PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managermodus - Training



esse
16.11.2015, 18:54
Guten Abend liebe Community,

gibt es die Möglichkeit, in der "data" beim Training "simulieren" immer die Note A zu bekommen?

wäre sehr dankbar über einen Lösungsweg.




Macht weiter so ... euer Fan Steven K. :yahoo:

Andy
16.11.2015, 20:10
"data" nicht, aber über eine INI kann man auch beim Training schummeln...

Elroy
17.11.2015, 10:12
Oder man spielt einfach normal. Dann kriegt man bei den ja eh nicht ganz schwierigen Trainings auch ein A. ;)

BlackEmperor
17.11.2015, 13:07
In der training_result_converter.ini gibts folgende Einträge:

[CM_TRAINING_SIMULATION]
// Difficulty: 0 = Bronze, 1 = Silver, 2 = Gold, the sum of the values for a given difficulty must be 100
// Grade: 0 = A, 1 = B, 2 = C, 3 = D, 4 = F
DIFFICULTY_0_GRADE_0 = 20
DIFFICULTY_0_GRADE_1 = 25
DIFFICULTY_0_GRADE_2 = 25
DIFFICULTY_0_GRADE_3 = 25
DIFFICULTY_0_GRADE_4 = 5

DIFFICULTY_1_GRADE_0 = 15
DIFFICULTY_1_GRADE_1 = 30
DIFFICULTY_1_GRADE_2 = 30
DIFFICULTY_1_GRADE_3 = 20
DIFFICULTY_1_GRADE_4 = 5

DIFFICULTY_2_GRADE_0 = 10
DIFFICULTY_2_GRADE_1 = 20
DIFFICULTY_2_GRADE_2 = 35
DIFFICULTY_2_GRADE_3 = 30
DIFFICULTY_2_GRADE_4 = 5

Wenn du alle drei GRADE_0 Werte auf 100 und den Rest auf 0 setzt, müsste beim Simulieren immer A rauskommen, habs aber nicht getestet.

esse
17.11.2015, 14:20
Vielen lieben Dank an Alle!!!

BlackEmperor kannst du mir die Datei umschreiben und iwo hochladen?
sodass ich sie nur noch einfügen muss?

finde diese ini nicht - bin in dieser materie ein noob xP

vielen lieben dank euer esse

BlackEmperor
17.11.2015, 14:56
Lad dir den CG File Explorer runter und extrahier sie selbst aus der data_ini.big, ist nicht schwer.
Musst vielleicht noch die gleiche Ordnerstruktur erstellen wie in der big, falls ers nicht von allein macht.

Christian Bendig
07.02.2016, 02:59
Lad dir den CG File Explorer runter und extrahier sie selbst aus der data_ini.big, ist nicht schwer.
Musst vielleicht noch die gleiche Ordnerstruktur erstellen wie in der big, falls ers nicht von allein macht.

kann den CG File Explorer nicht runterladen da steht keinen zugriff auf Seite ?

auf der seite hier http://3dgamedevblog.com/wordpress/?sdm_downloads=cg-file-explorer-v0-8

kann mir jemand helfen.

Andy
07.02.2016, 16:15
das Tool hat hier einen eigenen Thread, in dem hast du die Frage ja auch schon gestellt und siehe da, genau in dem besagten Thread wurde deine Frage auch mit einem Link beantwortet...Wunder gibt es...

Christian Bendig
09.02.2016, 18:41
Hallo,

ich habe das jetzt soweit bearbeitet In der training_result_converter.ini .

ist das so richtig ??

meine frage ist wie ich das jetzt wieder einfüge also das extrahier in der data_ini.big Datei ?.

kann mir da jemand helfen das ist nicht so einfach.




DIFFICULTY_0_GRADE_0 = 100
DIFFICULTY_0_GRADE_1 = 0
DIFFICULTY_0_GRADE_2 = 0
DIFFICULTY_0_GRADE_3 = 0
DIFFICULTY_0_GRADE_4 = 0


DIFFICULTY_1_GRADE_0 = 100
DIFFICULTY_1_GRADE_1 = 0
DIFFICULTY_1_GRADE_2 = 0
DIFFICULTY_1_GRADE_3 = 0
DIFFICULTY_1_GRADE_4 = 0


DIFFICULTY_2_GRADE_0 = 100
DIFFICULTY_2_GRADE_1 = 0
DIFFICULTY_2_GRADE_2 = 0
DIFFICULTY_2_GRADE_3 = 0
DIFFICULTY_2_GRADE_4 = 0

BlackEmperor
09.02.2016, 19:02
Sollte so stimmen.

Du hast das ganze doch hoffentlich in eine aus der data_ini.big extrahierte training_result_converter.ini eingefügt, und nicht irgendwie an der big selber rumhantiert? Denn letzteres funktioniert nicht.
Wenn du ersteres gemacht hast, einfach regenerieren falls du das noch nicht getan hast, das reicht eigentlich schon. Die Datei muss ja nur im richtigen Ordner liegen.

Christian Bendig
09.02.2016, 19:38
na in dem Ordner hier:

[CM_TRAINING]


//XP GRAPH FORMULA
BASE_CALC_VALUE = 3500
BASE_GROWTH_SCALE_VALUE = 100
BASE_GROWTH_SCALE_MODIFIER = 1.1
GROWTH_SCALE_PROGRESSION = 0.01


SECONDARY_ATTRIBUTE_TRESHOLD = 20


ATTRIBUTE_GROWTH_CAP = 300 // in percents, 120 will mean the attribute will grow by 1.2
// for some edge cases (like created players with low attribute values) the xp graph will generate huge attribute growth values, this value will be used to cap the result
// so we don't get large increase in attributes


PERFORMANCE_GRADE_A_MODIFIER = 1.25
PERFORMANCE_GRADE_B_MODIFIER = 1
PERFORMANCE_GRADE_C_MODIFIER = 0.75
PERFORMANCE_GRADE_D_MODIFIER = 0.5
PERFORMANCE_GRADE_F_MODIFIER = 0.25


PRIMARY_MODIFIER = 2
SECONDARY_MODIFIER = 1.25
TERTIARY_MODIFIER = 0.6


BRONZE_MODIFIER = 1.25
SILVER_MODIFIER = 1.85
GOLD_MODIFIER = 2.5


NUMBER_OF_AGE_WR_BANDS = 5


AGE_WR_AGE_MIN_1 = 15
AGE_WR_AGE_MAX_1 = 20
AGE_WR_BAND_MODIFIER_1 = 1.5


AGE_WR_AGE_MIN_2 = 20
AGE_WR_AGE_MAX_2 = 24
AGE_WR_BAND_MODIFIER_2 = 1.3


AGE_WR_AGE_MIN_3 = 24
AGE_WR_AGE_MAX_3 = 28
AGE_WR_BAND_MODIFIER_3 = 1.1


AGE_WR_AGE_MIN_4 = 28
AGE_WR_AGE_MAX_4 = 31
AGE_WR_BAND_MODIFIER_4 = 1


AGE_WR_AGE_MIN_5 = 31
AGE_WR_BAND_MODIFIER_5 = 0.75


NUMBER_OF_POTENTIAL_WR_BANDS = 5 // The operator values defined in POTENTIAL_WR are defined like this: 0 = Equals, 1 = less or equal, 2 = greater


POTENTIAL_WR_RATIO_1 = 1
POTENTIAL_WR_RATIO_OPERATOR_1 = 0
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_1 = 99
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_OPERATOR_1 = 1
POTENTIAL_WR_MODIFIER_1 = 0.8


POTENTIAL_WR_RATIO_2 = 1.05
POTENTIAL_WR_RATIO_OPERATOR_2 = 1
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_2 = 75
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_OPERATOR_2 = 2
POTENTIAL_WR_MODIFIER_2 = 1


POTENTIAL_WR_RATIO_3 = 1.05
POTENTIAL_WR_RATIO_OPERATOR_3 = 1
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_3 = 75
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_OPERATOR_3 = 1
POTENTIAL_WR_MODIFIER_3 = 0.9


POTENTIAL_WR_RATIO_4 = 1.05
POTENTIAL_WR_RATIO_OPERATOR_4 = 2
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_4 = 75
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_OPERATOR_4 = 1
POTENTIAL_WR_MODIFIER_4 = 1.1


POTENTIAL_WR_RATIO_5 = 1.05
POTENTIAL_WR_RATIO_OPERATOR_5 = 2
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_5 = 75
POTENTIAL_WR_POTENTIAL_LIMIT_OPERATOR_5 = 2
POTENTIAL_WR_MODIFIER_5 = 1.2


ATTRIBUTE_BONUS_1 = 35 // for 2 trained attributes
ATTRIBUTE_BONUS_2 = 28 // for 3 trained attributes
ATTRIBUTE_BONUS_3 = 10 // for 4 trained attributes


[CM_TRAINING_SIMULATION]
// Difficulty: 0 = Bronze, 1 = Silver, 2 = Gold, the sum of the values for a given difficulty must be 100
// Grade: 0 = A, 1 = B, 2 = C, 3 = D, 4 = F
DIFFICULTY_0_GRADE_0 = 100
DIFFICULTY_0_GRADE_1 = 0
DIFFICULTY_0_GRADE_2 = 0
DIFFICULTY_0_GRADE_3 = 0
DIFFICULTY_0_GRADE_4 = 0


DIFFICULTY_1_GRADE_0 = 100
DIFFICULTY_1_GRADE_1 = 0
DIFFICULTY_1_GRADE_2 = 0
DIFFICULTY_1_GRADE_3 = 0
DIFFICULTY_1_GRADE_4 = 0


DIFFICULTY_2_GRADE_0 = 100
DIFFICULTY_2_GRADE_1 = 0
DIFFICULTY_2_GRADE_2 = 0
DIFFICULTY_2_GRADE_3 = 0
DIFFICULTY_2_GRADE_4 = 0


// 0 = no primary attributes, 1 = 1 primary attributes, 2 = 2 primary attributes, 3 = 3 or 4 primary attributes
// the values for other grades are calculated by linear interpolation between values for A and F
PRIMARY_ATTRIBUTES_0_BONUS_A = -15
PRIMARY_ATTRIBUTES_0_BONUS_F = 15
PRIMARY_ATTRIBUTES_1_BONUS_A = -5
PRIMARY_ATTRIBUTES_1_BONUS_F = 5
PRIMARY_ATTRIBUTES_2_BONUS_A = -5
PRIMARY_ATTRIBUTES_2_BONUS_F = 0
PRIMARY_ATTRIBUTES_3_BONUS_A = -10
PRIMARY_ATTRIBUTES_3_BONUS_F = 10


// potential entries count must match the ones from the previous section
// the values for other grades are calculated by linear interpolation between values for A and F
POTENTIAL_1_BONUS_A = -5
POTENTIAL_1_BONUS_F = 10
POTENTIAL_2_BONUS_A = 0
POTENTIAL_2_BONUS_F = 0
POTENTIAL_3_BONUS_A = -5
POTENTIAL_3_BONUS_F = 5
POTENTIAL_4_BONUS_A = 10
POTENTIAL_4_BONUS_F = 5
POTENTIAL_5_BONUS_A = 10
POTENTIAL_5_BONUS_F = 0

BlackEmperor
09.02.2016, 20:01
Was willst du mir jetzt sagen? :scratch_one-s_head:
Das ist ne Datei und kein Ordner.

Christian Bendig
09.02.2016, 20:36
ja weiß ich, aber wie auch immer,
es ist aus der data_ini.big so wie du das be schrieben hast und die weiteren unterordnern sind dlc\dlc_footballcompeng\dlc\footballcompeng\data

oder ini Datei.

also die Datei oder ini ist doch richtig oder ?

BlackEmperor
09.02.2016, 21:38
Jo, ist korrekt. Also einfach regenerieren und dann testen.

Christian Bendig
10.02.2016, 17:03
ok ja hab drauf gedrückt aber im spiel nichts gemerkt also ich meine es kam immer noch unterschiedlich was raus beim Training als nur ein A.

wenn ich auf regenerieren drücke dauert das normalerweise noch ne weile bis das fertig ist ?. mir kommt das so vor als wenn nichts passiert.

BlackEmperor
10.02.2016, 19:17
Kommt drauf an was du regenerierst, wenn du nur eine big regenerierst geht das fix, wenn du alles auf einmal regenerierst, dauert das halt ewig, besonders bigs die Grafiken enthalten.

Dass das ganze nicht funktioniert, finde ich komisch. Versuch es mal nicht mit 100 für A und 0 für alle anderen, sondern 96 für A und 1 für alle anderen. Wobei ich nicht glaube, dass das großartig helfen wird.