PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16 - Top oder Flop??



RealHSVer
13.12.2015, 20:07
Hey Jungs. Wie auch letztes Jahr wird es auch dieses Jahr wieder mal Zeit für den Top Flop Thread. FIFA ist jetzt fast seit 3 Monaten auf dem Markt und seitdem sind mit Sicherheit bei euch und bei mir wieder einige Tore gefallen aber auch einige nicht nachvollziehbare Dinge passiert. Lasst einfach mal eine Art Fazit da.

RealHSVer
13.12.2015, 20:19
Und ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel ran.
Zuerst das positive: FIFA 16 macht mir momentan noch enorm Spaß und momentan spiele ich nur FIFA. Meine Karriere läuft super. Die Entwicklung der Jugendspieler ist besser geworden, wenn auch nicht perfekt. Generell der KM ist wieder ein wenig abwechslungsreicher geworden, auch wenn EA da noch deutlich mehr Möglichkeiten hätte.
Spielerisch ist es für mich das beste FIFA seit ich FIFA spiele. Man kann wenn man will enorm taktieren, man kann nur auf Konter setzen aus einer Betonabwehr oder man kann sehr auf Ballbesitz spielen und Passstafetten spielen wie verrückt. Das macht schon Spaß. Die neue schussanimation macht auch echt was her und gefällt mir. Man sieht beim Schuss direkt wenn es ein Ttaumtor werden kann. Auch die Spielintelligenz der Mitspieler KI läuft meistens sehr gut und vor allem logisch ab. Nur vereinzelt denkt man sich: Ähh warum läuft der jetzt dahin?
Aber natürlich hat jedes FIFA auch seine negativen Seiten.
Generell finde ich Kopfballduelle sehr schwer zu gewinnen und selbst bei gutem Timing kommt man selten dran.
Dann ist es wie bei 15, die guten Teams sind einfach zu besiegen und die kleinen Teams spielen richtig mit. Das sollte echt mal verbessert werden. Habe mittlerweile mehr Angst gegen Aston Villa zu spielen als gegen Arsenal.
Dann sind die Transfers im KM wieder der letzte Mist. Jedes Jahr gehen da unmenschliche summen über den Tisch.
Außerdem finde ich die generelle Entwicklung im KM nicht gut. Die Spieler der Gegner entwickeln sich wie verrückt und ich kann froh sein wenn ich einen IV mal um einen Punkt verbessert bekomme.
Dann nervt mich extrem, dass ab der dritten Saison die Karten der letzten Saison mit in die neue genommen werden. Das nervt nur nach einer gewissen Zeit.
So das war es fürs erste. Gegebenenfalls werde ich hier noch was ergänzen.

Elroy
14.12.2015, 13:10
Ich finde FIFA 16 besser als FIFA 15, spiele es aber bis jetzt weniger, das liegt aber auch daran, dass es momentan viele Spiele auf meinem PC und meiner One gibt, die gezockt werden wollen.

Ich spiele fast ausschließlich die Managerkarriere und habe bis jetzt nur ein paar Spiele bei UT gemacht, deswegen bezieht sich mein Feeback nur auf den Offline Modus Karriere.

Gut finde ich, dass das Spiel etwas langsamer geworden ist und man nicht mehr ganz so häufig wie noch letztes Jahr mit schnellen Spielern durchsprinten kann. Es entstehen auch mal Zufallaktionen was ich positiv hervorheben möchte, das berühmte Momentum ist aber glaueb ich trotzdem vorhanden.
Wirklich furchtbar finde ich die Transfers im Karrieremodus. Zum einen Teil die Spieler die wechseln und zum anderen Teil sind die gezahlten Summen völlig realitätsfern.
Gut ist dagegen, dass man bei FIFA 16 seine Jugendspieler/Spieler trainieren kann und so aktiv an der Spielerentwicklung mitwirken kann.
Ein weiterer Negativpunkt ist, dass sich alle Gegner gleich anfühlen. Häufig ist es besonders so, dass man von kleineren Teams an die Wand gespielt wird und gegen die vermeintlichen Top Mannschaften keine Probleme bzw. keinen ebenbürtigen Gegner hat.
Allgemein könnte EA aus dem Karrieremodus noch viel mehr rausholen auch wenn ich ihn sehr gerne spiele.

Kopfbälle und besonders Flanken von außen finde ich auch nicht optimal. Entweder werden die Flanken vom Torwart abgefangen oder die Verteidigung des Gegners gewinnt das Kopfballduell.
Schüsse haben ein gutes Feedback und man merkt, ob der Ball beim Schuss optimal lag oder ob aus schlechter Position abgeschlossen wurde.

Ein weitere ganz großer Minuspunkt sind m. M. n. die Spielerfaces. In der Premier League hat FIFA seit letztes Jahr fast bei jedem Spieler ein orignal Face. Statt das sie darauf aufbauen und nun in den nächsten Jahren Liga für Liga mit Originalfaces bestücken, ist die größte Neuerung von FIFA 16 der tolle Frauenfußball den ich einmal nur in der Demo ausprobiert habe.
Dafür darf ich in der Bundesliga, Serie A, La Liga (ausgenommen die Top-Stars) immer noch mit teilweise völlig unpassenden Computerfaces durch die Gegend laufen. Ein großer Atmoshphäre Killer und unverständlich warum FIFA hier nichts ändert. Geld sollte durchaus vorhanden sein, zumal FIFA z.B. mit der Bundesliga einen Lizenzvertrag abgeschlossen hat. Dann muss es aber doch auch möglich sein, die Original Spielergesichter ins Spiel zu bringen.

Das sind meine größten Kritikpunkte. FIFA macht mir nach wie vor Spaß, es gibt aber auch noch großes Verbesserungspotential.
Werde meinen Post mit der Zeit vielleicht noch um einige Punkte erweitern. Das FIFA Jahr ist ja noch lange.

RealHSVer
14.12.2015, 16:29
Ich glaube generell das die Frauen kein Mensch zockt. Wenn man sie zumindest in der Karriere spielen könnte, aber so bringt es nichts und war für EA nur rausgeschmissenes Geld.

Vegeta909
14.12.2015, 21:03
Ohne Witz: Hatte die Frauen total vergessen..

RealHSVer
14.12.2015, 21:08
Ohne Witz: Hatte die Frauen total vergessen..
Ich auch. Habe es erst am Wochenende mal wieder gesehen als ich länger im Hauptmenü war xD. Das spielen doch bestimmt nichtmal Mädels die FIFA spielen

Slim
15.12.2015, 10:19
Das mit den Frauen war doch eh nur ein PR-Gag. Überall wurde erstmal darüber berichtet, dass es nun Frauen gibt. Bisschen Werbung gemacht und gut ist. :sarcastic:

Elroy
15.12.2015, 11:06
Das Allerschlimmste wird allerdings, da bin ich mir fast 100% sicher, dass sie bei FIFA 17 dann 8 Frauen-Vereinsmannschaften hinzufügen und damit wieder wichtige Entwicklungszeit verschwenden statt endlich mal die erfolgreichen Modi zu verbessern.
Aber hauptsache EA kann dann von einer weiteren großen Neuerung sprechen....:(

Andy
01.01.2016, 10:23
Hier mal mein Fazit von Fifa 16:

Es ist diesmal schwer zu sagen, ob es Top oder ein Flop ist, denn es gibt viele positive, aber auch negative Dinge, die den neuen Fifa Ableger begleiten.

Zur Grafik:

Wenn man auf dem PC spielt und sein Spiel modden/bearbeiten kann, dann gibt es grafisch kaum Abstriche zu machen, es sieht klasse aus und macht rein optisch einen sehr guten Eindruck, auch wenn die Faces Gewöhnungsbedürftig sind.

http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/generic16-1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/generic16-1.png)

Da sich zu Fifa 15 nur wenig geändert hat, was die Fifa Dateien betrifft, ist es nahezu unbegrenzt möglich, sich sein Fifa 16 individuell zu gestalten und anzupassen. Zumindest für den PC ist das ja möglich.

Gameplay:

Lange Zeit habe ich nur auf Weltklasse gespielt, was auf Dauer leider dazu führte, dass das Spiel etwas einseitig wurde, da man fast nur gewinnt.
Seit einiger Zeit spiele ich nun auf Legende und es sind einige gute Herausforderungen dabei, zumindest ist es oftmals nicht mehr ganz so leicht zu gewinnen.

Leider hat sich auch in Fifa 16 so einiges nicht geändert, was zB die Vorhersehbarkeit betrifft, den doch immer noch sehr stereotypischen Ablauf und die seit Jahren bekannten Bugs betrifft. Ja selbst die Update-Politik ist seit Jahren die Gleiche, jedes Update macht das Gameplay etwas schlechter.

Im Grunde könnte ich hier jedes Jahr das Gleiche schreiben, was etwas langweilig wäre, denn was das eigentliche Gameplay betrifft, sprich, die Abläufe im Spiel selbst, sind eigentlich immer die Gleichen. Das Spiel bestimmt letztlich, wo der Ball hingeht, wer die Tore schießt, oder halt nicht. Gegen Barcelona spielen heißt nahezu immer das man hoch und leicht gewinnt, mein letztes Spiel mit Bayern gegen diesen Gegner war so einseitig, das ich einen Ballbesitz von 70/30 % hatte, locker mit 4:0 gewonnen habe und Barcelona in 90 Minuten gerade einmal auf mein Tor geschossen hat und das im Camp Nou...

EA sollte unbedingt mal daran arbeiten, zumindest 2 Gameplays zu entwickeln, eins für den Offline Modus und eins für Online, denn gerade Online gibt es wohl mehr User, die unzufrieden sind, als offline.

RealHSVer
01.01.2016, 16:17
Nach dem neuesten Patch sehe ich es sehr ähnlich. Das Spiel wird von Patch zu Patch immer unfairer dem Spieler gegenüber. Vor allem nervt mich das dieses nervige Ballgeschiebe in der Abwehr wieder so hart gemacht wird. Das war beim vorletzten Patch deutlich schöner geworden. Da wollten selbst kleine Gegner auch mal nach vorne spielen. Pässe sind mittlerweile wieder eine Katastrophe, total ungenau, Laufwege ebenso schlecht.
Außerdem ist es immer noch so wie du sagst, gegen kleine Teams tut man sich schwer und gegen große gewinnt man easy 3:0 oder so.

Nefe Ratix
28.02.2016, 11:53
Fifa16 finde ich, lässt sich besser spielen. Die "Sprinter" haben nicht mehr so leichtes Spiel und die Dev. arbeitet wesentlich besser. Da ich sehr gern in der Dev. spiele, freut mich das.

Ich habe mich auf die Frauen gefreut. Leider spielt niemand mit ihnen. Ich habe es schon oft versucht. Das finde ich sehr schade.
Bei der PC - Version finde ich schlecht, dass man keine Spieler adden kann, sich auch im Game nicht austauschen kann. Es sei denn, man nutzt entspr. Programme. Somit ist die für mich wichtigste Funktion - der Multiplayer - fast wertlos. ich kann zwar mit ein paar hirnlosen Kids rumspielen, aber ein anständige Mannschaft habe ich bis heute nicht gefunden. Mir fehlt das Socialerlebnis. Für Liga 1-4 bin ich sicherlich nicht gut genug, aber dort scheinen ausschließlich die "ernsthaften" Spieler unterwegs zu sein.

Ich glaube die zocken jetzt alle Fifa 15 :(
Trete ich einem Club bei, habe ich nichts davon, weil kaum jemand spielt. Man kann die Leuts ja auch nicht direkt anschreiben oder so.

Die größte Angst habe ich davor, dass Fifa16 irgendwann einfach nicht mehr funzt, wie es bei Fifa15 auf dem PC war. Habe es über Origin gekauft und plötzlich lief es nicht mehr! Keine der "Lösungsvorschläge" funktionierte und der Support schrieb mir nur, was schon in den Foren stand :(
Obwohl ich 16 als DVD gekauft habe, bin ich wieder von Origin abhängig. Das finde ich ein Unding!
Ebenso finde ich es eine Schweinerei, dass auf den verschiedenen Plattformen unterschiedliche Versionen laufen und bestimmte Teile fehlen! So wie bei Fifa15 im PS3-Modus die Clubs plötzlich weg waren.

Doof finde ich, wie oben schon geschrieben, dass der Transfermarkt mafiaähliche Strukturen aufweist. Was sind das für Preise ???!!!
Auch schlecht finde ich, dass man bei EA-com sein Gameface nicht bearbeiten kann. Habe extra Firefox inst. und den Flashplayer neu. Es geht trotzdem nicht. Das sind alles so "Kleinigkeiten", die den Spaß nehmen.

Der Kritiker
19.05.2016, 18:18
Fifa16 hat mich so dermaßen auf die Palme gebracht das ich nur ein Urteil fällen kann: Unterirdisch!

Ich spiele nur den Offline Karrieremodus. Bis Profi geht Fifa 16 so einigermaßen, wobei diese Schwierigkeitseinstellungen auf Dauer etwas langweilig werden. Folgerichtig probiere ich eine Karriere auf Weltklasse und dieser Schwierigkeitsgrad ist absurd schwer. Tiki Taka von allen CPU- Teams, ganz gleich wie der Verein heißt, alle haben sie das drauf. Die Abwehrreihen scheinen nur aus Weltauswahlen zu bestehen und die Torhüter sind wohl Außerirdische, die sogar in der Lage sind die härtesten Schüße aus ca. 5 Metern Entfernung nicht einfach nur irgendwie zu halten- neeein, sondern sogar richtig festzuhalten! Und wenn die Führung eines der CPU Teams doch mal knapp sein sollte, völlig egal. Dann packen sie eben das Zeitspiel aus. Und dank ihrer Paßsicherheit und ihrer allgemeinen Fähigkeiten am Ball läuft die Zeit chillig runter.

Es ist nicht so das ich immer nur verliere. Ich spiele mit Eintracht Frankfurt eher eine der schwächeren Mannschaften und kann mich denen mit etwas Glück durchaus für Europa qualifizieren. Es ist die Spielmechanik die mir nicht gefällt. Alle Gegner spielen irgendwie gleich. Die Werte der Spieler spiegeln sich nicht in den Spielweisen der Mannschaften wieder. Ich erkenne kaum spielerische Unterschiede ob die Gegner Bayen München oder BVB bzw Ingolstadt oder Darmstadt heißen. Die Partien sind alle nach gleichem Muster. Das Abwehrspiel gestaltet sich häufig schwierig wegen den von mir erwähnten genialen Paßfähigkeiten aller Gegner zum einen aber auch weil die CPU-Spieler allesamt so unglaublich gut dribbeln können dass die besten Spieler der Welt dagegen wie Kreisklassenspieler aussehen.

Ich könnte jetzt noch darüber meckern das EA die Bundesliga und den Karrieremodus so langweilig gestaltet (z.B. kaum vorhandene faces und zuwenige Stadien) und das Fifa 16 nur ein optisch verbessertes Fifa 14 ist. Aber das alles würde eh nichts am grauenvollen Gameplay von Fifa 16 ändern und spielt deshalb keine Rolle mehr.

Vegeta909
19.05.2016, 21:23
Ich finde sogar, dass Legende zu einfach ist. Spiele mit Standard Slidern und nach ner gewissen Zeit ist das kein Problem mehr.

Andy
19.05.2016, 21:32
Legende ist auch zu einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat...

Zotac2012
03.06.2016, 09:36
Für mich ist FIFA 16 bisher mit Abstand das beste FIFA, was die Grafik, die Atmosphäre und auch das Spielerische betrifft. Wenn man sein FIFA 16 entsprechend seinen Bedürfnissen dann noch gemoddet hat, ist es fast schon Genial. Ich muss aber auch dazu sagen, ich spiele nur Offline, von diesem ganzen Online Gedöns halte ich nichts, liegt wohl auch am Alter und somit über lasse ich dieses Online Segment den Kiddys :yahoo:

Das einzigste was mich auf die Palme bringt, sind die Schiedsrichter und das bekommt EA bei FIFA einfach nicht in den Griff. Im Karriere Offline Modus pfeifen die Schiedsrichter bei der CPU aber auch wirklich jeden Mist, OK wenn dann bei mir genauso gepfiffen würde, dann würde ich ja nichts sagen. Aber wenn der Schiedsrichter noch keinen Meter weg steht und mein Spieler wird so was von Rasiert, das dieser Monate lang ausfällt und es gibt keine rote Karte, keine gelbe Karte, nein der Gipfel ist es gibt überhaupt keinen Pfiff dann schwillt mir der Hahnenkamm und ich bin schon auf Hundert. Das Fass zum überlaufen bringen ja dann die beiden Kommentatoren, wenn diese dann sagen: Das war eine tolle Grätsche und Fair :ireful::keule::dash1:
dann würde ich gerne mit einem Vorschlaghammer in die Kommentatorenkabine gehen und weit ausholen und zuschlagen und dann sagen: war ein guter Schlag und Fair!!!:yahoo:

Oder wenn die CPU angreift und ich den Pass/Ball abfange und schon einen Gegenangriff eingeleitet habe, dann kommt plötzlich der Abseitspfiff, weil sich ein Spieler der CPU im Abseits befand, was aber gar keine Rolle spielt, da ich ja schon im Angriff bin.:bad:

Oder was auch toll ist, man hat einen Gegner spielerisch absolut im Griff hat und führt 2/3:0 , auf einmal pfeift der Schiri einen Schei.. zusammen und gibt einen Elfer, den aber auch nie nie nie nie jemals ein Schiri in der Bundesliga pfeifen würde und bringt so ein Spiel völlig unnötig in eine Hektik, das man echt glaubt man ist im falschen Film. Und das ganze Spiel dreht sich Plötzlich und dann fällt vielleicht auch noch ein Tor, nachdem die CPU zuvor durch ein grobes Foul sich den Ball ergaunert hat, da braucht man schon sehr viel Beherrschung, die mir aber schon das ein oder andere mal abhanden gekommen ist. Ich habe mir schon so manches mal Gedacht, man sollte EA einfach einen Brief schreiben und darum bitten, das Spiel ganz ohne Schiris zu gestalten, da scheinbar in Japan anders gepfiffen wird, wie in Europa. :flag_of_truce:


Also mich bringt ja dank meines Alters und der gewonnenen Altersweisheit so schnell nichts mehr aus der Ruhe oder regt mich auf, aber EA mit FIFA schafft das immer wieder, das ich manchmal in den PC springen würde oder man den Eindruck gewinnen könnte, das bei mir in der Wohnung ein Kegelverein sein unwesen treibt, dabei bin ich wie Kevin allein zu Hause. :D

Der Kritiker
11.06.2016, 00:38
Legende ist auch zu einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat...


Ich finde sogar, dass Legende zu einfach ist. Spiele mit Standard Slidern und nach ner gewissen Zeit ist das kein Problem mehr.

Wohlmöglich deshalb weil ihr Weltklasse- Mannschaften zur Verfügung habt? Ich finde mit "kleinen" Mannschaften ohne die ganz großen Spieler im Kader ist Fifa 16 auf Weltklasse verdammt schwer.

RichardBarcelona
11.06.2016, 04:02
Wohlmöglich deshalb weil ihr Weltklasse- Mannschaften zur Verfügung habt? Ich finde mit "kleinen" Mannschaften ohne die ganz großen Spieler im Kader ist Fifa 16 auf Weltklasse verdammt schwer.

Ich spiele mit Real Oviedo und das ist bei Gott keine Übermannschaft zu Beginn. Ohne Slider geht bei mir nichts mehr, da sind vielleicht die ersten paar Spiele ein wenig fordernd, hab einiges aber mittlerweile schon in den 60er oder 40er Bereich gedreht und damit ist es fordernd, aber man kann Spiele ebenso hoch gewinnen, wie auch Kampfsiege oder knappe Niederlagen hinnehmen müssen. SPiele aber schon seit FIFA 98, vielleicht liegt das ja daran, aber ich würde mich über eine Stufe über Legende wirklich freuen.

Piquenbauer
11.06.2016, 08:57
Wobei ich sagen muss, ich hab lange auf Legende gespielt, die letzten 3 fifa ja auch immer direkt vom ersten Tag an. Aber fifa hat mir auf Legende nie gefallen. Auf Legende spielt der PC wirklich wir ein Roboter und wenn man ihn durchschaut hat, gewinnt man jedes Spiel.
Mit nba 2k im Hinterkopf, bei dem fast alle richtig realistischen slider, nicjt den schwersten Schwierigkeitsgrad benutzen, sondern eher einen manchmal sogar zwei darunter, hab ich dann mal auf Weltklasse runtergeschaltet und hab erst seit dem wieder Spaß an fifa gegen die CPU. Auf wk spielt sie nicht ganz so predictable. Zwar bekommt man hier und da leichter den Ball, aber das spielgefuhl ist in meinen Augen realer und komischer Weise Gewinn ich weniger gegen wk als gegen Legende. Liegt vllt daran, dass man jahrelang nichts anderes als Legende gespielt hat und den jetzr auswendig kennt, aber würd mich dann doch interessieren, obs noch jemandem so geht.

Das einzige was halt ist, ich finde wenn man in Saison xy angekommen ist und seine 80-100 Spiele mit einem Team gemacht hat und zudem genau die Spielertypen die zu einem passen gekauft hat, dann steigt die siegesquote eg immer auf min. 85%, weil man halt auch das eigene Team bestens kennt.

edelwatz
11.06.2016, 10:19
In der Demo hatte ich noch mehr Schwierigkeiten. Aber Legende wird nach einiger Zeit deutlich zu einfach. Hab sogar mit Valerenga Football (1. norwegische Liga) den CL-Titel verteidigen können. Deswegen hab ich neuerdings die Steuerung auf komplett manuell umgestellt. Zwar kennt man die Spielweise der CPU auswendig, trotzdem ist es deutlich fordernder und macht viel Spaß mit der Zeit.

Der Kritiker
03.07.2016, 20:04
Naja, vielleicht versuch ich es doch noch mal mit Fifa 16. Wenn einige sagen das sie sich selbst auf Legende mit schwachen Teams eher unterfordert fühlen scheint Weltklasse kein unmöglicher Schwierigkeitsgrad zu sein. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar grundsätzliche Tipps geben wie man besser verteidigt und wie man zu Torchancen kommen könnte. Eventuell sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht, so das ich immer die gleichen Fehler mache ohne die wichtigsten Dinge zu beachten.:(

RealHSVer
03.07.2016, 20:28
Naja, vielleicht versuch ich es doch noch mal mit Fifa 16. Wenn einige sagen das sie sich selbst auf Legende mit schwachen Teams eher unterfordert fühlen scheint Weltklasse kein unmöglicher Schwierigkeitsgrad zu sein. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar grundsätzliche Tipps geben wie man besser verteidigt und wie man zu Torchancen kommen könnte. Eventuell sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht, so das ich immer die gleichen Fehler mache ohne die wichtigsten Dinge zu beachten.:(
Naja das wichtigste sind erst einmal die Slider. Die solltest du dir anpassen wie du sie brauchst. Da hat jeder sein eigenes Empfinden.
Gutes Verteidigen ist immer so eine Sache. Also ich bin erst bei fifa 16 auf das Tactical defending umgestiegen, daher bin ich da nicht der Experte. Aber ich versuche zum Beispiel die Sprinttaste nur dosiert und in bestimmten Momenten einzusetzen. Den Rest kann man wenn man die richtigen Leute hat mit Stellungsspiel machen. Dann versuche ich die Tackling Taste echt im richtigen Moment zu drücken, da ja bei jedem mal falsch drücken der Spieler die Zweikampfbewegung macht.
Dazu ist es sehr klug die L2 Taste zu drücken wenn es passt. Also die Taste wo dann der Spieler die Sidesteps macht. Und meine Erfahrung hat gezeigt, das es besser ist manchmal ein wenig abzuwarten anstatt immer drauf zugehen. Lass den Gegner ruhig mal machen. Versuch ihn auf die Außen zu drücken, denn die Außenlinie ist immer der freund der Abwehr.
Offensiv ist das auch der Spielart des einzelnen geschuldet, das man wenig richtige Tipps geben kann. Aber ich versuche immer den Ball in ruhe laufen zu lassen. Und das ziehe ich knallhart durch. Meist habe ich dann eine Passquote von 90 Prozent +
und ab und zu spiele ich dann auch mal gerne einen Diagonalball ein. Nutze zumindest hinten im Aufbau die taste für den Power Pass. Der schafft hinten schon gute Räume für vorne.
Und wenn du gute Dribbler hast versuche dich auch ab und an mal durchzudribbeln, auch mal einen Doppelpass einwerfen.
Hoffe das hilft dir erstmal.
Und vor allem lass dich nicht unterkriegen. Wir haben auch nicht direkt nach 10 Spielen die Gegner in Grund und Boden geschossen.