt doch keine unterklassige Mannschaft gegen zb. den FC Bayern. Das würde nicht funktionieren. Ich finde es zwar gut, dass es sichere Spielweisen der KI gibt, aber diese scheint einfach den falschen Mannschaften zugeteilt worden zu sein.
Flanken & Ecken: Die Flanken kommen viel zu oft zum Torwart, selbst wenn ich ganz woanders hindrücke. Ich spiele zwar mit den Standardhilfen (Flankenhilfe Semi glaube ich), aber trotzdem war das früher auch schonmal besser. Bei Ecken ist der Torwart sehr stark, wobei das mittlerweile besser geworden ist.
Teilweise unrealistisch schwache Fähigkeiten: Ich finde es auch teilweise zu übertrieben, dass der Torwart kaum einen Ball sauber annehmen kann (wobei ich das bei Pro Club Spielen besonders merke), teilweise springt der Ball echt bis zum Kopf hoch, das ist quatsch. Und teilweise kommen leichte Pässe aus einer leichten Drehung nicht mehr an bzw gehen mit 100% Kraft sonst wo hin. Eigentlich find ich das ja gut, dass nicht alles möglich ist, aber wenn die Drehung zu stark sein sollte, ist der Pass nicht 100% zu hart sondern eher deutlich zu schwach. Btw meine ich nicht die Situationen, wo der Ball leicht springt, Flair Pässe, Pässe mit schwachem Fuß oder Drucksituationen. Das kann ich schon noch unterscheiden :D


Ich hoffe, dass an diesen Dingen noch gepfeilt wird, denn die regen mich immer wieder aufs Neue enorm auf. Dennoch finde ich das Gameplay so gut wie lange nicht mehr und habe dementsprechend sehr viel Spaß :D

Für den Karrieremodus wünsche ich mir eigentlich ziemlich aus dem EA Fussball Manager, was aber einer Revolution gleichen würde. Deshalb beschränke ich mich auf Punkte, die ich für realisierbar halte:

Vertragsoptionen: Spätestens bei 17 müssen Aussstiegsklauseln und weitere Vertragsmöglichkeiten drin sein. Es müssen nicht mal viele sein, aber die Wichtigsten: Wie direktes Wiederverleihen, Ausstiegsklauseln bei Abstieg/generell/verpassen der CL oder so
Gehaltsverhandlungen: Die Gehaltsverhandlungen sind eher "entweder Du zahlst, oder ich will weg" Verhandlungen. Hier sollte es genauso sein wie bei den Ablöseverhandlungen. Und die ständigen Forderungen nach neuem Gehalt sollten reduziert werden & vor allem an den Einsatzzeiten/Leistungen und nicht allein an der GES bemessen werden.
ausgewogene Jugendspieler: Für FIFA 16 gibt es hier ja schon einen immensen Fortschritt, was mir gut gefällt. Aber gerade, was die Positionen angeht gibt es noch Potenzial. Ich habe immer noch keinen ST gefunden, stattdessen sind immer nur LF, ZM, MS vertreten. Man könnte ja die Option reinbringen, dass man nur Jugendspieler für eine ganz bestimmte Position sucht und nicht nach einem Bereich (ST statt Angreifer).
Mehr Ki Transfers: Nach 5 Jahren sind viele Mannschaften noch nahezu gleich besetzt, was in echt ja niemals der Fall ist. Da würde ich mir mehr Wechsel wünschen (vorzugsweise realistische natürlich)
Mehr Überraschungen: Bei FIFA ist es ja so, dass die Aufsteiger praktisch immer völlig chancenlos wieder absteigen. Das sollte definitiv geändert werden, was man mit mehr Transfers sicher schon bessern würde. Ingolstadt und Darmstadt würden als Aufsteiger bei FIFA praktisch nie die Klasse halten
Mehr "Schnäppchen": Schnäppchen in Bezug auf Abstiege. Der Punkt geht einher mit Ausstiegsklauseln, denn wenn Hannover absteigt, verlangen die für Zieler trotzdem noch 25 Millionen (rein geschätzter Wert :D). mMn sollte dann auch ein Ausverkauf herrschen, sodass daraufhin auch ein direkter Wiederaufstieg nicht direkt sicher ist. Und die KI sollte sich mehr um ablösefreie Spieler bemühen. Zuletzt sollte man Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auch über den Januar hinaus verpflichten können (und auch unter 23).



So, ich hab mir dann auch mal meine Gedanken von der Seele geschrieben :D Und nicht falsch verstehen, besonders was das Gameplay betrifft. Ich bin gerade nicht etwa angefressen wegen nem verlorenen Match oder so, sondern sehe das ganz objektiv. Ich weiß, dass in Echt auch Zufall dabei ist, und lange nicht alles perfekt läuft, aber das erwarte ich in FIFA auch nicht. Nur die oben genannten Dinge finde ich auch unter den genannten Gesichtspunkten verbesserungswürdig :D

Gruß
Du sprichst mir echt aus der Seele. Das unterschreibe ich so.

Onsche
22.05.2016, 20:40
Mir ist übrigens ein wichtiger Punkt eingefallen der oft konkret nicht genannt wird. Und zwar das freie Spiel an sich in FIFA. Meiner Meinung nach unterscheidet sich FIFA 16 von allen anderen FIFA's am meisten durch die neuen Variablen in der Ignite Engine. Allerdings würde ich mir wünschen, dass das freie Gefühl noch stärker wird. Der Ball kann ruhig noch unabhängiger agieren, die Züge der KI könnten noch mehr variieren und die Torsituationen dürfen gerne noch chaotischer werden. All das sind Elemente die PES 2016 immer noch besser kann aber FIFA 16 probiert immerhin auch schön langsam solche Features. Weshalb ich mir für FIFA 17 besonders mehr Freiheit im Spiel selbst wünsche.

Ich hoffe es wird halbwegs klar wie ich das meine.:D

Der Kritiker
22.05.2016, 21:34
FIFA 16 macht mir vom Gameplay her so viel Spaß, wie lange nicht mehr. Aber auch beim neuesten Ableger gibt es so genug Dinge, die ich noch sehr verbesserungswürdig finde:

Seit FIFA 15 habe ich das Gefühl, dass die eigene Kontrolle über die Spieler immer weniger wird, was sehr unangenehm ist.

Spieler-Wechsel: Das Spieler-Wechseln ist meiner Meinung nach seit FIFA 14 viel schlechter geworden. Das sollte unbedingt wieder verbessert werden. Besonders dadurch, dass die Spieler träger geworden sind, merkt man falsche Spielerwechsel enorm. Besonders wenn der Gegner von der Seite auf Höhe des Sechzehners reinläuft. Oft bekomme ich dann beim Wechseln den falschen Spieler und muss nochmal wechseln. Dann ist es aber schon zu spät, weil es zu lang dauert, bis mein Verteidiger das Tempo aufnimmt, sodass der Stürmer ohne Gegenwehr zum Tor laufen kann.
Richtung bei Ballannahmen: Man kann nicht immer die Richtung bei Ballannahmen steuern, was ziemlich mies ist. Man spielt einen normalen Pass in die Mitte und hat eigentlich genug Freiraum, aber weil der Spieler immer den Zug nach vorne hat, wird es plötzlich total knapp. Das geht einher mit dem nächsten Punkt:
nach vorne Laufen bei Ballannahmen: Besonders bei der "Schweinchen-in-der-Mitte Skill Challenge" wird das extrem deutlich. Anstatt, dass der Spieler einfach stehen bleibt und den Ball annimmt, macht er immer 2-3 kleine Schritte nach vorne, was oftmals einfach das Falsche in der Situation ist. Früher konnte man noch wunderbar stehen bleiben.
Ausfallschritte & Animationen: Das größte Problem ist dieser automatische Ausfallschritt, den man nicht steuern kann. Jedes Mal wenn die Animation kommt, ist dieser Spieler völlig aus dem Spiel genommen. Sowas von unnötig. Besonders merkt man das beim 1 gegen 4 Skillspiel am Ende, wenn man alleine in der Mitte ist. Man rennt von Spieler zu Spieler und kommt immer ein kleines Stückchen näher ran, doch dann folgt der automatische Ausfallschritt und man beginnt von vorne. Was soll der Mist? Dazu kommt ab und zu auch noch die "Reinstellen" Animation in einem Laufduell. Mein Spieler ist glasklar vor dem Gegenspieler, ist auch schneller und hat somit beste Chancen, den Ball zu erlaufen. Aber anstatt einfach weiterzulaufen springt er in den Gegenspieler und lässt ihn auflaufen, wodurch er oft das Laufduell doch noch verliert. Diese Möglichkeit ist ja schön und gut, aber ich möchte es gerne selbst steuern.
"Dumme" KI Laufwege: Ab und zu gibt es noch komische Laufwege von der Ki, beispielsweise wenn man von der Grundlinie seitlich in den Sechzehner reinläuft. Anstatt, dass jemand im Rückraum lauert, der absolut frei ist, rennen meine beiden Stürmer bis ins Tor. Oder wenn eine eigene Ecke geklärt wird, fängt mein Sechser an nach vorne zu laufen, anstatt zurück.
unrealistisches Mannschaftsverhalten (KI): Das ist auch das, was RealHSVer schon angesprochen hat. Bei mir ist es so: Je schwächer der Gegner ist, desto mehr Ballbesitz hat er. Die spielen sich den Ball immer in der Viererkette hin und her, wobei die IVs echt auf Höhe des eigenen Elfmeterpunktes sind. So spielt doch keine unterklassige Mannschaft gegen zb. den FC Bayern. Das würde nicht funktionieren. Ich finde es zwar gut, dass es sichere Spielweisen der KI gibt, aber diese scheint einfach den falschen Mannschaften zugeteilt worden zu sein.
Flanken & Ecken: Die Flanken kommen viel zu oft zum Torwart, selbst wenn ich ganz woanders hindrücke. Ich spiele zwar mit den Standardhilfen (Flankenhilfe Semi glaube ich), aber trotzdem war das früher auch schonmal besser. Bei Ecken ist der Torwart sehr stark, wobei das mittlerweile besser geworden ist.
Teilweise unrealistisch schwache Fähigkeiten: Ich finde es auch teilweise zu übertrieben, dass der Torwart kaum einen Ball sauber annehmen kann (wobei ich das bei Pro Club Spielen besonders merke), teilweise springt der Ball echt bis zum Kopf hoch, das ist quatsch. Und teilweise kommen leichte Pässe aus einer leichten Drehung nicht mehr an bzw gehen mit 100% Kraft sonst wo hin. Eigentlich find ich das ja gut, dass nicht alles möglich ist, aber wenn die Drehung zu stark sein sollte, ist der Pass nicht 100% zu hart sondern eher deutlich zu schwach. Btw meine ich nicht die Situationen, wo der Ball leicht springt, Flair Pässe, Pässe mit schwachem Fuß oder Drucksituationen. Das kann ich schon noch unterscheiden :D


Ich hoffe, dass an diesen Dingen noch gepfeilt wird, denn die regen mich immer wieder aufs Neue enorm auf. Dennoch finde ich das Gameplay so gut wie lange nicht mehr und habe dementsprechend sehr viel Spaß :D

Für den Karrieremodus wünsche ich mir eigentlich ziemlich aus dem EA Fussball Manager, was aber einer Revolution gleichen würde. Deshalb beschränke ich mich auf Punkte, die ich für realisierbar halte:

Vertragsoptionen: Spätestens bei 17 müssen Aussstiegsklauseln und weitere Vertragsmöglichkeiten drin sein. Es müssen nicht mal viele sein, aber die Wichtigsten: Wie direktes Wiederverleihen, Ausstiegsklauseln bei Abstieg/generell/verpassen der CL oder so
Gehaltsverhandlungen: Die Gehaltsverhandlungen sind eher "entweder Du zahlst, oder ich will weg" Verhandlungen. Hier sollte es genauso sein wie bei den Ablöseverhandlungen. Und die ständigen Forderungen nach neuem Gehalt sollten reduziert werden & vor allem an den Einsatzzeiten/Leistungen und nicht allein an der GES bemessen werden.
ausgewogene Jugendspieler: Für FIFA 16 gibt es hier ja schon einen immensen Fortschritt, was mir gut gefällt. Aber gerade, was die Positionen angeht gibt es noch Potenzial. Ich habe immer noch keinen ST gefunden, stattdessen sind immer nur LF, ZM, MS vertreten. Man könnte ja die Option reinbringen, dass man nur Jugendspieler für eine ganz bestimmte Position sucht und nicht nach einem Bereich (ST statt Angreifer).
Mehr Ki Transfers: Nach 5 Jahren sind viele Mannschaften noch nahezu gleich besetzt, was in echt ja niemals der Fall ist. Da würde ich mir mehr Wechsel wünschen (vorzugsweise realistische natürlich)
Mehr Überraschungen: Bei FIFA ist es ja so, dass die Aufsteiger praktisch immer völlig chancenlos wieder absteigen. Das sollte definitiv geändert werden, was man mit mehr Transfers sicher schon bessern würde. Ingolstadt und Darmstadt würden als Aufsteiger bei FIFA praktisch nie die Klasse halten
Mehr "Schnäppchen": Schnäppchen in Bezug auf Abstiege. Der Punkt geht einher mit Ausstiegsklauseln, denn wenn Hannover absteigt, verlangen die für Zieler trotzdem noch 25 Millionen (rein geschätzter Wert :D). mMn sollte dann auch ein Ausverkauf herrschen, sodass daraufhin auch ein direkter Wiederaufstieg nicht direkt sicher ist. Und die KI sollte sich mehr um ablösefreie Spieler bemühen. Zuletzt sollte man Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auch über den Januar hinaus verpflichten können (und auch unter 23).



So, ich hab mir dann auch mal meine Gedanken von der Seele geschrieben :D Und nicht falsch verstehen, besonders was das Gameplay betrifft. Ich bin gerade nicht etwa angefressen wegen nem verlorenen Match oder so, sondern sehe das ganz objektiv. Ich weiß, dass in Echt auch Zufall dabei ist, und lange nicht alles perfekt läuft, aber das erwarte ich in FIFA auch nicht. Nur die oben genannten Dinge finde ich auch unter den genannten Gesichtspunkten verbesserungswürdig :D

Gruß

Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Darüber hinaus würde ich mir wünschen das Trainer samt ihrer Spielphilosophien und ihren Motivationskünsten in Fifa eine Rolle spielen würden damit die einzelnen CPU-Teams einen individuelleren Anstrich erhalten. Wiedergeburten von Spielern die in Rente gehen fände ich auch super (wie in PES), denn mit den unbekannten Nachrückern macht Fifa dauerhaft kein Spaß. Wann gibt es endlich legendäre Mannschaften, deren Spieler man auf Wunsch im Karrieremodus aufnehmen kann? Der Karrieremodus als solcher ist zudem völlig altbacken und seit Jahren so gut wie unverändert. Dieser Modus gehört von Grund auf modernisiert.

Vegeta909
27.05.2016, 18:16
Was noch ganz cool wäre: Stadion ausbauen !

Christophe83460
31.05.2016, 20:47
I would like I would like improvement
1 more difference when playing a team outside
2 a young player who have statistical decrease when playing against big team in big stadium
player not playing usually big meeting not as top player
not habit big atmosphere
example
top player 100 per 100
young player 70 per 100
3 have the choice to make a career with or without expulsion coach
example
I want to play with paris entire career even if bad ,the findings
4 to choose the national team from the beginning of the career
and identhique thing previously
5 have the ability to change stadium during career with entrance of the stadium and merchandising following result and ranking league the teams
6 management sponsor offers (big result = big sponsor= big money )for improved stadium
knows all for the moment

Cesc_4
01.06.2016, 09:41
Hoffentlich wird was an der Vorteilsregel gemacht; die ist in letzter Zeit eigentlich das, was mich am meisten aufregt beim Spielen.
Wenn der Ball nach einem Foul nur ein bisschen zu weit weg vom Körper liegt, wird der Vorteil abgepfiffen, auch wenn man gerade nach vorne spielt und vllt. 'ne gute Torchance haben würde. Das nervt unglaublich und ist ziemlich unrealistisch.

Pinturicchio
01.06.2016, 09:53
Ich finde es beschissen, dass klare Angriffe teilweise einfach abgepfiffen werden (Vorteil, bei Spielende)

tornado001
01.06.2016, 10:49
Mehr Atmosphere in den Stadien einbringen. Tormusik, Einlauf Musik, Fangesänge wieder selber einfügen können in der PC Version............. Und Anstoß durch Münzwurf entscheiden wer Anfangen darf... Das ist es was ich mir wünschen würde....

vfbauerbach1906
01.06.2016, 15:23
Meine Wünsche:

- Vor dem Spiel treffen sich die beiden Kapitäne zur Platzwahl
- Realistischere Anzeigetafeln
- Bessere Zuschauer
- Bundesliga-Lizenz mit allen Stadien+3.Liga
- 2. Mannschaften
- Eigene Stadien erstellen
- Torhymnen und Fangesänge einfügen wieder möglich
- Bessere Stadionsprecher
- Weitere Ideen folgen;)

Blue Stinger
01.06.2016, 23:16
Dito. Aber ich sage jetzt schon mal voraus, dass nichts davon ins Spiel finden wird. Ea ballert alles FUT. Da wird ja die Kohle generiert. Diese Entwicklung ist extrem schade...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

AubameReus
02.06.2016, 00:38
Das mit den Stadionsprechern wäre mal ne Idee.
Als Dortmunder würde man bei FIFA schon gerne den guten alten Nobby hören, sowohl bei der Mannschaftsaufstellung als auch beim Tor.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Pinturicchio
02.06.2016, 10:46
Das mit den Stadionsprechern wäre mal ne Idee.
Als Dortmunder würde man bei FIFA schon gerne den guten alten Nobby hören, sowohl bei der Mannschaftsaufstellung als auch beim Tor.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mir würde es reichen, wenn der Stadionsprecher nicht bei Gästetoren ausrastet vor Freude

Vegeta909
02.06.2016, 15:54
Mir würde es reichen, wenn der Stadionsprecher nicht bei Gästetoren ausrastet vor Freude


THIS! Als Dortmunder wär das mit Nobby zwar geil..aber mir wäre es viel lieber wenn die Kommentatoren nicht rumschreien wie sonst was, wenn man ein Tor kassiert. Wenn man dann selber eins schießt, sind die stumm

Boatenq
05.06.2016, 13:46
- Trikots bearbeiten während der Karriere

- Bei der Trikotwahl vor dem Spiel Freiheiten lassen. Das man nicht nur entscheiden kann welches Trikot-Set man trägt. Trikot, Hose & Stutzen einzelnd auswählen. So das man mit Schalke zum Beispiel ganz in blau spielen kann.

Trikot: blau
Hose: weiß
Socken: blau

- Creation Center überarbeiten. Das man vielleicht auf easportsfootball.com.... für jeden Spieler ohne Realface selbst ein Gameface hochladen kann? Wäre finde ich ne coole Sache.

- Ein Bild hat man jetzt gesehen wo die kompletten Körper eingescannt wurden. Vielleicht ist ja sowas wie Trikottausch nach dem Spiel oder generell Trikot ausziehen möglich?? Oder die Möglichkeit in der 90.Minute beim Torjubel das Trikot auszuziehen???

- Diese Konferenz die man ein oder ausschalten kann mal ein wenig optimieren??

Slim
07.06.2016, 09:31
Vertragsoptionen: wie DZehn schon geschrieben hat...ein paar wenige würden schon reichen
Transfer Philosophien (mein größter Wunsch neben den Vertragsoptionen) : muss auch nicht zu ausführlich sein, einfach ein paar Sachen die man dort erkennen kann -> Chelsea kauft viele junge Spieler und verleiht diese, Shakthar Donetsk setzt eher aus Spieler aus Brasilien, usw..
Trainer Philosophien: in FIFA 16 haben die Vereine Eigenschaften wie "Squad Rotation" und sowas...das sollte auf die Trainer übertragen werden...in Kombination mit dem nächsten Wunsch würde das richtig geil werden und Abwechslung in den Karrieremodus rein bringen!
Trainer Wechsel.... siehe Trainer Philosophien .. es würde einfach unglaublich spannend sein!
verschiedenste Mitarbeiter verpflichten: sehr guter (+ teurer) Mannschaftsarzt = geringere Verletzungspausen für Spieler, guter (+teurer) Fitnesscoach = fittere Spieler, Scout (gibts ja schon), Manager der gut/weniger gut mit Spielern/Vereinen (im Bezug auf Transferablöse usw.) verhandeln kann
Abwechslung bei den Zuschauern: Klatschen oder auch hüpfen und das ganze dann natürlich mit Animation, wie man es aus den meisten deutschen Stadien kennt...man stelle sich von der ganze Block springt und singt DY DY DY DY DY NA NA NA NA NA MO MO MO MO MO
Einsicht auf Torjägerlisten, Pokalergebnisse UND VOR ALLEM TRANSFERS usw. von anderen Ligen
Einsicht auf Spielerstatistiken: Tor/Vorlagen Werte der Vorsaisons, letzte Stationen (Vereine), Marktwertentwicklung
Spieler auf eine Position umschulen / weitere beibringen
Allgemein mehr Transfers: Aufsteiger sollten sich schon etwas verstärken um eine Chance in der neuen Liga zu haben!
noch deutlichere Schiedsrichter Eigenschaften : in der Datenbank ist zwar hinterlegt, ob der Schiedsrichter "gerne" Karten zeigt bzw. viel laufen lässt oder auch Kleinigkeiten direkt abpfeift, aber das merkt man irgendwie fast gar nicht...ich habe nie das Gefühl mir zu denken: "Maaaan, nicht schon wieder der *****, der stellt mir doch sicher wieder 2 Spieler vom Platz" oder sowas ^ ^
Live-Ergebnisse und/oder Tabelle während dem Spiel
Jugendspieler umbenennen : wie früher im Fußball Manager
für einen Spielertausch zusätzlich noch Geld verlangen : nicht wie in den Vorgängern wo man nur Geld dazu geben konnte
Statistiken über den kommenden Gegner: Ergebnisse der letzten Spiele gegen diesen Gegner zum Beispiel
Stadionumzug/Ausbau: Ich erwarte keinen Stadioneditor ala Fußball Manager, aber wenn ich in der 4. Liga in England anfange und irgendwann in der PL spiele, möchte ich zumindest die Möglichkeit vom einen generischen FIFA Stadion zum anderen zu wechseln (was größer ist..Waldstadion zum Beispiel)
Allgemeine Zuschauerzahlenanpassung -> negativ Serie + untere Liga = weniger Zuschauer = weniger Einnahmen = unzufriedener Vorstand -> oder so ähnlich
Jugendspieler deren Wachstum/Masse variable ist und nicht wirklich vorhersehbar
Freundschaftsspiele, Trainingslager, Veranstaltungen selber planen: Freundschaftsspiele um besser testen zu können (eigene Entscheidung ob gute oder schlechte Gegner), Trainingslager um bessere Fitness oder andere Attribute zu bekommen, Veranstaltungen um die Moral der Mannschaft aufzufrischen -> evtl. auch in Verbindung mit Sponsoren
Sponsorenverträge
CPU macht Leihverträge mit Kaufoption
bei der EM/WM alle Gruppen in der Qualifikation sehen/haben (in den Scripten ist es tatsächlich auch so eingestellt das es nur eine Gruppe gibt (die in der man dann auch spielt, wenn man ein solches Nationalteam trainiert) -> der Rest wird zufällig aus verschiedensten Lostöpfen in die Endrunde gemacht)
Aktuellen Vertrag kündigen (und zu einem anderen Verein wechseln)
Auslosung der Gruppenphase bzw. Endrunde (WM,EM,CL,EL usw.) als Cutscene


Schwer umzusetzen und eigentlich kein Wunsch mehr, weil ich mich damit abgefunden habe, dass es sowas niemals geben wird in FIFA :D


U17 und / oder U19 Nationalmannschaften: zumindest in der Karriere als Freundschaftsspiele
Zeitspiel machen (bei Einwürfen, Abstoß) und dafür natürlich eine gelbe Karte in Kauf nehmen...wobei das auch ziemlich nervig werden könnte + unsportlich, aber wenn man sich ein heutiges Fußballspiel mal anschaut...ist das Standard :D!



Gerade mit Ausstiegsklauseln könnte man so tolle Sachen machen... Stellt euch vor ihr habt euren Wunschtransfer getätigt..mit Ausstiegsklausel,weil der Spieler sonst nicht wechseln wollte und er spielt eine überragende Saison...in der Zeitung bzw. diesen Newsanzeigen im Menu steht dann plötzlich sowas wie "Laut Medienberichten: Team XY zieht Ausstiegsklausel bei Spieler Z" und ihr denkt euch nur so .. **** bitte nicht.. und müsst dann zittern, ob der Spieler vielleicht geht! :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Lukasira
08.06.2016, 08:16
Was ich mir noch wünschen würde wäre quasi ein Champions League Modus, also bei den Turnieren die Möglichkeit den Champions Cup allein zu spielen.
Und was auch ganz cool wäre, wäre ein Elfmeterschießen Modus.

Sonst lasse ich mich von der neuen Engine überraschen..:good:

Miqua
08.06.2016, 09:05
Vertragsoptionen: wie DZehn schon geschrieben hat...ein paar wenige würden schon reichen
Transfer Philosophien (mein größter Wunsch neben den Vertragsoptionen) : muss auch nicht zu ausführlich sein, einfach ein paar Sachen die man dort erkennen kann -> Chelsea kauft viele junge Spieler und verleiht diese, Shakthar Donetsk setzt eher aus Spieler aus Brasilien, usw..
Trainer Philosophien: in FIFA 16 haben die Vereine Eigenschaften wie "Squad Rotation" und sowas...das sollte auf die Trainer übertragen werden...in Kombination mit dem nächsten Wunsch würde das richtig geil werden und Abwechslung in den Karrieremodus rein bringen!
Trainer Wechsel.... siehe Trainer Philosophien .. es würde einfach unglaublich spannend sein!
verschiedenste Mitarbeiter verpflichten: sehr guter (+ teurer) Mannschaftsarzt = geringere Verletzungspausen für Spieler, guter (+teurer) Fitnesscoach = fittere Spieler, Scout (gibts ja schon), Manager der gut/weniger gut mit Spielern/Vereinen (im Bezug auf Transferablöse usw.) verhandeln kann
Abwechslung bei den Zuschauern: Klatschen oder auch hüpfen und das ganze dann natürlich mit Animation, wie man es aus den meisten deutschen Stadien kennt...man stelle sich von der ganze Block springt und singt DY DY DY DY DY NA NA NA NA NA MO MO MO MO MO
Einsicht auf Torjägerlisten, Pokalergebnisse UND VOR ALLEM TRANSFERS usw. von anderen Ligen
Einsicht auf Spielerstatistiken: Tor/Vorlagen Werte der Vorsaisons, letzte Stationen (Vereine), Marktwertentwicklung
Spieler auf eine Position umschulen / weitere beibringen
Allgemein mehr Transfers: Aufsteiger sollten sich schon etwas verstärken um eine Chance in der neuen Liga zu haben!
noch deutlichere Schiedsrichter Eigenschaften : in der Datenbank ist zwar hinterlegt, ob der Schiedsrichter "gerne" Karten zeigt bzw. viel laufen lässt oder auch Kleinigkeiten direkt abpfeift, aber das merkt man irgendwie fast gar nicht...ich habe nie das Gefühl mir zu denken: "Maaaan, nicht schon wieder der *****, der stellt mir doch sicher wieder 2 Spieler vom Platz" oder sowas ^ ^
Live-Ergebnisse und/oder Tabelle während dem Spiel
Jugendspieler umbenennen : wie früher im Fußball Manager
für einen Spielertausch zusätzlich noch Geld verlangen : nicht wie in den Vorgängern wo man nur Geld dazu geben konnte
Statistiken über den kommenden Gegner: Ergebnisse der letzten Spiele gegen diesen Gegner zum Beispiel
Stadionumzug/Ausbau: Ich erwarte keinen Stadioneditor ala Fußball Manager, aber wenn ich in der 4. Liga in England anfange und irgendwann in der PL spiele, möchte ich zumindest die Möglichkeit vom einen generischen FIFA Stadion zum anderen zu wechseln (was größer ist..Waldstadion zum Beispiel)
Allgemeine Zuschauerzahlenanpassung -> negativ Serie + untere Liga = weniger Zuschauer = weniger Einnahmen = unzufriedener Vorstand -> oder so ähnlich
Jugendspieler deren Wachstum/Masse variable ist und nicht wirklich vorhersehbar
Freundschaftsspiele, Trainingslager, Veranstaltungen selber planen: Freundschaftsspiele um besser testen zu können (eigene Entscheidung ob gute oder schlechte Gegner), Trainingslager um bessere Fitness oder andere Attribute zu bekommen, Veranstaltungen um die Moral der Mannschaft aufzufrischen -> evtl. auch in Verbindung mit Sponsoren
Sponsorenverträge
CPU macht Leihverträge mit Kaufoption
bei der EM/WM alle Gruppen in der Qualifikation sehen/haben (in den Scripten ist es tatsächlich auch so eingestellt das es nur eine Gruppe gibt (die in der man dann auch spielt, wenn man ein solches Nationalteam trainiert) -> der Rest wird zufällig aus verschiedensten Lostöpfen in die Endrunde gemacht)
Aktuellen Vertrag kündigen (und zu einem anderen Verein wechseln)
Auslosung der Gruppenphase bzw. Endrunde (WM,EM,CL,EL usw.) als Cutscene


Schwer umzusetzen und eigentlich kein Wunsch mehr, weil ich mich damit abgefunden habe, dass es sowas niemals geben wird in FIFA :D


U17 und / oder U19 Nationalmannschaften: zumindest in der Karriere als Freundschaftsspiele
Zeitspiel machen (bei Einwürfen, Abstoß) und dafür natürlich eine gelbe Karte in Kauf nehmen...wobei das auch ziemlich nervig werden könnte + unsportlich, aber wenn man sich ein heutiges Fußballspiel mal anschaut...ist das Standard :D!



Gerade mit Ausstiegsklauseln könnte man so tolle Sachen machen... Stellt euch vor ihr habt euren Wunschtransfer getätigt..mit Ausstiegsklausel,weil der Spieler sonst nicht wechseln wollte und er spielt eine überragende Saison...in der Zeitung bzw. diesen Newsanzeigen im Menu steht dann plötzlich sowas wie "Laut Medienberichten: Team XY zieht Ausstiegsklausel bei Spieler Z" und ihr denkt euch nur so .. **** bitte nicht.. und müsst dann zittern, ob der Spieler vielleicht geht! :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Das unterschreibe ich alles: Es wird aber wohl leider nie so kommen... EA setzt auf andere Features, nicht auf den Karrieremodus :(

AubameReus
08.06.2016, 10:38
Würde ich nicht sagen.
Ein Kumpel von mir meint, die hätten fifa komplett zum guten verändert

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Slim
08.06.2016, 10:59
Ich habe mir aus Spaß vorgestern mal Bewertungen zu FIFA 2001 usw. durchgelesen auf Amazon und naja... ich habe mir 2001 auch mal wieder installiert... Klar es ist 16 Jahre alt, aber ich hätte mir wahrscheinlich genauso gut FIFA 07 oder FIFA 11 oder auch gern FIFA 13 installieren können (wenn ich es gefunden hätte :D) ... man merkt schon einen krassen Unterschied..

Beispiel? "Schnell kann man dies z.B feststellen wenn man mit -D- egal von welcher Position von mehr als 25 Metern schießt. Der ball fliegt im letzten drittel immer gleich und der Torwärt fängt den Ball auch immer genau gleich. Das ist nicht wie in den PES und Fifas der späteren Jahre eine liveberechnung sondern ein vorauslößen gescripteter Events." - Feedback auf Amazon, das ich genau so unterstreichen kann!

..diese "es ist jährlich nur ein Update" Kommentare heiße ich nicht gut. Gerade das Gameplay verändert sich jährlich enorm, finde ich. Kein FIFA spielt sich gleich. Neuerungen wie Choreographien, neuere Cutscenes während dem Spiel, alle Stadien der BPL, Bundesliga-Lizensierung..alles wird durch diesen "es ist jährlich nur ein Update"-Kommentar zu Nichte gemacht. :pardon: Was erwartet man denn von einem Spiel, das nicht mal ein Jahr Entwicklungszeit hat und dann trotzdem noch so früh rauskommt? :pardon:

Ich habe dazu einen interessanten Artikel über F1 2016 gelesen. F1 2015 kam ja erst, als noch 4 Rennen oder so in der aktuellen Saison zu fahren waren. Der Unmut der Fans, etwas verständlich, relativ groß. Alle wünschen es sich viel früher...ist aber nicht möglich - wieso? Weil die Designs/Lackierungen der Autos, Helme der Fahrer, Anzüge der Fahrer/Fahrerställe usw. meistens erst zum ersten Rennen bekannt werden. Erst dann können die Entwickler das alles erstellen. Ähnlich ist es bei FIFA..Beispielsweise das Scoreboard der neuen Premiere League, habe ich noch nirgends gesehen..sowas wird einiges an Zeit fressen, wenn es denn dann überhaupt mal bekannt ist. Die können ja erst jetzt anfangen zum Beispiel die Trikots zu designen usw. Sie stehen halt alle permanent unter Zeitdruck...ich verstehe nicht wie da einige eine 180° Wendung bzw. ein komplett anderes Spiel erwarten können/wollen. :Ironie:

BlackEmperor
08.06.2016, 11:31
Wenn du 16 Jahre lang ein jährliches Update bringst, wird sich über kurz oder lang auch was verändern. :P :D

Spaß beiseite. Der Eindruck eines jährlichen Updates entsteht halt, wenn du das gleiche Grundgerüst über Jahre nutzt und es Jahr für Jahr aufpolierst. Muss ja nicht unbedingt negativ gemeint sein, aber wenn jemand kommt und einem weißmachen will, dass uns EA jetzt ein komplett neues Spiel präsentiert, ist das ja auch Murks. :D Das sieht man ja allein schon an Filestruktur und co.
Andere Spiele haben meiner Meinung nach auch einen Einfluss auf den "jährliches Update"-Stempel. Wenn du 4 Jahre lang ein neues Spiel entwickelst und es für 60€ auf den Markt kommt, dann kommt EA nach einem Jahr mit dem Nachfolger einer etablierten Spielreihe, der in den Grundfesten gleich ist wie der Vorgänger und verlangt das gleiche. So entwickeln sich ja gerade solche Eindrücke, aber auch nicht nur bei Sportsimulationen, sondern auch in anderen Genres. Keine Ahnung wie viele hier von den Warriors-Spielreihen von Koei gehört haben (Hack & Slash), aber da ist auch Ähnliches zu beobachten.
Ich glaube schon, dass "jährliches Update" eine Übertreibung ist und wir wahrscheinlich nicht wissen, was da alles an Programmierung nötig ist, um gewünschte Gameplay-Effekte, Optimierungen und Ähnliches zu erreichen. Wie viel Aufwand letztlich hinter allem steckt, was nicht sofort zu sehen ist.
Gleichzeitig glaube ich aber auch, da du gerade das F1 Beispiel bringst, dass die gleichen Leute, die an den Grafiken sitzen, eher weniger mit dem Verbessern des Gameplays oder dem Erweitern bestehender Modi (FUT, KM, Turnier, ...) durch neue Features zu tun haben. Da sind ja nicht 5 Leute bei EA, die sich um die Entwicklung von FIFA kümmern. Ebenso werden die Grafiker bis jetzt auch nicht untätig rumgesessen haben.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits willst du jedes Jahr ein neues Spiel, andererseits soll es dem Vorgänger nicht zu sehr ähneln, dass du genauso gut den spielen kannst. Wenn du FIFA 12 kaufst, dann mal 3-4 Jahre auslässt und dir FIFA 16 z.B. holst, wirst du wahrscheinlich eher das Gefühl haben, ein neues Spiel in den Händen zu halten, als wenn du dir jedes Jahr den neusten Ableger holst, in dem die Summe der Veränderungen viel kleiner ist. Dann ist es dir das Geld denke ich auch viel mehr wert und du sprichst nicht von einem jährlichen Update.

Andy
08.06.2016, 11:51
Was mich immer wieder stört, ist zB die Tatsache, das man zur Demo ein richtig gutes Gameplay präsentiert bekommt (gerade in Fifa 16) und es dann von der Veröffentlichung der Vollversion bis zu letzten Patch, eigentlich immer schlechter wird und das ist, mit Verlaub, nahezu jedes Jahr so.
Schmeißt doch mal die Demo an und dann die aktuelle Vollversion und schau dir die Unterschiede im Gameplay an, die sind gravierend.

Was auch nervt ist, das jedes Jahr Dinge in Fifa gewünscht werden, die es alles schon mal gab, wie zB:



Stadionumzug/Ausbau: Ich erwarte keinen Stadioneditor ala Fußball Manager, aber wenn ich in der 4. Liga in England anfange und irgendwann in der PL spiele, möchte ich zumindest die Möglichkeit vom einen generischen FIFA Stadion zum anderen zu wechseln (was größer ist..Waldstadion zum Beispiel)
Freundschaftsspiele, Trainingslager, Veranstaltungen selber planen: Freundschaftsspiele um besser testen zu können (eigene Entscheidung ob gute oder schlechte Gegner), Trainingslager um bessere Fitness oder andere Attribute zu bekommen
Sponsorenverträge
Auslosung der Gruppenphase bzw. Endrunde (WM,EM,CL,EL usw.) als Cutscene
verschiedenste Mitarbeiter verpflichten: sehr guter (+ teurer) Mannschaftsarzt = geringere Verletzungspausen für Spieler, guter (+teurer) Fitnesscoach = fittere Spieler, Scout (gibts ja schon), Manager der gut/weniger gut mit Spielern/Vereinen (im Bezug auf Transferablöse usw.) verhandeln kann


dann bekommt es EA auch nicht hin, die anderen Ligen mal zeitnah mit zu simulieren...wir haben das Jahr 2016, da hat wohl keiner mehr nur 1 oder 2GB RAM...
Und um das auch mal klar zu sagen, EA entwickelt einen Jahrgang auch nicht nur in einem Jahr, sonst wäre eine neue Engine gar nicht möglich, nur die aktuellen Transfers und Grafiken werden noch kurz vor Schluss aktualisiert.

Slim
08.06.2016, 11:58
dann bekommt es EA auch nicht hin, die anderen Ligen mal zeitnah mit zu simulieren...wir haben das Jahr 2016, da hat wohl keiner mehr nur 1 oder 2GB RAM...

Ich bin der Meinung, dass sich genau das mit FIFA 17 ändern wird. DZehn und ich hatten für seine Karriere mal einen Haufen von Pokalen/Ligen zur Bundesliga als "ForceComp" geadded. Resultat auf den ersten Blick war Bombe! Einsicht auf die Spieltage von anderen Pokalen/Ligen, Torjäger usw usw. Toll! Resultat nach einem halben Jahr durchsimulieren damit -> Crash.
Ich lehne mich da vielleicht etwas weit aus dem Fenster, aber es wäre schon sehr gut denkbar, dass die Ignite Engine sowas einfach nicht stemmen kann, auch wenns erstmal komisch klingt. Ist nur so eine Vermutung. Anders kann ich mir das ganze auch nicht erklären...den Wunsch/das Verlangen danach hat ja so gut wie jeder.


EA entwickelt einen Jahrgang auch nicht nur in einem Jahr, sonst wäre eine neue Engine gar nicht möglich, nur die aktuellen Transfers und Grafiken werden noch kurz vor Schluss aktualisiert.
Richtig, aber die Entwicklungszeit in dem Jahr geht ja trotzdem verloren (also durch die Zeit, in der sie dann an der neuen Engine schon arbeiten).

PABLOLOKO
08.06.2016, 12:00
Ich hab bei FIFA 12 zu 13 das Gefühl gehabt viel würde sich nicht verändern, gerade in Sachen Menüs kam da sehr wenig. Bei FIFA 14 fand ich das dann so krass das ich bis jetzt eine Pause gemacht habe und sogar jetzt wäge ich noch ab ob ich mir FIFA 17 hole. Nicht aus dem Grund der Stagnation sondern weil ich mit FIFA 14 einfach immer noch Spaß habe.
Mal sehen was zuerst eintritt, das Abschalten der Online-Server
oder ein neues FIFA für mich :D

Flyx
08.06.2016, 12:10
Mal sehen was zuerst eintritt, das Abschalten der Online-Server
oder ein neues FIFA für mich :D

Ich schätze mal, dass du am 12. eine Vorentscheidung treffen wirst. Je nachdem, was EA so raus haut. :D Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass FIFA 17, gerade mit der neuen Engine, für dich und viele andere wieder interessanter wird.

Wobei ich nicht sagen kann, dass ich von Jahr zu Jahr "enttäuscht" bin, weil sich nicht so viel ändert. Klar, ich wünsche mir seit Jahren einen intensiven KM, so wie unglaublich viele andere Leute auch, und ich habe jedes jahr wieder aufs neue die Hoffnung, dass sich da was tut, dennoch darf man nicht außer Acht lassen, was sonst so passiert und verbessert wird, was man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Leider bin ich in der Szene eh nicht so drin, als das ich erahnen könnte, wie viel Aufwand es ist, solche Verbesserungen hinzubekommen und das alles zu programmieren, dennoch spüre ich persönlich jedes Jahr aufs Neue die Veränderungen und auch von 15 auf 16 dachte ich mir - wow, da hat sich gerade vom Gameplay her jede Menge getan.

persönlich würde ich mir dieses Jahr, abgesehen vom Grafikpush der kommen wird, wie schon erwähnt, einen intensiveren KM wünschen mit mehr Hintergrundstorys, ähnlich wie bei NBA mit dem ganzen Social Media Bereich usw. Ein wenig Privatleben mit in die ganze Sache reinbringen, vor allem wenn man seine Karriere als Spieler beginnt. Der Aspekt fehlt mir persönlich sehr, wenn man die ganze Sache realistisch darstellen möchte. :/

Vegeta909
08.06.2016, 13:21
Bin ich echt gespannt ob es EA nur bei der Grafik belässt . Ich hoffe ja auf Überarbeitung des KM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boatenq
08.06.2016, 14:48
Einer meiner größten Wünsche sind die Bundesliga-Stadien. Das wäre so geil. Man hatte ja bereits im Sommer 2014 angedeutet, dass man mit der englischen BPL nur den Anfang gemacht hat. In Zukunft solle dies erweitert werden. Im aktuellen Teil bekamen wir schonmal orginales BUNDESLIGA-LAYOUT in der Matchpräsentation. Nicht schlecht. Hoffe das wir die BUNDESLIGA noch orginaler bekommen.

KARRIEREMODUS:

Trainerkarriere (Mehrspieler)

Interviews in der Spielerkarriere

Nach Ablauf einer Saison im Karrieremodus sollte man die Statistiken wie Tabellen, Torjägerlisten usw archivieren können um nach 2-3 Spieljahren nochmals zurückblicken zu können.

Transferverhandlungen jederzeit möglich machen (nicht nur von 1.07 bis 31.08). Wechsel finden dabei ja trotzdem nur in den Transferfenstern statt.

Testspiele selbst ansetzen

CHALLENGEMODUS:

Der alte Challengemodus wäre geil...so Herausforerungen die immer wieder hinzu kommen würden im Laufe der Saison 2016/2017??

Mal ein paar Beispiele:

- Erziele mit Robert Lewandowski 5 Tore gegen den VfL Wolfsburg

- 34.Spieltag | SV Werder Bremen -:- Eintracht Frankfurt | Beginn: 80. Spielminute | Aufgabe: Gewinne das Spiel mit Eintracht Frankfurt in den letzten 10 Minuten um den Relegationsplatz zu sichern. Schwierigkeitsgrad: Weltklasse (1000 Pkt.) Profi (600 Pkt.) ect.

- Deutschland -:- Argentinien | Beginn: 100. Spielminute | Aufgabe: Gewinne das Spiel im WM Finale gegen Argentinien vor dem Elfmeterschießen. Dabei vielleicht extra 1000 Punkte kassieren wenn man das Siegtor dann auch noch mit Mario Götze erzielt???

ihr wisst schon was ich meine..... so wird dieses Spiel halt auch nieeee langweilig!! es könnten quasi fast täglich neue Herausforerungen erscheinen....man könnte dann auch ein Ranking führen mit den PSN-Freunden??? wie aktuell beim Skill-Modus?

BlueToad
09.06.2016, 17:59
Ich hätte gerne wieder ein neues Menü-Design. Ein bisschen Abwechslung schadet nie und ich bin kein Fan der Kacheln.

Onsche
10.06.2016, 09:25
Was die reine Simulation an Spielern und Mannschaften betrifft, sei es passiv oder aktiv, so dürfte die Frostbite einiges mehr stemmen können. Die gesamte Datenbank wird von der Frostbite profitieren (Mods jetzt mal außen vor). Wenn ich schon an BF4 denke, wie viel da simultan berechnet wird. Auf einer großen Karte mit vollen Server, egal ob 32 oder 64 Spieler, plus Fahrzeuge, Luftkämpfe und eben viel Infanterie, ja das beeindruckt immer noch sehr. Und genau dieser Aspekt wird wohl dazu geführt haben, dass FIFA diese Engine nun auch bekommt. Denn jene genannten Berechnungen lassen sich auch wunderbar im Fußball übertragen.

Ich gehe jedenfalls stark davon aus das wir eine wesentlich akkuratere Simulation bekommen werden.

Lukasira
10.06.2016, 15:45
Ich würde mir ja mal kleine Stadien wünschen, habe schon gelesen dass es die auch bei PES 2017 geben wird.
Damit meine ich einfach kleine Stadien (eher Boltzplätze :D) mit vielleicht 1000-10000 zuschauern. Wäre für Freundschaftsspiele ganz cool und könnte man auch in die Karriere einbinden

JonnieLP
10.06.2016, 17:24
So, mal ein bisschen was anderes. Wusste nicht, wo ich es sonst reinpacken sollte. Ist ja sozusagen ein Wunsch;)
http://fs5.directupload.net/images/user/160611/zjoyubqq.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/user/160611/keza26al.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/user/160611/af9r3w9u.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/user/160611/d5blcx3u.jpg (http://www.directupload.net)

AubameReus
10.06.2016, 17:36
So, mal ein bisschen was anderes. Wusste nicht, wo ich es sonst reinpacken sollte. Ist ja sozusagen ein Wunsch;)
http://fs5.directupload.net/images/user/160610/3ufqn3ez.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/user/160610/h2kp86jc.jpg (http://www.directupload.net)
Wenn das echt so aussieht ist es mega nice 😅

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Lukasira
10.06.2016, 18:21
Gut aussehen tut es schon, könnte auch echt sein was die Farben etc. angeht. Wobei der Hintergrund vom Menü ein einfaches Bild der leeren realen Allianz Arena ist wo ich nicht weiß wieso EA das machen sollte.
Falls es echt sein sollte wäre ich ein wenig enttäuscht weil der Karrieremodus ja dann der von Fifa 16 wäre...aber ich habe meine Zweifel dass das alles echt ist.
Denke nicht das Menü bei der neuen Engine so alt aussehen lässt und allein der Text im Karrieremodus hört sich nicht nach Fifa an, finde ich :D

JonnieLP
10.06.2016, 19:40
Nein, is es auch nich. War nur ne Idee von mir selbst

JonnieLP
11.06.2016, 16:43
Gut aussehen tut es schon, könnte auch echt sein was die Farben etc. angeht. Wobei der Hintergrund vom Menü ein einfaches Bild der leeren realen Allianz Arena ist wo ich nicht weiß wieso EA das machen sollte.
Falls es echt sein sollte wäre ich ein wenig enttäuscht weil der Karrieremodus ja dann der von Fifa 16 wäre...aber ich habe meine Zweifel dass das alles echt ist.
Denke nicht das Menü bei der neuen Engine so alt aussehen lässt und allein der Text im Karrieremodus hört sich nicht nach Fifa an, finde ich :D
Des mit der Allianz Arena war eigentl ein Fail. Is ausgebessert[emoji28] [emoji23] [emoji123]

Boatenq
11.06.2016, 17:55
Ich hoffe jedes Jahr, dass der Karrieremodus komplett neu gestaltet wird. Das ist mir alles zu trocken noch. Normalerweise hat EA doch mehr Möglichkeiten.

Man sollte zum Besipiel mehr mit den Spielern reden können und somit ihre Laune bzw ihr Wohlbefinden beeinflussen. Wenn man einen Spieler zum Beispiel häufig kritisiert, sollte er unzufrieden, wechselwillig werden und sowas alles.

Auf jeden Fall noch dieses Jugenddingen verbessern. Das macht richtig Spaß wenn man sich mal richtig damit beschäftigt. Man kann Jugendspieler für 500 € holen und nach paar Jahren bekommt man 20 - 60 Milionen für solche Talente. Richtig geil

Vielleicht sollte man bei den Transfers in der Suche in den Suchkreterien was hinzufügen. Man kann ja filtern zwischen: zu verkaufen, zu verleihen, freie Spieler. Man könnte vielleicht noch den Punkt "Vertrag läuft aus" hinzufügen??

AubameReus
11.06.2016, 18:10
Schön wäre es, wenn wirklich mehr privates Umfeld etc. mit eingespielt wird.
Das das ganze schön realistisch ist.
Das macht das zocken nämlich viel viel interessanter.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Boatenq
11.06.2016, 18:51
Schön wäre es, wenn wirklich mehr privates Umfeld etc. mit eingespielt wird.
Das das ganze schön realistisch ist.
Das macht das zocken nämlich viel viel interessanter.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ja und halt das der Vertrag als Trainer/Manager beim Verein halt auch begrenzt ist...das man nach 2 Jahren zum Beispiel Verhandlungen führen muss zum verlängern des Vertrags und auch nebenbei Angebote von anderen Vereinen prüfen kann. Man hat so viele Ideen!!

Flyx
11.06.2016, 19:24
Allgemein die Faktoren Realität und Alltag mehr mit einzubeziehen wäre extrem schön. Für die Spielerkarriere mehr Privates und Soziales und für den Managermodus mehr Aufgaben und Funktionen im Bereich Infrastruktur etc.

LiLCheesy91
11.06.2016, 19:54
Natürlich könnte EA alle Wünsche umsetzen und somit das Spiel auf ein komplett neues Level heben, aber warum sollten sie? Ich selber würde neue Elemente durchaus gerne sehen, aber die Hoffnung habe ich nicht, dass sich großartig etwas verändern wird und da kann ich die Entwickler auch gut verstehen. Warum das ganze Spiel überarbeiten, wenn man nur 2-3 kleine Änderungen pro Jahr vornehmen muss und FIFA trotzdem jedes Jahr reißenden Absatz findet :pardon:

Solange das Spiel so starke Verkaufszahlen hat, wird man natürlich kaum große Veränderungen vornehmen und sich mit hoffnungslos viel Arbeit vollpacken. Ein Schritt wäre es ja schon, wenn man auch wirklich Basken finden könnte und somit Bilbao eine realistische Transferpolitik verfolgen würde

Vegeta909
11.06.2016, 20:04
Natürlich könnte EA alle Wünsche umsetzen und somit das Spiel auf ein komplett neues Level heben, aber warum sollten sie? Ich selber würde neue Elemente durchaus gerne sehen, aber die Hoffnung habe ich nicht, dass sich großartig etwas verändern wird und da kann ich die Entwickler auch gut verstehen. Warum das ganze Spiel überarbeiten, wenn man nur 2-3 kleine Änderungen pro Jahr vornehmen muss und FIFA trotzdem jedes Jahr reißenden Absatz findet :pardon:

Solange das Spiel so starke Verkaufszahlen hat, wird man natürlich kaum große Veränderungen vornehmen und sich mit hoffnungslos viel Arbeit vollpacken. Ein Schritt wäre es ja schon, wenn man auch wirklich Basken finden könnte und somit Bilbao eine realistische Transferpolitik verfolgen würde


Nach dieser Logik ergibt für mich wenig Sinn, warum EA die Engine dann austauscht ^^
Ich denke schon, dass da noch mehr kommt.

Flyx
11.06.2016, 20:09
Nach dieser Logik ergibt für mich wenig Sinn, warum EA die Engine dann austauscht ^^

Naja, die neue Engine wurde einfach Zeit und ist in anderen Spielen schon etabliert. Ist einer der wenigen Punkte, die neu sind. Wer weiß, was noch dazu kommt. ich kann LilCheesys Bedenken nachvollziehen und mache mir auch nicht all zu große Hoffnungen, da die Entwicklung auch Zeit braucht und man nun mal nicht unendlich viel in einem Jahr schafft. Nichtsdestotrotz kann es natürlich trotzdem sein, dass sie sich nicht mit zu viel Arbeit belasten. ^^

JonnieLP
11.06.2016, 20:15
Nach dieser Logik ergibt für mich wenig Sinn, warum EA die Engine dann austauscht ^^
Ich denke schon, dass da noch mehr kommt.
Ich glaub tatsächlich auch, dass dieses Jahr mehr kommt als sonst. Sonst würden sie glaube ich nich so eine Kampagne anfangen "FOOTBALL HAS CHANGED" Da erwartet man ja schon vergleichsweise viel

Flyx
11.06.2016, 20:19
Ich glaub tatsächlich auch, dass dieses Jahr mehr kommt als sonst. Sonst würden sie glaube ich nich so eine Kampagne anfangen "FOOTBALL HAS CHANGED" Da erwartet man ja schon vergleichsweise viel

Kann aber auch "nur" auf die Grafik bezogen sein mit der neuen Engine. Man darf gespannt sein auf morgen Abend. :) Ich hoffe aber sehr, dass sich dieses Jahr mal mehr ändert.

JonnieLP
11.06.2016, 20:23
Kann aber auch "nur" auf die Grafik bezogen sein mit der neuen Engine. Man darf gespannt sein auf morgen Abend. :) Ich hoffe aber sehr, dass sich dieses Jahr mal mehr ändert.
Könnte auch sein. Aber sie haben ja schon kleine Hints gegeben mit dem MoCap, Mou's Stimme und ihm als animierten Trainer und diesem "Hunter"-Bild, wo der eine Spieler aus dem Spielertunnel rausgeht und auch die Kabine und so

Flyx
11.06.2016, 20:25
Könnte auch sein. Aber sie haben ja schon kleine Hints gegeben mit dem MoCap, Mou's Stimme und ihm als animierten Trainer und diesem "Hunter"-Bild, wo der eine Spieler aus dem Spielertunnel rausgeht und auch die Kabine und so

Das stimmt, solange solche Cutszenes dann auch später im Spiel eingebunden werden und nicht nur für den Trailer gut sind. Aber die aktuellen Manager mit rein bringen kann ich mir schon vorstellen, vor allem in der PL.

Vegeta909
11.06.2016, 21:14
Kann aber auch "nur" auf die Grafik bezogen sein mit der neuen Engine. Man darf gespannt sein auf morgen Abend. :) Ich hoffe aber sehr, dass sich dieses Jahr mal mehr ändert.


Das kann natürlich sein.


Ich frage mich immer noch was diese Rauchwolke im Hintergrund ist:

https://abload.de/img/bvb-y0qyq.jpg (http://abload.de/image.php?img=bvb-y0qyq.jpg)

Nach ner Wolke siehts nicht aus. Und Pyrotechnik schließe ich definitiv aus.

Flyx
11.06.2016, 21:23
Welche Rauchwolke meinst du denn genau? ich sehe auf dem Bild immer nur einen krassen Lichteinfall. :D

Avex
11.06.2016, 21:28
Das war glaube ich aufs Dynamische Wetter bezogen. :good:

JonnieLP
11.06.2016, 21:48
Das war glaube ich aufs Dynamische Wetter bezogen. :good:
Die Frostbite könnte es auf jeden Fall. Steht so auch auf der Frostbite-Homepage
"The entire world is alive in Frostbite games, immersing players into deep and dynamic worlds with always changing wind, water, and weather.:yahoo::sarcastic:"

Flyx
11.06.2016, 21:51
Wenn diese graue Wolke außerhalb des Stadions gemeint ist, dann gehe ich auch mal stark davon aus, dass es das dynamische Wetter ist.

Lukasira
12.06.2016, 08:49
Was ich mir noch wünschen würde wären diese kleinen Schuh-Updates die irgendwie nur die Konsolen bekommen. Auf der Konsole haben alle die neusten Schuhe und auf dem PC laufen die Spieler noch mit den alten Tretern rum wo ich mich einfach frage wieso?? Klar können wir das mit Modding ausgleichen aber trotzdem wärs mal schön.

Onsche
12.06.2016, 10:50
da die Entwicklung auch Zeit braucht und man nun mal nicht unendlich viel in einem Jahr schafft. Nichtsdestotrotz kann es natürlich trotzdem sein, dass sie sich nicht mit zu viel Arbeit belasten. ^^
Der Umstieg auf die Frostbite dauerte mehr als ein Jahr. Die Ignite Engine ist nämlich keine neue Engine gewesen, dies war lediglich eine Physik Erweiterung. Den direkten Kern hat FIFA sogar noch von 2014, wobei sogar noch Elemente von 2006 drinstecken. Somit erfolgt dieses Jahr kein Update sondern ein vollkommener Umstieg.

Kann aber auch "nur" auf die Grafik bezogen sein mit der neuen Engine.
Nein definitiv nicht. Wenn man von einer neuen Engine spricht, dann bedeutet das immer mehr als nur optische Komponenten. Es beinhaltet auch Animationen, Physik, neue Berechnungen, neue Datenbanken, neuer Netzcode, neue Hardware-Optimierungen und, und, und. Die Grafik ist eigentlich der kleinste Teil davon.

Flyx
12.06.2016, 12:56
Okay, kenne mich da nicht so aus, danke für die Erläuterung. :D Dann bin ich umso gespannter auf heute Abend! :)

B-ELF
25.06.2016, 15:25
so ich habe mir auch mal gedanken zu meiner wunschliste gemacht und was ich ganz nett finden würde,wäre wenn man 2-3 spieler gleichzeitig zum aufwärmen schicken könnte im spiel.das im menü einfach in die aufstellung geht und per taasten druck sagt du,du und du ihr macht euch war.hinzu kommt das die länge des warm machens entscheidend sein kann. normales aufwärmen 0-15% verletzungsrisiko, kurzes aufwärmen 30-40% verletzungsrisikon kein warm machen 45-50% verletzungsrisiko(die prozente sind nur ein beispiel also nicht wirkliche relevant) ich finde fifa wird durch die kleine dinge von jahr zu jeahr besser.ich lasse mich einfach überraschen was das neue fifa am ende so alles kann.;)

RealHSVer
25.06.2016, 15:33
so ich habe mir auch mal gedanken zu meiner wunschliste gemacht und was ich ganz nett finden würde,wäre wenn man 2-3 spieler gleichzeitig zum aufwärmen schicken könnte im spiel.das im menü einfach in die aufstellung geht und per taasten druck sagt du,du und du ihr macht euch war.hinzu kommt das die länge des warm machens entscheidend sein kann. normales aufwärmen 0-15% verletzungsrisiko, kurzes aufwärmen 30-40% verletzungsrisikon kein warm machen 45-50% verletzungsrisiko(die prozente sind nur ein beispiel also nicht wirkliche relevant) ich finde fifa wird durch die kleine dinge von jahr zu jeahr besser.ich lasse mich einfach überraschen was das neue fifa am ende so alles kann.;)
Das würde mir mega auf den Sack gehen wenn ich jedes Spiel drei Spieler zum Aufwärmen schicken müsste. Aber gut jedem das seine.

AubameReus
26.06.2016, 00:42
Das würde mir mega auf den Sack gehen wenn ich jedes Spiel drei Spieler zum Aufwärmen schicken müsste. Aber gut jedem das seine.
Ich nehme mal an B-ELF meinte, dass man sich schon aussuchen, ob man nun welche aufwärmen lassen möchte oder nicht.
Aber das man zumindest die Wahl dazu hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RealHSVer
26.06.2016, 01:25
Ich nehme mal an B-ELF meinte, dass man sich schon aussuchen, ob man nun welche aufwärmen lassen möchte oder nicht.
Aber das man zumindest die Wahl dazu hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Und was bringt das dann? Sorry aber da gibt es für mich viel wichtigere Dinge zu machen als das sich Spieler Aufwärmen und das sogar Einfluss auf Spiel und Verletzung hat. So bin ich ja quasi gezwungen das Spiel anstelle von zwei oder dreimal gleich vier oder fünfmal zu unterbrechen. Daher würde mich das nerven...

Boatenq
26.06.2016, 11:43
Thema Auswechslung:

Was ich cool finden würde, wäre wenn man einstellen könnte das ein Trainer-Assistent die Auswechslungen im Spiel selbst tätigt. Ich vergesse das nämlich meistens Auswechslungen vorzunehmen und irgendwann sind die Auswechselspieler dann unzufrieden und ich bekomme E-Mails wie: "Ich bin enttäuscht...." oder "In der nächsten Transferperiode möchte ich den Verein verlassen...."

Ein Assistent könnte ja so programmiert werden das er genau auf den Positionen auswechselt wo Handlungsbedarf besteht.

Zum Beispiel:

72.Spielminute: Ribery's Ausdauer ist bald am Ende. Julian Green wird automatisch eingewechselt....


Wichtig: Man könnte dem Spieler im Menü die Auswahl lassen ob man den Assistenten ein/ausstellt!? Für diejenigen, die ihre Auswechslungen selbst tätigen wollen.

AubameReus
27.06.2016, 00:44
Thema Auswechslung:

Was ich cool finden würde, wäre wenn man einstellen könnte das ein Trainer-Assistent die Auswechslungen im Spiel selbst tätigt. Ich vergesse das nämlich meistens Auswechslungen vorzunehmen und irgendwann sind die Auswechselspieler dann unzufrieden und ich bekomme E-Mails wie: "Ich bin enttäuscht...." oder "In der nächsten Transferperiode möchte ich den Verein verlassen...."

Ein Assistent könnte ja so programmiert werden das er genau auf den Positionen auswechselt wo Handlungsbedarf besteht.

Zum Beispiel:

72.Spielminute: Ribery's Ausdauer ist bald am Ende. Julian Green wird automatisch eingewechselt....


Wichtig: Man könnte dem Spieler im Menü die Auswahl lassen ob man den Assistenten ein/ausstellt!? Für diejenigen, die ihre Auswechslungen selbst tätigen wollen.
Das ist ne ziemlich gute Idee.
Ich vergesse nämlich selbst auch immer zu wechseln, und wenn ich dann wechseln will, ist es dann meistens schon die 80. Minute oder so.
Da wäre das Recht hilfreich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Boatenq
27.06.2016, 09:22
Das ist ne ziemlich gute Idee.
Ich vergesse nämlich selbst auch immer zu wechseln, und wenn ich dann wechseln will, ist es dann meistens schon die 80. Minute oder so.
Da wäre das Recht hilfreich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Bei der Spielerkarriere erfolgt die Auswechslung ja bereits auf diesem Wege. Von daher sehe ich in der Umsetzung auch keinerlei Probleme. Aber die müssen halt erstmal auf sowas kommen bzw. an sowas denken

Vegeta909
30.06.2016, 19:14
Kennt einer das Spiel DreamLeague Soccer für das Handy ? So einen Modus würde ich mir auch in FIFA wünschen. Man baut sein eigenes Team von 0 auf . Dabei kann man sein Stadion ausbauen ( jede Tribüne individuell anpassbar) und man arbeitet sich immer weiter hoch..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boatenq
01.07.2016, 13:27
Kennt einer das Spiel DreamLeague Soccer für das Handy ? So einen Modus würde ich mir auch in FIFA wünschen. Man baut sein eigenes Team von 0 auf . Dabei kann man sein Stadion ausbauen ( jede Tribüne individuell anpassbar) und man arbeitet sich immer weiter hoch..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wäre denke ich zu sehr ins detail gegriffen für FIFA-Verhältnisse

AubameReus
01.07.2016, 13:33
Was aber nice wäre, wenn man beim Halbfinalsieg im dfb Pokal oder nach ner Meisterschaft oder auch irgendwie nach nem triple bzw Double Sieg die Feier realistischer wäre.
So mit T-Shirts wie z.B. Dortmund 2012 hatte "Double 2012" oder halt auch das man nicht mitten auf dem Feld auf nem Podest ist sondern in Berlin zum Beispiel, bei den Tribünen da steht.
Das würde noch so richtig schön realistisch rüberkommen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

robbynab
01.07.2016, 13:42
Was aber nice wäre, wenn man beim Halbfinalsieg im dfb Pokal oder nach ner Meisterschaft oder auch irgendwie nach nem triple bzw Double Sieg die Feier realistischer wäre.
So mit T-Shirts wie z.B. Dortmund 2012 hatte "Double 2012"
Mir gehen diese T-Shirts in Echt schon auf den Sack, bitte nicht auch noch in FIFA :D
Ganz davon abgesehen, dass das sowieso nie passieren wird. :D

GAD777
01.07.2016, 14:20
Ich würde mir an aller erster Stelle Veränderungen bzw. Verbesserungen im Gameplay wünschen... die KI ist bei FIFA 16 teilweise sehr schwach um nicht zu sagen dumm... Spieler müssen sich besser freilaufen, Pässe anfordern, in Lücken stoßen, die Gegenspieler genauer zustellen, Passwege erahnen, in Zweikämpfen realistischer zur Sache gehen, einfach wesentlich klüger agieren... auch kann es nicht sein, dass mein Spieler (Geschwindigkeit und Sprint ca. 85) langsamer ist als ein Gegenspieler (mit 70er Werten)... oder dass auf hoher Schwierigkeitsstufe ein englischer Viertligist den Ball laufen lässt wie der FC Barcelona... da muss es einfach spürbare Unterschiede geben zwischen den einzelnen Teams und Akteuren! Das noch aktuelle FIFA 16 ist gut und macht Spaß, keine Frage aber es gibt gewisse Dinge, die einfach schlecht umgesetzt wurden bzw. unlogisch sind!

WerderFan99
02.07.2016, 11:51
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich wünsche mir, dass man Spieler auch außerhalb der Transferperiode für die kommende Saison verpflichten kann. So wie es im Fußballgeschäft Standard ist.

Boatenq
04.07.2016, 20:11
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich wünsche mir, dass man Spieler auch außerhalb der Transferperiode für die kommende Saison verpflichten kann. So wie es im Fußballgeschäft Standard ist.

Wäre auf jeden fall mal was cooles

El_Myke
11.07.2016, 19:54
Was ich mir am meisten wünsche (bzw. was ich viel mehr erwarte) ist, dass die KI-Probleme von FIFA16 ausgemerzt oder zu mindestens verbessert werden.

Das sind für mich (Schwierigkeit Legende):

1. zu wenig Druck im Angriffsspiel

Die KI nutzt freie Räume nicht, anstatt dann direkt Richtung Tor zu ziehen oder den Abschluss zu suchen, wird dann nochmal quer oder zurückgespielt. Und allgemein
fehlt ein wenig Kreativität im Angriffsspiel. In der Karriere bin ich meistens das Team mit der besten Defensive in der Liga.

2. schlechtes laterales verteidigen

Die Verteidigung in der Vertikalen wurden meiner Meinung nach im Vergleich zu FIFA15 schon wesentlich verbessert. Aber wenn ich über die Außen angreifen kann ich oft à la Arjen Robben auf Höhe des Strafraums
nach innen cutten und kann fast ungehindert in Strafraum eindringen und abschließen. Natürlich soll das möglich sein, weil es ja in echt auch öfters mal vorkommt, aber das geht zu leicht!

3. teilweise das Torwartspiel

Auch das wurde von FIFA 15 zu FIFA16 verbessert. Allerdings kommt es auch hier öfters zu etwas komischen Bewegungen, Aktionen. (Torwart duckt sich quasi vor dem Ball weg etc)
Außerdem ist der Torwart beim Rauslaufen übermächtig. Selbst durchschnittliche Keeper kommen bei Ecken extrem weit aus dem Kasten, setzen sich in der Luft gegen drei Spieler durch und saugen den Ball quasi an.
Aber da hört man ja schon, dass daran was getan werden soll. :)

4. Schlechtes Aufbauspiel

Ich kann mit aggressiven Pressing den Ball oft schon in der gegnerischen Hälfte erobern (auch gegen Top Teams). Das sollte die KI was cleverer sein. Genial wäre natürlich wenn die KI darauf reagieren würde.
Also nach dem Motto: Ball 4 Mal im Kurzpass-Aufbauspiel verloren -> ab jetzt lange Bälle!

Mal schauen, Ich glaub wenn nur 2 von den 4 Sachen verbessert werden, wäre ich schon zufrieden. :-D

Lukasira
11.07.2016, 20:47
Würde ich so unterschreiben:good:

Heintje
13.07.2016, 12:26
Ich wünsche mir u.a. bei Schnee das der Platz(das Spielfeld) nicht Grau wird. Sonder der Schnee nur neben den Auslinien liegt.
Da erzählen Fuss & Buschmann in jedem Regenspiel das der Regen dem Platz nichts ausmacht, da gibt es Mittel und Wege *BlaBla* Aber das die neuen Stadien alle Rasenheizuing haben wissen die schon oder :D

Lukasira
13.07.2016, 12:39
Ich wünsche mir u.a. bei Schnee das der Platz(das Spielfeld) nicht Grau wird. Sonder der Schnee nur neben den Auslinien liegt.
Da erzählen Fuss & Buschmann in jedem Regenspiel das der Regen dem Platz nichts ausmacht, da gibt es Mittel und Wege *BlaBla* Aber das die neuen Stadien alle Rasenheizuing haben wissen die schon oder :D

Das stimmt allerdings. Finde die Sache mit dem Schnee bei Fifa echt schlecht gelöst. Zu Beginn des Spiels gehts ja noch aber dann nach mehreren Minuten ist da einfach eine weißgraue Schicht wo man irgendwann gar nichts mehr sieht..

Boatenq
14.07.2016, 10:31
Ich finde das auch total blöd...man sieht denn Ball überhaupt nicht!! Die sollten vielleicht wenn man bei Schnee spielt automatisch einstellen das man mit einem knallorangenen oder knallgelben Ball spielt. Wenn ich nämlich in der Karriere im Schnee spiele, merke ich das immer erst wenn's ins Spiel geht....und dann spielt man automatisch mit dem BuLi-Ball -.-

GAD777
14.07.2016, 14:00
Ich hoffe, EA nimmt diese ständigen und lästigen Nationalmannschafts-Offerten im Karrieremodus raus... oder macht es so, dass man es vorher irgendwie abstellen kann... das geht mir bei FIFA 16 nämlich sowas von auf den S*ck!! Während einer Saison, bekommt man gefühlt 275 Angebote, ein Nationalteam zu trainieren... quasi jede Woche ein anderes Angebot... das nervt!!

Lukasira
14.07.2016, 14:26
würde mir nen minecraft modus wünschen!!!!

xDDDDDDDDDDD

GAD777
21.07.2016, 15:04
Ich würde mir von FIFA 17 wünschen, dass es deutlich schwerer und anspruchsvoller wird als noch FIFA 16 und die letzten Ableger (Gameplay, CPU, KI etc.), ohne dass man sich von der CPU veräppelt vorkommt (25:2 Torschüsse und 0:2 Niederlage etc.)!

Ich hab z.B. zuletzt eine Managerkarriere mit Rotherham United gespielt... kleines Budget und so ziemlich das schwächste Team der Championship... im ersten Jahr Aufstieg (als Tabellenzweiter) in die Premier League... im zweiten Jahr wurde ich direkt 5. in der Premier League... im dritten Jahr wurde ich sogar Vizemeister (nur 4 Punkte hinter Manchester City)... und das mit einem Team wie Rotherham United!! Das kann es doch nicht sein... ich zocke natürlich auf Legende aber ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich meine Slider einstellen soll, damit das Spiel überhaupt noch eine Herausforderung ist?!

RealHSVer
21.07.2016, 15:32
Ich würde mir von FIFA 17 wünschen, dass es deutlich schwerer und anspruchsvoller wird als noch FIFA 16 und die letzten Ableger (Gameplay, CPU, KI etc.), ohne dass man sich von der CPU veräppelt vorkommt (25:2 Torschüsse und 0:2 Niederlage etc.)!

Ich hab z.B. zuletzt eine Managerkarriere mit Rotherham United gespielt... kleines Budget und so ziemlich das schwächste Team der Championship... im ersten Jahr Aufstieg (als Tabellenzweiter) in die Premier League... im zweiten Jahr wurde ich direkt 5. in der Premier League... im dritten Jahr wurde ich sogar Vizemeister (nur 4 Punkte hinter Manchester City)... und das mit einem Team wie Rotherham United!! Das kann es doch nicht sein... ich zocke natürlich auf Legende aber ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich meine Slider einstellen soll, damit das Spiel überhaupt noch eine Herausforderung ist?!
Das ist auch der Punkt den ich mir am meisten wünsche neben dynamischen Wetter und fetterer Atmosphäre. Ich will dann lieber auch mal gegen gute Teams mega auf die Fresse bekommen und keinen Stich haben als überlegen zu spielen und am Ende doch 0:1 oder so zu verlieren. Ich meine klar sowas kann es geben, aber nicht so oft wie in fifa. Ich würde sagen von meinen Niederlagen die ich in meinen knapp 30 Saisons Managermodus bekommen habe waren nur gefühlt 20 Prozent auch verdient verloren. Beim Rest war es wie immer. Viele Chancen, viel Alupech und viel Ballbesitz. Man merkt meist das man verliert wenn man deutlich mehr Ballbesitz hat als der Gegner.

Vegeta909
21.07.2016, 17:39
Genau das würde ich mir auch wünschen. Könnt ihr euch noch erinnern wie schwer die FIFA 16 Demo war ? In der
Vollversion wurde es immer einfacher ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RealHSVer
21.07.2016, 18:32
Genau das würde ich mir auch wünschen. Könnt ihr euch noch erinnern wie schwer die FIFA 16 Demo war ? In der
Vollversion wurde es immer einfacher ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja die Demo war deutlich Anspruchsvoller, das kann aber auch daran gelegen haben das es ein neues Spiel war. Da tut man sich ja meist deutlich schwerer als wenn man das Spiel ein Jahr lang zockt

Vegeta909
21.07.2016, 19:16
Wenn man die Demo wieder spielt merkt man aber auf jeden Fall nen Unterschied :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RealHSVer
22.07.2016, 14:11
Cool wäre ja, wenn EA sich die Lizenz für den International Champions Cup holen würde. Könnte man dann klasse in den MM einbauen für die Vorbereitungsturniere

GAD777
22.07.2016, 14:22
Cool wäre ja, wenn EA sich die Lizenz für den International Champions Cup holen würde. Könnte man dann klasse in den MM einbauen für die Vorbereitungsturniere

Weil du gerade die Vorbereitungsturniere ansprichst... mir würde es gefallen, wenn man selbst ein Turnier veranstalten und dazu Teams einladen könnte... oder wenn man wählen könnte, on man lieber an einem Vorbereitungsturnier teilnimmt oder Freundschaftsspiele bestreitet!

RealHSVer
22.07.2016, 14:25
Weil du gerade die Vorbereitungsturniere ansprichst... mir würde es gefallen, wenn man selbst ein Turnier veranstalten und dazu Teams einladen könnte... oder wenn man wählen könnte, on man lieber an einem Vorbereitungsturnier teilnimmt oder Freundschaftsspiele bestreitet!
Ja das wäre echt cool. Vor allem das man mehr Möglichkeiten beim Wählen hätte. So hat man ja nur drei Wahlmöglichkeiten. Da wären zwei oder drei mehr auch cool. Oder halt einfach nur ein normales Ttainingslager in der Schweiz als Beispiel, wo man dann eher gegen Teams aus der Schweiz spielt oder so.

RealHSVer
22.07.2016, 18:15
Schön wäre auch wenn EA es endlich mal hinbekommen würde realistische Verletzungen zu generieren. Diese ganzen Schulter und Ellenbogenverletzungen nerven so sehr. Und richtige Fußball Verletzungen wie Faserrisse oder so gibt es fast nie. Auch immer schön ist das Verst. Knie. Und die Verletzungen sollten auch realistischer aussehen wenn sie entstehen. Bei 16 ist das ein Witz. 90 Prozent meiner Verletzungen kommen dadurch das die Spieler zu doof sind um zu landen nach Kopfbällen oder so. Das sieht immer so dämlich aus.

AubameReus
22.07.2016, 18:19
Vor allem bei mir war es so.
Einer meiner Spieler war verletzt durch Verst. Knie und der fiel 7 Monate aus😂

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Vegeta909
23.07.2016, 01:53
Ich hoffe dieser Teil wird etwas Neues. Die Bewertungen für FIFA sind seid FIFA 13 katastrophal auf Amazon.
Mit der Frostbite Engine hoff ich ja schon auf einiges.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RichardBarcelona
24.07.2016, 13:31
Was mir gestern beim Zocken wieder gekommen ist: ich finde es so nervig, dass es keinen Button für das klassische Trikot-Ziehen gibt, um schnelle und gefährliche Konter zu verhindern. Dafür hab ich jetzt zwar Gerard Valentín, aber ohne ihn, ist die einzige Möglichkeit mit einer Grätsche zu versuchen, den Ball wegzuspitzeln, wenn man nicht hinterher kommt, was aber so gut wie immer nicht gelingt, sondern in einer roten Karte wegen Notbremse endet.

RealHSVer
24.07.2016, 13:42
Was mir gestern beim Zocken wieder gekommen ist: ich finde es so nervig, dass es keinen Button für das klassische Trikot-Ziehen gibt, um schnelle und gefährliche Konter zu verhindern. Dafür hab ich jetzt zwar Gerard Valentín, aber ohne ihn, ist die einzige Möglichkeit mit einer Grätsche zu versuchen, den Ball wegzuspitzeln, wenn man nicht hinterher kommt, was aber so gut wie immer nicht gelingt, sondern in einer roten Karte wegen Notbremse endet.
Wenn du nah genug am Gegner bist kannst du auf der PS4 Kreis halten, dann zieht er dauerhaft am Trikot.

Boatenq
24.07.2016, 20:18
Cool wäre es, wenn EA im Laufe der Saison auch die Frisuren der Spieler stetig aktualisieren würde... Oder wenn man die Frisuren selbst ändern könnte unter "Spieler bearbeiten".

Kevin Kuranyi zum Beispiel rennt seit FIFA 08 mit langen Haaren herum obwohl er mittlerweile längst wieder kurze Haare hat. Ist jetzt kein Weltuntergang aber sowas wäre halt ganz nice wenn man's in Zukunft ändern könnte oder es sich via Update selbst ändern würde.

Pinturicchio
24.07.2016, 21:19
Messis silberne "Haarpracht" wird schon drin sein, da ist es ja wichtig :D

HoMi
28.07.2016, 10:34
ich bin schon mal froh dass sie hin und wieder neue Schuhe updaten.
aber wer weiß vll. kommt das auch noch für Spieler. Aber mir würds gefallen wenn die generierten Spieler mehr wie ihr Original aussehen, muss ja keine 100%ige Übereinstimmung sein aber zumindest dass es sich erahnen lässt um wen es sich handelt und nicht weil ich grad seinen Trikotnamen gesehen hab.

Vegeta909
29.07.2016, 01:54
Ich hätte mir mit der Frostbite Engine vielleicht noch größere bzw physikalisch korrekte Fahnen gewünscht auf den Tribünen. Diese Mini Fahnen sehen doch ******** aus ^^ mit der Frostbite Engine ist das auf jeden Fall locker möglich darzustellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Boatenq
03.08.2016, 16:25
Eigenes Gameface hochladen wäre cool.... am geilsten wäre es wenn man für jeden Spieler unter "Spieler bearbeiten" ein Gameface hochladen könnte...so wie man bei PES zum Beispiel Wappen, Trikots usw hochladen kann

Boatenq
09.08.2016, 23:30
Die Gehälter werden ja immer wöchentlich angezeigt von den Spielern. Ich fände es besser wenn man Jahresgehälter sieht!! damit man mal nen Überblick hat was wer so pro Jahr verdient. 90.000 €/Woche hört sich manchmal voll wenig an....aber summiert sich ganz schön in einem ganzen Jahr ...4,5 Mio. € sind das ja im Jahr dann schon!!

Pinturicchio
09.08.2016, 23:36
Kannst ja einfach x52 rechnen :D

Boatenq
09.08.2016, 23:44
Kannst ja einfach x52 rechnen :D

Da hast du Recht. Aber praktischer wäre es wenn man das sofort so angezeigt bekommt..wie beim FM halt quasi

GAD777
19.08.2016, 18:48
Wie könnte man den Karrieremodus (Thema Lizenzen, Spielspaß, Auf-und Absteiger) aufwerten und interessanter gestalten?

Es gibt bei FIFA diverse lizenzierte erste Ligen, wo es keine Auf- und Absteiger gibt (z.B. Holland, Belgien, Schweiz etc.), was schade ist und was viele Spieler abschreckt, dort eine Karriere zu starten, da die Langzeitmotivation relativ schnell verloren geht, wenn immer nur die gleichen Teams in der Liga vertreten sind, obwohl es eigentlich Auf- und Absteiger geben müsste! Doch eine zweite Liga komplett zu lizenzieren ist (1.) nicht so einfach und (2.) für EA-Sports teuer!

Ein sehr sinnvoller Kompromiss wäre es, einzelne Zweitligisten lizenziert ins Spiel einzubauen... ich stelle mir das so vor... nehmen wir als Beispiel mal die Raiffeisen Super League (1. Liga Schweiz)... dort gibt es nach der Saison einen Absteiger und dementsprechend auch einen Aufsteiger aus der zweiten Liga... da keine 2. Liga im Spiel ist, könnte man als Kompromiss zumindest 2-3 Zweitligisten lizenzieren z.B. FC Zürich, Neuchâtel Xamax und FC Aarau... so wäre gewehrleistet, dass es IMMER einen Absteiger und einen Aufsteiger geben könnte/würde... und man müsste nicht die komplette zweite Liga lizenzieren (wenn EA-Sports das aus welchen Gründen auch immer nicht machen kann/möchte)!

Das könnte man beliebig für ALLE LIGEN fortführen (z.B. auch 3. Liga Deutschland)... für FIFA 17 ist das natürlich keine Option aber vielleicht für zukünftige Titel der Serie?!

MW2020
19.08.2016, 18:54
Wie könnte man den Karrieremodus (Thema Lizenzen, Spielspaß, Auf-und Absteiger) aufwerten und interessanter gestalten?

Es gibt bei FIFA diverse lizenzierte erste Ligen, wo es keine Auf- und Absteiger gibt (z.B. Holland, Belgien, Schweiz etc.), was schade ist und was viele Spieler abschreckt, dort eine Karriere zu starten, da die Langzeitmotivation relativ schnell verloren geht, wenn immer nur die gleichen Teams in der Liga vertreten sind, obwohl es eigentlich Auf- und Absteiger geben müsste! Doch eine zweite Liga komplett zu lizenzieren ist (1.) nicht so einfach und (2.) für EA-Sports teuer!

Ein sehr sinnvoller Kompromiss wäre es, einzelne Zweitligisten lizenziert ins Spiel einzubauen... ich stelle mir das so vor... nehmen wir als Beispiel mal die Raiffeisen Super League (1. Liga Schweiz)... dort gibt es nach der Saison einen Absteiger und dementsprechend auch einen Aufsteiger aus der zweiten Liga... da keine 2. Liga im Spiel ist, könnte man als Kompromiss 2-3 Zweitligisten lizenzieren z.B. FC Zürich, Neuchâtel Xamax und FC Aarau... so wäre gewehrleistet, dass es IMMER einen Absteiger und einen Aufsteiger geben würde... und man müsste nicht die komplette zweite Liga lizenzieren (wenn EA-Sports das aus welchen Gründen auch immer nicht machen kann/möchte)!

Das könnte man beliebig für ALLE LIGEN fortführen (z.B. auch 3. Liga Deutschland)... für FIFA 17 ist das natürlich keine Option aber vielleicht für zukünftige Titel der Serie?!

kann mich erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat...in den ca. 2000- 2004 FIFA Teilen...da hat es in der österreichischen Liga immer einen Aufsteiger gegeben (Lustenau, Untersiebenbrunn oder Leoben)

Boatenq
19.08.2016, 18:57
Wie könnte man den Karrieremodus (Thema Lizenzen, Spielspaß, Auf-und Absteiger) aufwerten und interessanter gestalten?

Es gibt bei FIFA diverse lizenzierte erste Ligen, wo es keine Auf- und Absteiger gibt (z.B. Holland, Belgien, Schweiz etc.), was schade ist und was viele Spieler abschreckt, dort eine Karriere zu starten, da die Langzeitmotivation relativ schnell verloren geht, wenn immer nur die gleichen Teams in der Liga vertreten sind, obwohl es eigentlich Auf- und Absteiger geben müsste! Doch eine zweite Liga komplett zu lizenzieren ist (1.) nicht so einfach und (2.) für EA-Sports teuer!

Ein sehr sinnvoller Kompromiss wäre es, einzelne Zweitligisten lizenziert ins Spiel einzubauen... ich stelle mir das so vor... nehmen wir als Beispiel mal die Raiffeisen Super League (1. Liga Schweiz)... dort gibt es nach der Saison einen Absteiger und dementsprechend auch einen Aufsteiger aus der zweiten Liga... da keine 2. Liga im Spiel ist, könnte man als Kompromiss zumindest 2-3 Zweitligisten lizenzieren z.B. FC Zürich, Neuchâtel Xamax und FC Aarau... so wäre gewehrleistet, dass es IMMER einen Absteiger und einen Aufsteiger geben könnte/würde... und man müsste nicht die komplette zweite Liga lizenzieren (wenn EA-Sports das aus welchen Gründen auch immer nicht machen kann/möchte)!

Das könnte man beliebig für ALLE LIGEN fortführen (z.B. auch 3. Liga Deutschland)... für FIFA 17 ist das natürlich keine Option aber vielleicht für zukünftige Titel der Serie?!

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das war bei FIFA 2002 / FIFA 2003 sogar so oder!? Zumindest was die Bundesliga betrifft..

GAD777
19.08.2016, 19:00
kann mich erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat...in den ca. 2000- 2004 FIFA Teilen...da hat es in der österreichischen Liga immer einen Aufsteiger gegeben (Lustenau, Untersiebenbrunn oder Leoben)

Das wäre doch eine tolle Sache und ein schöner Kompromiss, wenn EA-Sports das (wieder) einführen würde!

---------- Neuer Beitrag um 19:00 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:58 ----------


Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das war bei FIFA 2002 / FIFA 2003 sogar so oder!? Zumindest was die Bundesliga betrifft..

Ich weiß es nicht, damals war ich noch leidenschaftlicher PES Zocker... aber ich fände es super, wenn EA-Sports das einbauen würde!

RichardBarcelona
19.08.2016, 23:26
kann mich erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat...in den ca. 2000- 2004 FIFA Teilen...da hat es in der österreichischen Liga immer einen Aufsteiger gegeben (Lustenau, Untersiebenbrunn oder Leoben)

Müsste auf jeden Fall FIFA 2002 gewesen sein, an Unterstinkenbrunn :sarcastic: kann ich mich noch erinnern, das war noch die Zeit, als es meinen damals geliebten und einzigen FC Tirol noch gab. Was war das für ein Team mit Edi Glieder, Rado Gilewicz, Michi Baur, Jezek, Brzeczek, Zoki Barisic, Roli Kirchler und Stani Tschertschessow. :(

1.FCKOELN1948
20.08.2016, 12:20
Was Ich cool fände aber was kein muss ist wenn man wieder seine eigene MenüMusik einfügen könnte
Das fand ich schon cool
Denn teilweise gehen mir die Lieder zb bei 16 auf die nüsse

via Samsung S6 Edge

Boatenq
20.08.2016, 19:49
In FIFA Football 2003 waren folgende deutsche Teams enthalten:

1.BUNDESLIGA:
- Arminia Bielefeld
- Bayer Leverkusen *
- Bayern Munich *
- Borussia Dortmund *
- FC Energie Cottbus
- FC Hansa Rostock
- FC Kaiserslautern *
- FC Nurnberg
- FC Schalke 04 *
- Hamburg SV
- Hannover 96
- Hertha BSC Berlin
- Monchengladbach
- SV Werder Bremen
- TSV 1860 Munich
- VfB Stuttgart
- VfL Bochurn
- VfL Wolfsburg

REST DER WELT:


- FC Cologne
- FC St. Pauli
- Mainz
- SC Freiburg

Heintje
23.08.2016, 00:32
mein Wunsch mit den SchneeSpielen wurde schonmal erfüllt - :good:Hab ein Beta Video gesehen und das sah mal realistisch aus. der Platz war noch grün und der Schnee an den Banden leicht gehäuft..
Eigentlich wäre es ja richtig durch Rasenheizung in den Stadien die Original sind das der Schnee weg ist

Boatenq
23.08.2016, 13:55
bin damit jetzt eigentlich zufriedener als die letzten jahre....man konnte im schnee ja kaum spielen weil man kaum den Ball erkennen konnte

Vegeta909
23.08.2016, 18:19
Was wurde denn bei Schneespielen verbessert ?

GAD777
23.08.2016, 19:03
Ich hoffe, EA hat beim 17er mal etwas an den Stadien (z.B. Farben) gearbeitet... im Fratton Park (Portsmouth FC) z.B. sieht es hinter den Toren so aus, als ob da Schnee liegen würde (besonders Links)... das muss deutlich dunkler gemacht werden, sieht so nicht gut aus!

Slim
24.08.2016, 08:51
Was wurde denn bei Schneespielen verbessert ?

Wenn ich das richtig verstanden habe - habe leider gerade nicht im Kopf wie es beim 16-er aussah, da ich nie bei Schnee gespielt habe :D - liegt nicht mehr so viel Schnee auf dem Spielfeld herum (weil,wegen u.a. Rasenheizung), sondern liegt nun eher neben dem Spielfeld (als hätten die Greenkeeper den zur Seite geschippt).
Siehe:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=123&v=cp4uUBDOVQw

Boatenq
24.08.2016, 10:03
Dank Rasenheizung dürfte normalerweise kein Schnee auf dem Platz liegen. Hoffentlich wird das in den nächsten 2-3 Jahren aufgearbeitet. Ansonsten aber kein Weltuntergang da man ja so gut wie nie im Schnee spielt..

Schlummi
24.08.2016, 10:13
Dank Rasenheizung dürfte normalerweise kein Schnee auf dem Platz liegen. Hoffentlich wird das in den nächsten 2-3 Jahren aufgearbeitet. Ansonsten aber kein Weltuntergang da man ja so gut wie nie im Schnee spielt..

Das stimmt. In der Karriere spielt man fast nur im Regen, wenn man das nicht jedes mal ändern tut. Ist auch total realistisch in München nur im Regen zu spielen.

BlackEmperor
24.08.2016, 10:46
Das stimmt. In der Karriere spielt man fast nur im Regen, wenn man das nicht jedes mal ändern tut. Ist auch total realistisch in München nur im Regen zu spielen.
Daran sieht man auch wieder, wie die PL immer bevorzugt wird. :ireful:

Boatenq
24.08.2016, 10:56
Daran sieht man auch wieder, wie die PL immer bevorzugt wird. :ireful:

Was hat denn das mit der PL zu tun?

Pinturicchio
24.08.2016, 12:31
Als ob die für die PL extra wegter erstellen. Und gar kein Schnee bei Rasenheizu g stimmt ja auch nicht, da sieht man auch immer etwas Schnee.

BlackEmperor
24.08.2016, 13:07
Was hat denn das mit der PL zu tun?
Weil es in England immer... ach egal. :(

Elroy
24.08.2016, 14:53
Kann mich mal jemand aufklären... . In dem Gameplayvideo das Slim gepostet hat, sieht man direkt am Anfang Real Madrid und FC Barcelona noch im Aufstellungsmenü.

Real wird hier als 4 Sterne Mannschaft klassifiziert... Barca als eine 4 1/2.
Der Angriffswert von Real soll nur 78 sein.

Kann mir einer erklären warum die Werte so schlecht sind?

Slim
24.08.2016, 15:19
Ich tippe auf Bug -> weil es ja noch eine Beta ist.

Lukasira
24.08.2016, 19:48
https://www.youtube.com/watch?time_continue=123&v=cp4uUBDOVQw

Das Lied am Anfang finde ich ja schon mal geil! :D

Schlummi
24.08.2016, 20:15
Ja. Was mir auffällt, ist, dass die Nachspielzeit zwar angezeigt wird aber nicht mit läuft . Ebenso überschlägt sich der Stadionsprecher bei den Toren der gegnerischen Mannschaft. Außerdem scheinen die Torschützenansagen der Stadionsprecher nur in der Premier League zu funktionieren.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk

Slim
24.08.2016, 20:20
Ja. Was mir auffällt, ist, dass die Nachspielzeit zwar angezeigt wird aber nicht mit läuft . Ebenso überschlägt sich der Stadionsprecher bei den Toren der gegnerischen Mannschaft. Außerdem scheinen die Torschützenansagen der Stadionsprecher nur in der Premier League zu funktionieren.

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
beta.............

GAD777
24.08.2016, 20:24
Ebenso überschlägt sich der Stadionsprecher bei den Toren der gegnerischen Mannschaft...

Das nervt mich schon seit Jahren :negative:

Vegeta909
24.08.2016, 20:24
"hala madrid y nada mas" :p. Find ich persönlich sehr geil.. Torhymnen mach ich wie im Vorjahr. Hab auf meiner Tastatur mehrere Makrotasten. Auf eine von denen mach ich Windows Media abspielen/pausieren. Jetzt öffne ich das Lied und starte FIFA. Wenn ein Tor passiert drück ich den einen Knopf und fertig ^^

BlackEmperor
24.08.2016, 21:17
beta.............
Wenn man jetzt überall "beta" sagt, macht man es sich aber auch zu einfach. Das sind zwei "Probleme", die nun über Jahre im Spiel gewesen sind und ich glaube kaum, dass die für die Bundesliga oder spanische Liga beispielsweise gefixt bzw. neu eingesprochen wurden. Eher hört man da gar nichts, oder nur noch bei einigen Ü-30ern in gewohnter Manier. Die Nachspielzeit ist bei den EA Scoreboards eh noch nie mitgelaufen, zumindest nicht seit ich spiele.

Vegeta909
27.08.2016, 15:13
Ich fände folgendes mal richtig geil: So einen Pre-Match Interview im Karrieremodus.

Also das man wie in echt eine Stunde vor spielbeginn auf dem Platz zum Interview geht als Trainer. Das Stadion ist dann noch relativ leer etc und man kriegt dann Fragen von den Reportern usw.

Aber auf sowas können wir lange warten.. Wenn wir nicht mal normale Interviews haben Stand heute ^^

Boatenq
31.08.2016, 19:40
Mehr Zeit für die Transferphase...die Verhandlungsphase ist immer so schnell durchlaufen. Es dauert manchmal viel zu lange bis man eine Antwort auf eine Anfrage bekommt.

RealHSVer
31.08.2016, 19:42
Mehr Zeit für die Transferphase...die Verhandlungsphase ist immer so schnell durchlaufen. Es dauert manchmal viel zu lange bis man eine Antwort auf eine Anfrage bekommt.
Wenn du jeden Tag die Simulation stoppst kommt die immer am nächsten Tag

Boatenq
31.08.2016, 20:34
Wenn du jeden Tag die Simulation stoppst kommt die immer am nächsten Tag

jetzt echt? hab ich noch nie gemacht. Muss ich mal ausprobieren. Hoffentlich geht das in FIFA 17 auch noch :P

Heintje
01.09.2016, 20:13
jetzt echt? hab ich noch nie gemacht. Muss ich mal ausprobieren. Hoffentlich geht das in FIFA 17 auch noch :P
Warum sollst du in 17 nicht nach einem Tag die standardmäßige simulation stoppen können?! Ob da allerdings gleich antworten zu Anfragen oder Verhandlungen kommen weiß ich auch nicht...

Slim
01.09.2016, 21:52
Warum sollst du in 17 nicht nach einem Tag die standardmäßige simulation stoppen können?! Ob da allerdings gleich antworten zu Anfragen oder Verhandlungen kommen weiß ich auch nicht...

Ich glaube letzteres meinte er wohl auch. :P

93Benjamin
01.09.2016, 22:16
Das war aber leider noch nie so. Ob man die Simulation stoppt oder nicht, hat darauf gar keinen Einfluss. Hab ich erst vorhin nochmal nebenbei getestet, weil mir die Aussage sehr merkwürdig vorkam. Man sieht die rote Zahl im Punkt "Büro" ja so oder so, wenn eine Nachricht kommt.

RealHSVer
01.09.2016, 22:17
Das war aber leider noch nie so. Ob man die Simulation stoppt oder nicht, hat darauf gar keinen Einfluss. Hab ich erst vorhin nochmal nebenbei getestet, weil mir die Aussage sehr merkwürdig vorkam. Man sieht die rote Zahl im Punkt "Büro" ja so oder so, wenn eine Nachricht kommt.
Also bei mir klappt das das wenn ich einen Tag weiter simuliere nach einer Anfrage,direkt eine Antwort bekomme.

93Benjamin
01.09.2016, 23:36
Achso, du meinst, wenn du nur anfragst wie viel ein Verein für einen Spieler haben möchte? Ich hatte die ganze Unterhaltung so verstanden, dass es auch um Verhandlungen ging.

Pinturicchio
02.09.2016, 08:34
Bei normalen Anfragen kommt das, bei Verhandlungen dauert das teilweise 4-5 Tage, da kannste stoppen so viel du willst.
Das hat also im Endeffekt absolut keinen Einfluss.