PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : estikei benötigt Hlfe



estikei
19.12.2015, 22:55
Hi,
ich spiele FIFA glaube ich seitdem es rauskam. Früher war das leicht. Verteidigen drücken, Ball bekommen und Tor schießen ;)
heute komme ich überhaupt nicht klar. Mit dem Jockey move komme ich gar nicht an den Ball und online sehe ich überhaupt kein Land. Wirklich jeder schlägt mich. Ich kann die Bälle nicht behaupten und meine Mitspieler attackieren den Gegner überhaupt nicht.

gibt es irgendwelche generellen Tipps für Anfänger oder völlig Unbedarfte?

MW2020
19.12.2015, 23:34
Hi,
ich spiele FIFA glaube ich seitdem es rauskam. Früher war das leicht. Verteidigen drücken, Ball bekommen und Tor schießen ;)
heute komme ich überhaupt nicht klar. Mit dem Jockey move komme ich gar nicht an den Ball und online sehe ich überhaupt kein Land. Wirklich jeder schlägt mich. Ich kann die Bälle nicht behaupten und meine Mitspieler attackieren den Gegner überhaupt nicht.

gibt es irgendwelche generellen Tipps für Anfänger oder völlig Unbedarfte?

welche Schwierigkeit spielst du offline? eigentlich kannst du nur spielen, spielen und nochmal spielen...generelle tipps kann ich dir keine geben...vlt. Mannschaftsaufstellung anpassen....Taktik anpassen usw... aber ich weiß ja nicht ob du nur ein schnelles spiel machst oder zb. eine karriere zockst....

estikei
20.12.2015, 00:35
Ich spiele Halbprofi, Gewinne aber immer recht hoch. Auf Profi ist es ausgeglichen.
im FUT verliere ich selbst in Liga 10.

RealHSVer
20.12.2015, 00:44
Bleibe erstmal bei Profi und spiele erstmal viel offline. Die CPU ist viel leichter auszurechnen als echte Gegner. Und dann musst du ein Spielsystem und eine Idee finden die zu dir passt. Würde als Beginner immer mit zwei Sturmwrj und zwei sechsern spielen. Dazu dann zwei Flügel. Oder sogar eine Dreierkette. Muss man aber selbst gucken was dir gut liegt. Dann passe deine Taktik an und geb Spielern individuelle Anweisungen. Außerdem ist es bei FIFA 16 ratsam nicht so sehr auf Pace zu setzen, sondern ein ruhigen Aufbau zu spielen. So kannst du auch selbst besser Chancen erkennen oder erahnen. Generell würde ich als Anfänger nie direkt UT spielen. Sondern eine Karriere anfangen.
Was ist denn der Jockey Move?
Würde dir als Anfänger auf jeden Fall raten die meisten Hilfen zu nutzen, evtl auch mal den Trainer einzuschalten. Auch würde ich an deiner Stelle mal gucken mit welchem Verteidigungssystem du besser klar kommst

Anamorph
20.12.2015, 09:59
Hi,
ich spiele FIFA glaube ich seitdem es rauskam. Früher war das leicht. Verteidigen drücken, Ball bekommen und Tor schießen ;)
heute komme ich überhaupt nicht klar. Mit dem Jockey move komme ich gar nicht an den Ball und online sehe ich überhaupt kein Land. Wirklich jeder schlägt mich. Ich kann die Bälle nicht behaupten und meine Mitspieler attackieren den Gegner überhaupt nicht.

gibt es irgendwelche generellen Tipps für Anfänger oder völlig Unbedarfte?

Bitte sinnvolleren Thementitel wählen!

estikei
20.12.2015, 14:53
Bitte sinnvolleren Thementitel wählen!

Ein "willkommen im Forum, denk doch beim nächsten Mal daran, dass...." Hätte es auch getan.

Anamorph
20.12.2015, 15:23
Hab das mal hier mit herein geschoben.

RealHSVer
20.12.2015, 16:13
Hab das mal hier mit herein geschoben.
Sorry aber ich finde das passt hier nicht wirklich rein. Das ist ja kein Eindruck vom Spiel, sondern eine Frage. Ich hätte einfach den Threadtitel umbenannt. Kannst du das evtl wieder ändern?

Anamorph
20.12.2015, 19:30
So verschieden können Ansichten sein. So denn, soll es geschehen ... und es wurde Licht

estikei
20.12.2015, 21:34
Der Titel ist auch schön ;) wer mit 30 verbissen versucht besser FIFA zu spielen braucht Hilfe, das ist richtig ;)

ich habe Erfolge erzielt indem ich die Ratschläge umgesetzt habe. Die Schwierigkeit habe ich eine Stufe hochgesteckt.
seitdem habe ich eine Niederlage und sonst nur unentschieden gehabt.
ich profitiere immens davon den Spielaufbau langsam zu gestalten und gezielt nach Lücken zu suchen. Das schlägt sich auch im ballbesitz wieder, der von 40/60 nun auf ca 55/45 gestiegen ist.

ich möchte gerne mit Perspektive auf FUT beim tactical defending bleiben, hab aber nicht ganz raus wie das geht.
Gibt es youtube Videos für Anfänger die ihr empfehlen könnt?

RealHSVer
20.12.2015, 22:08
So verschieden können Ansichten sein. So denn, soll es geschehen ... und es wurde Licht
Danke dir. Ich denke so wird ihm eher geholfen.

RealHSVer
20.12.2015, 22:12
Der Titel ist auch schön ;) wer mit 30 verbissen versucht besser FIFA zu spielen braucht Hilfe, das ist richtig ;)

ich habe Erfolge erzielt indem ich die Ratschläge umgesetzt habe. Die Schwierigkeit habe ich eine Stufe hochgesteckt.
seitdem habe ich eine Niederlage und sonst nur unentschieden gehabt.
ich profitiere immens davon den Spielaufbau langsam zu gestalten und gezielt nach Lücken zu suchen. Das schlägt sich auch im ballbesitz wieder, der von 40/60 nun auf ca 55/45 gestiegen ist.

ich möchte gerne mit Perspektive auf FUT beim tactical defending bleiben, hab aber nicht ganz raus wie das geht.
Gibt es youtube Videos für Anfänger die ihr empfehlen könnt?
Freut mich das dir die Tipps von uns schon ein wenig gebracht haben. Ich persönlich habe auch erst bei FIFA 16 angefangen das Tactical Defending zu nutzen. Vorher immer klassisch. Auf jeden Fall hat es mir geholfen viel zu spielen. Zu Beginn habe ich meist zu oft die Tackling Taste gedrückt und der Spieler tackelt ohne das ein Gegenspieler da ist oder er zu weit weg ist. Mir hat es geholfen die Skillspiele zu machen in der Defensive. Außerdem finde ich im 1:1 die Sidesteps sehr nützlich, auf der PS4 mit L2. Und sonst halt viel spielen.

estikei
24.12.2015, 00:18
Je mehr ich spiele, desto spanischer kommen mir manche Sachen vor.
Die CPU sprintet schneller, tritt schneller an, der Torwart hält absolut alles. Ein lucky punch vom Gegner und dann rennt man sich tot, weil die Verteidiger immer richtig stehen und wenn nicht der tw alles hält, oder die Stürmer alles versemmeln
Kotzreiz.
Mit slidern rumgespielt, tw bis runter auf 10, hält immer noch alles.... Spaß ist was anderes.
Ich weiß gar nicht mehr wann das letzte Tor mal kein Eckball Kopfballtor war.....

RealHSVer
24.12.2015, 08:19
Je mehr ich spiele, desto spanischer kommen mir manche Sachen vor.
Die CPU sprintet schneller, tritt schneller an, der Torwart hält absolut alles. Ein lucky punch vom Gegner und dann rennt man sich tot, weil die Verteidiger immer richtig stehen und wenn nicht der tw alles hält, oder die Stürmer alles versemmeln
Kotzreiz.
Mit slidern rumgespielt, tw bis runter auf 10, hält immer noch alles.... Spaß ist was anderes.
Ich weiß gar nicht mehr wann das letzte Tor mal kein Eckball Kopfballtor war.....
Also wenn man weiß wo man hinschießen muss sind die Keeper nicht so gut finde ich. Wenn ich alleine auf den Keeper zulaufe sind 95% aller Schüsse drin. Du musst ihn ausgucken. Ecken gebe ich dir Recht sind sehr schwer. Da ist auch bei mir selten mal ein Tor gefallen. Und mit dem Tempo gebe ich dir auch Recht. Daher habe ich antritt und Sprint bei der CPU um einen Punkt runtergestellt