PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen & Antworten zu Stadien



Anamorph
10.02.2016, 11:55
Hier kannst Du Fragen und Kommentare zu Themen, die sich um Stadien, insbesondere User-Stadien drehen, verfassen.


Worship:
Hallo,
ich wollte mir mal den Borussia Park von fifa 15 und das Grafik update drauf machen. Fifa 16 habe ich grade neu drauf gemacht also keine mods oder sonst was installiert nur halt den Borussia Park. Das Problem ist, das es zu abstürzen kommt. In den verschiedenen Wetter Bedingungen zb Sommer mittags 15 Uhr stürtzt es ab Winter Abend geht es problemlos. Woran könnte das liegen? Ich lade mal meine glares Hoch, vielleicht gibt es damit Probleme.

Zippyshare.com - fx.rar (http://www87.zippyshare.com/v/DRfsRZ14/file.html)

Anamorph
10.02.2016, 19:18
Hallo,
ich wollte mir mal den Borussia Park von fifa 15 und das Grafik update drauf machen. Fifa 16 habe ich grade neu drauf gemacht also keine mods oder sonst was installiert nur halt den Borussia Park. Das Problem ist, das es zu abstürzen kommt. In den verschiedenen Wetter Bedingungen zb Sommer mittags 15 Uhr stürtzt es ab Winter Abend geht es problemlos. Woran könnte das liegen? Ich lade mal meine glares Hoch, vielleicht gibt es damit Probleme.

Zippyshare.com - fx.rar (http://www87.zippyshare.com/v/DRfsRZ14/file.html)


Wie lautet deine Borussen-Park ID (Achtung, Du weißt hoffentlich, das Du 2 Borussen-Park nun hast!)

Worship
10.02.2016, 19:21
Ich nutze die stadion id des Originalen Borussia park 343

Anamorph
10.02.2016, 19:22
aja, ich seh es gerade, Du hast aber alle aus dem poli Borussen Park enthaltenen Files genommen, kein Mischmasch aus original und User Stadion?

Worship
10.02.2016, 19:28
ja ich habe alles aus dem Borussen Park enthaltenen datein genommen und auch das grafik update ich versuch es jetzt mal mit einer freien Id

Anamorph
10.02.2016, 19:30
nene

erstma diese fx

File-Upload.net - fx.rar (http://www.file-upload.net/download-11296607/fx.rar.html)

Worship
10.02.2016, 19:45
Ok dieser fix hat leider keine Besserung gebracht ich habe es auch einmal mit einer neuen id versucht aber leider das gleiche problem

Anamorph
10.02.2016, 19:48
das Spiel stürzt beim Start der Begegnung ab oder im Menü, wo man das Wetter und Co. einstellt?

Worship
10.02.2016, 19:50
beim Start der Begegnung

Anamorph
10.02.2016, 19:55
Hast Du es ohne dem Grafik-Update versucht? Wären ja nur die 2 stadium_texures zu downgraden
+
welche genaue Zeit und Jahreszeit stürzt es z.b ab, damit ich das synchron bei mir testen könnte, nicht das es an den Grafiken liegt.

Worship
10.02.2016, 20:04
ja ich habe es auch ohne das Grafik-Update versucht im sommer 15,30 17.00 19,00 uhr stürzt es ab im sommer 21,30 kein absturz im herbst das selbe im winter gibt es kein absturz

Anamorph
10.02.2016, 20:25
ich gucke erstma Live Fussi.

Wenn Du dort mit 2 anderen Teams spielst, auch?

Bremen vs. Leverkusen z.B.

Worship
10.02.2016, 20:27
ok ich teste das noch schnell dann drücke ich erstmal meinem vfl die Daumen

mit beiden Teams stürzt es auch ab

Anamorph
10.02.2016, 21:28
Langsam gehen mir die Ideen aus ;)

Du sagtest, es sei dein erstes Stadion für dein Fifa 16, versuch mal ein anderes und wie gehst Du vor? Per Datenbank Master oder im CM16 eins clonen oder wie? Nicht, das der CM da einen Defekt fabriziert, weil damit habe ich noch keines erstellt. (CM16)

Worship
10.02.2016, 21:44
Nein, es ist nicht mein erstes Stadion aber um auszuschließen. dass es an irgendwelche anderen Grafiken oder Anderungen an meiner db liegt, hatte ich Fifa nochmal runter geladen um eine saubere Version zu haben. Bei dieser Version habe ich nur das Stadion auf die id 343 umgeschrieben und eingefügt, das klappt aber nicht. Dann habe ich es nochmal versucht mit dem cm16. Ich werde es nochmal mit dem db master versuchen. und werde das Stadion die Grafiken und deine fix fx nochmals herunterladen um auszuschlißen das da ein fehler meiner seitz vorliegt

Worship
10.02.2016, 22:51
Also jetzt sieht es so aus ich habe mit dem cm16 und mit dem db Master zwei neue Stadion ids vergeben und den Park auf beide ids umgeschrieben id 350 und id 351 beide gehen problemlos nur wen ich das Stadion auf die id 343 ändern kommt es noch zum Absturz und ich weiß nicht was ich noch testen könnte ist natürlich blöd möchte das Stadion nicht zweimal drin haben

Anamorph
11.02.2016, 05:18
naja, Du könntest ja die 343 für ein anderes Stadion nehmen oder leer lassen.

Achtung: Beim Erstellen mit dem CM16 werden (clonen) werden diverse Daten (crowds, glares, stadiumfiles) erstellt in deine Ordner, die durch die User-Stadien Dateien ERSETZT werden müssen. Darum nehme ich nie den CM für solche Aktionen, auch nicht, wenn ich ein Trikot kopieren (clonen) will.

Bei den IDs 350 bzw. 351, hast Du Nacht und Himmel (Wolken)?

Anamorph
11.02.2016, 05:55
Hallo zusammen, gibts schon eine Lösung für das Problem mit dem Borussiapark aus Fifa 15 von Poli und Soccer, denn es funktioniert nur im Anstossmodus aber nicht in der Karriere ! Vielleicht hab ichs ja nur überlesen, bin eben nicht mehr der Jüngste ;)

Müsste jemand was zu sagen, der auch Karriere spielt. Ansonsten meinst Du, in einer laufenden Karriere oder nach Einbau des Borussen-Parks eine neue Karriere und diese funktioniert nicht in diesem B.-Park?

Andy
11.02.2016, 18:43
Müsste jemand was zu sagen, der auch Karriere spielt. Ansonsten meinst Du, in einer laufenden Karriere oder nach Einbau des Borussen-Parks eine neue Karriere und diese funktioniert nicht in diesem B.-Park?

Kader zurück setzen, würde ich mal sagen...

Worship
11.02.2016, 19:43
naja, Du könntest ja die 343 für ein anderes Stadion nehmen oder leer lassen.

Achtung: Beim Erstellen mit dem CM16 werden (clonen) werden diverse Daten (crowds, glares, stadiumfiles) erstellt in deine Ordner, die durch die User-Stadien Dateien ERSETZT werden müssen. Darum nehme ich nie den CM für solche Aktionen, auch nicht, wenn ich ein Trikot kopieren (clonen) will.

Bei den IDs 350 bzw. 351, hast Du Nacht und Himmel (Wolken)?

Kann ich also den Originalen Borussia Park Löschen und dann ein neues stadion erstellen mit der id 343 ?

ob bei der id 351 Wolken sind weis ich nicht hatte das nur schnell im sommer getestet und dann wider gelöscht

Anamorph
11.02.2016, 19:54
normalerweise hast Du keine Wolken, da diese StadionID nicht existiert, ob nun aktuell in Fifa 16 vorhanden oder rein in der Datenbank aufgeführt.

Zu 343 = ja, hatte ich auch eine zeitlang, wollte dann aber wegen den Damen und International einen "unbefleckten" B.-Park zusätzlich, heißt ohne Mönchengladbacher Banner"meer", also sollte das auch bei Dir funzen.

Wie gesagt, zu Erstellung, Clonen per CM kann ich nichts bis dato sagen, da ich nur den DBMaster nehme für die paar Stadien.

Worship
11.02.2016, 21:45
Mhhh nö nö der Borussia Park und die id 343 passen bei mir einfach nicht zusammen ich habe den park jetzt komplett gelöscht ein neues Stadion erstellt mit der id 343 stürzt aber trotzdem ab

das selbe hatte ich mal mit der Bayer Arena versucht ebenfalls die id 343 stürzt auch ab irgendwie klappt es bei mir mit dem Überschreiben eines Stadions nicht

welche Id könnte ich dem Borussia park mal geben damit ich auch Nacht und Wolken habe mit der id 318 hatte ich es versucht war aber auch bei Abend spiele hell

Andy
11.02.2016, 22:06
die 343 ist der originale Borussia Park, egal, was du da nun denkst zu löschen, das Modell und alle Grafiken sind dafür immer noch vorhanden...
ich weiß ja nicht, ob du jemals auf die Idee gekommen bist, nach dem Import deiner Grafiken auch zu regenerieren...

Worship
12.02.2016, 09:22
Regeneriert habe ich bestimmt 300 mal in den letzten drei tagen, ich frag einfach mal in die runde hier hat jemand den Borussia Park auf die id 343 am Laufen vielleicht täusche ich mich ja und das geht generell nicht


ich bin mir sicher das ich nichts falsch mache

Anamorph
12.02.2016, 09:47
Ich sagte Dir, das ich ihn am laufen hatte, zweifelst Du an meiner Aussage?

Nimm eine andere vorhandene ID, die existiert und gut ist, mehr an Support kann man ncht leisten in seiner Freizeit.

Worship
12.02.2016, 10:29
Ich sagte Dir, das ich ihn am laufen hatte, zweifelst Du an meiner Aussage?

Nimm eine andere vorhandene ID, die existiert und gut ist, mehr an Support kann man ncht leisten in seiner Freizeit.


nein ich zweifel nicht daran und nein ich werde das teil zum laufen bringen
und zwar mit der id wen es bei dir und anderen geht dann auch bei mir

ich werde aber auch keine weiteren fragen zu diesem Thema stellen ich sehe nur nicht ein warum ich ein neue id erstellen soll obwohl es auch so laufen muss

Danke für dein Support

Andy
12.02.2016, 16:45
du musst doch nur das Stadion Modell und die Stadion Texturen ersetzen, alles andere gibt es doch schon von dem Stadion...
selbst wenn du es als "specificstadion" einfügst, müsste es funktionieren...

Anamorph
12.02.2016, 16:52
du musst doch nur das Stadion Modell und die Stadion Texturen ersetzen, alles andere gibt es doch schon von dem Stadion...
selbst wenn du es als "specificstadion" einfügst, müsste es funktionieren...

Ich hingegen glaube nicht, dass das poli Stadion mit den Crowds von EA harmonieren würde, ebenso die fx files, müssen doch komplett übereinstimmen. Lauffähig ja, aber positionstechnisch werden die Fans und Co. dann nicht auf ihren Plätzen sein. Auch die Lichter werden anders sich verhalten. Aber alles muss auf ein und die selbe ID laufen, alle files müssen hier auf ID 343 umbenannt sein.

Lieg ich da falsch? Lieber Admin? :Ironie:

Andy
12.02.2016, 16:54
Ich hingegen glaube nicht, dass das poli Stadion mit den Crowds von EA harmonieren würde, ebenso die fx files, müssen doch komplett übereinstimmen. Lauffähig ja, aber positionstechnisch werden die Fans und Co. dann nicht auf ihren Plätzen sein. Auch die Lichter werden anders sich verhalten. Aber alles muss auf ein und die selbe ID laufen, alle files müssen hier auf ID 343 umbenannt sein.

Lieg ich da falsch? Lieber Admin? :Ironie:

ist schon möglich, nur würde ich erst mal klein anfangen, also erst mal die großen Sachen ersetzen und wenn das funktioniert und man kleine Fehler hat, kann man sich daran setzen, eines nach dem anderen einzufügen und so auch testen, ob und nach welchem Schritt es abstürzt...Ausschlussverfahren nennt man das unter uns Profis...:yes:

Anamorph
12.02.2016, 16:59
Mit Profis habe ich nichts am Hut :hi:Weiß nur aus Tests mit unserem gemeinsamen spanischen Freund, das wenn falsche crowds verwendet werden, es sofort zum Crash von Fifa kommt, vor fertigladen der Part(y)
Aber grundlegend haste da natürlich recht. Eingrenzung der Fehlerquelle :good:

Worship
12.02.2016, 19:12
du musst doch nur das Stadion Modell und die Stadion Texturen ersetzen, alles andere gibt es doch schon von dem Stadion...
selbst wenn du es als "specificstadion" einfügst, müsste es funktionieren...

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben ich will ja auch niemand damit nerven aber naja:D


wen ich nur die drei im Stadion Ordner befindlichen fiels nehme und das Stadion Olympik mit der id 195 ersetze klappt alles problemlos es gibt keine abstürze alles ist so wie es sein soll ändern ich aber die drei fiels in die id 343 tja sofort kommt es wider zum Absturz


ich versteh das nicht ich würde ja auch drauf verzichten und einfach eine neue id nehmen nur bekomme ich das nicht hin das es bei Abend spiele auch ein dunkel Himmel habe

Worship
13.02.2016, 15:45
Ach ****** Drauf :keule:
Niemand kann mir erzählen das mann die id nur auf die 343 änder muss und dann regenerieren und gut ist
ich habe win 7 neu drauf gemacht Fifa neu installiert das Stadion neu runtergeladen id 195 nix kein Problem id 343 abstürze das liegt 1000 pro am Stadion und nicht an mir oder meinem pc egal was ihr hier labert

****** auf das stadion

Genauso mit nimm eine freie id und gut ist ja mach ich die id 291 ist frei und unbenutzt und was ist die Glarys gehen nicht kein himmel auch mit dein fix fx nicht liegt wahrscheinlich auch an mir wa Thüsss

Anamorph
13.02.2016, 15:58
winke winke

vfbf4n1893
17.02.2016, 23:54
Hi! Ich habe aus dem SC-Forum ein paar Stadien für die Bundesliga runtergeladen.
Die funktionieren soweit auch gut. Problem ist, dass der Himmel bei dem Abendspielen nicht schwarz wird.
Liegt das an den Glare-Files? Also kann man das irgendwie beheben, indem man andere Glare-Files nutzt?

Anamorph
18.02.2016, 01:16
Habe deinen post hierher verschoben!

Hast Du bereits den/die Ersteller im SG-Forum um Hilfe gefragt?

Fehlender Himmel (Nacht) deutet mehr nach einer verwendeten StadienID, die nicht von Fifa 16 unterstützt wird. Du musst eine freie, unbenutzte aber vorhandene StadienID nehmen oder gar ein von einem vorhandenen Fifa 16 Stadion, dessen StadionID nehmen. Aber wie erwähnt, wäre es geschickter, im Stadion Modder Thread des jeweilgen Erstellers das zu erfragen.

nisoley
18.02.2016, 05:40
In dem Fall liegt es 100% an der verwendeten ID, da diese teilweise nicht einmal in der Sprachdatenbank vorhanden sind. Die einzige Möglichkeit diese Stadien zu nutzen ist, ein vorhandenes Stadien zu ersetzen (und dem vorhandene Stadion eine andere ID zuzuweisen). Lediglich zwei ID's funktionieren ohne Probleme und das sind 174 und 177. Eine andere Lösung gibt es zur Zeit leider noch nicht.

Anamorph
18.02.2016, 09:35
Woher weißt Du, um welche IDs es sich handelt?

vfbf4n1893
18.02.2016, 10:22
Ok, danke, dann werde ich das mal probieren und ein paar Stadien ersetzen. Ja 177 ist z.b. Mainz, da geht es mit dem Himmel.
Ich kann im SG-Forum nicht schreiben, da meine Registrierung seid Wochen nicht freigegeben wird.

Anamorph
18.02.2016, 10:24
Ich kann im SG-Forum nicht schreiben, da meine Registrierung seid Wochen nicht freigegeben wird.

Das ist bedingt das Problem dieses Forums hier

nisoley
18.02.2016, 10:58
Woher weißt Du, um welche IDs es sich handelt?
Weil ich das Paket kenne von dem er redet und wenn man die ID's nicht verändert hat (wovon ich einfach ausgegangen bin), hat man das Problem mit den Nachtspielen. ;)

Anamorph
18.02.2016, 11:14
Das kann hier aber keiner wissen, das Du weißt, von welchem "Paket" er redet, dann klärt das besser privat, wenn so schneller geholfen werden kann, es muss ja nicht unbedingt eine 2 Seiten Story daraus werden, weil Personen mit unterschiedlichen Informationen versorgt werden!

nisoley
18.02.2016, 12:07
Das kann hier aber keiner wissen, das Du weißt, von welchem "Paket" er redet, dann klärt das besser privat, wenn so schneller geholfen werden kann, es muss ja nicht unbedingt eine 2 Seiten Story daraus werden, weil Personen mit unterschiedlichen Informationen versorgt werden!
Naja, die Lösung ist doch ganz einfach. Es geht nicht anders, als die vorhandenen Stadien zu nehmen oder eben die ID's 174 und 177. ;)

Anamorph
18.02.2016, 12:16
Das brauchst Du mir nicht sagen!

Es handelt sich hier um den "Tatbestand" :cool:, dass er im übertragenen Sinne einen, sagen wir mal Blu-Ray Player beim MediaMarkt kauft und gleich danach zum TeVi fährt und sich das Gerät erklären lässt. Das kann nicht sein oder?

nisoley
18.02.2016, 12:21
Wenn man es so sieht, hast du natürlich Recht. Aber in dem Fall würde ich mal ein Auge zudrücken, weil es letztendlich irgendwo auch ein übergreifendes Problem ist, was alle neu eingefügten Stadien betrifft. :) Vielleicht sollten wir das mal in den ersten Post schreiben. So eine Art FAQ. Falls das dann jemand liest.

Anamorph
18.02.2016, 12:25
Kann man machen, aber 89% werden sich weiterhin so verhalten. Es fängt ja schon damit an, dass diese Frage in einem Anleitungsthread gestellt wird, wo das ja wunderbar hinpasst.
Und obendrauf keinerlei Info, um welche (s) Stadien es sich handelt, ob so wie Du es machst oder komplett neue Stadienmodelle, das kann man sich alles aus der Ferne wunderbar zusammen erfinden, schon klar ...

vfbf4n1893
18.02.2016, 12:53
Naja, die Lösung ist doch ganz einfach. Es geht nicht anders, als die vorhandenen Stadien zu nehmen oder eben die ID's 174 und 177. ;)
OK, habe nun das Stadion mit der ID 35 verwendet. Problem ist nun, dass ich das STadion nicht mehr sehe, sondern nur noch graue Flächen außen um das Spielfeld herum.
Habe die Glares mit einem Hex-Editor geöffnet und die ID 60 mit 35 überschrieben.
Habe alle Stadion-Dateien von 60 in 35 umbenannt. Muss ich noch irgendwas beachten, damit das geht?? Bzw die grauen Flächen nicht mehr da sind?

nisoley
18.02.2016, 12:56
Eigentlich nicht, aber wie Anamorph schon gesagt hat, können wir dir nur bedingt helfen, da wir das Ganze nicht erstellt haben. Ich habe das Pack auch nur lediglich gesehen.

vfbf4n1893
18.02.2016, 14:28
Eigentlich nicht, aber wie Anamorph schon gesagt hat, können wir dir nur bedingt helfen, da wir das Ganze nicht erstellt haben. Ich habe das Pack auch nur lediglich gesehen.
ok geht. man muss mit dem cm16 die ids ändern.

Christophe83460
18.02.2016, 16:46
Naja, die Lösung ist doch ganz einfach. Es geht nicht anders, als die vorhandenen Stadien zu nehmen oder eben die ID's 174 und 177. ;)
hi id 225 work perfect ,also, if I understand well your post
id 174 stadio comunale fifa15 works perfect no bug
id 177 la canchita fifa15 works perfect no bug
id 225 Akaaroa Stadium fifa 15 works perfect but and doubles because you change id for fifa 16

vfbf4n1893
18.02.2016, 16:49
kann man während einer karriere neue stadien einfügen? also nicht das eigene, von meiner mannschaft, sondern das von anderen teams??

Andy
18.02.2016, 19:11
kann man während einer karriere neue stadien einfügen? also nicht das eigene, von meiner mannschaft, sondern das von anderen teams??

das reine Stadion schon, nur mit dem eventuell neu zuteilen zu einem Team wird es da Probleme geben, entweder es wird gar nicht erst in eine laufende übernommen oder deine Karriere ist futsch...

vfbf4n1893
19.02.2016, 11:52
Frage: Wo wird eigentlich die Lautstärke der Fans eingestellt?
Also z.b. in den kleinen Stadien ist es ja etwas ruhiger von den Fans her.
In den großen hingegen Lauter.
Kann man das irgendwo einstellen?

Miqua
19.02.2016, 12:11
Frage: Wo wird eigentlich die Lautstärke der Fans eingestellt?
Also z.b. in den kleinen Stadien ist es ja etwas ruhiger von den Fans her.
In den großen hingegen Lauter.
Kann man das irgendwo einstellen?

Erhöhe das Fassungsvermögen der Stadien auf mind. 30.000 über den DB Master oder den CM 16.

Miqua

vfbf4n1893
19.02.2016, 12:55
Und wo wird festgelegt, ob ein Stadion die animierten Adboards oder normale Adboards bekommt?
Kann man das irgendwo im CM ändern?
Da gibts ja den Adboardtype, allerdings wenn ich den ändere, passiert gar nichts.


Erhöhe das Fassungsvermögen der Stadien auf mind. 30.000 über den DB Master oder den CM 16.

Miqua
10100
was sagt dann dieses tabelle aus? "BigAttendance"
Wieso ist bei 4 bei max eine 10?

WerderFan99
20.02.2016, 11:58
Hallo,

ich habe mir ein Stadion ins Spiel eingefügt, funktioniert auch alles top. Aber in der Sprachdatenbank kann ich das Stadion nicht finden, also im Spiel wird angezeigt StadiumName352 aber in der Sprachdatenbank gibt es so einen Eintrag nicht. Die anderen Nummern ja, aber hier leider nicht. Wer hat eine Idee?

Andy
20.02.2016, 18:01
wenn du es dort nicht einträgst, wie soll es dann da namentlich erscheinen?

WerderFan99
20.02.2016, 19:28
wenn du es dort nicht einträgst, wie soll es dann da namentlich erscheinen?

Habe es jetzt über dem CM 16 gemacht. Danke trotzdem.

vfbf4n1893
24.02.2016, 08:51
Ich weiß, die Stadien aus SG-Forum werden hier nicht supported, vielleicht hat aber trotzdem jemand ne Idee.
Das Weserstadion funktioniert bei mir nur bei Abendspielen. Bei Spielen am Tag stürzt es bei mir beim Laden ab.
An was kann das liegen? Glares?
Habe das Stadion mal ohne Glares probiert, stürzt trotzdem ab.

WerderFan99
25.02.2016, 13:43
Ich weiß, die Stadien aus SG-Forum werden hier nicht supported, vielleicht hat aber trotzdem jemand ne Idee.
Das Weserstadion funktioniert bei mir nur bei Abendspielen. Bei Spielen am Tag stürzt es bei mir beim Laden ab.
An was kann das liegen? Glares?
Habe das Stadion mal ohne Glares probiert, stürzt trotzdem ab.

Ich habe das Weserstadion von SG auch (Konstants Stadium oder verwendest du ein anderes?), aber bei mir funktioniert alles. Ich würde mal sagen, dass du irgendetwas falsch gemacht hast.

Blutgrätsche
25.02.2016, 20:49
Moin mal ne Frage, habe vor kurzem mal einige deutsche Stadien eingefügt u.a. auch RheinEnergieStadion - soccercrazy Version Fifa 15 (http://www.fifadome.com/include.php?path=content&contentid=905&catid=72&themeid=0) (+Update von Anamorph), Stadion am Laubenweg - soccercrazy Version Fifa 15 (http://www.fifadome.com/include.php?path=content&contentid=901&catid=72&themeid=0), Allianz Arena - TSV 1860 München FIFA 15 (http://www.fifadome.com/include.php?path=content&contentid=879&catid=72&themeid=0) alle Stadien außer diese drei laufen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

RheinEnergieStadion ID 177 vergeben (wie auch im DL)
Stadion am Laubenweg (Sportpark Ronhof Thomas Sommer) ID 235 (DL ID 248) Namen und Glareseinträge wurden geändert.
Allianz 1860 ID 267 vergeben (wie auch im DL)

Alle Stadien wurden nach Anamorphs Anleitung eingefügt.
Hat möglicher Weise jemand ggf. ID's mit denen sie laufen?

vflmg1900
06.03.2016, 13:11
funktioniert das nürnberg stadion aus fifa 14 auch in 16?

Anamorph
06.03.2016, 13:15
jo. Mit doppelten Torrahmen und doppelten Eckfahnen. Ansonsten sehe ich keine Fehler.

WerderFan99
06.03.2016, 19:00
Ich habe das Weserstadion von SG, jedoch wird im Trainingsmenü also Arena Spiel 1vs1 das Netz in blau mit einem Logo drauf angezeigt, was definitiv kein Tornetz sein kann. Wie kann ich ein normales Netz dort machen?

A_p_e_l
09.03.2016, 13:21
Nimm das (http://www.fifadome.com/include.php?path=download&contentid=796) :)

könntest du einmal bitte erklären wie man das Stadion / die Stadien aus Fifa14 zum laufen bekommt?:pardon:

muss man ein bestimmtes Stadion clonen?
muss man nur bei den Dateinamen den Namen auf die hinzugefügte ID ändern?
sollten nur bestimmte glares genommen werden?
.. ich verzweifel & bekomme es nicht hin :ireful::dash1:

Sobald ich das Stadion auswählen möchte, stürzt Fifa ab

Anamorph
09.03.2016, 13:26
Das hat was mt den in \ui\artAssets\
-stadium
-stadiumsbig

*.big files zu tun.

Seit Fifa 15 musst Du (jeder) die big Files aus Fifa 16 (15) nehmen, die Grafiken aus dem Grundig Stadion jeweils mit dem File Explorer exportieren und in deine big Files von Fifa 16 (15) importieren. Da der Hexcode sich geändert hat, kenne ich nur den Weg.
Also kurz unf knapp nochmal:

stadium & stadiumsbig files der ID von deinem Fifa 16 Stadion + import der Grafiken der stadium & stadiumsbig files vom Grundig Stadion.

A_p_e_l
09.03.2016, 15:01
Das hat was mt den in \ui\artAssets\
-stadium
-stadiumsbig

*.big files zu tun.

Seit Fifa 15 musst Du (jeder) die big Files aus Fifa 16 (15) nehmen, die Grafiken aus dem Grundig Stadion jeweils mit dem File Explorer exportieren und in deine big Files von Fifa 16 (15) importieren. Da der Hexcode sich geändert hat, kenne ich nur den Weg.
Also kurz unf knapp nochmal:

stadium & stadiumsbig files der ID von deinem Fifa 16 Stadion + import der Grafiken der stadium & stadiumsbig files vom Grundig Stadion.

Hat wunderbar geklappt, Dankeschön :good:

Wie ist das mit dem crowdplacement, habe keine Zuschauer im Stadion
Oder liegt das daran das ich so schlecht spiele?
:negative::D

Anamorph
09.03.2016, 15:14
Die musst Du konvertieren.

Damit (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?p=295)

A_p_e_l
10.03.2016, 09:08
Mit Nürnberg & Dresden hat das nun geklappt, Danke!

bei Bochum habe ich aber Probleme, ich kann das Stadion auswählen, dann sieht man auch noch kurz das WarmupSpiel, danach stürzt aber Fifa ab :(
Dort sind mehr glare Dateien dabei, dann habe ich nur die ausprobiert wie es bei den anderen war, jedoch auch ohne Erfolg

Hättest du bezüglich des RewirpowerStadions noch einen Ratschlag für mich bitte?
:yes:

Anamorph
10.03.2016, 09:23
Die glares.lnx`es hast Du alle angepasst?
Wenn ja, mal komplett ohne versuchen, also die von EA ausproben, nur aus Testgründen, ob es daran läge.

Evtl. das die crowds konvertierung fehlschlug, auch hier als zweite Testphase mal ohne eigene Crowds testen.

Aber türlich nicht beides zeitgleich, sonst sieht man ja nicht, was der Fehler ist.

Genauer eingehen kann ich nicht, weil ich das Stadion nicht für mein Fifa 16 angepasst habe, da dort die Fangnetze extremst funky colored scheinen - leider.

A_p_e_l
10.03.2016, 10:29
Dankeschön für die Mühe :good:

Hat dennoch leider nicht geholfen, immer der gleiche Absturz, aber egal, kann damit wohl leben wenn 1 Stadion nicht geht

Anamorph
10.03.2016, 11:29
Dankeschön für die Mühe :good:

Hat dennoch leider nicht geholfen, immer der gleiche Absturz, aber egal, kann damit wohl leben wenn 1 Stadion nicht geht

Vielleicht kommt ja noch ein Tip von jemand anderen ....

nisoley
10.03.2016, 11:50
Also ich glaube das rewirPOWER Stadion hat noch keiner zum Laufen gebracht. Da muss irgendein Problem sein, was man als Laie im Stadienmodding nicht sofort erkennt. Vllt haben wir ja Glück und Kotiara konvertiert es irgendwann noch.

Anamorph
10.03.2016, 12:49
Achso, dann könnte ich zumindest aus Versuchsgründen das mal bei mir versuchen, dachte, das es schon bei anderen laufen täte ...

nisoley
10.03.2016, 12:52
Achso, dann könnte ich zumindest aus Versuchsgründen das mal bei mir versuchen, dachte, das es schon bei anderen laufen täte ...

Kannst du gerne mal probieren, ich habe zumindest bisher immer nur gelesen, dass es nicht funktioniert. Bei mir selber kam es auch zum Absturz, vllt hast du mehr Erfolg. :)

Anamorph
10.03.2016, 15:54
Nein, bringe es auch nicht zum laufen. Naja, egal, ist eh so nicht zu verwenden ohne Modelleingriff für Fifa16

Vegeta909
11.03.2016, 13:46
Brauch mal kurz eure Hilfe..ich öffne die Datenbank mit dem DB Master und klicke dann auf ein Stadion unter "stadiums". Ich will das Stadion clonen. Hab das dann markiert und F4 bzw F5 gedrückt. Jedoch tut sich bei mir nichts..weiß einer warum?

Anamorph
11.03.2016, 14:04
?
Die komplette Zeile markiert, F4 und anschließend F5 gedrückt und keine neue Zeile mit dem Clone?

Nach was hast Du da sortiert? Nach ID? Nicht, das Du die neue Zeile ganz unten hast, aber nicht siehst!

Wenn Du nach ID sortiert hast, dann sollte der Clone gleich nach deinem markierten erscheinen.

Vegeta909
11.03.2016, 16:14
Stimmt, da lag der Fehler. Danke !

Hab mal noch ne kurze Frage zum Unterpunkt "seatcolor". Was für ne Zahl lege ich dort fest? Oder ist es egal was ich da eingebe?

Anamorph
11.03.2016, 16:23
Das ist u.a. in der RevMod Doku beschrieben, was für eine Nummer für welche Farbe steht.
Ausserdem gibt es ja diese neue Funktion des RevMods, wo die richtigen Seatfarben für eine Vielzahl von Teams bestehen.

Vegeta909
11.03.2016, 19:19
Ok super, danke :)
Stehe jetzt vor einem unlösbarem Problem ^^

Ich habe den Signal Iduna Park geclont und die ID 177 für das Weserstadion genommen.
Stadion eingefügt und es läuft..aber:
Es wird mir beim Namen im Spiel "La Canchita" angezeigt. Und ich raff einfach nicht warum..

Da steht überall in der Datenbank Weserstadion und trotzdem finde ich im Spiel nur "La Canchita" vor. Weißt du vielleicht warum? Bin total ratlos..Werders Stadion im Spiel ist auch noch das Waldstadion und nicht das Weserstadion/ La Canchita. Irgendwie seltsam..



http://abload.de/thumb/fp1t4skn.png (http://abload.de/image.php?img=fp1t4skn.png)
http://abload.de/thumb/fp200seo.png (http://abload.de/image.php?img=fp200seo.png)
http://abload.de/thumb/fp3wnssk.png (http://abload.de/image.php?img=fp3wnssk.png)
http://abload.de/thumb/fp4zhs4u.png (http://abload.de/image.php?img=fp4zhs4u.png)

Andy
11.03.2016, 19:26
was ist daran merkwürdig?

im Menü wird das angezeigt, was in der Sprachdatenbank steht und nicht in der Datenbank, die du hier per Screen dokumentierst...

zudem kommt, wenn du Matchday Kader nutzt oder auch nur eine Kleinigkeit an Spielern oder Teams Ingame geändert hast, werden die Änderungen, die du an der Datenbank gemacht hast, nicht übernommen...

Marcelo
11.03.2016, 21:52
Ok super, danke :)
Stehe jetzt vor einem unlösbarem Problem ^^

Ich habe den Signal Iduna Park geclont und die ID 177 für das Weserstadion genommen.
Stadion eingefügt und es läuft..aber:
Es wird mir beim Namen im Spiel "La Canchita" angezeigt. Und ich raff einfach nicht warum..

Da steht überall in der Datenbank Weserstadion und trotzdem finde ich im Spiel nur "La Canchita" vor. Weißt du vielleicht warum? Bin total ratlos..Werders Stadion im Spiel ist auch noch das Waldstadion und nicht das Weserstadion/ La Canchita. Irgendwie seltsam..


Schau mal in deinem loc Ordner ob du da eine ger_de_upd.db hast wen ja öffne diese mit dem db master und such die id 177 raus und änder den Name bei mir ist es so das der Name nur dann übernommen wird wen ich in dort änder

Vegeta909
11.03.2016, 22:21
Schon getan..ohne Erfolg.
Einmal im Ger_de geändert:
Bild: fp4zhs4u.png - abload.de (http://abload.de/image.php?img=fp4zhs4u.png)

und einmal hier ( fifa_ng)
http://abload.de/thumb/eedg9kst.png (http://abload.de/image.php?img=eedg9kst.png)

Irgendwas übersehe ich..aber was

Anamorph
12.03.2016, 06:23
Marcelo schrieb: in der ger_de_upd

Andy
12.03.2016, 08:33
ich weiß gar nicht, was ihr alle mit eurer "ger_de_upd" habt, die hat letztlich jeder in seiner "patch.big" und wenn diese dort ist, hat sie auch keinen Einfluss auf das, was ich in der "ger_db" ändere...

bei ihm denke ich eh, dass das Problem bei der Größe der "locale.big" liegt, ist diese größer als 16kb können seine Änderungen gar nicht angezeigt werden...

Anamorph
12.03.2016, 08:53
Ich hab damit gar nichts, habe nur darauf hingewiesen, dass Marcelo eine andere beschrieb, als im Screen gezeigt. Aber auch ich habe bisher nichts in dieser ger_de_upd.db ändern müssen, was in einer anderen db nicht funktioniert / Wirkung gezeigt hätte.

"Hätte hätte ... Fahrradkette" :cool:

Andy
12.03.2016, 08:59
Ich hab damit gar nichts, habe nur darauf hingewiesen, dass Marcelo eine andere beschrieb, als im Screen gezeigt. Aber auch ich habe bisher nichts in dieser ger_de_upd.db ändern müssen, was in einer anderen db nicht funktioniert / Wirkung gezeigt hätte.

"Hätte hätte ... Fahrradkette" :cool:

dich meinte ich ja auch nicht...:yes:

zudem frage ich mich auch, was genau er da überhaupt geöffnet hat, bei mir sieht die "ger_de.db" nämlich so aus

10235

Anamorph
12.03.2016, 09:09
Naja, er hat da schon Weserstadion eingetragen. Oder meinst Du was anderes.als was gerade markiert ist?

Evtl. muss er ja in Game alles zurückstellen, oder wurde das schon gemacht?

Andy
12.03.2016, 09:12
Naja, er hat da schon Weserstadion eingetragen. Oder meinst Du was anderes.als was gerade markiert ist?

Evtl. muss er ja in Game alles zurückstellen, oder wurde das schon gemacht?

in seinem letzten Screen fehlt die xml und die Hashid ist eine komplett andere...

Anamorph
12.03.2016, 09:19
ok, ich bin auf den link des anderen Screens gegangen, der letzte is komisch, yes.

Vegeta909
12.03.2016, 09:59
Soo :cool:

Also die Locale.Big ist bei mir 60 KB groß. Sprich: Jetzt muss das Stadion " La Canchita" bleiben ^^?

Und habe folgende Datei geöffnet:
http://abload.de/thumb/fp072qspj.png (http://abload.de/image.php?img=fp072qspj.png)
+
http://abload.de/thumb/fp09musan.png (http://abload.de/image.php?img=fp09musan.png)
=
http://abload.de/thumb/fp1.1i4s0d.png (http://abload.de/image.php?img=fp1.1i4s0d.png)

Irgendwie muss ich das Stadion unbennenen und es Werder zuordnen ^^

Marcelo
12.03.2016, 10:09
Hier versuche es mal mit meiner lokalen bin
Zippyshare.com - locale.rar (http://www68.zippyshare.com/v/4gXbyyP1/file.html)

Marcelo
12.03.2016, 10:14
ich weiß gar nicht, was ihr alle mit eurer "ger_de_upd" habt, die hat letztlich jeder in seiner "patch.big" und wenn diese dort ist, hat sie auch keinen Einfluss auf das, was ich in der "ger_db" ändere...

bei ihm denke ich eh, dass das Problem bei der Größe der "locale.big" liegt, ist diese größer als 16kb können seine Änderungen gar nicht angezeigt werden...


Bei mir ist es aber nun einmal fakt wen ich die Änderung in der ger_de vornehme wird sie mir im spiel nicht angezeigt nur wen ich es in der ger_de_upd änder klappt es warum das so ist weiß ich nicht und ist mir letztlich auch egal Hauptsache es geht :D

Vegeta909
12.03.2016, 10:18
Hier versuche es mal mit meiner lokalen bin
Zippyshare.com - locale.rar (http://www68.zippyshare.com/v/4gXbyyP1/file.html)

Was beeinflusst die Locale.big denn? Weißt du das zufälig? Nicht das meine anderen eingefügten Stadien plötzlich resetten .

Lg

BlackEmperor
12.03.2016, 10:44
In der locale.big sind die Sprachdatenbanken drin. Wenn du die, die du nutzt, exportiert hast, passiert da im Grunde auch nix.
Schon versucht deine DB im CM zu öffnen und einfach wieder zu schließen? Klingt banal, aber das allein exportiert alle Sprachdatenbanken und bringt die locale.big auf die richtige Größe. So hab ich das in Erinnerung. :D

Andy
12.03.2016, 10:53
In der locale.big sind die Sprachdatenbanken drin. Wenn du die, die du nutzt, exportiert hast, passiert da im Grunde auch nix.
Schon versucht deine DB im CM zu öffnen und einfach wieder zu schließen? Klingt banal, aber das allein exportiert alle Sprachdatenbanken und bringt die locale.big auf die richtige Größe. So hab ich das in Erinnerung. :D

exakt:good:

Andy
12.03.2016, 10:55
Soo :cool:

Also die Locale.Big ist bei mir 60 KB groß. Sprich: Jetzt muss das Stadion " La Canchita" bleiben ^^?

Und habe folgende Datei geöffnet:
http://abload.de/thumb/fp072qspj.png (http://abload.de/image.php?img=fp072qspj.png)
+
http://abload.de/thumb/fp09musan.png (http://abload.de/image.php?img=fp09musan.png)
=
http://abload.de/thumb/fp1.1i4s0d.png (http://abload.de/image.php?img=fp1.1i4s0d.png)

Irgendwie muss ich das Stadion unbennenen und es Werder zuordnen ^^

was bitte sucht denn bei dir die "fifa_ng_db-meta" in dem Ordner?

Vegeta909
12.03.2016, 12:47
Hab die da nicht reingepackt, war da glaub ich drin soweit ich weiß..sollte die da nicht drin sein ^^? Ist ja normalerweise im DB Ordner..

Andy
12.03.2016, 12:53
Hab die da nicht reingepackt, war da glaub ich drin soweit ich weiß..sollte die da nicht drin sein ^^? Ist ja normalerweise im DB Ordner..

die gehört in den Ordner "db" aber bestimmt nicht in den Ordner "loc"...

Vegeta909
12.03.2016, 13:02
Soo es hat geklappt. Danke an alle die mir geholfen haben :good::good::good:

Gleich ist Coface dran..+ 50 Fragen :cool:

Vegeta909
12.03.2016, 15:43
So..wieder ein Problem. Was ein Wunder ^^

Mercedes Benz Arena und Weserstadion klappen gut und gehören auch den jeweiligen Teams an.
Jetzt hackts bei der CoFace Arena. Hab alles gemacht wie bei den anderen, aber er speichert als Stadion von Mainz immernoch das Generic ab, obwohl ich das geändert habe ! Auch der CM16 zeigt mir als Stadion des Mainz 05 coFace an..wenn ich jedoch auf Anstoß gehe wählt er das Generische aus und nicht das eingefügte..
Screens:

http://abload.de/thumb/fp20mpj2f.png (http://abload.de/image.php?img=fp20mpj2f.png)
http://abload.de/thumb/fp21z5jf6.png (http://abload.de/image.php?img=fp21z5jf6.png)
http://abload.de/thumb/fp22ttjtu.png (http://abload.de/image.php?img=fp22ttjtu.png)

http://abload.de/thumb/fp230zsvw.png (http://abload.de/image.php?img=fp230zsvw.png)

Jemand ne Idee? Stadion ID ist 222 und die ID von Mainz ist 169.

Vegeta909
12.03.2016, 17:17
Soo..EIntracht Stadion auch eingefügt und selbes Resultat...wie krieg ich das bloß hin?

Vegeta909
13.03.2016, 11:21
So . Hab die Lösung raus ! Einfach Kader zurücksetzen und das Stadion wird korrekt zugeordnet :-) endlich ^^

Anamorph
13.03.2016, 13:32
Sagte ich bereits.

Vegeta909
13.03.2016, 22:27
Muss gründlicher lesen..werde langsam alt :cool:

n0x
18.03.2016, 23:44
Hi,ich habe das Grundig-Stadion genau nach Deinen Anleitungen in mein FIFA eingefügt,nur crasht mein Fifa jetzt,wenn ich das Stadion im Menü, wo man das Wetter und Co. einstellt auswählen möchte. Wie kann ich das fixen?

Anamorph
19.03.2016, 07:49
Indem Du die Grafiken exportierst aus den *.big Files des Downloads
- artAssets\stadium
- artAssets\stadiumsbig

und diese (8 Gesamt) wieder jeweils in die Originalen deiner verwendeten Stadien ID von Fifa 16 importierst.

nisoley
19.03.2016, 08:32
Übrigens hat Kotiara das Grundig Stadion aus FIFA 14 nun für FIFA 16 konvertiert. Ich würde empfehlen diese Version zu nehmen. ;)

A_p_e_l
19.03.2016, 08:37
ist an Kotiaras Version etwas anders als wenn man das Stadion von hier aus FIFA 14 von superwagon selbst konvertiert hat? [emoji15]

nisoley
19.03.2016, 08:49
ist an Kotiaras Version etwas anders als wenn man das Stadion von hier aus FIFA 14 von superwagon selbst konvertiert hat? [emoji15]
Die doppelten Torpfosten sind auf alle Fälle weg. Mir reicht das schon. :D

Anamorph
19.03.2016, 09:22
ist an Kotiaras Version etwas anders als wenn man das Stadion von hier aus FIFA 14 von superwagon selbst konvertiert hat? [emoji15]

Du spielst wahrschenlich auf meine Löschung an. Was verstehst Du unter Konvertierung?
Weil Du mit Hilfe die Crowds konvertiert hast, das bestimmt davor bereits 200 User vollbracht haben?

Hattest Du die erwähnten im Modell vorhandenen Eckpfosten / Eckstangen und Torrahmen deaktiviert, damit diese nicht doppelt vorkommen? Hast Du die verschiedenen Crowdgruppen neu angeordnet?

Ich denke eher.... kaum

A_p_e_l
19.03.2016, 12:01
nein nein, spiele nicht auf die Löschung an
das ist geklärt [emoji4]

wollte nur fragen ob es Unterschiede gibt & wenn ja welche
(weil ich momentan nicht zuhause bin & es selbst ausprobieren kann)

Anamorph
19.03.2016, 12:06
wobei ich eigentlich drauf warte, das auch dort irgendwann Klartext gesprochen wird, wie auch mir gegenüber, das fremde Stadien nicht einfach so weiter publiziert werden sollten, auch nicht von russischer Seite, aber das scheint tagesabhängig zu sein :Ironie:

Hat der wenigstens alles auf Wolfmöbel umgegrafikt, der Held?

nisoley
19.03.2016, 12:12
wobei ich eigentlich drauf warte, das auch dort irgendwann Klartext gesprochen wird, wie auch mir gegenüber, das fremde Stadien nicht einfach so weiter publiziert werden sollten, auch nicht von russischer Seite, aber das scheint tagesabhängig zu sein :Ironie:

Hat der wenigstens alles auf Wolfmöbel umgegrafikt, der Held?

Ich vertrete ja immer die Meinung, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn wirklich jemand was dagegen hat, dann soll er sich bei ihm melden und dann sehen wir weiter. Er bereichert sich ja nicht durch die Arbeit, sondern macht es den anderen Usern zugänglich. Und ja ich weiß, dass ist immer ein diffiziles Thema mit Copyright, Credits usw. Aktuell bin ich aber einfach nur froh, dass sich jemand die Arbeit macht und man so in den vollen Genuss der Stadien kommt. Das ist die Sicht aus der Ego Perspektive. :D

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendwelche Grafiken verändert wurden. Letztendlich sorgt er ja nur dafür, dass die Stadien laufen.

Anamorph
19.03.2016, 12:22
Mit etwa so Bannern in der MBA, die doppelt gespiegelt in der Arena sich tummeln? Darauf kann ich wiederum verzichten. Jeder wie er mag, stimmt schon.

n0x
19.03.2016, 12:40
Danke erstmal @Anamorph und nisoley für die Antworten,ich hab das Grundig-Stadion von Kotiara jetzt ohne Probleme in mein Spiel bekommen. Nur ein kleiner Schönheitsfehler ist da: die Spieler auf der Auswechselbank sitzen in der Luft :D. Gibts noch eine Möglichkeit um das auszubessern?

Anamorph
19.03.2016, 12:50
Kenn dafür keine Lösung. Evtl. bringt ein anderes Stadion als Clone (Vorlage) ein anderes Ergebnis, entweder besser oder noch schlechter. Auf den E-Banken werden die E-Spieler vermutlich nie sitzen, leider. Das soll (laut StadionModder) in der fifa.exe festgehalten sein, wo kein Zugriff besteht.

n0x
19.03.2016, 12:58
Alles klar,ist ja auch nicht so schlimm. Danke trotzdem!:good:

cliffjumper
20.03.2016, 00:53
Bei der MB-Arena sind wir dran mit den Texturen. Sorincocor aus dem SG-Forum schaut die sich zZ an.

sini1105
20.03.2016, 11:39
Hallo Leute ich such eine Mercedes Benz Arena die voll funktioniert wäre nett wen jemand sie posten würde Mfg sini1105

Anamorph
20.03.2016, 11:46
Hallo Leute ich such eine Mercedes Benz Arena die voll funktioniert wäre nett wen jemand sie posten würde Mfg sini1105

Der war gut :good:

dsh_
29.03.2016, 19:50
Kann mir jemand eine Erklärung für das Einfügen von Stadion für Idioten geben? Ich habe mir das FIFA 15 Rheinenergie-Stadion von Soccercrazy und den CM16 runtergeladen, ich werde aber aus der readme nicht ganz schlau.

nisoley
29.03.2016, 19:51
Kann mir jemand eine Erklärung für das Einfügen von Stadion für Idioten geben? Ich habe mir das FIFA 15 Rheinenergie-Stadion von Soccercrazy und den CM16 runtergeladen, ich werde aber aus der readme nicht ganz schlau.

HIER (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46115-Artikel-Anleitung-Stadion-einpflegen-in-dein-Fifa-16)

dsh_
29.03.2016, 20:04
HIER (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46115-Artikel-Anleitung-Stadion-einpflegen-in-dein-Fifa-16)
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wo kriege ich denn den DB Master her? Ich habe nur den DB Master15 gefunden und bei dem funktioniert der Download nicht mehr.

nisoley
29.03.2016, 20:05
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wo kriege ich denn den DB Master her? Ich habe nur den DB Master15 gefunden und bei dem funktioniert der Download nicht mehr.

DOWNLOAD (http://www.mediafire.com/download/ixyjfiuau5pfj46/DBMaster_15.rar)

Ajax-Vak410
01.04.2016, 19:14
hab mal eine kurze frage,

Hab genau wie der tutorial ein stadion gecloned der donbass arean alles renamed und die glares files angepasst.
Da ich es als stadion für feyenoord rotterdam wollte nutzen und es funktioniert auch so weit.
Nur das die fotografen an der seitenlinie halb in der rasen sitzen. ist das normal ?

Anamorph
01.04.2016, 19:20
Hast Du Stadion Dateien von der Arena (User-Stadion), oder nur die Donbass gecloned und die Standard Stadien Dateien als Clonefiles laufend?

Bei User Stadien (fast zu 100%) ist das leider normal.

Andy
01.04.2016, 19:24
wenn er nur das originale Stadion hätte nutzen wollen, hätte er es ja nicht clonen müssen, das muss man nur bei User Stadien machen...

Anamorph
01.04.2016, 19:36
Geht aber nicht aus seinem post hervor. Daher die Frage, kann ja sein, das er was an Grafiken in den textures austauscht :P

Andy
01.04.2016, 20:26
Geht aber nicht aus seinem post hervor. Daher die Frage, kann ja sein, das er was an Grafiken in den textures austauscht :P

dazu müsste er es ja auch nicht klonen, sondern müsste nur die Texturen des Stadions entsprechend umbenennen...

Anamorph
01.04.2016, 20:40
Ja, was die Leutz alles nur müssten

Geh Du weiter Tornetze zerschiessen :cool:

Ajax-Vak410
01.04.2016, 20:52
Ich habe nur das stadion gecloned und die gleiche stadion textures und alles weitere von 260 (donbass Arena) nach 263 umbenannt,
da ich der freie 263 dann als das stadion wollte nutzen für rotterdam.
Auch habe ich die inx files angepast mit hexeditor da ich der inx file von donbass immer noch 260 stand das habe ich nach 263 geandert und nichts weiteres geandert.
aber leider waren dann die die fotografen und weitere halb in der rasen an der seitenlinie.

habe jetzt aber gelesen das es einfacher ist in der DB mit teamstadiumlinks zu arbeiten :)

aber kann mir bitte eine sagen ob es möglich ist das mehr zuschauer ein club trikot anhaben oder mehr fahnen in publikum zu sehen sind

Andy
01.04.2016, 21:06
Ich habe nur das stadion gecloned und die gleiche stadion textures und alles weitere von 260 (donbass Arena) nach 263 umbenannt,
da ich der freie 263 dann als das stadion wollte nutzen für rotterdam.
Auch habe ich die inx files angepast mit hexeditor da ich der inx file von donbass immer noch 260 stand das habe ich nach 263 geandert und nichts weiteres geandert.
aber leider waren dann die die fotografen und weitere halb in der rasen an der seitenlinie.

habe jetzt aber gelesen das es einfacher ist in der DB mit teamstadiumlinks zu arbeiten :)

aber kann mir bitte eine sagen ob es möglich ist das mehr zuschauer ein club trikot anhaben oder mehr fahnen in publikum zu sehen sind

man kann auch einfach nur die Stadion Texturen exportieren (inkl. dem Modell) und sie entsprechend (Revolution Mod) umbenennen...
die Texturen kann man dann individuell bearbeiten und wenn man dann noch Tournament Grafiken für das Team einfügt, sieht das Stadion viel eher nach Rotterdam aus...und, man hat keine Fehler in dem Stadion drin, da sich ja die eigentliche ID nicht ändert...
richtig, man kann jedem Team in der "teamstadiumlinks" ein Stadion zuweisen, was man möchte, das geht einfacher, als das Klonen...

Ajax-Vak410
01.04.2016, 21:17
man kann auch einfach nur die Stadion Texturen exportieren (inkl. dem Modell) und sie entsprechend (Revolution Mod) umbenennen...
die Texturen kann man dann individuell bearbeiten und wenn man dann noch Tournament Grafiken für das Team einfügt, sieht das Stadion viel eher nach Rotterdam aus...und, man hat keine Fehler in dem Stadion drin, da sich ja die eigentliche ID nicht ändert...
richtig, man kann jedem Team in der "teamstadiumlinks" ein Stadion zuweisen, was man möchte, das geht einfacher, als das Klonen...


Cool danke hast du da auch irgendwo ein tutorial von wie ich die entsprechnend mit revo mod um kann benennen ? und das mit die tournament grafiken ?


Weiter habe ich Auch mal das user Stadium Gelderdome von Vitesse eingefügt ins spiel und funktioniert so weit nur das keine banner, fahnen und keine auswerts fans zu sehen sind
nur zuhase fans ist das auch normal ?

Andy
02.04.2016, 08:24
du musst dir mit dem File Master die 3 Stadion Files extrahieren
die Donbass Arena hat die ID 260 und sie befindet sich in der "data_graphics1_extra.big"
also dort die 3 Files exportieren:
data/sceneassets/stadium/stadium_260.rx3
data/sceneassets/stadium/stadium_260_1_textures.rx3
data/sceneassets/stadium/stadium_260_3_textures.rx3

wähle dazu den Ordner FIFA 16 (also dein Hauptverzeichnis vom Spiel) aus!
wenn das fertig ist, gehst du im FileMaster oben auf Tools=>Regenerate bh

Jetzt öffnest du auf deinem PC den Ordner FIFA 16\data\sceneassets\stadium\ worin sich deine 3 exportierten Files befinden sollten.
jetzt benennst du nacheinander die Files um und zwar so:

specificstadium_260_0_246_0.rx3
specificstadium_260_1_246_0_textures.rx3
specificstadium_260_3_246_0_textures.rx3

die ID 246 steht hierbei für das Team Feyenoord...
jetzt kannst du die Texturen des Stadions mit dem CG File Explorer individuell bearbeiten!

Ajax-Vak410
02.04.2016, 12:10
super Danke Andy du bist der beste :)


und wenn ich jetzt das specific Stadion der name will anderen in der kuip wie gehe ich dann am beste vor ?

manfred220
03.04.2016, 13:42
habe alle stadien richtig zugewiesen aber im game bekommen die stadien automatisch immer andere stadien zugewiesen wie zb. waldstadion oder andere stadien nur nicht die wo ich zugewiesen habe.bitte um antwort.

Andy
03.04.2016, 14:12
und wenn ich jetzt das specific Stadion der name will anderen in der kuip wie gehe ich dann am beste vor ?

Sorry, aber den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Andy
03.04.2016, 14:13
habe alle stadien richtig zugewiesen aber im game bekommen die stadien automatisch immer andere stadien zugewiesen wie zb. waldstadion oder andere stadien nur nicht die wo ich zugewiesen habe.bitte um antwort.



WIE hast du WO, WAS gemacht...???

Ajax-Vak410
03.04.2016, 21:29
Sorry, aber den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz...

hat sich schon erledigt ;) habs schon rausgefunden. danke nochmals für deine hilfe!!

moha
13.04.2016, 04:24
hello, great work :)but can you please upload borussia park update Because I downloaded the version you posted in Soccer Crazy's and poliphemus thread but it did not work for me Appears with blue and green pixels !!​

Anamorph
13.04.2016, 07:34
hello, great work :)but can you please upload borussia park update Because I downloaded the version you posted in Soccer Crazy's and poliphemus thread but it did not work for me Appears with blue and green pixels !!​

Sorry, but there is no longer allowed me to perform on stadiums of both godlike men of any changes in graphics updates.

moha
13.04.2016, 12:51
[QUOTE = Anamorphic; 887 005] Sorry, but there is no longer allowed me to perform on stadiums of Both godlike men of any changes in graphics updates [/ QUOTE].
But why i didn't work for me ?? appears with green and blue pixels

Anamorph
13.04.2016, 13:00
The Model and Texture Files from the poliphemus Borussia Stadium or the original EA Borussia Model + the Textures from poliphemus?

This variant doesn´t work

moha
13.04.2016, 13:05
i downloaded this update here you posted before Soccercrazy's poliphemus Stadiums Fifa15/16 - Seite 53 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/44303-Soccercrazy-s-poliphemus-Stadiums-Fifa15-16/page53?p=854777&viewfull=1#post854777)

and it didn't work

moha
15.04.2016, 19:57
please help :( i downloaded borussia park (stadium made ​​by EA) update by poliphemus (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/44303-Soccercrazy-s-poliphemus-Stadiums-Fifa15-16/page53?p=854777&viewfull=1#post854777) and i put two RX3 files but it did not work .. this how it looks like in the game 10411 10412
please help :(

Anamorph
15.04.2016, 20:17
This combination don´t work !!!

You must install the model borussia-park by poliphemus + two textures stadium files, complete in one pack.

moha
15.04.2016, 20:21
This combination don´t work !!!

You must install the model borussia-park by poliphemus + two textures stadium files, complete in one pack.

do you mean the model made by him for FIFA 15 ?? the whole model ( Fx files and crowdplacement files and stadium files ) or just the stadium model files + two textures stadium files ?

Anamorph
15.04.2016, 20:24
The Fifa 15 Complete Download Stadium Borussia-Park work in Fifa 16, after install & testing can u the updated textures for the 15/16 session overwrite in the stadium directory.

moha
17.04.2016, 13:47
The Fifa 15 Complete Download Stadium Borussia-Park work in Fifa 16, after install & testing can u the updated textures for the 15/16 session overwrite in the stadium directory.
thanks man i appreciate your help :)

realever
06.05.2016, 17:13
ich habe mal ne frage die sich bestimmt dumm anhört will aber sicher gehen bevor ich da was falsch mache und war wir erkenne ich welche slots bzw ids ich benutzen kann um neue stadiens einzufügen? benutze den eep patch der mir sehr gut gefällt und wolte neue stadien einfügen.habe dieses stadion pack von kotiara geladen da sind zwar schon ids angegeben wollte aber 1-2 stadion davon nachts machen und wollte köln mit leverkusen tauschen das leverkusen nachts spielt finde ich besser da die ja champion league spielen.

Anamorph
06.05.2016, 17:39
Am besten den Stadium Server nutzen.

Anonsten ist das sehr limitiert, glaub sind nur 2 freie Slots, die zusätzlich für Nachtumgebung geeignet sind und kein Stadion in Fifa 16 belegen, das waren, wenn ich mich nicht irre ID 174 & 177.

Ich als oller Bundesliga Zocker verwende einfach alle exotischen Stadien und mache auch vor europäischen Stadien nicht halt *gg* Muss man nur beim Wetter einmalig kontrollieren, das es auch Nacht und schneien kann.

realever
07.05.2016, 00:02
hab schon was von stadion server gelesen nur find ich den nicht. Hab schon andere stadien mit db master eingefügt und klappte bis jetzt nur bei 2-3 stadien hatte ich bei "nacht spiele" bei gewissen stellen auf dem platz bei den spielern sonneneinstrahlung gehabt aber sonst ging alles.

Anamorph
07.05.2016, 09:27
ja, diese Sonnenflecken sind ein Problem bei allen Stadien, die durch die Finger von kotiara wanderten. Muss man wahrscheinlich damit leben.

Das Problem sind die Sky Files, sprich wo Du keine Nachtspiele hast, hast Du auch keinen Himmel am Tag, was aber wenger tragisch ist, weil man ja nach unten blickt, ausser bei den Einlauf & Co. Sequenzen, aber wenn Du genau beobachtest, sind da keine Wolken.

Den Stadium Server gibt es hier:
http://3dgamedevblog.com/wordpress/?p=717http:// (http://3dgamedevblog.com/wordpress/?p=717http://)

realever
07.05.2016, 15:00
Danke für den link.Stimmt mit den wolken ist mir so garnicht aufgefallen.Wie weise ich den stadien dann die teams zu?habe ohne den stadion server immer den db master genommen.kann ich auch im stadion server die nachtspiele zuweisen?wolte noch 2 stadien für die nacht haben.

Anamorph
07.05.2016, 15:16
Dazu kann - ich - zumindest nichts sagen, weil ich den Server nicht nutze. Evtl. liest deine Frage zum Server ja noch jemand hier mit :pardon:

realever
07.05.2016, 15:21
Hab gerade gesehen das auf der seite auch 2 videos gibts wo man es sieht wie man die zuweist.werde es später mal testen

Anamorph
07.05.2016, 15:23
Sehr gut.

realever
07.05.2016, 19:21
Hab jetzt mal getestet und der Stadion Server geht.Man muss zwar nachdem man die stadien den manschaften zugewisen hat immer dann den Server mit starten wenn man fifa zocken will aber es klapt.Habe so wie es aussieht nur bei den Bilbao Stadion probleme aber sonst klappen die anderen 5 Stadien die ich eingefügt habe.Es geht sogar nachtspiele bei denen.

Anamorph
07.05.2016, 19:34
Weil der Server alle immer auf eine Stadion ID schiebt vor der Begegnung, daher muss er auch stets laufen. Ist doch gut so :yes:

fcbayernfan
07.05.2016, 22:23
moin, ich wollte nur wissen wenn RB Leipzig aufsteigt haben wir das Stadion von für fifa 16?

Anamorph
07.05.2016, 22:30
Woher soll das plötzlich kommen?

fcbayernfan
07.05.2016, 22:52
ich meine ich habe das gesehen aber es war nicht fertig

Anamorph
08.05.2016, 09:32
Hier nicht, wenn dann evtl auf soccergaming.com
Evtl. macht ja nisoley wieder eine Art StadiumDress dafür aus einem bestehenden, keine Ahnung.

realever
08.05.2016, 16:39
ja.mich stört es nicht das ich den stadion server mit starten muss das einzige was mich total nervt ist das ich das stadion San Mames von Athletic Bilbao nicht hinbekomme habe immerwieder dort grüne kästen anstatt das stadion.ich bin offenbar damit der einzige der dieses problem hat.

Andreas Gruen
29.05.2016, 16:01
mit welchen programmen kann man ein eigenes stadion entwerfen?

nisoley
29.05.2016, 16:03
mit welchen programmen kann man ein eigenes stadion entwerfen?
Ein Modell bauen kann man beispielsweise mit Rhino und dann zur Weiterverarbeitung empfiehlt sich Blender.

Tristan2000
22.07.2017, 21:21
weiss jmd hier wo man ein Tutorial fürs ändern von der zuschauerzahl in stadien und wie man eigene stadien erstellen kann

Arkan
31.07.2017, 14:12
hello everyone,just registered yesterday, I have a very annoying problem,nisoley update of the Allianz arena FCB VERSION by poli&soccercrazy didn't work or crash when I choose night time, only day time works?

Fifamania89
28.02.2018, 09:03
Schönen guten Tag,

Ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Es geht um die Update Stadien von "Nisoley":

Zwei Fragen liegen mir auf dem Herzen. Die Stadien will ich auch gerne in meinem Fifa 16 zum leben erwecken. Zu den Stadien wird auch "Update" oft gesagt. Z.b von der Veltins Arena. Handelt es ich trotzdem um ein neues Stadion oder muss ich das Vorgängermodell herunterladen um dann das Update einzupflegen? Kann ich die Stadien auch mit dem Creation Master 16 einfügen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen da ich damals in Fifa 10 Zeiten nur mit dem Creation Master 10 gearbeitet habe. Aber es hat sich wohl einiges geändert.

Liebe Grüße