PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannschaft bearbeiten und online nutzen ???



AndiHam
14.12.2010, 11:21
Hallo,
ich habe mal den Verein meiner Wahl offline bearbeitet.
Eine andere Formation gewählt, Spieler getauscht und den einzelnen Spieler Attribute zugeordnet (defensiv, mittel oder offensiv).

Nun habe ich dann auch noch eine individuelle Schnelltaktik erarbeitet und diese abgespeichert.

Spiele ich offline und wähle die bearbeitete Formation, dann stehen alle Spieler da, wo ich sie aufgestellt hatte und die zugewiesenen Attribute sind vorhanden.


Spiele ich jetzt mit dem selben Team online und wähle die individuell erarbeitete Formation aus, dann steht auf einmal ein anderer linker verteidiger im Team, der ursprünglich ausgewählte sitzt auf der Bank.

Mein rechter Stürmer steht auf einmal im zentralen linken Mittelfeld und der rechte Sturm ist mit jemandem besetzt, der eigentlich auf der Bank sitzen sollte.
Ob die den einzelnen Positionen zugewiesenen Attribute noch funktionieren oder noch vorhanden sind, kann man leider online nicht nachschaun, aber verhalten tun sich meine z.B. Verteidiger nicht mehr so.

Die individuell erstelle Schnelltaktik lässt sich benutzen, aber viel wesentlicher wäre da meine Aufstellung ansich und vor allem die zugewiesenen Positionen und deren Attribute.

Gibt es eine möglichkeit das Ganze so zu bearbeiten, dass es online dann nicht wieder anderes ist ?

Gruß
Andi

bender30
14.12.2010, 12:04
Also da schließe ich mich dir an denn gestern hatte ich ein Ligaspiel gegen einen Gegner der definitiv seine Mannscjaft komplett umgebaut hatte und das war der erste Gegner gegen den ich absolut kein Land gesehen habe. Also muß das definitiv möglich sein.

Wäre echt schön wenn das hier jemand mal erläutern könnte !

Gruß

P.S.: mir geht es auch mehr um die Aufstelleung und die dortigen Atribute als die individuelle Taktiken !

Xzentriker
14.12.2010, 23:20
Nabend, ja mir gehts mehr um die individuellen Taktikeinstellungen, in welchen Modi lässt sich die denn integrieren? Hab online unter Teammanagement komischerweise immer nur die Schnelltaktiken gefunden oder ist das da dann schon dabei?

AndiHam
15.12.2010, 10:01
Nabend, ja mir gehts mehr um die individuellen Taktikeinstellungen, in welchen Modi lässt sich die denn integrieren? Hab online unter Teammanagement komischerweise immer nur die Schnelltaktiken gefunden oder ist das da dann schon dabei?

einfach eine schnelltaktik verändern nach deinen wünschen und dann abspeichern und schon kannst du sie austauschen gegen eine voreingestellte und im spiel stets nutzen.

Onsche
15.12.2010, 14:50
Ist aber genau genommen für den Online Modus nicht fair.;) Aber es stimmt schon, funktionieren muss es, man sieht es ja oft genug.

Xzentriker
15.12.2010, 16:04
Hm, wieso denn nicht fair?
Es ist schließlich kein Cheat, sondern ändert lediglich etwas an der Spielweise, aber ob das wirklich unfair ist? Würde ich nicht behaupten, denn jeder möchte ja sein Team weitestgehend optimieren - zumindest in taktischer Hinsicht, darauf war ich auch aus. Andere Sachen, wie Spielerstärken manipulieren oder eigen transferierte Spieler kann ich auch nicht begrüßen.

AndiHam
15.12.2010, 19:12
Ist aber genau genommen für den Online Modus nicht fair.;) Aber es stimmt schon, funktionieren muss es, man sieht es ja oft genug.

wie meinst du das ?

finde ich absolut fair, wenn man spielerpositionen mit vorhandenen spielern besetzt, die formation einstellt, wie es trainer auch machen und den einzelnen spielerpositionen zuweist, ob sie eher defensiv, offensiv oder mittel agieren sollen.

es geht ja nicht darum die spieler zu bearbeiten und deren werte zu verändern.

SECTUMSEMPRA
15.12.2010, 19:52
Ich persönlich finde es absolut in Ordnung, seine Taktick zu bearbeiten und das Team nach seiner persönlichen Spielweise auszurichten..... So soll es doch wohl sein ....
allerdings finde ich es absolut unfair die spieler in der sprintgeschwindigkeit und der antrittsgeschwuindigkeit zu verändern .......

thek8bajr
15.12.2010, 20:41
Ich persönlich finde es absolut in Ordnung, seine Taktick zu bearbeiten und das Team nach seiner persönlichen Spielweise auszurichten..... So soll es doch wohl sein ....
allerdings finde ich es absolut unfair die spieler in der sprintgeschwindigkeit und der antrittsgeschwuindigkeit zu verändern .......


Das geht ja auch nur in nicht Ranglistenspielen, da EA die Datenbanken überprüft

AndiHam
16.12.2010, 08:40
Das geht ja auch nur in nicht Ranglistenspielen, da EA die Datenbanken überprüft

was überprüfen die denn da ?
es wurde ja eh nichts an den spieler verändert, sondern nur an der aufstellung und die muss ich jedesmal manuell wieder bei 3 spieler neu einstellen direkt vor dem ranglistenspiel, weil der computer meint er könne das besser ?

eine datenbanküberprüfung ist natürlich absolut ok, aber da sollte man dann überprüfen, ob an den spielern im team gedreht wurde oder ob sich spieler dort befinden, die dort gar nicht hingehören.

ob ich die standartformation des vereins nehme oder ein 4:3:3 oder 4:4:2 oder eine andere formation wähle, kann doch ea egal sein.

ebenso sollte es ea egal sein, ob ich meinen verteidigern aufgebe defensiv zu spielen, statt mittel oder anderen positionen etwas zuweise.

thek8bajr
16.12.2010, 15:42
was überprüfen die denn da ?
es wurde ja eh nichts an den spieler verändert, sondern nur an der aufstellung und die muss ich jedesmal manuell wieder bei 3 spieler neu einstellen direkt vor dem ranglistenspiel, weil der computer meint er könne das besser ?

eine datenbanküberprüfung ist natürlich absolut ok, aber da sollte man dann überprüfen, ob an den spielern im team gedreht wurde oder ob sich spieler dort befinden, die dort gar nicht hingehören.

ob ich die standartformation des vereins nehme oder ein 4:3:3 oder 4:4:2 oder eine andere formation wähle, kann doch ea egal sein.

ebenso sollte es ea egal sein, ob ich meinen verteidigern aufgebe defensiv zu spielen, statt mittel oder anderen positionen etwas zuweise.

Ich bezog mich auf das hier:

die spieler in der sprintgeschwindigkeit und der antrittsgeschwuindigkeit zu verändern .......

...und das geht nur mit Datenbankveränderungen; oder?

Onsche
16.12.2010, 17:28
wie meinst du das ?

finde ich absolut fair, wenn man spielerpositionen mit vorhandenen spielern besetzt, die formation einstellt, wie es trainer auch machen und den einzelnen spielerpositionen zuweist, ob sie eher defensiv, offensiv oder mittel agieren sollen.

es geht ja nicht darum die spieler zu bearbeiten und deren werte zu verändern.
Mir persönlich ist es eh Wurst, ändert was das Zeug hält. Ich wollte nur sagen das es einige gibt die es unfair finden, andere wiederum in Ordnung. Wie gesagt, mir ist es egal wenn jemand was ändert.

Xzentriker
16.12.2010, 19:18
Dann würde ich aber schon mal gerne wissen wollen, wieso das nicht fair sein sollte?

PauleFCB
16.12.2010, 21:03
Dann würde ich aber schon mal gerne wissen wollen, wieso das nicht fair sein sollte?
Ich glaube, es geht darum, dass die Veränderung der einzelnen Spieler unfair sei.
Persönlich fänd ich es auch besser, wenn man seine eigene voreingestellte Formation und Taktik online nutzen könnte.

Xzentriker
16.12.2010, 23:09
Hab ich ja zweimal explizit darauf hingewiesen, dass ich nur meine individuelle Taktik geändert übernehme und falls möglich meine eigen erstellte Aufstellung, da versteh ich Onsche echt nicht - oder wir missverstehen uns einfach :)

AndiHam
17.12.2010, 11:05
Ich glaube, es geht darum, dass die Veränderung der einzelnen Spieler unfair sei.Persönlich fänd ich es auch besser, wenn man seine eigene voreingestellte Formation und Taktik online nutzen könnte.

das ist durchaus unfair, aber dass wollte auch gar keiner machen.

es geht rein um die formation und die einstellungen, ob z.b. der zentrale mittelfeldspieler defensiv, offensiv oder mittel agieren soll.
damit verändert man seine attribute nicht sondern macht nur taktische einstellungen.

die einstellungen kann man offline ja auch machen, um sein team mit einer gewissen taktischen vorgabe spielen zu lassen.

so könnte man defensiver oder offensiver oder so oder so spielen, verändert aber an den einzelnen spielern ja nicht, was ich auch auf vehementeste verurteilen würde, denn dass wäre in meinen augen cheaten.

ich denke das man sich hier vielleicht in manchem missverstanden hat.

gruß
andi

p.s. kann gut sein, dass onsche es anders verstanden hatte, weil ich in meinem eingangspost das wort attribute verwendet hatte.
allerdings meinte ich mit attribute die eigenschaften der position im team und da gibt es immer nur 3 auswahlmöglichkeiten, welche wäre : defensiv, mittel, offensiv

Onsche
17.12.2010, 11:07
Hab ich ja zweimal explizit darauf hingewiesen, dass ich nur meine individuelle Taktik geändert übernehme und falls möglich meine eigen erstellte Aufstellung, da versteh ich Onsche echt nicht - oder wir missverstehen uns einfach :)
Warum ich? ich sagte doch mir ist es egal wer was wo ändert, dafür spiele ich zu wenig das es mir wichtig sei. Das von wegen unfair ist ja nicht von mir, ich gebe nur wieder wie andere das in anderen Foren sehen.;)

AndiHam
17.12.2010, 11:09
Warum ich? ich sagte doch mir ist es egal wer was wo ändert, dafür spiele ich zu wenig das es mir wichtig sei. Das von wegen unfair ist ja nicht von mir, ich gebe nur wieder wie andere das in anderen Foren sehen.;)

ich denke mein post vor deinem hier klärt die sache auf.

es geht nicht um veränderungen an den spielern, sondern rein um die taktischen möglichkeiten bei der aufstellung, welche ea ja auch zur verfügung stellt.

Onsche
17.12.2010, 11:24
ich denke mein post vor deinem hier klärt die sache auf.

es geht nicht um veränderungen an den spielern, sondern rein um die taktischen möglichkeiten bei der aufstellung, welche ea ja auch zur verfügung stellt.
Ist ja auch richtig so das es funktioniert, bei PES klappt es ja auch. Für FIFA 12 sollte EA sich aber was einfallen lassen im bezug auf funktionierende DB Änderungen im Online Modus. Weil Aufstellung ist eine Sache, aber 99 stats gehen gar nicht.

AndiHam
17.12.2010, 11:40
Ist ja auch richtig so das es funktioniert, bei PES klappt es ja auch. Für FIFA 12 sollte EA sich aber was einfallen lassen im bezug auf funktionierende DB Änderungen im Online Modus. Weil Aufstellung ist eine Sache, aber 99 stats gehen gar nicht.

jup ........ wenn jemand online die stats ändern würde, würde ich wahrscheinlich auch stinkesauer werden.

FenerFlame
17.12.2010, 12:49
Du könntest deine individuelle taktiken doch während des spiels auswählen in dem du mit dem steuerkreuz (PS3, oder evtl. mit etwas anderem, kommt auf deine steuerung an) einstellen , in dem du die entsprechenden richtungen drückst, aber die online formation etc wird glaub ich immer geändert wenn ein du ein aktuellen kader herunterladen musst beim online spielen, dann ist das wieder die normale formation / aufstellung usw... ;)

AndiHam
18.12.2010, 09:48
Du könntest deine individuelle taktiken doch während des spiels auswählen in dem du mit dem steuerkreuz (PS3, oder evtl. mit etwas anderem, kommt auf deine steuerung an) einstellen , in dem du die entsprechenden richtungen drückst, aber die online formation etc wird glaub ich immer geändert wenn ein du ein aktuellen kader herunterladen musst beim online spielen, dann ist das wieder die normale formation / aufstellung usw... ;)

man kann dann online, nachdem man einen gegner gefunden hat, auch die gespeicherte formation laden, nur leider sieht die dann nicht mehr so aus, wie man sie eigentlich eingestellt hatte und die einstellungsmöglichkeiten für einzelne possitionen gibt es online nicht mehr und somit die die gespeciherte formation im eimer u nd nutzlos

individuelle schnelltaktiken geht online.