PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München - Ein Fussballverein ist keine One-Man-Show mehr!



baunataler21
12.12.2010, 21:35
Servus Community,

ich lese schon einige Zeit hier im Fourm und möchte mich nun aktiv dran beteiligen. Ich beginne mit einer Managerstory, und versuche sie für euch interressant zu machen, und auch aktuell zu halten.

Spielschwierigkeit: Legende
Vorstand: Weltklasse
Konsole: PS3
Ziel des Vorstands: Double (Meisterschaft und Pokalsieg)

Trainervorstellung:

Als erstes alles Bundesligateams beginnt der FC Bayern München mit der Vorbereitung für die neue Saison.
Der bereits im Januar vorgestellte Trainer möchte die Zeit nutzen um jeden Spieler kennen zu lernen, da er persönlich wie sportlich, mit jedem Spieler bei 0 anfangen möchte.
Der 34-jährige gebürtige Kasseler trainerte bis jetzt nur Jugendmannschaften, hauptsächlich im Bundesligabereich.
Ähnlich wie in Mainz mit Thomas Tuchel versuchen die Münchener den Jugendtrainertrend fortzusetzen. Jedoch bliebt zu warten, ob dies auch mit gestandenen Bundesliga- und teilweise Weltklassespielern möglich ist.
Der Trainer möchte ein junges, talentiertes Team aufbauen ohne den ganzen Kader zu entrümpeln und Hierachien auf den Kopf zu stellen.
Er bevorzugt ähnlich wie Louis van Gaal ein geordnetes Positionsspiel, jedoch etwas abwechslungsreicher wie unter dem Holländer, verspricht er auf seiner ersten PK als Trainer.


Personalplanung:

Der Trainer möchte den Kader um einige Spieler reduzieren, folgende Spieler haben die Freigabe:

- Maximilian Haas (wenig Perspektive)
- Edson Braafheid (")
- Andreas Ottl (große Konkurrenz)
- Jörg Butt (zu alt)

Neuzugänge:

Gesucht wird ein junger talentierter Torwart.
Kandidaten sind:

- Adler
- Neuer
- Akinfeev
- De Gea

Trotzdem steht die vorraussichtliche Aufstellung für den Saisonauftakt gegen Dortmund schon.
Einige Wochen nach Trainingsauftakt kristalliesierte sich folgende Elf raus:

System 4-2-3-1

Tor: noch offen

Abwehr, von links nach rechts : Contento, Badstuber, van Buyten, Lahm

defensives Mittelfeld: van Bommel (C), Schweinsteiger

offensives Mittelfeld: Ribery, Kroos, Robben

Sturm: Gomez

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Louis-van-gaal2.jpg

Der alte Trainer: Louis van Gaal-möchte jetzt Nationaltrainer bei einem großen Turnier werden.

PauleFCB
12.12.2010, 21:38
Willkommen im fifaplanet Forum! Welcome
Freu mich auf den Bericht, der Anfang ist schon interessant.
Viel Spaß dabei! :good:

Andy
12.12.2010, 21:38
na endlich mal wieder einer der mit Bayern spielt:good:
viel Erfolg:yes:

baunataler21
12.12.2010, 21:53
Einige Wochen später begann die Testphase. Viele Fans waren gespannt wie sich das Team in den ersten Spielen verkauft.
Jedoch unterdessen tat sich einiges.

Als Torhüter wurde der 19 Jährige David De Gea von Atletico Madrid verpflichtet.
Die Ablösesumme wird auf rund 12 Millionen Euro geschätzt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1009/Bilder/david-de-gea-514.jpg

Der neue im Bayerntor, seit langem Mal wieder ein Ausländer. Kann er in die Fußstapfen von Oliver Kahn und Jörg Butt treten? Wir sind gespannt.

Es verließen auch einige Spieler den Verein.

Maximilian Haas ging nach Elche.

Edson Braafheid ging etwas überraschend zu Gir. Bordeaux. Dort wird er wieder in einer Konkurrenzsituation auf Tremoulinas treffen.

Andreas Ottl zog es in die Serie A, nach Neapel, während Jörg Butt auf die Insel ging, nach Everton.

Der neue Trainer äüßerte sich wiefolgt zu den Abgängen und Zugängen:

Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von David de Gea. Er ist sehr talentiert und ich hoffe er kann uns weiterhelfen. Er muss sich schnell an die Bundesliga gewöhnen um nicht schnell ins Hintertreffen zu gelangen, ähnlich wie bei Michael Rensing.
Zu den Abgängen kann ich sagen, das wir sehr froh sind, dass alle einen neuen Verein gefunden haben, weil es für sie wie auch für uns nur von Vorteil sein kann, wenn sie bei Laune gehalten werden anstatt eventuell schlechte Stimmung zu verbreiten.

Auch die Konkurrenz schläft nicht, weiß Außerhalb der Allianz Arena gab es einige interessanten Transfers:

Kuyt wechselt nach Barcelona.
Pastore geht zum AC Mailand, Novakovic ( FC Köln) und Srktel zieht es an die Stamford Bridge.

Folgende Testspielgegner haben die Verantwortlichen von Bayern München vereinbaart:

Zunächst trifft man in der Allianz Arena auf den FC Barcelona, eine Woche später trifft man in Spanien auf den FC Villareal.
Zum Abschluss der Vorbereitung trifft man auf Eupen, einen völlig unbekannten Gegner.

http://www.sport.es/vivo/recursos/fotos/foto_380/foto_380408_CAS.jpg

Ob Pep Guardiola Lionel Messi auch in den Hintern treten muss, wie hier beim Training? Es bleibt spannend...

Andy
12.12.2010, 21:54
ja, zeig ihnen mal, was der FCB kann:good:

baunataler21
12.12.2010, 21:56
P.S.: Habe ich gemacht, mehr dazu aber erst Morgen. :good:
Jedoch gab es auch eine dicke Überraschung in der Vorbereitung.

Meckpommi
12.12.2010, 21:58
Nette Story bis jetzt :good:

PauleFCB
12.12.2010, 21:58
Das ist keine leichte Vorbereitung. Bin gespannt wie du spielst.
Die Verpflichtung von De Gea ist eine sehr gute Investition, mit dem Torwart kannst du lange planen. :yes:

baunataler21
13.12.2010, 07:37
Hier die Berichte der Vorbereitungsspiele:

FC Bayern München - FC Barcelona 2:0

Es entwickelte sich ein recht flottes Spiel, doch zunächst nur in eine Richtung.
Rund 65% Ballbesitz für die Münchener sprechen für sich.
Mario Gomez brachte sie Mitte der ersten Halbzeit in Führung, nach feinem Steilpass in den Rücken der Abwehr von Toni Kroos.
Barcelona kam nur selten gefährlich vor das Tor, jedoch musste Neuzugang David de Gea nicht eingreifen.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Barca lief mehr oder weniger nur hinterher. Arjen Robben per Handelfmeter schraubte das Ergebnis noch hoch
Alles in allem ein gelungenes und vor allem dominantes Spiel, welches definitiv verdient gewonnen wurden ist.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2009/12/19/bayern-hertha/gomez-robben__14388494__MBQF-1261238672,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=227.jpg
Die Torschützen gegen die Katalanen: Arjen Robben und Mario Gomez

FC Villareal - FC Bayern München 1:2

Eine Woche später reiste man nach Villareal für den nächsten Härtetest. Dies war eine Standortbestimmung, denn man konnte zeigen, dass das Barcelona-Spiel keine Eintagsfliege war, denn auch Villareal besitzt Qualität.
Etwas enttäuschend die Zuschauerzahl, etwa die Hälfte der Plätze war noch frei, trotz dieses internationalen Leckerbissens.
Doch nun zum Spiel. Bayern spielte wieder von Beginn an dominant, jedoch wesentlich schneller in die Spitze. Anders als gegen die Katalanen spielte man relativ früh ins Zentrum und Tief, was zur Folge hat, das man zwar weniger Ballbesitz am Ende des Tages besitzt, jedoch auch mehr Torgefahr ausstrahlt.
Der immer wieder in die Spitze rückende Toni Kroos brachte die Münchener kurz vor dem Pausentee in Front. Kurze Zeit später erhöhte Mario Gomez per Kopf zum 2:0.
In der zweiten Halbzeit entstanden Räume, die man aber nicht weiter nutzen konnte, das Spiel plätscherte vor sich hin, Villareal verwandelte in der 80. Minute noch einen Handelfmeter, jedoch spielten die Bayern das recht locker nachhause.

FC Bayern München - Eupen 0:1

Gegen einen völlig unbekannten Gegner bot man in der heimischen ausverkauften Allianz Arena ein grauenhaftes Spiel, man erspielte sich zwar einige Möglichkeiten, jedoch ließ man die fahrlässig liegen, oder man machte noch einen Haken zu viel.
Wie es dann im Fussball so kommt, macht Eupen in der 84. Minute das Tor und gewinnt das Spiel hochverdient.
Pfiffe in der Allianz Arena.


Nach den Vorbereitungsspielen, besonders nach der Blamage gegen Eupen, musste sich der Trainer einigen Fragen stellen.
Er war zu Gast bei einer Münchener Zeitung, bei der wo Philipp Lahm vor geraumer Zeit Kritik geübt hat.

Wie bewerten Sie die Leistungen in den bisherigen Vorbereitungsspielen?
Es waren schwierige und unangenehme Gegner. Gegen die spanischen Teams, keine Frage, haben wir stark gespielt. Es war bewusst einen solch kleinen und unbekannten Gegner wie Eupen danach zu verpflichten. Wir wollten sehen, wie die Jungs sich gegen unbekannte und zum Teil um einiges schlechtere Spieler verhalten. Eigentlich kam die Niederlage recht, denn so muss ich die Jungs nicht mehr runterholen.

Wie hat sich Ihr Neuzugang de Gea eingefunden?
Es gibt noch einige Kommunikationsprobleme mit seinen Vorderleuten. Aber wir sind zuversichtlich das sich das noch legt. In den Spielen hatte er bis jetzt wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen, aber wir haben gute Ansätze im Training gesehen.

Welche 11 Spieler werden gegen Borussia Dortmund hier in der Arena die Hauptrollen spielen?
Zunächst einmal: Jeder Spieler ist wichtig für uns, also reden wir von 23. In der Anfangsformation wird es wahrscheinlich keine all zu großen Überraschungen geben

Vielen Dank für das Gespräch!

http://www.lili-marleen-langeoog.de/joomla/images/team/Mats_Hummels.jpg
Trifft mit seiner Borussia auf die alten Bekannten: Mats Hummels

Gleich ein Schlager zum Saisonauftakt! Doch man hatte ein schweres Auftaktprogramm mit weiteren Gegnern, wie Stuttgart, am Millerntor, gegen Schalke und Hoffenheim.
Seid gespannt!

unbekannter Gast
13.12.2010, 11:49
Viel Spass und Erfolg weiterhin bei der Story!:good:
Sieht bis jetztgut Aus! ;)

Andy
13.12.2010, 11:53
Eupen?:shok:
unfassbar, wie kann man da verlieren:dash1:

marc
13.12.2010, 13:51
Sehr schön, weiter so:good:

baunataler21
13.12.2010, 14:00
Eupen?:shok:
unfassbar, wie kann man da verlieren:dash1:

Nein, sogar zuhause :P

Ja frag ich mich auch. Auch meine bisherigen Ligaspiele ein Wechselbad, werde sie später reinposten.

Andy
13.12.2010, 14:06
Nein, sogar zuhause :P

Ja frag ich mich auch. Auch meine bisherigen Ligaspiele ein Wechselbad, werde sie später reinposten.

oh man, das kann ja noch was werden:(

Viz-E
13.12.2010, 14:32
Bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Deine Transfers sind bislang klasse und der Schreibstil gefällt mir auch gut. Weiter so! :good:

baunataler21
13.12.2010, 15:06
Hier wie angekündigt meine ersten Saisonspiele:

FC Bayern München - Borussia Dortmund 3:1

Anscheinend hat die Mannschaft die Blamage gut verdaut und ihre Schlüsse draus gezogen. Gegen den BVB gelang ein nie gefährdetet Heimerfolg.
Man spielte von Beginn an druckvoll und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen.
Das erste Tor der Saison erzielte Alt- und Neumünchener Toni Kroos. Die Mannschaft machte weiter und Arjen Robben erhöhte auf 2:0.
Auch in Durchgang zwei hatte die Borussia nichts zu bestellen und Mario Gomez erhöhte. Kurz vor Ende gelang Lucas Barrios noch Ergebniskosmetik.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200805/23/img/klopp_dpa_400.jpg
Hatte nach dem Spiel wenig zu lachen: Jürgen Klopp
FC Bayern München - VfB Stuttgart 1:2

Im zweiten Saisonspiel traf man auf die Schwaben aus Stuttgart.
Ex-Stuttgarter Mario Gomez brachte die Müncher früh in Führung.
Das Spiel plätscherte vor sich hin, man hatte zwar Möglichkeiten, jedoch blieben diese ungenutzt. Auch Stuttgart hatte Chancen, aber meist sichere Beute für David de Gea.
Gegen Anfang der zweiten Halbzeit dann wohl der Wendepunkt im Spiel.
Robben scheitert per Foulelfmeter an Sven Ulreich.
Stuttgart wurde besser und kam in der 70. Minute zum Ausgleich. 5 Minuten später wurde Mark van Bommel mit Rot des Feldes verwiesen.
Die Münchener wollten trotzdem den Sieg und es entstanden Räume. Scheiterte Pogrebnyak zunächst nach einem gut rausgespielten Konter, machte es Joker Ciprian Marica in der 92. Minute besser und besiegelte die erste (Heim-)Niederlage der Münchner.

FC St.Pauli - FC Bayern München 0:1

Das Spiel am Millerntor, für die Hamburger das Spiel des Jahres, für die Münchener eine Pflichtreise.
Das erste Auswärtsspiel war zwar kein technischer Hochglanz, aber trotzdem gewonnen. Kroos entschied das Spiel mit seinem Tor, man vergab jedoch noch einige Möglichkeiten. Am Ende wurde es noch mal ganz schön eng, aber die 3 Punkte wurden mit nach München genommen.
Dieser Sieg war insofern wichtig, da es jetzt gegen Schalke, Hoffenheim und Leverkusen geht, und man nicht sofort den kompletten Anschluss verlieren wollte.

FC Bayern München - FC Schalke 04 5:3

Ein Torfestival der beiden besten Defensiven der vergangenen Saison.
Der FC Bayern begann wie die Feuerwehr. Bereits nach 8 Minuten erzielte Abwehrchef Daniel van Buyten auf Vorlage von Bastian Schweinsteiger, der einen langen Ball aus 40m mit Schnitt in den 16er spielte, das Tor.
Schalke schüttelte sich kurz und Huntelaar traf nach 10 Minuten den Pfosten aus gut und gerne 20 Metern.
In der 12. Minute machte Gomez das 2:0, sein 3.Tor im 4. Spiel. Wiederrum nur 2 Minuten später, traf Rául aus 20 Metern in den Winkel, nichts zu machen für de Gea. Wer dachte das war es dann auch erstmal, wurde getäuscht, Handelfmeter für Bayern. Die Schalker reklamierten nicht unberechtigt, doch der Schiedsrichter und besonders Arjen Robben ließen sich nicht beirren und verwandelte, anders als zuletzt gegen den VfB, sicher und souverän.
Kurz vor der Halbzeit kam Huntelaar noch zum Anschluss.
Nach der Halbzeit fast das selbe Bild, es ging hin und her, jedoch waren die Münchener wesentlich bemühter um Spielkontrolle als die Schalker die versuchten aus Kontermöglichkeiten Gefahr auszustrahlen.
Wiederum Mario Gomez mit seinen Saisontoren 4 und 5 schraubte das Ergebnis hoch. Die Münchener Fans waren bei bester Laune und hatten immer wieder provokative Sprechchöre parat. In der 87. Minute konnte Huntelaar noch einmal Ergebniskosmetik betreiben.
Vorne Top, hinten Flop - die taktische Hereinnahme von Demichelis gegenüber Badstuber, um gegen die Klasse von Rául und Huntelaar zu bestehen, zahlte sich nicht aus.

http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/50074-100910HEI121_100910HEI121.jpg
Manuel Neuer musst wie hier (Archivfoto) insgesamt 5mal den Ball aus dem Netz holen. So oft wie noch nie als Profi.

baunataler21
13.12.2010, 15:57
TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 1:1

Das Auswärtsspiel der Münchener in Sinsheim wurde von der Vorsicht geprägt. Anders als zuletzt gegen Schalke agierte man vorsichtiger und abwartender.
Der zuletzt auf der Bank sitzende Holger Badstuber kam wieder für Demichelis in die Mannschaft.
Die Vorsichtigkeit der Bayern wurde Mitte der ersten Halbzeit von Demba Ba bestraft.
Man machte sich jedoch nicht verrückt. In der 70. Minute nutzte van Buyten eine einstudierte Eckballvariante (bei Interesse kann ich dieses Tor posten).
Dabei blieb es, ein verdientes Remis.

FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:1

Im Moment muss man nur sagen, wo das Spiel stattfindet, und man weiß wie es aus Sicht der Münchener läuft.
In München ging es wieder ganz stürmisch zu, viel Tempo, viel Ballkontrolle, technische Kabinettstücke von Robbéry, alles dabei.
Gomez machte das 1:0.
Mitte der 2.Halbzeit hatte Arjen Robben keine Mühe einen Elfmeter an René Adler vorbeizuschieben.
Doch wie so oft in der bisherigen Saison schafften die Münchener es nicht den Kasten sauber zu halten (bisher nur einmal, beim 17. St Pauli).
Renato Augusto traf kurz vor Schluss

Mark van Bommel nach dem Spiel:: Im Moment können wir sehr glücklich darüber sein, dass wir einen Mario Gomez haben, der neue Trainer vertraut ihm und das braucht er auch. Hinten haben wir noch einige Defizite. Wir haben einen sehr jungen Torwart, der noch Zeit braucht, ich hoffe das er diese bekommt, denn er hat riesen Potential

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 4:0

Man war gerade dabei eine Serie auszubauen, schon legte man in Frankfurt eine desolate Leistung ab. 11:2 Chancen, 55:45 % Ballbesitz sprechen eine deutliche Sprache.Bis zur 88. Minute war das Ergebnis noch im Rahmen, doch ein Gekas-Doppelschlag machte dies zunichte.
Nicht den Hauch einer Chance gehabt IN Frankfurt.

Uli Hoeneß nach dem Spiel:Dazu fehlen mir die Worte. Die Mannschaft hat nichts auf die Reihe gebracht, und darf sich jetzt zumindestens eine Woche Hohn und Spott gefallen lassen.
Das Abwehrverhalten war heute desolat, auch de Gea scheint mir nicht den sichersten Eindruck zu machen. Man kann zwar viele Ausreden sammeln, von wegen er sei jung und unerfahren, aber er hat uns 13 Millionen Euro gekostet, und das ist nun mal mit 7 Euro in der Südkurve nicht mit einem Heimspiel zu finanzieren. Und man kann sich nicht immer drauf verlassen, das ein Gomez und Robben und Kroos 5 Tore schießen!

http://img03.blogcu.com/images/a/h/m/ahmetercanlar/uli_hoeness_1249132166.jpg
War nach dem Spiel stinksauer und ging auf de Gea los: Uli Hoeness

Der neue Trainer war wie der Zufall es so wollte, zu Gast bei Patrick Wasserziehr und Sky90. Hier einige wichtigen Aussagen:

...über den Saisonstart: Wir haben bis jetzt 13 Punkte. Hinten haben wir zwar noch Probleme, aber vorne läuft es ganz gut. Wenn man unsere bisherigen Gegner sieht, gibt es schwächere Gegner, wo wir noch Punkten können

...über die Verpflichtung von de Gea: Wir haben uns natürlich viele Gedanken gemacht, welchen Torhüter wir verpflichten. Adler, Neuer, Lloris sind große junge Namen. Auch Thomas Kraft war ein Thema. Franz Hoek war auch daran beteiligt, de Gea hat auch internationale Erfahrung und ist ein Torwart den man noch formen kann, das war ein wichtiger Aspekt. Das ist bei den anderen Kandidaten wohl weniger der Fall.

...über die Kritik von Hoeneß an de Gea:Wir alle kennen Uli Hoeneß. Sicherlich sah de Gea gestern nicht glücklich aus und in den Spielen zuvor vielleicht auch nicht. Aber wir hoffen das er sich noch entwickelt un sind sicher das er uns noch den ein oder anderen Punkt holt.

...über die momentane Tabellensituation ganz oben: Ja gut, 7 Spiele sind absolviert, wir haben 13 Punkte, Wolfsburg 19 und Bremen gar 21. Gut, ist natürlich schon ein gehöriger Vorsprung, aber wenn Werder nach 34 Spielen immer noch keinen Punkt abgegeben hat, dann sind sie verdient Meister, dann können auch wir das nicht ändern.

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/bayern/hoeness-uli/sky90-attacke-gegen-van-gaal/wasserziehr__18275486__MBQF-1288559792,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
War Gastgeber einer interessanten Diskussion, Patrick Wasserziehr

marc
13.12.2010, 15:58
Sehr schön:yes:


Manuel Neuer musst wie hier (Archivfoto) insgesamt 5mal den Ball aus dem Netz holen. So oft wie noch nie als Profi.
Oh doch. Ich sag nur Lautern :D

baunataler21
13.12.2010, 16:05
Ja in Realität. Aber die aktuelle Saison läuft auf meiner PS3.
Als Bayern-Fan habe ich das 0:5 natürlich nicht vergessen, genauso wie das 0:2 -.-

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Story graphisch zu verfeinern, habe leider kein Photoshop, würde gerne anstatt immer nur der Bilder auch andere Sachen nehmen, zum Beispiel das mit der Zeitung. Gibt es dafür auch andere Programme, vielleicht Paint? :P
Und eine geeignete Vorlage bräuchte ich.

PauleFCB
13.12.2010, 16:13
Dein Bericht gefällt mir sehr gut :good:
Sportlich kann man sich noch steigern, aber das wird schon werden. :yes:


Gibt es noch andere Möglichkeiten die Story graphisch zu verfeinern, habe leider kein Photoshop, würde gerne anstatt immer nur der Bilder auch andere Sachen nehmen, zum Beispiel das mit der Zeitung. Gibt es dafür auch andere Programme, vielleicht Paint? :P
Und eine geeignete Vorlage bräuchte ich.
Ich habe mit Photoshop Zeitungsartikel entworfen, als Vorlage habe ich die Zeitung aus dem Spiel selbst genommen und bearbeitet.
Wenn du möchtest, schicke ich dir die Zeitung als Blanko Bild Datei, dann kannst du mit Paint den Text auf die Zeitung setzen.
Du musst dann aber sagen was alles auf der Zeitung von vornherein drauf sein soll.

baunataler21
13.12.2010, 16:38
FC Bayern München - 1. FC Köln 3:2

Nach der Klatsche in Frankfurt, war man im Heimspiel gegen Köln unter riesigem Druck. In den ersten 35 Minuten waren die Bayern wie ausgewechselt, spielten den FC an die Wand. Eine Chance nach der anderen wurde rausgespielt.
Gomez, Kroos und Robben (diesmal nicht per Elfmeter :P ) brachten die Münchener in Front, alles sah nach einem Kantersieg aus.
Doch dann wurde ein lockerer Rückpass für David de Gea zum Alptraum, der Ball lag im Tor, der Anschluss.
In der zweiten Halbzeit wollte man sich davon nicht beirren lassen und weiter spielen, doch die gelang nicht. Nach einer Stunde machte es Podolski noch mal spannend, per FE, aber die Münchener konnten den Vorsprung über die Zeit retten.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2010/1003/Bilder/maarten-stekelenburg-514.jpg

Wird Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv?
In einigen Zeitungen wird Maarten Stekelenburg ins Spiel gebracht, Martwert rund 13 Millionen, aber schon 28 Jahre alt.

Christian Nerlinger über dieses Gerücht am nächsten Morgen: Was glauben sie Journalisten eigentlich? Glauben sie etwa wir geben im Sommer 12 Millionen Euro für einen 19 Jährigen hochtalentieren Torwart von Atletico Madrd aus, um ihn im Winter in die Wüste zu schicken? Nur weil er nicht gut spielt im Moment, wird er, genauso wie ein anderer Spieler verkauft. Auch de Gea bekommt seine Zeit.


Hannover 96 - FC Bayern München 0:3

Souveränes Auswärtsspiel, eigentlich anders als bisher. Gomez trifft wieder und führt die Torschützenliste an. Kroos mit seinem 4.Saisontor zeigt, das auch er für eine Menge Torgefahr sorgt.
In der Schlussphase erzielt der eingewechselte Müller das 3.Tor des Tages.
Dem WM-Held fehlt im Moment die Rolle in der Mannschaft, da die anderen Offensivspieler bisher überzeugen, bleibt ihm wohl nur die Jokerrolle.
David de Gea spielte zum zweiten Mal diese Saison zu Null und zeigte eine solide Leistung.

http://media.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bayern/fcb_mueller_thomas_345x468.jpg
Im Moment nur Joker, trotzdem wichtig für da Team: Thomas Müller


FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 1:0 n.V.

Eine lange Pokalnacht ereignete sich in der Allianz Arena. Leicht angeschlagen traten viele Münchener an, obwohl man in Hannover Kraft gespart hat.
So kamen Danijel Pranjic und Hamit Altintop zum Einsatz. Man spielte vorsichtig, verkehrte Welt in München. Doch nach dem man sich ab der 2.Halbzeit kontinuirlich Chancen erarbeitete und das Spiel an sich riss, konnte Joker Thomas Müller in der 110.Minute einen mit dem Kopf geklärten Ball von Badstuber, nach Abschlag Starke, verwerten.
In der nächsten Runde trifft man zuhause auf den FC. St Pauli.

FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern 3:1

Gegen den Tabellen-16. aus der Pfalz gab man sich keine Blöße. Dominantes Spiel, viele Torchancen und Tore.
2x Gomez, wer auch sonst fragt man sich zurzeit, sowie Robben per HE schraubten das Ergebnis bis zur 80. Minute hoch.
Lediglich Lakic gelang ein Ehrentreffer.

Ein kurzer Tabellenzwischenstand nach 10 Saisonspielen:

1. Werder Bremen 30 Punkte
2. VfL Wolfsburg 28 Punkte
3. FC Bayern 22 Punkte
.
.
.
16. Kaiserslauten 7 Punkte
17. Köln 9 Punkte
18. St Pauli 1 Punkt

Auffällig beim FC Bayern: Die meisten erzielten Tore, aber auch viele Tore bekommen (15). Zum Vergleich: Werder hat 3 Gegentore.

Das war's erstmal von mir, muss wieder ein bisschen spielen.

Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge, auch was den Kader angeht, vielleicht ein Torwart oder auch das ich ihn auf keinen Fall gehen lassen soll, weil er sich gut entwickelt etc.

Viz-E
13.12.2010, 16:50
Wenn Du so ein Tempo vorlegst und so viele Spiele an einem Tag machst, Sammel sie doch und poste es auf einmal!?!? 8 Punkte Rückstand ist schon ordentlich, da musst Du ein bisschen Gas geben ;)

baunataler21
13.12.2010, 16:54
Ich glaube das lag eher dran, das ich mich erst spät entschieden hatte ein Story zu machen, da hatte ich schon alle geposteten Spiele, normalerweise sind es deutlich weniger.
Ja ich denke das Bremen noch Punkte lässt und ich nicht sofort entlassen werde, es ist meine erste Saison auf Legende, auf Weltklasse hatte ich einen Manager da habe ich in der Saison 91 Punkte geholt, die letzten 25 Spiele alle gewonnen, mit einem Gegentor.
Aber letztens hatte ich mich auch auf Legende gefangen, denke ich mal.

baunataler21
14.12.2010, 07:43
Ein kurzes Update vom gestrigen Abend, nachher folgt der Rest.
Und man sehe wie schnell sich das Blatt wenden lässt...:good:

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:1

Der FC Bayern bestimmte die erste halbe Stunde klar. Nach einem Handspiel bringt Franck Ribéry den Ball rein, und Neutorjäger Daniel van Buyten wuchtet den Ball zum 3.Saisontor ein. Danach ließen die Bayern es etwas ruhiger angehen.
Im zweiten Durchgang Bayern sehr defensiv, man brachte mich Tymoschuk noch eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld.
Wolfburg hatte keine große Chancen, alles, für den heute mehr als sicheren David de Gea, sowohl bei einigen Schüssen und Flanken, sichere Beute.
Man brachte den Vorsprung über die Zeit und bekam frohe Kunde aus Bremen.
Diese schafften gegen 96 nur ein torloses remis.

FC Bayern München - Hamburger SV 2:0

Wieder ein schwerer Gegner: Der Tabellen-3. aus Hamburg war zu Gast.
Man begann defensiv, um nicht in Gefahr zu geraten von den schnellen außen Elia und Pitroipa ausgekontert zu werden.
Ein relativ kluger Schachzug des Trainers. Anstatt konterte man selber vielversprechend, nahm aber auch zeitweise das Zepter in die Hand.
"Kontrollierte Offensive" könnte man sagen.
Nach dem Pausentee dann die entscheidenen Minuten. Gomez per Kopf in der
48. und Robben nach schönem tiefen Pass auf Ribéry in der 50. Minute entschieden das Spiel zugunsten der Münchner.
De Gea wieder sehr sicher, ohne Fehl und Tadel.
Werder schwächelt weiter nach einem 1:1 in Frankfurt, Wolfsburg verlor gar beim Club mit 1:2

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2010/03/29/article-0-08C6940E000005DC-22_472x302.jpg
Hat in den letzten Wochen mehr zu jubeln als zuletzt: David de Gea (Archivfoto aus Zeiten Madrids)


Nachher gibt es noch drei Spiele, die leider mit einer Hiobsbotschaft endeten.

duisburgfan
14.12.2010, 15:24
Finds toll das du mit Bayern spielst, tu ich gerade auch, aber nur so zwischendurch.
Transfers sind realistisch, Ergebnisse sind "OK", der Rest ergibt sich mit der Zeit.

Werde aufjedenfall mal öfters reinschauen.

baunataler21
14.12.2010, 15:55
1.FC Nürnberg - FC Bayern München 0:1

Auf wiedrigen Platzverhältnissen und unter Schneefall musste man zum bayrisch-fränkischen Derby.
Man wollte früh ein Tor machen um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen.
Dies schien auch zu gelingen, jedoch scheiterte Robben per Handelfmeter am überragenden Klewer. Man versuchte weiter Druck aufzubauen und ein Tor zu erzielen.
Dies gelang jedoch erst in der 67.Minute durch Mario Gomez.
Man vergab während des Spiels große Möglichkeiten, den Daniel Klewer hatte einen Sahnetag.
David de Gea hatte keinen Ballkontakt.
Werder kam bei 96 nicht über ein Remis hinaus.

FC Bayern München - SC Freiburg 3:1

Die Münchener mussten unbedingt 3-fach punkten, da parallel Wolsburg und Werder aufeinander trafen.
Davon etwas gehemmt wirkte das Spiel. Mit zunehmender Spielzeit bekam man mehr Torchancen, in der 80. Minute schlug Edeljoker Müller zu. Man war sich anscheinend schon zu sicher, in der 84.Minute glich Abdessadki aus - nicht zu fassen, da Freiburg nich gefährlich vor das Tor kam. Die zunull-Serie von de Gea von 3 Spielen war dann auch beendet, nach 360 Minuten.
Doch die Müncherner mit einem Angriff über außen, Flanke, und 2:1. Den Torschützen kann man sich anhand der letzten Spiele ersparen, Vorlage Müller.
Für den Endstand sorgte der eingewechselte Hamit Altintop in der 90. Minute per Kopf.
Vom Wunschergebnis aus Bremen wurde nix, die Werderraner gewannen mit 2:1.

Freiburgs Trainer Dutt nach dem Spiel:Wir haben heute über die komplette Spielzeit das umgesetzt was wir und vorgenommen haben. Am Ende mussten wir öffnen, das ging nach hinten los, aber wir wollte wenigstens alles versucht haben um mit reinem Gewissen die nächsten Spiele anzugehen.
Die Bayern haben im Moment einen Mario Gomez, der alles trifft und den Unterschied macht.


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/vangaalp850mlyd4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


FSV Mainz 05 - FC Bayern München 0:3

Für den verletzten Diego Contento verteidigte diesmal der Kroate Danijel Pranjic.
In der 13. Minute lief er Richtung Grundlinie, Torschütze Gomez.
Toni Kroos erhöhte in der 32. Minute mit einem tollen Distanzschuss aus 25 Metern zum 2:0. Das Spiel war bereits vorentschieden.
Man spielte sich tolle Möglichkeiten raus, war stets gefährlich und hatte volle Kontrolle.
Zur Halbzeit dann eine schlechte Nachricht. Franck Ribéry hielt sich das Knie und musste ausgewechselt werden, eine Ferndiagnose war nicht möglich.
Für ihn kam zur zweiten Halbzeit Thomas Müller auf links.
Das Spiel verflachte doch Müller hatte immer wieder gute Möglichkeiten.
In der 73. Minute wiederum Kroos aus der Distanz zum 3:0.
Ein verdienter Auswärtssieg, das 6. zu Null der Saison, jedoch von der Verletzung Ribérys überschattet.

der Trainer nach dem Spiel:Klasse Leistung meiner Mannschaft, jedoch schmerzt die Verletzung von Ribery sehr, wir hoffen das er zum Spitzenspiel in 2 Wochen fit ist, wenn es gegen Werder geht. [...]
Was meinte Personalie angeht: Ich kann nicht mehr wie versuchen das Beste aus der Mannschaft rauszuholen und Spiele zu gewinnen. In den letzten Wochen hat das gut geklappt. In mehr stecke ich nicht drin.

Christian Nerlinger im Doppelpass über die "Krisensitzung":Ich weiß nicht warum hier von einer Krisensitzung zu sprechen. Der Trainer steht aufgrund der Entwicklung überhaupt nicht zur Diskussion.
Sein Job ist mehr als sicher, die Spieler fühlen sie gut behandelt und langsam kommt auch der Erfolg wieder.
Das beste Beispiel hierfür ist David de Gea, mehr muss man dazu nicht sagen. Das Treffen bezog sich lediglich über die kommende Sommervorbereitung, wo der Trainer nicht teilnehmen konnte, da er eine Mannschaftsbesprechung hatte.

http://www.tz-online.de/bilder/2009/05/26/319058/698130662-christian-nerlinger.9.jpg
Sprach sich mehr als klar für den Trainer aus: Christian Nerlinger


Am nächsten Morgen war Ribéry zu Dr.Müller-Wohlfahrt in der Praxis. Nach einer Kernspinttomographie stellte sich eine schwere Knieverletzung raus.
Er wird etwas mehr als einen Monat fehlen. Das Topspiel gegen Bremen wird er nicht spielen können, jedoch das Rückspiel 2 Wochen später (komischer Spielplan) wäre er einsatzbereit.
Nun die Frage, wer diese Rolle übernehmen soll.
Thomas Müller, Ivica Olic, Hamit Altintop, oder auch mit einigen verbundenen Umstellungen Toni Kroos wären Alternativen.
Eure Meinung? Die Realistischste wäre wohl Müller, oder?

PauleFCB
14.12.2010, 19:25
Wieder ein sehr interessanter Bericht :good:


Am nächsten Morgen war Ribéry zu Dr.Müller-Wohlfahrt in der Praxis. Nach einer Kernspinttomographie stellte sich eine schwere Knieverletzung raus.
Er wird etwas mehr als einen Monat fehlen. Das Topspiel gegen Bremen wird er nicht spielen können, jedoch das Rückspiel 2 Wochen später (komischer Spielplan) wäre er einsatzbereit.
Nun die Frage, wer diese Rolle übernehmen soll.
Thomas Müller, Ivica Olic, Hamit Altintop, oder auch mit einigen verbundenen Umstellungen Toni Kroos wären Alternativen.
Eure Meinung? Die Realistischste wäre wohl Müller, oder?
Alle 4 Spieler könnten Ribérys Position einnehmen, deswegen würde ich danach entscheiden wer besser in Form ist.

baunataler21
14.12.2010, 21:43
Ivica Olic würde ich wohl ausschließen, brauche ich als Alternative im Sturmzentrum.
Hamit Altintop ist etwas zu langsam würde ich mal sagen.
Bei Toni Kroos müsste ich wohl Schweinsteiger auf die 10er-Position stellen und Tymoschuk auf die 6. Das würde eventuell einen Bruch in das technisch ansprechende Spiel bringen.
Ich habe Tymoschuk eher als Nachfolger von Mark van Bommel gesehen, da ich nicht genau weiß, wer besser ist und auch realistisch nach München passen würde.
Und Thomas Müller, ja der hat eigentlich die beste Karten und es spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen.

Andere Alternativen?
Oder auch für die 6er-Position?

Meckpommi
14.12.2010, 21:58
Toulalan von Lyon als 6er wäre doch mal was :yes:

baunataler21
16.12.2010, 14:14
Toulalan von Lyon als 6er wäre doch mal was :yes:

Von der Aktualität her wäre ja vielleicht Luiz Gustavo eine Alternative ;)

So mal wieder ein Update, inclusive Hinrundenbilanz und Aussichten.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:0

Ein hochkonzentrierter und zu keiner Zeit gefährdeter Heimerfolg gegen M'gladbach.
Mario Gomez brachte die Münchner nach Vorlage Robben in der 8.Minute in Front. 10 Minuten später dasselbe Schema, 2:0, Spiel (vor-)entschieden.
In der zweiten Halbzeit Handelfmeter, Gomez trat an, scheiterte jedoch an Heimeroth.
Zu seinem ersten Einsatz der Saison kam Miroslav Klose, er vergab 2 Chancen und wirkte glücklos.
Für den verletzten Ribéry spielte Müller, sehr belebend und immer mit Drang nach vorne.

Pokal: FC Bayern München - FC St.Pauli 2:0

Jediglich 2 Spieler aus der Anfangsformation aus dem Spiel gegen Gladbach standen auch in diesem Spiel von Anfang an auf dem Platz.
Trotzdem war kein Leistungsabfall zu erkennen.
Klose mit einem Doppelpack in der 33. und 40. Minute entschieden.
Beide Tore bereitete, der über rechts kommende Ivica Olic, vor.
Im zweiten Durchgang versuchte man Kräfte zu sparen, ließ den Ball nur durch die eigenen Reihen zu laufen.
In der 82. Minute sah Tymoschuk nach einem fast brutalen Foul in die Wade nach einer schlampigen Ballannahme die Rote Karte - alles andere als ein Bewerbungsschreiben.

Aufstellung: de Gea- Breno, Demichelis, Badstuber, Pranjic - Tymoschuk, Alaba - Müller (82' Kroos), Altintop (68' Schweinsteiger), Olic - Klose

Werder Bremen - FC Bayern München 0:2

Ein klasse Leistung bescherte einen nicht gefärdeten Auswärtssieg.
Gomez per Doppelpack in der 17. und 22. Minute.
David de Gea glänzte durch eine sicher Leistung und eine tolle Spieleröffnung, Müller war nicht zu bändigen und von Robben war gar nichts zu sehen.
Mehr gibt es zu dem Spiel auch nicht zu sagen, dies sah auch Mario Gomez danach so:
Wir haben gut gespielt, ich bin immer froh wenn ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen kann und dies ist mir gut gelungen, denke ich.

Wie kann man hier sinnvoll eine Tabelle einfügen, habe sie als .odt-Datei?

PauleFCB
16.12.2010, 14:19
Wie kann man hier sinnvoll eine Tabelle einfügen, habe sie als .odt-Datei?
Du kannst die Tabelle mit Hilfe des table-Codes einfügen, oder einen Screenshot machen und das Bild hier reinstellen.

Beim Table-Code müsstest du alles von hand nochmal in die Tabelle eintragen.
Das sieht dann ungefähr so aus:

Platz|Verein|Spiele|usw.
1.|WerAuchImmer|15|usw.
2.|Verein|15|usw.

Viz-E
16.12.2010, 14:28
Am besten einen Screenshot (entweder über Fraps, dann ist es automatisch gespeichert oder über die "Druck" Taste und dann bei Paint einfügen) während des Spiels machen und dann bei z.B. Directupload hochladen

Edit: Da war ich wohl zu langsam bzw. der Chef zu lang hinter mir ^^...hab auch nicht gesehen, dass du Konsole spielst

baunataler21
16.12.2010, 15:03
Tabellenplatz|Verein|Tordifferenz|Punkte
1|FC Bayern München|20|43
2| Werder Bremen|17|42
3|VfL Wolfsburg|16| 36
4|Hamburger SV|17| 35
5|Schalke 04|12| 32
6|VfB Stuttgart|8|32
7|Borussia Dortmund|9|29
8|Borussia M'gladbach|3|25
9|1899 Hoffenheim|-1|21
10|FSV Mainz 05|-6|21
11|Bayer 04 Leverkusen|5|20
12|Hannover 96|-12|18
13|1.FC Nürnberg|-8|16
14|1.FC Köln|-10|13
15|Eintracht Frankfurt|-9|12
16|1.FC Kaiserslautern|-20|11
17|SC Freiburg|-17|9
18|FC St.Pauli|-24|9
Meine Tabellenbilanz liegt zur Zeit bei 17 Spielen - 14 Siegen - 1 Remis - 2 Niederlagen.
Das Torverhältnis bei 36:16 ( Gegentorschnitt unter 1 :) )

Die Toptorjäger:

Mario Gomez 18
Ruud van Nistelrooy 12
Lucas Barrios 10
Pavel Pogrebnyak 10
Diego 9
.
.
.
Arjen Robben 7
Toni Kroos 6

Die Topvorlagengeber:

Nuri Sahin 10
Arjen Robben 8
Jurado 7
Eljero Elia 6
Zé Roberto 6

Ohne Gegentor:

David de Gea 8
Frank Rost 8
Manuel Neuer 6
Diego Benaglio 6
Tim Wiese 6


Ausblick:

Ziel ist wie vom Vorstand vorgegeben das Double. Aufdrund der letzten Spiele kann ich das auch schaffen.
Im Sommer werde ich mich dann verstärken wollen, aber höchstens auf 3 Positionen.
Ganz sicher ist die Neubesetzung der Position des Sechsers.
Hier fehlen mit irgendwie noch die Kandidaten. Es gibt zwar gute, aber die müssen auch realistisch passen und trotzdem adäquat sein (Bsp: Mascherano oder Busquets würde nie zu Bayern gehen)
Auch in der Innenverteidigung kann ich mir eine Neuverstärkung vorstellen.
Kandidaten wären meiner Meinung nach (eure ist natürlich auch gefragt) :
Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Neven Subotic oder eventuell Sakho aus Paris.
Will definitiv dort die Stelle neben Badstuber mit einem jungen Spieler besetzen! Habe zwar Breno, aber ich denke alle genannten Kandidaten sind besser und bei Doppelbelastung wäre eine etwa dickere Personaldecke auch kein Nachteil.
Eventuell trenne ich mich dann von Demichelis.
Eine weitere Position die besetzt werden könne, ist ein offensiver Mittelfeldallrounder, sprich links, rechts oder auch zentral einsetzbar.
Wenn ich dort einen finde, könnte ich mich Thomas Müller endgültig nur noch im Sturmzentrum einsetzen und hätte dann mit Gomez, Müller und Olic drei Unterschiedliche Stürmertypen, ein Traum für jeden Trainer *_* .
Bleibt noch Miroslav Klose, 33 Jahre, z.Zt. Markwert bei 20 Millionen Euro, würde sich lohnen ihn gehen zu lassen, weil ich eh gut besetzt bin und eine Ablösesumme in dem Bereich nicht unangenehm ist.
Ihr könnt gerne euren Senf dazu geben, ich fordere euch eigentlich schon darauf auf! :P

PauleFCB
16.12.2010, 15:09
Du musst in der Tabelle die einzelnen Felder mit diesem Strich trennen | dann hast du einzelne Spalten für jeden Punkt.

Der Bericht ist wieder interessant, sportlich läuft es gut.
Bei den Personalplanungen würde ich Klose wahrscheinlich auch gehen lassen. Für die Innenverteidigung würde ich wahrscheinlich Hummels oder Sakho verpflichten, wenn du Demichelis verkaufst.

baunataler21
16.12.2010, 15:44
Bei den Personalplanungen würde ich Klose wahrscheinlich auch gehen lassen. Für die Innenverteidigung würde ich wahrscheinlich Hummels oder Sakho verpflichten, wenn du Demichelis verkaufst.

Hummels sehe ich auch als realistischste Möglichkeit, man munkelt ja von einer Rückholklausel. Das Bayern-Trikot würde ihm stehen. :P

robbynab
16.12.2010, 15:53
Hummels sehe ich auch als realistischste Möglichkeit, man munkelt ja von einer Rückholklausel. Das Bayern-Trikot würde ihm stehen. :P
Nöö, würds nicht. :P

PauleFCB
16.12.2010, 16:02
Hummels ist glaub ich auch die beste Verstärkung.

PS: Ich habe die Tabelle mal korrigiert, hoffe das ist ok so ;)

baunataler21
17.12.2010, 07:08
Hummels ist glaub ich auch die beste Verstärkung.

PS: Ich habe die Tabelle mal korrigiert, hoffe das ist ok so ;)

Ja, ideal.

Hab jetzt nochmal nach möglichen Neuzugängen im Sommer genau nachgeguckt:

Für die Innenverteidigung habe ich :


Mats Hummels (22, Bor.Dortmund)
Jerome Boateng (22, Manchester City)
Neven Subotic (22, Bor.Dortmund)


Für die 6er Position:


Jake Rodwell (19, FC Everton, alternativ auch als Innenvertediger)
Luiz Gustavo (23, TSG 1899 Hoffenheim)


Offensivallounder:


Giovani dos Santos (21, Tottenham)
Carlos Eduardo(23, Rubin Kasan)
Miralem Pjanic (20, Olympique Lyon)
Mario Götze (18, Bor.Dormund)


Welche wären realistisch gesehen und natürlich auch qualitativ die bestmöglichen Transfers?

PauleFCB
17.12.2010, 12:11
Für die Innenverteidigung habe ich :


Mats Hummels (22, Bor.Dortmund)
Jerome Boateng (22, Manchester City)
Neven Subotic (22, Bor.Dortmund)


Da würde ich von Subotic Abstand nehmen, weil er der teuerste ist und mich zwischen Hummels und Boateng entscheiden. Boateng ist zwar um 3 GES Punkte schwächer, Hummels aber um mehr als 3 mio. € teurer.



Für die 6er Position:


Jake Rodwell (19, FC Everton, alternativ auch als Innenvertediger)
Luiz Gustavo (23, TSG 1899 Hoffenheim)


Würde für Rodwell stimmen, 4 Jahre jünger, von der Gesamtstärke besser und nur eine gute halbe Million teurer.



Offensivallounder:


Giovani dos Santos (21, Tottenham)
Carlos Eduardo(23, Rubin Kasan)
Miralem Pjanic (20, Olympique Lyon)
Mario Götze (18, Bor.Dormund)


Welche wären realistisch gesehen und natürlich auch qualitativ die bestmöglichen Transfers?
Vom Preis spricht hier natürlich alles für Götze, der aber von den Werten her auch am schwächsten ist. Dafür ist Götze der jüngste deiner Kandidaten.
Pjanic ist mit 20 sehr jung und sehr gut, kostet aber mit Abstand auch am Meisten.

Letztendlich solltest du aber auch ein wenig danach schauen, welcher Spieler am besten in dein System passt. ;)

Viz-E
17.12.2010, 12:59
Würde meinem Vorredner komplett zustimmen aber noch ergänzen, dass bei mir Carlos Eduardo auch ausscheiden würde. Der älteste Spieler und alle drei anderen halte ich persönlich für besser und effektiver.

BMG43v3r
17.12.2010, 14:54
Ja, ideal.

Hab jetzt nochmal nach möglichen Neuzugängen im Sommer genau nachgeguckt:

Für die Innenverteidigung habe ich :


Mats Hummels (22, Bor.Dortmund)
Jerome Boateng (22, Manchester City)
Neven Subotic (22, Bor.Dortmund)
Ich würde Subotic auswählen, da er von den dreien die meiste Erfahrung besitzt. Ich weiß, dass es in FIFA nicht unbedingt auf so etwas ankommt, aber er hat schon eine Saison in der 2. Bundesliga absolviert und über 100 Bundesligaspiele. Gefällt mir von der Spielweise besser als Boateng und Hummels und ist (auch in FIFA) mMn torgefährlicher.




Für die 6er Position:


Jake Rodwell (19, FC Everton, alternativ auch als Innenvertediger)
Luiz Gustavo (23, TSG 1899 Hoffenheim)
Ganz klar Luiz Gustavo, da man nicht immer nur nach dem Alter des Spielers gehen sollte. Ist unheimlich stark im Zweikampf und verfügt über eine genügend gute Technik, um dem Spielaufbau zu dienen.
Ist ja auch in Realität bei Bayern im Gespräch.
Allerdings kann ich zu Rodwell auch nicht viel sagen. ;)




Offensivallounder:


Giovani dos Santos (21, Tottenham)
Carlos Eduardo(23, Rubin Kasan)
Miralem Pjanic (20, Olympique Lyon)
Mario Götze (18, Bor.Dormund)
Götze würde mMn sofort rausfallen, ist mir bei FIFA definitiv zu ungefährlich und außerdem zu schmächtig. Denke auch, dass Bayern zu früh für ihn kommen würde. Giovan dos Santos hat mich auch nie wirklich überzeugt, würde ich auch nicht empfehlen.
Bleiben noch Pjanic und C. Eduardo. Eduardo ist zwar ein guter Spieler, aber für mich zu wenig durchsetzungsstark. Hat eine überragende Technik und kann gut schießen.
Pjanic wäre also eher (meine) erste Wahl. Ist auch relativ klein und flink, kann gut schießen und passen und ist auch noch entsprechend jung. Für mich die beste Alternative!
Allerdings würde ich eventuell noch über Krasic (von Juve) und Toivonen (vom PSV) nachdenken. Krasic ist natürlich sehr teuer, allerdings auch sehr schnell und kopfball- sowie schussstark. Allerdings lässt sich über den Realismus dieses Transfers streiten.
Toivonen bringt die gleichen guten Fähigkeiten wie Krasic mit, ist allerdings nicht so schnell. Trotzdem immer eine Möglichkeit und auch realistischer.

Bin mal gespannt, wie die Personalplanung aussehen wird! :)

Kannst ja, wenn du möchtest, auch mal bei meiner Karriere vorbeischauen. Ich werde das die Tage mal weiterführen, hab meine Klausuren erstmal geschafft!^^

baunataler21
17.12.2010, 18:39
[/LIST]Ich würde Subotic auswählen, da er von den dreien die meiste Erfahrung besitzt. Ich weiß, dass es in FIFA nicht unbedingt auf so etwas ankommt, aber er hat schon eine Saison in der 2. Bundesliga absolviert und über 100 Bundesligaspiele. Gefällt mir von der Spielweise besser als Boateng und Hummels und ist (auch in FIFA) mMn torgefährlicher.


[/LIST]Ganz klar Luiz Gustavo, da man nicht immer nur nach dem Alter des Spielers gehen sollte. Ist unheimlich stark im Zweikampf und verfügt über eine genügend gute Technik, um dem Spielaufbau zu dienen.
Ist ja auch in Realität bei Bayern im Gespräch.
Allerdings kann ich zu Rodwell auch nicht viel sagen. ;)


[/LIST]Götze würde mMn sofort rausfallen, ist mir bei FIFA definitiv zu ungefährlich und außerdem zu schmächtig. Denke auch, dass Bayern zu früh für ihn kommen würde. Giovan dos Santos hat mich auch nie wirklich überzeugt, würde ich auch nicht empfehlen.
Bleiben noch Pjanic und C. Eduardo. Eduardo ist zwar ein guter Spieler, aber für mich zu wenig durchsetzungsstark. Hat eine überragende Technik und kann gut schießen.
Pjanic wäre also eher (meine) erste Wahl. Ist auch relativ klein und flink, kann gut schießen und passen und ist auch noch entsprechend jung. Für mich die beste Alternative!
Allerdings würde ich eventuell noch über Krasic (von Juve) und Toivonen (vom PSV) nachdenken. Krasic ist natürlich sehr teuer, allerdings auch sehr schnell und kopfball- sowie schussstark. Allerdings lässt sich über den Realismus dieses Transfers streiten.
Toivonen bringt die gleichen guten Fähigkeiten wie Krasic mit, ist allerdings nicht so schnell. Trotzdem immer eine Möglichkeit und auch realistischer.

Bin mal gespannt, wie die Personalplanung aussehen wird! :)

Kannst ja, wenn du möchtest, auch mal bei meiner Karriere vorbeischauen. Ich werde das die Tage mal weiterführen, hab meine Klausuren erstmal geschafft!^^


In der Innenverteidigung muss ich mal schauen welchen Spieler ich überhaupt bekomme, Hummels und Boateng sind meine Favoriten.
Eigentlich wollte ich in der Offensive nur einen realtiv günstigen Back-Up, der nicht unbedingt besser ist, wie die, die ich schon habe (Robben, Ribéry, Kroos), deswegen muss ich nochmal schauen.
Im def. Mittelfeld würde ich mich wohl um Gustavo kümmern, Rodwell hat noch 4,5 Jahre Vertrag und würde wohl nie zu Bayern gehen.
Gustavo ist auch kein schlechter und ich habe auf der Bank noch Tymoschuk und Alaba zwei Spieler die das auch können.

baunataler21
17.12.2010, 20:15
Mal wieder ein Update:

SC Freiburg - FC Bayern München 1:3

Von Beginn ein einseitiges Spiel, nach einer Standardsituation traf "Neutorjäger" Daniel van Buyten per Kopf in der 7.Minute.
Robben per Foulelfmeter in der 18.Minute, nachdem Butscher eine tolle Kombination von Contento und Müller und beendete, erhöhte auf 2:0.
Im sicheren Gedanke des Sieges ließ man es ruhiger angehen.
Dies gelang bis zur 81. Minute als Flum verkürzte.
Es wurde hektisch, doch einer den man unter den bisherigen Torschützen dieses Spieles vermisste, machte den Entstand perfekt.

FC Bayern München - FSV Mainz 05 1:0

Man tat sich etwas schwer gegen die Mainzer aus der großen Anzahl Chancen Kapital zu schlagen, immer wieder war Heinz Müller im Brennpunkt.
Doch in der 62. Minute nutzte Mario Gomez eine Flanke von Arjen Robben zu, Entstand.
Mainz versuchte es zwar, doch die Abwehr um de Gea und Co. stand sicher.

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:1

Erste Punkteteilung seit langer Zeit gegen einen unangenehmen Gegner nahe der Niederländischen Grenze. Unter Schneefall war die Borussia stets gefährlich, scheiterte einige Male an David de Gea.
In der 24. Minute traf Mo Idrissou zum 1:0.
13 Minuten später egalisierte Mario Gomez diese wieder. Man versuchte es zwar weiter, doch man nutze einige Chancen nicht.
Ribéry gab ab der 65. Minute sein Comeback, jedoch merkte man ihm die mangelnde Spielpraxis und die Verletzung noch an.
Aufgrund des Sieges von Werder war die Tabellenführung wieder futsch.

FC Bayern München - SV Werder Bremen 0:0

Verlieren verboten für die Münchener - so was das Motto. Doch man versuchte leider zu wenig um sich die Tabellenführung zurückzuholen.
In den ersten 45 Minuten fand Bayern nicht statt, im zweiten Durchgang hatte man Kontrolle doch konnte man kein Kapital aus dem Übergewicht schlagen.
Bremen blieb Spitzenreiter.

Pokal: FC Bayern München - SV Werder Bremen 1:1 3:4 n.E.

3 Tage später traf man sich am selben Ort wieder.
Eine bittere Niederlage im Elfmeterschießen, gleichbedeutend mit dem Ausscheiden im 1/4-Finale.
In der 27. Minute verwandelte Ribéry einen Handelfmeter für die ersatzgeschwächte Bayern-Elf.
7 Minuten später wieder Handelfmeter, diesmal jedoch auf der anderen Seite.
Pizarro mit einem Lupfer in die Mitte.
Ein 'Tod oder Gladiolen'-Spiel, und man wollte das Spiel gewinnen.
Ein deutliches Übergewicht, Robben und Olic kamen noch rein, in der 120. Minute Olic mit der Latte verpassten die Entscheidung.
Das Elfmeterschießen begann mit einem Fehlschuss von Tymoschuk, er rutschte aus und setzte den Ball über das Tor. Einige Schützen trafen, beim 3. Werder-Schuss zeigte de Gea sein Können und zeigte eine tolle Tat.
Den letzten Bayernschuss versemmelte Kapitän van Bommel - er scheiterte an Tim Wiese.
Arnautovic besiegelte die Münchener Niederlage und das Ausscheiden.

Philipp Lahm nach dem Spiel:Ein Ausscheiden im Elfmeterschießen ist immer unglücklich. Trotzdem haben wir es vepasst das Spiel früher zu entscheiden. Jetzt liegt der volle Fokus auf der Bundesliga, dort stehen wir unter Druck und müssen am Ende oben stehen. Sonst werden es unangenehmere Tage als es ohnehin schon werden.

Tim Wiese nach dem Spiel:Ein Sieg bei der selbsternannten Bestern Mannschaft Deutschlands. Wir haben sie besiegt, also könnte man diese These nochmal überdenken.
Ich hab meine Mannschaft im Spiel gehalten, und im Elfmeterschießen meine Killerqualitäten unter Beweis gestellt.
Aber ich glaube der Bundestrainer war nicht im Stadion, wahrscheinlich hat er sich Stuttgart gegen Köln angeguckt (Entstand 4:0).

http://www.bjoern-dapper.de/Bilder/FC%20Bayern/Real%20-%20FCB%20003.jpg
Der Unglücksrabe: Kapitän Mark van Bommel

Borussia Dortmund - FC Bayern München 0:2

Im Signal-Iduna Park zeigte man eine couragierte Leistung, Gomez mit 2 Toren in der 18. und 48. Minute entschied das Spiel.
Der Ex-Stuttgarter ist im Moment nicht zu stoppen und trifft wie er will.

Uli Hoeneß über Mario Gomez:Unglaublich der Mann, unverkäuflich.Wir haben immer an ihn geglaubt auch als es nicht so lief für ihn und das zahlt er uns zurück.

der gesperrte Mats Hummels in der Halbzeitpause:Es ist nahezu unmöglich Mario aus dem Spiel zu nehmen für 90 Minuten. Wenn man einmal nicht 110-prozentig wach ist, ist er da und der Ball ist im Tor.
Seine Mitspieler setzten ihn perfekt ein.
An den Gerüchten über meine Person sind unsinn. Ich habe hier noch lange Vertrag und bin glücklich.

Quakie
17.12.2010, 20:19
Oh, bitteres Pokal-Aus!

Wie sieht's denn aus in der Tabelle? Immer noch knapp mit Bremen? Die Bremer sind echt stark bei FIFA.

baunataler21
17.12.2010, 20:51
Oh, bitteres Pokal-Aus!

Wie sieht's denn aus in der Tabelle? Immer noch knapp mit Bremen? Die Bremer sind echt stark bei FIFA.

Ja ein Punkt, alles im Bereich des machbaren.
Da ich mich jetzt voll auf die Liga konzentrieren kann, bin ich recht zuversichtlich.

baunataler21
18.12.2010, 13:50
Werde mich nun endgültig für die Innenverteidigerposition um Hummels kümmern.
Auf der 6 habe ich auch Arturo Vidal unter Beobachtung genommen (technisch stark, laufstark, vielseitig).
Im offensiven könnte ich mir Miralem Pjanic am ehesten vorstellen, aber auch genauso gut das ich dort keinen hole, da ich Altintop und Müller auch habe, und die auf keiner anderen Postition einen Stammplatz haben.

Jonas93
19.12.2010, 16:25
Ich spile zwar auf dem PC,vllt hilfts trotzdem;)

Altintop ist als Allrounder in der Offensive mehr als ausreichend;)
Bin Mitte der 2.Sasion,Altintop war ca.1 Jahr mein 10er,musste jetzt weichen,da Kroos mehr überzeugt.

Ich weiß nicht obs dir hilft,hab dir hier mal meine Aufstellung mit meinen Alternativen aufgelistet:


4-1-1-3-1
Viererkette-6er-LZM-Dreierreihe-ST

Lloris(Butt/Kraft)


Lahm(Haas/Altintop) Hummels(Haas/Contento) Breno(Contento/Haas) Bale(Contento/Pranjic)

Tymo(Pranjic/brasilianisches Talent)
Schweini(Pranjic/Alaba)

Robben(Müller/Pranjic) Kroos(Altintop/Müller/Alaba ) Ribéry(Olic/Pranjic/Alaba)


Gomez(Neukauf)



Also Pranjic und Alaba sind auch sehr vielseitig,Alaba überzeugt,allerdings ist er nicht torgefährlich.
Vielleicht hefen dir emine Alternativen,musst nicht unbedigt einen neuen kaufen als Allrounder,auch auf de 6 ist Pranjic stark als Back-Up hinter Tymo(-->einer meiner Lieblingsspieler in FIFA 11^^).
Wozu ich dir aber raten kann ist ein Kauf von Mats Hummels,das Geld hat sich gelohnt,Badstuber dagegen hab ich verliehen,der gefiel mir gar nicht.

Mit der Aufstellung bin ich in der 1-Saison Doublesieger geworden,jetzt aktuell zur WP 1. mit 9Pkt. Vorsprung.
Bis auf einen echten Stürmer reichen die vorhandenen Leute komplett aus.

baunataler21
19.12.2010, 18:36
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2

Ein ausgeglichenes Spiel von anfang an. Nach einem Stuttgarter Eckball, schneller Konter über Robben mit einem Alleingang, scheiterte an Ulreich doch im 2.Versuch mit dem Kopf gingen die Münchener in Führung.
Der Spielverlauf änderte sich nicht. In der 90. Minute Ribéry mit flacher Flanke, Gomez war zur Stelle und eintscheidet das Spiel.
Werder unterlag unterdessen den Schalkern mit 0:2.

FC Bayern München - FC St.Pauli 2:0

Ein einseitiges Spiel in der Allianz Arena. In den ersten 45 Minuten 75% Ballbesitz, die Hamburger standen mit 11 Mann 40 Meter vor dem eigenen Tor.
Gomez in der 25. Minute zur Führung und Toni Kroos in der 60. Minute trafen.
Am Ende des Spiel hatten die Münchener 72% Ballbesitz.
Bremen konnte wieder nicht gewinnen und unterlag den stark verbesserten Leverkusernern mit 1:2

FC Schalke 04 - FC Bayern München 2:0

Im ersten Durchgang die Chancen nicht genutzt und dann dafür bestraft worden.
Eine Reihe riesen Chancen ließen die Münchener aus und waren immer wieder anfällig bei den starken Schalkern Kontern.
Huntelaar in der 70. Minute und in der 79. per Handelfmeter besiegelte die Niederlage.

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 2:0

Robben erzielte die frühe Führung nach einem Foulelfmeter in der 5. Spielminute.
Lange Zeit tat sich nix, relativ ausgeglichen, Chancen hüben wie drüben.
Immer auffälig bei den Kraichgauern war Luiz Gustavo mit guten Zweikämpfen und guter Ballverteilung.
Nach einer Torkrise von einem Spiel traf Mario Gomez in der 90. Minute zum 2:0.

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 2:1

Erneute Auswärtsniederlage, dazu noch Rot für Gomez.
Kein guter Tag für die Münchener, obwohl alles mehr als erfreulich begann - Schweinsteiger besorgte das 1:0 in der 7. Minute.
Ballack per Handelfmeter kurz vor Halbzeit und Kießling in der 53. Minute per Konter drehten das Spiel.
Alle Angriffe und Versuche scheiterten, man unterlag erneut auswärts.
Im Nordderby kam Werder nicht über ein 0:0 gegen den HSV hinaus.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 3:3

Man wollte unbedingt die Schmach vom Hinspiel wieder gut machen. Doch man kam mit der aggressiven Spielweise der Eintracht nicht zurecht.
In der 11. Minute ging diese auch nach einem Handelfmeter durch Altintop in Führung.
Für den Rotgesperrten Mario Gomez spielte heute überraschend Miroslav Klose, weil man die Spielweise über außen mit vielen Flanken nicht ändern wollte.
Diesem gelang auch in der 63. und 67. Minute ein Doppelpack zur Führung.
Gekas mit einem Doppelpack in der 72. und 76. egalisierte dies wieder.
Den letztendlichen Entstand besorgte Kapitän Mark van Bommel.
In 2 Spielen 7 Gegentore gegen Frankfurt - keine gute Bilanz.

1.FC Köln - FC Bayern München 0:3

Bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten FC aus Köln gelang ein nie gefärderter Sieg. 45 Minuten Fussball wie aus dem Lehrbuch reichten gegen die Domstädter.
Gomez in der 11. und 37. sowie Regisseur Kroos in der 45. Minute makierten die Treffer.
Im zweiten Durchgang passierte nichts mehr nennenswertes.
Werder Bremen patzte erneut: nur ein 1:1 gegen M'gladbach.

baunataler21
20.12.2010, 11:36
FC Bayern München - Hannover 96 2:0

Arjen Robben mit seinem 10. Saisontor in der 5. Spielminute ebnete den Weg für einen enorm wichtigen Sieg.
Aufgrund des Restprogammes mit 2 abstiegsbedrohten Teams und 2 Europapokalanwärtern musste man gegen die Niedersachsen zuhause gewinnen.
Man hatte wiedermal die Kontrolle und erarbeitete sich ein Haufen Chancen.
In der 88. Minute entschied Mario Gomez mit seinem 30.Saisontor das Spiel.

Tabellenauszug nach dem 30.Spieltag

[TABLE]Tabellenplatz|Verein|Tordifferenz|Punkte
1|FC Bayern München|34|70
2|Werder Bremen|31|66
3|VfL Wolfsburg|24| 64
4|Schalke 04|18|56
5|Hamburger SV|25| 55
6|Borussia Dortmund|15|52
7|VfB Stuttgart|9|51
8|Bayer 04 Leverkusen|15|48
.
.
13|FSV Mainz 05|-17|29
14|Eintracht Frankfurt|-17|24
15|1.FC Kaiserslautern|-29|23
16|1.FC Nürnberg|-25|21
17|FC St.Pauli|-31|21
18|SC Freiburg|-30|18

Nachher gibts das Saisonfinale mit kompletter Abschlusstabelle, Torjägerlisten etc.

Und es gibt auch schon die ersten Neuzugänge!:)

baunataler21
20.12.2010, 13:51
1.FC Kaiserslautern - FC Bayern München 2:1

Bittere Auwärtsniederlage, doch die Kiez-Kicker lieferten Schützenhilfe.
Wieder mal Start nach Maß, Arjen Robben als Abstauber in der 7. Minute zum 1:0.
Kaiserslautern biss, kämpfte, rannte, wie es von einem Absteighskandidaten zu erwarten war.
Nach einer guten Stunde hörten die Münchener auf zu spielen, waren hinten anfällig und in der Boxersprache "angeknocked".
Hoffer in der 66. und Lakic in der 79. trafen gegen eine orientierungslose Hintermannschaft.
Nach vorne ging auch nicht mehr viel, und daher blieb es dabei.
Wolfsburg erarbeitete sich durch den eigenen Sieg gegen 96 und die Ausrutscher von Werder, Remis gegen Pauli, und Bayern ein "Endspiel" um noch mal ganz nach vorne zu kommen in der Allianz Arena eine Woche später.

FC Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0

Der endgültige Knockout für die Wölfe um die Meisterschaft, jediglich um die direkte Qualifikation für die Champions League ging es noch.
Gomez mit zwei Toren in der 39. und 64. Spielminute schoß die Münchener auf die Siegerstraße.
Werder ließ wieder straucheln, nur ein Remis gegen 1899 Hoffenheim.
In der 90. Minute scheiterte Edin Dzeko per Foulelfmeter an der Latte - eine für ihn enttäuschende Saison mit nur 10 Toren.

Hamburger SV - FC Bayern München 1:2

Ein Punkt fehlte zur endgültigen Meisterschaft, die Münchener gewannen.
Toni Kroos krönte eine starke Saison mit einem wichtigen Tor zum 1:0 in der 11. Spielminute.
Gomez brachte die vermeindliche Vorentscheidung zum 2:0, doch Ruud van Nistelrooy verkürzte im Gegenangriff zum 1:2.
Die Münchener spielten es ruhig zu ende und waren nach einer starken Bundesligasaison deutscher Meister und direkt für die Champions League qualifiziert.

FC Bayern München - 1.FC Nürnberg 2:1

Ein lockerer Saisonabschluss mit vielen Spielern die wenig zum Einsatz kamen, so spielten z.B Rouven Sattelmaier, Demichelis und Olic anstatt de Gea van Buyten und Gomez.
In der 14. Minute markierte Ivica Olic den Führungstreffer, Müller erhöhte wiederum nur 11 Minuten später zum 2:0.
Der Schweizer Albert Bunjaku verkürzte noch ohne jedoch weitere Folgen.
Am Ende erfolgte die Titelübergabe, die Bierdusche(n), und eine lange Partynacht.

http://bayern.theoffside.com/files/2010/05/schweinibier.jpg

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/54957-Germany_Soccer_Bundesliga_MAS112.jpg

Die Rückrundentabelle

Tabellenplatz|Verein|Tordifferenz|Punkte
1|Bayer 04 Leverkusen|11|40
2|VfL Wolfsburg|11|37
3|FC Bayern München|17|36
4|FC Schalke 04|10|34
5|Werder Bremen|15|29
6|Hamburger SV|14|29
7|Borussia Dortmund|7|29
8|VfB Stuttgart|3|24
9|1899 Hoffenheim|1|23
10|1.FC Köln|-6|23
11|Borussia Mönchengladbach|-4|19
12|Eintracht Frankfurt|-5|18
13|Hannover 96|-7|18
14|1.FC Kaiserslautern|-9|18
15|FC St.Pauli|-15|16
16|SC Freiburg|-17|13
17|FSV Mainz 05|-13|10
18|1.FC Nürnberg|-31|8



Die Abschlusstabelle:

Tabellenplatz|Verein|Tordifferenz|Punkte
1|FC Bayern München|37|79
2|VfL Wolfsburg|27|73
3|Werder Bremen|32| 71
4|Schalke 04|22|66
5|Hamburger SV|31| 64
6|Bayer 04 Leverkusen|26|60
7|Borussia Dortmund|16|58
8|VfB Stuttgart|11|56
9|Borussia Mönchengladbach|-1|44
10|TSG 1899 Hoffenheim|0|43
11|1.FC Köln|-16|36
12|Hannover 96|-19|36
13|FSV Mainz 05|-19|31
14|Eintracht Frankfurt|-14|[B[30[/B]
15|1.FC Kaiserslautern|-29|29
16|FC St.Pauli|-39|25
17|1.FC Nürnberg|-21|24
18|SC Freiburg|-34|22


Pokalfinale: Werder Bremen - Hamburger SV 2:1

Bundesligarelegation: FC St.Pauli - Arminia Bielefeld 1:1 und 2:1

Aufsteiger:

Hertha BSC Berlin
Vfl Bochum


Absteiger:

SC Freiburg
1.FC Nürnberg


Torjager:

Mario Gomez (FC Bayern München)| 33
Ruud van Nistelrooy (Hamburger SV)| 21
Claudio Pizarro (Werder Bremen)| 17
Lucas Barrios (Borussia Dortmund)| 15
Pavel Pogrebnyak (VfB Stuttgart)| 15
Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)| 14
Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04)| 14
Diego (Werder Bremen)| 12
Arjen Robben (FC Bayern München)| 11

Vorlagengeber:

Arjen Robben (FC Bayern München)| 15
Michael Ballack (Bayer 04 Leverkusen)| 13
Nuri Sahin (Borussia Dortmund) | 13
Delgado (FC Schalke 04) | 10
Franck Ribéry (FC Bayern München)|10
Eljero Elia (Hamburger SV) | 10
Zé Roberto (Hamburger SV) | 10

Ohne Gegentor:

David de Gea (FC Bayern München) | 17
Frank Rost (Hamburger SV)| 16
Tim Wiese (Werder Bremen)| 16
Diego Benaglio (VfL Wolfsburg) |14
Faryd Mondragon (1.FC Köln)| 11
Tom Starke (1899 Hoffenheim)| 11
Manuel Neuer (FC Schalke 04) | 11
René Adler (Bayer 04 Leverkusen)| 10

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/meisterschafttu0o1syf.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

baunataler21
20.12.2010, 14:15
Die neue Saison beginnt.
Nach einer langen Partynacht verabschiedeten sich die Spieler in den Sommerurlaub.
Dieses Jahr etwas später als im vergangenen Jahr ruf der Trainer zum ersten Aufgalopp.
Kein Vertrag lief aus, nur der Kapitän ging von Bord.
Mark van Bommel beendete seine Kariere und wechselte in den Trainerstab des holländischen Erstligisten PSV Eindhoven.
Hinter den Kulissen war jedoch eine Menge Arbeit für Hoeneß, Nerlinger und Co.
Man wollte den Kader überprüfen zusammen mit dem Trainer und dann sehen wo man sich verstärken muss, hinsichtlich der Konkurrenzsituation innerhalb der Mannschaft und der dreifach Belastung durch die Champions League.
Für 10 Millionen Euro wechselt Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim nach München.
Er soll das defensive Mitteleld verstärken. Sein Konkurrent auf dieser Position ist Anatoliy Tymoschuk und David Alaba. Bastian Schweinsteiger ist unumstritten.
Jedoch wird es wahrscheinlich bei englischen Wochen auch zu Rotation kommen.
Der Trainer äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: "Wir sind sehr froh, dass Luiz Gustavo zu uns kommen wird. Er ist ein technisch guter und zweikampfstarker defensiver Mittelfeldspieler mit guter Kondition.
Er ist linksfuß, was meiner Meinung nach als Ergänzung zu Bastian Schweinsteiger neben ihm, optimal ist. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar, auch in der Verteidigung, links wie zentral. Er war mein Wunschspieler und ich bin froh, dass er jetzt auch ein Bayer ist.

Ein weiterer Transfercoup gelang den Münchernern.
Man verpflichtete den 22-jährigen Mats Hummels für die Innenverteidigung.
Für rund 17 Millionen Euro kommt der Jungnationalspieler zurück an die Säbener Straße.
"Er hat keinen Stammplatz von alleine, den muss er sich schon erarbeiten. Und konkurrenzlos ist er auch nicht, denn van Buyten, Breno und Demichelis streiten sich ebenfalls um diesen Platz. Badstuber gilt als linker Innenverteidiger gesetzt aufgrund einer überragenden letzten Saison und starker Trainingsleistungen", sagte Christian Nerlinger.

Eventuell sucht man noch einen Back-Up zu Philipp Lahm auf der Position des rechten Verteidigers. Breno und Demichelis sind offensiv nicht stark genug, Pranjic, Contento, Alaba haben den rechten Fuß nur zum Einsteigen in die Straßenbahn.
Vielleicht verkauft man auch noch Demichelis, da 4 Innenverteidiger reichen sollten.
Eine überraschende Wende hat es im Fall Klose gegeben.
Man wolle den Spieler nun doch behalten, da er mit Erfahrung und körperlicher Robustheit immer eine Alternative im Spielsystem der Münchener ist.
Eventuell warte man aber noch in beiden Fällen bis zur Winterpause ab, um zu sehen wie sich beide mit ihrer Rolle zufrieden geben und überhaupt zu Einsätzen kommen.
Aller Vorraussicht nach wird Mehmet Ekici erneut ausgeliehen, Interessenten gibt es noch keine, aber auch da ist man zuversichtlich, denn beim Club machte er durch ansprechende Leistungen auf sich aufmerksam.

http://www.tz-online.de/bilder/2010/01/25/604725/114059102-mats-hummels.9.jpg

http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/hoffenheim/luiz_gustavo_hof_345x468.jpg

Die Neuen: Mats Hummels und Luiz Gustavo. Der Ex-Dortmunder läuft mit der 4 auf, der Brasilianer mit der 19.

PauleFCB
20.12.2010, 18:27
Glückwunsch zum Titel! :good:
Die zwei Neuverpflichtungen sind sehr sinnvoll und werden dein Team gut verstärken. Viel Erfolg in der neuen Saison :yes:

marc
20.12.2010, 18:36
Gute Neuverpflichtungen:good:

baunataler21
21.12.2010, 16:42
Die Vorbereitungsspiele:

FC Bayern München - Cagliari 1:0

1:0 - Gomez, 85.Minute

FC Fulham - FC Bayern München 2:3

0:1 - Ribéry, 54.Minute
1:1 - Dikgacoi, 63.Minute
1:2 - Gomez, 68.Minute
1:3 - Gomez, 70.Minute
2:3 - Dalla Valle, 71.Minute

FC Bayern München - SC Braga

1:0 - Klose, 69.Minute

Zwischenzeitlich war man an Nicklas Bendtner vom FC Arsenal dran. Mit dem Verein handelte man 22,5 Millionen Euro Ablöse aus, jedoch wandte sich der Trainer doch noch ab, da man keinen Interessenten für Miroslav Klose fand und nicht mit fünf Stürmern für eine Position in die Saison gehen wollte.

Das Auftaktspiel gegen Schalke in der Allianz Arena wurde 2 mal verlegt, insgesamt traf man sich 4 Wochen später zum Duell.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

0:1 - Müller, 76.Minute

FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 2:4

0:1 - Ballack (Handelfmeter), 9.Minute
1:1 - Robben, 12.Minute
1:2 - Ballack (Handelfmeter), 51.Minute
1:3 - Kießling, 59. Minute
2:3 - Robben, 62.Minute
2:4 - Helmes, 79.Minute

Hannover 96 - FC Bayern München 1:2

0:1 - Gomez, 7.Minute
1:1 - Abdellaoue, 31.Minute
1:2 - Robben, 45.Minute

FC Aberdeen - FC Bayern München 0:2

0:1 - Kroos, 10.Minute
0:2 - Kroos, 44.Minute

FC Bayern München - FC Schalke 04 3:2

1:0 - M'Bia (Eigentor), 5.Minute
1:1 - Huntelaar, 18.Minute
2:1 - Robben, 32.Minute
3:1 - Kroos, 48.Minute
3:2 - Edu, 82.Minute

FC Bayern München - FC Köln 2:1

1:0 - Gomez, 25.Minute
2:0 - Kroos, 40.Minute
2:1 - Matuschyk, 57. Minute

FC Bayern München - ZSKA Moskau 1:0

1:0 - Altintop, 18.Minute

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 1:1

1:0 - Diego, 56.Minute
1:1 - Gomez, 58.Minute

Bes. Vork.: de Gea hält Handelfmeter von Dzeko

FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern 2:2

1:0 - Gomez, 18.Minute
1:1 - Rivic, 48.Minute
2:1 - Altintop (Foulelfmeter), 68.Minute
2:2 - Lakic, 82.Minute

FC Liverpool - FC Bayern München 1:0

1:0 - Raul Meireles (Handelfmeter), 90.Minute

[Handelfmeterfunktion ausgeschaltet, ging mir kräftig auf die Nerven, Arm angelegt, aber auch nur gegen mich.]

FSV Mainz 05 - FC Bayern München 1:1

0:1 - Gomez, 19.Minute
1:1 - Borja, 85.Minute

Pokal: FSV Mainz 05 - FC Bayern München 0:1 n.V.

0:1 - Klose, 103. Minute

In der Bundesliga 4 Punkte hinter Spitzenreiter Werder Bremen auf Tabellenplatz 4.
In der Champions League mit 6 Punkten zweiter hinter Liverpool (9) und vor ZSKA (3) und Aberdeen (0).
Im Pokal ebenfalls eine Runde weiter.
Mangel an Alternativen auf der rechten Verteidigerseite. Lahm muss oft trotz Erschöpfung spielen.
Grégory van der Wiel im Blickfeld.

baunataler21
22.12.2010, 12:00
FC Bayern München - Hamburger SV 0:0

Fehlanzeige

ZSKA Moskau - FC Bayern München 1:3

1:0 - Honda, 18.
1:1 - Gomez, 40.
1:2 - Gomez, 51.
1:3 - Gomez, 72.

Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 2:2

1:0 - Ramos, 51.
1:1 - Gomez, 61.
2:1 - Ramos, 76.
2:2 - Klose, 86.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 3:1

1:0 - Gomez, 18.
2:0 - Gomez, 45.
2:1 - de Camargo, 62.
3:1 - Müller, 78.

So das war auch der letzte Beitrag in dieser Managerstory von mir, denn ich wurde gefeuert. Grund: Saisonziele zu früh aus den Augen verloren.
Kotzt mich langsam an, schon die 2.Karriere wo ich in der zweiten Saison entlassen, nur weil ich mal 5 Punkte Rückstand nach 10 Spielen habe.
Realismus = 0.
Hab den Karrieremodus auch gelöscht, hatte keine Lust zum HSV oder Siena zu gehen.

duisburgfan
22.12.2010, 15:18
Ja,das kotzt an, hatte ich schon 2 mal , auch mit dem FCB. 3 Punkte Abstand bis zum ersten, ChampionsLegeau und Pokal SUPER , dann kommt sowas. Echt :dash1:

Viz-E
22.12.2010, 15:35
Ich bin mit Dortmund in der 3. Saison und erreiche immer mein Ziel. Vielleicht mal mit einer etwas schlechteren Mannschaft starten? Als FC Bayern erwartet man halt nur Siege. Ist in echt ja auch so :pardon:

baunataler21
22.12.2010, 21:25
Ja aber van Gaal hat 14 Punkte Rückstand und ist immer noch Trainer...