PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball-WM 2011



Wolverine
14.12.2010, 12:54
Weltmeister Fritz im vorläufigen WM-Aufgebot


Die Bekanntgabe von vorläufigen Kadern ist stets mit Überraschungen verbunden: An dieses ungeschriebene Gesetz hält sich auch Handball-Bundestrainer Heiner Brand. Dieser gab am Montag das vorläufige Aufgebot zur anstehenden Weltmeisterschaft in Schweden bekannt. Mit von der Partie ist ein alter Bekannter: Weltmeister Henning Fritz von den Rhein-Neckar Löwen.



http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/37000/artikel/746139/260x195_DSbPdeWAjU.jpegDas ist eine Überraschung: Henning Fritz, seines Zeichens Torhüter bei den Rhein-Neckar Löwen und Weltmeister von 2007, steht im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Heiner Brand zur Weltmeisterschaft (13. bis 30. Januar) in Schweden. "Henning kann im Ernstfall immer eingesetzt werden. Es gibt nicht so viele erfahrene Bundesliga-Torhüter, die sich dafür anbieten", sagte Brand bei der Bekanntgabe in Hamburg.
Der Welthandballer von 2004 stand zuletzt bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking zwischen den Pfosten des DHB-Tores. Insgesamt zog Fritz 235 Mal den Pullover mit dem Adler auf der Brust über. Danach vertraute der Bundestrainer auf die Dienste von Johannes Bitter, Silvio Heinevetter und Carsten Lichtlein. Diese drei stehen auch dieses Mal im 28-köpfigen Aufgebot, wobei sich die beiden Erstgenannten als gesetzt ansehen können.
Schindler vor dem Debüt

Des Weiteren darf sich Christoph Schindler Hoffnungen auf einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft machen. Der 27-jährige Rückraumspieler vom VfL Gummersbach wurde erstmals vom Bundestrainer berücksichtigt. Eine neue Chance im Nationaldress bekommt unterdessen Arne Niemeyer, der sich mit guten Leistungen in der Bundesliga in den Fokus des Auswahltrainers spielte.
Das Aufgebot muss spätestens einen Tag vor dem Turnier auf 16 Spieler reduziert werden. Dabei sieht Brand einen besonderen Konkurrenzkampf auf der Torhüter-, der Linksaußen- und der Kreisläufer-Position.
Glandorf steht im Aufgebot

Einen Platz reservierte Brand für Rückraumspieler Holger Glandorf vom TBV Lemgo. Der baldige Flensburger laboriert derzeit an einer Innenmeniskus-Verletzung am Knie, soll aber bei der Weltmeisterschaft zum Einsatz kommen. "Ich habe berechtigte Hoffnungen, dass Holger bei der WM dabei ist", äußerte sich der Bundestrainer zur Verletzung des Shooters. Er fügte hinzu, dass seine Mannschaft in Schweden vor einem "schweren Turnier" stehe und "wir nicht den Anspruch haben, nach ganz oben zu kommen".
Das vorläufige Aufgebot

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Johannes Bitter (HSV Hamburg), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo), Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen)
Feld: Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Holger Glandorf (TBV Lemgo), Michael Haaß (FA Göppingen), Pascal Hens (HSV Hamburg), Torsten Jansen (HSV Hamburg), Lars Kaufmann (FA Göppingen), Dominik Klein (THW Kiel), Michael Kraus (HSV Hamburg), Sebastian Preiß (TBV Lemgo), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Stefan Schröder (HSV Hamburg), Manuel Späth (FA Göppingen), Christian Sprenger (THW Kiel), Martin Strobel (TBV Lemgo), Arne Niemeyer (TuS N-Lübbecke), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Christian Schöne (FA Göppingen), Matthias Flohr (HSV Hamburg), Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt), Andreas Rojewski (SC Magdeburg), Steffen Weinhold (TV Großwallstadt), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach), Christoph Schindler (VfL Gummersbach)




Weltmeister Fritz im vorläufigen WM-Aufgebot - Handball - kicker online (http://www.kicker.de/news/handball/startseite/546134/artikel_Weltmeister-Fritz-im-vorlaeufigen-WM-Aufgebot.html)

marc
14.12.2010, 13:24
Wieso um alles in der Welt ist Henning Fritz wieder dabei? :D
Aber ich glaube kaum, dass er ihn mit zum Turnier nimmt

Wolverine
14.12.2010, 13:38
Fritz:yahoo:
Immerhin mal der erste Torwart gewesen Welthandballer wurde und er hat Deutschland 2007 zum Titel geführt .:yahoo:

Steve-0
14.12.2010, 15:46
Fritz ist ne Legende und nie zu alt. Und mit Bitter und Heinevetter gäbe ja dann noch 2 andere, super Torhüter:yes:

Wolverine
17.01.2011, 20:17
Lächerliche Leistung der Schiedsrichter bei der Strafbewertung. Geben solange Zeitstrafen bis es 2 x Rot für Deutschland gibt und dann zeigen sie garnichts mehr. Ein Witz.

Leider die Deutschen auch zu doof die 3 Tore Führung zu halten.

Viz-E
17.01.2011, 20:27
Haben verloren oder? Konnte ab der 40. nicht mehr weiter gucken und hab in der 58. nur gesehen, dass sie hinten waren. Wie siehts in der Gruppe jetzt aus?

PauleFCB
17.01.2011, 20:34
Leider hat Deutschland mit 24:26 verloren :(
Spannend war das Spiel aber allemal. Schade, dass die den Vorsprung nicht halten konnten, da hat der Torhüter so lange alles gehalten, aber am Ende half es doch nichts.

Meckpommi
17.01.2011, 20:53
Die waren für mich teilweise selber schuld an der Niederlage :yes:

Wenn ich eine Führung so hergebe wie heute im Spiel , da sollte man fix an zu Haus denken und nicht an Weltmeister werden :pardon:

Steve-0
18.01.2011, 19:00
Im deutschen Team will niemand Weltmeister werden, Platz 7, welcher zur Olympia Teilnahme berechtigt, ist das ausgewiesene Ziel... Nichtsdestotrotz ein schlechtes Spiel vom deutschen Team nach der 3 Tore Führung... Sind mit der 5-1 Deckung gar nicht klar gekommen und haben Spanien ihr Kreisläuferspiel aufziehen lassen, da war's dann aus :negative:

robbynab
19.01.2011, 20:49
Deutschland unterliegt Frankreich in einem aus deutscher Sicht schwachen Spiel 23:30.

Meckpommi
19.01.2011, 20:56
Das Spiel der Deutschen war unter aller Sau :negative:

PauleFCB
19.01.2011, 21:54
Am Anfang haben sie noch recht gut gespielt, aber die Überlegenheit der Franzosen hat sich immer mehr herauskristallisiert. :(

Viz-E
20.01.2011, 09:07
Und jetzt wars das? Irgendwie sowas hab ich gestern im Radio während der Fahrstunde vernommen

robbynab
20.01.2011, 13:56
Bei einem Sieg gegen Tunesien wäre man noch weiter, wobei die Chancen in der Hauptrunden schon schlecht sind. :pardon:

Meckpommi
20.01.2011, 21:06
So jetzt sind wir in der Hauptrunde , mal schauen was noch geht :yes:

bayerLEV94
21.01.2011, 13:34
sehe ich das richtig, dass das team nicht mehr besser als platz sieben erreichen kann?
und dass dieser siebte platz die olympia- quali sichert?
also bei den gegnern: island, norwegen und ungarn bezweifel ich schon, ob sie das überhaupt noch packen können:bad:

Holger_FCC
23.01.2011, 12:14
Tja, gegen Island ist doch schonmal gewonnen. :good:
Morgen gehts dann gegen Ungarn weiter.
Machbar, wie ich finde. ;)

bayerLEV94
24.01.2011, 17:50
ja schaun mer mal..

Holger_FCC
24.01.2011, 19:07
12:10 zur Pause für die Deutsche Auswahl! :good:

PauleFCB
24.01.2011, 20:38
"Deutschlands Handballer und ihre zwei Gesichter: Nach der starken Leistung gegen Island gelang dem Weltmeister von 2007 gegen Ungarn wenig, vor 2.500 Zuschauern in Jönköping setzte es eine verdiente 25:27 (12:10)-Niederlage. Am Dienstag gegen Norwegen müssen die Deutschen unbedingt gewinnen, damit sie noch um WM-Platz sieben spielen und so die Chance zum Erreichen des Qualifikations-Turniers für Olympia 2012 haben."

marc
24.01.2011, 20:46
Gut, dass mich Handball aber mal so was von gar nicht interessiert:D

Viz-E
25.01.2011, 10:16
Eine extrem miese Leistung gewesen. So viele Führungen verspielt. 8-5, 12-10....Total dämlich und unnötig die Niederlage. Bitter hat im Grunde die Siegchance noch lange festgehalten

bayerLEV94
25.01.2011, 15:02
was dann aber auch nichts mehr geholfen hat... wenn man so spielt, braucht man sich überhaupt keine hoffnungen machen

Wolverine
25.01.2011, 18:30
Ich hoffe Brand tritt solangsam mal zurück. Leider hat es sich ausgebrand.:(

Bayernfan
25.01.2011, 18:44
Die Mannschaft hat es mal wieder versaut.:ireful::keule:
Brand und Bitter sind wohl noch die besten 2 mit der wenigsten schuld.
Jetzt müssen wirauf die EM hoffen.

Holger_FCC
25.01.2011, 19:52
Könnte hier noch schreiben, woran es gelegen hat und wie man es hätte besser machen können, aber das ist wohl nebensächlich..
Gegen Norwegen muss dann mal wieder Leistung gezeigt werden.

Sn00p
30.01.2011, 13:40
Finale! :yahoo:

Viz-E
30.01.2011, 19:04
(Natürlich) hat Frankreich gewonnen

marc
30.01.2011, 19:05
Freut mich, dass Frankreich wenigstens in einer Sportart gut ist...:D