PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 5715 Z Ram Problem



Hannover 96 fan
12.12.2010, 10:18
So,heute wollte ich nochmals versuchen den anderen 1 GB Speicher den ich habe ins Notebook einzubauen.Ich habe ihn in den 2 (eigentlich kaputten)Port gepackt.Den Speicher im 1.Port habe ich entnommen.So ein wunder ist passiert.Das Notebook ging an,und ich kam (mit dem eigentlichen kaputten Port)auch ins Windows.Dan habe ich das Notebook ausgeschaltet und dann,habe ich den SPeicher im 2.Port wieder entnommen,weil ich sonst nicht an den anderen Port komme.Dann habe ich es wieder versucht,als ich den anderen Speicher vom 1.Port wieder eingebaut habe.Also hatte ich jetzt 2 GB(2x 1 GB)Allerdings,wie das Problem immer war,lief der Lüfter an,und ging nach 5 Sekunden aus,und ein bild kommt auch nicht.Nehme ich den Speicher vom 2. Port wieder raus funktioniert alles wieder.

Was kann das genau sein??

thek8bajr
17.12.2010, 23:10
Ich kenn mich zwar nur sehr begrenzt aus, könnte mir aber vorstellen, dass da irgendetwas ist, was einen Kurzschluss verursacht und dass sich der PC aus Sicherheitsgründen selber abschaltet.

Aber wie gesagt ich bin Laie und kann natürlich auch völlig daneben liegen.:P

Hannover 96 fan
18.12.2010, 07:58
Möglich wär es,aber beide Rams funktionieren einwandfrei.Dann macht der port wohl einen Kurzen.