PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Führung sicher zu Ende spielen



Xzentriker
23.12.2010, 15:23
Moin!

Mir passiert es immer wieder, dass ich eine sicher geglaubte Führung verspiele, z.B. wenn ich 2-0 führe und dann der Gegner noch auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg kommt, obwohl ich meistens dominiere und die seltsamerweise unendlich viel Dusel haben. Somit habe ich sicherlich gut 15 meiner 24 Niederlagen in 81 Spielen einkassiert. Kann mir jemand mögliche Tipps geben, eventuell auch in taktischer Hinsicht. Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich die Mentalität nach einer Führung in defensiv abändere, die KI meiner Spieler deutlich mehr Fehler produzieren.

Rumpel1706
23.12.2010, 15:36
Wenn du das so für dich feststellst, dann würde ich nicht mehr auf defensiv umstellen. Eventuell spielst du ja zu passiv oder zeigst einen dicken Bock ala' van Buyten. Manchmal bringt auch Formationsumstellung etwas. Nen 5-2-1-2 kann den gegnerischen Offensivbemühungen schon ordentlich Probleme bereiten. So hab ich gestern mal mit Hoffenheim gegen Real 4:2 gewonnen.

P.S. Ich nehme jetzt mal an, dass du von Online-Partien sprichst, oder?

Renão
23.12.2010, 16:33
Also mir ist aufgefallen, dass sich beim "hinten den Ball rumspielen" die Mittelfeldspieler zu wenig zeigen, sprich du hast weniger Anspielstationen, als 'in echt'.

Daher kommt es recht häufig mal dazu, dass Verteidiger einen Stürmer aussteigen lassen müssen, was natürlich nicht immer gelingt und oft 1:1 Situationen zu Gunsten des Stürmers ermöglichen.

Onsche
23.12.2010, 17:54
Mir passiert das wie leroidumonde ebenfalls öfters. Sogar gegen die KI manchmal. Es stimmt schon das man das mit Taktik und Aufstellung aushebeln kann, nur sollte das wahrlich nicht immer nötig sein. Leider wirkt das Momentum dann dermaßen stark das verteidigen extrem schwer wird. Dieses Momentum wurde ja schon angesprochen von AndiHam, es wirkt einfach viel zu heftig. Das dann Spiele verloren werden obwohl man überlegen ist/war fällt leider auch darunter.

ch2406
31.12.2010, 07:26
Ich denke auch, dass das Problem "Momentum" heißt. Natürlich kann man durch taktische Umstellungen wie das oben genannte 5-2-1-2 etwas dagegen wirken. Aber grundsätzlich ist es verdammt schwer, sein eigenes Tor dann sauber zu halten. Man kann nur hoffen, dass der Gegner das Momentum nicht ausnutzt und man durch viel viel Glück noch ein 3:0 oder 4:0 erzielen kann, danach ist der Bann manchmal schon gebrochen und man kann weiter spielen wie zuvor. :good:

baunataler21
31.12.2010, 17:22
Ich denke, man sollte einfach versuchen weiter nach vorne zu spielen. Den Ball halten, durch die Reihen laufen lassen und zum Abschluss zu kommen, um nicht durch einen Konter doch noch ein Tor zu kassieren.
Oftmals spiele ich einfach relativ viele Fouls um einen Spielaufbau zu zerstören.