PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Windows 7



M Nr1
12.08.2008, 22:59
so schaut mal habe mal ein paar infos gefunden könnt müsst und sollt weitere hinzufügen;)

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/windows_7_m1_screenshots_video/

Meckpommi
12.08.2008, 23:03
Nicht schlecht ;)

M Nr1
12.08.2008, 23:04
aber im falschen bereich liebe admins wärt ihr so lieb das in betriebssystem reinzu machen danke;)

und wer wars bekommt ein danke von mir unter der nächsten antwort ;)

DARK-THREAT
12.08.2008, 23:11
Aaaaaaaaalt und Fehlerhaft.
Windows 7 ist nicht der Nachfolger von Vista, sondern der Nachfolger von Server 2008.
WinFS wurde nie als eigenständiges Datensystem geplant, nur als NTFS Erweiterung.


Es ist erst der erste Milestone. Daher kaum Aussagefähig über die jetzige Entwicklung von Windows Seven.

Hier mal ein Konzeptvideo, wie Windows 7 aussehen könnte (ganz gut gelungen):
http://www.youtube.com/watch?v=wqjSaQgDWDQ
Wie gesagt, das ist nicht Windows Seven da, es ist ein Konzept eines Users.

Peace.

Meckpommi
12.08.2008, 23:17
oha echt fett :shok: , das frisst bestimmt einen Haufen Arbeitsspeicher;)

DARK-THREAT
12.08.2008, 23:21
Nunja, ist ja mit Premier Pro gemacht. Das Prog selber verlangt schon viel.
Es ist kein Windows dort ;)

Peace.

Drumma Boy
14.08.2008, 02:57
Das Vieo von Dark-Threat ist hammer. Hoffe es wird einwenig so wie in den Video :)

DARK-THREAT
14.08.2008, 04:06
Naja. es wird eine "neue" Taskbar angekündigt. Ob die nun wie ein Dock (wie bei MacOS) oder eher wie eine Sidebar der doch wie eine simple Taskbar wird, weiß noch keiner.
Es geht bei vielem Mods und Konzepte um ein Rundes Dock/Rad was in den Ecken ist, welches die Taskbar ersetzen könnte.
Eines wird Seven auf jeden Fall bekommen, eine noch schickere GUI als Vista. Dadurch kann man noch mehr "Eyecandys" einbauen, welche mehr Käufer ansprechen würde.

Was Microsoft bis dahin ändern muss, ist sein Image aufbessern. Dies geschieht auch mittlerweile ein wenig, auch wenn es wenige wahr nicht haben wollen.
Ich gebe nichts auf "gebashe" gegen Microsoft oder gegen andere Firmen (Apple, IBM, Linux etc.), jeder hat seine Vorzüge und Nachteile, jeder hat seine Berechtigung da zu sein. Der Eine im einfach sein, der Andere bei Server, der Nächste in Multimedia, wobei der erste wieder mehr Programme unerstützt, aber der danach besser aussieht und der daneben gut strukturiert ist...usw.

Peace.

Andy
12.09.2008, 19:37
Erste Beta von Windows 7 angeblich im Dezember (http://www.raidrush.ws/news/erste-beta-von-windows-7-angeblich-im-dezember/)

12.09.2008 - 13:24 Windows (http://www.raidrush.ws/news/3,Windows/) Aktuellen Gerüchten nach, welche die ZDNet-Kolumnistin Mary Jo Foley in ihrem Blog aufnimmt, könnte Microsoft eine erste Beta-Version von Windows 7 noch vor Jahresende veröffentlichen. Foley spekuliert darüber, ob Microsoft zu seiner im Oktober stattfindenden Konferenz für Softwareentwickler (PDC) oder zumindest auf der darauffolgenden Konferenz für Hardware-Entwickler (WinHEC) eine erste Vorabversion von Windows 7 herausgeben wird. Das war erwartet worden, weil Microsoft sich auf diesen Veranstaltungen erstmals öffentlich zu Details des Vista-Nachfolgers äußern will.

Wir konnten bereits inoffizielle Release zu Windows 7 (http://www.raidrush.ws/search/Windows+7/) finden. Hier ein Auszug aus der NFO:


=======================================
= The Microsoft Beta Project presents =
=======================================

- Windows Windows 7 Build 6519 Milestone 1


=================
= Release Infos =
=================

- Release Date.....: 11th June 2008
- Release Name.....: Microsoft.Windows.7.Build.6519.M1.DVD-MSBP
- Supplier.........: Microsoft
- Type.............: OS
- Number of Discs..: 1 DVD


=======================
= Release Description =
=======================

Integration with the Windows Communication Foundation, allowing
SOA application developers to harness the power of parallel
computing offered by Windows HPC Server 2008.
Support for external databases for Job Scheduling database
Support for Open Grid Forum’s HPC-Basic Profile interface
Improved management console with support for Windows PowerShell scripting

Quelle: heise.de


Warten wir mal ab, was es Neues gibt;)

DARK-THREAT
12.09.2008, 20:10
Warten wir mal ab, was es Neues gibt;)

Genau, weil der Milestone 1 ist mittlerweile sehr alt, er M2 ist nichtmal in Torrentbereichen aufgetaucht, so geheim ist das alles, bissher.
Die Beta 1 (M3) wird im Dezember kommen, wenn MS klug ist, öffentlich.

Aber bissher kommen wieder fast Täglich neue Gerüchte oder Spekulationen.

MS hat nun berichtet, das die Builds eine hohe Qualität besitzen, und somit kaum instabil etc sind. Hört sich gut an. Vista ist ja auch sehr stabil und sicher...

Peace.

Andy
16.09.2008, 20:16
Startet Windows 7 schon im Juni 2009?

15. September 2008, 16:05
http://pics.computerbase.de/1/8.png Wie unsere Kollegen von Internetnews.com erfahren haben wollen, strebt Microsoft einen Veröffentlichungstermin von Windows (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/september/startet_windows_7_juni_2009/#) 7 schon im Juli des nächsten Jahres an. Bisherige Pläne sehen einen Release erst für das Jahr 2010 vor. Schon im Oktober könnten, so die Seite weiter, erste Betaversionen verteilt werden.
Microsofts interner Terminkalender stimme nicht mit den offiziellen Aussagen überein, so die Behauptung der Internetseite. Demnach wolle man auf der im Oktober stattfindenden Professional Developer's Conference erste Betaversionen an einen größeren Personenkreis verteilen. Angesetzt sei dabei speziell der 27. Oktober, der erste Tag der viertägigen Konferenz also. Eine finale Version sei demnach für den 3. Juni 2009 zu erwarten, so Internetnews.com weiter. Microsoft selbst verkündete bisher stets – und tut dies auch weiterhin – dass Windows 7 erst Anfang 2010 zu erwarten sei. Gleichwohl bestätigten die Redmonder jüngst, dass die bisherigen Builds eine gute Qualität aufweisen würden.
Bis zum Oktober, so heißt es weiter, würde Microsoft intern bereits die dritte Milestone-Version kompiliert haben. Bereits heute erhielten einige Hardware-Hersteller Vorab-Builds, um ihre Hardware zertifizieren zu können. Software-Entwickler bekämen derzeit jedoch keinen Zugang zum Windows-Vista-Nachfolger.
Die kurze Entwicklungszeit im Vergleich zum Vorgänger, Windows Vista, wäre dabei so überraschend nicht. Auf der einen Seite steht hierbei der gute Fortschritt bei der Entwicklung neben der Tatsache, dass Windows 7 auf Windows Vista aufbaut und daher nicht völlig neu entwickelt werden muss. Auf der anderen Seite hat Windows Vista immer noch ein Image-Problem, das sich nach über 18 Monaten Marktpräsenz so leicht auch nicht mehr beheben lässt. Apples neckische Werbungen sowie zahlreiche Treiber- und Performance-Probleme manifestierten sich in den Köpfen vieler Privatkunden und auch Firmen (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/september/startet_windows_7_juni_2009/#). Microsofts aktuelles Mojave-Projekt, welches gegen diese vermeintlichen Mauern im Geiste anrennen soll, könnte zu spät kommen.
Bei dem Mojave-Projekt handelt es sich um den Versuch, Kunden, die Windows Vista niemals benutzt haben, aber ein schlechtes Bild von dem Betriebssystem besitzen, unter einem Vorwand Vista schmackhaft zu machen. Die Probanden wissen dabei nicht, dass sie Windows Vista sehen und erwarten stattdessen einen imaginären Nachfolger. Auf diese Weise soll negatives Halbwissen ausgeblendet werden. Die Mojave-Spots sollen alsbald auch im (us-amerikanischen) Fernsehen anlaufen, nachdem sie bereits seit einiger Zeit im Internet zu sehen sind.
Gegen einen Veröffentlichungstermin im Juni des nächsten Jahres spricht, dass der Zeitraum für groß angelegte Betatests dann relativ kurz ausfallen würde. Dass zudem erste Betaversionen schon im Oktober verteilt werden, ist ebenso fraglich. Auch Windows Vista ging relativ früh an Betatester heraus, weshalb sich schon bald Vergleichstests zwischen jungen Vista-Versionen und fertigen Betriebssystemen im Internet wiederfanden, die das schlechte Bild von der Vista-Performance maßgeblich mitprägten.



Autor: Jirko Alex (ja@computerbase.de?subject=Startet%20Windows%207% 20schon%20im%20Juni%202009%3F)
Quelle: Internetnews.com (http://www.internetnews.com/bus-news/article.php/3771391)

So ähnlich habe ich das letzte Woche auch schon gelesen.

DARK-THREAT
16.09.2008, 21:03
Bis zur Beta 2 dauert es dann noch bis zum Frühjahr 2009, und das fertige Seven kommt im 2. Halbjahr 2009 oder Anfang 2010. Wie ich schon immer vermutet habe.
Die Seven den M3 erreicht hat, wusste ich seit gestern, nur muss man nicht gleich Luftsprünge machen.
Erst, wenn die Beta 2 ansteht, sehen wir, wie das fertige Seven ausschaut und arbeitet.

Das es immer als Vista-Nachfolger genannt wird, ist doch schonwieder eine Halbwahrheit. Windows Seven ist der Nachfolger von Server 2008. (genau, wie Vista der Nachfolger von Server 2003 ist).

Peace.

Andy
16.09.2008, 21:07
Windows7 soll aber noch auf Basis des Server 2008 laufen, das habe ich gelesen. Erst viel später soll dann das eigentliche neue BS auf den Markt kommen. Windows7 wäre dann also wieder erst mal bloß eine Übergangslösung, also nur ein Update von Vista. In wie weit das natürlich stimmt, weiß ich natürlich nicht, da es ja mehr als nur ein Gerücht dazu gibt;)

DARK-THREAT
18.09.2008, 02:26
Wenn man danach geht:
Windows XP (NT5.1) ist ein Update von Windows 2000 (NT5.0)
Windows Vista (NT6.0) ist die Weiterentwicklung von Server 2003 (NT5.2)
Windows Seven wird NT6.1 werden, aber dennoch viele Verbesserungen bekommen, wie damals bei 2000 zu XP.

Microsoft wird es schon richtig machen!

Peace.

Andy
18.09.2008, 19:53
Na gut, wenn du das sagst;), obwohl man ja Microsoft kennt:D

DARK-THREAT
22.09.2008, 19:25
Es gibt neue Screenshots von Windows Seven Build 6780 (M3).
http://www.thinknext.net/archives/2268

Ganz schicke GUI, wird bestimmt noch geändert. :yahoo:

Peace.

Andy
24.09.2008, 20:00
Windows 7 mit weniger Standard-Programmen

24. September 2008, 13:04
http://pics.computerbase.de/1/8.png Auch wenn bei aktuellen Windows-Versionen natürlich das eigentliche Betriebssystem im Vordergrund steht, kommen sämtliche „Fenster“-Versionen noch mit diversen Zusatzprogrammen daher, die das Arbeiten vereinfachen sollen.
So ist zum Beispiel immer ein- E-Mail-Programm mit von der Partie, die „Fotogalerie“ zum Betrachten der eigenen Bilder sowie der Movie Maker zum Bearbeiten von Videos. Wie die Kollegen von CNet (http://news.cnet.com/8301-13860_3-10048142-56.html?tag=newsLeadStoriesArea.0) in Erfahrung bringen konnten, werden genau diese Programme (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/september/windows_7_standard-programmen/#) nicht mehr in der Auslieferungsversion von Windows 7, dem Windows-Vista-Nachfolger, enthalten sein.
Stattdessen möchte Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt die Software unter dem eigenen „Windows Live“-Service kostenlos zum Download bereit stellen, sodass Windows-7-Käufer nicht auf die nützlichen kleinen Helfer verzichten müssen. Zusätzlich möchte man so auch ermöglichen, dass die Programme mit dem Windows-Live-Service sowie anderen Online-Diensten kommunizieren können, um den Funktionsumfang zu verbessern.
Als Grund dafür gibt Microsoft unter anderem an, dass man so die eigentliche Windows-Version früher auf den Markt bringen könne als bisher, da man auf die Zusatzprogramme bei der Entwicklung (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/september/windows_7_standard-programmen/#) keine direkte Rücksicht mehr nehmen muss. Windows 7 sei damit auch „reiner“, da es vorher teilweise Verwirrung bei den Kunden bezüglich des Einsatzgebietes der Zusatzsoftware gegeben habe.


Quelle: CNet-News




Das ist auch eine Möglichkeit, ein BS schneller raus zu bringen und zu verkaufen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das sehr Kundenfreundlich ist;)

Meckpommi
24.09.2008, 20:51
Ich finde bei mir würde das so fort in der Mülltonne landen :D

Fifafighter76
26.09.2008, 01:32
Man muß es echt mal abwarten, was sich da entwickelt.

DARK-THREAT
14.10.2008, 08:22
Microsoft: Windows '7' wird offiziell zu Windows 7

http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/archive/2008/10/13/introducing-windows-7.aspx

OK, Windows 7 wird das kommende Betriebssystem heißen. Nagut, ist zwar nicht der beste Name, aber sehr leicht zu merken.

PS. Threadnamen ändern....

Peace.

Andy
14.10.2008, 08:29
Hab ich es nicht gesagt;). Man kann mir auch mal etwas glauben.

DARK-THREAT
14.10.2008, 08:34
Hab ich es nicht gesagt;). Man kann mir auch mal etwas glauben.

Windows 7 war doch nur der Codename, wie Longhorn (Vista) oder Whistler (XP).
Das Microsoft den Codename beibehällt ist neu. Aber Nintendo hat es beim DS ja auch so gemacht.

Ich werden ganz klar zu Windows 7 wechseln. Ich habe bissher jedes neue Windows gleich am Anfang genutzt, da ich das Neueste haben wollte. Nach kurzer Zeit hatte ich auch immer mindestens einen Vorteil. Unter Windows 98 konnte ich USB Geräte verwenden. Bei XP war es ab SP2 die bessere Sicherheit, bei Vista ist es seit SP1 die höhere Geschwindigkeit. Nur ME war entäuschend. Ich erhoffe mir bei 7 weitere Geschwindigkeit vor allem wegen .NET und 64 Bit Optimierungen. Ein besseres Speicherinterface hatte Vista ja bereits. Also ich finde die Entwicklung unter Synowski um Längen besser, dass neue Windows wird sich etablieren.

Peace.

Andy
14.10.2008, 08:37
Das Microsoft den Codename beibehällt ist neu

Dann lies mal die Beiträge von mir in diesem Thread, das habe ich schon geschrieben, das es "Windows 7" heißen wird;)

DARK-THREAT
14.10.2008, 08:44
Ja, aber gestern hat MS, bzw Nash ja erst gesagt, dass es so weißen wird.

Peace.

Andy
14.10.2008, 08:47
Ja, aber gestern hat MS, bzw Nash ja erst gesagt, dass es so weißen wird.

Peace.

Dann war ich halt schneller als Microsoft:D

Meckpommi
14.10.2008, 20:42
Das Betriebssystem kommt nicht auf meinen PC , so lange es nicht Problemlos und ohne Fehler einwandfrei läuft :yes:

DARK-THREAT
14.10.2008, 20:55
so lange es nicht Problemlos und ohne Fehler einwandfrei läuft :yes:

Nach der Aussage kannst du kein OS nutzen.....

Peace.

Andy
14.10.2008, 20:58
Nach der Aussage kannst du kein OS nutzen.....

Peace.
:rofl::rofl:Der war ja noch besser als der Satz von Meck:rofl::rofl:

DARK-THREAT
21.10.2008, 17:59
Kommende Woche wird auf der Professional Developers Conference 2008, die PDC-Build 6801 von Windows 7 vorgestellt. Sie wird die bissher geheimgehaltene neue Taskbar enthalten. Und zum Beispiel auch der "Accelerators" des Internet Explorer 8.

Peace.

DARK-THREAT
26.10.2008, 21:24
http://img386.imageshack.us/img386/3948/1224845814xr0.gif

Ab Morgen ist es soweit: Windows 7 wird vorgestellt.

Meine Güte ist eine Vorfreude wie Weihnachten auf dem Desktop. Und die Funktionen werden auch interessant wie sich das ließt... http://www.microsoftpdc.com/

Peace.

Andy
26.10.2008, 21:44
klingt interessant, muss ich mir mal anschauen;)

DARK-THREAT
28.10.2008, 18:41
Windows 7 wurde heute vorgestellt.
http://tinyurl.com/6j65yo
http://tinyurl.com/6xel5f

Die Beta1 soll, so Sinofsky, im Frühjahr 2009 erscheinen. Etwas später auch eine öffentliche Beta.
Windows 7 soll PC, Internet und Mobiles noch mehr miteinander verbinden, dieser Trend wird immer weiter gehen...

Peace.

Meckpommi
03.11.2008, 22:47
Windows 7: Das bessere Vista


Auf der Professional Developers Conference (PDC) in Los Angeles hat Microsoft das erste Mal offiziell eine Vorabversion von Windows 7 verteilt und einige aufregende neue Features gezeigt. CHIP Online hat einen Blick auf den Vista-Nachfolger geworfen und verrät Ihnen, was wir noch zu erwarten haben.

Seine Hausmesse PDC nutzt Microsoft regelmäßig dazu, neue Projekte und interessante Technologien zu zeigen. Aber 2008 waren die Entwickler und IT-Interessierten so gespannt wie in kaum einem anderen Jahr. Microsoft hatte angekündigt, endlich viele Details zum nächsten Betriebssystem Windows 7 zu lüften und diese auch zu präsentieren. Und die Redmonder hatten nicht zu viel versprochen. Beeindruckende Features, durchdachte Funktionen und eine neue Optik zeichnen den Weg von Windows 7.

Neue Optik: Superbar, Jump List, Styles

Waren alle bisher gezeigten Versionen von Windows 7 selbst bei genauem Hinschauen ein Vista-Klon, so unterschied sich das, was Microsoft in Los Angeles zeigte, tatsächlich vom Vorgänger: Eine neue Taskleiste, Jump List und Styles sollen Funktion und Aussehen kombinieren.

Microsoft Dock

Am auffälligsten ist die neue Taskleiste, die nun höher ist und so den Start-Button komplett verschluckt. Doch das ist noch die unspektakulärste Neuerung. Denn Microsoft hat ein wenig bei Apple abgeschaut und der Leiste ähnliche Funktionen wie dem Dock aus Mac OS spendiert: Sie ist nun eine Kombination aus Schnellstartmenü und klassischer Taskleiste. Mit den Programm-Icons kann der User Anwendungen zum einen Öffnen (Schnellstartmenü) und zum anderen bereits laufende Programm wieder aufrufen (Taskleiste). Icons, die für ein laufendes Programm stehen, sind mit einem Rahmen markiert, verbergen sich dahinter mehrere Instanzen einer Anwendung – etwa drei Word-Dokumente oder fünf Tabs im Internet Explorer – ist ein doppelter Rahmen um das Symbol gezogen. Fährt der User mit dem Mauszeiger über solch einen Button, bekommt er eine oder mehrere Minivorschauen gezeigt – je nachdem, wie viele Instanzen sich hinter dem Symbol verbergen. Fährt er mit der Maus wiederum über dieses Thumbnail, erhält er eine Vollbildvorschau. Microsoft nennt die neue Taskleiste Superbar.

Kontextmenü deluxe

Ein Rechtsklick auf ein Icon in der Superbar holt ein weiteres neues Features hervor: die Jump List. In dieser Liste, die an ein Kontextmenü erinnert, führt Windows 7 die mit dem entsprechenden Programm am häufigsten geöffneten Dateien oder die meist genutzten Funktionen an – wie etwa »Play« beim Windows Media Player. Diese Jump List hat Microsoft auch im zweispaltigen Startmenü eingebaut. Nur klappt hier keine Liste aus: Die Menüeinträge werden stattdessen in der rechten Spalte angezeigt, wenn der Anwender mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag im Startmenü klickt.

Systemtray aufgeräumt

Viele Benutzer kennen das Problem des überlaufenden Infobereichs auf der rechten Seite der Taskleiste. Fast jedes installierte Programm legt hier ein Icon ab, das sich obendrein noch ständig mit einer Sprechblase zu Wort meldet. Windows 7 will dem ein Ende setzen. Der Systray soll für neu installierte Software zunächst gesperrt sein – standardmäßig sind hier nur vier Symbole zu sehen. Die restlichen werden zunächst versteckt und erst dann frei geschaltet, wenn der User dem explizit zustimmt. So kann er auch bestimmen, welches Programm über das Icon im Infobereich mit ihm kommunizieren darf und welches den Mund halten muss. Zudem sitzt nun am äußersten rechten Rand ein schmaler Button. Fährt der Nutzer mit der Maus darüber werden alle Fenster durchsichtig und man hat freien Blick auf den Desktop. Ein Klick darauf minimiert hingegen alle Fenster und der User befindet sich direkt auf der Arbeitsoberfläche – eine altbekannte Funktion.

Wenig Kosmetik fürs Startmenü

Das Aussehen des Startmenüs hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum geändert – dafür hatte Microsoft schon bei Vista gravierende Änderungen eingeführt. Neben der bereits erwähnten Jump List können Einträge im Startmenü nun festgetackert werden, um sie ständig an der gleichen Position zu halten. Außerdem sind für Suchergebnisse jetzt beide Spalten und nicht nur – wie es bei Vista der Fall ist – der linke Teil reserviert. Auch der Knopf zum Aus- und Neustarten des Rechners sieht nun etwas anders aus.

Windows 7 durchgestylt

Wie Microsoft in Umfragen erfahren haben will, ändern sehr viele User das Aussehen des Desktops und passen ihn etwa mit Hintergrundbildern dem eigenen Geschmack an. Dem wollen die Entwickler von Windows 7 Rechnung tragen. So können Anwender nun eigene Styles entwickeln: Ein Style besteht aus Hintergrundfarbe und -bild, Glasfarbe von Aero Glass, Soundschema und Bildschirmschoner. Die individuelle Kombination wird in einer Datei gespeichert und kann so von Benutzern untereinander getauscht werden.

Aero Glass

Microsoft will den Glass-Lock von Vista zu Windows 7 mitnehmen. Das aufwendige Theme mit seinen halbtransparenten Rahmen und animierten Fenstern soll in der neuen Betriebssystemgeneration sparsamer mit den Ressourcen umgehen: 50 Prozent weniger versprechen die Entwickler. Außerdem wird Windows 7 DirectX 10.1 auch zur Darstellung von Desktop-Inhalten nutzen. So sollen auch 2D-Grafiken von schnellen Grafikkarten profitieren, was künftig noch aufwendigere Styles als Aero Glass und animierte Menüs und Bedienungselemente ermöglichen würde.

Quelle:www.chip.de (http://www.fifaplanet.de/www.chip.de)

Meckpommi
03.11.2008, 22:55
Neue Features: Multitouch, Device Stage, HomeGroup

Windows 7 soll mehr sein als eine überarbeitete Vista-Version. Die Entwickler wollen Features nicht bloß ausbauen und verbessern, sondern auch neue einbauen. Allen voran sorgt die Touchscreen-Funktion schon jetzt für Aufsehen.

Multitouch auf dem Desktop

Schon im Mai zeigte Julie Larson-Green, Managerin bei Microsoft, erste Funktionen live auf der Bühne. Besonders die Unterstützung von Touchscreens machte schon damals einen ausgereiften Eindruck. User sollen künftig – wenn sich Geräte und Displays mit Touch-Funktion immer stärker durchsetzen – die Finger statt der Maus nutzen, um den Computer zu steuern (siehe Video). Wie vom iPhone bekannt, kann man etwa mit zwei Fingern Fotos zoomen oder drehen. Der neue Windows-Desktop soll automatisch erkennen, wenn der User seine Hand zum Steuern nutzt und Buttons größer beziehungsweise mit mehr Zwischenraum darstellen. So wird die Bedienung mit den Fingern direkt auf dem Bildschirm problemlos möglich sein.

Eine Bühne für Peripherie

An einem Computer wird mittlerweile mehr angeschlossen als nur Monitor, Tastatur und Maus. Handys, Multifunktionsdrucker, MP3-Player, Digicams und andere Geräte werden vom PC aus bedient, mit Dateien befüllt oder geleert. Windows 7 soll den Umgang mit der Peripherie erleichtern und stellt dafür Device Stage bereit. Dieses Programm soll zu einer Art Zentrale rund um angeschlossene Geräte werden. So können User laut Microsoft hier künftig zum Beispiel den Klingelton des Mobiltelefons wechseln, die Digitalkamera fernsteuern oder über einen Link zum Shop des Anbieters neue Tintenpatronen für den Drucker nachbestellen. Für dieses Vorhaben holt Microsoft die Hersteller mit ins Boot. Sie sollen über XML-Dateien die passenden Informationen und Funktionen bereit stellen. Im Idealfall werden so alle Geräte automatisch erkannte und die entsprechenden Funktionen in Device Stage zur Verfügung gestellt – selbst ein Bild von Handy, Kamera oder Drucker soll eingeblendet werden.

Netzwerken für Einsteiger

Mit jeder neuen Ausgabe von Windows versucht Microsoft die Einrichtung eines Netzwerkes zu vereinfachen. Doch immer noch ist das Thema für viele User zu kompliziert und so stehen in vielen Häusern zwar mehrere PCs herum, allerdings sind die nicht vernetzt. Mit HomeGroup soll sich das ändern. Die Entwickler von Windows 7 haben sich einen neuen Weg einfallen lassen, Heim-PCs miteinander zu verbinden und Dateien für andere freizugeben. Der Anwender richtet auf einem Computer die HomeGroup ein und erhält vom Assistenten ein Passwort. Damit treten anschließend weitere PCs der Gruppe bei und über einen Dialog lässt sich festlegen, welche Dateien im Netzwerk bereit stehen und welche nicht. So kann der User etwa Bilder und Musik für alle Rechner im Nutz freigeben. Der Ordner mit persönlichen Dokumenten bleibt aber gesperrt. Voraussetzung ist, dass der User für seinen PC als Profil »Heimnetzwerk« auswählt. Nachdem die HomeGroup errichtet ist, sollen auch andere Geräte hinzugefügt werden können, um etwa einen Multimedia-Receiver anzusprechen und PC-Videos auf dem Fernsehr zu sehen.

Ordnung oder mehr Chaos?

Mit Windows 7 wird die Technik der virtuellen Ordner weiterentwickelt. Diese gibt es auch schon in Windows Vista, allerdings werden sie kaum genutzt. Virtuelle Ordner sind keine Verzeichnisse, die tatsächlich Dateien enthalten. Vielmehr zeigen Sie Bilder, Dokumente oder Musikdateien, die wild verstreut auf der Festplatte liegen, an einem Ort an. Physikalisch können diese auf einer anderen Partition, einer externen Festplatte oder gar einem anderen Computer abgespeichert sein, doch über die virtuellen Ordner – Microsoft nennt sie im Original Libraries (auf Deutsch: Sammlungen) – hat der User mit einem Klick Zugriff darauf. Ob diese Funktion für mehr Ordnung oder beim User auf Unverständnis trifft, da sie nicht dem bisherigen Prinzip von Verzeichnissen und Dateien entspricht, ist ungewiss.

Verbesserungen im Detail

Zu den Neuerungen in Windows 7 gehören auch zahlreiche Details und Verbesserungen von Funktionen, die man aus Vista schon kennt. So unterstützt der neue Windows Media Player 12 (WMP 12) nun neben den Audio-Codecs WMA und MP3 auch AAC und neben den Video-Codecs WMV und AVI auch MPEG4, H.264 sowie XviD und DivX. Obendrein sollen über den WMP 12 auch Multimedia-Dateien auf anderen PCs mit Windows 7 oder auf Geräten mit dem DLNA-Standard abgespielt werden können. Überarbeitet wird ebenfalls die Laufwerksverschlüsselung BitLocker, die künftig auch mobile Datenträger wie USB-Stick verschlüsseln soll. Zudem wird das Sicherheitscenter durch das so genannte Action Center ersetzt. Hier werden aber nicht mehr nur die Zustände von Antivirenprogramm, Windows-Update und Firewall überwacht, sondern auch Features und Hilfen zur Wartung und Lösung von Problemen bereit gestellt. Hier legt der User etwa Backups an oder reinigt die Festplatte von Datenmüll. Neues gibt es zu den Klassikern des Windows-Desktops zu sagen: Wordpad und Paint verpasst Microsoft die Ribbons, die bereits Office 2007 zieren. Diese Alternative zu klassischen Menüs soll die Bedienung erleichtern, indem Funktionen immer passend zum Kontext angezeigt werden. Zudem wird mit Windows 7 standardmäßig der Internet Explorer 8 ausgeliefert, der derzeit als Betaversion vorliegt und auch für Vista und Windows XP zum Download bereit steht. Weitere Infos zum IE8 erhalten Sie hier (http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Internet-Explorer-8-Beta-2_32652290.html).

Download:
Internet Explorer 8 für XP (http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_31104836.html)

Internet Explorer 8 für Vista (http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-Vista_31104886.html)

Was wegfällt

Microsoft spendiert Windows 7 nicht nur neue Funktionen, sondern entfernt auch von Windows Vista bekannte Features. So werden dem neuen Betriebssystem Anwendungen wie Windows Live Mail, Live Photo Gallery, Live Movie Maker oder Live Messenger fehlen. Die Idee dahinter: Die Tools, die bisher immer mit einer neuen Windows-Version ausgeliefert wurden, müssen öfter überarbeitet werden, als Microsoft es schafft, ein weiteres Betriebssystem zu veröffentlicht. Nun werden die Programme ausgelagert und als Windows Live Essentials zum Download angeboten. Der Vorteil auf Seiten des Users: Braucht er die Tools nicht, kann er sie weg lassen. Auf der anderen Seite kann Microsoft die Anwendungen ständig in einer aktuellen Version anbieten. Außerdem fällt auch die Sidebar weg, die besonders auf kleinen Notebook-Displays zu viel Platz wegnimmt. Desktop-Gadgets, die bisher immer an dieses Leiste gebunden waren, funktionieren jetzt auch ohne.

Fazit: Microsoft entwickelt Vista fertig

Dass Windows Vista kein großer Erfolg ist, gibt Microsoft mittlerweile selber zu. Deswegen konzentriert sich der Softwarekonzern auf den Nachfolger Windows 7 und spendiert diesem Features, die sich viele Anwender schon für das aktuelle Betriebssystem gewünscht hatten.

Böse Zungen behaupten sogar, dass Windows 7 nun endlich das fertige Windows Vista ist. Fakt ist: Große Teile des Innenlebens von Windows 7 basieren auf dem Fundament von Vista – und das bedeutet einen großen Vorteil für das neue Betriebssystem. Zu Beginn von Vista gab es nämlich viele Kompatibilitätsprobleme wie mangelnde Softwareunterstützung oder fehlende Gerätetreiber. Mittlerweile haben aber fast alle Hersteller reagiert und ihre Produkte angepasst, so dass sie nun schon für Windows 7 einsatzbereit sind. Der Umstieg von Vista auf Windows 7 wird ein kleiner Sprung im Vergleich zum Wechseln von Windows XP auf Vista. Und wer Vista überspringt – vor allem Unternehmen werden das tun – hat gleich ein Betriebssystem, das auf breiter Front von Hard- und Software unterstützt wird.

Erste Hälfte 2009?

Wann genau Windows 7 in den Regalen der Hightech-Discounter und Online-Shops steht, will Microsoft nicht verraten. Experten spekulieren, dass es sogar noch in der ersten Hälfte des nächsten Jahres soweit sein könnte. Microsoft habe gesehen, dass Vista nicht der große Umsatzerfolg sei und werde deswegen so schnell wie möglich das neue Betriebssystem fertig stellen, glauben Analysten. Steven Sinofsky, bei Microsoft verantwortlich für die Entwicklung von Windows, wollte auf der PDC noch keinen endgültigen Zeitplan vorlegen. Nur soviel ist bekannt: Im Frühjahr 2009 wird es eine Betaversion von Windows 7 für MSDN- und Technet-Abonnenten geben. Kurz darauf startet eine öffentliche Betaphase, in der jeder die Gelegenheit haben soll, das neue System zu testen.

Was Microsoft sich bis dahin noch einfallen lässt, bleibt abzuwarten. Bis jetzt machen die Fortschritte in Windows 7 einen guten Eindruck. Die Features sind durchdacht und hoffentlich so leicht zu bedienen und praktikabel, wie die Entwickler es versprechen. Die Optik ist wie immer Geschmackssache. Wer aber den Look von Vista mag, wird Windows 7 lieben.

Quelle:www.chip.de (http://www.fifaplanet.de/www.chip.de)

DARK-THREAT
04.11.2008, 16:45
Ich frage mich immer, wann Microft es gesagt haben soll, das Vista kein Erfolg wäre? Also in knapp 2 Jahren einen Marktanteil von 20% zu besitzen ist gut.

Peace.

Meckpommi
04.11.2008, 20:42
Die denken da wohl ein wenig anderes als Du ;)
Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen , was so geschrieben wird ;)

DARK-THREAT
06.11.2008, 17:25
So ich habe hier extra für Fifaplanet ein Video von dem neuen Windows 7. Es zeigt die neue Ribbon Oberfläche, den Mediaplayer, das Mediacenter, die Gadgeteinbindung, eine Internetverbinung per UMTS (eigenes Programm) und die Schnelligkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=eMEkIZ_lR5s

Ein ausführlicher Bericht kommt später.

Peace.

Andy
04.12.2008, 13:17
Erste Beta von Windows 7 am 13. Januar 2009?

4. Dezember 2008, 00:14
http://pics.computerbase.de/1/876.png Nachdem es bereits seit zwei Tagen vermehrt Meldungen über ein frühes Erscheinen der ersten Beta-Version von Windows (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_beta_windows_7_13_januar_2009/#) 7 gibt, haben die US-amerikanischem Kollegen von ZDNet den Zeitpunkt mit dem Datum vom 13. Januar 2009, dem Termin der ersten MSDN Developer Conference 2009 (http://www.msdndevcon.com/Pages/about.aspx#giveaways), quasi festgesetzt.
Zum Beginn der Consumer Electronic Show in Las Vegas wird der CEO von Microsoft (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/erste_beta_windows_7_13_januar_2009/#), Steve Ballmer, am 7. Januar 2009 die Keynote halten. Es wird erwartet, dass Microsoft bereits auf den dann folgenden Messetagen für ausgewählte Leute die Beta-Version von Windows 7 zugänglich macht, während der Großteil nach der CES zum Zuge kommen wird. Aktuell sind die Aussagen keineswegs von Microsoft bestätigt, der Beginn des neuen Jahres steht als Releasezeitraum für die Beta aber definitiv fest. Im Vergleich zu der im Oktober gezeigten Vorabversion sollen in der ersten Beta alle Funktionen enthalten sein. Auf die Beta folgen später einige Release Candidates, bis Anfang 2010 die fertige Version von Windows 7 erhältlich sein soll.


Quelle: computerbase.de



Die beeilen sich jetzt aber ganz schön.

DARK-THREAT
04.12.2008, 18:40
Ich hatte das OS in den letzten Tagen produktiv im Einsatz (ok, gezwungener maßen).
Es ist stabil, schnell und sicher!

Peace.

DARK-THREAT
07.01.2009, 09:54
Die öffentliche Beta von Windows 7 wird Freitag den 09.01.2009 erscheinen. Berichtete zumindest Mary-Jo Foley.

Peace.

Meckpommi
07.01.2009, 20:42
Dann werden aber viele User testen :D

Andy
09.01.2009, 16:43
Wie ich Heute gehört habe, soll selbst die Beta schon sehr stabil laufen. Vielleicht hat Bill wirklich mal ein "richtiges" Windows gemacht^^

DARK-THREAT
09.01.2009, 19:23
Wie ich Heute gehört habe, soll selbst die Beta schon sehr stabil laufen. Vielleicht hat Bill wirklich mal ein "richtiges" Windows gemacht^^

Macht der schon lange netmehr...
XP und Vista sind unter der Leitung von Steve Ballmer entstanden.
Win7 unter der Leitung vonSinofsky

Peace.

Andy
09.01.2009, 19:24
Aber der "Oberguru" ist ja nun mal immer noch Bill;)

Andy
10.01.2009, 10:09
Windows 7 Public Beta vom Netz genommen

10. Januar 2009, 8:50 Uhr
http://pics.computerbase.de/1/876.png Der Start des öffentlich zugänglichen Downloads der Beta 1 von Windows 7 war für gestern Nachmittag angesetzt. Theoretisch fand dieser auch statt, praktisch dürften die meisten Interessenten nur eine „Server too busy“-Meldung zu Gesicht bekommen haben. Microsoft hat den Download daher wieder vom Netz (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows_7_public_beta_netz/#) genommen.
Der immense Andrang scheint Microsoft selbst zu überraschen. Zu keiner Zeit konnte von einer echten Verfügbarkeit des Windows-7-Downloads gesprochen werden, stets waren die Microsoft-Seiten dem Ansturm nicht gewachsen und ließen nur einen Bruchteil der Downloadversuche durch. Das Interesse an einer Windows-7-Beta dürfte dabei durch die Ankündigung, nur 2,5 Millionen Registrierungen der Beta-Version zu erlauben (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows-7-beta_25_millionen_nutzer/), noch angeheizt worden sein.

(http://www.computerbase.de/bildstrecke/24057/1/)
Aus diesem Grunde will Microsoft die für den Beta-Download vorgesehene Infrastruktur aktuell überarbeiten, um dann einen neuen Versuch zu starten. Angekündigt wurde dieser Schritt im offiziellen Windows 7 Team Blog (http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/01/09/update-on-windows-7-beta-availability.aspx). Wann mit einem erneuten Angebot zu rechnen ist, wurde allerdings nicht mitgeteilt. Auch wird mit keinem Wort erwähnt, ob die 2,5-Millionen-Grenze angesichts des offensichtlich großen Interesses verschoben wird. Testwillige Interessenten müssen sich vorerst also in Geduld üben.



Autor: Jirko Alex (ja@computerbase.de?subject=Windows%207%20Public%2 0Beta%20vom%20Netz%20genommen)
Quelle: Microsoft (http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/01/09/update-on-windows-7-beta-availability.aspx)

Na ja, selbst so ein Start geht schon mal schief^^

DARK-THREAT
10.01.2009, 11:57
Die Downloads sind nicht begrenzt, dafür aber die Test-Lizenzen.

Die Downloads sind sehr überlasstet und brechen ab, bitte einen Downloadmanager nutzen!

Downloads:
64Bit: hier (http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso t=_blank)

32Bit: hier (http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso t=_blank)

MP3-Patch:
64Bit: hier (http://download.microsoft.com/download/F/B/7/FB7BC04D-66E6-413F-94F0-A54D0196EBDE/Windows6.1-KB961367-x64.msu t=_blank)

32Bit: hier (http://download.microsoft.com/download/7/D/0/7D0A4440-7B8F-4ABC-8BEE-1AF6D80047EE/Windows6.1-KB961367-x86.msu t=_blank)

Ich habe meinen Key zur 64Bit Version gestern um 15:47 Uhr bestellt, und hatte ihn in der Nacht gegen 2 Uhr bekommen. Es gibt nur Weltweit 2,5 Mio Keys.

Peace.

DARK-THREAT
11.01.2009, 20:10
Nachdem die Keys verbraucht sind, hat MS öffentliche Keys bereitgestellt. Die erfährt man entweder vor dem Downloaden der *.iso, oder auch auf meiner Homepage unter Windows 7 - hier (http://www.dark-threat.eu/)

Peace.

Meckpommi
05.02.2009, 22:01
[UPDATE] Bestätigt: Sechs Windows 7 Versionen

Windows 7 Produktmanager Mike Ybarra hat in einem Interview die sechs Windows 7 Versionen Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate bestätigt. Trotz der juristischen Streitigkeiten um verschiedene Windows Vista Versionen (wir (http://www.chip.de/news/Vista-Microsoft-fuerchtete-Vergleiche-mit-Apple-OS_33815071.html) berichteten (http://www.chip.de/news/Vista-Capable-Wusste-Microsoft-von-Problemen_31151350.html)) unterscheiden sich die Versionen teilweise dramatisch in ihrem Funktions-Umfang.

Update 05.02.2009, 11:30 Uhr: Welche Funktonsteile die unterschiedlichen Versionen konkret bieten, zeigt folgende Tabelle:
http://www.chip.de/news/_UPDATE_-Bestaetigt-Sechs-Windows-7-Versionen_34996217.html
Die Windows 7 Versionen im Überblick

Windows 7 Starter

Weltweit nur als OEM-Version für neue PCs erhältlich
Maximal drei gleichzeitig ausgeführte Programme


Windows 7 Home Basic

Nur in aufstrebenden Märkten/Schwellenländern erhältlich


Windows 7 Home Premium

Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich
"Premium"-Spiele


Windows 7 Professional

Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich


Windows 7 Enterprise

Nur als Volumen-Lizenz erhältlich


Windows 7 Ultimate

Limitiert als OEM-Version erhältlich


Microsoft bestätigte außerdem, dass es Windows 7 Upgrade-Versionen für Windows XP Besitzer geben wird. Diese Versionen enthalten zwar einen Preisvorteil, lassen aber kein direktes Upgrade von XP auf Windows 7 zu, sondern erfordern eine komplette Neuinstallation des Systems.

Einen genauen Veröffentlichungstermin von Windows 7 gibt Microsoft derzeit nicht bekannt. Nach der öffentlichen Beta-Version soll zunächst ein Release Candidate folgen. Ob dieser ebenfalls öffentlich ist, bleibt abzuwarten. Selbst wenn Microsoft weiterhin Anfang 2010 als Releasedatum für Windows 7 nennt. rechnen wir mit einem Release noch bis zum Ende dieses Jahres. Sicher will sich Microsoft - im Gegesatz zum Vista Release - das Weihnachtsgeschäft dieses Mal nicht entgehen lassen. (cel/mar)

Quelle:http://www.chip.de (http://www.chip.de/)

Steve-0
14.02.2009, 14:43
Windows 7 Starter

Weltweit nur als OEM-Version für neue PCs erhältlich
Maximal drei gleichzeitig ausgeführte Programme


:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl:

wie geil ist das denn

DARK-THREAT
14.02.2009, 20:32
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl:

wie geil ist das denn

Die Starter gibt es ja nur in Entwicklungsländer, wie Kenia, Peru...usw.

Peace.

Steve-0
14.02.2009, 22:21
in der news steht: weltweit erhältlich

aber wenn das so ist verstehe ich das schon eher

fifa_freak
20.02.2009, 16:00
kann jemand vielleicht nochmal neue Links reinstellen? :D

DARK-THREAT
20.02.2009, 22:45
Links für was?
Downloaden darf man die Beta-Version nichtmehr....

Peace.

Meckpommi
21.04.2009, 21:37
Microsoft: Arbeit an Windows 8 beginnt bald


Eine Stellenanzeige auf der amerikanischen Microsoft-Homepage offenbart, dass die Entwicklung für einen Nachfolger des noch nicht erschienenen Windows 7 schon bald beginnen soll.

Mit der Stellenanzeige vom 14.04.2009 such Microsoft einen neuen "Lead Software Development Engineer". Neben den üblichen Anforderungen an potentielle Kandidaten gibt die Anzeige auch einen Ausblick auf die zukünftigen Tätigkeiten des neuen Entwicklers preis. Darunter zählt auch die Arbeit an "innovativen Features" für Windows 8, die den Dateizugriff für Geschäftskunden "revolutionieren" sollen.

Der Vista-Nachfolger Windows 7 wird voraussichtlich Anfang 2010 erscheinen, der Release Candidate ist für den 05. Mai angekündigt. Da ab der Veröffentlichung des RC lediglich noch Fehler beseitigt und keine neuen Funktionen mehr entwickelt werden, könnte die Entwicklung von Windows 8 dementsprechend bereits im Mai oder Juni diesen Jahres beginnen. (cel)

Quelle: http://www.chip.de (http://www.chip.de/)

DARK-THREAT
21.04.2009, 21:41
Besser wäre es, auch die Stellenanzeige (http://members.microsoft.com/careers/search/details.aspx?JobID=524FE97F-DB02-4501-AD0E-8CCAF1719BB3) zu verlinken....;)

Peace.

Meckpommi
21.04.2009, 21:49
Dann bewerbe Dich mal ;)

DARK-THREAT
21.04.2009, 21:57
Für einen "solchen" Konzern würde ich nicht arbeiten wollen.
Manche Produkte sind 1A, aber die Firmenpolitik ist unter aller Sau.

Peace.

Meckpommi
21.04.2009, 23:04
aber die Firmenpolitik ist unter aller Sau.


Ist doch egal Hauptsache man verdient Geld ;)

Steve-0
09.05.2009, 14:28
Microsoft hat vor wenigen Tagen den neuen Release Candidate (http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx) freigegeben, der für jeden User offensteht, genutzt werden kann er bis März 2010, bis Juni 2010 wird er weiter funktionieren, allerdings alle 2 Std. automatisch herunterfahren, danach wird Windows 7 nicht mehr starten.
Die Systemanforderungen sind sehr moderat: 1GHz CPU, 1Gb Ram(x86), 2Gb Ram(x64) und für die Darstellung der Aero-Oberfläche eine DirectX 9.0 Grafikkarte mit 128Mb Ram, 16Gb Festplattenplatz für die Installation und ein DVD Laufwerk.
Weiterhin sollte ein Internet-Anschluss für die Updates verfügbar sein.

Empfehlenswert ist es für Interessierte, das Windows auf einer virtuellen Maschine einzurichten!

Den
09.05.2009, 15:19
Damit würde O-edit bei mir laufen:D

Steve-0
09.05.2009, 15:48
Ich habs mir schon runtergeladen und werde es bald testen:yes:

DARK-THREAT
09.05.2009, 15:53
Ich hab meine DVDs auch schon hier (habs geschickt bekommen). Aber ich empfehle es nicht auf einer virtuelle Maschine zu testen.
Ich möchte reales Testen mit reale Hardware und realen Bedingungen. ;)

Peace.

Steve-0
09.05.2009, 16:09
Und ich habe Angst um meinen PC:D
Ich habe sowieso nicht vor, das auf irgendwelche speziellen Dinge hin zu untersuchen, ich will nur nen generellen Eindruck gewinnen, einfach mal reinschauen;);)

Edit: Also, da ja nichts ohne Probleme geht... hier ist meins^^:
Ich wollte mir mit Moka5 Creator einen LivePC mit Windows 7 drauf erstellen, beim Starten des LivePC's kam dann immer folgende Meldung:
You are using a version of VMware which is not compatible with this version of Moka5 Creator on 64-bit operating systems.

Please use the version of VMware which was bundled with your Moka5 Creator installer (see the Read Me file).In besagter Read Me steht folgendes:
Windows 64 Hosts (XP and Vista)
MokaFive Creator/Player is not compatible with VMware Player 2.5 or
VMware Workstation 6.5 running on Windows Hosts (64 bit).
Drauf ist ebenjene 2.5 Version, welche aber mitinstalliert wurde.
Ich finde blöderweise keine ältere Version im Internet

EDIT 2: Es installiert grade :yahoo: habs jetzt mit Virtual Box gemacht, das funktioniert:):)

Steve-0
09.05.2009, 17:42
Es läuft:yahoo::yahoo:, nur das Aero Design nicht, was an dem virtuellen PC liegt, da der nur ne VGA-GraKa simuliert:yes:

PS: Das war mein erster Post von Windows 7

Andy
10.05.2009, 10:02
Tool prüft Hardware für Windows 7

10. Mai 2009, 9:01 Uhr
http://pics.computerbase.de/1/876.png Microsoft hat das Tool „Windows 7 Upgrade Advisor Beta“ veröffentlicht, mit dem Anwender prüfen können, ob die Hardware im heimischen System für das kommende Windows 7 ausreicht und das auf mögliche Kompatibilitätsprobleme mit installierten Programmen hinweist.
Das Tool bringt lediglich sechs Megabyte auf die Waage und kann als zeitsparende Alternative zu einer Testinstallation des Release Candidate von Windows 7 angesehen werden, der seit Monatsbeginn frei verfügbar (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/mai/windows_7_rc/) ist. Vorausgesetzt wird für die Anwendung Windows 7, Windows Vista oder Windows XP mit Service Pack 2 sowie installierten .NET Framework 2.0, der Check nimmt nach erfolgreicher Installation einige Minuten in Kauf. Der Windows 7 Upgrade Advisor steht auf der Webseite von Microsoft zum Download (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15) bereit.

Download: Windows 7 Upgrade Advisor (http://www.computerbase.de/downloads/software/windows_7_upgrade_advisor/)

Quelle: www.computerbase.de


Könnte für einige interessant sein;)

DARK-THREAT
10.05.2009, 12:53
Der Upgrade Advisor wird jeden PC bestehen lassen, der min folgende Hardware hat:
Prozessor mit 1,2GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Graphikkarte: DirectX 9 (zB ab nVidia 6-er Serie)
Festplatte: IED/SATA/SATA2 ab 40GB

Und wer einen solchen PC nicht hat......:sarcastic:

Peace.

Andy
10.05.2009, 22:40
Laut einer Meldung von Trend Micro kursiert ein Windows-7-Fake, das den Trojaner TROJ AGENT.NICE enthält. Das selbst entpackende Archiv soll den Windows-7-RC-Build sowie die ausführbaren Dateien Setup.exe und Codec.exe enthalten. Letztere ist die eigentliche Schadware, die sich automatisch installiert, wenn man das Setup.exe ausführt.

Der momentan als wenig riskant eingestufte und als TROJ_DLOADR.TXWQ bezeichnete Trojaner infiziert die Windows-Betriebssysteme 98, ME, NT, 2000, XP und Server 2003. Er erzeugt die Datei vbruntime.tmp im Temp-Verzeichnis des angemeldeten Nutzers und tarnt sie durch Setzen des Dateidatums auf den 27. April 2003 als alte Systemdatei. Details zu Schadfunktionen sind noch nicht zu finden; dennoch stuft Trend Micro das Schadenspotenzial als "mittel" ein.

Quelle: heise.de

Na ja, so was musste ja noch kommen:ireful:

DARK-THREAT
10.05.2009, 22:43
Joar... Aber das kommt davon, wenn man von einer anderen Quelle alls MS läd, oder vorher geleakte Versionen im Torrent Netzwerk und co.
In dem Fall tut es mir nichtmal leid, das ist Pech - da selber Schuld...:sarcastic:

Peace.

Meckpommi
11.05.2009, 20:55
Da war der Finger schneller beim runterladen , als das Gehirn denken kann :sarcastic:

Den
11.05.2009, 22:31
Zum Glück hab ich mir das nicht geladen:sarcastic:

DARK-THREAT
19.05.2009, 18:20
RTM Version am 15 Oktober.

Paul Thurrott (http://www.winsupersite.com/win7/win7_rc_04.asp) meint zu wissen, wann Windows 7 auf dem Markt kommt. Da laut Microsofts OEM-Partner Win7 im Oktober fertig wird, sagt er, dass es der 15. diesen Monats wird.

Ich glaube, dass mit Oktober die RTM gemeint ist. Also muss es noch ins Presswerk und zum Versand. So das es erst im November da sein wird. Da die Hersteller die OEM schneller fertig bekommen, werden diese im November auf PCs sein. SB und Retail Ende November bzw Anfang Dezember.

Peace.

Meckpommi
19.05.2009, 20:49
Bin echt gespannt , was das neue System auf den Kasten hat und ob es Vista den Rang ablaufen kann :yes:

Steve-0
19.05.2009, 21:16
Ja, vor allem letzteres wird der Fall sein.
Vista ist einfach sowas von unbeliebt, obwohl kein unvoreingenommener Vista-User das verstehen kann:yes: