PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creation Master 16



Seiten : [1] 2

Slim
06.01.2016, 07:25
Er ist da!

Creation Master 16 [Beta 1]
GUI based Editor for FIFA 16
A FIFA Master (http://fifa-master.com) project
WARNING! – Editing FIFA 16 could damage your installation of FIFA 16. It is strongly recommended that you make back-up of your FIFA 16 files before to start editing.
What’s new Country The National Team cannot be selected from the Country Page but you can do it from the Team Page. In this way you can mark as a National Team both a male and a female team. In the Country Page it is shown the male National Team only.
Team – Formation Each team must have its own formation. A team cannot use a generic formation.
When a new team is created the current team is used for presenting some data and, if the players are created, a roster with “similar players” is generated. Where similar player means a player with same age, role and nationality but a different look.
CM 16 support some of the automated features of the RevMod patch. For Teams it is possible to do the following:


Set the Adboard used for the team (if not specified for the tournament)
Set the ball used by the team (if not specified for the tournament)
Set the scarf used by supporters
Set the goal net when the team plays at home.
Set the manager (texture and model)

these features are available in game only if the RevMod patch is installed.
Player In CM 16 it is possible to set the Gender (male or female) and the “emotion” of the player.
Generic face system is completely different, generic textures cannot be modified. CM16 creates dynamically the face texture combining skin and facial hair for rendering in 3D.
A Fast Hair Selection button allows to quickly choose the hair type.
FIFA 16 supports specific tattoos for players.
Stadium Stadiums have only day and night versions (no sunset nor distinction between clear and overcast days).
Weather FIFA 16 supports 9 different types of weather and the probability can be set for each Country.
Competition – Tournament CM 16 support some of the automated features of the RevMod patch. For Tournaments it is possible to do the following:


Set the Adboard used for the team tournament
Set the ball used by the team tournament

These features are available in game only if the RevMod patch is installed.
Kit CM 16 support some of the automated features of the RevMod patch. For Kits it is possible to do the following:


Set a specific kit for a tournament

These features are available in game only if the RevMod patch is installed.
Formation Can be specified the audio.
Database Expansion For CM 16 the expansion of the database allows to have up to 2048 formations (instead of 1000) and up to 65536 player names (instead of 32000).
FAQs and Notes When using Open – FIFA 1X the program crashes or it appears the message “fifa.fat not found”
Probably you do not have a regular installation of FIFA , try using Open – Select All

Can CM16 open XBOX files ?
CM 16 is for editing PC version, XBOX is not supported.

When using CM16 I cannot see players or team previously modified with FIFA 16 internal editor. Why?
Editing with CM 16 and in-game editing are incompatible. This is not a bug, it is the way FIFA 16 works. When you start to edit with CM16 you should remove squad files from the folder Document\FIFA 16. You can make in-game editing on a version of FIFA modified with CM16 but, if you use CM16 again, you are going to lose all your in-game editing.
Can I import files from previous FIFA versions, like head models or textures ?
Some Rx3 files have a different format like for example head models and cannot be reused. Other like for example kit textures are different but still compatible.
I change the order of the bench players and save but, when I reopen, the order is not saved.
In the database all the bench players have the same description, there is no way to discriminate the order in the bench.

Some boots and some balls do not have a name but appear as a generic Shoes n. X or Ball n. Y.
Those are shoes (or balls) present in the game but not described by a string in the language database. You can add it.
Why can I only work with the default squads and not the updated ones?
CM modifies the default database of FIFA so every time you create your own squad file or download a squad update from EA, the game will use it instead of the default database and you cannot see your changes in game.
More: every time you modify the default database all the files created with a previous database become unusable and the game ask you if you want to delete

Which files I need to backup for my edited data to remain?
CM16 works with the files in these folders:
data\db
data\loc
dlc\dlc_FootballCompEng\dlc\FootballCompEng\data\c ompdata
License Creation Master 16 (CM16) is freeware and is provided ‘as-is’, without any expressed or implied warranty. In no event will the author(s) be held liable for any damages arising from the use of this software.
Credits Rev Mod Patch is a creation by Scouser09.
Decompression of lzma and EASF format is possible thanks to courtesy of Malloc84.

http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc8-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc7-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc6-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc5-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc4-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc3-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc2-150x150.jpg http://downloads.fifa-infinity.com/wp-content/uploads/2016/01/cc-150x150.jpg


the good, old creation master is back also this year !

I have not a lot of free time so this year i am quite late.
I also had to close the fifa master web site because i have no time to maintain it, now my tools will be hosted at

http://www.fifa-infinity.com/

by my friend damien.

Special thanks to malloc 84 that provided the decryption tools and to scouser09 for developing the revmod patch that, this year, is supported by cm16.

As usual please use this thread for feedback about the problems found in the beta version, not for other purposes.

The current version of cm 16 is beta 1

http://www.mediafire.com/download/0sj011qe3xhn3a3/setup_cm_16_beta_1.rar

btw. es ist scheinbar nötig das Tool als Administrator zu starten, da sonst eine Fehlermeldung aufploppt beim Starten/öffnen der Datenbank!

Falls sich der CM nicht öffnen lässt:

Habs

> Download DirectX End-User Runtimes (June 2010) from Official Microsoft Download Center

Das installieren hat geholfen.

Anamorph
06.01.2016, 10:47
Creation Master 16 Released

Download bei Fifa-Infinity (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/creation-master-16/)

Slim
06.01.2016, 10:49
arrgh, ich bekomm glech ne Fehlermeldung nach Einlesen der DB durch den CM16. Als Administrator installiert + exe gestartet:

http://fs5.directupload.net/images/user/160106/h6hcnkml.png



Die compobj.txt fehlt wie dort steht. Müsstest du in deinen .big Dateien finden! :)
Bzw. dein ganzer DLC / compdatas Ordner bestimmt, falls du keine Karrieremods o.ä. benutzt. Im Installationsordner vom CM habe ich heute früh gesehen, dass es einen Ordner "Templates" gibt. Ich glaube der beinhaltet einen dlc Ordner, wie er sein muss. Evtl. den einfach mal in dein FIFA kopieren. :)

Erfolgsmeldung von Vidchen... Mit dem EEP (der eben diese Compdata Files beinhaltet (aber natürlich verändert, wegen den neuen Ligen) funktioniert es:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t34.0-12/12498526_1234355583260320_906776801_n.jpg?oh=a3e11 12568dc58bb7c87a943b07f5926&oe=568F91E7

Vidchen
06.01.2016, 10:58
9826

So dann kann das modding ja endlich wieder starten:cool:

Anamorph
06.01.2016, 11:05
... bzw. dein ganzer DLC / compdatas Ordner bestimmt, falls du keine Karrieremods o.ä. benutzt. Im Installationsordner vom CM habe ich heute früh gesehen, dass es einen Ordner "Templates" gibt. Ich glaube der beinhaltet einen dlc Ordner, wie er sein muss. Evtl. den einfach mal in dein FIFA kopieren.


Jou, exakt das war´s

MERCÌ :hi:

Anamorph
06.01.2016, 12:37
interessanter neuer Reiter im CM :)

http://fs5.directupload.net/images/user/160106/zyouiavo.jpg

Slim
06.01.2016, 12:42
Von dem "Support" des Rev Mods hatte Rinaldo ja bereits geschrieben. Interessant! Gibt es vielleicht bei den Kits auch etwas ähnliches, um "schneller" CL/EL/Pokal Trikots usw. einzufügen?

Anamorph
06.01.2016, 12:46
Muss man mal intensiver durchchecken das Teil, stimmt.

Heintje
06.01.2016, 13:20
Hab keine Erfahrung mit CM.
Wenn man damit arbeitet greift der CM 16 ja auf die db zu oder? Versteh ich es richtig das nach Änderung der db dann zb eine neue Karriere gestartet werden muss?
Obwohl bei Grafiken ja nie eine neue Karriere gestartet werden musste..
Sorry für die Frage..

Hennes111
06.01.2016, 13:25
Hi zusammen,

bei mir werden bei den Mainz Trikots die Spielernamen nicht angezeigt, obwohl die sie im CM passen (Position, Farbe, etc.) Hat da jemand ne Idee? :ireful:
Danke!

Slim
06.01.2016, 13:32
Hast du vielleicht einen Specificfont oder sowas zugewiesen?

---------- Neuer Beitrag um 13:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:29 ----------


Hab keine Erfahrung mit CM.
Wenn man damit arbeitet greift der CM 16 ja auf die db zu oder? Versteh ich es richtig das nach Änderung der db dann zb eine neue Karriere gestartet werden muss?
Obwohl bei Grafiken ja nie eine neue Karriere gestartet werden musste..
Sorry für die Frage..



Hab keine Erfahrung mit CM.
Wenn man damit arbeitet greift der CM 16 ja auf die db zu oder? Versteh ich es richtig das nach Änderung der db dann zb eine neue Karriere gestartet werden muss?
Obwohl bei Grafiken ja nie eine neue Karriere gestartet werden musste..
Sorry für die Frage..

Richtig. Es gab in FIFA 15 zumindest ein paar Ausnahmen. Beispielsweise konnte man neue Trikotslots (3rd Kit zum Beispiel) hinzufügen ohne das was passierte. Hast du, aber zum Beispiel einen neuen Spieler hinzugefügt, dann ist dir die Karriere abgeschmiert. Wie das in FIFA 16 ist, muss man testen. Mit Kopien der .db Datei kannst du das ganze im Normalfall umgehen. Sprich wenn du dann die alte Karriere wieder spielen willst.........alte DB in fifa_ng_db.db umbenennen.

grinsmonster
06.01.2016, 13:34
Ich habe die txt datei nach der er fragt aus fifa 15 genommen und es funktioniert

astraking1981
06.01.2016, 13:41
Ich muss sagen danke für den hinweis.....:good:Bei mir funktioniert es ohne probleme:cool:musste nix machen ging so....Jetzt noch der facemaster top;):good:

Anamorph
06.01.2016, 13:46
Hi zusammen,

bei mir werden bei den Mainz Trikots die Spielernamen nicht angezeigt, obwohl die sie im CM passen (Position, Farbe, etc.) Hat da jemand ne Idee? :ireful:
Danke!
Der CM hat mit den RevMod nichts zu tun! Was specific ... oder in deiner teamxxx.lua steht, liest der CM nicht ein, er geht rein nach DB und RX3 Files. Ergo musst Du bei den kitnumbers einen Fehler haben oder in der team_lua den falschen Farbwert.

Hennes111
06.01.2016, 13:51
Der CM hat mit den RevMod nichts zu tun! Was specific ... oder in deiner teamxxx.lua steht, liest der CM nicht ein, er geht rein nach DB und RX3 Files. Ergo musst Du bei den kitnumbers einen Fehler haben oder in der team_lua den falschen Farbwert.

Ah ok, das stimmt natürlich...
Mein lua-Code schaut so aus:

assignKitDetails(169,0,269,"fafafa",-1,-1,1,44,-1,3)--Home v1
assignKitDetails(169,1,269,"003bb3",-1,-1,1,41,-1,3)--Away v1
assignKitDetails(169,3,269,"fafafa",-1,-1,1,41,-1,0)--Third
assignKitDetails(169,7,269,"fafafa",-1,-1,1,41,-1,3)--Home v2
assignKitDetails(169,8,269,"003bb3",-1,-1,2,42,-1,3)--Away v2

assignKitDetails(169,2,269,"fafafa",-1,-1,2,41,-1,3) --GK Schwarz
assignKitDetails(169,12,269,"1a1a1a",-1,-1,2,41,-1,4) --GK Giftgrün
assignKitDetails(169,22,269,"fafafa",-1,-1,1,41,-1,4) --GK Mttelblau

assignGKKit(169,0,{2,12})
assignGKKit(169,1,{22,2})
assignGKKit(169,3,{12,22})

Im Ordner Jerseyfont ist aber keine Datei mit der ID 269. Wahrscheinlich ist das der Fehler oder?
Hast du eventuell die Schrift vom Mainztrikot?

BlackEmperor
06.01.2016, 13:55
Man kann mit dem Internal Master die Datei einer beliebigen Karriere öffnen und schauen, welche Tabellen dort sind. Ändert man irgendeine der Tabellen in der DB, muss eine neue Karriere gestartet werden, alles andere sollte safe sein, denke ich. Die teamkits Tabelle z.B. wird in Karrierespeicherständen nicht verwendet, daher ist es möglich, neue Kittypes hinzuzufügen und seine Karriere zu behalten.

Grafiken können problemlos hinzugefügt werden, sofern man die DB relevanten Sachen nicht auch noch ändert.
Hier mal ein Beispielscreen von einer Karriere, die im IM geöffnet ist.
9831
Links sieht man die ganzen Tabellen, die sowohl in der DB als auch in der Karriere vorkommen und fürs Editing relevant sind (im DB1 Tab sind z.B. die ganzen "career_..." Tabellen drin, die man beim Modden aber nie braucht).

Anamorph
06.01.2016, 13:58
Ah ok, das stimmt natürlich...
Mein lua-Code schaut so aus:

assignKitDetails(169,0,269,"fafafa",-1,-1,1,44,-1,3)--Home v1
assignKitDetails(169,1,269,"003bb3",-1,-1,1,41,-1,3)--Away v1
assignKitDetails(169,3,269,"fafafa",-1,-1,1,41,-1,0)--Third
assignKitDetails(169,7,269,"fafafa",-1,-1,1,41,-1,3)--Home v2
assignKitDetails(169,8,269,"003bb3",-1,-1,2,42,-1,3)--Away v2

assignKitDetails(169,2,269,"fafafa",-1,-1,2,41,-1,3) --GK Schwarz
assignKitDetails(169,12,269,"1a1a1a",-1,-1,2,41,-1,4) --GK Giftgrün
assignKitDetails(169,22,269,"fafafa",-1,-1,1,41,-1,4) --GK Mttelblau

assignGKKit(169,0,{2,12})
assignGKKit(169,1,{22,2})
assignGKKit(169,3,{12,22})

Im Ordner Jerseyfont ist aber keine Datei mit der ID 269. Wahrscheinlich ist das der Fehler oder?
Hast du eventuell die Schrift vom Mainztrikot?
keine die so benannt ist?:

specficfont_169_0_0.ttf

Hinweis: *.otf Font nimmt Fifa nicht

____________________

Wenn nein, dann würde der font_269 greifen, das stimmt.

Hennes111
06.01.2016, 14:08
keine die so benannt ist?:

specficfont_169_0_0.ttf

Hinweis: *.otf Font nimmt Fifa nicht

____________________

Wenn nein, dann würde der font_269 greifen, das stimmt.

Ne leider habe ich keins von beiden in dem Ordner.
Bei mir sind irgendwie ziemlich wenig Dateien drin... Auch von den anderen Buli Verienen sind nicht alle Fonts da, obwohl ich alle Kitpacks installiert habe. Anscheinend habe ich irgendwann den Ordner vielleicht mal gelöscht..?!? :dash1:

Anamorph
06.01.2016, 14:15
Ne, den habe ich nicht. sorry.

Andy
06.01.2016, 14:17
Man kann mit dem Internal Master die Datei einer beliebigen Karriere öffnen und schauen, welche Tabellen dort sind. Ändert man irgendeine der Tabellen in der DB, muss eine neue Karriere gestartet werden, alles andere sollte safe sein, denke ich. Die teamkits Tabelle z.B. wird in Karrierespeicherständen nicht verwendet, daher ist es möglich, neue Kittypes hinzuzufügen und seine Karriere zu behalten.

Grafiken können problemlos hinzugefügt werden, sofern man die DB relevanten Sachen nicht auch noch ändert.
Hier mal ein Beispielscreen von einer Karriere, die im IM geöffnet ist.
9831
Links sieht man die ganzen Tabellen, die sowohl in der DB als auch in der Karriere vorkommen und fürs Editing relevant sind (im DB1 Tab sind z.B. die ganzen "career_..." Tabellen drin, die man beim Modden aber nie braucht).


das stimmt in Fifa 16 so nicht ganz, die meisten Tabellen, die in der Save enthalten sind haben keinen Einfluss auf die Karriere und führen somit auch nicht dazu, das die momentane nicht weiter geführt werden kann.
Nur werden diese Änderungen dann in der laufenden Karriere nicht übernommen, wie zB Änderungen an den Tabellen für die animierten Adboards.

BlackEmperor
06.01.2016, 14:19
das stimmt in Fifa 16 so nicht ganz, die meisten Tabellen, die in der Save enthalten sind haben keinen Einfluss auf die Karriere und führen somit auch nicht dazu, das die momentane nicht weiter geführt werden kann.
Nur werden diese Änderungen dann in der laufenden Karriere nicht übernommen, wie zB Änderungen an den Tabellen für die animierten Adboards.
Hast du vielleicht ein Beispiel? Vielleicht könnte man so ein wenig herausfiltern. Auf jeden Fall glaube ich, dass zumindest die Tabellen, die nicht in der Datei sind, keine Probleme machen sollten.

Andy
06.01.2016, 14:23
Hast du vielleicht ein Beispiel? Vielleicht könnte man so ein wenig herausfiltern.

die animierten Adboards zB, denn die werden zwar in der Save gespeichert, beschädigen aber nicht deine laufende Karriere...
eines sollte man eh noch beachten, seit Fifa 16 werden Ingame Änderungen, die man im Hauptmenü tätigt, inkl. den Tabellen der Datenbank auch in der Save "teams" abgespeichert, was die meisten Änderungen an der Datenbank, die man anschließend macht, eh hinfällig macht, da sie ganz einfach nicht übernommen werden...

BlackEmperor
06.01.2016, 14:30
Stimmt stimmt, die machen die Karriere nicht kaputt. Müsste jetzt auch erstmal überlegen, was der entscheidende Faktor wäre, der die Karrieren zerschrottet.

Würde das Löschen der Save Datei (denke damit sind jetzt nicht die Karrieren gemeint) die Änderungen wieder sichtbar machen? Falls ja, wäre das ja im Grunde das gleiche, wie das Löschen der Squad-Datei aus älteren Teilen.

Andy
06.01.2016, 14:38
Stimmt stimmt, die machen die Karriere nicht kaputt. Müsste jetzt auch erstmal überlegen, was der entscheidende Faktor wäre, der die Karrieren zerschrottet.

Würde das Löschen der Save Datei (denke damit sind jetzt nicht die Karrieren gemeint) die Änderungen wieder sichtbar machen? Falls ja, wäre das ja im Grunde das gleiche, wie das Löschen der Squad-Datei aus älteren Teilen.

es dürfte nur das die aktuelle Karriere unbrauchbar machen, was auch relevanten Einfluss auf diese hätte, zB Player und Teams oder auch Stadionzuordnungen...allerdings auch nur dann, wenn man keine Teams oder Player Ingame verändert hat...
das Löschen dieser Squad Save hätte dann nur den Einfluss, das man die Änderungen in der Datenbank, in einer neuen Karriere verwenden kann, zumindest ist meine Erfahrung bisher so...

BlackEmperor
06.01.2016, 14:44
es dürfte nur das die aktuelle Karriere unbrauchbar machen, was auch relevanten Einfluss auf diese hätte, zB Player und Teams oder auch Stadionzuordnungen...allerdings auch nur dann, wenn man keine Teams oder Player Ingame verändert hat...
das Löschen dieser Squad Save hätte dann nur den Einfluss, das man die Änderungen in der Datenbank, in einer neuen Karriere verwenden kann, zumindest ist meine Erfahrung bisher so...
Die Players sind halt so eine Sache, weil die Karriere selbst ja ständig Änderungen an der Tabelle vornimmt, weshalb ich mich immer gewundert habe, warum eigene Änderungen an den Spielern die Karriere schrotten, statt dass die Änderungen da einfach nicht übernommen werden.

Mehr ist ja dann auch nicht möglich. :D Ohne die Squad Save wären die laufenden Karrieren bei bestimmten Änderungen ja so oder so unbrauchbar.

Andy
06.01.2016, 14:48
Die Players sind halt so eine Sache, weil die Karriere selbst ja ständig Änderungen an der Tabelle vornimmt, weshalb ich mich immer gewundert habe, warum eigene Änderungen an den Spielern die Karriere schrotten, statt dass die Änderungen da einfach nicht übernommen werden.

Mehr ist ja dann auch nicht möglich. :D Ohne die Squad Save wären die laufenden Karrieren bei bestimmten Änderungen ja so oder so unbrauchbar.

der Schutz mit der Squad Save greift aber auch nur, wenn man beim Start der Karriere individuelle Kader ausgewählt hat...
Fifa wird halt immer komplizierter, da ist jedes Jahr wieder etwas neues dabei, was wir meist gar nicht brauchen...:D

Slim
06.01.2016, 17:46
Das hier dürfte ebenfalls für einige hier interessant sein!
Unter dem WM Pokal / Compdatascripte
gibt es einen neuen Reiter für den RevMod, wo man das Adboard, Ball, Rasen für eine Liga/Cup usw. einfügen kann :)
http://www.bilder-upload.eu/upload/f9c0f5-1452099785.jpg

Heintje
07.01.2016, 00:49
Kann ich mit dem CM 16 jetzt zb das Leverkusen kit ändern / einfügen wie bis jetzt mit dem file explorer?
Erst import des png Files , dann export as rx3 richtig?
und passt der dann rechts das minikit automatisch an? was man dann exportieren könnte?

das tool gefällt mir ;)

Rayder10
07.01.2016, 01:10
9833Hat jemand ne Lösung für das Problem oder weiß wo es hier kommt LG!

Slim
07.01.2016, 07:42
Kann ich mit dem CM 16 jetzt zb das Leverkusen kit ändern / einfügen wie bis jetzt mit dem file explorer?
Erst import des png Files , dann export as rx3 richtig?
und passt der dann rechts das minikit automatisch an? was man dann exportieren könnte?

das tool gefällt mir ;)
Hier steht eig. alles drin: Anleitungen zum CM 16 von Rinaldo (http://fifaplanet.de/showthread.php/46984-Anleitungen-zum-CM-16-von-Rinaldo)
Import des PNG files, dann auf die "Speicher-Diskette" klicken (vor dem Button wo man Kits importieren kann) und dann kannst du es exportieren.

Das Minikit musst du selber machen. Im CM gibts dafür unter Kits unter dem mittleren Fenster einen Fotoapparat. Du musst das Kit natürlich richtig positionieren. Mit der linken bzw. rechten Maustaste kannst du die Kit-Vorschau drehen und ranzoomen usw.

Heintje
07.01.2016, 11:13
Danke..
Habe die Anleitung noch garnicht gesehen.
Top

Anamorph
07.01.2016, 11:25
Wobei die im jetzigen Status nur oberflchlich dein Anliegen beschreibt. Einfach mal Selbstinitiative ergeifen, was geändert werden soll, im Vorfeld sichern/kopieren, dann kann man das doch jederzeit wieder zurück patchen.

Wenn Du an einem Kit was ändern willst, würde ich diese RX3 + Datenbank sichern, das wars.

Anamorph
07.01.2016, 11:33
Und schon hat er selbst ne Frage :yahoo:

http://fs5.directupload.net/images/user/160107/95pmjl5w.png

Gab es diesen "Technical Zone Coordinates" Bereich schon immer? Wenn ja oder auch nein *gg* für was könnte das gut sein, wäre das eventuell für den Bereich der Ersatzbänke, das man da Bestimmen könnte, wo die tatsächlich sind, das die Ersatzspieler nicht oftmals in der Luft - vor der Bank - in der Bank - hinter der Bank - Platz nehmen würden.

Ich weis, selbst testen, aber evtl. hat ja jemand eine Antwort und ich brauche da gar nichts umstellen, weil es keinen Sinn macht.

Cesc Fabregas
07.01.2016, 11:36
Rein von der Benennung könnte es ja die berüchtigte Coaching Zone sein. Also einfach mal bei Guardiola auf den höchstmöglichen Wert stellen :sarcastic:

Heintje
07.01.2016, 11:37
Ja aber deine Screens helfen mir zumindest sehr um mich selbst mit etwas neuen vertraut zu machen. So sehe ich zb welche Schaltflächen wichtig sind.
Oder wie die Info mit dem Fotoapparat.
Werd mich mal versuchen und dann das Leverkusen (Supercup) Kit mit neuen SponsorLogo für den EEP posten.
Aber nebenbei auch mal Zeit zum :gamer: nehmen, wo mir einfällt das ich die ganze Woche nicht einmal den Controller in der Hand hatte:shok:

Anamorph: Selbst testen was Technical Zone Coordinates angeht..:P
*konnte ich mir nicht verkneifen*

Anamorph
07.01.2016, 11:54
Ja aber deine Screens helfen mir zumindest sehr um mich selbst mit etwas neuen vertraut zu machen. So sehe ich zb welche Schaltflächen wichtig sind.
Oder wie die Info mit dem Fotoapparat.
Werd mich mal versuchen und dann das Leverkusen (Supercup) Kit mit neuen SponsorLogo für den EEP posten.
Aber nebenbei auch mal Zeit zum :gamer: nehmen, wo mir einfällt das ich die ganze Woche nicht einmal den Controller in der Hand hatte:shok:

Anamorph: Selbst testen was Technical Zone Coordinates angeht..:P
*konnte ich mir nicht verkneifen*

Wichtig ist, unten zu speichern, wenn Du Kits änderst. Falls Du ausserhalb der Standardgrößen der Grafiken "operierst" egal welche Grafik, Wappen oder Shirt etc. bekommst Du eine EA Standard Kit RX3 als Ergebnis geliefert. Der CM stellt das dann ohne Warnung her. War zumindest im CM 15 noch so.

Heintje
07.01.2016, 13:05
Wichtig ist, unten zu speichern, wenn Du Kits änderst. Falls Du ausserhalb der Standardgrößen der Grafiken "operierst" egal welche Grafik, Wappen oder Shirt etc. bekommst Du eine EA Standard Kit RX3 als Ergebnis geliefert. Der CM stellt das dann ohne Warnung her. War zumindest im CM 15 noch so.

Was meinst du mit Standardgrößen ? bei kit png ist Standard ja 1024x1024, Wenn da jetzt aber ne 2048x2048 hab is das kein Standard mehr oder wie?

Das Tool fetzt auf jedenafall..
Hab jetzt eine png importiert, dazu FCFan sein Minikit importiert und CM16 gespeichert--> promt hab ich minikit in ui/ImgAssets/kits und die rx3 in sceneassets/kit...
Einfach Geil..:yahoo:

Anamorph
07.01.2016, 13:35
Schön, wenn man nicht mehr denken muss, gell :cool:

Genau, was außerhalb jeglicher Größe von EA ist, wird "verworfen"

vflmg1900
07.01.2016, 15:00
kann man mit dem cm 16 jetzt stadien einfacher einfügen?

Cesc Fabregas
07.01.2016, 15:09
kann man mit dem cm 16 jetzt stadien einfacher einfügen?
Kommt drauf an, ob du das für leichter empfindest. Musst ja quasi nur ein Stadion klonen und die Dateien ersetzen. Ob du das in CM oder im DBMaster leichter findest, ist dir überlassen. Das Hex Editing der glares nimmt dir der CM nicht ab, aber dafür gibts ja eine schöne Anleitung von Anamorph für.

Anamorph
07.01.2016, 15:11
kann man mit dem cm 16 jetzt stadien einfacher einfügen?
Wenn Du das "einfacher" in deinem Satz weg lässt, ist meine Antwort: Ja :cool:

Herberger
07.01.2016, 19:48
Ein:good:fach genial

93Benjamin
07.01.2016, 20:55
Zum Thema Karrieren.. mir hat grad lediglich die Änderung der Farbe von Trikotnummer und Font die Karriere zerschossen. Hab natürlich vorher ein Backup gemacht, aber das finde ich schon etwas enttäuschend. Die letzten Jahre war das überhaupt kein Problem.

Grundsätzlich ist es aber natürlich mehr als genial, dass es doch noch einen CM für Fifa 16 gibt. :good:

Blutgrätsche
07.01.2016, 21:22
Kommt drauf an, ob du das für leichter empfindest. Musst ja quasi nur ein Stadion klonen und die Dateien ersetzen. Ob du das in CM oder im DBMaster leichter findest, ist dir überlassen. Das Hex Editing der glares nimmt dir der CM nicht ab, aber dafür gibts ja eine schöne Anleitung von Anamorph für.
9838
Oder vielleicht auch damit im Gegensatz zu CM15 wo es nur Crowd gab gibt es jetzt auch Glares und Radiosity im CM16:good:

Anamorph
07.01.2016, 21:47
9838
Oder vielleicht auch damit im Gegensatz zu CM15 wo es nur Crowd gab gibt es jetzt auch Glares und Radiosity im CM16:good:
Ich wäre damit vorsichtig, weil er ja nur die glares aus der big clont, das man ja auch sonst machen könnte, die glares aber ja für jedes Stadion "eigen" sind. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Was es sich mit den Radioaktiven Files auf sich hat, weiß ich bis heute nicht :coffee:

BlackEmperor
07.01.2016, 22:59
Wikipedia sagt, Radiosity ist zur Berechnung des Lichteinfalls, aber ich hab die starke Vermutung, dass das kaum bis gar nicht weiterhilft. :D

Anamorph
07.01.2016, 23:04
Wikipedia? War das nicht der alte Medizinmann bei Winnetou? :cool:

Blutgrätsche
08.01.2016, 00:05
Habe es mal getestet - und siehe da geht nicht:dash1:
CM16 übernimmt nur 8 statt 16 Glares (und diese behalten den alten Hex-code)
Radiosity wird erstellt.

Pfussballa
08.01.2016, 17:45
Ich würde schon gerne für den EEP helfen neue Teams z.B. aus der Regionalliga zu erstellen...
Allerdings kenne ich mich GAR nicht mit dem CM aus. :( Ist das sehr schwierig und ein langer Weg, oder lässt es sich da auch für Laien wie mich relativ schnell reinfummeln?
Ich habe gerade schonmal begonnen ein neues Team für Hertha BSC II anzulegen und es scheint alles bisher zu funktionieren, aber bevor ich jetzt jeden einzelnen Spieler (umsonst) erstelle, warte ich doch lieber auf eine Antwort von Dir, Anamorph. ;)
Auch das mit dem Kit-Kopieren habe ich soweit verstanden, denke ich. Sollte ich mit dem Pflegen der sonstigen Daten und Erstellen der Spieler niemandem Arbeit abnehmen, so sag es mir bitte gleich. :yes:

Danke im Voraus,
Paul

Anamorph
08.01.2016, 18:03
Zwecks dem EEP, bin ich der total falsche Ansprechpartner, deine Fragen zum CM gehören aber hier rein. Da müssen die Herren Slim bzw. Vidchen was zu sagen, ob sie was zum EEP brauchen in Sachen Unterstützung.

Das Erstellen deiner aufgezählten Punkt, sei es nun Spieler, Teams, Kits, wird schon mit dem CM am ehesten "leicht" zu bedienen, erlernen zu sein. Ich bin da auch nicht fit drinnen, aber das verhält sich so wie bei meinen Zeugnissen frühers, da stand auch immer: "Er bemühte sich" :cool:

Pfussballa
08.01.2016, 18:11
Zwecks dem EEP, bin ich der total falsche Ansprechpartner, deine Fragen zum CM gehören aber hier rein. Da müssen die Herren Slim bzw. Vidchen was zu sagen, ob sie was zum EEP brauchen in Sachen Unterstützung.
Das Erstellen deiner aufgezählten Punkt, sei es nun Spieler, Teams, Kits, wird schon mit dem CM am ehesten "leicht" zu bedienen, erlernen zu sein. Ich bin da auch nicht fit drinnen, aber das verhält sich so wie bei meinen Zeugnissen frühers, da stand auch immer: "Er bemühte sich" :cool:
Ich wollte zwecks technischer Umsetzbarkeit auf meinem Skillevel halt erstmal hier fragen, anstatt Hilfe anzubieten, die ich gar nicht geben kann. :D
Aber dann werde ich dort mal nachfragen, danke Dir. :good:
P.S.: Ich war auch bemüht... So oft wie möglich Motivation zum Aufstehen zusammen zu kratzen. :P

BlackEmperor
08.01.2016, 18:16
Das Editieren mit dem CM ist relativ einfach und unkompliziert, wie ich finde. Man lernt sehr schnell, damit umzugehen. Solang du dir vielleicht vor dem Editieren ein Backup der DB anlegst, ist es auch nicht schlimm, falls was schief läuft. Einfach etwas üben, irgendwann gehts von alleine. :D
Beim CM brauchst du dir also wenig Sorgen machen, dass das zu kompliziert wird, DB Master und co. sind da schon schwieriger zu bedienen. :D

Pfussballa
08.01.2016, 18:21
Das Editieren mit dem CM ist relativ einfach und unkompliziert, wie ich finde. Man lernt sehr schnell, damit umzugehen. Solang du dir vielleicht vor dem Editieren ein Backup der DB anlegst, ist es auch nicht schlimm, falls was schief läuft. Einfach etwas üben, irgendwann gehts von alleine. :D
Beim CM brauchst du dir also wenig Sorgen machen, dass das zu kompliziert wird, DB Master und co. sind da schon schwieriger zu bedienen. :D
Wäre es denn sinnvoll neue Teams im CM zu erstellen, um sie dann in eine neue DB einzubinden, oder ist das prinzipiell sowieso schonmal eine schwachsinnige Idee meinerseits? :p

BlackEmperor
08.01.2016, 18:27
Sagen wirs mal so, wenn 2 Leute mit der gleichen Ausgangs-DB arbeiten und individuell Sachen verändern, kann man am Ende nicht beide gleichzeitig benutzen. :D

Soll heißen, egal wie du die Sache angehst (sprich EEP DB oder "frische"), müsste Slim wahrscheinlich die einzelnen Einträge für die neuen Teams, Spieler, etc. eh kopieren und in seine Datenbank einfügen. Wenn du schon die EEP DB benutzt, hat das halt den Vorteil, dass du nicht aus Versehen IDs für die neuen Teams und Spieler verwendest, die schon benutzt werden.

Pfussballa
08.01.2016, 18:36
Soll heißen, egal wie du die Sache angehst (sprich EEP DB oder "frische"), müsste Slim wahrscheinlich die einzelnen Einträge für die neuen Teams, Spieler, etc. eh kopieren und in seine Datenbank einfügen. Wenn du schon die EEP DB benutzt, hat das halt den Vorteil, dass du nicht aus Versehen IDs für die neuen Teams und Spieler verwendest, die schon benutzt werden.
Und das könnte ich vermeiden indem ich mit einem anderen Tool arbeiten würde?

FCFan95
08.01.2016, 18:53
@Pfussballa du kannst bereits vorhandene Teams zB aus der Regionalliga auf jeden Fall ersetzten und dafür neue Spieler erstellen, habe auch einige Teams ersetzt & neue Spieler erstellt, ohne Probleme.

Pfussballa
08.01.2016, 18:56
@Pfussballa du kannst bereits vorhandene Teams zB aus der Regionalliga auf jeden Fall ersetzten und dafür neue Spieler erstellen, habe auch einige Teams ersetzt & neue Spieler erstellt, ohne Probleme.
Das muss ich dann auch mal ausprobieren, danke.

WerderFan99
08.01.2016, 19:55
Hallo,

ich habe mich mal mit der Sache beschäftigt, dass bei mir und auch bei anderen sich mal als 1. in der Bundesligakarriere zum Beispiel nur für die Euro League qualifiziert. Dabei habe ich den CM 16 benutzt, indem ich bei den Turnieren, dann Champions Cup, dann Setup Phase und dann kommen die G1, G2 und G3 ein bisschen etwas geändert habe. Dort sieht man dann nämlich, dass einfach nur nach beliebigem 3 und in G3 1 Team gewählt wird, welches dann startet. Ich habe dann mal auf "the best N Teams" 4 gestellt und simuliert. Es hat funktioniert. Jedoch weiß ich nicht, wie das dann bei der Euro League aussieht.

Deswegen meine Frage: Hat das jemand von euch mal auch schon jemand zufällig gemacht, oder gibt es eine andere Möglichkeit. Wenn jemand von euch eine Karriere hat, in der das mit den Internationalen Plätzen einwandfrei läuft, dann könnte er doch mal in den CM 16 reingucken und schauen, was bei ihm drin steht.

Danke!

BlackEmperor
08.01.2016, 20:29
Und das könnte ich vermeiden indem ich mit einem anderen Tool arbeiten würde?
Was genau meinst du? Dass Slim die Einträge nicht kopieren muss? Das wird er wie gesagt so oder so machen müssen, außer er stellt die Arbeit an seiner EEP DB komplett ein bis du fertig bist und ihm deine schickst. :D
Wenn du das Verwenden bereits belegter IDs meinst, wie gesagt, das kann nur passieren, wenn du nicht die EEP DB benutzt, da dort die IDs noch frei sind. In der EEP DB sind sie belegt und der CM weiß das, deshalb gibt er dir für neue Spieler z.B. andere IDs, die nicht belegt sind. ;)
Ich würde einfach mal mit Slim in Kontakt treten, der kann dir dann Genaueres sagen, vielleicht hat er ja IDs für irgendwelche Teams oder Spieler reserviert, die du nutzen kannst oder nicht nutzen sollst.

vflmg1900
08.01.2016, 21:18
hat einer eine anleitung für trikots im cm einzufügen?

Heintje
08.01.2016, 23:33
Augen Auf im Bereich TOOLS MODS ETC :cool:
Anleitungen zum CM 16 von Rinaldo (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/46984-Anleitungen-zum-CM-16-von-Rinaldo)

SashFlo
10.01.2016, 10:04
Hey weiss jemand warum der CM nicht zu öffnen ist? ich habe das Problem das es gar nicht erst aufploppt irgendwas ... ich glaub auch ich muss noch irgendwas installieren was benötigt wird das programm starten zu können allerdings fällt es mir nicht ein :( LG Sash

Anamorph
10.01.2016, 10:14
Betriebssystem?
Startest Du als Administrator?

SashFlo
10.01.2016, 10:17
Betriebsystem Windows 8 ... und starte als Administrator, doch da tut sich leider nichts .. habe vor kurzem, mein Rechner neu gemacht.. desswegen glaub ich das mir was fehlt womit sich da was bewegt

Anamorph
10.01.2016, 10:27
Frameworks vielleicht, ist hier zumindest oft das Thema aufm Board.

vflmg1900
10.01.2016, 10:33
bei mir kommt beim trikot ändern immer das das der zugriff auf ein pfad verweigert wird wenn ich das trikot save

Andy
10.01.2016, 10:35
bei mir kommt beim trikot ändern immer das das der zugriff auf ein pfad verweigert wird wenn ich das trikot save

Administrator...

Andy
10.01.2016, 10:38
Betriebsystem Windows 8 ... und starte als Administrator, doch da tut sich leider nichts .. habe vor kurzem, mein Rechner neu gemacht.. desswegen glaub ich das mir was fehlt womit sich da was bewegt

wurde hier im Forum auch schon zig mal geklärt:

SlimDX Download Page (January 2012) (https://slimdx.org/download.php)
All in One Runtimes Download - ComputerBase (http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/)

SashFlo
10.01.2016, 10:40
danke ... sry das hab ich irgendwie nicht mehr gefunden... kann mich jetzt aber daran erinnern :) vielen dank:D:dash1:

vflmg1900
10.01.2016, 11:18
bei mir funktioniert fifa nicht mehr seit dem ich die trikots geändert hab

Anamorph
10.01.2016, 11:23
bei mir funktioniert fifa nicht mehr seit dem ich die trikots geändert hab

Dann erstmal diese Trikotänderung(en) zurück ändern. Das dein Fifa wieder geht.

vflmg1900
10.01.2016, 11:25
wie komm ich wieder an die trikot dateien zum zurückändern?

vflmg1900
10.01.2016, 11:30
beim fifa 16 auswählen im cm kommt jetzt das: unbehandelte ausnahme in der anwendung

Jimboni
10.01.2016, 11:46
Bzgl der Trikots:

Einfach die rx3 löschen und danach regenerieren sollte schonmal ein Versuch sein.
hat bei mir einige male geholfen.

vflmg1900
10.01.2016, 11:53
danke für den tipp wo finde ich die rx3 dateien denn im ordner finde die da nicht

vflmg1900
10.01.2016, 12:12
wo findet man denn die rx3 dateien finde die nicht bitte um hilfe

Anamorph
10.01.2016, 12:13
im Unterordner \data\secenassets\kit (Ordner)

vflmg1900
10.01.2016, 12:30
das hat nicht geholfen

Andy
10.01.2016, 12:35
wenn du deine DB zerschossen hast, wird das auch nicht helfen...
wie man das allerdings beim reinen einfügen von kits hin bekommt, wird wohl allgemein ein Rätsel bleiben...

vflmg1900
10.01.2016, 13:38
kann man im cm trikots neu hinzufügen für ein team? also zu den trikots die schon da sind

Anamorph
10.01.2016, 13:42
ja .

vflmg1900
10.01.2016, 13:44
und wie?

BlackEmperor
10.01.2016, 15:20
Kennt einer von euch den Fehler hier?

9906

Der taucht auf, wenn ich den Kit-Tab öffne oder wenn ich bei den Spielern die Faces laden will, sprich ich vermute, es hat mit der 3D-Ansicht zu tun... Framework ist aktuell, DirectX eigentlich auch. CM natürlich als Admin ausgeführt.

Andy
10.01.2016, 15:58
es geht nicht um aktuell, sondern um Versionen, mit denen der CM funktioniert...

was steht denn in der Meldung unter Details?

BlackEmperor
10.01.2016, 16:20
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.EndOfStreamException: Über das Ende des Datenstroms hinaus kann nicht gelesen werden.
bei System.IO.MemoryStream.InternalReadInt32()
bei System.IO.BinaryReader.ReadInt32()
bei FifaLibrary.Rx3File.Load(BinaryReader r)
bei FifaLibrary.KitFile.Load(BinaryReader r)
bei FifaLibrary.FifaEnvironment.GetKitFromZdata(String rx3FileName)
bei FifaLibrary.FifaEnvironment.GetKitFromRx3(String rx3FileName, Single[]& positions)
bei FifaLibrary.Kit.GetKitTextures()
bei CreationMaster.KitForm.LoadKit(Kit kit)
bei CreationMaster.KitForm.SelectKit(Object sender, Object obj)
bei FifaControls.PickUpControl.combo_SelectedIndexChan ged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.OnSelectedI ndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.HandleSelec tedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChang ed(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(In t32 value)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.set_Selecte dIndex(Int32 value)
bei FifaControls.PickUpControl.FilterObjects()
bei FifaControls.PickUpControl.set_ObjectList(IdArrayL ist value)
bei CreationMaster.KitForm.Preset()
bei CreationMaster.KitForm.KitForm_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolea n value)
bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Control.Show()
bei CreationMaster.MainForm.ShowFormOnPanel(Form form, Panel panel)
bei CreationMaster.MainForm.buttonMain_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(Event Args e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CreationMaster16
Assembly-Version: 0.1.0.0.
Win32-Version: 0.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/CreationMaster16.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34251 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34270 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/FifaControls.DLL.
----------------------------------------
FifaLibrary16
Assembly-Version: 14.3.0.0.
Win32-Version: 14.3.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/FifaLibrary16.DLL.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Data.DataSetExtensions
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3DX
Assembly-Version: 1.0.2911.0.
Win32-Version: 9.12.589.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3DX/1.0.2911.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll.
----------------------------------------
zlib.net
Assembly-Version: 1.0.3.0.
Win32-Version: 1.0.3.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/zlib.net.DLL.
----------------------------------------
Microsoft.VisualC
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 12.00.51209.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualC/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualC.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

vflmg1900
10.01.2016, 16:25
Kann einer mir erklären wie ich mehr Trikots für einen Verein hinzufüge? Kann man Trikots auch umbenennen wenn ja bitte um Anleitung

Andy
10.01.2016, 17:04
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.EndOfStreamException: Über das Ende des Datenstroms hinaus kann nicht gelesen werden.
bei System.IO.MemoryStream.InternalReadInt32()
bei System.IO.BinaryReader.ReadInt32()
bei FifaLibrary.Rx3File.Load(BinaryReader r)
bei FifaLibrary.KitFile.Load(BinaryReader r)
bei FifaLibrary.FifaEnvironment.GetKitFromZdata(String rx3FileName)
bei FifaLibrary.FifaEnvironment.GetKitFromRx3(String rx3FileName, Single[]& positions)
bei FifaLibrary.Kit.GetKitTextures()
bei CreationMaster.KitForm.LoadKit(Kit kit)
bei CreationMaster.KitForm.SelectKit(Object sender, Object obj)
bei FifaControls.PickUpControl.combo_SelectedIndexChan ged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.OnSelectedI ndexChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.HandleSelec tedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChang ed(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(In t32 value)
bei System.Windows.Forms.ToolStripComboBox.set_Selecte dIndex(Int32 value)
bei FifaControls.PickUpControl.FilterObjects()
bei FifaControls.PickUpControl.set_ObjectList(IdArrayL ist value)
bei CreationMaster.KitForm.Preset()
bei CreationMaster.KitForm.KitForm_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolea n value)
bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
bei System.Windows.Forms.Control.Show()
bei CreationMaster.MainForm.ShowFormOnPanel(Form form, Panel panel)
bei CreationMaster.MainForm.buttonMain_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(Event Args e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
CreationMaster16
Assembly-Version: 0.1.0.0.
Win32-Version: 0.1.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/CreationMaster16.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34251 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34270 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/FifaControls.DLL.
----------------------------------------
FifaLibrary16
Assembly-Version: 14.3.0.0.
Win32-Version: 14.3.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/FifaLibrary16.DLL.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Data.DataSetExtensions
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3D
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 9.05.132.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3D/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3D.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX
Assembly-Version: 1.0.2902.0.
Win32-Version: 5.04.00.2904.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX/1.0.2902.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.dll.
----------------------------------------
Microsoft.DirectX.Direct3DX
Assembly-Version: 1.0.2911.0.
Win32-Version: 9.12.589.0000.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.DirectX.Direct3DX/1.0.2911.0__31bf3856ad364e35/Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll.
----------------------------------------
zlib.net
Assembly-Version: 1.0.3.0.
Win32-Version: 1.0.3.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Fifa%20Master/Creation%20Master%2016/zlib.net.DLL.
----------------------------------------
Microsoft.VisualC
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 12.00.51209.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualC/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualC.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.34209 built by: FX452RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle Ausnahmefehler an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



hast du noch eine andere DB, die du mal laden kannst, denn ich gehe mal stark davon aus, das es an deiner Datenbank liegt...

BlackEmperor
10.01.2016, 17:07
hast du noch eine andere DB, die du mal laden kannst, denn ich gehe mal stark davon aus, das es an deiner Datenbank liegt...
Andere DBs haben das gleiche Problem.

Andy
10.01.2016, 17:08
Kann einer mir erklären wie ich mehr Trikots für einen Verein hinzufüge? Kann man Trikots auch umbenennen wenn ja bitte um Anleitung

eventuell solltest du dich erst mal mit den allgemeinen Grundlagen von Modding befassen, das betrifft auch die Grundlagen der Funktionsweise von Dateien unter Windows...
du versuchst mit einer ersten Beta vom CM zu recht zu kommen, aber hast Null Grundkenntnisse, Sorry, das ich das sagen muss, aber für dich wäre es besser, du wartest auf die finale Version vom CM und beschäftigst dich erst mal mit den Grundlagen von Fifa und dem bearbeiten von Files...(ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat)

Andy
10.01.2016, 17:08
Andere DBs haben das gleiche Problem.

wie genau lädst du denn deine Dateien mit dem CM?

vflmg1900
10.01.2016, 17:15
eventuell solltest du dich erst mal mit den allgemeinen Grundlagen von Modding befassen, das betrifft auch die Grundlagen der Funktionsweise von Dateien unter Windows...
du versuchst mit einer ersten Beta vom CM zu recht zu kommen, aber hast Null Grundkenntnisse, Sorry, das ich das sagen muss, aber für dich wäre es besser, du wartest auf die finale Version vom CM und beschäftigst dich erst mal mit den Grundlagen von Fifa und dem bearbeiten von Files...(ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat)
Ich habe bis auf ein Stadion einzufügen und das mit den Trikots alle meine Ziele mit Modding erreicht

BlackEmperor
10.01.2016, 17:20
wie genau lädst du denn deine Dateien mit dem CM?
Auf "File", dann "Open - FIFA 16". DBs jeweils immer umbenannt, damit die richtige geladen wird (habs mit der Spielerliste verifiziert).

Andy
10.01.2016, 17:21
probier mal "Open Select All"

vflmg1900
10.01.2016, 17:22
@andy könntest du mir vllt trotzdem eine Anleitung geben?

BlackEmperor
10.01.2016, 17:25
probier mal "Open Select All"
Klappt leider auch nicht. :(

Andy
10.01.2016, 17:26
hier gibt es eine Anleitung für den CM12:
Creation Master [Sammelthread]Anleitung CM 12 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/9224-Sammelthread-Anleitung-CM-12)

vieles ist ja noch so geblieben...
und wie man Dateien umbenennt sollte eigentlich jeder auch ohne Anleitung wissen...

Andy
10.01.2016, 17:27
Klappt leider auch nicht. :(

hast du noch eine originale DB, also ganz ohne manuelle Veränderungen?

am besten beide, als auch die ger_db

BlackEmperor
10.01.2016, 17:31
hast du noch eine originale DB, also ganz ohne manuelle Veränderungen?

am besten beide, als auch die ger_db
Mit der originalen DB klappt es auch nicht, gerade nochmal frisch exportiert. Die Sprachdatenbank hab ich nicht verändert, die hat der CM auch heute beim ersten Start überschrieben.

Andy
10.01.2016, 17:33
Mit der originalen DB klappt es auch nicht, gerade nochmal frisch exportiert. Die Sprachdatenbank hab ich nicht verändert, die hat der CM auch heute beim ersten Start überschrieben.

hattest du bisher keine externe Sprachdatenbank im LOC Ordner?

der CM überschreibt keine, die ausgelagert ist...

BlackEmperor
10.01.2016, 17:39
hattest du bisher keine externe Sprachdatenbank im LOC Ordner?

der CM überschreibt keine, die ausgelagert ist...
Ich glaube eigentlich schon... es haben halt nur alle .db und .xml Dateien dort das gleiche Änderungsdatum von heute Nachmittag, als ich den CM installiert habe.

Andy
10.01.2016, 17:43
Ich glaube eigentlich schon... es haben halt nur alle .db und .xml Dateien dort das gleiche Änderungsdatum von heute Nachmittag, als ich den CM installiert habe.

wenn ich sage, dem ist nicht so, kannst du mir das schon glauben, es sei denn, du verfügst über eine ganz andere Version vom CM 16, als ich...

9910

Heintje
10.01.2016, 17:43
Brauchst du die Originale DB vom Fifa Neuinstall ohne Irgendwas eingefügt zu haben?

BlackEmperor
10.01.2016, 17:50
wenn ich sage, dem ist nicht so, kannst du mir das schon glauben, es sei denn, du verfügst über eine ganz andere Version vom CM 16, als ich...

9910
Was soll ich sagen, alle Dateien bei mir vom 10.01.2016 13:44. :D
Wie auch immer, aus der locale.big lässt mich der CG File Explorer die Sprachdatenbanken auch nicht exportieren.

Andy
10.01.2016, 17:55
Was soll ich sagen, alle Dateien bei mir vom 10.01.2016 13:44. :D
Wie auch immer, aus der locale.big lässt mich der CG File Explorer die Sprachdatenbanken auch nicht exportieren.

ich denke mal, dein Problem könnte aber genau an dieser Sprachdatenbank liegen, auf jeden Fall ist es eindeutig ein Lesefehler einer der beiden DB's ...
wie groß ist denn deine locale.big?

BlackEmperor
10.01.2016, 18:02
ich denke mal, dein Problem könnte aber genau an dieser Sprachdatenbank liegen, auf jeden Fall ist es eindeutig ein Lesefehler einer der beiden DB's ...
wie groß ist denn deine locale.big?
16 KB, bevor ich den CM nutzte war sie um einiges größer, aber das hatten wir ja schon letztes Jahr bei meiner Frage, warum meine Änderungen an der Sprachdatenbank nicht gelesen werden.

Andy
10.01.2016, 18:06
hast du deine ger_db in Fifa 16 geändert, also bearbeitet?
ich gehe mal davon aus, das dem nicht so ist...

das sind meine Files, kannst sie dir ja mal in deinen "loc" Ordner rein kopieren und dann den CM testen (mach aber vorher ein Backup):

File-Upload.net - Sprachdatenbank16.rar (http://www.file-upload.net/download-11197980/Sprachdatenbank16.rar.html)

vor dem Import aber mal deine vorhandenen Files komplett löschen, alle!!!

BlackEmperor
10.01.2016, 18:20
hast du deine ger_db in Fifa 16 geändert, also bearbeitet?
ich gehe mal davon aus, das dem nicht so ist...

das sind meine Files, kannst sie dir ja mal in deinen "loc" Ordner rein kopieren und dann den CM testen (mach aber vorher ein Backup):

File-Upload.net - Sprachdatenbank16.rar (http://www.file-upload.net/download-11197980/Sprachdatenbank16.rar.html)

vor dem Import aber mal deine vorhandenen Files komplett löschen, alle!!!
Danke, hat aber leider auch nicht funktioniert. Hab auch alles aus dem Ordner raus, bevor ich deine Dateien eingefügt habe...

Andy
10.01.2016, 18:29
funktioniert denn der CM 15 bei dir?

Cesc Fabregas
10.01.2016, 18:30
@ Rinaldo

I have a little problem after saving with CM16:

I have just made a squad update + changed some player loans.

1. Ingame when playing kickoff it tries to download the newest Matchday squad but then it moves forward into the next menu and Matchday is still off (no tick in the middle). I checked the squads and they are indeed not the online squads but my DB squads (No Großkreutz at Stuttgart).

http://i.imgur.com/0KCvTwt.png
http://i.imgur.com/FNHpj8n.png

2. I click on the triangle to try to reactivate the Matchday squads again but it still looks like it's off (no tick in the middle and no form arrows). But when I look into the squads they are the newest online squads like it should be but without the form arrows (Großkreutz at Stuttgart)

http://i.imgur.com/jjHt5Fh.png

3. I copied my DB backup and everything on Matchday is visible again (tick and form arrows).

http://i.imgur.com/HOq5UMr.png


So anything is corrupted by CM16 to make the "Matchday tick" and "Form Arrows" not visible anymore.

Any fix/help? :)

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Beim CM15 ging das noch alles einwandfrei.

BlackEmperor
10.01.2016, 18:40
funktioniert denn der CM 15 bei dir?
Jawohl, da klappt alles wunderbar. Deshalb find ich die ganze Sache auch ziemlich komisch.

vflmg1900
10.01.2016, 19:29
wie wählt man das torwart trikot bei 2 tw trikots?

BlackEmperor
10.01.2016, 20:18
wie wählt man das torwart trikot bei 2 tw trikots?
Geht nur mit dem Revolution Mod.

Andy
10.01.2016, 20:47
Jawohl, da klappt alles wunderbar. Deshalb find ich die ganze Sache auch ziemlich komisch.

die Fehlermeldung bezieht sich aber eindeutig auf die Datenbank oder eine der beiden, also kann der Fehler ja nur da liegen...

Slim
10.01.2016, 20:53
Black, gib dir für den Ordner FIFA 16 mal komplette Schreibrechte und starte den CM als Admin.
Meine gelesen zu haben im CM 16 Thread auf SG, dass da jemand das gleiche Problem hatte.

Andy
10.01.2016, 20:59
Black, gib dir für den Ordner FIFA 16 mal komplette Schreibrechte und starte den CM als Admin.
Meine gelesen zu haben im CM 16 Thread auf SG, dass da jemand das gleiche Problem hatte.

das Problem hatte ja auch jemand im SG und das gab es auch schon im CM15, CM14, CM13....usw.
Rinaldo meinte da im übrigen auch, das die DB beschädigt sein könnte...

BlackEmperor
10.01.2016, 21:09
die Fehlermeldung bezieht sich aber eindeutig auf die Datenbank oder eine der beiden, also kann der Fehler ja nur da liegen...
Und dennoch funktioniert es nicht, selbst wenn ich deine Sprachdatenbank und eine komplett unbearbeitete normale DB aus der data_startup.big verwende. Ich bin langsam echt ratlos. Kannst du mir vielleicht auch deine DB schicken? Bei dir scheint ja alles zu funktionieren.


Black, gib dir für den Ordner FIFA 16 mal komplette Schreibrechte und starte den CM als Admin.
Meine gelesen zu haben im CM 16 Thread auf SG, dass da jemand das gleiche Problem hatte.
Hilft leider auch nicht. Ist das nervig...

Andy
10.01.2016, 21:13
Und dennoch funktioniert es nicht, selbst wenn ich deine Sprachdatenbank und eine komplett unbearbeitete normale DB aus der data_startup.big verwende. Ich bin langsam echt ratlos. Kannst du mir vielleicht auch deine DB schicken? Bei dir scheint ja alles zu funktionieren.


Hilft leider auch nicht. Ist das nervig...

Bitte: File-Upload.net - db.rar (http://www.file-upload.net/download-11198793/db.rar.html)

BlackEmperor
10.01.2016, 21:16
Bitte: File-Upload.net - db.rar (http://www.file-upload.net/download-11198793/db.rar.html)
Danke!
Und es klappt... immer noch nicht. :sarcastic: Deine DB, deine XML, deine Sprachdatenbank. Das ist doch die reinste Verarsche, ich werf das Tool nochmal vom Rechner und installier es neu.

Andy
10.01.2016, 21:18
übrigens, das mit dem als Administrator starten kann man sich auch etwas erleichtern:

- Rechtsklick auf die Verknüpfung vom CM => Eigenschaften => unten auf Erweitert => Haken bei "Als Administrator ausführen setzen" => auf OK klicken und der CM startet immer als Administrator!

Andy
10.01.2016, 21:19
Danke!
Und es klappt... immer noch nicht. :sarcastic: Deine DB, deine XML, deine Sprachdatenbank. Das ist doch die reinste Verarsche, ich werf das Tool nochmal vom Rechner und installier es neu.

regeneriere mal mit dem BHEditor die data_startup und die data_patch

PS: wie sieht das bei dir auf dem PC aus, hast du Zugriff auf alle Windows Dateien, zB auf das Verzeichnis maxmustermann\AppData\Local\

BlackEmperor
10.01.2016, 21:26
übrigens, das mit dem als Administrator starten kann man sich auch etwas erleichtern:

- Rechtsklick auf die Verknüpfung vom CM => Eigenschaften => unten auf Erweitert => Haken bei "Als Administrator ausführen setzen" => auf OK klicken und der CM startet immer als Administrator!
Ja, das weiß ich, hab ich auch so gehandhabt (bzw. beide Varianten, Manuell und die hier versucht).
Neuinstallation hat das Problem auch nicht behoben.

Ich glaub das führt hier zu nix, kann probieren was ich will. Ist es (laut Fehlermeldung) denn mit Sicherheit die DB oder könnte irgendwas anderes kaputt sein? Vielleicht irgendeine rx3, irgendwas falsch regeneriert, luas, inis?

EDIT: Ich versuchs mal, Moment...

---------- Neuer Beitrag um 21:26 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:23 ----------


regeneriere mal mit dem BHEditor die data_startup und die data_patch

PS: wie sieht das bei dir auf dem PC aus, hast du Zugriff auf alle Windows Dateien, zB auf das Verzeichnis maxmustermann\AppData\Local\
Regenerieren half nicht, Zugriff auf AppData\Local hab ich (Ordner ist auch nicht versteckt). Hatte das mal wegen irgendwas anderem alles "aktiviert".

Andy
10.01.2016, 21:29
in dem AppData\local\CreationMaster\CreationMaster16.exe_ url_xxxxx\ gibt es eine Datei "user", öffne die mal und schau, ob die Pfade zu deinem Fifa Verzeichnis da richtig sind, also alle 3 Pfade...

BlackEmperor
10.01.2016, 21:38
in dem AppData\local\CreationMaster\CreationMaster16.exe_ url_xxxxx\ gibt es eine Datei "user", öffne die mal und schau, ob die Pfade zu deinem Fifa Verzeichnis da richtig sind, also alle 3 Pfade...
Jawohl, alle richtig.

Aber moment, ich hab da was im SG gefunden.
Ein anderer User sieht das Problem bei der un_chunlzma.exe. Er hat die Trikots von Heidenheim (die beim Öffnen des Kit-Tabs zuerst geladen werden) per CG File Explorer exportiert und regeneriert. Dann hat er den CM16 geöffnet, ist auf die Kits und der Fehler kam nicht. Wenn er ein Kit eines anderen Vereins lädt, kommt der Fehler wieder.
Ich hab das ebenfalls mal versucht und es hat tatsächlich geklappt. Heidenheims Kits exportiert, regeneriert und im CM lassen sie sich laden. Wähle ich ein Kit von Kaiserslautern aus, kommt der Fehler.
Anscheinend, laut Rinaldo, werden die Dateien von der un_chunlzma.exe nicht dekomprimiert. Er meint, es könnte am Antivirenprogramm liegen... ich schau mal nach.

EDIT: Gut, auf die Schnelle finde ich nichts.
Der Fehler tauchte bei mir auch auf, wenn ich mir das Face eines Spielers anzeigen lassen wollte. Das konnte ich beheben, indem ich das Trikot ausblenden ließ. Es scheint also tatsächlich damit was zu tun zu haben...

Andy
10.01.2016, 21:57
Rinaldo meinte das:


If you get the problem only when accessing kits, it is very likely related with the execution of un_chunklzma.exe tool, it should be present in the Creation Master 16 folder. Then, also the Documents\FM_Temp folder should have been created and writable. Please double check.

BlackEmperor
10.01.2016, 22:04
Rinaldo meinte das:

Jo, den erstellt er bei mir auch und packt dort auch Kit-Dateien hinein, die ich öffne, egal ob es funktioniert oder nicht (schreibgeschützt ist der Ordner auch nicht). Mir fällt aber auf, dass sie verdammt klein sind, die 2 Heidenheim Kits haben ne Größe von 135 und 157 KB, während die mit CG File Explorer exportierten 2.562 KB groß sind. Das wird wohl die erwähnte fehlende Dekomprimierung sein, nicht?

Munross, der User mit dem gleichen Problem, meint, er hat das Problem durch Anlegen eines neuen Benutzerkontos ohne Adminrechte gelöst.

Andy
10.01.2016, 22:10
Jo, den erstellt er bei mir auch und packt dort auch Kit-Dateien hinein, die ich öffne, egal ob es funktioniert oder nicht (schreibgeschützt ist der Ordner auch nicht). Mir fällt aber auf, dass sie verdammt klein sind, die 2 Heidenheim Kits haben ne Größe von 135 und 157 KB, während die mit CG File Explorer exportierten 2.562 KB groß sind. Das wird wohl die erwähnte fehlende Dekomprimierung sein, nicht?

Munross, der User mit dem gleichen Problem, meint, er hat das Problem durch Anlegen eines neuen Benutzerkontos ohne Adminrechte gelöst.

die sind also nicht dekromprimiert, wie vermutet...
stimmen dann in dem Ordner denn die anderen Grafiken, zB Schuhe oder Bälle, Stadien usw?

BlackEmperor
10.01.2016, 22:15
die sind also nicht dekromprimiert, wie vermutet...
stimmen dann in dem Ordner denn die anderen Grafiken, zB Schuhe oder Bälle, Stadien usw?
Das kann ich nicht beurteilen, denn der packt dort nur kits und jerseyfont rein. Wenn ich mir Bälle oder Schuhe im CM anschaue, erstellt er dort gar nichts. Oder muss ich da noch was bestimmtes tun? (bei den Kits reicht es nämlich sie einfach auszuwählen und schon ist die Datei dort)

EDIT: Aha, der packt dort tatsächlich nur die komprimierten Kits rein, alles andere (auch bereits exportierte, dekomprimierte Kits!) tauchen nicht in dem Ordner auf.

vflmg1900
11.01.2016, 06:25
Geht nur mit dem Revolution Mod.
Ich habe ihn mal reingemacht weiß Aber nicht ob er wirklich drin ist wo könnte man denn dann das Trikot auswählen?

Anamorph
11.01.2016, 07:45
Les Dir sämtliche Dokumentationen des RevMods durch, dann weißt Du es.

BlackEmperor
11.01.2016, 11:01
Beta 2 wurde released.
Unter anderem sollen sich Faces aus FIFA 15 importieren lassen, hab es noch nicht getestet. Eine Bestätigung wäre aber cool. :D
Außerdem wurde u.a. ein Fehler in den glares beim Kopieren eines Stadiums behoben, was einen Crash verursacht hatte. Gab es hier nicht mal ein Problem wegen den Glares?

Anamorph
11.01.2016, 12:32
Dann mach doch mal nen Vorreiter und teste die Beta 2 :cool:

BlackEmperor
11.01.2016, 14:27
Anscheinend machen die Augen der Spieler Probleme.

Slim
11.01.2016, 14:46
Haha sehr geil. Rinaldo hat sich sogar meine Wünsche zu Herzen genommen (Anpassung der Sprint/Ausdauerwerte bei der Generierung für "schwächere" Spieler), neuer Button für Leihe statt Kauf und Transferdate Anpassung. :yahoo:

vflmg1900
11.01.2016, 17:39
bei mir übernimmt der cm die minikits nicht

Slim
11.01.2016, 18:48
Anscheinend machen die Augen der Spieler Probleme.

Es reicht nochmal auf "import 3D Headmodel" zu klicken und das Headmodel nochmal auszuwählen. :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stindl5f8ciwpbqz.jpg
rechts vorher, links nacher :)

Anamorph
11.01.2016, 19:23
Was ist pao4ever für ne Trantüte? :cool:

Slim
11.01.2016, 19:35
Pao4ever ist ein ***** ;)

What's the point of creating stuff for a never-realising patch? He said he won't release anything. He's not even concerned of feedback and errors...

Sent from my SM-N7505 using tapatalk

Nicht das erste mal, dass er bisschen am Thema vorbeischrammt. :sarcastic:

Cesc Fabregas
11.01.2016, 19:40
Funktioniert einwandfrei der Head Converter :good:

Anamorph
11.01.2016, 19:53
Nebensächliche Frage: Ist die Doppelnull (Zahl) bei der 3D Ansicht der Trikotauswahl weg?

vflmg1900
11.01.2016, 20:12
@slim woher die headmodels?

Cesc Fabregas
11.01.2016, 21:26
Nebensächliche Frage: Ist die Doppelnull (Zahl) bei der 3D Ansicht der Trikotauswahl weg?
Nö, ist immer noch da.

Blutgrätsche
11.01.2016, 21:44
Beta 2 wurde released.
Unter anderem sollen sich Faces aus FIFA 15 importieren lassen, hab es noch nicht getestet. Eine Bestätigung wäre aber cool. :D
Außerdem wurde u.a. ein Fehler in den glares beim Kopieren eines Stadiums behoben, was einen Crash verursacht hatte. Gab es hier nicht mal ein Problem wegen den Glares?

Ja es wurden nur 8/16 übernommen

Slim
11.01.2016, 22:05
Achtung... Das Skill-Formular ist noch etwas buggy scheinbar. Reus hat ein ausgerechnetes Overall von 79 zum Beispiel. :sarcastic:

astraking1981
11.01.2016, 22:58
Es reicht nochmal auf "import 3D Headmodel" zu klicken und das Headmodel nochmal auszuwählen. :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stindl5f8ciwpbqz.jpg
rechts vorher, links nacher :)


MMMh...bei mir klappt das leider nicht

Hennes111
11.01.2016, 23:45
Bei mir geht das importieren von Fifa 15 Faces irgendwie auch nicht... :ireful:
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Cesc Fabregas
12.01.2016, 00:10
Workaround für das "Matchday und Online Problem"


This could be the same problem why the Match Day does not work.
I figured out that this is a problem related with the rowteamnationlinks table… that looks very strange to me !!! Anyway I am working on it. Please try this workaround, with DbMaster export the table from the original database and import it in the modified database and let me know if it works.

Habs ausprobiert, funktioniert.

vflmg1900
12.01.2016, 14:12
warum speichert der cm die minikits nicht?

Anamorph
12.01.2016, 14:40
warum speichert der cm die minikits nicht?
Keine Ahnung, evtl. weil es noch eine Beta ist. Schildere doch mal deine Vorhergehensweise der Minikiterstellung.

vflmg1900
12.01.2016, 14:58
Keine Ahnung, evtl. weil es noch eine Beta ist. Schildere doch mal deine Vorhergehensweise der Minikiterstellung.

also ich habe die minikits mit dem fotografieren erstellt dann unter files gesaved und unter tools den regenerate gemacht (hat ohne auch nicht funktioniert) habe auch das fotografierte exportiert und dann importiert hat auch nicht geklappt

Anamorph
12.01.2016, 15:44
also ich habe die minikits mit dem fotografieren erstellt dann unter files gesaved und unter tools den regenerate gemacht (hat ohne auch nicht funktioniert) habe auch das fotografierte exportiert und dann importiert hat auch nicht geklappt

Also ...
sobald Du auf dieses Kamera Symbol klickst, erstellt er ein Minikit im Ordner: \data\ui\imgAssets\kits
dann nur regenerieren und es sollte im Spiel bei deinem Trikot erscheinen. Nix mit was speichern oder sonst was. Alles etwas ungewohnt, ich weiß.

Schau mal, ob er diesen Ordnerpfad angelegt hat, evtl. ist da der Hund begraben, da müssen auf alle Fälle externe *.dds Minikits landen.

vflmg1900
12.01.2016, 16:00
kann ich das auch mit dem fhl bh editor regenerieren weil ich mir mit dem einmal die trikots rausgemacht hab und danke

Anamorph
12.01.2016, 16:04
natürlich, solange Du: "regenerate all BH-Files (take care of extern files)" klickst.

vflmg1900
12.01.2016, 16:09
hat nicht funktioniert was aber geklappt hat war als ich versehentlich das falsche minikit importiert habe hat er es gespeichert

vflmg1900
14.01.2016, 14:02
wie geht das mit dem online update im cm?

Cesc Fabregas
14.01.2016, 14:52
wie geht das mit dem online update im cm?
1. Du gehst einfach auf Online Update.
2. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Möglichkeit 1: Du importierst nur die Kader (also alle Werteupdates/Formationen/etc.)
- Möglichkeit 2: Du importierst die Kader und auch die hinzugekommenen Spieler (also Spieler, die es in deiner DB noch nicht gab, werden auch importiert)
3. In deinem FIFA 16 Save Ordner (Eigene Dokumente) musst du dann die Matchday Datei auswählen.
Es gibt dort mehrere Ordner und du weiß nie genau in welchem nun die Matchday Datei ist, da alle Dateien "DATA" heißen. Nimm einfach vom Datum her den neuesten Ordner und öffne die DATA. Der CM16 sagt dir dann, ob es eine Kaderdatei ist oder nicht. Falls nicht, nimmst du halt den zweitältesten Ordner usw. Irgendwann kommt dann schon die Kaderdatei und der CM sagt dir, dass die Daten importiert wurden ;)
4. Im CM16 speichern
5. Ingame die Kader zurücksetzen

Done, dann hast du das aktuellste Matchday Update in deine DB importiert :yes: Denk dran, dass bei jedem neuen Update eine vorhandene Karriere nicht mehr funktioniert.

vflmg1900
14.01.2016, 15:09
1. Du gehst einfach auf Online Update.
2. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Möglichkeit 1: Du importierst nur die Kader (also alle Werteupdates/Formationen/etc.)
- Möglichkeit 2: Du importierst die Kader und auch die hinzugekommenen Spieler (also Spieler, die es in deiner DB noch nicht gab, werden auch importiert)
3. In deinem FIFA 16 Save Ordner (Eigene Dokumente) musst du dann die Matchday Datei auswählen.
Es gibt dort mehrere Ordner und du weiß nie genau in welchem nun die Matchday Datei ist, da alle Dateien "DATA" heißen. Nimm einfach vom Datum her den neuesten Ordner und öffne die DATA. Der CM16 sagt dir dann, ob es eine Kaderdatei ist oder nicht. Falls nicht, nimmst du halt den zweitältesten Ordner usw. Irgendwann kommt dann schon die Kaderdatei und der CM sagt dir, dass die Daten importiert wurden ;)
4. Im CM16 speichern
5. Ingame die Kader zurücksetzen

Done, dann hast du das aktuellste Matchday Update in deine DB importiert :yes: Denk dran, dass bei jedem neuen Update eine vorhandene Karriere nicht mehr funktioniert.

bei mir sagt der das bei jeder datei

Cesc Fabregas
14.01.2016, 15:11
bei mir sagt der das bei jeder datei
Dann geh mal ingame und lade die aktuellste Matchday Datei runter.

vflmg1900
14.01.2016, 15:19
Dann geh mal ingame und lade die aktuellste Matchday Datei runter.

danke <3 hat geklappt

Blue Stinger
15.01.2016, 18:19
Ist hier jemand so freundlich und lädt für mich mal den DB Master hoch? Die Seite von Rinaldo scheint derzeit down zu sein. Das wäre sehr hilfreich für mich, da ich vor habe die animierten Adboards von Andy in den Moddingway Mod einzubinden.

Andy
15.01.2016, 19:20
Ist hier jemand so freundlich und lädt für mich mal den DB Master hoch? Die Seite von Rinaldo scheint derzeit down zu sein. Das wäre sehr hilfreich für mich, da ich vor habe die animierten Adboards von Andy in den Moddingway Mod einzubinden.

in meinem Thread ist der Link...

Slim
20.01.2016, 07:59
Viel Spaß mit Beta 3!
Creation Master 16 Beta 1 | (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/creation-master-16/)

Echt klasse wie schnell es voran geht. Nun funktioniert das Player-Overall für offensive Spieler wieder ganz normal und die Positionierung der Augen sollte auch wieder stimmen! :yahoo:

Anamorph
21.01.2016, 08:53
Verpasse ich irgendwas gravierendes bei der Beta 3, wenn ich bei Beta 1 weiterhin verweile?
Wenn ich mich nur in den Team bzw. Trikot Sektionen hauptsächlich aufhalte?

Slim
21.01.2016, 09:13
In Beta 3 gibt es im Tab "Teams" nun eine Box "Kits" wo du quasi einfach Borussia Dortmund im Team-Tab suchst (da wo noch die Untertabs sind, wo du dir den Kader usw. anschauen kannst zu dem Team) und rechts steht "home kit" "away kit" "3rd kit" "gk kit"...dort kannst du drauf klicken und landest direkt bei dem richtigen Trikot für das richtige Team. :D Ansonsten glaube ich nicht, aber es schadet auch nicht "zu upgraden".

mattes13
23.01.2016, 10:41
Hallo ich habe das Problem das ich mit dem CM 16 ein Team durch ein anderes ersetzt habe,alles ist soweit ok Trikos,Wappen,usw.Nur der Mannschaftname des "alten Teams ist Ingame noch vorhanden".Im CM 16
ist aber der neue Teamname present,warum im Ingame nicht.Hat vieleicht jemand eine Lösung.
Danke

Andy
23.01.2016, 11:17
zur Not hilft der DB Master16, da kann man das manuell in der ger_db ändern...

mattes13
23.01.2016, 11:35
Auch da steht alles mit dem neuen Teamnamen nur Ingame steht der alte.
Neues Team NK Sloga alles korrekt ,Ingame Steht FK Patizan:(

Andy
23.01.2016, 11:41
hast du eventuell Ingame etwas an Spielern oder Teams geändert?

vflmg1900
23.01.2016, 11:43
Entschuldigung das ich mich einmische
Andy weißt du noch wie ich das Stadion umbenannt bekommen habe? Vllt klappt das ja genauso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andy
23.01.2016, 11:45
Entschuldigung das ich mich einmische
Andy weißt du noch wie ich das Stadion umbenannt bekommen habe? Vllt klappt das ja genauso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

na ja, du müsstest ja eigentlich am besten wissen, wie du es gemacht hast, da ich den CM eh nie nutze, habe ich solche Probleme ja nicht...

Anamorph
23.01.2016, 11:48
Kader zurücksetzen .. im Spiel, war das doch.

mattes13
23.01.2016, 11:51
Nein alles im CM16,deswegen bin ich Ja ratlos .

Andy
23.01.2016, 12:00
hast du sonst noch einen Patch am laufen?

mattes13
23.01.2016, 12:31
Nein ich habe auch andere Teams ersetzt da ist alle O.K
Bei folgenden stimmt es nicht Peñarol,Dnipro Dnipropetrovsk,FK Qarabağ Ağdam,Skënderbeu Korçë,Maccabi Tel-Aviv

Andy
23.01.2016, 12:39
stimmt denn sonst, bis auf den Namen alles?

mattes13
23.01.2016, 13:10
Ja wie gesagt Ich wähle Ingame Neues Team an dort sollte dann z.B Nk Sloga stehen ,aber es steht FK Partizan .Wappen Trikos alles is von NK Sloga nur der Teamname ist FK Partizan.Was mich noch wundert ist
das wenn ich z.b FK Partizan Ingame auswähle dann auch FK Partizan dort steht was es ja auch soll.:shok::shok::shok::shok:

Andy
23.01.2016, 13:14
Ja wie gesagt Ich wähle Ingame Neues Team an dort sollte dann z.B Nk Sloga stehen ,aber es steht FK Partizan .Wappen Trikos alles is von NK Sloga nur der Teamname ist FK Partizan.Was mich noch wundert ist
das wenn ich z.b FK Partizan Ingame auswähle dann auch FK Partizan dort steht was es ja auch soll.:shok::shok::shok::shok:

sind denn die Kader auch vom alten Team?

mattes13
23.01.2016, 13:57
Hab den Fehler dank deiner Hilfe erkannt Ich hatte noch nee Moddingwa Datenbank drauf und in ihr war noch der alte datensatz:dash1:

BigFudge
24.01.2016, 14:12
Hab den Creation Master runtergeladen und bereits mit Fifa 16 moddingway Mod benutzt hat auch alles super geklappt.... bis auf einmal meine daten angeblich kaputt wären :(
Ich habe daraufhin FIFA komplett neu runter geladen moddingway mod installiert so wie zuvor auch, nur jetzt kann ich im CM 16 nicht mehr save machen, da kommt eine Error und meine komplette FIFA datei ist wieder im ***** auch wenn ich gar nichts ändere sonder nur save drücke... echt zum wahnsinnig werden :dash1:, ich verstehs einfach nicht weil es ja davor einwandfrei funktioniert hat.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

BlackEmperor
24.01.2016, 14:31
Klappts denn ohne Moddingway?

BigFudge
24.01.2016, 15:25
Ja da funktioniert es.. aber ich versteh nicht warum mit moddingway aufeinmal nicht mehr funktioniert ging ja davor einwandfrei.
jetzt zeigt er immer :
9977

Slim
24.01.2016, 15:40
Nur als Hinweis:

Just to be clear, I am not going to guarantee any compatibility with ModdingWay patch or any other patch. I did some changes in order to increase the capability to manage incorrect or corrupted files and this, accidentally, allows to open the ModdingWay patch but I cannot guarantee any functionality.
CM16 is designed to work with a clean FIFA 16 or with files modified by CM16 itself.

Hast du evtl noch Beta 1 oder 2 installiert?

David_Slask
25.01.2016, 02:10
Hey Leute, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen und zwar startet CM16 nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem und könnte mir dabei behilflich sein?

Anamorph
25.01.2016, 07:53
Hey Leute, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen und zwar startet CM16 nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem und könnte mir dabei behilflich sein?

Betriebssystem?
Start mit Administrationsrechte?
Startete noch nie?
Welche Beta?
Startete schon eine Vorgänger Beta?

Heintje
25.01.2016, 09:24
Oh Mist .
Anamorph, Black Emperor, wollte mir grad ein CMP von den Kits machen und dabei kam eine Fehlermeldung die ich weggedrückt habe. Beta3 vorhin geupdatet.
Jetzt ist meine db fehlerhaft. Cm läd Datenbank nicht, db Master läd datenbank nicht. hab mal wieder kein aktuellen Save meines Fifa Ordners.
Wie war das mit der db.bak oder db.db löschen das er eine neue erstellt?

BlackEmperor
25.01.2016, 09:53
Die .bak ist doch ein Backup von der DB? Benenn die mal um (also das ".bak" aus dem Namen löschen und die alte DB entfernen) und versuchs erneut.

Heintje
25.01.2016, 09:59
Ach genau so war das! Wusste es nicht mehr genau. Vielen Dank mein Guter.:good:

David_Slask
25.01.2016, 11:24
Betriebssystem?
Start mit Administrationsrechte?
Startete noch nie?
Welche Beta?
Startete schon eine Vorgänger Beta?

Ich habe Windows 7 64Bit, ich hab alle Beta-Versionen ausprobiert und auch immer als Admin gestartet, es funktioniert nichts !

Anamorph
25.01.2016, 12:38
Ich habe auch Win7 x64, hmm läuft. Kommt wenigstens eine Fehlermeldung oder poppt gar nichts auf? Was sagt der Task Manager, läuft die exe des CM?
Das Dir ein NET.Framework Update fehlt evtl.

David_Slask
25.01.2016, 13:17
Ich habe auch Win7 x64, hmm läuft. Kommt wenigstens eine Fehlermeldung oder poppt gar nichts auf? Was sagt der Task Manager, läuft die exe des CM?
Das Dir ein NET.Framework Update fehlt evtl.
Nein es kommt keine Fehlermeldung rein garnichts, ich habe auch das neuste Update vom NET.Framework, und der Tast Manager sagt auch nichts, es läuft keine exe...

Slim
25.01.2016, 13:24
Der Fehler ist bekannt. Eine Lösung gibt es glaube ich noch nicht.


Sorry but I am not so expert of Windows to figure out why the program is not started... and even more without giving any error or warning.
I can suggest to use the task manager and see if CM 16 appears in the list of the application launched and if you antivirus is reporting any problem (Btw. be sure that CM16 is absolutely clean, I use Kaspersky)
You can also trying clicking with the right button on the icon, to execute as administrator or check for incompatibility problems.

I hope this helps.


Möglicherweise hilft das:

Try install Directx june 2010

Irse work for me

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

Eine Erfolgsmeldung dazu gab es bereits:

I had the same problem, and I solved it installing the directx

David_Slask
25.01.2016, 13:40
Leider klappt es immer noch nicht auch mit Directx June 2010. Ich habe mein Task Manager mal aufgelassen und gesehen, dass die CM16 exe startet , aber nach paar Sekunden wieder weg ist :(

Anamorph
25.01.2016, 13:57
Evtl. der Virenscanner, das der "bockt" und den letztendlichen Start vom CM16 verhindert? Mehr fällt mir imo auch nicht dazu ein ...

Cesc Fabregas
25.01.2016, 15:11
Eventuell mal in der exe den Win XP Kompatibilitätsmodus einstellen und dann nochmal probieren?

Andy
25.01.2016, 19:07
SlimDX Runtime NET 4.0 sollte installiert sein, und natürlich NetFramework 4.0

Anamorph
25.01.2016, 19:22
SlimDX Runtime NET 4.0 sollte installiert sein, und natürlich NetFramework 4.0

Wo Slim seine Hände überall im Spiel hat :cool:

David_Slask
25.01.2016, 19:54
Ich habe alles ausprobiert, sowohl Virenscanner als auch SlimDX Runtime NET 4.0 , klappt immer noch nicht . danke für eure Bemühungen, vielleicht klappt es bei der nächsten Version von CM16 :sarcastic:

Anamorph
25.01.2016, 20:15
naja, wenn schon 3 nicht gehen :( Aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt, ausserdem gibt es ja genug Alternative(n), die größtenteils eh vernünftiger zu Nutzen sind, wenn man diese beherrscht.

Heintje
25.01.2016, 20:47
naja, wenn schon 3 nicht gehen :( Aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt, ausserdem gibt es ja genug Alternative(n), die größtenteils eh vernünftiger zu Nutzen sind, wenn man diese beherrscht.

Muss ich zustimmen. So cool der CM auch ist, und was er auch erleichtert. füge aber meine kits trotzdem noch mit dem File explorer und dem CGFE ein..:pardon:

BlackEmperor
25.01.2016, 21:45
Der CM ist halt auch eine enorme Zeiteinsparung, ganz unabhängig davon ob man mit den anderen Tools gut klar kommt. Wenn ich vergleiche, wie lange es dauert, einen Spieler im CM und im DBM zu erstellen, meine Güte. Mal ganz abgesehen von der Einstellung der Faceparts (die mit dem DBM verdammt schwer ist, so ganz ohne Vorschau und Auflistung von möglichen IDs), ist es mit den Slidern viel einfacher und schneller.
Hat dann eben auch seinen Preis, was Fehleranfälligkeit betrifft. Kann mich an keine einzige CM Version erinnern, die komplett fehlerfrei lief. Da ist der DBM schon das mit Abstand sicherere Tool.

Pepelotzki
26.01.2016, 21:43
Hi, bin ganz neu hier und schonmal begeistert, was hier so los ist !

Wie kann man aus Fifa die gesamte Spielerdatenbank (Name, Position, Stärke usw. ) auslesen und exportieren ? Ist das mit dem Creation Master 16 möglich ?

Heintje
26.01.2016, 23:44
Ganz Blöde Frage: :sarcastic:
Kann ich mitn CM auch rx3 Dateien ansehen, Also diese direkt anklicken und ansehen , ähnlich wie beim file explorer

Anamorph
26.01.2016, 23:55
Stimmt, ganz blöde Frage :rofl:



CM öffnen => Stadium => Model = RX3 Inhalt :gamer:

Heintje
27.01.2016, 08:14
:pardon: Stdioninhalte ansehen ist schon nice, aber nicht das was ich wirklich brauche.. Trotzdem danke für die Antwort auf die blöde Frage:sarcastic:

Anamorph
27.01.2016, 08:18
Da liegt ja das Problem, sag doch dann, welche RX3 Du sehen willst ... :dash1:

Slim
27.01.2016, 08:26
Direkt Open RX3 oder sowas geht nicht. Vieles wie Bälle, Schuhe, Handschuhe für Torhüter, Adboards, Banner, Flags, Kits, Scarfs kannst du dir ja anschauen über die entsprechenden Buttons/Funktionen. Alles andere musst du über den FileMaster/dessen RX3 Opener Programm anschauen oder halt dem FileExplorer

Heintje
27.01.2016, 08:50
Da liegt ja das Problem, sag doch dann, welche RX3 Du sehen willst ... :dash1:

Wollte kits ansehen / ohne ständig in meinen Ordnern hin und her zu switchen und jedes File öffnen mit klicken:D

---------- Neuer Beitrag um 08:50 ---------- Vorhergehender Beitrag um 08:50 ----------


Direkt Open RX3 oder sowas geht nicht. Vieles wie Bälle, Schuhe, Handschuhe für Torhüter, Adboards, Banner, Flags, Kits, Scarfs kannst du dir ja anschauen über die entsprechenden Buttons/Funktionen. Alles andere musst du über den FileMaster/dessen RX3 Opener Programm anschauen oder halt dem FileExplorer

Okay danke sehr
Aber dort sehe ich zb keine rx3 Files der zweiten und dritten GK kits.

Slim
27.01.2016, 08:59
Du meinst also ein Programm, wo man einfach nur Doppelklick auf das RX3 File macht und es direkt geöffnet wird mit dem jeweiligen Programm? Wie das bei ZIP Dateien der Fall ist und sich die ZIP dann sofort mit WinRAR/7Zip öffnet?

Heintje
27.01.2016, 09:16
Nein, wollte einfach nur wissen ob ich im CM diverse rx3 dateien auswählen kann, so wie ich diese sehe im Ordner Fifa16 (zb banners oder kits)
Bei den kits kann ich ja im CM nur Home, Away, Third und GK sowie KIT4 oder Trainingskit 6 ansehen. Nur sehe ich dort eben keine kits der GK mit 12, 22,32 usw
Dann hat sich das soweit erledigt.
Kann ja im kit Ordner von FIFA16 jede rx3 per Doppelklick öffnen, kommt zwar immer frage mit was ich öffnen will . Zur not kann ich auch den CGFE nehmen und dort den ganzen kit Ordner öffnen oder zb einen Ordner in den Downloads.

Slim
27.01.2016, 09:29
Dafür hab / hatte ich mal ein Programm in Planung. Da mir Shawn (der CGFE Ersteller) mal seine RX3 Encription geschickt hatte, konnte/kann ich RX3 Dateien normal öffnen in meinen Anwendungen. Daher hatte ich mir überlegt, dass es cool wäre, wenn man direkt ein Programm hat wo man weitere GK Kits, Turnierkits (für EL,CL usw.), Handschuhe für Spieler und sowas einfügen kann bzw die vorhandenen angezeigt werden! - direkt mit LUA Einträgen. Ich hab es bisher, aber noch nicht umgesetzt, weil ich auf Rinaldo hoffe, dass er sowas gleich mit in den CM übernimmt - jetzt wo es schon ein paar RevMod Features im CM 16 gibt!

Anamorph
27.01.2016, 10:16
Nein, wollte einfach nur wissen ob ich im CM diverse rx3 dateien auswählen kann, so wie ich diese sehe im Ordner Fifa16 (zb banners oder kits)
Bei den kits kann ich ja im CM nur Home, Away, Third und GK sowie KIT4 oder Trainingskit 6 ansehen. Nur sehe ich dort eben keine kits der GK mit 12, 22,32 usw
Dann hat sich das soweit erledigt.
Kann ja im kit Ordner von FIFA16 jede rx3 per Doppelklick öffnen, kommt zwar immer frage mit was ich öffnen will . Zur not kann ich auch den CGFE nehmen und dort den ganzen kit Ordner öffnen oder zb einen Ordner in den Downloads.

Überleg doch mal selbst, WARUM Du keine GK2 / GK 3 etc. sehen kannst?

Hast Du einen Datenbankeintrag dafür?

Heintje
27.01.2016, 10:38
Überleg doch mal selbst, WARUM Du keine GK2 / GK 3 etc. sehen kannst?

Hast Du einen Datenbankeintrag dafür?

:cool:Blöde Frage sagte ich doch.
Dafür hat niemand deinen Datenbankeintrag. Deswegen hab ich ja nach diversen rx3 Files mit CM öffnen gefragt.
_____
Im CM gibts die Rubrik Newspaper , da kann ich Sponsor Grafiken ändern.
Wo würde ich diese in der big finden bzw den Ordnerpfad zum einfügen?

Anamorph
27.01.2016, 11:03
Wem geht denn meine Datenbankeinträge was an?

Heintje
27.01.2016, 11:11
Dafür hat niemand deinen Datenbankeintrag

:dash1:

---------- Neuer Beitrag um 11:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:09 ----------


Wem geht denn meine Datenbankeinträge was an?

Tippfehler :pardon:
einen

Du hast auch immer eine passende Schlagfertige Antwort auf Lager:good: obwohl du genau weist was ich meine:P

Slim
27.01.2016, 11:17
Deswegen hab ich ja nach diversen rx3 Files mit CM öffnen gefragt.

Dann kannst du es dir auch einfacher machen und für das Team "Freie Spieler" ein Datenbankeintrag anlegen. Dort kannst du dann immer die RX3 importieren/öffnen. Da Freie Spieler so als Team im Spiel nicht zu finden ist - bekommst du das Trikot auch nie zu Gesicht / es stört keinen, wenn du es als Kit für dieses Team lädst. ;)

Anamorph
27.01.2016, 11:31
:dash1:

---------- Neuer Beitrag um 11:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:09 ----------



Tippfehler :pardon:
einen

Du hast auch immer eine passende Schlagfertige Antwort auf Lager:good: obwohl du genau weist was ich meine:P

Sicher, darum habe ich auch soviele Freunde :cool:

dimi0815
27.01.2016, 16:03
Hätte eine Frage zum CM16:

Und zwar kommt es bei mir vermehrt vor, dass ich eine Fehlermeldung bzw. "keine Rückmeldung" vom CM16 bekomme, wenn ich meine Arbeiten (meist das Anpassen von Spielerwerten oder das Eintragen von Leihen) zwischenspeichern möchte. Das allein wäre noch nicht einmal das Problem aber: Es scheint so, als würde da direkt beim Speichern so viel schieflaufen, dass der CM anschließend meine DB über "Open - FIFA 16" gar nicht mehr öffnen kann und nach einer Fehlermeldung, "über das Ende des Datenstroms kann nicht gelesen werden", abstürzt.

Womit könnte das zusammenhängen?

grinsmonster
27.01.2016, 20:10
Ich HAbe es beim Einfügen von Trikots ... und dann wenn ich neu starte ist ein Wappen für den verein da den ich nicht einordnen Kann und der original ist weg

Anamorph
31.01.2016, 09:12
Creation Master 16 Released!
(http://www.fifa-infinity.com/fifa-16/creation-master-16-released/)
Download bei Fifa-Infinity (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/creation-master-16/)

"The first official version of Creation Master 16 has just been released by Rinaldo in our download center.
The first final version of the tool fixed all the problems reported in the beta versions and added more features to allow modders to edit their favourite video game even further than before. For the complete list of features, bug fixes and download links please check this page (http://downloads.fifa-infinity.com/fifa-16/creation-master-16/).
Don’t forget to follow Rinaldo and FIFA Master on facebook (https://www.facebook.com/fifamasterofficial/) and twitter (https://twitter.com/FIFAMasterWeb) for more updates!"

nisoley
31.01.2016, 10:37
Klasse Sache, jetzt kann es richtig losgehen. :)

uwi
03.02.2016, 09:09
mal ne Frage bisher konnte man immer bis zu 10 Trikots pro Manschaft einfügen also wenn man Clonte jetzt gehen nur 7 sehe ich das richtig 8,9 und 10 gibt's nicht mehr ....

Marvin Meißner
03.02.2016, 20:26
Jo, den erstellt er bei mir auch und packt dort auch Kit-Dateien hinein, die ich öffne, egal ob es funktioniert oder nicht (schreibgeschützt ist der Ordner auch nicht). Mir fällt aber auf, dass sie verdammt klein sind, die 2 Heidenheim Kits haben ne Größe von 135 und 157 KB, während die mit CG File Explorer exportierten 2.562 KB groß sind. Das wird wohl die erwähnte fehlende Dekomprimierung sein, nicht?

Munross, der User mit dem gleichen Problem, meint, er hat das Problem durch Anlegen eines neuen Benutzerkontos ohne Adminrechte gelöst.

Hey, hast du denn jz schon einen Weg gefunden? Habe dasselbe Problem und ich bin nicht blöde in Sachen PC :D

BlackEmperor
03.02.2016, 21:14
Nur einen suboptimalen Weg. Nämlich die einzelnen Kits per CG File Explorer zu exportieren, so werden sie dekomprimiert und werden vom CM auch gelesen und die Fehlermeldung bleibt aus.

vflmg1900
04.02.2016, 16:45
ich habe ein team mit dem cm umbenannt im cm 16 und im db master steht überall der richtige name aber im spiel nicht habe den eep drin

Miqua
12.02.2016, 16:25
Nur mal so eine Beobachtung am Rande:

Das Hinzufügen neuer Trikots mit dem CM 16 zerschießt Dir die Karriere. Mit dem DB-Master kannst Du wunderbar weiterspielen und hast die neuen Kits in der aktuellen Karriere.

Miqua

Gast345
16.02.2016, 15:56
Weiß jemand wo das limit beim Teams einfügen liegt?

heggtor12
16.02.2016, 17:43
@ TC wenn du die Datenbank expandierst verdoppeln sich die Formationseinträge(ca. 2000-34 Einträge für generic formations) und die Spielernamen erhöhen sich auf bis zu 33095 Einträge musst dann nur die dcplayernames-tabelle(Namen von 29000-33095) immer aktuell halten. Spielernamen verdoppeln sich auch auf ca 65000 nur werden wegen der dc-playernames-tabelle aber nur namen bis 33095 ingame angezeigt. Theoretisch sind unendlich viele teams möglich da die teams nur nen eintrag für eine formation suchen kannst also auch eine formation mehreren teams zuweisen sucht sich dann den team-eintrag und die teamsheet-tabellen sind eh team-id-spezifisch angelegt

Gast345
16.02.2016, 22:46
Gibt es einen Trick eine cmp von Fifa 15 ins Fifa 16 mit dem CM16 zu importieren? Interessant sind die Players, die ja mit dem CM16 erkannt werden, jedoch beim speichern eine Fehlermeldung kommt.

Slim
17.02.2016, 10:18
Sollte die Fehlermeldung, die du hier am besten mal posten/einen Screenshot von hochladen solltest, "DB.ShoeList(FileName") oder sowas ähnlich beinhalten, dann versuch mal die CMP mit der BETA 1 zu laden, zu importieren, dann die DB zu speichern und im Normalfall solltest du mit der normalen Vollversion die DB dann öffnen können und alle neuen Teams sind drin. :)

Gast345
17.02.2016, 11:57
10095

Danke Slim. Hat funktioniert. Es ist schon sehr merkwürdig das eine Beta1 das schafft, was eine Endversion von CM16 nicht packt. Sollte es nicht eher umgedreht sein? Es gehen nicht nur Spieler einzufügen sondern ganze Teams.

Slim
17.02.2016, 12:10
10095

Danke Slim. Hat funktioniert. Es ist schon sehr merkwürdig das eine Beta1 das schafft, was eine Endversion von CM16 nicht packt. Sollte es nicht eher umgedreht sein? Es gehen nicht nur Spieler einzufügen sondern ganze Teams.

In Beta 2 war auch das Skill-System bzw. kaputt bzw. wurde das Overall immer falsch berechnet bei Offensiv-Spielern.. In Beta 1 nicht.. Manchmal möchte ein Entwickler halt eine Sache verbessern, einen Bug ausbessern und holt sich den ein oder anderen Bug ins Boot. Ganz normal eigentlich.
Ja ich weiß, aber es kommt aufs gleiche hinaus. Die Spieler machen das Problem mit den Schuhe.. Also egal ob du ein Team, eine Liga oder einen Spieler einfügst (der so ein Problem) mit sich bringt. Btw. ist die Fehlermeldung nicht ganz unberechtigt. Teilweise kann dann ein Bug auftreten, dass alle Spieler ingame die gleichen generic Schuhe haben zum Beispiel (nachdem du alles in Beta 1 gespeichert hast und es ingame testest..).
Zu Behebung: Shoecolor und playerboots Tabellen aus einer Backup-DB oder der Standard-DB exportieren und in die neue DB mit dem Bug einfügen......

Gast345
17.02.2016, 12:49
Das eine wird gefixt und das geht dabei kaputt. Zur Behebung: Fehlermedung beim Importieren der Datei aus einer Backup Datei in die aktuelle db: 10096

Slim
17.02.2016, 13:07
Du musst links in der Leiste auch die Playerboots table auswählen und dann auf import klicken ^ ^
Laut Fehlermeldung hast du die Table "Version" ausgewählt - musste auch die erste in der Liste sein und damit nach Start automatisch ausgewählt...

andre72
19.02.2016, 11:38
Hat wer das Problem wen man zuviel ändert das FIFA abstürzt?

Jimboni
20.02.2016, 02:58
So bin heute auch mal umgestiegen.
hab das mit dem CMP Import Problem gehört.. jetzt meine Frage:

hat hier wer nen link zur beta 1? Alle ehemaligen links verweisen nur noch auf cm16 fulll

Anamorph
20.02.2016, 08:34
So bin heute auch mal umgestiegen.
hab das mit dem CMP Import Problem gehört.. jetzt meine Frage:

hat hier wer nen link zur beta 1? Alle ehemaligen links verweisen nur noch auf cm16 fulll

CM16 Beta 1 (http://www.mediafire.com/download/l355udc83l0bu5j/Setup_CM_16_Beta_1.rar)

Gast345
20.02.2016, 11:13
man kann beide CM16 Versionen installieren.Jeweils einen anderen Ordner aussuchen.

Andy
20.02.2016, 15:25
man kann sich auch einfach alle Installer Versionen aufheben, mache ich jedes Jahr so...

Jimboni
21.02.2016, 09:51
Danke erstma für den Link

Hab mal verushct dem FC Bayern Tournament/ Jahreskits zutzuteilen... Ingame wird aber nur die Away Normal version angezeigt und nicht die CL Version..

Sprich: wenn ich zum Beispiel. Away mit der Tournament ID 223 "Clone", wird mir ingame nur die Roh Away Version angezeigt aber nicht die CL version die auch in der 223.rx3 drin is.

Rayder10
22.02.2016, 00:18
10105Kann keine Minifaces hinzufügen weiß jemand wo dran es liegt?

Nomit200LP
22.02.2016, 07:44
Hast du den CM als Administrator ausgeführt?

Slim
22.02.2016, 07:46
Als Admin ausführen und bzw. oder dir Schreibrechte für den kompletten FIFA 16 Ordner geben (Google erklärt dir, wie es geht)

Gast345
29.02.2016, 13:13
nach einer kompletten Neuinstallation und Slims EEP Wintertransferupdate, findet der CM16 keine neuen Ligen bzw. wirft alles durcheinander. regenerieren und als Admin ausführen hat nichts gebracht. Im db Master werden die Ligen korrekt angezeigt und auch im Spiel ist alles soweit ok. Auch eine Neuinstallation des CM 16 hat nichts gebracht. Woran kann das wieder liegen?
1011710118

Slim
29.02.2016, 13:15
Versuch mal mit dem CM über Select - ALL alles manuell auszuwählen.

Gast345
29.02.2016, 13:43
Wenn ich es manuell auswähle, dann nehme ich die ger_de_upd. datei. Denn wenn ich die andere nehme dann habe ich genau das gleiche wie oben.
Wähle ich diese upd Datei aus, dann stimmen die Ligen:
10119
Allerdings stimmt dann was mit den Spielern nicht:
10120

wähle ich die fifa_ng_db DDR anstelle der fifa_ng_db mit der ger_de_upd aus, dann ist alles in ordnung.

Da stimmt also was mit der fifa_ng_db nicht.

David_Slask
02.03.2016, 15:55
Hallo zusammen, ich habe über dem Cm16 einige Trainer-Namen geändert und die Eigenschaften einiger Spieler verändert, das Problem ist jetzt aber, dass meine Karriere sich nicht mehr laden lässt, die Datei ist anscheinend beschädigt.Hat es eventuell mit der verändern im Cm16 zu tun? Kann ich die Datei noch retten und wie kann ich meine Karriere in Zukunft absichern?

Anamorph
02.03.2016, 16:25
Du änderst ja mit den Namensänderungen deine Datenbank, daher vermute ich schwer, dass dadurch die Karriere nicht mehr "funzt"

Gast345
02.03.2016, 16:52
Du änderst ja mit den Namensänderungen deine Datenbank, daher vermute ich schwer, dass dadurch die Karriere nicht mehr "funzt"
so schauts aus... Wenn du aber deine db vorher gesichert hast, dann kannst du deine angefangene Karriere weiterspielen.Also in Zukunft immer db sichern.

clubfan79
02.03.2016, 17:42
@rayder10. Ich hatte das Problem auch. Habe fifa bei origin auf den neuesten Stand gebracht und buff, Fehlermeldung weg.

douglas
06.03.2016, 10:37
Moin,
kann man in dem CM auch Turniere erstellen die dann im eep funktionieren? Also zum Beispiel einen erweiterten Ligapokal in der Bundesliga so wie es in England üblich ist. Gracias, schönen Sonntag

rost97
08.03.2016, 20:50
Nach neu aufsetzen meines Pc startet CM16 nicht mehr , kann mir jemand weiter helfen , Vielen Dank :negative: