PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick Stick funktioniert nicht...



RockToni
22.12.2010, 17:28
Hi,

ich kann prima Fussball spielen bei FIFA, aber der Trick Stick funktioniert bei mir nicht. Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Andy
22.12.2010, 17:30
mit Tastatur funktioniert der ja auch gar nicht

Onsche
22.12.2010, 17:37
Welches Gamepad nutzt du?

RockToni
22.12.2010, 19:47
Der nennt sich "Hama USB Gamepad schwarz Force"

Meckpommi
22.12.2010, 20:00
Heißt das " hama® Black Force " , weil das wird unterstützt


hama®

hama® Black Force
hama® BlackSteel
hama® Flashlight Blue
hama® Whitestorm

RockToni
23.12.2010, 12:00
Müsste der sein, wo kann ich sehen welche Controller FIFA unterstützt ?

Auf jeden Fall funktioniert der Stick, wenn ich beim anderen Spiel Fussball spiele, dann geht er

Meckpommi
23.12.2010, 20:31
Im readme :)

Die Controller werden unterstützt


================================================== ==========
8. Maus-, Tastatur- und Controller-Funktionen
================================================== ==========

Du kannst das Spiel mit der Maus, der Tastatur oder dem Controller steuern.

Sobald du dich auf dem Bildschirm für die Seitenauswahl befindest, musst du die Steuervorrichtung, die du im Spiel benutzen möchtest,
nach links oder rechts bewegen, um dein Team auszuwählen.

Damit das Spiel deine Controller korrekt erkennt, musst du sie möglicherweise in Windows neu kalibrieren.

Zum Aufrufen der Pause-Menüs im Spiel kannst du die START-Taste betätigen (sofern dein Gamepad über eine verfügt) oder ESC drücken.

Die Angaben zu den Tasten in den Menüs und im Spiel selbst beziehen sich auf den Xbox 360™ Controller für Windows. In der
FIFA 11-Startanwendung kannst du die Belegung deines Steuerungsgerät so anpassen, dass sie diesen Tastenbezeichnungen entspricht.
Im Spiel selbst kannst du die Steuerungselemente und damit dein Spielerlebnis im Bildschirm Controller-Einstellungen (in Mein FIFA 11)
individuell einrichten.

Damit die volle Funktionalität gewährleistet ist, empfehlen wir die Verwendung eines 360° Dual Analog Gamepads wie beispielsweise des
Logitech Dual Action.

Folgende Gamepads werden ebenfalls unterstützt:

Logitech®

Logitech® ChillStream™
Logitech® Cordless Rumblepad™ 2
Logitech® Rumblepad™
Logitech® Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad
Logitech® Dual Action™ Gamepad
Logitech® Cordless Rumblepad™

Saitek

P880 Dual Analog Pad
P990 Dual Analog Pad
P2500 Rumble Pad
P2600 Rumble Pad
P2900 Wireless Pad
P3000 Wireless Pad and Docking Station
P3200 Rumble Pad
Cyborg Rumble Pad

Thrustmaster

Dual Trigger 2-in-1 Gamepad
Dual Trigger 2-in-1 Rumble Force
Dual Trigger 3-in-1 Rumble Force
Wireless Dual Trigger Gamepad
FireStorm Dual Power 3
FireStorm Dual Analog 3
Run'n'Drive 3-in-1 Rumble Force
Run'n'Drive 3-in-1 Wireless Rumble Force
T-Wireless 3-in-1 Rumble Force
Rechargeable Wireless 2-in-1 Dual Trigger

hama®

hama® Black Force
hama® BlackSteel
hama® Flashlight Blue
hama® Whitestorm

Speedlink

ThunderStrike
Strike2 Gamepad
360 Style Gamepad
Devotion Pad Wireless

Microsoft

Xbox 360™ Controller für Windows (mit aktuellster Treiberversion)

**Hinweis: Ältere Tastaturen lassen es möglicherweise nicht zu, mehr als 2 Tasten gleichzeitig zu drücken.
Dies kann die Steuerung von Spielern und Aktionen in FIFA 11 beeinträchtigen.
**Hinweis: Controller ohne Analog-Stick schränken die Funktionalität innerhalb des Spiels ein.
**Hinweis: Bei der Verwendung des Saitek P2600 Rumble Pads können bei der Nutzung des aktuellsten Treibers Gameplay-Probleme auftreten.
Um diese Probleme zu verhindern, nutze bitte generische Windows-Game Controller-Treiber.
**Hinweis: Bei der Verwendung des Saitek Cyborg Rumble Pads sind Spezialbewegungen (rechter Analog-Stick) mit dem assoziierten Treiber
wahrscheinlich nicht möglich.

Wolverine
23.12.2010, 20:37
Ich hab genau den gleichen Controller und alles funktioniert.

RockToni
25.12.2010, 20:22
Ich hatte ja damals auch schon FIFA 11 gespielt da ging er bei mir auch, hatte aber danach ein Internet Problem und hab mir dann ein neues System raufgemacht und musste FIFA 11 ebenfalls neuinstallieren und seid daan geht er nicht mehr. Vielleicht liegts iwie daran

Halx
04.03.2011, 01:07
Der Fred ist zwar schon älter aber ich hab mir Fifa 11 auch jetzt erst gekauft und bei mir trat das Problem auch auf.. da leider in keinem Forum eine Lösung stand die half, hab ich mal ein wenig selbst probiert und eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert:

Man lade sich das Tool XPADDER (auf der HP direkt kostet es was , eine etwas ältere aber nicht weniger funktionierende Version gibts glaub ich über Chip.de kostenlos, sonst einfach googeln) runter. Dann geht man in seinen FIFA 11 Einstellungen auf Tastatur im Spiel. da ist die Tastenbelegung, inclusive rechtem Stick aufgelistet. dann starte man XPADDER und weist mit dem Programm die Tastaturbelegung dem Gamepad zu. Ist ziemlich selbsterklärend..Bei settings alle Knöpfe/Sticks etc einmal betätigen dann unter konfiguration entsprechenden Button der Tatse auf Keyboard zuweisen.
Wichtig: XPADDER nicht schließen! (bzw bei PC Neustart vor fifa auch xpadder starten)
Dann Fifa Starten und als Steuerung TASTATUR wählen!!!!
im Menü kanns evtl zu störungen kommen (weil Tastenbelegungen evtl nicht stimmen) dann einfach tastatur nehmen, aber im Spiel habt ihr den rechten stick bei jedem x-beliebigen Gamepad zur verfügung und könnt tricksen!
Nicht die 100% Lösung aber besser als das was EA mal wieder anbietet....:negative:

tornado001
04.03.2011, 09:52
Der Fred ist zwar schon älter aber ich hab mir Fifa 11 auch jetzt erst gekauft und bei mir trat das Problem auch auf.. da leider in keinem Forum eine Lösung stand die half, hab ich mal ein wenig selbst probiert und eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert:

Man lade sich das Tool XPADDER (auf der HP direkt kostet es was , eine etwas ältere aber nicht weniger funktionierende Version gibts glaub ich über Chip.de kostenlos, sonst einfach googeln) runter. Dann geht man in seinen FIFA 11 Einstellungen auf Tastatur im Spiel. da ist die Tastenbelegung, inclusive rechtem Stick aufgelistet. dann starte man XPADDER und weist mit dem Programm die Tastaturbelegung dem Gamepad zu. Ist ziemlich selbsterklärend..Bei settings alle Knöpfe/Sticks etc einmal betätigen dann unter konfiguration entsprechenden Button der Tatse auf Keyboard zuweisen.
Wichtig: XPADDER nicht schließen! (bzw bei PC Neustart vor fifa auch xpadder starten)
Dann Fifa Starten und als Steuerung TASTATUR wählen!!!!
im Menü kanns evtl zu störungen kommen (weil Tastenbelegungen evtl nicht stimmen) dann einfach tastatur nehmen, aber im Spiel habt ihr den rechten stick bei jedem x-beliebigen Gamepad zur verfügung und könnt tricksen!
Nicht die 100% Lösung aber besser als das was EA mal wieder anbietet....:negative:



Gute sache müsste nur auf deutsch sein ich habe mir den xpadder runtergeladen aber ich komme damit nicht zurecht

Toxic Waste
09.03.2011, 03:42
Hallo,

ich hänge mich mal an den Thread mit dran.
Vorab: Es handelt sich um Fifa11 für den PC und als Pad um ein P2600 von Saitek.
Besagter Stick spielt nicht mit, wenn man ihn drücken soll (Ich versuche derzeit verzweifelt den Ballhüpfer) Die Richtungen gehen prima.

Möglicherweise hat das Pad (mal wieder) ein Problem mit Fifa und die Taste unter dem Stick wird nicht unterstützt. Wäre prima. wenn hier jemad wüsste, ob und wie man das lösen kann. Alternativ evtl. wie man den Trick auch per Tastatur ausführen kann, damit wenigsten die 5-Sterne-Tricks freigeschaltet werden.