PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VfB Stuttgart - Furchtlos und treu!



Jony
24.01.2016, 19:30
http://abload.de/img/linecwuuv.jpg

Zur Geschichte:
Ursprünglich entstand der Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e.V. aus dem 1893 gegründeten Rugbyklub FV Stuttgart der 1912 mit dem Kronen-Klub Cannstatt zum VfB Stuttgart fusionierte.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Rugby_team_of_FV_Stuttgart_in_1894.jpg/220px-Rugby_team_of_FV_Stuttgart_in_1894.jpg



Zwar war man in den 80er und 90er Jahren mitunter recht erfolgreich; hier sei vor allem die Ära des magischen Dreiecks um Krassimir Balakov, Fredi Bobic und Giovane Elber genannt; jedoch versank man in den folgenden Jahren im fussballerischen Mittelmaß. Im Jahr 2007 konnte die Generation der "Jungen Wilden" um Mario Gomez, Sami Khedira, Serdar Tasci und Thomas Hitzlsperger unter Trainer Armin Veh zum dritten Mal die deutsche Meisterschaft gewinnen.

http://www.fr-online.de/image/view/3443410,1665589,dmFlashTeaserRes,Kapit%25C3%25A4n+ Fernando+Meira+mit+der+Meisterschale+%2528media_43 8337%2529.jpg



In den darauffolgenden Saisons konnte man jedoch nie an die gezeigten Leistungen anknüpfen, der 35-Millionen-Abgang von Torschützenkönig Mario Gomez zum FC Bayern konnte nie aufgefangen werden. Stattdessen versuchte man, sich mit Spielern wie Pavel Progrebnyak oder Ciprian Marica oben zu etablieren. Beide entpuppten sich jedoch als totale Fehleinkäufe und konnten dem VfB nicht weiterhelfen.
So ging es mit dem VfB wieder bergab, und er musste sich nun sogar im Abstiegsplatz wiederfinden...

So, die "Ära" Zorniger lassen wir jetzt getrost aus, da ich es sehr realistisch halten will und ja bekanntlich nicht in der Winterpause anfangen kann ;) Also tun wir jetzt einfach so, als wäre Kramny schon zu Beginn der Saison befördert worden und Kevin Großkreutz und Artem Kravets auch schon im Sommer verpflichtet. :DAlso weiter im Text.

Zur Saison 2015/16 wurde der bisherige U23-Trainer Jürgen Kramny zum Cheftrainer befördert und beerbte damit den Interimstrainer Huub Stevens, der die Schwaben in der Saison davor bereits zum zweiten Mal vor dem Abstieg gerettet hatte.
Kramnys Ziel ist jetzt, endgültig aus dem sportlichen Mittelmaß herauszukommen, den VfB von den Abstiegsplätzen fernzuhalten und den Schwaben auf lange Sicht international wieder einen Namen zu machen.

http://www.freiepresse.de/DYNIMG/97/12/5239712_W300.jpg



Sodele, jetzt wage ich mich auch einmal an eine Managerstory, und dafür kommt nur mein Verein infrage :smilie_vfbstutt:
Wie gesagt, dass ich da jetzt ein bisschen was ändern musste tut mir leid, aber bei meiner Karriere werde ich mit am meisten auf Realismus achten, so macht mir FIFA nämlich am meisten Spaß. ;) Also ich werde vor allem auf realistische Transfers achten, spielen werde ich auf Legende.
Bitte erhofft euch keine krassen Grafiken von mir, jemand unbegabteren in dieser Sache als mich gibt es gar nicht xD Ich werde stattdessen versuchen, ansprechend zu schreiben, werde mich auch immer wieder speziellen Spielern widmen und mit Bildern arbeiten.
Hoffe die Geschichte war jetzt nicht zu ausführlich oder zu knapp berichtet, über konstruktives Feedback freue ich mich sehr und gebe ich gern. ;)

Quellen:
vfb.de, wikipedia.de

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Rugby_team_of_FV_Stuttgart_in_1894.jpg/220px-Rugby_team_of_FV_Stuttgart_in_1894.jpg
http://www.fr-online.de/image/view/3443410,1665589,dmFlashTeaserRes,Kapit%25C3%25A4n+ Fernando+Meira+mit+der+Meisterschale+%2528media_43 8337%2529.jpg
http://www.freiepresse.de/DYNIMG/97/12/5239712_W300.jpg

Edouard1990
25.01.2016, 19:20
Etwas kurz der Beginn, da hätte man durchaus noch ein wenig detaillierter schreiben können. Freue mich aber auf Alexandru Maxim und den VfB Stuutgart.

Jony
25.01.2016, 20:36
Etwas kurz der Beginn, da hätte man durchaus noch ein wenig detaillierter schreiben können. Freue mich aber auf Alexandru Maxim und den VfB Stuutgart.
Haha ein Rumäne ;)
Ja Maxim ist tatsächlich einer meiner Lieblingsspieler, schade dass er zurzeit meist nur eingewechselt wird :ireful:


Nachher kommt noch die Kadervorstellung inkl. Transfers, und vielleicht sogar die ersten Spiele. Mal schauen

Jony
25.01.2016, 22:36
http://abload.de/img/linecwuuv.jpg
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.facebook.589e0d61-6399-4cd7-8e37-799b22c6ff74.normalized.jpg
Der neue Trainer Jürgen Kramny stellt sich den Fragen der Journalisten!
Heute wird es um den Kader für die kommende Saison gehen.


Herr Kramny, wen sehen Sie im Tor? Durch die Verpflichtung zweier Keeper,
die beide den Anspruch haben, die Nummer 1 zu sein, hat sich da ja ein echtes Dilemma aufgetan...


http://www.ligainsider.de/images/player/normal/mitchell-langerak.png

Das empfinde ich keinesfalls so, ich sehe das als Luxussituation an. Wir haben dahinten 2 Top-Keeper,
die beide darauf brennen zu spielen, und das macht uns flexibel und nicht so abhängig von Verletzungen.
Mit Mitchell Langerak werden wir das erste Spiel bestreiten, er hat sich besonders hervorgetan.
Przemyslaw Tyton wird ebenfalls seine Chancen erhalten. Und im Zweifel haben wir noch in Odisseas Vlachodimos
und Benjamin Uphoff 2 junge, höchst talentierte Spieler, die beide auf Einsatzzeit lauern.


Herr Kramny, wie sieht es in der Abwehr aus?


http://www.ligainsider.de/images/player/normal/toni-sunjic.png

Also, auf der linken Seite haben wir in Emiliano Insua einen absoluten Top-Mann
von internationaler Klasse verpflichtet, aber Philip Heise lauert...

In der Innenverteidigung haben wir in Toni Sunjic einen Ruhepol. Zudem konnten wir Sven van Beek von Feyenoord loseisen, er ist jung, hungrig und bringt riesiges Potenzial mit. Daniel Schwaab und Christopher Sama werden sich zunächst mit der Bank begnügen müssen. Leider mussten wir Georg Niedermeier und Timo Baumgartl verkaufen, jedoch denke ich, dass wir trotz allem auf dieser Postion sehr gut aufgestellt sind.

Auf der rechten Seite wird Kevin Großkreutz den Vorzug vor Florian Klein erhalten, jedoch herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf und keiner sollte sich ausruhen.



Herr Kramny, kommen wir zum schwierigsten Punkt: dem Mittelfeld...


http://www.ligainsider.de/images/player/normal/filip-kostic.png

Auf Links haben wir Filip Kostic. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen... Er ist wendig, dribbelstark und torgefährlich und wird den Gegnern einige Kopfschmerzen bereiten. Auch Timo Werner kann ich mir auf der linken Seite vorstellen, ebenso wie Harnik, aber beide können ebenfalls auf der rechten Seite spielen. Marco Rojas hingegen soll noch etwas Erfahrung sammeln, bevor er von seiner Leihe zurückkehrt.

Im zentral defensiven Mittelfeld haben wir 2 Plätze zu vergeben: der eine geht ganz klar an unseren Leader, Christian Gentner. Er ist der Antreiber und der beste Kapitän, den ich mir wünschen könnte. Der zweite Platz wird zu Anfang von unserem Neuzugang Havard Nordtveit besetzt sein, er ist genau der richtige Spieler für diese Position und wird enorm wichtig für uns werden. Hinter den beiden stehen Lukas Rupp und Serey Dié in den Startlöchern, beide werden ihre Einsätze erhalten.Mart Ristl wird erst einmal ausgeliehen und soll sich entwickeln.

Im offensiven Mittelfeld haben wir unsere 2 Hochkaräter: Daniel Didavi und Alexandru Maxim. Ich sehe beide auf kompletter Augenhöhe, wir werden sehen wer zunächst von Beginn an randarf.
Arianit Ferati und Marvin Wanitzek sollen ausgeliehen werden.

Kommen wir zum rechten Mittelfeld: Ich werde zunächst auf Timo Werner setzen, er hat sich im Training sehr hervorgetan. Dahinter haben wir noch Martin Harnik, der, genau wie Timo, auch links oder im Sturm spielen kann. Robbie Kruse wird uns flexibel machen, Jerome Kiesewetter ist ausgeliehen.



Nun zum Sturm: hat hinter Ginczek überhaupt jemand eine Chance?


http://www.ligainsider.de/images/player/normal/daniel-ginczek.png

"Keine Chance" gibt es bei mir nicht. Tut sich jemand im Training besonders hervor und zeigt mir, dass er spielen will, wird er seine Chance erhalten. Auch, wenn der Weg vorbei an Daniel Ginczek schwer sein wird. Deswegen haben wir Jan Kliment zunächst an Nürnberg ausgeliehen, mit Artem Kravets haben wir jedoch noch eine Alternative, sollte Daniel ausfallen. Harnik und Werner können diese Rolle ebenfalls einnehmen.




Wunderbar Herr Kramny, wir bedanken uns für diesen Einblick!







Die Transfers in der Übersicht:
Spielername | Ablösesumme | GES | abgebender/zukünftiger Verein

Zugänge:
Havard Nortveit | 5.000.000 | 77 | Borussia Mönchengladbach
Sven van Beek | 11.000.000 | 77 | Feyenoord Rotterdam

Abgänge
Timo Baumgartl | 5.000.000 | 68 | Real Madrid
Georg Niedermeier | 1.700.000 | 72 | Hertha BSC Berlin
Carlos Gruezo | 1.500.000 | 70 | Werder Bremen
Adam Hlousek | 900.000 | 68 | 1860 München
Philipp Mwene | 300.000 | 62 | FC Luzern
Borys Tashchy | 300.000 | 62 | SV Mattersburg

Arianit Ferati | Leihe | 60 | FC Millwall
Jerome Kiesewetter | Leihe | 62 | Doncaster Rovers
Mart Ristl | Leihe | 59 | Doncaster Rovers
Jan Kliment | Leihe | 68 | 1. FC Nürnberg
Marvin Wanitzek | Leihe | 61 | Mordowia Saransk




Quellen:
ligainsider.de, stuttgarter-nachrichten.de

Jony
25.01.2016, 22:56
So, richtig geil. Ich schreib's hier mal nochmal.
Echt dumm gelaufen, jetzt gibts's 2 VfB-Karrieren hier wegen meiner Blindheit. Hat da jemand Interesse dran? Oder soll ich mir einen anderen Verein suchen? Bitte um Rückmeldung, gerne auch mit Vereinsvorschlägen... Würde sowohl was aus der Premiere League nehmen als auch etwas vom Format VfB aus Deutschland.

Also, ihr seid gefragt: soll ich weitermachen oder wechseln?

maxim44
25.01.2016, 23:11
Also ich habe kein Problem mit einer weiteren VfB Karriere zumal ihr beide ja völlig unterschiedliche Ansätze verfolgt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich generell kein Freund von Transfers gleich zu Beginn und "als wäre das nicht schlimm genug", verkaufst du auch noch Timo Baumgartl :shok: Bei Niedermeier stehen die Zeichen derzeit aufgrund seines Standings bei Kramny wohl auch eher auf Vertragsverlängerung, aber naja da mag ich mal nicht so kritisch sein :D Jedoch erscheint mir der Transfers von Nordveidt ziemlich unrealistisch, da er wohl deutlich bessere Alternativen als den VfB hätte, mit denen wir aktuell sowohl sportlich als auch finanziell nicht mithalten können.

Naja vielleicht bin, was den VfB angeht auch einfach überkritisch xD Wünsche dir trotzdem viel Spaß ;)

Slim
25.01.2016, 23:34
Nene geh deinen Weg und mach Stuttgart. Ist doch interessant zu sehen wer wie wo was macht. :)

Jony
26.01.2016, 08:00
Danke euch beiden;)
Warte mal ab, zu wem Baumgartl für welche Summe gewechselt ist, da konnte ich nicht nein sagen... :cool:

GAD777
26.01.2016, 16:01
Der VfB Stuttgart ist immer eine interessante Wahl für eine Story... aber ich persönlich hätte mir gewünscht, du hättest einen anderen verein gewählt, da wir bereits eine VfB Story haben... dein Beginn war ganz ok aber etwas kurz, leider werden deine Bilder nicht angezeigt, das sieht dann natürlich nicht so gut aus und zieht die Story runter!

Viel Spaß und Erfolg mit Stuttgart :)

RichardBarcelona
26.01.2016, 18:35
Gute Kaderanalyse, finde es auch kein Problem, dass es zwei Stuttgart-Stories gibt, Black_Tiger verfolgt mit seiner Story und dem Anfang in der 2. Bundesliga ja einen ganz anderen Ansatz und Aufbau der Story.

Jony
26.01.2016, 19:28
http://abload.de/img/linecwuuv.jpg

++++++VfB News Ticker++++++

10.08.2015: Hlousek hat keine Zukunft mehr beim VfB
Der 26-jährige Linksverteidiger Adam Hlousek soll verkauft werden. Trainer Jürgen Kramny soll nicht mehr mit ihm planen, es soll Interessenten aus der 2. Bundesliga geben.
+++++++++++
12.08.2015: Mwene zu Babbel-Klub Luzern? – Hlousek zu 1860
VfB-Sportvorstand Robin Dutt liegt nach mehreren übereinstimmenden Medieninformationen ein Angebot vom FC Luzern für Philipp Mwene vor. Demnach soll der von Ex-VfB-Trainer Markus Babbel trainierte Verein bereit sein, bis zu 300.000€ für den 21-jährigen zu bezahlen.
Adam Hlousek wechselt für 900.000€ zu 1860 München. Dies teilten die Löwen auf ihrer Homepage mit. Bei Stuttgart hatte der Tscheche unter Kramny keine Perspektive mehr.
++++++++++++
16.08.2015: Bundesliga-Auftakt gegen den 1.FC Köln
Heute steht das erste Bundesligaspiel für den VfB an. Es geht zuhause gegen den 1.FC Köln, die Mercedes-Benz-Arena ist fast komplett ausverkauft. Hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.
+++++++++++


http://abload.de/img/vfblogoetu4r.jpg http://abload.de/img/fc_cologne78uke.jpg

VfB Stuttgart – 1. FC Köln 1:0

Tor: Ginczek (90+5)

Die Vorfreude war riesig, die Bundesliga geht wieder los! Aber obwohl die Anfangsphase klar Kramnys VfB gehörte, hätte es bereits in der 20. Minute 1:0 für die Gäste stehen sollen: nach einem kapitalen Bock von Verteidiger Toni Sunjic, eilte Bittencourt auf Langerak zu und legte auf Modeste hinüber. Doch trotz völlig freier Schussbahn schoss der Franzose meterweit über die Latte.
Danach verlief das Spiel wieder komplett in Richtung des Kölner Tores, doch weder Ginczek (37.) noch Didavi (42.) schafften es, trotz eindeutiger Torchancen, den überragenden Timo Horn zu bezwingen. Auch im zweiten Durchgang stürmte der VfB ein ums andere Mal auf das Kölner Tor zu, kam jedoch nicht mehr zu wirklichen Torabschlüssen. Das Spiel schien schon vorbei zu sein, es gab offiziell 2 Minuten Nachspielzeit, doch in der 95. Minute wurde noch die letzte Ecke vom eingewechselten Maxim getreten, die geradewegs den Kopf von Daniel Ginczek fand, der sich das natürlich nicht mehr nehmen ließ und Horn keine Chance gab.

DIE STATISTIK
Schüsse: 10(6) – 6(1)
Ballbesitz: 50 – 50

Spieler des Spiels:

Daniel Ginczek 8,0
Der ehemalige Nürnberger krönte seine Leistung natürlich mit dem entscheidenden Treffer, bei dem er sich nach der Ecke mustergültig gegen Maroh durchsetzte, aber dennoch hat er sich diese Note nicht nur deswegen verdient. Das ganze Spiel über fightete und rannte er für sein Team, scheiterte in der ersten Halbzeit noch an Horn, war aber dann das ganze Spiel über der zentrale Punkt im Angrifsspiel der Schwaben.


Die Stimmen zum Spiel:

Jürgen Kramny: „Wir haben uns schlussendlich doch noch für unsere harte Arbeit belohnt. Dennoch haben wir noch an einigem weiterzuarbeiten, um im nächsten Spiel ebenfalls erfolgreich zu sein, aber wir sind auf einem guten Weg.“

Peter Stöger: „Ich fasse es nicht. Anthony macht solche Dinger normalerweise im Schlaf. Auch die Schiedsrichterleistung ließ stark zu wünschen übrig, es kann nicht sein, dass wir in der 95. noch einen Treffer kassieren, obwohl die Nachspielzeit
nur 2 Minuten betrug!“

Filip Kostic: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben noch an unseren Abschlüssen zu arbeiten und müssen vor dem Tor effektiver werden, aber dieser Sieg war fraglos verdient, unabhängig von der Großchance, die Köln hatte.“



+++++VfB News Ticker+++++


19.08.2015: Köln-Offerte für Gentner?
Laut den Informationen eines Sportmagazins soll Köln ein Angebot über 8 Millionen € abgegeben haben. Der 30-jährige hat noch 2 Jahre Vertrag.
+++++++++++
20.08.2015: VfB lehnt Angebot für Gentner ab
VfB-Sportvorstand Robin Dutt bestätigte Kölns Interesse an Kapitän Gentner, schloss einen Transfer aber komplett aus. „Wir werden Christian mit Sicherheit nicht verkaufen. Ein derartiger Antreiber mit einer solchen Persönlichkeit ist in unserem Spiel nicht zu ersetzen.
+++++++++++
IM BLICKPUNKT DIESE WOCHE: TIMO BAUMGARTL
http://abload.de/img/kicker.debhux7.jpg

Der 19-jährige Innenverteidiger war Anfang der Saison zu Real Madrid gewechselt.
Nach zähen Verhandlungen konnte Dutt das Angebot der Spanier nicht mehr ablehnen: für kolportierte 5 Millionen € wechselte der deutsche U19-Nationalspieler nach Madrid, soll jedoch erst einmal wieder ausgeliehen, möglichst in Spanien, um sich an die Kultur zu gewöhnen und weiter Spielpraxis sammeln zu können.
„Ein unglaublich toller Spieler“, schwärmt Madrid-Trainer Zinedine Zidane, „ein echter Rohdiamant und natürlich eine Investition in die Zukunft. Das wird einmal ein ganz Großer.“
Fragt sich nur, warum Kramny und Dutt dann diesen „ganz Großen“ abgegeben haben…
„Wir hatten tatsächlich erst eine Leihe zu einem kleineren Verein anvisiert“, gibt Kramny zu, „aber bei 5 Millionen… irgendwo gibt es für jeden Spieler bei der Ablösesumme eine Obergrenze. Und sie haben uns seinen 5-fachen Marktwert geboten, wir haben abgewägt und sind zu der Entscheidung gekommen, dass es sinnvoll ist, Timo für diese Summe abzugeben. Als Ersatz haben wir in Sven van Beek (20) einen talentierten, aber trotzdem schon erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Wir wünschen Timo viel Erfolg in Spanien, er wird seinen Weg sicherlich gehen.“
Dem ist nur zuzustimmen.
++++++++++
21.08.2015: Vertragsverlängerungen abgeschlossen!
Robin Dutt gab in einer Pressekonferenz bekannt, dass mit 3 wichtigen Spielern für das VfB-Team die Verträge verlängert wurden, ein wichtiges Zeichen in der Transferphase: Daniel Schwaab und Martin Harnik verlängerten ihre Verträge um 2 Jahre, Mittelfeld-Regisseur Daniel Didavi um 3 Jahre.
++++++++++
22.08.2015: 2. Bundesligaspiel steht an
Das 2. Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV wird heute stattfinden, wir wünschen viel Erfolg!
++++++++++

http://abload.de/img/hsv_logoegukd.jpg http://abload.de/img/vfblogoetu4r.jpg


Hamburger SV – VfB Stuttgart0:2

Tore: Insua (13.), Werner (82.)


Kramnys zweite Bewährungsprobe: der Sportverein aus Hamburg wartet…
Und wieder tat sich der VfB nicht besonders schwer. Maxim hatte früh die erste Torchance (9.), jedoch ließ der Abschluss zu wünschen übrig und der Ball landete direkt in Drobnys Händen.
Im Anschluss gab es jedoch nach einem Foul an Maxim einen Freistoß aus ca. 35m Entfernung (13.). Normalerweise ein Fall für den Rumänen selbst, doch der überließ dem schussstärkeren Insua den Ball. Und der Argentinier legte mächtig los: er versuchte es tatsächlich direkt – und mit Erfolg! Der Ball rauschte erst gegen die Unterkante der Latte, sprang dann hinter die Linie und wieder aus dem Tor hinaus. Große Aufregung unter den Fans, doch das Hawk’s Eye sorgte für Klarheit: es steht 1:0!
Das restliche Spiel lief eher für den HSV, Hunt scheiterte gleich zweimal am starken Langerak (31.,44.) der Höhepunkt war sicherlich ein Abseitstor von Ekdal (64.). Doch genau zu dem Zeitpunkt, als der HSV drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen, schlug der VfB zu. Doppelpass Harnik – Dié, Traumpass Harnik auf den eingewechselten Werner, und der vollendete eiskalt in bester Stürmermanier (82.). In der 90. Minute hätte der stark aufspielende Dié sogar auf 3:0 erhöhen können, doch dieses Mal scheiterte er an HSV-Schlussmann Drobny.

DIE STATISTIK
Schüsse: 3(3) – 5(3)
Ballbesitz: 54 - 46

Spieler des Spiels

Emiliano Insua 7,5
Der Argentinier sorgte für den ersten Treffer durch einen fulminanten Freistoß aus hoher Entfernung in bester Naldo-Manier, doch hielt gleichzeitig seine linke Abwehrseite komplett sauber. Nicolai Müller hatte keine Chance und fand das komplette Spiel keinen Anschluss an die Partie. Auch offensiv war Insua gewohnt aktiv und schlug einige gute Flanken.

Die Stimmen zum Spiel:

Jürgen Kramny: „Dass wir wieder durch ein Standard-Tor in Führung gegangen sind, heißt keinesfalls, dass wir spieltechnisch limitiert sind. Ich denke, das hat man beim 2:0 ganz gut gesehen, genauso stelle ich mir das auch in Zukunft vor. Ganz große Klasse, was Serey und Martin da gespielt haben, und Timo natürlich wieder eiskalt.“

Bruno Labbadia: „Ich bin etwas enttäuscht, dass wir unsere Chancen nicht nutzen konnten. Stuttgart hat natürlich dann im perfekten Moment getroffen und uns damit den Todesstoß versetzt, unglücklich war natürlich das Abseitstor.“

Christian Gentner: „Wir waren ganz einfach besser drauf, Mitch hat den Kasten hinten gut sauber gehalten und natürlich ein Klasse Ding von Emiliano. Wir schauen aber in die Zukunft und hoffen, dass wir an unsere Form anknüpfen können.“

++++++++++



So, zunächst mal ein großes Danke an alle, die kommentiert haben!
Ich hoffe, meine Art der Berichterstattung sagt euch zu, bei wichtigeren Spielen wird es einen Liveticker geben.
Eine Frage noch an euch: fändet ihr mehr Spiele auf einmal besser? Also mehr als diese 2 jetzt?
Auf eine Tabelle o.ä. habe ich jetzt aufgrund mangelnder Aussagekräftigkeit bewusst verzichtet, nach 2 Spieltagen hat das nix zu sagen :D

Quellen: kicker.de

LiLCheesy91
26.01.2016, 19:48
Der Saisonauftakt ist geglückt mit zwei Siegen. Wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten ... aber was möchte Real Madrid mit Baumgartl. Eigentlich sollte er für die Königlichen nicht die nötige "Klasse" zu diesem Zeitpunkt besitzen, aber das ist nun mal FIFA :sarcastic:

Wenn es sportlich weiterhin so gut läuft, könnte das seit langem mal wieder eine ruhige Saison für den VFB werden

PS: Die meisten machen immer so 3-5 Spiele, da man sonst zu lange braucht für die gesamte Saison und man ja auch deutlich mehr spielt, wenn man einmal angefangen hat. So hast du auch mehr Stoff für die Berichte und brauchst nicht jeden Tag einen neuen zu posten. Wird nämlich auch mit dem Feedback schwer, wenn man jeden Tag einen bringt, da nicht alle immer online sind und somit den Bericht oder die Berichte sehen

Jony
26.01.2016, 19:55
Der Saisonauftakt ist geglückt mit zwei Siegen. Wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten ... aber was möchte Real Madrid mit Baumgartl. Eigentlich sollte er für die Königlichen nicht die nötige "Klasse" zu diesem Zeitpunkt besitzen, aber das ist nun mal FIFA :sarcastic:

Wenn es sportlich weiterhin so gut läuft, könnte das seit langem mal wieder eine ruhige Saison für den VFB werden

PS: Die meisten machen immer so 3-5 Spiele, da man sonst zu lange braucht für die gesamte Saison und man ja auch deutlich mehr spielt, wenn man einmal angefangen hat. So hast du auch mehr Stoff für die Berichte und brauchst nicht jeden Tag einen neuen zu posten. Wird nämlich auch mit dem Feedback schwer, wenn man jeden Tag einen bringt, da nicht alle immer online sind und somit den Bericht oder die Berichte sehen

Genau auf sowas wollte ich hinaus :yes: Danke dir, werde ich mir zu Herzen nehmen :good:

RichardBarcelona
27.01.2016, 21:42
Toller Auftakt mit zwei Siegen gegen Köln und den HSV. Hinten noch ohne Gegentor, sieht schon mal gut aus. Bei der Spielanzahl stimme ich zu, kann durchaus etwas mehr sein, vielleicht noch die Ergebnisse und Bilder zentrieren, ist aber schon ein ordentlicher Ansatz.

Jony
27.01.2016, 22:13
Toller Auftakt mit zwei Siegen gegen Köln und den HSV. Hinten noch ohne Gegentor, sieht schon mal gut aus. Bei der Spielanzahl stimme ich zu, kann durchaus etwas mehr sein, vielleicht noch die Ergebnisse und Bilder zentrieren, ist aber schon ein ordentlicher Ansatz.

Danke dir, ja bei der Gestaltung habe ich sicherlich noch Verbesserungsbedarf, arbeite auch schon an einer besseren Darstellung und Scoreboard etc.

Hätte vielleicht auch jemand Vorschläge, was ich noch außerhalb des Platzes einbauen könnte? Habe auf jeden Fall noch ein paar Interviews und immer wieder Blickpunkte auf bestimmte Spieler zu gegebenen Anlässen vor, aber was könnte ich denn noch so einbauen bezüglich Hintergrundgeschichten?

LiLCheesy91
27.01.2016, 22:51
Danke dir, ja bei der Gestaltung habe ich sicherlich noch Verbesserungsbedarf, arbeite auch schon an einer besseren Darstellung und Scoreboard etc.

Hätte vielleicht auch jemand Vorschläge, was ich noch außerhalb des Platzes einbauen könnte? Habe auf jeden Fall noch ein paar Interviews und immer wieder Blickpunkte auf bestimmte Spieler zu gegebenen Anlässen vor, aber was könnte ich denn noch so einbauen bezüglich Hintergrundgeschichten?

da gibt es immer viele Ideen ...

1. bei unbekannteren SPielern ein kurzes Portrait
2. irgendwelche Skandale einbauen (unzufriedene Spieler)
3. Interviews
4. Dialoge mit anderen Trainern
5. Gedankengänge des Trainers

das waren nur ein paar Beispiele, wie du siehst gibt es da sehr viel Raum für die verschiedensten Berichte nebenbei

MW2020
28.01.2016, 09:17
leider kann ich die Bilder nicht sehen...geht es mir als einzigen so? anscheinend! textlich ist das aber sehr gut muss ich sagen...für nebenstorys musst du nur in andere Storys reinschauen.....mein Vorredner hat dir eh schon ein paar Sachen aufgezeigt...es ist aber der Kreativität keine grenze gesetzt...also bitte leb dich aus und überrasche uns :yes:

GAD777
28.01.2016, 09:19
leider kann ich die Bilder nicht sehen...geht es mir als einzigen so? anscheinend!

Nein, ich kann die Bilder auch nicht sehen, was sehr schade ist... hab ich hier als Feedback schon mal reingeschrieben :yes: ... hat sich aber leider nichts geändert!

Jony
28.01.2016, 18:50
Tag ihr zwei, erstmal danke für euer FB :good:
Tut mir leid wegen den Bildern, nachher müsste der nächste Part kommen und ich versuche es mal mit img. Wenn das klappt, aktualisiere ich auch die restlichen Bilder.
Und 777 sorry, das muss ich überlesen haben... :shok:

Jony
28.01.2016, 22:04
http://abload.de/img/linecwuuv.jpg


http://abload.de/img/frankfurt_scoreboardbek1y.jpg

http://abload.de/img/frankfurt_spielverlauaxjm3.jpg

http://abload.de/img/frankfurt_bildnsksj.jpg

http://abload.de/img/frankfurt_sdsihjgi.jpg

http://abload.de/img/trennlinief7xoe.jpg


http://abload.de/img/hertha_scoreboard81kie.jpg

http://abload.de/img/hertha_spielverlaufuwj8m.jpg

http://abload.de/img/hertha_bildznkdc.jpg

http://abload.de/img/hertha_sdsockp7.jpg

http://abload.de/img/trennlinief7xoe.jpg


http://abload.de/img/schalke_scoreboardxqjtr.jpg

http://abload.de/img/schalke_spielverlaufm1jgc.jpg

http://abload.de/img/schalke_sdstik2k.jpg

http://abload.de/img/schalke_bildexjyd.jpg

http://abload.de/img/trennlinief7xoe.jpg


http://abload.de/img/hannover_scoreboardq0k65.jpg

http://abload.de/img/hannover_spielverlauf2ujdq.jpg

http://abload.de/img/hannover_bildt3jin.jpg

http://abload.de/img/hannover_sdsvfj3i.jpg

http://abload.de/img/trennlinief7xoe.jpg


http://abload.de/img/tabelle6spieltagebjpve.jpg


Danke geht natürlich an alle die FB gegeben haben und mir weiterhelfen wollen, diese Managerstory voranzutreiben.
Wie gesagt, ich habe mich an ein paar grafischen Verbesserungen versucht, Scoreboard ist inspiriert von Capitano. :D
Nach einigem Hickhack hab ich die Bilder endlich hinbekommen :D
Tut mir leid für die Unschärfe auf den roten Balken, habe keine Erklärung dafür...

Ich hoffe, es hat euch gefallen ;)

Quellen: fnp.de, sportschau.de, swr.de, kurier.at

soerenfcn
28.01.2016, 23:21
Mal wieder eine VfB-Karriere also hier. ;) Bis jetzt läuft es bei dir ja ganz gut. Das Design ist schlicht, weiß aber zu gefallen. Zu mal es ja passend zu den Stuttgarter Vereinsfarben ist. Was ich cool finde, ist der Spieler des Spiels Abschnitt, der wirklich sehr ausführlich und gut ist. Viel Erfolg weiterhin. :yes:

Black_Tiger
28.01.2016, 23:46
Freut mich das noch einer den VfB gewählt hat und bin gespannt was passiert der Saisonauftakt kann sich sehen lassen, wichtige Spieler mit Vertragsverlängerungen ausgestattet,:good: aber leider Baumgartl verkauft kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.:shok: Und ich verfolge ja ein ganz anderes Szenario, den VfB nach dem Abstieg wieder in die erste Liga zu bugsieren.

LiLCheesy91
29.01.2016, 21:30
bisher gute Ergebnisse bei den Schwaben, das lässt auf eine ruhige Saison hoffen. Design ist in Ordnung und vor allem übersichtlich :good:

Jony
30.01.2016, 11:26
Mal wieder eine VfB-Karriere also hier. ;) Bis jetzt läuft es bei dir ja ganz gut. Das Design ist schlicht, weiß aber zu gefallen. Zu mal es ja passend zu den Stuttgarter Vereinsfarben ist. Was ich cool finde, ist der Spieler des Spiels Abschnitt, der wirklich sehr ausführlich und gut ist. Viel Erfolg weiterhin. :yes:

Danke dir :good: Ja, die Farben sind natürlich bewusst gewählt, dass es nicht das Anspruchvollste aller Designs ist, ist mir auch klar, ich tue zu was ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten im grafischen Bereich zustande bin :D


Freut mich das noch einer den VfB gewählt hat und bin gespannt was passiert der Saisonauftakt kann sich sehen lassen, wichtige Spieler mit Vertragsverlängerungen ausgestattet,:good: aber leider Baumgartl verkauft kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.:shok: Und ich verfolge ja ein ganz anderes Szenario, den VfB nach dem Abstieg wieder in die erste Liga zu bugsieren.

Das mit Baumgartl wird mich ja echt noch ewig verfolgen... :D Aber ich kam irgendwie noch nie richtig mit ihm klar, Sama sagt mir viel mehr zu.
Und ja, die Vertragsverlängerungen waren extrem wichtig, vor allem Didavi und Harnik, dass die mir nicht für lau weggeschnappt werden... Es gibt leider auch schon einen Vertragsverweigerer, aber mehr dazu im nächsten Part. ;)



bisher gute Ergebnisse bei den Schwaben, das lässt auf eine ruhige Saison hoffen. Design ist in Ordnung und vor allem übersichtlich :good:

Dankeschön, das einzige was mich noch nervt ist diese dämliche Unschärfe, wie gesagt, keine Ahnung warum die da auftauchen muss...
Ja, läuft bisher richtig gut für mich, mal sehen wie lange ich das durchhalten kann...



So und an alle die die bisherigen Bilder nicht sehen konnten: schaut bitte jetzt noch mal nach, hab alles geändert und sie müssten jetzt allen angezeigt werden ;)

GAD777
30.01.2016, 13:49
So und an alle die die bisherigen Bilder nicht sehen konnten: schaut bitte jetzt noch mal nach, hab alles geändert und sie müssten jetzt allen angezeigt werden ;)


Ja, jetzt kann man alle Bilder sehen :good:

Jony
30.01.2016, 14:09
Ja, jetzt kann man alle Bilder sehen :good:

Alles klar, dann bin ich beruhigt. :)

Trainerfuchs
31.01.2016, 12:37
Hui, der VfB war auch in meiner engeren Auswahl für eine Karriere. Umso mehr freut es mich, dass du eine am laufen hast. Der Saisonstart ist ja mal mehr als positiv verlaufen, vielleicht bist du ja genau der richtige Trainer für die jungen Wilden aus dem Schwabenland. Das Design ist sehr ansprechend und gefällt mir ausgesprochen gut!

Humbratis
31.01.2016, 19:58
Interessant, daß du im letzten Teil 3(!) Heimspiele hintereinander hattest? Oder war das ein Fehler in der Darstellung? Auf jeden Fall sportlich ganz ordentlich mti Siegen gegen Frankfurt und in Hannover - dazu ein Remis gegen Schalke - aller Ehren wert. Einzig gegen Hertha gibt es eine Niederlage...

Edouard1990
01.02.2016, 15:44
Alexandruuuuuuuu Maxiiiiim. :yahoo:
Dein Stuttgart schlägt sich echt grandios und zeigt tolle Leistungen. Mir gefällt die Story hier immer besser, mit dem Scoreboard hast du nochmal upgegradet, gute Arbeit.

RichardBarcelona
01.02.2016, 18:41
Gute Arbeit bis hierhin und Wahnsinnsergebnisse, die man in Stuttgart wohl schon gar nicht mehr gewohnt ist. Mit dem Scoreboard hast du auch gute Arbeit geleistet.

Jony
01.02.2016, 21:43
Hui, der VfB war auch in meiner engeren Auswahl für eine Karriere. Umso mehr freut es mich, dass du eine am laufen hast. Der Saisonstart ist ja mal mehr als positiv verlaufen, vielleicht bist du ja genau der richtige Trainer für die jungen Wilden aus dem Schwabenland. Das Design ist sehr ansprechend und gefällt mir ausgesprochen gut!

Dankeschön, ja habe diese Karriere selbst als zweite VfB-Karriere hier reingebracht ohne Black_Tigers Karriere bemerkt zu haben. Zum Glück hat er einen ganz anderen Ansatz :D



Interessant, daß du im letzten Teil 3(!) Heimspiele hintereinander hattest? Oder war das ein Fehler in der Darstellung? Auf jeden Fall sportlich ganz ordentlich mti Siegen gegen Frankfurt und in Hannover - dazu ein Remis gegen Schalke - aller Ehren wert. Einzig gegen Hertha gibt es eine Niederlage...

Danke dir erst mal ;)
Haha Mist, hat doch jemand gemerkt :cool: Ja da hab ich was vertauscht, gegen Hertha müsste auswärts gewesen sein... Ups.. :D



Alexandruuuuuuuu Maxiiiiim. :yahoo:
Dein Stuttgart schlägt sich echt grandios und zeigt tolle Leistungen. Mir gefällt die Story hier immer besser, mit dem Scoreboard hast du nochmal upgegradet, gute Arbeit.

Danke dir :)
Ja der geht richtig ab, von Didavi bin ich eigentlich ziemlich enttäuscht bis jetzt, genau wie von Kostic, dafür scheint eben der Stern von Maxim (und auch von Harnik) umso heller ;)


Gute Arbeit bis hierhin und Wahnsinnsergebnisse, die man in Stuttgart wohl schon gar nicht mehr gewohnt ist. Mit dem Scoreboard hast du auch gute Arbeit geleistet.

Danke auch dir :) Ja, die Ergebnisse passen mir eigentlich gar nicht, wird nämlich noch schlimmer :pardon:
Dabei spiele ich schon auf Legende, und dauernd zu gewinnen und gleich Champions League Kandidat mit Stuttgart zu sein schadet der Story, finde ich zumindest. Allerdings muss man sich nur mal Leicester anschauen (ja ich weiß, das wird dauernd als Beispiel hier benutzt :D ) und wenn das in FIFA passieren würde, würde auch jeder sagen das wird nie passieren... Bin da also etwas zwiegespalten...
Wobei natürlich auch noch die Frage ist, wie lange ich mich so halten kann, es kann ja auch wieder alles kippen, also mal abwarten.


Nächster Part kommt leider erst morgen, war eigentlich für jetzt geplant, aber die Deutsche Bahn musste sich natürlich wieder im passenden Moment einen Patzer leisten und ich bin grade erst nach Hause gekommen, wobei ich noch einige andere Sachen um die Ohren habe momentan...

MW2020
01.02.2016, 23:06
zwei VFB und zwei BVB Storys nun hier am Start...wird schwer das man da nicht durcheinanderkommt....bilder sind jetzt ersichtlich...Darstellung ist gut....viel spaß also nun bei deiner Managerstory hier :good:

DZehn
02.02.2016, 00:03
Ich find es immer angenehm zu sehen, wenn eine Steigerung zu sehen ist. Das ist bei dir der Fall, Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Und dazu passt das Sportliche auch, 13 Punkte aus sechs Spielen ist stark. Allerdings befürchte ist, dass es nur eine Momentaufnahme sein wird. Aber vielleicht belehrst Du mich eines besseren :P

IFurai
02.02.2016, 04:17
Deine Texte gefallen mir sehr und sind auch von der Länge her passend. Die Balken sind zwar irgendwie unscharf aber die Grunddarstellung hat Potential. Im Text gegen die Eintracht hast du die Zeitangabe immer mit (xx.) angegeben, danach "in der xx. Minute" finde die erste Variante interessant, da man so das monotone "in der etc." umgeht, gefällt mir jedenfalls besser und könnte auch bei mir Einzug finden;)
Weiter so.

Jony
02.02.2016, 18:34
zwei VFB und zwei BVB Storys nun hier am Start...wird schwer das man da nicht durcheinanderkommt....bilder sind jetzt ersichtlich...Darstellung ist gut....viel spaß also nun bei deiner Managerstory hier :good:

Danke dir :) wie schon gesagt, ich hab das zu spät gesehen und hab extra gefragt, ob ich weitermachen soll ;)
Ja hab die Bilder jetzt hochgeladen, davor waren sie von der Festplatte, und jetzt mit img code funktioniert es zum Glück :D


Ich find es immer angenehm zu sehen, wenn eine Steigerung zu sehen ist. Das ist bei dir der Fall, Du bist definitiv auf dem richtigen Weg. Und dazu passt das Sportliche auch, 13 Punkte aus sechs Spielen ist stark. Allerdings befürchte ist, dass es nur eine Momentaufnahme sein wird. Aber vielleicht belehrst Du mich eines besseren :P

Danke dir :) ja, wie ebenfalls schon gesagt, ich hoffe es ehrlich gesagt dass das eine Momentaufnahme ist :D
Aber warte mal ab...


Deine Texte gefallen mir sehr und sind auch von der Länge her passend. Die Balken sind zwar irgendwie unscharf aber die Grunddarstellung hat Potential. Im Text gegen die Eintracht hast du die Zeitangabe immer mit (xx.) angegeben, danach "in der xx. Minute" finde die erste Variante interessant, da man so das monotone "in der etc." umgeht, gefällt mir jedenfalls besser und könnte auch bei mir Einzug finden;)
Weiter so.

Danke auch dir :) ja, genau denselben Gedankengang hatte ich nämlich auch ;) Das mit den Balken tut mir echt leid, wenn ich das bearbeite ist das alles noch superscharf, aber sobald ich es speichere wird es unscharf...



Gleich dürfte der nächste Teil online kommen wenn alles glatt läuft ;)

Jony
02.02.2016, 19:11
http://abload.de/img/linehbjpi.jpg


http://abload.de/img/agladbach_ascoreboard16jvl.jpg

Der Trend zeigt nach unten. Gegen die Borussia aus Gladbach musste man eine 0:1-Niederlage hinnehmen, und das auch noch hochverdient. Dabei fing alles so gut an: die erste halbe Stunde gehörte klar dem VfB, doch Ginczek brachte in der Sturmspitze nichts zustande. Nach der Halbzeitpause legte Gladbach dann aber sofort los: in der 48. zischte ein Kopfball von Raffael knapp drüber, in er 53. scheiterte Hazard an der Latte, aber Stindl erzielte dann mit einem humorlosen Flachschuss in der 58. Minute den Führungstreffer. Gladbach schaltete dann einen Gang zurück, in der 74. hätte Didavi die Schwaben in Führung bringen müssen, doch Sommer zeigte einen seiner starken Reflexe. Gladbach hätte auch 1-2 Tore mehr schießen können, aber der wieder stark spielende Langerak hielt die Schwaben ein ums andere Mal noch im Spiel. So stand am Ende dann ein verdienter Sieg für die Borussia zubuche, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.


http://abload.de/img/agladbach_cbildwmkam.jpg
Die Gladbacher spielten stark auf und gewannen verdient mit 1:0


Spieler des Spiels – Mitchell Langerak (7,7)
Die Gladbacher scheiterten nicht nur an ihrem eigenen Pech beim Torabschluss – oft genug war es einmal mehr der Australier, der den Schwaben die Möglichkeit auf einen Punktgewinn sehr lange offen hielt. Dass von sieben Schüssen auf sein Tor nur einer reinging, dürfte auch die Tyton-Bevorzuger verstummen lassen. Fürs erste. Denn Kramny will dem Polen weiterhin seine Chancen einräumen, sagte nach dem Spiel dazu jedoch nur lapidar: „Er wird spielen. Wann und gegen wen weiß ich nicht, aber er wird spielen.“ Zurzeit spielt aber nur einer, und das ist durchaus verständlich nach der heutigen Leistung...


http://abload.de/img/trennlinie8ykgg.jpg



http://abload.de/img/bingolstadt_ascoreboa19kkh.jpg

Der VfB musste sich heute vom Abwärtstrend befreien – und genau das tat die Kramny-Elf. Das Spiel zwischen dem Verein mit den wenigsten Gegentore (VfB, 4) und dem Team mit den wenigsten geschossenen Toren (Ingolstadt, 5) konnte der VfB souverän für sich entscheiden. Bereits in der 4. Minute legten die Stuttgarter mächtig los: Maxim und Nordtveit im hervorragenden Zusammenspiel lassen die Ingolstädter Abwehr alt aussehen, und Maxim schließt zum Führungstreffer eiskalt ab. Der Audi-Klub war stets bemüht, aber seine fussballerische Limitation trat immer öfter zum Vorschein. In der Offensive kam es zu vielen vermeidbaren Ballverlusten, während der VfB sich munter durch die gegnerische Verteidigung kombinierte und ansehnlichen Offensiv-Fußball zeigte, der in letzter Zeit ja so oft vermisst wurde. Es war ein Wunder, dass es nach 45 Minuten erst 1:0 stand, danach lief es genau gleich ab. Der VfB spielte um Längen besser, zentraler Dreh- und Angelpunkt war der Rumäne Maxim, der heute zusammen mit seinem bisherigen Konkurrent Didavi spielte, allerdings dafür auch nach außen ausweichen musste. Und so kam es wie es kommen musste: der eingewechselte Kravets legte auf, als Ginczek in der 74. das Spiel entschied. Werner hätte in der 86. noch auf 3:0 erhöhen können, wurde im Abschluss aber zu sehr bedrängt.


http://abload.de/img/bingolstadt_cbildfxkyo.jpg
Funktionieren auch zusammen: Daniel Didavi und Alexandru Maxim

Spieler des Spiels - Havard Nordtveit 8,7

Der Norweger zeigte eine wirklich beeindruckende Leistung gegen die chancenlosen Schanzer. Vor dem 1:0 führte er zusammen mit dem ebenfalls sehr starken Maxim die gesamte Abwehr der Gegner vor und bereitete dann schließlich den Treffer des Rumänen vor. Die ganze Partie über blieb der Ex-Gladbacher konstant sicher und ordnete das Suttgarter Aufbauspiel von hinten heraus. Immer wieder waren gute Pässe von ihm in die Schnittstellen zu sehen, die die Offensivspieler ständig neu aufrissen. Der Norweger scheint in Stuttgart angekommen zu sein und hat sich bestens integriert.

http://abload.de/img/trennlinie8ykgg.jpg


http://abload.de/img/choffenheim_ascoreboa6hkk6.jpg

Es ging auswärts zum Lokalrivalen nach Sinsheim, und der VfB braucht sich bis jetzt wirklich nicht verstecken, läuft es doch sehr gut bis jetzt. Gegen 1899 schickte Kramny dann auch zum ersten Mal den bisherigen Reservisten Przemyslaw Tyton auf’s Feld. Und der wurde auch sofort gefordert: in der Anfangsphase war die TSG um einiges besser als eher zurückhaltende Stuttgarter und Tyton wurde zu einigen Glanztaten gezwungen, machte seine Sache aber hervorragend. Umso bitterer war dann sein katastrophaler Fehler vor dem 1:0, als er nach einer Ecke zunächst rauskam, dann zögerte und so Polanski frei zum Abschluss kommen ließ. Auch die zweite Hälfte gehörte zunächst den Badenern, Kramny musste handeln und brachte Kravets und Harnik. Und er hatte ein goldenes Händchen: in der 71. konnte Kravets nach einem starken Pass von Harnik überraschend ausgleichen. Und die Schwaben setzten noch einen drauf: nachdem Hoffenheim gezwungen war, offensiver zu spielen, traf Harnik dann selbst nach einem Konter. Für Aufschrei sorgte noch ein Abseitstor von Schwegler, doch der Schiedsrichter hatte gute Sicht und entschied richtig. Der VfB bewies Moral und entschied das Derby dann schließlich für sich.

http://abload.de/img/choffenheim_cbildoskb8.jpg
Zeigte trotz des Patzers eine starke Leistung: Przemyslaw Tyton


Spieler des Spiels - Przemyslaw Tyton 8,6

Da ist es wieder, das Torwart-Dilemma. Der Pole war überragend, entschärfte in der 16. Minute einen Hundertprozentigen, in der 56. scheiterten direkt nacheinander Polanski, Rudy und Kuranyi an Tyton, und Trainer Huub Stevens schüttelte nur ungläubig den Kopf. Dem gegenüber stand jedoch auch der kapitale Fehler beim 0:1, als Tyton geistig kurz nicht auf dem Platz zu sein schien. Allerdings muss man zugeben, dass er so viele anderen Chancen vereitelte, dass man ihm den Bock eigentlich nicht anlasten kann, außerdem war dieser ja bekanntlich auch nicht spielentscheidend. Hingegen offenbarte der Pole jedoch bei seinen Großtaten auch immer wieder Defizite, was die Fangsicherheit anging, oft ließ er den Ball nur nach vorne abprallen, hatte dann aber Glück, dass seine Vorderleute schneller als die Hoffenheimer waren.
Sein Trainer wollte sich nach dem Spiel jedoch überraschend nicht zur Torwart-Diskussion äußern, man darf also gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.


http://abload.de/img/trennlinie8ykgg.jpg


http://abload.de/img/dleverkusen_ascoreboaqnktk.jpg

Bayer Leverkusen hieß der Gegner dieses mal, und es wurde eine ansprechende Leistung beider Teams geboten. Das Spiel wogte von Beginn an hin und her, der wieder im Kasten stehende Langerak musste sich bereits in der 8. Minute extrem lang machen, um einen Schuss von Lars Bender zur Ecke zu lenken. Andererseits war vor allem der starke Ginczek vorne sehr aktiv und forderte auf der Gegenseite Bernd Leno einiges ab. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel sehr ausgeglichen und es gelang keinem der beiden Teams wirklich, sich vom Gegner abzusetzen. Im zweiten Durchgang jedoch riss Bayer die Partie an sich und Langerak war der einzige der den Schwaben den Punkt festhielt. In der 82. hätte Kießling schließlich den Führungstreffer erzählen müssen, doch auch nachdem Langerak geschlagen war scheiterte der Angreifer am Pfosten und es blieb beim 0:0-Endstand.

http://abload.de/img/dleverkusen_cbild6nkuv.jpg
Keines der beiden Teams konnte das umkämpfte Match für sich entscheiden

Spieler des Spiels - Mitchell Langerak (7,7)
Dieses Mal stand wieder der Australier im Tor, und er bewies eindrucksvoll, warum. Das glückliche Unentschieden war einzig und allein ihm zu verdanken, die eigentlich hochkarätige Bayer-Offensive um Kießling, Chicharito und Bellarabi scheiterte jedoch wieder und wieder, Langerak hatte einen besonders guten Tag erwischt. Auch dieses Mal wollte Kramny sich nicht zur Torwart-Diskussion äußern, Langeraks Rivale Tyton dürfte über die beeindruckende Leistung des Ex-Dortmunders allerdings kaum erfreut sein.

http://abload.de/img/trennlinie8ykgg.jpg

+++++News+++++
„Mir reicht’s!“ – Tyton vor dem Absprung?
http://abload.de/img/tyton24u92.jpg

Der polnische Neuzugang soll im Winter schon wieder den Verein verlassen wollen. Im gestrigen Training soll es zu einer unschönen Szene zwischen Kramny, Langerak und dem Polen gekommen sein. Dabei soll der bisherige Ersatz-Keeper mit den Worten „Mir reicht’s!“ den Trainingsplatz verlassen haben, nachdem er mit seinem Rivalen Langerak aneinandergeraten war. Im Anschluss meinte VfB-Coach Kramny dazu nur: „Er ist nicht zufrieden mit seiner derzeitigen Situation. Im Training hat er nach etwas Kritik überreagiert, da staut sich ja auch so einiges auf mit der Zeit. Wir arbeiten an einer einvernehmlichen Lösung."
Der Pole hatte sich zunächst mit seiner Rolle als Nummer 2 hinter dem australischen Nationaltorwart Mitchell Langerak abgefunden und kam sogar gegen 1899 Hoffenheim zu einem Einsatz, den er abgesehen von einem Patzer, der jedoch auch das 0:1 zur Folge hatte, recht souverän meisterte. Jetzt scheint Tyton seine Rolle jedoch nicht mehr zu akzeptieren, ob das mit seiner Leistung gegen die TSG zu tun hat?
Fakt ist in jedem Fall: der Kampf um das Stuttgarter Tor ist noch nicht entschieden, sowohl Langerak als auch Tyton wollen sich durchsetzen. Der Australier wollte sich gestern nicht äußern.



http://abload.de/img/trennlinie8ykgg.jpg


http://abload.de/img/efrankfurt_ascoreboarx6jpe.jpg

DFB-Pokal! Gleich in der 1. Runde stand ein Duell gegen einen Erstligisten an. Die Eintracht kam am Anfang besser ins Spiel, zunächst scheiterte Alex Meier noch am Pfosten, dann jedoch brachte Oczipka eine starke Flanke von der Seite herein, die Aigner stark verwertete und dem heute spielenden Tyton keine Chance ließ (16.). Ob Tytons Einsatz mit seinem Auftritt im Training zuletzt zu tun hatte und es nun doch zu einer Wende in der Torwart-Frage kommt? Man kann nur spekulieren.
Zurück zum Spiel: der VfB zeigte eine starke Reaktion auf das Gegentor und schaltete auf offensiv. Der Ansturm der Schwaben wurde dann auch kurz vor der Halbzeit belohnt, als Maxim nach einer kuriosen Szene den Ball einschob (45+1.). Zuvor waren nacheinander zunächst sowohl Ginczek als auch Dié an Baumann gescheitert, beim dritten Nachschuss war der Keeper chancenlos. Auch die restliche Partie blieb der VfB überlegen, Kruse konnte dann in der 79. verdientermaßen die Führung nach einem schön anzusehenden Konter erzielen und Stuttgart somit den Achtelfinaleinzug sichern.


http://abload.de/img/efrankfurt_cbildxnjl2.jpg
Der VfB zeigte eine starke Reaktion und drehte einen Rückstand



Spieler des Spiels - Serey Dié 7,1

Der Ivorer spielte an Nordtveits Stelle, und er machte es hervorragend. Am Gegentor war er nicht beteiligt. Doch danach trug er mit seiner Dominanz und körperlichen Ausstrahlung dazu bei, dass die Offensive der Eintracht im folgenden recht zahnlos blieb, selbst der sonst so starke Alex Meier hatte das Nachsehen. Als Kramny den Ex-Baseler dann vorzeitig vom Feld nahm, bedankten sich die Fans mit Applaus für die Leistung von Dié.


http://abload.de/img/trennlinie8ykgg.jpg


http://abload.de/img/tabelle107nzkd.jpg


Quellen: spox.com, kicker.de, tagesspiegel.de, welt.de, focus.de, stuttgarter nachrichten.de

GAD777
02.02.2016, 19:25
Ah cool, es geht weiter beim VfB... zwei Siege (2:0 gegen Ingolstadt und 2:1 in Hoffenheim), dazu ein Unentschieden (0:0 in Leverkusen) und nur eine knappe Niederlage (1:2 in Mönchengladbach)... gute Ergebnisse für die Schwaben! Auch im DFB-Pokal konnte man sich Auswärts durchsetzen (2:1 in Frankfurt) und ins Achtelfinale einziehen... es gibt demnach kein Grund zur Klage und man ist voll im Soll! Auch die Geschichte Tyton vs. Kramny vs. Langerak hat mir gut gefallen... solche kleinen Nebenkriegsschauplätze sind immer wichtig und lockern eine Story auf... gute Idee, mal schauen was da noch kommt?! Echt schön, dass man die Bilder jetzt sehen kann... dein Schreibstil und der Aufbau der Story gefällt mir und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Stuttgart! Eine Tabelle wäre vielleicht noch gut!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

soerenfcn
02.02.2016, 21:00
Kann mich da nur anschließen. Die Ergebnisse passen. Dein Schreibstil ist auch leserlich und die Idee mit dem Streit ist auch ganz nett. Und ja, eine Tabelle wäre wirklich nicht schlecht :D
Drücke dir die Daumen dass es so gut weitergeht. ;)

LiLCheesy91
02.02.2016, 21:09
Wie mein Vorredner kann ich da nur zustimmen. Die Ergebnisse sind gerade für Stuttgart sehr gut und die Saison fängt positiv an. Die Frage ist nun, ob man weiterhin diese Konstanz besitzen wird oder wichtige Punkte liegen lässt. In dieser Form sollte man aber nichts mit dem Abstieg zutun haben.

Wenn Tyton wirklich geht, kann man daran nichts ändern, denke das man durchaus andere Optionen haben kann für eine gute Nr.2 :yes:

RichardBarcelona
03.02.2016, 14:39
Die meisten Spiele sind knapp, hin und wieder gibts auch Punkteverluste, denke, die Schwierigkeit passt im Großen und Ganzen so. Am Saisonanfang ist meine Form auch immer am besten, das pendelt sich aber mit der Zeit ein.

Jony
03.02.2016, 20:35
Ah cool, es geht weiter beim VfB... zwei Siege (2:0 gegen Ingolstadt und 2:1 in Hoffenheim), dazu ein Unentschieden (0:0 in Leverkusen) und nur eine knappe Niederlage (1:2 in Mönchengladbach)... gute Ergebnisse für die Schwaben! Auch im DFB-Pokal konnte man sich Auswärts durchsetzen (2:1 in Frankfurt) und ins Achtelfinale einziehen... es gibt demnach kein Grund zur Klage und man ist voll im Soll! Auch die Geschichte Tyton vs. Kramny vs. Langerak hat mir gut gefallen... solche kleinen Nebenkriegsschauplätze sind immer wichtig und lockern eine Story auf... gute Idee, mal schauen was da noch kommt?! Echt schön, dass man die Bilder jetzt sehen kann... dein Schreibstil und der Aufbau der Story gefällt mir und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Stuttgart! Eine Tabelle wäre vielleicht noch gut!

Viel Erfolg für die nächsten Partien :)

Vielen Dank :) Ja, bis jetzt läuft es echt mehr als gut, Tabelle habe ich total verpennt, werde ich morgen noch nachliefern :pardon:



Kann mich da nur anschließen. Die Ergebnisse passen. Dein Schreibstil ist auch leserlich und die Idee mit dem Streit ist auch ganz nett. Und ja, eine Tabelle wäre wirklich nicht schlecht :D
Drücke dir die Daumen dass es so gut weitergeht. ;)

Danke dir :)



Wie mein Vorredner kann ich da nur zustimmen. Die Ergebnisse sind gerade für Stuttgart sehr gut und die Saison fängt positiv an. Die Frage ist nun, ob man weiterhin diese Konstanz besitzen wird oder wichtige Punkte liegen lässt. In dieser Form sollte man aber nichts mit dem Abstieg zutun haben.

Wenn Tyton wirklich geht, kann man daran nichts ändern, denke das man durchaus andere Optionen haben kann für eine gute Nr.2 :yes:

Danke dir :) ja recht ungewöhnlich für den VfB zurzeit, aber ich hoffe auch dass ich da nix mit zu tun haben werde, mein persönliches Ziel mit einem solchen Kader ist Euro League, mal sehen ob das zu hoch gesteckt ist :D Zu Tyton sage ich mal noch nix :cool:



Die meisten Spiele sind knapp, hin und wieder gibts auch Punkteverluste, denke, die Schwierigkeit passt im Großen und Ganzen so. Am Saisonanfang ist meine Form auch immer am besten, das pendelt sich aber mit der Zeit ein.

Okay, danke dir, gut zu wissen, dann ändert sich das ja vielleicht noch, wobei der Aufwind ja auch nicht schlecht ist ;)



EDIT: Tut mir leid, habe zurzeit gesundheitliche Probleme, also wird es erst mal ne kurze Pause geben, nur ein paar Tage oder so. Bis dahin!

Trainerfuchs
03.02.2016, 21:47
Vorne weg: Fliegenfänger Tyton kannst du gerne abgeben, den brauchst du nicht :D Ansonsten echt starke Ergebnisse, insbesondere der Punktgewinn gegen Leverkusen und die knappe Niederlage gegen Mönchengladbach deuten auf eine erfolgreiche Saison hin.

Humbratis
03.02.2016, 22:38
Die Siege gegen Ingolstatd und im "Derby" gegen Hoffenheim verbuchen wir mal als Pflichtsiege :) Dazu ein 0:0 in Leverkusen, und in Gladbach knapp verloren. Immerhin im Pokal eine Runde weiter - wenn auch mit einem Sieg in Frankfurt - was ich natürlich nicht gerne sehe ;)

Black_Tiger
04.02.2016, 18:02
Es geht weiter bei den Schwaben, gegen Hoffenheim und Ingolsatdt gibt es drei Punkte, dazu gegen Frankfurt ein weiterkommen im Pokal, sehr schön. Neuzugang Kravets trifft auch.:good:Das Remis gegen Vizekusen ist ebenfalls extrem stark und gegen GLadbach gibt es auch nur ne knappe Niederlage, also bei den Schwaben läuft es, Tyton würde ich abgeben, hat gegen Langerak eh keine realistische Chance in Fifa.:D
Tabelle wäre echt noch toll, sonst passt so.:good:
Viel Erfolg für die nächsten Spiele und weiter so.:yes:

MW2020
04.02.2016, 22:11
7 Punkte aus 4 Spielen....das kann sich durchaus sehen lassen.....auch im cup eine runde weiter....die nebenstory mit tyson lockert alles ein wenig auf :good:

Edouard1990
07.02.2016, 18:01
Stuttgart ist weiter im Höhenflug, gute Ergebnisse, meistens knapp. Freut mich, dass Maxim so schön aufspielt bei dir, und es allgemein bei Stuttgart richtig gut läuft.

Dzagoev94
08.02.2016, 17:16
Wow, starker Beginn in die Saison, der VfB auf Platz zwei, so etwas sieht man doch gerne! Im Pokal gegen die Eintracht durchgesetzt, gibt sicherlich dankbarere Lose für die zweite Runde. Gefällt mir ganz gut bislang!

Jony
08.02.2016, 18:47
Die Siege gegen Ingolstatd und im "Derby" gegen Hoffenheim verbuchen wir mal als Pflichtsiege :) Dazu ein 0:0 in Leverkusen, und in Gladbach knapp verloren. Immerhin im Pokal eine Runde weiter - wenn auch mit einem Sieg in Frankfurt - was ich natürlich nicht gerne sehe ;)

Dankeschön für dein FB ;)
Tut mir sehr leid für deine Eintracht, aber ich wollte recht gern weiterkommen :D


Es geht weiter bei den Schwaben, gegen Hoffenheim und Ingolsatdt gibt es drei Punkte, dazu gegen Frankfurt ein weiterkommen im Pokal, sehr schön. Neuzugang Kravets trifft auch.:good:Das Remis gegen Vizekusen ist ebenfalls extrem stark und gegen GLadbach gibt es auch nur ne knappe Niederlage, also bei den Schwaben läuft es, Tyton würde ich abgeben, hat gegen Langerak eh keine realistische Chance in Fifa.:D
Tabelle wäre echt noch toll, sonst passt so.:good:
Viel Erfolg für die nächsten Spiele und weiter so.:yes:

Danke dir :)
Kravets spielt echt top, hat mich auch überrascht :D


7 Punkte aus 4 Spielen....das kann sich durchaus sehen lassen.....auch im cup eine runde weiter....die nebenstory mit tyson lockert alles ein wenig auf :good:

Danke! :)
Dass Mike Tyson sich in meine Nebenstory eingeschlichen hat, hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt :O


Stuttgart ist weiter im Höhenflug, gute Ergebnisse, meistens knapp. Freut mich, dass Maxim so schön aufspielt bei dir, und es allgemein bei Stuttgart richtig gut läuft.

Danke :)
Maxim ist echt einer der Leistungsträger geworden, keine Ahnung was mit Didavi auf einmal los ist...


Wow, starker Beginn in die Saison, der VfB auf Platz zwei, so etwas sieht man doch gerne! Im Pokal gegen die Eintracht durchgesetzt, gibt sicherlich dankbarere Lose für die zweite Runde. Gefällt mir ganz gut bislang!

Danke, freut mich dass es dir gut gefällt :)



An alle: Tabelle ist jetzt drin, morgen oder übermorgen sollte der nächste Part kommen, mal sehen ;)

Slim
09.02.2016, 12:56
Platz 2 momentan - cool!

Die Nebenstory mit Tython finde ich auch ganz cool aufgezogen - wobei ich mir einen Streit mit Langerak gar nicht vorstellen könnte. Wollte gerade schreiben - der tut doch keiner Fliege was zu Leide, aber dann ist mir das mit Lewandowski wieder eingefallen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1504/Bilder/robert-lewandoswki-600.jpg

-> auch Pole. :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Jony
09.02.2016, 13:17
Platz 2 momentan - cool!

Die Nebenstory mit Tython finde ich auch ganz cool aufgezogen - wobei ich mir einen Streit mit Langerak gar nicht vorstellen könnte. Wollte gerade schreiben - der tut doch keiner Fliege was zu Leide, aber dann ist mir das mit Lewandowski wieder eingefallen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1504/Bilder/robert-lewandoswki-600.jpg

-> auch Pole. :sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Hahahaha siehst du, da haben wir's :rofl: Der Langerak ist einfach ein kleiner Rassist, wenn's um Polen geht :sarcastic:

GAD777
09.02.2016, 14:53
Da ist ja das "Ding" (Tabelle) :good: ... sehr geil, Bremen und Stuttgart an der Spitze (die älteren werden sich an solche Zeiten sicherlich noch erinnern)... erst dann folgen die ganzen "Großen" wie München, Dortmund, Schalke, M'gladbach und Leverkusen... aber es sind erst zehn Spieltage vorbei und es wird sich bestimmt noch einiges ändern!

Einen ganz kleinen Fehler hast du drin :pardon: ... du schreibst Borussia Gladbach aber so werden die Fohlen nicht genannt... du kannst entweder Borussia Mönchengladbach oder Borussia M'gladbach schreiben aber nicht Borussia Gladbach... nur wenn du alles kurz und knapp schreibst dann kannst du Schalke, Gladbach, Lautern Pauli etc. schreiben... sorry für die Anmerkung aber das ist mir halt sofort aufgefallen!

Ansonsten freue ich mich auf deinen nächsten Bericht :)

Jony
09.02.2016, 15:17
Da ist ja das "Ding" (Tabelle) :good: ... sehr geil, Bremen und Stuttgart an der Spitze (die älteren werden sich an solche Zeiten sicherlich noch erinnern)... erst dann folgen die ganzen "Großen" wie München, Dortmund, Schalke, M'gladbach und Leverkusen... aber es sind erst zehn Spieltage vorbei und es wird sich bestimmt noch einiges ändern!

Einen ganz kleinen Fehler hast du drin :pardon: ... du schreibst Borussia Gladbach aber so werden die Fohlen nicht genannt... du kannst entweder Borussia Mönchengladbach oder Borussia M'gladbach schreiben aber nicht Borussia Gladbach... nur wenn du alles kurz und knapp schreibst dann kannst du Schalke, Gladbach, Lautern Pauli etc. schreiben... sorry für die Anmerkung aber das ist mir halt sofort aufgefallen!

Ansonsten freue ich mich auf deinen nächsten Bericht :)

Och ne das gibt's doch nicht... Klar, normal weiß ich das :dash1:

IFurai
09.02.2016, 17:41
Werder auf Platz 1 nach 10 Spieltagen ist auch mal was neues. Deine Ergebnisse sind ganz gut, gegen Gladbach und Leverkusen muss man als VFB nicht unbedingt Punkten und den Rest mehr oder weniger souverän bezwungen. Dein Torhüter Nebenschauplatz scheint langsam kritisch zu werden, ob da jemand im Winter flüchtet :D

Jony
12.02.2016, 19:07
Sorry Leute, an dieser Stelle sollten jetzt meine Berichte stehen. Leider habe ich's hinbekommen, dass jetzt alles weg ist und ich nochmal von vorne anfangen darf. Tut mir leid, meine Motivation ist jetzt erst mal um einiges gefallen und ich muss mal schauen, wann ich mich da wieder ransetze.

Humbratis
13.02.2016, 11:04
Ja, das kann ich gut nachvollziehen ... Ich hoffe, du motivierst dich und machst weiter :)

RichardBarcelona
13.02.2016, 21:49
Echt schade, ist aber verständlich, ist mir auch schon mal passiert, Verbindung abgekackt oder sonstwas, schreibe meine Berichte jetzt meistens vor, die Codes kennt man ja mit der Zeit auswendig und füge es dann ein. Oder wenn ich viel mit Farben arbeiten muss, kopier ich alles zur Sicherheit, bevor ich es abschicke.

Edouard1990
16.02.2016, 20:07
Das ist bitter, hoffe trotzdem, dass es bald weitergeht.

IFurai
17.02.2016, 00:20
Ist mir am Anfang 2 mal passiert, einmal hat mir die Speicherfunktion hier 1,5 std. gerettet. Ab und zu mach ich wenn ich hier schreibe per kürzel STRG & A (alles markieren) danach mit STRG & C (kopieren) einen Save in den Zwischenspeicher, sicher ist sicher:D

Jony
21.02.2016, 20:31
Sooo, nach einer dann doch etwas längeren Pause melde ich mich zurück, ich hab denke ich einfach etwas Abstand gebraucht. Also ab jetzt schreibe ich weiter, FB kommt morgen/übermorgen wieder :)

GAD777
11.03.2016, 17:01
Hier tut sich nichts mehr! Geschlossen!