PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannschaft erstellen im DB Master



Yannik Colell
02.11.2015, 13:09
Guten Tag,
Wie erstelle ich eine Mannschaft für die "Rest der Welt" Mannschaften ?
Was muss ich beachten ?
Und wie kann ich Spieler zwischen den Vereinen Transferieren ?

Vidchen
02.11.2015, 21:45
Guten Tag,
Wie erstelle ich eine Mannschaft für die "Rest der Welt" Mannschaften ?
Was muss ich beachten ?
Und wie kann ich Spieler zwischen den Vereinen Transferieren ?

Vlt hilft das weiter;) Kann dir nur soviel sagen das das nicht mal einfach auf die schnelle erledigt is. :D
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/43501-Anleitung-Aktuelle-Kader-in-die-Datenbank-einf%C3%BCgen

BlackEmperor
02.11.2015, 22:20
Die Anleitung wird ihm wenig nützen.
Transferieren geht über teamplayerlinks Tabelle in der DB, musst den Eintrag des Spielers finden (z.B. durch die playerid über sofifa.com) und dann die teamid ändern (nen Thread mit IDs findest du hier).
Was man alles für ein neues Team braucht, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall müssten die teams, leagueteamlinks, formations und rowteamnationlinks Tabellen bearbeitet werden, evtl. auch mehr.

Vidchen
02.11.2015, 22:48
Die Anleitung wird ihm wenig nützen.
Transferieren geht über teamplayerlinks Tabelle in der DB, musst den Eintrag des Spielers finden (z.B. durch die playerid über sofifa.com) und dann die teamid ändern (nen Thread mit IDs findest du hier).
Was man alles für ein neues Team braucht, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall müssten die teams, leagueteamlinks, formations und rowteamnationlinks Tabellen bearbeitet werden, evtl. auch mehr.

Gut danke war selbst noch nich so weit hatte nur mal kurz reingelesen un gedacht das kommt dann noch mit Team erstellen etc:sarcastic:Aber is ja deine Anleitung da musst du ja wiss was drin is:)
Mit DB Master kenn ich mich sonst nämlich garnicht aus ;)

BlackEmperor
02.11.2015, 22:55
Gut danke war selbst noch nich so weit hatte nur mal kurz reingelesen un gedacht das kommt dann noch mit Team erstellen etc:sarcastic:Aber is ja deine Anleitung da musst du ja wiss was drin is:)
Mit DB Master kenn ich mich sonst nämlich garnicht aus ;)
Nene, da gehts nur ums richtige Einfügen der EA Kaderupdates in die DB. ^^

Yannik Colell
03.11.2015, 17:40
So, die Transfers bekomme ich hin, das funktioniert.
Aber ich kann keine Mannschaften erstellen, das funktioniert nicht.
Ausserdem wüsste ich auch nicht wie ich Trikots, Wappen und Schals einfügen kann, eventuell hätte ich mich da mal eher mit beschäftigen sollen, der CM hat einem ja echt viel erleichtert.
Rinaldo komm zurück! :negative:

Vidchen
03.11.2015, 18:48
So, die Transfers bekomme ich hin, das funktioniert.
Aber ich kann keine Mannschaften erstellen, das funktioniert nicht.
Ausserdem wüsste ich auch nicht wie ich Trikots, Wappen und Schals einfügen kann, eventuell hätte ich mich da mal eher mit beschäftigen sollen, der CM hat einem ja echt viel erleichtert.
Rinaldo komm zurück! :negative:

Grafiken einfügen is eigentlich ganz simpel hast du die Id des Vereins nimmst du z.B. ein Wappen ich zieh mir da ein anderes von nem anderen Team auf Desktop füge das ein geb dem die Id von dem Team für was das neue Wappen is und kopier das dann in den dafür vorgesehenen Ordner überschreibe das alte(falls nötig) regenerierst das ganze und fertig is das alles. ;)

Yannik Colell
03.11.2015, 19:39
Danke für die Hilfe, kann jetzt Spieler Transferieren und neue Logos einfügen, mit dem RX3Master kann ich wohl Triots ändern.
Aber ich kann immer noch keine Mannschaften erstellen, kann ich eventuell sonst eine Mannschaft einfach bearbeiten ?
Quasi dass ich die Östereichische Bundesliga umbenennen kann und auch die Namen der Mannschaften einfach ändere, so dürfte dass doch auch funktionieren oder nicht ?

BlackEmperor
04.11.2015, 09:22
Ja, nur müsstest du dazu auch die loc DB bearbeiten. Also ger_de.db zum Beispiel (müsstest du aber glaub ich auch so, wenn du neue Teams einfügst).
Der Rx3Master funktioniert bei dir? Ich kann ihn gar nicht öffnen.

Ja mit, dem DB Master ist das ganze nicht mehr so einfach, neben der größeren Anzahl an Funktionen bietet der CM halt auch ein gutes GUI und nicht nur schnöde Tabellen mit Zahlen. :D

Yannik Colell
04.11.2015, 13:56
Muss mich da erst einmal einarbeiten :D
Aber das Fifa Studio 16 von soccergaming sieht auch ziemlich gut aus, könnt ich mir locker als ersatz für den Cm16 vorstellen.
Hätte aber trotzdem lieber den gewohnten Cm mit Rinaldos erfahrung