PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG File Server 16



Andy
21.02.2016, 12:59
CG File Server 16 v1.0
Included modules:-
TV Logo
Scoreboard/Popups
Intro Movies

Link :- Download (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?p=704)



Install Intsructions:-
1.Extract and place in your fifa16 root directory.
2.run Server16.exe
3.selected fifa16.exe
4. install needed files by followng the numbered buttons (1,2,3)
1 = setup gbd folder and FSW main folder
2 = Extract needed friles from the bigs
3 = regen the bh
5. enable movie server if so wish by ticking the checkbox,
6. enable auto game start if so wish by ticking the checkbox
7. play the game
8. assigning!
8.1 to assign alt/enter out of the game @ the kickoffhub(screen before skill game)
8.2 right click on server16 notification icon, select either assign movies or scoreboards
8.3 choose from your options
8.4 once back in game go back to the kit select then forward so that the process can kick in and auto import you choices
8.5 play and enjoy

by shawminator


Quelle: CG File Server 16 - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=193863)

BlackEmperor
20.03.2016, 22:30
Eine neue Beta wurde released, die den Stadium Server beinhaltet. Testen konnte ichs noch nicht.

CG File Server 16 v1.0 | 3DGameDevblog (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?p=717http://)

Verwendung auf eigene Gefahr? :D

Andy
21.03.2016, 18:00
und, schon getestet?

BlackEmperor
21.03.2016, 18:34
Nein. :D

Marcelo
21.03.2016, 21:22
Bekommts jemand zum laufen ?
ich habe Probleme die HID Arena geht die Bayer Arena oder die Commerzbank Arene gehen nicht alles läuft normal wen mann im spiel ist kommt immer das Waldstadion ohne zuschauer
alles ist richtig benannt
mann wartet im Menü bis es einmal bimmelt xd und dann sollte es klappen tut es aber nicht

nisoley
21.03.2016, 21:23
Ich habe es heute mal getestet. Bisher läuft alles super. Endlich kann man die Datenbank in Ruhe lassen. :D

Marcelo
21.03.2016, 21:44
Nisoley alle Stadien laufen bei dir auch die Bayer Arena oder die Commerzbank Arene ?

nisoley
21.03.2016, 22:17
Nisoley alle Stadien laufen bei dir auch die Bayer Arena oder die Commerzbank Arene ?
Also BayArena definitiv. Commerzbank Arena habe ich noch nicht getestet, nur zugeordnet, aber ich hatte bisher mit keinem Stadion Probleme.

Marcelo
21.03.2016, 22:20
ok danke dann muss es an mir liegen mach Fifa neu drauf und teste es nur mit dem stadion Server

Marcelo
22.03.2016, 10:00
Mann muss es nur richtig machen dann geht es auch :good:
bis Jetzt klappt es bei mir nur bei Mannschaften die die stadion id 176 und 261 nutzen
wen ich die Benteler-Arena hinzufügen will geht es nicht da Paderborn die stadion id 249 hat

Anamorph
22.03.2016, 10:15
Wie ist das denn? Muss man jedes dann auf eine Stadion ID anpassen, oder wie verhält sich das?
Weil Du schreibst, die Benteler Arena hat die ID 249. Die muss bleiben oder alles abändern auf eine bestimmte ID?

nisoley
22.03.2016, 10:16
Also das übernimmt alles der Server. Die Stadien werden in Einheitsformat gebracht und man ordnet es dann dem jeweiligen Team zu und vor dem Spiel wird automatisch das Stadion ausgewählt

Anamorph
22.03.2016, 10:38
in den lnx Files muss also gar nichts (nochmalig) geändert werden?
Klappt das nun auch in Anstoss-Spielen, weil in Fifa 15 das noch nicht unterstützt wurde, daher habe ich den nie genutzt, da ich sonst keine anderen Varianten spiele (wenn überhaupt) *gg*

Marcelo
22.03.2016, 10:44
ja klappt bei mir aber nur mit den Teams die die id 176 und 261 nutzen für Paderborn habe ich jetzt das Waldstadion als home stadion zugeordnet im karriere Modus geht dann auch die Benteler Arena nur im Anstoss Modus nicht


an den lnx Files habe ich nichts verändert und habe trotzdem nacht spiele und himmel

nisoley
22.03.2016, 11:10
in den lnx Files muss also gar nichts (nochmalig) geändert werden?
Klappt das nun auch in Anstoss-Spielen, weil in Fifa 15 das noch nicht unterstützt wurde, daher habe ich den nie genutzt, da ich sonst keine anderen Varianten spiele (wenn überhaupt) *gg*

Also bei mir klappt es auch in Anstoss-Spielen. ;) Und ja, Glares müssen nicht verändert werden.


ja klappt bei mir aber nur mit den Teams die die id 176 und 261 nutzen für Paderborn habe ich jetzt das Waldstadion als home stadion zugeordnet im karriere Modus geht dann auch die Benteler Arena nur im Anstoss Modus nicht


an den lnx Files habe ich nichts verändert und habe trotzdem nacht spiele und himmel

Also diese Problematik kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir geht jede ID und jedes Stadion.

Anamorph
22.03.2016, 11:21
Letzte Frage meinerseits. Kameraführung ist durchgehend bei allen Stadien nun "normal"

nisoley
22.03.2016, 11:22
Letzte Frage meinerseits. Kameraführung ist durchgehend bei allen Stadien nun "normal"

Das ist leider immer noch nicht optimal. In manchen Stadien passt es, in manchen überhaupt nicht. Ich denke, wenn das eingefügten Stadion die Maße und die Form des ersetzten Stadion hat, dann passt es halbwegs, ansonsten eher nicht.

Anamorph
22.03.2016, 11:25
naja, auf ID 174 glaub ich, schon mehrere Stadien plaziert gehabt zu haben, da ist null Kamerabug zu sehen, aktuell habe ich da manuell die Coface am laufen, tadellos.

Mit diesem Server kann man nicht vorgeben, wleche Stadien ID er für alle nehmen soll? Weil wenn alle auf der ID 174 laufen, sollte es keine Bugs dbzgl. geben.

nisoley
22.03.2016, 11:29
naja, auf ID 174 glaub ich, schon mehrere Stadien plaziert gehabt zu haben, da ist null Kamerabug zu sehen, aktuell habe ich da manuell die Coface am laufen, tadellos.

Mit diesem Server kann man nicht vorgeben, wleche Stadien ID er für alle nehmen soll? Weil wenn alle auf der ID 174 laufen, sollte es keine Bugs dbzgl. geben.

Also die Stadien werden automatisch auf die ID's 176 und 261 geschoben. Manuell kann man das leider nicht verändern glaube ich. Wäre aber ein interessanter Ansatz für Shawminator. Er könnte die ID's 174 und 177 nehmen.

Anamorph
22.03.2016, 11:53
Wusste er aber, hatte ich ihm schonmal ausrichten lassen :(

nisoley
22.03.2016, 12:10
Wusste er aber, hatte ich ihm schonmal ausrichten lassen :(

Dann hat er sich wohl bewusst dagegen entschieden. Hatte sicher seine Gründe. Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen, das Tool mal auszuprobieren. Erleichtert einem schon ziemlich den "Alltag".

Anamorph
22.03.2016, 12:18
Geht das Rewirpowerstadion dadurch?

Marcelo
22.03.2016, 12:21
Also bei mir klappt es auch in Anstoss-Spielen. Und ja, Glares müssen nicht verändert werden.



Also diese Problematik kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir geht jede ID und jedes Stadion.





das kann ich nicht nachvollziehen ich habe grade das Reihnenergie stadion hinzugefügt Köln hatt standardmäßig die Stadion id 176 und im anstoß Modus klappt es


Paderborn hatt Standart mäßig die stadion in 249 Molton Road im Anstos Modus spiele ich in dieser Molton Road und im karriere Modus spiele ich in der Benteler Arena versteh ich irgendwie nicht

nisoley
22.03.2016, 12:25
Geht das Rewirpowerstadion dadurch?
Habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber nachholen und dann Bescheid geben.

das kann ich nicht nachvollziehen ich habe grade das Reihnenergie stadion hinzugefügt Köln hatt standardmäßig die Stadion id 176 und im anstoß Modus klappt es


Paderborn hatt Standart mäßig die stadion in 249 Molton Road im Anstos Modus spiele ich in dieser Molton Road und im karriere Modus spiele ich in der Benteler Arena versteh ich irgendwie nicht
Also ich kann nur sagen, dass es bei mir einwandfrei funktioniert. Entweder du hast irgendeinen kleinen Fehler gemacht oder es liegt tatsächlich am Server selber. Allerdings ist das schwer zu sagen.

Marcelo
22.03.2016, 12:46
Geht das Rewirpowerstadion dadurch?


nein Fifa stürzt ab beim laden des stadion

Marcelo
22.03.2016, 17:20
Nachdem ich Origin auf Offline gestellt habe klappt es nun auch im Anstoß Modus manche Stadien wie die Wirsol Rhein-Neckar-Arena 400 mb groß brauchen ewig lange bis sie geladen sind aber naja ist ja noch eine beta Version

nisoley
22.03.2016, 17:23
Nachdem ich Origin auf Offline gestellt habe klappt es nun auch im Anstoß Modus manche Stadien wie die Wirsol Rhein-Neckar-Arena 400 mb groß brauchen ewig lange bis sie geladen sind aber naja ist ja noch eine beta Version
Ich glaube nicht, dass das Kopieren schneller gehen wird. Das hängt ja auch von deinem PC ab und hat nichts mit dem Programm an sich zu tun. Hier wird nur der Befehl gegeben und dein PC führt aus.

Domi_FCB
22.03.2016, 18:08
man muss doch eig. danach nichts mehr machen, wenn man mit den CGSN das Stadion einfügt oder? bei mir ist dann der ordner in dem Stadiondingens, aber mir wird des im game nicht angezeigt.. o.O

nisoley
22.03.2016, 18:12
man muss doch eig. danach nichts mehr machen, wenn man mit den CGSN das Stadion einfügt oder? bei mir ist dann der ordner in dem Stadiondingens, aber mir wird des im game nicht angezeigt.. o.O
Natürlich muss man danach noch was machen. Woher soll der Server wissen zu welcher ID das Stadion gehört? Ich kann nur empfehlen die komplette Anleitung zu lesen.

Und um Missverständnisse vorzubeugen: Die Stadien sind auch nicht im Spiel zu sehen, sondern überschreiben lediglich für das ausgewählte Team das Standard Stadion.

Anamorph
22.03.2016, 18:15
Ist die Anleitung in Englisch? Ich denke schon, evtl. könnte ja jemand diese für uns hier ins Deutsche verfassen, am besten mit eigenen Worten desjenigen, der es erfolgreich am laufen hat. Ich denke, das würde sehr sinnvoll sein.

tornado001
22.03.2016, 18:25
Ist die Anleitung in Englisch? Ich denke schon, evtl. könnte ja jemand diese für uns hier ins Deutsche verfassen, am besten mit eigenen Worten desjenigen, der es erfolgreich am laufen hat. Ich denke, das würde sehr sinnvoll sein.



Ja das wäre ganz lieb.... Meinen Segen habt ihr auf jedenfall ;)

nisoley
22.03.2016, 18:47
Wahrscheinlich eine sehr gute Idee. Gibt doch einiges was wohl zu Problemen führt. Ich könnte eine Anleitung schreiben, aber erst in der ersten Aprilwoche. Ab morgen beginnt bei mir mal wieder die Prüfungsvorbereitung. Wenn sich keiner findet, kann ich es danach übernehmen.

Domi_FCB
22.03.2016, 22:26
Wahrscheinlich eine sehr gute Idee. Gibt doch einiges was wohl zu Problemen führt. Ich könnte eine Anleitung schreiben, aber erst in der ersten Aprilwoche. Ab morgen beginnt bei mir mal wieder die Prüfungsvorbereitung. Wenn sich keiner findet, kann ich es danach übernehmen.

Wäre cool von dir, wenn du es machen würdest! ^^
Nach dem mein Englisch grotten schlecht ist^^

tornado001
23.03.2016, 08:54
Gibt es eigentlich bei diesem File Server 16 einen unistall ??? Also ich finde nirgends wo man das deinstallieren könnte.... Gruß Sven

Miqua
23.03.2016, 11:57
Kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich ihn nicht benutze. In den Servern früherer Fifa-Versionen gab es den nicht. Da musste man alle Dateien manuell entfernen.
Miqua

FreshWay
23.03.2016, 21:38
Ich habe mal kurz die Beschreibung und einen Teil der Anleitung übersetzt bzw. auch zum Teil selbst geschrieben.

Zippyshare.com - CG File Server 16 - Deutsch Anleitung (Stadion).docx (http://www79.zippyshare.com/v/SECnK07S/file.html)

Falls es so nicht klappt, versucht mal genau die selbe Vorgehensweise in einem Karrieremodus zu machen. Habe gelesen, dass es bei manchen nicht im Anstoss Modus funktioniert.

Domi_FCB
23.03.2016, 22:36
Ich habe mal kurz die Beschreibung und einen Teil der Anleitung übersetzt bzw. auch zum Teil selbst geschrieben.

Zippyshare.com - CG File Server 16 - Deutsch Anleitung (Stadion).docx (http://www79.zippyshare.com/v/SECnK07S/file.html)

Sehr sehr Geil!!
Danke für die Übersetzung!

Anamorph
23.03.2016, 22:58
@ LeoBoss, warum löscht Du deinen Beitrag / Frage? Weil niemand innerhalb 3 Stunden antwortet?

LeoBoss
24.03.2016, 12:57
Nein weil ich die Lösung selbst gefunden habe...

Domi_FCB
24.03.2016, 14:22
Hallö, ich wollte mal fragen, nach dem es die Deutsche Übersetzung jetzt gibt.. Ob bei einen der gleiche Fehler auftritt..
Der letzte Schritt, (Assingn Stadium, dann alles eingeben, Polizei, Platz usw.. Dann auf Save und warten bis der Signalton kommt) Genau der letzte Signalton, kommt bei mir nie.. und somit gehen bei mir die Stadien auch net.. Gibt es noch irgendwie einen anderen Schritt um das iwie hinzu bekommen? o.O Bin da echt überfragt.. Eig. Easy.. dennoch geht´s bei mir net :ireful::rofl:

LeoBoss
24.03.2016, 16:49
Hast du Unten die Hacken drin für Stadien beim Stadion server?
war mein Fehler...
10295

Domi_FCB
24.03.2016, 17:46
Hast du Unten die Hacken drin für Stadien beim Stadion server?
war mein Fehler...
10295

Ha schau an.. Danke für den Tipp.. das war bei mir draussen :D

Domi_FCB
25.03.2016, 00:50
Geht leider immer noch nicht.. Aber jetzt kommt dei ganze Zeit so ein ****** Ton, als ob beim Windows son Fehler auftaucht.. aber da ist nichts..
Immer wenn ich fifa starte.. -..-

Neue Meldung: Es geht jetzt.. nur geht dieser Ton net weg :D Muss ich weiter schauen..

BlackEmperor
25.03.2016, 08:38
Der Ton gehört zum Tool. Sollte auch immer vor einem Spiel auftreten, das in einem Stadium vom Server ausgetragen wird.

Marcelo
25.03.2016, 10:24
Hallo.weis jemand wie das mit den Scoreboard funktioniert
ich möchte das Bundesliga Scoreboard und die socorebords der Liga BBV einfügen alles ist Aktiviert aber mir wird immer das Standard EA Scoreboard angezeigt

Domi_FCB
25.03.2016, 13:11
Der Ton gehört zum Tool. Sollte auch immer vor einem Spiel auftreten, das in einem Stadium vom Server ausgetragen wird.

Alles Klar, dann weiß ich bescheid :)

Anamorph
25.03.2016, 13:19
Alles Klar, dann weiß ich bescheid :)
Schwache Leistung ... :cool: Ist bestimmt erklärt, sowohl in der englischen, wie auch in der deutschen Übersetzung, dass dies ertönt.

Domi_FCB
25.03.2016, 13:33
Schwache Leistung ... :cool: Ist bestimmt erklärt, sowohl in der englischen, wie auch in der deutschen Übersetzung, dass dies ertönt.
Nop.. :) in der Deutschen nicht.. nur das man beim Einfügen kurz warten soll, bis ein Ton kommt.. mehr auch nicht... :D Das es bei jedem Spiel kommt, steht nicht drinnen

Hennes111
25.03.2016, 14:22
Hi zusammen,

der Stadienserver funktioniert bei mir jetzt ganz gut. Leider aber funktionieren die Scoreboards bei mir nicht... Gehen die bei euch?
Und wie kann ich eigentlich TV-Logos auswählen? Da gibt es ja gar keinen Button dafür :shok:

Anamorph
25.03.2016, 14:25
Hi zusammen,

der Stadienserver funktioniert bei mir jetzt ganz gut. Leider aber funktionieren die Scoreboards bei mir nicht... Gehen die bei euch?
Und wie kann ich eigentlich TV-Logos auswählen? Da gibt es ja gar keinen Button dafür :shok:

Eventuell das?



Hast du Unten die Hacken drin für Stadien beim Stadion server?
war mein Fehler...
10295

Hennes111
25.03.2016, 14:36
Bei mir ist alles angewählt.
10297
Komischerweise wird auch das aktuelle Scoreboard im Server angezeigt. Im Spiel ist aber immer noch das Bundesliga Scoreboard zu sehen :(

nisoley
25.03.2016, 14:52
Das Bundesliga Scoreboard kannst du mit dem File Server nicht ersetzen bzw. das ist nicht vorgesehen. Genauso wenig wie das der Premier League, da diese andere ID's nutzen.

Hennes111
25.03.2016, 15:29
Achso ok...
Ich dachte ich kann dann das Champions League, DFB Pokal Scoreboard usw für jedes Spiel anpassen.

Ein Frage hätte ich noch. Geht bei euch die Rhein Neckar Arena? Bei mir werden nur bei diesem Stadion keine Texturen geladen (also ich hab da nur gelbe und blaue Flecken im Spiel).

Meine anderen Stadien funktionieren alle soweit ich getestet habe

Marcelo
25.03.2016, 17:50
Achso ok...
Ich dachte ich kann dann das Champions League, DFB Pokal Scoreboard usw für jedes Spiel anpassen.

Ein Frage hätte ich noch. Geht bei euch die Rhein Neckar Arena? Bei mir werden nur bei diesem Stadion keine Texturen geladen (also ich hab da nur gelbe und blaue Flecken im Spiel).

Meine anderen Stadien funktionieren alle soweit ich getestet habe


ja die geht die Textur fehler hast du weil die Arena so groß ist und das kopieren etwas länger dauert wen der piepton kommt musste mal 20 bis 30 sek warten dann geht die Arena auch

Hennes111
25.03.2016, 19:49
ja die geht die Textur fehler hast du weil die Arena so groß ist und das kopieren etwas länger dauert wen der piepton kommt musste mal 20 bis 30 sek warten dann geht die Arena auch

Achso ok... Ich habe jetzt mal länger gewartet. Zwar habe ich jetzt keine Texturfehler mehr, ich denke das richtige Stadion ist aber trotzdem nicht im Spiel....
Schaut das Stadion auch so bei euch aus?!?:

10300

BlackEmperor
25.03.2016, 19:56
Wieso soll das nicht das richtige Stadion sein? Ist halt wohl qualitativ nicht das gelbe vom Ei, aber die Rhein-Neckar-Arena ist das schon.

Marcelo
25.03.2016, 20:33
Nein da stimmt was nicht ich habe jetzt gut 1 min warten müssen bis die Arena richtig geladen war

10305

Hennes111
25.03.2016, 21:07
Ja, die sieht schon ein bisschen anders aus... Ich glaube ich warte mal 2-3 Minuten und schaue was dann passiert. Echt komisch, die anderen Stadien funktionieren alle ... :shok:

Anamorph
25.03.2016, 21:20
Denoch fehlt da doch so einiges:

http://fs5.directupload.net/images/user/160325/9lqggo7g.png

Kittieisgod
27.03.2016, 11:45
Komischerweise funktioniert bei mir garnichts...habe den file server ordnungsgemäß installiert..stadion und scoreboard-modul aktiviert,dann stadion und scoreboard zugewiesen aber nichts von beiden wird im spiel angezeigt..es kommt auch kein signalton..

Maulwurfn
27.03.2016, 20:05
ich habe das ding auch installiert und danch war nur noch standart scoreboard und tv logo und seit dem deinstallieren habe ich nun wieder sky logo und cl scoreboard nur ich muss fifa 2-3 mal starten weil fifa sagt "fifa funktioniert nicht mehr "

ist ******** das ding

ralles3001
30.03.2016, 04:16
Bei mir ist es auch so, dass sich nichts ändert.
Ich kann warten und warten - es kommt kein Ton und im Spiel bleibt das normale Stadion.

Hab es während meiner Karriere ausprobiert.

Maulwurfn
30.03.2016, 11:55
das mit dem paar mal starten hab ich auch "Fifa startet nicht mehr" und nach 4-5 mal geht es dann ... ist doch mist

Slim
30.03.2016, 11:57
Dann nutz es halt nicht. :pardon:

Maulwurfn
30.03.2016, 12:00
ich habe das ding deinstalliert und trotzdem kommt diese meldung

BlackEmperor
30.03.2016, 12:26
Dann reparier Fifa mit Origin und mach das nächste mal ein Backup von deinem ganzen Spiel, was du wahrscheinlich nicht getan hast.

Slim
30.03.2016, 12:33
Eben. Rechtsklick im Origin auf dein FIFA 16 und dann "Spiel reparieren" im Normalfall geht es danach wieder.

LeoBoss
02.04.2016, 19:35
Kurze Frage
gibt es die Möglichkeit das Stadion Carlo Castellani,Empoli (Twich's Stadiums - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=193377)) einzubinden mit dem Stadion Server obwohl der komplette Ordner ui fehlt? bzw bei mir geht es nicht und gibt es eine Möglichkeit die Stadionbig dateien von einem anderen Stadion zu nehmen? oder habe ich etw falsch gemacht und es müsste auch ohne ui nur mit sceneassets Ordner funktionieren?

Danke schon mal:Ironie:

nisoley
02.04.2016, 19:36
Der ui Ordner ist für den File Server völlig egal, da keine Vorschaubilder genommen werden. Also müsste es ohne Probleme funktionieren.

Hennes111
03.04.2016, 12:22
Anscheinend funktionieren ja doch animierte Adboadrs in den selbst erstelleten Stadien, oder?

Ich habe gerade das konvertierte Grundig Stadion eingefügt und plötzlich sind im Anstossmodus anminierte Banden zu sehen... :shok:
Komischerweise wurde durch den Stadienserver die ID176 verwendet, obwohl ich als Heimstadion von Nürnberg die ID111 in der Datenbank stehen habe?!? :scratch_one-s_head:

KAnn es sein, dass wenn man für alle Teams die ID176 als Heimstadion auswählt, immer animierte Adboards hat? Das wäre ja dann natürlich klasse

Andy
03.04.2016, 13:12
Anscheinend funktionieren ja doch animierte Adboadrs in den selbst erstelleten Stadien, oder?

Ich habe gerade das konvertierte Grundig Stadion eingefügt und plötzlich sind im Anstossmodus anminierte Banden zu sehen... :shok:
Komischerweise wurde durch den Stadienserver die ID176 verwendet, obwohl ich als Heimstadion von Nürnberg die ID111 in der Datenbank stehen habe?!? :scratch_one-s_head:

KAnn es sein, dass wenn man für alle Teams die ID176 als Heimstadion auswählt, immer animierte Adboards hat? Das wäre ja dann natürlich klasse

das hat nichts mit der ID176 zu tun, sondern liegt am jeweiligen Stadion Modell, nur dort kann man festlegen ob es animierten Banden gibt, oder halt nicht...

Hennes111
03.04.2016, 13:16
das hat nichts mit der ID176 zu tun, sondern liegt am jeweiligen Stadion Modell, nur dort kann man festlegen ob es animierten Banden gibt, oder halt nicht...

Komisch...
Das gleiche hatte ich auch mit der Mercedes Benz Arena. Im Anstossmodus hatte ich animierte Banden (keine Ahnung welche ID da verwendet wurde). In meiner Karriere mit dem VFB habe ich jetzt aber nur die rotierenden Banden... (hier wird die ID60 verwendet). :shok:

A_p_e_l
07.04.2016, 00:05
eine kurze blöde Frage,

wenn man einmal diese Zuordnung gemacht hat, bleibt das Stadion bzw. das Intro (von Cesc) bestehen? (solange der StadiumServer im Hintergrund läuft)
Oder muss man jedes mal aus Fifa raus & diese Zuordnung vornehmen?

& alle Stadien die hier ausgewählt wurden, sollten auch Nachts funktionieren, oder?
Das wäre dann auch der größte Unterschied im Gegensatz zu dem einfügen über den CM16 / DBMaster, richtig?
:pardon:

Anamorph
07.04.2016, 06:33
eine kurze blöde Frage,

& alle Stadien die hier ausgewählt wurden, sollten auch Nachts funktionieren, oder?
Das wäre dann auch der größte Unterschied im Gegensatz zu dem einfügen über den CM16 / DBMaster, richtig?
:pardon:

Sollte so sein, sonst macht das Tool wenig Sinn.

tornado001
08.04.2016, 08:00
Hallo und guten Morgen....

Habe da mal eine Frage... Zum einen habe ich es entlich geschafft Stadien einzufügen... Schwere Geburtaber wenn man das einmal hinbekommen hat, fluppt das daß nächste mal von selber.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hatte beim CG File Server alles installiert habe mir beim Download Link die ganzen Tutorials mal angesehen was mir fehlt ist das Teil wo man die Movies einfügen kann. Ich habe einmal CGFS 16 CGSN 16 die beiden habe ich in meinem Ordner aber im Tutorial hat shammi 3 rote Ordner in seinem Desktop wo er dann damit zeigt wie man die Movies einfügt... Wieso habe ich den nicht ?? Muss ich den extra noch installieren ??

Gruß Sven

A_p_e_l
08.04.2016, 08:37
Hallo und guten Morgen....

Habe da mal eine Frage... Zum einen habe ich es entlich geschafft Stadien einzufügen... Schwere Geburtaber wenn man das einmal hinbekommen hat, fluppt das daß nächste mal von selber.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hatte beim CG File Server alles installiert habe mir beim Download Link die ganzen Tutorials mal angesehen was mir fehlt ist das Teil wo man die Movies einfügen kann. Ich habe einmal CGFS 16 CGSN 16 die beiden habe ich in meinem Ordner aber im Tutorial hat shammi 3 rote Ordner in seinem Desktop wo er dann damit zeigt wie man die Movies einfügt... Wieso habe ich den nicht ?? Muss ich den extra noch installieren ??

Gruß Sven

Das was er benutzt ist der CG File EXPLORER, damit werden die Movie Dateien in das Fifa Format geändert
Gibt's auch auf seiner Website

Um die Movies aber einzufügen reicht aber schon der File SERVER

A_p_e_l
08.04.2016, 09:09
Ich hätte nun aber selbst noch eine Frage :pardon:

Durch den CG Server wird das TVLogo auf Standard gestellt, was muss ich ändern damit selbst erstellte Logos angezeigt werden?
Es muss also nicht einmal für die jeweiligen Tournaments sein(das scheint ja nicht zu gehen), sondern allgemein für jedes Spiel würde ich es gerne ändern

(Habe vorher immer den Changer von MonkeyDragon benutzt)

tornado001
08.04.2016, 09:45
Das was er benutzt ist der CG File EXPLORER, damit werden die Movie Dateien in das Fifa Format geändert
Gibt's auch auf seiner Website

Um die Movies aber einzufügen reicht aber schon der File SERVER


OK vielen dank Apel :good:

nisoley
08.04.2016, 09:49
Ich hätte nun aber selbst noch eine Frage :pardon:

Durch den CG Server wird das TVLogo auf Standard gestellt, was muss ich ändern damit selbst erstellte Logos angezeigt werden?
Es muss also nicht einmal für die jeweiligen Tournaments sein(das scheint ja nicht zu gehen), sondern allgemein für jedes Spiel würde ich es gerne ändern

(Habe vorher immer den Changer von MonkeyDragon benutzt)
Also allgemein vllt dazu was: man kann für jedes Turnier ein anderes TV Logo anzeigen lassen, sogar mehrere wenn man will. Falls du nur eins hast, kannst du die Datei einfach beim Scoreboard hinzufügen und er kopiert es einfach mit rein. Das klappt bei mir einwandfrei.

A_p_e_l
08.04.2016, 12:16
Also allgemein vllt dazu was: man kann für jedes Turnier ein anderes TV Logo anzeigen lassen, sogar mehrere wenn man will. Falls du nur eins hast, kannst du die Datei einfach beim Scoreboard hinzufügen und er kopiert es einfach mit rein. Das klappt bei mir einwandfrei.


Dankeschön, klappt schon einmal gut mit den jeweiligen Turnieren :good::yes:

Wenn man kein Logo angepinnt hat, steht ja im CGFileServer default, dieses default würde ich gerne ändern (sodass aber immer noch default angezeigt wird & ich 1 Datei ändere anstatt jedes Turnier diesem Logo zuzuordne)
Hoffe das ist so etwas verständlicher :pardon:

Cesc Fabregas
08.04.2016, 13:59
Dankeschön, klappt schon einmal gut mit den jeweiligen Turnieren :good::yes:

Wenn man kein Logo angepinnt hat, steht ja im CGFileServer default, dieses default würde ich gerne ändern (sodass aber immer noch default angezeigt wird & ich 1 Datei ändere anstatt jedes Turnier diesem Logo zuzuordne)
Hoffe das ist so etwas verständlicher :pardon:
Gibt doch sicher einen Ressources Ordner oder so (bin grad nicht zu Hause und kann deshalb nicht gucken). Da müsste man es ja dann austauschen können als default sozusagen.

Alternativ kannst du dein Logo aber auch einmalig in FIFA einfügen und dann die big auf schreibgeschützt setzen.

A_p_e_l
08.04.2016, 14:19
Gibt doch sicher einen Ressources Ordner oder so (bin grad nicht zu Hause und kann deshalb nicht gucken). Da müsste man es ja dann austauschen können als default sozusagen.

Alternativ kannst du dein Logo aber auch einmalig in FIFA einfügen und dann die big auf schreibgeschützt setzen.


Danke Danke Danke :good:
Hätte man auch selbst drauf kommen können :dash1:

Der CGFileServer zieht sich die Daten aus dem FSW Ordner:

Standard TVLogo lässt sich hier ändern -> overlay_9105.big im TVLogo Ordner
Standard Movie -> /Nav/FIFA_ATTR.vp8
:good:

A_p_e_l
12.04.2016, 22:23
Movies

Sky
Bundesliga Zippyshare.com (http://www1.zippyshare.com/v/8iJz4M0t/file.html)

Champions League Zippyshare.com (http://www104.zippyshare.com/v/u7iI90Pp/file.html)

Europa League Zippyshare.com (http://www120.zippyshare.com/v/G3jdhwPx/file.html)

tornado001
29.08.2016, 18:07
Hallo zusammen... Habe schon längere Zeit keinen CG File Server mehr genutzt... Bin am rätsel raten habe da eine Fehler Meldung bekommen 11348 Und weiss damit nichts anzufangen, da der Ordner im Fifa Ordner drin ist... Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder behben kann ???

Gruß Sven

Anamorph
29.08.2016, 18:30
mach doch mal die "Details" uff

tornado001
29.08.2016, 19:04
mach doch mal die "Details" uff


11349 11351 11352 11350

Jimboni
26.01.2017, 23:32
Moinsen. Hat hier wer nen funktionierenden Link? Alles tot auf der 3dblog Seite. Gruß

Jimboni
30.01.2017, 13:15
Hat hier denn keiner den EA Update Fix?
Ohne den, selektiert der bei mir nichtmal die ID's der Teams..

Marcelino
06.03.2017, 20:31
Hatte jemand den unteren Fehlercode bei der Installation? Selbst der StadiumGBD Ordner kam nicht automatisch, habe ihn manuell hinzugefügt. Habe auch manuell den fehlenden Pfad hinzugefügt und nachdem zeigte er mir auch an das Images/Nets fehlen. Hatte das schon jemand und hat dafür eine Lösung gefunden? Danke!


12287

Jimboni
06.03.2017, 21:00
Du kannst nichts "assignen" wenn dein spiel nicht läuft. ;)

Marcelino
06.03.2017, 21:09
Du kannst nichts "assignen" wenn dein spiel nicht läuft. ;)

Ob das Spiel läuft oder nicht ist leider nicht das Problem. Da in beiden Fällen diese Fehlermeldung kommt. Ignoriere ich diese und klicke auf "Select and assgin" kommt das.

12289


EDIT: Problem erledigt. Hatte wohl eine alte Version installiert.

Hennes111
06.08.2017, 13:13
Leider geht, seitdem ich den neuen EEP installiert habe mein File Server nicht mehr.
Kennt sich hier jemand damit aus? Ich habe alles neu installiert (Fifa .exe ausgewählt und auch regeneriert).
Aber leider wird bei mir keine Änderung übernommen.

Komischerweise funktioniert er schon problemlos. Bei mir steht leider auch nichts bei Stadium, TV Logo, usw. Auch wenn nichts angewählt ist, müsste ja zumindest "default" dortstehen... :

12508

Vielleicht hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?!? :(

nisoley
06.08.2017, 16:35
Hast du das Update für das letzte FIFA Update runtergeladen?

Hennes111
06.08.2017, 18:33
Nicht das ich wüsste...
Kann ich das irgendwo nachsehen? Falls es so wäre, wie könnte ich denn das wieder beheben? :(

nisoley
06.08.2017, 19:07
Nicht das ich wüsste...
Kann ich das irgendwo nachsehen? Falls es so wäre, wie könnte ich denn das wieder beheben? :(Naja, hast du Version 1 und Version 1.1 installiert? Falls du das hast, fehlt aber noch ein weiteres Update in Form einer Datei (Name weiß ich aktuell gerade nicht)

Hennes111
06.08.2017, 20:09
Naja, hast du Version 1 und Version 1.1 installiert? Falls du das hast, fehlt aber noch ein weiteres Update in Form einer Datei (Name weiß ich aktuell gerade nicht)

Wo sehe ich das denn? :dash1::sarcastic:

nisoley
06.08.2017, 20:09
Wo sehe ich das denn? :dash1::sarcastic:Naja, du weißt doch, was du installiert hast oder? Wenn nicht, dann wird es kompliziert.

Hennes111
06.08.2017, 20:36
Naja, du weißt doch, was du installiert hast oder? Wenn nicht, dann wird es kompliziert.

Nicht wirklich... Ich habe das Spiel einfach über Origin geladen und den EEP installiert....:shok:

nisoley
06.08.2017, 21:09
Nicht wirklich... Ich habe das Spiel einfach über Origin geladen und den EEP installiert....:shok:Ich rede vom File Server. Du musst den ja installiert haben.

Hennes111
06.08.2017, 22:51
Ich rede vom File Server. Du musst den ja installiert haben.

Achso, Sorry stand ein bisschen auf dem Schlauch... :dash1:
Also ich habe beide Versionen schon probiert. Ging aber bei keiner....

nisoley
06.08.2017, 22:52
Achso, Sorry stand ein bisschen auf dem Schlauch... :dash1:
Also ich habe beide Versionen schon probiert. Ging aber bei keiner....Naja, du musst ja auch zunächst Version 1 und dann 1.1 installieren. Anschließend aber wie gesagt noch ein weiteres Update einer Datei. Die gibt es im SG Forum, das aktuell aber leider down ist. Ohne diese Datei geht es aber definitiv nicht.

Hennes111
06.08.2017, 23:01
Naja, du musst ja auch zunächst Version 1 und dann 1.1 installieren. Anschließend aber wie gesagt noch ein weiteres Update einer Datei. Die gibt es im SG Forum, das aktuell aber leider down ist. Ohne diese Datei geht es aber definitiv nicht.


Ja diese Datei habe ich auch schon. Nur wenn ich diese einfüge, dann kommt eine Fehlermeldung und es geht gar nichts...
Das komische ist, dass der Server bei mir schon gelaufen ist. (da habe ich nur Version 1 installiert gehabt...) :scratch_one-s_head:

Hennes111
03.09.2017, 12:38
Kurze Frage zum File Server:
Bei mir funktioniert komischerweise immer nur Stadien, die von der Qualität bzw. Größe der Dateien ziemlich klein sind (HDI Arena, Weserstadion, etc.) Sobald ich ein anderes Stadion wähle (z.B die Wirsol Rhein Neckar Arena) dann schafft es der Server anscheinend nicht, die Datei so schnell zu kopieren. Der Piepston kommt auch immer ziemlich schnell. Auch wenn ich ziemlich lange warte, bevor ich das Spiel starte werden die Dateien nicht rechtzeitig kopiert.
Kann man irgendwie die Zeit in einer ini Datei verlängern?

Kimi-Chris
04.09.2017, 13:02
Also wird dir das Stadion nicht angezeigt oder wie?

Hennes111
04.09.2017, 13:49
Also nur die umrisse... Die grafiken sind alle in so grüne und rote Quadrate

Kimi-Chris
05.09.2017, 13:20
Hatte ich bislang nur bei Bilbao und ein paar polnischen Stadien, allerdings nie ne Lösung gefunden :(

Andere Frage: Hast du auch das Problem, dass im Karrieremodus die Tornetze aus dem CGFS nicht übernommen werden? Egal welche Farbe ich einstelle, im Karrieremodus sind alle Tornetze weiß. Im Anstoßmodus tritt dieses Problem nicht auf.

Hennes111
05.09.2017, 14:51
Also komischerweise funktioniert es bei mir im Karrieremodus super. Nur beim Anstoßmodus klappt es nicht... :ireful:
Die Tornetze nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Hab die separat eingefügt.

Anamorph
05.09.2017, 15:09
Also nur die umrisse... Die grafiken sind alle in so grüne und rote Quadrate

grün-rote Quadrate sind immer ein Indiz dafür, das die Grafiken nicht geladen bzw nicht gefunden wurden für diese Position, sozusagen sind diese Quadrate der Ersatz dafür.

Hennes111
06.09.2017, 10:11
grün-rote Quadrate sind immer ein Indiz dafür, das die Grafiken nicht geladen bzw nicht gefunden wurden für diese Position, sozusagen sind diese Quadrate der Ersatz dafür.

Ja das ist richtig. DIe Frage ist nur, warum werden die Sachen dann nicht kopiert?!? :eye

Anamorph
06.09.2017, 12:50
Ja das ist richtig. DIe Frage ist nur, warum werden die Sachen dann nicht kopiert?!? :eye

Das weiß ich nicht, das übersteigt meinen Horizont :eye :rofl:

Hennes111
04.02.2018, 23:14
Hi zusammen,
kurze Frage zum Stadium Server:
Gibt es die Möglichkeit nur die ID 261 zu benutzen?
Bei mir funktioniert komischerweise nur diese. Bei Waldstation wir bei mir kein Stadion angezeigt. Keine Ahnung warum... :eye

Hennes111
18.05.2019, 10:33
Hi zusammen,

kurze Frage:
Ist es moglich den StdiumGBD Ordner an einen anderen Ort zu kopieren und den Pfad im FileServer anzupassen?
Leider ist mein Speicherplatz auf der Festplatte ziemlich begrenzt und würde ihn daher verschieben.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. ;)
Danke

Andy
18.05.2019, 14:00
ich glaube nicht, dass das geht...

Hennes111
20.05.2019, 10:54
ich glaube nicht, dass das geht...

Ok schade :( Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)

Jimboni
11.07.2019, 13:31
So Freunde der Sonne . Hab da ein Problem.
War bis vor kurzem noch Windows 7 Nutzer.
Da lief die ganze Nummer noch
Jetzt jedoch hab ich das Problem, dass der Server kein einziges Stadion mehr zum laufen bekommt.
Muss ich da bei Windoof 10 anders vorgehen? Beziehungsweise irgendwas freigeben?
Wo habt ihr euer Game installiert? Haupt Partition oder doch auf ner anderen?