PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. FC Köln - Spürbar anders!! Auf dem Weg zurück zur Elite



DerRick
05.11.2015, 11:23
Hallo zusammen,

ich würde gerne euch gerne mal meine Karriere vorstellen die ich mir ins Auge gefasst habe. Und zwar würde ich gerne eine Story als Manager des 1.FC Köln machen.

Es ist der 32.Spieltag der Saison 14/15 der 1.FC Köln schlägt den FC Schalke 04 der in der Krise steckt mit 2:0 und sichert sich den Klassenerhalt. Es war eine solide Saison in dem der FC den Klassenerhalt zwar spät aber dennoch verdient sicherte. Interessant dabei war dass der FC nie auf einem Abstiegsplatz stehen musste und gleichsam einen neuen BL-Rekord aufstellte. Insgesamt kamen die Geissböcke auf 8 torlose Remis, dass hat in über 50 Jahren Bundesliga noch kein anderer Verein geschafft. Insgesamt muss man sagen hat der FC es geschafft sich auf sagen wir mal Karnevalsverein sich wieder zu einem Ernst zu nehmenden Club zu entwickeln und erntet überall wieder großen Respekt der Konkurrenz bis hin zu Jogi Löw. Dies verdankt man vorallem der hervorragenden Arbeit des Vorstandes und des Trainer Teams. So kann es doch weiter gehen.

Nach der soliden ersten Saison in der Bundesliga, will der FC auch im zweiten Jahr überzeugen und zeigen dass der FC wieder zu einem spitzen Team herangewachsen ist und sich wieder langfristig in der Bundesliga etablieren zu können. Vor allem hat sich der FC personell clever verstärkt und wir dürfen gespannt sein wie Modeste, Bittencourt, Jojic und co schlagen werden.
Es ist meine erste Story überhaupt die ich mache ich bitte drum seid nicht all zu hart zu mir. :)Ich versuche so oft es geht Updates zu bringen um euch meinen Verlauf mit euch zu teilen. Transferfenster bleibt im Sommer dicht da ich mit Original Mannschaften spielen will und mir das auch irgendwie aufn Nerv geht dass Topstars dann wieder weg sind.Ich versuche auf Grafiken einzubringen obwohl ich darin nicht so gut bin aber learning bei doing sag ich nur. ;)

Der Kölner
05.11.2015, 13:49
Mich würde eine weitere FC-Karriere interessieren. Grade auch um zu sehen, wie wir uns unterschiedlich entwickeln. Bei mir liegt der Faktor ja auf absolutem Realismus. Wie würdest du das angehen? Realismus oder "komme was da wolle?" Hat ja beides so seine Vor-und Nachteile.

DerRick
05.11.2015, 14:14
Ja ich denke ich lasse alles mal auf mich zu kommen mein Plan ist es dass ich erstmal ganz straight mit der aktuellen Mannschaft anfange klar...
und so gut es geht auch ein bissel Realität rein zubekommen. Ich möchte vor allem schauen wie ich die Mannschaft formen kann mit low Budget. Einfach den FC weiterentwickeln und schauen was passiert. Ich gucke mal wie es sich entwickelt.

DerRick
05.11.2015, 17:45
Am ersten Spieltag der neuen Saison wo der 1.FC Köln in Stuttgart gastierte ging es heiß her.
Der FC ging zwar durch ein Tor von Modeste früh in Führung doch der VFB konnte durch nen Doppelschlag von Harnik die Kölner schocken und in Führung gehen. Das Spiel wurde immer enger der FC investiert viel nach vorne und übt mächtig Druck auf die Schwaben aus, bis das Schicksal zuschlug. Ich weiß nicht wie aber der FC das geschafft hat aber in den letzten 10 Minuten konnte der FC eher unfreiwillig das Spiel drehen. Durch zwei Eigentore der Schwaben gewannen die Geissböcke dieses Spiel puuuh... das war echt knapp.
Das sind die Geschichten die nur der Fußball schreibt.

Beim zweiten Spiel der Kölner gegen den VFL Wolfsburg sollte es weniger eng zu gehen, doch nach der Wolfsburger Führung durch den Ex-Schalker Julian Draxler in der 18. Minute sah es eher nach einem VFL Sieg aus.
Doch der FC konnte ins Spiel zurückkehren in dem Modeste den Ausgleich markierte.
Es ging hin und her wodurch keiner irgendwie einen Vorteil für sich erzielen konnte, doch kurz vor Schluss schaffte der FC wiedermal die Wende nach einem Treffer von Bittencourt. Der FC schlägt Wolfsburg also mit 2:1 und legt einen tollen Start in die Saison hin.
Beim FC war man zufrieden, der VFL eher bedient und ratlos.

MW2020
05.11.2015, 19:17
hmmmm....so ist das eher etwas für den "eure managerkarrieren thread"... schau dir doch mal ein paar Storys hier an....ergebnisdarstellung, Torschützen etc.gehört eigentlich schon zu einer Story.....wie gesagt....schau dir die anderen Storys mal an...mach dir ein Konzept....und dann versuch dich nochmal....

DerRick
05.11.2015, 21:27
Alles klar danke für den Hinweis ;)

RichardBarcelona
06.11.2015, 11:12
Textlich ist das ja eigentlich wirklich gut, du brauchst auch keine Hammergrafiken, sondern eine Scoreboard, oder einfach die Begegnung vor dem Text zentriert mit Ergebnis und Torschützen, bisschen Farbe und vielleicht den Logos. Dazu kannst du ruhig mehrere Spiele posten.

DerRick
06.11.2015, 11:54
okay danke euch für die hinweise mache mich auch wieder ran an die arbeit :D

GAD777
06.11.2015, 14:09
okay danke euch für die hinweise mache mich auch wieder ran an die arbeit :D

Schau dir z.B. im FIFA 15 Manager-Thread mal meine Story (MK Dons) an ;) ... ich habe auch auf Grafiken komplett verzichtet aber die Story kam dennoch gut an... einfach mal mit verschiedenen Schriftarten und Größen versuchen... etwas Farbe ins Spiel bringen (nicht zu viel, soll ja nicht kitschig aussehen)... mal Abstand zwischen den Zeilen lassen... eine nette Tabelle... mal ein Interview oder so bringen... eigene Ideen einfließen lassen... und so weiter... aller Anfang ist schwer aber es geht (auch ohne Grafiken)!

DerRick
06.11.2015, 15:22
okay danke wäre mal super wenn ihr mir mal son tutorial zeigt mit den grafiken einfügen:D

DerRick
06.11.2015, 16:08
Hosiner bringt den FC den dritten Sieg im dritten Spiel und macht den Perfekten Saisonstart gegen den HSV klar.
Die Hanseaten waren in der ersten Hälfte fast überhaupt nicht wirklich da, es gab kaum Torchancen und defensiv lief es auch nicht wirklich rund. Der FC machte von beginn gut Druck auf die Hamburger allerdings wollte das Leder nicht ins Tor von Jaroslav Drobny.
In der 25.Minute schlug es dann doch im Hamburger Tor ein.Nach einem super Pass von Anthony Modeste auf Philipp Hosiner konnte dieser den Ball ins Tor des HSV befördern, 1:0.
9292
Es gab in der ersten Hälfte einige kleine Möglichkeiten des FC wie nach einer Ecke kurz vor der Pause, nach einer Ecke durch Lehmann, der Kopfball von Vogt ging allerdings weit über das Tor.

In der zweiten Hälfte war aber auf einmal der HSV wieder da, kurz nach dem Anpfiff die erste richtige Chance nach einem Schuss von Lasogga den Horn halten konnte.
Es ging sehr hitzig zu immer und immer wieder ging der Ball hin und her der FC ließ den HSV kommen und lauerte nun noch auf Konter-Chancen. Ob sich das nicht noch mal rächt. Der HSV kam jetzt zu einigen Chancen wie durch einen schlimmen Fehler der Kölner Abwehr wo Horn in aller letzter Sekunde retten konnte.
Und kurz vor Schluss kam es nochmal richtig dicke: zuerst das vermeintliche 2:0 durch Hosiner, das allerdings abgepfiffen wurde und auf der anderen Seite Lewis Holtby der das Kölsche Tor nur Zentimeter verfehlte.
Dann allerdings war Schluss, nach einer turbulenten zweiten Hälfte wo der FC und der HSV sich ein offenes Duell lieferten und der HSV sogar die klareren Chancen hatte, diese leider liegen ließen pfiff der Schiri ab und der FC machte den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt.
9293

Nun geht es im nächsten Spiel nach Frankfurt zur Eintracht und da könnte es sehr schwer werden für den FC.

ralf
06.11.2015, 17:34
Versuch doch die Tipps umzusetzen ;)

Sieht schonmal besser aus :yes:
Vielleicht das ganze noch zentrieren, mit Überschriften arbeiten...
Paar Grammatikfehler und Kommafehler die den Lesefluss etwas stoppen, aber nicht so wild.
Klasse Sieg übrigens gegen Hamburg :good:

DerRick
06.11.2015, 17:50
Joa Danke :)

GAD777
06.11.2015, 18:15
So wird das nichts... sorry aber das hat rein gar nichts mit einer "Story" zu tun und gehört eher in den "Eure Mannagerkarrieren" Bereich... das sieht alles recht einfallslos und langweilig aus (muss ich leider so sagen)... Bilder werden nicht angezeigt... keine Tabelle... keine Hintergrundberichte... da wird einfach nur der Text lieblos runtergerasselt... bringt so leider relativ wenig! Warum beherzigst du nicht die Tipps, hast doch schon genügend bekommen?

DerRick
06.11.2015, 18:47
9295
Uff...War das ein Spiel!

Der 1.FC Köln ist nur knapp einer Niederlage in Frankfurt entkommen.
Peter Stöger warnte im Vorfeld schon vor den Frankfurtern, vor allem vor Alex Meier, der allerdings gar nicht erst in der Startaufstellung stand.
Hier die Aufstellungen.
92979296

Stöger vertraute auf die Sieger-elf gegen den HSV.
Und los ging es... Die Frankfurter waren früh wach und lauerten schon auf die ersten Chancen.
Dann war es soweit, schon in der 4.Spielminute zappelte das Leder im Netz der Geissböcke.
Marc Stendera knallte den Ball nach Nachlässigkeit der Abwehr unhaltbar in den Kasten von Timo Horn.
Der FC verpennte die ersten 30 Minuten komplett, bis man mal zur ersten ernsthaften Chance kam: Klasse Eckball von Marcell Risse und der Kopfball von Anthony Modeste der klasse von Keeper Lindner geklärt wurde.
Kurz vor der Pause hatte Hosiner den Ausgleich auf dem Fuß verfehlte den Ball nur knapp.
So ging es dann in die Kabine, mit einer 1:0 Führung für Frankfurt.

9298

Die zweite Hälfte lief und wieder war Frankfurt wacher, klasse Angriff von Luc Castaignos der läuft und läuft und läuft, lässt Olkowski stehen, lässt Heinz stehen und kommt zum Abschluss und trifft dann auch noch zum 2:0 für die Eintracht.
Was für ein Klasse Solo.
Es lief gar nicht gut für die Kölner und was dringend her musste war ein Erfolgserlebnis vor dem Frankfurter Tor.
Und dafür war Modeste gut, ein Pass von Matze Lehmann in die Lücke zu Modeste, den Modeste klasse verwertete.
Damit stand es nur noch 2:1 und die Kölner fragten sich geht da eventuell auch noch mehr?
Der FC auf jedenfall jetzt engagierter, besser als vorher und machten Druck. Der eingewechselte Jojic versuchte es mal aus der Distanz aber verfehlte sein Ziel.
Auch die Frankfurter waren noch der Alex Meier der für Stendera kam versuchte es auch mal, aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Die 90.Minute: Köln immer noch im Rückstand Stöger brachte Zoller für Hosiner. Und Zoller ist es am Ende der dem FC den Tag rettete, auch hier Abwehrfehler von Flum, Zoller kommt an den Ball lief in Richtung 16er zog ab und traf zum 2:2 Endstand.
Wiedermal Glück für den FC der Phasenweise viel Schlechter waren als Frankfurt, aber am Ende noch gekämpft haben und sich den Punkt holten.
Frankfurt war schon sehr enttäuscht, nicht mal wegen dem Remis, sondern wohl eher über die vergebenen Chancen und wegen ihrer Überlegenheit.

Auf den anderen Plätzen:

Borussia MG - Hamburger SV 1:0
Bayer Leverkusen - Darmstadt 98 1:0
FC Bayern - FC Augsburg 3:0
FC Ingolstadt - VFL Wolfsburg 1:1
Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln 2:2
Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1
Hertha BSC - VFB Stuttgart 1:2
FC Schalke - Mainz 05 2:1
Hoffenheim - Bremen 2:0

9299

DerRick
06.11.2015, 18:53
Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld. Ich versuche es allen recht zu machen brauche aber noch ein wenig Zeit.
Aber ich denke ich schaffe das Schon

Hier nochmal die Aktuelle Tabelle

93029302

DerRick
06.11.2015, 20:07
Kurzinterview mit Peter Stöger

9303

Der Rick TV traf Peter Stöger nach dem Training am Geissbockheim zu einem schnellen Interview:

Herr Stöger 10 Punkte aus den ersten 4 Spielen, wie fühlt man sich als Aktueller Tabellenführer mit Hoffenheim.
Das ja war ein sensationeller Start in die neue Saison.

Ich muss schon sagen dass wir uns das so nicht ausgerechnet hatten. Wir wären ja schon mit 7 oder 6 Punkte zufrieden gewesen, aber so sieht es natürlich noch besser aus.(Grinst)

Man muss aber auch sagen dass ihre Truppe in Stuttgart oder auch zu Hause gegen Wolfsburg mächtig Glück hatten.
Das hätte ja auch schief gehen, vor allem wenn man bedenkt dass es auch schwache Phasen in den Spielen gab.

Ja natürlich, aber man hat auch gesehen dass wir uns immer in diese Spiele zurückgekämpft haben und diese auch gedreht und gewonnen haben. Klar ist da noch viel Arbeit die vor uns, aber ich bin sehr zufrieden mit der Kämpferischen Leistung und der tollen Moral der Mannschaft. Wir sind auf jedem Fall auf einem guten Weg.

Die Stimmung in der Mannschaft muss auch sehr gut sein. Die Fans sind euphorisch man träumt ja schon von Europa.
Wie geht man damit um und wie bremst man diese Euphorie?

Ja klar sind die Jungs super drauf, warum auch nicht? Die Truppe hat viel Selbstvertrauen geerntet und sie wissen die können alles schaffen.
Das wichtigste ist das wir, die Mannschaft ruhig und auf dem Bodes bleibt und nicht abheben. Wir haben erst 4 Spiele hinter uns und müssen noch 30 spielen. Wer hoch fliegt kann tief fallen. Die Fans dürfen auch gerne träumen, ich finde es ohne hin schön wenn die Fans hinter uns stehen und uns nach vorn peitschen und immer unterstützen. Wir bleiben auf jeden Fall cool.

Das Derby zu Hause gegen Gladbach steht an, nach dem Saisonstart wie geht man in so eine Partie?
Die Derbys sind ja immer sehr Prästigeträchtig und brisant vor allem für die Kölner.

Ja absolut, wir wollen endlich mal wieder seit 10 Jahren zu Hause gegen Gladbach gewinnen, aber wir wissen dass das kein Selbstläufer ist.
Das wird ein schweres Spiel, aber die Jungs sind super drauf und geben mit Sicherheit gas.

Gladbach 9. und der FC 2. Schon ein super Gefühl, oder?

Ja klar ist das ein super Gefühl (grinst), gab es ja auch lang nicht mehr, aber wie gesagt das Spiel zeigt uns wer wo am Ende stehen wird und wie die Aussichten sein werden. Wo bei Prognosen kann man so früh noch nicht aufstellen.

Zum Abschluss was machen Sie wenn Sie gewinnen werden?

Mir erstmal ein lecker Kölsch genehmigen und der Mannschaft natürlich auch.

Vielen Dank Herr Stöger und viel Glück.

Sehr gern und Danke.

Capitano
06.11.2015, 20:14
Klasse Saisonstart :good: auch das Interview hat mir gut gefallen und auch darstellerisch sieht es von Part zu Part besser aus, nur weiter so.

DerRick
06.11.2015, 20:15
Danke dir geht auch schon weiter.:)

DerRick
06.11.2015, 20:35
1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach

9305

Das Derby der Derbys: Köln gegen Gladbach.
Kein Derby bietet soviel Brisants, Drama, Aktion wie dieses Derby.

Der 1.FC Köln wartet seit 10 Jahren auf einem Heimsieg gegen die Fohlenelf.
Der letzte Bundesliga Sieg der Kölner gegen Gladbach war 2008 im Borussia Park, die Torschützen damals:
Milivoje Novakovic und Fabrice Ehret.


Der Momentane Tabellenstand spricht eher für den FC als für Gladbach aber vorsicht ist geboten, denn Gladbach darf man niemals abschreiben auch wenn es tabellarisch grad nicht so toll aussieht.
Wobei die Bilanz eher für Gladbach spricht.
seit 2009 gab es 6:2 Siege für Gladbach und 3 Remis
Der FC will mit einem weiteren Sieg sich oben festsetzten.

Gladbach muss wohl auf Martin Stranzl verzichten. Der noch immer nicht fit zu sein scheint.
Ob es folgen für das Gladbacher Spiel haben könnte bleibt abzuwarten. Auch ohne Roel Brouwers müssen die Fohlen auskommen, der Innenverteidiger ist für das Derby gesperrt.

Also wir sind gespannt auf das Derby.

Here we go!!!

Capitano
06.11.2015, 20:40
Klasse Vorbericht zum Derby :good:

DerRick
07.11.2015, 12:06
9330

Es war ein fantastischen Derby in Köln!

Die Aufstellungen

9331 9332

Beide Mannschaften schenkten sich nichts in diesem Spiel, beide hauten von Beginn an voll rein und schenkten den Fans ein spektakuläres,
aber sehr faires Derby.
Den Anfang allerdings machten die Gladbacher die nach tollem Solo von Drmic in der 18. Minute in Führung gingen.
Der FC erspielte sich immerhin einige Chancen und kamen zu einigen gefährlichen Eckbällen, aber Yann Sommer parierte heute Weltklasse.
Es ging lange hin und her bis Simon Zoller seine Chance auf den Ausgleich sah und diese in der 34. Minute dann nutzen konnte. 1:1.
Allerdings hatte man schon wieder vergessen, dass Josip Drmic in richtig guter Form war, nach der einzigen Ecke der Gäste schlug diese dann durch einen Kopfball von Drmic wieder ins Kölner Tor ein.
Es stand nach 45 Minuten also 1:2 für Borussia Mönchengladbach.
Kleiner Trostpreis für den FC, es stand nach Ecken immerhin schon 5:1 für den FC, aber davon kriegt man ja bekanntlich leider keine Punkte.
Yann Sommer hatte bis zur Pause viel zu tun, insgesamt musste er sieben eingreifen, sein gegenüber Timo Horn lediglich einmal.
Die zweite Hälfte war dann noch ausgeglichener, wieder ging es hin und her beide Kontrahenten schenkten sich nach wie vor nichts.
Die Fans sind in toller Stimmung und peitschten ihre Jungs nach vorn.
Wir gehen in die 52. Minute: Flanke Bittencourt und aufeinmal steht dann ein Modeste!! 2:2!!
Köln wieder da, klasse Aktion der Geissböcke, die hier einfach nich aufgeben, tolle Moral.
Jetzt kam auch Gladbach zu Chancen, Pass von Herrman auf Drmic und dieser verfehlte den Kasten aber nur knapp.
Und Gladbach wollte die Führung, wieder ein Abschluss, aber diesmal von Stindl der nach einer Ecke mit vorne war.
Und dann kam Olkowski, der Pole kommt an den Ball, und startet ein riesen Solo im Gladbacher Strafraum und trifft!!! 3:2!!
Das gibt es doch nicht!! Zweimal geht Gladbach in front und dann ist es auf einmal der FC der die Führung holt, unfassbar!!
Bis dahin haben wir 80 Minuten gespielt.
So Gladbach schmeisst alles nach vorn, die wollen hier nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Nicht nach so einem Spiel.
Und dann ist es auf einmal Branimi Hrgota, der das 3:3 macht und damit ist es auch der Endstand.
Puhh... was für ein Kampf hier Gladbach entführt einen Zähler aus Köln und der FC bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bundesliga.
Was allerdings sehr erfreulich ist, dass es hier keine Ausschreitungen gab keine schlimmen Aktionen von Fans, warum auch es war ein klasse Derby mit zwei Mannschaft die alles gegeben hatten und mit dem Remis sehr zufrieden sein können, denn mal ehrlich heute hätte es auch keiner verdient zu verlieren.
Und beide Mannschaften feiern mit ihren Fans!!

Die Stimmen zum Spiel:

Timo Horn: Ich denke wir haben ein super Spiel hier abgeliefert und können mit dem Punkt zufrieden sein.
klar willst du hier gegen den Rivalen gewinnen aber beide Teams waren einfach gleich stark, da konnte nur ein Unentschieden bei rauskommen.

Simon Zoller: Ich bin erstmal heilfroh dass dieses Spiel hinter uns liegt und der Druck erstmal abgefallen ist. Ich denke wir können froh über dieses Unentschieden sein, weil Gladbach einfach sehr stark und uns nicht geschenkt hatte, hatten wir ja auch nicht.
Die Fans waren heute Fantastisch haben uns bis zum Ende unterstützt und haben sich super verhalten und da kann ich mich nur Bedanken und Respekt vor haben. Und ja über meinen Treffer bin ich natürlich Glücklich.(Grinst)

Peter Stöger: Ja in erster Linie können wir uns nicht beschweren, es war ein offenes Spiel, wo beide Mannschaften sich nichts geschenkt hatten.
Deswegen geht das Remis voll in Ordnung.
Wir haben unter der Woche hart gearbeitet und dass die Mannschaft dieses Tempo über die komplette Spieldauer mitgehen konnte einfach sagenhaft. Wir bleiben zwar ungeschlagen aber dennoch hebt hier keiner ab wir wissen dass man immer darauf gefasst sein muss, auch mal zu verlieren. Und jetzt entschuldigen sie mich bitte ich muss der Mannschaft noch ein Kölsch ausgeben.(lacht)

Tabelle nach dem 5. Spieltag

9333

DerRick
07.11.2015, 15:38
Gespräch mit Jörg Schmadtke

9335

Der Rick im Gespräch mit Jörg Schmadtke.

Herr Schmadtke, es liegen aufregende und erfolgreiche Wochen hinter dem FC.
Wie sieht es momentan bei FC aus?


Sehr gut, ich muss sagen die Jungs haben sich seit dem Umbruch in der Saison 12/13 stark entwickelt.
Mir ist selbst aufgefallen dass mittlerweile die Mannschaft immer enger und besser zusammen wuchs und das hat schon Respekt verdient.
Peter Stöger und ich merken auch das auch beim Training, wie die Jungs sich reinhängen und arbeiten.

Ja und das spiegelt sich ja auch im Spiel wieder,oder?

Ja natürlich, ich mein wir sind nach 5 Spielen immer noch ungeschlagen und einen Klasse Saisonstart hingelegt.
Defensiv sieht das auch schon alles gut aus, im Mittelfeld ist man nicht mehr all zu scheu auch mal kreativ zu werden und man riskiert auch was nach vorn und in der Offensive lief es auch schon ganz gut.
Aber es gibt immer Raum für Verbesserungen und ich denke dass auch unsere Jungen Spieler die wir im Kader haben hoffentlich genügend Selbstvertrauen entwickeln und mal mehr aus sich rauskommen können.
Wir müssen natürlich auch aufpassen und darauf gefasst sein, dass wir auch mal nicht so gute Spiele haben werden, wo der Gegner stärker und besser ist als wir. Es ist noch ein weiter Weg zu gehen besser wir dieses Saison abschließen können. Wir müssen konzentriert bleiben und auf dem Boden bleiben.

Sie treten aber kräftig auf die Euphorie-Bremse!

Ja klar, dass muss ich auch. Das Problem ist ja, dass wenn wir wirklich mal eine Top Serie hinlegen werden die Vorstellungen der Fans selbstverständlich auch nach oben gehen. Das dürfen sie ja auch, keine Frage und das finde ich auch gut so, so bleiben die Fans auch gut drauf und stehen immer hinter uns. Okay, das tun sie auch schon so super klasse. Aber wenn es mal nicht so gut läuft ist man dann schnell wieder enttäuscht und gefrustet und das wollen wir gern verhindern, indem wir unsere eigenen Erwartungen herunterfahren.

Okay das ist verständlich.
Aber ihr würdet das Stadion voll kriegen selbst wenn der FC nur in der 3.Liga spielen würde.(Lacht)

(lacht laut) Ja na klar, bestimmt auch in der 5.-6.Liga.

Also man kann sagen, dass die Fans träumen dürfen aber der FC selber in der Realität bleibt und alles auf dem Rasen versucht zu erreichen.

Ja, so kann man es sagen. So soll es auch sein.

Kommen wir nochmal zur Tabellarischen Situation zurück. Hätten sie gedacht dass der FC heute so weit oben steht?

Um ehrlich zu sein... ich habe davon geträumt (lacht) aber gerechnet haben wir damit nie, aber es ist erfreulich natürlich.
Auch die Spieler sind absolut zufrieden.

Es gab ja vielerlei Gerüchte um die Personalie Lukas Podolski, wird es jemals zur einer Wiedervereinigung kommen?

Nein im Moment sehen wir in ihm keine Option ihn zurück zuholen. Er würde auch nicht in unser Spiel passen.
Er ist ein toller Fußballer aber im Moment kein Thema bei uns.

Wie stehen die Chancen dass Jonas Hector zum wertvollsten Spieler des FC wird.
Ich denke ganz gut, ich glaube sein Marktwert steigt auch kontinuierlich. Er ist ein klasse Spieler der sehr stabil ist und sich selten mal einen Fehler leistet.
Defensiv ist er unschlagbar gut und in der Offensive wird er auch besser.
Aber ich muss hinzufügen, dass das gesamte Team immer besser wird.

Wie stehen die Chancen in Berlin was zu holen?

Ich denke ganz gut wenn man mal sieht wie wir die ersten 5 Spiele gemeistert haben und wie toll die Jungs spielen, ist was drin.

Danke Herr Schmadtke

Immer gern.

RichardBarcelona
07.11.2015, 22:19
Poste doch mal ein wenig langsamer, man könnte meinen, du würdest unheilbar krank sein und noch umbedingt die 15 Saisonen schaffen wollen. Ich denke so 1 Bericht alle 2 Tage sollte reichen, dafür kann du mehrere Spiele in einem Teil bringen. Vom Design her hast du dich auf ein ganz gutes Level gebracht, sieht in Ordnung aus, die Bilder würde ich noch zentrieren, sonst ist das schon in Ordnung.

DerRick
07.11.2015, 22:24
Okay danke erstmal für das Feedback :D

ja keine Ahnung mein Arbeitseifer hat mich gepackt:D

---------- Neuer Beitrag um 22:24 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:22 ----------

Ja hast schon recht danke auf jeden fall.

MW2020
07.11.2015, 23:31
sehe leider deine bilder nicht....textlich schon ganz ok...aber wie gesagt...mal einen gang runter schalten :yes:

DerRick
09.11.2015, 16:20
[CENTER]Anstrengende Wochen liegen hinter dem FC.
Nach dem Derby gegen Gladbach kamen nun Berlin, Ingolstadt und der FC Schalke.


Spieltag 6
Hertha BSC - 1.FC Köln
9356
Der FC zu Gast in Berlin
Salomon brachte die Berliner schon in der 10. Minute in Führung und übernahmen das Spiel.
Der FC der nach zwei Unentschieden mal wieder gewinnen wollte, kam anfangs gar nicht erst in Spiel.
Viele Fehler die man eigentlich so nicht mehr kennt beim FC, veranlassten die Berliner immer zu gefährlichen Angriffen.
Viel ging in der ersten Hälfte nicht bei den Kölnern, Berlin machte Druck aber Gott sei Dank gab es ja noch einen Timo Horn, der klasse hielt.
Und dann gab es endlich mal eine Chance für den FC und die schlug ein.
Anthony Modeste verwandelte einen Foul-Elfmeter und brachte den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel, kam der FC wieder etwas mehr aus sich heraus und kam zur einen oder anderen Chance.
Es gab da nur ein Problem mit dem Namen Vedad Ibisevic!
Der Schoss das zwischenzeitliche 2:1 für die Hertha und warf den FC wieder weit zurück.
Fast eine halbe Stunde spielte Berlin überlegen, bis der eingewechselte Zoller beim FC das Eigentor von Lustenberger erzwang.
83 Minuten bis dahin gespielt, kam wenig von beiden Teams.
Beide warteten auf Fehler des jeweils anderen aber es geschah nichts mehr, es blieb beim 2:2.
Für die Berliner enttäuschend, für die Kölner glücklich.


Spieltag 7
1.FC Köln gegen FC Ingolstadt
9357
Es fing so gut an Nachdem der FC nach Tor von Matthias Lehmann in Führung ging, sah es nach einem guten Tag aus.
Selbst als Matthew Leckie das Ausgleichstor schoss, blieb man noch ganz cool.
Peter Stöger: Die erste Hälfte lief noch ganz gut, wobei man sagen muss dass Ingolstadt sehr gut mitgehalten hat und selber gute Chancen hatte. Wir gingen dann in Führung und mussten allerdings den Ausgleichstreffer in Kauf nehmen. Obwohl wir bis dahin Spiel-bestimmend waren.
Die zweite Hälfte lief dann Ähnlich wie die erste, der FC geht nach tollem Solo von Bittencourt in der 58.Minute in Führung. Aber man hatte es wieder vernachlässigt sauber zu verteidigen und so konnte Lukas Hinterseer nur 4 Minuten später das 2:2 klar machen.
Marcell Risse: Ja das ist schon ärgerlich wenn du zweimal die Führung machst, aber dann vergisst hinten den Laden dicht zu halten.
20 Minuten passierte wenig die Kölner drückten und Ingolstadt wartete, bis zu 82.Minute.
Denn dann stand der grad eingewechselte Elias Kachunga plötzlich frei vorm Tor und machte den ERSTEN Sieg der Ingolstädter perfekt.
Matthias Lehmann: Wir haben zweimal die Führung übernommen und direkt auch zweimal den Ausgleichstreffer hinnehmen müssen, weil wir schlecht verteidigt hatten. So kannst du nicht gewinnen. Und wenn man dann auch noch eiskalt aus gekontert wirst und der Keeper da allein ist und hinter sich greifen muss ist das doppelt bitter.
Peter Stöger weiter: Natürlich ist das grad ne bitter Pille, aber ich weiß dass die Mannschaft clever genug ist davon zu lernen und diese Fehler auszubügeln.
Reporter fragt: 4 Sieglose Spiele in Folge 3 mal unentschieden und eine Pleite, 9:10 Gegentore.
Ist das zu viel?
Peter Stöger: Ja, aber das wichtigste ist dass die Mannschaft daraus lernt und weiß dass das hier alles kein Selbstläufer ist.
Und die erste Niederlage ist immer schlimm, aber wir müssen das jetzt analysieren und abhacken.
Reporter:Danke.
Tja die erste Pleite war nur eine Frage der Zeit, aber das es Ingolstadt macht hätte auch keiner gedacht.


Spieltag 8
FC Schalke 04 gegen 1.FC Köln
9359
3 mal Unentschieden, Pleite gegen Ingolstadt.
Der FC braucht mal wieder einen Erfolg und dieser sollte gegen Schalke her.
Doch die Schalker wollten das nicht so recht, die Königsblauen hauten mächtig rein in den ersten 25 Minuten und ließen den Kölnern wenig Chancen sich zu entfalten. Der Hunter, Klaas-Jan Huntelaar traf nach 25 Minuten das Kölner Tor und ab da an, übernahm Schalke zu Hause das Spiel. Und es kam immer zu gefährlichen Angriffen von S04, Kevin-Prince Boateng mit klasse Solo kurz vor der Pause, scheiterte aber an Horn. Die Nachspielzeit der ersten Hälfte, Sam auf dem Flügel heraus ne klasse Flanke auf Huntelaar, der nur knapp verfehlte.
KP Boateng mit klasse Leistung in hälfte eins, kaum Fehler und er bereitete das Tor von Huntelaar vor.
Nach 45 Minuten stand es nach Starker Schalker Phase 1:0.
Nach dem Seitenwechsel die Kölner völlig verändert!
Die Geißböcke spielten auf einmal deutlich besser und baten den Schalkern Paroli.
Yuya Osako mit der ersten Torchance nach tollem Pass von Jojic, der für den enttäuschenden Kevin Vogt hereinkam.
Bittencourt wurde auch besser brachte eine gute Flanke für Modeste, der nur knapp per Kopf verfehlte.
Dann die 68.Minute, Johannes Geis fällte hier Rüpelhaft Jonas Hector und der Schiri entschied sofort auf Elfmeter für Köln.
Modeste tritt an und ließ Fährmann keine Chance. Ausgleich!
Die Kölner jetzt angestachelt, Die Fans sind auch da und brüllen ihr Team nach vorne.
Nächste gelegenheit für den eingewechselten Zoller, aber der ging vorbei.
Schalke im Gegenzug auch noch mal vorm Kölner Tor, Geis sieht Mane und der zieht einfach mal ab. Schade war ein guter Schuss.
Die 90. Minute Köln am Ball mit Jojic, der Boateng gut neutralisiert hatte mit dem langen Pass auf Modeste und Modeste trifft zum 1:2 für den FC! Klasse Pass von Jojic und Modeste vorne frei vor Fährmann und schiebt den Ball an ihm vorbei.
Dann war schluss, der FC kämpft sich ins Spiel zurück mit einer couragierten Leistung und gewinnt auf Schalke.
Schalke sah wie der sichere Sieger nach Halbzeit eins aus weil man einfach stärker war, aber der Kampfgeist der Domstädter kehrte zurück und verhalf ihnen zum Sieg.
9360
Und er war der Mann des Spiels: Anthony Modeste mit 6 Treffern jetzt gleichauf mit Müller und Ramos.
Die Stimmen zum Spiel:


Andre Breitenreiter: Wenn du 68 Minuten lang führst und das bessere Team bist, muss du auch bis zum Ende weiter so spielen. Wir waren deutlich besser in Hälfte eins und hätten mehr Tore machen müssen. Das hätte uns sehr gut getan, aber es sollte nicht sein.
Die Kölner kamen immer besser in diese Partie in der zweiten Hälfte und machten mehr Druck als wir hätten zu dem Zeitpunkt reagieren müssen, aber das taten wir nicht.
Reporter: Der Elfmeter, war ja eindeutig. Sah man da schon dass die Mannschaft nervös wurde?
Andre Breitenreiter: Ja sah auf jeden Fall so auch und das Modeste den macht war mir auch bewusst und so war das Spiel dann auch ausgeglichen. Wir wären nach der schlimmen zweiten Hälfte mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber der zweite Treffer von Modeste kam zu einem Zeitpunkt an dem wir schon dass Spiel abgehackt hatten und das darf uns nicht wieder passieren.
Reporter: Gratulation Peter Stöger, den Sieg in letzter Minute geholt nach einer eher schlechten ersten Hälfte und einer besseren zweiten Hälfte. Wie sehen sie das Spiel?
Peter Stöger: Ja ich muss sagen dass ich ein wenig selbst überrascht bin, wie toll die Jungs sich da nochmal ran gekäpft haben.
Die erste Hälfte waren wir ziemlich daneben und haben zu viel zugelassen, aber in der zweiten wollten wir es auf jeden Fall noch mal besser machen. Dass uns das so gut gelang, okay war auch für mich überraschend.
Nach dem Elfmeter und dem Ausgleich wussten wir da ging noch was und haben noch mal alles nach vorn geworfen.
Letzt endlich wurden wir doch noch belohnt und gewinnen dieses Spiel.
Reporter: Nach 3 Unentschieden und einer Niederlage tut dieser Sieg natürlich gut oder?
Peter Stöger: Ja klar, aber wir wussten das es nicht leicht wird aber mit Teamgeist übersteht man auch so was.Von einer Krise sprechen wir hier erst gar nicht, denn es waren starke Gegner dabei die uns nichts schenkten und wir ordentlich reinhauen mussten. Gegen Ingolstadt haben wir uns selbst geschlagen.


Die weiteren Ergebnisse:
Hannover 96 - Werder Bremen 1:1
Borussia Mönchengladbach - VFL Wolfsburg 1:2
SV Darmstadt - Mainz 05 0:2
Hertha BSC - Hamburger SV 1:1
TSG Hoffenheim - VFB Stuttgart 1:1
Bayer Leverkusen - FC Augsburg 2:1
FC Bayern München - Borussia Dortmund 3:0
FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt 1:2
FC Schalke 04 - 1.FC Köln 1:2


Tabelle
9361


Torjäger
9362
9363


Newsflash:


HSV in der Krise
0 Siege, 5 unentschieden, 3 Pleiten.
Das ist die bittere Bilanz der Hamburger, folglich Platz 17 in der Tabelle. Nur der SV Darmstadt ist mit 8 Pleiten noch schlechter in der Bundesliga. Ob der HSV noch mal die Kurve kriegt bleibt abzuwarten, denn die Jungs spielen nicht gerade als will man daraus und die nächsten Gegner warten schon. Und nun wird gemunkelt das Lasogga und Holtby den verein verlassen wollen im Winter, das bringt noch zusätzlich schlechte Stimmung in die Mannschaft.


Beim 1.FC Köln läuft es momentan recht gut.
Nach dem Sieg auf Schalke steht der FC aktuell auf Platz 3 der Bundesliga hinter Leverkusen und Bayern München.
Das hat man auch schon lange nicht mehr bestaunen dürfen. Die Verantwortlichen der Kölner sind sehr zufrieden mit der Punkte ausbeute aus den ersten acht Spielen.
Peter Stöger sagte bei Rick TV, dass es vor allem darauf ankommt wie die Mannschaft sich weiter entwickelt hat und nun auch mit dem Druck umgehen wird den du da oben nun mal hast. Es gab Zeiten da hatte der FC nach 17 Spielen grade mal 15 Punkte und nicht nach 8 Spielen.
Auch Jogi Löw bemerkte den Leistungsschub in der Domstadt, welcher vor allem auch von Jonas Hector kommen der frischen Wind in der Nationalmannschaft mitbringt.
Löw: Ja bei Jonas Hector sehe ich, wie gut man mittlerweile in Köln arbeitet. Der ganze Verein hat in den letzten 2-3 Jahren hervorragend gearbeitet, die verdankt man vor allem Jörg Schmadtke, Alexander Wehrle und Peter Stöger die ein gutes Team bilden. Den Vorstand darf man natürlich auch nicht vergessen.
Wir dürfen alle gespannt sein wie es weiter geht.

MW2020
09.11.2015, 16:35
also bei den bildern kann ich nichts sagen...die werden nicht angezeigt bei mir....aber jetzt muss ich dich ernsthaft fragen: warum sagst du "danke für die tipps" wenn du dann sowieso wieder alles in einer WURSCHT herunterschreibst...nichts zentriert, keine Farben, fast keine abstände....beim interview oder den stimmen zum spiel alles ohne unterbrechung hintereinander....ich habe auch mal angefangen hier und war selbst echt schlecht am anfang...und jetzt bin ich immer noch limitiert da ich mit grafiken nichts machen kann....man kann aber, wenn man texte gut strukturiert und an den passenden Stellen etwas farbiges oder abstände oder andere Schriften oder andere Schriftgrößen etc.... nimmt, echt eine ansehliche story hier bringen....textlich ist es ja okay aber darstellung meiner meinung nach etwas für den Managerkarrierenthread (weil keine steigerung ersichtlich ist)...bitte nicht böse sein wegen den ehrlichen worten...aber nur so kann man etwas lernen....

DerRick
09.11.2015, 16:57
warum die bilder nicht angezeigt werden weiß ich auch nicht da ich sie sehen kann
was meist du mit zentriert

MW2020
09.11.2015, 17:06
warum die bilder nicht angezeigt werden weiß ich auch nicht da ich sie sehen kann
was meist du mit zentriert

okay....bilder eben einmal außen vor....ich meine einfach das du deine texte besser strukturieren solltest....schau dir doch mal andere Storys an....du schreibst alles in der gleichen schriftart, schriftgröße und linksbündig....du weißt doch was zentriert ist, oder? fällt dir kein unterschied zwischen deiner story und anderen storys auf? was ist mit schriftfarben?
lg Misterwhite84

DerRick
09.11.2015, 17:17
ja okay stimmt...

Ich schaue auch auf andere Stories.
Ist halt etwas schwierig einen eigenen Style zu kreieren ohne dass jetzt einer sagt: "EY das ist von mir oder du hast meine Idee geklaut".
Ich bin da noch so ein bisschen in der Findungsphase und werde beim nächsten Beitrag mal darauf achten.
Zentriert hab ich den Artikel aber.

MW2020
09.11.2015, 17:23
das ist komisch....bei mir wird es komplett anders angezeigt...vlt liegt es auch an meinem computer....mal sehen was andere dazu sagen....wegen den ideen...überhaupt kein thema...mach was dir gefällt- es wird dir keiner böse sein wenn du eine idee von jemanden anderen übernimmst...schau in meine story rein und bediene dich falls dir etwas zusagt :yes:

DerRick
09.11.2015, 17:25
Vielen Dank :)

Mache jetzt mal ne kleine Kreativpause:)