PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kit Data Editor



Andy
09.12.2010, 20:15
Kit Data Editor is a tool I am currently working on. The items placed on the kit (crests, player name, numbers) are controled by both the database, and also in the kit rx3 file. Kit Data Editor will allow you to edit the data in the kit rx3 file (use DBM 11 for the database side). The program will allow you to edit the position, or remove, the following items:

Shirt Crest
Shirt Back Number
Shirt Front Number
Shirt Name
Short Crest
Short Number

Beta 1.0: Download kde.zip (http://www.filefront.com/17626264/kde.zip)

Unzip the program and click on KitDataEditor.jar . If you can not run it you may need to download Java. If there are any problems, check the included documents first then post any questions here. Remember to back up any files you wish to edit before using the tool.

Quelle: Kit Data Editor - Soccer Gaming Forums (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=165451)

Und damit ihr auch wisst, wozu das Tool überhaupt da ist, hier mal eine kurze Erklärung dazu.
Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben könnten, kann man nicht mehr alles in der Datenbank ändern, das betrifft auch die Trikots.
Vieles steht direkt in der jeweiligen "rx3", die man nur umständlich mit einem HexEditor bearbeiten könnte.
Um das ganze etwas t´zu erleichtern gibt es jetzt dieses Tool.

Was könnt ihr momentan damit verändern:

- Namen auf den Kits (Top oder Bottom)
- Logo auf dem Trikot und den Shorts verschieben
- Nummer vorn oder hinten auf dem Trikot
- Nummer auf den Shorts

Onsche
09.12.2010, 20:59
Einige können das sicher gebrauchen.:)

Andy
09.12.2010, 21:00
Einige können das sicher gebrauchen.:)

ja, wir zB:yes:

TeneCee
09.12.2010, 21:10
find ich ne gute sache

Andy
09.12.2010, 21:13
find ich ne gute sache

ist es auch, denn jetzt muss man schon mal nicht mehr suchen, bis man die passenden rx3 gefunden hat, sondern kann seine einfach bearbeiten:yes:

Andy
11.12.2010, 13:46
So, habe das Tool jetzt mal getestet, funktioniert ohne Probleme.
Allerdings solltet ihr die "RX3" auf keinem Fall im Fifa 11 Ordner bearbeiten, führte bei mir zum Absturz.

Quakie
11.12.2010, 16:40
Also rx3 woanders hin kopieren, bearbeiten und dann zurück kopieren? Interessant ...

Andy
11.12.2010, 16:41
Also rx3 woanders hin kopieren, bearbeiten und dann zurück kopieren? Interessant ...

genau, so hat es bei mir ohne Probleme funktioniert:yes: